spionageSteinmeiers jüngste Wahlkampfreise nach Afghanistan kostete einem deutschen Soldaten das Leben, mehrere wurden durch Angriffe der Moslems verletzt. Nachdem bereits bei der letzten Reise von Bundeskanzlerin Merkel die Terroristen unmittelbar reagierten, ist nicht mehr zu bestreiten, dass die streng geheimen Reiseplanungen im Detail von deutscher Seite verraten werden. Auch die Geheimdienste werden jetzt aufmerksam und suchen nach dem Hochverräter in höchsten Regierungskreisen.

WELT-online berichtet:

Trotz der Geheimhaltung des Besuchs von Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) in Afghanistan muss nach den Erkenntnissen westlicher Geheimdienste sein Aufenthalt den Taliban am Hindukusch „fast minutiös“ bekannt gewesen sein.

Es gebe inzwischen „klare Hinweise“, dass die Taliban mittlerweile gute Gewährsleute von Islamisten in Deutschland haben, die sie „auf dem Laufenden halten“, war aus Geheimdienstkreisen in der afghanischen Hauptstadt Kabul zu erfahren. „Auf bisher ungeklärter Weise haben die Taliban ihre Finger in deutschen Stellen drin“, sagte ein Geheimdienstexperte.

Erst vor drei Wochen war ein streng geheim gehaltener Besuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel und Verteidigungsminister Franz Josef Jung (beide CDU) in Afghanistan von einem Raketenangriff der Taliban auf den nördlichen Stützpunkt der Bundeswehr in Kundus überschattet worden.

Ein Sprecher der Taliban hatte damals erklärt, die islamistischen Kämpfer hätten von dem unangekündigten Aufenthalt von Merkel gewusst und deshalb die Raketen abgeschossen. Nur 20 Minuten nach Abflug Merkels aus Kundus waren die Raketen auf das Lager abgefeuert worden. Sie hatten keinen Schaden angerichtet.

Auch bei dem Anschlag am Mittwochabend, bei dem ein Bundeswehrsoldat nahe Kundus ums Leben kam, war das „Timing“ der Taliban nach Feststellung der westlichen Geheimdienste und des afghanischen Nachrichtendienstes NDS „bemerkenswert“. So hatte ein Sprecher der Taliban erklärt, das Attentat auf die Soldaten der Bundeswehr stehe in „direktem Zusammenhang“ mit Steinmeiers Besuch in Kabul. „Wir wussten von der Visite“ teilte ein Taliban-Sprecher unmittelbar nach dem Anschlag bei Kundus mit. Der Anschlag sei „ein Zeichen für den deutschen Außenminister gewesen“.

Dass die Taliban auch in Deutschland Freunde und Vertraute haben, ist kein Geheimnis. Jeder Moslem, der Koran und Hadithen entsprechend ihrer eigenen Auslegungsregeln befolgt, käme da in Frage. Aber die Masse dieser Personen hat wohl kaum Zugriff auf geheime Planungen des Außenministeriums, und dass Schäuble beim Viertele mit seinen kriminellen Verhandlungspartnern geschwätzig wird, oder Steinmeier selber seinem rechtsextremistischen türkischen Gesangspartner über seine Reisepläne unterrichtet, wollen wir einmal nicht unterstellen, bei aller vorstellbaren Dummheit.

Für die Geheimdienste stellt sich die schier unlösbare Aufgabe, im Gestrüpp der Berliner Republik nach dem tödlichen Informationsleck zu suchen. Seit Grüne und SED in höchsten Kreisen hofiert werden, wimmelt es in der Berliner Administration von offenen oder verdeckten Verfassungsfeinden. Insbesondere während der musterdemokratischen Jahre der Regierung Schröder/Fischer kamen kommunistische Verfassungsfeinde wie Jürgen Trittin oder Ulla Schmidt auf Ministersessel. Vom Außenminister selbst zu schweigen, der in einem seinerzeit vielbeachteten Bruch demokratischer Gepflogenheiten zahlreiche Stellen seines Ministeriums neu besetzte. Erfahrene Diplomaten, die ihrem Land unter wechselnden Regierungen treu gedient hatten, mussten den Platz für rotgesinnte Neulinge räumen, die wie ihr Chef wenig Fachwissen, dafür aber eine stramm verfassungsfeindliche Gesinnung mitbrachten.

Viele dieser verstockten Ideologen, die bei gesetzesmäßiger Anwendung des Radikalenerlasses nicht einmal den ABC-Schützen einer Dorfschule das Einmaleins beibringen dürften, wurden von der Regierung Merkel auf ihren Posten gelassen. Hier müsste wohl die Suche der Geheimdienste ansetzen, wenn sie auf Erfolg gerichtet sein soll. Aber ob sie das soll, ist eine weitere offene Frage, denn kontrolliert werden die Dienste von parlamentarischen Gremien, in denen etwa der vorbestrafte Terrorhelfer Hans-Christian Ströbele genau darauf achten wird, dass nicht zu viel über seine Genossen ans Licht kommt.

Kein Geheimnis verrät die WELT allerdings, wenn sie vom Kopfschütteln der Fachleute über die neuesten Halluzinationen des Außenministers berichtet:

Mit Kopfschütteln wurde von den Geheimdiensten die Bemerkung Steinmeiers in Kabul registriert, dass der Norden Afghanistans, wo die Bundeswehr die Verantwortung trägt, „weitgehend frei vom Drogenanbau“ sei. Dieser spiele nach wie vor auch im Norden eine „entscheidend negative Komponente“, unterstrichen die Geheimdienstmitarbeiter.

Der „überbordende Anbau“ des Schlafmohns und die Heroinproduktion seien das „wichtigste Wirtschaftsgut“ der Afghanen. Sie trügen entscheidend zur Finanzierung aller Taliban-Aktivitäten bei.

In diesem Jahr wird eine weitere Rekordernte des Schlafmohns erwartet. Mit etwa 9000 Tonnen liefert Afghanistan rund 90 Prozent der Weltopiumproduktion. Am Hindukusch soll es rund 300.000 Mohnbauern geben. Geschätzt wird, dass weit über drei Millionen Afghanen vom Mohnanbau leben. Der Großteil des Anbaus erfolgt in den Provinzen, die von den Taliban beherrscht werden.

(Spürnasen: BePe, Le Saint Thomas)

Like
Beitrag teilen:
 

67 KOMMENTARE

  1. Da braucht man keinen „Hochverräter in höchsten Regierungskreisen“, da reicht eine „aufmerksame Ortskraft“ in der Kabuler Botschaft.

  2. Genügend linkes Sympathiesatengesindel haben wir in Deutschland ja. Nicht wenige davon dürften hohe Posten und Ämter im Staatsapparat inne haben. Und auf welcher Seite unser Quotenmusels (die inzwischen überall „unauffällig“ ihren Aufgaben nachgehen) stehen, dürfte auch keine Frage sein.

  3. Unsere Politiker sind so naiv, die können sich scheinbar nicht vorstellen dass fast jeder in Deutschland lebende Muslim, mit den Taliban sympathisiert. Die einen mehr die anderen weniger. Es gibt in den Reihen der rot grünen natürlich auch mehr als genug Terror Sympathisanten. Wer das leugnet ist ein Lügner.

  4. Sorry, aber die Ziegenf*cker bluffen doch nur!

    Der letzte Angriff war viel zu „komplex“, als der der kurzfristig vorbereitet wurde.

    Komplex natürlich im Rahmen von Primaten.

    .

  5. Nen tollen „Geheim“dienst haben wir.

    Aber nach Ansicht von Linksgrünen braucht man sowas gar nicht. Genausowenig wie Militär oder Polizei.

  6. Hätte es den Steinmeier getroffen, dann hätte es wenigstens den richtigen erwischt.

  7. Auch die Geheimdienste werden jetzt aufmerksam und suchen nach dem Hochverräter in höchsten Regierungskreisen.

    Ein Linker? Nein. Ein Mohammedaner? Auch nicht. Ein Rechter? Ganz bestimmt, das muß es wohl sein. Mehr Geld für den Kampf gegen Rechts! Aber was macht ein Rechter in den höchsten Regierungskreisen?!?

  8. Na denn herzlich willkommen in der Realität, liebe obergescheite Elitevordenker. Ihr wolltet alle diese Leute hier haben, jetzt habt ihr sie.

    Die selbsternannte Elite wird mit Verblüffung feststellen, dass der Hass der Eingewanderten gegen sie gerichtet ist, nicht gegen das autochthone Prekariat.

    Viel Spass, gelle. Mir ist es sehr egal was mit euch passiert.

  9. Der Anschlag sei “ein Zeichen für den deutschen Außenminister gewesen”.

    Hoffentlich treffen die Primaten auch mal. Wäre kein Verlust, weder Schweinmeier, IM Erika oder AOK-Schopper-Wolle.

  10. Warum haben wir eigentlich keinen Veteranentag wie alle anderen Länder auch? Wir sollten auch unsere treuen und stolzen Soldaten ehren, die im Kampf gegen den Islamischen Terrorismus ihr leben ließen!

  11. Ich erinnere daran, dass es den Geheimdienstausschuss des Bundestags gibt. Hier sind auf jeden Fall Mitglieder der GrünInnen drin. Hier eine ältere Quelle. Demnach war in dem Gremium ein gewisser Hans-Christian Ströbele. Wenn der immer noch da drin sitzt, dann darf man sich über nichts wundern!

  12. Wie hieß nochmal dieser libanesische oder türkische Sicherheitsmann von Schröder?

    Der auch gleichzeitig eine Größe im berliner Rotlichtmillieu war.

    Ich finde dazu keine Artikel mehr, dabei wars mal ganz groß in den Schlagzeilen. Die Klüngeleien würden einfach zur SPD passen und das man darüber nachdenkt nen Kanzlerkandidaten, den sowieso kaum einer wählen wird, zum Bauernopfer zu machen, um irgendwie das Ansehen der SPD wieder aus der Gosse zu holen, würde mich nicht überraschen.

    In den höheren, deutschen Politkreisen wird etwa alle fünf Jahre mal einer abgemurkst oder begeht nen nützlichen Selbstmord. Da gibts mal mehr und mal weniger Aufsehen.

  13. Vor einiger Zeit sah ich im Fernsehen eine Doku über Willi Brand und Günter Guillaume. Wie alle wissen, musste der Kanzler nach der Enttarnung von Guillaume zurücktreten. Auch ein hoher KGB Offizier kam zu Wort. Er sagte, das der Rücktritt von Willi Brand ausserordentlich bedauert wurde. KGB-intern wurde Brand als „Mitarbeiter“ angesehen. Der Kanzler der Bundesrepublik Deutschland wird von einem feindlichen Geheimdienst als Mitarbeiter geschätzt. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. In den USA wäre er wegen Hochverrat auf dem Stuhl gegrillt worden. Wir leben ich einer völlig wehrlosen Republik.

  14. Und wieder mußte ein junger Mensch sterben, weil ein skrupelloser Politiker ein paar schöne Bilder für den Wahlkampf brauchte.

    Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.

  15. Auch, wenn es vielleicht einige kleinlich finden:

    Hochverrat ist der direkte Versuch, den inneren Bestand bzw. die Verfassungsmäßige Ordnung des eigenen Landes zu zerstören (z.B. Putschversuch, oder das, was grünlikes 68er-Gesindel hier seit Jahren so treibt).

    Landesverrat hingegen ist z.B. ein Geheimnisverrat (wie in diesem Falle) oder einfach ganz allgemein Spionage.

    §94 StGB Landesverrat

    (1) Wer ein Staatsgeheimnis 1. einer fremden Macht oder einem ihrer Mittelsmänner mitteilt oder

    2. sonst an einen Unbefugten gelangen läßt oder öffentlich bekanntmacht, um die Bundesrepublik Deutschland zu benachteiligen oder eine fremde Macht zu begünstigen,

    und dadurch die Gefahr eines schweren Nachteils für die äußere Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland herbeiführt, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.

    (2) In besonders schweren Fällen ist die Strafe lebenslange Freiheitsstrafe oder Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter 1. eine verantwortliche Stellung mißbraucht, die ihn zur Wahrung von Staatsgeheimnissen besonders verpflichtet, oder 2. durch die Tat die Gefahr eines besonders schweren Nachteils für die äußere Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland herbeiführt.

  16. #4 pilotmen (01. Mai 2009 21:03)

    Unsere Politiker sind so naiv, die können sich scheinbar
    nicht vorstellen dass fast jeder in Deutschland lebende Muslim,
    mit den Taliban sympathisiert.


    Auf den ZDF -Freitagsforum farf schon seit einen halben Jahr
    ein „Deutschmarokkaner “ , angeblich Jurastudent, seinen Israelhass
    verbreiten, ohne daß die Moderatoren einschreiten.
    Es kann sich jeder davon überzeugen (Beitragssuche -Autor-YogieBär )

  17. Ich habe mindesten 20 Beiträge dieses Herrn, den Verfassungsschutz gemeldet, aber da tut sich anscheinend nichts…
    kein Wunder, das Freitagsforum wird von Muslimen mitmoderiert

  18. Der Soldat mußte sterben für die Wahlkampfreise des Herrn Steinmeier. Die – sehr starke – Patrouille (9 Panzerfahrzeuge und knapp eine halbe Kompanie) fuhr Sicherung für den hohen Gast.

    Es ist eine unvergleichliche Schande, daß wohlversorgte Politiker, die in Reichtum und Sicherheit leben das Leben von jungen Menschen rücksichtslos aufs Spiel setzen dürfen, um sich als „Helden“ (im Wahlkampfeinsatz) aufspielen zu dürfen.

  19. Ich bin eher der Meinung ,dass das „Leck “ in Kabul zu finden ist, ich glaube kaum daß man einfach „unangemeldet “ mit hohen Politikern einfach so Einreisen (Landen ) kann.

  20. „Nachdem bereits bei der letzten Reise von Bundeskanzlerin Merkel die Terroristen unmittelbar reagierten, ist nicht mehr zu bestreiten, dass die streng geheimen Reiseplanungen im Detail von deutscher Seite verraten werden. Auch die Geheimdienste werden jetzt aufmerksam und suchen nach dem Hochverräter in höchsten Regierungskreisen.“

    Es scheint, daß die Afghanen ihre V-Leute in der BRD ebenso erfolgreich platziert haben, wie die BRD-Regierung die ihren in der sogenannten rechtsextremen Szene.

    Als rückschrittlich ist allerdings zu verzeichnen, daß die V-Lweute der Afghanen ebenso verdeckt agieren wie die der BRD-Regierung. Die Blockwarte in frühren Zeiten waren noch offen als V-Leute der Staatsmacht erkennbar. Leider ist diese Form der Ehrlichkeit inzwischen weggemanagt worden.

  21. Steinmeier selber ist der Verräter!

    Nicht DER, sonder EIN würde mein Nachbar sagen….

  22. Die einen nennen es Hochverrat, die anderen nennen es „interkulturelle Kommunikation“…

  23. Die Gedanken sind frei, und was ich mir leider Gottes zum Wohle des DEUTSCHEN VOLKES wünschen muß, darf ich hier nicht schreiben.

  24. Aber hallo, hier werden mal wieder alle Varianten der inneren Verschwörung herbeigeredet/gewünscht.

    Sicher ist die Linke an einer Destabilisierung der BDDR interessiert, ohne Zweifel. Aber daraus eine These zu entwickeln auf Hochverrat ?,und ausgerechnet zugunsten BinLaden ?.(Die Talibaner sind genauso gesteuert und werden gebraucht wie seinerzeit Hitler und heute die Neonazis, ja und wenn diese zur Marginalität werden, sind wir eben alle d’rann.
    Also Hochverrat ist immer noch die Domäne unserer gewählten Politiker an uns dem Souverän, oder was?.

    Wenn wir zu kurz denken laufen wir Gefahr das Große aus den Augen zu verlieren, das da ist das Überlagerte, das Geo und Weltpolitische. Ja und da dient der politische Zwerg Bddr einem wichtigen Zweck. Als Zahlmeister ,Erfüllungsgehilfe und Transformator der NWO.
    Die Forcierung in Kampfhandlungen eingebunden zu werden ist dabei sicher nur eine Randerscheinung und die wird kommen wie das Amen am Ende eines Gottesdienstes.

    Tja, so ist das nun mal als Bündnispartner, gleichermaßen mit den noch bestehenden Feindstaaten einerseits un dem Natopartner Türkei andererseits. Allein der praktiziert über Erpressung höchsten Einfluss über Brüssel auf Deutschland,(80% Gesetze sind aus der Giftküche dieser Kommunisten)

    Der Deutsche als Individium wird erst dann frei sein wenn er eine andere Staatsangehörigkeit besitzt wo er nicht von morgens bis abends von Seinesgleichen als Nazi beschimpft wird, „la nacionalidad de Argentina“ wäre alternativ.

    Der ein oder andere, der seinen Verstand noch nicht ganz bei PI hinterlegt hat, sollte sich auch in andere Richtungen informieren.
    Für eine Stunde der Muße, hier, aber auch nur eine These,
    http://www.youtube.com/watch?v=510dGjyBsbA
    …oder so wie eine von mir, zur BTW09 Linksextremisten in de RT (nur dort)zu wählen. Zuende denken erwünscht.
    ==================================================
    http://www.youtube.com/watch?v=ge-syWgHtvQ&feature=channel_page
    Über die Gewöhnung habe ich schon ausführlich geschrieben

  25. Vielleicht sollte man den Ströbele fragen? Immerhin ist er verurteilter Terrorhelfer – und sitzt trotzdem (oh, die Ironie!) im Parlamentarischen Kontrollgremium für die Geheimdienste. 😉

  26. Ich bin wirklich fassungslos auf Grund der Scheinheiligkeit der Politiker.

    Ehrlichkeit gibt es nicht in der Politik, aber wenn man sowas sowieso nicht hinbekommt, dann sollte man mit den Afghanen einen Deal abmachen, da Drogen den Import stärken würden, im Gegenzug könnten wir den Afghanen HIV-positive Spritzen schenken.

    Ich würde aber gerne mal Mäuschen spielen, wenn Steinmeier mit Einschüssen im Rücken von Erschöpfung faselt.

    Wie dem auch sei, deutsche Soldaten haben nichts in Afghanistan zu suchen.
    Wenn sie wenigstens kämpfen dürften, aber das wäre ja total Autobahn…

  27. Wieso sucht man nach „DEM“ Hochverraeter? Es gibt doch hunderte Hochverraeter in der Politik, die taeglich das eigene Volk verraten und betruegen.

  28. Ein Verräter sitzt nie in der ERSTEN Reihe.

    Man sollte sich in den unteren Verwaltungsebenen oder in privaten Putz- und Wäscherei-Abteilungen umschauen.

    Vielleicht ist es auch nur ein Tankwart für die Luftwaffen-Maschinen.

    Aber am wahrscheinlichsten ist der der „Verräter“ ein Fluglotse in der Türkei !!
    Da fliegen unsere Jungs und Mädels doch drüber, wenn sie nach Afghanistan wollen.

    Das kommt eben davon, wenn man „Integration“ betreibt.

  29. @ Dingo

    Eigentlich sieht man den Wald vor’m Bundestag nicht.

    Der Apfel fällt nicht weit vorm Stamm.

    Mal ehrlich, kein normaler Mensch würde solchen Leuten, wie denen in Berlin, auch nur einen Haufen Scheiße in die Hand geben, aber irgendwie werden die, warum auch immer, gewählt.

    Demokratie ist anscheinend deckungsgleich mit Masochismus.

    Was das Ganze soll, könnten uns die Wirtschaftsweisen erklären, sofern sie nicht erschossen wurden.

  30. Mal bei Claudia (würg) Roth ermitteln. Der traue ich das zu. Die Kuh freut sich doch sicherlich über jeden toten Deutschen Soldaten.

  31. „Der ganze Orient ist mir nicht die gesunden Knochen eines einzigen deutschen Grenadiers wert.“

    Wozu werden unsere Soldaten in diesem Steinzeitland geopfert? Für Drogenanbau und Fundamentalismus? Wir sollten da rausgehen und zwar schnellstens.

  32. nur zu schade, daß es nicht den „herrn“ bundesminister selbst getroffen hat.

    so werden sich die nachforschungen wahrscheinlich im sande verlaufen. was zählt für diese herrschaften schon ein gewöhnlicher soldat? ist doch nur menschenmaterial… 🙁

  33. Der Artikel in der „Welt“ ist bescheuert.

    Es ist eine völlige Illusion zu glauben, dass ein Bundesaußenminister heimlich nach Afghanistan fliegt. also könnte er es auch ganz offiziell machen, wobei sich mir der Sinn eine Afghanistanbesuchs nicht erschließt, wenn ich vom Wahlkampf absehe.

    Diese Wichtigtuerei hat einem jungen Menschen das Leben gekostet

  34. Die haben einen Einsatz für heute in Somalia abgeblasen tja „abgeBLASEN“ trifft es wohl bei dieser feigen schw…..en Regierung.

    http://www.welt.de/politik/article3662651/Schaeuble-blies-geheime-GSG-9-Aktion-ab.html

    btw:
    Schäuble ??
    als Innenminister ??
    Wahrscheinlich hatte er schon einen Drohschreiben auf dem Tisch von seinen Konferenzfreunden – ich komme immer mehr zu der Überzeugung das „Wir“ stärker in der Scheisse stecken als „Wir“ uns selbst bei der schwärzesten Schwarzmalerei eingestehen wollen.

    Zitat:

    Demnach war der Einsatz mit dreiwöchigem Vorlauf geplant worden. In dieser Zeit sei es mehrfach zu Konflikten zwischen dem Auswärtigen Amt und dem Innenministerium gekommen sein. Angeblich warf das Auswärtige am dem Innenministerium vor, ohne Not die US-Regierung eingebunden zu haben. Später monierten die Mitarbeiter von Außenminister Frank-Walter Steinmeier, dass keine ausreichende Risikoanalyse für die Kommandoaktion vorgelegt wurde.

    ja ja Mullah Steinmeier … der soll Kanzler werden ??

    Das Land geht vor die Hunde und die holen sich auf Ihre Kom(Impo)petenzeierei einen runter ganz doll.

  35. Hat Steinmeier vor seinem Abflug vielleicht noch mit seinem Sangesbruder von den grauen Wölfen telefoniert?

  36. Ein Freund von mir arbeitet beim Auswärtigen Amt. Der erzählte mir: Gutmenschlich, wie sie nun mal sind, haben sie im laufe der Jahre haufenweise Musels eingestellt. Einige von ihnen gehen fünf mal am Tag beten und surfen während der Arbeit im Internet auf der Seite von Pierre Vogel http://www.diewahrereligion.de
    Noch Fragen ?

  37. (Musel)mannische sind auf jedem Flughafen anzutreffen (halt hauptsächlich im Reinigungsdienst) und springen da auch in sicherheitsrelevante Bereiche rum. Würde mich nicht wundern, wenn eine „musterintegrierte“ Fatima bei der Flugbereitschaft die Papierkörbe leert und einen Blick auf Flugplanung wirft.

    Zu Afghanistan:
    Hitler hatte sich entscheidend in die Kriegsführung eingemischt, die heutige „Milchmächenrechner-Regierung“ glänzt mit genau der gleichen Lernunfähigkeit! Die BW wird einerseits überall hingeschickt, nicht etwa weil es richtig ist, die potenziellen Terroristen auf eigenem Boden zu bekämpfen, sondern weil die Regierung auf der internationalen Bühne mitreden will (was aber eigentlich keine Rolle spielt, denn deutsche Interessen werden ohnehin nicht wirklich vertreten).

    Man schickt also einerseits die BW überall hin, versucht dann aber eine „möglichst-wenig-Tote-Strategie“ zu fahren, wodurch der eigentliche Sinn des Auftrags sogar zur Farce wird. Diese kindliche Naivität (etwa der Befehl: „Nicht auf fliehende Taliban schießen“) wird (richtigerweise) als Zeichen der Schwäche gedeutet, aber man dankt den Deutschen ihre „humanitäre Kriegsführung“ garantiert nicht. Während die Deutsche Presse Anschläge/Angriffe auf die Deutschen als Beweis für das Erstarken der Taliban verkauft (weil die BW sich einen vergleichsweise „sicheren“ Sektor unter den Nagel gerissen hat), sieht die Wahrheit etwas anders aus. Die Aufständischen wurden noch bei jeder großmäulig angekündigten Offensive (von nichtdeutschen Truppen) zusammengeschossen. Allerdings sind sie im Gegensatz zu deutschen Politikern lernfähig und greifen daher in Zeiten der Schwäche zu Sprengfallen, Selbstmordattentate und der Bekämpfung von weichen Zielen, als da wären:
    1. Afghanische Polizei (die entgegen der von D großmäulig versprochen Ausbildung deutliche Defizite aufweist),
    2. Hilfsorganisationen,
    3. BW (da ihr die nötige „Aggressivität“ der verbündeten Truppen verboten ist und weil man hofft, die deutschen Linke setzt bei genügend Tote, den Truppenabzug durch).

    Aufgrund des Drucks den die wortgewaltige deutsche Linke ausübt, weigert sich auch die Regierung (speziell der Verteidigungsminister) das Wörtchen Krieg in den Mund zu nehmen, was aber zur Folge hat, dass die Situation in Afghanistan irgenwie an Catch 22 erinnert. Minister Jung fürchtet sich vor dem pöööhsen K-Wort, wie der Teufel vor dem Weihwasser, wodurch aber eher der deutsche Bürokratiewahn am Hindukusch verteidigt wird (zu Lasten der Sicherheit). Des Weiteren weigert man sich „martialisch wirkendes“ Großgerät zu schicken, obwohl Nato-Truppen dort ausgezeichnete Erfahrungen mit der PzH2000 oder dem Leo2 machten – nur damit hier in D, die Mär vom im Fleckerlteppich gekleideten winkenden Teletubbie vorherrscht, dem die Herzen der schmachtenden Afghanen, wie Tokio-Hotel bei einer Schwulenparade zufliegen.

  38. …“kostete einen(!) deutschen Soldaten das Leben.“ Einen, Herr Redakteur, nicht einem! Akkusativ statt Dativ! Wir reden hier schon deutsch wie die Kannaken…

  39. #46 ComebAck (02. Mai 2009 10:54)

    Die haben einen Einsatz für heute in Somalia abgeblasen tja “abgeBLASEN” trifft es wohl bei dieser feigen schw…..en Regierung.

    http://www.welt.de/politik/article3662651/Schaeuble-blies-geheime-GSG-9-Aktion-ab.html

    btw:
    Schäuble ??
    als Innenminister ??
    Wahrscheinlich hatte er schon einen Drohschreiben auf dem Tisch von seinen Konferenzfreunden – ich komme immer mehr zu der Überzeugung das “Wir” stärker in der Scheisse stecken als “Wir” uns selbst bei der schwärzesten Schwarzmalerei eingestehen wollen.

    Die größte Bedrohung für die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland scheint die jetzige Bundesregerung zu sein, ein purer DilettantInnenstadel aus Rap-Sängern wie Muhabbat Steinmeier und Konferenz-Schäuble.

    Mit diesen MinisterInnen haben Taliban, PiratInnen und Taqqyia-GroßmeisterInnen wie FDP-Mazyiek ein leichtes Spiel!

    2050 – Kölner Dom wird Claudia-Fatima-Roth-Moschee

  40. Ideologie hin oder her: Könnten Schäubles Pfeifen vom BND nicht mal bei den EX-STASI-Leuten in die Lehre gehen?
    BZw. auch mal einige von deren Jokern übernehmen?
    Schliesslich war die STASI nach dem Mossad der beste Geheimdienst der Welt.
    Die Stümperhaftigkeit unseres derzeitigen „Geheimdienstes“ ist dagegen erbärmlich.

  41. @#2 baden44

    Da braucht man keinen “Hochverräter in höchsten Regierungskreisen”, da reicht eine “aufmerksame Ortskraft” in der Kabuler Botschaft.

    Sogenannte „Lokals“…Man braucht sie eigentlich nicht wirklich, aber man will ja deutsches Steuerzahlergeld und Arbeit ins Land und unter die Leute bringen.

  42. Der erste tote BW-Söldner in diesem Jahr

    Bei der BW kämpfen Soldaten, keine Söldner aus irgendwelchen Ländern gegen Bezahlung.

    ,sein Name dazu noch Sergej,na ja Russen sind ja gewohnt in diesem Land zu sterben

    Allein aus dem Vornamen auf die Nationalität zu schliessen ist gewagt, ebenso die Behauptung, dass die Russen an das Sterben gewöhnt sind. Was soll das?

    jeder deutsche Weltkriegssoldat würde bei diesen “Verlusten”nur müde lächeln

    Ach so, täte er das? Ich finde es nicht komisch, wenn auch nur ein einziger Mann durch die Hand dieser dreckigen Banditen sein Leben lassen muss.

    Also nicht soviel Aufsehen um diese Komikertruppe Bundeswehr

    Dein ganzer Beitrag ist überflüssig und dumm. An Interpunktion und Grammatik kannst du ebenfalls garnichts.

  43. Der Krieg, der kein Krieg sein darf (unser Verteidigungsminister) hat schon wieder Opfer gefordert. Gefallene nun über 30 Soldaten und zig Verletzte. Warum? Für Menschen, die unsere Hilfe garnicht wollen? Die gern Bares nehmen, Hasch anbauen und sonst in Ruhe gelassen werden wollen! Der Einsatz der BW ist überflüssig wie ein Kropf! Was Russen dort nicht schafften, was Amis nicht regeln können, das macht die Bundeswehr? Alle sollten heimkehren! Die Mullahs hauen sich dann selbst die Köpfe ein! Das war immer so und wird genauso sein, wenn die Truppen wieder weg sind! Und das Einfallstor für Afghanen nach Europa ist geschlossen! Hilfen brauchen die nicht! Bewaffnet bis an die Zähne beweisen sie, daß sie finanziell gut bestückt sind. Weltweiter Vertrieb von Drogen deckt alle Kosten und noch was obendrauf. Die Bundeswehr soll unser Land schützen und die Verbündeten, wenn diese angegriffen werden; sonst nichts!

  44. #52 Eurabier (02. Mai 2009 11:44)

    #46 ComebAck (02. Mai 2009 10:54)
    Die größte Bedrohung für die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland scheint die jetzige Bundesregerung zu sein, ein purer DilettantInnenstadel aus Rap-Sängern wie Muhabbat Steinmeier und Konferenz-Schäuble.

    Mit diesen MinisterInnen haben Taliban, PiratInnen und Taqqyia-GroßmeisterInnen wie FDP-Mazyiek ein leichtes Spiel!

    2050 – Kölner Dom wird Claudia-Fatima-Roth-Moschee

    #Eurabier 52 siehste
    genau das meine ich ja !!! 🙂
    Einzig Deinen Optimismus bis 2050 teile ich nicht.
    Ab 2013 haben wir hier schnell mal 12 Millionen türkisch stämmige bzw. Türken. Selbst wenn sich von denen nur ein Drittel vermehrt haben wir alle 2 Jahre 1 Millionen mehr, das heißt bis 2020 schon locker mal 20 Millionen usw.Die anderen M´s noch gar nicht reingerechnet.
    GERMANISTAN HAT FERTIG

  45. Die Bundeswehr soll unser Land schützen und die Verbündeten, wenn diese angegriffen werden; sonst nichts!

    Unser Hauptverbündeter (USA) ist am 11.09.2001 angegriffen worden und zwar genau aus Kreisen die in diesem Land Afghanistan „beheimatet“ sind.
    Und die bauen da alles andere als Hanf an das ist Schlafmohn sprich Rohopium sprich Grundstoff für Heroin.

    Wollte nur mal angemerkt haben.Allerdings stellt sich schon die Frage wie lange das so noch weitergehen soll mit der BW da haben Sie schon „Recht“.

  46. Überrascht mich nicht. Nach der Machtübernahme des Außenministerium im Jahr 1998 durch Prügel-Joschka wurden etliche linksextreme Personen verbeamtet.

  47. Deswegen wirbt die Nichtregierungsorganisation Senlis Council weiter für die Idee, Afghanistan am legalen Opiatemarkt für Schmerzmittel teilhaben zu lassen.

    Auf 13.000 Hektar wächst speziell gezüchteter Mohn auf Tasmanien; sein Wirkstoffgehalt und Ertrag ist deutlich höher als etwa beim afghanischen Mohn. Die Pflanzen werden maschinell geerntet; dem getrockneten Mohnstroh wird chemisch seine Wirkstoffe entzogen, um die Opiate Morphin, Codein und Thebaine für die Pharmaindustrie herzustellen. Rund 110 Tonnen davon hat Tasmanien letztes Jahr produziert. Das entspricht ungefähr 1.100 Tonnen Rohopium

    Das Verbot für den Anbau in Afghanistan ist lediglich eine weitere Option um „legal“ Krieg zu spielen.

    Alles gute ist die Zahl drei….

  48. Jaja das Außenamt, da stell ich mit jetzt die Frage, wer war eigentlich
    der Stasi „IM Tulpe“? 😉

  49. #50 Demokrit
    Satire An
    Man sollte das Außenamt unter Beobachtung des VS stellen. 😉
    Satire Aus

    Es ist doch so, der größte Feind der Deutschen steht nicht in Afghanistan od. sonstwo im Ausland, er steht mitten im eigenen Land, meist sind es autochthone Deutsche, das sind die schlimmsten. 🙁

  50. Meiner Meinung nach ist es fast schade das IM Lulpe immer ein paar Minuten zu spät anruft im Komandostan der Freiheitskämpfer.

    Den Sozialdemokraten Steinmeier und die Christdemokratin Merkel würde ich gerne mal mit einem großen, dampfenden Fleck in der Hose sehen in der Tagesschau.

    Dann würden Sie die Jungs nach Hause holen, wenn er es mal knallen und scheppert.

  51. #51 Ungläubiger

    weigert sich Großgerät zu schicken“

    Es ist noch viel schlimmer, aufgrund der Feigheit der Politiker paßen sch die Offiziere (die noch Karriere machen wollen) dem nun an! Beispiel: Als eine Patrouille in Afghanistan mit Handfeuerwaffen angegriffen wurde, feuerten die deutschen Soldaten mit ihren schweren MGs zurück. Nach Meldung des Vorfalls ließ der Offizier die schweren MGs abbauen, man wolle die Taliban nicht unnötig provozieren hieß es. Im Ernstfall heißt das jetzt, dass sich de Kampfentfernung dramatisch verringert. Von über 1000 Meter, auf lächerliche 200, falls man den Soldaten auch kein „martialisch“ aussehendes G36 mehr zugesteht, sondern nur noch deeskalierende MPs.

    „das Wörtchen Krieg “

    Die Verlogenheit in der p-c Demokratie fängt doch schon bei der Bezeichnung des Ministeriums an. Verteidigsministerium sagen p-c Demokraten heutzutage zum Kriegsministerium. Dabei sind Soldaten zu einem einzigen Zweck da, Kriege zu führen. Und weil man so verlogen ist in der Demokratie, gehen auch Einsätze in Afghanistan dermaßen in die Grütze wie es die Bundeswehr heute erlebt. Wie soll auch eine sogenannte Verteidigungsarmee gegen die Taliban bestehen, diese jahrzehntelange Gehinwäsche mit dem Wort „Verteidigung“ führt am Ende dazu, dass eine Armee vergißt, dass in einem Krieg nur der Angiff zum Sieg führt. Wird Zeit das Ministerium umzubenennen, von mir aus in Armee-Ministerium, falls die zuviel Schiß vor der Wahrheit haben. Ist aber allemal besser einen neutralen Begriff zu nehmen, als das p-c Wort Verteidigung.

Comments are closed.