Die Migrantenverbände machen “piep” und die nützlichen Idioten geben artig Laut wie gut abgerichtete Hunde. Die Doppelpass-Initiative der Türken findet begeisterte Zustimmung bei Linken und Grünen. Die Unmenschlichkeit der Entscheidungspflicht nach dem 18. Lebensjahr wird neu entdeckt. Doppelte Staatsbürgerschaft als Menschenrecht!
Der SPD-Innenpolitiker Dieter Wiefelspütz sprach sich in der „Braunschweiger Zeitung“ vom Donnerstag für eine entsprechende Gesetzeslockerung aus, um bei Einwanderer-Kindern dauerhaft die doppelte Staatsangehörigkeit zuzulassen. Das Optionsmodell sei eine Zumutung für die Kinder, nötig sei beim Staatsangehörigkeitsrecht nun eine „Reform der Reform“. (…) In der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ sagte der Vorsitzende des Innenausschusses im Bundestag, Sebastian Edathy (SPD): „Die Türkischen Verbände haben völlig Recht damit, dass die Optionspflicht für junge Erwachsene mit Doppelpass dringend auf den Prüfstand gehört.“ Er könne sich nicht vorstellen, dass allen Ernstes Hunderttausende junge Erwachsene zwangsausgebürgert werden sollten. Er könne die Union nur dringend auffordern, „ihre Blockade in dieser Frage aufzugeben“. Die SPD werde bei dem Thema nicht locker lassen, auch weil die Regelung einen völlig unverhältnismäßigen bürokratischen Aufwand nach sich ziehe.
Das finden wir auch wichtig, Herr Edathy. Man muss schließlich Prioritäten setzen. Ehrenmorde, Zwangsehen und Migrantengewalt sind Peanuts und außerdem Einzelfälle. Die SPD hat Wichtigeres zu tun. Sie muss türkischen Staatsbürgern Doppelpässe verschaffen.
Für die Grünen hyperventiliert Claudia Roth:
“Es wäre eine dümmliche Härte, Tausenden Menschen, die mit einer deutschen Staatsbürgerschaft aufgewachsen sind, diese wieder abzuerkennen“, sagte Claudia Roth der „Rheinischen Post“ vom Freitag. Sie rief im aktuellen Streit zwischen Union und SPD dazu auf, die unter der rot-grünen Bundesregierung eingeführte Optionsregel wieder abzuschaffen und stattdessen die doppelte Staatsbürgerschaft auf Dauer zu erlauben. Roth forderte darüber hinaus ein Punktesystem zur „intelligenten Steuerung“ der Zuwanderung.
Gibt sie mit dieser Formulierung etwa ungewollt die unintelligente Zuwanderungspolitik der Vergangenheit zu? Aber wer soll diese “intelligente Steuerung” überwachen? Volker Beck vielleicht, der als Berufspolitiker sogar den niveaulosen Einbürgerungstest als zu schwer befindet?
Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema des Beitrags abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen, werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team über das Kontaktformular ("Kommentar-Alarm") zu melden. Kommentare, die mehr als drei Links enthalten, gehen automatisch in Moderation.
Achtung: Der Kommentarbereich wird jeweils 24 Stunden nach Erscheinen eines Artikels geschlossen.
Bisher 89 Kommentare:




















































Wozu werden hier eigentlich Gesetze gemacht? Um sie alle paar Jahre wieder umzuwerfen?
So scheint es jedenfalls. Dieses Gesetz wurde bewusst so ausgestaltet, dass die Jugendlichen eine Entscheidung treffen müssen, wem sie ihre Loyalität geben wollen, dem türkischen oder dem deutschen Staat.
Mir persönlich ging selbst dieses Optionsmodell schon zu weit, aber es war halt eine demokratische Entscheidung, so zu verfahren.
Von Demokratie scheinen aber weder Kolat und Co. noch die unsägliche Claudia Roth viel zu halten.
Ich will auch zwei Pässe haben.
Was soll man von diesen dummem Lehrern im Bundestag denn erwarten?
Man kann nur noch über diese Idi…. lachen.
Also ich finde das mit den 2 Pässen gar nicht so schlecht: so können die Türken jederzeit wieder in das geliebte Land ihrer Väter zurück.
So verkehrt finde ich die Idee mit dem Doppelpass gar nicht. Man kann das auch von einer anderen Seite aus betrachten.
PI: Aber die Betrachtung von dieser Seite ist wohl kaum vorgesehen …
Was wurde eigentlich aus den rund 50.000 die sich widerrechtlich den türkischen Pass zusätzlich zugelegt haben?
Doppelte Staatsbürgerschaft für ALLE oder es wird zu einem großangelegten GG-Verstoß, den Edathy, Wiefelspütz und Konsorten da fordern.
Die schaufeln ihr eigenes Grab,
diese geistigen Tiefflieger..
Wenn die G… von “intelligenter Steuerung” faselt, kann man nur den Kopf schütteln! Intelligenz? Da quatscht Claudia Fatima Rotz von etwas, wovon bei ihr nicht mal rudimentäre Spuren vorhanden sind!
Schwachsinn. Man kann nur einem Herren dienen. Alles andere ist mal wieder links-kommunistische Ideologie um Deutschland zu schädigen.
Aber das ist ja das erklärte Ziel von SPD, Grünen und Migrantenverbänden.
Ach, der türkische Pass geht schnell verloren wenn es darauf ankommt.
Wichtig ist nur der deutsche, weil es darauf Harz IV gibt.
Der türkische ist wichtig um sich selbst als Türke bezeichnen zu können und nicht plötzlich auch eine Kartoffel zu sein.
Achso so, wenn die Türkei wirklich in die EU kommen sollten, haben die dann mit doppelter Staatsangehörigkeit nicht auch doppeltes Stimmrecht?
Darum geht das ganze also!
Ich finde die Idee gar nicht so schlecht. So könnte zB im Falle gerichtlicher Verurteilungen, die deutsche Staatsbürgerschaft wieder aberkannt und der Kriminelle in sein Heimatland abgeschoben werden. Das ist im Moment nicht möglich, wenn der Betreffende, nur eine, die deutsche Staatsbürgerschaft hat.
seit ich bei meinem arzt, meinem apotheker und meinem metzger glaubhaft dargelegt habe, dass ich zum mohammedismus gewechselt bin bekomme ich zucker dahin gepustet wo sonst die sonne nie hinscheint … wie freundlich die plötzlich alle sind, sich in den dreck schmeissen und mir die stiefel lecken ,… bei allah, dem allumnachteten, einfach göttlich wie man aus sonst normal denkenden menschen abgerichtete idioten machen kann wenn man das “M”-wort in den Mund nimmt …
Man kann nur einem Herren dienen.
Dieser “Herr” muss aber keineswegs im Pass drin stehen.
An alle, die gegen die Doppelstaatsbürgerschaft sind: Glaubt Ihr, die Türkei ist verpflichtet, Leute aufzunehmen, die nicht ihre Staatsbürger sind, wenn wir vielleicht irgendwann einmal einen davon ausweisen wollen?
#9 Loewenherz
wieso soll man nicht mehreren herren dienen können? linksfaschisten zeigen uns doch täglich dass es geht. sie schütteln diktatoren die blutigen hände, lutschen terroristen-clans die stiefel und erzählen uns die mär vom kampf gegen rechts … und dem eigenen volk rotzen sie ihren geistigen dünnpfiff vor die füße …. also völlig Politisch Krummbeinig
für mich ist der ganze quatsch ein wirkliches integrations hemmnis was sich der deutsche staat zuschreiben lassen muss. keine wunder das sich die menschen nicht integrieren wenn sie sogar offiziell kein “ganzer” deutscher staatsbürger sind. wenn ich hier in diesem “noch” schönen land leben möchte, dann werde ich auch deutscher. ist ja auch nicht viel dabei 300 fragen und 25 euro.
Muslim go home!
Genau das war zu erwarten: die Forderung, in Salamitaktikmanier die doppelte Staatsbürgerschaft einzuführen. Als hätten die Herrschaften von Rot-Gründ nicht schon vorher bei Verabschiedung des Gesetzes gewußt, daß es bei Hundertausenden zu einem bestimmten Zeitpunkt zu einer Entscheidung kommen muß. Handwerklich miserable Gesetze, das kennen wir von Rot-Grün und das schlimme an der Sache: CDU /CSU haben das Spiel mitgemacht. Das Gesetz war von Anfang an falsch. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die CDU / CSU weiche Kniee bekommt und einen faulen Kompromiß zu Lasten unseres Volkes eingeht. Aber die Herrschaften wurden ja gewählt.
Es gibt eine Alternative, eine Freikarte ohne jeden Pass, habe da mal einen Test durchgeführt gestern abend:
http://www.liveleak.com/view?i=d33_1180331628
Nach der BTW 2009 wird eine Rot-Dunkelrot-Grüne Mehrheit diese doppelte Staatsbürgerschaft durchwinken !
Wer wettet dagegen?
Mir wurde einmal von einer Lebensgefährtin (gebürtige Iranerin) gesagt, daß ich eine altmodische Denkweise in Bezug auf den Doppelpass hätte.
Schließlich wäre sie Perserin und Deutsche. Mein Einwand, daß sie keinen Tropfen deutschen Blutes in sich trägt wurde quitiert mit “Du bist so rassistisch! Ich will auch kein deutsches Blut in mir!”
Ein anderer Einwand, daß man nicht beides sein kann wurde beantwortet mit “Wir lassen uns nicht assimilieren, das ist eine Unverschämtheit dies zu fordern.”
Ein letzter Hinweis, darauf, daß ich auch meinen polnischen Pass abgegeben habe, weil ich mich als Deutscher sehe und nicht, wie meine Mutter als Polin wurde mit “selber Schuld” abgeschmettert.
Dies mal als kleine Eingabe, an alle die denken, daß integrierte Menschen wirklich zu uns gehören.
Am Ende steht die Assimilation. So war das in Deutschland immer. Die Hugenotten haben sich ja auch assimiliert. So what?
Ich bin generell gegen die doppelte Staatsbürgerschaft. Es sollte eine Ehre sein, in Deutschland die deutsche Staatsbürgerschaft zu erhalten.
#15 Eisvogel
Ich bin mir sicher, gegen eine kleine Aufwandsentschädigung in harter Währung ist es kein Problem, einen nordkoreanischen Paß zu bekommen.
#21 TITO (11. Jul 2008 13:09)
Für Wetten ist es noch zu früh.
Warten wir doch die Wahlkampftheman ab.
@ 21 Tito: Dann lege ich mir aus Protest die deutsche Reichsangehörigkeit zu
Scheinbar ist es unmöglich von “Wanderern” ein eindeutiges Statement zu erhalten, oder gar fordern zu wollen.
Wer die deutsche Staatsbürgerschaft erwerben möchte, ist somit ein Einbürgerungswilliger, und möchte – mit allen Konsequenzen – Deutscher werden.
Wer sich nicht entscheiden kann, ist ergo nur halbherzig mit dabei, und somit untauglich. Eine neue Staatsangehörigkeit ist kein Give-Away-Artikel, obwohl Roth, sowie ähnliche Gesinnungstäter, diese dazu degradieren möchten.
Was die vertetene Meinung betrifft, es sei überdenkenswert eine doppelte Staatsbürgerschaft zuzulassen, da man im Zweifelsfall Kriminelle abschieben könne, der muß sich enttäuscht sehen. Das deutsche Gesetz kennt keine Abererkennung der eigenen Staatsangehörigkeit, und “Deutsche” können nicht abgeschoben werden.
In Folge müßte diese (Abschiebung) erstmal eine rechtliche Grundlage finden. Und wer glaubt, daß das in dieser Republik beschlossen würde, der glaubt auch daran, daß Mohammed ein Prophet sei.
Kognitiv
____________________
Remember Lepanto 1571
#22 Krzyzak
Was nichts kostet, ist auch nichts wert.
Für einen US-amerikanischen Paß muß man sich richtig anstrengen. Und wenn man es schließlich geschafft hat, ist man natürlich auch entsprechend stolz darauf.
Einen deutschen Paß bekommt jeder Asoziale hinterhergeworfen.
“Nützliche Idioten”
OT:
Satire lebt!
Claudia-Benedikta Roth in der Moschee,
mit krass Foto!!:
http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/Dillingen/Uebersicht/Artikel,-Ein-Austausch-ueber-den-Islam-_arid,1279965_regid,2_puid,2_pageid,4495.html
” … die Arbeit des Imams. Er ist der Vorbeter beim Freitagsgebet – und spricht bei diesem Anlass auch über aktuelle Themen. “Bald ist Urlaubszeit. Diesen Freitag redet er darüber, dass es wichtig ist, die Verwandtschaft zu besuchen”, so Aytan. Roth fragte, woher diese Themen denn kommen – könne der Imam sie selbst aussuchen? Nein, erklärte Aytan. Die Themen würden stets von der türkischen Botschaft gefaxt werden. “Das wusste ich nicht.” Doch, so Roth: “Es gibt Vergleichbares in anderen Religionen.”
Ob der Imam denn Deutsch spreche? Nein, sagte Aytan. Die erste Generation Einwanderer könne die Sprache nicht richtig. Deshalb werde Türkisch gesprochen: “Sonst macht es keinen Spaß.”
…
Die Malereien und Schriftzeichen im Gebetsraum beeindruckten die 53-Jährige besonders. Aytan sagte, man habe in den Neubau einst 1,8 Millionen Mark investiert. … “
“Malereien”?? Wir reden von Schnörkeln.
In der Moschee gibt’s keine Malerei!
“Schnörkel beeindruckten die Ältliche besonders.”
Wie war der Secco?
#21 TITO
Ich tippe eher auf schwarz-grün (ist aber auch nicht besser).
Nun ja, wer eine zweite Staatsbürgerschaft behält, dem könnte man ja eigentlich im Fall des Falles die Zweite ja auch wieder aberkennen, da er nicht staatenlos würde…
So schlecht finde ich das eigentlich gar nicht.
MFG, ^v
Es sollte eine Ehre sein, in Deutschland die deutsche Staatsbürgerschaft zu erhalten.
Das ist idealistisch gedacht. Die Realität ist:
Die deutsche Staatsbürgerschaft ist der Trostpreis, den man bekommt, wenn man gut die Hälfte der Fragen in einem Idiotenquiz beantwortet hat. Ungefähr im Wert von ein paar Tütensuppen, die man am Ende bekommt, wenn man sich von einem Marktforschungsinstitut auf der Straße für eine Umfrage über Tütensuppen einsammeln lässt.
Welcome back, Krzyzak.
@ 26: Ja, das sehe ich auch so. Aber ich fühle mich als Deutscher zunehmend diskriminiert.
Ich weise noch daraufhin, daß solche integrierten Auslände mit Unverständnis darauf reagieren, wenn man als Autochthoner Deutscher sich wundert, warum diese im Ausland auf die Frage, wo man herkommt, Deutschland antworten.
Auch das sei Rassismus ist dann die Antwort auf den Hinweis, daß man doch eigentlich aus einem ganz anderen Land stamme.
Hm…da fällt mir ein, daß selbige Person auch mal sagte, daß sie sich oft die Frage stellt, ob die Grausamkeit der Deutschen in ihrer Erziehung oder ihrem Blut liege…
#25 Krzyzak
Hier zu bestellen:
http://deutsches-reich-exil.info/cms/cms/front_content.php?idcat=34
@ 31:Ja, so ist es. Ich habe 300 Fragen bei welt.de ohne Probleme beantworten können. Ein Realschüler könnte den Test ohne Schwierigkeiten bestehen.
Die Verleihung der Deutschen Staatsbürgerschaft müßte mit einer Zeremonie einhergehen. Dazu noch das Absingen der Nationalhymne, ein Händedruck vom Bürgermeister etc.
Aber so…Und dafür haben Millionen Menschen in früheren Zeiten ihr Leben gelassen…
#24 Astral Joe #25 Krzyzak
Ich glaube wirklich, dass es für Rot-Dunkelrot-Grün reichen wird.
Das “Wahlkampfthema” wird wieder aus schwammigen Parolen bestehen (soziale Gerechtigkeit etc..) – und sollte tatsächlich ein Angriff auf den Iran (frühestens nach Olympia) stattfinden, dann haben diese Parteien genug “Munition” !
Klar, gibt es Bewegung in der Meinungsbildung
zum Thema ” Migranten” , jedoch wird dieses Thema nicht von konservativen Parteien (ausser kleinere “Neuparteien”) thematisiert werden.
Für einen grösseren “Wechsel” ist 2009 noch zu früh !
Auf kommunaler Ebene sehe ich jedoch wesentlich mehr Potenzial als bisher. Na schauen wir mal.
#25 Krzyzak.. ich habe noch meinen alten DDR-Pass (leider gelocht) , den hole ich dann einfach wieder raus, grins
@ nordisches Licht: Schon einen geordert?
Als Ausweg würde ich das wirklich machen. Hatte auch schon überlegt den polnischen Pass wieder anzunehmen. Das Problem: Ich fühle mich nicht als Pole, bin nur von Mutters Seite aus einer. Ich fühle mich als Deutscher, nichts weiter.
Und gerade deshalb finde ich es schmerzlich, daß mit unserer Staatsbürgerschaft so umgegangen wird, als sei sie irgendwas.
Ich will die doppelte, dreifache und vierfache Staatsbürgerschaft für ALLE – verbunden mir der Möglichkeit, da seine Steurn zu zahlen, wo man will.
Wenn es um Türkische Interessen geht kommt eine C.Roth ganz schnell aus ihrer Luxusvilla in Berlin oder der Türkei, angerauscht, wirft sich Kamera gerecht in Schale ( jaja gut sie versucht es wenigstens
) ) und gibt ihren Brei in die Links Grüne Sosse. Damit hat sie zwar nicht dem Deutschen Volk gedient und Schaden vom Land hat sie auch nicht abgewendet…aber sie bleibt im Gespräch und im Bundestag ! Wer kanns verhindern ? KEINER !
#36 Krzyzak
Über denn “PERSONAL-Ausweis” der
Deutschland GmbH,
mache ich mir eh kein Kopf mehr.
Die GrüneInnen würden denn auch zum selberausfüllen über der Türkei abwerfen.
Ja ich habe mir einen aus Jux und dollerei
Bestellt.
Sogar bei einer Polizeikontrolle vorgelegt !
Die Herren von der Schutzpolizei haben erst mal ganz dämmlich geguckt, und anschließend haben wir uns köstlich amüsiert !
Über eine Halbestunde über Gott und die Welt
geredet. (Innlandspolitik, Ausländer usw.)
Man muss der SPD hier schlimmste Motive unterstellen.
Man will Türken die Möglichkeit geben in Deutschland via Wahlrecht türkische Interessen durchzusetzen.
Die SPD bekommt die Stimmen, die Türken bleiben Türken – toller Deal.
Und der Verlierer ist Deutschland.
Die SPD ist absolut und auf alle Zeiten unwählbar geworden!
#13 Randy
Ich finde die Idee gar nicht so schlecht. So könnte zB im Falle gerichtlicher Verurteilungen, die deutsche Staatsbürgerschaft wieder aberkannt und der Kriminelle in sein Heimatland abgeschoben werden.”
Hätten wir noch das alte deutsche Staatsbürgerschaftsrecht und eine harte Einwandererauslese wie Kanada (Punktesystem) wären über 95% der ausländischen Problemfälle nicht in Deutschland. Wer aber, wie unsere intelligenten Politiker, fast ausschließlich bildungs- und kulturferne Schichten einwandern läßt, und die eingenen Hochqualfizierten und Facharbeiter aus dem Land treibt, bekommt halt den Ärger den wir heute auf den Straßen unserer Städt haben.
Nein, das wäre keine Härte, sondern toll! Das wäre die richtige Entscheidung eines Staates.
Zwei Herren gleichzeitig kann man nicht dienen, zwischen zwei Stühlen kann man nicht sitzen.
Was soll der deutsche Staat mit Leuten, die nicht loyal sind?
#40 ProErwin
Wenn Linke etwas forden oder umsetzen kannst du dir sicher sein, dass dies immer zum Schaden des deutschen Volkes ist. Die Linken sind ideologisch überhaupt nicht in der Lage zum Wohle des deutschen Volkes zu arbeiten.
Hallo Krzyzak, die Verleihung der deutschen Staatsbürgerschaft läuft so ab…wie – Du – es wünschst.
Tja, und das sind dann unsere neuen deutschen Staatsbürger.
Es handelt sich bei diesem Video nicht um Satire !
http://www.youtube.com/watch?v=UO63PAW92y0
@ Nordisches Licht: Na, da hast du aber Glück gehabt. Wärst an den falschen geraten…Uiuiui
Obwohl: Der Pass wird ja im Allgemeinen als Fantasiepass angesehen. Da kann dir keiner was
Ich hasse dieses rote und grüne Pack.
“Es wäre eine dümmliche Härte… (faselfasel)”
Bei CFR dachte ich bisher immer nur an eine duemmliche Weiche
also, wenn das so ist, dann möchte ich bitte gerne auch eine 2. Staatsbürgerschaft haben.
Die französische vielleicht, oder die schwedische!
Frau Roth, wo bleibt meine doppelte Staatsbürgerschaft??
#42 D.N. Reb (11. Jul 2008 13:54)
“Was soll der deutsche Staat mit Leuten, die nicht loyal sind?”
Richtig, so viele Ministeraemter gibt es nun auch wieder nicht
Gepriesen sei Allah, der Allbarmherzige!
Große Freude – Fatima Roth lebt noch. Ich hab lange nichts von ihr gehört, deshalb die Unsicherheiten in der letzten Zeit. Aber nun wissen wieder alle, wo’s langgeht.
Bloß mal ganz bescheiden daran erinnert: Dieses Gesetz über den Doppelpaß hatte die Rot-Grüne Bundesregierung so beschlossen. Meine schüchterne Frage dazu: Sind das nicht dieselben, die jetzt dagegen sind?
So stelle ich mir dann die Praxis vor (bei jeder Antwort den entsprechenden Paß zeigen. Wenn man es bißchen übt, klappt das schon)
Wehrdienst – Ich Türke, nix Wehrdienst.
Sozialamt – Ich Deutscher, her mit Hartz4.