Rock gegen RechtsHeute Abend bringt die ARD um 20.15 Uhr einen pädagogisch-wertvollen Kriminalfall. Vielleicht eine Verfilmung inspiriert von einem hier geschilderten „Tatsachenbericht“? Vor einem Rock-Konzert gegen Rechts in Bremen wird Plakatkleber Ahmed Aksu lebensgefährlich verletzt. Später wird ein Assistent der Band-Sängerin ermordet. Schnurstracks ermittelt die Polizei in der „Neonaziszene“ und beeilt sich, damit das „Live-Konzert gegen Rechts“ reibungslos über die Bühne gehen kann.

(Spürnase: Frank S.)

Like
 

157 KOMMENTARE

  1. Die Band heißt nicht zufällig Hokio Totel? Würd mich nicht wundern.

    Ihhhh mir wird übel.

  2. … und in der Lindenstraße gibt’s wahrscheinlich auch wieder eine politisch richtige Bemerkung von Mutter „Fettbemme“ Beimer…

  3. Die einzigen Tatorte die man sich antun kann, sind die mit dem Team aus Münster.

    Alles andere:

    68er Erziehungsfernsehen, auf das man verzichten kann.

  4. Daß die Jeanette diesen Zirkus noch mitmacht, daß überhaupt jemand diesen Zirkus noch mitmacht….

    Ich glaube auch, daß der Tatort schon etwas älter ist.

  5. Gelsenkirchen: Raub auf Hotel Maritim –
    Gelsenkirchen-Altstadt, Am Stadtgarten. Vier bisher unbekannte Täter betraten am heutigen Sonntag, gegen 04:15 Uhr, die Hotelhalle des Maritim-Hotels. Sie bedrohten die hier anwesenden Angestellten (27 u. 44 Jahre) mit Schusswaffen. Die beiden Personen mussten sich hierbei auf den Boden legen und die Täter entnahmen Bargeld aus der Kasse und das Handy eines Angestellten. Danach flüchteten sie in unbekannter Richtung. Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können oder die Personen beobachtet haben, deren Verhalten ihnen ungewöhnlich erschien, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.

    UPDATE
    Welchen Täterhintergrund mögen die Gangster wohl haben ? Ich sage nur: Handy !!!
    Mehr:
    http://fredalanmedforth.blogspot.com/2009/07/gelsenkirchen-raub-auf-hotel-maritim.html

  6. Volkserziehungssender ARD. Bin ich froh, dass ich keine GEZ Gebühren mehr fürs TV bezahle.

  7. Terroralarm in der Lindenstraße!

    Andy und Gabi (Zenker) haben sich entschlossen, mit dem Verfassungsschutz (vertreten durch eine Frau Roth) zusammenzuarbeiten. Ihnen wurden eindeutige Beweise vorgelegt, dass (der Konvertit) Timo (Zenker) in einem Terrorcamp war. Die Behörden gehen davon aus, dass seine muslimische Gruppe einen Anschlag plant.

    Lindenstraße, heute 18:50 bis 19:20 Uhr in der ARD.

  8. Habe den Diskriminierungs-Fragebogen oben im Link ausgefüllt. Harrrr. Türkische Frau von ihrem Mann verkloppt wegen verweigereung von Dienstleistungen und sexueller Nötigung.

    Die dämlichen Gesichter möchte ich sehen…

    Muhaaahahahha

  9. Da können wir alle -wie einst die Aleviten mit Support- vor das Bremer Rathaus ziehen und demonstrieren. Der Eindruck entsteht ja schon, dass alle Deutshcen Nazis sind und Türken ermorden. Ist aber nicht so. Die Unterstützung auf den Straßen Europas sollte sicher sein. Hassverzerrte Fratzen, die durch die Straßen anderer Städte ziehen… Egal, ob er schon mal lief. Auch eine Wiederholung ist zu beanstanden oder lief der bekannte Aleviten-Krimi zweimal?

    Mal im Ernst: Das Traurige an der Sache ist ja dennoch, dass nun genug Menschen, die den Krimi sehen, denken, dass Bremen ein braunes Loch sei und die armen, friedfertigen Ausländer dort ihres Lebens nicht mehr sicher sein. In weiten Teilen (Tenever und Co.) sieht die Welt ja nun bekannterweise anders aus.

    Egal,nicht grämen (schreibt man das so?). Weiß dann mal wieder, was ich nicht gucken werde. Ich lasse von den 68er Erben keine Gehirnwäsche mit mir veranstalten. Ich will doch kein Deutschlandhasser werden (-:

    Aber keine Sorge, ich werde es nicht…

    Gruß an alle PI-Freunde.

  10. Off Topic

    Aydin Dogan (73), bedeutendster Medienunternehmer in der Türkei (u. a. „Hürriyet“), erhält kommende Woche das Bundesverdienstkreuz Erster Klasse. Grund: Seit Jahren engagiert er sich für die Integration türkischer Mitbürger in Deutschland und unterstützt die Annäherung der Türkei an die EU.

    BILD meint: Erstklassige Auszeichnung für einen erstklassigen Freund!

    http://www.bild.de/BILD/news/standards/gewinner-verlierer/gewinner-verlierer.html

  11. Die renommierte NZZ hat den Tatort vor einigen Monaten in einer Fernsehkritik absolut treffend beschrieben und ein selten deutliches Fazit gezogen:

    „Der ganze zeitgeistige Quatsch einer seichten Talkshow- und Feuilleton-Soziologie hat im «Tatort» seine Abladestelle gefunden. Politische Unkorrektheiten, wie sie sich zum Beispiel der Wiener Polizeimajor Kottan noch leisten konnte, sind heute undenkbar. Es dominieren, mit wenigen Ausnahmen, Gutmenschen, Allesversteher und Betroffenheits-Betschwestern. Wenn das Adolf-Grimme-Institut, das solchen Gesinnungskitsch immer wieder auszeichnet, darin eine «spannende Verhandlung zeitkritischer Stoffe» sieht, dann sagt das nichts über die Qualität der Krimis, wohl aber viel über das Elend einer trendigen Fernsehkritik. Bisher hat diese Entwicklung nur den «Tatort» ruiniert und spannende Fernsehunterhaltung durch die Langeweile ersetzt. Wirklich schlimm würde es, wenn die echten Polizisten sich ihre Fernsehkollegen zum Rollenvorbild nähmen.“

  12. Fällt jetzt etwa für den Tatort der Schwarze Kanal aus? Skandal! Typisch Staatsfernsehen!

  13. Da kann selbst der Augenarzt nicht mehr helfen.

    Das linke Auge blind, das rechte Auge hyperaktiv.

    Sofort Killidin oder so vom Dealer ! Die bereichernden Jugendlichen fressen es täglich, von gewissenlosen Ärzten millionenweise verschrieben oder von einheimischen Multi-Kulti-Weibern auf gefälschten Rezepten besorgt.

    Dann bleibt kein Auge trocken, die Fäuste sitzen im Ziel.

  14. Ich las erst vor kurzem einen Bericht der mich wieder ein wenig hoffen lässt. Darin meinte Götz George das er für seine Filme mehr aktuelle Themen möchte, vorallem viel mehr soziale Brennpunkte. Ich hoffe in diesen Filmen wird man dann auch Türken sehen und nicht nur asoziale und gewalttätige Deutsche…

  15. Solange Bremen gegen „Rechts“ rockt, brauchen sich die Bremer nicht wundern, wenn sie aus ANGST nicht mehr ins Theater gehen oder die Polizei vor einer türkischen Hochzeitsgesellschaft reissaus nimmt.

    1400 Familienangehöriger einer „perfekt integrierten“ kurdisch-libanesischen Familie sorgen nachts für multikulturelle Stimmung im Stadtbezirk.

    Da muss fleißig gegen RECHTS gerockt werden. Keine Frage.

    Statt „Rock gegen Rechts“ können sies eh bald „Burka gegen Rechts“ nennen.

    Das wäre Zukunftsweisend!

  16. Ich habe seit ca. sechs Monaten keinen Fernseher mehr und bedauere keine Sekunde davon. Am allerwenigsten, wenn mal wieder diese volkspädagogisch wertvolle Linkspropaganda ausgestrahlt wird. Ich kann allen Lesern nur raten, ebenfalls einmal den Versuch zu unternehmen, auf den Fernseher zu verzichten.
    Übrigens: Habe das Gefühl, dass die GEZ gerne mal unter falschen Namen Kontrollanrufe macht. Ein paar Monate, nachdem ich meinen Fernseher abgemeldet hatte, bekam ich abends einen Anruf von einem angeblichen Premiere-Mitarbeiter, der mir ein Probe-Abo anbot. Als ich ihm sagte, dass ich keinen Fernseher hätte, fragte er, ob ich denn wirklich nicht noch einen irgendwo stehen oder mir vielleicht einen neuen angeschafft hätte. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
    Ich hoffe nur, dass bald gerichtlich entschieden wird, dass ein internetfähiger PC kein Grund ist, GEZ Gebühren zu kassieren. Es gab ja einen dementsprechende Klage.

  17. Und dann im selben Atemzug von „Rock gegen die linken National-Sozialisten die von ihren linken Sozialistenbrüdern rechts positioniert werden um die Menschen zu verblöden und politische Stimmen zu machen indem Populismus betrieben wird welcher dem politischen Gegner vorgeworfen wird“ zum sozialistisch-nationalen Antiamerikanismus und Antisemitismus übergehen.

    Oh mann. Wenn das nicht ideologische Verdummung vom feinsten ist …

    Linke Menschen sind einfach nur dumm.

    Um in den Worten von Ann Coulter zu sprechen: hätten sie Hirn wären sie rechte, (neo-)konservative Denker.

    :mrgreen:

  18. grad in den RTL-nachrichten gesehen.
    versuchte vergewaltigung einer 13jährigen in HH von passanten verhindert.
    die namen und herkunft der täter wurde nicht genannt, aber wenn man die bilder gesehen hat, dann kennt man die täter.

  19. Nach dem Tatort wird sich die Familie Miri sicher darin bestätigt fühlen, dass man als Kulturbereicherer ja gar nicht anders kann, als gegen dieses „scheiß Nazivolk“ zu kämpfen.

  20. #4 Entfernungsmesser

    Richtig, die Tatorte aus Münster sind meine Favoriten. Nicht nur weil dort die Rolle, die Jan Josef Liefers spielt so herrlich politisch inkorrekt ist.

  21. #10 Entfernungsmesser (19. Jul 2009 18:43)

    Habe den Diskriminierungs-Fragebogen oben im Link ausgefüllt. Harrrr. Türkische Frau von ihrem Mann verkloppt wegen verweigereung von Dienstleistungen und sexueller Nötigung.

    Die dämlichen Gesichter möchte ich sehen…
    Muhaaahahahha

    Den von Dir angeblich denen mitgeteilten Fall kann man so gar nicht in dem Fragebogen schildern, weil nicht gefragt wird von wem man beleidigt, sexuell genötigt oder sonstwas wurde, weil in dem Fragebogen die Grundannahme vorgegeben ist, dass der arme Ausländer von ner deutschen Kartoffel diskriminiert wurde.

  22. #12

    Noch so ein Bundesverdienstkreuzkandidat?
    Mann könnte fast meinen, die Bundesverdienstkreuze ab 2002 sind alle mit GPS und Selbstvernichtungsmechanismus ausgestattet.

    Sag niemels nie! 😉

  23. Vor einem Rock-Konzert gegen Rechts in Bremen wird Plakatkleber Ahmed Aksu lebensgefährlich verletzt. Später wird ein Assistent der Band-Sängerin ermordet. Schnurstracks ermittelt die Polizei in der “Neonaziszene” und beeilt sich, damit das “Live-Konzert gegen Rechts” reibungslos über die Bühne gehen kann.

    Ah ja… 😉

    Also wenn sich in dem Krimi am Ende überraschend herausstellen sollte, dass die Täter garnicht die Neonazis waren – dann wäre es mal ein guter Tatort.
    Andernfalls wird es wohl wieder nur ein gewohntes ARD- Machwerk linker Volkspädagogen werden.

  24. Würde man hier nicht dauernd den rechten Schmutzrand verharmlosen und verteidigen, sondern ihn genau so ernst nehmen, wie linke oder moslemische Gewalt, dann würde PI auch von differenziert denkenden Menschen ernster genommen.

    Diese Verniedlichung alles Rechten kommt aber vielen Lesern äußerst verdächtig vor. Die äußern sich nur naturgemäß hier kaum.

  25. @ Kodiak

    Definiere „rechter Schmutrand“

    Schlagworte rumwerfen geht nicht.

    PI befasst sich mit den Themen die in der MSM Gesellschaft verniedlicht werdenl. Wer desshalb auf irgendeine vermeintliche „Verniedlichung“ schliesst, dabei aber nicht einmal ein deutliches Bild wie z.B. „den Sozialisten keine Chance“ „übersieht“, hat sich selbst disqualifiziert.

    :mrgreen:

  26. Staatsbesudelungs Propoganda!
    Wie in ehem. UdSSR!
    Die ddr Lebt in dieser brd weiter!!

  27. „Der Idee der NSDAP entsprechend sind wir die deutsche Linke… Nichts ist uns verhaßter als der rechtsstehende nationale Besitzbürgerblock.“

    Dr. Joseph Goebbels, 1931 in “Der Angriff”

    Was weisst du von den National-Sozialisten Kodiak?

    Wusstest du, dass die National-Sozialisten Esoteriker waren (bspw. Runenfreaks oder das verherrlichen germanischer Mystik, Blavatsky)? Sind desswegen alle Gutmenschen Esoteriker die an Aura, Aura-Soma, Stonehedge oder sonstiges esoterisches Gesülze „glauben“ National-Sozialisten und/oder Rassisten?

    Nein.

    :mrgreen:

  28. Letzthin präsentierte sich in einer deutschen TV Show ein schweizer Jungpolitiker als „rechter SVP Politiker“, eine konservative Partei der Schweiz und grösste dazu.

    Die Reaktion der Anwesenden (Champagner)Deutschen war Panik pur ohne irgendwelches Wissen um „rechtes“, (neo-)konservatives Denken zu haben.

    DAS ist gefährlich und NICHT die zu recht geächteten Spinner, die SICH SELBST und VON POLITISCHEN GEGNERN als „rechts“ definieren, schlussendlich fast NICHTS mit (neo-)konservativem Denken des 21. Jh. gemein haben.

    Meist sind es eh nur verkappte (National-)Sozialisten…

    :mrgreen:

  29. @Die Realitaet
    Rechter Schmutzrand? Das dürfte doch eindeutig sein! Neo-Nazis, „Ausländer-raus-Schreier“, „Nigger-Klatscher“, Schwulen- und Behinderten-Verprügler.

    Fast so schlimm sind dann nur noch deren Sympathiesanten, Verharmloser und Verteidiger…

  30. Wenn ich mich recht erinnere, ist der Täter am Ende tatsächlich kein Neonazi. Die dienen nur als Hauptverdächtige

  31. #40 Kodiak

    Neo-Nazis, “Ausländer-raus-Schreier”, “Nigger-Klatscher”, Schwulen- und Behinderten-Verprügler.

    jetzt mal ernsthaft: wann bist du zuletzt persönlich so jemandem begegnet !?
    oder „kennst“ du die etwa nur aus’m fernsehen? 😉

  32. Der Kampf gegen Rechts ist die moderne Form des mittelalterlichen Exorzismus und wird gleichfalls mit magischen Ritualen geführt

    Der „Kampf gegen rechts“ ist gescheitert.

    Wie sehr der Verfasser dieses Artikels recht hatte war ihm am 21.09.2004 sicher nicht klar.

    Burkhard Schröder 21.09.2004

    Berlin 2009 …so sehen „friedliche“ Proteste wie sie der Mainstream beschreibt heute aus.

    Zum Glück gibt es noch objektive Berichterstatter.

    Ein radikales Lager sucht nach dem Feind.

    Na dann.

    MfG Bloggy

  33. EIne unwesentliche Tatsache, ich weiß, aber: Der Tatort hatte seine Erstausstrahlung vor 2 Jahren.

  34. @ Kodiak

    Wenn Du in der Lage bist, aktuelle rechte Gewalttaten hier zu melden, wirst Du erleben, dass sie von der Masse der Kommentatoren hier verurteilt werden.

    Das Problem welches PI anprangert, und welches Du eindeutig nicht verstehen willst, ist, DASS ES KAUM RECHTE GEWALTTATEN GIBT, obwohl die Medien tagein, tagaus den Eindruck vermitteln, in Deutschland gäbe es fast ausschließlich rechte Gewalt…

    Kannst Du zwei, drei wirklich bestätigte „rechte“ Gewalttaten aus den letzten paar Jahren nennen?
    Kleiner Tipp: Die Wörter „Sebnitz“, „Mügeln“, „Friedrichshain“, „Ludwigshafen“, „Mannichl“ dürfen nicht vorkommen, denn all diese spektakulär von den Medien als „rechte Taten“ verkauften Fälle wurden als Erfindungen oder die Taten anderer Gruppen überführt, bzw., sind so dämlich unglaubwürdig konstruiert wie die Mannichl-Episode.

    Kein Mensch hier befürwortet Straftaten von rechten Tätern, falls diese wirklich stattfinden, PI zeigt allerdings immer wieder auf, dass das Verhältnis von „rechten“ und „muslimischen“ Straftaten im umgekehrten Verhältnis steht zu dem, was die Medien propagieren, und das ist der wirkliche Skandal und das wirkliche Problem.

    Das ist in etwa als würden alle Zeitungen behaupten,die größte Gefahr für Menschen auf den straßen wäre es, vom Blitz getroffen zu werden und die Gefahr von Unfällen gar nicht erwähnen… wenn dann jemand belegt, dass die Wahrscheinlichkeit, vom Blitz getroffen zu werden unendlich viel geringer ist als die Chance, beim Unfall zu sterben, sagt dieser jemand eben NICHT, dass es toll ist, vom Blitz getroffen zu werden, sonder nur, dass Unfälle die wesentlich größere Gefahr darstellen…

  35. http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/59488/1442915/polizeiinspektion_lueneburg

    19.07.2009 | 16:19 Uhr
    POL-LG: ++ massiver Widerstand und Angriffe gegen Polizeibeamte ++ Polizei durchsucht Fitnessstudio nach Diebstahl von Bargeld aus Tresor ++ Entsetzen über die Gewaltbereitschaft und Solidarisierungseffekt ++

    Lüneburg (ots) – Stadt Lüneburg

    Mit einem Großaufgebot von mehr als 50 Einsatzkräften mehrerer Polizeidienststellen musste die Polizei in den frühen Abendstunden des 18.07.09 die Räume eines Fitnessstudios im Lüneburger Stadtteil Kaltenmoor durchsuchen. Am späten Nachmittag war der Polizei ein Einschleichdiebstahl in einem nicht weit entfernt liegenden Getränkeabholmarkt in der Bleckeder Landstraße gemeldet worden. Unbekannte hatten sich in die kurz zuvor in die Büroräume des Marktes geschlichen und aus einem Tresor eine Geldkassette mit gut 400 Euro Bargeld gestohlen. Für den Diebstahl dringend verdächtig waren drei Männer, die zur Tatzeit im Abholmarkt Kunden waren. Die Personalien eines der Täter, ein 23-Jähriger, der polizeilich schon wegen verschiedenster Delikte in der Vergangenheit in Erscheinung getreten ist, konnten ermittelt werden. Der 23-Jährige entfernte sich gemeinsam mit den anderen Personen mit einem Pkw BMW vom Gelände des Abholmarktes.

    Im Rahmen einer Fahndung wurde der BMW vor einem Fitnessstudio im Stadtteil Kaltenmoor festgestellt. Der 23-Jährige konnte durch Beamte im Fitnessstudio angetroffen und befragt werden. Auch die beiden anderen Tatverdächtigen konnten im Studio angetroffen werden. Als die insgesamt vier eingesetzten Beamten die Spinde der Personen durchsuchen wollten, wurden sie massiv durch die ca. 10 bis 15 sich im Studio befindlichen Besucher des Fitnessclubs attackiert. Die Personen, zum größten Teil Angehörige der Extrembodybuilder-Szene mit ausländischen Nationalitäten, bedrängten die Beamten massiv und warfen mit Barhockern nach ihnen. Die Beamten setzten Pfefferspray zu ihrer Verteidigung ein und „traten“ aufgrund der Vielzahl der Angreifer „einen Rückzug“ aus dem Gebäude an.

    Der Fitnessclub wurde in der Folge durch mehr als 50 Einsatzkräfte der Polizei gesichert und umstellt. Bewegungen im Gebäudekomplex konnten nicht verhindert werden, da über ein Treppenhaus auch zu Wohnungen im Komplex Verbindung bestand. Nachdem auch Verhandlungen mit dem Inhaber des Fitnessclubs scheiterten, wurde gegen 19:00 Uhr das Gebäude zusammen mit Einsatzkräften einer Festnahmeeinheit der Bereitschaftspolizei in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Lüneburg gestürmt und durchsucht. Dabei leisteten die Personen weiterhin massiven Widerstand; selbst gegen diese Spezialkräfte.

    Parallel sammelten sich gut 300 Schaulustige, zum größten Teil Bürger aus dem Stadtteil Kaltenmoor, im Umfeld des Studios. Diese wurden durch eine Absperrung von Polizeikräften vom Fitnessclub fern gehalten. Während der Durchsuchungsmaßnahme und auch bereits zuvor solidarisierte sich eine Vielzahl dieser Schaulustigen, unter denen sich auch diverse „polizeibekannte“ Personen befanden, mit den Personen im Fitnessstudio und griffen die Polizei an. Dabei wurden die Beamte nicht nur bespukt oder auf das übelste beleidigt. Mehrere Personen durchbrachen die Polizeiabsperrung und mussten durch den Einsatz von Schlagstöcken und Pfefferspray insbesondere durch die Festnahmekräfte gestoppt werden. Angeheizt wurde die Lage insbesondere durch das Verhalten der Frau des Fitnesstudio-Inhabers, die auch gleichzeitig Angehörige eines der Tatverdächtigen war. Diese brach vor dem Studio während der Durchsuchung „theatralisch“ zusammen und wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen ins Klinikum nach Lüneburg gebracht. Auch wurden Kinder nachträglich in die Räumlichkeiten des Fitnessclubs gebracht.

    Einsatzleitung und der hinzukommende Oberbürgermeister der Stadt Lüneburg, Ulrich Mädge, konnten in der Folge die aufgebrachte Menschenmenge beruhigen.

    Im Rahmen der Durchsuchung fanden die Beamten Täterbekleidung aus dem Diebstahl sowie auch einen Schlagring und eine geringe Menge Anabolika. Die Geldkassette konnte nicht aufgefunden werden. Diverse Strafverfahren wegen Gefährlicher Körperverletzung, Körperverletzung, Bedrohung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Verstoß gegen das Waffengesetz und Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz wurden eingeleitet. Zwei Beamte erlitten leichte Verletzungen. Nach dem Einsatz von Pfefferspray meldete sich lediglich einer der Personen als verletzt.

    Der Leiter Einsatz der Polizeiinspektion Lüneburg, Polizeidirektor Roland Brauer, zeigte sich entsetzt über das Ausmaß der gezeigten Gewalt gegenüber den Einsatzkräften sowie über die Solidarisierungseffekte einer Vielzahl von Schaulustigen. „Ich bin froh und stolz auf meine Kolleginnen und Kollegen, die besondere Besonnenheit und „kühlen Kopf“ bewiesen und ihre Schusswaffe, trotz dieser Extremsituation nicht gezogen haben! Wer sich außerhalb der Rechtsnorm stellt und flüchtige Straftäter vor dem Zugriff der Polizeibeamten durch gewalttätige Angriffe auf eben diese schützt, dem sei gesagt, dass wir dies nicht hinnehmen können und werden“, machte Roland Brauer deutlich. „Mein Dank gilt aber auch unserem Oberbürgermeister Ulrich Mädge, der sich am Sonnabend sehr für die Beruhigung der Lage eingesetzt hat, so Brauer weiter.

    Pressekontakt:
    Rückfragen bitte an:

    Polizeiinspektion Lüneburg

  36. #47 ralf2008 (19. Jul 2009 20:01)

    Und wer reißt seine Klappe mal wieder ganz weit auf, wenn es um Zensur geht? – Edathy, man hätte drauf wetten können.

    #45 Saumagenfresser (19. Jul 2009 19:58)

    Auf den Punkt gebracht.

  37. Wenn ich mich recht erinnere, ist der Täter am Ende tatsächlich kein Neonazi. Die dienen nur als Hauptverdächtige….

    weiss ich nicht mehr, das Drecksding ist aber 2006/7 gedreht worden und läuft in Wiederholung.

  38. …PS: Die Bremer sind zusammen mit den Berlinern und den Kölnern die grössten Vollidioten unter den Vollidioten der „brd“.

  39. @ Kodiak

    Schön, dass du dich für dieses Thema engagierts.

    Die geistigen Verwirrungen dieser Versager muss man tatsächlich mit aller Härte bekämpfen.

    Tun wir übrigens auch.

    Doch wir habens hier bie PI gerne faktisch genau und keine leeren Schlagworte und Vorurteile um Ressentiments und Emotionen zu schüren, wie es die andere Sorte Versager gerne tut. Also:

    Neo-Nazis = Neo-National-Sozialisten bleiben Sozialisten und der Sozialismus ist und bleibt „links“ (sogar die National-Sozialisten habe sich da gesehen; es sind die ideologischen Brüder von links, die die National-Sozialisten über die Zeit „rechts“ ansiedelten), “Ausländer-raus-Schreier” = müssen das gleich „Rechte“ sein? Könnten ja auch frustrierte a-politische Hooligans sein. “Nigger-Klatscher” = gleich Rassisten auf einer Stufe wie Antisemitsen und linken „Juden-Klatscher“, Schwulen- und Behinderten-Verprügler = dito.

    Was ist eigentlich mit den antisemitischen, antiamerikanischen, hetzenden, schlagenden, fluchenden, prügelnden, drogenverniedlichenden (etc.) „Linken“ und Moslems? Diese Versager sind aktuell das faktisch nachweisbar grössere „Problem“. Warum wird hier nicht mit selbem Engagement und finanzeillen Mitteln vorgegangen. Vielleicht weil zu viele keine Ahnung haben (wollen) oder mit dem Kopf in einem Arsch hängen? Oder, oder, oder…

    Übrigens ist nicht nur der 2. Weltkrieg schon lange vorbei und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. Wir sind nach einem 3. Weltkrieg gegen Linksextremisten inzwischen in einem 4. Weltkrieg gegen den Islamofaschismus.

    Du wirst mir zustimmen, dass man einen Genozid an 6 Millionen Menschen nicht rückgängig machen kann. Man kann aber aus der Geschichte lernen und nicht darin stecken bleiben, von wegen „Ewiggestrige“…

    Nicht zu einfach machen – doch wenn du gegen Extremisten aller politischen Strömungen (wie es Bush 2001 formulierte und von Obambi 2009 übernommen wurde) schreiben willst, dann bist du hier herzlich willkommen.

    Schreib doch einmal einen Bericht über Neo-National-Sozialisten! z.B. wie staatliche Ermittlungen in diesem Bereich behindert werden, weil der Staat selbst bspw. die NPD bis in die Führungsriege infiltriert hat und steuert, sogar finanziert …

    :mrgreen:

  40. #40 Kodiak

    Wer nicht differenzieren kann, nicht in der Lage ist, Texte richtig zu erfassen und nur von der Wand bis zur Tapete denkt, sollte sich aus Diskussionen raushalten! Thema verfehlt, setzen, 6!

    Du bezeichnest es also als Verharmlosung, dass wir nicht Jagd auf Phantomnazis machen, die Hakenkreuze in Hüften ritzen (oder eben nicht 🙂 ), Gebäude anzünden wie in Ludwigshafen (oder eben nicht 🙂 ) oder die ein wenig mit dem Lebkuchenmesser herummannichln?

    Ich nenne es überlegtes Handeln, während du wahrscheinlich eher die Medien gewohnt bist, die sich sofort wie die Fliegen auf den Misthaufen stürzen, wenn irgendwo ein (tatsächlicher oder gar nicht vorhandener) Neonazi ssich seine Schnürsenkel zu bindet…

    Die Gesellschaft ist auf dem linken Auge total blind, sieht nur die Gefahr von rechts. Das hatten wir genau so schon einmal, nur mit vertauschten Rollen. Informier dich mal über die Weimarer Republik. Die Gesellschaft macht innerhalb von nicht einmal 100 Jahren zweimal denselben Fehler und du kommst mit „Verharmlosung der Rechten“? Mal vor der eigenen Türe kehren, bitte.

    Niemand hier verharmlost die Gefahr von Rechts (in dieses Spektrum lassen sich übrigens auch problemlos die linken und muslimischen Antisemiten und Rassisten einordnen), wir werden aber nicht gleich hysterisch, weil andere Gefahren viel präsenter sind.

    Ein Neonazi schwebt doch schon halb in Lebensgefahr, von der Anti-Rechts-Walze überrrollt zu werden, wenn er nur die Straße betritt. Die stehen unter strengster Beobachtung und haben nicht einmal eine handlungsfähige Partei (NPD und Co. gleichen wohl eher einem Kasperle-Theater), wo also ist die „rechte Gefahr“?

    Linke Verfassungsfeinde dürfen dagegen unbehelligt zur Bundestagswahl antreten und keinen störts.

    Wie gesagt, Weimar wiederholt sich in spiegelverkehrter Art und Weise. Traurig!

  41. @ #40 Kodiak @Die Realitaet

    Rechter Schmutzrand? Das dürfte doch eindeutig sein! Neo-Nazis, “Ausländer-raus-Schreier”, “Nigger-Klatscher”, Schwulen- und Behinderten-Verprügler.

    Jetzt guck dir diesen schönen Tatort an, fühl dich dabei ganz toll als Rächer der Unterdrückten und lass uns in Ruhe davon träumen, dass Typen wie du und ihre mohammedanischen gewalttätigen Freunde bald für immer ins Südland verreisen.

  42. #48 RechtsGut: Bitte direkt als Tipp an PI. Wird ja immer extremer im freiesten Staat, der jemals auf deutschem Boden existierte.

  43. Gleich zu Anfang verrät sich die Kommissarin. Zum bösen Neonazi sagt sie: „Wenn eine neue Zeit angebrochen wäre, wäre für ihre gestrigen Ansichten gar kein Platz mehr!“

    Interessant – wenn also eine neue, gemeint ist bessere Zeit anbrechen würde, hieße das für die Kommissarin, dass nicht mehr jeder die Meinung haben dürfte, die ihm zusagt. Die Partei, die Partei hat immer recht, nicht wahr?

  44. #47 ralf2008 & #49 Orianus

    Was bin ich froh, dass es mutige Leute wie Edathy gibt, die alles tun damit Deutschland nicht im braunen Sumpf versinkt. Schließlich gibt es keine größere Gefahr als die Millionen Nazis, die Gewehr bei Fuß stehen und das 4.Reich errichten wollen. Wann bekommt dieser wackere Kämpfer gegen das Böse endlich das Bundesvedienstkreuz?

    Keine Angst, das war nicht ganz ernst gemeint. Aber man kann diesen Wahnsinn nur noch mit Zynismus ertragen.

  45. @ #48 RechtsGut

    Der Leiter Einsatz der Polizeiinspektion Lüneburg, Polizeidirektor Roland Brauer: “Ich bin froh und stolz auf meine Kolleginnen und Kollegen, die besondere Besonnenheit und “kühlen Kopf” bewiesen und ihre Schusswaffe, trotz dieser Extremsituation nicht gezogen haben!

    Warum haben sie die Waffe nicht gezogen? Kann uns Bürgern und Steuerzahlern das mal jemand erklären? Sind unsere Polizeibeamten zum Verprügeln durch Türken und Moslems da? Herrscht hier schon Bürgerkrieg, so dass in manchen Gegenden das Recht nicht mehr gilt?

    Hat die Politik versagt?

  46. @ kodiak

    http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/59488/1442915/polizeiinspektion_lueneburg

    Die Personen, zum größten Teil Angehörige der Extrembodybuilder-Szene mit ausländischen Nationalitäten, bedrängten die Beamten massiv und warfen mit Barhockern nach ihnen.

    Während der Durchsuchungsmaßnahme und auch bereits zuvor solidarisierte sich eine Vielzahl dieser Schaulustigen, unter denen sich auch diverse “polizeibekannte” Personen befanden, mit den Personen im Fitnessstudio und griffen die Polizei an. Dabei wurden die Beamte nicht nur bespukt oder auf das übelste beleidigt.

    Da ist dein „rechter Schmutzrand“, jeden Tag, jede Nacht aktiv im ganzen Land, aber da machst du lieber schnell die Augen ganz fest zu, damit du’s nicht sehen musst. Und freu dich nicht zu früh, dass nur Polizisten verprügelt wurden, morgen können die südländischen Bereicherer schon dich auf der Straße lästig finden.

  47. Ich kenne den Tatort, bei dem sich allerdings zum Schluss ganz andere Täter aufzeigen.

    @ Die Realitaet
    Wenn ich jetzt täglicheBerichte rechtsradikaler Gewalt hier poste, werden die mit Sicherheit von PI-Lesern als Märchen der Medien abgetan, so wie ja auch jeder automatisch keine Ahnung hat, der etwas differenzierter denkt (siehe Kommentat des The_Nothing oder Fensterzu)und nicht blind auf alles Linke oder Dunkelhaarige verbal draufkloppt.

    Über die ausgeklinkten orthodoxen Juden in den letzten Tagen in Jerusalem schreibt man hier z.B. nicht ein Wort, obwohl die sich bescheuerter benehmen, als viele Moslems.

    Einseitig gegen alles Islamische, einseitig gegen alles von Obama, Verharmlosung rechter Gewalt, Blindheit gegenüber Fehlern der israelischen Regierungen und gegenüber jüdischen Extremisten.
    Wer also ausschließlich PI zum Bilden seiner Meinung verwendet, der verpasst die Realität. Es gibt eben nicht nur schwarz und weiß. Hier werden nur alle Grautöne komplertt ausgeblendet. Ich habe selten weniger Demokraten getroffen, als hier in diesem Blog. Meinungsfreiheit würden die meisten User hier sofort abschaffen, wenn sie etwas zu sagen hätten. Das erkennt man daran, wie sie mit anderen Ansichten umgehen. Wer nicht denkt wie sie, der soll gehen! So einfach ist das!

  48. @Fensterzu
    Was willst du mir eigentlich beweisen? Dass es viel Gewalt von Seiten der Migranten gibt, weiß ich selbst. Ich wehre mich nur gegen diese Einseitigkeit und gegen die Verharmlosung der Gewalt von rechts.

  49. @ Kodiak

    Du ignorierst alle Argumente und Erklärungen die nicht in Deine vorgefertigten Ansichten über PI passen und fängst wieder von vorne mit den gleichen hohlen Pharsen von wegen „Verharmlosung“ an… zeig doch mal die „Verharmlosung“ rechter Gewalt hier auf…

    Und Deine pauschale Beleidigung aller 30.000? PI-User als undemokratisch und gegen Meinungsfreiheit eingestellt sagt mehr über Dich aus als über uns.

  50. Mit solchen Diplomaten können wir das gleich ganz übergeben:

    http://www.migazin.de/2009/07/19/turkische-presse-europa-vom-18-07-2009-–-islam-turkisch-uiguren-lehrer/

    Die SABAH und TÜRKIYE berichten über eine Konferenz in Tarabya, die vom deutschen Konsulat in Ankara zum Thema theologische Ausbildung in Deutschland und in der Türkei sowie einige relevante Studien organisiert worden ist. Der deutsche Botschafter in Ankara, Dr. Eckhard Cuntz, habe dabei gesagt, dass in Anbetracht des hohen Anteils der Muslime in Deutschland an der Gesamtbevölkerung der Islam auch als eine „deutsche Religion“ zu betrachten sei. Wenn man bedenke, dass es in Deutschland momentan 2 600 Moscheen gibt und aktuell 100 Moscheeprojekte laufen, sähe man sehr schnell, dass der Islam ein Teil der Gesellschaft sei. Damit die Bevölkerung dies aber auch so akzeptiere, müsse man noch viel arbeiten.

  51. LoL, wie die NeoNazi „Organisation“ dargestellt wird, wie eine diabolische Geheimgruppe die insgeheim die Macht übernimmt (was den echten historischen Nazis und ihrer Machtergreifung diametral gegenübersteht). Schwer bewaffnet und jederzeit mächtige „Kampfgruppen“ entsendend . . . das ist eine derart lächerliche Vorstellung, das WÄRE die NPD vielleicht gerne, mit der Realität hat das nichts zu tun.

    Das ist wirklich politisch korrekte Volkserziehung, alle Klischees kommen vor, die starken bösen hässlichen Glatzennazis, Gutmenschenbands, der ältere Genussmensch und Swingmusiker, die starke Polizeifrau, der windelweiche Komissar, der boshafte Nazimeister im Hintergrund, das hat was von Bauertheater für urbane Bauern.

    Der alte Polizeianalyst gerade in verächtlichem O Ton: „Er erzählt den Menschen von „nationaler Identität“ und von einem Ende der Schuld, als ob solch eine Schuld je getilgt werden könnte“.

    Nein, hier wird man doch dem Autor des Films keine antideutsche Haltung unterstellen wollen . . .

  52. @ Kodiak

    Im übrigen willst Du einfach nich kapieren, dass PI nicht den Anspruch hat, über alles auf der Welt zu informieren… PI konzentriert sich auf die Meldungen, welche in den Mainstream-Medien komplett untergehen…

    Gehst Du etwa auch auf „Netz gegen Nazis“ und beschimpfst alle User dort als Undemokraten (was die Mehrheit der sich dort rumtreibenden Linksextremisten wohl sein dürfte, jedenfalls sehr viel eher als der durchschnittliche PI-Leser) und als „Verharmloser“ weil sie dort nicht über die grassierende Migrantengewalt (welche Du ja selbst zugibst) berichten??? Denk mal über Deine verquere eigene einseitige Logik nach…

    Im Übrigen beschäftigen sich hier zahlreiche PI leser ernsthaft mit deinen Argumenten und widerlegen sie möglichst sachlich und höflich… wenn Du das dann als undemokratisch bezeichnest, ist Dir auch nicht zu helfen, dann musst Du schon Deine eigene Diktatur gründen, um Dich „demokratisch“ zu fühlen… Du kannst unsere Argumente versuchen zu widerlegen (wirst du nicht schaffen), aber hör gefälligst auf zu behaupten, wir würden andere Meinungen prinzipiell ablehnen, nur weil wir Deine Phrasen nicht stumpf nachplappern!

    Geh mal auf muslimmarkt und erwähne dort die Existenz von Migrantengewalt…dann komm wieder her und berichte von wegen „undemokartisch“…

  53. Vielen Dank noch einmal an das Türkazin, das uns türkische Presse ins Kartoffelisch übersetzt, so dass wir Dinger erfahren, die eigentlich gar nicht an die deutsche Öffentlichkeit gelangen sollen.

    Wie sagte doch Faruk Sen einmal zur Hüyyriet?

    „In Deutschland hätte ich das so nicht gesagt!“

    So, freuen Sie sich auf folgende Zeilen:

    http://www.migazin.de/2009/07/19/turkische-presse-europa-vom-18-07-2009-–-islam-turkisch-uiguren-lehrer/

    Prof. Dr. Bülent Ucar habe bei der Konferenz zunächst einige Aussagen zum Thema Imam- und Islamlehrerausbildung getroffen. Dabei habe er gesagt, dass die hiesigen Imame die deutsche Sprache, Kultur, Religion und Gesellschaft gut kennen müssten. Allerdings könne es für die Türkei nicht in Frage kommen, die Imamausbildung vollständig dem deutschen Staat zu übergeben, da dies ein Einflussverlust darstelle. Deutschland habe allerdings auch bestimmte Interessen an der Imamausbildung. Das wichtige sei, einen Mittelweg zu finden. Darüber hinaus könne es nicht sein, dass während in Deutschland sogar die Aleviten den Status einer Religionsgemeinschaft besitzen, wogegen man den rund vier Millionen Muslimen in Deutschland diesen Status verwehrt. Dies stelle ein sehr großes Problem dar, das in kürzester Zeit gelöst werden müsse.

    Die Katze ist also aus dem Sack:

    Allerdings könne es für die Türkei nicht in Frage kommen, die Imamausbildung vollständig dem deutschen Staat zu übergeben, da dies ein Einflussverlust darstelle.

    Was für ein Einflussverlust?

    Hm?

    Will die Türkei Einfluss auf die in Deutschland lebenden Türken ausüben, selbst dann, wenn sie einen von rot-grün zum Nulltarif verschleuderten deutschen Paß haben?

    Danke, Türkazin, machen Sie weiter so!

  54. @ Kodiak

    Du verwendest erneut langweilige Schlagworte ohne tiefgreifende Analyse. Zudem ignorierst du tatsächlich die meisten PI Berichte aus der Vergangeneheit. Lies dich doch zuerst ein bischen durch das Archiv.

    Dann…

    Demonstrierende Juden mit islamischen Terroristen gleich zu setzen ist antisemitischer Rassismus von DIR! Lerne weiter.

    Jüdischer Extremismus? Kennst du das Judentum und kannst so den jüdischen Fundamentalismus WIRKLICH diffamieren. Sind diese Juden wirklich echte Fundamentalisten, ober sehen sie nur so aus? Sei ehrlich – du kennst die jüdisch-christlichen Schriften nicht. Es ist wieder nur eine Meinung ohne faktisches Gewicht.

    Obambi ist der US-Präsident ob er gefällt oder nicht – doch den linken anstandslosen Bash-Rhytmus wie gegen Bush findest du hier nicht.

    Definiere endlich „RECHTS“ – deine Schlagworte reichen nicht nur nicht, sie haben auch nicht primär mit „RECHTS“ zu tun:

    (Wikipedia): Begriff Rechtsextremismus dient als Sammelbezeichnung, um faschistische, neonazistische oder ultra-nationalistische politische Ideologien und Aktivitäten zu beschreiben.

    Wo findest du hier PI? UND was ist mit den Nationalistischen Türken und Ausländern? Warum weren die nicht „RECHTS“ eingeordnet, ausser bei PI? PI ist übrigens ein Ort wo bereits publizierte Nachrichten zusammengetragen werden – nicht fabriziert.

    Es steht dir übrigens frei, die Plattform zu wechseln.

    :mrgreen:

  55. #61 Kodiak

    Über die ausgeklinkten orthodoxen Juden in den letzten Tagen in Jerusalem schreibt man hier z.B. nicht ein Wort, obwohl die sich bescheuerter benehmen, als viele Moslems.

    juden, die im „land der juden“ für die beibehaltung jüdischer werte demonstrieren bzw. kämpfen, sind „ausgeklinkt“ und „benehmen sich bescheuert“ ?!?

    die machen nur das, was wir schon lange tun sollten!

  56. @ #11 Kodiak

    Ich habe selten weniger Demokraten getroffen, als hier in diesem Blog. … Wer nicht denkt wie sie, der soll gehen!

    Du hast es richtig erkannt, warum tust du es nicht? Ich auf jeden Fall habe das dümmliche „Aber aber aber“ vollkommen satt. Was du betreibst, ist Verharmlosung der Gefahr durch den Islam und Unterstützung einer hysterischen Hetze gegen eine nicht vorhandene „Gefahr von rechts“, um von anderem, schlimmerem abzulenken. „Schauprozesse“ nenne ich sowas.

  57. So was Blödes – dauernd diese Tatortwiederholungen. Das ist eine totale Sauerei!!!

  58. Über die ausgeklinkten orthodoxen Juden in den letzten Tagen in Jerusalem schreibt man hier z.B. nicht ein Wort, obwohl die sich bescheuerter benehmen, als viele Moslems.</blockquote

    Was machen denn diese fanatischen Juden so schlimmes?
    Momentan verteidigen sie verzweifelt ihr eigenes kleines demokratisches! Land…
    Ich versichere Dir:
    Sobald sie anfangen, Flugzeuge in Hochhäuser zu fliegen, Terror gegen so ziemlich jedes zivilisierte Land zu organisieren und zigmillionenfach in Europa einzufallen und hier kriminelle Gegengesellschaften zu bilden, werden wir uns ihnen hier mit der gleichen Aufmerksamkeit widmen wie den Muslimen!

  59. Und zu dem Tatort:

    Wenn es am Ende doch kein Neo-Nazi war, wie von einigen hier gepostet wird, die den Tatort anscheinend schon gesehen haben, ja dann….

    mannichelt es ja ganz gewaltig!

  60. @Fensterzu
    Genau das eben ist deine Vorstellung von Meinungsfreiheit. Wer nicht denkt wie ich: RAUS!

    Zum Glück gibt es aber noch einige PI-User, mit denen auch ich als kritischer Leser sachlich Gedanken austauschen kann. In vielen Dingen sind wir ja auch einer Meinung. In anderen Punkten erlaube ich mir jedoch, etwas abweichende Ansichten zu haben.
    Aber ich weiß: Wird hier nicht gerne gesehen…

  61. #4 Entfernungsmesser (19. Jul 2009 18:36)

    Die einzigen Tatorte die man sich antun kann, sind die mit dem Team aus Münster.

    D’accors! Letzten Sonntag war der Tatort aus Münster!!

    Auch eine Wiederholung aber allererste Sahne!!!!

  62. Diese Leute sprechen alle wie Klischees, das ist so dämlich ich könnte kotzen . . .

  63. …Wenn ich jetzt täglicheBerichte rechtsradikaler Gewalt hier poste, werden die mit Sicherheit von PI-Lesern als Märchen der Medien abgetan, so wie ja auch jeder automatisch keine Ahnung hat, der etwas differenzierter denkt…


    Lieber Kodiak,
    posten Sie täglich;
    es gibt auch wissbegierige hier.
    Aber mit halbwegs brauchbaren Quellenangaben, bitte.

  64. @Kodiak

    Da Sie meinten sich als Sprecher der schweigsamen PI-Mehrheit hinstellen zu müssen, will ich mich doch mal aus meiner 2-jährigen Mitleserschaft lösen und Ihnen Contra geben.

    Wenn ich jetzt täglicheBerichte rechtsradikaler Gewalt hier poste, werden die mit Sicherheit von PI-Lesern als Märchen der Medien abgetan, so wie ja auch jeder automatisch keine Ahnung hat, der etwas differenzierter denkt (siehe Kommentat des The_Nothing oder Fensterzu)und nicht blind auf alles Linke oder Dunkelhaarige verbal draufkloppt.

    Wenn sich die Nachrichten als genauso haltlos herausstellen, wie die weiter oben erwähnten Zwischenfälle, sagt dies nichts über die Qualität der PI-Kommentatoren, die in ihrem Misstrauen bestätigt wurden, sondern etwas gegen die von Ihnen vorgebrachte Meldung.
    Zum Zweiten, wer pauschal auf <> rumhacken kann, sollte auch mit pauschaler Kritik an <> leben können.
    Zum dritten, Differenzierung ist nicht der Königsweg des Moralischeren, wenn ihm der Wind ins Gesicht schlägt, sondern alzu oft, auch in Ihrem Fall, eine Floskel, deren Konzept nicht verstanden oder absichtlicherweise nicht durchgängig angewandt wird.
    Zum Schluss, folgten wir der Verteilung der Haarfarben in der deutschen Bevölkerung, so müsste manch Rassenwahner hier vor Selbsthass vergehen.
    Also bitte lernen Sie zu differenzieren nicht zu pauschalisieren, und erkennen Se endlich an, dass man sich aus mehr als einem Medium eine Meinung bilden kann. Oder wollen, wir dem <> morgen vorwerfen, es würde zu unausgewogen über die NPD berichten?
    Nachdenken und dann erst handeln…

    Angenehm

  65. Irgendwann werden die entsprechenden Folgen dieser ARD Tatort- Linkspropagandaserie in der Mottenkiste verschwinden, weil sie so offensichtlich der einseitigen Volkserziehung dienen, dass es künftigen Generationen nicht mehr zuzumuten sein wird.

    Ich bin mir fast sicher, dass es irgendwann witzige Parodien darüber geben wird. 😉

    (Ob der Täter jetzt wieder Nazi war oder nicht – die erzieherische Absicht quillt wieder anbiedernd aus jeder Szene.)

  66. #34 Kodiak (19. Jul 2009 19:28)
    Würde man hier nicht dauernd den rechten Schmutzrand verharmlosen und verteidigen, sondern ihn genau so ernst nehmen, wie linke oder moslemische Gewalt, dann würde PI auch von differenziert denkenden Menschen ernster genommen.

    Diese Verniedlichung alles Rechten kommt aber vielen Lesern äußerst verdächtig vor. Die äußern sich nur naturgemäß hier kaum.

    Das stimmt! Allerdings ist es schon so, dass die PC bei der Wahrnehmung von Straf- und Gewalttaten, soweit sie einen politischen Hintergrund haben (könnten), NUR solche Beobachtungen als zulässig anerkennt, die solche Taten auf der rechten Seite verorten. Das nimmt teilweise schon hysterische Züge an. So z.B. wenn allein der Verdacht auf einen rechten Hintergrund einer Straftat dafür sorgt, dass diese in der Statistik als eine solche geführt wird.

    Auch dass es immer nur einen Kampf gegen Rechts gibt und nicht – wie man es von Demokraten erwarten würde – gegen politischen Extremismus generell.

    Wenn man das kritisiert, sollte man jedoch nicht sofort in die rechte Ecke gedrängt werden. Ich gebe aber zu, dass man bei manchen den Eindruck haben kann, dass diese Kritik sich nicht nur auf die „Einäugigkeit“ bezieht, sondern auch gewisse Sympathie für eine Seite vorliegt.

    Allerdings entsteht dieser Eindruck oft, weil man Straftaten von rechts, die immer dargestellt werden, als wäre übermorgen wieder der 31. Januar ´33, in ihrem Ausmaß anders einordnet oder die Dimension gerade rückt, was regelmäßig den Vorwurf der Verteidigung oder gar Sympathie einbringt. Und dabei habe ich den Eindruck, dass dieser Vorwurf auch gemacht wird, um eine solche Diskussion (nämlich jeder Extremismus sollte bekämpft werden) mit dem Unterdrückungsinstrument der PC zu verhindern.

  67. Sollte mir entfallen sein warum ich seit 4 Jahren keinen Fernseher habe so ist es mir bei der Erwähnung von diesem Stück telegener Volkserziehung wieder bewusst worden. Aber sind die Menschen wirklich so bescheuert und glauben was sie da sehen und begreifen nicht dass sie manipuliert werden?

  68. AAAAAHHHHH!!!!
    Zum letzten…

    Rechts!!!
    Links!!!
    Neues Deutschland

    Ich geh ins Bett
    Angenehm

  69. Ha haaaaaaaa – die große Sängerin bringt jemanden um, und zur Belohnung darf sie auf dem Konzert gegen „Rechts“ singen, weil das ja viel wichtiger ist als so eine tote bescheuerte Frau, die ihr aus Versehen gegen die Dachlatte gelaufen ist. Nicht nur in den Methoden, auch in der Qualität nähert sich unser Staatsfernsehen immer mehr dem Stalinismus-Maoismus an.

    Weiter so – bald kracht’s.

  70. #40 Kodiak (19. Jul 2009 19:44) @Die Realitaet
    Rechter Schmutzrand? Das dürfte doch eindeutig sein! Neo-Nazis, “Ausländer-raus-Schreier”, “Nigger-Klatscher”, Schwulen- und Behinderten-Verprügler.

    Fast so schlimm sind dann nur noch deren Sympathiesanten, Verharmloser und Verteidiger…

    „Nigger-Klatscher“ gibts u.a. im Sudan, wo Araber 400.000 Nigger abgeklatscht haben. Rechter Rassismus? Hats du dagegen demonstriert? Einmal?

    „Schwulen und Behindertenverprügler“ findet man vor allem in arabischen und türkischen Vierteln. Mal ´ne Schwulendemo durch Istanbul geführt? Einmal?

    „Ausländer raus“ Schreier findet man überall in der Arabischen Welt, zumindest wenn es sich um einen der weltweit 200 Mio verfolgten Christen handelt! Hast Du dagegen demonstriert? Einmal?

    Ich komme deinem Vorschlag nach. Wir zählen zusammen:

    Opfer von Migrantengewalt (zahlst du)
    Opfer von Rechter Gewalt (zahle ich)
    Opfer von Linker Gewalt (zahlst auch du)

    Für jeden Toten ein Fass Bier und für jeden Schwerverletzten mit bleibenden Schäden ein Spanferkel.

    Kannst schonmal mit deiner Bank verhandeln. Das wird ein Fest (auf deine Kosten)….

  71. @ #26 Kodiak @Fensterzu

    Genau das eben ist deine Vorstellung von Meinungsfreiheit. Wer nicht denkt wie ich: RAUS!

    Nein, nein, du musst hier keine Projektion betreiben und deine Vorstellungen mir zuschreiben. Jetzt lass mal deine bewiesenen rechtsradikalen Taten raus, dann reden wir weiter, wer näher an der Wahrheit ist, und wer hier verantwortungslose Hetze betreibt.

  72. Jetzt lass mal deine bewiesenen rechtsradikalen Taten raus, dann reden wir weiter, wer näher an der Wahrheit ist, und wer hier verantwortungslose Hetze betreibt.

    Er soll sie ALLE hier posten. Ich will mit ihm vergleichen. Es geht um 50 Fass Bier und 500 Spanferkel im Jahr.

  73. @Totentanz
    Was soll es bringen, die Verbrechen der einen Seite aufzulisten, um damit die Verbrechen der anderen Seite zu verharmlosen?

    @Fensterzu
    Meine Vorstellungen von Demokratie und Meinungsfreiheit sehen mit Sicherheit anders als deine aus. Ich würde zumindest keinen aus dem Land jagen wollen, nur weil er andere Ansichten hat und diese gewaltfrei äußert. Wenn du dich aber in deiner Denkweise totalitären Regimes á la Nordkorea, Myanmar oder dem Iran annähern möchtest, sei dir dies freigestellt!

    Wer etwas über rechte Gewalt lesen möchte, muss nur in die öffentlichen Berichte und Statitiken schauen (BKA etc.). Aber ich kenne das Spielchen: Wenn irgendwo 90% Migrantenanteil an Verbrecheranteil erwähnt werden, nimmt man das jubelnd als Bestätigung der eigenen Ansichten hin. Jede hohe Zahl bzgl. rechter Gewalt wird jedoch als Märchen und linke Meinungsmache abgetan (ist hier oft genug zu lesen).
    Ihr holt dann immer gerne die 3 oder 4 Fälle heraus, in denen Taten fälschlicherweise Rechten zugeschrieben worden waren. Die müssen dann als Beweis für Hetze und bundesweite Lügenkampagnen gegen Rechts herhalten.

  74. Jaja, der Tatort ist doch soooooo realistisch. Da werden nur die äusserst gewalttätigen und kriminellen autoschtonen Deutschen gezeigt. Es gibt ja schliesslich in DE auch nur echte deutsche Kriminelle, ganz sicher keine kriminellen Ausländer, neeeeeeiiiinnnn…

    Übrigens, gestern in ARD die Einblendung einer Schleiereule (Kopftuchweib) und der Text „Anders Fernsehen“! Da könnte ich echt kotzen, sowas von unterwürfigem Gehorsam dem Islam gegenüber!!!

  75. @ #38 Kodiak @Fensterzu

    Meine Vorstellungen von Demokratie und Meinungsfreiheit sehen mit Sicherheit anders als deine aus. Ich würde zumindest keinen aus dem Land jagen wollen, nur weil er andere Ansichten hat und diese gewaltfrei äußert. Wenn du dich aber in deiner Denkweise totalitären Regimes á la Nordkorea, Myanmar oder dem Iran annähern möchtest, sei dir dies freigestellt!

    Du hast geschrieben, wir PI-Leser würden am liebsten jeden aus dem Forum werfen, der anderer Meinung ist als wir, und genau darauf habe ich mich unverkennbar bezogen. Jetzt konstruierst du mir daraus die Absicht, ich wolle alle aus dem Land jagen,die andere Ansichten haben.

    q.e.d.

    Stalinismus-Maoisumus – die Partei hat immer recht.

  76. #88 Kodiak (19. Jul 2009 22:05)

    Wer etwas über rechte Gewalt lesen möchte, muss nur in die öffentlichen Berichte und Statitiken schauen (BKA etc.). Aber ich kenne das Spielchen:……

    Wie ich bereits zu verdeutlichen suchte: Statistiken, die bei jedem Verdacht auf eine rechtsradikale Straftat einen Statistikstrich abbekommen, empfinde ich nicht wirklich als eine gute Disukussionsgrundlage.

    Aber scheinbar scheinen einen solche Bedenken ja sofort zum Rechten zu machen. Zweifel an Meldungen sind wohl Verrat?!?!?!?!?

  77. Kodiak,
    laber, bitte, hier nicht weiter ´rum.
    Bring ganz einfach innerhalb von 14 Tagen,
    also 2 Wochen, ca 10 (zehn) aktuelle „Rechts“-Fälle.

  78. #38 Kodiak (19. Jul 2009 22:05)
    Na dann bring Beispiele von echter rechter Gewalt, die es natürlich auch gibt, wir sind gespannt! Aber keine alten Kamellen…

  79. @Fensterzu
    Du bist das Verallgemeinern wirklich schon gewohnt. Mit dem Rauswerfen hatte ich DICH und deinen Kommentar angesprochen. Oder meinst du, ich hätte nur aus Zufall „@Fensterzu“ geschrieben?!
    Es gibt ja eben, wie schon erwähnt, noch genug PI-User, die etwas mehr können als blindes Hetzen in immer nur eine Richtung.

    @Andromeda
    Ich werde mir kaum vorschreiben lassen, wann ich wo und wieviel zu schreiben habe. Oder wünschst du dir eine Staatsform, in der das üblich ist?

  80. #44 Kodiak (19. Jul 2009 22:31)
    Super, ganz super 🙁
    Kommst hier ganz schräg um die Ecke und dann die beleidigte Leberwurst spielen… super…

  81. Für einen solchen dreck müssen wir horrende zwangsgebühren zahlen….
    …. während in berlin schon wieder letzte nacht jede menge autos abgefackelt wurden…etwa von sog. nazis…?

    Leider nicht
    Theo Retisch
    wird jeden tag der popanz „nazi“ aufgebaut, während die linken schläger und brandstifter selbst die grösste stadt berlin unsicher machen und der bullenchef glietsch den autofahrern rät, ihre teuren autos woanders zu parken.

  82. @Andromeda
    Ich werde mir kaum vorschreiben lassen, wann ich wo und wieviel zu schreiben habe. Oder wünschst du dir eine Staatsform, in der das üblich ist?

    Sir,
    darf ich ergebenst bemerken, dass ich lediglich eine Androhung Ihrer Lordschaft aufgegriffen habe.
    Mit serviler Missachtung
    ´nen Nebel

    Im Klartext:
    Liest Du nicht mal den Scheixx, den Du selbst verzapfst?

    Über _verstehen_ reden wir im Fortgeschrittenenkurs.

  83. @Andromeda
    Nochmal: Habe ich mir von dir vorschreiben zu lassen, wieviel und innerhalb welchem Zeitraumes ich hier zu posten habe?
    Sicherlich nicht!

    Wenn ich der Ansicht bin, etwas schreiben zu wollen (natürlich mit Quellen),dann werde ich das schon tun.

  84. Bereits seit 1997 schaue ich kein TV mehr, insbesondere ARD/ZDF und die dieser Anstalten angeschlossenen Unter-(aller-Sau)-Sender sind auf keinem Fall empfehlenswert. Wer täglich oder auch nur regelmäßig vor der Glotze sitzt, schädigt sich und seine Umgebung in nicht reparabler Weise. Ein Fernseh-Konsument, auch ein Konsument der Privatsender unterscheidet sich sehr stark von Nicht-Konsumenten, Im Denken, in seinen gesellschaftlichen und politischen Ansichten sowie insbesondere in dem daraus folgendem Handeln. TV ist eine MASSEN-VOLKSDROGE, zur Unterbindung von FREIEM DENKEN und zur Unterbindung von SOZIALEM HANDELN, insbesondere zur auch zur Verhinderung von GESELLSCHFTLICHEM MITEINANDER. Somit ist die KOMMUNIKATION UNTEREINANDER weitestgehend unterbunden und es kommt weniger zu GEMEINSAMKEITEN und somit zu weniger FREIEN THEMEN und evt. daraus resultierenden AKTIONEN/HANDLUNGEN. Einzig Gesprächsthema soll am besten das Programm von gestern sein. TV-Konsumenten sind somit gesprächs- und Gedankenärmer. Ihre Gedankenstrukturen laufen in einfachen, vorgegebenen Mustern, sie können daher sozusagen „keine tatsächlichen freien Gedanken“ entwickeln. Je mehr Fernseh-Konsum umso mehr glauben die Dauer-Konsumenten jedoch, eine „eigene Meinung“ zu haben und besonders „gut informiert zu sein“. Television ist ein sehr wichtiges Instrument um eine Multikulti, Gender und politische Korrekte und „nicht selbst denkende“ Gesellschaft zu erschaffen!

    Ich empfehle jedoch, ein ausführliches TV-Programm ( ausführliche Inhaltsangaben ) regelmäßig zu lesen damit Sie, sehr geehrte Leser, diese „Strukturen“ der Beeinflussung erkennen.

    (Achtung: Nach dem „Nazi-Tatort“ folgt ( läuft gerade ) ein Kriminalfilm aus Schweden ( eine Art Tatort „Göteborg“. Hier geht es noch deutlicher und penetranter um Nazis, weiße Haut und Haarschnitt. Über 3 Stunden Indoktrination am Stück. Diese Art von „Unterhaltung wird bis zu den Wahlen sicher noch verstärkt.

  85. #38 Kodiak (19. Jul 2009 22:05) @Totentanz
    Was soll es bringen, die Verbrechen der einen Seite aufzulisten, um damit die Verbrechen der anderen Seite zu verharmlosen?

    HIER wird gar nichts verharmlost. Im Vergleich zu den MSM zählen wir ALLE Opfer und nennen ALLE TÄTER.

    Dass ist alles. Polemisch wird man, damit man morgen nicht mit der Axt loszieht um seine Wut zu entladen…

    89% ALLER Kölner Intensivtäter waren 2008 Muslime. Gewusst? Ich schon.
    Das bedeutet ein Gruppe von 10% ist für nahezu 90% der INTENSIVTATEN zuständig und wird TROTZDEM medial IN WATTE GEPACKT.

    Nichts anderes tust Du.
    Jedes Opfer dieser Schläger bleibt stumm, während ein von Nazis verprügelter Migrant auf Rosen gebettet wird.

    ICH verharmlose keine Straftaten. Die Gutmenschen tun es. Die Presse tut es. Du tust es.

    Der arabische und türkische und auch der LINKE Antisemitismus ist WEIT größer als der Rechte in D. Ich wette nochmals um Naturalien.

    NAZIS haben hier keine Sympathien. Sozialisten und Islamisten auch nicht.

  86. Mit Kodiak diskutieren zu wollen, heißt „Perlen vor die Säue geworfen“.
    Hat jemand zu viele Perlen?
    Ich erspare es mir jedenfalls auf seine „Argumente“ einzugehen.

  87. #44 Kodiak (19. Jul 2009 22:31)

    Ich werde mir kaum vorschreiben lassen, wann ich wo und wieviel zu schreiben habe. Oder wünschst du dir eine Staatsform, in der das üblich ist?

    Das hätte ich an deiner Stelle jetzt auch gesagt. Du weißt selbst ganz genau, dass das Ausmaß „rechter“ Gewalt nicht annährend so hoch ist, wie umgekehrt dasjenige linker und Migrantengewalt.

    Es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dass jede – verwertbare – rechtsextreme Gewalttat am nächsten Tag in jeder Postille nachzulesen wäre. Sogar die Taten, die nur vermeintlich der „rechten“ Szene zuzuordnen sind, werden ausgiebig in den Medien referiert. Du müsstest also nicht groß recherchieren, wenn du das hier benennen wolltest.

    Es ist doch offenkundig, dass der „Kampf gegen Rechts“ gegen alles instrumentalisiert wird, was der herrschenden Sicht der Dinge widerspricht. Deshalb wird er hier bei PI auch kritisch hinterfragt und nicht etwa deswegen, weil man Sympathien für Rechtsextreme hegen würde.

    Hast du dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, warum man nicht den Kampf gegen Extremismus führt? Oder den Kampf gegen Antisemitismus? Oder wenigstens den Kampf gegen Rechtsextremismus? Nein, es ist der Kampf gegen Rechts und die ihn befördernden Kreise haben dieses verkürzende Schlagwort ganz bewusst für ihre Zwecke ausgesucht, weil sie damit nämlich alle unbequemen Abweichler in ein und dieselbe Ecke stellen können. Da macht es dann keinen Unterschied, ob es sich um die NPD (die ist so weit rechts, dass sie schon links außen rausgekommen ist), ProKöln, Anti-Islamisierungs-Demonstranten, Moscheebaugegner, Rechtskonservative, Neoliberale, Zionisten, Netanjahubefürworter, EU-Skeptiker, Gartenzwergbesitzer, Spießbürger (man erinnere sich an die entsprechende Tatortszene), Patrioten, Bush-Verteidiger, Ulfkotteleser oder was auch immer handelt.

    Rechts ist eine bequeme Schublade für die Mächtigen.

  88. @ Eurabier

    Mit solchen Diplomaten können wir das gleich ganz übergeben:

    http://www.migazin.de/2009/07/19/turkische-presse-europa-vom-18-07-2009-–-islam-turkisch-uiguren-lehrer/

    Die SABAH und TÜRKIYE berichten über eine Konferenz in Tarabya, die vom deutschen Konsulat in Ankara zum Thema theologische Ausbildung in Deutschland und in der Türkei sowie einige relevante Studien organisiert worden ist. Der deutsche Botschafter in Ankara, Dr. Eckhard Cuntz, habe dabei gesagt, dass in Anbetracht des hohen Anteils der Muslime in Deutschland an der Gesamtbevölkerung der Islam auch als eine „deutsche Religion“ zu betrachten sei. Wenn man bedenke, dass es in Deutschland momentan 2 600 Moscheen gibt und aktuell 100 Moscheeprojekte laufen, sähe man sehr schnell, dass der Islam ein Teil der Gesellschaft sei. Damit die Bevölkerung dies aber auch so akzeptiere, müsse man noch viel arbeiten.

    Ich wüsste nicht was es an dieser Feststellung des deutschen Botschafters auszusetzten gibt. In Deutschland leben rund 4 Millionen Muslime und die sind ganz klar ein Teil dieser Gesellschaft, folglich ist auch der Islam ein Teil der Gesellschaft. Wer dies bestreitet verharrt in dem Wunschdenken, die Eingewanderten/Angeheuerten, ihre Kinder und Kindeskinder würden eines Tages wieder die ‚Heimreise‘ antreten. Dem ist aber nicht so. Und anstatt diese Personen abzustoßen wie einen Fremdkörper sollten wir uns lieber Gedanken darüber machen, wie dieser „deutsche Islam“ aussehen soll. Das lässt sich sicher nicht von heut auf morgen umsetzen, aber mit Ömer Özsoy und Bülent Ucar sitzen auf jeden Fall zwei kompetente und moderne deutsche Muslime mit am Tisch in Ankara.

  89. @ Kodiac

    Selbst, wenn man die schlimmsten (nicht offiziellen!) Zahlen aus diesem Artikel nimmt, bleiben die rechtsradikal motivierten Tötungsdelikte überschaubar, wenn auch nicht zu entschuldigen:

    http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/rechtsextremismus/Rechtsextremismus;art2647,2681877

    So, wollen wir jetzt mal die schandgemordeten Frauen aus dem Kulturkreis der Friedenreligion und sonstige Todesopfer von Migrantengewalt zusammenzählen? Ich glaube, wir müssen maximal in den vergangen 2 Jahren wühlen und übertreffen die Rechtsradikalen-Statistik.

    Übrigens, der von einem Messermoslem mit den Worten „Scheißjude“ abgestochene Rabbiner und ähnliche Taten gehören auch in die Ecke der rechtsmotivierten Straftaten und das wird auch in der Statistik auftauchen; und da liegt das Problem: Niemand wird bei den bloßen Zahlen der Statistik daran denken, dass es Migranten waren, die diese speziellen Taten begangen haben, in den Augen der Menschen waren es glatzköpfige Klischee-Nazis.

    Diese Statistiken sind verfälscht noch und nöcher, und selbst dann können sie nicht mit der ausufernden Migrantengewalt mithalten. Also mir gibt das zu denken, aber du steckst ja noch in der Phase „wie erfasse ich einen Text vollständig und richtig?“…

  90. Laßt doch mal den #Kodiak ein bißchen zickig sein. Jeder darf mal eine Runde rumzicken. Immerhin ist er kein Troll, da seine Absicht ehrlich ist, auch wenn er sich mit seinen ewigen Relativierungsversuchen keine Sympathien im Volk einfängt. Sonst ist der doch ganz ok. Gibt ja wirklich schlimmere Finger innerhalb des Gutmenschenzoos. Irgendwann kommt der Tag an dem auch ein Kodiak mal einen Beitrag passend zum Thema ergänzt. Vielleicht…
    😀

  91. #102 Steppenwolf

    Mit Kodiak diskutieren zu wollen, heißt “Perlen vor die Säue geworfen”. […] Ich erspare es mir jedenfalls auf seine “Argumente” einzugehen.

    natürlich hast du damit eigentlich recht: trolle (so wie kodiak) zu füttern ist normalerweise nicht besonders schlau…

    a b e r :

    er schreibt/sagt genau das, was viele otto-normal-gutmenschen unreflektiert glauben/von sich geben: diese mechanismen aufzuzeigen und zu entkräften, kann evtl. für den einen oder anderen leser hier rüstzeug für’s alltägliche miteinander mit denen bieten – insofern…

  92. #45 Saumagenfresser (19. Jul 2009 19:58)

    Ich bin äusserst geizig im Loben. Bei den Beiträgen in diesem Thema muß ich ihren Scharfsinn tausendmal loben.
    Es tut so wohlig gut, ihren Gedankengängen zu folgen. Sie sind eins der wenigen Exemplare, die ihr Gehirn effektiv nutzen.
    Unfall und Blitz
    Häufigkeit der linken und dre rechten Straftaten.
    Auch über die Statistik und ihren Missbrauch kann ich in diesem Blog grundlegendes lernen.

    Wenn ich mir vorstelle, woher ein Herr Mannichl seine Phrasen hat, um Polizeidirektor zu werden. Stichwort: Tatort.
    Herr Mannichl ist der personifizierte „Tatort“.

    Mein Gott! Was ist aus den Landsleuten der Dichter und Denker und deren Denker geworden.

  93. @ #6 Derek86 (19. Jul 2009 23:07)

    Träum weiter… Du hast wohl noch nie den Koran gelesen. Es wird niemals einen moderaten oder „deutschen“ Islam geben (auf ein islamisch [mit]geprägtes Deutschland kann man eh getrost pfeifen).
    Zwar bin ich auch (momentan noch) der Meinung, dass nicht alle Muslime ausgewiesen werden müssen. Aber es muss definitiv darauf hingearbeitet werden, den Islam als Religion, Kultur, und Ideologie in Europa zu überwinden.

  94. #50 R.Masters

    Television ist ein sehr wichtiges Instrument um eine Multikulti, Gender und politische Korrekte und “nicht selbst denkende” Gesellschaft zu erschaffen!

    Sehr richtig, wie auch der Rest deines Beitrages absolut zustimmungspflichtig ist. Wer allerdings die Mechanismen kennt, bei dem erzeugen die permanenten Erziehungsversuche genau das Gegenteil. Und manchmal ist der mediale Zeigefinger so spitz und aufdringlich in die Höhe gereckt, dass selbst der unbedarfte Konsument sich mit Grauen abwendet und die Methode durchschaut.

    Wenn ich nur an die deutschen Spielfilmproduktionen denke: das ist Erziehungsfernsehen vom Feinsten. Die weiblichen Figuren haben nichts Weibliches mehr an sich, sondern treten als selbstgerechte, humorlose und männerfeindliche Macho-Zicken auf, die nichts Anmutiges mehr ausstrahlen. Die Protagonisten handeln so, wie sich der linke Regisseur (und der ihn beauftragende Intendant) die Welt gern ausmalen würde. Die Homo-Ehe und die Lesben-Mutter, die naive männliche Trottel für ihren Kinderwunsch instrumentalisiert, werden dem Zuschauer ebenso als Normalität verkauft, wie der frauenverstehende Türke und die emanzipierte Kopftuchträgerin.

    Der „Krimi gegen Rechts“ ist eine wirkungsvollere Propagandamethode als alle Tagesschauen, Heute-Nachrichten und Monitore zusammen.

  95. Ich habe nie einen Fernseher besessen, nie einen haben wollen und beantworte die regelmäßigen quasi-behördlichen Anfragen der GEZ mit einer Sendung Reklame, einem aufgemalten Smiley oder dem Klassiker von Einstein (Zunge raus) (jeweils unfrei natürlich).
    Seit ich heute diesen unbezahlbaren Kodiak mit seinen Posts – sämtlich ein Schuß in den Ofen – genießen kann, ist mir wieder mal klar geworden, wie überaus entbehrlich das TV doch ist. Dies hat echten Unterhaltungswert!

  96. Das lässt sich sicher nicht von heut auf morgen umsetzen, aber mit Ömer Özsoy und Bülent Ucar sitzen auf jeden Fall zwei kompetente und moderne deutsche Muslime mit am Tisch in Ankara

    OK,
    mal als korrekt angenommen; aber:
    ad 1) die/alle Fakultäten des Islam sollten sich einig sein und …
    ad 2) ihre jeweilige Version/Interpretation des Islam (z.B. Koran) kompatibel zum deutschen GG machen.

    Dann, und NUR dann kann man/frau über Religionsgemeinschaft/en reden.

    Alles andere ist _Ideologie._

  97. leicht OT:
    Ich oute mich als echter 68er.
    TUB/TU Berlin 65…70;
    war ~300m vom Ohnesorg-Desaster entfernt.

  98. @#61 Kodiak (19. Jul 2009 20:48)

    Es sind nicht alle so, wie Du es beschreibst. Ja, PI ist „gegen den Mainstream · Proamerikanisch · Proisraelisch · Gegen die Islamisierung Europas · Für Grundgesetz und Menschenrechte“ (copypaste ENDE) 😀 .

    Ich sehe das so: Kritik an Israel (ob angebracht oder nicht) und Kampf gegen Rechtsradikalismus (nicht zu verwechseln mit dem „Krampf gegen Rächtz“) – das wird von den linkslastigen Massenmedien mehr als ausreichend betrieben.

    PI & Co. widmen sich den „vernachlässigten“ Themen. Das ist dringend notwendig!
    Weil sich hier auch einige Extremisten tummeln und äussern, ist PI noch lange nicht undemokratisch. Kritische Anmerkungen von Leuten, wie Dir schaden PI aber sicher nicht.

    Grüße

  99. Lasst doch den Kodiak. Ich wette, er muss jetzt erst googeln, woher dieser Name kommt.

    Er erinnert mich an mich, wie ich vor sieben Jahren noch dachte.

    Dank PI sehe ich mit denselben beiden Augen besser. Und ich muß schreiben, ich schmunzle über mich selber, wie ich so denken konnte, wie jetzt noch Kodiak.

    Gott sei Dank gibt es PI! Danke!

  100. #15 Kara Ben Nemsi (19. Jul 2009 23:32)

    Sie schreiben mir aus der Seele. Der Kodiak ist echt süss. Er erinnert mich an meine „Jungfräulichkeit“.

    Nicht verwechseln! Ich bin keine Jungfrau.

  101. Nicht verwechseln! Ich bin keine Jungfrau.

    Dann kannst du ja getrost im Iran gesteinigt werden. Sei froh! 😉

    Was Kodiak hat ist der Gutmenschenreflex. Aber es dauert etwas. Man muss sich einfach über längere Zeit OIdeologien und Leichenberge zu Gemüte führen und dann ist man GANZ SICHER kein DiTiB Freund mehr ^…

  102. Eben fiel mir der Spruch ein, den ich nach fast jedem Unfall höre: „Sie haben wohl ihren Führerschein bei ALDI gemacht!“

    Wie ist das beim Polizeidirektor Mannichl gewesen. Nach „50 Tatorte sehen“ wird ein Polizist PolizeiDirektor, nach „100 Tatorte sehen“ wird er zum PolizeiPräsidenten befördert.

  103. #23 Totentanz (20. Jul 2009 00:10)

    Immerhin habe ich einen Trost:

    Ich werde vorher nach Schlaftabletteneinnahme nicht von einem 16jährigen vergewaltigt.

    Eine jämmerlichere Demütigung für eine Frau kann ich mir nicht vorstellen.

    Aber sowas spannt CFR gar nicht mehr. Die ist geistig so abgeschlafft, sie faselt ja nur noch von Konflikten(Konfickten), die sie so liebt, zwischen Sonne, Mond und Sterne.

  104. Natürlich ,ist halt eine Veranstaltung für die schlichten Gemüter.War schön der „Tatort“ ,na „schön „wie immer,und würden sich zwergwüchsige Mitmenschen,ohne Zusammenhang,oder einer Beziehung zur Handlung, mit Rollstühlen gegenseitig vermöbeln(im Tatort),wär
    es immer noch wertvoll ,aber ja ,und an dieser Stelle ,um nicht falsch verstanden zu werden,nichts aber auch garnichts gegen kleinwüchsige Mitbürger.Ansonsten ,wir haben ja gar keine Wahl,“Sex mit Zwerghühnern -wer wusste was-die Schuld der Deutschen“.Guido „Moneymaker“ sagt uns was wir ,wie verstehen dürfen,Schöne neue Welt (Huxley)

  105. Tut mir leid ,liebes PI-Team im Zorn sollte man nicht schreiben.Danke für Eure Geduld.

  106. Aber sowas spannt CFR gar nicht mehr. Die ist geistig so abgeschlafft, sie faselt ja nur noch von Konflikten(Konfickten), die sie so liebt, zwischen Sonne, Mond und Sterne.

    Die hat intellektuellen Tiefgang wie ein Quietscheentchen.
    Die ist voll eingesullt von türkischen „Interessensgruppen“ und merkt gar nix!

  107. Die nächste Tatort-Folge:

    Eine mysteriöse Mordserie sucht ein überwiegend von türkischstämmigen Mitbürgern bewohntes Viertel heim.
    Bald kommt Kommissar Ötztürk einer schrecklichen Verschwörung unter den erzkonservativen deutschen Eimwohnern des Viertels auf die Spur…

  108. @Totentanz
    Für mich ist jeder Täter gleich schlecht, ob links, rechts oder Migrant. Für mich ist aber auch jedes Opfer zu bedauern. Da ist es mir auch völlig egal, woher es kommt. Für mich gibt es keine gute oder schlechte Gewalt. Es gibt nur gute oder schlechte Gründe!

    @survivor
    Du trötest in das gleiche Horn: Der denkt in Teilen anders, also hat er hier nichts zu suchen.

    Wie beschränkt ist eigentlich hier der Horizont einiger Herrschaften, wenn es um Diskussionskultur und Meinungsfreiheit geht?!

    Ich betone wiederholt: Ich lese hier, weil ich mit vielem übereinstimme, was kritisch über den Islam geschrieben wird. Deshalb muss ich ja nicht in jedem Bericht die immer gleichen Floskeln absondern, wie einige es ideenlos tun.
    Allerdings nehme ich mir auch das Recht zur Kritik heraus, wenn mir bestimmte Aussagen zu weit gehen.

  109. #29 Kodiak (20. Jul 2009 00:50)

    Wie weit ist denn „zu weit“?!

    Na, da sehen Sie! Weit, schön, nett, hübsch usw. ist immer eine subjektive Beurteilung.

    Wie weit rechts geht denn rechts. Also wenn ich immer nach rechts gehe, drehe ich mich einmal um meine Achse oder ich gehe einmal um den Erdball.
    Im Falle „Kampf gegen rechts“ würden die beim rechts gehen auch über den Meeresboden gehen. Der Himalaya wäre da kein Hindernis.

    Geht da ihnen nicht auf, wie absurd diese Politik daher kommt!?

  110. #29 Kodiak (20. Jul 2009 00:50)

    Nicht alles endet hier am Rand des guten Geschmacks. Aber deshalb lese ich hier.

    Mir ist es lieber, die Leute sagen gerade heraus, was ihnen stinkt, als dass ein oberintellektuelles Geschwurbel den letzten Rest Verständnis aus den Texten zieht.

    Ich mag Leute, die laut schimpfen können 🙂

  111. #Kodiak
    Lese noch mal all Deine Argumente (Kommentare)hintereinander, dann wird auch Dir schwindelig. Ich hatte erwartet, Du bringst mal in Deinen vielen Kommentaren irgendwann ein neues, treffendes Argument. Du drehst Dich im Kreis, immer und immer wieder. Eigentlich wollte ich gar nichts dazu schreiben, Deine Wiederholungen sind penetrant lächerlich, oberflächliches Multikulti. Reden ohne was zu sagen. Ja, die zunehmende Gewalt in unserem Land ist schlimm – pi zeigt diese auf!
    Täglich! ( Deine Antwort schreibe ich auch gleich mit; Kodiak: „Ja, aber die viele schreckliche rechte Gewalt (BKA-Statistik) wird vergessen, und die vielen durchgedrehten jüdischen Gewalttäter, nichts zu finden auf pi“)
    GUTE NACHT, ich bin Unternehmer (…ein Ausbeuter)und morgen werde ich arbeiten, (ich privilegiertes Unternehmer-Schwein, was?!)

  112. Wenn keine Argumente da sind, zieht der „Linker“-Vorwurf immer noch am besten, oder. Ist auch viel einfacher, jemanden gleich in irgendeine Schublade zu stecken, als mal darüber nachzudenken, ob man in seiner Einseitigkeit nicht manchmal etwas zu weit geht.

    Und wenn du, R.Masters, Argumente von mir vermisst, dann hasdt du das, was man auch „selektive Wahrnehmung“ nennt. Nur das sehen, was man sehen will. Lies in anderen Themenbereichen hier, da habe ich schon genug argumentiert.
    Dazu kommt, dass ein nicht geringer Teil der Leser hier nicht ernsthaft diskutieren kann. Etwas weniger rumpöbeln, wenn es mal um andere Ansichten geht.
    Höflich sein zu Menschen, die immer der gleichen Meinung sind, ist wirklich keine Kunst. Aber mit leerem Kopf nickt es sich eben leichter!

  113. Hab grad mal die Kommentare von Kodiak überflogen, das ist doch nur nachgeplappertes gutmenschliches Standard-Gewäsch, was dieser Mensch hier absondert. Seine Gedanken hat er reingewaschen und angepasst, er kann mit seinen Ansichten sogar an die Öffentlichkeit gehen, ohne Angst zu haben bei links-grünen Gesinnungskontrolleuren anzuecken, bravo er ist ein Held der freien Meinungsäußerung.

  114. Na, was hier so an Nachgeplappertem abgesondert wird, übertrifft meine Künste bei weitem. Nur ist das hier eben kein „gutmenschliches Standardgewäsch“, sondern teilweise blinde hasserfüllte Hetze, die nicht fähig zum Differenzieren ist.

    Übrigens ecke ich mit meiner Kritik am Islam oft genug im Alltag an. Damit muss ich leben.

  115. Dazu kommt, dass ein nicht geringer Teil der Leser hier nicht ernsthaft diskutieren kann. Etwas weniger rumpöbeln, wenn es mal um andere Ansichten geht.

    Aber mit leerem Kopf nickt es sich eben leichter!

    Lieber Kodiak,
    dieses (Teil-)Zitat führt Sie doch selber ad absurdum.
    Ihre Diskussionskultur besteht zu einem ziemlich grossen Teil aus persönlichen Angriffen, zumeist sogar pauschal.

    Sry, aber jetzt mag ich wirklich nicht mehr.

    „GUTE NACHT, ich bin Rentner (…ein Ausbeuter)und morgen werde ich nicht arbeiten, (ich privilegiertes Rentner-Schwein, was?!)“

    Danke 133, für Plagiat-Erlaubnis. 🙂

  116. #2 R.Masters (19. Jul 2009 22:54)
    @
    Ich schaue auch zumindest seid ihrer Zeit zumindest keine Privatsender wie RTL und dergleichen, aber zu den anderen Programmen muß ich schon sagen…..das ist wie mit dem Alkohol….., der Eine kann damit umgehen , der Andere wiederum nicht.

    Zum Beispiel sah ich gerade im ZDF….die Harald Lesch Nacht, gerade auf so Leute wie eben den Lesch will ich nicht vezichten,drum bleibt auch mein Fernsehgerät empfangsbereit, von dem abgesehen….ich mag Filmklassiker…wie Western mit John Wayne, oder Piratenfilme mit Errol Flynn,also immer die Programme auswählen und gut ist es wenn man vergleichen kann und es auch tut.

    Gruß

  117. #40 Kodiak (19. Jul 2009 19:44) @Die Realitaet
    Rechter Schmutzrand? Das dürfte doch eindeutig sein! Neo-Nazis, “Ausländer-raus-Schreier”, “Nigger-Klatscher”, Schwulen- und Behinderten-Verprügler.

    Fast so schlimm sind dann nur noch deren Sympathiesanten, Verharmloser und Verteidiger…
    @
    Die sind wohl nachweisbar die Schlimmsten…….!!!
    Gruß

  118. Sympathiesanten, Verharmloser und Verteidiger…
    @
    Die sind wohl nachweisbar die Schlimmsten…….!!!
    Gruß

    Mit den Schlimmsten meinte ich natürlich die zugewanderten Faschisten ( in auffälliger Mehrheit, nicht Alle) ,dazu noch unsere selbstgebildeten und herangezogenen Linken, Grünen und „Gut“?- menschen.

    Gruß

  119. #38 Indianer Jones (20. Jul 2009 03:40)
    Zum Beispiel sah ich gerade im ZDF….die Harald Lesch Nacht,

    Ja, manchmal kommt tatsächlich was Vernünftiges auf den öfftenlich Rechtlichen, „Zwischenstation Mond – Auf dem Weg ins All“ habe ich aufgezeichnet.
    Wer PI liest, bekommt mit der Zeit ein geschultes Auge und Ohr dafür, wo der Bürger mal wieder manipuliert werden soll, das geschieht oftmals schon bei den Nachrichten, früher wäre mir das nie aufgefallen.

  120. @Andromeda
    Erstaunlich, wie du reagierst, wenn ich mich auch mal auf dieses Pöbel-Niveau begebe. Mach das doch bitte auch bei den anderen Usern, nur so als gerechter Ausgleich.

    Und dass hier nicht gesehen wird, was man nicht sehen möchte, hast du jetzt wieder bestens bewiesen. Wie sonst könntest du mir Pauschalisierung vorwerfen, wenn ich kurz vorher noch Dinge schrieb wie…

    Zum Glück gibt es aber noch einige PI-User, mit denen auch ich als kritischer Leser sachlich Gedanken austauschen kann.

    oder

    Es gibt ja eben, wie schon erwähnt, noch genug PI-User, die etwas mehr können als blindes Hetzen in immer nur eine Richtung.

    Das Pauschalisieren überlasse ich den Hetzern, die durchweg alles in die Hölle wünschen, was sich nach Menschenrechten anhört, oder blind alles verdammen, wo Islam draufsteht.

    Ich habe wahrlich selbst Probleme mit dieser „Religion“ und ihrer Auslegung. Ich weiß aber auch, dass es mehr als genug Moslems gibt, die einfach nur brav und anständig ihrem Tagewerk nachgehen wollen, arbeiten, ihre Familie ernähren und ihre Kinder zu vernünftigen Bürgern erziehen.
    Über die anderen können wir gerne diskutieren; da sind wir wahrscheinlich auch oft auf einer Linie!

  121. die ard hat als gez-medium einen volkserziehungsauftrag so wie vor zeiten der volksempfaenger oder der stuermer. und das programm kann nicht platt und primitiv und plakativ und klischeeverlinkt genug sein, damit auch der duemmste dem volkserzieherischen auftrag genuegen kann.
    muss mir diese schwarte mal besorgen und den amerikanern zeigen, wie in doitschland – wieder mal – stimmung gemacht wird.
    widerlich.

  122. #12 + #29
    Bundesverdienstkreuz

    es ist doch auch hilfreich das der springer verlag (BILd) dieses Blatt druckt.

  123. Nur mal so am Rand
    von allen Straftaten in Deutschland
    sind knapp 90 % von Kulturbereicheren oder Ihren Kinder.
    von den restlichen % Straftaten der Deutschen, sind knapp 16 % Straftaten von Rechts.
    Super wichtig dieser Kampf gegen Rechts

    ciao Leonardo

  124. Unglaublicher Unsinn. Bezahlt natürlich auch von mir und Euch von den illegal eingetriebenen Zwangsgebühren. Gerade die öffentlich rechtlichen Fernseh(irren)Anstalten treiben ständig irgendwelche anti-rechts oder multikulti Säue durchs Dorf, dass es dem braven Bürger ganz übel in der Magengegend wird. Egal ob gleichgeschaltete Nachrichten, dümmlich bis peinliche Schnulzenproduktionen oder eben solche dummdreisten Tatorte – Bei ARD und ZDF sitzt man in der ersten Reihe der bigotten Gutmenschen und mit dem Zweiten sieht man besser nicht die wahren Hintergründe….
    Aber beim ZDF ist das ja eh kein Wunder, besteht doch mittlerweile die halbe Redaktion und Sprecherriege aus MiHiGrus…..

  125. #144 auyan

    „die ard hat als gez-medium einen volkserziehungsauftrag so wie vor zeiten der volksempfaenger oder der stuermer. und das programm kann nicht platt und primitiv und plakativ und klischeeverlinkt genug sein, damit auch der duemmste dem volkserzieherischen auftrag genuegen kann.“

    Die Täuscher nennen es „verantwortungsvollen Qualitätsjournalismus“.

    GEZDF-Qualitätsjournalismus geht so:

    „Razzia in Köln wegen Bestechung –
    … wurde in acht Privatwohnungen und in den Räumen der GEZ Köln eine von der Wuppertaler Staatsanwaltschaft initiierte Durchsuchung vollzogen. „Wir haben den Verdacht, dass hochrangige Mitarbeiter der GEZ bestechlich waren“, wird ein Mitarbeiter der Staatsanwaltschaft zitiert. Mehrere Mitarbeiter der GEZ Köln sowie eine Versicherung und zwei IT-Firmen sollen von einer anderen Firma mit Besuchen bei Prostituierten bestochen worden sein.“

    http://www.shortnews.de/start.cfm?id=652708

    * Minderjährige osteuropäische Zwangsprostituierte: Kinderporno! Zensursulaaa!

    Uuups, ganz vergessen: Kinderporno gibt’s ja nur und ausschließlich „im Internet“.

  126. Ich hab kurz mal reingeschaltet. Ein unglaublicher Schwachsinn.

    Kann man die Öffentlich-Rechtlichen eigentlich aus seinem Programm wählen oder werden die einfach brutal in jeden Haushalt gesendet?

  127. #43 Kodiak (20. Jul 2009 05:50)
    Das Pauschalisieren überlasse ich den Hetzern, die durchweg alles in die Hölle wünschen, was sich nach Menschenrechten anhört, oder blind alles verdammen, wo Islam draufsteht.

    Du glaubst doch nicht im Ernst, dass wir hier jetzt anfangen im Islam rum zusuchen, bis wir endlich etwas Menschlichkeit ans Tageslicht zerren, denn es würde niemals all das Schlechte aufwiegen, das den Islam dominiert.

    Ich weiß aber auch, dass es mehr als genug Moslems gibt, die einfach nur brav und anständig ihrem Tagewerk nachgehen wollen, arbeiten, ihre Familie ernähren und ihre Kinder zu vernünftigen Bürgern erziehen.

    Ich weiß aber auch, dass Einwanderung für die Moslems nur eine Variante des Dschihads ist, der nach erfolgreicher Einwanderung im Geburten-Dschihad fortgesetzt wird, den wir auch noch finanzieren. Die Anleitung zu dieser Vorgehensweise steht doch im Koran.
    Ein praktizierender Moslem, der den ganzen Schwachsinn glaubt der im Koran steht, kann niemals ein braver Mitbürger werden, wie auch, bei all dem Hass der im Koran gegen alles Unislamische gepredigt wird. Das Wort eines überzeugten Moslem gegenüber einem Andersgläubigen ist doch kein Pfifferling wert, da Lug, Trug und Hinterlist zum wichtigsten Handwerkszeug dieser Religion zählen, auch das steht im Koran.

  128. #43 Kodiak (20. Jul 2009 05:50)
    Ich weiß aber auch, dass es mehr als genug Moslems gibt, die einfach nur … … wollen, … ihre Kinder zu vernünftigen Bürgern erziehen.

    Ich bin der Meinung, dass jemand der den Islam in sich aufgesogen hat, überhaupt nicht zu vernünftigem Denken fähig ist, die islamische Welt liefert doch täglich Beweise der überlegenen, islamischen Unvernunft.

  129. Wer z.B. am Sonntag im ZDF „Terra X“ gesehen hat, dem wurde über eine Zeit in Indien berichtet, in der es einen sehr liberalen und aufgeschlossenen Islam gab. Ähnlich war es zu Zeiten des Dschingis Khan in Karakorum.

    Die Vergangenheit zeigt also schon vor Jahrhunderten, dass ein friedliches Nebeneinander der Religionen möglich ist – wenn nicht irgendwelche extremen Vollidioten dazwischenpfuschen (auf allen Seiten). Es bedarf nur einer intelligenten Leitung der Gesellschaften, um das umzusetzen.

  130. #39 Indianer Jones
    Ich danke Ihnen herzlich für diese Ergänzung meiner Wahrnung vor TV-Konsum, es ist richtig was Sie sagen, der Vergleich mit dem Alkohol durchaus real. Ab und zu trinke auch ich einen kleinen Schluck TV,( über http://www.zattoo.de) gestern z.B. lief auf (dem ansonsten nicht erträglichen) NDR eine Reportage über Showmaster ( Frankenfeld, Lou van Burg, Rosenthal, P. Alexander, Rudi Carell, H.Schenk, und nicht zu vergessen; Harald Juhnke.
    Fernsehen aus einer Zeit, die uns noch wirklich unterhalten hat, innovativ und Ideenreich, es war sehr unterhaltsam.
    Viele Grüße aus Berlin an Sie!

  131. Realität Strasse: 95% der Intensivtäter sind Ausländer

    Fiktion Tatort: 99.99% der Intensivtäter sind autochtone Deutsche

  132. #152 Kodiak (20. Jul 2009 14:16)
    Süß. Man muß nur feste genug die Augen verschließen und dran glauben, dann werden auch Träume zur Wirklichkeit.

    Aber warum ist denn der liberale weltoffene Islam wie vom Erdboden verschluckt & verschwunden, wenn er doch so tolerant lieblich gewesen war?

    Und die Mär vom friedlichem Zusammenleben von Islam, Christen und Juden in Al Andalusien sollte man nun wirklich genauer betrachten.

  133. @ #2 Kodiak

    Wer z.B. am Sonntag im ZDF “Terra X” gesehen hat, dem wurde über eine Zeit in Indien berichtet, in der es einen sehr liberalen und aufgeschlossenen Islam gab. Ähnlich war es zu Zeiten des Dschingis Khan in Karakorum.

    Für diesen Satz „…, dem wurde berichtet“ kriegst du 50 Punkte bei mir gut geschrieben, es ist eine Erholung, ab und zu auch so etwas zu lesen.

    Zur Sache will ich nur sagen, dass es wieder nur die Sichtweise einer Seite ist, des Teams von „Terra X“, die womöglich dezente Hinweise bekommen, wie das Thema zu behandeln sei. Ich glaube daran nicht. Ich glaube nicht, dass es Menschen wie zum Beispiel die Moslems oder Dschingis Khan und seine Horde gibt, die aus Mitmenschlichkeit andere Länder und Völker überfallen, um dort dafür zu sorgen, dass es den Menschen richtig gut geht.

  134. @Fensterzu
    Die jeweiligen Herrscher waren hart und brutal, aber erstaunlicherweise offen gegenüber anderen Religionen und Kulturen. Sie hatten begriffen, dass es besser ist, voneinander zu lernen, als sich abzugrenzen.

    Die „Terra X“-Redaktion hat keinen Grund, tendenziös zu berichten. Sie beruft sich einfach auf historische Forschungen. Und warum soll es nicht auch mal vernünftig denkende Menschen gegeben haben? Relativ vernünftig zumindest…

  135. #157 Kodiak (20. Jul 2009 20:04)

    Die “Terra X”-Redaktion hat keinen Grund, tendenziös zu berichten. Sie beruft sich einfach auf historische Forschungen. Und warum soll es nicht auch mal vernünftig denkende Menschen gegeben haben? Relativ vernünftig zumindest…

    Nein, denn die Terra X Kommision war ja auch live dabei, um zu wissen, daß alles auch wirklich friedlich war. Das kann nur tendenziös sein, wenn die zweite Sichtweise vernachlässigt ist und man selbst nicht dabei war! Und laß mich raten, die einzigst vernünftig denkenden Menschen waren damals die Menschen, welche die „Guten“ waren?

    Aber erzähl doch mal, was war den der Grund, wenn alles doch reibungslos lief, warum der Islam sich dann auflöste? Wie ging das Märchen auf Terra X denn zu Ende?

  136. Scheinbar hast du die Sendung nicht gesehen, und dir ist somit das eigentliche Thema nicht bekannt.

    Wenn über historische Personen berichtet wird, zeigt man alle Facetten auf. So war es auch Sonntag. Außerdem war niemand zu der Zeit dabei, völlig egal, welche Tendenz sein Bericht aufweist!

    Hättest du meine Postings vernünftig gelesen, statt sofort wieder anzugreifen, dann wäre dir nicht entgangen, dass ich den Grund für den Niedergang dieses liberalen Islam erwähnt hatte. Dazu reicht schon ein extremer denkender (oder etwas schwächerer) Nachfolger, und alles ist im Eimer.

Comments are closed.