Westerwelles Bürgergeld für TalibanDa hat der flotte Guido ja wieder einen Kracher gezündet! Nach dem Steinbach-Böller kommt nun also die nächste Überraschung aus dem magischen Zylinder des liberalen Tausendsassas: ein Bürgergeld für Taliban (PI berichtete). Der deutsche Außenminister sieht in der Misere am Hindukusch offensichtlich die Chance, ein Herzensanliegen der Liberalen umzusetzen.

(Von Yorck Tomkyle)

Bereits seit 2005 plädiert die FDP für ein Bürgergeld als Grundsicherung für Bedürftige, auf das ein durch eigene Arbeitsleistung erwirtschaftetes Zusatzeinkommen nur gering angerechnet wird. Dies soll die Bereitschaft zu arbeiten erhöhen. Bei der Taliban-Variante steht allerdings nicht der Anreiz, eine Arbeit aufzunehmen, im Vordergrund. Eher das Gegenteil ist der Fall: es soll als Belohnung für das Abschwören vom Terror ein „wirtschaftlicher Anreiz“ geschaffen werden. Im Klartext: Afghanen, die (wie auch immer) glaubhaft versichern, dass sie zu den Taliban gehören und diesen nun den Rücken kehren wollen, kommen in den Genuss von Zahlungen, die der reiche deutsche Steuerzahler zu erwirtschaften hat.

Es gehört wenig Phantasie dazu, sich vorzustellen, mit welch atemberaubender Geschwindigkeit sich die Kunde von dem Schlüssel zum Hort der Nibelungen in Afghanistan verbreiten wird. Zunächst wird die Zahl der Taliban wahrscheinlich rapide ansteigen. Wenn sie dann annähernd die Zahl der männlichen Bevölkerung Afghanistans zwischen 15 und 75 erreicht hat, wird die Taliban-Gemeinde eine Austrittswelle ungeahnten Ausmaßes heimsuchen, was unser Außenminister dann sicher als großen persönlichen Erfolg werten wird.

Der deutsche Steuermichel wird sich mitfreuen müssen, wenn er den Afghanen flächendeckend ein Bürgergeld beschert. Als Kollateralschaden darf man dann werten, dass ein nicht unerheblicher Teil des Geldes örtliche Warlords und Al Qaida bei ihrem segensreichen Wirken unterstützen dürfte. Wenn dieser Feldversuch erwartungsgemäß durchschlagenden Erfolg in Afghanistan gehabt haben wird, kann der Guido die nächste Granate zünden. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Bürgergeld für Aussteiger der korsischen Separatistenbewegung? Oder für die Südtiroler? Auch bei den Tamil Tigers von Sri Lanka dürfte so ein Vorschlag auf Wohlwollen stoßen! Terroristen der Welt: Hört die Signale! Die Kreditlinie unseres Landes lässt sich sicher noch ein wenig dehnen!

Und wenn sich das Bürgergeld dann schließlich im weltweiten Einsatz bewährt haben wird – nicht zu vergessen den hiesigen Kampf gegen Rechts™ (könnte allerdings die Zahl der Rechtsradikalen kurzfristig in die Höhe treiben, was allerdings wiederum den staatlich alimentierten Kämpfern gegen Rechts mehr Daseinsberechtigung verschaffen würde) – dann, ja dann kann es endlich auch flächendeckend in Deutschland eingesetzt werden.

Das würde auch die Linke freuen, die das ebenfalls seit langem fordert. Da eröffnen sich vielleicht langfristig auch neue Perspektiven für parteipolitische Allianzen. Was dem von Beust in Hamburg mit den Grünen recht ist, kann dem Westerwelle nur billig sein! Der Guido ist schließlich immer für eine Überraschung gut. Bürgergeld für Taliban – es lebe die Internationale Solidarität!

Like
Beitrag teilen:
 

149 KOMMENTARE

  1. KEINEN PFENNIG FÜR DEN TERROR!

    Schwesterwelle will Geld ausgeben, welches er nicht besitzt. Der hat wahrscheinlich bei seinen Besuchen in den Halbmondstaaten was falsches geraucht.

  2. Vor 100 Jahren hätten wir ein Bürgergericht einberufen und für die Volksverräter den Rathauskeller zum Gefängnis umgebaut. Heute wählen wir die kriminellen Terrorhelfer einfach nach vier Jahren erneut.

  3. Merkwürdig!

    Bei Erreichen einer gewissen Position in der Regierungshierarchie scheint bei deutschen „Politikern“ das Hirn abzuschalten.

    Mal früher, mal später…

  4. Eigentlich müsste man Westerwelle wegen Unterstützung von Terroristen anklagen. Sein, IMHO dummer, Vorschlag ist nämlich genau das.

  5. Wenn wir das Hartz IV nicht in Neukölln oder Ehrenmordfeld sondern in Ankara, Beirut, Pristina oder Kundus auszahlen, dann würde sich für den Etat nichts ändern, aber das Leben würde hierzulande wieder sicherer, die Schulen könnten wieder Griechisch, Latein, Mathematik und evangelische Religion unterrichten.

    Keine schlechte Idee!

  6. Und wieder einmal zeigt sich:
    wir werden auch unter der neuen Bundesregierung nach wie vor von Idioten regiert.

  7. Aber die Idee finde ich genial.
    Jede Seite kann darin Vorteile finden, wenn sie will.

    Sogar der Steuerpflichtige. Der weiß sonst nicht, wo er sein Geld ausgeben, anlegen oder spenden soll. 😉

    Aber erstmal will ich den Schwesterwelle live sehen, wie er seinem stark behaarten Taliban-Bruder das erste Bündel in die Hand drückt.

  8. Jetzt weiß ich auch, warum die FDP so fleißig Steuern sparen wollte. Um sie an die moderaten Taliban zu verteilen.

  9. Gestern hab ich dem Aussenminister eine E – Mail geschickt und ihm zu der Idee gratuliert, dass nun die Waffenhersteller keine Kurzarbeit einführen müssen. Mt dem Geld, was er den Taliban geben will, ist genug da für den Kauf von Waffen. Das nennt man efektive Entwicklungspolitik. Aber die Mohnfelder werden nicht angetastet. Denn die bringen ja mehr ein als der Anbau von Lebensmittel. Dann wird ja der Verbrauch an Heroin auch nicht unterbrochen werden in der freien Welt. Unser Untergang wird auch von der FDP gut unterstützt.

  10. #2 Gottfried Gottfried (25. Jan 2010 11:03)
    KEINEN PFENNIG FÜR DEN TERROR!

    Schwesterwelle will Geld ausgeben, welches er nicht besitzt

    Ich sach dir, daß der seine Hotelsteuerermäßigung wieder zurücknimmt und mit diesem Geld die reuigen Taliban mitsamt ihren Ehefrauen und Kindern und….. finanziert.

  11. Und wie soll das Blutgeld ausgezahlt werden?

    Etwa über goldene VISA-Card oder durch Direkttransfer in die Schweiz?

  12. Unsere Eliten schnallen einfach nicht, dass Moslems ganz anders ticken als der Rest der Menschheit:
    ES IST NICHT DIE WIRTSCHAFTLICHE NOT, DIE SIE ZU VERBRECHERN MACHT – ES IST DER ISLAM !!!

    Die WTC-Attentäter waren Studenten mit guten Noten. Sie hatten definitiv eine Perspektive fürs Leben, aber der Islam machte sie zu Mördern und Selbstmördern!!!

  13. Ist die Spende an Taliban wie bei Mövenpick absetzbar. Ich würde den Taliban eine Dauerrente von 1 Mrd. pro jahr für immer einrichten. Wir Michels zahlen doch jeden scheiß. Adonoi!

  14. #1 Kahanist; Nein, die werden schon wesentlich länger unterstützt, die Palis zum Beispiel.

    Eventuell sollte man mal die Kontenbewegungen der Schwester oder seiner Frau unter die Lupe nehmen, da werden doch womöglich ein paar 1000 aus Afghanistan zu finden sein.

  15. Der Autor hat zum grössten Teil sicherlich recht wenn er sich über diese Schnapsidee von Westerwelle lustig macht, aber warum bitte wirft er die Südtiroler mit verschiedenen Terrorgruppen in einen Topf???

    Das zeugt von mangelnden Geschichtskenntnissen (in Südtirol gab es nie echten Terror, und wenn dann ist der seit 50 Jahren beendet) und ist respektlos gegenüber der deutschen Bevölkerung Südtirols, die in vorbildlicher und friedlicher Weise seit Jahrzehnten für ihre Rechte kämpfen, OHNE dabei Terror anzuwenden!

  16. Ganz vergessen, vor der Wahl haben die noch gross getönt, von wegen Gesundheitseform und Steuererleichterungen für Kleinstbetriebe.
    Das würde tatsächlich beim Endverbraucher ankommen, aber eine Steuererleichterung beim Hotel nicht, nur dass der Aufwand dort noch etwas steigt, schliesslich muss das Frühstück oder gegebenenfalls andere Mahlzeiten trotzdem zu 19% versteuert werden. Aber dafür ist der Gewinn ja höher.

  17. Ist die unterstüzung einer Terroristischen mit finanziellen Mitteln nicht schon ein Straftatbestand?…..kann man diesen Rektum-fixierten Minister nicht aus dem Verkehr ziehen?…unsere Schwesterwelle….??

  18. Nicht nur Waffen könnten die Afghanen mit diesem „Bürgergeld“ kaufen, sondern auch Schlepper bezahlen.

    Erschreckender Artikel in der deutschsprachigen ungarischen Zeitung Pester Lloyd:
    Afghanistan vor Kosovo: Bericht der ungarischen Grenzpolizei

    Auszüge:
    „…müsste sich Ungarn immer mehr mit Afghanen befassen. Es gäbe da, so Borsa, einen „speziellen Einwanderungspfad“ über Griechenland, über den „bis zu 200.000 von denen“ Anstalten machten, nach Westeuropa auszuwandern.[…]Im letzten Jahr haben seine Männer illegale Einwanderer aus 52 verschiedenen Ländern festgenommen, insgesamt 494 Personen, mehr als das Doppelte wie im Jahr zuvor. Rund 50 Menschenhändler konnte man verhaften. Diese nahmen von Kosovaren 4.000 bis 5.000 EUR pro Person, Afghanen zahlten rund 10 bis 12.000 EUR.“

    http://www.pesterlloyd.net/2010_04/04grenzwache/04grenzwache.html

    Wie sagt unser lieber Pierre Vogel so schön: eine Einladung zum Paradies!

  19. OT

    Radikal neue Entwicklungshilfe – US-Ökonom empfiehlt Deutschland als Kolonialmacht

    Der Plan ist revolutionär: Der US-Ökonom Paul Romer will in der Dritten Welt ganze Städte neu gründen – die Verwaltung sollen ausländische Demokratien wie Deutschland übernehmen. Als Vorbild dient dem Wissenschaftler der Wirtschaftsboom in Hongkong. Kritiker warnen vor Kolonialismus.

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,668449,00.html

  20. Ich finde man sollte dreierlei tun, um die bedürftigen Taliban zu unterstützen:

    1) Taliban-Waffenhandel sollte man von den Steuern absetzen können.
    2) Die Mehrwertsteuer für Opiumhandel wird von 14% auf 7% gesenkt.

    Auf diese Weise wird schon einmal das Versprechen: „Mehr Netto vom Brutto“ in die Tat umgesetzt.

    Weiterhin sollte man
    3) Ein Aussteigerprogramm für deutsche Bankräuber auflegen.

    Wann immer ein Bankräuber mit vorgehaltener Waffe eine Bank betritt, bekommt er ein Formular, das, wenn er es einreicht, ihm ein Aussteigerprogramm zu angemessenen Konditionen garantiert.

    Schliesslich ist es ein offenes Geheimnis, dass Bankraub vor allen aus einer sozialen Notlage heraus geschieht. Hier muss man also das Übel bei der Wurzel packen und die sozialen Verhältnisse der betroffenen verbessern.

  21. Wir spinnen den Faden mal weiter: Die Taliban bekommen unser Geld, hier bleibt nichts mehr für das Volk übrig, das Volk bildet eigene, deutsche Taliban und kämpft gegen das Regime in Deutschland und dafür bekommen die deutschen Taliban dann von den Afghanen das nötige Bürgergeld um wieder brave deutsche Kartoffeln zu werden. Mit Verlaub, Herr Westerwelle, was immer Sie schlucken, setzen Sie es ab oder wechseln Sie den Arzt.

  22. #267 PortaVoz (25. Jan 2010 09:15)
    *
    Die Idee Taliban dafür zu bezahlen das sie keine Taliban mehr sein sollen stellt einen
    neuen deutschen Rekord an Naivität und Schwachsinn dar.
    *
    Wenn 1000 Taliban sich kaufen ließen, stehen schon wieder 2000 bereit Taliban zu werden.
    Am deutschen Wesen soll die Welt genesen hat noch nie geklappt – man Leute in der Regierung seht das doch endlich ein.
    *
    Wer Weltpolitik machen will muß geben und nehmen können – dafür ist doch Deutschland gar nicht fähig – unsere Politiker sind zwar Weltmeister im Geld rausschmeißen – aber im Ziele erreichen bzw. durchsetzen gleich Null – die Drecksarbeit dürfen sowieso dann immer die AMIS machen – in D alles nur heiße Luft und Propaganda.
    Vorschlag:
    Alle offiziellen BW-Aktionen der deutschen Regierung im Ausland stoppen – alle Leute heimholen und nur noch Deutsche als Touristen oder Geschäftsleute ins Ausland lassen – dies würde dem deutschen Wähler/Steuerzahler viel Blödsinn/Geld ersparen.
    Noch etwas:
    Wenn Deutsche absichtlich privat in Krisengebiete fahren muß man ihnen einfach erklären, dass es ihr privates Vergnügen ist, und wenn sie gefangengenommen werden ihr privates Problem.
    ======================================

  23. Mein Vorschlag

    Jeder Taliban sollte ein eigenes Haus mit Pool und Garten bekommen. Am besten noch ein Auto von Audi, BMW oder Mercedes nach Wahl. Obendrauf noch 5000€ Taschengeld im Monat. Nicht zu vergessen: Eine Monatskarte für den vom deutschen Steuerzahler in Afghanistan finanzierten Puff. Da die Terroristen dann entweder spazieren fahren, oder den ganzen Tag bumsen, haben die dann keine Zeit mehr für Terrorakte.

    Ich bin soeben bei den Taliban eingetreten. Herr Westerwelle: Wo bleibt mein Ausstiegsangebot?

  24. Auch wenn einige Regierungsmitglieder einen Doktortitel besitzen oder Professoren sind (Prof. Gasgerd z.B.) handelt es sich doch nur um unfähige Idioten.

  25. Was haltet Ihr davon:
    Auf der Suche nach einem Sat-Receiver finde ich vor einer Stunde auf dieser Seite:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/228714-technotrend-tt-select-s550-pvr-oder-besser-anderes.html

    eine Anzeige mit Bild und folgendem Text:

    Prof. Dr. Abdurrahim Vural
    Vom Europäischen Gerichtshof
    für Menschenrechte freigesprochen!
    IslamischeReligionsgemeinschaft.org

    Und wenige Minuten später – auf der Suche nach Hilfe zum Anfertigen von screenshots – auf

    http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-31908-0.html#

    genau die gleiche Anzeige!
    Sollen wir uns alle jetzt einfach nur für „Dr. Vural“ freuen – sind diese Seiten in arabischer Hand – oder hat da einfach nur jemand eine Hackerattacke geritten?
    Ich bin ratlos!

  26. #4 Juge (25. Jan 2010 11:05)

    Vor 100 Jahren hätten wir ein Bürgergericht einberufen und für die Volksverräter den Rathauskeller zum Gefängnis umgebaut. Heute wählen wir die kriminellen Terrorhelfer einfach nach vier Jahren erneut.
    =========================================
    Was die Islamisierungspolitik Europas angeht,sollte man wegen Hochverrat anklagen und entsprechend verurteilen.

  27. Die Taliban sind auch nur Geschäftsleute 🙂

    „Manchmal lässt der Ingenieur Taliban-kämpfer in seinem Büro übernachten, wenn sie in der Stadt Kundus zu tun haben. Den Neffen eines lokalen Aufstandsführers beschäftigt er als Wächter. „Weil ich Informationen aus der Region brauche.“ Omars Chef hat seine politischen Beziehungen spielen lassen, um einen lokalen Talibanführer aus dem Gefängnis freizupressen. Im Gegenzug nutzt dieser nun seine Verbindungen zu führenden Aufständischen in Pakistan, um Omar und seine Bauarbeiter vor Angriffen zu bewahren. Trotzdem hat der Ingenieur in Kundus auch schon einmal Schutzgeld bezahlt: 10.000 Dollar. „Die guten Taliban kann man mit dem Argument überzeugen, dass das Projekt den Menschen nützt. Die schlechten muss man bezahlen“, sagt Omar, der seinen richtigen Namen nicht in der Zeitung lesen will, weil sein Auftraggeber – eine westliche Hilfsorganisation – sonst seinen Vertrag kündigen würde.“ Hier der FAZ Artikel:
    http://www.faz.net/s/Rub0CCA23BC3D3C4C78914F85BED3B53F3C/Doc~EB0DC009763514598AB131AFD0E8AA138~ATpl~Ecommon~Scontent.html

    Guido wird sie alle glücklich machen!

  28. @ #19 Kahanist (25. Jan 2010 11:28)

    Gibt es am Ende des Lehrgangs auch ein Abschlusszertifikat?

    Bin ich dann ein staatlicher anerkannter Terrorist in Deutschland?

    Werden diese Zertifikate in anderen EU-Ländern honoriert?

    Fragen über Fragen.

  29. OT

    Afghanistan: Westerwelle signalisiert Zustimmung zu mehr Soldaten

    Laut „Rheinischer Post“ sollen sich Merkel, Westerwelle und zu Guttenberg bereits einig sein. Dem Bericht zufolge wollen sie das Bundeswehrkontingent am Hindukusch um 500 auf dann maximal 5000 Soldaten aufzustocken. Die Meldung wurde von einem Regierungssprecher zunächst nicht bestätigt…

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,673749,00.html

  30. Westerwelle sollte Buttons anfertigen lassen mit dem Text:
    „Mit deutschen Geldern die Welt verändern“
    – und gleich 100 Million davon in Afghanistan und ähnlichen Regionen verteilen lassen.
    Wäre bestimmt auch bei den LinksGrünInnen in Deutschland ein Hit!
    (Kann für die Schweiz und andere westliche Länder leicht modifiziert werden! Copyright liegt bei mir – Einnahmen gehen an pi.)

  31. #26 pessimist; Über diese Seite bin ich hierher gekommen, politsch ist die komplett linksislamisch unterwandert.

  32. #22 koranreader (25. Jan 2010 11:30)
    =====================================
    Ich glaube nicht, daß die mit 5.000 EUR im Monat auskommen würden. Einmal pro Monat Besuch von Verwandten in Kabul um sich den Stoff zu holen kostet schon allein soviel.

  33. Zumindest wissen wir jetzt, warum Schwesterwelle
    die Leistungen für Hartz-IV-Empfänger kürzen lassen will: das Geld will er lieber im männerfreundlichen archaischen Afghanistan ausgeben, wo die Frauen nichts zu sagen haben.

  34. Nicht nur der Schwesterwelle vertritt diesen hahnebüchenen Unsinn, nein, auch so ein Politheini von CDU vertrat gestern abend im Fernsehen die gleiche Meinung.

    Diesen Leuten ist wirklich nicht mehr zu helfen, die können nicht einmal mehr klar denken, da kommt ja nur noch Mist.

    „Moderate Taliban“, „Aussteigerprogramm“ für Taliban – diese Leute sind von der Realität so weit entfernt wie die Erde zur Sonne, einfach unbegreiflich.

  35. Da könnten wir vielleicht auch gleich noch ein „Piraten-Aussteiger-Programm“ für Somalia auflegen !

  36. Wer segnet denn solchen unqualifizierten Blödsinn als PI-Beitrag ab?
    Yorck Tomkyle scheint weniger als Halbwissen zu haben und recherchieren ist wohl auch nicht sein Ding.
    Mit anderem Vokabular liese sich der Textaufbau auch auf Seiten der Grünen oder Linken platzieren.

  37. WAS MACHE ICH IN MEINEM LEBEN BLOß FALSCH???

    ich gehe arbeiten, aber mir wird das geld nicht hinterhergeworfen…

    aber für (nun, nennen wir es mal „unangepaßtes“ gesellschaftliches verhalten) diverser weltterroristen wird UNSER DEUTSCHES GELD verplempert, einfach zum fenster rausgeschmissen!
    so werden diese subjekte auch noch für ihr faules, dummes und gefährliches unwesen belohnt.

    warum habe ich mich bloß immer angepaßt verhalten?
    ich hätte es so schön haben können.
    in der jugend die haare grün, und immer blöde sprüche auf lager, nicht zur schule gehen, lehre abbrechen, auch nicht studieren, aber die welt regieren oder terroresieren, darüber bücher schreiben und an einer uni darüber dozieren.
    oder einfach nur kameldung aufsammeln und bomben basteln, dafür deutsche steuergelder kassieren – ach, das leben könnte so schön sein.
    aber dafür bin ich wohl zu blöd…

  38. #14 Heinz (25. Jan 2010 11:17)

    Unsere Eliten schnallen einfach nicht, dass Moslems ganz anders ticken als der Rest der Menschheit:
    ES IST NICHT DIE WIRTSCHAFTLICHE NOT, DIE SIE ZU VERBRECHERN MACHT – ES IST DER ISLAM !!!

    Die WTC-Attentäter waren Studenten mit guten Noten. Sie hatten definitiv eine Perspektive fürs Leben, aber der Islam machte sie zu Mördern und Selbstmördern!!!
    ==================================
    Mittlerweile ist mir jeder Feind lieber als unsere Regierung – egal wer regiert –
    alles nur Kaputtmacher, hinterher fangen sie an zu weinen und behaupten, daß war alles nicht vorhersehbar – wo es doch schon jeder Spatz von jedem Dach pfeift was hier alles falsch läuft.
    Lösung wie bei Jesus: Werft alle Geschäftemacher aus dem Tempel (Ministerien) und schaltet den Rest eures logischen Menschenverstandes ein – falls noch was da ist.
    Wenn nicht, Gnade Gott Deutschland!
    ==================================
    Ihr seit von deutschen Bürgern gewählt und nicht von
    Taliban
    Islamisten und ähnliche Verbrechern.
    *

  39. Das ist ein Horrorszenario für die Amerikaner in Afghanistan!!!

    Die US-Truppen mühen sich unter hohem Blutzoll ab, die Taliban niederzukämpfen und was macht dann Westerwelle?

    Westerwelle sorgt für die Wiederbewaffnung der Taliban !!!

    Wenn das die US-Generalität erfährt, dann fallen als nächstes US-Bomben auf das deutsche Lager in Kunduz!

  40. Ich glaube, viele machen hier wieder denselben Fehler:

    Sie unterstellen den Politikern Dummheit, Angst oder Unfähigkeit.

    Das mag auf die Person „Westerwelle“ zutreffen, aber diese Person selber darf doch auf der Weltpolitik nicht das aussprechen, was er denkt. Der wird gelenkt.

    Die wirklich interessante Frage ist eine andere:

    Wir sind verschuldet ohne Ende.
    Es zeichnet sich ab, dass HartzIV gekürzt werden soll.
    Millionen Arbeitslose.

    Wem NUTZT diese Aktion? Wer hat ein Interesse daran, die Verschuldung Deutschlands NOCH WEITER auszubauen? Was treibt die Bundesregierung dazu, einen Krieg den man nicht gewinnen kann, nicht einfach zu beenden (was logisch wäre), sondern weiterhin Soldaten zu verheizen und Geld an die Menschen zu bezahlen, die uns hassen und töten wollen?

    Wenn Westerwelle vorschlagen würde, Ernteüberschüsse der EU nach Afghanistan zu verschiffen, das wäre ok. Aus Tomaten und Kopfsalat lässt sich keine Waffe bauen.

    Aber GELD an Taliban zu verteilen, wobei keiner kontrolliert, wozu dieses Geld verwendet wird, das führt nur zu einem:

    Die „moderaten“ Taliban bekommen nun von der Bundesregierung die finanziellen Möglichkeiten, sich Waffen zu kaufen und werden nun zu „radikalen“ Taliban.

    Die Regierung sorgt dafür, dass der Krieg weitergeht.

    Warum haben so viele Länder ein derart großes Interesse an diesem Drecksloch, dass sie den Krieg dort künstlich aufrecht erhalten, statt einfach zu gehen?

    Es muss wohl der Mohn sein.

  41. Was der flotte Guido da geschnallt hat ist,daß für einen bestimmten Betrag fast jeder käuflich ist.

    Ist aber keine neue Erkenntnis,sondern hat einen ziemlich langen Bart.

    Ironie an :

    Ich schlage vor,die Harz 4 Empfänger tun sich zusammen,zünden ein paar Bomben im Regierungsviertel,hängen sich Nikolausbärte um und bezeichen sich neuerdings als Taliban und fordern auch ein Bürgergeld,das deutlich höher ist,als dieser Betrag der zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel ist.

    Off

    Auch die Taliban-Mitläufer in der NPD,warum hat man die nicht schon freigekauft ?

    Die wahren Überzeugungstäter in derNPD dürften genauso gering sein,wie die Überzeugungstäter bei den Taliban,Bestechung könnte da wirklich etwas bringen,nur allein mit der besseren Moral wird sich da niemand ködern lassen,davon können die auch nicht leben.

  42. @ Denker (25. Jan 2010 12:00)

    Eine gut platzierte Bombe auf die Käseglocke in Berlin würde auch einige Problem nachhaltig lösen und den Weg für gesunde Neustrukturierung der deutschen Gesellschaft öffnen.

  43. @40

    Ja, wir dürfen hier keinen Fehler machen:

    Westerwelle ist der Vizekanzler. Die Richtlinien der Politik bestimmt jemand anderes: Merkel.

    Und Westerwelle wagt sich doch nicht so weit aus dem Fenster, ohne dass Merkel eingeweiht gewesen wäre.

    Wo bleibt denn Merkels Protest, wenn sie damit nicht einverstanden ist? Nein, dieser Vorstoss ist auch von der CDU gewollt.

    Ich bleibe dabei:

    SPD und Grüne wollen Deutschland verraten und verkaufen (siehe Parteiprogramm).

    CDU und FDP VERRATEN und VERKAUFEN Deutschland JETZT. Sie setzen das um, was die anderen Parteien nur andenken.

  44. Dabei sollte man bedenken, daß der Islam auch lügen in gewissen Maßen zubilligt.
    Also ich denke im Dshihad ist das bei denen auch legal, wenn es um die „richtige“ Sache geht.
    Wie soll man da dann wissen ob jemand dem Terror abschwört oder nicht da ja bekanntlicherweise der Bewaffnete Kampf zum Koran unweigerlich dazugehört????

  45. Auf einem Parteitag der FDP sagte Westerwelle: „Diese Regierung hat für jeden Exoten auf dieser Welt Geld, nur für Deutsche in Deutschland ist nie etwas da“.

    Und nun? Er wohl seine eigene Rede vergessen.

    Ich bin mal gespannt wann er den ersten Talibans hier Asyl anbietet. Fachkräfte brauchen wir immer.

  46. Hat Westerwelle eigentlich genug Sozialarbeiter und Super Nannies, die den Ausstieg der „moderaten Taliban“ kontrollieren?

    Oder woher weiß er, dass nicht einfach radikale Taliban sich als „Aussteiger“ tarnen und dann mit dem Geld die Waffen kaufen, die sie sich vorher nicht leisten konnten?

    Noch einmal: Das Geld, das er zahlen will, wird von den Taliban in WAFFEN gesteckt. Wer etwas anderes annimmt, ist naiv.

    Warum will die Regierung die Bewaffnung der Taliban aufrecht erhalten?

  47. Hallo ich will auch aussteigen.

    Aus diesem ganzen kompletten Irrsinn.

    Da bin ich ganz billig.

    Dazu muss mich niemand bezahlen

  48. Was soll die ganze Diskussion?
    Die Bundeswehr hat die Aufgabe das
    Vorgärtchen der Taliban zu bewachen.
    Die feindlichen Hasen könnten in Kundus
    die Karotten wegfressen.
    Der Einsatz ist unnütz. Wir machen nur
    vordergründig was die Amerikaner von uns
    wollen. Und dies auch nur halbherzig. Wenn
    wir sagen würden. Keine Drogen mehr, dann
    bekommt ih Hilfe. Dann wäre ich damit sehr
    einverstanden. Nur um Drogenfelder zu
    bewachen? Dafür sind die Soldaten zu schade.
    Die brauchen wir bald zuhause, wenn der Tanz
    losgeht.

  49. …der Guido ist ein Zauberer.
    Der zeigt jetz den Trick, wie man aus dau dem Stand aus 18% weniger als 5% macht.

    Solch einen Vorschlag hätte ich eher von den SED68/GrünInnen erwartet.
    Guido, das beste U-Boot von Rot-Rot-Grün.

  50. #40 PortaVoz (25. Jan 2010 11:44)

    Was hälst Du von 20000€ monatlich? Reicht das? War noch nicht in Kabul. Sind die Lebenshaltungskosten da so hoch?

  51. Das hat alles uns der Lissabonnvertrag eingebrockt.Die EU-Regierung bittet uns mit der Klimalüge zur Kasse, sie wollen die Türkei in die EU aufnehmen, und jetzt sollen wir auch noch die Taliban finnanziell unterstützen.
    Es müsste eigentlich bald der letzte „Dumme “ begriffen haben, daß der Lissabonnvertrag der Tod der EU sein wird.

  52. Was glaubt ihr,wie viele Taliban es plötzlich geben wird,wenn sich das auf der ganzen Welt rumspricht ?

    Ich schätz mal die halbe arabische Welt und sogar in Deutschland wirds dann plötzlich welche geben.

  53. @#22 Aufgewachter
    Da sieht man mal, daß die Ungarn nicht mal ihre verhälnissmässig kurze Grenze dichthalten können, fast täglich schlüpfen zur Zeit „islamische “ Flüchtlinge hindurch. Dann möchten diese Idioten die Türkei in die EU aufnehmen, wobei die türkische Außengrenze 10 mal so lang ist, wie die Ungarische Grenze .

  54. Brot für Haiti, Mercedes und Heckler für Afghanistan.

    Ob da der eine oder andere Bio-Mohnbauer der FDP eine „kleine Parteispende“ durch einen knackigen Burschen zukommen liess?
    🙂

    Achso, ich vergass…deutsche Politiker sind unbezahlbar…. 😆

  55. Ich frag mich wie „Schwesterwelle“ mit so einem richtigen bärtigen,bösen,opiumrauchenden,kopfabschneidenden Taliban umgeht ?!?
    Da müssen wir mal drüber reden,gut das wir darüber einmal gesprochen haben…
    Es wird als schlimmer,ich sollte wenigstens Montags kein PI lesen…

  56. Es gibt in Deutschland bald keinen aufrichtigen Außenminnister mehr. Steinmeier-Fischer-Westerwelle, keiner hat etwas getaugt, im Gegenteil, sie haben dem deutschen Volk nur Schaden zugefügt, Steinmarder mit den Bushido-Rapper , Fischer mit der Visa-Affäre und Balkankrieg, und Westschwuli steht diesen beiden Vorgängern im Nichts nach.

  57. #56 Balko; Der (sch)Westerwelle schwafelt viel, wenn der Tag lang ist. Allerdings ist das bloss Gerede, der hat keine Ahnung, von dem, was er da erzählt.

    #63 johannwi; Na gut, dann stellt man halt Italiener, Spanier, Portugiesen ein. Zum Glück bin ich viel zu klein, als dass mich damit jemand ärgern könnte, wenns doch mal kommen sollte, melde ich mich lieber ab. In anderen Ländern kann man genausogut arbeiten und zahlt dafür noch wesentlich weniger Steuern.

  58. #65 johannwi (25. Jan 2010 12:22)

    Migrantenabgabe für Unternehmen geplant, die nicht oder zu wenig Migranten einstellen/ausbilden.

    Kein Problem. Dann bilden wir eben ein paar Tschechen, Polen, Russen oder Ukrainer aus. Aber Mohammedaner kommen mir trotzdem nicht in die Firma.

  59. Ich hoff nur,dass unser gute Guido an den guten richtigen,käuflichen Taliban gerät.

    Sonst wird der sein Geld nehmen und den armen Guido am nächsten Baukran aufhängen.

    Viel Glück,Guido,aber die letzten Dinge würde ich vorher schon noch regeln.

  60. @ #53 killerbee (25. Jan 2010 12:10)
    @40

    Und Westerwelle wagt sich doch nicht so weit aus dem Fenster, ohne dass Merkel eingeweiht gewesen wäre.

    Oh doch !! Genau DAS macht er !!

    Er spielt hier den großen Zampano – den Mr. Oberwichtig; er will zeigen daß er jetzt Weltpolitik macht (natürlich zu Lasten Deutschlands: „Büßerhemd-Politik“)

    Westerwelle spielt jetzt den Big Boss und er findet sich toll in seiner Rolle.

    Merkel ist doch völlig wurscht was Westerwelle macht – sie verwaltet nur den Bundes-Kindergarten, damit die Pöstchen gerecht verteilt sind und niemand aufmuckt!

  61. wie soll das funktionieren?
    fährt guido mit einer kiste geld nach afghanistan und stellt sich dort auf den marktplatz um die verteilung vorzunehmen?

    und auf der lohn/gehaltsabrechnug werden wir außer dem soli, ein zweiter schlagtext vorfinden:

    bürgerabgabe afghanistan

  62. Am besten, Guido überbringt den Taliban die gute Nachricht samt Zaster persönlich! Seinen Süßen sollte er zum gemütlichen Kennenlernen gleich mitbringen, dann läuft das sicher in wunderbar warmherziger Atmosphäre ab!

  63. @ #24 pessimist (25. Jan 2010 11:35)

    Was, du willst hier im Forum Deine PC Probleme lösen? Wenn Du noch XP verwendest, kauf dir bei amazon.de von computerbild die XP Bücher. Da steht alles drin wie man seinen PC absichert und z.B. nicht mit Adminrechten surft!

    Du brauchst einen sicheren Browser:

    http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

    Ansonsten hilft Dir Microsoft mit einer kostenlosen Sicherheitssoftware weiter:

    http://www.microsoft.com/security_essentials/default.aspx?mkt=de-de

    Weitere Alternativen sind Mac oder Linux, und ich beantworte keine weiteren Nachfragen…

  64. Naiv, eher aber dumm ist jeder der denkt, dass es einfach ist, die Taliban einfach so zu verlassen und eventuell noch von den Talibanführern eine Bescheinigung über das verlassen dieser verbrecherischen organisation zu verlangen.
    Nein nicht naiv, zu so etwas gehört eine gehörige Portion von Dummheit, über die unsere Politiker reichlich verfügen.

  65. #63 koranreader (25. Jan 2010 12:21)

    #40 PortaVoz (25. Jan 2010 11:44)

    Was hälst Du von 20000€ monatlich? Reicht das? War noch nicht in Kabul. Sind die Lebenshaltungskosten da so hoch?
    ====================================
    Das reicht für Wasser und Fladenbrot, vielleicht noch für eine body guard – und was ist mit dem Stoff?

  66. @73

    Merkel oder zumindest der Finanzminister dürften aber bei dem Vorstoss schon informiert gewesen sein, oder?

    Und wenn sie nicht einverstanden sind: Wo bleibt ihr Aufschrei?

    Ein Aussenminister, der Bürgergeld für Taliban will, überschreitet seine Kompetenzen.

    Ein Finanzminister kann ja auch nicht den Einmarsch in Polen verlangen.

    Neinnein, das ganze hier wurde gefordert, geplant und abgenickt. Westerwelle ist nur der Kasper, der es offen ausspricht.

    Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass die Hansels da vorne etwas ENTSCHEIDEN ?

    Die sind so ne Art Nachrichtensprecher; sie sollen dem Volk das vermitteln, was andere beschlossen haben. Und je sympathischer diese Leute sind (oder wenn sie gar einer Minderheit angehören), so schluckt das Volk die Nachricht besser.

  67. #64 Schlernhexe (25. Jan 2010 12:21)

    Das hat alles uns der Lissabonnvertrag eingebrockt.Die EU-Regierung bittet uns mit der Klimalüge zur Kasse, sie wollen die Türkei in die EU aufnehmen, und jetzt sollen wir auch noch die Taliban finnanziell unterstützen.
    Es müsste eigentlich bald der letzte “Dumme ” begriffen haben, daß der Lissabonnvertrag der Tod der EU sein wird.
    ==============================0
    Alle Indizien sprechen dafür das Sie Recht haben!

  68. Es gibt nur eine nachhaltige Form des „Ausstiegs“ für Taliban (und dann brauchen sie auch kein Geld mehr).

  69. #66 joghurt (25. Jan 2010 12:22)

    Was glaubt ihr,wie viele Taliban es plötzlich geben wird,wenn sich das auf der ganzen Welt rumspricht ?

    Ich schätz mal die halbe arabische Welt und sogar in Deutschland wirds dann plötzlich welche geben.
    ==================================
    Ich schließe nicht aus, daß die Kosten pro Taliban in Deutschland günstiger sind als in Afghanistan, dann werden sie in Oberbayern angesiedelt – weil sie ja ein Bergvolk sind.
    Ob Seehofer das überlebt ist eher ungewiß!

  70. Wenn Guido ein wirklicher Freund der Taliban ist, dann sollte er ihnen eine Kugel geben, oder zwei oder drei…

  71. Wer hatte nochmal gesagt man sollte die FDP wählen? Mal im Ernst aus der Nummer kommen wir nur mit einem hard cut raus! Es gibt keine politische Lösung für dieses Problem. Dieses Problem lässt sich nunmehr nur noch mit Gewalt lösen, dies muss man leider täglich feststellen. Natürlich muss ein Politiker ein gewisses Maß an sagen wir mal Diplomatie mitbringen, aber ich sehe mich und Deutschland seid mehr als 20 Jahren von niemanden mehr vertreten.

    Anstatt jetzt Migranten zu verfolgen, sollten wir den Hard Cut direkt bei unserer Regierung ansetzen, ich halte es zwar für Fast unmöglich das eine Art Putsch in Deutschland funktionieren könnte, aber diese Gestalten braucht kein Mensch.

  72. Die brauchen wir bald zuhause, wenn der Tanz
    losgeht.
    ==================================
    Die sind mittlerweile so dressiert, daß sie auf die eigene Bevölkerung schießen würden.
    Das üben die doch schon den ganzen Tag, oder glauben sie – wenn ein Deutscher erschossen würde gäbe es eine Ausgleichszahlung?

  73. #58 Balko (25. Jan 2010 12:17)

    Wie blöde muss man in diesem Land eigentlich sein um Minister zu werden?!
    ==============================0
    Die Skala ist nach unten offen!

  74. Wie viel geistigen Dünnschiss unserer Politversager müssen wir denn noch hinnehmen!
    Das Ganze stinkt zum Himmel und dass gewaltig.
    Die Grünen mögen so etwas noch als Naturdünger ansehen, der ich-bin-schuldig-für-alles Deutsche hat langsam die Nase gestrichen voll.
    Jeder Volkstrottel darf artikulieren was ihn so gerade in den Sinn kommt!

    Lieber GOTT, womit haben wir das verdient?

  75. #56 Balko (25. Jan 2010 12:14)

    Auf einem Parteitag der FDP sagte Westerwelle: “Diese Regierung hat für jeden Exoten auf dieser Welt Geld, nur für Deutsche in Deutschland ist nie etwas da”.

    Und nun? Er wohl seine eigene Rede vergessen.

    Ich bin mal gespannt wann er den ersten Talibans hier Asyl anbietet. Fachkräfte brauchen wir imm
    ===============================0
    Was interessiert mich mein Schei… von gestern?

  76. Quellenangabe fehlt. Bis die nachgereicht ist, würde ich mich stark zurückhalten mit Kommentaren.

  77. #90 PortaVoz: Blödheit ist für eine Politikerkarriere kein Hinderungsgrund, sondern Voraussetzung! Gier und Charakterlosigkeit sollten aber noch hinzukommen!

  78. Das ganze klingt wie Ausstiegshilfe aus der „rechten Szene“. Wirkungslos aber gaaaanz publizitwirksam und darauf kommt es den abgefuckten Bonzenpack doch auch an. Es geht nicht um Problemlösung am Hindukusch sondern um Pseudopolitik im Irrenhaus DDR 2.0.
    Für alle die es noch nicht gemerkt haben:
    Statt FDP/CDU könnte da auch SPD/GRÜN/LINKE stehen. Im Endeffekt ein Enddeffek.
    Letztere Konstellation hätte den Vorteil, daß das elede Krepieren unseres derzeitigen Pseudopolit-Systems etwas schneller vonstatten ginge.
    Dessahlb bei der nächsten Wahl unbedingt Linksextremistisch wählen !

  79. @87 gonatodes

    Absolut korrekt. Die Migranten sind nur mittelbar an den jetzigen Zuständen schuld. Wenn es irgendwo ein Land gäbe, in dem Milch und Honig fliessen, warum sollte man nicht dahingehen?
    Wenn es ein Land gibt, in dem man „untermenschen“ ohne Strafe messern kann und ihnen Handies und Schuhe klauen kann, warum sollte ich nicht dorthin gehen?

    Wenn ihr die Schuldigen treffen wollt, müsst ihr an den richtigen Stellen suchen:

    Die moslems machen nur das, was sie seit 1400 Jahren machen. Sie sind indoktriniert und können nicht anders.

    Die SPD/Grünen sind zwar mit dem Kurs der Regierung einverstanden, aber sie haben nichts mehr zu sagen, nichts zu bestimmen.

    Die BundesREGIERUNG ist dafür verantwortlich, dass es jetzt so aussieht! Also die von der CDU.

    Und ein Hardcut muss gar nicht mit Gewalt erfolgen. Es reicht folgendes:

    Brief mit EINER konkreten Forderung (auf die sich alle Teilnehmer einigen müssen) an den jeweiligen Abgeordneten des Wahlkreises schreiben.

    Eine Woche nicht zur Arbeit gehen.

    Ist nichts passiert:

    Nochmal Brief schreiben, 2 Wochen nicht zur Arbeit gehen.

    Macht euch schlau über den Generalstreik. Noch ist er wirkungsvoll, solange der Staat funktioniert. Kommt es tatsächlich zu einem „Bürgerkrieg“ ist der Generalstreik nicht mehr gegen die Herrschenden gerichtet (wie es sein sollte), sondern trifft die Unschuldigen.

    Wenn ihr schon immer schreibt, die Zustände von 1939 würden sich jetzt wiederholen, denkt daran, dass mit einem kurzen Generalstreik in Deutschland ein Putsch verhindert wurde (1920). Die Deutschen können also, wenn sie wollen.

  80. 5 baden44 (25. Jan 2010 11:07)

    Merkwürdig!

    Bei Erreichen einer gewissen Position in der Regierungshierarchie scheint bei deutschen “Politikern” das Hirn abzuschalten.

    Mal früher, mal später…
    ================================
    Dat kann man laut sagen!

  81. Das ist gar nicht so dumm. Eine der größten Nachschubquellen für die Taliban ist die Tatsache, dass die Taliban einem „Aufständischen“ 290 Dollar im Monat zahlen, ein Lehrer oder Polizist aber nur 100 Dollar bekommt. Wenn man nun die Lehrer und Polizisten besser bezahlt, ist es ziemlich schnell vorbei mit den Taliban.

  82. Supi, der saublöde Steuerzahler finanziert jetzt auch noch den den wirtschaftliche Absicherung von islamischen Terror-Mördern und Bombern in Afghanistan, die u.a. Mädchen erschiessen, die einfach nur zur Schule gehen wollen. Und die Mainstreammedien klatschen zu all dem Wahnsinn lauten Applaus.

    Danke, ihr Politiker, dafür, dass ihr praktisch jeden Tag eine neue Sau durch das politische Irrenhaus Deutschland treibt. Es ist schlicht beängstigend, was sich dieses Volk alles von euch bieten lässt.

    Für die herrschende politische Klasse kann man nur noch allertiefste Verachtung übrig haben.

  83. #95 killerbee (25. Jan 2010 13:18)

    @87 gonatodes

    Absolut korrekt. Die Migranten sind nur mittelbar an den jetzigen Zuständen schuld. Wenn es irgendwo ein Land gäbe, in dem Milch und Honig fliessen, warum sollte man nicht dahingehen?
    ===============================0
    Briefaktion würde ich sofort mitmachen,
    wenn es sein muß auch Streik!

  84. Und wisst ihr,was das Schlimmste ist

    Dadurch tritt man den eigenen Gefallen noch posthum in den Arsch.

    Man hätte die Leute, diese Taliban,die sie erschossen haben, doch vorher einfach nur bezahlen müssen,dann würden sie vielelicht noch leben.

    Wieviel kostet eigentlich ein deutsches Soldatenleben,ausser dem Sold und einem Blechstern als posthume Ehrung ?

  85. Das ist eine Dhimmisteuer für ganz Dumme!und schwer Korrupte.Kann man auch im Kampf gegen die Mafia anwenden.Gemässigte Drogenhändler als Empfänger neuen Geldsegens.Die Mohammedanertum muss abgestellt werden,nicht unterstützt.

  86. Das ist eine Dhimmisteuer für ganz Dumme!und schwer Korrupte.Kann man auch im Kampf gegen die Mafia anwenden.Gemässigte Drogenhändler als Empfänger neuen Geldsegens.Das Mohammedanertum muss abgestellt werden,nicht unterstützt.

  87. #92 ThomasV (25. Jan 2010 13:10)

    Quellenangabe fehlt. Bis die nachgereicht ist, würde ich mich stark zurückhalten mit Kommentaren.

    Ah, die Quellenangabe fehlt. Richtig, aber die Nachrichten die letzten Tage verfolgt? Wie wäre es z.B. mit benutzen von Google oder paperball.de , Suchbegriffe Westerwelle, Afghanistan, etc.

    Wer keine Internet Kompetenz besitzt sollte entweder einen VHS-Kurs „Google für Einsteiger“ belegen und oder sich mit Kommentaren zurückhalten.

    Quellen:

    ARD Tagesschau, 24.01.2010 :

    Bundesaußenminister Guido Westerwelle macht sich im Vorfeld der internationalen Afghanistan-Konferenz in London für ein Aussteigerprogramm für Taliban-Kämpfer stark.

    http://www.tagesschau.de/inland/afghanistan1570.html

    ————————–

    WELT online:

    Westerwelle will Aussteiger-Programm für Taliban / 24. Januar 2010

    http://www.welt.de/politik/deutschland/article5960498/Westerwelle-will-Aussteiger-Programm-fuer-Taliban.html

    ————————-

    SPIEGEL online, 24.01.2010:

    Anti-Terror-Kampf in Afghanistan
    Westerwelle kündigt Aussteigerprogramm für Taliban an

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,673682,00.html

  88. Ich finde auch,man sollte alle Schwerverbrecher auf der Welt angemessen ihrer individuellen Vorstellungen von Wohlstand,besser noch Luxus, bezahlen.

    Die werden dann sicher ihr dreckiges Handwerk aufgeben und zu braven Bürgern mutieren.

    Einsparen können wir dann die ganze Polizei,sie wird einfach nicht mehr gebraucht werden,weil ja jetzt alle so lieb sind.

  89. Das ganze klingt wie Ausstiegshilfe aus der “rechten Szene”.

    Die Ex-Neo-Nazis kriegen aber glaube ich kein Geld in die Hand gedrückt. Das Geld, das für diese Aktionen bereitsteht, geht als Gehalt an edle Menschen, die sie vollschwallen und Broschüren ausarbeiten.

    Ähnlich wird es auch in Afghanistan sein.

    Zunächst wird die Zahl der Taliban wahrscheinlich rapide ansteigen. Wenn sie dann annähernd die Zahl der männlichen Bevölkerung Afghanistans zwischen 15 und 75 erreicht hat, wird die Taliban-Gemeinde eine Austrittswelle ungeahnten Ausmaßes heimsuchen

    Das ist lustig geschrieben, aber das würde selbstverständlich auch zutreffen, wenn da einfach Geld verteilt würde. Ich glaube nicht, dass das geplant ist.

    Ich denke, der wichtigse Guido-Satz ist: „Dafür werden wir auch Geld in die Hand nehmen“

    Das wird uns gestohlen, und versickert dann irgendwo in den Taschen edler Menschen.

    (Nicht dass ich es den Taliban mehr gönnen würde, aber ich glaube nicht, dass die allzuviel von der Beute kriegen. Das meiste wird für Gremien und „Taliban-Experten“ draufgehen)

  90. Ich werde in Zukunft die Linke waehlen, mehr scheisse als Schwarz/Geld koennen die auch nicht bauen.

  91. Und wer soll das bezahlen?Hat Deutschland nicht schon genug Schulden?
    Hat Deutschland nicht schon genug arbeits/bildungs/anpassungs-resistente Musels HIER durchzufüttern?

    Da waren selbst Schlafmütze Klaus Kinkel und Ex-Terrorist Fischer bessere Außenminister.

  92. Ich werde in Zukunft die Linke waehlen, mehr scheisse als Schwarz/Geld koennen die auch nicht bauen.

    Wenns die bis dahin überhaupt noch gibt…hahahaha

  93. Ich denke man sollte dem ganzen Parlament die Bezüge streichen und damit die Taliban bezahlen.

    Auch die 24 Millionen Euro im krampf gegen Rechts können dazu gegeben werden.

    Da kommt ganz schön was zusammen.

    Ach ja.

    Und jeder Taliban kriegt auch noch einen vergoldetetn Füllfederhalter.

    Auch wenn er nicht Schreiben kann und Lesen.

    Aber die meisten Deutschen haben ja auch nur Video-Schachteln als Buchatrappen in ihren Wohnzimmerschränken.

  94. Hat Deutschland nicht schon genug Schulden?

    Nein, da geht noch was. Die Banken wollen schließlich auch leben. Man darf nicht immer so egoistisch sein.

    Hat Deutschland nicht schon genug arbeits/bildungs/anpassungs-resistente Musels HIER durchzufüttern?

    Abermals nein. Die Mehrheit der hier lebenden Menschen ist selbst heute immer noch pfuiteuflig deutsch, langweilig weiß und sogar religiös eingleisig christlich. Für die Abschaffung solcherart für das 21. Jahrhundert unhaltbarer Zustände – die Du doch hoffentlich nicht auch noch gut findest? – dürfen weder Kosten noch Mühen gescheut werden.

  95. Da wurde der Guido aber falsch verstanden, der wollte nur rüberbringen: Make Love, not war. Und ob die Talibans dann wirklich love machen, davon überzeugt er sich dan höchstpersönlich. Seine Aufopferung für Deutschkand wird hier völlig verkannt.

  96. #118 hannoman (25. Jan 2010 14:05)

    Westerwelle mutiert immer mehr zu einem Polit-Clown!!

    Hey, das war er vorher schon.

  97. Das Bürgergeld ist eine gute Sache allerdings nicht für Terroristen. Anstatt es in Europa einzuführen und die Grenzen dicht zu machen schicken wir jetzt das Geld nach Afghanistan, lächerlich.

    Bleibt nur zu hoffen das sich die Taliban fettfressen und zu faul werden um zu kämpfen.

  98. Es wäre sinnvoll wenn alle Afghanen ein Bürgergeld bekommen, und nur die Taliban die aufhören Taliban zu sein. So teuer ist das garnicht einem Afghanen das überleben zu ermöglichen, geniale Idee.

    Jeder sollte sich erstmal zum Grundeinkommen informieren bevor er hier auf Guido herumhackt

  99. Das Regime in Berlin muß weg – NRW hat demnächst die Chance, die Vorreiterrolle zu übernehmen – wenn dort die CDU wieder der große Gewinner wird, ist dem deutschen Michl nicht mehr zu helfen.

  100. @94

    Zitat:

    „Lieber GOTT, womit haben wir das verdient?“

    Wenn ich mich recht entsinne, wurden CDU und FDP in einer freien, gleichen und geheimen Wahl von der Mehrheit der Wähler gewählt. Die FDP verzeichnete dabei sogar den größeren Stimmenzugewinn.

    kurz und knapp: Das habt IHR euch verdient.

  101. „Es geht darum, den Menschen dort eine wirtschaftliche und soziale Perspektive zu bieten“

    Das ist ja herzallerliebst: Den Menschen im eigenen Land kann man schon lange keine Perspektive mehr bieten, den Menschen im eigenen Land entzieht man täglich die wirtschaftlichen und sozialen Perspektiven immer mehr, aber mit dem letzten bißchen verbliebenen Geld der eigenen Menschen will man alle Welt beglücken.

    Eines aber hat der Berufsjugendliche G. Westerwelle nicht bedacht: Bei aller Verkommenheit sind die Taliban doch noch nicht so verkommen wie Politiker und werden sich wohl nicht kaufen lassen.

  102. #117 hannoman: Stimmt. Und wenn er in Kabul am Baukran baumelt, wundern sich die Taliban über die „18“ unter seinen Schuhsohlen…

  103. Das Soll an Veruntreuung von Steuergeldern, in Tateinheit mit „Unterstützuung einer kriminellen Vereinigung“ ist übererfüllt – eigentlich eine Aufgabe sowohl für Bundesrechnungshof als auch Staatsanwaltschaft!

  104. @Bernd_das_Brot: Ich bin mir nicht sicher, was Du mir damit sagen willst. Habe ich, weil ich mir die Zeit nicht genommen habe, jeden Käse nachzurecherschieren, keine „Internetkompetenz“? Hast Du die etwa? Oder hast Du einfach nur genug Freizeit? Vielleicht zwischen Amtsgängen? Quellenangaben sind unverzichtbar, außer vielleicht bei Autoren wie Dänicken. Ich weiß, dass ich Deine „Ergüsse“ nun auch noch adele, indem ich auf sie eingehe, aber das wird nicht wieder geschehen.

  105. Wo kann man sich zum Talibumsda ausbilden lassen?Und wo nach erfolgreicher Ausbildung und sofortigem ausstiegs aus der Eisen.. äh ich meinte Talibahn sich zur Geldabholung melden.Dann kann ich mir entlich auch neen schönen Lenz machen und brauch nicht mehr arbeiten.

    Herr Westerwelle, ich hab da so eine Idee wie wir die Arbeitslosigkeit in Deutschland erfolgreich bekämpfen können.

  106. Da zeigt sich wieder, dass die „Liberalen“ in Deutschland nicht „liberal“ im Sinne des Wortes sind, sondern nur das sind, was Amerikaner als „liberals“ bezeichnen: Neo-Marxisten, Alt-Kommunisten und sonstige links-lastige Elemente, die nur davon träumen die Freiheit zu zerstören.

    Wirklich liberal, im Sinne von Liberalismus, ist im deutschsprachigen Raum keine Partei.

  107. Das einzige,was man sich in Deutschland wirklich noch leisten kann,ist offenbar der Schwachsinn.

    Der ist billig und überall in rauhen Mengen zu haben.

    Die Wahrheit ist doch,daß alles so teuer geworden ist.

    Die Deutschen Können sich inzwischen selber nicht mehr leisten,deshalb dieses ständige schreien nach Immigranten.

    Vielleicht sollte man den Deutschen raten sich doch mal wieder was zu leisten und die Leistungsunfähigen endlich aus den Parlament rauszuwerfen und durch neue Köpfe zu ersetzen.

    Das wäre wirklichh mal eine echte Leistung.

  108. Eines aber hat der Berufsjugendliche G. Westerwelle nicht bedacht: Bei aller Verkommenheit sind die Taliban doch noch nicht so verkommen wie Politiker und werden sich wohl nicht kaufen lassen.

    Der Taliban ist eben der edle Wilde,der zwar auch nur für die falsche Sache kämpft,aber dafür einigermassen ehrlich und gewissenhaft.

    Der Politiker kämpft auch für die falsche Sache,aber dabei ist er auch noch unehrlich,weil er sich ständig verbiegen muss.

  109. Jedes Stück Wahrheit muss in Deutschland unter großen Opfern teuer erkämpft und erkauft werden,die Tugendwächter und PC-Schergen verteidigen ihre utopischen Lügen mit Zähnen und Klauen.
    Lieber gehen sie mit euch unter,als daß sie von ihren Lügen lassen.

  110. Wo kann man sich zum Talibumsda ausbilden lassen?

    Ich würds mal an einer Autobahnraststätte probieren? Natürlich weiß ich nicht, ob es ausreicht, wenn man einen zivilen Tanklaster stiehlt. Aber wo man militärische Tanklaster stehlen kann, weiß ich auch nicht.

    Da Du in der Schweiz lebst, könntest Du vielleicht zwei Bergwanderer auftreiben, sie kidnappen und einen davon mit mehreren Kugeln in die Brust sichtbar erschießen. Wenn man es für möglich hält, dass er an Erschöpfung gestorben ist, weil er sich nicht fit genug für Bergwanderungen gehalten hat, dann hast Du die Ausbildung bestanden.

    Aber beschwer Dich nicht bei mir, wenn Du kein Geld bekommst sondern einen sehr langen Aufenthalt hinter Gittern.

  111. Bleibt nur zu hoffen das sich die Taliban fettfressen und zu faul werden um zu kämpfen.

    Das Problem haben nicht die Taliban.

    Sondern dei fetten Deutschen.

    Ihr seid es,die vor lauter Wohlergehen und linker Aberziehung eurer Agressivität nicht mehr kämpfen könnt

    Jeder echte Taliban steckt euch in seinen Sack.

  112. Der Taliban ist eben der edle Wilde,der zwar auch nur für die falsche Sache kämpft,aber dafür einigermassen ehrlich und gewissenhaft.

    Der Politiker kämpft auch für die falsche Sache,aber dabei ist er auch noch unehrlich,weil er sich ständig verbiegen muss.

    Fazit :

    Der Taliban ist ein ehrlicher Arsch,er tut nur das,was er tun muss.

    Der Politiker ein unehrlicher Arsch,er tut nur immer gerade dass,was gerade opportun ist.

    Kein Wunder also, daß Politiker Taliban im Stillen beneiden.

  113. #110 Osimandias (25. Jan 2010 13:43)

    Ich denke, der wichtigse Guido-Satz ist: “Dafür werden wir auch Geld in die Hand nehmen”

    Das wird uns gestohlen, und versickert dann irgendwo in den Taschen edler Menschen.(Nicht dass ich es den Taliban mehr gönnen würde, aber ich glaube nicht, dass die allzuviel von der Beute kriegen. Das meiste wird für Gremien und “Taliban-Experten” draufgehen)

    Das halte ich auch für das Wahrscheinlichste. Die „Multikultiindustrie“ läßt sich weiter vom Volk füttern.
    ———-
    #117 Osimandias (25. Jan 2010 14:04)

    Hat Deutschland nicht schon genug Schulden?

    Nein, da geht noch was. Die Banken wollen schließlich auch leben. Man darf nicht immer so egoistisch sein.
    Hat Deutschland nicht schon genug arbeits/bildungs/anpassungs-resistente Musels HIER durchzufüttern?
    Abermals nein. Die Mehrheit der hier lebenden Menschen ist selbst heute immer noch pfuiteuflig deutsch, langweilig weiß und sogar religiös eingleisig christlich. Für die Abschaffung solcherart für das 21. Jahrhundert unhaltbarer Zustände – die Du doch hoffentlich nicht auch noch gut findest? – dürfen weder Kosten noch Mühen gescheut werden.

    Ich habe so das Gefühl, daß das Rad unendlich weitergedreht werden kann, weil´s eigentlich auch scheißegal ist wieviel (Geld)Schulden (oder welche Erbschuld der Deutsche durch die Nazis weiter auf sich tragen muß). Schließlich ist das Geld der Banken ohnehin das Geld vom Steuerzahlsklaven, also auch die immer weiterlaufende Staatsverschuldung.
    Was soll auch schon passieren, außer das die Schulden eben wieder ein paar Billionen rauf gehen?

    Aber dem Volk wird mediengerecht die Angst vor der Überschuldung suggeriert, was sich dann auch prompt in bürgerlichen Ängsten in Diskussionsrunden widerspiegelt. Irgendwie ist das alles nur noch Scheinkulisse, Matrix-Showprogrammlauf & Phantasieland zusammen.

  114. Der Guido hat wieder mal alle beschissen. Hat der überhaupt gedient ?

    Können denn auf diesem Kurs sein Brüderle und sein Schwesterle nocht mit ?

    Ja, die Zeiten, da ein Erich Mende noch stolz seine militärischen Auszeichnungen vorweisen durfte, sind leider vorbei.

    Na ja, wenn man gemäß diplomatischen Gepflogenheien sein „Beglaubigungsschreiben“ so unverhüllt und charmant vorweisen kann wie diese beiden eng umschlungenen Herren….

    http://www.fact-fiction.net/?p=3581

  115. #139 Islamophober (25. Jan 2010 18:49)

    Ich habe so das Gefühl, daß das Rad unendlich weitergedreht werden kann, weil´s eigentlich auch scheißegal ist wieviel (Geld)Schulden (oder welche Erbschuld der Deutsche durch die Nazis weiter auf sich tragen muß). Schließlich ist das Geld der Banken ohnehin das Geld vom Steuerzahlsklaven, also auch die immer weiterlaufende Staatsverschuldung.
    Was soll auch schon passieren, außer das die Schulden eben wieder ein paar Billionen rauf gehen?

    Nicht so ganz.
    Wenn die Staatsverschuldung zu gross ist, gibts Sachleistungen, möglicherweise Staatsgebiet incl. Leibeigene, an die Gläubigerstaaten bzw. an die EZB.
    Unter welcher Nationalflagge der Untertan werkelt, ist der EU wurscht. Aber der Untertan hat immerhin Sachwerte, die man ihm wegbesteuern kann.

    Denkbar und wahrscheinlicher ist eine kleine Währungsreform.
    Statt Euro eben dann den Eurabo.
    Die bis dahin reingetretenen Arab-Staaten wollen schliesslich auch beim Zahlungsmittelnamen angemessen respektiert werden.
    Mit der Währungsreform kommt dann natürlich die Entwertung jeglicher Sparguthaben und angesammelter Rentenansprüche.
    Häuser, Grundstücke und Gold werden vom Bürger billigst verramscht, damits was zu fressen gibt und vom Wohltäter EU billig gekauft.
    Eigentum ist für den Leibeigenen genauso schlecht wie ein Nationalbewusstsein.
    Wer nichts hat, stellt sich auch nicht auf die Hinterbeine und verteidigt etwas.

    Ausserdem will man den armen Arab nicht diskriminieren, wir fangen dann alle vereint bei 50,- Geld an.
    Und der Kreislauf mit buntem Papier ohne reale Wertdeckung fängt wieder von vorne an und funktioniert wieder 80 Jahre.
    :mrgreen:

  116. Soli-Zuschlag für die Taliban? Wo soll das denn noch hinführen?
    Man sollte dem Westerwelle lieber einen Aufenthalt in der Klapse auf kosten des Steuerzahlers bezahlen, das wäre vernünftiger.

  117. Diese Kanallie ist eine Zumutung!
    Da zahlt der deutsche Steuermichel nun die Waffen, mit denen auf die Bundeswehsoldaten geschossen werden wird.

    Wie auf dem kostenlosen Schießstand:
    Munition, Waffen und Ziele, alles von uns zur Verfügung gestellt.

    Die Amerikaner versuchen die Finanzquellen der Taliban aus zu trocknen und unsere antisemtischen Moslemfreunde verwenden meine erarbeiteten Steuergroschen, um diesem Abschaum Schutzgeld zu zahlen. Frei nach dem Motto, was wir seit Jahrzehnten in der Bana-Republik of Germany praktizieren, muss ja auch in Absurdistan Wirkung zeigen.

    Es wurde Guido ja schon immer nachgesagt, dass er nur ein intellektuell minderbegabter Pausenclown ist, allerdings ist er nun -abgesehen von seinen landesverräterischen Neigungen- voll über das Ziel raus geschossen.

    Na, ja, vielleicht kann er mit den Verlautbarung eine Basis bei den Saudis für Geschäftchen schaffen.

    Mir ist ganz schlecht!

  118. #101 Emil Ule (25. Jan 2010 13:20)

    Dieser Einwand könnte glatt von Schwesterwelle sein.

    Genau, dass machen wir dann auch bei der Hamas, der Muslimbruderschaft, allen Djihadisten, den Somaliern und was es sonst noch so an Neanderthaler-Ablegern des Islam gibt. Schutzgeld an die ganze Welt. Im Inland machen wir das ja schon seit Jahren.

    Unsere Ressourcenan Kapital sind ja genauso unbeschränkt, wie die Blödheit unserer Politiker.

    Ich habe einen besseren Vorschlag: Statt eines Bürgergeldes leisten wir uns eine Fremdenlegion, wie die Franzosen, und legen den Terroristenabschaum einfach um.

    Da zahlen wir nicht ganz so lange und wissen auch, dass etwas rauskommt.

    Guido und die anderen Landesverräter kann man ja als Vorhut über die Minenfelder der gemäßigten Taliban scheuchen.

  119. #21 LaraCroft (25. Jan 2010 11:25)

    Die EU unterstütz schon seit Jahrzehnten den Terrorismus im Nahen-Osten mit unseren Steuergeldern. Die Hamas, PLO und wie diese Räuber- und Verbrecherbanden sich sonst noch nennen, haben schon hunderte von Millionen Euro von der EUdSR für Nazi-Schulbücher, Waffen, ihren Familien und ihre Huren von uns bekommen.

    Ich möchte nicht wissen, wieviele Stunden ich schon für die Hamas oder einen Verbrecher, wie Arafat, für nichts gearbeitet habe.

  120. Die Medien berichten nichts mehr über das Bürgergeld, ich nehme an, sie haben die Anweisung dazu bekommen.

  121. Heute In FAKT, da wurde ein Dorf von den Taliban zerstört, die Einwohner hatten eine Miliz gegründet gegen die Taliban.
    Der Dorfälteste kündigt Rache an für die vielen Toten in seinem Dorf. Dieser Mann hat mehr Schneid und Rückgrad als all die Politdeppen in Berlin zusammen.
    Wenn der hört, das Westerwelle jetzt die Waffen der Taliban finanzieren will……

    Ich habe Hochachtung vor dem Mann, keine Hochachtung vor unseren Politidioten. Blöder geht es nicht mehr.

  122. Das ist seine Appeasment-Zakyia (oder ähnlich), die Dhimmi Zahlung, damit er als bekenndender Homo vielleicht zuletzt am Baukran hängt
    Er hat schon aufgegeben und begriffen, wohin er seinen Hintern beugen muss.

  123. Ich bin übrigends auch für Bürgergeld für die Taliban: Unsere Kohle umgewandelt in C4 und dann den Taliban in den Arsch geschoben.
    Besser als cash.

Comments are closed.