Im Sinne des Gleichheitsgrundsatzes muss eine „kulturelle Aneignung“ entweder generell gelten oder gar nicht.
Im Sinne des Gleichheitsgrundsatzes muss eine „kulturelle Aneignung“ entweder generell gelten oder gar nicht.

Von MARIO B. | Vor ein paar Tagen gab es einen Eklat um Seniorinnen des AWO-Balletts (Foto oben), weil sie auf der Bundesgartenschau in Mannheim in verschiedenen fremdländischen Kostümen – Sombrero, Poncho, Sari etc. – auftreten wollten. Ihnen wurde seitens der BUGA „kulturelle Aneignung“ vorgeworfen und ihre ursprünglich ausgearbeitete Show zunächst untersagt.

Wenn man auf der Internetseite der Deutschen Bundesgartenschau Gesellschaft nachforscht, dann erfährt man dort, an welchem ideologischen Tropf diese Institution mitsamt ihren Mitarbeitern hängt. So sehen wir uns erneut mit einem wichtigtuenden Mitläufertum aus dem wohl rotgrünen Dunstkreis konfrontiert, das mit Vorliebe das Attribut „woke“ für sich in Anspruch nimmt.

Doch damit widersprechen sich diese rotgrün verblendeten Querulanten selbst, denn die Inanspruchnahme des Begriffs „woke“ muss selbst wiederum als „kulturelle Aneignung“ verstanden werden. Der Begriff „woke“ ist tatsächlich in den 50er- und 60er-Jahren des letzten Jahrhunderts in der afroamerikanischen Bürgerrechtsbewegung als Ausdruck eines „erwachten Bewusstseins“ für gesellschaftliche bzw. rassistische Unterdrückung entstanden. Hier wird also – wie so oft – Wasser gepredigt, aber Wein getrunken!

Im Sinne des Gleichheitsgrundsatzes muss eine „kulturelle Aneignung“ entweder generell gelten oder gar nicht. Soll sie generell gelten, dann bedeutet dies: kein Sushi mehr, keine Pizza, kein Schweinefleisch süß-sauer, keine chinesischen und japanischen Kampfkünste, kein Kimono, kein Yoga, keinen türkischen Bauchtanz, kein Ayurveda, kein Boccia und Boule, keinen Buddhismus, kein Hawaiihemd, kein Reiki, keine Inuit-Kunst, keine Akupunktur, kein Rugby, keine Fremdsprachen, keine irische Musik, kein Mais und Kartoffeln, kein Islam usw. usw.

Wenn also die „Wokisten“ ihre politische Haltung ernst meinen, dann bitteschön sollen sie mit gutem Beispiel vorangehen und all das vermeiden, was sie sich an fremden Kulturen aneignen könnten. Aber wir wissen, dass das nie geschehen wird. Das würde nämlich das Ende ihrer doch so hochgelobten und hochbeschworenen Vielfalt bedeuten und nicht nur die Absurdität, sondern auch die Perversion ihrer abgrundtief unvernünftigen Ideologie vor ihre geblendeten Augen führen.

„Sapere aude“ – habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen, forderte einst einer unserer größten deutschen Denker und betonte vor allem die Ideale der Vernunft und der Freiheit. Ohne aufrichtige Bereitschaft, sich selbst und seine Einstellungen und Werte zu hinterfragen und gegebenfalls zu korrigieren, wird dieses absurde „woke“ Vabanquespiel unsere Gesellschaft weiter in den Abgrund treiben.

Like
Beitrag teilen:
 

116 KOMMENTARE

  1. Ich bin strikt gegen jede kulturelle Aneignung!

    Ein Neger in der Kleidung der Weißen mit Hemd, Hose und Schuhen geht überhaupt nicht. Es gebietet die Selbstachtung des Negers dass er nicht die Kleidung anzieht die im von den weißen Missionaren aufgezwungen wurde. Und wenn es dem Neger im Winter im Baströckchen und barfuß etwas kalt ist dann ist er einfach im falschen Land und im falschen Klima gelandet.

    Ich stecke mir schließlich auch keine Hühnerknochen in die Haare.

  2. Umgekehrt müsste es auch gelten: Nichts, was weiße Europäer erfunden haben, dürfte von POCs verwendet werden- Autos, Computer, Mobiltelefon, Medikamente, jede Art von Maschinen usw.. Es darf auch kein Farbiger einen Anzug oder eine europäische Tracht tragen, klassische Musik hören, Klavier spielen und dergleichen.

  3. Im Übrigen stammen die Hüte der Mexikaner aus Spanien. Azteken hatten keine derartige Kopfbedeckung.

  4. @ Kulturelle Aneignung
    ————————————————————————————
    Es werden neue Begriffe geschaffen, die völlig sinnlos sind.
    Die Verrücktheit kennt keine Grenzen.
    Aber blonde Zöpfe am Lagerfeuer sind angeblich auch verdächtig. Wegen „völkisch“.

  5. Was sind Afrikaner, oder Muslime mit europäischer Kleidung? Was sind sie mit Handys? Was sind Schwarze mit blond oder rot gefärbten Haaren, mit farbigen Kontaktlinsen? Kulturelle Aneignung. Aber so herum zählt das nicht. Eines verstehe ich dabei nicht? Da alles „weisse“ so gehasst wird, wieso verbietet man diesen Kreaturen nicht, sich sie Weisse zu kleiden, mit weissen Autos herumzufahren, beispielsweise, mit weissen Erfindungen das Leben zu erleichtern und technischen Erfindungen, denen man durchaus kritisch gegenüber stehen kann, zu nutzen?

  6. Es sind diese Frauen, die ihre Freude an anderen Kulturen ausdrücken wollen. – Seht her, wir zeigen Euch auch den Burkatanz. – Da bewegt sich Frau kaum, kann sie auch nicht in diesem Sack, aber winkt mit einer Hand, die einen abgetrennten Kopf hält. – Dazu das Lied: „Wir sind alle keine! Sünderlein, war immer so, denn wir lieben unseren Mo, der will das so“ …..Und jetzt alle zusammen!
    Dafür würde ich sogar Eintritt zahlen.

  7. Und ich fordere Einlass-Kontrollen z.B. beim Oktoberfest!! Wo kommen wir denn da hin, wenn sich Asiaten die Dirndl und die Lederhosen anziehen, um dort „stilgerecht“ zu feiern????? Das ist doch auch „kulturelle Aneignung“, oder etwa nicht?

  8. Ich hoffe, auf der Gartenschau sind nur einheimische deutsche Blumen und Sträucher zu sehen.
    Alles Andere wäre ja pflanzliche Aneignung und damit Pfui.

  9. Dann sollten die Buga-Betreiber aber konsequenterweise ganz auf exotische Pflanzen verzichten. Selbst Tulpen aus Amsterdam könnten doch als kulturelle Aneignung von Besuchern aus den Niederlanden missverstanden werden.

  10. Was ist mit Musik? Bach, Beethoven, Brams u.a. dürfen das nur Deutsche spielen, die Beates nur für Engländer und Frank Sinatra und Elvis ausschließlich für Amerikaner?
    Bitte alle wieder normal werden.

  11. Dabei könnte doch alles sooo einfach sein, wenn die Damen des AWO-Ballets anstelle mühsamer Verkleidungen-Akte jeweils nur mit einem Schild “Omas gegen Rächts” durch Mannheim ziehen.

  12. „wieso verbietet man diesen Kreaturen nicht, sich sie Weisse zu kleiden“

    Ich schäme mich, wenn sich ein Karnevals Clown wie Boateng sich mit Anzug, weißem Hemd, Krawatte, Brille und schwarzen Lederschuhen kostümiert. Ein Neger mit schwarzen Lederschuhen und einer teuren Uhr am Arm ist eine Parodie auf einen Weißen.

  13. Als erstes müssen alle braunen und schwarzen Fußballspieler aus allen Fußballmannschaften fliegen. Fußball wurde von Weißen erfunden, da haben Unweiße nichts verloren. Und noch schlimmer ist es, wenn diese überbezahlten schwarzen Balltreter sich noch die Haare blond färben. Zum Kotzen!

  14. Mal andersrum gefragt- was dürfen Deutsche denn dann zu Anlässen überhaupt noch tragen? Dirndl? Jain! Nicht, wenn die Trägerinnen aus Bielefeld stammen.
    Bleibt also nur der Merkel’sche Hosenanzug. Und selbst da würden die Chinesen zu Recht kulturellen Anspruch auf ihren Mao geltend machen.
    Schaue ich mir die Damen auf dem Bild an, denke ich sofort an Omas gegen Rechts, und denke mir meinen Teil.
    Die Revolution frisst ihre Kinder.

  15. „woke“ heißt doch „erwacht“. Also irgendwo in der Geschichte Deutschlands hieß es doch mal „Deutschland erwache“. Ist der Befehl damit schlussendlich ausgeführt?

  16. Fragt man sich, warum dann diese ganzen Hochkulturen sich auf nach Deutschland machen. Kommen her und halten praktisch zu 90% die Hand auf. Die Kohle fliesst dann zu 60% zurück in ihre Superstaaten wo sie herkommen. Und dort machen sie dann einen auf aussterbende Kultur.
    Aber wie auch der Rest des Wahnsinns, der uns hier umgibt ist zu beobachten, dass wieder mal die Medien den Wahn antreiben. Es ist an uns, nicht über jedes Stöckchen zu springen, welches man uns hinhält.
    Jede Wette, die Omas da oben haben sich sofort vorn über gebogen und statt des mexikanischen „Jarabe“ einen Schuhplattler hingelegt, anstatt dem Veranstalter gleich die Klamotten vor die Füsse zu werfen.

  17. Und ich dachte immer, ‚woke‘ wäre eine anglisierte Form von ‚Deutschland erwache‘ – die Mentalität dahinter ist jedenfalls so ziemlich die gleiche. Schlechter Witz beiseite, Fanatiker wie Dogmatiker haben sich noch nie von irgendwelcher Logik beeinflussen lassen. Hatte erst mal jemand ‚Hexe‘ gebrüllt, flog der Verstand zum Fenster hinaus.

  18. Neunzehnhundertvierundachtzig
    19. April 2023 at 09:51

    „Mal andersrum gefragt- was dürfen Deutsche denn dann zu Anlässen überhaupt noch tragen? Dirndl? Jain! Nicht, wenn die Trägerinnen aus Bielefeld stammen.“

    Früher konnte man an der Tracht erkennen, ob jemand aus Miesbach, Bad Tölz oder vom Tegernsee kam.

    Tracht war immer vernünftige Identifikation mit der Heimat. Es ist erst später zu Verkleidung geworden.

  19. coyote3 19. April 2023 at 10:00
    „woke“ heißt doch „erwacht“. Also irgendwo in der Geschichte Deutschlands hieß es doch mal „Deutschland erwache“. Ist der Befehl damit schlussendlich ausgeführt?
    +++++++++++++++
    Guter Einwand. Nur, hier handelt es sich um Neusprech. So ist Krieg Frieden, Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
    Und aus woke wird schlaf ein mein Kind, schlaf ein.

  20. .
    .
    Jetzt ist es raus.
    .
    DE soll deindustrialisiert werden.
    …. zum rückständigen Agrar- und Asylantenland umgebaut werden.
    .
    Das ist der Plan der Grünen. Ich kann nur jedem raten auszuwandern.
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Geduldete Deindustrialisierung
    .
    Habecks Staatssekretär Graichen:
    .
    Energieintensive Firmen sollen auswandern

    .
    Also: „Im Kern, das wird wahrscheinlich bedeuten, dass die leicht zu kopierende energieintensive Industrie (Deutschlands) dorthin geht, wo sie diese ein oder zwei Cent (als Kilowattstunden-Preis) bekommt.“
    .
    Kurz gefasst: Wenn es Unternehmen wie BASF und anderen hier zu teuer wird, sollen sie ruhig gehen, und ihre Arbeitsplätze mitnehmen.
    .
    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/staatssekretaer-graichen-energieintensive-firmen-auswandern/
    .
    .

  21. ghazawat 19. April 2023 at 10:03
    Neunzehnhundertvierundachtzig
    19. April 2023 at 09:51

    Tracht war immer vernünftige Identifikation mit der Heimat. Es ist erst später zu Verkleidung geworden.
    +++++++++++++++
    Die auf dem Oktoberfest machen das beste draus, sprich, richtig Geld.

  22. So sollten die „Wokisten“ Idioten nicht einmal das Wort „Woke“ benutzen da das ja auch eine kulturelle Aneignung ist. Ich wohne seit fast 60 Jahren (gluecklicherweise) nicht mehr in Deutschland und muss wohl bei meinem naechsten Besuch wohl unbedingt darauf achten was fuer Kleidung ich trage und was ich sagen darf. Neudeutsch will ich auch nicht mehr lernen.

  23. was sind dies überhaupt für verrückte Leute mit ihrer Pseudomoral= WOKE= Grün= Phantasie= Diversity= bessere Human`s ???? dass der normale Mensch der selbst denken kann, sich überhaupt mit deren Wahnsinn (einer sogen. „kulturellen Aneignung“?) neuerdings beschäftigen muss?
    Wer bestimmt diesen kulturell/ gesellschaftlich aufoktruierten Wahnsinn ? sog. Kulturexperten, Historiker oder blinde Spinner die im gleichen Paralleluniversum leben und leben wollen wie die Klimakleber?
    Und die Gesellschaft fält tatsächlich drauf herein weil es die rotgrüne verrückte Politik und ihre dämlichen Protagonisten nicht unterbindet sondern deren Verbots -und Einschränkungs-Intereessen grundsätzlich sehr entgegenkommt?!
    Es ist ist letztendlich der gleiche Effekt und das gleiche Ergebnis. Alles und jedes wird völlig Sinnfrei von Verrückten selbsternannten „Besser/u. Gutmenschen“ auf den Kopf gestellt, weils scheinbar möglich ist.
    Spät. seit Merkel hat dieser Wahnsinn hat dieser Wahnsinn angefangen. Sogar bestehende Gesetze ausser Kraft gesetzt. Die Ampelregierung treibt den Wahnsinn weiter auf die Spitze. u:a. N.Faeser faselte von „Beweislastumkehr“ als neue „Rechtsnorm“. Gehts noch verrückter?

    Wnigstens gibt noch vernünftige Menschen die den Wahnsinn sinnvoll erklären können und dem Wahnsinn von „Kulturnormierern“ – quasi das Gegenteil vom linken Mainstream gewollten Diversity – eine sofortige Antwort darauf geben. Ideologen verbote vs. contra Kulturelle Aneignung – ein Zeichen kultureller Anerkennung! Hallo ihr selbsternannten Woke Ideologen – So wird ein Schuh draus – !
    https://sagwas.net/pro-contra/ist-kulturelle-aneignung-falsch/kulturelle-aneignung-ist-zeichen-kultureller-anerkennung/

  24. Auf Fragen, ob der türkische Pizzabäcker dann gerade noch opportun ist, weicht die woke Speerspitze lieber aus.

  25. Die Damen oben im Bild sehen einfach wunderbar aus. Nur Vollidioten werden sowas kritisieren.

  26. Karlito 19. April 2023 at 10:08
    Auf Fragen, ob der türkische Pizzabäcker dann gerade noch opportun ist, weicht die woke Speerspitze lieber aus.

    🙂

  27. Bertl
    19. April 2023 at 10:11

    „Abgesehen von dem woke-Gekeife der bekannten Ecke, was soll diese Sombrero-Kostümierung der alten Damen?“

    Schon lange ein einziger Neger eine Hose anzieht, dürfen die Damen so viel Sombreros tragen, wie sie wollen.

  28. „Die entscheidende Fehlannahme der aktuellen Klimawissenschaft

    Bei der Erörterung von Klimathemen im Zusammenhang mit der Rolle der so genannten „Treibhausgase“ und der vom IPCC getroffenen Unterscheidung zwischen „Verursachern“ und „Rückkopplungsverstärkern“ stößt man unweigerlich auf die Frage, worin der Unterschied zwischen beiden besteht. Tatsächlich können die Moleküle aus dem „Adel“ der Treibhausgase – CO?, N?O und Methan, ergänzt durch einige unbedeutendere Chemiegase – ganz bestimmte Arten von Photonen aus dem von der Erdoberfläche abgestrahlten Infrarotspektrum absorbieren und dadurch „angeregt“ werden. Dieser Zustand ist nicht von Dauer, die Moleküle geben kurze Zeit später ein anderes Photon mit vergleichbarer Wellenlänge wieder ab. In der Zwischenzeit erhöht die absorbierte Photonenenergie die innere Energie des Moleküls, indem sie mechanische Schwingungen zwischen seinen Bestandteilen auslöst. In diesem Zusammenhang ist zu betonen, dass unter oberflächennahen Bedingungen nur ein winziger Bruchteil der aufgefangenen Photonen wieder emittiert wird. Der größte Teil der von den angeregten Molekülen absorbierten Photonenenergie wird durch Zusammenstöße mit den umgebenden Luftmolekülen einfach in kinetische Energie umgewandelt, was zu einem unbedeutenden Temperaturanstieg der umgebenden Luft führt. Und nur die Hälfte der wenigen IR-Photonen, die zufällig wieder emittiert werden, wird nach unten zur Oberfläche hin ausgesandt, während die andere Hälfte eine aufwärts gerichtete Flugbahn verfolgt. Dieser kleine Bruchteil eines Bruchteils soll das Gleichgewicht unseres Klimasystems stören. Solche Behauptungen ignorieren die Tatsache, dass sich unser Klimasystem als widerstandsfähig gegenüber allen möglichen katastrophalen Ereignissen erwiesen hat, z. B. gegenüber monströsen Vulkanausbrüchen oder dem Einschlag des mächtigen „Dino-Killer“-Asteroiden vor etwa 64 Millionen Jahren. Aber das ist nicht die ganze Geschichte.“

    https://eike-klima-energie.eu/2023/04/18/klimalatein-fuer-laien-6-warum-wasserdampf-und-wolken-die-wahren-herrscher-ueber-unser-klima-sind/

    Wer sich nur etwas mit Physik beschäftigt, erkennt die absurde Aussage, dass CO2 unsere Klimakatastrophe hervorbringt.

    Ein Rückstrahl-effekt, der angeblich aus dem kalten Weltall die warme Erde erhitzt, ist physikalisch schlichtweg Unfug. Damit ist das Thema CO2 bereits erledigt!

  29. Der Vorwurf der kulturellen Aneignung kommt in den seltensten Fällen von Afrikanern, Jamaikanern, Asiaten etc. Es sind die Linken (auch nicht alle), die ihre unangenehme Übermoral vor sich hertragen und glauben alles besser zu wissen.

  30. @ ghazawat 19. April 2023 at 10:15

    Wenn sich der Neger im Anzug als Weißer kostümiert, muß man sich im Gegenzug nicht zum Affen machen. Das ist eigentlich noch blöder als der Neger, der versucht sich wenigstens aufzuwerten. Sie stecken sich ja auch keinen Knochen ins Haar.

  31. Gestern erst mußten wir von der Jugendgruppe autonomes Zentrum mal wieder ausrücken.
    Hier bei uns bedroht nämlich ein Mongole die chinesische Kultur, indem er ein Restaurant eröffnet hat, was so auf China macht, nutzt als Lieferwagen aber einen Mercedes und einen Toyota. Und Reis gibt es dort auch zu essen, der wohl kaum in der Mongolei angebaut wurde.
    Schlimmer noch! Ich ging dort mal mit einer Afrikanerin essen, kohlrabenschwarz, und der Mongole hat die offensichtlich als Negerin zu lesende Person nicht wegen kultureller Übergriffigkeit des Ladens verwiesen. Obwohl die sich unverschämterweise sogar die deutsche Sprache angeeignet hat, statt ihre stammesüblichen Schnalz- und Knacklaute zu benutzen, und besonders entsetzlich war, daß sie sogar europaübliches Eßbesteck benutzte, statt mit bloßen Händen im Topf rumzuwühlen oder wenigstens kulturrespektvoll – wir sind ja in Buntland – Stäbchen zu verwenden.
    Aber vermutlich war der Wirt bis zur Hilflosigkeit traumatisiert, weil wir mit einem – von der Dame gesteuerten – Volkswagen angereist waren, sie nicht halbnackt im Baströcken auftrat und ich so eher amimäßig in T-Shirt und Jeans.

  32. Aber eigentlich ist das schon wieder gut: Die woken Alten versuchen sich mit ihrer gekünstelten Selbstverleugnung an die tollen, fremden Kulturen anzubiedern, und die noch wokeren Jungen werfen ihnen dafür kulturelle Aneignung vor. So kann’s weitergehen, da beißt sich die Katze schön in den Schwanz.

  33. Mistadobalina
    19. April 2023 at 10:26

    „Der Vorwurf der kulturellen Aneignung kommt in den seltensten Fällen von Afrikanern, Jamaikanern, Asiaten etc.“

    In Japan ist man durchaus unangenehm berührt, wenn westliche Damen Kimono tragen.

    Lustigerweise akzeptiert man es, wenn der japanische Kaiser einen westlichen Smoking und die Kaiserin ein westliches Kostüm trägt.

    Dabei sollte das Kaiserpaar mit gutem Beispiel vorangehen.

    In den arabischen Ländern hat es andere Gründe. Die mohammedanische Religion verbietet es, die Ungläubigen durch Kleidung nachzuäffen. Die Gewänder der Saudis sind eine bewusste Abgrenzung.

  34. Diese Tante soll hier demnächst beim Stadtfest auftreten.
    https://youtu.be/H6LlBg-Acz8
    Friday for Future hat sie ausgeladen und war dabei noch fair:
    Sie hätte einfach die Dreads abschneiden müssen und der Auftritt wäre gut.

    Was mach ich denn jetzt, Beschwerde bei der Stadt? Demo mit der Antifa und den Omas gegen Rechts?
    Ich kann doch sowas nicht zulassen XD

  35. Na Troll
    19. April 2023 at 10:41

    „Sie hätte einfach die Dreads abschneiden müssen und der Auftritt wäre gut.“

    Dabei sind mit Kuhmist verklebte Haare ausgesprochen wirksam gegen Läuse. Die Neger wissen genau, wieso sie sich Kuhmist in die Haare schmieren

  36. soweit sind wir hier schon im Land, neuerdings muß man noch ins Darknet ersatzweise in den Keller gehen, um eine verkleidete AWO Seniorinnen Tanztruppe bei einer netten Veranstaltung tanzen zu sehen

    und dann wollen uns die Linksrotgrünveganverschwulten Hüter und Wächter DIESE nachgesagte überall im öffentlichen Raum zur Schau gestellte neue Normalität aufzwingen ( klick ! )

  37. @ ghazawat 19. April 2023 at 10:15
    Bertl
    19. April 2023 at 10:11

    „Abgesehen von dem woke-Gekeife der bekannten Ecke, was soll diese Sombrero-Kostümierung der alten Damen?“

    Schon lange ein einziger Neger eine Hose anzieht, dürfen die Damen so viel Sombreros tragen, wie sie wollen.
    —————————————-
    Bei Meinen Recherchen zu Schuhen bin Ich bis Mohendro Dara gekommen und beim Webstuhl bis Anatolien. Das heißt, das ein Neger mit mehr als Fellstreifen als Lendenschurz, kulturelle Aneignung betreibt.

  38. ghazawat 19. April 2023 at 10:37

    In den arabischen Ländern hat es andere Gründe. Die mohammedanische Religion verbietet es, die Ungläubigen durch Kleidung nachzuäffen. Die Gewänder der Saudis sind eine bewusste Abgrenzung.
    ————————————–
    Die Abgrenzung durch Kleidung reicht nicht. Großer Abstand mit hohem Zaun zu Mohammels wäre das Beste!

  39. wildcard
    19. April 2023 at 11:00

    „Bei Meinen Recherchen zu Schuhen bin Ich bis Mohendro Dara gekommen und beim Webstuhl bis Anatolien. Das heißt, das ein Neger mit mehr als Fellstreifen als Lendenschurz, kulturelle Aneignung betreibt.“

    Die Missionare versuchten, den Negern als kulturelle Errungenschaft Scham anzuerziehen.

    Man kann davon halten, was man will ,aber damals sah man den Verlust der Scham für die Vorstufe von Irrsinn.

    Das „zieh dich erstmal vernünftig an“ der Missionare war der grundlegende Versuch, den Negern Kultur beizubringen.

    Ein Neger, der heute Hemd und Hose trägt, ist nicht stolz auf seine Herkunft, sondern versucht, die weißen Missionare zu imitieren.

    Er ist eine Schande für alle Neger!

  40. @ ghazawat 19. April 2023 at 11:00
    ———————————–
    Normalerweise müßte die Erde eine Oberflächentemperatur von – 18 Grad haben. Die 15 Grad sollen durch Treibhaus von 33 Grad entstehen. Das ist kein Treibhauseffekt, sondern Wärmedämmung durch ein Gaspolster(Atmosphäre). Aber das paßt nicht ins Narativ.

  41. Die Veranstalter, Politiker und die älteren Damen mit ihrem Sombreros haben sich lächerlich gemacht. Sie sollten so schnell wie möglich von der Bühne verschwinden wie Speedy Gonzales.
    Bei der Bundesgartenschau geht es doch um Pflanzen und Blumen und nicht darum sich zum Affen zu machen.
    Araber tragen in ihren Ländern ihre weite Kleidung als Schutz gegen die Hitze dort und die großen Hüte erfüllen in Mexiko den gleichen Zweck. In diesem Sinne: „Finger im Po, Mexiko“.

  42. Also Leute!
    Wenn Ihr aus dem Urlaub aus Mexiko kommt, dann wisst Ihr Bescheid.

    Der Sonnehut bleibt in Mexiko!

    Und für alle die nach Jamaika fliegen, um Urlaub zu machen, sich am Strand
    von den Dreadlock-Flechterinnen belästigen ließen:
    Dreadlocks bleiben in Jamaika, Bitte alle abschneiden!

    Und für alle, die in Kenia Urlaub verbringen:
    Neger bleibt in Kenia!
    Urlaubs-Souvenir in Kenia lassen!

  43. ghazawat 19. April 2023 at 08:51

    Ich bin strikt gegen jede kulturelle Aneignung!

    Ich stecke mir schließlich auch keine Hühnerknochen in die Haare.

    —————————-

    Das dürfen Sie auch gar nicht!
    Dann bekommen Sie noch mit dem Tierschutz Ärger!

  44. @ gonger 19. April 2023 at 11:14

    So sehe ich das auch. Und wenn man auf einer Gartenschau international sein und noch eine Völkerschau anhängen will, soll man wenigstens die echte Mariachis auftreten lassen. Ansonsten ist das tatsächlich kulturelle Verballhorung, sich selbst und die anderen zum Affen machen.

    https://www.planet-mexiko.com/kultur/musik/mariachi/

  45. @ jeanette 19. April 2023 at 11:26
    ————————————-
    Das kommt darauf an, woher der Knochen stammt! Wenn ein Mann seiner Frau den Broiler gemacht hat, darf er die Knochen verwenden.

  46. @ Bertl 19. April 2023 at 11:29
    ——————————-
    Aber nur wenn die Mariachis nicht den Deguello spielen!

  47. Von wegen keine PIZZA, kein SUSHI usw mehr,
    besser nicht schlafende Hunde wecken,
    sonst kommt der raffgierige Staat noch auf die Idee,
    noch eine neue „Ausnahmeregelung“ zu verabschieden,
    und diese dann mit noch einer Steuer zu krönen, zu verrichten
    von allen kulturell Unberechtigten bei jedem Verzehr.

    Im Sushi Palast Extra Steuer für Kulleräugige
    In der Pizzeria Extra Steuer für alle Blondinen
    Im Afrika Laden Extra Steuer für alle Weißen
    In der SHISHA Bar Extra Steuer für alle Blauäugigen.

    Eine Russensteuer fehlt noch die ist schwer unterzubringen.
    Das muss dann halt doch die Allgemeinheit in einem KRIEGS SOLI tragen.
    Der KRIEGS-SOLI kommt!

  48. OT aber wirklich wichtig:
    Ca. 12:00 PK auf ntv. Habeck/Geywitz (wer ist das denn?) verkünden das Gas- und Ölheizugs- Aus.
    Millionen von Haushalten werden in den finanziellen Abgrund gerissen denn mit ein bisschen Wärmepumpen-Einbau ist es meistens nicht getan bei einer Komplettsanierung.
    Am besten man wird ganz schnell 80 Jahre alt bevor die Habeck-Heizungs-Polizei 3x an der Tür klingelt sonst sind die Rücklagen fürs Alter futsch.

  49. Und mit welchen Recht äfft uns dann der Kenianer, der Asiate und der Inder nach, wenn er statt seiner bunten Tücher, Pluderhose oder Bastrock einen Anzug von Lagerfeld trägt? Die „Woken“ sind so dummdreist und ins Gehirn geschissen, dass sie ihre eigenen absurden Ideologien, egal welche, NIE zu Ende denken können! Das selbe gilt für ihre kranke „Vielzahl der Geschlechter-Ideologie“, ihre absurden Rechnungen zur „Energiewende“, ihren Corona-Lager-und Gift-Amoklauf und ihr Diktum „Frieden schaffen durch Massentötüngswaffen“! Ich hoffe, dass die links-grünen Geisteskrankheiten bald ausgeheilt sind! Wo sie der Dummheit und der Idiotie überführt sind, schämen sie sich nicht, sondern grinsen und ziehen eine Waffe. Gruselig! Wann ist der Spuk endlich vorbei?

  50. @ wildcard 19. April 2023 at 11:32

    Den mußte ich jetzt duckduckgo-en. Für Stimmung wäre der Sirtaki auch was, aber nicht getanzt vom Mexikaner Quinn, sonst sind wir wieder mitten im kulturellen Aneignungsmischmasch. Vielleicht doch eher „Sah ein Knab ein Röslein stehn“, passend zur Gartenschau.

  51. Da können die Leute hier noch froh sein,
    denn wenn ich in der Regierung wäre, dann würde ich
    als ERSTES einen RADFÜHRERSCHEIN einführen!

    Die Radfahrer kommen gleich nach den Rauchern,
    es ist einfach asozial wie die sich verhalten.
    Die missachten jede Verkehrsregel, kennen sie vermutlich gar nicht.
    Wenn jemand auf einem Zebrastreifen fast umgenietet wird,
    wer war es : WIeder ein Radfahrer
    Wer braust über jede rot Ampel?
    Richtig ein Radfahrer.
    Wer fährt mit einem Lastenfahrrad vollgepackt entweder
    mit Kindern oder mit Gerümpel auf dem Bürgersteig Slamom?
    Radfahrer.
    Wer rast in den Fussgängerzone durchs Gedränge?
    Radfahrer.
    Wer ist im Wald und Feld auf Elektrorädern unterwegs
    und beansprucht die Piste wie eine Autobahn nur für sich selbst?
    Elektro Radfahrer als Krönung jeder Widrigkeit.

    Fehlen jetzt nur noch LASTENRAD – ELEKTRORÄDER!
    Da ist der Bürgersteig Für LASTENRAD RASER freigegeben!

    Da können bald die Kuhdammraser kaum noch mithalten.

  52. Eine winzige Minderheit von LinksExtremisten
    belästigt unser Land
    mit krankhaft-wirren Zeug.

    Das Erschreckende daran:
    Medien geben diesen psychisch kranken Meinungsterroristen auch noch eine Bühne,
    statt freundlich-mitleidig zu nicken und weiter zu gehen.

  53. Journalisten*innen(m,w,d, Lang, breit, dick, doof, mit/ohne IQ-Inklusion),
    die so einem kranken Zeug eine Bühne geben,
    sollten einen Kurs besuchen:

    Wie benutze ich meinen gesunden Menschenverstand,
    lerne eigenständiges, kritisches Denken
    und befreie mich von naiven Nachplappern von GEZirnwäsche-Parolen.

  54. jeanette 19. April 2023 at 11:47
    Da können die Leute hier noch froh sein,
    denn wenn ich in der Regierung wäre, dann würde ich
    als ERSTES einen RADFÜHRERSCHEIN einführen!

    Noch schlimmer sind die E-Roller. Lautlos, sturz-besoffen und zu zweit auf dem Gehweg fahrend und überall liegt der Elektroschrott rum, jetzt wo es endich wieder etwas wärmer wird.
    Letztes Jahr beim Ausstieg aus dem Bus habe ich so einen Rüpel einfach umgestoßen. Da war vielleicht was los! Den Strafbefehl konnte ich mit Hilfe eines Anwalts abwenden.
    Wenn jemand so ein Ding bei mir auf dem Gehweg vor dem Grundstück stehen lässt, zerre ich es an den den Fahrbahnrand der Straße und dann gibt es eben noch weniger Kfz-Stellplätze.

  55. Wenn schon, denn schon! Dann müssen aber auch Beschleunigungsrennen, einer gewissen Klientel, zwischen Ampeln, nicht mit Benz, Audi oder BMW ausgetragen werden, sondern mit Esel oder Kamel!

  56. Waldorf und Statler 19. April 2023 at 10:57
    soweit sind wir hier schon im Land, neuerdings muß man noch ins Darknet ersatzweise in den Keller gehen, um eine verkleidete AWO Seniorinnen Tanztruppe bei einer netten Veranstaltung tanzen zu sehen

    und dann wollen uns die Linksrotgrünveganverschwulten Hüter und Wächter DIESE nachgesagte überall im öffentlichen Raum zur Schau gestellte neue Normalität aufzwingen ( klick ! )
    ————
    https://www.berlinjournal.biz/wp-content/uploads/2017/07/Evangelische-Kirche-will-sich-beim-CSD-auf-Homo-Ehe-konzentrieren.png
    Man betrachte die Ukraine-Fahne und die Linkadresse!
    „Evangelische Kirche will sich beim CSD auf Homo-Ehe konzentrieren“

    Deutschland ist versifft bis ins Mark, daraus wird die nächsten 100 Jahre nichts mehr, weil die asiatisch-pazifische Welt nämlich nicht schläft.

  57. Ich fände es wichtig, die Psychologie dahinter zu entlarven, die zu dieser kranken und aufgezwungenen Diskussion führt.
    Damit würde das Immunsystem unserer Demokratie gestärkt für die Zukunft und neue Versuche von Sprachterror und undemokratischer Manipulation gleich im Keim erstickt.

    Ist es das ‚Schlagwort‘ „Rassismus“, bei dem das „Nazi-Trauma“ der Deutschen von LinksFaschisten missbraucht wird, für ihren LinksRassismus
    und bei dem die Medien stramm stehen?

    Also ähnlich, wie wenn im NS-Regime ein strammer N-Sozialist mit dem Finger auf jemanden gezeigt hat und „Jude“ gesagt hat?
    Da gab es auch keine sachliche Prüfung.
    Jeder, der diese willkürliche Aussage in Frage gestellt hat, wurde deportiert.

    Heute:
    Wenn ein „Experte“ etwas als „rassistisch“ bezeichnet,
    gibt es keine sachliche Prüfung.
    Jeder, der diese willkürliche Aussage in Frage stellt, wird in den (sozialen) Gulag deportiert, weil ja „nur Rassisten“ diese qualifizierte Aussage vom „Experten“ in Frage stellen
    …?!

    Wie lange machen wir diesen LinksFaschistischen MeinungsTerror noch mit?

  58. Würden wir in einer Demokratie leben, würde es Umfragen geben.
    Vermutlich unter 1% GEZirngewaschene LinksFaschisten würden obige Kostüme als „böser Rassismus“ betrachten.
    Damit wäre die Sache erledigt.

    Oder der gesunde und nicht GEZirngewaschene Menschenverstand von Journalisten würde so etwas gleich ausmisten.

    Ebenso mit Sprachpolizei „Neger“, „Zigeuner“ usw.

  59. Bertl 19. April 2023 at 11:45
    @ wildcard 19. April 2023 at 11:32

    Den mußte ich jetzt duckduckgo-en. Für Stimmung wäre der Sirtaki auch was, aber nicht getanzt vom Mexikaner Quinn, sonst sind wir wieder mitten im kulturellen Aneignungsmischmasch. Vielleicht doch eher „Sah ein Knab ein Röslein stehn“, passend zur Gartenschau.
    ———–
    Geht’s noch?!
    Welch erin frauenfeindliches sexistisches Lied!!
    Sowas aber hier! Bertl muß sofort gesperrt werden!

    Sah ein Knab‘ ein Röslein stehn,
    Röslein auf der Heiden,
    War so jung und morgenschön,
    Lief er schnell es nah zu sehn,
    Sah’s mit vielen Freuden.
    Röslein, Röslein, Röslein [roth]1,
    Röslein auf der Heiden.

    Knabe sprach: ich breche dich,
    Röslein auf der Heiden!
    Röslein sprach: ich steche dich,
    Daß du ewig denkst an mich,
    Und ich will’s nicht leiden.
    Röslein, Röslein, Röslein roth,
    Röslein auf der Heiden.

    Und der wilde Knabe brach
    ’s Röslein auf der Heiden;
    Röslein wehrte sich und stach,
    Half [ihr]2 doch kein Weh und Ach,
    Mußt‘ es eben leiden.
    Röslein, Röslein, Röslein roth,
    Röslein auf der Heiden.
    https://www.lieder.net/lieder/get_text.html?TextId=6446

  60. WOKE ODER NICHT WOKE?

    Fitness-Studio John Reed
    Die „John Reed“-Kette betreibt weltweit Studios der gehobenen Kategorie – teilweise mit großem Wellnessbereich.

    Duisburg (NRW) – Blutiger Angriff im Duisburger Fitness-Studio: Die Polizei hat nun eine genauere Beschreibung des noch flüchtigen Täters veröffentlicht. Er soll doch allein agiert haben.

    Der Mann konnte nun als ca. 30 Jahre alt mit südländischem Erscheinungsbild beschrieben werden. Er sei ca. 1,80 m groß, habe eine normale Statur und trage einen schwarzen langen Vollbart,

    teilte die Polizei am Mittwoch mit. Er soll einen dunklen langärmligen Pullover sowie einer dunklen Hose getragen haben. Außerdem habe er eine schwarze Kappe mit nach vorn gedrehtem Schirm getragen.

    Bei dem Angriff waren laut Polizei vier Deutsche(woanders las ich: deutsche Staatsbürger) (Alter: 21 und 32 sowie zweimal 24) schwer verletzt worden. Einer der vier Angegriffenen schwebt nach Essener Polizeiangaben weiter in Lebensgefahr.

    Aus Ermittlerkreisen hieß es, sein Zustand sei sehr schlecht. Drei Menschen seien notoperiert worden, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Mittwochmorgen.

    Laut „Spiegel“ gehen die Ermittler
    derzeit nicht von einer Amoktat aus…
    https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/fitness-studio-noch-keine-spur-vom-amoklaeufer-83609248.bild.html
    Wenn man uns mehr zu den Opfern sagen
    würde, könnten wir alles besser verstehen.
    Sind es echte Deutsche oder Paßdeutsche?

  61. Ich habe gelesen daß die Sombrero-Omas sich mit den Veranstaltern „geeinigt “ hätten.
    Was ist denn das wieder für eine widerliche A.. .Kriecherei?

  62. Türkischer Pizzabäcker geht überhaupt nicht. Pizza generell nicht, das ist Aneignung von italienischem Kulturgut. Italienische und französische Mode ebenfalls…..

  63. @ Goldfischteich 19. April 2023 at 12:05

    Lassen Sie doch dem Knaben wenigstens sein Röslein. Wir wollten auch einmal gestochen werden, und Röslein wollte leiden. Später kann er dann auch als Goldfisch die Teichrosen von unten bewundern…etwas breiter im Blatt.

    P.S.: Ich glaube, der alte Goethe war wirklich ein rechter Schmutzbuckel. Aber er konnte es schön ausdrücken. Ich weiß nicht, wie Sie in den Teich kamen, aber vielleicht war es so:

    Halb zog sie ihn, halb sank er hin
    Und ward nicht mehr gesehn.

    🙂

  64. Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer
    sollten eine Zentrale Anlaufstelle zur AUFLISTUNG
    aller IMPFOPFER in die Wege leiten.
    Sie sollten für klare Zahlen sorgen.

    Denn jetzt fängt ja erst die große Verheimlichung an!
    Und die Ärzte blockieren, aus Angst vor Konsequenzen für ihr habgieriges gewissenloses Agieren.

  65. UN will Afghanistan kulturelle Aneignung aufzwingen

    Entsprechend der Kultur von Mohammed, haben Frauen ihrem Mann zu gehorchen und bereit zu sein, ihm als Acker zu dienen.
    Es ist nicht vorgesehen, dass eine (höhergestellte) Frau einem Mann Anweisungen gibt.

    Gleichstellung von Frauen oder gar Frauen als Chefs, das wäre kulturelle Aneignung.
    Noch dazu von minderwertigen Ungläubigen.
    Eine Beleidigung von Mohammed.
    Krieg gegen Gott.

    Warum lässt die UN da jegliche Kultursensibilität missen?

    :mrgreen:

    FOLGERUNG
    Die Verehrung vom Vergewaltiger und terroristisch-islamistischen Eroberer Mohammed ist nicht kompatibel mit unserem jüdisch-christlich-humanistischen Wertesystem.

    Deshalb einfache Konsequenz:

    + Die UN akzeptiert das und zieht sich aus Afghanistan zurück.
    + Personen, die den Vergewaltiger, JudenMassenMörder, Islamisten, Rassisten und Faschisten Mohammed als Vorbild verehren, werden zügig und vollständig aus westlichen Ländern ausgewandert.

    Die bunte MultiKulti-Ehe (westlich & Islam) ist gescheitert.
    Absolut gescheitert.
    Hiermit wird die Scheidung vollzogen.
    Als Schutzmaßnahme wird ausreichend räumliche Distanz angeordnet
    um weiteres gegenseitiges Aufzwingen von kultureller Bereicherung zu unterbinden.
    Beidseitig.

  66. Maria-Bernhardine 19. April 2023 at 12:13
    WOKE ODER NICHT WOKE?

    Fitness-Studio John Reed
    Die „John Reed“-Kette betreibt weltweit Studios der gehobenen Kategorie – teilweise mit großem Wellnessbereich.
    […]
    Laut „Spiegel“ gehen die Ermittler
    derzeit nicht von einer Amoktat aus…
    […]
    .

    Revierkämpfe, Schutzgeld oder beides.
    Sich in mohammedanisch-migrantischen Shitholes im gastronomischen Bereich selbstständig zu machen, zieht automatisch diese Milieus an wie Motten das Licht.

  67. Zu welchem Zeitraum konnten eigentlich große Gruppen von offenbar entflohenen Gesiteskranken die Macht im Staat übernehmen? Bitte jagen, verhaften und wieder in die geschlossenen Anstalten zurückbringen!

  68. Kulturelle Aneignung????
    Also Leute wo und wenn überhaupt wieso steht dies als neues „moralisches Woke Gesetz“ ? Oder ist dies einfach ein neues Spiel von bestimmten „Bessermenschen“, weil die irritierte inzwischen meist schon verblödete Gesellschaft wie auf Knopfdruck sogar darauf ernsthaft reagiert? So wie bereits bei BLM, Diversitiy – Gendergaga, LSBTI – ect. pp. und was es sonst noch alles an absonderlichen ideologischen Kurriositäten gibt ????
    Ausgerechnet in einer Zeit von Klaus Schwab s Great Reset New Weltordnungs- Gaga („Globalisierungswahnsinn/ Paradoxon „?)Wie passt dies alles zusammen? Braucht man dazu eine Professur um dies zu verstehen -oder das ganz einfache das Hirn von Habeck, Barbock ,K.G. Eckardt ,C.Roth und Co.? als „Deutschlands Moralmonstranz und Wirtschaftsexperten“ ?
    Kopfschüttel – ich will hier raus!

  69. Jeder Schwarze mit blond oder rot gesträhnten Haaren gehört bestraft! Ebenso sollten sie nur barfuß gehen dürfen (wie sie es aus ihrer Heimat gewohnt sind).

  70. @ Wokker 19. April 2023 at 12:20

    Wer hat „sich geeinigt“ formuliert?
    AWO, BUGA, Lokalblatt, sonstige
    Medien?

  71. Die woken Damen sollten einmal Bekanntschaft mit Mukthar machen , dann tritt die Heilung ihrer Geisteskrankheiten vermutlich viel schneller ein als es jeder Irrenarzt könnte : https://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/vergewaltiger-aus-illerkirchberg-nach-der-haft-beging-er-straftaten-83598772.bild.html Ist es nicht auch ein kulturelle Aneignung , dass Mukhtar westliche Kleidung statt wie üblich einen Kaftan trägt . Mukthar war in seiner Heimat sicher ein Bacha Bazi .

  72. T.Acheles 19. April 2023 at 11:51

    Eine winzige Minderheit von LinksExtremisten
    belästigt unser Land
    mit krankhaft-wirren Zeug.
    —————————–
    Genau das ist es. Wenn man es schaffen würde (aber man will ja nicht), diesen Deppen endlich das ungewaschene Maul zu stopfen, wäre schon viel gewonnen.

  73. T.Acheles 19. April 2023 at 11:54
    Journalisten*innen … Empfehlung Kurs besuchen:
    Wie benutze ich meinen gesunden Menschenverstand,
    lerne eigenständiges, kritisches Denken
    und befreie mich von naiven Nachplappern von GEZirnwäsche-Parolen.


    Diesen Kurs empfehle ich auch welt-Journalisten*innen(m,w,d, Lang, breit, dick, doof, mit/ohne IQ-Inklusion) Lena Mosel, hier im Gespräch mit Henryk Broder
    https://www.youtube.com/watch?v=ehullCKtHO4

    Haarsträubend.

    Der Broder gibt sich alle Mühe mit Vernunft und gesundem Menschenverstand.
    Aber das prallt völlig an ihr ab.
    Sie bräuchte vermutlich erstmal eine psychologische Behandlung, Ent-GEZirnwäschifizierung, obigen Kurs und vorsichtige kleine, erste und wacklige Schritte im Bereich eigenem Denken.
    Wenn sie weitere Fortschritte gemacht hat, könnte sie sich die Sache noch mal von Broder erklären lassen.

  74. PSYCHOLOGEN wieder am Werk:

    Diese 5 altbewährten Sätze darf man nun seinem Kind nicht mehr sagen.
    Die Kinder sollen jetzt wohl total „verschwuchtelt“ werden!!

    1)Hör auf zu weinen oder nicht weinen
    2)Das ist doch nicht so schlimm
    3)Das habe ich dir doch gesagt
    4)Habe keine Angst, es gibt keinen Grund Angst zu haben
    5) Kopf hoch

    Solche Begründungen wie zu Punkt 3 werden dann geboten: „Ein Kind für seine Notlage zu beschuldigen oder zu beschämen, kann dazu führen, dass es sich schlecht fühl…“
    Oder bei Punkt 5: dem Kind nicht mit so einer Bemerkung das Gefühl zu geben, dass seine Empfindungen fehl am Platz sind…. “

    Die nächste Generation Eltern- und Messermörder werden so herangezüchtet, als kleine Narzißten und Egomanen, die gelernt haben ALLES RAUSZULASSEN, dies bei jeder Gelegenheit, ohne Verzicht, ohne Rücksicht Verluste. Mit solchen Erwachsenen haben es dann alle schwer. Hier eine männliche Heulsuse, dort einen ausgewachsenen Angsthasen, einen vollkommen kritikunfähiges Individuum bei so einer Erziehung da hilft nur noch das Schlüpfen in Frauenkleidung als Notausgang.

    Aber Ein Kind muss lernen sich auch mal schlecht zu fühlen und das auszuhalten ohne immer gleich auszuflippen. Und ein Kind, das nicht „Kopf hoch“ lernt, zu sehr verhätschelt wurde wird zur Heulsuse oder zum Wüterich, schlimmstenfalls zum Stalker oder zur Stalkerin! Endstation Knast!

    Zu Punkt 1 und 2 habe/hatte ich eine Freundin, eine wahre Katastrophen Queen, bei der ging nichts ohne Drama, eine Blase am Fuß wurde so immens wie ein gebrochenes Bein und der Friseurbesuch wurde zur reinsten OP mit allen dazu in Erwägung gezogenen Gefahren. Die Mutter war genauso. Die hat das von zuhause so gelernt. Was hätte diese Psychologin wohl gesagt zu den Sätzen: „Stell dich nicht so an! Sei nicht so zimperlich, beiß mal die Zähne aufeinander! Reiß dich mal etwas zusammen!“ ?
    Diese harten Sätze, die in ihrer Kindheit versäumt wurden, die haben ihr ein unglückliches, leidvolles und trauriges Leben beschert. Von so einer Person wendet sich jeder ab.

    https://www.focus.de/familie/das-ist-doch-nicht-schlimm-psychologin-nennt-5-saetze-die-man-zu-einem-kind-nicht-sagen-sollte_id_190191723.html

    Die Psychologin braucht offenbar selbst einen Psychologen!
    (Sonst endet sie wie meine Freundin allein und unglücklich und natürlich leidend!)

  75. Die Betrachtung nach dem Kommunikationsquadrat zeigt:
    Es geht hier nicht um „Sachebene“, sondern um Manipulation, Unterwerfung, linksextreme GEZirnwäsche etc.
    PI und Journalisten sollten sich deshalb nicht lange auf der Sachebene aufhalten,
    sondern über Manipulation, Unterwerfung, Massenpsychose etc. reden und
    wie wir uns davon befreien können.

    • Die Sachebene lässt sich in wenigen Sätzen widerlegen.
    Siehe ghazawat Neger mit Krawatte und die vielen anderen Beispiele.
    Auf der Sachebene also völlig wirres Zeug.
    Wer in einem MINT-Studium sturr auf solchen wirren Definitionen und Behauptungen bestehen würde, würde im 1. Semester aus dem Studium fliegen.

    Selbstkundgebung vom Sender
    Ich gehöre zur Kaste der moralisch Höherwertigen.
    Ich bestimme über Gut und Böse.

    Beziehung
    Der Sender ist der allwissende, unfehlbare Gottgleiche Lehrer und Herr*Frau*scher über Gut und Böse.
    Der Empfänger ist Schüler.

    Appell
    Der Empfänger muss sich dem „Experten“ unterwerfen.
    Deren Propaganda und MeinungsTerror kritiklos akzeptieren.
    Wer sich dieser wirren linksextremen Agitprop nicht unterwirft, ist ein Ketzer, Leugner und Rassist und muss demzufolge „logischer Weise“ in den (sozialen) Gulag deportiert werden.
    Mit dem Akzeptieren vom Detail (kein Sombrero, kein „Zigeuner“, kein „Neger“ etc.)
    wird die Herrschaft von diesem System anerkannt.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Vier-Seiten-Modell

  76. OT, . . . . . aus aktuellem Anlass

    seit ca. 13.10 Uhr stellt sich die hochbegabt universal gelehrte deutsche Außenministerin Baerbock in der Regierungsbefragung im BT den Fragen aller Unwissenden und gibt kluge und intelligente Antworten voller Weisheit und unbeschränkten Sachverstand wie es ein Genie ihrer Art eben macht, hier der direkte Link zur BT Befragung … klick !

  77. Nochmal Appell: Unterwerfung unter selbsternannte Judikative, Legislative und Exekutive

    Wenn ich mich z.B. an die Geschwindigkeitsbegrenzungen im Straßenverkehr halte,
    erkenne ich damit Polizei und Staat als Exekutive, Legislative und Judikative an.

    Wenn sich jemand an die Vorschriften der lautstarken Minderheit von Linksextremen hält (kein Sombrero, kein „Zigeuner“, kein „Neger“, deren Vorgabe von „Anti-Rassismus“, Islamismus hat nix mit Islam zu tun“ etc.),
    dann wird damit die Herrschaft dieser Linksextremen als selbst ernannte Exekutive, Legislative und Judikative anerkannt.
    Unterwerfung.

    In dem Sinne sehe ich die Verwendung von „Neger“, „Zigeuner“ etc. hier bei PI auch als Weigerung, sich diesem undemokratischen, linksextremen und GEZirngewaschenen MeinungsTerror zu unterwerfen.

    Auch wenn uns diese LinksExtremisten dafür entsprechend ihrer selbsternannten Judikative, Legislative und Exekutive gerne in den Gulag deportieren würden.

  78. Dahinter sehe ich folgendes System:

    Selbsternannte linksextreme Legislative
    Entsprechend den unfehlbaren Glaubenssätzen von Mao und der Ökodiktatur entscheidet indymedia und die diversen linksExtreme Gruppen über Gut und Böse.
    Je Extremer die Einstellung, desto mehr Stimmen haben sie.
    Aber keine formale parlamentarische Entscheidung,
    sondern nach dem System von Schwarmintelligenz.

    Selbsternannte linksextreme Judikative
    Ein Experte vor Ort entscheidet, was Gut und Böse ist.

    Selbsternannte linksextreme Exekutive
    Aktivisten vor Ort entscheiden über die Maßnahme, z.B. besprühen von Wänden, Stören von demokratischen Demonstrationen, ankleben usw.
    Besonders ehrenhaft sind die KAktivisten und Exkrementisten (Hambacher Forst, …), die die (aus deren Sicht) minderwertigen und feindliche Exekutive (ACAB) mit biologischen Waffen bewerfen


    Das System, das von Medien und Politker*innen(m,w,d, Lang, breit, dick, doof) wie z.B. Faeser, Esken, Barbara Borchardt usw. gehätschelt wird,
    stellt also unseren Staat grundsätzlich in Frage.

  79. Christentum – kulturelle Aneignung?
    Was hat man da nicht alles reingemischt!
    Jüdisches, Griechisches, Römisches,
    Byzantinisches, Keltisches, Germanisches…

    Brücken-, Straßenbau, Wasserleitungen –
    Latrinen: O-o, dürfen wir das Wort u. den
    Ort überhaupt benutzen?

    latein. latrina, älter: lavatrina,
    zu: lavare = (sich) baden, waschen
    duden.de

    Wenn aber die Imbiß- u. Dönerbuden,
    Denglisch u. Kanaksprach verschwänden?
    Und mit ihnen die Tagnachthemdträger
    aus Afrika u. Orient? Oder dürfen sich
    die Kulturfremden alles erlauben?

    Dürfte ich als Alemannin ein bayr. Dirndl
    tragen oder überhaupt „Dirndl“ sagen?
    Dürfte ich überhaupt in Westfalen wohnen?

    Negerinnen u. Mongolinnen im
    Dirndl beleidigen meine Augen.
    …sollte man verbieten. 😛
    Und man könnte endlich die Tunten
    Ganserer & Co. aus den Frauenkleidern
    u. -ämtern werfen.

  80. OT

    Mai Thi Nguyen-Kim warnt: „Eure Rente ist nicht sicher“

    In Deutschland bleiben den Senioren verglichen mit dem Nettogehalt, das Arbeitnehmer kurz vorm Ruhestand bekommen, monatlich rund 52,9 Prozent davon in der Rente übrig. Zum Vergleich: In Frankreich sind es 74,4 Prozent. …
    „Die Politik setzt darauf, dass wir uns selbst so gut wie möglich um unsere eigene Vorsorge kümmern, um die gesetzlichen und betrieblichen Ansprüche zu entlasten“, erklärt die Wissenschaftsjournalistin Mai Thi Nguyen-Kim

    In der Psychologie gebe es einen Lösungsvorschlag: das Nudging, so Nguyen-Kim. Dabei werden Situationen bewusst so gestaltet, dass die Menschen dabei ein bestimmtes Verhalten häufiger oder seltener zeigen.

    https://www.merkur.de/wirtschaft/wissenschaftlerin-rente-gesetzliche-rentenversicherung-mai-thi-nguyen-kim-92221055.html

    Als Senior von Mai Thi Nguyen-Kim genudgt werden, ein Traum. Früher flog man dafür nach Asien, heute erklärt es eine Viatnamesin vor Ort. Goldfischteich, steinigen Sie mich, sonst dichte ich um: Sah ein Greis einen Lotus stehn, Lotus auf der Weide…

  81. Rummel bei Gartenschau: Politikerin tritt fast nackt und als Einhorn verkleidet auf.
    So gut wie nackt und als Einhorn verkleidet hat eine Lokalpolitikerin auf einer Gartenschau in Baden-Württemberg Wirbel ausgelöst. Eigentlich ging es nur darum, Maskottchen auf die Bühne zu schicken. Linken-Stadträtin Cynthia Schneider hatte mit pastelliger Körperfarbe, Einhornkappe und einem schmalen Slip verhüllt an das Stadtwappen von Schwäbisch Gmünd erinnert. Stadträtin wollte inkognito bleiben Bei der Eröffnung der Gartenschau für Schorndorf, Schwäbisch Gmünd und benachbarte Orte gab es daraufhin erst mächtig Rummel – und danach mächtig Stunk. Denn die Mittdreißigerin hatte bei der Aktion eigentlich anonym bleiben wollen. „Der OB sicherte mir zu, dass ich inkognito auftreten kann“

  82. „Kulturelle Aneignung“.

    Man könnte diese Spinner nur dann ernstnehmen, verböten sie Indianern Pferde, Eskimos Schneemobile, Mohammedanern Autos und Europäern Eßstäbchen.

    Und nicht mal dann wären sie ernstzunehmen, sondern bösartige Gestalten gegen Lernen, Abgucken, annehmen,

  83. jeanette 19. April 2023 at 13:05
    Zu Mädchen:
    Du Heulsuse!
    Zu Jungen: Flenn nicht wie ein Mädchen!

  84. die „Omas gegen Rechts“ verstehen die Welt nicht mehr:
    Jetzt steht auch fest, welche Kostüme noch geändert werden müssen. Nach Angaben des Mannheimer Morgen beträfe dies die Mexikaner, die Ägypter und die Kimonos. Laut Angaben der Zeitung dürften keine Sombreros, keine ägyptischen Zierborten und keine schwarzen Perücken zum Kimono getragen werden.
    https://www.mannheim24.de/mannheim/senioren-tanzgruppe-buga-23-kostueme-aendern-drei-auftritt-geplant-hauptbuehne-spinelli-gelaende-92215918.html
    Mein Rat:
    nicht auftreten und Gage und Schmerzensgeld kassieren
    BUGA verklagen!
    aber das traut sich die AWO nicht..

  85. AUGSBURG:
    EIN SCHWERVERBRECHER
    NAMENS MOHAMMED

    ➡ Iranischer
    Anäs­thesist vor Gericht – Hat dieser Arzt
    51 Patienten mit Hepatitis angesteckt?

    JÖRG VÖLKERLING
    19.04.2023 – 11:57 Uhr

    Augsburg – Sie erhofften sich Heilung – und verließen das Klinikum in Donauwörth mit einer Hepatitis-C-Erkrankung: Weil der darmkranke Anäs­thesist Dr. Mohammad R. (61) 51 Patienten mit seinem Virus infizierte, muss er sich seit Mittwoch vor dem Land­gericht Augsburg verantwor­ten. Wegen gefährlicher Körperverletzung drohen ihm bis (Anm.: Nur!) zu 7 Jah­re Gefängnis!

    Von 2008 bis zum 25. April 2018 legte der Deutsch-Iraner die Narkosen im OP-Saal. Doch an diesem Tag ertappte ihn Fachkrankenschwester Anita W. mit einer Spritze im Arm – er hatte sich einen Teil des für den Patienten vorge­sehenen Opioids Sufentanil selbst verabreicht…

    Seinem Arbeitgeber hatte Dr. R. seine chronisch-entzündli­che Darmerkrankung jahre­lang verschwiegen, manch­mal zweimal täglich 30 Mikro­gramm von der Narkose-Do­sis abgezapft…

    Automechaniker Martin (38/42) ist eines der Opfer, das mit Hepatits infiziert wurde. Er soll im Prozess aussagen…

    Die Betroffenen mussten eine 18 000 Euro teure Tablet­ten-Therapie beginnen, litten an Depressionen, wurden ar­beitsunfähig und haben nun ein erhöhtes Leber­krebs-Risiko…
    https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/arzt-vor-gericht-hat-er-51-patienten-mit-hepatitis-angesteckt-83612262.bild.html
    Frech ist Mohammed auch noch:
    „Aber wenn ich es dauernd getan hätte, gäbe es bei 1700 behandelten Patienten heute mehr Infizierte als 51.“

  86. Es heißt doch immer das alle Menschen gleich sind. Verbieten die Wokisten auch einer asiatischen Schönheit, ein Schwarzwaldmädel Kostüm anzuziehen oder der schwarzen Perle den Kimono?
    Wie verlogen ist denn diese Weltanschauung?

  87. Maria-Bernhardine 19. April 2023 at 16:26

    Das mit dem Narkose-Arzt kommt auch gleich um 17:15 im Ersten in der Sendung „Brisant“.

  88. @ Maria-Bernhardine 19. April 2023 at 16:26

    – Anäs­thesist Dr. Mohammad R. –

    Ich hab das vorher gehört und hatte bzgl. der Herkunft des Arztes so etwas gedacjt, ohne den Namen erfahren zu haben. Den Vögeln traue ich nicht, würde zu so einem nicht in Behandlung gehen. Man kann sich nicht sicher sein, ob die einem absichtlich einen Schaden zufügen.

  89. Wegen der räumlichen Nähe MA-HD muß ich mich doch mal dazu äußern, vielleicht lesen ja ein paar Buga-Verantwortliche mit:

    SCHÄMEN Sie (Buga) sich eigentlich so gar nicht???
    Dieses vermeintliche Zeitgeist-Thema so vehement durch die Presse zu treiben und vermutlich nette Seniorinnen dermaßen vorzuführen? Sind Sie wirklich so dermaßen von sich selbst überzeugt, so „abgehoben“ und „elitär“, daß Sie es gar nicht mehr merken? Oder sind mittlerweile alle Dämme gebrochen?

    Mit welchem Recht maßen Sie sich an, für die Besucher zu sprechen?

    Ist das eine Gartenschau oder ein moralinsaures Belehrungstheater? Mit „Einordnung“ nach einer eventuell nun doch noch „erlaubten“ Vorführung, nachdem brav die Kostüme geändert wurden?

    Übrigens, eure 28 EUR Tageseintritt könnt ihr euch… (übrigens, der Luisenpark kostet immer Eintritt, auch ohne Buga, nix mit Naherholung für alle)

    Und an die Tanzgruppe: Wollen Sie wirklich da noch auftreten, nach ggf. Umänderung Ihrer Kostüme? Für mich wäre das Thema durch, so würde ich mich nicht „vorführen“ lassen!

    Und noch ein kleiner Tip an die woke Truppe: „Soja-Latte“ is´ auch nicht mehr! Soja aus Brasilien, Kaffee aus Afrika – was für eine widerliche Aneignung!

    (Ich verstehe nur nicht, das „Deutsche“ ist doch den Meisten eh´ausgetrieben bzw. gecancelt worden — und jetzt ist auch wieder nicht recht?)

  90. @ Thomas_Paine 19. April 2023 at 17:03

    Danke für Info. Verpaßt. Nicht so
    schlimm, habe schon Sodbrennen genug.

    ++++++++++++++++++++++

    @ Bertl 19. April 2023 at 17:22

    …ob man als „Kafir“ nach der OP
    wieder aufwache…

  91. ……Frage: Darf ein Neger Anzug mit Schlips und Kragen tragen, oder ist das auch kulturelle Aneignung?……………..

  92. Ich finde, Neger sollten nicht Auto fahren. Das ist kulturelle Aneignung…. [Ironie off]

  93. Tanzgruppe soll Klischee bedient haben

    Eigentlich sollte das AWO-Ballett Rheinau von April bis Oktober ein Mal pro Monat bei der Bundesgartenschau (Buga) in Mannheim auftreten. Doch nach der Buga-Kritik standen diese Termine plötzlich auf der Kippe.

    Im Gespräch mit dem WDR sagt Erika Schmaltz, Chefin der Truppe, dass das zuständige Buga-Team sechs von 14 Kostümen wegen zu klischeehafter Darstellung und angeblicher kultureller Aneignung abgelehnt habe.

    SCHLUSS MIT HOBBY-BAUCHTANZ-KURSEN?

    „Wir sollten die spanischen Flamenco-Kostüme,
    den orientalische Tanz,
    den mexikanischen Tanz mit Sombreros und Ponchos,
    den japanischen Tanz mit Kimonos,
    den indischen mit Saris und
    den ägyptischen Tanz, in dem wir als Pharaoninnen verkleidet sind, nicht zeigen“, sagte Schmaltz.

    Verständnis hatte Schmaltz für die Buga-Kritik zunächst(INZWISCHEN AUF LINIE GEBRACHT?) nicht. In ihrer Gruppe tanzten Frauen aus China, Russland und der Ukraine im Alter von 60 bis 85 Jahren. Das AWO-Ballett gibt es seit 42 Jahren. Die Frauen treten ehrenamtlich in Altenheimen oder auf Straßenfesten auf. Dass sie mit ihren Tänzen und Kostümen etwas kulturell Übergriffiges auf die Bühne bringen, sehe sie nicht, so Schmaltz.

    Dagegen nicht moniert hatte die Buga unter anderem den Tanz in holländischen Holzschuhen, einen irischen Steptanz sowie den brasilianische Samba…

    Am Montag gab es dann einen Vermittlungstermin zwischen Buga-Verantwortlichen und der AWO. „Uns geht es nicht um Verbote. Vielmehr werben wir für einen reflektierten Umgang mit kulturellen Codes“, hatte Fabian Burstein, Leiter des Buga-Kulturprogramms, im Vorfeld gesagt. Ziel des Treffens sei ein Auftritt des Balletts und eine erlebbare Vielfalt der Kulturen, ohne sie in einen missverständlichen Kontext zu setzen, so Burstein…

    Drei Kostüme werden angepasst.

    SOZIALISMUS – PÖBEL DARF KEINE
    GOTTKÖNIGIN SEIN – IHM GEBÜHRT
    NUR MALOCHE ALLEIN:

    ➡ Aus den Pharaoninnen müssen
    ägyptische Arbeiterinnen werden,

    die Mexikaner verlieren ihre Sombreros und
    die Asiatinnen bekommen modernere Outfits.
    (Ha-ha-ha, westl. Klamotten!)

    Der Soziologe Lars Distelhorst hat sich um eine Klärung des Begriffes bemüht und der Suche nach selbiger ein ganzes Buch gewidmet. Eine „kulturelle Aneignung“ kann er im vorliegenden Fall nicht erkennen.

    Diese setze eine +++stark +++überlegene Kultur voraus, die sich von einer unterlegenen gegen deren Willen etwas aneigne. Oft liege dieser eine koloniale oder Ausbeutungsgeschichte zugrunde. So gesehen sei etwa das Verbot eines Tanzes im Kimono nicht nachvollziehbar: „Japan ist G7-Staat und war selbst Kolonialmacht. Ein Machtungleichgewicht gibt es da nicht.“
    SPANIEN WAR AUCH KOLONIAL-MACHT.

    Ganz unproblematisch seien die Tänze des AWO-Balletts trotzdem nicht, da sie Stereotype bedienten. Weder liefen Mexikaner alle in Sombreros rum, noch alle Spanier mit Kastagnetten. Distelhorst fände es richtig dies einzuordnen. JA UND? ES GEHT UM EINEN TANZ! DÜRFEN DEUTSCHE KEINE FLAMENCO & BAUCHTANZ-KURSE MEHR BELEGEN?

    Quelle: wdr.de

    Zu jeder besseren Bauchtanzshow gehört
    der Auftritt der „Pharaonin Hatschepsut“. Wen
    sollte das stören. 85% der heutigen
    „Ägypter“ sind islamische Araber, Araber sind
    keine Minderheit auf der Welt. Sie sind nicht die
    Erben der Pharaonenkultur, sondern die christl.
    Kopten, sind die wahren Ägypter, nichts anderes
    heißt Kopte(n).

    Hatschepsut hing sich damals einen künstl.
    Bart um, denn eigentl. durfte eineFrau
    nicht Pharao sein. Ihr(e) Nachfolger tilgten
    fast alle Hinweise auf Hatschepsuts Existenz.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Hatschepsut

    Vor rd. 20 Jahren belegte ich zig
    Bauchtanzkurse. Ja, gekaufte u.
    selbergemachte Kostüme habe ich noch.
    Ist uns westl. Frauen dies jetzt verboten?
    Es waren übrigens viele Feministinen dabei.
    Gerade sie haben uns dazu animiert.
    https://www.youtube.com/watch?v=tf5Vdp0Pbfc
    Und jetzt kommt ein BUGA-Mann u. verbietet
    uns sowas! Elender Spielverderber!
    Spaßbremse! Sollen Frauen vielleicht Saufen u.
    Kiffen?
    verbietet uns sowas! Elender Spielverderber!

  94. @ Maria-Bernhardine 19. April 2023 at 18:17

    …ob man als „Kafir“ nach der OP
    wieder aufwache…
    ____________________________

    Womöglich wacht man als Kefir wieder auf.

  95. @ Maria-Bernhardine 19. April 2023 at 19:47

    Sehr aufmerksam von Ihnen, ich bin – genz Kefir – gerührt. 🙂

  96. Die Bauchtanzlehrerinnen sind längst nicht
    alle Deutsche: Türkinnen, Ägypterinnen
    d.h. Araberinnen – sie alle verdienen an
    uns Kursteilnehmerinnen. Der Flamenco-Kurs
    wurde von einer Spanierin geleitet, ob sie
    Zigeuner´sche Vorfahren habe, interessierte
    keinen. Eine Negerinn gab uns Weißen afrikan.
    Bauchtanz- u. Shimmy-Kurse. Keiner störte sich
    daran; es war vor 15 Jahren.
    Im Gegenteil, die Fremdkulturellen waren
    stolz uns mehr oder weniger Begabten
    ihre Tänze beibringen zu können. Ho,ho,ho.
    wir hatte alle einen Heidenspaß. Nur beim
    Hulakurs hatten wir eine doofe blonde
    Trainerin. Die schwärmte in einem fort von
    den hawaiianischen Götter/innen u. schimpfte
    auf die christl. Missionare. Als ich sagte, aber
    Frauen im alten Hawaii durften nicht alles,
    was die Männer aßen, essen u. auch nicht mit
    denen gemeinsam war sie sauer. Sie faselte
    damals schon von Respekt, den wir gegenüber
    der hawaiian. Kultur u.den Hawaiianern zeigen
    sollten. Lächerlich! Hawaii u. das Urvolk sind
    längst von Japanern verdünnt. Welche
    Hulatänzerin hat heute noch runde Südseeaugen?
    Schlitzaugen immer öfter. Geißeln sich die
    japan. Einwanderer deshalb mit Woke-Wahn?

    ++++++++++++++++++++++

    Hula-Tanzkurs
    Senioren Ratingen

    mit Elvis Blue Hawaii
    https://www.youtube.com/watch?v=CfpyBTM9Zks
    18 Min. lang

  97. Fabian Burstein, der den AWO-Seniorinnen
    u. Zuschauern den Spaß vergällte –
    ein linker Schwätzer:
    https://www.fabianburstein.com/Presse

    Mannheim Nov. 2020
    Mit Fabian Burstein konnte ein visionärer Kulturschaffender gewonnen werden, der ab Januar als Projektleiter am Start ist.
    Kultur soll eine tragende Rolle bei der Bundesgartenschau 2023 spielen.

    Fabian Burstein, geb. 1982 in +++Wien, begann seine Laufbahn im Kultur-Betrieb als Journalist und Autor. Mit diversen Veranstaltungsformaten an Wiener Alltagsorten begann sein Engagement als Kurator und Festivalmacher. An der Popakademie Baden-Württemberg in Mannheim unterrichtet Fabian Burstein Jugendkultur und Spielstätten-Entwicklung.

    „Mit Fabian Burstein holen wir uns einen Projektleiter ins Team, der die vielseitigen Facetten der Kultur wie kein anderer kennt“, freut sich Kirsten Batzler, Leiterin der Abteilung Marketing/ Kultur/ Veranstaltungen…
    https://www.buga23.de/pm-241120/

    Mehr hier:
    Maria-Bernhardine 19. April 2023 at 19:25

  98. Umgekehrt müsste es dann ein strenges Verbot für klassische Musik im Allgemeinen, sowie Oper, Operette und Ballett im Besonderen, für alle nicht europäisch Stämmige geben. Selbst die Verwendung der modernen Notenschrift, sowie die Verwendung des Kontrapunktes in der Musik, stünden dann nur noch Europäern und ihren Nachkommen zur Verfügung. Und da auch die meisten modernen Instrumente von Europäern und ihren Abkömmlingen erfunden wurden, wird es in der Welt der „Woken“ noch trister und freudloser, als ohnehin schon. Wenn wir Glück haben, enden die Spinner wie die Jones-Sekte.

Comments are closed.