Für den diesjährigen „Grand-Prix“-Beitrag hatte sich Deutschland etwas Außergewöhnliches einfallen lassen: Mit der Striptease-Künstlerin Dita von Teese (Foto) wollte man heute Abend in Moskau einen scharfen Auftritt hinlegen. Die Europäische Rundfunkunion schob dem jetzt aus „Rücksicht auf die kulturellen Unterschiede zu anderen Ländern“ einen Riegel vor.

Die Organisatoren des Musik-Grand-Prix hätten die US-Amerikanerin nach der ersten Generalprobe gebeten, ihren Busen mehr zu verhüllen, teilte ARD-Koordinator Thomas Schreiber heute mit. Dita von Teese ergänzt mit ihrer Bühnenshow die frivole Swingdance-Nummer „Miss Kiss Kiss Bang“ des Produzenten Alex Christensen und des US-Musicalsängers Oscar Loya. Die ARD überträgt das Spektakel in Moskau ab 21 Uhr.

Schreiber bestätigte einen Bericht von „Bild.de“, wonach die Tänzerin nach dem Willen der Europäischen Rundfunkunion (EBU) nicht so freizügig wie geplant auftreten dürfe. „Wir sollten laut EBU auf die kulturellen Unterschiede zu anderen Ländern Rücksicht nehmen“, sagte der ARD-Koordinator. Der NDR lege Wert auf die Feststellung, dass der Auftritt der US-Amerikanerin nie als Stripshow geplant gewesen sei. Vielmehr solle sie passend zum Swing-Stil des Liedes an die „Hochzeit der kunstvollen Verführung“ erinnern, sagte Schreiber.

Aus Sicht eines Experten könnte der Auftritt das Publikum ´gerade durch die richtige Mischung aus frivol und bedeckt beeindrucken. „Das könnte wirklich zünden“, sagte der Grand-Prix-Fachmann Irving Wolther in Moskau. Von Teese zeige viel, habe die heiklen Stellen aber abgedeckt.

Mag man vom Spektakel Grand Prix d’Eurovision und dem geplanten Auftritt auch halten, was man will, welche Länder mag man mit dieser Anordnung wohl nicht verschrecken wollen?

(Spürnase: John G.)

Like
 

114 KOMMENTARE

  1. Also, ich habe gerade beschlossen, mich einer Glaubensrichtung anzuschließen, welche es höchst moralisch verwerflich hält, dass jemand in der Öffentlichkeit singt, OHNE dabei gleichzeitig eine rote Pappnase zu tragen. Aus Sicht MEINER Religion ist die „Nase“ nämlich das mit Abstand unanständigste Körperteil! Also nehmt gefälligst Rücksicht auf meine religiösen Gefühle und bedeckt gefälligst euren Riechkolben!

  2. Es machen vier vorwiegend islamische Staaten am Contest mit: Bosnien & Herzegowina, die Türkei, Aserbaidschan, Albanien. Jedoch muss man sagen, dass es beispielsweise auch in Malta verboten ist, oben ohne zu Baden. Auch in Griechenland gilt zu viel nackte Haut als unsittlich.

  3. Find ich gut. Das heißt ja dann auch, dass man uns aus Rücksicht auf unsere kulturellen Gepflogenheiten nicht mehr den Anblick von Burkas und Kopftüchern zumutet. Oder?

    Aber islamische Länder hat man wohl mit der Zensur nicht brücksichtigen wollen. Laut Google ist Pornographie in muslimischen Gesellschaften überdurchschnittlich gefragt.

  4. Oh Gott, solche eine Verbldödung!

    Und Detuschland lässt sich darauf ein?

    Kotz!!!

  5. Von Teese wird ihr Ding durchziehen, wie sie es geplant hat.
    Die interessiert das Geschwätz irgendeines ARD Fuzzies weniger, als die letzten Pegelstände.
    Mal sehen was die Berichterstattung morgen bringt.
    Man darf gespannt sein.

  6. Warum wird hier von anderen Ländern gesprochen??

    Ich bin Christ, lebe in Deutschland und finde gut, dass sie nicht alles zeigen darf.

    Und das nicht geschrieben von einem Moslem. 😉

  7. Mag man vom Spektakel Grand Prix d’Eurovision und dem geplanten Auftritt auch halten, was man will …

    Genau das ist der Punkt. Seit Jahren schneidet Deutschland beim Schlager-Grand-Prix kläglich ab, trotz allerlei Kapriolen (Guildo Horn). Nun versucht man mit einem amerikanischen Sänger und einer amerikanischen Stripperin, für Deutschland ein paar Grand-Prix-„Points“ zu ergattern.

    In diesem Fall kann ich übrigens nachvollziehenn, dass man gewisse Länder nicht mit zu viel Freizügigkeit verprellen will. Für Saudi Arabien oder den Iran wäre ohnehin selbst die entschärfte von Teese-Show ungeeignet.

    Übrigens kann man auch van Teeses Heimatland zu den „gewissen Ländern“ zählen, die für eine „echte“ oder auch nur eine halb echte Stripdarbietung während eines großen TV-Events nicht zu haben wären. Ich erinnere an „Nippelgate“ und die Konsequenzen für Janet Jackson, Justin Timberlake und vor allem CBS.

    Fazit: Manchmal sollte man die Kirche im Dorf lassen. Dhimmitude ist hier nicht erkennbar.

  8. Die Europäische Rundfunkunion

    oder……

    Reichsministerium für Propaganda und Volksaufklärung

    hat beschlossen das Tittis für die moslemische Herrenrasse nicht hinnehmbar seien !

    Frage: Geht es noch intoleranter !

  9. #2 leoboldek (16. Mai 2009 17:10)

    Homosexuelle protestieren in Moskau. Dort ist noch nicht alles verlohren.

    Aber nicht gegen den Grand Prix oder für Dita, sondern weil sie dort in der Öffentlichkeit nicht rumschwulen dürfen! Eurovision Song Contest ist eine massive Verschwendung von Steuergeldern, durch GEZ(tapo) eingetrieben, und wird jedes Jahr immer niveauloser. Einfach nicht anschauen.

  10. Ja gut OK, man kann’s aber auch uebertreiben… also, ich finde wirklich, dass Saengerinnen nicht NACKT auftreten muessen und ich glaube auch nicht, dass hier ein Zusammenhang zum Islam besteht.

    Also AUSNAHMSWEISE sag ich mal: WENIGER PARANOIA BITTE! 😉

  11. „(…) welche Länder mag man mit dieser Anordnung wohl nicht verschrecken wollen?“

    Vielleicht Rußland? Ich bin nicht sicher, ob man dies als Kotau vor der Türkei sehen kann. Außerdem, Hand aufs Herz, eine nackte US-Stripperin soll Punkte für Deutschland holen, weil deutsche Musiker es nicht mehr mit ihrer Musik schaffen. Das ist echt billig! Vielleicht einfach mal neue kreative Musiker her?!?! Von mir aus hätten sie halt den neuen deutschen Superstar mit seiner Bohlen-Schmalznummer hinschicken sollen…

  12. Auch wenn mir die „Gefühle“ der Musels sonstwo vorbeigehen und ich als Agnostiker bestimmt nicht prüde bin, halte ich die Entscheidung für richtig und daher nicht für ein Zurückzucken vor Mohammeds Fanclub.

    Man sollte die Kirche wirklich im Dorf lassen. Wenn sich in der gesamten Republik keine bessere Träller-Truppe auftreiben lässt und man nun hofft, notfalls durch eine schlüpfrige Begleit-Performance Punkte einzuheimsen, taugt die restliche Nummer halt auch nichts und man landet dann eben verdientermaßen auf den hintersten Plätzen.

    Muss denn immer alles auf Trivial-Niveau reduziert werden? Das ist immer noch ein Song-Contest und keine Peep-Show.

    Dieser Contest wird weltweit übertragen und wie ich beispielsweise die von mir sehr geschätzten (Ost-)Asiaten kenne, ist dort zuviel öffentlich-rechtliche nackte Haut auch nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal. In nicht allen Erdteilen ist man so versaut wie in Europa….

    (So, jetzt dürft ihr mich gerne einen engstirnigen Moralisten und Banausen nennen….)

  13. Auch wenn der Grand Prix schon seid Jahren nur noch eine fragwürdige Veranstaltung darstellt ist es noch lange kein „Tittenwettbewerb“ um es mal so nennen.
    Was soll dann noch als nächstes kommen ?
    Überhaupt sollte wenn einen Bühnenshow dann doch auch nur von dem eigentlichen Künst….ähhh nee singenden Person.
    Stellt einfach die Bühne voll mit niedlichen Kleinkindern und putzigen Hundebabys. Dann ist sogar das Lied vollkommen egal und mindestens Platz Nr. 5 oder höher garantiert !

  14. Ich muss gestehen, mir gehen die ewigen Sex-Telefonspots, die obligatorischen Sexszenen in fast jedem Film, die ständigen Talkshows über Sex, Swingerclubs, Prostituierte, Homosexuelle usw. auch auf den Senkel.

    Weniger im Fernsehen wäre manchmal wirklich mehr….,dass manche Musels uns für abgrundtief unmoralisch halten kann ich auch verstehen, da sie die „westliche Welt“ ja nur durch solche Bilder per Satellitenfernsehen vermittelt bekommen.

  15. Nun die islamische Welt darf sowieso nicht zuschauen und hören. Musik ist im Islam ja bekanntlich verboten. Muhahaha was für eine bescheuerte Ideologie.

  16. Es freut mich, daß die Perversion, in welches Kostüm auch immer sie schlüpft, von Türstehern als solche erkannt und abgewiesen wird. In diesem Empfinden bin ich als Nicht-Moslem ganz sicher nicht allein.

  17. Das Bizarre daran:

    Als vor einigen Jahren die Türkei den Eurovision Song Contest gew ann (Interpretin: Sertab Erener), da waren die zum Auftritt zugehörigen türkischen Bauchtänzerinnen selbst recht leicht bekleidet…

  18. Das einzige Lied des Eurovision Song Contest, an das ich mich nicht nur vage erinnere sondern immer noch gelegentlich höre, heißt „Don’t Go“, ist von den Hothouse Flowers und war vor 2 oder 3 Jahrzehnten die Hintergrundmusik zu den Pausenfüllerclips während der Übertragung.

    Soviel zur Qualität und Bedeutung des ganzen Spektakels.
    Nichts gegen einen gekonnten Strip oder sexy Outfits, im Musikladen mit Manfred Sexauer tanzten die Gogos bereits in den 70ern in der Glotze.
    Aber die Peinlichkeit der deutschen Beiträge, ein einziges Mal unterbrochen durch den Zufallstreffer einer gelungenen Kombination aus Lied, Interpretin und Präsentation (völlig wurscht ob jemand Nicole gefiel oder nicht), ist Legende.
    An diesem Contest beteiligt sich kein auch nur grenzwertig begabter Künstler mehr, das ist ein hundertprozentiger Karrierekiller.

  19. Dsching, Dsching, Dschingis Khan!
    He Reiter, Ho Reiter, He Reiter, immer weiter!
    Dsching, Dsching, Dschingis Khan!
    Auf Brüder, sauft Brüder, rauft Brüder
    immer wieder!

    Lasst noch Wodka holen, hohohoho,
    denn wir sind Mongolen, hahahaha,
    und der Teufel kriegt uns früh genug!

    Das IST ein Liedchen, da braucht es keine amerikanische Ausziehdame. (bäh)

    Mit dem Lied hatte Deutschland 1979 den 4. Platz beim Grand Prix in Jerusalem gewonnen. (Das fand ich nicht richtig, das Lied hätte mit großem Abstand zu den übrigen Darbietungen auf den ersten Platz gehört!)

    Seither hat mir kein Lied beim Song Contest mehr so gefallen!

  20. Gegen die Aussage „… hatte sich Deutschland etwas Besonderes einfallen lassen…“ verwahre ich mich.

  21. Dass die osteuropäischen Schönheiten freizügig und sexy daher kommen ist nicht neu und in den Ländern (Russland, Ukraine) normal. Weiblichkeit wird gezeigt. Kein Chance für Öko-Schachteln. Darf man ja nur mal das russ. MTV etc. gucken. Wenn jetzt aber Deutschland – die eben diese Andersartigkeit in diesen Ländern so verteufelten – nach zu machen versuchen (mit einer Importschnalle), dann ist das wohl der Offenbarungseid. Da selbst hiesige DSDS-Stars absackten ist der Fundus an Talenten offenbar erschöpft. Was für eine Ausrede kommt als nächstes, wenn dieses mal die Balkan-Mafia nicht mehr zieht?

  22. Ich kann mich noch daran erinnern, wie der langjährige Moderator sinngemäss sagte, daß die Kinder jetzt vom Bildschirm fernzuhalten sind.(Lordi)
    Der war echt fertig.
    Ist aber interessant, aus Russland. Das Baltikum hat wirtschaftlich fertig.
    Wird spassig.

  23. Wann fangen die Muslime endlich an Rücksicht auf uns zu nehmen?
    Wannn hören sie endlich auf Christen zu verfolgen udn uns Moralpredigten zu halten.
    Was soll denn dieser ganze Schwachsinn???
    Ich hasse den Koran, ich hasse Mohammed!
    Ich hasse, hasse, hasse.

  24. @ #4 Mormon
    Albanien soll ein islamischer Staat sein?
    Was ist daran islamisch? Da sind die Dhimmiländer Deutschland, Frankreich, GB islamischer.

    Wenn du dir die typische Balkan Popmusik Videos anschaust, dann siehst du dass die Sängerinnen sich dort ziehmlich nackt zeigen.

    Zum Beispiel so:
    http://www.youtube.com/watch?v=_nYaB373-9k
    http://www.youtube.com/watch?v=YehgCNQqvvo

    Wegen Albanien werden sie sicher keine Rücksicht auf Kultur oder Sexualmoral nehmen.
    Vielleicht ist es eine neue Massnahme von ganz oben! EU.

  25. <i#2 leoboldek (16. Mai 2009 17:10)
    Homosexuelle protestieren in Moskau. Dort ist noch nicht alles verlohren.

    Man sollte zunächst einmal festhalten, dass – auch wenn deutsche Medien einen anderen Eindruck zu erwecken suchen – es sich bei Nikolai Alexejew keineswegs um so etwas wie den demokratisch gewählten Vertreter der Schwulen Russlands handelt. Dem „Verband“ dieses „sauberen Herrn“ geht es in erster Linie um die Förderung des Sextourismus – wie man aus seiner Homepage unschwer erkennen kann. So war er auch schon Veranstalter der verhinderten „Gay Pride“ in Moskau mit dem „Ehrengast“ Volker Beck, die von den meisten russischen Schwulenverbänden strikt abgelehnt wurde, da diese dadurch die durch die russische Gesellschaft entgegengebrachte Toleranz gefährdet sahen.

    http://www.gayrussia.ru/en/visit/

    Der russische Kumpan unseres Herrn Beck – der sich in früheren Jahren aktiv für ein sexuelles Selbstbestimmungsrecht” von Kindern (mit älteren finanzkräftigen Schwulen?) eingesetzt hat – weist auf seiner (an westliche „Touristen“ gerichteten) Homepage „vorsorglich“ darauf hin, dass sich in Russland bereits 16jährige prostituieren dürfen. Die (berechtigte) Empörung der Russen über diese üblen Machenschaften aus dem Dunstkreis eines Herrn Beck sollte man nicht einfach mit Schwulenhass gleichsetzen.

  26. Ich hab vor lauter „Rücksichtsnahme“ (die immer denselben gegenüber gilt) die schnauze sowas von gestrichen voll.
    Diese Rücksichtsnahme wird sowieso als Einbahnstrasse interpretiert und als Bekenntnis der eigene Minderwertigkeit verstanden und ausgelegt.
    Wo nehmen die Empfänger dieser „Rücksichtsnahme“ ebenfalls auch auf uns Rücksicht?
    In Stockholm? Bruxelles?
    Es fällt mir nichts ein…
    Bitte druckt T-Shirts mit Prophetenkarikaturen und läuft damit herum!

  27. welche Länder mag man …. wohl nicht verschrecken wollen?“

    Na christliche Länder mit Sicherheit nicht, da gäbe es höchstens Häme und Spott von den linken Medienmachern, und die Linken würden sich jede Einflußnahme der Kirche als versuchte Inquisition ablehnen. Aber mal ganz davon ab, ich gönne das den linken MultiKluti-Allesverstehern von den Mainstreammedien. Nun frißt die Scharia-Revolution ihre linken Kinder. 🙂

    Da wundert es mich auch nicht, dass die Medien schon den ganzen Tag auf der aufgelösten „Schwulendemo“ in Moskau rumreiten, während die Verhüllung der Teese verschwiegen wird.

  28. Also ich finde die Kostüme der Dame (wie gestern in den Medien abgebildet) beinahe obszön und ich bin, weiß Gott, keine Muslimin. Früher hatte der Wettbewerb etwas mehr Niveau. Übrigens: Bono darf in Amerika nicht mehr öffentlich „Fuck“ sagen.

  29. Dita von Teese war der einzige Lichtblick des deutschen Beitrages,
    und die Art der Darbietung hat mit Kunst weit mehr zu tun, als das was einem zumeist auf deutschen (subventionierten) Bühnen geboten wird.

  30. „Rücksicht auf die kulturellen Unterschiede zu anderen Ländern“

    Diese Begründung ist verlogen und tut den „anderen Ländern“ unrecht, zumal Dita es völlig egal ist ob sie jetzt hochgeschlossen oder nackig auftritt, wenn die Gage stimmt.

    Allerdings habe ich meine Zweifel ob die Wunderwaffe wirkt, denn es fehlt für das Ausland die Authenzität eines deutschen Beitrags.

    Typischer deutsch wäre Claudia Roth im Dirndl jodelnd zu wagnerianischen Klängen die Welt rettend, während im Hintergrund ein paar Klisscheenazis aus dem Fundus des WDR eine Million Glühbirnen zerdeppern und „hoch die internationale Solidarität“ gröhlen.

    Nicht anklicken

  31. Ein wenig weg vom Thema:

    Man kann am 23. Mai die Deutschlandflagge aufziehen oder ans Auto stecken.

    Dies wäre ein Zeichen der Verbundenheit mit unserem Grundgesetz.
    Es wäre gleichzeitig eine Ablehnung der „Werte“, die unseren Grunwerten und Grundrechten entgegenstehen.

    Wir könnten uns auf diese Weise anonym, aber deutlich gegen Islam und neuen Faschismus wenden.
    Vielleicht wird dieser Tag einmal unser Tag.

    Wer macht mit?

    Für die Freiheit!

    rotgold

  32. #43 Koltschak

    Was hat ein nackter Busen oder Arsch mit Zensur zu tun (ich vermisse als Frau nackte Männer im TV)?
    Schon mal MTV hier gesehen? Da wird alles gepixelt und sei es nur der Ansatz einer Arschfalte.

    Meinungsfreiheit hat nichts, aber auch wirklich nichts mit nackten Menschen zu tun, außer es ist z.B. ein Bericht über Himbas.

    Es gibt Internet, Magazine, Sexshops, Pornos usw…….. müssen es wirklich noch diverse Sendungen im Fernsehen sein?

  33. #43 Koltschak (16. Mai 2009 19:36)

    Ich wundere mich, wie viele Menschen hier die Zensur gutheißen!

    Das mag daran liegen, dass hier Leute in erster Linie prodeutsch sind und nicht pro USA oder pro Israel.

    Also ich hätte es nicht so gern, wenn es hieße Deutschland hat sich mit amerikanischem Arsch und amerikanischen Titten einen guten Platz beim Song Contest erkämpft (grins, grins, grins)

  34. #43 Koltschak (16. Mai 2009 19:36)
    Ich wundere mich, wie viele Menschen hier die Zensur gutheißen!

    Und ich wundere mich gleich über mehrere Dinge:

    – wie tief hinab die nach allen Seiten offene Skala des guten oder schlechten Geschmacks doch reicht;

    – was blanke Brustwarzen noch mit musikalischer Performance zu tun haben sollen;

    – was die Entscheidung einer öffentlich-rechtlichen Einrichtung gegen eine ästethische Entgleisung mit Zensur zu tun haben soll;

    – weshalb eine Besinnung auf ethische Minimalstandards gleich ein Kuschen vor den Musels sein soll,

    – und „last but not least“: weshalb wir ohne jede Notwendigkeit noch Wasser auf die Mühlen all jener gießen, die dem Westen eine verkommene Moral vorwerfen.

    Mir kommt dieses grenzenlose „Alles-ist-erlaubt-was-machbar-ist“ ein bisschen vor wie das verkrampfte Gegenteil der Islams. Wer nicht jeder Schweinerei zujubelt, übt Zensur aus. Naja….

  35. Ein Striptease (dummdreiste Vorstellung: Sex und Nacktheit sells) bei einem Gesangswettbewerb, allein diese Idee zeugt von Totalverblödung, eben typisch „Generation Doof“.

  36. #53 Sauron

    ich finde das nach langer Zeit mal wieder spannend. Hat mich seit 1974 mit ABBA nie interessiert, dieser Müll.
    aber Russland ist gut.

  37. Es besteht aber noch Hoffnung :
    Israel darf seinen Gesangsbeitrag bringen und andere Nichtmohammedaner auch.

    Was mich auch interessiert : haben wir keine eigene Sprache mehr, daß unser Beitrag in englisch gesungen werden muß?

  38. #59 christiane2810
    Ja, ich vertrete diese Meinung.
    Weil Israel innerhalb der islamischen Welt einen starken (auch miltärischen) Widerpart bildet.

  39. #7 Excalibur

    Er singt nicht deutsch, weil er gebürtiger Amerikaner ist und auch immer dort gelebt hat.

    Ein Deutscher? (Alex C. „Das Boot“), nächste Single übringens „Liebe zu dritt“ auf dem Album „Tabu“, derzeit „Du hast den schönsten Arsch der Welt, hat komponiert.

    Ein Amerikaner singt englisch und eine Multi-Kulti-Komission des NDR hat unter Ausschluss der Öffentlichkeit den Teilnehmer festgelegt.

    Den umkreisenden Eisläufer macht diesmal Dita von Theese, was ja sehr europäisch klingt.

  40. Wenn der deutsche Beitrag es nötig hat, die Jury mit einer amerikanischen Stripperin zu betören, dann sollte man ihn am Besten gleich ganz absetzen. Ich würde mich dafür schämen, wenn Deutschland auf diese weise gewinnt!

  41. #13 Excalibur

    Hab ich alles nur gelesen und mich zutiefst geschämt.

    Hör gerade Dänemark, ne wird nichts, hab die Karikaturen vergessen!

  42. Titten sind schoen, machen froh und ernaehren Generationen von Babies. Nur duemmlich religioes-verbraemte Spassbremsen koennen weibliche Brueste als „geschmacklos“ empfinden. Die Natur hat Frauen nicht deswegen so gebaut, um den ganzen Tag in einer Burka oder labbrigen Wollpullovern rumzulaufen! Und Koltschak hat recht, Zensur ist Zensur und nicht nur dann, wenn es jedem passt. Hier kommt die Sonne! Over and out.

  43. Ach nee, war ja noch schlimmer, als ich erwartet habe.

    Mit solchen Männern ist Deutschland verloren.

  44. Oscar Loya, der US-Amerikaner, der für Deutschland gesungen hat, kann ja tatsächlich singen!!!

    Hoffentlich hat ihm die ins Korsett zwangsgeschürte, sontd so freizügige US-Amerikanerin als Hupfdohle nicht geschadet. Text habe ich nicht verstanden, aber Musike und Stimme waren gut.

  45. Ich war kurz mal in Bulgarien, da haben die auch solche Musik.

    Ich bin dann ganz schnell auf Skandinavien gekommen.

  46. ich fand den türkischen beitrag gar nicht mal so schlecht…

    hmm iwie kommen mir zweifel…ist die türkei vllt doch in europa angekommen? scheinen doch ganz westlich zu ticken 😉 vonwegen verschleiert und so…

  47. Wenn man schon auf nacktes Fleisch zugreifen muß, damit man Aufmerksamkeit bekommt, dann ist es wohl mit der Qualität recht mau…

    Ist doch genauso mit Diskotheken, wenns nicht mehr läuft, kommt Topless, dann Strip … und dann ist der Laden zu.

  48. #10

    Was es mit einem Songcontest zu tun hat?

    *Grübel*
    Kommt die Stimme nicht aus der Brust? 😉

  49. Naja, die türkischen Mädels sind vielleicht EU-tauglich.
    Die hatten am wenigsten an, dagegen sah sogar Dira von These wie eine Nonne aus. 😉

    Aber die Kerle können sie da lassen!!!!!!!!!!!!!

  50. Ein einziger Sündenpfuhl das ganze, früher konnte man sich das noch mit seiner Familie ohne ohne etwas befürchten zu müssen ansehen, heute ist jeder zweite Beitrag ein Porno und meine Frau darf die kleinen rausbringen. Und für sowas bezahl ich gebühren.

  51. #24 ciencien

    Du hast nicht zugehört.

    Der Beitrag war von einer Belgierin (sie ist in Belgien aufgewachsen, bezeichnet sich aber als Türkin)

    Ist mir in meinem ersten und letzten Urlaub oft begegnet, „Ach schön, sie sprechen deutsch“, dann „Ja, aber ich bin Türke und lebe nurin Deutschland!“

  52. jaaa ist doch schön…feministin die sich mit der türkei identifizieren kann…das geht scheinbar 😉

  53. #24

    Es war umgekehrt, sie fühlt sich als Belgierin und singt nur für die Türkei weil sie unbedingt auftreten wollte. Die hatte ja auch mal garnichts an, so halbnackte Unsittlichkeiten sollten im TV verboten werden.

  54. Da wurde eine ganz grosse technische Show vorgelegt, der ARD-Fuzzi sagt kein Wort dazu.

    Arme Wurst – du ARD. Fuzzi.

  55. Oh, ne, ich kann diesen infantilen Moderator nicht mehr ertragen. Der war nie in Bulgarien oder Polen und weiss, wie die ticken.

    Kann er nix dafür. Gibt gut Geld.

  56. Ich bezahle ja meine Rundfunk-Gebühr: aber was der Kommentator hier beim Eurovision-Contest leistet, ist echt der Hammer.
    Der mann gehört auf die Hilfsschule. (sagte man früher in der DDR) wahrscheinlich jetzt Förderschule

  57. Hab den Auftritt vorhin gesehen. Dita van Teese war zwar für ihre Verhältnisse relativ angezogen, doch erfreulicherweise immer noch ‚unzüchtig‘ genug, um Muslime zu verschrecken. 😉

  58. Bei der Punkteverteilung wurde es wieder sichtbar:
    Keiner mag uns Deutsche (ich bin der Meinung, daß der deutsche Beitrag gern hätte besser bepunktet werden dürfen), aber wenn ein Land Geld benötigt, sind die Deutschen sofort in der Favoritenrolle.
    Außerdem wurde auch sichtbar, wo die meisten Mohammedaner leben ……., deswegen bekam die Türkei so viele Punkte.

  59. In den USA – immerhin das Land mit den meisten Kirchen und Weltmeister der Pornoproduktion – könnte diese Tänzerin auch nicht zeigen, was im Internet mit drei „klicks“ überall zu finden ist, ohne moralische entrüstung zu ernten.

    Die amerikanische Doppelmoral ist aber nicht muslimisch, sie ist christlich geprägt.

  60. das ganze war mal wieder total politisch wie auch schon die letzten jahre ,ich bin der meinung D sollte zu soetwas gar nicht mehr antreten .

  61. Da sieht man gut welche Länder befallen ist von der Türkenpest. Deutschland gehört leider auch dazu.

    Aber bin froh, dass Deutschland nicht gewonnen hat und sich Europa nicht durch nackte Tatsachen bestechen lässt. 🙂

  62. schon gar nich wenn länder antreten dürfen die
    erstens nicht zu europa gehören
    zweitens islamisch sind ,
    und drittens israel komischer weise an dem abend zu europa gehört .

  63. Die georgischen Bewerber wurden disqualifiziert, weil sie mit einem politischen Kampflied mit Titel „We dont wanna Put in“ antreten und Vorwürfe wegen Südossetien erheben wollten. Selbst das ist möglicherweise einfach ein Verstoß gegen die Spielregeln, ähnlich wie es das Tragen von politischen Symbolen durch Sportler beim Einzug in die Pekinger Olympiade 2008 (am Tag des Angriffs Georgiens auf Tzchinwali) gewesen wäre. Nackte Brüste sind wahrscheinlich auch schlicht und einfach eine Verletzung der Spielregeln. Beides riecht nach Zweckentfremdung des Wettbewerbs.

  64. Witzigerweise hat die türkische Kandidatin am „eindeutigsten“ von allen getanzt. Das waren schon seeehr unsittliche Bewegungen *fg*. Habe mich echt gut amüsiert bei dem Gedanken, wie sich da ihre strengläubigen Landsleute fremdschämen müssen. Durch den dritten Platz ist sie ja auch nicht zu übersehen.

  65. #36 christiane2810 (17. Mai 2009 00:23)

    …. ich bin der meinung D sollte zu soetwas gar nicht mehr antreten .

    Und auch nicht mehr mitfinanzieren.

  66. Hab´s zwar nicht gesehen. Hoffentlich hat sie der Zensur getrotzt. Sie ist eine attraktive Streapteasekünstlerin. Darstellend zwischen Burleske und Vintage,- einfach toll.

    Lordi war saucool, auch wenn ich kein Mainstream:Grand Prix gucke.

    Solch eine Zensur ist überflüssig. Falsche Rücksichtnahme auf verklemmte Moralapostel mit dem Heiligenschein braucht es ebensowenig, wie Islamfanatiker, die unsere Freiheit einengen.

    Hat Dita nu gewonnen…?

  67. #90 ciencien (17. Mai 2009 00:32)
    Ja, wrum bloß? Hitler sitzt halt in den totalitären Faschoköpfen fest drinnen. Hitler ist wohl der einzigste Deutsche den Muslime verehren! :mrgreen:

  68. #67 Hans Maulwurf:

    Und Koltschak hat recht, Zensur ist Zensur und nicht nur dann, wenn es jedem passt.

    Genau! Das sagte sich auch ein Cohn-Bendit, als er sich von kleinen Jungs am Hosenlatz herumfummeln ließ. Scheixx Zensur…

    Hier kommt die Sonne!

    Vielleicht sogar ein bisschen zu stark?

    Over and out.

    Ja, diesen Eindruck bekomme ich bei solchen „Statements“ auch. Aber mehr „out“ als „over“…

    #90 ciencien:

    von islamischen ländern gabs übrigens sogar punkte für D…

    Na klar, das ist die verlogene Doppelmoral der Musels.

    Darum hat ja auch eine Statistik von Google vor einiger Zeit ergeben, dass die weltweit meisten Klicks auf Kinderporno-Seiten aus zwei türkischen Großstädten kamen!

    „Isch ficke disch, du deutsche Schlampe“. Aber wehe, meine Schwester geht im Minirock…

    Mannomannomann…

  69. @ #99 Islamophober (17. Mai 2009 03:15)

    Kurze Korrektur sei bitte erlaubt :
    Hitler war Österreicher, nicht Deutscher.

  70. @2 Axiom (16. Mai 2009 21:06)

    Bravo! Genau so. Deutschlands Beitrag war mehr als peinlich.

  71. @Axiom: Absolute Zustimmung.

    Ich weiß nicht, ob man uns im Ausland leiden kann oder nicht – aber dass dieser unterirdische Beitrag überhaupt einen Punkt erhalten hat, spricht eher dafür. Es sei denn, z.B. die Punkte aus der Türkei waren von Antalya-Touris.

    Wenn unsere „Kultur“, die wir gegen den Islam verteidigen wollen, daraus besteht, dass ein hässlicher Typ in Silberhosen ein belangloses Liedchen trällert, dazu zwei billig zurechtgemachte Vorstadtflittchen in schwarzen Unterhosen rumhopsen und als Krönung des Ganzen noch eine als „Star“ hochgejubelte hässliche Kröte fünf Sekunden als Domina posiert – dann ist da nichts mehr zu verteidigen 🙁

    Und was die Sängerin des türkischen Beitrags angeht (der musikalisch auch wertlos) war, sie war auch leicht bekleidet, aber sie war nicht vulgär sondern hübsch.

    Überhaupt waren sehr viele wunderschöne Frauen da und erstaunlich viele musikalisch schöne Beiträge. Es ist traurig, dass wir unbedingt eine in die unterste Schublade der Spinatwachtelkiste greifen mussten. Das schmerzt ein bisschen.

    Die Türken haben übrigens noch nie eine Verschleierte oder Bekopftuchte geschickt und die anderen islamsichen Länder auch nicht.

    Bauchtanz, an dem der türkische Beitrag angelehnt war, ist übrigens auch kein Produkt der „heiligen Aufklärung“ und der „westlichen Werte“, unter denen sich manche offenbar noch noch vulgären Dreck vorstellen.

  72. Das Deutsche Lied war, meiner bescheidenen Meinung nach, eines der besten!

    Dita leider bis oben zugeknöpft, die hätte sich nicht gängeln lassen sollen!

    Da sind ein paar schwache Lieder weiter vorne gelandet, wo das Deutsche Lied, meiner bescheidenen Meinung nach, viel besser war.

    Norwegen hat zu Recht gewonnen.

    Komisch, dass noch jemand gegen den geballten Ostblock gewinnen kann!!

  73. #4 BUNDESPOPEL (17. Mai 2009 08:59)

    Ich zahl gar nix – na ja, wenn ich’s so recht bedenke, doch mehr als 350,00 € für zwei Stunden

  74. #100 Axiom (17. Mai 2009 04:21)

    #67 Hans Maulwurf:

    Und Koltschak hat recht, Zensur ist Zensur und nicht nur dann, wenn es jedem passt.

    Genau! Das sagte sich auch ein Cohn-Bendit, als er sich von kleinen Jungs am Hosenlatz herumfummeln ließ. Scheixx Zensur…

    Axiom, was Du schreibst ist einfach nur geistiger Dünnschixx! Was hat eine bekleidete Frau mit Pädophilie zu tun?

    Genau: Gar nichts

  75. #110 Koltschak

    Axiom, was Du schreibst ist einfach nur geistiger Dünnschixx! Was hat eine bekleidete Frau mit Pädophilie zu tun?

    Genau: Gar nichts

    Mir ist schon klar, dass Sie Probleme damit haben, gewisse Analogien zu verstehen.

    Mit meinem Beispiel wollte ich verdeutlichen, dass die Forderungen nach grenzenloser Freizügigkeit letztlich wirklich keine Grenzen mehr kennen würden. Ab wann beginnt Pädophilie? Unter 14 Jahren? Unter 10 Jahren? Oder unterhalb welchen Alters? Legt das dann jeder für sich fest?

    Aber um auf Ihre Frage zurückzukommen:

    Was hat eine bekleidete Frau mit Pädophilie zu tun?

    Gegenfrage: Was hat ein blanker Busen mit einem Gesangswettbewerb zu tun?

    Oder sollten demnächst (wenn die Forderungen nach mehr Nacktheit in den Medien zur Geltung kämen) auch die Nachrichten von barbusigen Damen vorgelesen werden?

    Oder was hinderte dann die Medienmacher daran, in jedes Vorabend-Filmchen oder in jede Werbe-Einblendung eine dreiminütige Bums-Nummer einzubauen?

    Wo sind die Grenzen? Wer legt diese Grenzen fest? Sie?

  76. Auch wenn die belgisch-Türkin dann doch nur vierte und nicht dritte wurde (wonach es zunächst aussah), war sie doch mit ihrem orientalischen Tanz sehr eindrucksvoll. Wenn man es sich recht überlegt, zeigte sie sich körperlich viel freier als die in ein Korsett eingeschnürte Dita von Teese. Schade, dass nicht mehr Musliminnen sich trauen, ihre Frauenpower öffentlich durch einen schön geformten Körper in rhytmischer Bewegung zu zeigen. Es wäre eine Revolution… *träum*

Comments are closed.