Die Parallelen zu George Orwells
Die Parallelen zu George Orwells "1984" werden immer offensichtlicher...

Von WOLFGANG HÜBNER | Je schlimmer und dümmer die Politik agiert, desto kitschiger wird ihre Propaganda. 15 Milliarden Euro kostet die Rettung des für den deutschen  Gasimport wichtigen finnischen Staatskonzerns Uniper. Die Finnen selbst waren nicht bereit, selbst Geld dafür zu investieren, dass Deutschland auf genügend preiswertes russisches Gas verzichten will bzw. muss. Die 15 Milliarden, wenn es bei dieser Summe bleiben sollte, gehen zu Lasten der Steuerzahler und Gasverbraucher in Deutschland. Das weiß natürlich auch Scholz. Doch mit der Geste des allgütigen, keine Mühen scheuenden  Landeshirten versichert der „Unterhaken“-Kanzler seinen Schäfchen: „Du wirst niemals allein sein!“. Er sagt das zwar in Englisch unter populistischem Bezug auf die bekannte Fußballer-Hymne „You‘ll never walk alone!“ Das macht seine kitschige Drohung jedoch nicht besser.

Denn dieses Versprechen auf Kosten all derer, dies es bezahlen werden müssen, kann nur als Drohung verstanden werden. „Du wirst niemals allein sein!“ ist die Verheißung der totalen politischen Vereinnahmung aller Bürger für staatliche Maßnahmen und Willkür. Ehrlicher wäre die Formulierung: „Du entkommst uns niemals!“ Aber die hätte einige kritische Fragen nicht nur von AfD-Leuten und Putin-Fans provoziert. Scholz und die Ampel-Regierung wollen jedoch keine Kritik, sondern unterhakende Gefolgschaft beim Marsch in den deutschen Niedergang. Die Devise dabei, das zeigt die Uniper-„Rettung“ erneut, bleibt: Den Reichen und Wohlhabenden nichts zumuten, die vom Staat abhängigen Habenichtse mit „Bürgergeld“ stillstellen und die arbeitende, wertschaffende Mittelschicht noch mehr schröpfen.

Selbstverständlich, das kann sich jeder zumindest noch allein denkende Zeitgenosse leicht ausrechnen, wird diese Politik der „Sondervermögen“ und die aus dem deutschen Vasallentum resultierende Verschwendung von unzähligen Milliarden Euro zum Zwecke der „Putin-Ruinierung“ kein gutes Ende nehmen. Doch das kümmern Scholz & Co. überhaupt nicht, denn darum sollen sich die kümmern, die mal später den abgewrackten Staat übernehmen.

Mit welcher Skrupellosigkeit unser politisches Personal das handhabt, hat aktuell Friedrich Merz, der Chef der Pseudo-Opposition von CDU/CSU im Bundestag, unter Beweis gestellt: Merz hat auffallend scharf die EZB wegen ihrer inflationsfördernden Geldpolitik attackiert. Das ist in der Sache berechtigt. Aber Merz und die CDU/CSU? Welche Partei hat denn unter CDU-Kanzlerin Merkel dem Treiben von Draghi und Lagarde willen- und tatenlos zugeschaut? Übrigens auch Merz.

„Du wirst niemals allein sein!“ heißt: „Wir werden Dich immer bluten lassen!“ Die Lage in Deutschland ist so: Der gesamte politisch-mediale Machtblock ist unbelehrbar und unreformierbar. Wer ihn weiter walten und schalten lässt, wird von ihm betrogen, geplündert und auch geopfert. Das macht den Kitsch von „You’ll never walk alone!“ nicht nur so zynisch, sondern auch so unheilverheißend.


Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

107 KOMMENTARE

  1. .
    .
    Gas Notfallplan
    .
    EU Länder wollen nicht für Deutschland sparen

    .
    Warum sollen sich die südlichen/östlichen EU-Länder selbst zerstören wenn das völlig bescheuerte Deutschland wirtschaftlichen Selbstmord begehen will?
    .
    Warum sollen die südlichen/östlichen EU-Länder auf das bekloppte hypermoralische Klugscheißer-DE hören, die noch von einer dümmlichen von der Leyen in den Untergang getrieben werden sollen?
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Streit über Gasnotfallplan
    .
    Europas Solidarität bröckelt

    .
    Die EU will ihre Mitglieder verpflichten, 15 Prozent Gas einzusparen – und im Notfall miteinander zu teilen. Die Botschaft: Alle sitzen in einem Boot. Doch in vielen EU-Ländern formiert sich Widerstand.
    .
    Widerstand aus Südeuropa…
    .
    Widerstand kam umgehend von der iberischen Halbinsel. Portugals Energieminister João Galamba sprach von einem inakzeptablen Vorschlag, weil dieser die Stromerzeugung durch Gaskraftwerke behindern würde, während das Land gerade mit einer extremen Dürre zu kämpfen hat.
    .
    Auch die spanische Regierung werde den Verbrauchern nicht vorschreiben, ihren Gasverbrauch einzuschränken, sagte die dortige Energieministerin Teresa Ribera. Denn Spanien habe auch mit den Gebühren der Unternehmen und privaten Haushalte seit Jahren in ein leistungsstarkes Netz investiert, um vom Gas unabhängiger zu sein. „Wir wollen uns nichts aufzwingen lassen, zu dem man uns vorher nicht mal konsultiert hat, und das gravierende Auswirkungen für uns hätte“, sagte Ribera.

    Spanien habe – im Gegensatz zu anderen Ländern – „energetisch“ nicht über seine Verhältnisse gelebt. „Und egal was passiert, die spanischen Familien werden keine Gaskürzungen erleiden, und genauso werden wir die spanische Industrie schützen.“
    .
    …und Osteuropa
    .
    Inzwischen widersetzen sich dem Kommissionsvorschlag auch andere Länder wie Griechenland, Ungarn, Zypern und Polen, wo man vor allem Deutschland dafür verantwortlich macht, dass Europas Wirtschaft am russischen Gas hängt.
    .
    Da habe man wenig Lust, den Deutschen mit Gas auszuhelfen, sagt im polnischen Fernsehen Rados?aw Fogiel, Sprecher der Regierungspartei PiS: „Wir wollen uns da überhaupt nicht verweigern. Denn ganz Europa befindet sich in einer schwierigen Situation. Aber man kann schon daran erinnern, wer Recht hatte und wer im Unrecht war. Deutschland trinkt jetzt das Bier, das es sich selbst gezapft hat“, sagt Fogiel.
    .
    https://www.tagesschau.de/ausland/europa/eu-widerstand-gasnotfallplan-101.html
    .
    .
    https://www.focus.de/politik/ausland/unabhaengig-von-russland-spanien-will-den-gas-notfallplan-der-eu-nicht-unterstuetzen_id_119953122.html
    .
    .
    Ungarn / Orban macht es richtig. Der sorgt sich um sein Volk und sein Land.
    .
    In Deutschland UNDENKBAR!
    .

  2. Die Sozialismus Pest will kein Individuum egal ob Roter oder Brauner Sozialismus!

    Sie will dich und dein ganzes Leben kontrollieren und zwar von Geburt an.

    Wir erinnern uns alle an den Hitlerspruch von Olaf Scholz, die SPD hat die Lufthoheit über den Kinderbetten!


    Sie wollen die Köpfe unserer Kinder, so früh wie möglich. Es entwickeln sich immer mehr perverse Sozialismuszustände wie in der DDR, bald geben sie den Kindern wieder Uniforme und lasse sie sozialistische Pionierlieder singen, um sie von klein an ideologisch für ihre Propaganda einzuhegen.

  3. Grün-sozialistisches Shithole NRW

    Aufbau-von-vier-meldestellen-zu-queerfeindlichen-und-rassistischen-vorfaellen!

    Und was ist mit den Meldestellen für Deutschenfeindlichkeit in NRW?

    Das BKA bestätigte gerade, dass die Gewalt von Ausländern gegen Deutsche in den meisten Fällen von den Ausländern/Asylanten verübt wird.

  4. .
    .
    HILFE wir werden von Vollpfosten „regiert“
    .
    .
    Scholz zu Russland-Sanktionen:
    .
    „Damit können wir der russischen Regierung richtig wehtun.

    .
    .
    Russland-Sanktionen werden Deutschland ca. 500 Mrd. ..plus mehr kosten …und große Teile der Wirtschaft werden zerstört oder ausgelagert in günstigere Länder..
    .
    .
    .
    Gehalt „Kanzler“-Scholz: 30 000 Euro im Monat..
    .
    Seine Frau: 15.000 Euro im Monat
    .
    Er und seine politischen Vasallen werden nichts spüren von der Zerstörung DE!
    .
    .

  5. Der Dussel verschleudert dauernd Geld ins Ausland und für soziale Wohltaten.

    Die linksgrünen Medien sind darüber immer vollen Lobes.

    Wer für die Finanzierung sorgen muß, nämlich die Netto-Steuerzahler, wird nie erwähnt!

  6. .
    .
    .
    .
    Kaiser Wilhelm II: Erster Weltkrieg!
    .
    .
    A. Hitler / J. Goebbels: Zweiter Weltkrieg!
    .
    .
    O. Scholz, SPD / Habeck, Grüne: Aufstände / Dritter Weltkrieg!

    .
    .
    .
    Deutschland und das dt. Volk sind IMMER die VERLIERER!
    .
    .
    .
    .
    Deutsche WACHT endlich auf und seht wo der wahre Feind steht!
    Deutsche WACHT endlich auf und seht wo der wahre Feind steht!
    Deutsche WACHT endlich auf und seht wo der wahre Feind steht!

    .

  7. Ich bin selbstständig und Steuerzahlerin.
    Ich walke, dank dieser Regierung, ständig alone.

  8. Drohnenpilot 23. Juli 2022 at 13:14
    .
    .
    .
    .
    Kaiser Wilhelm II: Erster Weltkrieg!
    .
    .
    […]

    Man sollte in der Geschlossenen das WLAN besser wieder abschalten.

  9. Für ausländische Firmen, geht’s auf einmal völlig unbürokratisch, Milliarden locker zu machen.
    Für die Eigenen nicht (Ahrtal)
    Pfui Deibel!!!!

  10. Viper 23. Juli 2022 at 13:21
    Für ausländische Firmen, geht’s auf einmal völlig unbürokratisch, Milliarden locker zu machen.
    Für die Eigenen nicht (Ahrtal)
    Pfui Deibel!!!!

    Den Multis ist das Hemd näher als die Hose. Und dementsprechend wären die auch dumm, wenn die nicht zugreifen würden, wenn der deutsche Staat die mit Millionen Steuersubventionen lockt.

  11. Wo ist denn Scholz? Der versteckt sich immer, anstatt sich um wichtige Probleme im Land zu kümmern.

  12. VerursacherPrinzip

    Es wurde ja diskutiert, dass Impf-Verweigerer die möglichen Behandlungskosten bei einer Covid-Infektion selbst bezahlen.

    Diese Diskussion muss nun bei NS2-Verweigerern und Sanktions-Leugner geführt werden:
    Wer die Inbetriebnahme von NS2 verweigert und weiterhin leugnet, dass die Sanktionen nur uns selbst schaden und ggü. Putin wirkungslos sind,
    übernimmt anteilig die Kosten, die durch Gaspreiserhöhung und den 15 Mrd. € Uniper-Rettung entstehen.

    Wer für Inbetriebnahme von NS2 ist, zahlt weiter die früheren Preise für Gas und Strom.

    :mrgreen:

    Dazu bräuchte es eine namentliche Abstimmung.

  13. Mit anderen Worten: Die ganz große Überwachung kommt als nächstes?! Big Olaf is watching you!

  14. „Hunde, wollt ihr ewig leben?“

    konstatierte Oberleutnant Wisse im gleichnamigen Film von 1959. Dieselbe Frage dürfte den GRÜNEN Deutschlandzerstörern heutzutage durch den Kopf gehen. Die deutsche Biokartoffel hat die Impertinenz, zuviel Energie zu verbrauchen. Wo kommen wir denn dahin! Dieser verfluchte egoistische Selbsterhaltungstrieb der alten weißen Deutschen kotzt die Regenbogenfraktion der geschlechtsrotierenden Bürgersurrogate offensichtlich maßlos an. Setzen wir einen drauf: Heizen FÜR Putin! Ich bin dabei. (MvB)

    ntv berichtet:

    „Noch eine Schippe drauf“ Netzagentur: Gaseinsparungen reichen noch nicht
    Auch wenn wieder Gas durch die Pipeline Nord Stream 1 fließt – die Unsicherheit, ob Deutschland ohne Engpässe durch den Winter kommt, bleibt. Die Bundesnetzagentur ruft nun dazu auf, noch mehr auf den Verbrauch zu achten. Die bisherigen Bemühungen seinen noch nicht genug.

  15. T.Acheles 23. Juli 2022 at 13:27

    Eine Meinungsumfrage wäre doch interessant:

    O Ich bin weiterhin für Sanktionen und übernehme dafür die entstehenden Kosten (Gas vielleicht Faktor 3-4 etc.)
    (Später dann:
    Name , Adresse _______________
    IBAN und Einzugsermächtigung ____________________
    Unterschrift ______________
    )

    O ich bin für Inbetriebnahme von NS2 und Aufhebung dieser unsinnigen und selbstzerstörerischen Sanktinen und zahle dafür Gas und Strom mit den Preisen aus 2021

    :mrgreen:

  16. schon gehört

    OT,-….Meldung vom 23.7.2022 . . . .Video im Link

    So kriegt jede ukrainische Familie bei uns 3500 €, . . . Frau aus der Ukraine verspottet deutsche Steuerzahler

    Dieses Video erhitzt bereits die Gemüter: Eine Ukrainerin erklärt, wie Geflüchtete in Deutschland neben einer Wohnung und Sozialleistungen, zusätzlich auch noch mehrere Tausend Euro kassieren können. . . . .( dazu Kommentare im Link lesen )

    Übersetzung aus Ukrainisch ins deutsche . . . . „Alle Flüchtlinge aus der Ukraine zugehört, ich erzähle euch nun, wie man beim Jobcenter 3.500 Euro für die Familie erarbeiten kann“ – so leitet eine junge Frau aus der Ukraine, die nun in Deutschland gelandet ist, ihr kurzes Video ein, das am Donnerstag in den sozialen Netzwerken aufgetaucht ist. Und wie? Na, ganz einfach. Man soll das Jobcenter einfach um finanzielle Hilfe bitten – die bekommt man auch, für die Einrichtung der Wohnung, für Möbel, Geschirr, Technik oder ähnliches. Wofür die Frau das Geld letztendlich ausgegeben hat, bleibt indes ein Rätsel. Sie sagt bloß, dass sie die gesamte Summe bereits abgehoben hat.„Nun, ich richte Deutschland für eure Hilfe und Unterstützung meinen großen Dank aus. Ach, und fast hätte ich es vergessen, ich danke euch Russlanddeutschen für eure Steuern“, spottet sie mit einem Luftkuss, der mit einem Spucken endet, über die deutschen Steuerzahler. … klick ! zweiter Link … klick !

  17. Leute, regt euch nicht auf!

    Alles wird gut!

    Robert läßt jetzt an der Nordseeküste nach Strom bohren.
    Man hat dort ganz viel Watt entdeckt!!

  18. Bernhardiner 23. Juli 2022 at 13:35

    Leute, regt euch nicht auf!

    Alles wird gut!

    Robert läßt jetzt an der Nordseeküste nach Strom bohren.
    Man hat dort ganz viel Watt entdeckt!!
    ——————————
    Ein Saustall. Das Wattenmeer ist doch Nuturschutzgebiet.

  19. Das_Sanfte_Lamm 23. Juli 2022 at 13:24
    ..wenn der deutsche Staat die mit Millionen Steuersubventionen lockt.
    ————————–
    Es geht hier um 15 Milliarden. Gehörst Du auch zu den Genies für die Millionen und Milliarden das Gleiche sind?

  20. Nun es wird so kommen:

    Ich hatte bisher ja immer geschrieben, dass ab Winter 20 Millionen oder mehr verrecken werden. Das wäre auch absolut unvermeidbar (und ich habe das auch so gemeint, wie ich das gesagt habe, das halte ich immer so).
    Nur hatte ich es auch wieder nicht gemeint, denn das System will ja keine 20 Millionen Leichen oder (V)erfrorene usw. Also wird man ein HartzIV für alle einführen, die ab jetzt ihren Lebensunterhalt nicht mehr bestreiten können.
    Natürlich muß man dazu Einkommen und Vermögen vorlegen (oder sich selbst und die 20 zusätzlichen Millionen mit ernähren, in allen Lebensbereichen.)
    Wer das nicht macht und wenn seine Reserven ausgelaufen sind muß dann verrecken.

    Die Frage ist nur, wie lange das gut geht, bis auch die staatliche Ordnung vollständig zerfällt. Aber ansonsten wird man das toll finden. Es kann doch nichts passieren, es ist doch der perfekte Sozialstaat.
    Wer keine Scham hat (und wer wird die angesichts es Todes haben?) nimmt das Geld von seinen Mitmenschen und bildet sich ein, es komme vom Staat. Die anderen zahlen, so lange sie können und selbst Anträge stellen müssen oder verrecken. Wie das ausgeht ist klar.

    Ich möchte aber noch anmerken wie unsinnig es immer war und ist die AfD zur Sozialpartei machen zu wollen. Die AfD hat diesbezüglich gar keine objektiven Möglichkeiten; denn wie man den perfekten Sozialstaat macht zeigt doch das System.

  21. Bundeskanzler Olaf Scholz und seine Frau Britta Ernst, Brandenburger Bildungsministerin, sollen vertrauliche Unterlagen im Hausmüll entsorgt haben – ohne sie vorher unkenntlich zu machen. Nachbarn fanden unter anderem Papiere zum G-7-Gipfel.

    https://www.welt.de/vermischtes/kurioses/article240063953/Scholz-und-Ernst-sollen-vertrauliche-Papier-im-Hausmuell-entsorgt-haben.html

    Man beachte das Hilfsverb. Sollen. Bei Vorwürfen gegen AfD Politiker wird jeder noch so vage Verdacht in der Presse sofort als unumstößliche Tatsache formuliert.

  22. Über unwichtigen Dreck anderer, den man auch linksgrün liegen lassen kann.

    „In Deutschland sind ….bislang mehr als 2200 Fälle von Affenpocken gemeldet worden…

    …Hautausschlag, geschwollene Lymphknoten, Entzündungen in der
    Genital- und Analregion sowie Fieber, Schüttelfrost und Muskelschmerzen auftreten…
    In der Regel…nicht tödlich. Die meisten Betroffenen sind nach Angaben der (WHO)

    „Männer, die Sex mit Männern haben. Generell kann sich aber jeder infizieren,
    der engen körperlichen Kontakt mit Infizierten hat. In der heutigen Gesellschaft
    sei es normal, mit vielen verschiedenen Menschen Kontakt zu haben, sagte XY
    „…dieser Ausbruch gerade in einem bestimmten sozialen Netzwerk ausbreitet“

    Soso, und so und so egal, meine Netzwerke sind per se immun gegen diese Leiden.

    „Christopher Street Day in Berlin. Regenbogenflagge weht erstmals …“

    Hoffentlich färbt die Flagge nicht ab, denn das Haus gehoert uns.

  23. Wenn Scholz sagt: „You‘ll never walk alone – Kein einziger Bürger wird allein gelassen“
    beruhigt euch das?
    Frieren im Winter für die Ukraine.
    Der G 7 Club ist auch kleiner geworden, /Draghi -Johnson, mal sehen wer
    am Endes des Jahres noch dabei ist, jedenfalls kann man die Alle durch noch schlechtere Ersetzen.
    Wer die meisten Blindgänger im Volk auf seiner Seite noch hat, sind Biden und Scholz

  24. „Olaf Scholz lässt Dich nie allein!“
    – – – – –
    Mir wäre es schon lieber, wenn die mein Geld alleine lassen würden und nicht zur Behebung allen Unglücks/Faulheit/Misswirtschaft der Welt heranziehen würden.

  25. Wenn es hart auf hart kommt, kann man ja noch eine Zwangshypothek bei Hausbesitzern…

    Ehrlich, wenn es mal richtig den Bach runtergegangen ist, was sich für meine Begriffe abzeichnet, würde es mich nicht wundern.

    Für wen? Na! Für die Solidarität Europas, ein Begriff, der für mich das Unwort des Jahres 2022 wird.

  26. Viper 23. Juli 2022 at 13:21
    Für ausländische Firmen, geht’s auf einmal völlig unbürokratisch, Milliarden locker zu machen.
    Für die Eigenen nicht (Ahrtal)
    ………..
    das Ahrtal wurde „installiert“ als lebendiges lebenslängliches Anschauungsobjekt für den „von Menschen gemachten Klimawandel.“
    das Ahrtal wurde politisch gewollt „allein gelassen“ und ist vergessen.
    gespendet wird nur noch in die Ukraine.

  27. Waldorf und Statler 23. Juli 2022 at 13:33
    Ukrainer / H4 3500€

    Dieser einmal-Betrag ist Peanuts.
    Eine Familie mit 4 Kindern erhält ca. 3000€ im MONAT!
    (incl. Miete, Kindergeld und beliebigen Heizkosten), dazu noch KV, PV und RV.

    Auf 20 Jahre sind das 720.000€!

    Wenn dann die 4 Kinder ihren Ehepartner importieren und wieder 4 Kinder machen, geht es exponentiell nach oben:

    + ca. 3 Mio€ die folgenden 20 Jahre (1+4Fam),
    + ca . 12 Mio€ (1+4+16 Familien) weitere ca. 25 Jahre
    + ca. 48 Mio€ (… 64 Familien) weitere 25 Jahre

    Siehe Armutseinwanderung, insbesondere die Unaussprechbaren aus „Rumänen“, „Bulgaren“ etc.

    https://www.hartziv.org/hartz-iv-rechner/

  28. Oh, war die Wahrheit zu hart? Gut, dann war das mein Letzter. Aber die Menschen werden doch gar nicht zu Tode kommen Se werden doch nicht allein gelassen.

  29. Manchmal ist es ein Vorteil, nicht BRD-Bürger zu sein, also ich werde bestimmt nicht für die Ukraine frieren, das einzige Gas was ich habe, ist eine 50 Ltr-Flasche in der Gartengrillecke um die gute Südtiroler Speckknödel im Freien zu kochen, unsere Votvolteikanlage, produziert um 40% mehr Strom, wie wir selbst verbrauchen, und wird an das örtlich E-Werk eingespeist verkauft
    und bei der Solaranlage kommt im Winter sogar noch bei minus 20 Grad noch 46.bis 52 Grad Warmes Wasser herunter, da braucht man nicht mal den Heizkessel einschalten. Den 5000 Ltr Öltank haben wir vor drei Jahren voll gemacht,damit kommen wir die nächsten 7-8
    Jahre locker aus, letzten Winter alle Nichtsonnentage zusammengerechnet, lief der Heizkessel 380 Stunden. Man muß kein Grüner sein,einfach nur ein Hausverstandmensch!!

  30. Niedersächsische Bauernregel:

    Wenn einige im Volk finanziell entlastet werden, müssen andere im Volk noch stärker belastet werden!

  31. Sehr gut auf den Punkt gebracht, Herr Hübern!
    Diese Unrechtsregierung muss sofort zurücktreten und wegen Hochverrat vor Gericht.

  32. Bei solchen Aussagen weiß man doch, daß die Kacke am Dampfen ist. Als 2008/9 Merkel mit Steinbrück verlauten ließ, die Spareinlagen sind sicher, war natürlich das Gegenteil der Fall.

    Die Regierung ist desaströs, aber auch nicht zu beneiden. Sie muß irgendwie das labile Gleichgewicht aus Gesellschaft, Wirtschaft und Finanzen ausbalancieren, und das ohne wirklichen Handlungsspielraum. Mal sehen, welcher Wirtschaftsraum zuerst zusammenbricht: US oder Europa.

  33. INGRES 23. Juli 2022 at 14:07

    Der Selbsternannte Invictus Lauterbach,wird dir
    selbst noch, kurz vorm Ableben, ein Spritzchen geben,
    der lässt dich auch nicht alleine.
    Dieses Inhaltlose und Konzeptlose Geplapper,ist
    die völlige Volksverarsche,und wenn sie ehrlich wären,
    aber das scheint man als Politiker, nicht sein zu dürfen,
    würden sie auch Kund tun, daß dieses Land nicht mehr zu retten ist.
    Ein siechender Schwerkranker dessen Ende abzusehen ist,vor
    allem bei diesen unfähigen „Ärtzten“, die lieber ihrer Ideoligie
    nachlaufen,als den Deutschen zu helfen.
    Alle Milliarden werden ins Ausland verschenkt,die müssen glücklich
    gemacht ,und auch noch zum Durchfüttern eingeladen werden.
    Deutsche begreift das endlich,es geht zwar um Euch, aber nicht
    in den Augen der Politiker,die saugen euch aus, wie der Vampir ne Jungfrau.
    Aber Herr Putin ist ja alles Schuld,er gibt uns den Todesstoß,und
    solange das Volk dies glaubt,grinsen sie in ihren Elfenbeintürmen und Parlamenten !

  34. Waldorf und Statler 23. Juli 2022 at 13:33
    spottet sie mit einem Luftkuss, der mit einem Spucken endet, über die deutschen Steuerzahler. … klick ! zweiter Link … klick !
    ==========
    Deutschland „bittet“ doch darum angespuckt zu werden….

    psycholgiscgh gesehen ist das wohl ein schrei nach liebe, aber „unsere“ regierung kann man nur als unheilbar krank bezeichnen…

  35. gefallen an der Corona-Front
    Plötzlich und unerwartet: Dirigent bricht auf Bühne zusammen – tot!
    München. Am Münchner Nationaltheater ist es am Freitagabend zu einem dramatischen Todesfall gekommen. Der Österreicher Soltesz dirigierte gerade die Komische Oper „Die schweigsame Frau“ von Richard Strauss – und brach unvermittelt zusammen! Es habe einen „entsetzlichen Knall“ gegeben, als der Dirigent auf den Boden aufschlug – tot!

  36. pro afd fan 23. Juli 2022 at 14:14

    Sehr gut auf den Punkt gebracht, Herr Hübern!
    Diese Unrechtsregierung muss sofort zurücktreten und wegen Hochverrat vor Gericht.
    ============
    Die Ampelmuss weg!
    Diese „Regierung“ verursacht nur blödsinn.

  37. @ INGRES 23. Juli 2022 at 14:07

    Oh, war die Wahrheit zu hart? Gut, dann war das mein Letzter. Aber die Menschen werden doch gar nicht zu Tode kommen Se werden doch nicht allein gelassen.

    *************************************

    Es werden mehr sein und es wird viel schneller gehen.

    Ab geht’s in den Abyss.

    🎢

  38. @ Anita Steiner 23. Juli 2022 at 14:22
    „…wohne 130 mtr Höher… 2-5 Stunden länger Sonne…
    noch einen Bauernhof auf 1650 Mtr,in meiner Nachbarschaft der hat noch länger Sonne“

    Wie aufregend, ich bin beeindruckt. Wo liegt Tirol, was machen die Leute da, so ?

  39. Blimpi 23. Juli 2022 at 14:17

    ZU Corona habe ich nichts mehr zu sagen, da muß man hat sehen, was man macht wenn die Impfpflicht kommt. Ansonsten ist die Luft bei dem Schwachsinn bei mir schon lange raus.

    Zu den steigenden Preisen muß nun aber anmerken, das die erkannt haben, dass ein 9 Euro-Ticket nicht reicht. Also müssen sie andere Pläne entwickeln um en Zusammenbruch der Ordnung hinauszuzögern (wiewohl sie diesen Zusammenbruch ja wollen und betreiben).
    Nach allgemeinen GeFaeser (Gesabbel) wie wichtig der Sozialstaat gegen das Querdenken sei lassen sie jetzt also die Katze mit einem HartzIV gegen steigende Preise aus dem Sack. Das war abzusehen, aber auch wieder nicht, da es ja nicht mehr beherrschbar ist.

  40. Mantis 23. Juli 2022 at 14:18
    „gefallen an der Corona-Front“

    Ja, die fallen wie die Fliegen,auch wenn keine
    Todesursache genannt wird,sind sie in Berufen,
    oder Tätigkeiten,die eine vorherige Impfung erfordert.
    Aber das ist das Schreckensszenario,was schon nach
    der ersten Impfung aufkam.
    Jedenfalls kommt in meinen Körper keine Gensuppe,
    und wenn sie mich ins Corona KZ sperren !

  41. @ Drohnenpilot 23. Juli 2022 at 13:07

    …keine Kinder – die ganze Staatsknete
    für sich alleine!

    Seit 1998 sind sie verheiratet, schon seit 1984 sollen sie ein Paar sein. Kinder haben der ehemalige stellvertretende Juso-Bundesvorsitzende und Ernst nicht.

    „Ich glaube, dass ich ein ganz anderer Mensch wäre, wenn ich nicht mit Britta Ernst verheiratet wäre.“ Er wäre wegen ihr „eindeutig“ ein besserer Mensch. Die Bildungsministerin sei auch die Frau, die ihn in seinem Leben am meisten geprägt habe.

    Anm.: Sie hat den dicken Olaf
    zum Abnehmen gedrängt, äh
    ermutigt…
    https://www.maz-online.de/brandenburg/olaf-scholz-privat-was-britta-ernst-mit-seiner-figur-zu-tun-hat-3CQYJGKO7H6PVT3VEWJBS7USPU.html

    https://www.derwesten.de/politik/olaf-scholz-privat-britta-ernst-ehefrau-verheiratet-kinder-ministerin-brandenburg-hochzeit-kanzler-id233380387.html

    Olaf Scholz‘ Eltern sind geschieden und leben in Hamburg. Er hat zwei Brüder: Jens (62, Chefarzt) und Ingo (60, IT-Unternehmer).
    +https://www.abendzeitung-muenchen.de/promis/bundeskanzler-olaf-scholz-was-ist-ueber-ehefrau-kinder-und-privatleben-bekannt-art-748776

  42. Fast ein ganzer Kiez, der auf unsere Gesellschaft spuckt“ „Ihr Käfig ist geschaffen aus Bildungsferne, pseudoreligiösen archaischen Riten und Gebräuchen sowie anerzogener und teils brutal durchgesetzter Unterdrückung. Wo sie herkommen, ist das normal. Und das Erschreckende: Hier in Neukölln, mitten in Deutschland, ist es das auch.“ ?„Wenn fast ein ganzer Kiez auf unsere Gesellschaft und ihre Regeln spuckt, wird es schwer.“

    ?„Wer in Neukölln Polizist ist, wird sich niemals mit dem Rücken zum Eingang in ein Café setzen. Wer in Neukölln konservative Politik macht, sollte in Erwägung ziehen, ähnlich zu verfahren.“

    ?„Während der langen Zeit des Lockdowns Berliner Schulen sind viele Kinder nur aufgestanden, um ihre jüngeren Geschwister in die Kita zu bringen.“ https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/fast-ein-ganzer-kiez-der-auf-unsere-gesellschaft-spuckt

  43. ZITAT von Herrn Hübner:
    „….Die Devise dabei, das zeigt die Uniper-„Rettung“ erneut, bleibt: Den Reichen und Wohlhabenden nichts zumuten, die vom Staat abhängigen Habenichtse mit „Bürgergeld“ stillstellen und die arbeitende, wertschaffende Mittelschicht noch mehr schröpfen….“
    ZITAT ENDE.

    Im Kern bin ich durchaus mit den Ausführungen von Herrn Hübner einverstanden, doch mir ist der „Angriff“ auf „Reiche und Wohlhabende“ zu pauschal.

    Warum sollen denn „Reiche und Wohlhabende“ für die Dummheiten und pseudo-moralistischen Boykotte der Nichtsnutz-Politiker des Kartells haften?

    Die Masse der Wähler, das sind ca. 90 %, wählten diese Nichtsnutz-Politiker und wollen (dem Vernehmen nach) sogar teils einen Chaos-Menschen und Märchenerzähler wie Herrn Habeck als Kanzler.

    Selbst gehöre ichnicht zu den Wohngeldempfängern, die selbstverständlich u. a. die Leidtragenden der rot-grünen Pseudo-Moral-Politik sind – aber die meisten aus dieser sozialen Schicht wählten diese zweifelhafte „Kartell-Elite“!

    Das rot-grüne Kartell-Potential wird mehrheitlich demnach von „Nicht-Reichen“ gewählt.

    Was bedeutet denn „reich“? Ich selbst bin wohlhabend, mache daraus kein Geheimnis. Aber ich zahle schon mehr als der Durchschnittsbürger an Steuern und Sozialabgaben. Meine Krankenversicherung kostet im Monat z. B. über 1.200 € (und die Leistungen sind nicht viel höher als die der AOK).

    Meinen „Reichtum“ setze ich ein als Betriebskapital – das sind inzwischen 25 Vollzeitarbeitsplätze.
    Zudem fördere ich privat ein Hospiz, weil der Staat das Geld dafür nicht bereitstellt und anderweitig zum Fenster hinauswirft.

    Natürlich verdiene ich mehr als jeder der Mitarbeiter, aber dafür schäme ich mich nicht.
    Wenn der Staat mich als „Reichen“ weiter belangt, dann endet mein Engagement für die Gemeinschaft.
    Was aus Staatsbetrieben wird, das sieht man beispielsweise bei der Bahn: 50 Milliarden Schulden und ein mangelhafter Betrieb, den es sogar zur Dampflokzeit so nie gegeben hat. Aber: Extreme Managergehälter in Millionehöge jährlich (speziell für Politiker, die man dort einschleußt – siehe Herrn Profalla von der CDU).

    Es gibt allerdings durchaus Reiche, die man belangen sollte – ich denke an diesen dubiosen Herrn Schwab u. ä. Figuren mit zutiefst asozialen Zielvorstellungen.

  44. Geht Euch jetzt schon in Berlin der Reis?
    „Italien könnte in der EU wie Ungarn werden“
    Experte: “Italienische Mitte-rechts-Parteien wollen EU blockieren”
    https://www.suedtirolnews.it/politik/experte-italienische-mitte-rechts-parteien-wollen-eu-blockieren

    Was im Artikel nicht steht, Italien ist nicht der „Einzige “ Staat in der EU , wo man mit der EU in Brüssel unter heimlicher deutscher Führung zufrieden ist. Im Nachhinein werden sich die Briten auch denken, gut daß man Raus ist

  45. Olaf Scholz schleudert harte Worte gegen Russland und verlangt ein souveränes Europa. Manche sagen: Die Worte sind leer. 😀

    *https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/olaf-scholz-manifest-worthuelsen-gegen-russland-18192565.html

  46. Artikel: „Denn dieses Versprechen auf Kosten all derer, dies es bezahlen werden müssen, kann nur als Drohung verstanden werden. „Du wirst niemals allein sein!“ ist die Verheißung der totalen politischen Vereinnahmung aller Bürger für staatliche Maßnahmen und Willkür.“
    ———————————————-
    Ja. Aber ohne H4/Bürgergeld ist auch Mist. Lieber ’ne kleine Wohnung mit Scholz als obdachlos auf der Straße ohne Scholz. Hat halt alles zwei Seiten.

  47. MÖchte noch etwas zum Begriff „Reichtum“ erläutern.

    Durchweg wird als reich bezeichnet, wer im Monat ein vergleichsweise hohes Nettoeinkommen hat.

    Doch die wenigsten Deutschen würden sich selbst als ‚reich‘ bezeichnen.

    Trotzdem gilt laut einer aktuellen Studie der Schippke Wirtschaftsberatung rechnerisch jeder achte Deutsche als ‚reich‘. Ein Single-Haushalt mit einem Nettoeinkommen von rund 3350 Euro gehört demnach zu den reichsten 12 Prozent aller Bundesbürger. Brutto sind das rund 5600 Euro pro Monat.
    Paare gelten schon früher als ‚reich‘

    Zwei-Personen-Haushalte gelten schon als „reich“, wenn jeder Partner netto mindestens 2500 Euro verdient, Brutto rund 4.000 Euro. Grund dafür ist, dass Paare sich viele Kosten teilen können und somit weniger Geld benötigen, als umgerechnet zwei Singles.
    Durchschnittliches Einkommen in Deutschland

    Laut dem Statistischen Bundesamt verdiente der durchschnittliche Arbeitnehmer in Deutschland im Jahr 2020 rund 3.975 Euro brutto im Monat. Trotzdem verdient knapp zwei Drittel der Vollzeitbeschäftigten (63 Prozent) laut Statistischem Bundesamt weniger. Das verbleibende Drittel (37 Prozent) hat so hohe Bruttoverdienste, dass es den gesamten Schnitt hochzieht.

    Diese Bewertung nach monatlichem Nettoeinkommen ist ziemlich daneben. Man muss auch „das Vermögen“ in Ansatz bringen – und auch bewerten, wie das jeweilige Vermögen eingesetzt wird.
    Dient es primär als Betriebskapital, so ist es ein „soziales Element“. Dienst das Vermögen alleine dem eigenen Luxus, so kann man dies durchaus kritischer beurteilen.

    Pauschale Aussagen sind deshalb stets weit entfernt von fairer Erkenntnis!

  48. Was ich noch nicht verstanden habe (ich hatte es schon mal angesprochen) ist, wieso das preiswerte Russen-Gas, dass ja immer noch geliefert wird (und vor der Turbine doch in relativ normalen Mengen) zu den hohen Gaspreisen geführt hat. Ich meine, wenn man zukaufen muß, muß man höhere Preise zahlen, aber das Russen-Gas ist doch (noch) langfristig zu 300$ zu haben. Gibt es nun (derzeit) zweierlei Arten von Gas und wer bekommt noch das günstige Gas?. Es kann doch nicht sein, dass das 300$ Gas nun auch 2000$ kostet.

  49. INGRES 23. Juli 2022 at 15:37
    Es sind die Spekulanten, welche die Öl- u. Gaspreise in die Höhe treiben. Die Politiker tun nichts dagegen, weil sie ja an den Steuern verdienen. Dreckspack!

  50. Warum ist die Beschaffung von Erdgas aktuell so teuer?

    Mike Fulwood vom Oxford Institute für Energy Studies hat mit seinem Kollegen Jack Sharples untersucht, warum die Beschaffung von Gas aktuell so teuer ist. Sie kommen zu dem Ergebnis, dass eine Kombination verschiedener Faktoren den Gaspreis in die Höhe getrieben hat.

    Im Kern handelt es sich dabei um eine Verknappung bei der Förderung auf der einen und um eine gestiegene Nachfrage auf der anderen Seite:

    Die Nachfrage nach Gas hat insbesondere in Asien stark zugenommen. Dort hat sich die Wirtschaft nach der Corona-Krise wieder erholt. Insbesondere China hat in den ersten acht Monaten des vergangenen Jahres mehr als 30 Prozent mehr verflüssigtes Erdgas aufgekauft als im Vergleichszeitraum 2019. Insgesamt fließt Erdgas verstärkt nach Asien, weil dort die Gaspreise höher sind und damit auch die Gewinne für die Anbieter.
    Hinzu kommen Spekulanten, die den Preis künstlich erhöhen.

    Was in Deutschland maßgeblich ist:
    Die Nicht-Inbetriebnahme von Nord-Stream 2 ist die Hauptursache und führt zur Verknappung.
    Bei Inbetriebnahme von Nord-Stream 2 würde der Gaspreis rapide absinken, aber die Kartell-Politiker boykottieren diese Leitung – obwohl Russland zusagte, über Nord-Stream 2 günstig zu liefern

    Fazit: Die Gas-Energiekrise ist künstlich erzeugt durch einen Pseudo-Moralismus des Kartells und durch Biden als Befehlsgeber von Scholz. Sonst nichts!

  51. #PorscheGate :
    Porsche-Chef und Lindner: Geheime Telefonate über E-Fuels?

    In der ZDF-Sendung „Die Anstalt“ wird Oliver Blume zitiert: „Der Christian Lindner hat mich in den letzten Tagen fast stündlich auf dem Laufenden gehalten.“

    BLZ, 22.7.2022 – 21:18 Uhr

    Demnach sagte der Vorstandsvorsitzende der Porsche AG auf der Betriebsversammlung vom 29. Juni: „Wir haben sehr großen Anteil, dass die E-Fuels in den Koalitionsvertrag mit eingeflossen sind. Da sind wir ein Haupttreiber gewesen, mit ganz engem Kontakt an die Koalitionsparteien. Der Christian Lindner(FDP) hat mich in den letzten Tagen fast stündlich auf dem Laufenden gehalten.“ Die sogenannten E-Fuels sind mit Ökostrom künstlich erzeugtes und potenziell klimaneutrales Ersatzbenzin.

    Gegenüber der Berliner Zeitung bestätigt das ZDF, dass es sich bei der zitierten Aussage nicht um Satire handelt. Konkret teilt Barbara Matiaske aus der Hauptabteilung Kommunikation des ZDF auf Anfrage mit: „Die in der Sendung zitierte Aussage von Oliver Blume stammt aus der Porsche-Betriebsversammlung vom 29. Juni 2022. Belege, die diese Aussage verifizieren, liegen der Redaktion vor.“…
    https://www.berliner-zeitung.de/news/porschegate-porsche-chef-oliver-blume-und-christian-lindner-geheime-telefonate-ueber-e-fuels-zdf-die-anstalt-li.249419

  52. Nun der Kommentar ist ja nun da. Und den mit der „Lösung“, den kann man löschen. Ich versteh ja, dass PI da nicht mit hineingezogen werden will. Andererseits wozu angesichts des sicheren Endes noch zurückziehen?

  53. Der kleine Grinseschlumpf bekäm von mir die Hauptrolle in „Das Flaschenteufelchen“ Was für eine Soziwitzfigur…

  54. A. von Steinberg 23. Juli 2022 at 15:33
    „Diese Bewertung nach monatlichem Nettoeinkommen ist ziemlich daneben. Man muss auch „das Vermögen“ in Ansatz bringen – und auch bewerten, wie das jeweilige Vermögen eingesetzt wird.
    Dient es primär als Betriebskapital, so ist es ein „soziales Element“. Dienst das Vermögen alleine dem eigenen Luxus, so kann man dies durchaus kritischer beurteilen.“
    —————–
    Warum soll nur derjenige der Betriebskapital unterhält sozial etwas beitragen?

    Was ist mit den Vermögenden die sich für mehrere Kinder entschieden haben, und diese mit viel Mühe und Arbeit erziehen und der Gesellschaft qualifizierte, gut erzogene junge Menschen, sprich Arbeitskräfte, bieten. Wer mehrere Kinder unterhalten muß, ohne staatliche Alimente zu erhalten, braucht ebenso ein Vermögen, welches keinesfalls „kritisch bewertet werden darf“.

    Kinder brauchen Wohnraum den sich ein Teil der Gesellschaft schon nicht mehr leisten kann, weil schon der Besitz von Wohnraum als „Luxus“ geführt wird.

  55. Ich kann sehr wohl allein gehen, dazu brauch ich die Witzfigur im Bundeskanzleramt nicht. Ich wünsch der aktuellen DDR 2.0 ein schneller Ende, vor allem denen, die uns in diese Scheisse geritten haben. Diejenigen, die später mal wieder dieses einst blühende Land aufbauen werden, werden dann hoffentlich Massnahmen treffen, dass Berufschmarotzer, Klimaterroristen, Genderidioten und eingewanderte Islamisten zwischen Flensburg und Garmisch niemals mehr das Geringste in Staat und Politik zu sagen haben. Und woanders auch nicht.

  56. Olaf Scholz = Peinlich.

    Anlässlich des Todes von Uwe Seeler postet auch Scholz ein paar Worte, jedoch anstatt ein Bild des Verstorbenen dazu zu posten, postet Scholz ein Bild von sich selbst.

  57. pro afd fan 23. Juli 2022 at 15:39
    ———————————————————-
    Politiker brauchen Steuern lediglich um das indigene Volk zu quälen. De facto – aus rein volkswirtschaftlicher Sicht gesehen – ist Deutschland pleite (so wie viele andere Industrienationen auch). Sollte Geld benötigt werden z.B. für Corona Maßnahmen, Flüchtlinge, Klimarettung, Ukrainerettung, sonstige dritte Welt ist stets genug Geld da. Die Regierung druckt es einfach und es wird überall akzeptiert. Ich als Privatperson kann es jedoch nicht.

  58. lorbas 23. Juli 2022 at 15:25
    Olaf Scholz schleudert harte Worte gegen Russland und verlangt ein souveränes Europa. Manche sagen: Die Worte sind leer.

    Oder der Kopf ist leer

  59. @ Maria-Bernhardine 23. Juli 2022 at 12:58

    Gelesen habe ich die Dummokratie in Deusenlan……..

  60. Hoffentlich droht er nicht noch: „Ich liebe doch alle!“
    Wie steht es inzwischen mit dem Melde- und Denunziationsportal von Herrn/Frau/Divers Paul? (Was passiert, wenn jemand in der NDR III. Talkshow nicht neben Olivia Jones sitzen will, was am Beginn dessen Karriere noch straffrei war?)
    Und welche zu überwachenden Phänomenbereiche werden schon abgehört, bespitzelt und zersetzt?
    Darf außer für die Solidarität mit dem Ex-Clown in HighHeels und Mini (westliche Werte!) in der Ukraine überhaupt noch gegen was demonstriert werden? In Hamburg durfte man letztes Jahr nur noch pro Regierungsmeinung „demonstrieren“!

  61. …Olaf Scholz, hat keine Kinder, aber hat zusammen mit seiner Frau 45000 € monatlich.
    Welchen gesellschaftlichen Beitrag leistet er eigentlich mit seinem Vermögen???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

  62. @ Drohnenpilot 23. Juli 2022 at 13:07

    in Györ freut man sich über jeden Audi-Motor den man dort baut.

  63. ZU:
    andere Meinung 23. Juli 2022 at 16:02
    —————————————————
    Da sind wir einer Meinung! Auch kultivierte Kindererziehung/-bildung und „-aufzucht“ (salopp formuliert) ist aus meiner Sicht „sozial“ und rechtfertigt „Betriebskapiatl“ – jenseits eines egozentrischen Luxuslebens.

    ZU.
    Maria-Bernhardine 23. Juli 2022 at 15:46
    —————————————————-
    Ich bin weit enfernt davon, die FDP und Herrn Lindner loben zu wollen, dennoch muss ich fairerweise anerkennen, dass sich Herr Lindner – nach förderlicher Beratung durch Herrn Blume – für die E-Fuels eingesetzt hat.

    Es ist doch so, dass es nicht angehen kann, dass eine 15-%-Splitterpartei wie die Grünen – fernab jeder fachlichen Orientierung – auch noch 100 % der Industrie-Politik bestimmen.
    Der Verbrennungsmotor hat sich seit 100 Jahren bewährt, ist stets verbessert worden, er soll ein Wirtschaftsfaktor und Spaßfaktor bleiben.

    Porsche zählt weltweit zu den besten Kfz-Herstellern, zahlt die höchsten Gehälter in der Metallindustrie – davon leben Tausende Familien. Das ist Teil der Wirtschaft. Wenn das E-Auto-Chaos in absehbarer zur Explosion kommt, wird man froh sein, wenn es noch ein paar Verbrennungsmotorhersteller gibt!

    Es hätte auch der AfD gut angestanden, sich massiv gegen die grünen Verbotsstartegien zu positionieren. Aber – das ist offenbar zuviel verlangt.

  64. Fürst Bismarck wüsste es schon damals::
    “Die Neigung, sich für fremde Nationalitäten und Nationalbestrebungen zu begeistern, auch dann, wenn dieselben nur auf Kosten des eignen Vaterlandes verwirklicht werden können, ist eine politische Krankheitsform, deren geographische Verbreitung leider auf Deutschland beschränkt ist.”

    Das deutsche Volk bewertete er wenig schmeichelhaft wie folgt: Absolut Obrigkeits-hörig, des Denkens entwöhnt, typischer Befehlsempfänger, ein Held vor dem Feind, aber ein totaler Mangel an Zivilcourage! Der typische Deutsche verteidigt sich erst dann, wenn er nichts mehr hat, was sich zu verteidigen lohnt. Wenn er aber aus seinem Schlaf erwacht ist, dann schlägt er in blindem Zorn alles kurz und klein, auch das was ihm noch helfen könnte. Die einzige

  65. Habt Ihr das gesehen? zuerst von Politikversagen.net gemeldet, zu BILD verlinkt, aber wenn ich jetzt politikversagen aufrufe, ist der Link undeutlich. Hier aber die Adresse:
    https://www.youtube.com/watch?v=xbIuAYauTn0
    Schock-Video. Kinder bedrohen Kinder in der Fußgängerzone. Weinheim“
    Der Denkfehler liegt natürlich darin, DIE „Kinder“ mit DEN Kindern gleichzusetzen.
    Ich erinnere mich noch an einen Beitrag von P Hahne, ein Psychiater, der von tickenden Zeitbomben sprach, Sozialisation mit 12 abgeschlossen, muß ich gleich mal suchen.

  66. Ergänzung zu A. von Steinberg 23. Juli 2022 at 16:32
    >> Noch als Kurz-Info!
    eFuels Vorteile: Ihre Energiedichte ist größer als die von Auto-Akkus oder gasförmig gespeichertem Wasserstoff. Das macht sie vergelichbar wie aktuelle fossile Kraftstoffe.
    eFuels lassen sich über lange Distanzen kostengünstig transportieren, etwa in Tankschiffen. Und gut lagern – was mit Strom eher schwierig ist.

  67. pro afd fan 23. Juli 2022 at 15:39
    INGRES 23. Juli 2022 at 15:37
    Es sind die Spekulanten, welche die Öl- u. Gaspreise in die Höhe treiben. Die Politiker tun nichts dagegen, weil sie ja an den Steuern verdienen. Dreckspack!

    —————————
    Nun das müßte eigentlich genau geklärt werden (also unter anständigen Menschen). Mir ist nicht klar welche Rolle z.B. Uniper dabei genau spielt. Ich dachte immer naiv, der Staat würde das Gas bei Putin bezahlen. Aber der Staat ist ja kein Gashändler. Wenn nun also ein privater Händler dazwischen sitzt (was ja nicht grundsätzlich unanständig ist, irgendein Fachmann muß ja den Handel organisieren), so habe ich weiter angenommen, dass der das Gas bei Gazprom kauft und es dann an Kunden in der BRD weiter liefert (wobei er natürlich eine Marge für seinen Aufwand hat).

    Aber dann würde ja Uniper grundsätzlich preiswert russisches Gas kaufen (wie im langfristigen Vertrag vereinbart) und das dann auch preiswert an Kunde weiter geben können. Wie ich aber schon richtig vermutete ist Uniper in Schwierigkeiten weil sie kein Gas für Kundenaufträge haben. Und daher das Gas dann zu 2000$ an der Börse kaufen müssen. Wieso hat Uniper keine russisches Gas anzubieten.
    Hat es das etwa an der Börse für 2000$ verkauft und muß jetzt zurückkaufen. Oder kauft auch Uniper nie direkt bei Gazprom. Aber irgendwer muß doch das 300$ Gas gekauft haben oder kaufen, bevor es zum Endkunden kommt.

  68. A. von Steinberg 23. Juli 2022 at 16:43
    …..
    wenn unsere regierungen auch nur ein wenig technik verstand gehabt hätten wäre power to gas und efuels schon deutlich weiter. weil nur dieser bereich sinn macht.

  69. aber da einer merkel sowas zwei nummern zu hoch war, ist das wie es ist.

  70. und solang leute die so fett wie lang oder wie die heißt, irgendwo das sagen haben wird der ideologische irrweg weitergehen.

  71. Haremhab 23. Juli 2022 at 13:27
    Livestream
    BAUERNPROTESTE in den Nederlanden. unterstützt die Bauern am 23.7.22 , NO FAMER – NO FOOD
    https://www.youtube.com/watch?v=fTGJdFQ98Eo
    Endlich mal Demos. So muss es sein.

    Habe das lange Video der Demo nur durchgezappt und dabei keinen einzigen demonstrierenden Moslem gesehen. Ein Kopftuch hat ein Foto gemacht.
    Die hängen alle in den Coffeeshop´s und kommen nur raus um zu demonstrieren, wenn es was mit ihrer ach so stolzen Heimat zu tun hat.

  72. Schland 2022

    Sie sprangen mit Wucht auf sie ein: Tierquäler töten Schafe auf der Weide – Bauer ist fassungslos

    Landwirt Josef Unglert hat wegen seiner Schafe schon so einiges erlebt, was nicht schön ist. Aber was am vergangenen Montag passiert ist, schockiert ihn ganz besonders.

    Puchheim – Jugendliche sprangen auf den Tieren herum und verletzten zwei dabei tödlich. „Ich kapier’s einfach nicht. Was soll das für eine Gaudi sein? Die Tiere sind doch völlig unschuldig“, sagt Unglert. Der Puchheimer Bauer ist derzeit quasi Tag und Nacht mit der Ernte beschäftigt. So auch Anfang der Woche, als ihn plötzlich gegen 22 Uhr eine Nachricht erreichte: Irgendetwas gehe bei seinen Schafen auf dem Feld zwischen Puchheim, Eichenau und Olching vor sich. Das Areal ist eigentlich recht einsam, nur zwei Häuser sind in der Nähe.
    .
    Erst in der Früh konnte der Landwirt sehen, dass zwei Schafe sehr schwer verletzt waren. Bei einem bau.melte ein Bein einfach nur noch so herunter. Eines hatte schwere innere Verletzungen davongetragen. „Die Tiere haben die ganze Nacht leiden müssen“, empört sich Unglert. Eine Rettung war nicht mehr möglich. Nach Absprache mit dem Tierarzt habe man die Schafe schließlich erlösen müssen. Josef Unglert hatte am Donnerstag wegen des ganzen Erntestresses noch keine Zeit gehabt, Anzeige bei der Polizei zu erstatten. Doch das wollte er noch tun.
    Schafe zu Tode gequält: Besitzer aus Puchheim ist fassungslos

    Leider hat er darin schon eine gewisse Routine. Im vergangenen Jahr wurden einigen seiner Schafe die Köpfe abgeschnitten und in ein Gebüsch gelegt. Außerdem gab es immer wieder Probleme mit Vandalismus. Der Zaun der Herde wurde zerstört. „Nachdem es in der Zeitung stand, war aber Ruhe“, sagt der Landwirt. Darauf hofft er auch diesmal. Ihn verärgere gar nicht so sehr der wirtschaftliche Schaden, sondern dass er so sinnlos sei. Es mache ihn einfach nur fassungslos, wie man so respektlos mit Lebewesen umgehen könne.

    https://www.tz.de/muenchen/region/tierquaeler-schafe-bauer-weide-springen-verletzt-getoetet-mkr-91682212.html

    Bzgl. der „Jugendlichen“ habe ich da einen Verdacht.

  73. havel 23. Juli 2022 at 16:37

    Das deutsche Volk bewertete er wenig schmeichelhaft wie folgt: Absolut Obrigkeits-hörig, des Denkens entwöhnt, typischer Befehlsempfänger, ein Held vor dem Feind, aber ein totaler Mangel an Zivilcourage! Der typische Deutsche verteidigt sich erst dann, wenn er nichts mehr hat, was sich zu verteidigen lohnt. Wenn er aber aus seinem Schlaf erwacht ist, dann schlägt er in blindem Zorn alles kurz und klein, auch das was ihm noch helfen könnte. Die einzige

    Den selbsternannten Superduper-Patrioten und rechten Foristen kann man wie folgt bewerten:
    Absolut Internetfake-hörig und des Denkens entwöhnt. Kein Internetfake, hier vor allem Falschzitate, ist dumm genug, das der selbsternannte Superduper-Patriot nicht aufgreift und nachquassselt.

  74. Das ist das Problem mit allen nichtsnutzigen Versagern. Sie verfolgen einen im Schlaf, im Wachsein, im Leben bis hin zur Bahre.

  75. Unter der Überschrift „Scholz kündigt weitere Entlastungen für Bürger an“ veröffentlicht Welt Online, dass Scholz den Kreis der Berechtigten für Wohngeld ausweiten will. Der erste Satz ist „Die Bundesregierung will angesichts der hohen Preise für Energie die Bürger weiter entlasten.“
    Wer arbeitet dürfte auch nach der „Ausweitung“ (auf ukrainische Flüchtlinge?) praktisch keine Chance auf Wohngeld haben. Die eigentlichen Normalbürger zählen für Politik und Medien gar nicht mehr als „Bürger“. Sie sind die Sklaven, die die „Bürger“, Politiker und Oligarchen zu ernähren haben.

  76. Die Uniper SE [?ju?nip?] ist eine börsennotierte Gesellschaft, die 2016 durch Abspaltung der konventionellen Stromerzeugung aus Kohle, Gas, Wasserkraft (ohne Kernenergie) und des globalen Energiehandels von der E.ON entstanden ist.[3] Seit März 2020 gehört Uniper mehrheitlich dem finnischen Energiekonzern Fortum.[4] Uniper ist an drei Atomkraftwerken in Finnland und Schweden und an Kohlekraftwerken in Russland beteiligt. (Quelle: Wikipedia)
    Hat da noch jemand eine Frage?

  77. Drohnenpilot 23. Juli 2022 at 13:14
    Diese Wiederholungen sind, so sehr sie den einen oder anderen zu nerven imstande sein dürften, ein wichtiger Eyecatcher! Genau so funzt Aufmerksamkeit. Weiter so und nicht entmutigen lassen. Der Feind arbeitet mit genau diesen Mitteln. Siehe Gustave le-Bon: ‚Die Intelligenz der Massen‘. Man muß den Reizüberfluteten kräftig in den x’#“§$%& treten, bis sich was bewegt! Wohlan . . .

  78. Corona in meinem eigenen Umfeld:

    Alle, wirklich alle Corona-Kranken, die ich persönlich kenne, waren geimpft, mehrfach geimpft! Meine Frau, meine Schwiegereltern, Schwager, Schwägerin, Neffen, Eltern der Schwägerin, Onkels und Tanten, Hausangestellte mit ihrem Mann, Freunde und Bekannte, mit meistens leichten, nur selten schweren Verläufen. Die wenigen Ungeimpften, die ich kenne (nur zwei), sind dagegen die ganzen letzten Jahre gesund geblieben. Nur drei (!!!) Geimpfte in meinem Umfeld hatten kein Corona, aber dafür mit heftigen Impfnebenwirkungen zu kämpfen! Glückwunsch, Klabauterbach, Deine Impfungen sind ein voller Erfolg!

  79. Aus Deutschland wird Buntschland:

    Bundestag hisst Regenbogenflagge
    Erstmals hat auch der Bundestag die Regenbogenflagge gehisst, die mit ihren sechs bunten Streifen als Symbol der queeren Community gilt und für Toleranz steht.

    Seit Samstagmorgen weht eine solche Flagge auf dem Südwestturm des Berliner Reichstagsgebäudes, dem Sitz des deutschen Parlaments. Zwei weitere wurden vor dem Ost- und dem Westportal des Gebäudes aufgezogen.

    https://www.bz-berlin.de/berlin/csd-in-berlin-die-strecke-die-partys

  80. Die Macht der Unbrechbaren, oder: Der Waldgang

    https://www.youtube.com/watch?v=lm43qTreBo4

    Minute: 11:44

    Das kollektivistische Gespenst taucht auch heute wieder auf, beginnend mit dem unter allen Umständen aus Solidarität gesund zu erhaltenden Volkskörper, den Schuldzuweisungen an schnell gefundene Sündenböcke….

  81. Leute,
    kann man irgendwo einsehen, wie viele Kindspatenschaften der Bundespräsident tatsächlich abschließt?

    Es heißt Steinmeier würde nach seinem Einheiraten in den Bushido-Clan, nun überall im Land bei Großfamilien Patenschaften abschließen?

    Denkt er, dass er mit dieser Staatsintervention, den nach Eroberung strebenden ISlam integrieren kann?

    Wie naiv muss man sein?

    Steinmeier soll wohl in etlichen Bundesländern, wenn nicht sogar allen BL Kindspatenschaften am abschließen sein.

Comments are closed.