fernsehen.jpgDie ARD hat seit kurzer Zeit eine neue Rubrik im Videotext eingerichtet. Ab Seite 800 können sich Kinder über die politischen Geschehnisse in der Welt ganz genau informieren. Am Donnerstag war unter anderem zu lesen, dass Moslems ganz besonders friedliche Menschen sind. Heute überrascht die Videotext-Redaktion einer Meldung über die vielen Entführungen im Irak.

Auszug:

Irak ist ein Land in Asien. Dort werden fast jeden Tag Menschen, die dort leben, verschleppt. Oft lassen die Täter sie nur gegen Geld wieder frei. Die Entführer der zwei Deutschen behaupten aber, sie wollten etwas anderes: Sie verlangen, dass deutsche Soldaten aus einem anderen Land in Asien, aus Afghanistan, abgezogen werden. Die Entführer sagen, sie wollten mit ihrer Tat Menschen in Afghanistan helfen.

Richtig gute Menschen, diese lieben Entführer…

(Reinhard P.)

Like
Beitrag teilen:
 

20 KOMMENTARE

  1. Auch Schweigen kann Lüge sein!

    Mich erinnert der Schwachsinn an die Sendung mit der Maus (oder wars die gar net …??)

    Das is der Osama. Schaut aus wie ein lieber Onkel, isser aber nich. Der Osama hat ganz viel Geld, weil er in seinem Sand Öl gefunden hat und das verkauft er, damit die Leute Autofahren können. Und von dem vielen Geld kauft sich der Osama dann ganz große Bomben, die er überall hochgehen läßt, weil das so lustig is, wie die Menschen dann durch die Luft fliegen…..

    Man muß mit dem Indokrinieren schon bei den Kleinsten anfangen, Jungschar sag ich da nur. Nicht umsonst lernen die lieben kleinen Mohammedanerchen schon in den Schulbüchern, dass Juden Schweine und Christen Affen sind…….

  2. naja eigentlich sollte die besser Sprachen lernen (wichtige wie hier)
    Kinder-Nachrichten ARD Text

    Schüler sollen zum Sprachtest

    Zehntausende Schüler in Europa sollen
    demnächst zu einem Sprachtest antreten.
    Damit will die Europäische Union – kurz
    EU – herausfinden, wie guter Sprach-
    unterricht aussehen muss.

    Im Jahr 2009 geht’s los. Dann testen
    die Experten 4000 bis 5000 Schüler aus
    jedem Land. Die Jugendlichen sollen 14
    bis 16 Jahre alt sein.

    Als erstes wird geprüft, wie fit Schü-
    ler in Englisch, Französisch, Deutsch,
    Spanisch und Italienisch sind.

    Die EU fängt schon bei 16 jährigen an die „Sprachfähigkeit“ zu testen ???
    Ob da nicht schon längst „konkrät krasse Gangsta Sprech“ Standard sein könnte ???

    Wir brauchen wohl
    noch mehr Waldorf Schulen, wah ???

    ca

  3. @Eisvogel und andere

    Ich hätte anmerken sollen, dass mein Kommentar ironisch gemeint war.

    Was die Ö/R schreiben ist immer suggestiv, auch wenn es teilweise faktisch richtig ist.

    Eisvogel hat schon angemerkt, dass solche, unkritischen, Meldungen den ARD „Nurmalreingucker“ sehr stark beeinflussen könnte.

    Der Focus und auch Spiegel passen ihre Berichterstattung den Fakten an, aber die Fakten, die für ihren Artikel erforderlich sind, suchen sie sich aus und verklammheimlichen andere Fakten.

    Fakt ist, dass Fakten interpretierbar sind.

  4. Die Henker von Nicholas Berg wollten auch kein Geld, die wollten wohl auch irgendwelchen Menschen helfen.

    Wie so oft weiß man bei so einem Fall wieder mal nicht, ob das von den Verantwortlich einfach nur grenzenlose Dummheit oder gezielte kriminelle Energie ist.

  5. Es ist vor allem auch eine Verengung der Kriminalität auf finanzielle Motive, die man oft bei Gutmenschen beobachtet, auch dann wenn sie sich bemühen, z.B. das Vorgehen der USA als „kriminell“ zu bezeichnen. Aufgefallen? Sie suchen dabei immer finanzielle Motive (Öl, Pipeline). Sie brauchen das irgendwie. Ich halte das Vorgehen der USA nicht für kriminell, nur teilweise für dumm und selbstschädiged – aber wenn ich es als kriminell hinstellen wollte, könnte ich das auch, ohne „das Öl“ krampfhaft dazu bemühen zu müssen.

    Es hat sich eine sehr gefährliche Denkweise eingebürgert, nämlich die, dass nicht-finanzielle Tatmotive bei Verbrechen per se „gute und verständliche Motive“ sind. Das sind sie mitnichten. Es gibt viel scheußlichere Motivationen als die platte Gier nach Geld.

    Dass ideologische Motive (etwas „gut meinen“ , zum Beispiel auch denken, dass die weltweite Ausbreitung des Islam eine gute Sache sei) zu viel fürchterlicherem Blutvegießen führen als die alleregoistischsten finanziellen Motive, die man nur haben kann, wird oft vergessen.

    Die Henker Nick Bergs wollten ja WIRKLICH jemandem helfen – nämlich denen, die den Djihad zur Ausbreitung des Islam führen.

    Die wirklichen Monster der Welt sind die Idealisten, die „Weltverbesserer“, nicht die Geldgierigen. Die sind vergleichsweise viel harmloser und leichter in den Griff zu kriegen. Vor allem haben sie keine Gefolgschaft.

    Kinder können das natürlich nicht wissen. „Jemanden helfen“ erscheint ihnen immer als das, was die Netten tun.

    Das ist wirklich üble Propaganda.

  6. Hier ist ein Bericht aus der Schweiz, wo ein gaaanz liiiieeeber Iraker, der in der Schweiz Wehrdienst verrichten mußte, einfach nicht mehr wußte, was er tun solte vor lauter Verzweiflung.

    http://www.20min.ch/news/schweiz/story/15586039

    Es ist gaaanz schwer für die heiligen moslems, in Ländern zu wohnen, wo so viel Ungläubige sind.

    Außerdem empfinden die heiligen moslems Biertrinken und Schweinefleischessen als unrein. Sie fühlen sich von uns beleidigt wenn wir das tun.

    Es is schade, daß so manch von uns ihnen einfach nicht entgegenkommen wollen.

    Die sind nämlich gaaanz liiiieeeb und kuschelig.

  7. Wenn ein Linker das sagt, was die ARD gerne den deutschen Fernsehpublikum eintrichtern möchte, dann heißt es : „Wir berichten nur. Urteilen Sie selbst!“

    Wenn ein Konservativer etwas sagt, was der ARD nicht passt, dann heißt es: „Wir betreiben professionellen kritischen Journalismus. Sein Sie glücklich, dass Sie in einem Land mit kritischen Medien leben!“

    Im Grunde sind beide Arten der Berichterstattung sind völlig OK. Nur kann es nicht angehen, dass die ARD selektiv einmal die eine Form der Berichterstattung wählt und dann wieder die andere Form. (Zumal wir mit Polizeigewalt dazu gezwungen werden, diesen BS zu finanzieren)

  8. Ich denke kaum das sich Kinder für soetwas interessieren und falls doch so sollte man Ihnen doch die Wahrheit sagen das Entführer böse böse Menschen sind und man ganz schlimme Probleme bekommen kann wenn man solchen begegnet. Entführer zerstören das Leben von anderen Menschen umso an Macht zugelangen, helfen tun diese Menschen damit niemanden den mit Gewalt zerstört man nur und schadet Menschen. Das wäre als wenn Ihr liebe Kinder im Kindergarten Kinder entführt und Süssigkeiten fordert oder fordert das die Erzieherinnen abziehen, würdet ihr damit irgendwem helfen ausser euch selbst? Nein. Also liebe Kinder wenn jemand zu euch sagt Entführer würden irgendwem helfen so wisst ihr das dieser Mensch böse Gedanken hat und ihm seine nächsten ganz egal sind.

  9. #23 FreeSpeech (14.04.07 17:53)

    „Die meisten Angehörigen der Religion
    des Islam sind aber freundlich und
    lehnen Gewalt gegen andere ab.“

    Woher weiss das ARD?

    Na die wissen doch alles, Allwissendes Radio Deutschland und unsereins ist dumm zu halten also bitte wenn die ARD das sagt muss es doch wahr sein.

    Ironie off (wie immer)

    ca

  10. als Gehirnwäscherin hat man schon eine
    verantwortungsvolle, aber auch tief erfüllte Aufgabe im Leben.
    …. Denn genauso, wie die grossen Despoten auch, wissen die kleineren, dass man gar
    nicht früh genug anfangen kann, die eigene
    Brut mit den wichtigen Dingen des Lebens zu
    konfrontieren, dabei immer im Hinterkopf tragend, http://img217.imageshack.us/img217/4117/kinderbush2sj1.jpg „> dass aus einem schlecht gewaschenem Häns.chen ,
    kein supercleaner Hans wird.

  11. #30:

    Ob sich bestimmte Deutsche vielleicht ein Beispiel daran nehmen werden – wie z. B. mit „Babies gegen rechts“-, „Babies gegen Islamophobie“- und „Babies gegen Rassismus“-T-Shirts?

  12. oder ob Hebbet G. dann einen Remix von Kinder an die Macht aufnimmt ??
    und in der englischen Version dann mit
    Katze Stephan ??

    ca
    PS: würde mich mal interessieren welchen „Made in“ dem Shirt steht….

  13. Derweil wirbt Steinmeier mal wieder kräftig für einen EU-Beitritt des „türkischen Tigers“, des „Hongkongs vom Bosporus“, weil damit „Stabiliät und Sicherheit in Europa erhöht würden!“

    Hier noch ein Zitat von ihm:

    „Die Türkei ist ein Beleg dafür, dass Islam und Demokratie vereinbar sind!“

    Wenn schon das Aussenamt wider besseres Wissen einen solchen Unfug verbreitet, dann dürfen wir uns auch nicht über die Abendländische Ruinierung durch Dhimmis (ARD) wundern.

    Vielleicht läuft in der ARD im Kinderprogramm demächst auch „Zarahs blaue Augen!“

    http://de.wikipedia.org/wiki/Zahras_blaue_Augen

    2050 – Kölner Dom wird Claudia-Roth-Moschee

  14. Das Zitat ist wirklich klasse
    11

    Die Türkei schwebt zwischen Islamisierung durch gewählte (=demokratische) Regierungen und einem säkularen Staat durch Intervention des (undemokratischen) Militärs.

    Wie bitteschön, soll jetzt Islam und Demokratie zusammenpassen???

    Das geht halt nicht. Warum? Lest den Koran!

  15. Das Zitat ist wirklich klasse !!

    Die Türkei schwebt zwischen Islamisierung durch die gewählte (=demokratische) Regierung und einem säkularen Staat durch Intervention des (undemokratischen) Militärs.

    Wie bitteschön, soll jetzt Islam und Demokratie zusammenpassen???

    Das geht halt nicht. Warum? Lest den Koran!

Comments are closed.