Ayten KiliçarslanGestern Nachmittag fand im Berliner Reichstagsgebäude ein sogenanntes „Expertengespräch Integration“ der CDU/CSU-Bundestagsfraktion statt. Teilnehmer waren unter anderem der Kölner Oberbürgermeister Türken-Fritz Schramma, die stellv. Generalsekretärin der DITIB, Ayten Kiliçarslan (Foto) und Maria Böhmer, die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung.

Die CDU-Politikerin ließ dann auch sogleich verlauten, woran es bei der Integration in Deutschland noch hapert: Natürlich an uns, der (Noch-)Mehrheitsgesellschaft! Deshalb sollten die Kommunen ihre Integrationsinitiativen noch stärker untereinander vernetzen und von guten Beispielen (meint sie damit etwa Köln?) lernen.

Und weiter:

„Integration ist ein Thema nicht mehr nur für die großen Städte, sondern zunehmend auch für die mittleren und kleineren Kommunen“, sagte Böhmer. „Es gibt viele gelungene Beispiele für kommunale Integrationsprojekte und strategische Gesamtkonzepte in den Städten und Gemeinden. Diese guten Beispiele müssen wir in die Fläche bringen und bundesweit bekannt machen, damit andere Kommunen davon lernen können.“

Die Staatsministerin hob hervor, dass Integration dort besonders gut gelinge, wo das Thema „Chefsache“ sei: „Integration muss in den Kommunen immer wieder ganz oben auf die Agenda, so wie auch die Bundesregierung dieses Thema zur zentralen Querschnittsaufgabe gemacht hat.“ Als zentral bezeichnete Böhmer die interkulturelle Öffnung der Verwaltungen. Dies bedeute zum einen, mehr Migrantinnen und Migranten in Ämtern, Kindertagesstätten, aber auch bei Polizei und Feuerwehr zu beschäftigen. Zum anderen müssten alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kommunen besser in die Lage versetzt werden, sich auf die speziellen Anliegen und Lebenssituationen von Menschen aus Zuwandererfamilien einzustellen.

„Wir dürfen in unseren Anstrengungen zur Verstärkung der Integration nicht nachlassen, und wir müssen das gemeinsam schaffen“ unterstrich Böhmer. „Wir eröffnen den Menschen, die zu uns gekommen sind, neue Wege. Ich möchte, dass sie diese Wege gerne gehen.“

» maria.boehmer@bundestag.de

Like
Beitrag teilen:
 

88 KOMMENTARE

  1. Was für eine Lügerei. Migranten kann man ganz normal eingliedern in Verwaltung, Feuerwehr und Polizei. Das Problem sind nicht die Migranten, sondern die Islamer mit ihren höflich ausgedrückt „Sonderwünschen“. Fast alle anderen Migranten lssen sich vernünftig integrieren.

  2. “Wir dürfen in unseren Anstrengungen zur Verstärkung der Integration nicht nachlassen, und wir müssen das gemeinsam schaffen” unterstrich Böhmer. “Wir eröffnen den Menschen, die zu uns gekommen sind, neue Wege. Ich möchte, dass sie diese Wege gerne gehen.”

    Neue Wege? Reichen denn die bisherigen Versorgungshighways nichts, diese breiten Autobahnen der Unterstützungen, kostenlosen Angebote, Förderungen, Bevorzugungen, Geld, Geld und noch einmal Geld?

  3. Ich wage mal die Behauptung, dass die grau-schwarz Verhuellte auf dem abschreckenden Foto NICHT integriert ist, Frau Boehmer!

  4. „…die Menschen die zu uns gekommen sind“.

    Schon alleine diese Formulierung beweist, dass die Frau keine Ahnung hat. Diese Menschen sind nicht zu UNS gekommen, die sind wegen der MATERIELLEN VORZÜGE nach Europa gekommen!

    Wenn jetzt auch noch die konservativen Parteien in Multi-Kulti machen, dann ist der Kampf gegen die Islamisierung verloren…top

  5. Na, wenn das dann von oben durchgesetzt wird, wird es auch was! Abgesehen von den Integrationskursen, die vermutlich von Referenten der Moscheegemeinden abgehalten und vom deutschen Staat gut bezahlt werden, ist es natürlich bedeutsam, wenn die Wohnungsvergabe öffentlicher Wohnungen über Landsleute läuft: Besonders dann ist gewährleistet, daß genug heller, lichter Wohnraum neuerer Bauart mit Balkon zur Verfügung steht. Natürlich ist es auch wichtig, wenn die Vergabe von Bauland mitbetreut wird und Polizeistellen sind für die entsprechenden Stadtteile wichtig, können doch Landsleute Streitigkeiten zwischen Ehepaaren gut schlichten, so gut, daß die Ehefrauen keine Anzeige erstatten, können sie doch Geschäftsbesitzer davor schützen, Geld zu waschen und andere peinliche Sachen, die oft aus kulturellem Unverständnis entstehen, können rechtzeitig vermieden werden. Ich denke hier an Rauschgiftfunde vergangener Tage in Moscheen. Es hätte nur jemand rechtzeitig mit dem Imam reden müssen.

    Die Feuerwehr ist nur ein Aufhänger, um die Bedeutung türkisch-migrantischer Beteiligung an Schlüsselpositionen begreiflich zu machen.

    (Es geht vor allem um türkische Migranten in Ämtern…)

  6. #2 ilex

    Was für eine Lügerei. Migranten kann man ganz normal eingliedern in Verwaltung, Feuerwehr und Polizei.

    Es ist absolut rassistisch, daß man mit einem Hauptschulabschluß nicht in den höheren Dienst (Beamte und Richter) übernommen wird. Das ist eine unzumutbare Diskriminierung unserer türkischen Mitbürger.

  7. Der überwiegende Teil der nichtmuslimischen Einwanderer haben wenige bis keine Integrationsschwierigkeiten. Deshalb muss das Nebeldeutsch Böhmers in Klartext übersetzt werden:

    Islamisierung ist ein Thema nicht mehr nur für die großen Städte, sondern zunehmend auch für die mittleren und kleineren Kommunen”, sagte Böhmer. “Es gibt viele gelungene Beispiele für kommunale Islamisierungsprojekte und strategische Gesamtkonzepte in den Städten und Gemeinden. Diese guten Beispiele müssen wir in die Fläche bringen und bundesweit bekannt machen, damit andere Kommunen davon lernen können.”
    Die Staatsministerin hob hervor, dass Islamisierung dort besonders gut gelinge, wo das Thema “Chefsache” sei: “Islamisierung muss in den Kommunen immer wieder ganz oben auf die Agenda, so wie auch die Bundesregierung dieses Thema zur zentralen Querschnittsaufgabe gemacht hat.” Als zentral bezeichnete Böhmer die interkulturelle Öffnung der Verwaltungen. Dies bedeute zum einen, mehr Muslimas und Muslime in Ämtern, Kindertagesstätten, aber auch bei Polizei und Feuerwehr zu beschäftigen. Zum anderen müssten alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kommunen besser in die Lage versetzt werden, sich auf die speziellen Anliegen und Lebenssituationen von Menschen aus muslimischen Familien einzustellen.
    “Wir dürfen in unseren Anstrengungen zur Verstärkung der Islamisierung nicht nachlassen, und wir müssen das gemeinsam schaffen” unterstrich Böhmer. “Wir eröffnen den Menschen, die zu uns gekommen sind, neue Wege. Ich möchte, dass sie diese Wege gerne gehen.”

  8. Hach.

    „Wir eröffnen den Menschen, die zu uns gekommen sind, neue Wege. Ich möchte, dass sie diese Wege gerne gehen.“

    Wenn diese Wege alle strikt aus der rückwärtsgerichteten Mentalität herausführen, immer gerne.

  9. ich weiß gar nicht was Ihr Euch so aufregt, allein der Gedanke das Claudi und Boehmi irgendwann für immer unter einem Pinguin-Gewand verschwinden, lässt mich den Gedanken an die Islamisierung ein wenig freundlicher ertragen.

    vielleicht würde der Witz die Damen inspirieren:

    An einem Emanzen-Kongress in Österreich:
    Frauen verraten Tricks, wie sie ihre Männer
    erziehen.
    1. Brigitte aus Österreich: Also, ich sage
    zu
    meinem Peter: „Peter ich
    werde dir deine Hemden nicht mehr bügeln!
    Ich
    sehe am 1. Tag nichts, ich
    sehe am 2. Tag nichts, am 3. Tag, siehe da,
    er bügelt seine Hemden.“
    * Rasender Beifall der
    Kongressteilnehmerinnen.
    2. Yvonne aus Paris: Isch sage zu meinem
    Jean: „Jean, isch nix mehr pütz
    die Clo! Isch sehe 1. Tag nix, isch sehe
    2.Tag nix, am 3. Tag, voilá, er
    pütz die toilet.“ * Rasender Beifall.
    3. Nun kommt Fatima aus Istanbul: Ich sag zu
    Achmed: „Achmed, ich nix mehr
    koch. Ich sehe 1. Tag nix, ich sehe 2. Tag
    nix, ich sehe 3. Tag wieder ein
    bisschen mit linke
    Auge………………………….

  10. Es ist absolut rassistisch, daß man mit einem Hauptschulabschluß nicht in den höheren Dienst (Beamte und Richter) übernommen wird. Das ist eine unzumutbare Diskriminierung unserer türkischen Mitbürger.

    Stimmt, als Deutscher kann man als Elektriker schließlich Kanzlerkandidat werden.

  11. Der Einwanderer, der „Integrationsbeauftrage“ benoetigt, ist ein schlechter Einwanderer.

  12. Gerne, amerikanische Migranten in der universitären Forschung, spanische Experten der Flächenbrandbekämpfung zur Feuerwehr, britische diplomierte Nurses in die Krankenhäuser, Havard-Absolventen die unserer Behördenverwaltung optimieren. Hat doch keiner was dagegen, wenn sie auch nach Deutschland migrieren.

  13. #18 Land der Lüge

    Stimmt, als Deutscher kann man als Elektriker schließlich Kanzlerkandidat werden.

    Na siehst du. In einem Land, in dem ein Kurt Beck Kanzlerkandidat werden kann, kann es keine Diskriminierung geben.

  14. “Wir dürfen in unseren Anstrengungen zur Verstärkung der Integration nicht nachlassen, und wir müssen das gemeinsam schaffen” unterstrich Böhmer. “Wir eröffnen den Menschen, die zu uns gekommen sind, neue Wege. Ich möchte, dass sie diese Wege gerne gehen.”

    Frau Böhmer hat folgendes (noch) nicht kapiert: Es gibt eine große Anzahl von muslimischen Migranten, die unsere Kultur und Menschen verachten. Die halten von uns und unserer Kultur überhaupt nichts und haben nur vor hier ihren Stiefel durchzuziehen. Die sind hier erst zufrieden, wen irgendetwas zwischen türkischen und iranischen Verhältnissen eingekehrt ist. Nur dann Gnade und Gott.

    Wenn ich das einlullende Gelaber schon höre:
    “Wir eröffnen den Menschen, die zu uns gekommen sind, neue Wege. Ich möchte, dass sie diese Wege gerne gehen.”

    Was ist das? Das ist pures Gesundbeten, Wunschdenken, Realitätsverdrängen, Einlullen, Relativieren, Vernebeln, Schönreden oder was auch immer. Aber eines ist es nicht: Ehrlich.

  15. Wisst ihr was mir Sorgen macht?
    In manchen Städten steht bei Bewerbungen im öffentlichen Dienst:
    „Bewerbungen von Migranten sind besonders erwünscht“.

  16. Gott sei Dank hab ich diese Partei nie gewählt. Für mich ist jede Wahl eine Protestwahl.

  17. Dies bedeute zum einen, mehr Migrantinnen und Migranten in Ämtern, Kindertagesstätten, aber auch bei Polizei und Feuerwehr zu beschäftigen.

    Quote oder Fähigkeit, das ist die Frage.

    Und das
    “Bewerbungen von Migranten sind besonders erwünscht”.
    ist diskriminierend.

  18. Selbstverständlich hängen dann auch türkische Fahnen und Bilder vom türkischen MP in den Amtsstuben. Nicht zu vergessen, eine Ausgabe des Korans. Und während der Gebetszeiten ist der Zutritt für die dummen Deutschen natürlich untersagt.

  19. Das ist das allerletzte und ich kann diesen ganzen Scheiss nicht mehr hören. Wollen wir es wirklich zulassen, dass die Musels nicht wegen Leistung sondern als Migranten in Ämter und Positionen rutschen, in die sie mangels Kompetenz und Leistung es nie schaffen würden. Sollen wir das Leistungsniveau noch weiter runterschrauben, damit jeder Muselhauptschüler ohne Abschluss seinen gutbezahlten Verwaltungsjob kriegt ?

    Das ist purer Rassismuss an der deutschen Bevölkerung und ist ein Schlag ins Gesicht für jeden, für den Leistung noch etwas bedeutet!!

  20. “Wir eröffnen den Menschen, die zu uns gekommen sind, neue Wege. Ich möchte, dass sie diese Wege gerne gehen.”

    Frau Böhmer, Frau Böhmer, haben Sie immer noch nicht verstanden, dass diese Menschen, denen wir neue Wege eröffnen (sollen), diese Wege gar nicht gehen wollen? Das ist vergebliche Liebesmüh, denn gerade diese Bevölkerungsgruppe möchte sich in keinster Weise integrieren. Es braucht keine neuen Wege, sondern klare Integrationsforderungen an alle Migranten, wie z.B. erlernen der Sprache. Wenn Migranten nach über 30 Jahren in Deutschland immer noch kein Wort deutsch verstehen, sprechen, lesen und geschweige denn schreiben können, helfen auch keine neuen Wege.

  21. Schön langsam verblöden die deutschen Politiker zusehens. Ich bin noch nicht dahintergekommen ob sie einer Gehirnwäsche unterzogen wurden (ohne Hirn schwer möglich) oder ob sie tatsächlich so blöd sind.

  22. Es ist völlig egal, ob SPD,GRÜNE oder CDU zum Schluss kommt immer der selbe Stuss raus.

    Die Pfeiffen wissen ganz genau, dass sie die Kukturbereicher ohne Gewalt nicht wieder los werden. Jetzt machen sie ihnen Geschenke um sie so lange wie möglich bei guter Laune zuhalten. Was aber wenn wir alles verschenkt haben? Werden sie uns dann dafür Danken?

  23. #28 Loewenherz

    Das ist purer Rassismuss an der deutschen Bevölkerung und ist ein Schlag ins Gesicht für jeden, für den Leistung noch etwas bedeutet!!

    Rassismus gibt es nur gegen Kulturbereicherer, aber nicht gegen Deutsche. Das solltest du eigentlich wissen.

  24. Planstellen sollten in Deutschland immer noch nach Leistung besetzt werden und nicht nach „Migrationshintergrund“!

  25. ja dann hört mal gut her was da schon in österreich abgeht…

    dort werden bei den gebietskrankenkassen Türken angestellt, damit Sie ihre Landsleute mit türkische beraten könne, weil die ja nicht deutsch lernen wollen..

    soweit sind wir schon… Türken einstellen, die deutsch können, um denen türken zu helfen, die NICHT deutsch lernen mögen..

    Chef, bitte haben wollen Zettel für Befreiung rezeptgebühr..

    Chef, du mir können machen Mitversicherung für Oma und Opa…

    etc… 🙂

  26. #7 Theophanu (06. Mrz 2008 15:52) Ich wage mal die Behauptung, dass die grau-schwarz Verhuellte auf dem abschreckenden Foto NICHT integriert ist, Frau Boehmer!

    besser: …. nie und nimmer integrierbar…..

  27. da hatten wir doch die schuldigen zusammen
    sofort einsperren diese Schmarotzer am Deutschen Volk

    im Anschluss das rot rot grüne Gesocks

    Es ist nicht mehr auszuhalten wie das Deutsche Volk ausgplündert und vernichtet wird

    wert euch

  28. NIEMALS VERGESSEN!
    Der sozialdemokratische Bundeskanzler Konrad Adenauer hat die Türken nach Deutschland geholt -als Bollwerk gegen die Sowjets-

    Ja ja diese rote Socke!

  29. Dies bedeute zum einen, mehr Migrantinnen und Migranten in Ämtern, Kindertagesstätten, aber auch bei Polizei und FEUERWEHR zu beschäftigen….

    Bei der Feuerwehr finde ich sehr gut aber folgendes nicht:

    Die nächsten Einstellungen für den Berliner Polizeivollzugsdienst werden im Frühjahr 2009 erfolgen.

    Zum 1. März 2009 sollen wieder Anwärter für den mittleren Dienst der Schutzpolizei und zum 1. April 2009 für den gehobenen Dienst der Schutzpolizei und den gehobenen Dienst der Kriminalpolizei eingestellt werden. Über die Anzahl der Plätze und die Bewerbungsfrist ist bisher noch nicht entschieden worden. Daher bitte keine Bewerbungen einreichen, bis der Bewerbungszeitraum hier bekannt gegeben wird.

    Die Berliner Polizei, die als moderne Hauptstadtpolizei bei ihrer Aufgabenerfüllung den viefältigen Anforderungen einer multikulturellen Weltmetropole Rechnung zu tragen hat, ist besonders an Bewerberinnen/Bewerbern interessiert, die über – möglichst MUTTERSPRACHLICHE – FREMDSPRACHENKENNTNISSE verfügen; insbesondere Arabisch, Chinesisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Kroatisch, Polnisch, Russisch, Serbisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch oder Vietnamesisch.

    http://www.berlin.de/polizei/beruf/

  30. # 30 Patriotismus

    Deutsche Politiker sind alles mögliche, nur nicht auf der Seite der autochthonen deutschen Bürger und Steuerzahler. Deutsche Politiker sind Lügner, Betrüger, Räuber, Diebe, Vaterlandsverräter … kurz: der letzte Dreck!

  31. Wenn man der DITIB gegenüber die Öffnung der Verwaltung anbietet kann man Deutschland doch gleich von der Republik Türkei verwalten lassen.

  32. Nach der Quotenfrau haben wir jetzt den Quotenmigranten. Die Ungerechtigkeit auf der Welt ist den Gutmenschen wohl immer noch nicht groß genug.

  33. Ich freu‘ mich schon auf schnellere Baugenehmigungen: Einwenig Bakschisch kann Verfahren ungemein beschleunigen.

    Die Koraner in der Verwaltung können den Deutschen dann erstmal Lehrgänge anbieten wie z.B. „Bestechen für Dummies“, „Verfahrensbeschleunigung auf Eurobasis“ oder auch „Scharia – soziale Gerechtigkeit in Ämtern, Kommunen und Schwimmbädern“.
    Ach, ich FREU‘ mich so!

  34. Nur halb soviel Beachtung für den deutschen Bürger und für die Migranten aus dem westlichen Europa würde ich mir wünschen!
    Neben den Muslimen leben in dieser Republik noch 79 Millionen Christen – Deutsche, Belgier, Niederländer, Franzosen, Briten, Nordländer, Griechen, Portugiesen, Spanier und Italiener mal nur als Beispiel. Aber extra Personal wird ausschließlich für Muslime bereitgestellt. Warum sagt die Regierung nicht einfach, diese Klientel soll sich bei den oben genannten Nationalitäten erkundigen, wie man sich integriert. Da gibts was zu lernen! Wo sind eigentlich die Verbände, die öffentlich gefördert werden, von den Genannten? Wo die Psychologen, die Minister, die Beamten, die sich mit denen beschäftigen! Nur für Muslime ist doch ein bisserl wenig!

  35. @#35 Donaldo (06. Mrz 2008 17:05)
    Chef, du mir können machen Mitversicherung für Oma und Opa…

    SCHEINT ES SCHON ZU GEBEN:

    http://prekariat-pressedienst.blogspot.com/2008/02/und-verzeihe-ihnen-nicht-denn-sie.html
    ….”Ein milliardenschweres TABU!
    Milliarden-Defezit Krankenkassen:
    Die Familienangehörigen eines in Deutschland lebenden Ausländers sind kostenlos in der GKV mitversichert, unabhängig ob dieser arbeitet, arbeitslos ist oder Sozialhilfe empfängt.
    Auf die Anfrage des damaligen CDU-Bundestagsabgeordneten Martin Hohmann wurde von der Bundesregierung Bundesdrucksache 15/337 der 15 Wahlperiode geantwortet:
    „In der Türkei lebende Familienangehörige von in Deutschland krankenversicherten türkischen Arbeitnehmern, die nicht ihrerseits erwerbstätig sind, erhalten nach deutsch-türkischen Sozialversicherungsabkommen vom 30.April 1964 im Krankheitsfall Leistungen der türkischen Krankenversicherung so genannte Sachleistungshilfe. Die der türkischen Krankenversicherung hierdurch entstandenen Kosten werden von der deutschen Krankenversicherung erstattet. Der Bundesregierung liegen keine Zahlen vor, wie viele Familienangehörige in der Türkei von bei deutschen Krankenkassen versicherten Arbeitnehmern Leistungen der türkischen Krankenversicherung erhalten haben, deren Kosten von deutschen Krankenkassen zu erstatten sind……”

  36. Der rot-grünen Minderheitsregierung in Hessen droht bereits das Aus, bevor überhaupt über eine Koalition verhandelt wird. Nach Informationen der „Süddeutschen Zeitung“ will eine SPD-Abgeordnete bei der geplanten Wahl Andrea Ypsilantis Regierungschefin am 5. April nicht für die hessische SPD-Vorsitzende stimmen. Das habe die Darmstädter Abgeordnete Dagmar Metzger Ypsilanti bereits mitgeteilt. Am Freitag wolle Metzger persönlich mit Ypsilanti sprechen. Damit würde Ypsilanti trotz Unterstützung der Linken die entscheidende Stimme fehlen. Ein SPD-Sprecher räumte ein, dass die Abgeordnete Gesprächsbedarf angemeldet habe. Ypsilanti braucht 56 der 110 Stimmen im Landtag, um Ministerpräsidentin zu werden. SPD, Grüne und die Linke haben zusammen 57 Abgeordnete.

    Keine Mehrheit für Ypsilanti?
    Erschienen am 06. März 2008

    http://nachrichten.t-online.de/c/14/44/99/96/14449996.html

    🙂

  37. Warum nicht ?

    Mehr muslimische Messdiener, Kirchengemeinderäte, Pfarrer, Bischöfe und Päpste.

    Der Muslim muss alles und kann alles.

  38. Komm‘ mir einer angesichts der Zustände, die immer mehr um sich greifen und rede was von „Steuerhinterziehung ist Verbrechen“. Nix da, Steuerhinterziehung ist Freiheitskampf. Widerstand.
    Kein Geld für diesen „Abschaum“ (Günther Grass).
    „Es gibt soviele Arschlöcher, und sowenig Kugeln“ -Ford Fairlane- ( http://tinyurl.com/37ck49 )

  39. #50 Berliner Kind

    .. scheint es schon zu geben

    Irrtum, gibt es schon mindestens seit 10 Jahren, wenn nicht mehr. Wobei der Knackpunkt ist, daß der Familienbegriff im Orient unwesentlich weitergefaßt ist als bei uns. Als das wären: Die Kernfamilien Mama, Papa, Kinder, dazu kommen Onkel, Tanten, Großonkel, Großtanten, Oma, Opa, Großoma, Großopa, Uropa, Uroma, Mann von Schwester, Schwester von Schwippschwager usw… Man könnte regurgitieren. Bei der Anfrage von Hohmann wurde dann auch noch kolportiert, daß die Beträge von denen man rede, ja nur „Peanuts“ seien. Alles klar?

    Wer immer noch glaubt, daß unsere Politiker nur dumm und unaufgeklärt sind und nicht wissen, was abgeht, hat es leider immer noch nicht begriffen: Wahrscheinlich ist eine Voraussetzung, um als Volkszertreter Karriere machen zu können, einen latenten Deutschenhaß in sich zu tragen und diesen dann ungehemmt ausleben zu können, wenn man an der Macht ist. Was kann einem der verweichlichte, gehirngewaschene, dumme deutsche Michel noch antun? Wie man sieht, leider gar nichts!!

  40. Mein Gott sind die deutschen Politiker wahnsinnig ,anders kann man sie nicht sehen,die sind ja nur bekloppt die Vaterlandverräter.Ich hoffe nur nächstes Jahr bei der Wahl das die Pro.die Wahl gewinnt.CDU ist unwählbar von den andern ist auch garnichts zuerwarten.

  41. Eben hat es noch richtig ausgesehen, manchmal habe ich das Gefühl, daß Buchstaben einfach dazukommen, wo vorher keine waren!!!

    Soll natürlich heißen: Als da wären: Die Kernfamilie usw.

    .. ist es eine Voraussetzung.

    Ab sofort schreibe ich im Textprogramm und kopiere dann alles rein. Diese „Schludrigkeit“ kann ich nicht vor mir verantworten 😉

  42. Wenn man sich diese Kopftuch-Domina ansieht, dann ist klar, wie die das Wort Integration buchstabiert.

    Und Maria Böhmer macht mit der und Fatima Roth dann ein Kaffekränzchen auf.

  43. aus zahlreichen Berwerbungen weiss ich dass der öffentliche Dinest in Berlin zur Zeit Einstellungsstop hat. Es wird nur noch ausgebildet, aber selbst die haben Probleme übernommen zu werden… Bin mal gespannt ob guter rassistischer Manier jetzt Ausnahmen gemacht werden.

    Alles sehr merkwürdig.

  44. Wer treibt es schlimmer CDU oder SPD, die Grenzen verschwimmen zusehends. (wenn nicht grade Wahlkampf ist)

  45. #32 So siehts aus… Die Leistung zählt, und die nicht der Multi-Kulti-faschismus-Gleichheits-Traumtanz der Linken

    Wo sind die aufrichtigen Demokraten und liberalen konservativen? Gab es die nur früher einmal? Wie lange lässt sich das Deutsche Volk nach verarschen?

  46. @ #8 friedrich.august
    kiel ! waehrend buerger und „unproblematische“
    ethnien sich scheuklappen und helme beschaffen , erhaelt die verwaltung glaceehandschuhe und folgende „Handlungsempfehlungen für die Integration: Die Landeshauptstadt Kiel strebt eine Kultur des Respekts und des gleichberechtigten Miteinanders an. Für die Integration von Migrantinnen und Migranten in Kiel gibt es Handlungsempfehlungen“

    http://kiel.de/Aemter_30_bis_52/53/Migration/Forum/HANDLU1.pdf

    wohlgemerkt: fuer migrantenInnen aus *dem* so diametral-anderen m.-kulturkreis als den hier ansaessigen und selbst-integrierten ethnien.

    es faellt schon auf, wo der hase im pfeffer liegt, weltweit.

  47. #58 Cklaus (06. Mrz 2008 18:07)

    # 55 Charlotte
    Liebes Lottchen,
    versuch’s doch mal mit einem EDV-Kurs an der VHS

    Ach Cklaus, dieser Kurs ist doch tatsächlich schon, laß` nachdenken, über 20 Jahre her und seit diesen Tagen war der Rechner mein ständiger Begleiter, auch beruflich. Allerdings kann sich der Fehlerteufel bei knapp 400 Anschlägen in der Minute schon einschleichen…. Meine Finger kennen im allgemeinen den Weg 😉

  48. Dann wird man wohl bald Muslimquoten einführen, damit diese Leute überhaupt bei den Bewerbungen berücksichtigt werden.

    Aufgrund ihrer besonderen Intelligenz schaffen es die Türken ja nicht mal zum Briefträger. Oder kennt jemand einen?

  49. @ #63 Charlotte

    Ach Cklaus, dieser Kurs ist doch tatsächlich schon, laß` nachdenken, über 20 Jahre her und seit diesen Tagen war der Rechner mein ständiger Begleiter

    Wer Wörter wie ‚regurgitieren‘ verwendet, der kann man wohl kleinere Fehler nachsehen!

  50. #19 Unbeschnitten
    Bitte, bitte bitte, zügele deine Worte. Das Wort „Halbaffen“ IST nach unserem StGB eine Beleidigung, und kann für linke Beobachter dazu benutzt werden unsere Seite anzugreifen.
    Also, bitte, bitte mach uns nicht angreifbar.

  51. #65 Fensterzu

    Moin, Fensterzu,

    tja „ödel, ödel“ geht die Welt zugrunde. Dank für die Nachsicht.

  52. #66 Alex60

    Also, bitte, bitte mach uns nicht angreifbar.

    Wirklichkeit an Großhirn! Aufwachen! Aber dalli!!!

    Wer nicht links oder Antifa ist, hat doch schon versch…en bei denen. Die lassen sich doch ihre Vorurteile nicht von uns kaputtreden. Überzeugungsresistent in jeder Hinsicht!! Wir sind immer angreifbar, na und?!

  53. Bei dieser Besetzung kann ja nichts bei rumkommen, außer das immer gleiche Multi-Kulti-Geschwafel…Kotz

  54. Tja, da meint wohl eine Partei, auf unsere Stimmen verzichten zu können. Bald kann sich die Union die besseren Grünen schimpfen.

  55. Leider gibt es in Deutschland keine Partei mehr die die etwas für uns Deutsche tut.
    Quotenmigranten-einfach lächerlich,wir werden in Zukunft einen auf nix verstehen machen vielleicht werden wir dann auch bevorzugt eingestellt.
    So einen ausgemachten Schwachsinn kann es nur in Deutschland geben.

  56. Also Leute, wir haben ein großeas Problem. Dieses große Problem besteht darin, dass wir diese moralisierende Scheindemokraten genauso konsequent bekämpfen müssen wie Nazis und Kommunisten. Leider haben dies viele Bürger noch nicht erkannt.

  57. #64 kollege

    ist dir noch nicht aufgefallen das fast 80 % der Kurierfahrer Musels sind und das egal ob für DPD oder DHL oder oder

  58. Glaubt die Integrationstante im Ernst, ich würde mich auf egal welchem Amt von so einer kopftuchbewehrten Muselmanin abfertigen lassen?

    Ich werde eine städtische oder staatliche Angestellte mit Kopftuch kategorisch ablehnen.

    Grund: Warum trägt sie den Stoff? Um die Männer nicht sexuell zu erregen, oder warum sonst?

    Nur bin ich kein notgeiler Mohammedaner, der anscheinend schon abspritzt, wenn er eine Frau mit unverhülltem Haar sieht.
    Genau das aber würde mir unterstellt, wenn sie auch in meiner Gegenwart das Kopftuch aufbehielte!

    Oder anders rum: wie würden die Musels reagieren, wenn ich über meiner Hose eine große Schürze trüge, mit der Begründung, ich wolle verhindern, dass mir die Muselweiber permanent mit geilen Blicken auf den Hosenlatz glotzen?

  59. Sehr geehrte Frau Boehmer,

    ich entnehme der Mitteilung

    http://www.bundesregierung.de/nn_1264/Content/DE/Pressemitteilungen/BPA/2008/03/2008-03-05-ib-integration-in-kommunen-staerker-vernetzen.html

    „Integration ist ein Thema nicht mehr nur für die großen Städte, sondern zunehmend auch für die mittleren und kleineren Kommunen“

    Ich stimme Ihnen zu, das „Integrationsprobleme“, besser gesagt der Unwille zur Integration auch kleinere Kommunen betrifft.

    Ihrer Auffassung

    „Integration muss in den Kommunen immer wieder ganz oben auf die Agenda, so wie auch die Bundesregierung dieses Thema zur zentralen Querschnittsaufgabe
    gemacht hat.“

    kann ich nicht folgen. Integration ist eine Bringschuld der zu integrierenden. Es ist für mich unverständlich, das Sie hier offensichtlich Tatsachen verdrehen.

    Die von Ihnen vorgeschlagene

    „interkulturelle Öffnung der Verwaltungen. Dies bedeute zum einen, mehr Migrantinnen und Migranten in Ämtern, Kindertagesstätten, aber auch bei Polizei und Feuerwehr zu beschäftigen.“

    bedeutet nichts anderes als eine „Ausländerquote“.
    Ein „Migrant/Innen“ hat selbstverständlich das Recht in den von Ihnen genannten Berufen zu arbeiten/verbeamtet zu werden wie ein Deutscher. Nennen Sie mir bitte einen Grund „Migranten/Innen“ hier zu bevorzugen.

    „Zum anderen müssten alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kommunen besser in die Lage versetzt werden, sich auf die speziellen Anliegen und Lebenssituationen von Menschen aus Zuwandererfamilien einzustellen.“

    Im Sinne der Gleichstellung betone ich nochmals:
    „spezielle Anliegen oder Lebenssituationen“ bedürfen in DE der Anpassung an Verhältnisse in DE, nicht umgekehrt. Es ist im Sinne der Gleichstellung *g e b o t e n* hier nicht zu unterscheiden.

    „“Wir dürfen in unseren Anstrengungen zur Verstärkung der Integration nicht nachlassen, und wir müssen das gemeinsam schaffen“ unterstrich Böhmer.“

    Bitte gestatten Sie mir nochmals den Hinweis, das sich die zu integrierenden
    diese Mühe machen müssen.

    Ihre Anliegen werden ich als langjähriger C** Wähler entsprechend bewerten.

    In Erwartung Ihrer Antwort

    Mit freundlichen Grüßen
    – Klartextname –

  60. “Wir eröffnen den Menschen, die zu uns gekommen sind, neue Wege. Ich möchte, dass sie diese Wege gerne gehen.”

    Meint sie damit die Hintertür in Verwaltungen und Gerichten?
    Oder eher die Autobahnen zum Abflugterminal im Flughafen?

    Fragen, Fragen….

  61. #4 Uetzwurst (06. Mrz 2008 15:50)

    Ist das Claudi?

    Nein, das ist die froindliche BeamtIn mit Migrationshintergrund, die demnächst Deinen Ausreiseantrag negativ bescheiden wird, denn Republikflucht (für Ureinwohner) wird bald wieder strafbar sein; schliesslich muss hier ja jemand mit seinen Zwangsabgaben den ganzen Sozialbarock finanzieren.

  62. @von Zitzewitz

    Kürzlich ging es um eine Aufrüstung der EU-Grenzen- und da kam mir auch so der Gedanke, dass es mehr darum gehen könnte, bald mal keinen mehr RAUS zu lassen….

  63. Wer in einer derartigen Kriegsvermummung wie Ayten auftritt, damit oeffentlich ihre Abgrenzung zur Schau stellt, sollte nie und nimmer zu irgend einem „Integrationsgespraech“ eingeladen werden.

    Die Konferenzen finden uebrigends mit den Falschen statt, die selbsternannten Interessenvertreter aus den von Ankara gefoerderten Verbaenden sind in erster Linie Islam und Ankarahoerig, es geht um Macht des Islam die Integrierung verhindern will, nicht um die hohe Zahl von Migranten, die in Ruhe leben, ihr Geld verdienen und besser existieren als in ihren Herkunftslaendern wollen.

  64. #50 berlinerkind

    „Der Bundesregierung liegen keine Zahlen vor, wie viele Familienangehörige in der Türkei von bei deutschen Krankenkassen versicherten Arbeitnehmern Leistungen der türkischen Krankenversicherung erhalten haben, deren Kosten von deutschen Krankenkassen zu erstatten sind……“

    Die wissen sehr wohl, was da abfließt. Die wollen es nur nicht veröffentlichen, weil sonst ein Aufschrei durch die Bevölkerung gehen würde.

  65. Hat dieses fürchterliche Wesen mit dem scheußlichen Kopfverband Gehirnkrebs im letzten Stadium? Schmeißt sie doch endlich nach Hause zu Ziegen und Schafen, da passt diese komische Tracht aus besser hin und lasst uns endlich in Ruhe.

  66. QUOTEN scheinen schon lange ein Thema zu sein….

    http://www.focus.de/politik/deutschland/tuerkische-gemeinde_aid_112691.html

    28.07.06, 13:20

    Türkische Gemeinde: 10 % Ausländer-AZUBIS

    Die Türkische Gemeinde in Deutschland verlangt, dass die Regierung Firmen gesetzlich ZWINGT, Jugendliche mit Migrationshintergrund auszubilden. Angesichts des sinkenden Anteils von Migranten unter den Auszubildenden sei die Einführung einer „10%-Regelung“ in Verbindung mit finanzielle Anreizen unumgänglich, sagte der stellvertretende Vorsitzende Hilmi Kaya Turan am Freitag in Berlin. Der Staat dürfe sich nicht mit bloßen Appellen der eigenen Verantwortung entziehen…….

    http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M5be6819bde5.0.html
    Sonntag, 02.03.2008

    Türkische Gemeinde fordert 10-Prozent-Quote für POLIZISTEN

    BERLIN. Der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Kenan Kolat, hat eine Neuausrichtung der Integrationspolitik in der Bundesrepublik gefordert. Kolat begründete die in einem 5-Punkte-Programm zusammengefaßten Forderungen mit „einer Reihe von Brandanschlägen“ auf Türken in Deutschland…….

    …DAZU DANN NOCH TÜRKISCHE SCHULEN UND UNIVERSITÄTEN MIT TÜRKISCHEN LEHRERN: FERTIG IST DAS “GETÜRKTE ABITUR“ UND DER ZUGANG ZUM ÖFFENTLICHEN DIENST….

    1, 2, 3,… MEINS !

  67. reichts nicht, wenn die paschas einst schöne deutsche städte bereichern? muss man jetzt auch schon auf einer friesischen hallig oder einer bayrischen alm sein eigenes kültürzentüm nebst moschee, bombenwerkstatt und anwaltkanzlei für spätfolgen errichten? UNBEDINGT! bereichert uns in allen lebenslagen. wenn die verehrten politicos so für islamisch kontrollierte länder schwärmen können sie mit ihren zöglingen doch am besten gleich dorthin ziehen und beim wirtschafts- und kulturaufschwung tatkräftig mithelfen!

  68. sry, für die meinigen letzten und uninformativen beiträge, aber mir kocht zur zeit mal wieder das blut im hirn <.<

Comments are closed.