"Der katastrophale Ansatz, der nun über die digitalisierten Identitäten der EU-Bürger seinen orwell'schen Kontrollhunger ausdehnt, wird von uns freiheitlichen Patrioten abgelehnt", sagt der EU-Abgeordnete der AfD, Markus Buchheit.

Die EU wird immer übergriffiger: Mit der aktuell im EU-Parlament verabschiedeten Einführung des EUiD-Wallet werden die Voraussetzungen für die totale Überwachung der Bürger geschaffen. Was das genau bedeutet, darüber sprach PI-NEWS mit dem EU-Abgeordneten der AfD, Markus Buchheit.

PI-NEWS: Herr Buchheit, das Europäische Parlament hat am 29. Februar mit großer Mehrheit die eIDAS-Reform verabschiedet. Was bedeutet das?

MARKUS BUCHHEIT: Alle EU-Mitgliedstaaten müssen nach diesem Beschluss ihren Bürgern bis zum Herbst 2026 eine sogenannte „European Digital Identity Wallet“ (ID-Wallet) anbieten. Das ist die Möglichkeit, auf vorerst freiwilliger Basis seine persönlichen Daten, Dokumente, Ausweispapiere in einer Art digitaler Mappe einzuspeisen, um sich gegebenenfalls damit europaweit ausweisen zu können oder behördliche und konsumbegründete Aktivitäten im Internet tätigen zu können.

Was bringt das?

Dem EU-Bürger eigentlich nichts. Ziel ist es ja, dass sämtliche Vorgänge über das Smartphone abgewickelt werden können. Aber ob ich dem Polizisten in Spanien meinen Führerschein als elektronische Datei auf dem Handy zeige oder wie bisher als analoges Ausweispapier, ist gehupft wie gesprungen. Man kann natürlich via Internet ein paar Dinge möglicherweise komfortabler erledigen, allerdings scheint mir das Ganze auch schon ein Vorspiel bezüglich der EU-seitig geplanten Bargeldabschaffung zu sein.

Wie sicher ist die EU-IDWallet?

Datenschützer sprechen von einem digitalen Albtraum. Sie befürchten Datenklau, profilübergreifendes Tracking und bezweifeln die notwendigen technologischen Sicherheitsmaßnahmen seitens der Browseranbieter. Da wird sich ein weites Feld für Hacker und andere Kriminelle auftun, die europaweite Cybersicherheit ist meines Erachtens eine europaweite Illusion.

Was stört Sie besonders an dem Projekt?

Natürlich die Preisgabe von persönlichen, höchst sensiblen Daten in das Nirgendwo der digitalen Clouds und unausgereiften Technologien. Aber ganz besonders stört mich die politische Dimension der ganzen Geschichte.

Heißt?

Nun, die Fraktion „Identität & Demokratie“, der die AfD angehört, hat sich von Anbeginn gegen eine Reform der seit 2014 bestehenden eIDAS-Verordnung der EU ausgesprochen. Am 29. Februar haben vor allem die christlich-demokratischen, selbsternannten Volksparteien und aber auch die Grünen gezeigt, wie sie wirklich ticken. Anstatt die wahren Interessen der EU-Bürger zu schützen und den Antrag der ID-Fraktion zu unterstützen, haben sie am 29. Februar bis auf ganz wenige Ausnahmen gegen unseren Änderungsantrag gestimmt.

Was war der Grund der Ablehnung, was denken Sie?

Die EU-Führung, die Europäische Kommission versucht seit Jahrzehnten eine Art supra-nationaler Struktur zu etablieren, die die Souveränität der Mitgliedsstaaten ablösen soll. Ziel sind die Vereinigten Staaten von Europa mit stark zentralistischer Ausrichtung. Unter der nie in ihr Amt gewählten Ursula von der Leyen hat dieser Machtanspruch sehr deutliche Konturen angenommen. Dieser katastrophale Ansatz, der nun über die digitalisierten Identitäten der EU-Bürger seinen orwell’schen Kontrollhunger ausdehnt, wird von uns freiheitlichen Patrioten abgelehnt. Während die Vertreter der Blockparteien im EU-Parlament nahezu ausschließlich an ihre eigenen Pfründe als EU-Parlamentarier und Angehörige des bestens alimentierten EU-Systems denken, stellen wir die Interessen und die Unversehrtheit der EU-Bürger und der Mitgliedstaaten in den Mittelpunkt unsres politischen Handelns.

Herr Buchheit, vielen Dank für das Gespräch!

Sehr gerne.

Like
Beitrag teilen:
 

43 KOMMENTARE

  1. Eins der vielen guten Dinge, die mir mein Herr Vater auf den Weg geben hat. „Bub! Du kannst nur das ausgeben, was Du in der Hosen(Brieftasche) hast.

    Zum Thema „Datensicherheit“ -lol- vielleicht noch eine kleine Erinnerung. Es war in der Zeit, als es noch AOL gab und ich damit ins Internet ging. Es dauerte gefühlt keine 2 Minuten, als ich nach der Einrichtung die erste Spam Email im Postfach hatte und mich fragte, woher die Adresse haben?

    Oder anders gesagt…“man überwacht“ mich eh schon, denn ich möchte nicht wissen und kann es gar nicht, wo meine Daten schon überall herumschwirren.

    Und vielleicht noch abschließend. Für meine Emails an Ämter etc. schreibe ich immer einen eigenen Disclaimer rein, der u.a. die Weiterleitung an 3. untersagt. Glauben sie da hält sich die Marie-Chantalle ( 25 und mal was mit Medien gemacht ) daran? Oder soll ich mich da jedesmal an den entsprechenden Datenschutzbeauftragten wenden? Zeit habe ich genug…ist mir aber zu schade.

    Sorry, wenn ich hier vielleicht nicht die ganze Tragweite verstanden habe.

  2. Wie sicher ist die EU-IDWallet?
    Datenschützer sprechen von einem digitalen Albtraum. Sie befürchten Datenklau, profilübergreifendes Tracking und bezweifeln die notwendigen technologischen Sicherheitsmaßnahmen seitens der Browseranbieter. D
    ————–

    Die sind wohl total verrückt geworden!
    Wer einmal erlebt hat wie so ein Handy beim Bezahlen an der Kasse allen anderen Kassen einen Blackout beschert hat, oder mal in einer Schlange stand wo ein Kunde, der mit Handy bezahlen wollte ohne Produkte den Laden verlassen musste, aber alle anderen Wartenden 20 Minuten lang aufhielt, der kann sich vorstellen was das bedeutet.

    Nicht nur ältere Menschen können damit nicht umgehen, auch andere Minderbegabte, oder technisch unerfahrene, auch die die des Lesens und Schreibens nicht mächtig sind oder gar kein Deutsch verstehen werden damit nicht klarkommen können und auch nicht wollen! Auch die winzige Schrift auf einem kleinen Handy ist für ältere Leute gar nicht zu entziffern, geschweigedenn zu bedienen. Will man dann den Leuten am Laptop um den Hals hängen?

    Diese Unsinn kann man getrost vergessen.

    Wer allein schon erlebt hat wie Leute mit den Bankautomaten allein bei Ausdruck ihrer Kontoauszüge in Schwierigkeiten geraten, der greift sich nur noch an den Kopf!

    Das alles hätten diese perversen KONTROLLFREAKS am liebsten, aber die NATUR sagt: NEIN!
    Wir sind immer noch Menschen und keine wandelnden ROBOTER.

    Dieses digitale Pack soll allmählich von den Bäumen herunterkommen!

    Diese Utopie sich nicht erzwingen!

  3. jeanette 6. März 2024 at 14:53

    Sie schreiben da durchaus Erlebnisse an, die sicher nicht nur Sie erlebt haben oder tagtäglich erleben.
    Auch wenn es etwas zuweit führt. Mir schwillt schon der Kamm, wenn ich um 09:30 Uhr im REWE einkaufe und vor mir stehen diese Schulkiddies…um die Uhrzeit saß ich damals im Unterricht…und ihre Cola und die Tüte Chips mit Pappas oder Mamas Bankkarte bezahlen. Und den PIN vergessen haben.

    Naja…die Aufregung wird auch nach dem 4. Wodka nicht besser.

  4. Was passiert denn, wenn man sich kein Handy leisten kann oder bezahlt dann die EU jedem Bürger alle 3 Jahre ein neues Handy?

  5. Wer sich auf die ELEKTRONIK verlässt, der ist restlos „gearscht!“

    Die Leute in GAZA, die momentan am Verhungern sind, die können nicht mal ihre Handys aufladen, um zu sehen, ob ihre Angehörigen noch leben, denn es gibt nirgends Strom!!!

    Und diejenigen, die ganz wenigen, die Strom haben, dort melden sich zig Tausende täglich, um ihre Handys aufzuladen. Und die verlangen jetzt AUFLADEGEBÜHR von jedem einzelnen!!

    Wer sich von Strom und DIGITALEM abhängig macht, der wird nicht überleben!!!

    Alte AUTOS konnte jeder Mechaniker selbst reparieren und wieder zum Fahren bringen bei einer Panne, aber die immer mehr elektronisch verarbeiteten Auto, kann kein Mensch mehr reparieren wenn die Elektronik versagt. Da muss einer dann im Notfall sein Auto in der Pampa stehen lassen, muss laufen! Und wenn für die E-AUTOS die Elektrizität abgeschaltet wird, dann fährt keiner mehr irgendwo hin, dann kann keiner mehr aus seiner Garage zwei volle Benzinkanister holen, auftanken und einfach wegfahren flüchten! Der kann dann laufen.

  6. Taurus1927 6. März 2024 at 15:09

    jeanette 6. März 2024 at 14:53

    Sie schreiben da durchaus Erlebnisse an, die sicher nicht nur Sie erlebt haben oder tagtäglich erleben.
    Auch wenn es etwas zuweit führt. Mir schwillt schon der Kamm, wenn ich um 09:30 Uhr im REWE einkaufe und vor mir stehen diese Schulkiddies…um die Uhrzeit saß ich damals im Unterricht…und ihre Cola und die Tüte Chips mit Pappas oder Mamas Bankkarte bezahlen. Und den PIN vergessen haben.

    ————————–

    Egal wann Sie einkaufen gehen. Die sind immer da.
    Neulich sah ich vormittags um 11, da gingen die alle nachhause!!
    Da möchte man am liebsten fragen: „Wieso habt ihr schon wieder keine Schule? Ist’s schon wieder Zuckerfest?“

    Die Supermärkte werden von diesen Banden regelrecht heimgesucht!
    Da ist wohl auch nirgends mehr eine Betreuungsperson, die denen etwas Warmes zu Essen gibt.
    Wahrscheinlich auch kein Vater in den meisten Fällen zugegen.

  7. Ich freu mich auf den ersten längeren Netz- oder/und Stromausfall 🙂

    Nur Bares ist Wahres !!!! Bargeldaktzeptanzpflicht gehört ins Grundgesetz !!

    Die spinnen doch alle in Brüssel – wollen hier chinesische Verhältnisse einführen.

  8. Höhöhö…
    Zum Bezahlen braucht man sowas schonmal nicht, Äppel-Pay und Google-Pay gibts schon.
    Für den Onlineeinkauf braucht mans auch nicht, sogar die Altersüberprüfung bei einer Schnaps- oder Weinbestellung funktioniert über das Konto, mit dem bezahlt wird.
    Eine Zulassung von Kraftfahrzeugen zum Beispiel wird es, wenn überhaupt, nicht lange geben. Stichwort: Missbrauch, eVB-Nummergeneratoren.

    Aber was sagt der Anbieter, wozu mans benutzen kann?

    Der neue digitale Identitätsausweis soll nicht nur dazu dienen, sich* online zu identifizieren, sondern den Menschen in der EU auch ermöglichen, digital Dokumente zu unterschreiben oder online ein Bankkonto zu eröffnen. Neben der sogenannten e-ID sollen in einer digitalen Brieftasche weitere Dokumente wie der Führerschein, die Krankenkarte, Zeugnisse oder der Impfpass gespeichert werden können. Die Nutzung der digitalen Identität ist freiwillig.

    https://www.egovernment.de/eu-parlament-stimmt-fuer-digitale-brieftasche-a-6f3a3ff6a4dfd5eb385fcb9f8c9677fd/
    * sich oder dich?

    Aber wie dem auch sei, freilaufende Raubnomaden werden sich freuen, zusammen mit dem Handy auch gleich die komplette Identität des Überfallenen erbeuten zu können.

    Und ja, selbstverständlich bleibt die Benutzung auch auf Dauer freiwillig, er wollte ja auch niemand eine Mauer errichten.

  9. Aber trotzdem ist es schön, dass die EUdSSR ein derartiges Trackingtool nicht für illegal erachtet, denn jetzt kann man endlich Flüchtibewegungen tracken und den Aufenthalt der Racker feststellen.

  10. Da hab´ ich doch mal eben im Internet recherchiert…….

    https://www.laenderdaten.info/iq-nach-laendern.php

    Sind die Daten falsch?

    .
    „Verdacht auf Volksverhetzung

    Kripo ermittelt gegen AfD-Kreisrat nach abscheulicher Aussage

    27.2.2024 Staatsmacht Polizeieinsatz während einer Demonstration gegen eine Veranstaltung der AfD in Schwetzingen
    IMAGO/Daniel Kubirski Der Sonneberger Kreisrat Roland Schliewe (AfD) hat mit einer scheußlichen und falschen Aussage zum angeblichen Intelligenzniveau von Afrikanern schockiert. Nun ermittelt Kriminalpolizei gegen ihn.
    Mittwoch, 06.03.2024, 15:59
    Der Sonneberger Kreisrat Roland Schliewe (AfD) hat mit einer scheußlichen und falschen Aussage zum angeblichen Intelligenzniveau von Afrikanern schockiert. Nun ermittelt die Kriminalpolizei.

    Wegen Verdachts auf Volksverhetzung hat die Kriminalpolizei Rudolstadt in Thüringen die Ermittlungen gegen den Sonneberger Kreisrat Roland Schliewe (AfD) aufgenommen. Wie die „Bild“ berichtet, übernimmt der Bereich Staatsschutz die Führung.

    Während einer Debatte im Kreistag zum Thema Arbeitspflicht hatte Schliewe zuvor die wissenschaftlich erwiesenermaßen falsche und menschenverachtende Behauptung gemacht, Afrikaner hätten „einen IQ von 60 bis 80“.“
    https://www.focus.de/politik/verdacht-auf-volksverhetzung-kripo-ermittelt-gegen-afd-kreisrat-nach-abscheulicher-aussage_id_259732504.html

  11. herbst 2026, dann haben wir ja noch gut 2 jahre zeit. ich hætte mir gedacht, dass sie mit der bargeldabschaffung schneller sind. in schweden kann man teilweise nictmalmehr mit karte bezahlen. da brauch man schon so n scheiss smartphone

  12. nicht die mama 6. März 2024 at 16:08
    Aber trotzdem ist es schön, dass die EUdSSR ein derartiges Trackingtool nicht für illegal erachtet, denn jetzt kann man endlich Flüchtibewegungen tracken und den Aufenthalt der Racker feststellen.

    keine sorge, die heiligen goldstuecke werden schon nicht angedatscht werden

  13. Marie Belen
    hatte Schliewe zuvor die wissenschaftlich erwiesenermaßen falsche und menschenverachtende Behauptung gemacht, Afrikaner hätten „einen IQ von 60 bis 80“.“
    ———–
    Wie hoch ist der Durchschnitts-IQ in Afrika?
    Die höchsten Durchschnittswerte in IQ-Tests finden sich in Nordostasien (Durchschnitt 104), gefolgt von Europa (Durchschnitt 98). Afrika bildet mit einem Durchschnitts-IQ von 70 das Schlußlicht.04.01.2006

  14. Ich habe den Beitrag noch nicht gelesen, nur die Überschrft. Aber die Beiträge sind doch alle gleich. Und auch das Schimpen ist immer dasselbe. Aber man kann auch versuchen zu verstehen. Die Erklärung, das das System nur seine Macht erhalten will, reicht mir schon lange nicht mehr.

    Ich stelle jetzt mal eie Preisfrage (eine kleine Provokation), diesmal an Alle. Was ist das hier eigentlich für eine Gesellschaft, bzw. wo geht sie hin.

    Antwort:

    1. es läuft auf Totalüberwachung hinaus, also auf eine totalitäre Gesellschaft (in China ist das ja (immer) schon so. Wie ist das möglich, obwohl wir doch als Demkratie begonen haben und das auch Vorteile hatte, aber sich nun in eine totalitäre Diktatur etwickelt.

    2. Vieles in dieser Gesellschaft ist wie im Sozialismus. Oder ist so angedacht udn gefordert.

    Aus 1. und 2. würde dann folgen, dass wir in einer Art totalitärem Sozialismus leben, der sich noch weiter entwickelt,

    Nun gilt das ja fast weltweit. Rußland war so was mal, wer soil glauben, dass das dort (ideologisch) vorbei ist. China ist totalitär. Nur wirtschaftlich kapitalistisch

    Es ist also zu 100% klar, dass irgendwelche Kräfte den gesamten Plabeten kommunistisch machen wollen. Worin soll denn der Unterschied zum Kommunismus noch bestehen, wenn man total überwacht ist? Und seine Seuern zu bezahlen hat. Welche Kräfte das genau sind und was die Motivation ist, das kann man untersuchen.

    Das der Planet kommunistisch werden soll und zwar dann in Zusamenarbeit des Westens mit Putin und China (ja!),wie soll es sonst sein, wenn alles totalitär kommunistisch wird, ist keine Frage mehr.

    Der Übergang in den Totalitarisns ist doch offenschtlich. Die Politik handelt auch so, sie spricht es nur nicht aus. Die ehemaligen Kommunisten sprachen vorher davon dass sie Kommunisten sind, bevor sie putschten. Dem jetzt angestrebten Zustand wurde nie ein Name gegeben. Man hat gelernt, dass man sich nicht zuvor verraten sollte. Denn einen offen ausgesprohenen Kommunismus olendie Menschen nicht. Das haben die Kommunisten nach dem Scheitern des Kommunismus gelernt. Jetzt glaueb sie aber es eben besser und total machen zu können.

    Ich kann jede Frage beantwoten und das beliebig detailliert ausarbeiten.

  15. Taurus1927 6. März 2024 at 15:09
    „Mir schwillt schon der Kamm, wenn ich um 09:30 Uhr im REWE einkaufe und vor mir stehen diese Schulkiddies…um die Uhrzeit saß ich damals im Unterricht…“
    —————————————————–
    Schlechtes Timing für den Einkauf – große Pause beginnt um 09.30 Uhr.
    Aber gutes Timing für den Wodka . . .:)

  16. Felix Austria 6. März 2024 at 16:41

    So schießt man Eigentore!

    Das Faß hätten die besser nicht aufgemacht…..

  17. Wien: Migrantenpartei fordert Ramadan-Deko in überfremdeten Bezirk
    Wien. Nach der Aufregung rund um die Ramadan-Deko in Frankfurt fordert die Migrantenpartei SÖZ einen derartigen Kniefall nun auch in Wien. Um die „Vielfalt der Stadt“ zu feiern und „Toleranz und Zusammenhalt“ zu fördern, sollen im überfremdeten 10. Wiener Gemeindebezirk Favoriten Laternen, Sternen und Halbmonde künftig vom muslimischen Fastenmonat künden.
    https://heimatkurier.at/islamisierung/wien-migrantenpartei-fordert-ramadan-deko-in-ueberfremdeten-bezirk
    Normalerweise bezahlen die jeweiligen Geschäftsleute die Christfestbeleuchtung, bzw. beteiligen sich daran.
    Wer die Musik bestellt, muss sie auch bezahlen. Mit dieser Redewendung lässt sich das so genannte Konnexitätsprinzip erklären. Dahinter steckt die Idee, dass der Gesetzgeber, der den Kommunen kostspielige Aufgaben überträgt, auch für deren Finanzierung geradestehen soll.
    und wer die Musik bezahlt, bestimmt auch was gespielt wird.
    Der ISLAM bezahlt nichts, sondern fordert und bestimmt was demnächst „gespielt“ wird.

  18. Klare Ansage der EU: wer seine Freiheit schätzt, wird sich anderswo ansiedeln müssen. Selbst in China und Russland ist es besser bestellt um Meinungsfreiheit und Bürgerrechte allgemein.

  19. Die Abschaffung des Bargeldes ist das Ende jeder Freiheit. Hinzu kommt, dass im Falle von System-Abstürzen, Hackereien und/oder Stromausfällen, wir dann wieder beim steinzeitlichen Tauschgeschäft landen. Diese Politik ist irre, aggressiv irre! Und nein, es stört mich überhaupt nicht, dass die Clans bei uns Geld mit Hilfe von Bargeld waschen. Es hätte sie ja niemand ins Land lassen müssen.

  20. Die deutsche Politik bringt immer öfter nur noch Muslimen Wertschätzung entgegen
    Fakt ist: Während in Kitas Weihnachtsbäume verschwinden, Weihnachtsfeste aus Gründen der religiösen Toleranz in Schulen abgesagt werden und Kreuze von Gebäuden verschwinden, tut man an anderer Stelle alles dafür, den Islam in Deutschland immer sichtbarer zu machen. Von Anabel Schunke.
    https://weltwoche.ch/daily/ramadan-beleuchtung-arabische-strassenschilder-muezzinrufe-die-deutsche-politik-bringt-immer-oefter-nur-noch-muslimen-wertschaetzung-entgegen-der-rest-soll-steuern-zahlen-und-den-mund-halten/
    Mehr „Ramadama“ wagen, (hochdeutsch: „(Auf-)Räumen tun wir!“) bezeichnet man im Bairischen eine organisierte Aufräumaktion , statt Ramadan.

  21. Gefühltermaßen 8 von 10 der Supermarktkunden zahlen heute bereits mit der Karte oder dem Handy. Die werden begeistert mitmachen „weil es so einfach ist“.
    Neulich bei einem großen McDo, denn so ein dicker fetter Cheesburger muß hin und wieder sein:
    Nur Kiddies und Jugendliche während der Schulzeit anwesend, Bargeld wird gar nicht erst angenommen oder nur mit Widerwillen an der „Katzeklo-Kasse“ (ähnlich dem Katzentisch). Man tippt ein was man fressen will, langes Diskutieren vor der Säule, dann kommt der Code, Karte oder Handy zücken (ist cool!), auf den Bildschirm gucken wenn die Nummer erscheint wie bei der Behörde und man braucht das Essen am Tresen nur noch abholen und die laufenden Preiserhöhungen kriegt man gar nicht mehr mit. Ein kleiner Double-Cheesburger kostet jetzt € 3,69 aber egal. Geld ist reichlich vorhanden.
    Vorteil: M/W/D (also das überwiegend ausländische Personal) braucht nicht mehr sprechen, keine Schlange vor der Kasse mehr und alles geht offensichtlich schneller.
    Die Leute wollen es ausdrücklich so!
    Auch ein Döner Laden (kostet jetzt € 8,50, die € 10,- schaffen wir auch noch) arbeitet ähnlich.

  22. Die ewig gleiche Taktikt AfD-naher Kreise, Panik beim Bürger zu schüren, indem man Unwahrheiten verbreitet, ist nicht neu.
    Eine der Lügen ist, dass die EU das Bargeld abschaffen will. Bei diesem Artikel ist es ähnlich. Die zentrale Datenspeciherung ist freiwill und wird es bleiben. Schon heute geben wir alle möglichen Daten ab, damit Systeme funtkionieren. Neu ist jetzt die elektronische Krankenkassenkarte. Darauf werden alle Daten gespeichert, die ärztliche Behandunlgen betrifft.
    Man kann nicht jammern dass unser Land immer noch nicht moderne Systeme hat und im digitalen Zeitalter angekommen ist, aber andererseits Datenspeicherung ablehnen.
    Die baltischen Staaten und Skandinavien sind schon eine ganzes Stück weiter und die Bürger freut es.
    Natürlich muss ein ausreichender Schutz der Daten garantiert sein. Das ist kein grosses Problem und lösbar.

  23. @ Metaspawn 6. März 2024 at 16:54

    CBDCs kommen noch. Dann ist das digitale Geld programmierbar. Funktionen wie Ablaufdatum oder mit Kombination mit Social Credit System sind so einfach möglich.

  24. Haremhab 6. März 2024 at 18:25

    @ Metaspawn 6. März 2024 at 16:54

    CBDCs kommen noch. Dann ist das digitale Geld programmierbar. Funktionen wie Ablaufdatum oder mit Kombination mit Social Credit System sind so einfach möglich.
    ########################################
    UvdL finded CBDCs klasse. Also können sie nur schlecht für uns sein.

  25. @ INGRES 6. März 2024 at 16:47

    Man könnte jetzt fragen, was an einem Weltkommunismus so schlecht ist, wenn er Wohlstand für alle bedeutet. Und warum keine totale Überwachung, wenn man nichts Böses im Schilde führt? Ist doch gut, dann erwischt man alle Schurken. In China dürfte die Mehrheit so denken.

  26. Jetzt plündern sie die letzten Malocher in Deutschland brutal aus, während sie Milliarden für das Asylantengeld aus dem Fenster schaufeln.

    https://youtu.be/2YG8YPbo3vg?si=R4s3OEtwxW4t4w1t

    8 Monate im Jahr malochen für Andere, von denen viele uns feindselig gegenüber eingestellt sind!

    Der real existierende Sozialismus!

  27. sie gehen immer weiter auch der fingerabdruck hat sich durchgesetzt
    wie bei einen echten verbrecher
    (und die zugriffe sind der polizei eh erlaubt aber auch vielen weiteren, in zukunft könnte es auch jedes unternehmen sein das dies dann in seine nutzbedingungen schreibt)

    auch die fußfessel ist mitlerweile legal
    die kamera´s werden auch immer mehr
    die betriebssysteme schreiben immer näher mehr überwachungsnahsnahmen in ihren neuen „bedingungen“ rein – stufenweise

    es stellt sich die die frage warum der gencode noch nicht aufgenommen wurde schließlich würde man so viele verbrechen auch fangen

    und die rauchmelderpflicht könnte ja durchaus ja auch in eine kamera mit rauchmelde funktion umgewandelt werden

    und weil das immer noch nicht reicht könnte auch jeder ein chip in den körper tun , und einfach alles so beantworten: „wer dagegen ist für terroristen“ oder „wer dagegen was sagt ist für pädophile“

    ich glaube bald hätte man über einen sklavenhaufen zusammengeschmissen in eine strohhütter weniger auskunft als die neue „digitale“ überwachung

  28. Bertl 6. März 2024 at 19:52

    Das ging mir natürlich auch beim Schreiben durch den Kopf, Aber es hat viele Pferdefüße. Ich war auch mal fpr eine Weltregierung, während „Raumpatrouille“ (lief das 1966?). Da war ich 14 und mente ene Weltregirugn könne Krige verhindern, insbeondere Bösewichte wie China und die Sowjetunion sanktionieren.

    Aber zunähst mal habe ich mich ja nicht gegen Weltkommunismus ausgesprochen. Irgendwi muß di Welt ja regiert werden. Eine Möglichkeit ist der Kommunismus. Heben wir alles im Stdium in den 70-r udn 80-ern dikutieret.

    ic ahbe zumächst l angemahnt, dass der Blog hier weit unter der offenschtlichen Erkenntnis bleibt. Und mir das nichts mehr bringt. Aber vieleicht ja eben doch nch Leute die noch nicht sehr weit sind überzeugne könnte (glaune ih aber nocht, wer der völlig unbdrsft ist verirrt sich hierher. Deshlab ist das hier ein unter sich ohne Erkentnnisgewinn. Und ohne echte Attacke auf das was wirkich vor sich geht. Platon hat doch schon im Höhengleichnis bechrieben, dass wir nur die Schatten der echten Welt sehen (wenn er es auch für die Naturerkenntnis gemeint haben dürfte). Da mu man doch mal nachdenken.

    Was den Weltkommunismus selbst betriff. Zunächst mal werden offnsichtlich alle anständigen Menschen auf dem Weg dorhin auf der Strecke bleiben, es sein denn sie können sich durch Mitläufertum retten. Nicht meine Sache, ich were also auf der Strecke bleiben. Ob es Massenmorde geben wird, weiß ich nicht. Vieleicht diesmal nicht, weil ja alle einig sind (was hier im Blog unbekannt ist). Aber was wird das für eine Welt sein, in der es keine anständigen Menschen mehr geben wird?

    Man sollte die Welt schon kennen, wenn man wissen will was passieren kann. Ob ich da viel mehr weiß (durch die Erkenntnis, dass der Weltkommunismus vorbereitet wird, weiß icn nicht.

    Und es wird been keine Freiheit mehr geben, außer für Mitläufer. Das ist nicht meine Sache. Ob das Leben für MItläufer auszuhalten sein wird, weiß ich nicht. Und wieso soll das überhaupt gut gehen.

    Aber wie gesagt, mein Problem ist, dass das hier total an den Phänmenen der Oberfläche bleibt und mit absolut nichts mehr bringt. Ich bin einfach zu weit in der Erenntnis und hacke diese Erkenntnis in Sekunden runter. Es paßt alles ineinander.

    Es widerlegt mich ja auch keiner so komm ich nicht weiter. Man kommt nur weiter, wenn man seine Fehler nachgewiesen bekommt und sie korrigieren kann. Ist jedenfalls meine Einstellung. Und dass mu ich schon selbst machen und zum Glück gibt es jemand mit dem ich das diskutieren kann.

    Sie waren übigens meine Stütze. Gleich bei ihrem ersten Kommentar (also es war jedenfalls einer der ersten) war mir das klar .

    Sie schrieben in etwa. „Aber wenn die Superreichen das alles organisieren, welche Chance sollen wir denn dann haben“. Ja das ist das Problem und ich dachte: da ist Substanz drin (erkenn ich immer auf den ersten Blick).
    Der weiß schon was und wird den Rest erkennen können.

    Ja so ist das. Ich rede nicht schlecht von PI, aber ich hab hier keinen Gewinn mehr.

  29. Ich habe wieder vergessen die Tippfehler zu beseitigen, deshalb noch mal:

    Bertl 6. März 2024 at 19:52

    Das ging mir natürlich auch beim Schreiben durch den Kopf. Aber es hat viele Pferdefüße. Ich war auch mal für eine Weltregierung, während „Raumpatrouille“ (lief das 1966?). Da war ich 14 und meinte ene Weltregierung könne Kriege verhindern, insbeondere Bösewichte wie China und die Sowjetunion sanktionieren.

    Aber zunähst mal habe ich mich ja nicht gegen Weltkommunismus ausgesprochen. Irgendwie muß die Welt ja regiert werden. Eine Möglichkeit ist der Kommunismus. Haben wir alles im Stdium in den 70-ern und 80-ern dikutiert.

    Ich habe zunächst angemahnt (vielleicht in einem anderen Strang), dass der Blog hier weit unter der offenschtlichen Erkenntnis bleibt. Und mir das nichts mehr bringt. Aber vielleicht ja eben doch noch Leute, die noch nicht sehr weit sind überzeugen könnte (glaube ich aber nicht, wer der völlig unbedarft ist, verirrt sich hierher. Deshalb ist das hier ein unter sich ohne Erkentnnisgewinn. Und ohne echte Attacke auf das was wirklich vor sich geht. Platon hat doch schon im Höhengleichnis beschrieben, dass wir nur die Schatten der echten Welt sehen (wenn er es auch für die Naturerkenntnis gemeint haben dürfte). Da muß man doch mal nachdenken.

    Was den Weltkommunismus selbst betrifft. Zunächst mal werden offensichtlich alle anständigen Menschen auf dem Weg dorhin auf der Strecke bleiben, es sein denn sie können sich durch Mitläufertum retten. Nicht meine Sache, ich werde also auf der Strecke bleiben. Ob es Massenmorde geben wird, weiß ich nicht. Vieleicht diesmal nicht, weil ja alle einig sind (was hier im Blog unbekannt ist). Aber was wird das für eine Welt sein, in der es keine anständigen Menschen mehr geben wird?

    Man sollte die Welt schon kennen, wenn man wissen will was passieren kann. Ob ich da viel mehr weiß (durch die Erkenntnis, dass der Weltkommunismus vorbereitet wird, weiß ich nicht.

    Und es wird eben keine Freiheit mehr geben, außer für Mitläufer. Das ist nicht meine Sache. Ob das Leben für Mitläufer auszuhalten sein wird, weiß ich nicht. Und wieso soll das überhaupt gut gehen.

    Aber wie gesagt, mein Problem ist, dass das hier total an den Phänmenen der Oberfläche bleibt und mir absolut nichts mehr bringt (das kam or heute einfach plötzlich, ich war aabge huer dabei). Ich bin einfach zu weit in der Erenntnis und hacke diese Erkenntnis in Sekunden runter. Es paßt alles ineinander.

    Es widerlegt mich ja auch keiner so komm ich nicht weiter. Man kommt nur weiter, wenn man seine Fehler nachgewiesen bekommt und sie korrigieren kann. Ist jedenfalls meine Einstellung. Und dass muß ich schon selbst machen und zum Glück gibt es jemand mit dem ich das diskutieren kann.

    Sie waren übrigens meine Stütze. Gleich bei ihrem ersten Kommentar (also es war jedenfalls einer der ersten) war mir das klar .

    Sie schrieben in etwa. „Aber wenn die Superreichen das alles organisieren, welche Chance sollen wir denn dann haben“. Ja das ist das Problem und ich dachte: da ist Substanz drin (erkenn ich immer auf den ersten Blick).
    Der weiß schon was und wird den Rest erkennen können.

    Ja so ist das. Ich rede nicht schlecht von PI, aber ich hab hier keinen Gewinn mehr. Jedenfalls,wenn hier nicht wenn es nicht endlich richtig politisch inkorrekt wird (zumindest erkenntnismäßig).

  30. Ich mach da nicht mit- kein „smartphone“ – kein Strom.
    ganz einfach !
    Und ohne Bargeld ?? –
    Wird mir und anderen noch was einfallen –
    In einigen Ländern wurde DM und wird Euro benutzt, der Dollar wird noch lange existieren !

  31. Und für was brauchts nen digitalen Chip wann ein Gesichtsscan oder Blutprobe Idendität feststellt ?
    Die neue Welt wird anders als ihr es euch vorstellt.

  32. PI-Artikel Warnung vor digitaler Brieftasche, Überwachung, Missbrauch etc…
    und dann das Kleingedruckte des obigen links zum Vogel-Verlag ???

    „Wir möchten, dass Sie unsere Website angenehm, nützlich und von hoher inhaltlicher Qualität finden. Um das zu erreichen, verwenden wir, die Vogel IT-Medien GmbH, Cookies und andere Online-Kennungen (z.B. Pixel, Fingerprints) (zusammen „Technologien“) – auch von unseren bis zu 78 Drittanbietern -,“

    Ne lassma stecken. Das gibts woanders auch Arno Nühmer.

  33. @ klimbt 6. März 2024 at 17:44
    „…Panik…indem man Unwahrheiten verbreitet, ist nicht neu.“

    Corona ?

    „Eine der Lügen ist, dass die EU das Bargeld abschaffen will.“

    Alle Ämter wollen dein Konto fürs Abbuchen von zb KFZ Steuer und Einzahlungen
    Bareinzahlungen mit dem amtlichen Zahlungsmittel sind angeblich nicht moeglich“

    „Die zentrale Datenspeciherung ist freiwill und wird es bleiben.“
    Nein, denn der Bund, Aemter und Behoerden drängen penetrant auf Karten,
    zb beim Perso mit ID-Chip, Führerschein und Verlängerung, Krankenkasse etc
    (eine Funktion die beim Perso kaum genutzt wird > Vertrauensmangel)

    „Schon heute geben wir alle möglichen Daten ab, damit Systeme funtkionieren.“
    Ich nicht, also nicht, damit anderer Leute Systeme funktionieren.
    Und man muss auch nicht alles angeben, wonach gefragt wird.
    Bei „Dieter“ ist Geschlechtsangabe unnoetig, bei „Maria“ evtl. schon..

    „Man kann nicht jammern… nicht moderne Systeme…digitalen Zeitalter…“
    Tue ich nicht. Was „modern“ ist, bestimme ich fuer mich.

    „Die baltischen Staaten und Skandinavien sind schon eine ganzes Stück weiter“
    Du konsumierst zuviel Staatsmedien: Die sagen Dir, was angebl. modern, fortschrittlich,
    progressiv etc sein soll, dass das besser ist wenn man so ist wie die anderen,
    und dass das alte weisse Deutschland weiiiit hinterhinkt. Dann hinke ich eben.
    Aber ich habe mein Geld an meinem Koerper, auch ohne Strom und Bankomat.

    Wer das nicht will, weil es unmodern und „typisch deutsch“ ist, kriegt es nicht.
    Die saure Visage des zb Kellners gönn ich mir, denn ich bin mein Chef. Punkt.

    „Schutz der Daten garantiert sein. Das ist kein grosses Problem und lösbar.“
    > Taurus Schnack in Singapur… Wahlcomputer…14 Identitäten von Anis Amri…

    Klimbt, lass dich nochmal schulen. Das klappt noch nicht richtig.

  34. @ Bertl

    Ich weiß nicht, ob Sie es vielleicht angemahnt haben. Aber ich will noch unabhängig davon etwas hinzufügen (ich korrigier mich neist selbst).

    Ich spreche von der Einführung des Weltkommunismus. Aber ich weiß nicht ob man es als Kommunismus bezeichnen sollte. Es gibt ja auch keine Bezeichnung für die neue Gesellschaftsform.

    Kommunimus ist die Bezeichnugn für die ehemalige Sowjetunion. Der Kommunismus der Zukunft ist totaler angestrebt als jeder Totalitarimus zuvor. Aber man kann ihn nicht Kommunismus nennen. Vielleicht hat George Orwell ja bereits eine treffendere Bezeichnung gehabt. Ich müßte nachsehen, es ist das vergilbteste Buch hier dass ich habe, ganz schlechtes rororo-Papier, wie in der damaligen DDR.

    Wie die zukünftige Weltdiktatur heißen wird lasse ich offen. Wenn ich von Kommunimus spreche, dann heißt das, dass die ehemaligen Kommunisten den Grundstein dafür gelegt haben. Sowohl die Kommunisten in der ehemaligen Sowjetunion, wie auch deren Agenten im Westen. KGB-Agenten, wie z.B.Henry Kissinger (oder in Deutschand Angela Merkel).

    Man kann es nicht Kommunisus nennen, es wird ledigich der totalste Totalitarimus, den es bis dahin gegeben haben wird.

    Es ist auch nicht so, dass das hier etwa auf PI nicht erkannt wird (doch wird es im Prinzip). Nur es gibt so gut wie keinerlei Verständnis dafür, was für den Aufbau dieses Totalitarismus ineinander greift (man sah insbesondere bei Corona, dass manche sofort wieder zum Staat (der Deutschland explizit zerstört) überlaufen, wenn der sich als Förderer der Gesundheit geriert.

    Es fehlt die historische Perspektive für die französiche Revolution, die die Geburtsstunde des Kommunismus war (da habe ich vor Jahren schon drauf hingewiesen als man sich daran aufgegelt hat, dass dei Nationalsozialisten links waren. Nein, waren sie nicht, sie waren nunmal rechts (wie das zu verstehen ist, habe ich damals breit ausgeführt).

    Es fehlt die Erkenntnis, das der Westen nach dem Krieg von KGB-Agenten infiltiert wurde, die gezielt den Kommunismus im Westen stützen sollten. Die Gewerkschaften waren willfährige Vollstrecker des Kommnismus im Westen. Insbeondere an England wurde mir das vor Jahren schon klar. Und ich weiß noch, wie Thatcher dagegen anging (ich weiß nur heute nicht, ob Thatcher echt war, aber ich habe sie noch vor Augen, wie sie gegen die Labour-Furien anbrüllte).

    Die Perstroika on Gorbatschiw war dann ein großes Täuschungsmanöver. Man täuschte den Untergang des Kommunismus vor, und nutzte das, um die kommunistiche Welrherrschft weiter zu treiben. Und jetzt ist man am Ziel und nennt es Great Reset.

    Man erkannte das im Westen freilich nicht. Während wir dachten, wir hätten ein freies System, waren wir längst überall unterwandert. Die Sowjetunion war damals noch offen voll auf kommunistishe Weltrevolution progrmmiert.
    Dort regierten noch die Lennisten und Staiinisten und sandten ihre Agenten in den Westen. Diese arbeiteten (in hohen Positionen, Kissinger ist wohl das prominenteste Beispiel) gegen die westlichen Staaten Und die Demokratei hat das nicht gemerkt. Weil dies alles von bestimmtem Superreichen, die auch Hitler und Stalin (und Mao) an die Macht gebracht haben (um ihre Profite zu sichern) flankiert wurde. Die sorgten dafür, das KGB-Agenten wie Kissinger nicht aufflogen (Kissinger wurde meine ich, von einem Überläufer enttarnt, was aber keine Konsequenzen hatte, weil die wstlichen Regierungen längst mit Lakaien infiltriert waren.

    Last but not least:Mir war schon klar, dass die SPD in der Tradition von Marx stand. Aber da ich selbst Marsist war, störte mich das nicht wirklich. Ich hatte es aber immer im Hinterkopf und es dachte ständig darüber in mir.
    Man meinte, die SPD habe sich von ihren Wurzeln gelöst. Aber das war nie wirklich der Fall. wie man insbesondere heute sieht. Heute ist die SPD natürlich nur noch ein verkommener Sauhaufen, der willfähriger Vollstrecker der primitivsten Art ist.

  35. Europawahl: Facebook verschärft Internet-Zensur
    Lügenportal „Correctiv“ mit an Bord
    https://deutschlandkurier.de/2024/03/europawahl-facebook-verschaerft-internet-zensur-luegenportal-correctiv-mit-an-bord/

    Neue Faeser-Klatsche: Gesetz gegen
    Meinungsvielfalt sei verfassungswidrig,
    laut einem Gutachten des Wissenschaftlichen
    Dienstes des Deutschen Bundestages
    https://deutschlandkurier.de/2024/03/neue-faeser-klatsche-gesetz-gegen-meinungsvielfalt-ist-verfassungswidrig/

  36. Taurus1927 6. März 2024 at 14:42; Ich hatte auch mal AOL, aber kann mich nicht an solche Spam-Fälle erinnern. Könnte es sein, dass du irgend nen Allahweltsnamen hattest wie hansmeier, markusfischer oder so.

    jeanette 6. März 2024 at 14:53; Ich hab gar kein Handy und selbst wenn ich eins hätte, würde ich da drüber sicher nichts bezahlen. Schlicht aus dem Grund, weil meine Bank für jede einzelne Buchung Geld haben will,
    aufm Dorf hab ich halt leider nicht die Auswahl, wie in der Stadt. Eine Zahlung per Bargeld, kostet halt gar nix extra. Dazu weiss ich, was ich in der Tasche hab und kann da nicht mehr ausgeben. Und wie war das noch mit Datenschutz, war nicht erst vor einigen Tagen was, dass ne grosse 4ma durch Hacker lahmgelegt wurde?
    at 15:36; Wenn ein heutiges Auto ne platte Batterie hat, darfst den Abschlepper rufen, ders in die Werkstatt fährt. So wie früher, alte Batterie raus, neue rein und weiter gehts, ist nicht. Da muss mit der HerstellerSW erst mal die Batterie angemeldet werden, mit etwas Pech der Schlüssel neu angelernt.
    Es geht schon mit sowas primitivem los wie ner Kaffeemaschine, da hatten wir beim letzten Repair-Cafe ein halbes Dutzend. Keine einzige war reparierbar, weil ja heutzutage ein Computer drin sein muss, für so nen simplen Vorgang, Wasser heiss machen und über den vorher eingefüllten Kaffee kippen.

    Felix Austria 6. März 2024 at 16:41; Wenn ich mir die von MB rausgesuchte Liste anschaue und einfach davon ausgehe, dass die tatsächlich echt ist, dann finde ich kein afrikanisches Land über IQ 80, jedoch mehrere U60,
    Es wär natürlich eine besondere juristische Spitzfindigkeit, die ich aber für extrem wahrscheinlich ansehe, wenn der Mann vor Gericht gezerrt und natürlich verurteilt wird, weil es afrikanische Länder gibt, die unterhalb IQ 60 liegen.

    niemandsland 6. März 2024 at 21:10; Gencode nicht aufgenommen, von was träumst du, hast du das mit Corona nicht mitbekommen, da wurde doch jeder der positiv getestet wurde zur PCR-Gendatenbank dazugefügt. VT-Klar, diente das nur dazu, die lebensgefährlich an Erkältung erkrankten festzustellen. VP-Aber wenn die Genprobe schon mal da ist, kann man den Test auch in ne Datenbank einpflegen. Klar gabs da einige Fälle, die sich gleich mehrfach testen lassen mussten, aber a bissi Verschleiss ist halt immer.

    Huertgenwald 7. März 2024 at 00:22; Blutprobe ist gut, die dauert aber immer noch nen Arbeitstag, wenn du da zur Bank oder Amt gehst, kriegst deine Nummer und kannst am nächsten Tag wiederkommen. Nur wenn in Krimis der Kommissar(innende) sagt, ich warte schnell drauf, muss das noch lange nicht der Realität entsprechen. Mal davon abgesehen, dass das ja sicher diskriminalisierend ist. Meiner Meinung nach, sollte man allen Asylbetrügern, die vom Amt Geld kriegen nen Hundechip einsetzen und nur wenn genau dieser unter der Haut vorhanden ist, gibts Geld. Natürlich müsste dann auch jeweils nachgeschaut werden, ob die Stelle unversehrt ist. Ich traus den Typen ohne weiteres zu, dass da mit ner Rasierkllinge oder ähnlichem ein Schnitt gesetzt, der Chip rausgeholt und danach nur mit nem Pflaster festgemacht wird.

  37. China 2.0 soll aus der EU werden . Wirklich krass ist das EU Vermögensregister . Das muss verhindert werden . Total irre, wer da alles Zugriff drauf haben soll . Welche Strafen drohen . Eine neue Behörde wird errichtet , die sogar Überweisungen blockieren kann etc .

  38. Die Mehrheit der Bevölkerung bemerkt das gar nicht das sie bereits in einer Diktatur leben.
    Den besten Beweis, Corona Zeit; Impfpflicht, Maskenpflicht, Lockdown usw. wurde alles anstandslos von der Masse befolgt. Jetzt geht es Schritt für Schritt weiter; KI, Überwachung, Bargeldabschaffung, Gesicht-Scannung usw.

  39. Naja. Ohne Strom ist das eh passè.

    Man vergleiche folgende Schlagzeile:

    Linksextremisten bekennen sich zu Brandanschlag
    https://www.tagesspiegel.de/potsdam/brandenburg/linksextremisten-bekennen-sich-zu-brandanschlag-tesla-chef-nennt-nennt-tater-dummste-oko-terroristen-11313151.html

    mit dieser Schlagzeile:

    Razzia in Bayern
    Reichsbürger sollen großflächig Stromausfälle geplant haben

    https://rp-online.de/panorama/deutschland/razzia-in-bayern-reichsbuerger-sollen-stromausfaelle-geplant-haben_aid-85442569

    Finde den Fehler.

  40. klimbt 6. März 2024 at 17:44

    … Taktikt …freiwill …Behandunlgen …eine ganzes Stück weiter
    ——————————————————————
    …sind sie wirklich 4 x sitzengeblieben in der Sonderschule ?
    Sind sie wirklich so unfähig, auch nur einen Satz in fehlerfrei
    hier abzuliefern?
    Aus welcher Trollfabrik sind sie ?
    Schon ihr Gesinnungsgeschwafel lässt nichts Gutes
    erahnen. Und ich dachte, dass man als
    Systemtrompete wenigstens richtig
    lesen und schreiben können muß.
    Wohl ein Irrtum.
    Ich schreibe sicher auch mal was falsch, aber ihr
    Geschreibsel entspricht doch wohl eher
    einem 6. Klasse Schulabbrecher.

Comments are closed.