Es verwundert, daß noch kein MSM-Journalist herausgefunden hat, daß blue-wonder.org auch im „Manifest“ des Massenmörders Breivik als Quelle erwähnt ist. Es handelt sich um einen Link, eine Quellenangabe auf diese Seite bei PI: 

/2008/09/qualitaetsumfrage-aus-dem-hause-springer/

Die PI-Seite entstand im Zusammenhang mit der islamkritischen Kundgebung von Pro Köln im September 2008, als der damalige Kölner OB Schramma offen Gegendemonstranten und Gewalttäter – laut SPIEGEL kamen 40.000 – nach Köln einlud, um die nicht einmal 1000 Demonstranten von Pro Köln niederzumachen. Viele Leser werden sich an diese antidemokratischen Ereignisse noch erinnern.

Terrorist Breivik hat den Link in seinem Manifest aber nicht selbst gesetzt und diese Seite auf PI auch wohl nie gelesen. Er hat einen längeren Artikel von Fjordman in sein Manifest kopiert, und dort war die Verlinkung auf PI drin. Im selben Quellenverzeichnis des Manifests steht auch der SPIEGEL! Wir lehnen uns also, was das betrifft, entspannt zurück und verweisen auf Broders diesbezügliche Reaktion, bei der uns nur sein altes Auto stört. Inzwischen haben zwei Blätter dümmlich versucht, PI in die norwegischen Ereignisse hineinzuziehen:

SPIEGEL: Der Attentäter und die Hassblogger
BZ: Die rechte Internationale

Falls noch jemand einen Link findet, bitte posten!

Like
Beitrag teilen:
 

266 KOMMENTARE

  1. Solange eine Wagenknecht, welche die Politik Stalins als alternativlos bezeichnet, in
    ÖR-Talkshows eingeladen wird, sollten diese
    Schreiberlinge zum Arzt und ihre Gehirne untersuchen lasssen.

  2. Der links stehende Webster Tarpley behauptet, die Morde in Norwegen seien eine Operation unter falscher Flagge.

  3. Der SPARGEL wollte PI in die Pfanne hauen, aber im Forum geht es kaum noch um PI, insofern ist des SPARGELs Intention ins Leere gelaufen.

    http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=40442&page=66

    Einen Kollateraleffekt hat der SPARGEL-Bericht dennoch:

    Durch die Werbung sind nun viele neue Besucher auf PI, die ich recht herzlich begrüße. Viele werden sicher hier eine neue Heimat abseits des Mainstreams finden.

    Vielen Dank noch mal an das “Sturmgeschütz der Demokratie”! 🙂

  4. Solange PI schwerste Beleidigungen persönlicher Art, z.B. gegen mich, stehen lässt (wie es unzählige Male passierte), ist man weit von Seriosität entfernt.

  5. #1 Teron Gorefiend

    Hallo, linkes U-Boot, netter Versuch von dir, in schlechtem Deutsch diese Seite in Misskredit zu bringen. Aber ein wenig plump. Da musst du dir was intelligenteres ausdenken 😀

  6. super akti islam ist down, nur noch ne Frage der Zeit bis pi und der rest auch verboten wird, wie wäre es mit einem Verbot mit einladung zum paradis.

    wollen wir hoffen das akte Islam bald wieder online ist. Meine Hoffnung das truthtube mal wieder online geht ist inzwischen weg.

  7. Breivik hat im Manifest eine interessante Sache drin. Er hat nämlich eine Analyse durchgeführt – basierend auf der Auswertung verschiedener Quellen im Internet – wie weit die Übernahme durch „Kulturmarxismus“ und Islamisierung in verschiedenen Ländern in Europa bereits fortgeschritten ist. Danach ist Deutschland unangefochtener Spitzenreiter mit 99% (ich konvertiere seine Punktbewertung mal in eine Prozentzahl). Am Tabellenende liegen Länder wie Tschechische Republik, Slowakei und Slowenien.

    Er begründet u.a. mit der aussichtslosen Situation un Deutschland seine Entscheidung für den bewaffneten Kampf.

    Also keine Angst, liebe LinksGrüne, ihr seid Eurem Ziel näher als alle anderen. Und das eine Prozent packt ihr auch noch.

  8. Der ist bekloppt, ebenso gut hätte das Kleingedruckte von einer Tütensuppe in seinem Manifest stehen können. Merke: Das Gerede von Bekloppten niemals ernst nehmen!

  9. Naja, Stegemann ist schon mal wieder verheuchelt an der Front. Aus dem Welt-Ticker:

    12.10 Uhr: Proteste gegen Rechtspopulisten vor Botschaft

    Eine Solidaritätskundgebung der rechtspopulistischen „Bürgerbewegung pro Deutschland“ löst Proteste vor der norwegischen Botschaft aus. Es werde Wahlkampf auf Kosten der Opfer der Anschläge von Oslo gemacht, sagt der Sprecher des Bündnisses „Rechtspopulismus stoppen“, Dirk Stegemann. Die Polizei spricht von etwa 15 Teilnehmern bei der angemeldeten Mahnwache – und ebenso vielen Gegendemonstranten.

    http://www.welt.de/politik/ausland/article13505742/Breivik-will-in-Uniform-vor-Gericht-erscheinen.html

    #1 Teron Gorefiend (25. Jul 2011 13:44)

    z.B. hier:

    http://www.mediafire.com/?1khq2dp93obby2v

  10. @ #1 Teron Gorefiend

    nein, hier gibt es das manifest von breivik nicht zum runterladen, da musst du schon so geheime hass-blogger-seiten wie wikipedia oder google bemühen. aber vorsicht, dein besuch dieser seiten wird registriert ;o)

  11. Ich verstehe die Schuldkomplexe auf PI nicht („Der Fall Anders B. eine konservative Katastrophe”, „Der größte Feind der Islamkritik“ usw.).
    Was hat PI mit Terrorakten zu tun?
    GAR NICHTS.
    Im Gegenteil, man hat davor ständig gewarnt!

    PI braucht sich nicht Hundert Mal von dem abzugrenzen, mit dem es überhaupt nichts zu tun hat (sonst macht man sich wirklich verdächtig).

    PI SOLL WEITER SELBSTBEWUSST AUFTRETEN UND AUFKÄREN, DENN ES WIRD JETZT MEHR INTERESSE AN ISLAMKRITIK GEBEN (genauso wie nach 9/11 Interesse für Islam wuchs).

    Die linken Medien kann man getrost ignorieren: ob Sonne, Regen oder Mondfinsternis – für die sind wir immer schuld.

    Ich habe noch folgende Hoffnung.
    Als Anfang 90-er in Deutschland Asylheime brannten, gab es nicht nur Empörung und Lichteketten: die Regierung hat verstanden, dass es so weiter nicht geht und den Asylantenstrom reduziert.
    Spätestens jetzt muss es zumindest CDU-FDP klar sein, dass die Regierung in Fragen Migration / Zuwanderung umsteuern muss, um das Land nicht zur zweiten Jugoslawien werden lassen.

    Es kann aber sein, dass ich die Intelligenz der Regierenden maßlos überschätze. In den ersten Reaktionen gab es keine Anzeichen für Umdenken.

  12. Anders B.: Manifest des Mörders ist ein Plagiat

    „Der norwegische Massenmörder Anders B. hat sein menschenverachtendes Manifest zu großen Teilen abgeschrieben. Seine Vorlage war der Text des amerikanischen Una-Bombers. Nur einige Begriffe änderte er: So ersetzte er „Schwarze“ durch „Muslime“.“

    http://www.nachrichten.de/wirtschaft/Anders-B-Manifest-des-Moerders-ist-ein-Plagiat-aid_640181853001993039.html

    Das sollte unbedingt in die Link-Liste!!!

  13. @ Sascha

    Das Video zeigt sicherlich keine Reaktionen auf den Terror vom letzten Freitag!

    In dem Video liegt Schnee auf den Straßen! Das Dürfte auch in norwegischen Städten Mitte/Ende Juli nicht der Fall sein.

  14. Keine Sorge, PI wird nach dem norwegischen Terroranschlag noch häufiger von linken Politikern und Mainstreammedien angegriffen, als es früher schon der Fall war. Egal, ob etwas von PI im Manifest drin steht oder nicht, das Feuer ist eröffnet. Wobei die Erwähnung von PI natürlich für bestimmte Kreise nützlich ist, Edathy und Co. freut es jedenfalls!
    PI als größter deutschsprachiger islamkritischer Blog wird ab jetzt kriminalisiert, damit müssen wir uns abfinden. Einige Blogs, einige alte Medien und einige Politiker sehen jetzt die Möglichkeit, PI endlich mundtot zu machen. Ich hoffe nicht, das das gelingt, weil wir damit ein wichtiges Stück Meinungsfreiheit verlieren würden.
    Was muss besser werden? PI muss vor allem Kommentatoren, die Gewaltfantasien haben, konsequent sperren. Auch einige Artikel, insbesondere die von Kewil, gehören auf den Prüfstand. Der Rechtsruck unter kewil war meiner Meinung schon enorm und hat einige Leser verprellt. Hier gilt es, wieder gemäßigter zu werden. PI ist „Für Grundgesetz und Menschenrechte“, das heisst, dass das für ALLE Menschen in Deutschland gilt, auch für Moslems. Wir müssen keine Moscheen, keine Minarette, keine Ehrenmorde, keinen heiligen Krieg gut finden, im Gegenteil, wir MÜSSEN uns friedlich gegen die Islamisierung in Europa einsetzen. Das tut sonst nämlich keiner, und genau deshalb sind wir hier. Aber, wie gesagt, Einsatz IMMER ohne Gewalt auf dem Boden des Grundgesetzes.

  15. „Proteste gegen Rechtspopulisten vor Botschaft“

    http://www.welt.de/politik/ausland/article13505742/Breivik-will-in-Uniform-vor-Gericht-erscheinen.html

    Eine Solidaritätskundgebung der rechtspopulistischen „Bürgerbewegung pro Deutschland“ löst Proteste vor der norwegischen Botschaft aus. Es werde Wahlkampf auf Kosten der Opfer der Anschläge von Oslo gemacht, sagt der Sprecher des Bündnisses „Rechtspopulismus stoppen“, Dirk Stegemann. Die Polizei spricht von etwa 15 Teilnehmern bei der angemeldeten Mahnwache – und ebenso vielen Gegendemonstranten.

    Gegendemonstranten – bei einer Trauerkundgebung!

    Klar, das ist ja auch gegen die Spielregeln™, schliesslich steht es nur dem Rechtsstopper™ Stegemann zu, darüber zu befinden wer, wann, wo und warum trauern darf…

  16. @#5 Eurabier (25. Jul 2011 13:54)

    So sieht es aus…

    Ganz im Gegenteil entwickelt sich das Thema eher zum Eigentor für den Spiegel, wenn man die Masse an Kommentaren, die zu 70-75% pro PI und Islamkritik sind.

    Gruss aus Hannover

    Lindener

  17. #16 lorbas (25. Jul 2011 14:06)

    Das Video ist ja der Hammer! 🙁

    Jetzt erklärt sich mir auch der wirkliche Grund für die Großraum-Absperrung in Oslo.

    Und wenn nun, die eine Tat mit der anderen Tat überhaupt nicht im Zusammenhang stehen sollte…?

  18. @ #16 lorbas

    Nein, keine Sorge, dies ist ein Video von 2009. Aber zeigt eben, welche Zustände auch dort in den Städten herrschen

  19. #6 TanjaK

    Ja, es sind leider meist nur bestimmte Kommentare, die eine Seite angreifbar machen und die dann von Gegnern, die es vielleicht selbst geschrieben haben, zitiert werden. Schreib mir halt, wenn wieder was ist.

  20. Broder stört sich nicht an seinem alten Autos, sondern das er auch in England kaum noch Ersatzteile bekommt.

    Nun der Attentäter war Churchillanhänger. Churchill verdammte den Islam.

    Er trug auf seiner Uniform einen Totenschädel der aufgspießt ist.Darauf Hammer und Sichel, Hakenkreuz und Halbmond für Islam.

    Er lehnt also alle drei Faschismen ab.

    Ein Irrer.

  21. @ #3 dwM (25. Jul 2011 13:48)

    Ulfkotte’s Website.
    Eine sehr schlechte und beunruhigende Nachricht. Hauptsache die Pädophilen dürfen sich weiter im Netz ausleben.

  22. #27 WahrerSozialDemokrat

    Ja, hätte ich wohl eher machen sollen und werde es beim nächsten Mal nicht vergessen.
    Mea culpa maxima

  23. #4 Hokkaido

    Der links stehende Webster Tarpley behauptet, die Morde in Norwegen seien eine Operation unter falscher Flagge.

    Das tue ich auch. Und ich stehe ganz bestimmt nicht links 😀
    Schon geht´s nämlich los, diesen Anschlag gegen die erstarkende multikulti-/islamkritische Bewegung in Europa zu instrumentalisieren. Wird auch nicht mehr lange dauern, da werden Moslems und Gutmenschen jede aufkeimende Kritik an ihrer Person bzw ihrer Politik dadurch zu unterbinden versuchen, den jeweiligen Kritiker gedanklich auf eine Stufe mit dem Attentäter zu stellen. Was wir hier erleben ist die Geburt einer neuen, rhetorischen Superwaffe, der „Norwegen-Keule“, wenn man so will. Die „Nazi-Keule“ hat ja mittlerweile an Schlagkraft verloren und war ja auch nur in Deutschland/Österreich richtig anwendbar. Jetzt endlich hat man jedoch ein wirklich potentes Disziplinierungsinstrument für ganz Europa. Ihr werdet sehen 😀

  24. #6 TanjaK (25. Jul 2011 13:54)
    Solange PI schwerste Beleidigungen persönlicher Art, z.B. gegen mich, stehen lässt (wie es unzählige Male passierte), ist man weit von Seriosität entfernt.

    Du bist weit von jeder Realität und Seriosität entfernt, was die von Dir verfassten Kommentare jedes mal auf´s Neue bestätigen !

  25. @ #20 Sauerlaender (25. Jul 2011 14:13)

    … Auch einige Artikel, insbesondere die von Kewil, gehören auf den Prüfstand. Der Rechtsruck unter kewil war meiner Meinung schon enorm und hat einige Leser verprellt …

    Was soll dieses dumme kewil-bashing wieder?
    Kewil hat Leben in diese Budde gebracht und dafür sei im Dank.

    Die Wirklichkeit ist nun eben so wie sie ist und PI ist erst unter kewil zum Turbo-Augenöffner geworden.

    Wem das nicht gefällt, der sollte lieber zum „Superillu – Freundeskreis“ wechseln. Dort kriegt man Persil umsonst und alles ist schön und sauber.

    … Hier gilt es, wieder gemäßigter zu werden …

    Was verstehst DU darunter?
    Sollte PI mehr über Disneyland berichten?

  26. #20 Sauerlaender

    danke für diese klaren worte. das dauernde linken-gedresche von kewil und die verteufelung jeglicher vermeintlich „linker“ politik nervt und ist streckenweise nur noch lächerlich.

    und was breivik angeht tauchen auch schon die ersten klugen köpfe hier auf, die in seinem manifest „interessante sachen“ finden, obwohl sie es mit sicherheit nicht ganz gelesen haben. nach breivik sind diese leute bärendienst 2.0 für die immer noch berechtigte islamkritik.

  27. #33 xxSaschaxx (25. Jul 2011 14:24)

    Das war kein Vorwurf an dich, sondern ärger über mich!

    Ich hielt es einfach für möglich, da auch in Vergangenheit schon oft in solchen Zusammenhängen geschehen…

    Da bin ich eher froh wieder geerdet zu werden!

    Also Danke für die Info!

  28. Das ganze Spiel der Staatsmedien ist doch durchschaubar wie ein löchriger Hut.Sie wollen die schrecklichen Ereignisse in Norwegen ausnutzen,um gegen PI und andere Islamkritiker zu hetzen.Sie setzen wilde Verschwörungstheorien von angeblichen Hintermännern in Umlauf,um von den wirklichen Gefahren abzulenken.Bei Breivik handelt es sich,genauso wie in Dresden,um einen EINZELTÄTER.Außerdem lässt sich wunderbar von der Eurokrise ablenken.Die Hauptgefahr geht für Europa vom militanten Islam aus.Ich werde mich gegen das expansive Ausbreiten dieser aggressiven Ideologie,getarnt als Religion,zur Wehr setzen.Diese Demokratur wird mich nicht davon abhalten mit Gleichgesinnten und mit friedlichen Mitteln auf diese Gefahren aufmerksam zu machen.Wenn sie PI verbieten sollten,werde ich andere Wege finden.Die Wahrheit lässt sich auf Dauer nicht unterdrücken.Das Volk lässt sich nur eine gewisse Zeit belügen.Euch Berufslügner verachte ich aus tiefstem Herzen.Ihr werdet euer gerechten Bestrafung durch das Volk nicht entgehen.

  29. #17 islaminfo

    laß dohc die FR dumm rumlabern, diese Zeitung ist eh so gut wie pleite! Und bald sind die extrem linken FR-Journalisten arbeitslos!! 🙂

  30. #38 corri

    danke für diese klaren worte. das dauernde linken-gedresche von kewil und die verteufelung jeglicher vermeintlich “linker” politik nervt und ist streckenweise nur noch lächerlich.

    Dort wo „rechte“ Politik verteufelt wird, vornehmlich in der Buntenrepublik Deutschland
    MUSS es einen Gegenpol geben.
    Wär ja noch schöner wenn man den Geist der
    Verehrer roter Massenmörder und ihrer Zöglinge
    kritiklos hinnehmen muss. Es piept wohl.

  31. Sozusagen aus aktuellem Anlaß stelle ich diese griechische Fabel, die ich bereits gestern gepostet habe, ausnahzmsweise nochmal ins Komentarfeld:

    Ein Lämmchen steht an einem Fluss und trinkt.Weiter oben am Flusslauf trinkt ein Löwe.Der Löwe geht zum Lämmchen und sagt:Du hast mein Wasser trüb gemacht.Dafür werde ich dich auffressen. Sagt das Lämmchen:Das kann nicht sein, ich war doch weiter untem am Fluß. Sagt der Löwe:Aber dafür hast du mir vor einem Monat mein Wasser trüb gemacht.Dafür fresse ich dich jetzt auf.Sagt das Lämmchen:Da war ich doch noch gar nicht geboren.
    Darauf der Löwe:Dann war es eben dein Vater und fraß daß Lämmchen auf.

    Die Moral von der Geschicht‘:Wenn man jemanden fertigmachen will, hat man immer Ausreden, so wie die Gutmenschen, die Islamkritik verhindern wollen.Diese Leute werden immer irgendwie versuchen, PI mundtot zu machen.

    Was wir tun können und sollen um den ganz normalen Bürger für unsere Sache zu gewinnen:
    – grenzwertige Kommentare vermeiden
    – Linke, die hier Kommentare posten,nicht einfach als U-Boote bezeichnen, sondern mit ihnen diskutieren -wir haben die besseren Argumente !
    Weiter Vorschläge sind willkommen.

  32. #3 dwM

    Naja, wie es dazu gekommen ist, weiß ja keiner. Vielleicht hat der Herr Ulfkotte die ja selbst aus dem Netz genommen?! Sollte die Sperrung wirklich auf Einflussnahme der Regierung zurückzuführen sein, werden wir wahrscheinlich schonmorgen bei Kopp Online darüber lesen können, vermute ich…

  33. #40 pellworm (25. Jul 2011 14:29)
    .Diese Demokratur wird mich nicht davon abhalten mit Gleichgesinnten und mit friedlichen Mitteln auf diese Gefahren aufmerksam zu machen.Wenn sie PI verbieten sollten,werde ich andere Wege finden.Die Wahrheit lässt sich auf Dauer nicht unterdrücken.Das Volk lässt sich nur eine gewisse Zeit belügen.

    und?? wo kann man die gesichterte webseite von Ulfkotte runterladen, einige könnten hier eigene webseiten, bloggs etc. aufmachen… usw. die Wahrheit lässt sich nicht verbieten – webadressen werden durch youtoob verbreitet etc.

  34. Wir sollten uns hier nicht zuviel mit diesem Irren aus Norwegen oder gar mit seinem Manifest beschäftigen. Eine zu intensive Beschäftigung fällt nur negativ auf uns zurück. Auch wenn wir Islamkritiker sind, haben wir mit Anders Breivik dennoch nichts gemein.
    (Wenn #1 Teron Gorefiend hier einen Link zum Manifest postet, sollte man ihn sofort outen.)

    Frank Furter schrieb in seinem Artikel folgendes:
    „Anders Breivik soll die Bibel und Kant gelesen haben. Verstanden hat er jedoch offensichtlich beides nicht. Seine Tat war zu aller erst ein schreckliches Verbrechen, bei dem unschuldige Menschen grauenvoll ums Leben kamen. Darüber hinaus war sie aber auch ein Verrat an den Werten und Überzeugungen, für die die überwältigende Mehrheit aller Islamkritiker einsteht.“

    Ich finde, dass man es nicht besser ausdrücken kann. Dank an Frank Furter!

  35. Wenn man es auf einen kurzen (zugegebener massen) primitiven Level runterschrauben würde, lautet die Zahl 17.498 zu 1 oder stimmt das etwa nicht ?

    Und was die (mögliche) Sperrung von PI angeht

    Leute das ist etwas was immer am Horizont zu sehen war und besser dort bleibt – aber denkbar wäre es in dEr Union der Denkverbote –
    Der Spiegel hat entgültig bewiesen das er keine zwei Blocks vom Stürmer entfernt ist.

    Die können ja gar nicht anders als diejenigen muntot zu machen die vor dem warnen was sich diese EU selber eingebrockt hat, also wird nicht die schlechte Botschaft bekämpft sondern der Überbringer der selbigen, also PI.

    Die Gedankenpolizei kommt schon bald und unter den Top 5 dummen Sprüchen die ich hasse sind:
    Das darf man doch aber (so) gar nicht sagen auf der 2
    Und „So darfst Du nicht denken“ auf der 1

    Und die oberzampatus der angeblich freien denke werden bei diese vollkommenden Stasisierung vorne wegmarschieren.

    Auf einen Nenner

    Mehr Freiheit durch weniger Freiheit oder umgekehrt.

  36. #6 TanjaK (25. Jul 2011 13:54)

    Solange PI schwerste Beleidigungen persönlicher Art, z.B. gegen mich, stehen lässt (wie es unzählige Male passierte), ist man weit von Seriosität entfernt.

    Wer in einem Glashaus wohnt, sollte nur nachts duschen (oder so ähnlich…)

    Für weiteres kommentieren ihrer bisher hier im PI Block abgelassenen rassistischen und homophoben Stammtischsprüche ist mir meine Zeit zu schade!

  37. Falls das Traktat wirklich von ihm stammt….

    ein kleines Lächeln sei erlaubt…

    „In seinem Manifest hetzt der mutmaßliche Attentäter gegen alle im Bundestag vertretenen Parteien. Sie seien „Kulturmarxisten“ und „selbstmörderische Humanisten“, die den „Multikulturalismus“ unterstützen. Deutschland wird darin als ein Land bezeichnet, in dem es keine „kultur-konservative, Antiislamisierungspartei von Bedeutung“ gebe. “

    welt online

  38. Lieber Kewil,

    bei aller Sympathie, die ich Deinen Ausführungen sonst überwiegend entgegenbringe, aber ich störe mich derzeit an allzu flappsigen Formulierungen wie diesen:

    Wir lehnen uns also, was das betrifft, entspannt zurück

    Ich sehe nirgendwo einen Anlass, sich entspannt zurückzulehnen und betont lässig zur Tagesordnung zurückzukehren. Das Ausmaß dieser Tat ist erschreckend und da finde ich Floskeln wie die oben genannte pietätlos. Ich fand schon die Formulierung „konservative Katastrophe“ nicht gut, denn es ist in erster Linie eine menschliche Katastrophe und man hätte mal für einen Moment die Politik aus dem Spiel lassen können.

    Ich gehe davon aus, dass die gerichtliche Aufarbeitung des Falls zutage fördern wird, dass der Terrorist unter paranoiden Wahnvorstellungen leidet, aber dadurch wird die politische Diskussion nicht zum Erliegen kommen. Im Gegenteil, sie wird zunehmen und darauf muss man sich einstellen.

    Über einen wichtigen Aspekt ist in der ganzen bisherigen Diskussion nicht gesprochen worden und der lautet: Können die politischen Verhältnisse krank machen? Es ist bekannt, dass Mobbing krank machen kann. Also denke ich, dass auch politische Verhältnisse krank machen können, wenn beispielsweise kontinuierlich negative Propaganda bezüglich Einzelnen und Gruppen betrieben wird. Oder wenn Menschen eine gewisse Hilflosigkeit spüren über die sich wandelnden Verhältnisse, sei es Euro, sei es kriminalität, seien es Salafisten.

    Dieses Thema ist heikel, sollte aber aufgegriffen werden, am besten von Leuten, die sich mit solchen psychologischen Fragen gut auskennen. Als Laie würde ich sagen, dass es verschiedene Reaktionen gibt. Ich finde es nämlich wichtig, sich mal die Unterschiede vor Augen zu führen. Ich denke, es gibt:
    a) Menschen, die sich AUFGRUND einer psychischen Krankheit in eine Art politischen Verfolgungswahn stürzen
    b) Menschen, die kontinuierlich psychologisch indoktriniert werden und auf diese Weise kranke Denkmuster entwickeln
    c) Menschen, die politisch unterdrückt werden, weil ihre Meinung unerwünscht ist und deswegen psychische Symptome entwickeln und
    d) Menschen, die sich unter einem solchen Leidensdruck wie c) vielleicht irgendwann radikalisieren
    e) Menschen, die sich wegen c) enttäuscht ins Privatleben zurückziehen
    f) Menschen, die politische Frustration kompensieren können

    In Deutschland hat es in den letzten Jahren einige Fälle von politischem Mobbing gegeben und es gibt sie noch. Außerdem merken Gruppen von Menschen, dass ihre politischen Ansichten diffamiert werden. Auch müssen wir zur Kenntnis nehmen, dass es jetzt einen terroristischen Einzeltäter gibt, der (unabhängig davon, wie stark psychisch der Mann gestört ist) sich nicht anhand des Korans radikalisierte, sondern anhand der politischen Verhältnisse in einem Land, das weithin als mustergültig gilt.

    Ich finde, das gibt genug Anlass, mal bei pi auf das Thema „Politik und Psyche“ fundiert einzugehen.

  39. ot: Polizisten müssen ab sofort Name oder Nummer tragen

    http://www.welt.de/politik/deutschland/article13506009/Polizisten-muessen-ab-sofort-Name-oder-Nummer-tragen.html

    Immer wieder forderten Demonstranten eine Kennzeichnungspflicht für Polizisten. In Berlin müssen die Beamten nun ihren Namen oder eine Nummer tragen…

    ich schlage vor, dass auch noch die Adressen der Polizisten deutlich sichtbar zu kennzeichnen wären… damit unsere Antifanten möglichst zeitnah Vergeltungsaktionen an den Familien der Polizisten vornehmen können!

  40. Das ist halt der Unterschied. Wenn Linke oder Muslime Terror verüben, wird anschließend sympathisiert, sich „klammheimlich“ gefreut oder wenigstens Verständnis gezeigt. Es gibt reichlich „false flag“ Theorien und überhaupt waren die Opfer selbst schuld.

    Wenn „einer von uns“ Terror verübt, verkriechen wir uns unter einem Stein.

    Wir müssen uns nicht verkriechen.

  41. im Übrigen es gibt ausführliche der Öffentlichkeit zugängliche wissenschaftliche Exegesen und auch Publikationen der RAF-Traktate…nach Durchsicht des Inhaltsverzeichnisses des skandinavischen Traktats, scheint mir das wesentlich interessanter zu sein…

  42. BZ:

    Aber mit ihrer anti-islamistischen Ideologie bereiten die selbsternannten „europäische Leitblogs“ den Boden für die Aktionen fanatisierter Einzeltäter und rechter Terrorgruppen.

    Wir hatten jetzt erstmalig diesen schrecklichen Fall und „rechte Terrorgruppen“ (du meinst wohl wohl anti-islamistische Terrorgruppen oder so) gibt es Gott sei Dank garnicht.
    Möchtest du künftig auch harte Kritik am Christentum verbieten, weil es irgendwie den Boden für Bekloppte bereiten könnte?

    Denn Verleger und Autoren dieser Blogs vertreten eine neue Art des Rechtspopulismus, die im Kern rassistisch ist, aber oberflächlich ein wissenschaftlich geprägtes Weltbild zu vermitteln scheint und somit für große Teilen der Gesellschaft akzeptabel ist; zumal diese Ideologie von den demokratischen Regierungen und Volksparteien kaum ernsthaft bekämpft wird.

    Und das soll sich jetzt nach Oslo ändern, damit nur noch deine Meinung vertreten werden darf? Diese einfache Weltsicht, weil alles andere „rassistisch“ ist oder so genannt wird?

    (…) Die populistische Rechte stellt sich als Alternative dar, die einen dringend notwendigen Systemwechsel zu einer reinen, christlichen Gesellschaft schaffen kann.

    Was fürn Mist! Wer will denn hier eine reine christliche Gesellschaft schaffen?

    Der politische Einfluss dieser Meinungsmacher…

    …hat dafür gesorgt, dass die Dinge erst derart aus dem Ruder laufen konnten, die ehemals konservativen Parteien sich diesem Einfluss gebeugt haben, was ausgleichende Gegenbewegungen wie PI und die neuen demokratischen Parteien erst notwendig gemacht hat.
    Wie kommt es, dass überall in Europa solche neuen Parteien Erfolg haben? Es geht weder gegen „Rassen“ noch gegen „Ausländer“, wenn Integrationshindernisse thematisiert werden, die auffällig oft in Zusammenhang mit Islam stehen. Sind die vielen Wähler überall in Europa dumm oder gibt es vielleicht doch Probleme, die die Berliner Zeitung lieber wieder unterm Teppich hätten?

  43. #4 Hokkaido (25. Jul 2011 13:50)

    Der links stehende Webster Tarpley behauptet, die Morde in Norwegen seien eine Operation unter falscher Flagge.

    Und ich behaupte, der links stehende Webster Tarpley hat einen an der Waffel…

  44. Freunde, eine Bitte:

    Ich kann Akte-Islam von Doktor Udo Ulfkotte nicht öffnen. Ist das bei Euch auch so??? Ich kriege eine Krise, nicht dass die Seite nicht mehr existiert oder die Antifa schon wieder zugeschlagen hat.

  45. Der Autor des Spiegel-Artikel hat sich mit diesem Artikel intellektuell sowas von ins Abseits geschossen, dass ich mir seitens der Spiegel-Redaktion ernsthaft überlegen würde, ihn zu entlassen…

  46. zwei kleine Aphorismen…

    1. wer sich verteidigt, klagt sich an

    2. wen man lange genug wie einen Hund behandelt, fängt irgendwann mal an zu beissen

  47. @#58 Columbin:
    Der Tarpley ist gar nicht so verkehrt. Im Übrigen muss ich Dir dringend noch Nachhilfe bezüglich Versammlungsfreiheit etc. geben. Aber das ein anderes mal, erst einmal würde ich Euch bitten, mir die Frage unter Kommentar 59 zu beantworten.

  48. #54 unrein (25. Jul 2011 15:01)

    Unser Staat ist doch so sehr für Gleichheit! Dann müsste es auch eine Kennzeichnungspflicht für Demonstranten geben! Oh, oh, nicht das ich die noch auf Ideen bringe…

  49. Auf KOPP wird gerade über eine multinationale Geheimdienstverschwörung gegen Norwegen konfabuliert, weil (Achtung: hinsetzen und die Pobacken zusammenkneiffen) Norwegen sich aus der Koalition der Lybien-Willigen zurückzuziehen gedenke.

    Was so eine Tragödie mit den Hirnen der Menschen anstellt…psychische Kollateralschäden allenthalben…ich bin mal gespannt, wann der erste „Rechte“ gelyncht wird…

  50. Ach so, ich wollte mich ja auch zum Artikel äußern:
    1. Es ist klar, dass die Sozialisten jetzt alles versuchen werden.
    2. Herr Schramma gehört zur Fraktion Verräter, da er türkische Völkermordleugner deckt.
    3. DER SPIEGEL ist ein nationales Magazin, und er ist sozialistisch. Mit dem Nationalsozialisums will ich nichts zu tun haben 😉

  51. Ich verstehe die Aufregung unserer lieben Mitbürgerinnen und Mitbürger von der linken Flanke einfach nicht. Erst Fukushima und jetzt
    Oslo. Wer weiss was noch alles „POSITIVE“ wartet.Und das Jahr ist noch nicht einmal zu Ende.
    Alles arbeitet für „SIE“, es winkt das Kanzleramt, mit einem Türken, das OB-Amt in Berlin mit Frau Künast. Vielleicht sogar noch ne 2/3 Mehrheit, dann kann man unsere Verfassung abschaffen und endlich den neuen deutschen sozialistischen Staat aus der Taufe heben. Na dann Prost!!!

  52. Danke Kewil, aber beim letzten Male hatte ich dich ja informiert. Es besteht der große Unterschied zwischen den anonymen Leuten, die oft ihren Dreck ablassen, und Menschen, die offen auftreten und dadurch beschädigt werden. Der schlimmste Feind der Denunzianten ist die eigene Bekanntheit.

    „Tanja Krienen hat im Heise-Forum Schreibverbot! Warum wohl?“

    So? Da weiß ich gar nichts von, kenne ich auch gar nicht bewusst. Was hätte ich denn dort gesagt, vielleicht kommen wir der Sache näher, wenn wir lesen, warum das erfolgt sein soll, du stasiaffiner Schlaukopf?!

  53. Broder: “Das einzige, worüber ich mir Sorgen mache, ist, woher ich Ersatzteile für meinen Morris Traveller aus dem Jahre 1971 bekomme. Sogar in England werden die Teile knapp.”

    Auch wenn ich vermute, dass Broder damit die blöden Fragen des Journalisten kontern wollte, geht mir soviel Zynismus doch zu weit. Sarkasmus gegenüber Journalisten ja, aber dieser Zynismus im Angesicht der Opfer des Massakers von Oslo: nein.

  54. rheinsilber – du bist ein Narr, weil du weder zwischen persönlichen und allgemeinen Äußerungen nicht unterscheidest und weil du zu denen gehörst, die „homophob“ schreien, womit IMMER ein politisch infiltrierte Machtanspruch verbunden ist. Wer einfach meine Kritik an den Erscheinungsformen der H. nicht kapiert, dem ist nicht mehr zu helfen, der sollte aber besser überlegen, was er erzählt, wenn der CSD zu lang war. ICH kritisiere die H. in der Tradition der Freudschen Schule (vereinfacht gesprochen) und deshalb verwies ich auch aktuell wieder auf offenkundige Muster. Klar, dass das die Röhmschen Heerscharen nicht mögen. Juckt mich aber nicht.

  55. Teile seines Manifests hat Brewick aus dem Manifest des UNA-Bombers kopiert, eines fundamentalistischen Grünen.

    Damit sind also auch Joschka und Claudia „an Bord“.

  56. #59 marooned84 (25. Jul 2011 15:03)

    Laut Denic ist die Domain immer noch auf Ulfkotte registriert.

    Name: XXX Ulfkotte
    Organisation: P.O.S.
    Adresse: SXXXXXstr. X
    PLZ: 3XXX8
    Ort: WXXXlar
    Land: DE

    Bei 1und1 und dann noch ne deutsche Domain.

    Hätte er mal im Ausland „(ge)hosted“

  57. #38 corri (25. Jul 2011 14:28)

    Das war ja wohl gegen mich gerichtet.
    Nur 2 Kommentare:

    1. Es dürfte schwerfallen, ein Dokument von mehr als 1500 Seiten zu verfassen, in dem nicht die eine oder andere „interessante Sache“ zu finden ist.
    2. Aus welchen Motiven auch immer ein Klima zu fördern, dass die Nennung von Fakten und die Weitergabe von Informationen zensieren möchte (präferiert mit der bekannten „Schere im Kopf“) ist freiheitsfeindlich.

    Die genannte „interessante Sache“ ist, dass Breivik nun ausgerechnet mit der deutschen islamkritischen Szene absolut nichts am Hut hatte, da er Deutschland bereits für verloren hält.

  58. #59 marooned84 (25. Jul 2011 15:03)

    Dass Ulfkottes Seite down ist, haben schon mehrere Leute hier gepostet. Bitte erst alle Kommentare lesen, bevor man selbst postet.

    Ich bin gespannt, wo die Ursache zu finden ist. Glaube auch an einen Bericht bei Kopp-online falls es der Verfassungsschutz o.ä. war.

  59. Hier noch zwei heutige ziemlich durchsichtige Versuche des größten linkslinken bzw. selbsternannten linksintellektuellen Politblogs Deutschlands, den sogenannten NachDenkSeiten, PI mit den geschehenen Verbrechen in Verbindung zu bringen:

    Anders Behring Breivik entspricht dem Prototyp eines neuen Rechten, wie es ihn auch in Deutschland tausendfach gibt – nationalistisch, islamfeindlich, rassistisch, internetaffin. Ein Mann, der in Deutschland wohl Kommentator des PI-Blogs wäre und Sarrazin bejubeln würde. Die Saat des Hasses geht nun auf. Wer geglaubt hat, dass die fortwährend hetzenden grau melierten Biedermänner keine Brandstifter hervorbringen würden, hat sich getäuscht.

    http://tinyurl.com/3otmyzo

    Oder auch hier:

    Das 1.500 Seiten starke „Manifest“, mit dem der Terrorist Anders Behring Breivik seine Verbrechen erklären wollte, liest sich wie ein Potpourri aus Artikeln und Kommentaren rechtspopulistischer Blogs wie „Politically Incorrect“. Die Namen Geert Wilders, Theo van Gogh und Henryk M. Broder tauchen an jeweils mehr als einem Dutzend Stellen im Text auf. Unter der Überschrift „Die Vergewaltigung Europas“ bekommt Broder sogar ein ganzes Kapitel, in dem Breivik seiner Argumentation, dass die Westeuropäer sich lieber dem Islam unterwerfen würden, als gegen ihn zu kämpfen, als Mosaikstein in sein Hassgebilde einpasst.

    http://tinyurl.com/3h5mlto

    Die übliche Hetze gegen Sarrazin darf selbstverständlich ebenfalls nicht fehlen …

  60. @#73 Irish_boy_with_german_Father:
    Bedeutet das jetzt, dass die Seite nicht mehr aufzurufen ist? Oder kann Ulfkotte die Seite im Ausland betreiben, damit er sich vor Angriffen schützen kann?

    Ich meine: Juristisch ist die Seite sicherlich einwandfrei, also keine Volksverhetzung oder Ähnliches.

  61. @Charis

    Ich finde, das gibt genug Anlass, mal bei pi auf das Thema “Politik und Psyche” fundiert einzugehen.

    Absolute Zustimmung! Ich erlebe täglich etliche – gerade junge – Menschen, die selber denken und dafür von ihresgleichen und auch in Schule, Beruf und teilweise sogar Family gemobbt werden, weil sie nicht dem Mainstream-Denken entsprechen. Und es erzeugt bei etlichen von ihnen offensichtlich sehr viel Ohnmacht, daß Typen wie Bushido oder Vogel ihr krudes Zeug unbeirrt und teilweise mit linker oder gar amtlicher Förderung in die Öffentlichkeit tragen dürfen während sie als rechtsaußen gebrandmarkt werden.

    Die Reaktionen sind vielfältig, aber nennenswertist auf jeden Fall, dass viele das Gefühl haben „ich kann eh nix ändern“ und dies mit wöchentlichem Komasaufen & Co. betäuben. Die zweite Stufe des Dichtmachens ist die der völligen Selbstisolation.

    Diese jungen Menschen leiden alle unter dem Nichtgehörtwerden in unserer immer linkslastigeren Gesellschaft. Für sie ist es wichtig, dass sie aufgefangen werden, emotionalen Beistand und eine demokratisch gesinnte Betätigungsalternative bekommen wo ihre Stimme und ihr Einsatz willkommen ist.

  62. @ #10 und andere:

    Am Anfang dachten die Muslime ja, der Anschlag wäre durch ihre Leute gewesen und dementsprechend betroffen waren sie dann auch…
    http://www.youtube.com/watch?v=uB6cFS6OjbQ&feature=player_embedded

    Einige lernen es nie, erst einmal GENAU HINZUSEHEN bzw. zu -HÖREN, dann nachzudenken und ihre Vorurteile fahren zu lassen und ERST DANN ein Urteil zu fällen.

    In dem Video ist GENAU ZU ERKENNEN, dass die Aufnahmen IM WINTER gemacht wurden!

  63. Das „Manifest“ des Täters ist 1500 Seiten lang. Welcher Qualitätsjurnalist liest sich denn so etwas durch. Die schreiben lieber 1550 Seiten in der Hoffnung, andere würden das lesen.

  64. Der UNA-Bomber hat in seinem Manifest eher verlauten lassen, dass Linke psychisch gestörte Fanatiker sind.

    Lehne ich mich nun zu weit aus dem Fenster, wenn ich Parallelen zu PI erkenne?

  65. Auch ich begrüße alle neuen Leser bei PI, die durch den Spiegel oder die Berliner Zeitung hier her gefunden haben.

    Herzlich Willkommen in der Welt, die den Mainstream Medien entgegen wirkt!

  66. #82 Mokkafreund (25. Jul 2011 15:26)

    In dem Video ist GENAU ZU ERKENNEN, dass die Aufnahmen IM WINTER gemacht wurden!

    naja, temperaturmässig hätte das – nach dem ganz offenkundigen Ausbleiben der Klimaerwärmung™ – ohne weiteres schon aufs vergangene Wochenende gepasst! 😉

  67. #46 Smithers (25. Jul 2011 14:41)

    Wir sollten uns hier nicht zuviel mit diesem Irren aus Norwegen oder gar mit seinem Manifest beschäftigen. Eine zu intensive Beschäftigung fällt nur negativ auf uns zurück. Auch wenn wir Islamkritiker sind, haben wir mit Anders Breivik dennoch nichts gemein.
    (Wenn #1 Teron Gorefiend hier einen Link zum Manifest postet, sollte man ihn sofort outen.)

    Alle unsere Gegner tun im Moment aber genau das: das Manifest rauf und runter danach durchsuchen, ob und wieweit sie Argumente dort finden, die sie für ihre Hatz gegen Islamkritiker einsetzen können.

    Und wir sollen dieser geballten Recherchewut mit offenem Mund und zuckenden Achseln entgegentreten? Geht´s noch?

    Dieser deutsche Hang zum Hosenschissertum geht mir doch zunehmend auf den Senkel.

    Ich habe das Manifest nicht nur gelesen, sondern bereits etliche Fakten gefunden, die Breivik in einem ganz anderen Licht darstellen – und diese seit gestern in den zahlreichen Threads zum Thema gepostet.

    Oder wäre es gar besser, wenn wir weniger Argumente auf unserer Seite hätten?

    Unkenntnis ist Unterlegenheit.
    Wissen ist Macht.

  68. Ich wäre ja sehr für eine kleine PI-Serie in einer der großen Gazetten:
    z.B. „SZ befragt PI-Leser“ oder „WELT fragt, PI-Leser antworten“.
    Und das dann als wöchentliche Kolumne mit etwa fünf bis zehn Fragen. 😉

  69. #87 Stefan Cel Mare

    Sehe ich ähnlich…

    Mir erscheint hier gibts nur einen schmalen Grat zwischen präpotenter aggressiver Polemik und demütigem Hinhalten der anderen Wange… 😉

  70. Einfach, um ein wenig mehr Toleranz und Weltoffenheit auch gegenüber den Islamkritikern zu zeigen, die in der Regel nur mit Hass bedacht werden.
    Wir sind schließlich auch eine schützenswerte Minderheit, für deren Rechte sich linke Freiheitskämpfer_innen einsetzen müssten.

  71. @#84 Grumpel:

    Der UNA-Bomber hat in seinem Manifest eher verlauten lassen, dass Linke psychisch gestörte Fanatiker sind.

    Ich bin 1984 geboren, aber das sage ich schon seit gefühlten 40 Jahren. Mein Manifest wäre um einiges düsterer, dennoch schieße ich nicht auf unschuldige Menschen.

    @#75 Hilarius:
    Sorry, aber das kam mir direkt in den Sinn!!!

    Der Typ hätte sich lieber engagieren sollen, so bleibt ein einziges Verbrechen. Einen Bärendienst hat er uns erwiesen. Anders kann man das nicht nennen. Und die sozialistischen Psychopathen werden das jetzt so gut es nur geht ausnützen. Aber dennoch vertraue ich auf Celente: Die Muslime werden das nicht gewinnen und das Weite suchen. Übrigens: Viele Türken sind bereits wieder ausgewandert.

  72. Nach Medienmeldungen war dieser norwegische Massenmörder ein Freimaurer.

    „He was a Freemason at the St John’s lodge in Oslo“ laut Daily Mail unter anderem.

    Damit erledigt sich der Vorwurf des „Christlichen Terroristen“.

    Für diesen eiskalten Menschenschlächter war ja wohl eher Mohammed Atta oder dessen Auftraggeber Osama Bin Laden das inspirierende Vorbild als z.B. Bonhoeffer.

    Read more: http://www.dailymail.co.uk/news/article-2018198/Norway-massacre-Killer-Anders-Behring-Breivik-privileged-son-diplomat.html#ixzz1T7dhR6zV

    Stimmt es übrigens, dass Moslemgruppen dieses Abschlachten von Menschen und den Terror in Oslo zuerst stolz für sich reklamiert haben?

    Davon, dass Christengruppen gejubelt haben, hat man nicht gehört.
    __________

  73. [quote]Hier noch zwei heutige ziemlich durchsichtige Versuche des größten linkslinken bzw. selbsternannten linksintellektuellen Politblogs Deutschlands, den sogenannten NachDenkSeiten, PI mit den geschehenen Verbrechen in Verbindung zu bringen:

    Anders Behring Breivik entspricht dem Prototyp eines neuen Rechten, wie es ihn auch in Deutschland tausendfach gibt – nationalistisch, islamfeindlich, rassistisch, internetaffin. Ein Mann, der in Deutschland wohl Kommentator des PI-Blogs wäre und Sarrazin bejubeln würde. Die Saat des Hasses geht nun auf. Wer geglaubt hat, dass die fortwährend hetzenden grau melierten Biedermänner keine Brandstifter hervorbringen würden, hat sich getäuscht.

    http://tinyurl.com/3otmyzo

    Oder auch hier:

    Das 1.500 Seiten starke „Manifest“, mit dem der Terrorist Anders Behring Breivik seine Verbrechen erklären wollte, liest sich wie ein Potpourri aus Artikeln und Kommentaren rechtspopulistischer Blogs wie „Politically Incorrect“. Die Namen Geert Wilders, Theo van Gogh und Henryk M. Broder tauchen an jeweils mehr als einem Dutzend Stellen im Text auf. Unter der Überschrift „Die Vergewaltigung Europas“ bekommt Broder sogar ein ganzes Kapitel, in dem Breivik seiner Argumentation, dass die Westeuropäer sich lieber dem Islam unterwerfen würden, als gegen ihn zu kämpfen, als Mosaikstein in sein Hassgebilde einpasst.

    http://tinyurl.com/3h5mlto

    Die übliche Hetze gegen Sarrazin darf selbstverständlich ebenfalls nicht fehlen …
    [/quote]

    was ist das denn für ein dummes Geschmiere??? Kann man solche Leute nicht anzeigen wegen Verleumdung?

    Also PI ist schuld wenn in Norwegen ein Irrer abdreht?
    Schöne heile linke Welt.

    Man wird nicht umhinkommen, die Gründe für diese Tat etwas sachlicher zu untersuchen

  74. #87 Stefan Cel Mare (25. Jul 2011 15:32)
    Ich habe das Manifest nicht nur gelesen, sondern bereits etliche Fakten gefunden, die Breivik in einem ganz anderen Licht darstellen – und diese seit gestern in den zahlreichen Threads zum Thema gepostet.

    ___________

    Wo sind die bitte nachzulesen?

    __________________________

    Davon abgesehen erinnert mich der Typ an einen anderen Massenmörder: Charles Manson.

    Auch Charles Manson wollte mittels seiner Morde eine Revolution in Gang bringen.

  75. @90 Arbeiter

    Stimmt.Ich möchte überhaupt gerne wissen, an welchen Kriterien unsere erleuchteten Mainstreamjournalisten erkennen wollen, daß dieser Irre ein christlicher Fundamentalist gewesen sein soll.

  76. #77 marooned84 (25. Jul 2011 15:23)

    Ich vermute mal das Druck auf dem Hoster 1und1 ausgeübt wurde und ihm auf Grund der AGB gekündigt wurde.
    (Keine Hass-Seiten bla bla bla)

    Wir kennen ja Müslis und links/grüne.

    Ein Unternehmen das börsennotiert ist knickt sofort ein.

    Es geht (wenn überhaupt) also um den Inhalt, daher ist er noch Eigentümer der Domain.

    Ich empfehle web4africa.com

    Dort kann ich anonym per BAR-Brief zahlen und bei der Registrierung eine X-Beliebige Adresse verwenden.

    Für eine meiner Seiten habe ich die Adresse von Ströbele (dem grünen Fosil) genommen :mrgreen:

    FTP Upload über Proxyserver und Internetcafe………

    Aber wie ich schon mal schrieb, ins Internet wird man zukünftig nur noch mit einem Ausweis reinkommen, daher ja auch der RFID Funkchip in den neuen Ausweisen.

    Wer zu links, zu rechts zu religiös oder sich für so schlimme Dinge wie die Wahrheit interessiert bekommt rein prophylaktisch Besuch von der Gestapo ö.ä.
    tig.

  77. #76 _Kritiker_

    http://tinyurl.com/3h5mlto
    Die übliche Hetze gegen Sarrazin darf selbstverständlich ebenfalls nicht fehlen …

    Dort liest man auch :

    Ein Geschenk für Freunde und Gegner Willy Brandts wie auch für Interessierte an politischer Kommunikation und Zeitgeschichte. Zugleich ein Beitrag zur Finanzierung der NachDenkSeiten. Mehr…

    Na, dann will ich mal deren Gehirn zum NachDenken anregen :

    Willy Brandt 1969 :
    „Es ist aber notwendig geworden, dass wir sehr sorgsam überlegen, wo die Aufnahmefähigkeit unserer Gesellschaft erschöpft ist und wo soziale Vernunft und Verantwortung Halt gebieten.“

  78. #53 charis (25. Jul 2011 14:59)

    Erneut ein sehr guter Beitrag von Ihnen.
    Je intensiver ich mich mit dem Thema Breivik beschäftige, desto mehr fällt mir die Vielschichtigkeit des Themas auf.

    Das dominierende Moment bei ihm ist das „Matrix“-Thema (eine moderne Variante des Themas, das bereits zuvor von Kafka und Orwell in die Literatur eingebracht wurde).

    Wie viele Menschen haben die diversen SF-Thriller zum Thema „Matrix“, „2012“ etc. gelesen? Sicherlich deutlich mehr als im Falle von Sarrazins Buch.

    Wie viele Menschen laufen mit den abstrusesten Verschwörungstheorien im Kopf durch die Gegend? Mehr als man denkt.

    Man muss nur einmal im SPON-Forum einen Thread zu einem für uns irrelevanten Thema – sagen wir mal dem Sieg von Lena Meyer-Landrut bei der Eurovision 2010 – durchlesen, um dies zu erkennen.

    Diese mentale Disposition, gepaart mit einigen anderen Parametern, wird nach Meinung nahezu aller Terrorismusexperten dazu führen, dass es im Jahr 2012 irgendwo ganz kräftig „knallt“.

    Es wird ein Einzeltäter sein – ein „einsamer Wolf“, dessen primäre Motivation darin bestehen wird, dafür zu sorgen, dass die Maya recht behalten.

    Die Sekundärmotivation wird irgendeine(!) andere sein. Vielleicht ein durchgeknallter Veganer, der dafür sorgen will, dass die grösste Pest auf diesem Planeten – die Menschen – endlich beseitigt wird?

    Wer weiss.

    Mit Islamkritik hat das Ganze nichts zu tun. Die Welt besteht jedoch nicht nur aus Islamkritik.

  79. Martin Lichmesz

    Fjordman antwortet

    Lange ließ der Spiegel nicht auf sich warten, um im Fall Breivik zu einem Generalschlag auszuholen: „Der Attentäter und die Haßblogger“ gibt sich redlich Mühe, so unfair wie nur möglich die islamkritische Netzszene als geistige Brandstifter anzuprangern. Da hat es Politically Incorrect nicht nur nicht geholfen, daß sie schon mal präventiv Asche auf ihr Haupt gestreut und sich in die Mea-Culpa-Pose geworfen haben, obwohl sie nun wirklich am wenigsten für die Untat können. Der Spiegel hat diese Geste im Gegenteil gleich freudig aufgegriffen, um die Seite umso mehr plattzumachen, nach dem Motto „Sie sagen es ja selber.“

    („Wir dürfen uns vor lauter Auf-andere-mit-dem Finger-Zeigen nicht unserer Eigenverantwortung entziehen. Wir stehen in der Verantwortung für unser Handeln und Denken“, heißt es auf PI. Schön, Genossen, ihr hättet zum Beispiel längst daran arbeiten können, euren berüchtigten Kommentarbereich von krassen Entgleisungen reinzuhalten.)

    http://www.sezession.de/25996/fjordman-antwortet.html

  80. @#96 Irish_boy_with_german_Father:
    Danke. Stimmt, an die AGBs habe ich gar nicht gedacht :-(. Dennoch sollte Ulfkotte seine Arbeit fortsetzen, ich fand die Seite super.

    Im Übrigen haben die Muslime so schon gegen sein Buch gearbeitet: Durch Prozesse Kosten verursacht, die der Verlag nicht bezahlen wollte (oder konnte): Der Krieg in unseren Städten, online als PDF kostenlos zu erwerben.

    @#93 Arbeiter:
    Charles Manson bezog sich auf einen Beatles Song: Helter Skelter. Bono von U2 hat sich mal auf diese Tat bezogen, bevor der Titel dann gespielt worden ist.

  81. #38 corri (25. Jul 2011 14:28)

    und was breivik angeht tauchen auch schon die ersten klugen köpfe hier auf, die in seinem manifest “interessante sachen” finden, (…).

    Der Typ hat da ja auch Texte von Fjordman usw. reinkopiert… Davon abgesehen wäre das Lesen Ihrer Beiträge angenehmer, wenn Sie auf korrekte Orthographie achten würden.

  82. Die MSM sollten lieber ruhig sein, tragen sie doch viel mehr „Schuld“ als etwa PI:

    Sie errichten mit ihrer Hetze gegen Andersdenkende ein Klima der meinungsunterdrückerische politische Korrektheit, hier und in ganz Europa. Menschen dürfen keine Kritik an Multikulti, zunehmender Islamisierung und Linksdominanz äussern, sie werden als Nazis beschimpft und diskriminiert. Können sogar ihre Jobs verlieren. Parteien, die auf demokratischem Wege dagegen vorgehen wollen, werden von Anfang an fertiggemacht (als „Rechtspopulisten“ beschimpft, können keine störunfsreien Versammlungen abhalten etc).

    Es ist kein offener Diskurs möglich, kein natürlicher Gedankenaustausch, der auch für den sozialen Frieden enorm wichtig ist. So steigert sich der Frust auf der einen Seite, gepaart mit einem Gefühl der Ohnmacht und Unterdrückung. Man sieht Fehlentwicklungen und darf nicht mal die Stimme dagegen erheben. Das erzeugt Ärger bis Hass. Der sich so aufbauende Druck entlädt sich dann explosionsartig in Ereignissen wie diesen – insofern tragen die europäischen MSM und das „politisch korrekte“, meinungsreperssive Gutmenschentum eine deutliche Mitschuld.

  83. #53 charis (25. Jul 2011 14:59)

    Es ist noch nicht klar, dass es ein Einzeltäter war. Augenzeugen berichten von einem weiteren Schützen.

  84. Nun macht mal nicht so ein Gemähre wg. Broders angeblichen „Zynismus“.

    Auf die Frage, ob er sich jetzt irgendwelche Sorgen mache, dass er nun weltweit in so einem Zusammenhang exponiert werde, antwortete Broder, der zurzeit in England ist: „Das einzige, worüber ich mir Sorgen mache, ist, woher ich Ersatzteile für meinen Morris Traveller aus dem Jahre 1971 bekomme. Sogar in England werden die Teile knapp.“

    http://www.tagesspiegel.de/medien/broder-ueber-broder-bei-breivik/4427010.html
    Die Frage zielte also darauf ab, ob er sich nun an den Pranger gestellt oder bedroht fühle etc., und darauf hat Broder eine ebenso coole wie witzige Antwort gegeben. Es hatte also nur mit ihm zu tun – und in keiner Weise mit den Opfern!

  85. Im Gegensatz zu Posener/Flade, die schon Samstag genau wussten, was von dem Attentäter zu halten ist, schreibt Matthias Hannemann heute bei FAZ.net, es sei „zu früh, um diesen … Text wirklich analysieren zu können. Eines aber wird schon bei der ersten Sichtung klar: Jeder Versuch, Breivik als faschistoiden Rechtsextremen oder christlichen Fundamentalisten zu beschreiben, ist nicht mehr als ein hilfloser Reflex“:

    http://www.faz.net/artikel/C30351/norwegen-nach-den-anschlaegen-mein-kleines-land-gibt-es-nicht-mehr-30472286.html

    So sehen das auch FAZ-Leser, einer schreibt: „Angesichts der verhängnisvollen Tatsache, dass auch in Norwegen die Medien und die veröffentlichte Meinung die Gutmenschen-Attitüden und die perverse political correctness predigen und einfordern, kann es nicht verwundern, dass es Menschen gibt, die diese willkürliche und unlogische Ersatzreligion ablehnen.“

  86. Na, ja, dann auch hier:
    Auch in Deutschland haben derartige Websites ein großes und aktives Publikum. Das deutsche islamkritische Blog „Politically Incorrect“ (PI) ist einer der populärsten Anlaufpunkte für die islamkritische Rechte in Deutschland. Im „PI-Shop“ können T-Shirts erworben werden mit Slogans wie „Sarrazin statt Muezzin“, bei allen politischen Fragstellungen sind die Rollen klar verteilt: Für alles Böse in der Welt sind der Islam und seine westlichen Erfüllungsgehilfen, die „Multikulti“-Apologeten, verantwortlich. So fragte einer der Autoren des Portals schon wenige Stunden nach dem Anschlag in Oslo: „Warum bombt der Islam ausgerechnet in Oslo?“

    http://www.handelsblatt.com/technologie/it-tk/it-internet/applaus-aus-dem-netz-fuer-einen-massenmoerder/4429170.html
    Zitat aus dem Handelsblatt:

  87. #105 Voldemort

    Wenn nur die Krötenszene darüber berichtet, dass der Kaiser nackt ist und alle anderen darauf beharren, er trüge edle Kleider, dann ist halt jeder, der ruft, der Kaiser sei nackt, eine Kröte…das ist Manipulation..aber so läuft das Spiel. Nicht nur, aber besonders hier in Deutschland.

    In den USA gibt es eindeutig nichtlinke msm (auch wenn sie in der Minorität sind), hier in deutschland nicht. In den USA muss sich die Linke schon bemühen, eine Massenbewegung zu diffamieren (tea party), hier in Deutschland reicht das Bedrohen und virtuelle Bespucken von marginalisierten Kleingruppen.

    Und die streuen sich in der Tat schnellstmöglich Asche auf ihr Haupt, stattdessen ruhig und sachlich auf die Manipulationsversuche der meinungseliten hinzuweisen.

    Was soll das? Wollt ihr endlich auch mal lieb gehabt werden?

    Von Ströbele, Gabriel, der spon-Redaktion, den Drei Heiligen der Süddeutschen und Herbert Grönemeyer?

  88. #21 Sauerlaender

    Ich höre mir deine immer gleichen Vorwürfe nicht mehr an. Einmal im Monat reicht, aber nicht jeden Tag 20 Mal dasselbe in jedem Thread! Sonst marschierst du! Keiner sagt, du musst hier lesen!

  89. @#111 ratloser:

    In den USA gibt es eindeutig nichtlinke msm (auch wenn sie in der Minorität sind), hier in deutschland nicht. In den USA muss sich die Linke schon bemühen, eine Massenbewegung zu diffamieren (tea party), hier in Deutschland reicht das Bedrohen und virtuelle Bespucken von marginalisierten Kleingruppen.

    Da musste ich schmunzeln. Die meisten Medien – insbesondere in den USA – gehören denselben Leuten… Sie entscheiden also, was rechts und links ist; es gibt also weder rechts noch links. Aber das ist jetzt ein anderes Thema, im Grunde genommen denken wir dasselbe: Sozialismus sucks 😉

  90. Darum geht es doch, marooned: Sie persönlich schießen nicht, aber andere wiegeln sich in ihren Hassphantasien immer mehr auf.
    Wenn ich hier zum Teil von mehreren Nutzern lese, dass es einfach die eigene Schuld der Sozi-Kids oder ihrer politischen Eltern und deren Politik ist, dass sie abgeknallt wurden, dass es einfach irgendwann knallen musste und auch noch weiter knallen wird, dass man es sogar irgendwie verstehen kann, dann mache ich mir doch Gedanken, wie weit hier einige noch davon entfernt sind.

  91. @ 109 zahal

    Der Chefredaktuer des Handelsblatts ist Gabor Steingart, vormals „Spiegel“. Ich habe ihn bei der Podiums“diskussion“ mit Sarrazin in München erleben dürfen.

    Es sind diese ideologisch glattgrundierte Journalisten, die bis auf ganz wenige Ausnahmen (aktuell: Weimer/Focus)die Weltsicht dominieren, die es durch die MSM zu verbreiten gilt.

  92. #105 Voldemort

    Die MSM sollten lieber ruhig sein, tragen sie doch viel mehr “Schuld” als etwa PI

    Habe eben auf dem SPON-Forum die Kommentare quergelesen. Es gleicht einem aufgeschreckten Hühnerhaufen, ein Sammelsurium aus Geistesverwirrung, ideologischen Phrasen, niemals hinterfragten Einstellungen, selbstgewisser Arroganz, Halbwissen, Dummheit, Unreflektiertheit und ewigem Wiederkäuen der Lügen und Mythen die uns die MSM seit Jahrzehnten aufgetischt haben. Es geht dort zu wie in einem Irrenhaus, es ist ein genaues Spiegelbild des SPIEGEL und seiner Leser. Die wenigen Kommentatoren, die sachlich bleiben wollen, werden von der Mehrzahl der Wahnsinnigen dort niedergeschrien. Ein sicheres Zeichen dafür, dass die Zeiten von selbsgefälliger Gewissheiten vorbei sind und eine Zuspitzung der Debatten stattfindet. Mir gefällt dieses auch nicht, aber es ist wohl zur Klärung der eigenen Einstellungen wichtig.

  93. #53 charis

    Lieber Kewil,

    bei aller Sympathie, die ich Deinen Ausführungen sonst überwiegend entgegenbringe, aber ich störe mich derzeit an allzu flappsigen Formulierungen wie diesen:

    Wir lehnen uns also, was das betrifft, entspannt zurück

    Ich sehe nirgendwo einen Anlass, sich entspannt zurückzulehnen und betont lässig zur Tagesordnung zurückzukehren.

    ————————-

    Bitte nimm den Text zur Kenntnis. Da steht „was das betrifft“, und das ist die Nennung von PI im Manifest, denn dies ist das Thema hier, und das stört mich in der Tat nicht die Bohne.

    ———————–

    Ich fand schon die Formulierung “konservative Katastrophe” nicht gut,

    ————————-

    Die stammt nicht von mir! Gruss K.

  94. #109 Zahal (25. Jul 2011 16:05)

    Wir sollten hier unbedingt einen Beitrag haben, der die diversen Erstreaktionen der MSM weltweit, von NY Times bis Spiegel, ARD, ZDF, zusammenstellt, die GENAU IN DIE GLEICHE RICHTUNG gingen.

    Hat das jemand gesammelt?
    Gibt es die Links bzw. Artikel noch?

    Wir war eigentlich die Erstreaktion des Handelsblatts?

  95. #94 Widukind (25. Jul 2011 15:44)

    Jetzt haben sie Nürnberg 2.0 gefunden…

    Ich hab gestern schon gesagt, dass Breivik zur neuen Wunderwaffe aufgebaut wird.

    Islamkritik-Keule, Nationalismus-Keule, Freimaurer-Keule, Christenkeule, EUdSSR-Verweigererkeule, Nazi- und Faschokeule, Blondenkeule, Blauäugigenkeule usw., usw.

    Dass Allzweckwerkzeug für den modernen International-Sozialiste, für den Gutmenschen und für den korrupten Politiker.

    Und das passend dazu, dass sich europaweit Widerstand regt.

    Ich wage zu behaupten, dass Breivik von einigen Leuten „gefeiert“ wird, denen es der Normalbürger im Leben nicht zutrauen würde.

  96. @#116 dumpfe masse:

    (…)Es geht dort zu wie in einem Irrenhaus, es ist ein genaues Spiegelbild des SPIEGEL und seiner Leser(…)

    Dazu zitiere ich George Bernhard Shaw:

    Ich weiß nicht, ob es tatsächlich Menschen auf dem Mond gibt, aber wenn, dann dient ihnen die Erde als Irrenhaus.

    Herr Shaw, meinten Sie Eurabia?

  97. Der Vorwurf die Rassismus ist schon immer wieder drollig.
    Ich glaube es gibt wohl Kaum eine Szene die so vielfältig ist, wie die der Islamkritiker.

    Die Mitstreiter kommen als befreite Sklaven aus dem Sudan oder aus Indien, Pakistan, Indonesien Westeuropa Kanada, den USA, dem arabischen Raum usw.
    Da sind Christen Hindus, ex Moslems, Atheisten…
    Sie kommen von Links, sie sind Libertäre, Konservative, Feministinnen…
    Heteros, Homos…
    Beim Einkommen gehts von unten los aufwärts,vom Schulabbrecher bis zum Akademiker.
    Alle diese Menschen treffen sich in der Islamkritik, weil sie die gleiche Realität vor der Nase haben.
    Und dann kommt unsere Kanzlerin mit ihrer schlichten DDR Denkstruktur und erzählt uns was von Fremdenfeindlichkeit!

    Das ist zum lachen.Es ist die Vielfältigkeit der Persönlichkeiten und Denkansätze, die Farbenblindheit und O ja! die Toleranz, die mich bei der Islamkritik fasziniert und in dem Fall mal wirklich , bereichert.
    Unsere Gegner sind so dumm, dass sie mit ihren Positionen in einer offenen Debatte nie gewinnen könnten.

  98. Ich war vor vielen Jahren in Oslo:Kaum aus dem Hotel wurden wir von Junkies,Punks und Muslimen dumm angemacht…Nie wieder! Wer 100 Menschen umbringt hat die Todesstrafe verdient,was er aber im „Manifest“ schreibt unterschreibe ich zu 80 Prozent.

  99. @#114 Grumpel:
    Ich habe Ihren Kommentar gerade erst entdeckt, da Sie ihn nicht persönlich an mich gerichtet haben.
    Als PIler sollten wir uns aber schon Dutzen, es sei denn, Du könntest mein Vater respektive Großvater sein. Dann steht der Respekt über Brüderlichkeit. Mein Baujahr: 1984.

    Zum Kommentar: Sicherlich wünsche ich keinen Jugendlichen – auch wenn sie Sozialisten sind – nicht, dass sie Opfer solcher Anschläge werden. Aber ich befürchte, dass dieser Anschlag nur viele weitere in Gang setzen wird. Die sozialistischen Drecksmedien konnten es nicht lassen und haben permanent vom angeblich christlichen Hintergrund geredet. Im TV. Der Muslim wird das als einen Aufruf für seine Jihad-Doktrin verstehen – und reagieren.

  100. # 116 dumpfe Masse

    dass die Zeiten von selbsgefälliger Gewissheiten vorbei sind und eine Zuspitzung der Debatten stattfindet.

    Das spon-Publikum entspricht eher den Durchschnittsbürgern als das PI-Publikum.

    In der ehemaligen DDR glaubten auch die Meisten, was man ihnen jahrzehntelang monoton vorgekaut hatte.

    Es gibt keine Debatte, schon gar keine öffentliche. Die MSM brauchen sich auf keine Debatte einzulassen, die können sogar die Kommentarfunktion genauso austarieren, wie´s gerade gefällt.

  101. @#125 antidott:
    Bitte keine Werbung für die Todesstrafe machen, diese ist laut Artikel 102 GG abgeschafft worden und verstößt laut Karlsruhe gegen die Menschenwürde. Wenn man diesen Menschen tötet, tötet man eben selber und die Tat wird dadurch nicht rückgängig gemacht.

    Zum Manifest: Habe ich nur überflogen, aber vermutlich muss auch ich ihm vieles absegnen. Die Tat geht natürlich gar nicht.

  102. Schon eine Frechheit von Florian Rötzer, oder was meint IHR? SIEHE:

    Nur ein „geistesgestörter Norweger“

    Die rechtspopulistischen Bewegungen wie PI distanzieren sich unglaubwürdig vom Massaker in Norwegen

    Schön ist, wie man auf der Hass-Website Politically Incorrect versucht, sich von dem Massenmörder Breivik zu distanzieren, der die eigene Ideologie verbreitet und mörderisch umgesetzt hat. Er habe der „islamkritischen Szene einen Bärendienst erwiesen“, heißt es dort. Man will nicht mit dem Massenmörder, der ähnlich wie al-Qaida agiert hat, identifiziert werden, sieht aber auch nicht wirklich eine Möglichkeit, sich zu distanzieren, ohne die eigene Ideologie zu verraten usw.

    http://www.heise.de/tp/blogs/8/150196

  103. #114 Grumpel (25. Jul 2011 16:14)

    Oder mal ganz anders: Hat Kassandra mit ihren Warnungen bewiesen, dass sie eine heimliche Sympathisantin der Griechen war? Wollte sie insgeheim den Griechen die Stadttore öffnen? Was es deshalb richtig, sie einzukerkern?

    Und vor allem: Hat das den Untergang Trojas verhindert?

  104. #123 Stefan Cel Mare

    So fragte einer der Autoren des Portals schon wenige Stunden nach dem Anschlag in Oslo: „Warum bombt der Islam ausgerechnet in Oslo?“
    —————————

    Da ich das war, (es stand aber dabei, dass nichts bewiesen sei, sondern nur eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit) folgendes aus Atlas Shrugs:

    PamelaGeller at 7:50 PM July 23, 2011

    More obfuscation and lies. I opined on jihad after it was reported by major media outlets, i.e. The NY Times, MSNBC, BBC, ABC News, et al, that it was Islamic supremacists.

    The NY Times reported Ansar al-Jihad al-Alami, or the Helpers of the Global Jihad, claimed responsibility for the attack.. The message said the attack was a response to Norwegian forces’ presence in Afghanistan and to unspecified insults to the Prophet Muhammad. “We have warned since the Stockholm raid of more operations,” the group said. What barbarian would take credit for such carnage?

    Further, Spiegel reported cheering on Islamic forums: „Jubel über den Angriff in islamistischen Internetforen“

    In islamistischen Internetforen wurden die Nachrichten über eine Explosion im norwegischen Regierungsviertel von Anhängern al-Qaidas als „frohe Nachricht“ bejubelt. „Euch bleibt nicht mehr viel Zeit, eure Soldaten aus Afghanistan abzuziehen, oder ihr werdet Blut in den Straßen sehen“, schrieb ein User.

    Translation: „Cheers about the attack on Islamic internet forums“

    The news of an explosion in the Norwegian government quarter was cheered as „good news“ by Al-Qaida followers on Islamic internet forums. „You don’t have much more time to pull your soldiers out of Afghanistan or you’ll see blood in the streets“, wrote one user.

    Why have you not addressed that in this dishonest screed, Raja Abdulrahim?

    http://atlasshrugs2000.typepad.com/atlas_shrugs/2011/07/la-lies.html
    __________________________

    Zweitens hat der SPIEGEL dasselbe vermutet

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,776002,00.html

    und der Tagesspiuegel führt die halbe Presse und das Fernsehen auf!

    http://www.tagesspiegel.de/politik/vorschnell-islamistisch/4425042.html

    Das reicht vollständig!

  105. #30 kewil (25. Jul 2011 14:21)

    #6 TanjaK

    Ja, es sind leider meist nur bestimmte Kommentare, die eine Seite angreifbar machen und die dann von Gegnern, die es vielleicht selbst geschrieben haben, zitiert werden. Schreib mir halt, wenn wieder was ist.

    #112 kewil (25. Jul 2011 16:12)

    #21 Sauerlaender

    Ich höre mir deine immer gleichen Vorwürfe nicht mehr an. Einmal im Monat reicht, aber nicht jeden Tag 20 Mal dasselbe in jedem Thread! Sonst marschierst du! Keiner sagt, du musst hier lesen!

    Wie ist das denn jetzt zu verstehen?

    Kommt demnächst die große Zensur auf PI?

    Wer nicht 100% den Beiträgen und Kommentatoren zustimmt wird hier dann zukünftig gelöscht werden?

    An TanjaK:
    Ich bin eine Frau, und wie ich schon schrieb, mir ist meine Zeit zu kostbar um diese mit dem Raussuchen von negativen Beispielen ihrer Kommentare zu verschwenden. Sie sind alt genug zu wissen was sie verbockt haben. Eine Antwort können sie sich auch sparen, denn für heute habe ich genug Zeit mit ihnen verbracht.

  106. #120 mehrdad (25. Jul 2011 16:14)

    meine gedanken:

    http://www.youtube.com/watch?v=KJGEqmC1RxE

    Nur ganz kurz eingeworfen: das, was Sie da anreissen (man könnte sicherlich noch mehr dazu sagen) ist sehr gut und deckt sich nebenbei zu 100% mit meinen Gedanken zu diesem Terrorakt in Norwegen.

    Dieses Videodokument sollte sich jeder anhören.

  107. #132 JeSuis (25. Jul 2011 16:32)

    Ich muss sagen, ein Kommentar aus dem Heise-Forum gefällt mir sehr gut:

    Stellt euch vor, die hätten den Täter nicht und es gäbe auch kein Video oder Manifest. Da muss man wirklich kein Prophet sein…

    Es lohnt sich wirklich, mal einen Moment innezuhalten und sich das vorzustellen…

  108. Er (der Täter) plädiert übrigens auf nicht schuldig. Und er will eine öffentliche Gerichtsverhandlung. Jeder soll seine Motive nachvollziehen können: Islam und Marxismus.

    Das spielt – so grausam die Tat seien mag – uns in die Karten; denn viele werden hierdurch erst recht wachgerüttelt werden und nicht einfach nur auf PI und Co zeigen. Davon bin ich überzeugt.

  109. #138 JeSuis

    PI und Ego-Shooter da muss man ja durchdrehen 🙄

    Gibt es in Schland überhaupt noch ein vernünftigen Nachrichtensender 👿

  110. Handelsblatt, Hä?

    Applaus aus dem Netz für einen Massenmörder

    Der Täter von Oslo hat Menschen kaltblütig ermordet. Doch so abstoßend die Tat ist: In rechten Internet-Foren erhält er dafür Beifall. Das Netz präsentiert sich nicht zum ersten Mal von seiner unangenehmsten Seite.

    Das deutsche islamkritische Blog „Politically Incorrect“ (PI) ist einer der populärsten Anlaufpunkte für die islamkritische Rechte in Deutschland. Im „PI-Shop“ können T-Shirts erworben werden mit Slogans wie „Sarrazin statt Muezzin“, bei allen politischen Fragstellungen sind die Rollen klar verteilt: Für alles Böse in der Welt sind der Islam und seine westlichen Erfüllungsgehilfen, die „Multikulti“-Apologeten, verantwortlich. So fragte einer der Autoren des Portals schon wenige Stunden nach dem Anschlag in Oslo: „Warum bombt der Islam ausgerechnet in Oslo?“

    Inzwischen mutmaßen die gleichen Blogger aber auch, dass der geständige Attentäter „der islamkritischen Szene einen Bärendienst erwiesen“ habe. Die Autoren des Blogs treibt die Sorge um, „Linke“ könnten das Attentat ebenso „für ihre Zwecke instrumentalisieren“ wie schon die „jüngsten Katastrophen in Japan“.

    Deutlicher in ihrem Wohlwollen werden die zumeist anonymen Kommentatoren des Blogs. Das wirre Manifest von Anders B. wird hier explizit gelobt: „Wäre es kein so trauriges Thema, könnte es eine Doktorarbeit sein“ urteilt ein Leser.

    http://www.handelsblatt.com/technologie/it-tk/it-internet/applaus-aus-dem-netz-fuer-einen-massenmoerder/4429170.html

  111. #127 JeanJean (25. Jul 2011 16:23)

    Ein guter Beitrag, danke dafür.

    Unsere Gegner sind so dumm, dass sie mit ihren Positionen in einer offenen Debatte nie gewinnen könnten.

    Das Problem ist, dass unsere Gegner die Regeln für den Ablauf der Debatte bestimmen können.
    Diesen Vorteil werden sie auch nie freiwillig aus der Hand geben, weil sie genau wissen, dass sie eine offene Debatte verlieren.

  112. „Ich bin eine Frau, und wie ich schon schrieb, mir ist meine Zeit zu kostbar um diese mit dem Raussuchen von negativen Beispielen ihrer Kommentare zu verschwenden. Sie sind alt genug zu wissen was sie verbockt haben. Eine Antwort können sie sich auch sparen, denn für heute habe ich genug Zeit mit ihnen verbracht.“

    Eben mal Dreck werfen, große Lippe riskieren (dicke im wahren Leben) und anonym abhauen. Lügenexistenz. Schon Morphologisch würde sich das sofort bewahrheiten, wenn du den Mut hättest dich zu zeigen. Ganz nach Schopenhauer: „Noch habe ich zu bemerken, daß, auf dem physiognomischen Wege überhaupt, es viel leichter ist, die intellektuellen Fähigkeiten eines Menschen, als seinen moralischen Charakter, zu entdecken. Jene nämlich schlagen viel mehr nach außen. Sie haben ihren Ausdruck nicht nur am Gesicht und Mienenspiel, sondern auch am Gange, ja, an jeder Bewegung, so klein sie auch sei. Man könnte vielleicht einen Dummkopf, einen Narren und einen Mann von Geist schon von hinten unterscheiden. Den Dummkopf bezeichnet die bleierne Schwerfälligkeit aller Bewegungen; die Narrheit drückt ihr Stämpel jedem Gestus auf; das Gleiche thut Geist und Nachdenken.“

  113. #142 marooned84 (25. Jul 2011 16:50)

    Und darum wird er seine öffentliche Verhandlung nie bekommen.

  114. Ich unterstelle jetzt mal allen LinksgrünInnen und Linkslink_innen totale Islamopilie und damit auch deren begeisterte Zustimmung zu Ehrenmorden, wenn eine Migrantin wie eine Deutsche leben wollte!

    http://www.tagesspiegel.de/berlin/wir-konnten-ihr-leben-nicht-tolerieren/4430780.html

    Der Fall Sürücü „Wir konnten ihr Leben nicht tolerieren“

    Hatun Sürücü wurde von ihrem jüngsten Bruder hingerichtet. Sechs Jahre nach dem Ehrenmord spricht die Familie – Mitgefühl hat sie nicht.

    Na, Ihr Linken?

  115. Dabei zählte der Attentäter nicht zu der (relativ kleinen) Fraktion der europäischen extremen Rechten, die beispielweise offen Adolf Hitler verehrt. Vielmehr zählte er zu dem Teil des rechten Spektrums, das besonders gegen „den“ Islam hetzt, (vordergründig oder auch inbrünstig) Israel unterstützt und sich auf „westliche Werte“ beruft. Kurz, zu der Strömung, die ihre Ideologie nicht aus dem Nationalsozialismus schöpft, sondern eher an die fanatischen Teile der ,Tea Party’ in den USA, die Siedlerbewegung in Israel und ähnliche Phänomene anknüpft – und u.a. durch Geert Wilders in den Niederlanden oder die Moslemhasser- und Sozialdarwinisten-Webseite ,Politically Incorrect’ (PI) in de Deutschland repräsentiert wird. (PI rief im Jahr 2009 indirekt, doch überdeutlich zur Wahl der rechtsextremen deutschen Partei ,Die Republikaner’ auf[01] ) Beide Strömungen ko-existieren nebeneinander in der, heterogenen, extremen Rechten Europas.

    Breivik selbst bezeichnete sich u.a. als „für Israel“, „antieuropäisch“, „gegen die UN“ und „für Freihandel“; Nazismus, Kommunismus und Muslime seien als Negativphänomene und Feinde alle auf eine Stufe zu stellen.

    http://www.hagalil.com/archiv/2011/07/24/norwegen-2/

  116. Angenommen, PI wird platt gemacht und die Antifa wirft uns ins Integrationslager, wie viele Jahre werden die LinkInnen durch Appeasement gewinnen? 10 – 20 Jahre?

    Und wie wird Eurabien, äähh Europa dann aussehen?

    Norwegen hat ja Öl als Rohstoff, aber wer wird Deutschland ernähren, wenn wir ein sozialistisches Kalifat haben werden?

    Ob den LinkInnen und GrünInnen bewusst ist, welche Geister sie riefen, um Wahlen zu gewinnen?

    Ob ich paranoid bin?

    Fragen Sie Tony Blair, der hat genau das getan!

  117. @#149 nicht die mama:
    Mag sein. Aber dennoch wird viel nach außen dringen…

    Ich denke nicht, dass uns das zurückwerfen wird. Außer Ulfkottes Akte-Islam hat es beísher niemanden erwischt, wenngleich man schon des Öfteren versucht hatte, ihn platt zu machen. Sicherlich spielt jetzt das Massaker in Oslo eine entscheidende Rolle, aber dennoch bleibe ich dabei:

    Die Europäer werden aufwachen.

  118. @#152 Eurabier:
    Paranoid vor Marxisten ist nicht nur der Andi, sondern auch marooned84. Dennoch vertraue ich auf Celentes Prognosen, die im Übrigen – ca. 5 Jahre zuvor – bereits von einem anderen Prognoseinstitut veröffentlicht worden ist. Nur nicht in so krasser Form.

  119. Heftig:

    Plötzlich wird PI-NEWS in n-tv, Handeslblatt, Spiegel und CO. erwähnt.

    Der Ursprung allen Übels, ich mach schon mal die Bude sauber und meine Frau kocht Kaffe.

    Habe so ein Gefühl das es gleich klingelt 😉

  120. #5 Eurabier (25. Jul 2011 13:54)
    Der SPARGEL wollte PI in die Pfanne hauen, aber im Forum geht es kaum noch um PI, insofern ist des SPARGELs Intention ins Leere gelaufen.

    Es sind aber auch schon User vom Spiegel gekommen, die sich hier einen jüdische Namen gegeben haben und uns alle belehren wollten. Ich habe es herausgefunden, weil die beiden Texte identisch waren:

    So schrieb er im Spiegel:

    Zitat von fmechelh Ich lese in diesem „Manifest“ des Mörders dasselbe wie in Blogbeiträgen manch strammer, selbsternannter Islamkritiker. Dieselbe Sprache, dieselben Kampfbegriffe, dieselben Schlüsse. Dieselbe Paranoia vor islamisischer Weltverschwörung und Überfremdung. Derselbe Hass auf Marx und die Linken. Derselbe Hass auf Liberale und die Regierenden. Auch das Nichtunterscheidenkönnen zwischen diesen.Dieselbe Judenfreundlichkeit nicht weil man die Juden mag sondern weil sie man Israel als Bollwerk gegen den Islam ansieht. Und mit demselben Hinweis auf diese Judenfreundlichkeit als Tarnung wird begründet dass man deswegen ja nicht „rechtsextrem“ sein könne! Dass so jemand über 80 Menschen umbringt, nicht nur um seine Verachtung für die liberale Gesellschaft zu zeigen, sondern um sie „wachzurütteln“ und auf den richtigen Weg zu bringen, hin zu mehr law&order nämlich, das ist leider gar nicht verrückt, sondern bloss konsequent! Die Konsequenz im Handeln des Terroristen besteht nämlich darin dass er am Ende meint gar keine Menschen mehr zu bekämpfen. Wer derartig abhebt, lebt nicht mehr in der Realität, sondern bloss noch in einer Traumwelt aus Hass und Verachtung.Dieser Terrorist muss, obwohl er für sein Handeln voll verantwortlich zu sprechen ist, ein letztlich verzweifelter und einsamer Mensch gewesen sein. Niemand hat ihm zugesprochen, sein vielleicht vorhandenes politisches Talent zu nutzen. Er war Mitglied einer konservativen Partei, scheint sich aber enttäuscht abgewandt zu haben. Vielleicht fühlte er sich dort unerwünscht und überflüssig. Vielleicht wäre er nicht zum Mörder geworden wenn man ihn irgendwo freundlich aufgenommen hätte. In einem Fußballclub, Schützenverein, politischen Stammtisch. Sogar in einer brauen Wehrsportgruppe hätte es Leute gegeben die ihn in eine andere Richtung hin beeinflusst hätten. Bloss im Internet gab es anscheinend keine. Da hat ihn niemand aus seiner Parallelwelt rausgeholt.Nun hat er sich an der ganzen Gesellschaft gerächt, und ist zum ersten Mal glücklich weil er sich *beachtet* fühlt!..

    Dieser Beitrag war wohl zu „politisch inkorrekt“ für’s PI Forum und fiel deswegen der Zensur zum Opfer. Für die ist das Attentat ja in erster Linie ein Imageproblem der „Konservativen“ (oder eher: Rechtsextremen)

    Und nun schaut man:

    #344 lew_bernstein (24. Jul 2011 20:24)
    Ich lese in diesem “Manifest” dasselbe wie in den Blogbeiträgen manch strammer, selbsternannter Islamkritiker. Dieselbe Sprache, dieselben Kampfbegriffe, dieselben Schlüsse. Die gleiche Angst vor einer islamisischen Weltverschwörung und Überfremdung. Derselbe Hass auf Marx und die Linken. Derselbe Hass auf Liberale und die Regierenden. Auch das Nichtunterscheidenkönnen zwischen diesen. ect. blablabla…..

    http://www.pi-news.net/2011/07/norwegischer-attentater-erstellte-manifest/#comments

    Also die hohen Besucherzahlen zeugen nicht unbedingt von Freundlichkeit…..

  121. Was bitte soll ein „Kulturmarxist“ sein? Ein „moderater“ Marxist?
    Sind die geistigen Zwillinge von Trittin und Kretschmann die „Kulturmarxisten“?
    Ich kann mit dieser Wertschöpfung, die Kultur und Marxismus vereint, nichts anfangen. Für mich hört sich das an wie: „islamischer Friedensaktivist“

  122. #102 Stefan Cel Mare (25. Jul 2011 15:52)

    — — — — —

    Damit ist Gerald Celente nach deiner Definition ein Verschwörungstheoretiker.

    Und die US-Abgeordneten, die in einem offiziellen Untersuchungsbericht feststellten, daß Kennedy einer Verschwörung zum Opfer fiel, abstruse Spinner.

    Und die Bolschewisten haben sich damals wohl auch nicht gegen die amtierende Regierung verschworen, wie?

    Was ist denn das für ein Weltbild?

  123. #157 Zahal (25. Jul 2011 17:09)

    Viel Feind, viel Ehr!

    Und so mancher Linke wacht irgendwann auf, vielleicht hilft ihm die PI-Lektüre!

    Die moderaten Linken müssen wir dort abholen, wo sie stehen! 🙂

  124. #6 TanjaK (25. Jul 2011 13:54)
    Solange PI schwerste Beleidigungen persönlicher Art, z.B. gegen mich, stehen lässt (wie es unzählige Male passierte), ist man weit von Seriosität entfernt.

    Sie kommen ab sofort zu meiner Ignorliste, aber lassen Sie sich vorher noch gesagt sein, wie es in den Wald hineinschaltt, so schallt es auch heraus, persönliche Beleidigungen sind nicht nur Sache der Anderen, sie sind nicht nur mir schon bei Kewil mehr als unangenehm aufgefallen, also werden zuerst SIE seriös, sie unterstellen nämlich anderen Menschen Dinge, die sie gar nicht beurteilen können.

  125. #18 WahrerSozialDemokrat (25. Jul 2011 14:07)
    Anders B.: Manifest des Mörders ist ein Plagiat
    ………………………………….

    heißt das, er bekommt jetzt keinen Doktortitel?

    Wir sollten mit den Angriffen der Linken leben lernen – oder die Klappe halten, wie der Rest der Bevölkerung.
    Wenn wir uns jetzt krampfhaft von dem Täter distanzieren, werden sie uns trotzdem nicht glauben und uns mitverantwortlich machen. Mich juckt das nicht.
    Und wovon sollte ich mich distanzieren?
    Von den Morden – ja!
    Von meiner Aversion gegen Islamisierung, Multi – Kulti, Links – Grüne Träumer, EUDSSR, Euro und Einheitssschule – NEIN!

  126. #26 Hokkaido (25. Jul 2011 14:17)
    Tanja Krienen hat im Heise-Forum Schreibverbot!

    Warum wohl?

    Lass mich raten – weil sie ein Kotzbrocken ist? 🙂

  127. Dabei sollte es doch ein Einfaches sein, die LinkInnen und GrünInnen zu entlarven, haben wir doch Fakten und Humor auf unserer Seite, also Dinge, die die linksgrünpopulistischen Demagog_Innen hassen wie der Shaitan das Weihwasser!

    Und an der Realität ist bislang jeder Sozialist gescheitert, wenn das Geld der Anderen alle war (oder in Norwegen das Öl)!

  128. Yassin Mussarbash im SpOn jubelt und sieht plötzlich „vertauschte Rollen“:

    ..Die islamkritische Szene geht auf Distanz

    Es ist dabei nicht einmal unglaubwürdig, wenn die „islamkritische Szene“ den Anschlag verurteilt und sich bestürzt zeigt. Es ist aber interessant zu beobachten, wie dieser Personenkreis zugleich der Befürchtung Ausdruck verleiht, nun werde man sicher mit Breivik in einen Topf geworfen. Es gibt eine andere Gruppe, die dieses Gefühl nur allzu gut kennt: Muslime, von denen ständig erwartet wird, dass sie sich von dschihadistischen Terroristen distanzieren, als empfänden sie natürlicherweise klammheimliche Freude über deren Taten. ……

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,776466,00.html

  129. @ #156 Irish_boy_with_german_Father (25. Jul 2011 17:08)

    Und in der Süddeutschen !

    Norwegen: Das Manifest des Anders Behring Breivik
    Abgründe des Abendlandes

    Ein Vertreter dieser Szene in Deutschland ist der Blog Politically Incorrect, der am Wochenende auf Distanz zu dem mutmaßlichen Attentäter ging – zumindest was die Bluttat an sich betrifft. Bezüglich Breiviks Thesen hingegen fällt den Autoren das mit dem Distanzieren nicht ganz so leicht, wie einer unter dem Titel „Fall Anders B. eine konservative Katastrophe“ einräumen muss: „Was er [Breivik, Anm d. Red.] schreibt, sind großenteils Dinge, die auch in diesem Forum stehen könnten.“ Also: Welche Dinge sind das?

    http://www.sueddeutsche.de/politik/norwegen-das-manifest-des-anders-behring-breivik-abgruende-des-abendlandes-1.1124360

  130. Und das wäre, Zahal? Du gehörst zu den Leuten die jegliche Israel-Kritik (wo bitte, hätte ich die eigemtlich geäußert, außer vom diffamierenden Hörensagen) als „antisemitisch“ bezeichnen und danach die Menschen buchstäblich richten. Schon die charakteristik als „jüdisch“ wird von dir so beantwortet, wie von islamophilen – nur umgekehrt. Wo ist ein Beispiel, Narr? Wieder nichts. Nur Dreckwurf und suhlen im eigenen Saft des Mittelmaßes. Wenn du meine Homobemerkungen zu diesem Mörder meinst, so habe ich sie gut begründet. Jeder guckt nach Anhaltsnapunkten, jeder bewertet – nur über einen Menschen, der offensichtlich vereinzelt war, keine Frauenbeziehungen hatte, bis zuletzt bei Mama wohnte, AUSGERECHNET sich den wegen homosexueller Tendenzen verfolgten Tempelritter-Orden ins krude Weltbild vereinnahmte: ausgerechnet bei dem soll ich nicht 1 und 1 versuchen zusammenzählen zu dürfen?

  131. Guter Beitrag im Spiegel Forum:

    Der Mann hat durch seine sinnlose, unbeschreibliche, abstoßende Gräueltat einen Bärendienst denjenigen erwiesen, die seine Meinung teilen, aber dabei Gewalt verabscheuen.

    Ab gestern wird’s noch schwieriger sein, eine von dem dominierenden Gutmenschen-Mainstream abweichende Meinung zu äußern.

    Das ist ein schwarzer Tag für die bis dato noch einigermaßen vorhandene Meinungsfreiheit in Europa.

  132. TanjaK

    Wenn Sie so austeilen wie in #71 etc. pp., (du stasiaffiner Schlaukopf?! / du bist ein Narr dann wundern Sie sich bitte also nicht, wenn Sie ab und zu auch mal eine drauf kriegen.

    #6 TanjaK flennte am (25. Jul 2011 um 13:54

    Solange PI schwerste Beleidigungen persönlicher Art, z.B. gegen mich, stehen lässt (wie es unzählige Male passierte), ist man weit von Seriosität entfernt.

    Taschentuecher gefaellig, gnae‘ Frau?

  133. Genau deswegen muß PI bei den Kommentaren mehr moderieren. Hilft nichts.

    Wenn 90% der Kommentare diese Tat verurteilen, dann nimmt der Journalist vom Spiegel oder Handelsblatt halt den einen, den man irgendwie so auslegen kann, als ob es hier Zustimmung für Breivik geben würde. Das gibt ne bessere Schlagzeile und das stellt den gewünschten Eindruck von bösen Rechtspopulisten her.

    Eine nuancierte Auseinandersetzung mit PI-News hat schon vor Norwegen keiner bei den Medien gewollt und damit wird man jetzt auch nicht anfangen. Deswegen muss man jetzt höllisch aufpassen, wenn jemand wie Edathy mal wieder auf die Idee kommt, PI-News zu überwachen bzw. verbieten zu lassen, dann geht das nach Norwegen wahrscheinlich nicht so gut aus.

  134. Herr Mengele – Ja, weil der Gegner anonym und dreckig nach Stasimanier diffamiert und ICH stets offen und nachvollziehbar auftrete. Die schmutzige Homolobby benötigt Contra in der Sache, das ist aber etwas anderes als diese Brüder machen.

    Und: ich lebe in der Art der Polemik überwiegend im 19. Jahrhundert. Das war eine diesbezüglich eine gute Zeit. Daran ist nicht zu rütteln. Doch beleidigen will gelernt sein. Was ich erlebe ist etwas anderes. Aber seitwann Narr eine Beleidigung gegen einen Narren sein soll, ist mit schleierhaft.

  135. Die Linken müssten doch über Erol jubeln, oder?

    http://www.ksta.de/html/artikel/1311518161529.shtml

    Staatsanwalt: „So etwas nennt man Folter“

    Die Erinnerung des 35-jährigen Pädagogen an jenen Tag im April ist dagegen sehr klar. „Ich habe geöffnet, und sofort stand ein Fuß in der Tür“, erzählte er. Die Täter hätten ihn auf sein Sofa gezerrt, die Frau habe ihm eine Waffe vor das Gesicht gehalten, Erol T. etwa 16 Mal auf ihn eingeschlagen. Die Frau – die ja nicht die Mutter des Siebenjährigen ist – habe immer wieder geschrien: „Du hast mein Kind vergewaltigt!“ Er habe nur gerufen: „Ich bin Lehrer, ihr verwechselt mich!“ T. brach ihm unter anderem die Nase und eine Augenhöhle, erst abends im Krankenhaus erfuhr H., worum es eigentlich ging. Der Verdacht gegen ihn hat sich nicht bestätigt, ein Ermittlungsverfahren wurde eingestellt. Ein psychologisches Gutachten konnte die Aussagen des Kindes nicht stützen.

    Seit dem Überfall leidet H. an Schlafstörungen, wochenlang hat er sich nicht in seine Wohnung zurückgetraut. Inzwischen ist er an einer anderen Schule tätig. „Mein Ruf war ruiniert“, sagte er. „Auch wenn Eltern und Kollegen immer hinter mir gestanden haben.“ Bis heute fragt er sich, „warum die Familie mir das anhängen wollte.“ Die Vorsitzende Richterin verurteilte Erol T. nach dem Jugendstrafrecht zu einem Jahr Gefängnis auf Bewährung.

  136. #159 Hokkaido (25. Jul 2011 17:10)

    Verschwörungstheorie als generelles Erklärungsmuster abzulehnen bedeutet nicht, dass es nicht die eine oder andere Verschwörung geben kann. Natürlich gibt es Verschwörungen. Die bekannteste Verschwörung der Weltgeschichte war etwa die Ermordung Cäsars.

    Die Aktivitäten der Bolschewiki waren dagegen KEINE Verschwörung. Jeder hatte die Möglichkeit, sich die Schriften Lenins u.a. zu besorgen. Da stand alles genau drin.

    Celente macht Prognosen. Ich habe ihn bisher noch nicht als Verschwörungstheoretiker erlebt.

  137. Die TAZ …

    Bereits am Samstag erklärte die Partei Die Freiheit um Chef René Stadtkewitz, man verurteile die Anschläge „aufs Schärfste“. „Die Niederträchtigkeit, gezielt auch Kinder und Jugendliche zu töten, demaskiert den mutmaßlichen Täter als absoluten Menschenfeind“, heißt es im Internet. Zugleich betont die Partei, zwischen Behring Breivik und „islamkritischen oder gar antimuslimischen Organisationen“ gebe es „keinerlei Verbindung“.

    Beim Internetblog Politically Incorrect wird der „Fall Anders B.“ als eine „konservative Katastrophe“ bezeichnet. In den rund 2.000 Kommentaren des virtuellen Leitmediums der Islamgegner heißt es unter anderem: „Der Täter wurde durch die menschenfeindliche Politik der Sozialisten, die weit mehr Menschen auf dem Konto hat, dazu getrieben.“ Verschwörungstheorien machen die Runde. Ein Fazit: Die Anschläge seien inszeniert. „Man hat in Europa wohl Angst vor einem Umschwung nach rechts.“

    http://www.taz.de/Rechtspopulistische-Szene-in-Deutschland/!75080/

  138. #158 sunsamu (25. Jul 2011 17:09)

    Ich halte den Begriff auch für verfehlt. Allein schon aus Achtung vor Karl Marx.

  139. Im Teletext des ZDF wurde das Manifest als „rassistisches Manifest“ bezeichnet, obwohl die Macher dieser Seite es mit Sicherheit noch nicht gelesen haben können.

    Ich habe mich per e-mail bei der Redaktion beschwert, weil diese unsachliche Bezeichnung eines Zwangsgebührensenders die typische Meinungsmache und Volksverhetzung ist.

  140. Zitat:

    „Transsexuelle Aktivistin gewinnt gegen Broder

    Das Dortmunder Landgericht hat es dem „Spiegel“-Autoren Henryk M. Broder verboten, die transsexuelle Aktivistin Tanja Krienen als „antisemitischen Schlamperich“ oder „Herr Krienen“ zu bezeichnen.

    Broder hatte diese Äußerungen in dem Online-Tagebuch „Die Achse des Guten“ gemacht. Die meinungsstarken Kontrahenten streiten sich bereits seit rund zwei Jahren vor Gericht. Die Auseinandersetzung via Blogs war an Krienens angeblicher Verharmlosung von Päderastie entbrannt. Das führte zu gegenseitigen Schuldzuweisungen, wobei Broder seine Kontrahentin wiederholt auf nach Krienens Meinung zu persönliche Art angegriffen hatte, so dass sie klagte. Unter anderem hatte er geschrieben: „fraeulein krienen, zu schade, dass ich mich bei ihnen nicht mit einem tritt in die eier bedanken kann, sie verbloedeter paedo-eunuch.“

    http://www.queer.de/detail.php?article_id=8824

  141. #173 TanjaK

    …und weiter wie die Wildsau durch die Kartoffeln…

    Und Sie wundern sich wirklich, dass Sie keiner ernstnimmt? (OK ausser Kewil, aber der hat das Bad im Schlamm und Unrat ja auch so gerne)

  142. Wenn die “Gutmenschen” glauben uns und unsere Blogs durch diese Wahnsinnstat von diesem Durchgeknallten in einer “Falle” zu haben, weil wir alle “Brandstifter” wären, die diese Tat hervorgerufen hätte….

    dann stellen sie sich selber eine Falle!
    Gleiches gilt dann nähmlich erst Recht für den “Brandstifter” Mohammed und seine Imame!
    Dann kann mit der selben Begründung auch jeder Mohammedaner unter einen Generalverdacht gestellt werden!
    (was natürlich genauso Unsinn ist, wie ein Generalverdacht gegen uns Islamkritiker)
    Da sich die Mohammedaner allerdings sogar auf einen “göttlichen” Auftrag beziehen, wäre dieser Verdacht noch wesentlich begründeter.

  143. #163 ratloser:
    Danke für den Link!
    Zwischen den Zeilen habe ich die Frage gestellt, was Marxismus mit Kultur zu tun hat. Da ich meine Jugend im realen Sozialismus verbrachte, hat für mich Marxismus eher mit Diktatur und Unkultur zu tun. Aber das konntest Du nicht wissen…

  144. #179 Hokkaido (25. Jul 2011 17:36)

    Zu schön, ich habe vor lauter Lachen Tränen in den Augen! 🙂

    #180 Her Meggido – So ist es.

  145. DIe BLAUE NARZISSE

    Oslo und die Pietät: Rechte und Linke blamieren sich gleichermaßen und verabschieden sich vom gesunden Menschenverstand

    Linke Pietätlosigkeiten beim „Spiegel“ und der Grünen Jugend

    User „HOFER“ ergänzt: „Ich halte Anschläge dieser Art auch in Deutschland für möglich.
    Noch buntere Blüten treibt die Diskussion um die Motivation und den politischen Hintergrund des Täters allerdings im Internet-Forum des Spiegel….

    Schon seit längerem wird in Internetforen zur Gewalt gegen Liberale, Linke und die moslemische Minderheit in Deutschland aufgerufen. Man gibt sich (scheinbar) israelfreundlich, predigt zugleich einen extremen Hass gegen Moslems und die moderne Gesellschaft: das beste Beispiel ist politically-incorrect.de“.

    ——–

    Verirrungen der Islamkritiker

    Auf Politically Incorrect (PI) wurde bereits am Freitag in einem Artikel die Frage gestellt, warum der Islam „ausgerechnet Oslo bombt?“. Daneben ein wahlloses Bild mit einem bärtigen „Gotteskrieger“. Die Userreaktion darauf hätte schärfer nicht ausfallen können.

    Neben den reflexartigen „Islam ist Frieden“-Kommentaren kam es zu mehr als unschönen Aufrufen zur Gegengewalt.

    So wusste Kommentator „Atomsepp“ recht schnell, wie in einer solchen Krise zu handeln ist: „Grenzen dicht, Moscheen dicht und Kopftuchgschertl glei heimschicken wo’s herkommen. Achso, wir sind ja in Huropa. Da geht ja das nicht. Da müssen die raus die das fordern und geisteskrankes Islamgschwertl noch staatlich gefördert wird und ja dableiben soll. Nach wieviel Toten durch den Islam wird der Begriff ‚Kreuzzug‘ eigentlich nur noch denen zugeschrieben?“

    http://www.blauenarzisse.de/index.php/gesichtet/2700-oslo-und-die-pietaet-rechte-und-linke-blamieren-sich-gleichermassen-und-verabschieden-sich-vom-gesunden-menschenverstand

  146. #176 JeSuis (25. Jul 2011 17:33)

    Die TAZ …

    (…) Verschwörungstheorien machen die Runde. Ein Fazit: Die Anschläge seien inszeniert. “Man hat in Europa wohl Angst vor einem Umschwung nach rechts.”

    Das in Klammer ist mein Zitat von gestern oder vorgestern, das mit Verschwörungsthoerie ist deren Zugabe.

    Schön zu sehen wie ein Satz rausgerissen wird, und dann völlig Sinnentstellt wiedergebenen wird- in einen völlig neuen Kontext.

    Ich meine nämlich die allgemeine Panik der linken in Europa wie sich plötzlich alles gegen sie wendet, weil die „offensichtlichen“ Probleme nicht mehr weg zu diskutieren sind.

    Es passt auch wunderbar zum EU-Beschluss 10 Mio. Nordafrikaner nach Europa strömen zu lassen.

    Nur Fantasten werden glauben das das gut geht.

    Ist mir Jetzt auch zu anstrengend alles nochmals widerzugeben.

    Jeder mit Augen im Kopf und Resthirn im Schädel muss doch wissen wie das enden muss !

  147. JUNGE FREIHEIT
    Das politische Geschäft mit dem Leid

    Es war abzusehen, daß sich die politische und gesellschaftliche Linke die Gelegenheit nicht entgehen lassen würde, die Attentate von Norwegen für einen Rundumschlag gegen alldiejenigen zu mißbrauchen, die der ungebremsten Einwanderung, der schleichenden Islamisierung und der Utopie von Multikulti kritisch gegenüberstehen. Schließlich sind die Narben, die sie in der Sarrazin-Debatte davontrug, noch längst nicht verheilt.

    Spiegel Online und andere Medien haben Internetseiten wie Politically Incorrect als „Haßblogger“ ausgemacht und der Innenexperte der SPD, Sebastian Edathy, ruft Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) dazu auf, „gegen extremistische Islamkritik im Internet“ vorzugehen. Diese sei letztlich der „Wegbereiter von Terrorakten und Stichwortgeber für Leute, die bereit sind, Gewalt anzuwenden“. Diese Propaganda senke die Hemmschwelle.

    Leicht durchschaubare Strategie

    Die Strategie hinter solchen Forderungen ist leicht zu durchschauen: Die Kritik am Islam, an der Überfremdung, an den Folgen von 68 und an all den linken Lebenslügen soll moralisch ins Abseits gestellt werden, wer sich künftig entsprechend äußert, als „Anstachler“ zum Massenmord gelten. Um so wichtiger ist es, diese Kritik auch nach den schrecklichen Ereignissen von Oslo und Utøya zu äußern. Denn sie ist berechtigt und notwendig. Daran ändert auch die furchtbare Tat des Psychopathen Anders Breivik nichts.

    http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5c333a9af04.0.html

  148. > #172 Stresemann (25. Jul 2011 17:28)
    > Wenn 90% der Kommentare diese Tat verurteilen, dann nimmt der Journalist vom Spiegel oder Handelsblatt halt den einen, den man irgendwie so auslegen kann, als ob es hier Zustimmung für Breivik geben würde.

    Ja und? Das macht allerlei Leute neugierig, dann kommen sie hierher und lesen mit. Die einen bleiben dann hier oder werden zumindest positiv beeinflusst, und die anderen sind eh nicht zu retten.
    Ändert alles auch nix daran, das Breivik für uns kein Held ist, aber die islamischen Terroristen bei einem Teil der Mohammedaner verehrt werden, und das die Linken den Islam als friedlich hinstellen, obwohl der Koran das Wort Gottes sein soll und zur Gewalt aufruft.

  149. #154 marooned84 (25. Jul 2011 17:02)

    Das sehe ich wie Du.

    Ganz Europa rückt nach rechts, deshalb schlachten sie diesen Irren ja auch so aus.

    Im WELT-Kommentarbereich las ich sogar schon einen Beitrag, dass auf der Insel Gazaraber waren und eine „Antizionistische Veranstaltung“ abhielten und dass der Irre Zionist war und deshalb das Massaker angerichtet hat… 😀

  150. Was hat eigentlich dieser ganze Tanja-Kram mit dem Thema zu tun? Kann sowas nicht mit privaten mails geklärt werden? Ich finde es völlig unpassend, ein offensichtliches Privatproblem in einem thread auszubreiten, der etwas mit einem terroristischen Attentat zu tun hat.

  151. #146 JeSuis (25. Jul 2011 16:54)

    Soll ich nun überrascht sein, daß ausgerechnet SO ein Hetzartikel im Handelsblatt OHNE Kommentarfunktion ist?

    Die Schreiberlinge da bewegen sich allerdings auf sehr dünnem Eis. Das darf man doch sagen, oder? 😉

  152. #172 Stresemann (25. Jul 2011 17:28)

    Und hast du mal daran gedacht, daß sich die Lohnschreiberlinge gerne ihre gewünschten „Tatsachen“ selber schaffen?

    Die können sich doch ausdenken, was sie wollen. Und wenn das nicht nachweisbar ist, sagen sie, PI hätte es halt schon gelöscht vor lauter Angst.

    Man muß treiben, sonst wird man getrieben.
    Ehrlich, ohne den drastischen kewil wär hier aus lauter Korrektheit schon längst das Licht aus.

  153. #191 charis

    Wer seine e-mail adresse ehrt tut so etwas nicht, aber ja, Sie haben Unrecht.

    Sie konnen in jedem Thema ueber alles reden was Sie gerade bewegt, Frage ist nur, macht es Sinn?

    Ich zum Beispiel beschaeftige mich gerade intensiv mit der Frage, ob ich meine 10 kleinen Granatapfelbaeumchen, die ich mir liebevoll selber im Topf angezogen habe schon raus setzen soll, weil Sie hinterm Fenster einfach nicht genug Sonne bekommen. Das wuerde aber bedeuten, ich muesste Pflanzenschutzmittel einsetzen, weil die Viecher da immer sofort ran gehen. Wenn Sie einen anderen Vorschlag zu meinem wirklich dringlichen Problem haben, oder ein gut vertraegliches und biologisch abbaubares Pflanzenschutzmittel fuer subtropische Breiten kennen, schreiben Sie mir bitte einfach hier, e-post addressen haben wir mW ja noch nie ausgetauscht.

    mfG
    H&M

  154. #193 JeSuis (25. Jul 2011 18:14)

    Es ging um den Artikel von Frank Furter zu dem Anschlag. In dem Sinne, daß Breiviks Tat der Sache sehr geschadet hat und die islamistische Gefahr trotzdem bestehen bliebe. Also kurzum eine Zusammenfassung ohne großartige Wertung. Reicht das?

    Aber das PI als Portal der neuen Ultrarechten Europas einzustufen wär, geht m.E. ein bissel zu weit. Ansonsten
    Der Artikel hat ja nicht mal einen Autor.

  155. Stegemann demonstriertwieder wieder mutig gegen Rechtspopulist_innen. n-tv lässt ihn sogar vor der Kamera sprechen.

    Ich schätze, Stegemann ist einfach nur sauer, dass er dieses Massaker nicht einfach beliebig für seine Zwecke ausschlachten kann.
    Er bezeichnete eben auf n-tv den Protest von Pro Deutschland als „Verhöhnung der Opfer“, was ihn selbstredend dazu ermutigte, sich mit seinem gewaltbereiten Schlägertrupp auf der Gegenseite zu postieren.
    Es ist einfach nur noch widerwärtig, zu welchen Mitteln diese Antidemorkaten greifen.

  156. @Stefan Cel Mare:

    Hier eine Auswahl verschiedener Kommentare aus zwei Themen:

    „Der größte Feind der Islamkritik“

    #32,#48,#114,#119,#121,#167

    Noch „besser“: Die Sozis haben ihre Kinder vielleicht einfach selbst umgebracht, um besser gegen die Islamkritiker vorgehen zu können, wie z.B. in #144 angedeutet. Wer selbst Kinder hat kann sich vielleicht vorstellen, wie abwegig das ist; bei politischen Kindern ist es ähnlich, meine ich.
    Hier wird allzu krampfhaft nach Entschuldigungen gesucht.

    Einige würden sich hier außerdem doch mehr oder weniger heimlich freuen, wenn die richtigen Grundschulkinder mal orgentlich zusammengetreten würden. (Wie letztens in der Diskussion um die Zusammenlegung eines Berliner Schulbezirkes aufkam.) Und jetzt dieses Attentat, das nichts damit zu tun haben soll?

    Beiträge aus „Trauer um die Kinder von Utoya“:

    #24: „Was die sozialistische Jugend der ‚gemäßigten sozialdemokratischen Regierungspartei“ im Sommercamp so macht: (Link)‘
    Als wäre das irgendeine Rechtfertigung, was die Kinder da machen. Auch der Beitrag #37 beschäftigt sich damit.
    #74:“(…)Den langjährigen Islamkritikern ist schon lange klar, dass irgendwann etwas passiert, nur nicht was passiert aber das irgend jemand oder eine Gruppe durchdreht und was Schlimmes macht.
    Natürlich hat seine Tat mit dem Islam zu tun. Der Islam ist abgrundtief bösartig, das hat ihn wohl böse und letztendlich verrückt gemacht.(…)“
    Der Täter ist also nach diesem Kommentar nicht schuld, trägt auch keine Verantwortung für seine Handlungen, schuld ist der Islam, der ihn verrückt gemacht hat. So kann man es sich auch zurechtbiegen.

    Dieser Kommentar schießt dann den „Vogel“ ab:

    #112:
    „Ich finde vieles an diesem Anders Behring nicht gut, vieles an seiner Ideologie unstimmig.
    Jeder hat aber nun seine Fehler und Widersprüche. Was doch vor allem interessiert, sind die Folgen der Tat:

    1. Eine Schwächung der Antiislambewegung, eine Stärkung der Linken und des Islam in der “öffentlichen Meinung”. Anders Brevik ist daran nicht alleinschuldig, alleinverantwortlich, als Einzelner, der hier die Weltgeschichte verändert, sondern diese Wendung war vorprogrammiert. Die Eliten warten schon lange auf einen Anders B. Hätte er nicht rumgeballert, hätte es ein anderer getan. Nur eine Frage der Zeit, es gibt immerhin 350 Millionen Menschen in Europa. Eine Tat dieser Art habe ich vorausgesehen. Damit aber ist auch die folgende Stärkung der Linken und die Diskreditierung und das “in die rechtsradikale Ecke stellen” der Antiislambewegung voraussehbar gewesen.

    2. Wenn man mal von einer taktischen Distanzierung absieht: Sätze wie “Die Tat ist durch NICHTS zu rechtfertigen” zeigen überdeutlich den chronisch fehlenden Überlebenswillen der Europäer, Christen und Post-Christen (Ausgetretene, die aber immernoch zentrale moralische Vorstellung des v.a. liberalen Christentums weitertragen). [usw]“
    Merke: Der Attentäter ist eigentlich kein schlechter Kerl. Will Europa überleben, müssen dazu unter Umständen auch solche Taten toleriert werden. Dazu fällt mir nichts mehr ein.

    Übrigens:
    „Man muss nur einmal im SPON-Forum einen Thread zu einem für uns irrelevanten Thema – sagen wir mal dem Sieg von Lena Meyer-Landrut bei der Eurovision 2010 – durchlesen, um dies zu erkennen.“
    Aus Neugier: Was genau steht denn da? Etwas anderes als ‚Zwei Staaten schenken sich gegenseitig Punkte.‘?

    „Diese mentale Disposition, gepaart mit einigen anderen Parametern, wird nach Meinung nahezu aller Terrorismusexperten dazu führen, dass es im Jahr 2012 irgendwo ganz kräftig “knallt”.“
    Welche Terrorexperten sind das und wo ist das nachzulesen?
    Und wenn es so ist: Gerade das zeigt doch, wie gefährlich Hirngespinste sind und wozu sie führen können.

  157. „Und Sie wundern sich wirklich, dass Sie keiner ernstnimmt?“

    Die Geiferei spricht eine andere Sprache. Es sind nebenbei die Ressentiments eines Milieus, das sich eher selbst ins Abseits stellt, als Gemeinsamkeiten zu benennen, sondern nur hasst und dies noch Jahre lang nach einem beigelegten Konflikt, über den die Kontrahenten sich nie wieder äußerten. Doch die Wildsäue, die Afterexistenzen, die suhlen sich im Schlamm ihrer niedrigen Beweggründe, weil sie niedrig sind. Keine ihrer Schweinsnasen erhebt sich über die Gülle, da die Schulterhöhe viel zu gering ist.

  158. #193 JeSuis (25. Jul 2011 18:14)

    Ja. PI wird als rechtsextremistischer Blog bezeichnet. Ganz schlimm übrigens ein Autor, der unter dem falschen „Frank Furter“ schreibt.

    Wir sollten in Zukunft sehr vorsichtig sein, wenn aus russischen Quellen über angebliche „Rechtsextreme“ in Russland berichtet wird. Das politische Differenzierungsvermögen scheint mir dort sehr wenig ausgeprägt – um es mal vorsichtig zu formulieren.

  159. #201 TanjaK

    Lasses Sie’s gut sein und machen es wie, trinken Sie einen guten Tee, oder Kaffee wenn ihr Doktor ihnen das erlaubt und enspannen Sie sich regelmaessig ein wenig bei Sport und Sex. Dann klappt’s auch wieder mit den sozialen und intellektuellen Kontakten.

    Schaloemchen
    H&M

  160. #122 kewil

    Ich finde Wortklaubereien jetzt wirklich nicht angemessen. Ein bisschen Sensibilität und Seriosität bei der Wortwahl wäre derzeit angemessen. Jeder, der schon länger bei pi mitliest, kann zwar sehr gut einschätzen, dass hier lauter herzensgute Leute unterwegs sind und schon alleine deswegen nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden muss und man auch durchaus flappsig schreiben kann ohne missverstanden zu werden. Jetzt ist die Lage allerdings anders. Ob uns das gefällt oder nicht, andere legen jetzt jedes Wort auf die Goldwaage.

    Hier müsste meiner Meinung nach viel deutlicher zum Vorschein kommen, dass pi eine wichtige Funktion für die Gesellschaft leistet. Am Beispiel des durchgeknallten Norwegers (jetzt mal unabhängig davon, welche Psychosen er hat), wird deutlich, dass er sich ISOLIERT hat. Er ist aus einer Partei ausgetreten und hat das Internet nicht wirklich zur Diskussion genutzt, sondern zur Selbstdarstellung.

    Ein Blog wie pi, bei dem es unter jedem Artikel zig Kommentare gibt, führt Leute, die mit den politischen Verhältnissen unzufrieden sind, aus der Isolation HERAUS. Das ist eine wichtiger Beitrag für die Diskussionskultur in unserem Land. Gerade dadurch, dass es die Blogger-Szene gibt, schmort der Einzelne nicht in seinem eigenen Saft.

    Pi trägt darüber hinaus dazu bei, dass Leser sich aufraffen und Briefe an Politiker schreiben oder an Petitionen und Demonstrationen teilnehmen. Ich finde, das gehört einfach mal gesagt, wo die islamkritische Bloggerszene gerade in der Mainsteream-Presse unter das Stigma der geistigen Mittäterschaft an einem Attentat gesetzt wird.

    Ich fände gut, wenn man auf diese positiven Dinge mal aufmerksam machen würde anstatt einfach nur lapidar festzustellen, dass man zwar irgendwo in dem „Manifest“ genannt wird, dies aber inhaltlich nicht von Bedeutung ist.

  161. …Inzwischen haben zwei Blätter dümmlich versucht, PI in die norwegischen Ereignisse hineinzuziehen…

    Wen wundert’s,“die Geier warten schon“.

  162. Mengele – Oh Gott, zeig dich doch erstmal, damit geht es los um wahrhaftig, redlich und überzeugend zu sein. Auf Fakten geht so ein Schmierfink natürlich nicht ein und diese „kalte Haltung“ ist es auch, die wir anderso sehen und die einem Erfolg im Weg steht, ja oft zur Katastrophe führt. Du machst keinen Stich gegen mich, Diffamierer. Du ist nichts als ein lichtscheues schmarotzendes Ekel.

  163. #200 Grumpel (25. Jul 2011 18:33)

    “Diese mentale Disposition, gepaart mit einigen anderen Parametern, wird nach Meinung nahezu aller Terrorismusexperten dazu führen, dass es im Jahr 2012 irgendwo ganz kräftig “knallt”.”
    Welche Terrorexperten sind das und wo ist das nachzulesen?

    u.A. Gerald Celente, Ulfkotte

    Und wenn es so ist: Gerade das zeigt doch, wie gefährlich Hirngespinste sind und wozu sie führen können.

    stimmt!
    Das beweist der Islam jeden Tag!
    Genau darum auch unsere Kritik daran.

    http://www.thereligionofpeace.com/

    Diese Fakten relativieren die Wahnsinnstat dieses Durchgeknallten in Oslo nicht.

  164. Schmierfink
    Diffamierer
    lichscheues schmarotzendes Ekel

    Ich darf an diesen Beitrag erinnern? 🙂 :

    #6 TanjaK (25. Jul 2011 13:54)

    Solange PI schwerste Beleidigungen persönlicher Art, z.B. gegen mich, stehen lässt (wie es unzählige Male passierte), ist man weit von Seriosität entfernt.

    Wie ich schon mal schrieb – Wer im Glashaus lebt, sollte bei Dunkelheit duschen gehen…

  165. Klar, jemand der als anomnymes Ferkel mit Dreck wirft, wird zurückbeleidigt. Es gibt für den Schmierer kein Pardon. Aber ihr sagt ja auch nichts, weil dann heraus käme, aus welchen Gründen gelogen, gemobbt und geistig geschmutzt wird. Meine erste Forderung für das Internet: nur Klarnamen, dann hätte man solchen Typen das Handwerk gelegt, weil klar würde, für wen und was sie betrügen, lügen und hetzen.

  166. @ rheinsilber

    Oder wie ich immer sage, wer im Steihaus sitzt soll mit Glaesern werfen. 😀

    Nasdarovje!
    H&M

  167. Breivik ist – wie auch andere Amokläufer unserer Zeit – ein Symptom einer Krankheit, die heisst:

    G U T M E N S C H E N T U M!

    Es sind die Gutmenschen, die durch die Unterdrückung gerechtfertigten Zorns und gerechtfertigter Wut derjenigen, die ein Problem in der Massenzuwanderung nach Europa sehen (und die diese dann als Nazis, Rassisten etc diffamieren), erst solche Menschen gebären.

    Denn wer lange seine Wut, seinen Zorn, sein Gefühl nicht aussprechen, nicht zeigen darf, obwohl dieses ein natürliches Bedürfnis des Menschen ist, dreht irgendwann durch.

    So war es auch mit dem Amokläufer von Emsdetten (man muss nur seinen Abschiedsbrief lesen: anders ausgedrückt, aber im Kern die Probleme, die wir hier alle diskutieren), mit dem Amokläufer von Winnenden (ein junger Mann, der im Zuge von Feminismus und Gendemainstreaming einen unbewussten Hass auf Frauen entwickelt hatte, daher er auch fast nur Frauen erschoss, sie aus nächster Nähe geradezu hinrichtete).

    Wenn weiterhin nichts in Europa geschieht und die Massenzuwanderung aus aller Herren Länder seinen ungebremsten Lauf nimmt, dann wird ein Bürgerkrieg kommen und dann wird es noch mehr Tote mehr geben, tausende Tote.

    Und an diesem wären dann auch die Gutmenschen schuld!

    Die Gutmenschen sind das eigentliche, tiefliegende Problem! Sie sind die Pest, die alle als Nazis, Rassisten, Rechtsextreme, Frauenfeinde, Hasserfüllte etc diffamieren, die eine andere Meinung haben als sie selbst und dann dadurch schreckliche Ausgeburten wie Breivik produzieren…

  168. #200 Grumpel (25. Jul 2011 18:33)

    Die diversen Zitate muss ich mir erst mal ansehen, das dauert etwas.

    Zu Lena-Meyer Landrut: Sie haben offensichtlich nie in die diversen Threads bei SPON und anderen Medien hineingeschaut. In gewisser Weise ein Segen für Sie.

    Andere haben das getan; diese Threads hatten teilweise mehrere hundert Posts. Auffällig mehrere Dinge:

    Phase 1 (vor Oslo):
    – massive persönliche Angriffe weit unter der Gürtellinie („Göre“, „Hupfdohle“, „übers Knie legen“, „Geträllere“ waren noch die harmloseren Begriffe)
    – nach ihrem Sieg in der Vorausscheidung die absolute Gewissheit, dass sie selbstverständlich auf dem letzten Platz landen wird, gepaart mit
    – Unterstellungen, das Voting sei manipuliert worden, sie hätte ein Verhältnis mit Stefan Raab etc.

    Phase 2 (Sieg in Oslo):
    – Sieg war gekauft von Deutschland (wenn das so einfach wäre, warum hat Deutschland das nicht vorhergemacht?)
    – die anderen Länder seien pleite und könnten sich die Ausrichtung nicht leisten
    (also zwei unterschiedliche Verschwörungstheorien)
    – bald sei ihre Karriere endlich vorbei

    Phase 3 (vor Düsseldorf):
    – Wiederaufwärmen der letztjährigen Vorurteile und Hassorgien; je erfolgreicher Lena wurde, umso intensiver der Hass
    – erneut die absolute Sicherheit, dass sie diesmal mit Sicherheit letzte wird etc.

    Schlieslich nach der Platzierung in Düsseldorf auf einem Platz im oberen Mittelfeld die Erleichterung, dass ein zweiter Sieg verhindert(!) werden konnte.

    Interessant die Kombination von zwei Dingen:
    1. Häufig die gleichen Poster schreiben über einen Zeitraum von 15 Monate hunderte von Posts, in denen sie eingangs jeweils erwähnen, dass sie das Thema nicht im geringsten interessiert…
    2. Poster führen – teilweise über verschiedene Medien – einen regelrechten Kreuzzug gegen einen Menschen, der ihnen nichts getan hat.
    3. Scheitert dieser Kreuzzug (wie in Oslo), werden sofort Verschwörungstheorien zur Erklärung herangezogen.

    Es stellen sich die folgenden Fragen:

    1. Woher rührt der unbändige und abgrundtiefe Hass gegen einen Menschen, der einem nichts getan hat und das mit Sicherheit nie tun wird?
    Ein Hass, der jegliche Mittel erlaubt, inkl. Beleidigungen auf dem untersten Niveau, Gewaltandrohungen etc.
    2. Diese Poster wurde nicht durch „Hassprediger“ aufgestachelt, sie sind selber welche; und das in einer Weise und Massivität, die jeden Pierre Vogel blass aussehen lässt.
    3. Die Begründungen für den Hass waren offensichtlich frei wählbar. In der Anfangsphase wurde der Hass dadurch begründet, dass Deutschland „mit sowas“ mit Sicherheit letzter werden müsse; also wurde das nationale Interesse als Begründung vereinnahmt. Nach ihrem Sieg war dagegen das nationale Interesse nicht mehr von Bedeutung. Es gab in KEINEM Forum einen Beitrag der Entschuldigung der Art :“Ich habe mich geirrt, sie hat verdient gewonnen.“ Es wurde nur die Begründung für den Hass ausgetauscht.
    4. Verschwörungstheorien dienen als Konstrukt offenbar dazu, dem Hass jederzeit eine beliebige Begründung geben zu können, wenn andere Begründungen nicht mehr greifen.

    Eine ähnliche Entwicklung sehe ich auch bei Breivik.

  169. @ #193 JeSuis (25. Jul 2011 18:14)
    @ #202 Stefan Cel Mare (25. Jul 2011 18:38)

    Ist das Russisch? Ja, das ist es.
    Ich habe es gerade gelesen.

    Das politische Differenzierungsvermögen ist in Russland überhaupt nicht ausgeprägt.
    Dieser Text ist wie in der alten „PRAWDA“ Manier geschrieben.

    Der Begriff „Konservativ“ ist den Russen nach 80 Jahren Kommunismus und Diktatur offensichtlich abhanden gekommen. Der durchschnittliche Russe interessiert sich nicht mal die Bohne für PI oder für konservative Werte in Westeuropa.

    Also, alles halb so schlimm.

  170. rheinsilber (19:02):
    >>Wer im Glashaus lebt, sollte bei Dunkelheit duschen gehen…<<

    und besser im Keller sch**ßen. 😉

  171. #123 Stefan Cel Mare (25. Jul 2011 16:19)
    Wir sollten hier unbedingt einen Beitrag haben, der die diversen Erstreaktionen der MSM weltweit, von NY Times bis Spiegel, ARD, ZDF, zusammenstellt, die GENAU IN DIE GLEICHE RICHTUNG gingen.
    Hat das jemand gesammelt?
    Gibt es die Links bzw. Artikel noch?

    Kewin sammelt die Links in diesem Beitrag, ich habe leider keine Zeit, die gesamten Reaktionen zu sammeln, ich schon froh, wenn ich einen Thread genau durchlesen kann…..wünschenswert wäre es natürlich….

  172. @ #204 charis (25. Jul 2011 18:46)

    Sehr schön formuliert.

    @ 202 Stefan Cel Mare (25. Jul 2011 18:38)

    „Hamma“, Danke .
    Dies hat nich nun animiert den Artikel durch Google Translator zu jagen:
    RUSSISCHE ZEITUNG SCHREIBT frei nach o.g.
    ***
    Europäische extremen Rechten versuchen, die Ideen der norwegischen Selbstmord Anders Bering Breivik verleugnen, schoss ein Jugendcamp auf der Insel Uta. Mehrere Einträge erscheinen in den kollektiven Rechten Aktivisten Blog Politically Incorrect.

    In den ersten Stunden nach der Explosion im Zentrum von Oslo in das Blog Politically Incorrect wurden Aufzeichnungen, waren die Autoren des Terroranschlags von radikalen Islamisten vorgeworfen. Sobald die Verantwortung für den Angriff auf das Doppel-Extremisten haben ein Vollblut-norwegischen und Bering, Anders Breivik, Mitglieder der Gemeinschaft nannte ihn einmal „den Hauptfeind der Kritik des Islam.“ Nach ihnen, „offensichtlich verrückt norwegischen“ seine Aktion „hatte einen Bärendienst,“ die ganze konservative Bewegung.

    „Der Fall Anders Breivik ist ein warnendes Beispiel: es war ekelhaft Bild, das gegen das, was er wollte kämpfen,“ – schrieb einen Blog Benutzer, der einen falschen Namen, Frank Furter unterzeichnet. Der Blogger fügte hinzu, dass die norwegische Terroristen, der sich selbst ein Christ, „würde sich lohnen, die Bibel zu lesen und die Kant“.

    Gleichzeitig setzt der Anwender seine politischen Ansichten zu verteidigen, und argumentiert, dass der Akt der Rechtsextremisten Breivik nur verschärfen das Problem der Islamisierung Europas.

    „Die Tatsache, dass eine offensichtlich verwirrte norwegischen sie verwendet werden (das Problem der Islamisierung -.“ Times „) als Entschuldigung für abscheuliche Tat, nicht das Problem zu beseitigen, nicht lösen und macht es nicht weniger gefährlich. Im Gegenteil, es nur stärkt, und die Opposition in dieser Frage wird noch gravierender, „- schrieb Frank Furter.

    In einer anderen Aufnahme, veröffentlichten Ausgabe des Blogs, sagt, dass „der Fall Breivik -. Konservativen Katastrophe“

    „Die Tatsache, dass er schrieb (in seinem Tagebuch -.“ Times „) – es ist vor allem Dinge, die auch auf diesem Forum erscheinen mag. Vor einem Jahr, er immer noch bewunderten die rhetorischen Fähigkeiten von Obama.

    Darüber hinaus unser Wissen bleibt die Frage, ob Leiden Breivik keine psychischen Störungen, die noch schlimmer als im letzten Jahr konnte „, – schreibt der Blog-Administration, blog Analyse der terroristischen im Internet.

    Gruppen-Blog Politically Incorrect vereint Fans des Rechtsextremismus in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden. Autoren Blog organisieren regelmäßig Kongresse ganz rechts Aktivisten und Politiker, um das Problem des vereinten Europas und einer multikulturellen Gesellschaft, die in Bezug auf Rechtsextremismus, zu viel Aufmerksamkeit auf politische Korrektheit. Diskutieren

    Neue ultra-rechte in Europa, in der Regel zu verurteilen Adolf Hitler genehmigte der israelischen Politik und betrachten die größte Bedrohung für die Demokratie und die Islamisierung der Einwanderer aus muslimischen Ländern

  173. #200 Grumpel (25. Jul 2011 18:33)

    Ich werde mich zum Terror 2012 im Moment nicht näher äussern. Ich will niemanden auf Ideen bringen, die er vielleicht jetzt noch nicht hat. Ich habe etliche Indizien, dass Breivik über bestimmte Informationen ebenfalls verfügt. Details sind jetzt wirklich keine gute Idee. Hinterher wird Kassandra für den Untergang Trojas verantwortlich gemacht.

  174. #6 TanjaK (25. Jul 2011 13:54)
    .
    .
    .
    #209 TanjaK (25. Jul 2011 19:06)

    Du nervst unendlich!!! Bei deinem Gegeifere frage ich mich, ob soweit noch alles klar ist bei dir. Auch empfinde ich die Vorstellung als hochnotpeinlich, dass Außenstehende diese ganzen Kommentare lesen könnten.

    Vorschlag: Halt einfach mal das Maul! (Ist eine gute mentale Übung!)

  175. #210 TanjaK

    Ich kann mich nur wiederholen:

    Koffeinhaltige Heissgetraenke, Sport und Voegeln.

    Trinken Sie viel Wasser und achten Sie auf eine ausgewogene Ernaehrung, auch die Aufnahme intelektueller Kost sollte ausgewogen sein, keine alkoholischen Getraenke vor der Tagesschau und sich nett mit den Nachbarn unterhalten. Das alles hilft dabei, einen gesunden Lebensstil zu entwickeln.

    gute Besserung!
    H&M

  176. Der wievielte Nickname mit Schmiereien ist das jetzt? Zeigt euch doch real, ihr Feiglinge! Leute wie ihr, könnte ich mir vorstellen, tauchen auch mal neun Jahre ab. Tauchen ja sowieso nicht auf.

    Kein einziges Argument, außer dem Versuch mit zu beleidigen und mir etwas anzuhängen. Ausgerechnet ihr!

  177. #200 Grumpel (25. Jul 2011 18:33)

    Gerade das zeigt doch, wie gefährlich Hirngespinste sind und wozu sie führen können.

    Sehr wahr. Es gibt z.B. seit 150 Jahren die Idee (ich sage nicht: Hirngespinst) einer „kommunistischen Gesellschaft“. Karl Marx hat dazu maximal 12 Sätze abgesondert. Seine Nachfolger haben ein „Bilderverbot“ erlassen, das er quasi verbietet, sich die „kommunistische Gesellschaft“ weiter auszumalen, solange nicht die „sozialistische Gesellschaft“ in ihrer „vollen Reife“ stünde.

    Das hat nichtsdestoweniger Millionen Menschen nicht daran gehindert, teilweise ihr gesamtes Leben diesem „Hirngespinst“ einer „kommunistischen Gesellschaft“ zu widmen, von der wir nur wissen, dass es in ihr möglich sein wird, morgens zu fischen und nachmittags zu schriftstellern.

  178. PI steht auch im Manifest …

    Ich bin schon mal gespannt, wie die sich im links-grünen großenteils freiwillig selbst gleichgeschaltet habende Presse in Germanistan das zutiefst verabscheuungswürdige Verbrechen von Oslo noch zur Durchsetzung ihrer politischen Doktrin schamlos und unter Verachtung der Opfer und ihrer Angehörigen ausschlachten wird.
    .
    Zur Erinnerung: Über 12.000 Tote durch eine entsetzliche Naturkatastrophe in Japan nutzen die menschenverachtenden Medien, um zum finalen Sturm gegen die friedliche Nutzung der Kernenergie zu blasen. Der durchschlagende Erfolg dieser ebenso hystherischen wie dezidierten Aktion wird nun sicherlich so einige Grün-Faschisten derart beflügelt haben, dass sie nun das entsetzliche Schlachten in Norwegen zum Rundumschlag gegen Alles zu benutzen werden, was nicht in ihre Agenda passt.
    .
    Fehlt eigentlich nur noch, dass das Monster aus Norwegen sich für unterirdische Durchgangsbahnhöfe im südwestdeutschen Raum ausgesprochen hat …

  179. habe gerade auf ard folgendes geschrieben:
    „mein mitgefühl den opfern,
    habe gerade auf ard folgendes geschrieben:“es ist immer abzulehnen wenn unschuldige opfer für eine ideologie sterben müssen.
    hört endlich auf mit dieser unsäglichen instrumentalisierung der opfer!
    was wäre wenn, ein verrückter meint, er müsse den grünen helfen und ermordet alle angestellten von deutschlands kkw und noch deren kinder. ist dann auch die grüne politik gefährlich, die angeblich solche durchgeknallten hervorbringt?“

  180. #223 TanjaK

    Es ist eigentlich nur einer.

    Ihrer (!)

    H&M

    PS. Vitaminpraeperate koennen auch hilfreich sein. Haben Sie die schon mal probiert? Auch Hormonelle Schwankungen sind nicht zu unterschaetzen in iher Auswirkung auf die Psyche. Konsultieren Sie bei Gelegenheit ihren Arzt, wenn dieser Zustand weiter anhaelt. Da gibt es mitlerweile gute Praeperate auf Rezept! Gute Besserung, nochmals.

  181. Ich fass es nicht,— PI wird nun weltweit mit dem Täter in einem Atemzug genannt, sogar in Ungarn.

    Anders Breivik, a tömeggyilkos blogger

    http://hvg.hu/Tudomany/20110725_norveg_tomeggyilkos_blogger

    frei nach Google translator

    Konservative Katastrophe

    Die deutsche „Politically Incorrect“ politischen Blog, den er als nicht radikal rechte (weil Amerika und Israel), „Anders B. konservative Falle einer Katastrophe „, dem Titel des Artikels. Verheerende Katastrophen in Norwegen als Präambel des Massakers – als ob Naturlehrpfad oder Unfall auf zu zählen.

    „Konservative Katastrophe“ für das Massaker an den Blogger, weil sie zu hoch, um Standards ausrichten und Breivik diesen Blogs sind. Was ich schreibe, ist die Politically Incorrect szerepelhetne Foren der Autor eines Blogs. Wir wissen nicht, ob psychisch Kranke, und der Zustand kann sich verschlimmern, da dann – aber entschuldigend.

    Ideologische Wurzeln

    Die Document.no wo Breivik Weitere Kommentare 75 Monate veröffentlicht und ständig auf der Suche nach einem Verleger zu Hans Rustam kontaktieren, versuchen Sie die elhatárolódni tömeggyilkostól. Eine tolle Aussicht von ideologischen Konsistenz in einer schwierigen Situation. Es ist auch nicht erleichtert Ihre Arbeit zu Breivik – das erste Mal auf 8 September 2009, dann noch zwei weitere Male – er veröffentlichte ein Pamphlet.

    Anders Breivik Behring aber nicht der alleinige Autor der unter dem Pseudonym Andrew Berwick veröffentlichten „2083 – European Declaration of Independence“ von 1500-Seite Montage. Manifest fordert einen Kreuzzug gegen den Islam in Europa.

    Der Text von Hunderten von Seiten der verschiedenen rechtsextremen Blogger posztjaiból ollózta zusammen. Dutzende von Kapiteln ursprünglich Gates of Vienna (GOV – „vor den Toren Wiens“) erschien auf dem Blog über die Jahre, und die Brussels Journal über – das sind die am häufigsten zitierten Quellen.

    Breivik die Ideologie der „Wiener Schule Denken“ aposztrofálta einen direkten Verweis auf die Regie-Blog.

    Insbesondere die in der Welt der Blogs, die sich aus Breivik zu Hause lag. Offen pro-westlichen und pro-amerikanisch, sympathisch zu Israel, sondern Muslim, aggressive, Christian, monokulturellen, oft feindseligen mit allem, was liberal, multi-europäische und internationale.

    Breivik wurde die Verbreitung der Ideen der verschiedenen rechtsextremen Blogs. Die LittleGreenFootball (LGF) glaubt Anders Breivik im Dezember 2005 veröffentlicht, als Fjordman – extremistischen Kreisen vertraut sind mit diesem Namen – und eine Debatte über diesen Krieg bis aufs Messer. Fjordman elegant formulierte es in einem Essay von Muslimen, Liberale und multikultik gegen geschrieben, und diese Texte sind oft in der norwegischen terroristische Manifest zitiert. Der Baron Bodissey Gates of Vienna Dieser Blogger veröffentlichen, wie es unmöglich ist, Fjordman ist, würde ein Terrorist sein, und warum lange streiten.

    Übersetzung von Ungarisch nach Deutsch

    Es gibt auch eine Tatsache, dass dies beweist: Im Jahr 2009 Breivik hat versucht, Fjordmannel kontaktieren. Die norwegische year2083@gmail.com Adresse der Massenmord an den Blogger schrieb, fragte er mich, ob in der 1100-Seite Broschüre interessiert. Fjordman war nicht glücklich über den Text, weil – wie in der Spiegel-Artikel zitiert – ilyent?l nicht von anderen, radikaleren Texte unterscheiden und zu hören, in der Kneipe. Jetzt ist er Co-Autor das wichtigste Dokument.

    Die „2083“ ist eine Collage: Ein großer Teil besteht aus Essays und Artikel von verschiedenen „patriotischen“, „nationalistisch“ und „konservativ“ aus einem Blog kopiert. Fjordmantól als 38 Kapiteln und Unterkapiteln übernahm.

    Breivik Utøya Insel getötet 68 jungen Menschen, die krank seines Lebens „kulturelle Marxisten“ zählen. Acht Menschen starben bei der Bombardierung. (Das erste Mal die Nachricht vom Tod von 90 Menschen gesprochen, aber die norwegische Polizei, 76 Opfer schließlich der Presse mitgeteilt.) Er verbrachte Jahre Planung, und wie das Dokument-Typ, 317.000 € bei einem Terroranschlag.

    Marketing-Aktion

    „Das ist natürlich durch das Opfer den Schatten gestellt, unterstützt von der marketingakcikóért Ich habe in dem Buch gestellt werden.“ Two Katastrophen, kaltblütigen Mord, insgesamt 93 Opfer, Hunderte verletzt, viele verängstigte Menschen – der Mörder eigenen Worten, es war eine Marketing-Aktion.

    „Der größte seit dem Zweiten Weltkrieg (Nazi) wird ein Monster bezeichnet werden“ – lesen Sie den Text, der mit den Worten endet: „Ich denke, das wird der letzte Absatz werden. Jetzt, am 22. Juli bis Freitag, beträgt 12 Stunden 51 Minuten. „

  182. Auch wenn die Medien gegen PI Hetzt. Ist euch eigentlich aufgefallen ,dass die Besucherzahl Samstag und Sonntag über 60 000 waren. Genauso wie auch heute. PI wird durch die Hetze noch bekannter.

  183. JeSuis (19:33):
    >>Ich fass es nicht,— PI wird nun weltweit mit dem Täter in einem Atemzug genannt …<<

    Was haben Sie erwartet? – Dass man sich darauf konzentriert, dass er Bio-Bauer ist?

  184. Mengele, genau, Stasimanier und Nazimethoden sind es, die anderen, ausgerechnet ersichtlich klar denken Menschen Geistesgestörtheit bescheinigen wollen. DAS meine ich. Kein Argument, nur Dreck – Stasi und Nazimethoden, und das nur, wegen meines Schwulenverweises. So weiß man, wo das seit eh und je herkommt.

    Nullen wollen aktive Menschen beschmutzen und solange die Israel-Freunde so auftreten, werden sie nicht glaubwürdiger. Wer irre ist und wer vorzeigbar, wer ein Kleingeist und wer sowohl real und reell, das lässt sich hier sehen –
    http://www.youtube.com/watch?v=UzLpOvSFbLA&feature=youtube_gdata

  185. #225 Graue Eminenz

    Dafür verachte ich die linken Medien. Sie bestimmen über die Politik und nicht die Bürger. Wer bei Wahlen gewinnt entscheiden die Medien. Die Medien sind daran Schuld, dass die CDU in BaWü verloren hat. BaWü war unter der CDU eines der wohlhabensten Länder in Deutschland neben Bayern, mit einer guten Schulbildung und NUR, weil auf der anderen Seite des Erdballs ein Atomkraftwerk ein Kernschmelze hatte, haben die Menschen in BaWü die Grünen gewählt. Man hätte die Grünen in den 80 er Jahre verbieten sollen, was wäre uns alles Erspart geblieben?

  186. #232 TanjaK

    Woran Sie sich gerne einen abrubbeln (Maennlein, Weiblein, oder von mir auch der Tuerpfosten oder die Sofaaecke) ist mir egal. Keiner wendet heir Nazi- oder Stasimethoden an. Sie schreiben als waeren Sie geistesgestoert, deswegen erchten die Leser Sie als geistesgestoert? Noch Fragen? Konsultieren Sie einen Arzt oder trainieren Sie ihr Sozialverhalten. Der Fehler liegt in jedem Fall bei Ihnen, nicht bei „allen andern ausser mir“ so wie Sie sich gerne sehen.

    (@ Rest von PI,
    OK, OK, ich hoer jetzt auf den Troll zu fuettern)

  187. Berliner Morgenpost

    Spiel der Beschuldigungen“ habe begonnen

    Für die Blogger von PI ist das Attentat „eine konservative Katastrophe“. Nicht nur der Anschlag selbst, den sie klar verurteilen, sondern auch die mögliche Auswirkung auf ihr politisches Lager. „Denn Anders Breivik“, heißt es in einer Stellungnahme von PI, „hat den Verfechtern der multikulturellen Gesellschaft ein schweres Geschütz geliefert, das zukünftig gegen jeden Kritiker zum Einsatz kommen wird, ganz gleich, ob die Kritik berechtigt ist und woran und warum sie geäußert wird.“

    http://www.morgenpost.de/politik/inland/article1712367/Neonazis-verhoehnen-die-norwegischen-Anschlagsopfer.html

  188. @ #231 Graue Eminenz (25. Jul 2011 19:41)
    Normalerweise stehen Bio-Bauern in Deutschland unter Naturschutz.

  189. Mengele, nein, keine Ausflüchte. Grundlose Beschuldigungen aus der Anonymitöt gehören zur Methodik von ZK und KZ-Staaten. Ich kritisiere Hannes Stein oft vehement, aber manchmal liegt er richtig. Typen wie du gehören zu den Mistkäfern, die nur hier sind, um ihren Hass zu instrumentalisieren, ohne überhaupt in nachvollziehbarerweise für etwas zu stehen. Wie der Attentäter. Wer vorgibt Pro-Israel und USA zu sein, kann nicht so simpel von „Kulturmarxismus“ sprechen. Und wer für die Aufklärung ist und – wie das hier soeben gegen mich agierende Homomilieu – die Psychoananalyse schlimmer ansieht an jene, die Freud zum Zug brachten, der lügt wie gedruckt. In jeder öffentlichen Debatte würde ich dich nach zwei Minuten fertig gemacht haben. Null Chance, du inhaltliche Null.

    Zeig doch mal ein Bild von dir und wir gucken mal wer wohl säuft oder Tabletten nimmt. Ich bin jetzt 54! http://www.youtube.com/watch?v=hB-zzgjb8zo&feature=mfu_in_order&list=UL

  190. #5 Eurabier (25. Jul 2011 13:54)

    Der SPARGEL wollte PI in die Pfanne hauen, aber im Forum geht es kaum noch um PI, insofern ist des SPARGELs Intention ins Leere gelaufen.

    http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=40442&page=66

    Einen Kollateraleffekt hat der SPARGEL-Bericht dennoch:

    Durch die Werbung sind nun viele neue Besucher auf PI, die ich recht herzlich begrüße. Viele werden sicher hier eine neue Heimat abseits des Mainstreams finden.

    Vielen Dank noch mal an das “Sturmgeschütz der Demokratie”! 🙂

    Den Grüßen an die neuen Leser, schliesse ich mich gerne an.

    Herzlich Willkommen!

  191. Bitte „Antwort“ im Link unten anklicken:

    Schriftliche Anfrage
    der Abgeordneten Susanna Tausendfreund BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
    vom 11.10.2010
    Volksverhetzende Inhalte und Aktivitäten gegen Muslime durch Politically Incorrect und Pax Europa

    Wie tief, lässt sich anhand einer Antwort – lesen! – des bayerischen Verfassungsschutzes auf eine parlamentarische Anfrage zum Internetportal Politically Incorrect – ein Internetportal, die vergleichbar ist mit Seiten, in denen der Täter häufig gegen den Islam gehetzt hat – entnehmen

    http://www.migazin.de/2011/07/25/mediale-bilder-in-den-kopfen-selbstgepflanzt-und-kraftig-gedungt/

  192. #137 Stefan Cel Mare (25. Jul 2011 16:44) Hat sich erledigt, hat die FAZ für uns übernommen:

    http://www.faz.net/artikel/C30280/fernsehkommentare-zum-terror-wer-solche-experten-kennt-braucht-keine-laien-30472105.html

    Allerdings ist Stefan Niggemeier ja nun wirklich kein objektiv berichtender „Journalist“, der hat sich nur diebisch gefreut, daß es endlich ein „christlicher Fundamentalist“ war und so konnte er auf alle schimpfen, die vorher mit einem möglichen islamischen Attentat gerechnet hatten…..Selbstbeweihräucherung.

  193. Sehr geehrte Frau Krienen,

    auch wenn vielleicht einige Ihnen gegenüber getätige Äußerungen unwahr, grob, unhöflich oder gar verletzend waren, darf ich Sie darauf hinweisen, dass die Formal-, zuletzt sogar Vulgärbeleidigungen nur von Ihnen ausgingen.

    Wer austeilt und dabei persönlich wird, muss auch einstecken können. Vielleicht wäre es am besten, derartige Unhöflichkeiten nicht gesteigert zurückzugeben, sondern Angriffe ausschließlich mit sachlichen Argumenten zu parieren. Alte Internetregel: Never (never, never!) feed the troll! Das ist nicht immer leicht und schön, aber der beste Weg zu überzeugen und den anderen zu demaskieren und blöd dastehen zu lassen.

    Ihre Forderung, ausgerechnet in diesem Forum Klarnamen anzugeben (um sich von Ihnen, die u.U. „auf PKH reitet“ wie Herr Broder mit Prozessen überziehen zu lassen?) ist schlicht absurd. Die Anonymität ist hier gerade wichtige Vorraussetzung, um sich frei und ohne Sorge vor Repressalien von Antifa, Schlapphüten, Kulturbereichereren usw. zu wichtigen Themen „politisch unkorrekt“ und vor allem frei äußern zu können. Vielleicht lesen Sie mal Spon, dann wissen Sie, dass „nur“ eine VerfSch – Beobachtung von PI und seinen Nutzern zur Zeit eine geradezu gemäßigte Forderung an die regierung ist. Ich habe heute auf dem Weg zur Arbeit sogar in einem Interview gehört, ein Polizeigewerkschafter (?!) habe gefordert, die Ermittlungsbehörden müssten „genaue Listen“ (sic!) über alle anonym auf Internetforen durch „rechtspopulistische, islamfeindliche und radikale Meinungsäußerungen“ auffalenden Personen anlegen dürfen – so zumindest der Vorhalt des Radiomoderators.

    Wenn Sie also mit der hier gerechtfertigt praktizierten Anonymität nicht klarkommen – dann haben Sie eine ganz einfache Möglichkeit: Sie verlassen diese Seite und kommentieren hier nie wieder. Das wäre zwar schade, denn wenn Sie sich mal zur Sache und nicht zu Ihnen tatsächlich oder auch nur vermeintlich zugefügten Kränkungen äußern, ist es zumindest manchmal interessant. Es wäre aber besser als diese ständig von Ihnen eröffneten Nebenkriegsschauplätze.

  194. #228 JeSuis (25. Jul 2011 19:33)

    …frei nach Google translator…

    Was ist denn das für eine Grauenvolle „Übersetzung“? 🙄

    #225 Graue Eminenz (25. Jul 2011 19:25)

    PI steht auch im Manifest …

    Angela Merkel steht auch im Manifest…

    Gruß ans andere Ende der Welt.

  195. #6 TanjaK ff…

    Nun Geehrteste? Was ist heute wieder das Problem, um schon Kewil anrufen zu müssen, dass er die Teufel vertreiben möge. Nicht nett,wenig damenhaft und nicht sehr demokratisch. Woher stammt Ihr Hass auf alles, was nicht Ihrer Meinung scheint? Ich nahm pi-news immer als Forum wahr, wo kontroverse Meinungen sehr sachlich und gemäß dem Motto „Für Grundgesetz und Menschenrechte“ diskutiert worden sind, was auch viele Kommentare immer wieder zeigen. Wollen Sie diese Tradition mittels ihrer Äußerungen und Ihrem Fanclub hier beenden? Das wäre wenig hilfreich und sehr schade.

  196. #203 Grumpel (25. Jul 2011 18:33)

    Ich editiere das mal etwas um:

    Hier wird allzu krampfhaft nach Entschuldigungen gesucht.

    Ich habe mir einige Beiträge angesehen. Ich sehe nicht die Suche nach Entschuldigungen, sondern nach Erklärungen. Dass viele davon zu kurz greifen, liegt in der Natur der Sache – ich schreibe seit 2 Tagen, dass die Vielschichtigkeit hier das auffälligste Merkmal ist.

    Allerdings greifen im Moment ALLE viel zu kurz – insbesondere die hyperventilierenden Massenmedien und die Instrumentalisierungsversuche aus Teilen der Linken.

    Noch “besser”: Die Sozis haben ihre Kinder vielleicht einfach selbst umgebracht, um besser gegen die Islamkritiker vorgehen zu können, wie z.B. in #144 angedeutet. Wer selbst Kinder hat kann sich vielleicht vorstellen, wie abwegig das ist; bei politischen Kindern ist es ähnlich, meine ich.

    Ich kann eine solche Andeutung nicht finden; kann es sein, dass sich die Numerierung geändert hat?

    Wie auch immer: ja, das ist abwegig. Das ist das Dilemma mit Verschwörungstheorien: dass sie abwegig sind.

    Einige würden sich hier außerdem doch mehr oder weniger heimlich freuen, wenn die richtigen Grundschulkinder mal orgentlich zusammengetreten würden. (Wie letztens in der Diskussion um die Zusammenlegung eines Berliner Schulbezirkes aufkam.) Und jetzt dieses Attentat, das nichts damit zu tun haben soll?

    Dieses Argument ist wirklich perfide. Ich kann mich an die genannte Diskussion noch erinnern. Fakt ist doch: WIR haben bei dieser ganzen Schulbezirkszusammenlegung doch nicht im entferntesten etwas zu sagen, da keinerlei Entscheidungsgewalt. WIR haben vor bestimmten Entwicklungen immer wieder gewarnt – niemand hat auf diese Warnungen hören wollen. Nun werden einige, die diese Warnungen mit „Haut ab!“ – Rufen beantworteten, die Folgen ihres Handelns am eigenen Leib erleben dürfen. Ohne jegliches Zutun von unserer Seite…

    Mich erinnert das an eine Szene aus einem Luis Trenker-Film. Zwei Bergsteiger aus der Stadt wollen einen Berg in den Alpen besteigen; der erfahrene Bergführer warnt sie dringend davor, das bei diesem Wetter zu tun. Sie hören nicht auf ihn; einer der beiden kommt ums Leben, der andere wird – durch den Bergführer – in letzter Sekunde gerettet.

    Ist der Bergführer schuld an dieser Entwicklung? Ist es angemessen, ihn dafür auch nur mitverantwortlich zu machen? Ist es ihm zu verdenken, wenn er die Entwicklung mit einem „Ich habs euch doch gesagt!“ kommentiert?

  197. @ #236 JeSuis (25. Jul 2011 19:57)
    @ #231 Graue Eminenz (25. Jul 2011 19:41)

    … Normalerweise stehen Bio-Bauern in Deutschland unter Naturschutz …

    Das heißt aber lange nicht, dass es gut für die Bio-Bauern ist. 😉

  198. #233 Jens T.T (25. Jul 2011 19:42)

    Hätte die CDU in den 70ern auf Herbert Gruhl gehört, wären uns die Grünen erspart geblieben.

    Man kann so sehr schön sehen wie die ideologische Blindheit der Generation Kohl uns heute noch zusetzt. Er war es auch, der den sog. „Familiennachzug“ liberalisiert hat.

  199. Jaette, anonymer Wicht, ich habe niemanden „angerufen“. Setz die Brille auf! Wieder nur irgendein Geblubber von wegen Hass, dabei sind die einzigen Hasser auf deiner Seite: gegen „Kulturmarxisten“, gegen die Psychoanalyse, gegen die Aufklärung, gegen den Zins, gegen die US-Kultur usw.. Fakes seid ihr, ohne einen einzige originären Gedanken, ohne eine eigene Positionierung.

    Bo, ja, auf unwahre Behauptungen und Unsterllungen folgt ein frontaler Angriff meinerseits, so ist das beim Ursache-Wirkung-Spiel. Doch das ist unwichtig und trfft nicht, weil meine Gegner Anonimusse sind, die, wie alle Horch und Gucker, ihre Geschäfte nur solange nicht nachvollziehbar betreiben, wie die Bücher geschlossen sind. Aber sie werden eines Tages aufgedeckt werden. Nochmal: Klarnamen! Ich bin immer auf der Seite des Staates in diesen Fällen! Ich bin ein gesetzestreuer Mensch und in der Tat: Beleidigungen ziehen eine Anzeige nach sich.

    Nochmal: ich agiere absolut sachlich, stelle mich jeder Debatte. Doc wo kein Argument ist, sondendern nur: „Frau Krienen, sie sind krank.“ oder „Frau Krienen, Sie haben Dies oder das.“ und ich frage: „Was?“ „Na dies oder das“ – usw. da merkt man, wo die Hüte sitzen, wo die gezielte Diffamierung. Man sehe sich dies Thema an und merke, dass, ohne dass ich etwas Böses sagte, URSÄCHLICH sieben Trolls aus der Anonymität auftauchten, beleidigten und absolut sinnfrei schrieben. Es ist nichts als eine schwule Aktion, denn ich werde AUSSCHLIEßliCH von Schwulen in dieser Weise angegriffen. Nur die Röhm-Fraktion macht das und hat allen Grund. Nämlich den.

  200. #179 Hokkaido (25. Jul 2011 17:36)

    Danke für den Link, die Kommentare waren sehr aufschlussreich…. ja, die Dame teilt aus, sobald man sie auf gewisse mhhhhh „Fehler“ oder Abneigungen aufmerksam macht, auch dort wird sie als antisemitisch bezeichnet, nicht nur einmal und ich kann das riechen, ich kann Antisemiten aus 3 km Entfernung riechen…..DVU aha…..

  201. #245 Stefan Cel Mare:
    Der relevante Teil des gemeinten Kommentars #66 von NigelF in „Wenn aus Ideologie Realität wird“ geht so:
    ‚#32 DK24

    Die Meldung würde mich freuen.

    Kleiner Noa totgetreten, nachdem seine rechtspopulistischen Eltern ihm fälschlicherweise Schweinefleisch in seine Essensbox getan haben. [usw]‘

    Wohlgemerkt, da steht „totgetreten“.
    Wie weit würden manche gehen?

  202. Der eigentliche Missbrauch geschieht von Fakes, die sich den Namen der Israelischen Armee geben, mit dem sie dann Hass und Gewaltphantasien ausleben können und sich so als die wirklichen Antisemiten entlarven. Vor allem können sie so lügen und betrügen und unliebsame Leute beschmutzen, weil sie in Wirklichkeit nicht redlich für Israel streiten, sondern für ihren schwulen Lebensweg, inklusive der Diskreditierung vor allem jüdischer Denker, allen voran den verhassten Psychoanalytikern. So scheuen sie auch nicht Verweise, in denen alles von A bis Z gelogen ist. Weder schrieb ich für rechte Portale, noch schrieb ich für den Muslim-Markt und schon gar nicht äußerte ich mich antisemitisch. Draußen kann man sowas anders erledigen und deshalb ist die einzige Forderung: Klarnamen, dann hören die Schweine auf zu quieken!

  203. #248 TanjaK

    Nun noch einmal: Gehen Sie! Anonyme Wichte/Wichtinnen, wobei Wicht Sie Prozesshammel ca. 1350€ kosten würde, ich jedoch für 1350€ nicht einmal mit meiner, unterstellt, schwulen Zunge am Briefumschlag lecken würde,der die Klage umhüllen würde, weil es die Zeit dafür nicht wert wäre, sind genau das moralische Gegenstück zu pöbelnden, homophoben ExhibistionistInnen wie Ihnen. Gehen Sie einfach und hetzen Sie irgendwo anders weiter. Wer Römhm sagt, muß auch Kühnen sagen, der Sie anscheinend tief in Ihrem Weltbild vom strammen Rechten erschüttert hat. Oder war es die rote Sahra, die den Hass auslöste? Ich will nicht spekulieren. Jedenfalls scheint hier der falsche Ort für Ihre Einlassungen, zumal sie an der eigentlichen Sache, nein Thema, da wir hier nicht vor Gericht sind, permanent vorbei gehen.

  204. Vielleicht sollte PI ja mal einen TED zur dieser
    unsäglichen Person machen.Meine Glaskugel sagt mir 80+ % pro Rauswurf.Niemand will und braucht solche Brunnenvergifter hier 👿

  205. Das Trommelfeuer geht los! Eben auf REPORT Mainz. Demnach finden sich viele „relativierende Kommentare“ auf PI zum Anschlag von Oslo.

    Wie erwartet: Einzelne Kommentare werden rausgepickt!
    Aber zur Abwechslung auch mal was Neues: Wir sind eine „Einstiegsdroge“ für Hetzer. Und ein Herr Edathy darf seinen Senf dazu geben!

    An die ARD: Danke für die Werbung!
    An die Neuen Leser: Lest euch selbst alle Artikel und Kommentare auf PI durch und fällt euer eigenes Urteil 😉

  206. Kühnen, Sahra? Was willst du, Hetzerin?! Wicht ist Wicht und du bist ein geistiger Wicht. Ich lese nicht eine echte politische originäre Stellungsnahme von dir. Aber du und andere haben ja auch keine Ahnung von politischen Zusammenhänge oder von Philosophie, die für einen denkenden Kopf dazu gehört, deshalb zeigen sie den ihren auch nicht. „Gehn Sie!“ ist das einzige was du hilflos herausstammeln kannst, nachdem die Motive deiner und anderer Schmutzfinkereien wasserdicht entlarvt wurden.

  207. Der Verfassungsschutz tummelt sich ab jetzt ständig hier herum.

    Das PI immer schlechter zu erreichen ist, ist auch seltsam…..

  208. #258 TanjaK

    Das bleibt einfach einmal hilflosen im Raum stehen. Da dachte ich, der Montag würde Hilfe bringen. Nun ja, ich irrte mich leider.
    Schade, sie öffentliches Wesen, was wieder das Thema verfehlte. Ein Jammer, das… Bis morgen.
    Ich werde mich bis dahin politisch und philosophisch bilden, um Ihnen gewachsen zu sein. Dafür sollte eine Nacht ausreichen. 😆

  209. #16 lorbas (25. Jul 2011 14:06)

    #10 xxSaschaxx (25. Jul 2011 13:57)

    Am Anfang dachten die Muslime ja, der Anschlag wäre durch ihre Leute gewesen und dementsprechend betroffen waren sie dann auch…
    http://www.youtube.com/watch?v=uB6cFS6OjbQ&feature=player_embedded

    Wenn das stimmt, ist das ein riesen Skandal.

    —————————————–

    Ja…wenn es denn so stimmen würde…..tut es aber nicht!
    Jedenfalls kann dieses Video nicht als ein Beweis dafür herhalten…..im Video liegt Schnee und wir haben Juli!!!
    So sehr mich deren „Allah sucht Nacktbar“ Gegröle selbst ankotzt…..wir sollten immer schön bei der Wahrheit bleiben oder handfeste Beweise liefern!
    Alles andere spielt nur unseren „Gegnern“ in die Hände!

  210. #259 Edison (25. Jul 2011 22:41)

    Der Verfassungsschutz tummelt sich ab jetzt ständig hier herum.

    Das PI immer schlechter zu erreichen ist, ist auch seltsam…..

    sollen se ruhig da könnnen die noch so einiges lernen besonders wie tief die selber schon in der WIRROlogie des Systems stecken was die schützen sollen/müssen , ach die schützen das Grundgesetz ? schön wärs… wieso zahlen dann Ämter und Kassen für mohamedanische Mehrfachehen ? (ist nur ein Beispiel.)

    Was die Erreichbarkeit angeht:

    D.O.S

    siehe:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Denial_of_Service

  211. „Ich werde mich bis dahin politisch und philosophisch bilden, um Ihnen gewachsen zu sein. Dafür sollte eine Nacht ausreichen.“

    Weil du keine Vorstellung von Philosophie, Psychologie und Politik hast. Was du für deine Zwecke, die nicht die meinem sind, benötigst, passt in der Tat in ein 100 Seiten Pamphlet, für das du nicht mal eine Nacht brauchst. Deine Welt ist klein, unrein und wichtelig.

    PI: tragt eure privatstreitereien woanders aus!

  212. Aber es ist klar, Jaette und alle andere oberflächlichen Abwiegler, dass dort, wo man die Psychologie als linkes und/oder von Heterosexuellen gemachtes Teufelswerk betrachtet, darüber hinaus kein Verhältnis zu anderen scharfen jüdischen Denkern wie z. B. Karl Kraus, prä-psychologischen Philosophen wie Nietzsche oder Schopenhauer entwickelt, auch nicht sehen will und sehen kann, warum ein Mensch von kaum Mitte 20 sein Leben wegschmeißt und sich auf ein contraproduktives und teuflisches Werk vorzubereiten beginnt, keine Vorstellung von den Motiven besitzt. Wer soetwas macht, hat eine außergewöhnliche Persönlichkeitsstruktur der Verneinung (andere Radikale führen dagegen ein hedonistisches Leben, aber sie bedürfen auch einer anderen Begutachtung). Doch dieser war Anders, war ein jemand, der sich bewusst in allerlei Esokram-Strukturen stellte (die in der Tat nicht links, sondern rechts sind) und der sich mit buntem Schurz, Clowns-Phantasieuniform und einem Bekenntnis zu den wegen Homoexualität verfolgten Tempelritter stellte. Er hatte praktisch keinen Vater, jedenfalls keinen erreichbaren, dagegen eine starke Mutterbeziehung usw.. Wer diese Fakten nicht zusammenbinden kann, darf sich gern auf die Überbringerin der schlechten Botschaft stürtzen, doch wer ausgerechnet dieser schmierige Lügen aus der dem Ultra-Schwulenmilieu auf den Tisch wirft, bekommt die Antworten, die ich gestern gab. Am Liebsten noch mehr…

  213. @TanjaK

    langsam nervt dein Privatkrieg auch Unbeteiligte!
    Vor Allem geht der völlig am aktuellen Thema dieses Threads vorbei.
    Wir haben mom ganz andere Probleme bzw. Interessen als dein persönliches Thema.
    Tauscht eure Mailadressen aus und führt euren Krieg woanders fort!

  214. Ich bin ursächlich angegriffen worden, mit x Beschuldigungen die sämtlich aus der schwulen Antifa stammen! Darauf reagiere ich! Vor allem aber habe ich redlich die Motive des Mörders beschrieben, doch darauf privat geantwortet, um mic zu diskreditieren.

  215. Doch darauf wird privat geantwortet, um mich zu diskreditieren, muss es heißen. Das ist hier nachzulesen. Ich sei Alkoholkerin, Medikamenten abhängig, Antisemitin usw. ICH bin 54 und nehme es vom Morphologischen, Intellektuellen und Psychischen mit mehr als 95% der Gleichaltriegen auf – im Gegensatz zum Urheber dieser schmierigen Pamphlete. Meine begründete Meinung wird skandalisiert, verfälscht und ich als Person verleumdet. Das hat Gechichte und Methodik. Nein, ich agiere IMMER sachlich, diskutiere IMMER redlich, IMMER abstrakt – solange, bis jemand mit unteirdischen und rein persönlichen Lügen hineinhackt. Wer das nicht sieht, ist blind oder bösartig.

Comments are closed.