Von MARIO B. | Wenn ich mir all die gutmenschlichen Aufmärsche der letzten Zeit gegen „Rechtsextremismus“, „Rassismus“ und „Antisemitismus“, also eigentlich gegen die AfD, anschaue – aufgestachelt durch ein sehr nachvollziehbares Motiv der Regierung und vorangetrieben durch deren diverse Handlanger aus dem linken Dunstkreis -, dann läuft mir ein kalter Schauer den Rücken herunter. Nicht nur, weil mir die hässliche Fratze der bürgerlichen Einfältigkeit entgegen schlägt, sondern weil mich dieses inszenierte Theater an etwas erinnert. Aber darauf werde ich weiter unten zurückkommen.

Die Frage zunächst ist, was Bürger dazu bewegt, einer derart populistischen Propaganda und antidemokratischen Agitation im großen Stile, wie sie derzeit stattfindet, zu folgen (meine Ausführungen in diesem Rahmen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit).

Einerseits gehe ich davon aus, dass all diese demonstrierenden Bürger gar nicht wirklich wissen, was sie da eigentlich tun. Das hängt wohl damit zusammen, dass sie unter anderem nicht ausreichend informiert sind. Was also das Objekt ihres Hasses, sprich die AfD angeht, so scheint es, dass die meisten weder das Grundsatzprogramm dieser Partei gelesen haben und wenn doch, dieses kognitiv nicht verarbeitet haben, sonst würden bzw. müssten sie anders urteilen.

Teilnahme bei Demos gegen „Rechts“ aus Narzissmus

Dennoch folgen sie in ihrer kleinbürgerlichen Leichtgläubigkeit und typisch deutschen Obrigkeitshörigkeit ihren arroganten und Vorurteile schürenden Vorbetern und verweigern jegliche Differenzierung sowie die Möglichkeit, aus ihren engen subjektiven Realitätsblasen hinauszutreten, um neue Erfahrungen und Erkenntnisse zu gewinnen.

Andererseits spielen unbewusste Bedürfnisse und sonstige psychologische Momente eine große Rolle. Menschen möchten sich beispielsweise aufgrund ihres innewohnenden Geltungsdrangs vor anderen Menschen, das heißt vor Fremden, Familienmitgliedern, Verwandten, Freunden oder Arbeitskollegen etc., profilieren und zeigen, welch mündige Bürger und aufrechte Demokraten sie doch sind.

Vielleicht hofft der eine oder andere, im Fernsehen gezeigt zu werden, um sich dann später am Stammtisch oder beim Prosecco selbstbeweihräuchernd auf die Schultern klopfen zu können. Menschen handeln sehr oft in einer Art und Weise, weil sie sich davon Eigennutz versprechen; so exponieren sie sich bei den Demos gegen „Rechts“ hauptsächlich aufgrund egoistischer und narzisstischer Triebfedern, was – wenn man sie danach fragen würde – sie allerdings niemals zugeben würden.

Gustave Le Bons Standardwerk „Psychologie der Massen“

Um nun auf meine oben gegebene Ankündigung zurückzukommen, wenden wir uns endlich der dunklen Seite der Macht zu, denn es geht um die sogenannte psychologische Beeinflussung der Massen. Und wer könnte uns – ganz neutral gesehen – nicht besser darüber aufklären als Adolf Hitler selbst? Seine Ausführungen darüber, wohl beeinflusst durch das Standardwerk von Gustave Le Bon „Psychologie der Massen“ (1895), geben uns wertvolle Einsichten in dieses Thema. In „Mein Kampf“ schreibt Hitler:

„Die breite Masse eines Volkes vor allem unterliegt immer nur der Gewalt der Rede. Alle großen Bewegungen aber sind Volksbewegungen, sind Vulkanausbrüche menschlicher Leidenschaften und seelischer Empfindungen…“

„An wen hat sich die Propaganda zu wenden? An die wissenschaftliche Intelligenz oder an die weniger gebildete Masse? Sie hat sich ewig nur an die Masse zu richten!“

„Die Aufgabe der Propaganda liegt nicht in einer wissenschaftlichen Ausbildung des einzelnen, sondern in einem Hinweisen der Masse auf bestimmte Tatsachen, Vorgänge, Notwendigkeiten usw., deren Bedeutung dadurch erst in den Gesichtskreis der Masse gerückt werden soll.“

„Jede Propaganda hat volkstümlich zu sein und ihr geistiges Niveau einzustellen nach der Aufnahmefähigkeit des Beschränktesten unter denen, an die sie sich zu richten gedenkt. Damit wird ihre rein geistige Höhe um so tiefer zu stellen sein, je größer die zu erfassende Masse der Menschen sein soll. Handelt es sich aber, wie bei der Propaganda für die Durchhaltung eines Krieges, darum, ein ganzes Volk in ihren Wirkungsbereich zu ziehen, so kann die Vorsicht bei der Vermeidung zu hoher geistiger Voraussetzungen gar nicht groß genug sein.“

„Je bescheidener dann ihr wissenschaftlicher Ballast ist, und je mehr sie ausschließlich auf das Fühlen der Masse Rücksicht nimmt, um so durchschlagender der Erfolg.“

„Gerade darin liegt die Kunst der Propaganda, daß sie, die gefühlsmäßige Vorstellungswelt der großen Masse begreifend, in psychologisch richtiger Form den Weg zur Aufmerksamkeit und weiter zum Herzen der breiten Masse findet.“

„Die Aufnahmefähigkeit der großen Masse ist nur sehr beschränkt, das Verständnis klein, dafür jedoch die Vergeßlichkeit groß. Aus diesen Tatsachen heraus hat sich jede wirkungsvolle Propaganda auf nur sehr wenige Punkte zu beschränken und diese schlagwortartig so lange zu verwerten, bis auch bestimmt der Letzte unter einem solchen Worte das Gewollte sich vorzustellen vermag.“

“In der Massenversammlung erhält der sich einsam und allein fühlende Mensch zum ersten Mal das Bild einer größeren Gemeinschaft. Wenn ein einzelner Mensch, der sich an seiner Arbeitsstätte recht klein fühlt, zum ersten Male in die Massenversammlung hereintritt und nun Tausende von Menschen gleicher Gesinnung um sich hat, wenn er als Suchender in die gewaltige Wirkung der suggestiven Begeisterung von mehreren Tausend mitgerissen wird, wenn die sichtbare Zustimmung von Tausenden ihm die Richtigkeit der neuen Lehre bestätigen, dann unterliegt er selbst dem zauberhaften Einfluss der Massensuggestion.”

„Die Massenversammlung ist auch schon deshalb notwendig, weil in ihr der einzelne, der sich zunächst als werdender Anhänger einer jungen Bewegung vereinsamt fühlt und leicht der Angst verfällt, allein zu sein, zum erstenmal das Bild einer größeren Gemeinschaft erhält, was bei den meisten Menschen kräftigend und ermutigend wirkt… Im Rudel fühlt er sich immer noch etwas geborgen und wenn auch in der Wirklichkeit tausend Gründe dagegen sprächen. Die Gemeinsamkeit der großen Kundgebung aber stärkt nicht nur den einzelnen, sondern sie verbindet auch und hilft mit, Korpsgeist zu erzeugen.“

Ampel-Regierung bedient sich Le Bons Methoden

Wie die letzten Tage beweisen, bedient sich die Regierung mit ihrer linken Entourage und sonstigen Helfershelfer der gewaltigen Kraft einer vorsätzlich zielgerichteten Massenmanipulation, die schon im Dritten Reich zum verhängnisvollen Erfolg geführt hatte. Dieses an Dreistigkeit nicht zu überbietende Vorgehen der aktuellen Ampel-Regierung steht den Methoden des nationalsozialistischen Nazi-Regimes in nichts nach! Allein schon daher verliert der Vorwurf, die AfD sei eine „Nazi-Partei“, seine Legitimation!

Der große Aufklärer Immanuel Kant forderte seinerzeit, dass man Mut haben solle, sich seines eigenen Verstandes zu bedienen. Doch was machen die gegen „Rechts“ demonstrierenden Menschen? Sie reden Blinden unkritisch und unhinterfragt nach dem Munde. Und wir können uns vorstellen, was passiert, wenn Blinde Blinde führen. Abgrundtiefe Dummheit hat keine Grenzen, und sie ist der Hauptgrund, warum sich Menschen von Menschenfängern so derart verführen und missbrauchen lassen.

Abschließend möchte ich noch mit einem Sprichwort aufwarten: „Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird!“. Verstanden…?

Like
Beitrag teilen:
 

85 KOMMENTARE

  1. Die laufen wie die Lemminge den Anführern hinterher,
    so wie bei den Impfungen, gleicher Schlag Leute!

    Der Katzenjammer kommt bei denen später!

  2. Genauso muss es bei der H-Jugend zugegangen sein.
    Sie jubelten ihren Führern zu, wollten Russland besiegen.

    Jetzt müsste nur noch einer rufen:
    „Wollt ihr den totalen Krieg gegen die AFD?“
    Dann würden die beschränkten Massen genauso jubeln wie damals.
    Wie erbärmlich!

  3. .

    Totalitäre Systeme erkennt man am Propagieren von Parolen.
    .

    1.) „Kampf gegen rechts“, mit Abstand der dümmste Slogan;

    2.) „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“ (= eigentlich Selbstverständlichkeit);

    3.) „Menschenrechte statt rechte Menschen“, geht’s noch infantiler ?

    .
    DDR-Fassaden-Parole: „DER SOZIALISMUS SIECHT“

    Betrachtungsdauer: 1 (eine) Sekunde

    http://tinyurl.com/447h6u2e

    .
    Friedel
    .

  4. Gustave Le Bons Standardwerk „Psychologie der Massen“ haben wir bereits vor Jahren, als es in den alternativen Medien erwähnt wurde, gekauft und mit viel Interesse gelesen.

    Danke für das Hörbuch.

    Ich werde den Link dazu weiterverbreiten, in der Hoffnung, daß es gehört wird und Einsicht bringen möge.

  5. die dunkle Seite der Macht-
    ob Maciavelli – oder Gustave le Bon beide haben viel damit zu tun –
    Merkel hatte diese Lektüre immer im polischen und privaten Gepäck –
    jetzt an die rotGRÜNe Nachfolgepartei der Abschaffung Deutschlands nahtlos übergeben ->
    direkt in deren finstersten Umsetzung „cronologisch geordnet“
    zuerst traf es die AfD-
    dann Pegida-
    dann Refugee/Migrations Kritiker
    dann die Integrations Kritiker
    dann die Coronakritiker-
    dann die Querdenker –
    dann die Impfgegner
    dann die Gendersprech Gegner –
    dann die LGBTQ Kritiker –
    dann die Grünen Transformationskritker
    dann wieder die AfD-
    dann alle die nicht Links ticken
    dann die Wertunion
    dann H.G. Maaßen
    als nächstes . X ……………………?!

    Lächerlich!-HG Maaßen vom VS beobachtet. ( heute veröffentlicht. )
    https://www.youtube.com/watch?v=v1T8Ysx_VyM

    (Ps. mit was wurde Deutschland-Absurdistan tatsächlich geimpft ?

  6. Wie heisst es.Je näher das Ende rückt,desto abstruser werden ihre Maßnahmen!Wir werden noch erleben ,was sie auffahren werden ,bevor ihr politische Ende kommt.Da ist das, was wir bisher erlebten, erst das Vorgeplänkel.
    Als Lindner gefragt wurde was er 2028 machen würde ,wenn er nicht mehr Finanzminister ist,fragte er völlig erstaunt „Wieso nicht mehr Minister“Auch in der DDR war es normal ,dass man Leuten 5 Ostmark und ein Papierfähnchen in die Hand drückte und zum Demonstrieren schickte.Für die Regierung.Anschliessend versoff man das Geld bei 40 Pfennig Bierpreis in der Kneipe.Brot und Spiele ,das kennen wir ja.Wir haben erlebt wir eine Ministerriege riesige Schäden für dieses Land erzeugt hat.Angefangen von Millionen, die in der Maut versenkt werden ,eine Plandemie ,die Opfer an Menschen gebracht hat,Verfassungswidriges Handeln der Kanzlers und seines Finanzministers.Ein Wirtschaftsminister ,der aus ideologischen Gründen Atomkraftwerke mit Vorsatz zerstören lässt,also Volksvermögen und mit seiner Energiepolitik die Wirtschaft ausser Landes treibt.Eine Aussenministerin die keinen gescheiten Satz herausbekommt ,ohne sich dabei zu verhaspeln und jeden vor den Kopf schlägt,der nicht so will wie sie und die hunderttausende an Euro verbrennt an Kerosin und Styling.Wenn das die Motivation ist ,für eine solche Regierung gegen eine Oppositionspartei zu demonstrieren ,die die Grundfeste einer Demokratie einschliesslich der freien Meinungäusserung ausser Kraft setzt und gesetzt hat,dann stellt sich so glaube ich die berechtigte Frage:Wer zerstört denn hier dieses Land?Die Opposition?Wer regiert hier mit autkratischen Methoden?Wer schaufelt Milliarden an Steuergeldern sinnlos ins Ausland,während hier Infrarstruktur zerfällt ?Wacht auf!Auch euch benutzt und verscheixxx man.Wie schon in der Coronazeit auch.Diese „Laienschauspieltruppe“ wird nicht freiwillig gehen.Das hätte ja etwas mit Courage zu tun.Der Souverän muss sie mit Schimpf und Schande zum Teufel jagen,dann geht es auch wieder aufwärts …..

  7. Erdogan-Partei in Deutschland, die unter dem Namen DAVA antritt.#
    Darf man die Partei auch als Deutscher wählen?
    Wenn ja wäre O.K man hat dann mehr Auswahl! Mi Muh Mäh

  8. Der Autor beschreibt das Phänomen der Massenspychose, das natürlich nr für die Demos gegen die AfD gilt, aber nicht für pegida oder ähnliche Prodemos.
    Auf die einfache Lösung, dass es eine Mehrheit gegen die AfD gubt, scheint der Autor nicht zu kommen. Liest man das Grundsatzprogramm, erkennt man nur einen Teil dessen, was die AfD will. Dort kann man die Forderung nach einem Austritt aus der EU lesen.
    Zu oft und auch dieses mal wieder behauptet man, alle Andersdenkenden seien einfach dumm und staatsmanipuliert, während die AfD den Stein des Weisen gefunden hat. Siviel intellektuelle Überheblichkeit erstaunt, gleicht es doch eher dem Denken einer Sekte.
    Eine Partei wie die AfD, die den Austritt aus er EU und der NATO fordert, dazu das Ende des Parteienstaats und ein Hinwendung an das Putinregme wird bei der Mehrheit der Bürger immer auf Widerstand stossen und Aussenseiter bleiben.

  9. Die, die da heute gegen Rechts und AfD demonstrieren, die hätten auch ’38 bei der Kristallnacht mitgemacht. Es sind die gleichen hysterischen Charaktere, die selben Typen.
    Ich wette, die sind auch zu 99% durchgeimpft und geboostert, wie sich das für einen anständigen Untertan gehört.

  10. Ich habe gerade einmal recherchiert:

    „Die Anzahl der vom MfS geführten inoffiziellen Mitarbeiter umfasste im Jahre 1989 ungefähr 189.000 IM , darunter 173.000 IM der Abwehrdiensteinheiten, ferner 13.400 IM in der DDR und 1.550 IM in der Bundesrepublik, die von der Hauptverwaltung A ( HV A ) geführt wurden, sowie diverse andere wie Zelleninformatoren usw.“

    Wie sähe da die Anzahl der IM, auf die Einwohnerzahl der Bundesrepublik Deutschland ( 84 Millionen) übertragen, wohl aus?

  11. Passend zum Thema frisch aus dem niedersächsischen Landtag.

    Motto: „Wir sind mehr und deshalb klasse!“

    Außerdem gibt es in der Pause die passende Musik:
    „Laut sein: Niedersachsens Landtagspräsidentin Hanna Naber (SPD) und das A-cappella-Quartett „Maybebop“.“

    Das macht Eindruck auf die tumbe Masse.

    .
    „?Debatte zu „Remigration“ im Landtag: Die AfD läuft gegen eine Brandmauer

    Die AfD im niedersächsischen Landtag will den breiten Protest der Menschen gegen das Potsdamer Treffen mit Neonazis zu einem „linken Empörungstsunami“ umdeuten – und „Remigration“ zu einer legitimen Forderung. SPD, CDU und Grüne halten dagen – und bestellen Musik.

    Karl Doeleke

    07.02.2024, 16:12 Uhr

    Hannover. Klaus Wichmann von der AfD weiß, wie er Aufmerksamkeit erregt. Kurz halten die Abgeordneten im niedersächsischen Landtag in Hannover den Atem an, als der parlamentarische Geschäftsführer erklärt, er wolle sich verabschieden. Stille kann man hören. Doch der vermeintliche Rückzug gilt nicht dem Landtag. Wichmann behauptet nach einer Kunstpause, er wolle sich „von der alten Bundesrepublik verabschieden“, in der es noch so etwas wie Anstand und Redlichkeit gegeben habe.

    Es geht um das Treffen von Parteifreunden Wichmanns mit Neonazis in Potsdam im vergangenen November, darunter auch der AfD-Vorsitzende im Landkreis Stade. In Potsdam trug der Neonazi Martin Sellner unter dem Schlagwort „Remigration“ Strategien für die massenhafte Vertreibung von Menschen mit Migrationsgeschichte aus Deutschland vor. Soweit Wichmann fehlenden Anstand beklagt, meint er jedoch nicht das Treffen selbst. Ihn stören die Reaktionen von Medien, Politikern und Hunderttausenden Menschen auf den Straßen. Sellners Vortrag nennt Wichmann „schwer diskutabel“, aber nicht indiskutabel. Niemand in der Landes-AfD distanziert sich vom Potsdamer Treffen.

    Maybebob treten im Landtag auf
    Es bestimmt weite Teile der Debatten am Mittwochvormittag, 7. Februar. So emotional wird es im Plenum selten, und es gibt sogar Musik. Auf Einladung von Landtagspräsidentin Hanna Naber (SPD) tritt in der Mittagspause die A-capella-Band Maybebob mit ihrem Song „#lautsein“ auf. Das Lied endet mit den Zeilen „Wir setzen uns gegen Hass und Wut zur Wehr. Lass uns laut sein, damit wir uns nicht alleine fühl’n – denn wir sind mehr.“ Es stammt aus dem Jahr 2019 und beschreibt, was derzeit viele Menschen auf die Straße bringt, mehr als 270.000 Menschen allein in Niedersachsen.

    Wichmann hat zuvor von einer „Hexenjagd“ auf die AfD gesprochen. Er wähnt Verleumdungen durch Berichterstattung und öffentliche Reaktionen – was ihm einen Ordnungsruf einbringt. Das Treffen in Potsdam sei privat gewesen, die Vorwürfe seien nicht belegt. Was denn der Bundeskanzler gemeint habe, will Wichmann wissen, als dieser in einem Interview forderte, Deutschland müsse mehr und schneller abschieben?

    Kanzler Olaf Scholz (SPD) hatte dem Magazin „Spiegel“ gesagt: „Wir müssen endlich im großen Stil diejenigen abschieben, die kein Recht haben, in Deutschland zu bleiben.“ Wichmann fragt im Landtag: „Ist das keine Remigration?“

    Natürlich nicht, stellt der CDU-Fraktionsvorsitzende Sebastian Lechner kühl fest. Wichmann wolle „Remigration“ als legitim verharmlosen. „Es gibt einen großen Unterschied zwischen der rechtsstaatlichen Durchsetzung von Ausreisepflichten und einer Remigration. Und dass Sie das eben hier versucht haben umzudeuten, zeigt den Geist, mit dem Sie hier im Parlament unterwegs sind.“ Die AfD hatte die Debatte unter der Überschrift „Linker Empörungstsunami gegen die Demokratie“ angemeldet.

    Siebels: AfD verkehrt Fakten
    Der parlamentarische Geschäftsführer der SPD, Wiard Siebels, bezeichnet das als „dreist“. Der Titel offenbare, wie die AfD Fakten in ihr Gegenteil verkehre. Niemand marschiere gegen Andersdenke, erklärt Siebels dann und greift damit eine Botschaft des „Faschisten“ Björn Höcke im Internet auf – die Menschen demonstrierten „gegen alte und gegen neue Nazis und gegen Faschisten wie Björn Höcke“.

    Grünen-Fraktionsvorsitzende Anne Kura fordert, ein AfD-Verbot zu prüfen. Sie sagt: „Wer die Vertreibung von Millionen Menschen plant, steht nicht auf dem Boden des Grundgesetzes. Dagegen stehen die Menschen im Land auf.“ Die AfD fühle sich von den Demonstrationen zu recht angesprochen, erklärt Niedersachsens Ministerpräsident Weil (SPD). „Das sind Demonstrationen für die Demokratie.““
    https://www.haz.de/der-norden/afd-und-potsdam-debatte-in-niedersachsens-landtag-zu-remigration-3AXNTNAGCNAKROH26TA5KSJARU.html

  12. Wissen diese „Biederleute“ überhaupt, hinter wem sie herlaufen. Möchten die Omas gegen rechts wirklich, dass ihre Enkel in diesen Kreisen verkehren?
    Bitte beide Videos ansehen (jeweils die ersten paar Sekunden reichen)

    Im 1. Video zwei anscheinend zufällig befragte Demonstranten gegen rechts.
    https://www.youtube.com/watch?v=pr9jed7zw7o

    So und jetzt kommt die Auflösung, wer das war
    https://www.youtube.com/watch?v=uuO8Yo5yZ5c
    Kommt Ihnen da jemand bekannt vor?

    Ja, das ist das Gesindel, das uns das Leben schwer macht. Schade, dass sich Frau Strack-Zimmermann nicht dazu äußert,; sie würde bestimmt die richtigen Worte finden. Ich könnte das allerdings auch, möchte mich aber nicht auf dieses Niveau begeben.

  13. @ Annie Crane

    Die Gegenrechten/Linksgrünen auf den Straßen hierzulande sind Figuren wie Tatscho Müller in Berlin. Er definiert sich als „homosexueller Linksextremist“ und spart nicht mit Gewaltphantasien in aller Öffentlichkeit. Tatscho ist personifiziertes Linksgrünentum.

  14. Taurus1927 7. Februar 2024 at 16:42
    Und weiter gehts:

    https://www.focus.de/politik/deutschland/vorwurf-volksverhetzung-afd-fraktionschef-bjoern-hoecke-muss-vor-gericht_id_259649123.html

    Aus dem Artikel:

    Höcke schrieb dazu unter anderem: „Wahrscheinlich ist der Täter psychisch krank und leidet an jener unter Einwanderern weit verbreiteten Volkskrankheit, welche die Betroffenen „Allahu Akbar“ schreien lässt und deren Wahrnehmung so verzerrt, dass sie in den „ungläubigen“ Gastgebern lebensunwertes Leben sehen.“
    ———–
    In Frankreich ist genau diese Erklärung Standard, wenn der im Durchschnitt tägliche Messerstecher zusticht. Er wird vom Präfekten und dem Untersuchungsrichter umgehend als psychisch krank erklärt, wenn „Allahu Akbar“ertönte schneller als ohne diesen Ruf, und seine Absicht zu töten wird ihrer verzerrten Wahrnehmung zugeschrieben, die sie „sie in den „ungläubigen“ Gastgebern lebensunwertes Leben sehen läßt. Daß es sich um eine „unter Einwanderern weit verbreitete Volkskrankheit“ handelt, wird von den Behörden Frankreichs bei den Franzosen als bekannt vorausgesetzt.
    Was an der Aussage von Björn Höcke justitiabel sein soll, verstehe ich nicht.

  15. https://www.bild.de/bild-plus/regional/bayern/regional/kriminalitaet-in-regensburg-auf-30-tunesier-kommen-160-straftaten-87039838.bild.html

    Auf 30 Tunesier kommen in Regensburg 160 Straftaten.

    Es geht um Körperverletzungen, sexuelle Belästigungen, Vergewaltigung, Drogendelikte: Kriminalitäts-Hotspot Regensburg (Bayern)!

    Bislang gab es nur eine Verurteilung – und keine einzige Abschiebung

    https://www.bild.de/bild-plus/regional/bayern/regional/brennpunkt-regensburg-ladendieb-verletzt-edeka-detektiv-schwer-87067014.bild.html

    Schon wieder Regensburg: Als Ladendetektive einen dreisten Dieb stoppen wollten, schlug der Mann brutal zu.

  16. https://www.bild.de/video/clip/news-inland/wieder-ueberfaelle-und-schlaege-jugendgang-terrorisiert-die-kleinstadt-heide-87047754.bild.html

    Jugendgang terrorisiert die Kleinstadt Heide in Schleswig Holstein. Gewalt unter Jugendlichen hört nicht auf. Private Handyaufnahmen zeigen eine Massenschlägerei am Bahnhof in Heide.

    +++++++++++++++++++++++++

    *https://www.bild.de/regional/nordrhein-westfalen/regional/prozess-in-duisburg-blutiger-krieg-zwischen-hells-angels-und-clans-87060538.bild.html

    Prozess nach Schießerei in Duisburg

    *https://www.bild.de/regional/thueringen/thueringen-aktuell/haftbefehl-in-erfurt-triebtaeter-kuesste-maedcchen-7-auf-dem-schulweg-87067992.bild.html

    „Weil der Beschuldigte wegen der Tat dringend verdächtig ist und Fluchtgefahr besteht“, begründet Oberstaatsanwalt Grünseisen.

    *https://www.bild.de/bild-plus/regional/koeln/regional/gefaelschte-idiotentests-mpu-abzocker-ohne-fuehrerschein-im-ferrari-87056642.bild.html

    Deniz K.

  17. Marie-Belen 7. Februar 2024 at 16:54
    Ich habe gerade einmal recherchiert:

    „Die Anzahl der vom MfS geführten inoffiziellen Mitarbeiter umfasste im Jahre 1989 ungefähr 189.000 IM , darunter 173.000 IM der Abwehrdiensteinheiten, ferner 13.400 IM in der DDR und 1.550 IM in der Bundesrepublik, die von der Hauptverwaltung A ( HV A ) geführt wurden, sowie diverse andere wie Zelleninformatoren usw.“

    Wie sähe da die Anzahl der IM, auf die Einwohnerzahl der Bundesrepublik Deutschland ( 84 Millionen) übertragen, wohl aus?

    .
    Wohl
    so Stücker
    700.000. Hängt
    davon ab, wieweit
    wir da schon
    DDRisiert
    sind.
    .

  18. Goldfischteich 7. Februar 2024 at 17:40
    Taurus1927 7. Februar 2024 at 16:42
    Und weiter gehts:

    https://www.focus.de/politik/deutschland/vorwurf-volksverhetzung-afd-fraktionschef-bjoern-hoecke-muss-vor-gericht_id_259649123.html

    Aus dem Artikel:
    Höcke schrieb dazu unter anderem: „Wahrscheinlich ist der Täter psychisch krank und leidet an jener unter Einwanderern weit verbreiteten Volkskrankheit, welche die Betroffenen „Allahu Akbar“ schreien lässt und deren Wahrnehmung so verzerrt, dass sie in den „ungläubigen“ Gastgebern lebensunwertes Leben sehen.“
    ———–
    Korrektur, tut mir leid, habe den Entwurf des Textes eingesetzt. So soll es heißen:

    In Frankreich ist genau diese Erklärung Standard, wenn der im Durchschnitt tägliche Messerstecher zusticht. Er wird vom Präfekten und dem Untersuchungsrichter umgehend als psychisch krank erklärt, wenn „Allahu Akbar“ertönte schneller als ohne diesen Ruf, und seine Absicht zu töten wird seiner verzerrten Wahrnehmung zugeschrieben, die ihn „in den ‚ungläubigen‘ Gastgebern lebensunwertes Leben sehen“ läßt. Daß es sich um eine „unter Einwanderern weit verbreitete Volkskrankheit“ handelt, wird von den Behörden Frankreichs bei den Franzosen als bekannt vorausgesetzt.

    Was an der Aussage von Björn Höcke justitiabel sein soll, verstehe ich nicht.

  19. Die gegen die AfD demonstrierenden Menschenmassen entstanden dadurch daß sich „Ein breites Band“ erstmalig zusammenschloß, befeuert von den GEZ-Medien.
    Die Wahrheit, also was in der Potsdamer Villa wirklich gesagt wurde und vom wem, interessiert da keinen mehr.
    Gewerkschaften + Kirchen + FFF-Klimakleber + Linke/Grüne/Intelektuelle + Omas gegen Rächtz + Schwulis und andere Queere + Migrantenverbände + AntiFa + Mitarbeiter der Asyl- und Abschiebeverhinderungsindustrie.
    Da kommt schon so einiges zusammen.

    Die Menschen sind nicht uninformiert sondern wurden falsch informiert. Wer im Berufsleben steht hat häufig keine Zeit und auch keine Lust jede Meldung auf ihren Wahrheitsgehalt durchzuchecken. Das kann man niemanden vorwerfen.

  20. MKULTRA 7. Februar 2024 at 17:42
    https://www.bild.de/video/clip/news-inland/wieder-ueberfaelle-und-schlaege-jugendgang-terrorisiert-die-kleinstadt-heide-87047754.bild.html

    Jugendgang terrorisiert die Kleinstadt Heide in Schleswig Holstein. Gewalt unter Jugendlichen hört nicht auf. Private Handyaufnahmen zeigen eine Massenschlägerei am Bahnhof in Heide.
    —————–
    Gewaltorgien (nicht das erste Mal) in Heide (Holst) S-H Westküste:
    „Heide : Synonym für Jugendgewalt“ (BILD heute).
    Wenn die „Alten Schweden“ von Northvolt dies Video sehen mit den sich prügelnden Jugendlichen und mit dem Bahnmitarbeiter, der versucht dazwischenzugehen und dem Autokraft-Bus, der abhaut, werden sie es sich nochmals überlegen dort die größte Batteriefabrik Deutschlands zu errichten. Welcher zukünftige Mitarbeiter mit Kindern geht da schon hin?
    Joe Biden empfängt sie mit offenen Armen. Der wollte die Fabrik ja auch für sich gewinnen und bietet lecker steuerliche Anreize.

  21. In ihrem ewigen Kampf gegen den selbst geschaffenen rechten Popanz hat Bundesinnenministerin Nancy Faeser nun mit den staatlich und medial orchestrierten Anti-AfD-Demonstrationen einen weiteren faulen Vorwand gefunden, um ihr lächerliches „Demokratiefördergesetz“ zu puschen. Dieses liegt derzeit noch beim Bundestag. Faeser drängte nun, es müsste all denen den Rücken gestärkt werden, die die Demokratie stark und lebendig machten. Das seien „unzählige zivilgesellschaftliche Initiativen in unserem Land. Um sie dauerhaft und verlässlich zu unterstützen, brauchen wir endlich das Demokratiefördergesetz, das wir schon vor einem Jahr vorgelegt haben”, so Faesernancy.
    weiterlesen bei jouwatch
    „Nazis und Nancys Hand in Hand“

  22. Goldfischteich 7. Februar 2024 at 17:40
    Was darf ich überhaupt noch sagen?
    Google sagt:
    In Deutschland darf jeder Mensch fast alles sagen und dafür sei unserem Herrn gedankt, denn es ist bei Weitem nicht in jedem Land so. Die Meinungsfreiheit deckt hierzulande bis auf ganz wenige Ausnahmen, worunter die Tatbestände der Beleidigung oder der Volksverhetzung fallen, im Grunde beinahe jede Äußerung ab.
    Was ist Hass und Hetze?
    Im gesellschaftlichen Sinn bezeichnet man als Hetze unsachliche und verunglimpfende Äußerungen zu dem Zweck, Hass gegen Personen oder Gruppen hervorzurufen, Ängste vor ihnen zu schüren, sie zu diffamieren oder zu dämonisieren.
    Islam darf man nicht sagen?
    Kardinal Marx Zitat: „Stoppt diese Religion“.

  23. Turban-Syrer schneidet Ex vor den Kindern die Kehle durch und grinst höhnisch vor Gericht
    NRW. Mit ungeheuerlicher Brutalität und Kaltblütigkeit schnitt er seiner Ex-Freundin Carina K. (23) die Kehle durch. Unfassbar: Ihre beiden kleinen Kinder (1 Monat und 5 Jahre) mussten die Tat mit ansehen. Bestens gelaunt und grinsend hörte sich Omar A. (24) Verlesung der Anklageschrift an. Mit schwarzem Vollbart und einem Turban saß der Syrer neben seinem Verteidiger.
    Darf die BILD „Turban-Syrer“ sagen?
    Vollidiot ist straflos?
    Vollpfosten kostet 2100 Euronen?!

  24. Zu Herrn Höcke…..
    Ich weiß nicht, was ihn immer wieder reitet, Aussagen zu tätigen, die Moralwächter auf den Plan rufen.
    Er ist doch sehr intelligent und kann seine Meinung auch etwas bedachter kundtun.
    Es ist Herrn Höcke doch bewusst, dass er mehr wie jeder andere Politiker unter permanenter Beobachtung steht.
    Ich verstehe einfach nicht, warum er immer wieder, zu seinem und zum Schaden der AfD, provoziert.
    Unser Land steht kurz vor dem Kollaps und braucht dringend kluge und weitsichtige Köpfe, die uns retten.
    Herr Höcke könnte und müsste einer von ihnen sein.

  25. Höcke liefert seinen Gegnern immer wieder Steilvorlagen, um bei seinen Anhängern zu glänzen. Dabei schadet er sich und der Partei. Man kann das selbe meinen, es aber anders formulieren und so dem Gegner den Wind aus den Segeln nehmen. Wie es geht, zeigt Curio in seinen Reden deutlich. Leider hat er kein gutes standing in der Partei. Ich kenne ihn persönlich und schätze ihn sehr. In der AfD scheint der am weitesten zu kommen,der am meisten Lärm macht und öffentlich aneckt. Wenn man als Partei einen Curio hat, diesem aber einem Chrupalla vorzieht, darf man sich über eine Prozessflut nicht wundern.

  26. Die „dunkle Seite der Macht“ beinhaltet (aus einem anderen Blickwinkel gesehen ) auch, dass
    >> vor allem rechtschaffene Politiker und Politikerinnen der AfD
    privat verfolgt und/oder verleumdet werden.

    Dazu aus gegebenem Anlass mein Statement
    >> gegen die Diffamierung von Frau Dr. Weidel:

    Hier bei Pi-News sind einige wenige bildungsferne Trolle eingeschleußt, die teils nahezu tagtäglich die Kommentarspalten massig vollmüllen mit abgeschmierten Nebensächlichkeiten.

    Was dabei auffällt:

    Sobald Frau Dr. Weidel erwähnt wird, muss deren private Lebensführung herhalten, um hasserfüllte Sprüche abzusondern.

    Bereits in der Vergangenheit hatte ich versucht, verhaltensbiologische Zusammenhänge dazu datzulegen.

    Nochmals zum Mitschreiben:

    Das Leben als solches ist grundsätzlich weiblich. Die Zweigeschlechtlichkeit ist ein „Zubrot“, d. h., die biblische Geschichte, die Adam als den ersten Menschen darstellt und Eva als dessen „Rippengebilde“, ist falsch.

    Weiter:
    Bei zahlreichen hoch organisierten Säugetieren sind unterschiedlich ausgeprägte weibliche Partnerschaften anzutreffen.

    Betrachten wir die biologische Ordnung der Primaten, zu der Halbaffen, Affen, Menschenaffen und damit auch Menschen gehören, so sind weibliche Partnerschaften, z. B. bei Bonobos, auch mit sexuellem Inhalt, in freier Wildbahn „natürlich“. Allerdings – im Gegensatz dazu – niemals sexuell zu definierende männliche Partnersachaften.

    Das heißt wiederum:

    Die weibliche Homosexualizät ist eine natürliche Spielart – keine Perversion.

    Frau Dr. Weidel hat das Recht, privat so zu leben, wie es ihr beliebt. Wenn sie u. a. daraus die Kraft schöpft, um politisch so agil zu sein, dann ist dies ein ungeheurer Gewinn für die bürgerliche Szene!

  27. Ich möchte den Kommentator @klimbt nicht direkt ansprechen, das ist mir zu blöd. Aber ich möchte den Fehler aufzeigen den er begeht. Ich rätsle immer darüber, wie diese Denkfehler entstehen (wiewohl manche Ansätze schon mal partiell sinnvoil sind)?

    Es sind mehrere Fehler:

    1. Pegida demonstriert gegen die Regierung, Die Massen demonstrieren gegen 20-35% ihrer Landsleute.
    Die Regierung demonstriert mit den Massen gegen das Volk. Selbst wenn man das gutheißt, müßte man doch aber diese Unterschiede erkennen.

    2. @klimbt baut sich einen Pappkameraden auf hinsichtlich der Themen wegen derer angeblich protestiert wird. Also gegen tatsächliche politische Ziele der AfD. Das aber ist niemals Aufgabe von Demos. Wie gesagt, die richten sich normal gegen die Regierung. Außerdem gehört der wesentliche Punkt (bzw. der einzig greifbare Punkt gegen den man auf der Straße ist nicht zum Pogramm der AfD. (ich habe das zwar nicht gelesen, aber ich habe noch nie gehört, dass die AfD Massen mit deutschem Pass deportieren will.)

    Was richtig ist ist, dass auch bei Pegida Massen (wenn auch nicht solche Massen) demonstrieren. Aber Le Bon zieht ja in Betracht, dass die Massen sowohl schlechter als auch besser als Individuen sein können.
    Auch die oberflächlich korrekte Beschreibung ist also inadäquat.

    Insgesamt ist es mir zu blöd den Verfasser des Kommentars direkt anzusprechen. da mir nicht klar ist, warun er diese Fahler macht.

    Als ich hier angefangen habe zu kommentieren, hatte ich noch die Einstellung, es könne interessant sein, wenn hier jemand mit anderer Einstellung kommentieren würde. Es war auch mal ein angeblich Linker hier, der sich tatsächlich anständig benahm (so vor 10/13 Jahren). Einer wie gesagt. Aber es brachte nichts. Kann mich nicht mehr n die Themen erinnern.

    Sollte @klimbt hierauf gesittet (obwohl gesittet ist er ja) und argumentativ antworten (mit neuen Argumenten müßte man weiter sehen.

  28. Diese Art verführte Massen waren
    auch bei der (protestant.) Bilderstürerei
    dabei u. bei der Hexenjagd in halb
    Europa, sogar in Amerika.

    Aufgehetzte Massen gab es
    bei der Kulturrevolution in Rotchina,
    in Kambodscha (Killing Fields) bei
    der russ. Revolution usw.

    Fanatisierte Massen erleben wir in Islam-Staaten
    bei Steinigungen, öffentl. Auspeitschungen, bei
    Pali-Arabern u. ihrer Hamas, der Mehrheit
    der Moslems in ihrem Judenhaß oder wenn
    in Pakistan ein Christ ein Eselsohr in den
    Koran geknickt haben soll oder gefälschten
    Mohammedkarikaturen…

  29. MMnews schreibt:

    Im Januar 2024 haben insgesamt 28.241 Personen einen Asylantrag in Deutschland gestellt. Es handelte sich um 26.376 Erst- und 1.865 Folgeanträge, teilte das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) am Mittwoch mit. Im Vergleich zum Vormonat (23.025 Erstanträge) war dies ein Anstieg um 14,6 Prozent. 1.075 der Erstanträge im Januar betrafen in Deutschland geborene Kinder im Alter von unter einem Jahr.

    https://www.bamf.de/SharedDocs/Meldungen/DE/2024/240207-am-asylgeschaeftsstatistik-januar-2024.html

    26376*12 = 316512.

    Zur Erinnerung: die atmende Obergrenze war angeblich bei 200.000 Eindringlingen jährlich.

    Glücklicherweise atmen die Kommunen auf:

    https://www.swr.de/swraktuell/radio/bund-laender-staedte-gemeinden-migration-asyl-asylbewerber-finanzierung-100.html#:~:text=Der%20Bund%20will%20den%20L%C3%A4ndern,Stefan%20Eich%20als%20wichtigen%20Schritt.

  30. A. von Steinberg 7. Februar 2024 at 18:28

    Hier bei Pi-News sind einige wenige bildungsferne Trolle eingeschleußt, die teils nahezu tagtäglich die Kommentarspalten massig vollmüllen mit abgeschmierten Nebensächlichkeiten.
    —————————————————

    Bin heute etwas gereizt. Meinen Sie ggf. ( auch ) mich damit? Dann dürfen Sie das durchaus äußern. Bislang dachte ich, hier kann man auch schlicht andere Meinungen, die nicht zwingend fachbezogen sind austauschen. Oder diese Posten.

    Nichts für ungut.

  31. „alles für Deutschland“ lautet die verbotene Losung !! …lächerlich, während unser Wirtschaftsminister „nix mit Deutschland anfangen kann“.
    ja hätte Höcke wissen können, und nun?

    https://www.bundestag.de/resource/blob/494350/5a78d7f0e03edf54b6cf171b24311aef/Das-strafbare-Verwenden-von-Kennzeichen–data.pdf

    Schwieriger gestaltet
    sich die Beantwortung der Frage, wie das FDJ-Abzeichen60 und damit verbunden das
    blaue FDJ-Hemd zu beurteilen sind – da die FDJ in der „alten“ Bundesrepublik verboten war, in den neuen Bundesländern jedoch nicht. Nach wohl überwiegender Auffassung ist die heutige Verwendung von FDJ-Abzeichen und -Hemd nach § 86a StGB strafbar.

    Irgendwo hab ich auch noch so ein Abzeichen rumliegen, beim Festival der Jugend in Berlin 79 erbeutet.

  32. ZU:
    Taurus1927 7. Februar 2024 at 18:39
    ——————————————
    Ich schätze Sie absolut nicht als eingeschleußten Troll ein!
    Angenehmen Abend!

  33. Sie sind immer noch in der Mehrheit, nicht weil so viele
    gegen Rechts sind, sondern wegen der Wahlumfragen,
    jetzt kommt es darauf an, wie lange noch ?
    Das Faschisten-Regime ist bereits soweit fortgeschritten,
    dass sich viele nicht mehr auf die Straße getrauen !
    Die Wahlen sind immer noch geheim, außer der Briefwahl.
    Die kann bis zu 100 % manipuliert werden.
    Das brauchen nicht einmal mehr die Faschisten selbst organisieren,
    dass macht evtl. die Deutsche Post schon selbst !

  34. A. von Steinberg 7. Februar 2024 at 18:46

    Vielen Dank für Ihre Antwort und damit geklärt.
    Für Sie auch einen ruhigen Abend.

  35. INGRES 7. Februar 2024 at 18:32

    2. @klimbt baut sich einen Pappkameraden auf hinsichtlich der Themen wegen derer angeblich protestiert wird. Also gegen tatsächliche politische Ziele der AfD. Das aber ist niemals Aufgabe von Demos. Wie gesagt, die richten sich normal gegen die Regierung. Außerdem gehört der wesentliche Punkt (bzw. der einzig greifbare Punkt gegen den man auf der Straße ist nicht zum Pogramm der AfD. (ich habe das zwar nicht gelesen, aber ich habe noch nie gehört, dass die AfD Massen mit deutschem Pass deportieren will.)

    —-
    Ich bin nicht User klimbt aber protestiert wird gegen die AfD. Das ist eine Tatsache und für eine ‚Demokratie‘, was immer die Demonstranten darunter verstehen. Bitte mal lesen was auf den meisten Plakaten draufsteht.
    Diese Demonstrationen sind durchaus regierungsfreundlich und die Regierung nutzt diese für sich.

    Die Regierung handelt entsprechend: Das N.F.Turbo Einbürgerungsgesetz kommt, das Demokratie-Fördergesetz kommt, eine erleichterte Abschiebung wird es schon deshalb nicht geben weil der dem Schübling zugeteilte Pflichtanwalt diesen informieren wird sobald eine Abschiebung droht. Was passiert wenn die Polizei in ein Flüchtlingsheim eindringt und den Abzuschiebenden unter der Matratze des Zimmernachbarn oder in dessen Schrank sucht, haben wir neulich in Schwerin erlebt. Das hält keine Polizeitruppe lange durch. Das ergibt „unschöne“ Bilder.
    Das alles wissen die Demonstranten (hoffentlich).

    Leider ist es nicht wichtig ob tatsächlich auch „deutsche“ Passbürger abgeschoben werden sollen sondern es ist nur entscheidend was das Volk draußen im Lande glaubt zu wissen.
    Desweiteren s. meine Erklärungen von 17:51.
    Da müssen die Rechtsaußen der AfD jetzt fürchterlich aufpassen damit die Wahlen im Osten nicht verk* werden auf der Zielgraden.

    Bei Abschiebe-Fantasien von nicht-kriminellen Ausländern hört auch für mich der Spaß auf.

    Konkret reden wir über 50.000 Personen, welche VOLLZIEHBAR abschiebepflichtig sind und weitere ca. 250.000 sind zwar abschiebepflichtig aber haben eine Duldung. Werden also nicht abgeschoben sondern könen den „Nancy Faeser-Weg“ gehen ( = Chancen-Aufenthaltsrecht).
    Ich schreibe nicht daß dies m.M.n. alles so richtig ist aber es ist so.
    Wenn die Grenze nicht endlich dichtgemacht werden droht die absolute Katastrophe.

  36. Hoffnungsschimmer 7. Februar 2024 at 18:25
    Zu Herrn Höcke…..
    Ich weiß nicht, was ihn immer wieder reitet, Aussagen zu tätigen, die Moralwächter auf den Plan rufen.
    […]

    Zum politischen Disputieren gehört auch gezieltes Provozieren – und die Art und Weise wie der Gegner darauf reagiert, zeigt immer, ob man es richtig gemacht hat.

  37. A. von Steinberg 7. Februar 2024 at 18:28

    Also ich war bisher der Meinung, dass das Lesbentum erlernt sei, während die männliche Homosexualität angeboren ist. Das behauptet auch ein namhafter Evolutionsbiologe. Ich bekomm die Argumente im Moment nicht so zusammen.
    Aber Männer begehen durchaus Selbstmord für ihren Drang. D.h,. sie können dem nicht widerstehen, was dafür spricht, dass es angeboren ist.

    Unterschiedlich ist ja die Akzeptanz. Homosexualität wird mit dem Tod bestraft oder stand unter Strafe. Das Lesbentum war nie strafbar. Die weibliche Homosexualität nimmt man also nicht ernst. Aber das entscheidet jetzt nicht darüber was angeboren und erlernt ist. Es würde eher dafür sprechen, dass Frauen von Natur aus lesbischer sind, als Männer homosexuell sind.
    Ich würde es so lösen: wenn, dann ist es beim Mann angeboren und nicht erlernt. Während es bei Frauen zwar natürlicher ist, aber eher erlernt werden kann.

    Ich weiß jetzt nicht, ob ich noch weiter Argumente hatte, dass es bei Männern angeboren ist. Aber Kutschera hat meine ich da Argumente gebracht. Über den Selbstmord bei Männern hinaus. Aber muß ich versuchen zu finden. Es könnten aber noch Fehler in meiner Ansicht stecken.

    Jedenfalls interessiert mich das Sexualeben von Weisel nicht, es sei den sie würde es an die große Glocke hängen.
    Dass das Leben weiblich ist, kenne ich auch so. In Embryonalstadium sind wir alle Weibchen. Bei Jungen muß dann etliches zerstört werden bevor sie mit männlichem Geschlecht zur Welt kommen. Die Natur ist halt ökonomisch udn erzeugt zwei Geschlechter aus einer Anlage. Aber obwohl wie alle zu Beginn weiblich sind, sind die Männer die 100% besserem Mathematiker. und haben die gesamte Zivilisation geschaffen. Wobei die Frauen nicht eine Sekunde (es sei denn bei Psychopathen om Islam) gezielt unterdrückt wurden
    Wichtig ist das gezielt. Dass man auch im Westen aufgrund bestimmter Vorstellungen, die aber natürlich und nicht gezielt waren den Frauen Bestimmtes vorenthielt bestreite ich nicht, aber das ist ja vorbei und längst in die Bevorzugung der Frau umgeschlagen, was aber wieder verschwinden wird, da nicht überlebensfähig. Auch im Great Reset nicht.

  38. gonger 7. Februar 2024 at 18:54
    [,,,]
    Leider ist es nicht wichtig ob tatsächlich auch „deutsche“ Passbürger abgeschoben werden sollen sondern es ist nur entscheidend was das Volk draußen im Lande glaubt zu wissen.

    [,,,]

    Das ist ohnehin unmöglich.
    Sobald jemand die deutsche Staatsbürgerschaft hat, war’s das.
    Juristisch kann diese nur wieder aberkannt werden, wenn nachgewiesenermaßen falsche Angeben bei der Antragstellung gemacht wurden – und das wurde bis heute nie geprüft und man wird es auch nie prüfen.

  39. @ A. von Steinberg 7. Februar 2024 at 18:28

    Ich, jedenfalls, bin kein Troll. Schließen Sie
    gefälligst nicht von sich auf andere,
    sondern kümmern sich besser
    um ihr Negerpersonal, es will gnädigst
    von Ihnen geschulmeistert werden.

    Und viel Spaß beim Füßeküssen
    der heiligen Weidel.

    Und nein, ich kritisiere Weidel nicht
    jedesmal, sondern höchstens zweimal
    im Monat, manchmal mehrere Monate
    gar nicht.

    Diese Woche vergessen zu erwähnen:
    Weidels Liebling, ihre Ex-Vorzimmerdame
    mit pakistan. Wurzeln, Maryam Kahn, die
    Hochstaplerin u. Lebenslauffälscherin sowie
    deren aggressiv-dreisten Vater Zadiq Khan.

    Weshalb sollten die Wähler nicht wissen,
    wen u. was sie wählen?

    Außerdem ist es Mahnung an die AfD,
    nicht die Altparteien mit ihren Betrügereien
    u. Familienfilz nachzumachen, als da sind
    Hochstaplerin, Lebenslauffälscherin Bärbock
    u. Habeck mit dem Graichen-Clan.
    Im Justizministerum Buschmanns
    stinkt es übrigens auch gewaltig nach Filz.

  40. Die Stimme des Volkes :

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/waehlen-deutsch-tuerken-und-muslime-die-erdogan-partei-87067392.bild.html

    +++++++++++

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/verstoerung-in-der-union-aerger-fuer-merz-nach-schwarz-gruen-spekulation-87070302.bild.html

    CSU-Generalsekretär Martin Huber sagte zu BILD: „Die Grünen machen Politik mit der Brechstange. Eine Partei, die für Heizgesetz, Asyl-Blockade und Schuldenpolitik steht, ist für uns keine Option.“

  41. NOCH hat die Hass- und Hetze-Aktion nicht viel bewirkt:

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/wahlkampf-um-frust-waehler-wagenknecht-partei-eine-afd-fuer-frauen-87055548.bild.html

    Die AfD steht in jüngsten INSA-Umfragen bei 20,5 Prozent aller Wählerstimmen.

    ++++++++++++++++++++

    https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fuer-die-europa-wahlen-klima-kleber-wollen-eigene-partei-gruenden-87068428.bild.html

    Klima-Kriminelle wollen bei Europa-Wahl antreten! <<<<

    Manchmal nennt Bild die Dinge beim Namen.

  42. A. von Steinberg 7. Februar 2024 at 18:28

    Die „dunkle Seite der Macht“ beinhaltet (aus einem anderen Blickwinkel gesehen ) auch, dass
    >> vor allem rechtschaffene Politiker und Politikerinnen der AfD
    privat verfolgt und/oder verleumdet werden.

    Dazu aus gegebenem Anlass mein Statement
    >> gegen die Diffamierung von Frau Dr. Weidel:
    Hier bei Pi-News sind einige wenige bildungsferne Trolle eingeschleußt, die teils nahezu tagtäglich die Kommentarspalten massig vollmüllen mit abgeschmierten Nebensächlichkeiten.
    Was dabei auffällt:
    Sobald Frau Dr. Weidel erwähnt wird, muss deren private Lebensführung herhalten, um hasserfüllte Sprüche abzusondern.
    (…)
    ***
    Da Sie das auf den Tisch bringen, noch meinen „unterwürfigen Schleim“ dazu:
    Das sind keine eingeschleusten Trolle. bzw keine „klassischen Trolle“. Aber auffallend unsachlich, wenn es um Homos geht. Die spuper erzkonservative Fraktion, die auch ihre Daseinsberechtigung hat, denn das gehört zur Meinungsfreiheit. Aber diese Leute verlangen und fordern Akzeptanz, aber reagieren völlig überzogen und persönlich angreifend auf Kritik. Was wäre da zu erwarten, wenn diese Leute das Sagen hätten. Vom Regen in die Traufe?
    Wir hatten hier mal vor längerer Zeit „Trolle“, die unter verschiedenen Nicks (habe bis zu 100 Pseudonyme gezählt) u. a. teils auf unterirdische Art gegen Frau Dr. Weidel agierten und vor Unterstellungen nicht zurückscheuten. Vermutlich irgendwelchen religiöse Fanatiker, eine teils aggressive Vorgehensweise, sich gegenseitig in den Strängen die „Bälle zuspielten“, um eine Mehrheitsmeinung zu suggerieren. Das hatte in dieser Form schon was von einer „kriminellen“ Energie. Das warf ein fragwürdiges Bild auf die sogenannten Rechten, denn auf Dauer färbt das auf PI und den seriösen Kommentatoren ab.
    Das ging über Jahre, glücklicherweise sind „die“ jetzt verschwunden.
    Mein Sermon 😀

  43. gonger 7. Februar 2024 at 18:54
    INGRES 7. Februar 2024 at 18:32

    Es wird angeblich schon gegen die AfD demonstriert, aber doch nicht gegen EU-Austritt (oder Ähnlichem, sondern wegen einer Deportationslüge, durch die ein Teil der Demonstranten aufgehetzt wurden, wie die Nazis gegen die Juden gehetzt haben.
    Sollten die sog. Demonstranten tatsächlich noch gegen andere tatsächliche Absichten der AfD demonstrieren, so ist das unverständlich. Mir ist nicht bekannt, dass jemals gegen politische Pläne von Parteien demonstriert wurde. Man demonstriert gegen Pläne der Regierung, aber doch nicht gegen Pläne der CDU. Wenn das passiert stimmt doch was nicht.

  44. Das_Sanfte_Lamm 7. Februar 2024 at 19:04
    gonger 7. Februar 2024 at 18:54
    [,,,]
    Leider ist es nicht wichtig ob tatsächlich auch „deutsche“ Passbürger abgeschoben werden sollen sondern es ist nur entscheidend was das Volk draußen im Lande glaubt zu wissen.

    [,,,]

    Das ist ohnehin unmöglich.
    Sobald jemand die deutsche Staatsbürgerschaft hat, war’s das.

    Richtig! Einmal Deutscher – immer Deutscher. Zumindest beim Pass…
    Man muß eben vorher aufpassen wen man da zu uns reinlässt und an wen man den deutschen Pass verramscht oder wie Hubsi Aiwanger bei Lanz sagte : „Die Regierung, welche DIESEN Syrern mit dem deutschen Pass hinterherläuft“. *Schnappatmung – Sauerstoffzelt her*.
    Das scheint zur Zeit und in der Zukunft mal wieder nicht zu funktionieren:

    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/interview-eu-grenzschutz-rechnet-mit-gr%C3%B6%C3%9Ferem-migrationsdruck-stopp-aller-migranten-unm%C3%B6glich/ar-BB1hVP4X?ocid=msedgntp&cvid=93a736ce552c43e18029204eed85b3bb&ei=83

  45. Wenn die Rot-Grünen glauben,
    sie seien mehr, dann bräuchten sie
    sich auch nicht vor einer rechten
    Minderheit zu fürchten, bräuchten
    sie keine Demos mit Haßplakaten:

    Haß ist keine-Meinung! –
    Obacht Nazis! Wir sind mehr!
    https://images.noz-mhn.de/img/46306839/crop/cbase_16_9-w748-h420/1037416280/965461097/20012024-s205-80777.jpg

    Haß ist keine Meinung –
    Kein Recht für Rechts!
    https://static.bnn.de/nachrichten/baden-wuerttemberg/urn-newsml-dpacom-20090101-240123-99-723884-s7g7se/alternates/LANDSCAPE_16x9_BASE/urn-newsml-dpacom-20090101-240123-99-723884

  46. @ Visiting 7. Februar 2024 at 19:17

    Ich schreibe nicht unter mehreren Namen auf
    PI-News, weil ich nur ein und dieselbe
    E-Mail-Adresse seit 18 Jahren habe. Ich merke
    sehr wohl, daß der linke Mainsstream u. einige
    linke Rechte darauf lauern, daß unsere Generation,
    die noch normal tickte, bald ausstirbt.

    Ich würde nie Homos bestrafen, aber die
    ganzen Priviliegien, die sie erpreßt haben
    rückgängig machen: Ehe für alle, Homoehe,
    Quotenplätze, Transengesetze, demnächst
    Kinderadoption. – Adoptierte Kinder,
    Samenbank- u. Leihmutterkinder im Ausland
    mehr oder weniger gekauft, gehörten ihnen
    weggenommen u. in hetero Pflegefamilien.
    Für diese Beschaffung von Kindern würde
    ich Homos nicht bestrafen. Ihnen diese
    illegalen Kinder wegzunehmen wäre Strafe
    genug.

    Ich habe auch vor wenigen Wochen geschrieben,
    daß man nichteinmal die garstigen Lesben
    u. Bisexuellen, wie Hengameh Yaghobifarah
    u. Dunja Hayali in ihre Wurzelländer
    abschieben könnte, weil es deren Tod bedeuten
    würde. Hinzukommt, daß sie hier geboren
    sind u. den deutschen Paß haben.

    Ihr hinterfo… Steinberg ist zu feige
    Namen zu nennen, meint aber mich.

  47. @Maria-Bernhardine 7. Februar 2024 at 19:52

    ( isiting 7. Februar 2024 at 19:17)

    Ich schreibe nicht unter mehreren Namen auf
    PI-News, ..
    ***
    Das habe ich auch nicht behauptet. Noch einmal zum Verständnis, Zitat:
    …Wir hatten hier mal vor längerer Zeit „Trolle“, die unter verschiedenen Nicks…

    HATTEN …VOR LÄNGERER ZEIT…

    Das schließt Sie doch schon aus

  48. INGRES 7. Februar 2024 at 19:01
    A. von Steinberg 7. Februar 2024 at 18:28

    Ich lag schon richtig. Zwar ist es so, dass die Evolutionsbiologie davon ausgeht, dass Homosexualität bei beiden Geschlechtern angeboren ist.
    Allerdings bei Männern zu 100%. Bei Frauen allerdings auch erlernbar ist. Beide Phänomene haben nichts miteinander zu tun. Ich bin davon immer ausgegangen, da die Homosexualität bei den Geschlechtern unterschiedlich geahndet wurde und wird und da ich auch sonst entsprechende Beobachtungen gemacht habe.

    Nachhören kann man das hier:

    Es wird besonders der Fall von Tschaikowsky angesprochen, der sich auch durch Heirat gegen die Homosexualität gewehrt hat, aber ihr erst durch Selbstmord entkommen konnte. Auch Alan Turing hat Selbstmord verübt.

    http://media.rbb-online.de/inf/podcast/zwoelfzweiundzwanzig/zwoelfzweiundzwanzig_0069.mp3
    Besonders ab min 14:00. Aber auch das gesamte Interview spricht den herrschenden Aberwitz von Gender-Main-Streaming an.

  49. Schade, daß der Artikel nicht bei Gustave le Bon bleiben konnte. Bald geht es beiden Seiten nur noch darum, wer wem mehr von „Ihm“ und seiner Zeit nachweisen kann. Das ist unnötig und nervtötend. Wahrscheinlich hat der Verrückte das ohnehin irgendwo abgeschrieben, z.B. bei le Bon.

    @ Maria-Bernhardine hat schon mehrmals an etlichen Beispielen aufgezeigt, daß jene Zeit, Obrigkeitshörigkeit und Manipulierbarkeit keine exklusiven deutschen Eigenschaften sind, sondern zig Mal auf der Erdkugel vorkamen und vorkommen, siehe auch in diesem Strang:
    https://www.pi-news.net/2024/02/die-dunkle-seite-der-macht/#comment-6092888

  50. Bertl 7. Februar 2024 at 20:05
    Schade, daß der Artikel nicht bei Gustave le Bon bleiben konnte. Bald geht es beiden Seiten nur noch darum, wer wem mehr von „Ihm“ und seiner Zeit nachweisen kann. Das ist unnötig und nervtötend. Wahrscheinlich hat der Verrückte das ohnehin irgendwo abgeschrieben, z.B. bei le Bon.
    [,,,]

    Ja, das hier auf diesem Kanal wie mit dem Alkoholiker, der partout nicht von der Flasche loskommt.
    Der Artikel begann recht interessant und dann kam wieder das was zu befürchten war.

  51. Alles gut und schön. Guter Artikel mit Auszügen von Le Bons Buch .
    Was fehlt ist die Entwicklung einer Gegenstrategien.
    Intelektueller Diskurs ist schön und wichtig.
    Er hilft uns aber im Moment nicht weiter.
    Intelligente Strategien der REaktion müssen entwickelt werden. Die Zeit für uns und unser Land wird verdammt knapp

  52. @ M-B

    „..Ich merke sehr wohl, daß der linke Mainsstream u. einige
    linke Rechte darauf lauern, daß unsere Generation,
    die noch normal tickte, bald ausstirbt…“

    Konservativ ist nicht gleichzusetzen mit Stillstand oder gar Rückschritt.
    Die Linkskeule, war ja zu erwarten. Schwarz oder weiss, der gängige Modus Operandi vom politischen Gegner, um die Schafe in die „Korsett-Ecke“ zu treiben.
    „Wer nicht hüpft, der ist ein Naasi“ = „Wer nicht hüpft, der ist ein Linker“

    „..Ihr hinterfo… Steinberg ist zu feige
    Namen zu nennen, meint aber mich…“

    Das ist nicht mein Herr Steinberg, was soll der Kinderkram denn wieder?
    Und wenn Sie was von Herrn Steinberg wollen, dann adressieren Sie den Kommentator und nicht mich!

  53. @ Visiting 7. Februar 2024 at 20:01

    Ich habe gelesen, was Sie geschrieben haben.
    Aber Ihre Anspielungen zwischen den Zeilen
    erkannt. Sie brauchen jetzt nicht harmlos tun.
    Ich bin nicht so dumm, wie der arrogante Steinberg
    meint u. Ihnen vorgelegt hat.

  54. Die weibliche Homosexualizät ist eine natürliche Spielart – keine Perversion.

    Das ist so nicht richtig, nur weil heut zutage jeder mit jeden und alles darüber und darunter geht, heißt das nicht, dass so etwas gesund und normal ist. Ob Weidel, mit wem auch immer und vor allem es wie treibt, ist mir dennoch piepegal. Das ist Privatsache.

  55. Maria-Bernhardine 7. Februar 2024 at 20:19

    Wenden Sie sich bitte an Herrn Steinberg, der hier Ihrer Ansicht nach irgendetwas „vorlegt“. Danke!

  56. Übrigens @klimbt nehme ich ja nicht ernst, habe ich ja begründet. Aber ich habe doch das Gefühl, dass eine Deportatationslüge auch bei Anderen nicht zu 100% für eine solche gehalten wird. Vielleicht kann man das mit Le Bon begründen, aber ich habe noch nicht alles gehört. Ich weiß auch nicht, wie man dagegen argumentieren soll, dass es bei der AfD niemand gibt der so was vorhat. Es nutzt ja nicht, dass es bei dem Treffen niemand gesagt hat, es könnte ja doch einen in der AfD geben. Gegen dieses es könnte ist man machtlos, wenn man nicht die politische Macht hat. Die Masse folgt da sicher den Analysen von Le Bon.

    Das Interessante an le Bon ist (wie bei Alexis de Tocqueville, da noch stärker), das diese noch einer Zeit angehörten, wo die späteren Massenphänomene (gegenüber individuellen Entscheidungen) in den Anfängen sichtbar wurden und sich auch bereits manifestiert hatten. Beide kannten eben noch das „Alte“ und sahen die Probleme des Neue im Lichte des „Alten“. Und wurde in der Schule nur die Demokratie als das Fortschrittlichste eingetrichtert. Nötig wäre es gewesen, auch über vorherige Stationen nachzudenken; denn die Demokratie hat enorme Nachteile gegen die individuelle Vernunft. Natürlich hatten wir Dreiklassenwahlrecht und da konnte man selber beurteilen, dass das so unsinnig ja nicht war, das wars aber auch. Ansonsten war früher politisch alle Böse.
    Tocqueville und le Bon konnten noch direkt vergleichen, bzw. das Alte war noch lebendig. Deshalb konnte sie auch solche eminenten Analysen leisten.
    Ich habs in der Schule wie gesagt nicht gehabt, aber mit zunehmendem Verfall der Demokratie mir meine Gedanken gemacht. Was man aber freilich nicht darf.
    Nun ja, ich bin wenigstens 72 Jahre schon glimpflich davon gekommen. Aber wer weiß, was jetzt noch an Pogromen kommen kann.

  57. Autorität und Macht werden von Menschen auf Computer übergehen
    und die meisten Menschen werden wirtschaftlich nutzlos und politisch
    machtlos sein.
    Das ist eine ziemliche Degradierung der Arbeiterklasse. Wir sind von der
    Arbeiterklasse zur nutzlosen Klasse geworden. Es ist einfach boom und
    so ist es. Er ist bereit, uns loszuwerden. Und man kann verstehen, warum
    die Leute Theorien aufstellen, dass sie versuchen, uns mit Impfstoffen zu
    töten, vor allem, wenn die Impfstoffe wirklich aktuell Menschen töten.
    Wir befinden uns in einem Augenblick akuter globaler Gefahr. Überall
    auf der Welt leiden Menschen unter den Auswirkungen von Armut,
    Hunger, Ungleichheit, bewaffneten Konflikten, Gewalt, Vertreibung,
    Terrorismus, Klimawandel, Krankheiten und den negativen Auswirkungen
    der Technologie. Die Menschheit ist mit einer Reihe potenziell katastrophaler
    und existenzieller Risiken konfrontiert.

  58. @ Visiting 7. Februar 2024 at 20:32
    Visiting 7. Februar 2024 at 20:19

    Mit Gaslighting brauchen Sie es bei
    mir gar nicht länger zu versuchen.

  59. Es sind dieselben Leute, die seit dem 24.2.22 eine blau-gelbe Ukraine Flagge im Profilbild tragen, die auch in ihrem Status hatten, geimpft, geboostert, Bild mit Pflaster auf dem Arm, die nun stolz ein Bild von der überfüllten Demo gegen rechts posten, und nicht vergessen, gelb einzukreisen: DA BIN ICH!

  60. gonger 7. Februar 2024 at 17:51

    (…)
    Die Menschen sind nicht uninformiert sondern wurden falsch informiert. Wer im Berufsleben steht hat häufig keine Zeit und auch keine Lust jede Meldung auf ihren Wahrheitsgehalt durchzuchecken. Das kann man niemanden vorwerfen.
    ***
    Die Desinformationshoheit der Leitmedien ist kaum zu durchbrechen, da liegt m E der Knackpunkt.
    Das Potsdam Märchen wird immer wieder aufgewärmt und natürlich nicht richtgestellt.
    Im Übrigen sollen es bis zu 1800 (!) sogenannte „breite Bündnisse“ sein“, die zu den Protesten aufrufen.

  61. Zum Glück fing ich damals schon an, den Filmmist aus Hollywood nicht mehr richtig ernst zu nehmen. Aber ich glaube inzwischen, die sich als für immer unbesiegbar Wähnenden, from over the ocean, nehmen ihren Propaganda-Müll, den sie 24h am Tag über die Welt auskippen tatsächlich ernst. Und das ist das Gefährliche.

    https://www.youtube.com/watch?v=6iW7KOZCudQ

  62. INGRES 7. Februar 2024 at 19:01

    Übrigens, ich meine mit Männern die die Zivilisation geschaffen haben nicht Leute wie Daniel Günther (für mich der Inbegriff des Schleims), auch nicht Karl Leuterbach (obwohl ich den eigentlich nicht auf dem Schirm habe, weil der zu erbarmungswürdig ist), auch nicht Frank Walter Steinmeier usw. Nein, ich meine Michelangelo usw.

    Und dass ich wieder mal zugeschlagen habe, liegt daran, dass ich es immer (schon als Kind) faszinierend fand, dass das Weibliche biologisch die Hauotrolle spielt (nur Weibchen können sich u.U. autonom fortpflanzen (und es fehlt ihnen auch kein Haken am Chromosom).

    Aber die biologisch zweitrangigen Männer (weshalb die Bibel hier irrt) doch beim Menschen für die Gesellschaft vorgesehen sind. (Es fehlt mir der Gegenbegriff für Biologie, deshalb schreibe ich „Gesellschaft“, das muß besser ausgedrückt werden.
    Männer wurden wohl nur erfunden um größere genetische Bandbreite bei der Fortpflanzung zu gewährleisten), jedenfalls soll das durch zweigeschlechtliche Fortpflanzung erreicht werden (habe ich mir angelesen).
    Dass Männer dann bei Menschen für die Gesellschaft so bedeutsam wurden liegt wahrscheinlich daran, dass sie in Sonderfällen mehr Muße hatten als Frauen, die zumindest permanent schwanger waren und ständig mit den Rangen beschäftigt waren. Dann kommt noch das mit dem fehlenden Haken am Chromosom hinzu, wodurch Erbschäden beim Mann nicht reparabel sind und daher eben zwar die Vollhorste, aber auch die Genies entstehen. Rationales Denken ist so einfach gegenüber Ideologie.

    Ist aber auch egal, denn Erkenntnis ist nicht mehr gefragt bis zum Crash.

  63. ich werde mir den weiteren rest nicht antuen

    was der als masse bezeichnet interprätiert er auf den multikult den globalismus und die einwanderung
    diese stellt in gar keine frage ein problem da – im gegenteil er tut dies gezielt

    deshalb ist das v-mann verdächtig , da war auch mal was mit mr.spock und das er deshalb nicht ok ist weil er ein psychopath ist der sich nicht mit anderen gemeint sind „fremde einwanderer indentifiziert“
    fakt ist pi hat dafür eine showbühne gegeben
    das selbe auch mit der glücksdiskussion des pfarrers – mit ziel es so zu führen und zu steuern das der multikult und die einwanderung ok ist – von der einwanderung wurde erst gar nicht geredet
    dann auch das mit diesen solmecke ein völlig linksradikaler der irgendwann halt mal als v-mann aufgefallen ist

    aber zurück zum video
    dieser lobt narpoleon geradezu er habe nur „wenige fehler gemacht“
    daweil ist narpoleon einer der gewesen die gesagt haben europa soll ein staat und eine sprache werden

    seine was er als psychologie beschreibt ist nichts weiter als eine irreführung auf immer wieder die selbe sache multikult seine „masse“ und die interprätiert er immer als ganzes nie als land und man müsse „das jetzt verstehen“ -> der inbegriff des multikults

    und immer wieder fängt er an von seiner masse womit er es immer wie neu deutet und führt genau in diesen multikult

    alle reflektion beruht daher nicht auf nationalstaaten kultur sondern nur auf die „masse dessen eigendliche bedeutung der multikult gemeint ist“

    getarnt als psychologe der alles besser weis und versteht als hochangeseher philosoph arbeit er daran seiner linksradikalen meinung auftrieb zu verschaffen

    er verspricht ebenfalls das seine ansicht die hochkomplexere bessere ist
    daweil ist was er sagt in gar! keiner weise schwer zu verstehen
    er suggeriert ebenfalls das es zu schwer sei da mitzuhalten und man solle es sich entweder überlegen oder sein lassen

    er spricht auch nie von volk nation oder land er spricht immer wieder anderen unterteilungen die bereits im multikult sind z.b. nur noch in sozial bereich und dem anderen bereich
    z.b. könige und volk oder sozial und kapital

    dann kommt wieder seine vorstellung einer masse (die natürlich wieder multikult ist) die eine gemeinschafts/schwarmintelligenz anstreben soll

    die interprätation liegt ebenfalls darin das das „imperium“ zu wieder seiner „massenvorstellung“ wird das wieder nur der multikult ist – er scheint nicht zu verstehen das es diese dinge sowohl in einer nation als auch in seiner massenvorstellung eben kann – er führt dann gezielt wieder davon weg indem er sagt dieses imperium nehme den volk was weg – hier liegt auch wieder seine plazierung des multikults was als ergebniss positiv dargestellt wird

    er schafft völlig falsche tatsachen, falsche vorurteile und interprätiert in vielen sachen etwas herrein das nicht notwendiger weise stimmt

    das mit der „masse“ geht dann auch schon soweit das es als massenseele kommt
    hier versucht er (masse heißt bei den: globalisierter amerikanischer, gleichheitsmensch, linksradikaler, multikult, masseneinwanderung ist möglich)

    wer dann wohl noch weiter zuhören will muss dies warscheinlich nicht ohne es zu hören gehe ich davon aus das er eine masse interprätiert die der multikult ist

    mir wirkt es nur so das auch der amerikanische versklaver hier steckt der seine kolonie seine versklavung in solchen discussionen verstecken will – wer dieses gedankengut annimmt befindet sich dann zwangsläufig als günstling auf amerikanischen masseneinwanderungskurs

    oft spricht man auch gerne jetzt von werten ? also welche werte sind denn gemeint ? der angebliche humanismus der die masseneinwanderung macht bzw. amerikanischer interessen sind die werte benannt wurden, die werte der nwo ? die das der amerikaner hier deutschland weiter als sklave handeln kann ? das imperium der usa das hier weitermachen darf ?

    er interprätiert hier in gar keiner weise einen fortbestand nationaler sachen oder wie diese welt denn aussehen soll , welche leitkultur es hier geben soll , er hat ähnlich der grünen auch keinen sinn für resourcen als strom gas öl heizung usw. sondern nur seinen „multikult – wie gesagt neubenannt masse“
    genau diese probleme haben wir aber , für ihn gab es wohl keinen gang von 2000-2400 watt staubsauger und gar keine sparungen
    in gar keiner weise spricht er für reichtum für ein land
    immer nur seine linke masse – das ist alles was in seinem gehirn vor sich geht
    auch seine herrablassende art das es nur das seine gibt als wäre er das weltbeste und das einzig wahre spricht bände was das für ein gedankengut ist

  64. Übrigens, es fällt mir gerade wie Schuppen von den Augen.

    Was ist die Demokratie? Ist sei gekennzeichnet durch Meinungsfreiheit, durch Selbstbestimmung des Individuums, durch den Rechtsstaat, Pressefreiheit, Versammlúngsfreiheit usw., Nein wieso sollte das so sein dann würde das ja alles Demokratie heißen. Nein Demokratie ist angeblich die Herrschaft des Volkes .

    Nein, das ist sie anscheinend auch nicht. Demokratie ist die Herrschaft der Masse (Massengesellschaft). Und Le Bon prägt ja nicht nur diesen Begriff, sondern stellt dem auch die Entscheidung des Einzelnen gegenüber die früher geherrscht habe Des Einzelnen, der nämlich auch mehr Geist hat als die Masse. Von daher mu an sich nicht wundern was momentan für Zustände herrschen.
    Und wer weiß was noch kommen wird.
    Endlich kann ich auch begrifflich fassen was los ist. Dabei war es so einfach. Der Begriff der Masse löst alles.

    Nie war ich der Ansicht, dass das Volk entscheiden könne was gut ist. Immer war mir klar, dass ein Einzelner mehr Geist hat als der Rest der Menschheit (mich eingeschlossen).

    Ich kannte es schon, das Voltaire mehr Geist habe als die gesamte Menschheit, aber ich habe es bei Le Bon jetzt wieder gehört.

  65. @ INGRES

    Ich weiß nicht. In unserer letzten Monarchie gab es wohl auch schon diese extremen Massenphänomene. Es entsteht dabei sicher eine Wechselwirkung zwischen Kaiser (oder Kanzler) und Gefolgsmasse (Volk), keiner der beiden Pole hat es allein in der Hand. Nimmt ein Pol überhand und zerrt eigensinnig zu stark wider den anderen, fällt das Gebilde auseinander: Machtwechsel, Rovolte, Krieg o.ä..

    Vielleicht hat es auch mehr mit den technischen Erfindungen der Moderne zu tun, durch die erst diese enorm großen Massen erzeugbar sind.

  66. Bertl 8. Februar 2024 at 08:50

    Nun ja, ich habe so was schon gesehen (und behaupte eh nicht, dass das eine umfassende Analyse ist, es war aber vorhin ein Aha-Erlebnis, dass sich lange vorbereitet hat).
    Ich habe ja durchaus zwischen Tocqueville und Le Bon unterschieden. Zwischen den beiden liegen ja 50 Jahre oder mehr. D. h. die haben andere Phänomene beobachtet.
    Tocqueville hat nicht so so sehr die Masse, sondern den Verlust der Individualität (gegenüber dem Feudalismus) beschrieben. Le Bon greift das wohl auf um dagegen die zu seiner Zeit, im Abstand zur französischen Revolution, existierenden Massen abzugrenzen.

    Mal ein Beispiel zum Verlust der Individualität. Ich hab das Beispiel jetzt nicht genau i Kopf. Aber in die Jetztzeit übertragen meint Tocqueville, dass sich die Bürger im Mittelalter und Feudalismus wohl kaum ein Rauchverbot in Gaststätten hätten bieten lassen. Uns wurde in der Schule eingebläut, dass die Menschen unter dem Adel lediglich über den Zehnten ausgebeutet wurden. Dabei vergessen wir, dass wir derzeit mit bis zu 60% und mehr ausgebeutet werden. Außerdem waren die Menschen u.U. (abgesehen von materieller Not vermutlich freier als wir es momentan sind. Die machten sich durchaus lustig über die Obrigkeit und deren Lebenswandel (kann man auf kabel doku usw. sehen, obwohl ich keinerlei TV mehr sehe), wenn man sich was über das königliche England usw. ansieht). Wir dürfen die Obrigkeit nicht mehr kritisieren oder sagen, das Ricarda lang dick ist.

    Aber man kann das natürlich auch nicht idealisieren. Sie waren sicher auch der Willkür der Obrigkeit ausgeliefert. Aber es war eben nicht alles schlechter. Vieles ist in der Demokratie schlechter. Kann ich jetzt nicht weiter ausführen. Aber klar ist, dass ein einziger intelligenter Entscheider besser entscheiden kann als das ganze Volk. Also damit ist das Prinzip der Demokratie eindeutig hinfällig.

    Wie ist das mit den Massen? Nun zur Kaiserzeit hatten sich wohl schon Massen entwickelt. Das Kaisertum war sicher schon eingeschränkt, gegenüber der Zeit vom alten Fritz, der noch Voltaire zur Erbauung am Hof hatte.
    Dementsprechend haben sich zur Kaiserzeit wohl schon Massenphänomene durchgesetzt.

    Es gab ja auch schon immer Massen. Nur irgendwann wurden sie dominant und die Demokratie ist die perfekte Staatsform in der die Diktatur der Masse verschleiert werden kann.

    Aber ich bin auch keine Experte und das entwickelt sich bei mir derzeit in Echtzeit. Aber es ist was dran. Ich sehe ja, dass im Gegensatz zu dem was in der Schule betrieben wurde von Leuten wie Tocqueville und Le Bon ganz anders reflektiert wurde. Und wie gesagt, die waren noch nah dran und kannten das Vergangene noch gut.

  67. INGRES 8. Februar 2024 at 09:58

    Ergänzung: Ich meine, (ich müßte nachsehen) aber Tocqueville bringt tatsächlich ein echtes Beispiel (aus seiner Zeit) dafür, dass die Menschen früherer Jahrhunderte sich bestimmt Bestimmungen im Wirtshaus nicht hätten bieten lassen (auch wenn sie dafür in Lebensgefahr gekommen wären). Ich weiß jetzt aber nicht mehr, ob das Beispiel aus den damaligen USA oder einer der damaligen Monarchien (die sich ja in Auflösung befanden) stammt. Für mich heißt das, dass mein Bild (dass ich mal hatte) von den total Unterdrückten unfreien Menschen von damals wohl nicht stimmen kann. Jenseits materieller Not waren die innerlich vielleicht freier als wir es heute sind. Und waren auch bereit dafür ihr Leben einzusetzen (mit einem Bewußtsein, dass wir freilich wohl nicht nachempfinden können) Dann gab es damals auch weniger Kriecher.

  68. INGRES 8. Februar 2024 at 10:15

    Die Passage bei Tocqueville veranschaulicht sehr schön den Unterschied zwischen Freiheit und Demokratie. Jedenfalls nach Ansicht von Tocqueville. (Freiheit habe ich in Kurzfassung formuliert)

    Er schreibt;

    in Neuengland können diese Beamten in den Wirtshäusern die Namen der Trunkenbolde anschlagen lassen und dem Wirt bei Geldstrafe verbieten, ihnen Alkohol auszuschenken.
    In der konsequentesten absoluten Monarchie würde eine solche Aufsichtsgewalt das Volk zum Aufruhr reizen; in der Demokratie unterwirft man sich ihr ohne Widerstreben.

    Ob man wohl damals Corona-Maßnahmen hätte durchsetzen können? Bzw. wo war es wohl leichter?

    Es folgen weitere Leckerbissen, insbesondere begründet er eben warum das Volk sich in einer Demokratie (in seinem eigenen Namen, im Namen des Volkes) gängeln läßt, eben weil es die Leute die, die Verordnungen erlassen selbst direkt oder indirekt gewählt hat. Und je mehr sich das Wahlrecht durchsetze, desto größer werden die Unverschämtheiten der Verwaltung. Das ist besonders interessant weil es zeigt, wie sich etwas vermeintlich Besseres ins Gegenteil verkehren. Gewählte Beamte sind tyrannischer als Eingesetzte. Sie sin d ja per Wahl von der Mehrheit legitimiert. Nur gegen die Eingesetzten hat man damals noch opponiert. Wer weiß was an die Macht kommen würde, wenn die Leute derzeit alles wählen könnten.

    Vielleicht ergeben sich noch andere Gelegenheiten diese Schatzkiste weiter zu verbreiten. Man kann das Buch natürlich auch lesen, aber dazu muß man eben die der haben.

  69. INGRES 8. Februar 2024 at 11:46

    Um das Buch zu lesen, muß man halt die Ader haben,
    sollte das heißen.

  70. Gelesen. Jedenfalls ist es bemerkenswert, daß in den modernen Demokratien diese Gängelungen ohne Gewallt vollzogen werden. Früher waren die Strafen bei Vergehen sicher rigoroser und brutaler, aber die Unfreiheit wird heute ohne Gewalt, scheinbar selbst gewollt und gewählt, erzeugt.

  71. die demokratie haben die griechen erfunden

    sie heißt richtig übersetzt: herrschaft des volkes

    dazu braucht man was das volk will dessen gemeinsamer volkswille
    ohne den ist man schon kein demokrat

    das mit dem parlament kam nur weil man elitäre vertreter sprecher als repräsentanten ihrer meinung (volkswillen) dort zu repräsentieren

    wer auch immer da sich hinstellt und dann was anderes macht ist kein demokrat, ein v-mann, ein imperium, eine lobby, eine kolonarmacht die leute bei den „institiutionen“ plaziert hat, einen verkslaver

    das wäre mögliche falsche beispiele
    was helmut schmidt und die andere da versuchen abzulenken z.b. mit „demokratieverständiss“ interprätieren die als einwanderung und erstellung der EU – daweil wurde für die EU eine umfrage gemacht (ergebniss nein dafür haben wir keine mehrheit) und es wurde entschieden
    in gar keiner weise demokratisch – die schweiz z.b. hatte es richtig gemacht !

    sie macht aber immer noch einen wichtigen fehler
    z.b. lässt sie die demokratie anders definieren
    z.b. liegt das schon darin das es „mehrere legale demokratien“ gibt
    das „demokratieverständnis mit einer falschen interprätation z.b.“, die volksdemokratie, die parlamentarische demokratie, direkte demokratie

    dies ist alles falsch entweder halbwahrheiten, falsche interprätation oder auflösung in angeblich mehrere „mögliche formen“

    die linken sagen immer die größte bedrohung geht von rechts aus
    ja ! und zwar das die linken demokratisch abgewählt werden !
    das scheinen die linken nicht so richtig zu kappieren
    natürlich kappieren sie das die demokratie ist feind ist, deshalb versuchen sie auch die demokratie zu blenden

Comments are closed.