Zum Jubel der Deutschlandabschaffer wurde am Silvestertag um 20 Uhr die Leistung des verhassten Atomkraftwerks in Brokdorf kontinuierlich gedrosselt. Dreieinhalb Stunden dauerte es, bis es ganz vom Netz gegangen war.

Zum Jahreswechsel gingen mehrere Kernkraftwerke in Deutschland vom Netz. Grund genug für den NDR, die witterungsmäßig günstige Lage im Januar für einen Lobartikel auf diese Politik zu nutzen:

Um 20 Uhr am Silvestertag begann die Leistung des Atomkraftwerks in Brokdorf kontinuierlich zu fallen. Dreieinhalb Stunden dauerte es, bis es vom Netz gegangen war. Fast synchron dazu lief die Abschaltung an den Reaktoren Emsland, Grohnde und Grundremmingen. Über Nacht verlor Schleswig-Holstein 1,4 Gigawatt (GW) an Stromerzeugung, ohne dass Verbraucher davon etwas merkten.

Im Norden wehte gerade eine kräftige Brise: Um Mitternacht zum Jahreswechsel speisten Windkraftanlagen bundesweit mehr als 31 GW ins Netz ein. Deutschland exportierte große Mengen an Strom. Und das änderte sich auch nicht nach der Atomkraft-Abschaltung, wie die Energy-Charts des Fraunhofer Instituts ISE zeigen.

Grundaussage des NDR-Artikels:

  • Die Grundlast ist trotz der Abschaltung gesichert
  • Es kann sogar noch Strom exportiert werden

„Deutschland exportierte große Mengen an Strom.“ Das hört sich gut an. Allerdings auch nur so lange, wie vom NDR verschwiegen wird, dass unserem Land dadurch keine Einnahmen, sondern Kosten entstehen. Exportierter, bei uns nicht benötigter Strom wird gegen Bezahlung für die Abnahme an unsere Nachbarn abgegeben, wir zahlen beim Export noch drauf. Diese zunehmende Entwicklung nannten SPD-Politiker in lichten Momenten (vor über zehn Jahren) noch „Irrsinn“.

Umgekehrt entstehen nicht erst Probleme, wenn es bewölkt ist oder kein Lüftchen weht und also weder Solaranlagen noch Windräder zu ausreichender Leistung auflaufen können. Etwas kleinlaut räumt der NDR ein, dass der Wind nicht immer so verlässlich weht, wie im Januar, als Brokdorf und andere Kernkraftwerke abgeschaltet wurden, und dass es „knapp“ werden kann:

Nicht immer sind Wind und Sonne verfügbar. Selbst an stürmischen und sonnigen Tagen schaffen es die erneuerbaren Energien beim jetzigen Ausbaustand nur knapp, den gesamten Strombedarf in solchen Momenten abzudecken. Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) prognostiziert, dass deshalb kurzfristig fossile Brennstoffe wie Kohle und Gas für abgeschaltete Atomkraftwerke, also auch für Brokdorf, einspringen müssen. […]

Ein weiterer Weg mögliche Dunkelflauten aufzufangen oder günstigen Strom ins Netz zu bekommen ist der Stromimport.

Der NDR rechnet auch diesen Import schön, indem er darauf verweist, dass der importierte Strom aus norwegischer Wasserkraft stammt. Dass von uns benötigte Strom-Importe auch aus Frankreich und Polen kommen, aus Atom- und Kohlekraftwerken, verschweigt des Sängers Höflichkeit. Die linken Pharisäer in Deutschland laden mit der importierten (oder eigener Kohle- oder Gas-) Energie ihre Elektroautos und fahren sie öffentlich zur Schau.

Like
Beitrag teilen:
 

62 KOMMENTARE

  1. Derartiges entsteht, sobald (technische) Wissenschaften ideologisch vereinnahmt werden.
    Hier die Vita des Autoren, der den Artikel schieb, der lt. eigenen Angaben Physik, Englisch, Mathematik und Erziehungswissenschaften studiert hat.
    Ich denke, das letztgenannte Fach hat eher ideologischen Charakter, das seine Wurzeln im Leninschen/Trotzkistischen Bolschewismus haben dürfte und sich wie eine Seuche über die Welt ausbreitete.

  2. Geld für Heizen oder für Essen ?

    Faites Vos Jeux !

    Geht in die Parkhäuser !

    Dort ist es immer hell und warm !

  3. Habecks Klima-Plan hat DRAMATISCHE Folgen!

    https://www.youtube.com/watch?v=S-KPJO8sxI0

    —————————————————————
    Habeck hat von Elektrotechnik und Wirtschaft keine Ahnung. Wie kann ein Industrieland so eine schlechte Energiepolitik haben. Ohne Industrie geht auch Wohlstand verloren

  4. NDR und sonstigen Öffentlich Linkischen Rotfunk abschalten.
    Die produzieren nur unnötig CO2
    und kontaminieren die (deutschprechende) Bevölkerung mit der GEZirnwäsche.
    Kann weg.

  5. ich sehe sie schon ganz stolz in der nachbarschaft, wie sie mit ihren e-autos rumfahren.

    moralisch ganz weit vorne und überheblich.

  6. Hier sieht man die Versorgungslage (wobei eine staatlich und somit gelenkte Website). Bildete aber in der Vergangenheit die Lage recht neutral ab. Wie im Winter üblich, kommt über Photovoltaik fast nichts. Wenn kein Lüftchen weht, ebenfalls nicht fiel über die Windkraft. Regelmäßig konnte man vor ca. 4 Wochen die Unterversorgung (insbsd. von 8-12 Uhr) beobachten. Der Strom muss i. d. Zeit ja von irgend woher anders gekommen sein, sonst wäre das Netz zusammengebrochen. Im Moment weht der Wind recht günstig, aber das ist nur eine Momentaufnahme:
    https://www.smard.de/page/home/marktdaten/78?marketDataAttributes=%7B%22resolution%22:%22quarterhour%22,%22region%22:%22DE%22,%22from%22:1642719600000,%22to%22:1643669999999,%22moduleIds%22:%5B1000100,1000101,1000102,1000103,1000104,1000108,1000109,1000110,1000111,1000112,1000113,1000121,5000410,1001226,1001228,1001227,1001223,1001224,1001225,1004066,1004067,1004068,1004069,1004071,1004070%5D,%22selectedCategory%22:null,%22activeChart%22:true,%22style%22:%22color%22%7D

  7. Die meisten kapieren es erst, wenn sie ihr E-Auto leerer von der Steckdose nehmen, als sie es angestöpselt haben, weil die Ricarda Langs der Nation Bock auf einen Mitternachtssnack in Form eines garantiert veganen und CO-2 neutral angepriesenen japanischen Kobe-Rind-Bratlings hatten.

  8. Scheiss auf den Strom, der wird ja eh nur von Kobolden durchs Netz geschoben

    Hier, die Kanadier beenden einfach selbst Corona

    Bei unserer Schwachmatenbevölkerung nie vorstellbar

    ?????? AB HEUTE HEBT KANADA ALLE BESCHRÄNKUNGEN AUF!

    …ohne das „ok“ der Regierung, erklären die kanadischen Bürger selbst, dass sie erwachsen sind und mit der Erkältung ohne Hilfe der Behörden umgehen können!

    Wir werden alle Mandatsschilder entfernen, unsere Geschäfte öffnen und die Masken wegwerfen!

    GEMEINSAM STEHEN WIR GEGEN UNSEREN GEMEINSAMEN FEIND: Unsere Regierung ist gesetzlos geworden und die Banken haben die Macht übernommen. NICHT UNTER UNSERER AUFSICHT, KANADA ??!

    Unterstützen Sie Ihre Trucker und ihren Aufruf zum Handeln! Go mandate free!

  9. aenderung 31. Januar 2022 at 13:27

    Und ich sehe sie vor Neid platzen, wenn sie am eigenen Leib erfahren, dass die tolle High-Tech-E-Auto-Mobilität zum High-Budget-Preis garnicht für sie, sondern für die selbsternannten „Eliten“ dieses Landes vorgesehen war.

  10. Windkraft nein Danke,
    Die Windräder verschandeln die Umwelt und töten Vögel und Insekten,
    lasst euch was besseres eifallen ihr grünen Hippies!
    Geb euch einen Tipp.!
    Zapft doch die Vulkane an!! Muuuuhaaaaa

  11. Diedrich 31. Januar 2022 at 13:54
    https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/aktivisten-blockieren-a-100-in-berlin Eine handvoll Linksterroristen sperren einfach die Autobahn und Berliner Prügelpolizei lässt sich schön vorführen ……

    Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das Selbe.
    Die sogenannten „Aktivisten“ sind zum einen nichts weiter als …(Wellingtons Brief), stehen aber auf der „richtigen“ Seite.
    Und werden dazu halbstaatlich finanziert – haben dementsprechend nahezu völlige Handlungsfreiheit.
    Ein geplagter Berufstätiger, der aus existenzieller Not heraus protestiert, indem er nichts weiter tut, als sich nur in Gruppen auf der Strasse aufzuhalten, bekommt die ganze Härte des sogenannten „Rechtsstaates“ mit voller Wucht zu spüren.

  12. Bitte nicht das Wort “ Atomkraft “ benutzen ! Wir reden hier über KERNKRAFT!
    Atomkraft ist das Propagandawort der grünen Spinner. Wenn ich einem Grünen einen Hammer auf den Kopf schlage, dann merkt er die Atomkraft. Natürlich nur metaphorisch, versteht von selber —Was wir auf gar keinen Fall machen werden !!! —
    Vor über 40 Jahren schon , sagte mir mein Onkel (Versicherungsachverständiger für Kraftwerke), „Kernkraftgegner sitzen im Winter im Dunklen und mit kaltem Hintern !“
    Außerdem ist der Begriff “ volatile (erneuererbare) Energien “ besser. Wobei es eigentlich keine „erneuerbaren „Energien gibt. Physik 5.-6. Klasse ; achso, da waren die Freitags-Schulschwänzer gerade für die Verdummung demonstrieren.

  13. Schleswig-Holstein erzeugt 160% seines benötigten Stroms, kann also auch Hamburg mitversorgen und der Rest wird teuer verschenkt.
    Brokdorf ist ein Meiler der 1.Generation und kann daher weg. In S_H gibt es genügend Wind wie man am Wochenende mal wieder gemerkt hat.
    In Grohnde, im Binnenland gelegen, sieht es dagegen völlig anders aus. Die Gegend dort bei Hameln ist eher windarm. Grundremmingen weiß ich nicht.

  14. @ rme-aed 31. Januar 2022 at 14:02

    Wir reden hier über Kernkraftwerke, die auf der Kernspaltung beruhen. Andere Länder forschen an Kernfusion, was hier nicht mehr geht. Dabei soll bei der Kernfusion deutlich mehr Strom erzeugt werden. Natürlich nur eine Umwandlung der Energieformen

  15. Wieso hat bisher, niemand Publik gemacht,
    was man an Windrädern, Solarpaneelen usw.
    zur Energiesicherung benötigt,unter Hinzurechnung
    von Stromverbrauch,bei E-Fahrzeugen?
    Würde diese Auflistung,der Bevölkerung nicht zeigen,dass
    diese Energiewende gar nicht machbar ist,ohne Kohle-und Kernkraftwerke?
    Genauso bei der Reichenbesteuerung,was würde das im Jahr,mehr an
    Einnahmen bringen?
    Es sind Schlagwörter und Phrasen,und niemand schaut hinter die Kulissen,
    man wiederholt alles nur Mantra-und Mainstreamartig!

  16. Also ist der Klimawandel dringend notwendig, denn dann sind die Winter mild, sonst erfriert halb Deutschland. Komische Logik, aber man muss nicht alles verstehen, schon gar nicht, was diese kriminellen Politdarsteller seit mehr als 16 Jahren hier treiben.

  17. Als FFF gerade in Mode kam, haben ein paar „Aktivisten“ in unserer Kleinstadt in NRW den zentralen Kreisverkehr blockiert, aber nicht mit der äußerst robusten Reaktion von zwei Autofahrern gerechnet. Der Kreisel war nur etwa 15 Minuten besetzt, danach dann wieder zügig passierbar. Das war übrigens die einzige Aktion im Ort ?

  18. Ich erwarte vom WDR keinen Ersatz für Wissenschaft. Aber, da ich mir seinerzeit die Mühen eines naturwissenschaftlichen Studiums (Physik) machte, kann ich nur salopp sagen: „Wie doof ist das denn“.
    Recherche gehörte früher zum Journalismus dazu. Ideologie ersetzt sie nicht.

  19. Der NDDR ist neben dem Rotfunk WDR (und dem immer-noch-Stasisender RBB und dem SED-Sender MDR) eine der schlimmsten Staatspropaganda-Schleudern der ARD.

    Das fängt beim inzwischen unerträglichen Gendern an und hört beim Dauerjubel über jeden Furz der Blockparteien noch lange nicht auf.

    A propos Norwegen: Sein neuer Sozenstaatschef John Gar Støre hat gerade klargestellt, daß Norwegen keinesfalls als beliebig zuschaltbares/einkaufbares Reservekraftwerk für deutschen Energiebullshit zur Verfügung steht. Vordergründig geht es um „grünen – will Deutschland -, blauen – will Norwegen -, grauen Wasserstoff“. So benannt nach Art seiner (energieaufwenigen!) unterschiedlichen Erzeugung. Ein neuer Augenwischer für einen neuen Energiefresser, der erstmal maximale Energie benötigt, um dann etwas Energie zu liefern. In Wahrheit sagt Støre natürlich: „Ihr zahlt uns jeden Preis! Und wenn es eng wird, geht Norwegen vor Deutschland, ihr bekommt dann nichts.“

    Mit „Energiewende“, wie der Tageslügel behauptet, hat das auch nichts zu tun, sondern mit schlichter Vermarktung von Geldquellen:

    https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/erdgas-wasserstoff-co2-speicher-wie-norwegen-die-energiewende-befeuern-will/27989982.html

    „Energiedialog vertiefen“ heißt übersetzt auch nichts anders, als daß das in jeder Hinsicht rohstoffreiche Norwegen Deutschland klargemacht hat, wo der Hammer hängt:

    https://www.dihk.de/de/aktuelles-und-presse/aktuelle-informationen/norwegen-und-deutschland-wollen-energiedialog-vertiefen–64470

  20. Scheff 31. Januar 2022 at 14:56

    Als FFF gerade in Mode kam, haben ein paar „Aktivisten“ in unserer Kleinstadt in NRW den zentralen Kreisverkehr blockiert, aber nicht mit der äußerst robusten Reaktion von zwei Autofahrern gerechnet. Der Kreisel war nur etwa 15 Minuten besetzt, danach dann wieder zügig passierbar.

    So idiotisch geht es bei den gelangweiten Wohlstandkindern gerade weiter: Sie kleben sich heute Morgen in B und HH auf die Straße und fordern ein „Gesetz gegen Lebensmittelverschwendung und eine Agrarwende, um Treibhausgasemissionen in der Landwirtschaft zu senken“.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article236587815/A100-Berlin-Klimaaktivisten-blockieren-Autobahn.html

    Kann man diesen humanen Biokleber nicht einsetzen, um die Sauerlandlinie wieder passierbar zu machen? Oder die als Flutschutz am Fischmarkt/an der Ahr festkleben?

    Der Bedarf an schwarzem Humor wächst bei mir täglich.

  21. gonger 31. Januar 2022 at 14:13

    In S_H gibt es genügend Wind wie man am Wochenende mal wieder gemerkt hat

    Da müßten ja – an der wie üblich frischen, durchgepusteten Luft – alle Coronaviren weggeweht sein…

    ;)))

  22. Babieca/ Gonger

    Orkan
    Tatsächlich habe ich selbst gestern,
    Als immer noch kräftig der Wind wehte,
    In HH einzelne Fußgänger mit Maske
    Rumlaufen gesehen

  23. Ab Windstärke 8 werden alle Windräder still gelegt, das ansonsten die Elektrogeneratoren wegen Überlastuung durchbrennen würden. Zu viel Wind ist also gleichbedeutend mit Windstille. Die ganze Energiewende ist ein einziges Chaos und wird auch so enden.

  24. Zu kommentieren gibt es da nicht mehr viel. Wir warten jetzt einfach auf den Black-Out und gut ist. Hamburg will ja auch seine modernen Kohlekraftwerke Kraftwerke abschalten demnächst. Dumm, dümmer, Deutschland.

  25. Weil mein grüner Diesel heute in die Werkstatt musste , hatte ich heute eine Begegnung mit der „ Dritten Art „ einen grünen Elektroauto als Ersatzwagen nennt sich Skoda Citygo e . Eine winzige Minikugel mit einem Gewicht von sage und Schreibe 1460 kg !! Mit der Höchstleistung von 160Km/h für eine halbe Stunde !!! Da wird der Strom verbraucht nur für das Batteriegewicht übrig bleiben für den Fahrer – wenn es gut läuft 130km Wegstrecke !! Diesen Wahnsinn leistet sich eintotal bescheuertes Volk von Idioten ! Bin nachhaltig von dieser Erfahrung geheilt , das ist ein Auto von Idioten, für Idioten und dabei können Sie nicht mal einen Koffer mitnehmen . Möchte nicht wissen , wie weit ich damit komme , wenn ich den Wagen mit 4Personen auffülle !! Nach diese Erfahrung habe ich mich bei dem Werkstattmeister beschwert , weil ich damit von der Werkstatt zwar nach Haus fahren kann aber wohl Schwierigkeiten habe , wieder zur Werkstatt zu gelangen !! Die lachten sich einen Ast und waren selbst davon nicht begeistert . Man sagte mir , ich könne mit einem Kanel das Auto an jeder Stromsteckdose anschließen , es dauere dann nur etwas länger !! Jetzt muss ich erst mal warten , warten und warten vielleicht kanonisch bald schreiben , wie lange es braucht auf diesem Weg die Batterie zu tanken ! Mein Fazit ist schon jetzt , wie kann man solch einen Schrott nur bauen ???

  26. Diedrich um 15 Uhr 49: Es ist sehr beruhigend zu wissen, daß die Polizei „Ermittlungen“ aufgenommen hat. Es ist zu erwarten, daß es dabei noch längere Zeit bleibt.
    FG C.

  27. @Haremhab 31. Januar 2022 at 14:17

    „Wir reden hier über Kernkraftwerke, die auf der Kernspaltung beruhen. Andere Länder forschen an Kernfusion, was hier nicht mehr geht.“
    In Greifswald hat man mit dem Wendelstein 7-X den größten Stellarator, wüste jetzt nicht das dort die Experimente eingestellt werden sollen.

  28. Tja, es gibt leider auch viele deutsche Idioten.

    https://www.welt.de/vermischtes/article236603417/Kusel-Toedliche-Schuesse-auf-Polizeibeamten-Oeffentlichkeitsfahndung-nach-38-Jaehrigem.html

    Nach den tödlichen Schüssen auf zwei Polizisten haben Staatsanwaltschaft und Polizei einen Tatverdächtigen zur öffentlichen Fahndung ausgerufen.

    Bei dem Verdächtigen soll es sich um den 38-jährigen Andreas Johannes Schmitt aus Spiesen-Elversberg handeln.

    https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/rheinland-pfalz-ermittler-fahnden-nach-diesem-verdaechtigen-78998992.bild.html

  29. nicht die mama 31. Januar 2022 at 13:37

    Die meisten kapieren es erst, wenn sie ihr E-Auto leerer von der Steckdose nehmen, als sie es angestöpselt haben, weil die Ricarda Langs der Nation Bock auf einen Mitternachtssnack in Form eines garantiert veganen und CO-2 neutral angepriesenen japanischen Kobe-Rind-Bratlings hatten.
    ————————————————————————————
    wer zum Teufel ist Ricarda Langs, ist das die, die keinerlei
    Bildungsabschluß hat, keinen gelernten Beruf, nichts.
    Vermutlich gibt es jetzt schon Quoten für Bodyshamer
    -furz Innen- in der Politik, besser wäre jedoch Brainshaming,
    da könnte sie ja noch punkten.

  30. Polizistenmord : Hab vorhin gelesen , dass sein Personalausweis am Tatort gefunden wurde . Ohne Worte ……

  31. Der NDDR finded Lies – das ist der von Jan, Ska und Keller – ja auch ganz toll.

    Der Grüne ist und bleibt mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er inzwischen nicht mal für das Winzland SH die eiszeitliche Marsch-Geest-und Endmoränenlandschaft samt unterschiedlicher Bodenpunkte anerkennt. Laut Grünen hat sich die Erdgeschichte grüner Bodenideologie anzupassen:

    https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Steigende-Meeresspiegel-Niederungen-sollen-geschuetzt-werden,meeresspiegel142.html

    Ich kann Niederungen nicht schützen, indem ich Schutz verbiete!

    Nur zur Erinnerung: Polder, Queller, Lahnungen, Köge, alles das, was als Landgewinnung, Flutschutz, Selbstschutz mal an der Nordsee nach den immer wiederkehrenden groten Mannsdränken üblich und sorgsam angelegt waren, sind inzwischen verboten! EU, UN, Grüne und jeweilige deutsche Bundes- und Landesregierungen reichen sich da die Hand! Immer im Hintergrund: „Landgewinnung an der Nordsee“ war sowas von Nahtzi!

    Der nächste Grünen-Irrsinn: Weil Schafe kötteln, sind sie als Landschaftspfleger (Bodendüngung von ungedüngten Böden!) ungeeignet:

    https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/behoerde-verbannt-schafsherde-nach-20-jahren-was-fuer-ein-bloeksinn-78969102.bild.html

    Mit so einem Unfug hatte ich auch einmal zu tun: Bei Bad Urach gibt es auf Karstboden eine Wacholderheide. Die Wacholderheide kann man nur durch Beweidung – wir hatten damals Schafe und Pferde im Pilotprogramm – halten. Prompt nölten irgendwelche Grünen los, daß die Beköttelung/-Äpfelung „Florenverfälschung“ darstellt und *Schock*! plötzlich durch „Überdüngung“ – durch die Tierköttel – angeblich keine Knabenkräuter mehr auf den Magerböden wüchsen. Spätestens da hat bei mir der politisch-fanatische Naturschutz (mit seinem lebensfeindlichen Einfrieren von immer neuen Fließgleichgewichten – auf die er im übrigen keinen Einfluß hat außer seiner Untertanengängelung) jede Sympathie verloren.

    Ginge es nach den aktuell wie irre auf alle Knöpfe drückenden Umwelttaliban, wären Leben, Evolution und Biologie nicht nur verboten, sondern sie müßten ausgerottet werden.

  32. dem muss ich nur zustimmen. Seit teenie Jahren ist es mir bekannt, dass zum schmusen, das beste Licht die Dunkelheit ist! Go BRD ins Dunkelheit! Die Geburtenraten duerfen steigen…..

  33. MKULTRA 31. Januar 2022 at 16:25
    Nach den tödlichen Schüssen auf zwei Polizisten haben Staatsanwaltschaft und Polizei einen Tatverdächtigen zur öffentlichen Fahndung ausgerufen.

    Bei dem Verdächtigen soll es sich um den 38-jährigen Andreas Johannes Schmitt aus Spiesen-Elversberg handeln.
    — Keine Beate Zschaepe??!

  34. Penner 31. Januar 2022 at 15:56
    Weil mein grüner Diesel heute in die Werkstatt musste , hatte ich heute eine Begegnung mit der „ Dritten Art „ einen grünen Elektroauto als Ersatzwagen nennt sich Skoda Citygo e .
    — alles logisch. Akkus haben energiedichte von 0,2 kW/kg ein halbwegs vernunftiger e Auto benoetigt 15 bis 20 kW fuer 100 km Strecke. Das bedeutet um 500km weit zu kommen braucht man 100kW so viel passt in einem Akku mit 1000kg Eigengewicht. Alle Berechnungen bezogen auf Sommer. Im Winter kommt dazu noch das Heizen von Fahrastzelle. Fahrstrecke wird reduciert um 30- 40%… so das Ding muss haben mindestens 1000kg in Akkus aleine+ die Karosse_+ Motor, Achsen etc. das ding kann gar nicht leicheter als 2500 kg sein. Das wiegt mein 78′ Lincoln mark V ,ja, auch. ich weiss nur nicht warum Lincoln mark V wird geschimpft als Der letzte Dynosaurier…..

  35. Der NDR ist durchseucht mit Roten und GRÜNEN Parteibüchern.

    Auch viele Linksextreme und ANTIFA Extremisten wirken dort gegen Deutschland finanziert mit unseren Abgaben und Steuern.

  36. Ich bete mittlerweile um einen mindestens einwöchigen, flächendeckenden Stromausfall. Das wäre die kalte Dusche, die das Volk dringend braucht, um zur Besinnung zu kommen.

  37. Diedrich 31. Januar 2022 at 16:31

    Polizistenmord : Hab vorhin gelesen , dass sein Personalausweis am Tatort gefunden wurde . Ohne Worte ……

    Gut, dass Terroristen (9/11) und Mörder so schusselig sind und immer ihre Ausweise am Tatort zurücklassen.

  38. ich2 31. Januar 2022 at 16:23
    @Haremhab 31. Januar 2022 at 14:17

    „Wir reden hier über Kernkraftwerke, die auf der Kernspaltung beruhen. Andere Länder forschen an Kernfusion, was hier nicht mehr geht.“
    ————————
    „In Greifswald hat man mit dem Wendelstein 7-X den größten Stellarator, wüste jetzt nicht das dort die Experimente eingestellt werden sollen“
    ————————————-
    Dito ich2!
    Nirgend wo, nicht hierzulande noch anderswo werden die Experimente darüber eingestellt. Das größte technologische Problem ist nach wie vor dass man im Plasma des Fusionsreaktors eine Temperatur von 150 Millionen Grad oder mehr bereitstellen muss, um physikalische Voraussetzungen wie innerhalb der Sonne bereitstellen zu können. Gleichzeitig müssen Sie in relativ geringem Abstand davon supraleitende Spulen haben, die den Plasmastrom am Laufen halten und also auf mindestens Temperatur flüssigen Stickstoffs herunter gekühlt werden müssen. (Einen Supraleiter mit Sprungtemperatur auf Zimmertemperatur haben wir noch nicht.) Einen solchen Temperaturgradienten muss man erst Mal technologisch bewältigen können.

    Wenn wir das schaffen könnten, hätten wir unser Zukunftsproblem Energieversorgung gelöst.

  39. @ Babieca 31. Januar 2022 at 15:35
    gonger 31. Januar 2022 at 14:13

    In S_H gibt es genügend Wind wie man am Wochenende mal wieder gemerkt hat

    Da müßten ja – an der wie üblich frischen, durchgepusteten Luft – alle Coronaviren weggeweht sein…

    ;)))
    ————————–
    Die wurden alle nach Bremen gepustet, deshalb die hohe „Inzi“.

  40. Metaspawn 31. Januar 2022 at 15:54
    Hamburg will ja auch seine modernen Kohlekraftwerke abschalten demnächst.
    ———————————
    Eines der größten Kraftwerke in Hamburg war wohl das KKW Moorburg (weiß jemand, ob es das größte war?).
    Dazu heißt es bei Wikipedia: „Im Dezember 2020 ging das Kraftwerk in die Netzreserve über und wurde im Juli 2021 stillgelegt.“
    Was heißt das? Steht es nun also nicht mehr für die Netzreserve zur Verfügung?
    Das hätte ich sonst gedacht – irgendein „Faktenchecker“ schrieb, das mit den Abschaltungen 2021 sei ja nicht so schlimm, weil dieses Kraftwerk in der Netzreserve sei. Anscheinend wieder alles Lüge.
    Netzreserve bedeutet, daß man das stillgelegte Kraftwerk relativ schnell wieder anfahren und dazuschalten kann, wenn nicht genug Strom da ist. Wenn auch das mit dem relativ leistunfsfähigen KKW Moorburg jetzt nicht mehr gehen sollte, wäre das ein weiterer Baustein, um sich einen Blackout einzuhandeln.

  41. bobbycar 31. Januar 2022 at 19:43
    Mit Atomkraftwerken war es möglich 8 Milliarden Menschen auf die Erde zu scheissen.
    Und jetzt?
    ————————-
    Jetzt werden alle geimpft …

  42. Eistee 1. Februar 2022 at 00:12
    Metaspawn 31. Januar 2022 at 15:54
    Hamburg will ja auch seine modernen Kohlekraftwerke abschalten demnächst.
    ———————————
    Eines der größten Kraftwerke in Hamburg war wohl das KKW Moorburg (weiß jemand, ob es das größte war?).
    ———-
    Moorburg (südlich der Elbe) war ein Kohlekraftwerk (+). Es wurde nur 5 Jahre alt. Der olle Stinker in Wedel (nördlich der Elbe) läuft weiter aber der wird nicht abgeschaltet denn sonst frieren die Elbvororten Politiker und -promis.
    Brokdorf (+), Grohnde (+), Phillipsburg und Lingen/Isar/Neckarwestheim sind wohl die stärksten mit über 2000.
    https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/81/Kernkraftwerke_in_Deutschland.png

  43. Eistee 1. Februar 2022 at 00:12
    Metaspawn 31. Januar 2022 at 15:54
    Hamburg will ja auch seine modernen Kohlekraftwerke abschalten demnächst.
    ———————————
    Eines der größten Kraftwerke in Hamburg war wohl das KKW Moorburg (weiß jemand, ob es das größte war?).
    Dazu heißt es bei Wikipedia: „Im Dezember 2020 ging das Kraftwerk in die Netzreserve über und wurde im Juli 2021 stillgelegt.“
    Was heißt das? Steht es nun also nicht mehr für die Netzreserve zur Verfügung?
    ———-
    Kohlekraftwerke kann man relativ schnell wieder aktivieren. Es soll am gleichen Platz ein Wasserkraftstoff-Werk entstehen aber von der Technologie hat keiner einen blassen Schimmer. Der federführende Umweltsenator liegt mit xxx flach. Die Vattenfall-Schweden haben vor Freude gejuxt als sie für die Abschaltung auch noch Geld vom Hamburger Senat bekamen.
    Das windreiche S-H kann Hamburg notfalls mit Energie versorgen.
    Die Grünen wollen den größten Hamburger Einzel-Stromverbraucher Norddeutsche Affinerie (bei uns liebevoll ‚Affi‘ genannt‘ ) wegmachen. Endlich mal wieder tausend Arbeitsplätze weg „und was für das Klima machen“.
    Die Pipeline unter der Elbe von Moorburg (südlich der Elbe ) nach Othmarschen (nördlich der Elbe) soll fertig sein. Zu spät. Denn Moorburg ist ‚off‘.

  44. Unserer Kolonialmacht ist das inzwischen Egal
    Hauptsache „Abstieg Deutschland“ und Aufstieg „Ost-Europa“

  45. ?????? AB HEUTE HEBT KANADA ALLE BESCHRÄNKUNGEN AUF!
    Nicht nur Kanada…. auch so Dänemark – oder?

  46. „https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/aktivisten-blockieren-a-100-in-berlin Eine handvoll Linksterroristen sperren einfach die Autobahn und Berliner Prügelpolizei lässt sich schön vorführen …… Linksterroristen?
    Wir kennen diese Leute. Man steigt aus, schön langsam, man erklärt diesen Leuten freundlich ihre Situation, und dann nimmt man diese Leute hoch und setzt sie schön vorsichtig am Rand der Straße ab. So macht man das. Und der Polizei erklärt man, dass man Anwalt ist. Und alle verstehen, dass es mit mir so nicht läuft. Und dann fährt man weiter. Nach 15 Minuten.

  47. Noch ein Zusatz: Man muss diesen Leuten vorher noch sagen: „Du kannst deine Aktion hier machen, aber nicht auf meine Kosten. Ich gehe jetzt hier durch.“ Und dann macht man das.

  48. Wie wäre mit einer sofortigen Abschaltung des NDRs?
    Damit würde auch die Rechtfertigung einer Zwangsfinanzierung (Subventionierung) dieses ohnehin desinformierenden Gehirnwäscheprogramms auf niedrigsten Niveau sofort entfallen.

    Eine ausgewogene Berichterstattung des NDR war früher schon ein großes Problem.
    Heute wird bei diesen fast nur linksgrünen Journalisten der Bogen endgültig überspannt.
    Dieser müllerzeugende, grünlinksextreme Propagandasender der Agitprop brauch kein Mensch mit gesundem Menschenverstand.
    Wer glaubt, diesen sich in der grünlinksextremen Diversitäts-Lebenslüge und einem Gender-Wahn hoffnungslos verfangenen Agitprop-Sender zu brauchen, der sollte sich um professionelle Hilfe bemühen, um wieder ein selbständig denkender Mensch zu werden.

    Ohne die von den Bergern und Steuerzahlern erschlichenen üppigen (Steuer)Gelder gäbe es solche Drecksender gar nicht und gäbe es auch kaum oder überhaupt keine linksextremen Organisationen und NGOs in Deutschland.
    Wir haben es neben der Zwangsfinanzierung mit der Veruntreuung riesiger Summen von Steuergeldern zu tun, die dann an anderer Stelle, etwa bei der Infrastruktur oder im Bildungssystem fehlen.

    Linke konnten noch nie sinnvoll Wirtschaften und haben neben ihrer Gier nur noch ihre menschenverachtende ideologische Schablone im Kopf.

  49. Korrektur:
    Es muss heißen:
    „Ohne die von den Bürgern und Steuerzahlern erschlichenen …“

    Sie werden es sicherlich auch ohne diesen Hinweis verstanden haben.

Comments are closed.