Trost von Claudia Roth für den Wahlverlierer Cem ÖzdemirDa wäre man bei anderen Parteien aber ein Stück weit betroffen und hätte die Rassismuskeule schnell zur Hand, vor allem, wenn es sich um Andersdenkende handelt: Die Grünen verweigerten in solidarischer Geschlossenheit ausgerechnet ihrem designierten Bundesvorsitzenden Cem Özdemir einen aussichtsreichen Listenplatz für die kommende Bundestagswahl.

Bei der Listenaufstellung am Samstag auf einem Landesparteitag in Schwäbisch Gmünd kandidierte er zweimal vergeblich für einen erfolgversprechenden Platz auf der Landesliste. Beide Male unterlag er in einer Kampfabstimmung.

Beim ersten Mal erhielt Özdemir nur 46 Prozent der Stimmen. Gegen ihn setzte sich in einer Kampfabstimmung der Bundestagsabgeordnete Winne Hermann mit 53,5 Prozent durch, der bereits seit 1998 im Bundesparlament sitzt. Özdemir reagierte mit versteinerter Mine und wollte das Ergebnis zunächst nicht kommentieren. Hermann sagte, er hielte es für sinnvoll, wenn Özdemir als Bundesvorsitzender der Grünen nicht zugleich ein Mandat als Bundestagsabgeordneter hätte. Özdemir soll im November zum Parteivorsitzenden gewählt werden. Anschließend trat er für Listenplatz 8 erneut an und musste sich dem Bundestagsabgeordneten Alexander Bonde geschlagen geben.

Ein Schelm, wer da an Ressentiments gegenüber Mitbürgern mit Migrationshintergrund denkt. Und dabei braucht Özdemir doch den lukrativen Job als Bundestagsabgeordneter – falls mal wieder eine Klage gegen eine Moschee in der Nachbarschaft finanziert werden muss.

» Spiegel: Die Rache des Pietcong

(Spürnasen: x-raydevice, Michi)

Like
Beitrag teilen:
 

102 KOMMENTARE

  1. Krass, ob DAS wohl mit seiner Ablehnung einer Moschee in unmittelbarer Nachbarschaft zu tun hatte? 🙁 Da kann der Herr Ö. einem ja fast schon leid tun.

  2. ja, der liebe cem hätte nicht gegen die moschee prozessieren dürfen, dann hätte es auch mit dem listenplatz geklappt.
    aber wenn er sich artig entschuldigt, an einer anti-israeldemo teilnimmt und muselmanische haßprediger hofiert, werden ihm die grüninnen sicher wieder verzeihen.

  3. #1 Mag (12. Okt 2008 14:35)

    „Krass, ob DAS wohl mit seiner Ablehnung einer Moschee in unmittelbarer Nachbarschaft zu tun hatte? 🙁 Da kann der Herr Ö. einem ja fast schon leid tun.“

    Bestimmt nicht. Den Grünen wird das noch nicht einmal bekannt sein. Geht ja schließlich nicht um Pro Köln.

  4. Die GrünINNEN sind so doof!

    Die haben nix gegen den Cem!

    Die wollen nur die Trennung von Mandant und Anwalt, oder so ähnlich!

    Und da gibt es dann die Hirnis in BW, die ziehen das ohne Verluste durch!

    Mandat und Amt sind halt getrennt!

    Vielleicht auch gar nicht mal so verkehrt1

    Wenn man in den „bürgerlichen“ Parteien sieht, wie sich dort die Ämter häufen.

    Eine Träne für Cem!

  5. Das wird aber hart für ihn wenn die Bundestagsdiät ausbleibt. Nicht das er am Ende tatsächlich mal für seinen Lebensunterhalt arbeiten muss. Dem Alptraum aller „Berufspolitker“ !

  6. Irre ich mich da, oder war es nicht Herr Özdemir, der vor einigen Jahren wegen Betrugs bei Regierungsflügen aus dem Bundestag gekickt wurde und ins Europaparlament abgeschoben wurde?

  7. Und immer wieder die FFE(FriedeFreudeEierkuchen)-Oma mit ihrem mütterlichen (Oh sid doch lieb!) dummdämlichen Grinsen.
    Na! Jetzt wird er sicher BundesVorsitzender! Die werden einer der ihren nicht hängen lassen.

  8. Zudem ist es zweitens denkbar, dass die Grünen einem anatolischen Schwaben zwar den politischen Aufstieg ermöglichen – aber keineswegs den politischen Erfolg gönnen wollen. Eine Multikulti-Mutti wie Claudia Roth, die stets tränenreich über das Elend der Welt lamentiert und über Migranten so spricht, als hätte sie es mit Behinderten zu tun, steht der nachhaltig verwirrten grünen Seele wohlmöglich näher als ein Mann, der als inoffizieller Sprecher der aufgeklärten Einwanderer inzwischen von allen Seiten in die Pflicht genommen wird. Die riesige Chance, die darin für Migranten und Deutsche liegt, ist ausgerechnet von den Grünen, die immer am lautesten nach Multikulti gerufen haben, gar nicht begriffen worden.

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,583629,00.html

  9. Pietcong – welch WORTSPIEL!!!

    auch noch eine 68er-Kommunistenfreundeamerikahasserkomponente mit in den Text gebracht. Typisch SpOn. Einfach klasse!

  10. Diese Meldung offenbart mal wieder, wie UNDEMOKRATISCH das deutsche Wahlrecht ist.

    Denn: Wen die etablierten Parteien in sicheren Wahlkreisen aufstellen oder auf sichere Listenplätze setzen, dem kann der Wähler nichts mehr anhaben. Sein Einzug ins Parlament steht fest – lange vor dem Wahltermin.

    Über die Zusammensetzung der Parlamente entscheiden in Deutschland nicht die Bürger, sondern die Parteien. Den Bürgern bleibt oft nichts anderes übrig, als die Politiker abzunicken, die die Parteien ihnen vorsetzen.

    Wir haben als Volk daher nicht die Politiker, die wir verdienen – wie oft behauptet wird -, sondern die, die die Parteien uns aufzwingen: Konturlose, politisch korrekte Politiker wie Özdemir, die die jahrelange Ochsentour in den Parteien absolviert haben, dabei den einen oder anderen Hintern geküßt, nach oben gebuckelt und nach unten getreten haben. Und wenn diese Politiker es sich einmal bequem im System eingerichtet haben, sind sie da nicht mehr wegzubekommen. Daher haben sie auch so viel Angst vor „Populisten“.

  11. PI titelt:

    Grüne Rassisten demütigen Cem Özdemir

    Korrekt. Plakativ-erhaben, informativ, WAHR, und keine Anführungszeichen, wo keine hingehören.
    Kompliment. Volle Punktzahl.

    Deutlich abgeschlagen:

    „Özdemir strauchelt zum Grünen-Vorsitz“
    (stern.de)

    „CEM ÖZDEMIR Die Rache des Pietcong“ – Spiegel Online

    Verkürzt:
    „Grüne demütigen Özdemir“ – FOCUS

    Dröge:
    „Südwest-Grüne weiter für Kandidatur Özdemir für Parteivorsitz“
    sueddeutsche.de

    Gewagt:
    „Cem Özdemir – Herzlich Willkommen!“
    oezdemir.de/
    —–

    Peng, das war’s: EU-Özdemir ist freiwillig zurückgetreten worden (Problembär Beck läßt sozialistisch grüßen). Das geht so:

    „Cem Özdemir erwägt offenbar, seine Bewerbung für den Bundesvorsitz der Grünen aufzugeben.
    Die Parteilinke Kotting-Uhl sagte dem SWR, sie gehe davon aus, das Özdemir seine Kandidatur zurückziehe.“


    OT:
    @BP Köhler: Horst, du nervst.
    Was hat dein Kumpel El-Gore gespendet, was haben deine Bilderberger-Kumpels gespendet?
    Kleines Scherzchen, Frage muß lauten: Wieviel von den „Spenden“ stecken deine Bilderberger ein? Lang lebe Roman Herzog!

    „Bundespräsident Köhler hat die Bürger zu Spenden für die Welthungerhilfe aufgerufen.
    Köhler sagte in einer Fernsehansprache zur „Woche der Welthungerhilfe“, weltweit leide jeder siebte Mensch (blabla usw.) … „

    VÖLKERMORD IM SUDAN??
    Ganz vergessen, wa?

    http://www.sr-online.de/nachrichten/29/827316.html

  12. @ Koltschak:
    Von 1994 bis 2002 war Özdemir Mitglied des Deutschen Bundestages. Ab 1998 war er hier innenpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen.

    Nach Veröffentlichungen über einen günstigen Privatkredit von PR-Berater Moritz Hunzinger und über die unzulässige Verwendung dienstlich erworbener Bonus-Meilen legte Özdemir am 26. Juli 2002 dieses Amt nieder. Ebenso erklärte er seinen Rückzug aus dem Bundestag[3]. Nachdem er, wie es hieß, die Kandidatur für die Bundestagswahl 2002 wegen einer bereits erteilten Zustimmung nicht mehr zurückziehen konnte, nahm er nach seiner Wiederwahl das Bundestagsmandat nicht an.

    Doch nicht geirrt

  13. Ich wage mal folgende Prognose. Der wird zur FDP wechseln wo die den mit Handkuss aufnehmen werden. Die machen ja alles um bei den Musels nach Stimmen zu fischen.

  14. Ich kann dem Vorgang überhaupt nichts negatives abgewinnen. Mich stört eher schon lange die Tatsache, daß Özdemir als „aufgeklärter Türke“ bezeichnet wird, der angeblich die „integrationswilligen Migranten“ bindet und ihm damit eine Extraposition wiederum aufgrund seines ethnischen Hintergrunds gebraten wird.

    Für mich hatte er spätestens in dem Moment versch*, als er ganz türkengerecht politisch korrekt ins tiefste Kreuzberg gezogen war. Motto: „was würden denn meine Landsleute von mir denken, wenn ich in einer gutbürgerlichen deutschen Siedlung leben würde?“, wie es eigentlich eher seiner Sozialisation entspricht.

    Nein, Typen wie Özdemir gehört das Handwerk gelegt. Wer sich hier ernstaft integriert hat, der legt seine türkischen Wurzeln _AB_, und kokettiert nicht ständig öffentlich damit, eine Art gentechnische Kreuzung aus einem schwäbischen Obstbauer und einem anatolischen Ziegenhirten zu sein.

  15. „unfallursache“ haider geklärt!

    das ging aber schnell! ein schelm wer böses dabei denkt! *g*

    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,583655,00.html

    Wien – Der 58-Jährige war nach Angaben der Staatsanwaltschaft zum Zeitpunkt des Unfalls mit 142 Stundenkilometern doppelt so schnell unterwegs wie auf der Strecke erlaubt. Sein Dienstwagen hingegen sei technisch völlig in Ordnung gewesen, teilte der Behördenleiter Gottfried Kranz mit. „Jegliche Spekulationen über andere Ursachen für den Unfall sind damit hinfällig“, so Kranz.

    erstaunlich das sie bereits ganau wissen das es 142 km/h waren und nicht 139,87 km/h ;.-)

  16. Die Rache des Pietcong

    Die Wunden sind freilich tief. Als Cem Özdemir in seiner schwäbischen Grundschule als kleiner Junge vor versammelter Klasse ankündigte, dass er aufs Gymnasium will, haben ihn seine Mitschüler ausgelacht. Ein Türke auf dem Gymnasium? Eine lustige Idee. Die pietistische Häme hat er nicht vergessen und es trotzdem geschafft.

    Was hat der Pietismus bitte mit Özdemir und den Grünen zu tun. Als ob bei den Grünen Pietisten zu finden seien oder als ob alle Schwaben Pietisten seien. SPON sind Christenhasser! 🙁

  17. „erstaunlich das sie bereits ganau wissen das es 142 km/h waren und nicht 139,87 km/h“

    die heutige fahrzeuge wie etwa der phaeton haben jede menge elektronik an bord, die nicht nur rechnet sondern auch speichert. wenn man diese daten ausliest, kann man recht genau erfahren, wann das fahrzeug wie gefahren wurde. ich stelle mir das so ähnlich vor wie die blackbox bei fliegern.

  18. Wann auch bei uns?

    „Erneut Zusammenstöße zwischen Arabern und Juden

    Auch 700 Polizisten konnten die Krawalle nicht stoppen: Seit vier Tagen liefern sich arabische und jüdische Bewohner im nordisraelischen Akko Straßenschlachten. Politiker fürchten ein Übergreifen auf andere Städte.

    Akko – Die Gewalt in Akko geht weiter: Trotz einer weiter verstärkten Polizeipräsenz kam es am Samstag erneut zu Straßenschlachten zwischen Juden und Arabern. Die Polizei setzte Tränengas ein, um die Menge auseinander zu treiben. “

    Wir müssen dringend das CFR-Kommando dort runterschicken, um über die Gehemeimnisse weitgehend friedlichen Zusammenlebens aufzuklären

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,583638,00.html

  19. @#12 SL zur Parteien-Spezialdemokratie:
    SEHR GUT!

    “ …
    Wir haben als Volk daher nicht die Politiker, die wir verdienen – wie oft behauptet wird -, sondern die, die die Parteien uns aufzwingen:

    Konturlose, politisch korrekte Politiker wie Özdemir, die die jahrelange Ochsentour in den Parteien absolviert haben, dabei den einen oder anderen Hintern geküßt, nach oben gebuckelt und nach unten getreten haben. Und wenn diese Politiker es sich einmal bequem im System eingerichtet haben, sind sie da nicht mehr wegzubekommen.
    Daher haben sie auch so viel Angst vor “Populisten”.

    Volksabstimmungen: Das Grauen der €Urokraten.
    Volksabstimmungen sind „rechtspopulistisch“ 😉
    und die Eu-Nazis werden sich hüten, bei rechtsliberaler Regierungsbeteiligung nochmals EU-Sanktionen gegen unsere österreichischen Brüder un Schwestern auszurufen. Wie kaum ein Volk, HASSEN die Österreicher diese Brüsseler hohen KommissarInnen. Dafür liebe ich sie! Felix Austria! Unsere alpinen Nachbarn haben jetzt die historische Chance, durch eine volkstümliche Volksabstimmung das perfide, sinistre €U-Betrugskonstrukt zu zerschmettern.

    Europäische Helden: Prof. Karl Albrecht Schachtschneider, Dr. Peter Gauweiler, MdB Henry Nitzsche, Prof. Roman Herzog, Prof. Joseph Ratzinger, Dr. Jörg Haider(+), Dr. Witali Klitschko, Ayaan Hirsi Ali.

  20. #20 TomcatK
    “unfallursache” haider geklärt!
    das ging aber schnell! ein schelm wer böses dabei denkt! *g*

    So ähnlich hat’s auch die CNN-Sprecherin formuliert.

    Wer für Volksabstimmungen eintritt, und €U- / Islamfaaschismus kritisiert, sollte sich gut anschnallen im Schengenland.

  21. Die Grünen wissen wie die Bürger denken,da kann man keinen Türken so im Fordergrund stellen,die wollen die Wähler wieder mal veräppeln. Es gibt ja schon genug ExGrüneWähler .Özemir ist auch ein Vertreter der Türkei sowie alle türkischen Politiker, egal auch welcher Partei sie sind.

  22. „….und kokettiert nicht ständig öffentlich damit, eine Art gentechnische Kreuzung aus einem schwäbischen Obstbauer und einem anatolischen Ziegenhirten zu sein.“

    Der war gut, so habe ich ihn auch eingeschätzt.

  23. #19 realityreloaded fordert zu Recht:

    „Wer sich hier ernstaft integriert hat, der legt seine türkischen Wurzeln _AB_, und kokettiert nicht ständig öffentlich damit, eine Art gentechnische Kreuzung aus einem schwäbischen Obstbauer und einem anatolischen Ziegenhirten zu sein.

    Wie ätzend, wie respektlos, wie treffend! 🙂 🙂
    Der schwäbelnde hohe kommissarische EU-Ziegenhirt, das hat schon ‚was Operettenmäßiges.

    Strahlende Beispiele gelungener Integration: Frau Dr. Necla Kelek, Seyran Ates u.A.

  24. OT:

    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,583660,00.html

    “Die Jugendlichen waren in der Vergangenheit wegen Schwänzens von Polizisten zur Schule gebracht worden. Sie hätten sich deshalb von der Polizei “genervt” gefühlt und wollten ihr “den Kampf” ansagen, sagte eine Polizeisprecherin.!”

    Oh man, das nennt man wohl Kriminelle ENERGIE! Anstatt mal etwas sinnvolles zu leisten. Pack -> ab in die Nordsee damit.

  25. Cem…Koteletten abrasieren und Vollbart stehen lassen!
    So wie Pakistan-Tourist Kurnaz oder dieser Imam von Leipzig!
    Dann klappt’s auch mit den GrünInnen!

  26. PI, könnt Ihr nicht in Zukunft bitte auf Bilder von dieser abtörnenden Sch……. verzichten???
    Da vergeht vermutlich jedem DEUTSCHEN die Lust am f…..
    und die native Bevölkerung implodiert noch weiter.

  27. #17 xyzbenxyz (12. Okt 2008 15:00)

    1999 nahm Cem Özdemir von dem PR Berater Moritz Hunzinger einen Kredit an in Höhe von 80 tausend Mark an, um seine Steuerschulden (?) zu bezahlen. In die Kritik war Özdemir schon vorher geraten, weil er dienstlich erflogene Bonusmeilen bei der Lufthansa für private Zwecke benutzt hat.
    http://karlmartell732.blogspot.com/2007/10/trkische-delegation-von-journalisten.html

    Der Türke braucht wahrscheinlich wieder Geld, ist er doch jetzt verheiratet mit der deutsch-argentinischen Journalistin Pia Castro und Vater einer Tochter.

  28. Arme Giftgrüne: Kriegen endlich auch mal ein wenig Publicity, nachdem uns der Niedergang der Ex-Volksgenossenpartei „SPD“ vorgeführt wird. “ … sicheren Listenplatz für die Bundestagswahl 2009 verweigert – und das zweimal. Der Grund ist einfach, aber niederschmetternd: Özdemir genießt in der Partei nicht genug Vertrauen. … „

    Das lemminghafte Restvertrauen braucht C. Benedikta Roth, multikulturelle Klimakteriumsführerin mit Alkproblemchen, für sich alleine.

    http://www.welt.de/politik/article2565960/Warum-die-Gruenen-Czem-Oezdemir-demontieren.html

    „Die Lust am Untergang ist den Grünen nicht vergangen.“ (WELT)

    Leon de Winter, angesehener holländischer Broder, zum Thema Multikulti-Apokalypse:

    “ … Europäer sind außer Stande, das apokalyptische Wesen des Islamismus zu erfassen.
    Also versuchen wir weiterhin krampfhaft und verzweifelt, sozioökonomische Erklärungen für die islamistischen Massenmorde zu finden, um nur ja nicht denken zu müssen, dass wir nur leben können, wenn wir selbst töten.“

    Aus dem Niederländischen von Hanni Ehlers.
    Artikel erschienen am Sa, 27. März 2004
    http://www.welt.de/data/2004/03/27/256507.html

  29. PULITZER spricht!

    „PULITZER meint:
    Warum die Grünen Czem Özdemir demontieren, fragt WELT-Online?
    Warum denn wohl? Weil nämlich Czem Özdemir in diversen WELT-Online-Foren total argumentativ demontiert wurde!
    Die GrünInnen sind doch nicht (ganz so) blöd! Die lesen auch die Kommentare bei WELT-Online (die mittlerweile lesenswerter sind, als der redaktionelle Teil! 🙂

    Basis stänkert – Grüne Mrs. Pulitzer:

    „Ich war schon nicht begeistert, als Özdemir als Belohnung für die Flugmeilen“panne“ erst nach Amerika und dann ins Europaparlament delegiert wurde. Und nun kommt er zurück wie der Phoenix aus der Asche? Vielleicht haben alle Delegierten neben der nachgesagten Faulheit, der vielleicht fühlbaren Arroganz auch das in Erinnerung gehabt, ohne es zu thematisieren. Türkischer Herkunft allein zu sein, reicht eben auch nicht aus. Ich bin nicht traurig, dass ich ihn im Bundestag nicht bewundern muss. Und ich bin als Mitglied der Grünen schon gar nicht begeistert darüber, dass er Bundesvorsitzender werden will. Er soll einfach wie die ganz kleinen Parteisoldaten normal arbeiten gehen und in sich gehen: über seine Verfehlungen nachdenken. Karriere kann man auch im Beruf machen.“
    —-

    Undertaker meint:
    Wenn man gegen Moscheen ist(aber nur gegen kurdische,nicht türkische). Wenns ein Deutscher wäre,würde man ihn als Nazi bezeichnen.ich hoffe,daß er ganz schnell von der politischen Bühne verschindet.

    http://www.welt.de/politik/article2565960/Warum-die-Gruenen-Czem-Oezdemir-demontieren.html
    (Kommentare)
    btw: Was PULITZER über WELT-Kommentare sagt, gilt auch für F.A.Z., derwesten.de u.v.A.

    Außer PI 😉 :-))))))))

  30. Grüne verweigern Cem Özdemir . . .

    Kreuzen Sie die richtige Antwort an:

    a [ ] Sack Reis in China
    b [ ] Scheiss drauf
    c [ ] Grüne? Özgurzwasbitte?

  31. Aus der Welt:

    „Warum also wurde ausgerechnet an Cem Özdemir ein Exempel statuiert? Die Antwort ist mutmaßlich so einfach wie niederschmetternd: Er genießt einfach nicht das nötige Vertrauen. Vielen seiner Parteifreunde gilt er als arrogant, leicht abgehoben, ein bisschen faul auch.“

    Ganz einfach: Özdemir hat sich immer schon überschätzt.

  32. Es kommt ja knüppelhart für unseren Doppelmoralisten.
    Erst wehrt sich ausgerechnet der angeblich so tolerante und gute Herr Ö. gegen eine Moschee, weil es sich um Kurden handelt, die dort ihre Kulte verrichten (haben wir vielleicht ein kleines Rassismusproblem, lieber Cem?) dann versagt ihm das Stimmvieh die Gefolgschaft, wenn es statt des Quotentürken lieber linke Phantasten wählt.
    Irgendwie läuft es nicht rund beim lieben Cem.

  33. Man stelle sich vor die CDU würde einen Türken einen Listenplatz verweigern…das würde bis nach Brüssel gehen.

  34. Es ist halt nicht alles braun, was Türken diskriminiert.

    Özdemir im Deutschen Bundestag f+ür die Partei der Fahnenpinkler

  35. Man stelle sich das Geschrei vor, wenn diese in einer „Bürgerlichen“ Partei passiert wäre.. 😉

  36. Wenn man sich die Kommentare im „focus“ und in der „Welt“ so durchliest, hat man den Eindruck, dass die Nichtwahl von Özdemir ausschliesslich Freude auslöst.

  37. #11 reziprok

    Zitat Spiegel: Eine Multikulti-Mutti wie Claudia Roth, die stets tränenreich über das Elend der Welt lamentiert und über Migranten so spricht, als hätte sie es mit Behinderten zu tun, steht der nachhaltig verwirrten grünen Seele wohlmöglich näher …

    Ich lach‘ mich schief!

    Die riesige Chance, die darin für Migranten und Deutsche liegt, ist ausgerechnet von den Grünen, die immer am lautesten nach Multikulti gerufen haben, gar nicht begriffen worden.

    Ich denke eher, die grünen Realos haben sehr wohl begriffen, welche Chance darin besteht, einen Türken zum Vorsitzenden zu erklären. Nämlich die realistische Chance, immens viele Stimmen zu verlieren – und die wahre Natur ihrer Partei allzu deutlich zu offenbaren! Ich bin sicher, daß viele deutsche „Protestwähler“ und Sozialromantiker angesichts des krassen türkischen Charakters dieser Partei dann den Rücken gekehrt hätten. Die Roth ist vielleicht doch nicht ganz so blöde wie sie wirkt. 🙂

  38. #42 Trudchen

    Irgendwie läuft es nicht rund beim lieben Cem.

    Ich denke auch, der Mann braucht neue Perspektiven. Man sollte ihm den Parteiübertritt zu Pro-Deutschland vorschlagen. 🙂

  39. Irgendwie kann ich mir eine gewisse Schadenfreude nicht verkneifen, beim lieben Cem. Vor Jahren beklagte er sich über die Deutschen, weil wir zu wenige Moscheen bauen lassen würden und nun hat er selbst geklagt, dass eine Moschee für Kurden nicht gebaut werden soll. Aber wer wird denn so rassistisch sein. Und was sagt da eigentlich Claudia Fatima Roth, die schon seit 20 Jahren Politik für die Türkei macht, dazu? Kommt die jetzt ins Schwitzen?

  40. War wohl die letzte Chance für den lieben Cem, unter Ausnutzung der staatlichen Futtertröge nochmal Karriere zu machen. Kann er nicht ganz normal ganz einfach arbeiten gehen?

  41. Kann er nicht ganz normal ganz einfach arbeiten gehen?

    Naja , für seinen „Kulturkreis“ üblichen „Broterwerb“ ist er wahrscheinlich zu feige.

  42. Nachtrag, @ PI, Auditorium, konstruktive Kritik und so, ich stelle mal die mild-sexistische These auf, daß Rechtspopulistinnen schöner, eleganter & stilvoller als Links- oder Mittpopulistinnen sind (und klüger).
    M.E. wichtige Frage.
    Populismus ist in aller Munde, auch PI sollte populistischer werden.
    Zum Einstieg, großer interaktiver Online-Bewerb: Die schönsten Rechts- und Linkspopulistinnen in Schengenland.
    „Miss Schengen-Europa“ oder so, mit PI-Preisverleihung (vgl. Marcel RR).
    Erschütternd: Die Fratze des Rechtspopulismus:
    http://www.welt.de/multimedia/archive/00564/fsl_mara_carfagna_9_564537g.jpg
    http://www.welt.de/multimedia/archive/00564/fsl_mara_carfagna_6_564534g.jpg
    (Diplomierte Juristin)

  43. #58 Philipp

    ich stelle mal die mild-sexistische These auf, daß Rechtspopulistinnen schöner, eleganter & stilvoller als Links- oder Mittpopulistinnen sind (und klüger).

    Du meinst „mens sana in corpore sano“?

  44. #59 Plondfair (12. Okt 2008 18:10)

    Immerhin hat es Özdemir bis in die 70er geschafft, während viele seiner GlaubensbrüderInnen noch in der Steinzeit verharren.

  45. #8 xyzbenxyz (12. Okt 2008 14:53)

    Irre ich mich da, oder war es nicht Herr Özdemir, der vor einigen Jahren wegen Betrugs bei Regierungsflügen aus dem Bundestag gekickt wurde und ins Europaparlament abgeschoben wurde?

    Irgend was war da. Nach ein paar Wochen Ruhe ist er dann, wie solls auch anders sein, die Leiter raufgefallen. Jetzt sitzt er unter Seinesgleichen im Europaparlament und weiß aus Erfahrung, das eine Krähe der anderen kein Auge aus pickt.

  46. #56 benedikt (12. Okt 2008 17:55)

    Kann er nicht ganz normal ganz einfach arbeiten gehen?

    Arbeiten gehen? Das ist in solch erlesenen Keisen nicht üblich. Diese Typen wissen das Wort nicht mal fehlerfrei zu schreiben.

  47. #56 benedikt (12. Okt 2008 17:55)

    Kann er nicht ganz normal ganz einfach arbeiten gehen?

    ????

    Mann ey….. Das ist ein TÜRKE!
    Wie dumm bist Du eigentlich?

  48. Die beleidigte Lätsche (= schwäbisch Gesicht, auch: Fresse) von Özdemir im Fernsehen war für mich einer der schönsten Momente im Öffentlich-Rechtlichen Fernsehen seit langem!

  49. Man sollte für verdiente Politiker eine Art Dauerkarte für den Deutschen Bundestag einführen, damit sie sich nicht immer mit so niederen Dingen wie dem Willen der Wähler abgeben müssen.

  50. Kalif2.0: Pietcong – welch WORTSPIEL!!!
    ——————————————-

    das ist kein SPON Erfindung, wurde lange vorher von dem mörderischen Denunzianten Herbert Wehner für Leute wie Herrn Eppler geprägt. Trifft unbeschadet dessen bestimmte Haltungen sehr genau.

  51. Arbeiten tut der bestimmt nichts. Dieser Politgigolo hat noch nie was richtiges gearbeitet und wird dies auch nie tun.
    Als er vor einigen Jahren keinen Abgeordnetenmandat hatte, da hat er doch ne reiche Argentinierin geheiratet und sich von ihr durchfüttern lassen.

  52. @ #64 nuovo @ #56 benedikt

    Kann er nicht ganz normal ganz einfach arbeiten gehen?

    Mann ey….. Das ist ein TÜRKE!
    Wie dumm bist Du eigentlich?

    Ja, also ohne benedikt beleidigen zu wollen manchmal werden hier Fragen gestellt, als ob die Leute die letzten 1400 Jahre verschlafen hätten. Ts ts ..

  53. @ #66 Plondfair

    Man sollte für verdiente Politiker eine Art Dauerkarte für den Deutschen Bundestag einführen, damit sie sich nicht immer mit so niederen Dingen wie dem Willen der Wähler abgeben müssen.

    Verdiente Politiker? Bist du aus Versehen beim falschen Thema gelandet?

  54. @ #71 Plondfair @ #69 Fensterzu

    Das war ironisch.

    Weiß ich doch. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man anders schreiben könnte über den anatolischen Kreditsachverständigen und Sozialpädagogen.

  55. 15 Links habt Ihr hier im threat eingefügt, wobei rundweg der arme Öz bedauert wird.
    Diese Kanaille ist weitaus gefährlicher als manch einer hier denkt.
    Als ferngesteuerter Erfüllungsgehilfe Erdogans hat er eine Spezialaufgabe als Mineur,wie es die Osmanen beherrschen.Hier sein Outing, schön verpackt bei gleichzeitiger Ortung von Lafo.
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,578959,00.htmlhat #Denker gefunden.
    ….sagt Özdemir. Der Lafontaine-Trupp stehe “in einer unglückseligen Tradition der Linken, die das Nationale hochhält – damit haben wir nichts zu tun, wir haben die internationalistische Wurzel.”
    ——————————————–
    Ich lese da ein Wahlkampfthema hoch3 heraus.
    Bedeutet es doch ,Öz stellt die LINKE ins MarxNazi Lager,sich selbst ins *InterNazi Lager (Wurzel).
    ——————————————
    Ich bekämpfe meine Feinde (nicht Gegner), als das was sie sind sowie an ihren eigenen Glaubensbekenntnissen, also ein besseres Futter gibt es nicht für PRO und oder REP’s
    ##############################################

  56. Alle die sich hier so gehässig und schadenfroh über den armen Cem äußern, werden sich bald gewaltig wundern:

    Der anatolische Schwabe gründet nämlich jetzt seine eigene Partei, vlt die Anatolisch-Schwäbischen Freien Wähler oder so, und da steht er dann auf Platz 1. Jawoll.

    Das haben die GrünInnen dann von ihrer niederträchtigen Abfuhr. Bitter bereuen werden die das noch, wenn der Cem ihnen bald die ganzen Türken abzieht.

  57. @ #75 NoDhimmi

    Der anatolische Schwabe gründet nämlich jetzt seine eigene Partei, vlt die Anatolisch-Schwäbischen Freien Wähler oder so, und da steht er dann auf Platz 1. Jawoll.

    Ist Özdemir gar ein neuer Moses, der seine geknechteten Landsleute über die zugefrorene Donau ins Gelobte Land am Bosporus führt?

  58. Bei den Grünen soll es immer noch eine Trennung von Amt uns Mandat geben. Damit war die Abstimmung so eigentlich korrekt. Dass der Özdemir das System nicht verstanden hat, kann man auch daran sehen, dass er wütend die Landesdelegiertenversammlung verlassen hat. Wenn schon für die Roth eine Ausnahme gemacht wurde, wollte er das wohl auch für sich in Anspruch nehmen. Und dann, sind natürlich die Rentenansprüche der MdBs auch nicht zu verachten. Ein Schelm wer dabei böses denkt.

  59. @ #76 baden44

    Das Cemle muss doch auch von was leben.

    Was soll diese Härte?

    Ja, du als Badener sagst das leicht, aber wir Schwaben sollen ihn aushalten – im doppelten Sinne. Ist in Karlsruhe kein Dönerstand frei?

  60. @66 plondfair: Also beleidige mal unsere wirklich verdienten Politiker nicht. Die müssen ja noch vollkommen irre werden, wenn der Nazipöbel hier ständig über unsere selbsternannten Eliten lästert und nicht einsehen will, dass die doch nur unser Bestes wollen (das sollte auch ironisch sein)

  61. #81 die klavierspielerin

    Die wollen auch unser Bestes – unser Geld. Das schmeißen sie dann ohne Sinn und Verstand zum Fenster raus, äh, verteilen es sinnvoll um.

  62. t,schuldige ,bin wieder bedient für heut‘, nix positives, nicht mal ’ne satire, solong für heute.

  63. News:

    Warum also wurde ausgerechnet an Cem Özdemir ein Exempel statuiert? Die Antwort ist mutmaßlich so einfach wie niederschmetternd: Er genießt einfach nicht das nötige Vertrauen. Vielen seiner Parteifreunde gilt er als arrogant, leicht abgehoben, ein bisschen faul auch. Keiner, den man zusätzlich zum herausgehobenen Amt auch noch mit einem Bundestagsmandat belohnt.
    Cem Özdemir scheint dies zu ahnen. Seine erwartete Erklärung fiel aus. Er sei tief verletzt und prüfe nun, ob er sich weiter um den Parteivorsitz bewerbe, hieß es. Zurück ließ er ratlose Parteifreunde, die sich einmal mehr fragen, wie sie die Suppe, die sie angerichtet haben, jetzt auslöffeln sollen. Denn Alternativen sind weit und breit nicht in Sicht. Und so wird die Partei wohl weiter weitgehend unsichtbar in der Opposition herumwerkeln. Die Lust am Untergang ist den Grünen nicht vergangen.

  64. @#61 Deutsch-Indianer

    Immerhin hat es Özdemir bis in die 70er geschafft, während viele seiner GlaubensbrüderInnen noch in der Steinzeit verharren.

    Volltreffer!
    😆
    Der sieht aus wie Engelbert Humperdinck in seinen wildesten Kotelettenzeiten!

  65. @83 plondfair: Genau das habe ich gemeint. Wenn die unser Bestes wollen, dann ist das unser Geld.

  66. Ich darf mit klammheimlicher Freude bemerken:
    Die Grünen sind ganz einfach ein rassistischer,reaktionärer Haufen,die keinen Türken hochkommen lassen,so einfach ist das.Ein klarer verstoss gegen türkisches Recht,eine beleidigung des Türkentums,Claudi-Fatima darf sich bei ihrem nächsten Türkeibesuch warm anziehen,das geht so aber nicht!!
    😀

    Weil das Zitat aus der Welt-Online:

    Warum also wurde ausgerechnet an Cem Özdemir ein Exempel statuiert? Die Antwort ist mutmaßlich so einfach wie niederschmetternd: Er genießt einfach nicht das nötige Vertrauen. Vielen seiner Parteifreunde gilt er als arrogant, leicht abgehoben, ein bisschen faul auch. Keiner, den man zusätzlich zum herausgehobenen Amt auch noch mit einem Bundestagsmandat belohnt.

    eine Lüge sein muss,Ozdemir ist angehöriger der Königsrasse und über jeden Verdacht erhaben.
    😀 😀

  67. #77 Fensterzu (12. Okt 2008 20:11)
    @ #75 NoDhimmi

    Ist Özdemir gar ein neuer Moses, der seine geknechteten Landsleute über die zugefrorene Donau ins Gelobte Land am Bosporus führt?

    Schön wär’s. Leider friert die Donau schon lange nicht mehr zu. Aber Brücken hätten wir genug.
    Notfalls könnte man auch weitere bauen…

  68. Das erschreckende ist doch, daß ein Typ wie Özdemir überhaupt so weit gekommen ist. Inkompetenter, eitler Türkenlobbyist dessen einzig erkennbare politische Qualifikation seine Herkunft ist bzw. daß er als Türke keine Kanak spricht. Allerdings sollten wir nicht vergessen, daß es auch noch viel deutsche Özdemirs gibt. Diese sind um ein vielfaches gefährlicher für unser Land und heißen Roth, Ströbele etc.

  69. Der gute Cem hat doch wohl nicht allen Ernstes geglaubt, dass er bei den GrünInnen was anderes als den Quotentürken abgeben sollte?

    Der wird jetzt auf nen Posten gesetzt, für den sich kein anderer findet, weil er da pausenlos im Schützenfeuer der eigenen Leute püriert wird und die gemütlichen Posten im Bundestag gehen natürlich an die BiodeutschInnen in seiner Partei.

    Dumm gelaufen, Cem, aber immer noch besser als im Rollbergviertel bei den Arabs den Soz-Päd zu mimen. Zumindest besser bezahlt.

  70. Ich frage mich seit langem, wie so ein Veruntreuer von Steuergeldern überhaupt wieder ins Rampenlicht treten konnte. Weg mit ihm!

  71. http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/10/13/cem-oezdemir-kandidiert/fuer-parteivorsitz-der-gruenen.html

    Von Aufgabe keine Spur! Der Grünen-Politiker Cem Özdemir hält an seiner Kandidatur für den Parteivorsitz fest.

    „Ich werde auf der kommenden Bundesdelegiertenkonferenz in Erfurt für das Amt des Bundesvorsitzenden kandidieren“, teilte Özdemir mit.
    Özdemir hatte bei der Bewerbung um ein Bundestagsmandat am vergangenen Samstag in Baden-Württemberg überraschend eine Niederlage erlitten. Danach waren in der Partei Zweifel daran laut geworden, ob Özdemir dennoch für den Parteivorsitz kandidieren soll – und will.

  72. @ #100 ralf2008

    Von Aufgabe keine Spur! Der Grünen-Politiker Cem Özdemir hält an seiner Kandidatur für den Parteivorsitz fest.

    Wer hat denn daran auch nur eine Sekunde gezweifelt? Özdemir ist doch auch nur ein Schmierenkomödiant: „Weh mir, man hat mich beleidigt! Gedemütigt! Ich entsage allen meinen Ämtern, mein Stolz lässt nichts anderes mehr zu!“ (Blinzelt durch die Augenlider, ob schon alle anheben zu wehklagen: „Nein, alles nur das nicht! Bleib bei uns, Cem!“ Aber niemand rührt sich. Trotzdem beeilt sich Cem ’nachzugeben‘ im, Interesse der Sache natürlich: „Also gut, wenn ihr so darum bittet, dann bleibe ich!“

    Özdemir ab. Vorhang.

Comments are closed.