Zur Vorbereitung auf die Fußball-WM 2022 in Katar werden dort seit Jahren, die zum größten Teil ausländischen Arbeiter wie Sklaven gehalten und deren Tod wissentlich und gleichgültig in Kauf genommen.

Von MANFRED W. BLACK | In wenigen Wochen werden die Fußball-Weltmeisterschaften im islamischen Katar angepfiffen – also in dem Land, das die islamistische Terrororganisation Hamas engmaschig und großzügig unterstützt. Dessen ungeachtet werden weltweit nach dem Anpfiff die Fußball-Herzen wieder höher schlagen.

Dass diese WM bis dahin bei langjährigen breit gefächerten, riesigen Sonderbaumaßnahmen weit über 6.000 ausländischen Arbeitern schon das Leben gekostet haben wird, ehe die Spiele überhaupt begonnen haben, dürfte die allermeisten Fußball-Fans kaum oder gar nicht interessieren. Dass einige Beobachter des katarischen gesellschaftlichen Geschehens sogar bis zu 11.000 Bau-Opfer beklagen, wird die WM-Begeisterung auch nicht schmälern.

Beide Augen zugedrückt

Geht es um unmenschliche Arbeits- und Lebensbedingungen in islamischen Ländern, drücken nicht zuletzt in westeuropäischen Ländern und in den USA Politiker und Journalisten gern beide Augen zu. Ganz anders wäre das freilich, wenn diese menschenfeindlichen Arbeits-Verhältnisse etwa in Israel oder in Ungarn an der Tagesordnung wären. Die Empörung würde immer wieder riesige Negativ-Schlagzeilen machen.

Israel hat sich für diese WM nicht qualifizieren können. Aber immerhin entschied sich die Regierung von Katar – nach monatelangen zähen Verhandlungen mit dem Welt-Fußballverband Fifa – dafür, eine gewisse Zahl von Israelis – wohl etwa 30.000 – ausnahmsweise als Zuschauer zu den Spielen einreisen zu lassen. Normalerweise dürfen israelische Staatsbürger nur dann ins Land, wenn sie eine weitere Staatsbürgerschaft nachweisen können.

Damit unterscheidet sich Katar beispielsweise vom ebenfalls islamisch regierten Irak, der kürzlich ein Gesetz erlassen hat, das jeden Kontakt von Iraki mit Israelis unter strenge Strafen stellt – sogar die Todesstrafe droht.

Kritischer Bild-Bericht eines Palästinensers

Wenn im Winter in Katar die Fußball-Weltmeisterschaft „ausgetragen wird, fehlt eine Mannschaft: das ‚vergessene Team‘ der im Vorfeld ums Leben gekommenen Arbeiter“ (Mena-Watch). Unter dem Titel „Forgotten Team“ hat der palästinensische Fotograf Mohamed Badarne in Berlin eine ganz besondere Ausstellung organisiert: Sie zeigt die Kehrseite der in diesem Jahr stattfindenden Fußball-WM in Katar.

Über jeweils lange Zeiträume begleitete Badarne Arbeiter, die – im Wesentlichen ohne wirkliche Rechte und in der Regel unter katastrophalen Bedingungen – auf den oftmals monumentalen WM-Baustellen schuften, wo seit Jahren fast wie am Fließband Straßen, Hotels und andere Bauwerke sowie riesige Fußballarenen entstehen. In einem Interview für das Fußball-Portal „11 Freunde“ berichtete der in Berlin lebende Palästinenser nun über seine diesbezüglichen Erfahrungen.

Er sagt: „In Katar leben knapp drei Millionen Menschen, aber nur zehn Prozent sind Katarer.“ Der Rest setze sich vor allem „zusammen aus Arbeitern, die aus den ärmsten Regionen der Welt kommen. Und die werden dort behandelt wie Menschen zweiter oder dritter Klasse“.

Etliche Arbeiter litten unter arabischem „Rassismus, andere rennen seit Jahren ihrem Lohn hinterher, wieder andere verletzten sich, sterben oder bringen sich selbst um“. In den Sterbeurkunden stehe „dann fast immer: ‚Natürlicher Tod‘“. Aber was sei schon „ein ‚natürlicher Tod‘ bei einem 25-Jährigen? Es gibt keine Obduktionen, keine Nachforschungen“.

Unmenschliche Arbeitsbedingungen für Ausländer

Sterbe „ein Arbeiter, erhalte die Familie des Verstorbenen manchmal nur eine SMS mit einem Bild der Leiche und der Frage: Ist das Ihr Sohn?“

Tatsächlich herrschen auf den Baustellen weitgehend menschenfeindliche Arbeitsbedingungen. Selbst einfache Sicherheits- und Hygiene-Vorschriften werden meist grob missachtet.

Mohamed Badarne berichtet, in den katarischen Arbeiter-Unterkünften gebe es keine Privatsphäre, teilweise wohnten dort zwölf Arbeiter auf zehn Quadratmetern zusammen. Nur sehr selten gebe es bei Arbeiter-Todesfällen von den Arbeitgebern Entschädigungen für die betroffenen Familien, in der Regel nur bei schwerwiegenden Verletzungen.

Die Bauarbeiter, die vor allem aus Indien und Pakistan sowie anderen asiatischen Ländern kommen, sind zumeist extrem unterbezahlt und leben in unwürdigen Massenunterkünften. Es herrscht vielfach das in arabischen Staaten sehr oft anzutreffende Kafala-System, dessen Charakteristika an Grundmerkmale einer Sklavenhalter-Gesellschaft erinnern. Pässe müssen die Arbeiter fast immer bei den Unternehmern abgeben.

Bei der Einreise haben die Arbeitskräfte eine Art Einreisegebühr zu entrichten – nicht selten in Höhe eines Jahresgehalts. Diese Verhältnisse erinnern auch an die üblen, inhumanen Verhältnisse des europäischen Manchester-Kapitalismus im 19. Jahrhundert.

Entschädigungen: Nicht einmal bei Todesfällen

Würden israelische Unternehmer arabische Arbeitskräfte unter solchen lebensgefährlichen Arbeitsbedingungen in Israel beschäftigen, wäre der mediale Aufschrei weltweit groß. Bei arabischen Arbeitgebern wird freilich vorsichtshalber gerne weggeschaut. Außerdem soll ja auch die Austragung der WM nicht gefährdet werden.

Der Verband Fifa wird bei den diesjährigen Weltmeisterschaften voraussichtlich einen Gewinn in Höhe von sechs Milliarden Euro erzielen. Davon einen nennenswerten Teil abzuzweigen für die Familien, deren Söhne bei den Vorbereitungsarbeiten ums Leben gekommen sind oder schwer verletzt wurden – daran denkt offenbar bisher kein Fifa-Funktionär und kein Katar-Politiker. Auch in den Medien ist darüber bisher nicht ernsthaft diskutiert worden.

Like
Beitrag teilen:
 

87 KOMMENTARE

  1. Falls Katar, Unterstützung zum Arbeiten braucht, 3/4 des Bundestags, stehen zur Verfügung -:)

  2. Die Schuld an solchen Zuständen tragen wie bei allen anderen Konsumgütern auch bei diesem „Sport“ die Millionen von Konsumenten, die sich so etwas unbedingt anschauen wollen.
    Keine Nachfrage- kein Angebot- keine WM!

    Andere Frage: Werden diese vielen Tausend Bau- und sonstigen Arbeiter, die dort tätig sind, eigentlich aus aller Welt ENTFÜHRT und zwangsweise als Gefangene dorthin verfrachtet und dazu gezwungen, unter solchen schlimmen Bedingungen zu schuften? Tragen die alle Fußeisen, Handschellen oder einen Chip am Fußgelenk zur Aufenthaltskontrolle, der laut piept, sobald sich einer von der Baustelle entfernt??

    Oder sind die alle doch mehr oder weniger aus eigenem Antrieb dorthin gereist, um dort zu arbeiten (und Geld zu verdienen)??

  3. Willi Kammschott 3. Juli 2022 at 15:12

    Oder sind die alle doch mehr oder weniger aus eigenem Antrieb dorthin gereist, um dort zu arbeiten (und Geld zu verdienen)??

    Die Welt ist vernetzt. Als ausgebeuteter Sklave würde ich Freunden und Familie schreiben
    „Kommt nicht hier her, es ist schrecklich. Erzählt es allen..“

    das ist wie mit den Flüchtlings-Schlauchbooten. Jeder, der einsteigt, weiß, auf was er sich einlässt.

  4. „AggroMom 3. Juli 2022 at 15:26
    Die Welt ist vernetzt. Als ausgebeuteter Sklave würde ich Freunden und Familie schreiben
    „Kommt nicht hier her, es ist schrecklich. Erzählt es allen..“ “

    RICHTIG!!
    DAS hätte ich fast noch dazu geschrieben!

  5. „Barackler 3. Juli 2022 at 15:31
    Wenn der Kaiser Franz da alles in Ordnung fand, dann wird es schon so sein.“

    Ich vermute mal stark, daß die Fifa dem „Kaiser Franz“ genug dafür bezahlt hat, damit er da „alles in Ordnung fand“…! (o:)

  6. @ Willi Kammschott 3. Juli 2022 at 15:36
    Barackler 3. Juli 2022 at 15:31

    „Wenn der Kaiser Franz da alles in Ordnung fand, dann wird es schon so sein.“

    ++++++++++++++++++++++++++++++

    Ich vermute mal stark, daß die Fifa dem „Kaiser Franz“ genug dafür bezahlt hat, damit er da „alles in Ordnung fand“…!
    (o:)

    ***************************************

    Mutmasslich. Allerdings musste der Kaiser vorher schon für die FIFA brokern, damit es überhaupt zur Vergabe kam. Selbstverständlich ehrenamtlich.

  7. Zusatz zu Barackler 3. Juli 2022 at 15:41:

    Alles, was der Kaiser in seinem Leben anfasste, wurde zu Gold.

  8. „WM-Fußball in Katar, dem Weltmeister moderner Sklaverei“

    Die Fußball-WM habe ich bis 2006 im Fernsehen gerne verfolgt.
    Wie man heute noch auch nur für eine Sekunde den Fernseher einschalten kann, um mit Bier und Chips eine WM in einem solchen Land zu sehen, wie man heute dort Urlaub machen kann und nur einen Fuß in Arabia-Airlines stecken kann, das alles ist mir schleierhaft.

  9. ot

    https://www.bild.de/politik/2022/politik/nach-absage-von-geschlechter-vortrag-wissenschaftsministerin-ruegt-humboldt-uni-80586950.bild.html

    Die Humboldt-Universität in Berlin (HU) wird heftig kritisiert: Am Samstag war ein Vortrag über das biologische Geschlecht kurzfristig abgesagt worden, weil Gender-Aktivisten zur Demo aufgerufen hatten. Begründung: Sicherheitsbedenken!

    Erklären, warum es nur zwei biologische Geschlechter gibt und dass das biologische Geschlecht und die soziale Geschlechterrolle zwei unterschiedliche Dinge sind.
    Aus Sicht der Aktivisten: queerfeindlich.

    *https://www.bild.de/regional/koeln/koeln-aktuell/protest-parade-zieht-durch-koeln-deutschland-feiert-bisher-groessten-csd-80571418.bild.html

    https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/radikale-verhindern-vortrag-einer-biologin-die-humboldts-wuerden-sich-im-grab-um-80583732.bild.html

    Leider kein Einzelfall, wie man aus den vergangenen Jahren weiß, in denen immer wieder Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler an Auftritten gehindert wurden – von Radikalen, die keine anderen Meinungen vertragen, es nicht aushalten, wenn ein Mensch nicht genau das sagt, was sie wollen. Die Freiheit der Wissenschaft endet aber nicht da, wo der Twitter-Shitstorm beginnt. Nein, dort fängt sie erst an. Es ist geradezu ihre Aufgabe, auch Irritationen auszulösen. Wer dafür zu sensibel ist, ist im Hörsaal falsch.

  10. „Geht es um unmenschliche Arbeits- und Lebensbedingungen in islamischen Ländern, drücken nicht zuletzt in westeuropäischen Ländern und in den USA Politiker und Journalisten gern beide Augen zu.“

    Das ist auch so bei E-Autos. Wenn man in sein brandneues E-Auto einsteigt, will man von unmenschlichen Arbeits- und Lebensbedingungen nichts wissen.
    Seltene Erden sind selten.

  11. ot

    https://www.bild.de/politik/2022/politik/neue-zahlen-regierung-gab-wegen-corona-53-2-milliarden-euro-aus-80584200.bild.html

    Für Impfungen, Tests und Ausgleichszahlungen. Regierung gab wegen Corona 53,2 Milliarden Euro aus.

    https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/weil-er-asthmatiker-ist-corona-drama-bei-jens-hilbert-80587784.bild.html

    Hilbert bekam schon nach seiner zweiten Impfung im letzten Jahr Probleme: „Ich habe schon drei Asthma-Geräte in diesem Jahr verbraucht. Nach der zweiten Impfung ging es mir schlecht. Schlapp – nicht leistungsfähig.“

    *https://www.bild.de/bild-plus/ratgeber/2022/ratgeber/70-aerzte-und-200-pflegekraefte-infiziert-erster-corona-notstand-in-deutscher-kl-80580852.bild.html

    Die Omikron-Variante BA.5 beschert Deutschland eine heftige Sommerwelle. Während vor genau einem Jahr die Corona-Inzidenz bei 5 lag, stieg sie am Samstag auf 697.

    *https://www.haz.de/promis/william-cohn-ist-tot-sidekick-von-jan-boehmermann-unerwartet-gestorben-TO54HAGEP3Y5XZLKZ5SP6ETXQM.html

    Donnerstag „plötzlich und unerwartet“ in Basel gestorben. Er wurde 65 Jahre alt.

  12. Man erinnere sich, wie der Herr Rummenigge vor einigen Jahren bei seiner Rückkehr von einem Katar-Besuch vom Frankfurter Zoll beim Einschmuggeln ZWEIER goldener Rolex-Uhren erwischt wurde.

  13. Für den moralisch höherwertigen Habeck zählt Katar zu den Guten.

    Im März 2022 hat er sich bei denen eingeschleimt für Gasgeschäfte.
    Pfui Deibel!
    Hat wohl völlig den Kompass verloren.
    Oder ist er überschwemmt von rassistischen Russenhass?

  14. Die WM werde ich nicht anschauen. Katar ist ein shithole und „Die Mannschaft“ geht mir am Ar… vorbei.
    Kann gerne wieder in der Vorrunde rausfliegen. Aber kniend.

  15. Indien, Pakistan, asiatischen Länder …

    Was sagt eigentlich BlackLivesMatter dazu?
    Ohrenbetäubende Stille …

    Oder geht es diesen edlen Aktivisten im Kern um Hetze gegen Polizei und Weiße?

  16. „Flosshilde 3. Juli 2022 at 16:09
    Man erinnere sich, wie der Herr Rummenigge vor einigen Jahren bei seiner Rückkehr von einem Katar-Besuch vom Frankfurter Zoll beim Einschmuggeln ZWEIER goldener Rolex-Uhren erwischt wurde.“

    Tja, es waren gleich mehrere sehr bekannte frühere Meisterspieler des FCBauern, die sich in ihrer krankhaften Arroganz einbilden, über dem Gesetz zu stehen. Und die sogenannten „Fans“ unterstützen das in ihrer Verblödung noch nach Kräften, indem sie diesen Kriminellen geradezu tonnenweise das Geld in die Stadien und in die FanShops schaufeln!

  17. Am Fall der WM in Katar kann man doch sehen wie verlogen die gesamte BRD-Gesellschaft von den woken BRD-Altpolitikern, den woken BRD-Mainstreamjournalisten, den woken Bundesligavereinen, dem woken DFB und natürlich all den Bundesligaspielermillionären in Wirklichkeit ist.

    Sie hetzen gegen die AfD-Politiker, sie hetzen gegen sogenannte „Rechte“ die alle nicht mehr ins Stadion dürfen oder ihre Mitgliedschaft verlieren. Sie hofieren die Antifa-„Fans“, hetzen aber gegen die Identitären obwohl die gewaltlos sind. Sie hetzen gegen Putin und Orban weil die den ganzen woken LGBTQ^X-Kult und Genderschwachsinn nicht mitmachen.

    Aber beim islamischen Katar ist es kein Problem wenn Christen dort keine Rechte haben oder Schwule und Co. gar nicht sagen können, dass sie schwul sind, weil sie sonst bestraft werden. Ganz im Gegensatz zu Russland und Ungarn, wo die Schwulen und LGBTQ+Co. die ganz normalen Bürgerrechte haben, nur halt keine Sonderrechte und es wird auch nicht so ein Geschiss um die gemacht wie in der durchgeknallten linken Woke-BRD.

    Ps.: Ich hoffe die BRD fliegt in der Vorrunde raus.

  18. .
    .
    Freitags-Köpfen und auspeitschen!
    .
    Am Wochenende, dann in der Spiel-Pause, fliegt die dt. „National“-Mannschaft mal schnell nach Saudi- Arabien zum Freitags-Köpfen und auspeitschen ….
    .
    Da kann der Werte-Westen mal demonstrieren was er so drauf hat.. Ach geht ja gar nicht..
    .
    Die Saudis stecken mit hunderten Mrd. Dollars in der dt. Wirtschaft und DE macht Mrd.-Gewinne (z. B. Rüstungsgeschäfte) mit den Saudis.. Da gibt’s keine Kritik und Sanktionen.. Dann schaut der Werte -Weste auch gerne mal weg!
    .
    .

  19. Die WM in Katar, besser kann man die #Doppelmoral nicht zeigen.
    Ob in Katar auch die ganzen Gratismutigen Flagge zeigen werden?
    Regenbogenflagge natürlich.
    Regenbogenarmbändchen?

    Lächerliche und alberne Statments.

    Gegen Ungarn hatte viele die große Fre..e, genau die möchte ich bzgl. Katar auch hören und sehen.

  20. MKULTRA 3. Juli 2022 at 15:53

    Die Humboldt Uni war mal eine der größten Unis der Welt. Wissenschaftler wie Heisenberg, Hahn, Einstein, Gebrüder Grimm, Heine und viele mehr waren mit der Uni verbunden. Heute ist die HU aber eine ganz üble linke Kaderschmiede, von da kommt im Gegensatz zu früher nix wissenschaftlich verwertbares mehr rum, im Gegenteil, die HU ist eine Hochburg des pseudowissenschaftlichen Gender-Kults. Es würde mich auch nicht wundern, wenn an der HU marxistische (antiweiße, antikolonistische) Mathematik, Informatik, Chemie und Physik gelehrt wird.

    Wahrscheinlich liegt es an 3 unheilvollen Geistern die da immer noch rumspucken, Marx, Liebknecht und Engels. Es wird Zeit, dass die Uni mal bei den Ghostbustern anruft damit die Ghostbuster die Uni energetisch säubern. Nebenbei können die dann gleich noch in ganz Berlin den linksradikalen Zeitgeist ausräuchern. 😉

    https://en.wikipedia.org/wiki/Humboldt_University_of_Berlin#Rankings

  21. Willi Kammschott 3. Juli 2022 at 15:36
    „Barackler 3. Juli 2022 at 15:31
    Wenn der Kaiser Franz da alles in Ordnung fand, dann wird es schon so sein.“

    Ich vermute mal stark, daß die Fifa dem „Kaiser Franz“ genug dafür bezahlt hat, damit er da „alles in Ordnung fand“…! (o:)

    Es ging schon mit dem Zustandekommen der Zusage an Qatar als Austragungsort los.
    Ich weiss jetzt allerdings ad hoc nicht mehr inwieweit Blatter und Platini damals noch involviert waren.

    Eine WM an ein Land mit Null Sport- bzw. Fußballtradition zu vergeben, kam mir schon damals mehr als seltsam vor.

  22. Fangen eure Verreine im im Ausland Auftrag der Regierung jetzt schon an , Orte im Ausland über Nazi zu belehren,
    mich wundert es schon gar nicht mehr,
    daß man die „Deutschen“ im Ausland nicht mehr so liebt wie es mal vor Merkel war
    kommen als nächstes die Freiheitlichen in Südtirol dran?Es sind da auch deutsche Mannschaften zu Gast
    SV Werder Bremen vs. FPÖ

    Am Samstagnachmittag hat die Fußballmannschaft SV Werder Bremen in einem
    Tweet heftig gegen die FPÖ geschossen. Dafür muss der Verein einiges an Kritik einstecken.
    https://www.unsertirol24.com/2022/07/03/sv-werder-bremen-vs-fpoe/

  23. Anita Steiner 3. Juli 2022 at 17:00

    Fraglich ist, ob Eure eingebildeten Ampelpolitiker auch den Presseblick bei ausländischen Medien lesen
    https://www.unsertirol24.com/
    ****
    Da steht gar nix, keiner scrollt die Seite von dem „Käseblatt“ suchend durch. Außer, ganz oben, sehr interessant:
    „Tirolerin stirbt nach Haiangriff“
    Gibt es Haie in Tirol?

  24. „Erst kommt das Fressen,dann die Moral.“
    Aber es ist schon entlarvend,gerade was die
    Grünen Khmer betrifft.
    Als sie noch in der Opposition waren, wenn man
    diese überhaupt noch so bezeichnen kann, haben
    se die Fresse bis an die Ohren aufgerissen,und diesen
    Verbrecherstaat verflucht.
    Und nun?
    Tja man will Gas und Öl,selber an die fetten Tröge,
    und dann ist alles egal, mögen noch 100 tausend umkommen,
    was interessiert es diese Politverbrecher jeglicher Art und Rasse.
    Es geht ja auch um die Gerechtigkeit für die Ukraine
    und gegen Russland,
    da kann man selbst mit dem Teufel frühstücken
    und Polka tanzen oder sonst was,egal was die fordern.
    Also von einer Abhängigkeit in die nächste,
    und der Zentralrat der Juden in Deutschland hält auch
    schön das geschmierte Maul,was interessiert die, ihre Glaubensbrüder
    und Schwestern !

  25. Also diese WM werde ich wie die vorherigen konsequent ignorieren, da ja nicht einmal ein Deutsche
    Mannschaft teilnimmt !
    Und wie eine total multikulturelle und total überbezahllte „BRD“ Mimimimi- Mannschaft spielt,
    interessiert mich ebenso einen Dreck !


  26. .
    .
    Werde heute meine Tiefkühlpizza kalt essen..
    .
    Haha.. Putin ein Schnippchen geschlagen und in die Knie gezwungen.
    .
    .

  27. Boykott! Auf das unsere landeshassenden quietschbunten Hymnenverweigerer vorzeitig ausscheiden mögen! *Kniefall*

  28. @ Barackler 3. Juli 2022 at 15:45

    Zusatz zu Barackler 3. Juli 2022 at 15:41:

    Alles, was der Kaiser in seinem Leben anfasste, wurde zu Gold.
    – – – – –

    Ich stand vor ca. 25 Jahren einmal vor einem Bürogebäude in Lichtenstein, da waren alleine 16 Firmen mit dem Namen Beckenbauer auf den Briefkästen. Beckenbauer-Beratungsagentur, Beckenbauer-Vermarktung, Beckenbauer-stiftung, etc.

  29. Drohnenpilot
    3. Juli 2022 at 16:34
    .
    .
    Freitags-Köpfen und auspeitschen!
    .
    Am Wochenende, dann in der Spiel-Pause, fliegt die dt. „National“-Mannschaft mal schnell nach Saudi- Arabien zum Freitags-Köpfen und auspeitschen ….
    —-
    Solange jeder eine Regenbogen- Armbinde trägt und vor der Köpfung niederkniet, ist alles gut

  30. MKULTRA 3. Juli 2022 at 15:53
    ot
    https://www.bild.de/politik/2022/politik/nach-absage-von-geschlechter-vortrag-wissenschaftsministerin-ruegt-humboldt-uni-80586950.bild.html
    Die Humboldt-Universität in Berlin (HU) wird heftig kritisiert: Am Samstag war ein Vortrag über das biologische Geschlecht kurzfristig abgesagt worden, weil Gender-Aktivisten zur Demo aufgerufen hatten. Begründung: Sicherheitsbedenken!
    —————————————————————————-
    …dieser ganze Transenladen mit ihren unwissenschaftlichen
    Genderdreck gehört sofort geschlossen. An keiner Uni weltweit gibt es
    so viele Schwachmatixe, die gerne was anderes wären.
    Können die doch haben, in Katar oder Saudiarabien sind
    die doch willkommen. Auch im Iran, unverzichtbar.

  31. Das „verlorene Team“ stört die Deutschen Politiker nicht, denn die sind ja selbst nicht besser.

    Bei den Impfungen geht es ja genauso zu. Die werden überall als „Erfolg gegen die Pandemie“ gefeiert (nicht etwa als Pandemiebeschleuniger), und alle die dabei „hops“ gegangen sind, und die „Impfversager“, die einen lebenslangen Schaden davongetragen haben, nun arbeitsunfähige Invaliden sind, die werden mit keiner Silbe erwähnt. Es sind alle persona non grata, man spricht nicht über sie, so wie man nicht beim Sex über Aids spricht oder über andere unappetitlichen Geschlechtskrankheiten, oder beim Essen über die verhungerten Kinder aus Afrika oder dem Jemen spricht, oder in Talkshows der Impflobby die „falschen“ Leute einlädt, so wie die Waffenlobby niemals das Wort Kindersoldaten aussprechen würde, nur bei Wohltätigkeitsveranstaltungen, Tombolas und Spendengalas darf einiges vorsichtig in Champagnerlaune neben Lachs und Kaviar bedauert werden.

    Was hätte man darum gegeben in dem unschuldsweißen Pandemie- Silvesterfestzelt der Frau Merkel damals Mäuschen gewesen sein zu dürfen.

  32. Wer sich – diesen Unterschichtensport, Massenverblödung etc unabhängig vom Austragungsort noch antut hat entweder zuviel Geld oder nichts begriffen. Ich durfte live am HBF München die Krönung des deutschen Fussballs erleben, „Fans“ vom „TSV 1860 München“. Sommertag, diese „Fans“ bekleidet mit Jeansweste, Mütze, Basstrommel von einem Schlagzeug, schmissen am hellichten Tag mit Bierflaschen durch die Gegend, urinierten ungeniert in die Gleise, grölten „wir sind die champions“ oder so ähnlich. Manche dieser Fans sahen aus als wären sie einem Horrorfilm enstprungen. Käppi mit „TSV München“, maximal noch drei oder vier Zähne im Mund, vollgesifftes T- Shirt, Bierflasche in der Hand und eine Trompete (Vuvelza) oder so ähnlich im Mund. Sie provozierten Bundespolizisten und andere Reisende, und schrien immer wieder sowas wie „wir sind deutscher Meister“. Dieses Volk liefert einen weiteren Beweis dafür wie es mit Deutschland den Bach heruntergeht.

  33. Warum diese ganze Aufregung ?
    Die beschriebenen Verhältnisse habe ich
    vor 30 Jahren schon in Saudi Arabien
    zur Kenntnis nehmen müssen.
    Ich war dort für die GTZ ( Gesellschaft für
    technische Zusammenarbeit ), ein deutsches Staats-
    unternehmen tätig. Soviel wie mir bekannt ist,
    hat sich da bisher noch niemand groß darüber aufgeregt,
    bzw. niemand hat die Zustände jemals angeprangert.

  34. Ich werde mir keine Sekunde von diesem Drecksturnier ansehen . Unserer „Mannschaft“ ohne Nationalbewusstsein wünsche ich die Heimreise nach der Vorrunde !

  35. „Das_Sanfte_Lamm 3. Juli 2022 at 17:00
    Eine WM an ein Land mit Null Sport- bzw. Fußballtradition zu vergeben, kam mir schon damals mehr als seltsam vor.“

    Vor vielen Jahren, als mich Fußball noch etwas mehr interessierte, sah ich mal einen sehr interessanten, aufschlußreichen TV-Film über Sepp Blatter bzw. das „System Blatter“! Da ging es vor Allem darum, daß die Vergabe der WM (bzw. EM ?) möglichst streng nach einer bestimmten Reihenfolge erfolgen muß, also nach Proporz bzw. nach weltweiten Regionen, die möglichst im Wechsel

    „“immer mal wieder drankommen““ müssen!

    (Und an der Stelle wurde der Film dann richtig interessant!)
    Das richtet sich allerdings auch nach taktischen Notwendigkeiten, weil die FIFA (früher Blatter) für manche Abstimmungen bei FIFA-Treffen eben die Stimmen bestimmter Länder unbedingt braucht! DIESE Länder werden dann eben anscheinend bei der Vergabe von Veranstaltungen oder sonstwie (???) erheblich BEGÜNSTIGT, vor Allem natürlich, weil man ihre Stimmen braucht!

  36. Ich finde Fußball großartig.

    Wo sieht man sonst Neger, die ein Millionen Gehalt verdienen, die nicht in der Lage sind, 45 Minuten am Stück zu laufen und die meiste Zeit blöd in der Gegend herum stehen, Grimassen schneiden und wie Götter verehrt werden.

  37. Was regt ihr euch denn auf über ein paar Tausend tote Elendsgestalten, die zuhause in ihren Ghettos ohnehin keine Lebensperspektive gehabt hätten? Ein bisschen Schwund ist doch immer. Hauptsache, der Rubel rollt und das Runde landet im Eckigen! … Kurz nachdenken … ja, doch. Genau so.

  38. Die Araber sind von Natur aus ziemlich dämlich!

    Durchschnitts-IQ z. B.
    in Katar = 78!

    Wenn so viel Dämlichkeit durch Erdöl reich wird, kann man nicht viel mehr erwarten! 🙁

  39. „Nordachse 3. Juli 2022 at 17:39
    Wer sich – diesen Unterschichtensport, Massenverblödung etc unabhängig vom Austragungsort noch antut hat entweder zuviel Geld oder nichts begriffen. Ich durfte live am HBF München die Krönung des deutschen Fussballs erleben, „Fans“ vom „TSV 1860 München“….“

    Ja, so sind sie bis heute, die typischen Fußball-„Fans“! (o:)
    Was Sie da beschreiben, ist sehr lange her, die einzige Deutsche Meisterschaft der „60er“ war im Jahr 1966…! (o:)

  40. Anita, Sie gehen mir mit Ihrem Hetzen gegen mein Heimatland entsetzlich auf die Nerven, kümmern Sie sich mit viel Energie um Ihr korruptes , oft von Deutschland finanziell alimentiertes Italien. Es reicht.

  41. Willi Kammschott 3. Juli 2022 at 17:57
    ————————————————————
    Nein, war vor-4-5 Jahren, ich kenne mich mit diesem Unterschichtensport, deren Vereine und Spieler nicht aus, habe auch keine Ahnung, wer wann „Meister“ geworden ist. Für mich sind sowohl Spieler als auch Fussballfans auf einer Stufe wie Araberclans, Moslems und sonstige Eliten.

  42. Nordachse 3. Juli 2022 at 18:03
    —————————————————————
    Jeder Grieche oder Türke, der ordentlich seinen Döner- oder Gyrosladen führt und Steuern zahlt hat für mich persönlich mehr Wert als ein deutscher Fussballfan, der einem Verein hinterherrennt, der sich persönlich einen Scheißdreck um seinen „Fan“ kümmert, dieser „Fan“ aber trauert, wenn „sein“ Lieblingsverein“ in irgend einem Spiel“ verliert.

  43. Nordachse 3. Juli 2022 at 17:39
    Wer sich – diesen Unterschichtensport, Massenverblödung etc unabhängig vom Austragungsort noch antut hat entweder zuviel Geld oder nichts begriffen. Ich durfte live am HBF München die Krönung des deutschen Fussballs erleben, „Fans“ vom „TSV 1860 München“. Sommertag, diese „Fans“ bekleidet mit Jeansweste, Mütze, Basstrommel von einem Schlagzeug, schmissen am hellichten Tag mit Bierflaschen durch die Gegend, urinierten ungeniert in die Gleise, grölten „wir sind die champions“ oder so ähnlich. Manche dieser Fans sahen aus als wären sie einem Horrorfilm enstprungen. Käppi mit „TSV München“, maximal noch drei oder vier Zähne im Mund, vollgesifftes T- Shirt, Bierflasche in der Hand und eine Trompete (Vuvelza) oder so ähnlich im Mund. Sie provozierten Bundespolizisten und andere Reisende, und schrien immer wieder sowas wie „wir sind deutscher Meister“. Dieses Volk liefert einen weiteren Beweis dafür wie es mit Deutschland den Bach heruntergeht.

    Diese Art der Fans bildete sich in den Neunzehnhundertsiebzigern heraus und wurde irgendwann zur Mehrheit.
    Interessant ist, dass es bis in die Sechziger Jahre hinein in der Arbeiterschaft Usus war, sich die guten Sachen anzuziehen, bevor man Sonntags zum Fußballspiel des Heimatvereins ging. Wenn man alte Aufnahmen aus jener Zeit anschaut, sieht man, dass damals die Zuschauer sogar Krawatte trugen.
    Randale und Schlägereien gab es nicht und bis auf die Kassierer in den Kassenhäuschen und ein paar Ordner war weit und breit kein Polizist zu sehen.

    Inzwischen ist Fußball gleichzeitig Unterhaltung und politische Volkserziehung für die Unterschichten – und ganz nebenbei werden dabei ein paar Milliarden umgesetzt, von denen auch noch einiges für den Staat herausspringt.

  44. Wer das System „Brot und Spiele“ boykottiert, etwa deswegen, weil gerade der Fußballsport als Vehikel für die Durchsetzung einer vermeintlich „multikulturellen“ Diktatur, auf Kosten der eigenen Identität, in der Bunten Republik mißbraucht wird, sieht sich nicht in der Verlegenheit, solche Sklavenhalterstaaten gemäß islamischem so genanntem „Recht“ zu unterstützen. Wenn das Ganze auch für die „Habecks“ dieser Republik modern geworden ist, so daß es diesen Herrschaften selbsternannter „Bessermenschen“ nichts ausmacht, von derartigen Verbrecherstaaten um Gas zu betteln, das sie mit ihren Unterwerfungsgesten zu desaströsen Bedingungen unter Knebelverträgen zu beziehen gedenken, sollten wir als Privatpersonen doch alles vermeiden, was in unserer Macht steht, solche Leute zu stützen, und sei es auch „nur“ auf dem Umwege des Kaufs eines Fußballtickets.

    Auch angesichts dessen entpuppt sich deren theatermäßige vorgetragene Empörung über Rußland und ihr angebliches „Eintreten für die Menschenrechte“ – immer da, wo es ihnen nützt – als das, was sie ist: eine reine, zweckdienliche Lüge unter konsequenter Verwendung „grünentypischer“, pharisäischer Heuchelei. Das „grüne“ Übergehen und Totschweigen dessen, daß für die Verantwortlichen Katars ein Menschenleben nichts wert ist, außer nur für ihre Zwecke ausgesaugt und danach weggeworfen zu werden, spricht nicht gerade dafür, daß diese Partei etwas wäre, was die Interessen der eigenen Arbeiterschaft im Blick hätte.

  45. Maria Koenig 3. Juli 2022 at 18:01

    Anita, Sie gehen mir mit Ihrem Hetzen gegen mein Heimatland entsetzlich auf die Nerven, kümmern Sie sich mit viel Energie um Ihr korruptes , oft von Deutschland finanziell alimentiertes Italien. Es reicht.
    *******
    Nicht aufregen, liebe Fr. König.
    Was macht Südtirol, wenn die (deutschen) Touries wegbleiben? Da gibt es Haie!
    Da nutzt der Forellenhof und die Käserei och nüscht, 😀

  46. Schaun wir mal, welche Gesetze die bunte Regierung während der WM -Wichen still und heimlich durchsetzt/ einführt.
    #Sommermärchen

  47. Bei diesen islamischen Auspeitschern und Kopfabschneidern eine solche Veranstaltung durchzuführen,das entbehrt jeglicher Logik.Dazu kommen die klimatischen Bedingungen,die ungünstiger nicht gehen.In den Stadien und Hotels gibt es riesige Klimaanlagen um das erträglich zu halten.Umweltschutz und Klima scheißegal,da wird alles mit gigantischen Arenen und Gebäuden zugepflastert,ein Maximum an Ressourcen und Energie verbraten.
    Ich gucke diese Heuchelei nicht eine Sekunde an.Kein einziger der Sportler wird ein buntes Bändchen tragen oder gegen Rassismus knien,Wetten werden noch angenommen.

  48. seegurke
    3. Juli 2022 at 18:33
    Bei diesen islamischen Auspeitschern und Kopfabschneidern eine solche Veranstaltung durchzuführen,das entbehrt jeglicher Logik.Dazu kommen die klimatischen Bedingungen,die ungünstiger nicht gehen.In den Stadien und Hotels gibt es riesige Klimaanlagen um das erträglich zu halten.Umweltschutz und Klima scheißegal,da wird alles mit gigantischen Arenen und Gebäuden zugepflastert,ein Maximum an Ressourcen und Energie verbraten.
    ——

    Kumpel hat mir gestern erzählt, ein Kollege aus Dubai berichtet, man baut jetzt eine Skihalle dort, die 40x so groß sein wird, wie die bereits bestehende, da die Leute es so toll finden.

    Ich hoffe, die *hoffentlich* letzte Generation klebt sich dort an den Baugerüsten fest..

  49. Das_Sanfte_Lammhednd 3. Juli 2022 at 18:17,
    —————————————————–
    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Interessant am Fussball allgemein ist die Tatsache, dass die meisten „Fans“ irgendwelcher „Vereine“ meistens kaum einen müden cent haben, aber Mannschaften anbeten, deren Spieler mit Millionengehältern nach Hause gehen und im Alter von 30 Jahren für den Rest des Lebens ausgesorgt haben, während der deutsche Fussballfäns nach 30 Jahren Hartz 4, Zigaretten selberdrehend, Bockwurst, Unterhemd, RTL2, Jogginghose und Öttinger seinen Lebensabend genießen darf. Dass dieser Fan es den Spielern ermöglicht so zu leben, weiß der deutsche Fussballfan nicht während er brav ins Stadion läuft um dem TSV 1860 München zuzujubeln…

  50. Hallo liebe/lieber Visiting, diese Frau Steiner regt mich maßlos auf, immer diese Hetze gegen die Deutschen. Sie haben recht, was wäre Hai-Südtirol ohne deutsche Touristen? Eine verarmte , schöne Bergwelt. Das begreift diese Person aber nicht. Woran liegt es wohl?

  51. Maria Koenig 3. Juli 2022 at 18:54

    Hallo Fr. König
    Woran das liegt? Man kann da nur mutmaßen, vermutlich will es nicht begriffen werden. Die Userin ist da aber nicht die Einzige, nur da wird es in den Beiträgen offensichtlicher. Und es stimmt mich hoffnungsvoll, wenn wenigstens ein Mitkommentator das bemerkt und auch kritisiert, so wie Sie

  52. Visiting, es gibt schon Mehrere die ihr ab und zu Eins über die Rübe geben, schönen Abend noch.

  53. ***Eilmeldung***Eilmeldung***Eilmeldung

    Schüsse in einem Einkaufszentrum in Kopenhagen (Dänemark)
    .

    ***Eilmeldung***Eilmeldung***Eilmeldung

  54. „Das_Sanfte_Lamm 3. Juli 2022 at 18:17
    Randale und Schlägereien gab es nicht und bis auf die Kassierer in den Kassenhäuschen und ein paar Ordner war weit und breit kein Polizist zu sehen.
    Inzwischen ist Fußball gleichzeitig Unterhaltung und politische Volkserziehung für die Unterschichten – und ganz nebenbei werden dabei ein paar Milliarden umgesetzt, von denen auch noch einiges für den Staat herausspringt.“

    Fußball ist seit Jahrzehnten DIE Prekariats-Sportart, weder beim Handball noch beim Eishockey oder anderen Veranstaltungen ist das Publikum derart primitiv! Ja, an die Bilder von Zuschauern mit Anzug und Krawatte kann ich mich auch noch erinnern, das kommt einem heute paradox vor, war aber damals noch normal!
    „Panem et circenses“ nannten die alten Römer schon vor 2.000 Jahren die öffentlichen Volksbelustigungen im Circus Maximus, und das Prinzip funktioniert bis heute!

    Warum bei den heutigen Milliarden-Einnahmen der Vereine durch Eintrittskarten, Fanartikelverkauf, aber vor Allem durch die extrem teueren zwangsgebührenfinanzierten (!!!) Fernsehrechte die zum Teil erheblichen Polizei-Einsätze bei Fußballspielen von den Steuerzahlern finanziert und NICHT jeweils den Vereinen berechnet werden, konnte mir aber auch noch niemand plausibel erklären!

  55. Schon bei der damaligen Auslosung kam mir das kalte Koxxen, als dieser feiste Katari-Typ mit der Zahnlücke so breit grinste. Wetten, daß alle Lose EINEN Ländernamen trugen??? (Ich glaube nämlich seit der BuPrä-Wahl in Österreich und der letzten US-Präsi-Wahl nicht mehr an faire ERgebnisse).
    Übrigens:
    seegurke
    @ 3. Juli 2022 at 18:33 >> Volle Zustimmung!!

  56. Visiting 3. Juli 2022 at 19:03

    Maria Koenig 3. Juli 2022 at 18:54

    Hallo Fr. König
    Woran das liegt? Man kann da nur mutmaßen, vermutlich will es nicht begriffen werden. Die Userin ist da aber nicht die Einzige, nur da wird es in den Beiträgen offensichtlicher. Und es stimmt mich hoffnungsvoll, wenn wenigstens ein Mitkommentator das bemerkt und auch kritisiert, so wie Sie
    ——————————

    Eben eine echte Patriotin,
    nur leider für das falsche Land.

    Österreicher und Deutsche passen ungefähr so gut zusammen
    wie Kanadier und US Amerikaner.
    Einer ist besser als der andere, und die Allerbesten sind immer die Kanadier,
    denn die machen jedem umgehend klar:
    „We are not Americans, We are Canadians!“

    Sozusagen die Luxemburger der nordamerikanischen Erdkugel.

  57. Bei den EU-FIFA-Fußballern stieg die Zahl der plötzlichen Todesfälle im Jahr 2021 um 420 Prozent (17). In der Vergangenheit starben jedes Jahr etwa fünf Fußballer bei diesem Spiel. Zwischen Januar und Mitte November 2021 starben 21 FIFA-Spieler an einem plötzlichen Tod.
    https://www.epochtimes.de/meinung/gastkommentar/ploetzlicher-herztod-die-juengste-tragoedie-nach-der-corona-impfung-a3870105.html

    Wenn die Fußballer dann in Katar umkippen, ist die Hitze schuld.

  58. Einem Land mit nur 2,9 Millionen Einwohnern eine ganze WM zu übertragen, ist hirnrissig hoch zwei.
    Acht Fußballstadien auf der dieser kleinen Fläche, die kurz danach wieder abgerissen werden.
    Wenn ich das mit der WM in Japan/Südkorea vergleiche, fällt mir nichts mehr dazu ein.
    Diese beiden Länder hätten es verdient gehabt, jeweils eine eigene ganze WM zu veranstalten.
    Diese WM 2022 hätte man auch nachträglich noch, auf die ganze Arabische Halbinsel zu verteilen.
    Das hätte noch den Sinn ergeben, den Schaden zumindest zu minimieren.

  59. Das Verhalten unserer westlichen, grünlackierten Gutmenschen den Moslems gegenüber zeugt von Rassismus, den sie ja angeblich bekämpfen.
    Diese Gutmenschen sind ausnahmslos Rassisten erster Güte.
    Für diese grünen Spinner sind Moslem, wenn überhaupt Menschen, dann nur welche zweiter Klasse.
    Zumindest vom Verstand und der Einsicht her.
    Deshalb legen sie an Muslimen den gleichen Standard an, den sie auch an Tieren (z.B. Kampfhunde) anlegen.
    Wenn ein Kampfhund zubeißt trifft, dem Hund auch keine Schuld.
    Da aber immer einer Schuld haben muss, ist es dann natürlich das Herrchen.
    Und bevor man evtl. dem Hund eine kleine Mitschuld gibt, ist eher das Opfer mitschuldig.

    Und die gleichen Aussagen übertragen diese grünen Spinner auf die Straftaten von Muslimen.
    Bestenfalls sind sie krank, aber dann haben wir Westler daran die Schuld.
    Oder sie konnten es nicht besser wissen, oder es ist ihre Mentalität, oder wir haben sie geistig überfordert, gereizt, missachtet, usw. usf.

    Mein jüngster Neffe ist auch so ein Spinner.
    Für ihn bin ich rechts – Nazi.
    Er arbeitet mittlerweile als Arzt in einem Krankenhaus in Lübeck.
    Etliche seiner Kollegen sind Moslems (Araber), und diese sind ja so nett und integriert.
    Auf meine Frage: „Was meinst du, wie nett diese Kollegen reagieren würden, wenn er sich in ihre Tochter, oder Schwester verlieben würde ? Ob sie dann auch noch so tolerant und integriert wären ?“
    antwortete er mir: “ Die sind noch nicht soweit !“

    Aha, hier sind also studierte Ärzte, geistig noch nicht soweit, dass sie diese Komplexität verstandesmäßig kapieren würden und daraufhin humanes Verhalten an den Tag legen würden.
    Sie werden von diesen Gutmenschen geistig mit minderwertigen Tieren gleichgestellt.

    Und da wir „Rechte“ an den Muslimen die gleichen Anforderungen stellen, wie an jedem anderen Menschen auch, sind wir eben die Nazis, obwohl wir es deswegen gerade nicht sind.

  60. Es fällt aber schon auf, dass erst mal gebaut wird, und dann offenbar der Kopf zugeschaltet wird. Was hat sich denn seit der Spielevergabe geändert in Qatar? Das erinnert alles sehr an Nordstream 2. Da wurden Milliarden im Meer versenkt und hinterher fragte man nach Werten. Jetzt ist Quatar also dran. Sollte sich herausstellen, dass die auf ihrer Investition sitzen bleiben, dann kann Rohbert seinen „Vertrag“ für die Erdgaslieferung aus Qatar knicken. Die Qataris werden uns dann keinen Furz Gas liefern. Wegen Werten, und so. Aber vielleicht steckt eine weitere gewünschte Eskalation ja genau hinter dem plötzlichen Sinneswandel! Hat Deutschland überhaupt schon bei den Amis angefragt, ob die WM von uns boykottiert werden darf? Denn die Entscheidung dazu liegt definitiv nicht in Deutschland.

  61. AUC 3. Juli 2022 at 21:13

    Mein jüngster Neffe ist auch so ein Spinner.
    .
    Er arbeitet mittlerweile als Arzt in einem Krankenhaus in Lübeck.
    Etliche seiner Kollegen sind Moslems (Araber), und diese sind ja so nett und integriert.
    Auf meine Frage: „Was meinst du, wie nett diese Kollegen reagieren würden, wenn er sich in ihre Tochter, oder Schwester verlieben würde ? Ob sie dann auch noch so tolerant und integriert wären ?“
    antwortete er mir: “ Die sind noch nicht soweit !“

    Solche Diskussionen bringen absolut NICHTS, im Gegenteil sie verhärten die Fronten bis man später überhaupt nicht mehr miteinander spricht, oder sich aus dem Weg geht.
    Jeder muß seine eigenen Erfahrungen machen.
    Missionieren bringt nichts.

    Eventuell noch bestärken und überspitzen. 😀

    Manche sind so verbohrt und verstockt da hilft nichts.

    „Ich habe kein Verständnis für Eltern, die eine Stiftung zugunsten von Flüchtlingen gründen, nachdem ihre Tochter von einem Flüchtling ermordet wurde. So ein moralisches Übermenschentum ist mir verdächtig, vor allem, wenn die Eltern sich auch dagegen verwahren, dass der Tod ihrer Tochter politisch instrumentalisiert wird. Als ob sie es nicht selber tun würden.“

    Henryk M. Broder schrieb in seinem Buch Wer, wenn nicht ich, welches Anfang 2020 erschienen ist.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Mordfall_Maria_Ladenburger#Stellungnahmen

  62. bei der derzeitigen stagflation sind so enige arbeitnehmer moderne sklaven.
    egal in welchem land du lebst. gehst du arbeiten in nem „relativ““gut“ bezahltem job, ist doch alles so kalkuliert, dass du am ende des monats noch genug uebrig hast fuer ein kleines extra und das war`s.
    wenn ich daran denke, dass die fahrer in der firma wo ich arbeite pro monat 25300 NOK netto haben, wird mir ganz anders…
    das sind derzeit 2445 Euro.
    wære eine gute bezahlung in griechenland.
    in norwegen reicht das mit ach und krach zum ueberleben

  63. Sind die Kataris, die Menschen, die den ganzen Tag, im Nachthemd und mit einer Windel auf dem Kopf herumrennen? -:)

  64. Bin gespannt, wie unsere woke Truppe das Katari-Herrscherhaus dazu bringen will, vor einem Neger auf die Knie zu fallen.

    Oder sparen sie sich den Moralporno lieber gleich, weil das eh nix bringt, da die Kataris nunmal „so“ sind und gemäss „Anti“rassismus auch „so“ sein dürfen?

    Das ist Rassismus.
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Und ein paar der Balltreter kapieren das sogar.

  65. Hmmmm… keine Ahnung ob das jedem und jeder hier klar ist, aber Putin hat es in der rechten oder linken Hand, diese WM der Amoral minütlich, nein sekündlich zu verhindern.
    Die Russen dürfen doch eh nicht mitspielen und ein Fingerzeig von ihm reicht aus und diese WM wird nicht stattfinden.
    Ich hoffe, er erbarmt sich.

  66. @ Willi Kammschott 3. Juli 2022 at 15:36

    Zur Not helfen bei der Überzeugung der zweifelnden Funktionäre ein paar nette bling blings:
    Rolex, Philip Patek, Glashütte + Co. Eventuell auch ein paar Teppiche wie bei deutscher Politik.
    Für die Billigheimer die früher mit Neckermann geflogen sind.

  67. Ich WAR einmal ein begeisterter Fußballfan. Bis die NIVEABOYS unter Löw zu den NIVEAGAYS wurden und anstatt Fußball die falsche Regenbogenfahne und Kniefälle vor „SchwarzeLebenInteressieren“ zur ersten Priorität für dem Rasensport avancierten. Mir ist immer noch Schlecht wenn ich an diese peinlichen Auftritte denke.

    Ich habe seitdem kein einziges Spiel mehr angesehen und bin dermaßen von dieser Sportart angewidert das Die von mir aus Weltmeister bei dem ersten auf dem Mond ausgetragenen Turnier werden können!

    Ich schaue mir lieber Männersportarten an, Eishockey oder Handball.

    Buntschland SR, Teilrepublik der EUDSSR, Im Jahr 1. unter Scholz
    Peter Blum

  68. Hat denn der Türke Gündogan von seinem Präsidenten Erdogan die Erlaubnis, weiterhin bzw. immer noch für die Regenbogenelf in Damentrikots und mit schwuler Armbinde zu spielen?!?

  69. „Smile 4. Juli 2022 at 11:17
    Hat denn der Türke Gündogan von seinem Präsidenten Erdogan die Erlaubnis, weiterhin bzw. immer noch für die Regenbogenelf in Damentrikots und mit schwuler Armbinde zu spielen?!?“

    Selbstverständlich, der ist doch einer seiner Soldaten!
    Da verweise ich auf den bekannten Begriff „Taqiyya“ (islam. für Lüge, Verstellung usw.)!
    (Goggle weiß, was das ist…!)

  70. An lorbas 23:21

    Sie haben recht.
    Meine zwei jüngeren Neffen (insgesamt drei) und ich haben uns entschieden, den Kontakt einzustellen.
    Das wird, von meiner Seite aus, auch für immer so bleiben.
    Ich bin deswegen aber nicht traurig.
    Wir sind halt nicht auf derselben Wellenlänge.
    Wenn ich es mit Vollidioten zu tun habe, ist es mir egal, ob dieses Fremde, oder Verwandte sind.
    Wir hatten aber auch vorher nicht so enormen Kontakt.

Comments are closed.