V.l.n.r.: Roger Köppel, Ralf Schuler, Beatrix von Storch.

Von PETER BARTELS | Um Sie nicht lange auf die Folter zu spannen: Die zwei Männer der Woche sind 1. Roger Köppel … 2. Ralf Schuler (BILD hin, BILD her) …Und eine Frau: 3. Beatrix von Storch (AfD hin, AfD her). Sie alle haben sich den Lorbeer der Demokratie verdient …

Fangen wir mit dem von unsereinem in dieser Woche (sic) zuweilen gebackpfeiften Roger Köppel an. Die Backpfeifen deshalb, weil er in Interviews endlos schwafelte, statt zu fragen. Allerdings: Die Gardinenpredigt, die der Schweizer Chefredaktor der WELTWOCHE heute den Deutschen hielt/hält, hätte letztes Jahr womöglich die Wahlen entschieden:

 „Es gibt schlimmeres als die Bösen – es gibt die Idealisten! Die glauben, das reine, unverfälschte Gute zu verwirklichen; gebt Acht vor den Idealisten, hütet euch vor den Moralisten und vor den Gutmenschen. Die Idealisten, die glauben, das Gute zu verwirklichen, sind die Gutmenschen. Und der Gutmensch definiert sich dadurch, dass es ihm gar nicht darum geht, das Gute zu verwirklichen, sondern es geht ihm darum, gut zu scheinen und sich moralisch über SIE hinweg zu heben“ …

„Es geht dem Gutmenschen um die Macht. Er will befehlen, er will herrschen, er will sagen, was man sagen darf, was man nicht sagen darf… Er will die Grenzen, die Schranken, was gesagt werden darf, mit autoritärer, intoleranter, schmallippiger, inquisitorischer Unerbittlichkeit erzwingen … DAS ist der Gutmensch. Ganz etwas anderes als ein guter Mensch! Ein guter Mensch ist jemand, der nicht davon redet, dass er ein guter Mensch ist, sondern der einfach das Gute macht … Der Gutmensch (dagegen) lebt in der Gesinnung, der Gutmensch ist der klassische Frömmler – ein Frömmler redet von Gott, aber meint sich selbst. Er missbraucht das Höchste, um sich selber zu erhöhen, um sich über andere hinwegzusetzen“ …

Roger Köppel: Ich soll länger beten

‚Ja, wissen Sie, Herr Köppel, Sie sind schon auch ein anständiger Mensch, aaaber Sie müssen da schon noch ein bißchen intensiver an Gott glauben, etwas länger beten, dann hat Sie der liebe Gott irgendwann auch so gern wie mich … Dann kommen Sie auf die gleiche moralische Stufe, wie ich‘ …

Köppel: „Das ist… absoluter Humbug, alles erstunken und erlogen. Das sind die Schlangenöl-Verkäufer der Moral, das hat mit Moral gar nichts zu tun. (Wirkliche) Moral sind die Regeln, die gut sind, vernünftig, damit man anständig miteinander umgeht“ ….

„Der Moralismus – dieses Gutscheinen, dieses Autoritäre, sich als gut inszenieren, mit aggressiver Diskriminierungs-Energie – hat mit Moral nichts zu tun, das ist Missbrauch der Moral. Und die Gutmenschen missbrauchen das alles, auch unsere Ideale und Werte … Sie sagen: Wir sind für den Umweltschutz, aber nur so, wie wir es machen ist es richtig, alle anderen sind die Bösen … Der Gutmensch will nicht diskutieren, der Gutmensch will herrschen, will befehlen, will einschüchtern. Leider haben sie schon die Lufthoheit in den Medien; diese Medien sind Propaganda-Plattformen, die das angeblich Gute in die Welt peitschen wollen“ …

Laudatio von IT-Ingenör Uwe, Göttingen: “Was für ein Köppel!! So gefällt er mir. Dabei war ich schon drauf und dran, ihn nach den letzten Sendungen „abzuschalten“.

Ralf Schuler, „Viertel nach Acht“: Sind wir zu bescheuert?

„Viertel nach Acht“, die BILD-Talkshow, die seit dem Rausschmiss von Erfinder Julian Reichelt keine Schlagzeilen mehr macht. Donnerstag durfte mal wieder Ralf Schuler ran, in der DDR-Diktatur gestählter Montags-„Spaziergänger“, deshalb offenbar noch nicht vom Berliner-Gesinnungs-Sumpf verschlungen. In Mimik und Gestik eine Art Gérard Depardieu, parlierte Schuler die Runde (zur Freude der klugen Nena) an die Wand. Über den bayerischen Windbeutel Södolf, der plötzlich und (eben nicht) unerwartet aus der Pandemie raus will.

Schuler: „Einerseits kennen wir Markus Söder als einen, der gerade noch Kruzifixe in den Amtsstuben aufhängt, andererseits, wie er dann Bäume umarmt; Team Vorsicht, jetzt Team mutig, da geht noch was …“ (garantiert, Genosse Gesunder Menschenverstand!) Oder: Die Bayern haben Riesen-Inzidenz-Probleme (und Wahlkampf!!) Mal wird (die Inzidenz) auf die Grenzen geschoben (Schuler: Die Grenzen dicht machen bringt aber gar nichts, wie wir längst wissen) … Dann hieß es, jaaa, es sind die Migranten, die vom Balkan zurück kommen … Wir (Deutschland) sind das wichtigste Land in der EU, aber wir können eine Krankheit nicht erforschen – das will mir einfach nicht in den Kopf, ist es der Datenschutz, die mangelnde Erhebung, mentales Unvermögen? (Oder) sind wir zu bescheuert, woran liegt’s?“…

Die Politik kommt aus dem Dr. Allwissens-Modus nicht raus, den sie sonst gerne hat: Bei Atom-Ausstieg, Gesundheitsreform, Renten-Reform, wissen sie ganz genau, wie segensreich das ist … Die Politiker wußten auch innerhalb von zwei Wochen, dass Omikron ‚wie eine Wand‘ wird: ‚Da gab es schon Studien … die sind ganz schlimm … also, wenn wir daaa nicht aufpassen …‘  Schuler: Da denken die Leute doch: Seltsam , das Schlechte wissen sie ganz schnell“ …

Natürlich muss man Tollwut nach ein paar Jahren auffrischen, aber bei Corona muß man aufpassen  (zwei, drei, vier Impfungen?), sonst gibt es den Fischmarkt-Effekt: ‘Nenn mich verrückt, ich hau noch einen oben drauf … noch’n Aal, noch zwei Gurken‘ … Schließlich: Ich weiß nicht, wieviel Seiten der Impfpass hat, aber vielleicht sollte man es mit der Nähmaschine machen (Schuler tippt auf den linken Oberarm), sagt Dong … Dong! Dong! Dong! Dong! Dann hat man (halt) einen perforierten Arm.“ Dann lächelt er wie ein Panzerknacker (Har! Har): Vielleicht muss man mit Scherzchen (über immer neue Corona-Impfungen!) drüber weg kommen …“

Laudatio eines Ex-BILD-Chefs: Streicht selbstgefällige Flachschwätzer wie Rotzheimer und Béla Anda, lasst Nena, Schuler uuund Julian Reichelt (wieder) ran …

Beatrix von Storch, AfD: „Nazi“ haut uns nicht um

Und hier, liebe PI-NEWS-Leser, die „Frau der Woche“, Beatrix von Storch! Roger Köppel, der Weiße Ritter der Journaille, hat sie in ihrer adelsrot tapezierten Wohnung interviewt. Sie sagte Wahrheiten, für die sie die von Merkel „ermächtigte“ rot-grün-gelbe Einheit der Einfältigen auf‘s Rad binden würde, wenn sie könnte (die EU-Eunuchen der CDU/CSU würden es anzünden und schubsen):

„Für die Interessen des eigenen Landes einzutreten, das ist ja offensichtlich extremistisch, nationalistisch und dem Grunde nach böse. Und das sehen wir anders. Und ich glaube das ist das, was in der Partei alle eint … Eine Familie besteht aus Vater, Mutter, Kind“ … Wenn man sagt, wir wollen unsere christliche Kultur erhalten … Wenn man beim Sprechen nicht gendert, wird man komisch angeguckt“…

„Wir wollen ein Europa von souveränen Staaten, wir wollen keinen europäischen Bundesstaat …Wir wollen eine Energiepolitik, die Energieversorgung sicherstellt, keine Ideologie. Wir begrüßen es sehr, dass  die Europäische Union jetzt die Atomenergie, die Kernkraft zu einer grünen Technologie erklärt hat. Wir sind gegen den Ausstieg aus Kohle und Gas“ …

„Wenn man in Deutschland mit der Nazikeule kommt, dann ist das immer der sichere Beleg dafür, dass den anderen die Argumente ausgehen … Man versucht uns umzuhauen. Aber das haut uns nicht um!! Wir gehen unseren Weg weiter “

Laudatio eines AfD-Wählers: Macht Gauland zum Ehren-Präsidenten auf Lebenszeit, setzt die Gräfin auf seinen Platz.


Ex-BILD-Chef Peter Bartels.
Ex-BILD-Chef Peter Bartels.

PI-NEWS-Autor Peter Bartels war zusammen mit Hans-Hermann Tiedje zwischen 1989 und 1991 BILD-Chefredakteur. Davor war er daselbst über 17 Jahre Polizeireporter, Ressortleiter Unterhaltung, stellv. Chefredakteur, im “Sabbatjahr” entwickelte er als Chefredakteur ein TV- und ein Medizin-Magazin, löste dann Claus Jacobi als BILD-Chef ab; Schlagzeile nach dem Mauerfall: “Guten Morgen, Deutschland!”. Unter “Rambo” Tiedje und “Django” Bartels erreichte das Blatt eine Auflage von über fünf Millionen. Danach CR BURDA (SUPER-Zeitung), BAUER (REVUE), Familia Press, Wien (Täglich Alles). In seinem Buch “Die Wahrheit über den Niedergang einer großen Zeitung” (KOPP-Verlag) beschreibt Bartels, warum BILD bis 2016 rund 3,5 Mio seiner täglichen Käufer verlor. Kontakt: peterhbartels@gmx.de.

 

Like
Beitrag teilen:
 

36 KOMMENTARE

  1. Die wahren Impfnazis sind die Grünen , wer heute diesen Sprecher des Gesundheitsministerium Dr, Dahmen und auch ein Palmer gehört hat ,weiß wie die Grünen wirklich ticken , Sie sind m.E.grün angestrichene Braune und sind dabei besondere Low and Order Spezialisten ! Es fällt immer wieder auf , dass die Roten im Grunde genommen immer auch Braune sind und damit ein und die Gleiche Medaille zugehörig !
    Insofern stehen die Gutmenschen sowohl Stalin/Mao und dem Menschheitsverbrecher Hitler , PolPot sehr nahe ! Sie müssen und wollen Ihre Krankheit ausleben und brauchen geradezu Ihre menschlichen Opfer und haben diesbezüglich kein menschliches Empfinden mehr für diese Opfer ! Möchte in diesem Zusammenhang auf den Altenpfleger in Deutschland hinweisen , der wohl über 68 Alte Menschen im Altenheim tötete um sich selbst zu erhöhen und den alten Kranken damit gar helfen wollte , Ihr angebliches Leid zu verkürzen !

  2. Als der Herr Köppel bei seinem lockeren Interview mit Frau Beatrix von Storch mit dem Loblied auf Bärbok begann, hatte er sie doch ganz schön baff gemacht. Dabei hätte Frau v. Storch doch nur fragen brauchen, was Frau Bärbok doch aus Russland an Erfolg(en) zurückgebracht hatte. Ausser, dass Wiktorowitsch Lawrow sie am Leben liess. Ihre lakonische Aussage, dass Deutschland keinen Staatsfunk besäße hat rückblickend doch nur dazu geführt, dass DW nur noch von hoher See nach Russland ausstrahlen darf. Und die angebliche Lieferung der Stahlhelme an die Ukraine hat weniger mit Kriegsgerät zu tun, als mit mobilen Trockentoiletten, deren Zweck die Helme einwandfrei erfüllen.

  3. Schön ist sie ja nicht, aber durchaus charmant, humorvoll, klug sowieso. Hoffentlich findet sie in der AfD weiterhin richtige Spur, weder rechtsaußen noch schmierigausgrenzeritisch.

    @Penner 4. Februar 2022 at 21:11
    „Die wahren Impfnazis sind die Grünen (…)“
    Das ist zweifellos so. Aber bitte kein Monopol bilden! Anderen Parteien gehören auch reichlich Impfanatiker, selbst jenseits der SPD.

  4. Barackler 4. Februar 2022 at 21:32

    Lange überlegt, ob mir auch eine Frau der Woche einfällt. Leider negativ.

    Das ist mir absolut unverständlich. Es gibt solch tolle Vertreter:Innen …

    1.) Frau:In Dr. Merkel

    2.) Claudia Benedikta Roth

    3.) Ricarda nah bei den Burgern Longus

    4.) Anna-Lena Baer-Bock-Kobold

    5.) Ursula von der Laien

    6.) Nennsie Faeser (Kapitän Kirk an Brücke, bitte wegfaesern.)

    7.) Tante Irmchen äh Frau:In Christine Lambrecht

  5. Sich als Pflegekraft impfen? Warum nicht einfach HIV kassieren, sich mal entspannen und evtl. noch einen Minijob machen der einem Spaß macht und das Leben genießen. Das Gehalt einer Pflegekraft ist doch eh schon unwürdig und diskriminierend.

    Es gibt auch andere Jobs die Spaß machen, manchmal ist ein Wechsel des Berufsfelds auch eine wichtige Phase im Leben.

    Warum nicht einfach eine Gewerkschaft für alle Pfleger und medizinisch angestellten gründen und 100% mehr Lohn durchsetzen? 100%… plus den versprochenen Corona-Bonus und 4 Wochen extra Urlaub. Den Spieß einfach umdrehen und sich nicht weiter entwürdigen und verramschen lassen. Jeder Clown verdient mehr als eine Pflegekraft!

  6. Barackler at 21:32 Ich muß nicht lange überlegen, welche Person mir als Frau der Woche einfällt. Es ist ganz einfach meine Ehefrau, die, ungeimpft, immer an meiner Seite steht.

  7. Wunderbare Worte von Roger Köppel. Aber erfunden hat er es nicht.
    Die Bibel ist seit fast 2000 Jahren voll von Geschichten, in denen Jesus Heuchler, die nur gut scheinen wollen es aber in Wirklichkeit nicht sind, abkanzelt.
    Eigentlich müsste das alles bekannt sein und ich finde es abartig, dass trotzdem in diesem Land derartige Gutmenschen-Heuchelei salonfähig werden konnte.
    Das wird kein gutes Ende nehmen. Wenn wider besseres Wissen ein ganzes Volk mehrheitlich so einen Mist gutheißt, wird das nur mit einem sehr sehr bösen Erwachen behoben und abgestraft werden können.

  8. Nur eine KLeinigkeit zur Erklärung:
    Beatrix v. Storch ist eine geborene Herzogin von Oldenburg. DAs ist die Königsklasse des Adels, also ranggleich mit Königen und anderen Fürsten.
    Oldenburg war als Großherzogtum Oldenburg ein deutscher Bundesstaat – heute in Niedersachsen aufgegangen. Beatrixens Familie regierte dieses Land viele Jahrhunderte bis 1918.

  9. Es wird immer abenteuerlicher mit der Hetz- und Hass-Propaganda der BILD im Auftrag des Deep State.

    „Putins Putsch-Plan für die Ukraine.“

    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/volksrada-und-internierungslager-putins-putsch-plan-fuer-die-ukraine-79022546.bild.html

    Von BILD angegebene Quellen:

    Ein Geheimdienst eines nicht genannten Landes, ein Doktorand als sogenannter Militärexperte aus Little Britain, ein renommierter finnischer Militär-Blogger.

    Diese Räuberpistolen frisst doch noch nicht einmal ein Lagerarbeiter, wenn er das morgens beim Stuhlgang in der Toilette liest.

    🖤

  10. @ guevara 4. Februar 2022 at 23:52
    Barackler 4. Februar 2022 at 21:32

    Lange überlegt, ob mir auch eine Frau der Woche einfällt. Leider negativ.

    +++++++++++++

    ich hätte hier gleich 5

    *****************

    Ja, ich bin ein grosser Anhänger dieser tollen Gruppe und verlinke hier auch immer wieder die Brigandes.

    Ich war allerdings auf der Suche nach Weibsvolk mit politischer Verantwortung, das den Titel auch nur für eine Woche verdient hätte, und ich bin nicht oder nur negativ fündig geworden.

    @ lorbas hat das verstanden und mit seiner Liste beantwortet.

    Oder vielleicht doch die Queen Mom ?

    Jedenfalls muss es erst schlimmer werden, bevor es besser werden kann.

    https://vimeo.com/428406450

    🎵

  11. @ Penner 21:11

    Sie sind nicht nur Impfnazies, sie sind Naturzerstörer siehe den Märchenwald in Hessen.
    Hessen wird schwarz-grün regiert und die CDU dort macht, was diese grüne Schmutzpartei will.

    Die Zerstörer von Grün haben sich durchgesetzt und zerstören weiterhin Biotope und nun den Reinhardswald.

  12. Na klar sind die Gutmenschen die Schlimmsten. Die größten Verbrechen der Menschheit sind im Auftrag des Gutmenschentums verübt worden. Ob Mao, Hitler, PolPot, Stalin,Ceausescu und und und, alle waren felsenfest davon überzeugt Gutes zu tun. Sobald jemand im Namen des Guten, keinen Widerspruch duldet und Kritiker bekämpft, verwandelt sich der Gutmensch zu Satan. Sehr treffend auch der heutige „Absacker“ von Max Erdinger auf
    Jouwatsch.

    „+++ Heute einmal ein deutscher Dialog zum Ausklang einer anstrengenden Zeichensetzerwoche. – „Wir müssen ein Zeichen setzen.“ – „Wer ist wir?“ – „Na wir, die Guten.“ – „Sind wir die Guten?“ – „Logisch, sonst könnten wir schließlich kein Zeichen setzen.“ – „Und wenn es den Leuten egal ist, was für ein Zeichen wir setzen?“ – „Dann sind die eben die Schlechten.“ – „Und dann?“ – „Dann ist erstrecht wichtig, daß wir ein Zeichen setzen.“ – „Warum?“ – „Damit klar ist, wer die Guten und wer die Schlechten sind.“ – „Wem nützt das?“ – „Na, uns!“ – „Wir müssen also ein Zeichen setzen, damit andere sehen können, daß wir die Guten sind?“ – „Ja, wir sind schließlich ein Vorbild.“ – „Wenn die Schlechten aber der Ansicht sind, sie selbst seien die Guten und wir die Schlechten?“ – „Dann sind die so dermaßen schlecht, daß wir ein größeres Zeichen setzen müssen.“ – „Was für eines?“ – „Na, eines für Demokratie und Dialog zum Beispiel. Oder für die Nachhaltigkeit, für die Umwelt, für die Toleranz, auch. Frauenrechte, Minderheiten. Da kann keiner was dagegen haben.“ – „Wenn er aber nichts dagegen haben kann, warum müssen wir dann ein solches Zeichen setzen?“ – „Weil es welche gibt, die etwas dagegen haben.“ – „Wenn die aber bloß etwas dagegen haben, wie wir diese Themen behandeln?“ – „Dann müssen sie ein Zeichen gesetzt bekommen.“ – „Mit welcher Berechtigung?“ – „Weil wir die Guten sind. Sonst könnten wir schließlich kein Zeichen setzen.“ – „Dann kommen die, verweisen auf unser Zeichen für Demokratie und Dialog, und wollen mitreden. Was dann?“ – „Wir reden nicht mit Leuten, die erst ein Zeichen für Demokratie und Dialog brauchen. Deswegen setzen wir schließlich das Zeichen.“ – „Und wenn sie uns genau deswegen hassen?“ – „Dann setzen wir auch noch ein Zeichen gegen Hass und Hetze.“ +++“

  13. Lese soeben auf VOX – Text Seite 132 , Thüringen , CDU stützt Rot-Rot-Grün unter Ramelow( Linke) . Der Landtag hat den neuen Haushalt der Minderheitsregierung mit den Stimmen der CDU über 11,9 Milliarden € genehmigt ! Der Regierung fehlen 4 Stimmen !
    Hiermit ist belegt , dass die CDU unter Merz nach wie vor die Linke Regierung stützt und kein Interesse besteht , diese Regierung abzuwählen , sondern die CDU macht sich zum Büttel der Kommunisten indem Sie lieber eine Einheitspartei mit Linke, SPD,Grüne führen möchte . Nur die AfD ist nun nachweislich im thüringischen Landtag die einzige Oppositionspartei !! Es ist ein Novum , dass die CDU wohl gar nicht selbst eine Regierung anstrebt , sondern durch Ihr Verhalten zeigt , lieber die Linke und Ramelow zu stützen ! Ich denke Pi -News sollte diesen Sachverhalt mal öffentlich Ansprechen !!

  14. @ rasmus 5. Februar 2022 at 04:08

    @ Penner 21:11

    Sie sind nicht nur Impfnazies, sie sind Naturzerstörer siehe den Märchenwald in Hessen.
    Hessen wird schwarz-grün regiert und die CDU dort macht, was diese grüne Schmutzpartei will.

    Die Zerstörer von Grün haben sich durchgesetzt und zerstören weiterhin Biotope und nun den Reinhardswald.

    —————–

    Ganz wichtiger Aspekt, gut dass Sie darauf hinweisen. Grüne und CDU sind die schlimmsten Umweltsäue Deutschlands, die in geschäftstüchtiger und ideologischer Skrupellosigkeit alles plattmachen, was schön und auch kulturell wertvoll ist. Ich hasse beide gleichermaßen: Die Grünen für ihre heuchlerische Art und ihre kranke Ideologie, die CDU für ihre elende Charakterlosigkeit und „Gschaftlhuberei“ – gerade in Hessen tätigen viele CDU-Politiker selbst Geschäfte dieser Art und sind nicht nur Steigbügelhalter, sondern aktive Teile der Windrad-Mafia. Die meisten CDU-Politiker sollte man nicht mal anspucken, dafür sollte einem der eigene Speichel zu schade sein.

    Noch ein konkretes Beispiel: Habe gestern eine Tour durch einen nahen Wald gemacht und bin bei einem einzigartigen Kulturdenkmal mitten im Wald gewesen:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Prinzessingarten_(Jesberg)

    Und jetzt kommt es: Die Grünen- und CDU-Dreckschweine, die dabei sind, die ganzen nordhessischen Märchenwälder plattzumachen, wollen das alles wegreißen und genau dort einen sogenannten Windpark hinpflanzen. Zwar wehren sich viele Menschen in den umliegenden Dörfern und Gemeinden, doch leider haben sie keine Lobby.

  15. Die Gutmenschen, das ist eine wahre Landplage. Man kann schon Bauchschmerzen von der Gewissheit bekommen, dass diese Figuren Luft wegatmen und einen CO2-Fußabdruck hinterlassen. Sie sind damit nicht nur Umweltschädlinge, sondern die wahren Sozialschädlinge, sie sind eine Krankheit.

  16. IMPFEN IMPFEN IMPFEN
    Die neue Marktlücke wird gestopft!

    Der sog. IMPFHELD von Biontech will jetzt sogar gegen KREBS IMPFEN.
    Sie haben Blut gerochen.
    Masern, Gürtelrose, Papillomviren, Corona reicht alles nicht mehr.

    In Sat 1 wird den Leuten schon in der Werbung pausenlos vor Krebs Angst gemacht.
    In einer ganz unverschämten Krebs Werbung wird mantraartig
    mehrmals wiederholt: Wir haben alle Kreb! 6 mal hintereinander wird das dann wiederholt,
    den Leuten so Krebsangst suggeriert.

    Die Pharmaindustrie entwickelt sich langsam zu unserem größten Feind!
    Alle Werbung besteht zu 90 % aus Pharmazie Produkten:

    Aus Arznei
    Aus Nahrungsergänzungsmitteln
    Aus Kosmetikartikeln
    Das Essen kommt auch schon aus der Chemieküche als Vegan angepriesen.
    Nun kommt auch noch der IMPFTERROR als neues Produkt dazu

    https://www.bild.de/bild-plus/ratgeber/gesundheit/gesundheit/biontech-gruender-sahin-im-interview-wie-er-krebs-patienten-helfen-will-und-was-79026182,view=conversionToLogin.bild.html

  17. Wer die Interesse hat einmal im Studio mitzuerleben wie eingeladene Bürger vom Sender öffentlich von Linken beschimpft werden und den Sender dazu benutzen das eigentliche Thema zu unterlaufen um Hass und Hetze dort zu verbreiten , der sollte sich noch einmal die letzte Sendung „Fakt ist“ anschauen ! Mit einem Prof. Dr. Sonstwie von der CDU , dem Dr. Axel Salheiser als „ Soziologe und alles andere Gedöns „ von der Amadeu Antonio – Stiftung aus Jena und den unsäglichen Verfassungsschutzpräsidenten Kramer ! Ein für mich wohl einmaliger Vorgang von linksfaschistischer Ideologie , was ich nur mit Karl -Eduard von Schnitzler vergleichen kann . Natürlich war dort auch eine unbelehrbare linksextreme für mich sehr schlampige Alt – Kommunistin vertreten .Alles war m. E. inszeniert , wobei die Damen letztendlich völlig entsetzt fragten , darf ich nicht mehr in einem Stadion mit 60000 Menschen gehen , wenn dort angebliche Querdenker oder Rechte vertreten sind ??
    Die stereotype Antwort war immer : „ Natürlich dürfen Sie demonstrieren aber Sie müssen sich anmelden und danach kommt nur noch das wenn und aber ! Niemand von diesen dort vertretenen Systemidioten hat die Damen aufgeklärt , dass Die auch ohne Anmeldung demonstrieren dürfen . Ich denke Art 5 und Art. 8 GG ist diesbezüglich eindeutige !
    Ich bin heute der Auffassung , dass die Politik diese Art . -Einschränkungen wieder aufheben muss , damit mit den Freiheitsrechten kein Schindluder mehr betrieben werden kann. Früher war das mal die Domäbe der FDP , doch die hat diese Einschränkungen schon damals durchgewinkt . Mag ja zur RAF – Zeit richtig gewesen sein , doch die Einschränkungen wurden nie aufgehoben !! Im Gegenteil , meiner Überzeugung nach ist die heutige FDP inzwischen selbst zu einer Hass und Hetzer – Partei verkommen .

  18. Connewitz-Tendenzschreiber Hendreck Merker freut sich in der Ein-Augen-Postille ZEIT
    „…Vor über sechs Jahren hatte sich ein Gefängniswärter am Angriff von Neonazis
    auf ein Leipziger Stadtviertel beteiligt. Jetzt ist er zu einer Haftstrafe verurteilt..“
    HAttps://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2022-02/leipzig-connewitz-ueberfall-neonazis-jva-beamter-gerichtsurteil

    Connewitz „Polizistin bei Demo in Leipzig mit Gegenstand beworfen und verletzt
    … Rund 450 Menschen, die der linken Szene zugeordnet werden…
    …nach Angaben n der Polizei Sachsen von einem Gegenstand getroffen und verletzt.
    …Krankenhaus behandelt…gefährlicher Körperverletzung ermittelt. “
    HAttps://www.rnd.de/panorama/leipzig-connewitz-polizistin-bei-demo-mit-gegenstand-beworfen-und-verletzt-UWZS7S4ET5RG2TLZQVC2YEW32A.html

    Klar, dass Connewitz-Sympathisant Hendreck schweigt/woanders zu tun hatte…
    oder seinen Lieblings-Rotfaschisten in ZEIT-professioneller distanz zugekifft rumgrinste.

  19. @ buntstift 5. Februar 2022 at 08:01
    „..Gutmenschen…wahre Landplage….CO2-Fußabdruck hinterlassen. …
    …Umweltschädlinge, sondern die wahren Sozialschädlinge, sie sind eine Krankheit.“

    in vielen supermaerkten werden verstaerkt gasflaschen fuer wassersprudler verkauft,
    meist sodastream aus israel mit aufkleber „von gluecklichen palis mit liebe gemacht“ …
    Daneben stehen auch gleich die kartons mit dem erforderlichen Druckgas: ZEOZWO !!!

    wenns passt, agitiere ich meine mitkunden – oder das befragte hoehere personal –
    „ist das wirklich das gas, was wir buerger nach den neuen gesetzen einsparen sollen,
    was sie hier wieder verkaufen ? das geht doch auch wieder aus dem wasser raus,
    und macht das klima hoeher ? sie verkaufen ja ware, die die welt umbringt !“

    alles gut hoerbar, besonders bei den zylindern, die vor den kassen stehen.
    ein spass, der nichts kostet, aber denken und debatten anregt. also gut.

  20. Dank der genialen Wirtschafts- und Klimapolitik der linksgrünen Ampel-Pampel-Regierung haben die Norweger jetzt ein bereits zugesagtes Geschäft über den Bau von 200 E-Locks im Wert von
    2 Milliarden € für das Alstomwerk in Salzgitter zurückgezogen und nun nach Polen vergeben!

    Als Ersatz holt die Bundesregierung jetzt jährlich tausende weitere Neger aus Afrika im Gegenwert von 2 Milliarden €/Jahr. 🙂

  21. Die Gräfin – ist gut – bringt es auf den Punkt – verständlich…
    Der neue Chef der Angelegenheit muß werden der Krah – er überfliegt sie alle – das beste Pferd im Stall….

  22. @ Penner / @ rasmus:
    O-Ton v.Storch: „Wenn man in Deutschland mit der Nazikeule kommt, dann ist das immer der sichere Beleg dafür, dass den anderen die Argumente ausgehen“

  23. @Barackler
    Nicht zu vergessen: „Les Brigandes“ mit „Frau Merkel muss weg“.

    @rasmus
    Ist das amtlich?
    Soll „Grimms Märchenwald“, das „Schatzhaus der europäischen Wälder“ – der bis zu 800 Jahre alte Reinhardswald tatsächlich geschändet werden?
    (Artikel: „Der Reinhardswald (Nordhessen): Sturm im Märchenwald“, April 2021)
    „Das stört doch keinen großen Geist“? (Zerstörungswut der Linkenden?)
    „Nach uns die Sintflut“?
    Und die „Drahtzieher im Schatten“ werden schon dankbar sein und ein grünbuntes Schlaraffenland-Leben weiter erhalten?
    WO sind eigentlich die Klatsch- und Springhasen (freundlich gemeint!) abgeblieben, um für „Mondays for Reinhardswald“ (… für Sauerstoff, reines Trinkwasser und Artenvielfalt …) zu hüpfen und zu patschen?
    Hat Albert Einstein mal wieder Recht behalten mit „… der ‚Kuh‘ und ‚der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frißt‘ …“?

  24. Tja. Man hat den Adel nach dem Fall der Mauer einfach ignoriert und das gestohlene Eigentum nicht wieder hergestellt. Das kann ich von Storch gut verstehen. Die Geschichte ist vernünftig

Comments are closed.