Hurra, die lustigste Bundesregierung aller Zeiten hat Geburtstag! Seit einem Jahr treiben Olaf Scholz, Robert Habeck und all die anderen Spaß-Gesellen von SPD, FDP und Grünen ihren Schabernack mit der Bundesrepublik und ihren Einwohnern. Man könnte meinen, der Kölner Karneval kommt nach zwei Jahren Lockdown mit voller Härte zurück.

Aber viele von uns warten immer noch auf die Pointe. Auf den Moment, in dem erklärt wird, dass wir gut 80 Millionen zum Opfer des aufwendigsten und ausgeklügeltsten Scherzes in der Geschichte der Menschheit wurden. So muss es schließlich sein – denn jede andere Erklärung wäre schockierend.

Die AfD hat die größten Pleiten aus zwölf Monaten Ampelregierung zusammengetragen und konstatiert: Für das, was sich die Scholztruppe bislang geleistet hat, könnten noch drei weitere Regierungen zurücktreten. Ob Wirtschafts- oder Migrationspolitik, ob innere Sicherheit oder Soziales: nur noch verbrannte Erde.

Die eine kann nicht richtig sprechen, der andere kann sich an nichts erinnern, der dritte pflegt seine Zwangsneurosen und die vierte sieht rot, wenn es ihr nicht bunt genug ist. Wer weiß – vielleicht reißen sie sich ja doch noch die Masken herunter und geben sich als Comedy-Truppe zu erkennen. Selbst der schlechteste Scherz muss auch mal ein Ende haben!

Like
Beitrag teilen:
Anzeige: Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano, Panama.
Jetzt den PI-NEWS-Telegram Kanal abonnieren!

95 KOMMENTARE

  1. Die pure Geilheit an der Macht zu sein, das Festhalten an der Macht, eigene Existenzängste seine beschissene Arbeit zu verlieren weil man sonst nichts anderes gelernt hat (Grüne): Das ist der Kitt, der die Koalition zusammenhält. Sonst ist da nix.
    Leider kommt die AfD aus ihrer 15% – Ecke (Ghetto würde ich nicht dazu sagen), nicht heraus. Es muß wohl erst noch etwas kälter werden aber das kommt nächste Woche.
    Ich höre schon die Bayern und BaWüler quieken, wenn es dort zu temporären Stromausfällen kommen wird, die Produktion stilliegt und kriminelle Horden im Schutz der Dunkelheit die Bürger heimsuchen aber die BaWüler wählen fleissig den grünen Waschlappen und lassen die Kinder von Negern abstechen. Immer Haltung bewahren! Sich auf Frankreichs AKW’s zu verlassen ist unfassbar.

  2. Hurra, die lustigste Bundesregierung aller Zeiten hat Geburtstag!

    Lustig finde ich diese lebensbedrohliche Caostruppe beileibe nicht.

  3. .
    .
    Deutsche steht endlich auf, ihr werdet verarscht und ausgenommen.
    .
    Der Gaspreisdeckel ist die größte verarsche der dt. Bevölkerung .. Wir DE müssen das doppelte und dreifache für Gas und Strom zahlen obwohl es nicht nötig wäre..
    .
    Wir DE müssen Millionen an illegalen Asylanten bezahlen.. Mrd. über Mrd. Euros/Waffen für die korrupte Ukraine und Mrd. über Mrd. für seltsamen Rettungsfond..
    .
    Und der DE kann sich die Strom und Gaspreise nicht mehr leisten und dt. Firmen gehen pleite oder wandern ins Ausland.
    .
    Dieses deutschen- feindliche BRD-Regime verachtet die dt. Bevölkerung.

    .
    +++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Sahra Wagenknecht
    .
    Von wegen Preisbremse!
    .
    Wie Lobbyminister Habeck unser Steuergeld verschleudert

    .
    https://youtu.be/EcfCjO7KIyQ

  4. .
    .
    ukrainische Außenministerin Baerbock über Sanktionspaket:
    .
    „Das wird Russland ruinieren“

    .
    .
    Baerbock meinte wohl: „Das wird Deutschland ruinieren“
    .
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Teure Energie: Unternehmen verlassen Deutschland
    .
    Das 200-Milliarden-Euro-Paket der Bundesregierung ändert offenbar nichts an den Abwanderungsplänen vieler Unternehmen.
    .
    Deutsche Unternehmen erhoffen sich offenbar nicht allzu viel von dem 200 Milliarden Euro schweren Entlastungspaket der Bundesregierung. Die Kritik anderer EU-Mitglieder, Deutschland verschaffe sich durch das Paket einen Vorteil auf Kosten anderer Staaten, hält der Betrachtung der Realität nicht stand. Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán hatte gesagt, Deutschland treibe den Zerfall der EU voran.

    .
    Vor allem kleine und mittlere Betriebe sind betroffen: Jedes fünfte Ingenieurbüro überlegt, zumindest einen Teil seines Geschäfts ins Ausland zu verlagern, wie eine Umfrage der deutschen Gewerkschaft IG Metall im vergangenen Monat ergab.
    .
    Der Textilhersteller Wülfing sagte, er werde seine Pläne, die Produktion von Deutschland nach Portugal oder Pakistan zu verlagern, erst zurückstellen, wenn die Regierung die Energiepreise auf ein Niveau begrenzt, das nur noch doppelt so hoch ist wie im Jahr 2020. Das sagte Wülfing-Geschäftsführer Johannes Dowe Reuters.
    .

    https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/teuer-energie-unternehmen-verlassen-deutschland-li.275233
    .
    .
    https://www.maschinenmarkt.vogel.de/energiepreisschock-erste-unternehmen-verlagern-ins-ausland-a-447f59a450522d7962e8545b9524f58e/

  5. Ein Jahr Ampel, zwölf Monate voller Pleiten – wo bleibt die Pointe?

    Pointe?!

    Der transatlantische EU-Orwellismus hat noch nicht einmal richtig angefangen – der „Spaß“ geht jetzt erst richtig los.

  6. Noch vor CORONA sagte mir ein CDU Mann:
    Warte wenn Rot Grün regiert, dann wünscht ihr euch die Merkel noch zurück.

    Nicht direkt.
    Aber man muss sagen SO SCHLIMM hat sich das keiner vorgestellt.
    In ein paar Monaten ein Land komplett herunterzuwirtschaften, in eine KRIEGSPARTEI zu verwandeln und den Leuten den STROM und die HEIZUNG abzudrehen, keinen Ersatz dafür zu haben, die Konten für Fremde zu plündern, das ist wirklich das Allerletzte!

    Mit dieser AMPEL ist es so, als gewinnt einer im LOTTO oder erbt 10 MILLIONEN und drei Monate später ist nur noch 1 Million da!

    In dieser Situation sind wir jetzt.

    Da können wir uns überlegen. Was machen wir jetzt mit der letzten Million?
    Essen? Heizöl kaufen? Medikamte horten? Dem Flüchtlingsnachbarn etwas schenken?

    Oder am besten gleich auch noch auf den Kopf hauen!

  7. .
    .
    Irre! Irre! Irre! Irre!…..
    .
    Das BRD-Regime und getreuer US-Vasall Deutschland weiß genau das der F35 Jet überteuerter US-Schrott ist und sie kaufen ihn trotzdem für 10 Mrd. plus mehr. Wahnsinn! Die US-Rüstungsindustrie . lacht sich ins Fäustchen über die deutsche Dämlichkeit.
    .
    Der dt. Steuerzahler ist wieder der Verlierer!

    .
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Rüstungsdeal wirft Fragen auf
    .

    Warum zahlt die Schweiz für die F-35 so viel weniger, Frau Lambrecht?

    .

    Die Kritik an Christine Lambrecht reißt nicht ab. Berichte über eine Krise bei der Beschaffung der F-35 weist ihr Haus zwar zurück. Doch angesichts der Schweizer Konditionen für das Tarnkappenflugzeug ist Kopfschütteln angesagt. Was ist nur mit der Verteidigungsministerin los?
    .

    Die Kritik an Christine Lambrecht reißt nicht ab. Berichte über eine Krise bei der Beschaffung der F-35 weist ihr Haus zwar zurück. Doch angesichts der Schweizer Konditionen für das Tarnkappenflugzeug ist Kopfschütteln angesagt. Was ist nur mit der Verteidigungsministerin los?
    .
    Die mit einem Symbol oder Unterstreichung gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Kommt darüber ein Einkauf zustande, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie!
    .

    Der Ärger aus dem Verteidigungausschuss drang nach draußen. Es zeigt, dass irgendetwas schiefzulaufen scheint mit dem Prestige-Rüstungsprojekt der Regierung Scholz, dem Kauf der US-amerikanischen F-35-Kampfflugzeuge. Der Fliegerhorst Büchel könnte vielleicht nicht rechtzeitig umgebaut werden und das Projekt berge das eine oder andere Risiko, hieß es plötzlich.
    .
    Die CDU nahm dies gleich zum Anlass, die F-35-Beschaffung an sich zu hinterfragen und auf die angeblich bessere Entscheidung von Christine Lambrechts Amtsvorgängerin an der Spitze des Verteidigungsministeriums, Annegret Kramp-Karrenbauer, für die Super-Hornet F-18 hinzuweisen.
    .
    Gegen die F-35 spricht, dass sie ein einstrahliges Flugzeug ist, wie einst der ebenso hochgezüchtete „Starfighter“, was das Absturzrisiko erheblich vergrößert. Und weiterhin, dass auch nach 15 Jahren Entwicklung die Einsatzquote, also der Klarstand der Maschinen, noch nicht viel über die 50-Prozent-Marke hinausgekommen ist.
    .
    Aber man sollte auch sehen, dass dies so oder so ähnlich für die meisten hochkomplexen Rüstungsprojekte gilt. Der Transporter A 400 M und der Hubschrauber NH 90 lassen grüßen. Für die F-35 spricht nicht nur der Sprung in Avionik, Stealth-Eigenschaften usw., sondern auch die Tatsache, dass die meisten militärisch relevanten Nationen der Nato beziehungweise Europas sich für dieses hochmoderne Flugzeugmodell entschieden haben.
    .
    Darunter sogar die neutrale und genau rechnende Schweiz, auf die noch zurückzukommen sein wird. Die Entscheidung für die F-35 ist eine Entscheidung, die man auf jeden Fall so treffen konnte und die nicht von vornherein als falsch abqualifiziert werden sollte. Die F-35 hat viel mehr Potential als das Konkurrenzmodell, aber eben auch mehr Risiken..
    .
    Deutschland zahlt 286 Millionen Euro pro Flieger,
    .
    die Schweiz 167 Millionen

    .
    Allerdings einigermaßen unfassbar sind die nach und nach durchsickernden Konditionen der Beschaffung, die einmal mehr die Frage aufwerfen, ob noch alle Akteure im politischen Berlin in der Lage sind, der ihnen anvertrauten Verantwortung gerecht zu werden. Zehn Milliarden Euro soll der deutsche Steuerzahler aufbringen für ein Komplett-Paket mit Service, Wartung und späteren Upgrades für 35 Maschinen. Das hört sich teuer an, und das ist es auch, denn wir reden über einen Stückpreis von rund 286 Millionen Euro pro fliegende Einheit.

    Wieder einmal könnte dem deutschen Michel, bevor ihm schwarz vor Augen wird, der Blick über den Gartenzaun helfen: Vergangenes Jahr hat die Schweiz ihre Bestellung auf den Weg gebracht, und Bern kaufte ein fast identisches Paket in Umfang und Dauer ein. Freilich berappt die Eidgenossenschaft für ihre 36 Maschinen ziemlich genau sechs Milliarden Franken und kommt damit auf rund 167 Millionen Euro pro Einheit für genau die gleiche F-35 Version „von der Stange“. Aber die Schweiz kann Beschaffung.
    .
    Erfolg um jeden Preis, um ihn ins Schaufenster zu stellen?
    .
    Berlin hingegen scheint sich einmal mehr darauf zu spezialisieren, das „dumme deutsche Geld“ seiner Steuerzahler mit Kohlenschaufeln zum Fenster hinaus zu befördern. Wie ist das möglich, und wer verhandelt so etwas für Deutschland? Sollte die Regierung in Berlin sich so blind auf ihren F-35-„Wumms“ festgelegt haben, dass man jeden Preis zu zahlen bereit ist, nur um den großen Erfolg für das Schaufenster zu retten?
    .
    https://www.focus.de/politik/deutschland/ruestungsdeal-wirft-fragen-auf-warum-zahlt-die-schweiz-fuer-die-f-35-so-viel-weniger-frau-lambrecht_id_180439127.html
    .
    .

  8. „Selbst der schlechteste Scherz muss auch mal ein Ende haben!“

    Man nimmt das zu leicht. Es ist weder ein Scherz noch wird es ein Ende haben. Wenn es noch ein paar Jahre so weitergeht, haben wir ein Ende.

  9. Das mit dem Sprachfehler sollte man nicht überbewerten. Viel wichtiger ist, dass diese Frau hormonelle Außenpolitik macht, wo sich andere Männer zuerst über den Sachverhalt informieren.

    Die Frau ist an Unfähigkeit ein klassisches Aushängeschild.

  10. Wenn du von deiner Regierung gefickt wird, immer schön im Rhythmus mitschwingen – der Höhepunkt kommt noch ….

  11. FERNSEHEN kennt keine ROTEN LINIEN mehr!

    Polizeibeamte als Mörder!
    Polizeikommissare hausen in Wohnwagen wie Penner!
    Polizisten kämpfen mit unehelichen Kinder!
    Die Migranten anfänglich alle verdächtigt ,um als Heilige und Helden zu enden.

    Erbärmlich!!
    Realitätsfremde Schundfilme!!
    Einer schlimmer als der andere!

  12. Jetzt gibt es eine ERKÄLTUNGSWELLE mit Husten, Schnupfen usw.
    9 MILLIONEN sind erkrankt.

    Und warum so viele?
    Das kommt alles durch die MASKEN.
    Das Immunsystem der Menschen ist gar nicht mehr trainiert.
    Sie sind alle geschwächt wie Patienten die von der Chemo kommen, die haut auch ein Windstoß um.

    Dazu gehen den Apotheken die Erkältungsmedikamente aus.
    Medikamente, die die Versicherten selbst bezahlen müssen.

    Die Menschen sind geschwächt, die Immunsysteme zerstört durch IMPFUNG und MASKEN.

    Das ist jetzt das Resultat.

  13. Mein Nachbar sagt: ‚das nächste Mal werde ich statt SPD, die CDU wählen. Denn so kann es ja wohl nicht weitergehen‘ Da dachte ich so für mich, daß wohl die Hoffnung in der Tat nur die Schwester der Dummheit sein kann.

  14. Holzbock macht aus Sicht des Dumm-Michels und seiner Michaela alles richtig: In Indien barfuß und im bunten Kleid mit Kindern im Sand spielen: Das erinnert viele ältere Frauen an ihre Goa-Trips und Kindern übers Haar streichen. Solche Kinderfotos kommen immer gut genauso wie Fotos mit Katzenbabys.
    Jetzt belehrt sie auch noch Österrreich weil die Zigeuner- und Vampir-Länder noch immer nicht zum Schengen-Raum gehören dürfen:
    https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/europa/2171074-Baerbock-kritisiert-Wien-wegen-Veto-bei-Schengen-Entscheidungen.html
    Immerhin Kroatien aber die spielen ja auch einen super Fußball.

  15. Viper 9. Dezember 2022 at 19:29; Offenbar glaubst du dran, dass Christkind und Osterhase am selben Tag kommt. Ich hatte ja auch nach den LTWs, die schlimmer fast nicht mehr möglich waren auf die BTW gehofft.
    Aber das damalige Ergebnis war ja genauso schlimm. Eine konservative Mehrheit, die man aber nicht nutzen wollte, weil parteiintern und parteiübergreifend beschlossen wurde, dass man mit der einzigen tatsächlich konservativen oppositionspartei nicht redet. Stattdessen kam die Umfallerpartei FDP daher, die angetreten war um die grünen zu verhindern und machte mit eben diesen gemeinsame Sache. Man kann nur hoffen, dass das momentane Desaster ums mal harmlos auszudrücken, den gelben Wählern die Augen öffnet.

  16. Trotzdem erfreuen sich Habeck und Baerbock immer noch großer Beliebtheit. Bei Gesprächen bekomme ich den Eindruck, dass viele den Ernst der Lage noch gar nicht begriffen haben. Heute las ich, dass uns Brownouts bevorstehen, also gezielte Stromabschaltungen zwecks Rationierung. Meine letzte Hoffnung ist, dass das Wahlvolk durch Schmerzen lernt und dann endlich zur Besinnung kommt.

  17. Frl. Rottenmeier 9. Dezember 2022 at 22:18

    Trotzdem erfreuen sich Habeck und Baerbock immer noch großer Beliebtheit.
    —————————-
    ridgleylisp 9. Dezember 2022 at 22:23

    Da werden wohl viele Teenager mitgezaehlt. Die moegen einfach mal was jung aussieht.

  18. Naja, Bundeslautsprecher Steinmeier hat ja gesagt, „das“ wäre das beste Deutschland, das die Politiker jemals hatten.

    Das beste Deutschland, das das Volk jemals hatte, erkennt man beispielsweise daran, dass es nicht die Haustiere, sondern die Politiker sind, die in der Silvesternacht ängstlich unter den Tischen sitzen und hoffen, das das wirklich bloss Böller sind.

  19. lorbas 9. Dezember 2022 at 19:56

    Längerer, aber sehr lesenswerter Artikel, der die Ereignisse um den »Rollator-Putsch« gut einordnet. Handwerker wissen: nach fest kommt locker. Zweifellos wurde mit dieser Inszenierung die Schraube überdreht. Ich habe das Gefühl, daß jetzt alles sehr schnell geht.

    https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/nancy-faeser-und-der-operetten-putsch-zeigen-wie-geschwaecht-die-demokratie-ist/amp

    ****
    Der Artikel ist gut, den habe ich gestern schon gelesen, bitte auch die Kommentare beachten.

    Den Eindruck habe ich auch, die Schraube wurde überdreht, es weist vieles darauf hin.
    Zurück können „die“ aber nicht mehr und das bereitet mir ein flaues Magengefühl.

  20. Es sind ja keine Pleiten.

    Das alles ist Absicht und nur das Finale nach 16 Jahren Herrschaft einer
    DDR Funktionärin.

  21. Das ist der real existierende Marie-Antoinettismus, den die Hampel-Regierung da zur Staatsdoktrin erhoben hat.

  22. Bei der Ampelbesetzung sollten in etwa die gleichen Masstaebe und Methoden angelegt werden,
    die sie fuer kritisch/oppositionel veranlagte Freidenker in Deutschland anwenden will,
    auch wenn diese total undemokratisch sind, nicht im Grundgesetz verankert – geschweige denn erlaubt.

    Es ist eine Regierung, die einem das Fuerchten lehrt, bes. was die Methoden die Innenminister Faeser einfuehren will, bisher nur in verbrecherischen Diktaturen wie Nordkorea bzw. der untergegangenen Sowjetunion, wahrscheinlich auch im Kommunistischen China gang und gebe, wo dem normalen Buerger alle Rechte genommen wurden in diesem kommunistischen Einparteienstaat ohne Gewerkschaften und Justiz, die auch nur annaeherend nach Recht und Ordnung, wie wir es zB nach WW2 in der Adenauer Republik erleben konnten, leider zu kurz, M machte Schluss damit und schaffte die Vorausbedingungen durch ihre Abrissbirnenpolitik an der D Demokratie als auch Wirtschaft, Kultur, Umvolkungspolitik durch offene Grenzen mit unbegrenzter Aufnahme aller gescheiterten Existenzen bes. in Form von Moslems aus Asien und vermehrt Afrika.

  23. Wenn Experten nicht neutral berichten, sondern subjektiv willfährig bewerten

    „Der Historiker und führende deutsche Adelsexperte Stephan Malinowski
    beklagt in Deutschland rechtsradikale Gruppen, die „Königen, Prinzen,
    vergangenen und existierenden Monarchien hofieren und diesen
    fahnenschwenkend hinterherlaufen“.
    HAhttps://www.kn-online.de/politik/reichsbuerger-und-der-systemwechsel-ist-der-deutsche-adel-rechtsaffin-IZRZLOJ2DNCT3BM7RQZJYTOMVU.html

  24. Leider hat in Deutschland zu viele Menschen die Resignation neutralisiert. Andere haben eine Scheissegal-Haltung, sind apolitisch und es geht ihnen noch zu gut, weil sie Profiteure des Systems sind.

    Es gibt in Deutschland zu wenige Menschen, die wütend sind bzw. ihrer Wut Ausdruck und eine Richtung verleihen!

    Eine Demokratie, in der es nicht mehr möglich ist fatale politische Fehlentwicklungen durch Regierungs- bzw. Richtungswechsel zu korrigieren, hat aufgehört eine Demokratie zu sein. Nicht einmal das Abwählen der Regierung in Thüringen und die Wahl eines neuen FDP Ministerpräsidenten führte in Thüringen beispielhaft vor, wie der angeblich gute Zweck linker Ideologen jedes Mittel heiligt.

  25. Die umstrittene Agentur RND –
    populär-journalinker Arm des regierungsnahen SPD-eigenen Medienkonzerns DDVG –
    berichtet auf ihre „so ganz eigene Art :

    „Umstrittener Autor Uwe Tellkamp stellt Umsturzpläne von „Reichsbürgern“ infrage“
    … bezweifelt …mehrfach die mutmaßliche Gefahr…
    …. stellt er weitere strittige Thesen auf.
    „Woher wissen Sie, dass das so ist?“, fragte der Autor
    …Im Verlauf der Debatte …formulierte Tellkamp immer wieder in Frageform. “
    HAhttps://www.kn-online.de/kultur/uwe-tellkamp-umstrittener-autor-stellt-umsturzplaene-von-reichsbuergern-infrage-BVKHOVM3JDVT5LE25W77GL43GY.html

    Nein ?
    Doch !
    OOhhhh …

  26. Hurra, die lustigste Bundesregierung aller Zeiten hat Geburtstag!

    Nur bedenken Sie, dass es Mächte gibt auf dieser Welt, die ein Interesse daran haben, dass Europa und damit auch Deutschland nicht etwa stark wird und die Vorherrschaft einer Weltmacht anknabbern könnte.
    Von dubiosen Quellen unterstützte sogenannte NGOs (Soft Power) bewirtschaften dazu subtil und verdeckt Themen wie Klima / Pandemie / Migration / Moralisierung / Anstachelung zum Krieg sowie die Untergrabung des Wehrwillens.
    Diese Soft Power kann ein Volk auch dazu bringen eine Regierung zu wählen, die das eigene Land in den Ruin treibt.
    Deutschland hat das vor einem Jahr gemacht.

  27. Die Pointe kann doch jeder ,jetzt schon sehen,
    blutige und tötliche Messerattacken,Vergewaltigungen,
    Ausplünderung des Sozialsystems und
    das Verschleudern von Steuergeldern Überfremdung und Islamisierung.
    Bald kommen noch Kälte,Hunger, und Arbeitslosigkeit,
    sowie eine Obdachlosigkeit,und der Zusammenbruch
    unserer Wirtschaft hinzu.
    Wann werden die ersten Banken,Stromkonzerne und
    der Wärmesektor zusammenbrechen,weil kaum noch
    jemand Zahlungsfähig ist,und eine Privatinsolvenz beantragt.
    Diese Zahlungsausfälle,kann sich keine Wirtschaft,
    kein Staat leisten, sie werden ebenfalls,in Insolvenzen enden !

  28. @ Hau_den_Schild 9. Dezember 2022 at 23:26
    „Hurra, die lustigste Bundesregierung aller Zeiten hat Geburtstag! “

    Demenz-Olaf – Steuergeschenk-Vergessender Grinse-Schlumpf der Ampel-Hampel –
    kommt Dienstag nach Kiel, ohne was eigenes dafür geleistet zu haben.
    HAhttps://www.kn-online.de/lokales/kiel/bundeskanzler-olaf-scholz-kommt-zur-u-boottaufe-bei-tkms-nach-kiel-GSUSKGPJEHVFO6JBJZ2MTDZUSA.html

  29. Diese Fressen, von jedem etwas dabei: Blödheit, Komplexhansel wegen geringer Körpergröße, auch vergesslicher Deoroller genannt, der laute Bach, mit verfaulten Zähnen, Schnatterline, die innen, wie außen, peinlich ist. Märchenerzähler, mit Schweinsborsten im Gesicht, last but not least: Verfolgungswahn-Nannciiiiiiii

  30. uli12us 9. Dezember 2022 at 22:11

    Viper 9. Dezember 2022 at 19:29; Offenbar glaubst du dran, dass Christkind und Osterhase am selben Tag kommt. Ich hatte ja auch nach den LTWs, die schlimmer fast nicht mehr möglich waren auf die BTW gehofft.
    Aber das damalige Ergebnis war ja genauso schlimm. Eine konservative Mehrheit, die man aber nicht nutzen wollte, weil parteiintern und parteiübergreifend beschlossen wurde, dass man mit der einzigen tatsächlich konservativen oppositionspartei nicht redet. Stattdessen kam die Umfallerpartei FDP daher, die angetreten war um die grünen zu verhindern und machte mit eben diesen gemeinsame Sache. Man kann nur hoffen, dass das momentane Desaster ums mal harmlos auszudrücken, den gelben Wählern die Augen öffnet.
    ———————-
    Verstehe Deinen Einwand auf meinen Kommentar nicht. War das wirklich an mich gerichtet?

    Viper 9. Dezember 2022 at 19:29

    Lustig finde ich diese lebensbedrohliche Caostruppe beileibe nicht.

  31. Die Pointe kann ich voraus sagen. Die Pointe heist ANARCHIE. Und wer in dieser Zeit der Anarchie am meisten wütet , kann man sich denken. Kampferprobte, kriegserprobte Mitbürger. Deutsche sind nicht kampferprobt. Viel Spass wünsche ich den vielen Ignoranten und denen die mich immer wieder massregelten mit den Worten, “ UNS GEHTS DOCH GUT, WAS HAST DU DENN!

  32. DIE KÄUFLICHE
    Sprachfehler hin oder her, Hauptsache
    sie verbreitet politkorrekte Lügen. Und
    das Wichtigste: sie hat jetzt die Macht,
    rote, grüne, bunte, Schwab´sche u.
    amerikanische Wünsche zu erfüllen.
    Dafür reicht ein IQ von 100, Genie muß
    sie nicht sein.
    https://t1p.de/n2pvz
    Von den Fußspitzen bis zum „Urwald“
    gewerblich 😉
    https://t1p.de/4006w

  33. Das einzig Positive an Baerbock,
    sie ist optisch als Frau zu erkennen.
    (Sollte sich Weidel merken.)
    Niemand versuchte aus ihr ein Neutrum
    oder Mannweib zu machen. Runde
    Schultern u. Oberarme, birnenförmige
    Figur, Reithosenspeck u. schwere Beine.
    Kniefreie Fetzen sind an ihr peinlich,
    aber die langen Lappenkleider bis zu
    den Knöcheln erdrücken sie. Annalena
    müßte erstmal lernen, sich anständig
    hinzusetzen; leicht ausgestellte Kleider
    u. Röcke kniebedeckt knapp vorm
    oberen Wadenansatz. Das kann man doch
    wohl von ihrer Hausschneiderin erwarten,
    daß sie sich um 2-3 Zentimeter mehr oder
    auch weniger, je nachdem, bemüht. Tiefe
    Taille paßt auch nicht bei einem langen
    Oberkörper u. kurzen Beinen. Der Versuch
    es dann mit einem knöchellangen Rockteil
    auszugleichen taugt nichts.
    Drei giftige Volkserzieherinnen u. eine
    bösartige Lachnummer:
    https://juergenfritzphil.files.wordpress.com/2021/10/judith-sevinc-basad.png?w=461&h=599

  34. „Christ“-DU, GrünTonnen, Sozialdemagogen, Flugdemokraten …
    alle sehen sich in der „Mitte“ und den anderen am „Rand“. Jetzt wirds dort richtig voll !

    „Experte: „Der Rechtsextremismus ist in der Mitte unserer Gesellschaft angekommen“
    HAhttps://www.kn-online.de/politik/reichsbuerger-razzia-experte-rechtsextremismus-ist-in-der-mitte-unserer-gesellschaft-KG24JHRBRFERHCVKZZ3DD3D3YM.html

    Wäre es nicht praktischer fürs Gruppenfoto vorm Reichstag und die Kameras,
    mann würde endlich die freien Ränder besetzen und das Filmmaterial ausnuetzen ?
    Das Format 16:9 wurde eingefuehrt, weil es dem natuerlichen Sehwinkel entspricht,
    also bitte gleichmaessig verteilen, dann sieht man auch Unterschiede. Auch politisch.

    Erst wenn es RECHTS gibt, sieht man, was GRÜN ist: doof.

  35. @ Visiting 9. Dezember 2022 at 22:44@ lorbas 9. Dezember 2022 at 19:56
    „…auch die Kommentare beachten … die Schraube wurde überdreht, …“

    Ich befürchte, der Mehrheit in Deutschland fällt die Inszenierung nicht einmal auf.
    Dafür sorgen nicht nur die SPD-eigenen Medienkonzerne und ÖR-Staatssender,
    sondern auch die Wirtschaft, die ruhige Konsumenten und keine Wutbürger braucht.

    Für „uns“, die wir politische Passion und Zeit am breiten krit. Beobachten haben,
    und erst recht das Ausland und seine Presse, ist die Sache durchschaubar und plump.
    „Wir“ sind deshalb keine Stuetze dieser kultur-zerstörerischen Ampel-Administration,
    weil wir schlicht deutsch urteilen. Die Ampel basiert auf, braucht und fördert Schläfer.

    Lösung ? : Thematisieren, wenn es passt, Stichworte „Inszenierung, Rollator-Armee“

  36. VON THOMAS RÖPER WICHTIGE

    ARTIKEL ZU DIVERSEN THEMEN:

    Minsker Abkommen
    Putins Reaktion auf Merkel-Interview:
    „Wir hätten die Militäroperation früher
    beginnen sollen“

    Minsker Abkommen
    Russisches Außenministerium:
    Merkel muss vor ein „Tribunal“

    Farbrevolution
    Versuchter Regimechange: USA unterstützen
    die Proteste im Iran
    (Anm.: Mir hat es geschwant.. M-B)

    Meinung
    Ein Jahr Kanzler Scholz:
    Eine russische Bilanz

    usw.

    https://www.anti-spiegel.ru/

  37. Artenschutz und „habitate“ predigen, aber „nicht in meinem Garten“

    „Die Region Hannover hat einen Wolf zum Abschuss freigegeben, der ein Pony von EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen gerissen hat. (Symbolbild)“
    HAhttps://www.kn-online.de/panorama/ursula-von-der-leyens-pony-gerissen-region-hannover-gibt-wolf-zum-abschuss-frei-2RSBG5JQPDW2VWUM6ABGSG2GZI.html

  38. THOMAS RÖPER ÜBERSETZT
    RUSS. FERNSEHEN:

    (:::)

    Als Protegé des legendären Kanzlers der deutschen Einheit Helmut Kohl half Merkel, ihn im Moment der Krise politisch zu zerstören, und übernahm selbst die Führung.

    So erinnerte sich Kohl, der seine junge Kollegin gerne „mein Mädchen“ nannte, anschließend mit Schaudern an Merkel. Er sagte über die Pastorentochter Angela Merkel:

    „Sie war eine charakterlose Dame, wenn man sie anschaute, wollte man sich nur bekreuzigen“

    (:::)

    In den USA riet man den Staats- und Regierungschefs der beiden führenden europäischen Länder:

    „Der Mangel an französischer und deutscher Selbsterkenntnis ist schockierend. Vielleicht ist es jetzt an der Zeit, dass Macron und Scholz stramm stehen und auf Leute wie Kaja Kallas aus Estland, Andrzej Duda aus Polen oder Piotr Fiala aus der Tschechischen Republik hören, anstatt ihre Hybris zu verdoppeln?“…
    https://www.anti-spiegel.ru/2022/russisches-aussenministerium-merkel-muss-vor-ein-tribunal/

  39. Vernünftig wäre es, wenn die Minister der Ampelregierung im geschlossenen Sprung in eine Geisterbahn auf dem Rummel wechselt.

    Da könnte die Ampelregierung ihre üngezügelte Lebensfreude ausleben, ohne dass es Jemandem auffällt!

    Claudia Roth bräuchte auch kein extra Kostüm dafür. Ihr buntes Outfit im Alltag reicht dazu völlig aus.

  40. Die Pointe dürfte sein, dass die „Ampel“, dass der Finanzminister, dieser arrogante Schnösel, den Menschen im Lande entgegenschleudert, dass es keine „Wohltaten“ mehr zu verteilen gäbe, ab jetzt müsse das Land erneuert werden!
    Einmal ganz davon abgesehen, dass Wohltaten, das der Wohlstand nicht von solchen Schwätzern, von diesem veritablen Pleitier, man vergesse nicht die Momaxx-Pleite, die dabei versickerten Gelder, deren Verbleib bis heute ungeklärt ist und Lindner nicht bereit war und ist, dazu Stellung zu nehmen, obwohl er als Geschäftsführer Verantwortung trug, erarbeitet wird. Das tun die Menschen im Lande – damit eitle Selbstdarsteller von Schlage Lindner diesen dann verprassen können – für ein Utopia!

  41. Die „Ampel“ hat sich zum Einjährigen
    ein schönes Geschenk machen lassen.
    Fäser, Haldenwang, Scholz, Bärbock,
    R. Breit, Chebli, Slomka, Steinmeier,
    Roth, FAZ, TAZ, TAS, Hassel, Focus
    Buschmann – alle plustern sich
    begeistert auf u. geifern gegen Rechts.

    Nancy Faeser zu Reichsbürger-Razzia: 
    „Wir müssen solche Verfassungsfeinde
    wieder los werden“ u. „Das dauert viel
    zu lange, wie bei Herrn Höcke, der immer
    noch im Schuldienst ist. Er hat nichts mehr
    im öffentlichen Dienst zu suchen.“
    https://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/tv-kolummne-maischberger-nach-reichsbuerger-razzia-macht-innenministerin-faeser-sehr-persoenliches-gestaendnis_id_180438298.html

    Aber haben Habeck, Lindner u. Özdemir
    schon was zur Razzia gesagt?

    Habeck gondelt durch Afrika u. erzählt
    den Negern was vom Kohleausstieg u.
    grüner Energie.

    „Robert Habeck im südlichen Afrika:
    Wo die grüne Seele baumelt“

    +https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-12/wirtschaftsminister-robert-habeck-reise-afrika-suedafrika-namibia-klimschutz

    +++++++++++++++++++++

    „Robert Habeck ist entzaubert“,
    findet Tina Hassel. „Etwa die Gasumlage
    ist in seinem Hause verbockt worden.“

    „Lauterbach hingegen ist in seinem
    Ministerium hochkompetent, vermag
    es aber nicht zu vermitteln“, findet
    Hannah Bethke, „Zeit“.
    https://pbs.twimg.com/media/FaOUfbNWIAMLZV8?format=jpg&name=large

  42. Angeber Lauterbach wurde just von Hahwadd
    ausgezeichnet. Er kriegt sich nicht mehr ein:
    https://twitter.com/Karl_Lauterbach?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor

    Peter Wörner (53) war in Pläne zur
    Lauterbach-Entführung verwickelt
    Ex-Soldat brachte Ermittler auf
    „Reichsbürger“-Spur
    Er hatte einen Luftschutzbunker, Eisentüren
    und ein Notstromaggregat

    Der Bild-Artikel ist unterstes Niveau.
    https://www.bild.de/news/inland/news/peter-woerner-53-war-in-plaene-zur-lauterbach-entfuehrung-verwickelt-ex-soldat-b-82186696.bild.html

  43. Ein am Anfang vorübergehend Tatverdächtiger von Illerkirchberg hat sich nach einem Polizei-Verhör das Leben genommen.

    Oh je, ich hör schon wieder die Grünen und Linken wegen strukturellem Rassismus etc. Für die verhörenden Kripo-Beamten wird damit ihre Laufbahn beendet sein, weil sie den Verdächtigen zu hart rangenommen und überhaupt verdächtigt haben.

    https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article242568267/Illerkirchberg-Voruebergehend-Tatverdaechtiger-25-begeht-Suizid.html?source=puerto-reco-2_ABC-V16.2.C_evergreen_limited_pool

  44. Rechtspopulist
    10. Dezember 2022 at 09:36
    Ein am Anfang vorübergehend Tatverdächtiger von Illerkirchberg hat sich nach einem Polizei-Verhör das Leben genommen.
    ++++

    Da gibt es nichts zu meckern!

    Dieser Neger ist mit gutem Beispiel vorangegangen!

    Mein Jagdhorn hat schon seine Pflicht erfüllt!

  45. Bei soviel Begeisterung für die Sozen und Grünen in den linksgrünen Schweinemedien, vor allem bei ARD und ZDF in den Nachrichten- und Talksendungen, muß die Pampelregierung einfach sehr gut sein!

    30 Trillionen Schmeißfliegen können sich nicht irren!

    Scheiße schmeckt gut!

  46. Purer Rassismus bei der
    Fußball-WM!

    Die weißen Spieler aus Kroatien haben die Negertruppe aus Brasilien abgeledert!

    Daran sollte sich unsere deutsche Neger- und Tuntentruppe mit ihren Regenbogenschlüpfern mal ein Beispiel nehmen!

  47. Die o.g. Razzia soll von innen-
    u. außenpolit. dicken Kröten,
    die das deutsche Volk schlucken
    soll, ablenken.

    Die ukrainischen Luftangriffe gegen
    Flugplätze im russischen Hinterland
    und deren unterschätzte Folgen

    09. Dezember 2022 um 14:00 Ein Artikel von Jürgen Hübschen

    Am 5. und 6. Dezember 2022 wurden zum ersten Mal russische Militärflugplätze im russischen Hinterland angegriffen. Getroffen wurden die Flugplätze „Djagiljewo“ im Gebiet Rjasan, „Engels“ im Gebiet Saratow sowie ein Militärflugplatz in der Nähe von Kursk. Die Flugplätze liegen bis zu ca. 700 km von der ukrainischen Grenze entfernt.

    Während die Ukraine bislang nur ausgesprochen vage zu den Operationen Stellung nimmt, hat die russische Führung die Angriffe grundsätzlich bestätigt, behauptet aber, die ukrainischen Drohnen abgeschossen zu haben. Die Schäden seien durch die herabfallenden Trümmer der Flugkörper entstanden. Mit diesen Angriffen wurde im Ukrainekrieg eine neue Eskalationsstufe erreicht, die von vielen westlichen Beobachtern unterschätzt wird…
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=91361

  48. Aus diesem auf breiter Front unfähigenen Lackabinett ist schon lange ein volkszerstörerisches Schreckenskabinett geworden,das in der Welt seinesgleichen sucht.Bei diesem verlogenen Kasperleensemble hilft nur noch der große Besen,alles andere ist nur noch Murks.Dieser krimiminelle Misthaufen muß SOFORT weg

  49. aus aktuellem Anlass

    .Meldung vom 10.12.2022 – 10:49

    Schüsse in der City . . . .Mutmaßlich eine Tote . . . Amok-Alarm in der Dresdner Innenstadt

    Dresden – Amok-Alarm in der Dresdner City: In der Altmarktgalerie sollen am Samstagvormittag möglicherweise Schüsse gefallen sein. . . . ganze Meldung … klick !

  50. Minsker Abkommen – Putins Reaktion auf Merkel-Interview: „Wir hätten die Militäroperation früher beginnen sollen“

    https://www.anti-spiegel.ru/2022/putins-reaktion-auf-merkel-interview-wir-haetten-die-militaeroperation-frueher-beginnen-sollen/#comment-128138

    Merkel hat diese Woche in einem Interview offen gesagt, dass sie das Minsker Abkommen nie umsetzen, sondern nur Zeit gewinnen wollte, um die Ukraine auf einen Krieg mit Russland vorzubereiten.

    Hier zeige ich, wie Putin darauf reagiert hat.

    In Russland hatten viele Experten und anscheinend auch Politiker eine hohe Meinung von Merkel.

    Auch Putin hat immer wieder positiv über sie gesprochen. Man in Russland hat zwar verstanden, dass Merkel eine grundsätzlich anti-russische Politik macht und dadurch eingeschränkt war, dass sie den Anweisungen aus Washington folgen musste, aber man hielt Merkel zumindest für ehrlich und war der Meinung, dass mit ihr – trotz aller Meinungsverschiedenheiten – Vereinbarungen treffen kann.

    Die russische Naivität in Bezug auf Merkel ist nun vorbei, denn sie sagte vor einigen Tagen in einem Interview mit der „Zeit“, dass sie nie vor hatte, das Minsker Abkommen umzusetzen, sondern dass das Abkommen nur den Zweck hatte, Zeit zu gewinnen und die Ukraine für einen Krieg gegen Russland zu bewaffnen.

    Diese Aussage von Merkel, die deutsche Medien komplett ignoriert haben, war in der internationalen Politik eine Sensation und in Russland berichten die Medien ausführlich darüber.

    Putin: Ehrlich gesagt, kam das für mich völlig überraschend. Das ist enttäuschend.

    Offen gesagt, habe ich nicht erwartet, das von der ehemaligen Bundeskanzlerin zu hören, denn ich bin immer davon ausgegangen, dass die Führung der Bundesrepublik Deutschland uns gegenüber aufrichtig ist. …ALLES LESEN !!

  51. Dieses Land hat schon einige Dummköpfe in Regierungen gehabt. Aber diese Regierung ist so eine sensationelle Flaschenpost, dass man sich nur wünschen kann das all diese Pfeifen Corona bekommen und dauerhaft arbeitsunfähig werden.

  52. Selensky war früher als Schauspieler und Regiseur auch in Russland tätig und hat dort gegen gute Bezahlung gerne gearbeitet.

    Die noch bessere Bezahlung als Präsident und Agent der USA hat ihn dann zu einem verbalen Russenhasser befördert.

    Mit anderen Worten: dieser Mann, seine Freunde und der ganze Apparat in der Ukraine ist hochgradig korrupt !!

    Es ist ihnen egal wieviele Menschen von ihnen im Stellvertreter-Krieg gegen Russland verheizt werden.

    Wenn man nun hört wie viele Politiker inm EU-Parlament auch korrut sind (vermutlich auch im Bundestag), dann kann man sagen: GLEICH UND GLEICH GESELLT SICH GERNE !!

    Die Waffenlieferungen des Westen haben eindeutig dazu geführt, dass das Leiden der Menschen verschlimmert und verlängert wird … und das ist vom Westen gewollt !!

  53. Selbst eine gutes Team von Müllmännern würde eine bessere Politik wie diese VOLLIDIOTEN hinbekommen !!

  54. Mattes
    10. Dezember 2022 at 14:37
    Ein Dorf mit 300 Einwohnern bekommt Zuzug von 30 Syrern und Jemenern.
    ++++

    Da sind Vergewaltigungen, Mord und Totschlag natürlich vorprogrammiert!

    Dank unseres linksgrünen Schweinsgesindels! 🙁

  55. Ja! ÄH,
    NEIN.
    Also doch.

    Ich möchte gerne Eule 54 ihr Jagdhorn mehrstimmig und im Kanon hören.

    Ich gebe hiermit feierlich das Wolfsrudel in Berlin zum Abschuß frei!

  56. @ Mattes 10. Dezember 2022 at 14:37

    Apropos Vorfreude, da hätte ich noch was:

    Die 111 Einwohner von Weiler Großhündlbach werden auch überraschend beschenkt.
    Zuvor mußte ein Familie mit zwei Kindern aus dem Haus ausziehen, in dem jetzt bis zu 30 Flüchtlinge wohnen können.

    „Plötzlich Flüchtlinge: Bürgermeister und Nachbarn wussten nichts von neuer Unterkunft Fraunberg – Eine Immobilien-Firma hat ein älteres Haus gekauft und dem Landratsamt zur Unterbringung von Flüchtlingen angeboten. Anfangs waren weder Nachbarn noch die Gemeinde Fraunberg informiert.
    (…)
    Recherchen unserer Zeitung haben ergeben, dass das Haus am 22. September verkauft wurde und eine Familie mit zwei Kindern ausziehen musste. Neumaier will vom neuen Eigentümer erfahren haben: „Die haben nicht mehr ins Konzept gepasst.“ Im Ort heißt es, durch den Einbau von Trockenbau-Wänden könnte hier Platz für bis zu 30 Geflüchtete geschaffen werden.
    (…)
    In Fraunberg wohnen bereits 54. Nach einem Verteilschlüssel „sollen es vielleicht noch zwölf weitere werden“,….
    (…)
    https://www.merkur.de/lokales/erding/fraunberg-ort377220/erding-fraunberg-ploetzlich-fluechtlinge-grosshuendlbacher-und-buergermeister-kritisieren-von-unterkunft-zu-spaet-erfahren-zu-haben-9196781

  57. Eferaenka
    10. Dezember 2022 at 14:59
    Ja! ÄH,
    NEIN.
    Also doch.

    Ich möchte gerne Eule 54 ihr Jagdhorn mehrstimmig und im Kanon hören.

    Ich gebe hiermit feierlich das Wolfsrudel in Berlin zum Abschuß frei!
    ++++

    Vielen Dank dafür.

    Ich muss mal mit meinen Jagdgenossen darüber reden! 🙂

    Will mal so sagen – ein Karnickel zu schießen ist nicht so einfach, weil die vorne zu schnell und hinten zu kurz sind.

    Aber fette Sozen und Grüne wären auch mit geschlossenen Augen eine leichte Beute! 🙂

  58. @ Visiting 10. Dezember 2022 at 15:02

    Kleinhündlbach sollte nicht vergessen werden bei der Bereicherung….unglaublich, was hier vor sich geht.

  59. Wie kann ein Volk nur all diese Lügen so lange mitmachen und während ihm „die Fresse poliert“ wird immer nur sagen: Alles gut.

    Wie ist das nur möglich???

  60. @ bobbycar 10. Dez 2022 at 15:45

    Fragen Sie Chinesen, Nordkoreaner
    u. Kubaner. 😉
    Oder die Schafsvölker in Islamistan,
    Islamien, Orient, Schwarzafrika usw.

  61. @ bobbycar

    Sie machen es nicht nur so lange mit, sondern noch viel länger UND noch viel heftiger!

    Die Masse ist schlicht und ergreifend:

    DUMM und EINFÄLTIG!

    Deswegen funktioniert es.

  62. Maria-Bernhardine
    10. Dezember 2022 at 16:07

    EIN Muselmänchen in meinem deutschen Wohnzimmer würde eine mediale Katastrophe mit ungeheuren Ausmassen zur Folge haben.

    Isch schawör!

  63. Maria-Bernhardine 10. Dezember 2022 at 16:07

    (Mattes 10. Dezember 2022 at 14:37)

    30 Muselmännchen in ein deutsches Dorf.
    Katastrophe!
    *****
    Man muss dabei auch die Einwohnerzahl bedenken. Wenn auf gut 100 Einwohner (vorläufig) 30 Fluchtwillige kommen, ist das nicht nur eine Zumutung. Scheinbar sollte das auch noch ohne vorherige Information vonstatten gehen.
    Die Tendenz ist steigend, wir wissen das ja. Die Kommunen, auch in Österreich, sind bereits über der Belastungsgrenze.
    Wenn dann noch ein langfristiger Blackout kommt, kann man auch in Kleinkleckersdorf für nichts mehr garantieren.

  64. @ Walter Gerhartz 10. Dez 2022 at 12:45

    Wladimir Selenskis Muttersprache ist Russisch.
    Seine Auftritte waren in Russisch. Sein Film
    „Diener des Volkes“ anfäglich nur in Russisch*.
    Bei Wiki war sein Namen früher auch(!) in
    Russisch dargestellt. Daher weiß ich es überhaupt.
    Die Formulierung „Muttersprache“ ist jetzt weg,
    mit „russischsprachige jüd. Familie“ ersetzt.
    Die Ukr-Nazis dulden ihn gewiß nur, weil er
    der Schlüssel zu Waffen u. Geld
    aus USA u. EU ist.

    +++++++++++++++++++++++++

    *DETAILS:
    Ein Teil der ukrainischen Persönlichkeiten des öffentlichen und kulturellen Lebens betrachtete die ++Serie als ukrainophob++ und kritisierte die Serie wegen der Dominanz der russischen Sprache.[15] Insbesondere der ukrainische Journalist Vadym Yerchenko kritisierte die Handlung der Serie und bezeichnete sie als populistisch.[16] Der Politologe Valery Maidanyuk, Professor der Abteilung für ukrainische Sprache an der Kyiv-Mohyla-Akademie, Larysa Masenko und die ZIK-TV-Journalistin Tetyana Kuzminchuk kritisierten die Serie wegen ihres überwiegend russischsprachigen Charakters, der zu „Sprachschizophrenie“ führe. Maidanyuk erwähnt als Beispiel dafür, dass der Präsident und die gesamte politische Elite in der Serie ausschließlich russischsprachig sind und die ukrainische Sprache und Kultur als „marginale Ureinwohner-Folklore“ vor dem Hintergrund des Russischen dargestellt wird.[17]…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Diener_des_Volkes_(Fernsehserie)

  65. Mein täglicher Gruß beim öffnen der Haustüre gilt in erster Linie:

    Mjölnir.

    40 cm von der Tür entfernt – da steht er – der Hammer von Thor.

  66. @ Waldorf und Statler 10. Dezember 2022 at 11:05

    Das SEK erschoß den seel.-kranken deutschen
    Muttermörder. Weshalb erschoß sie eigentl. nicht
    die psychisch-kranken Mord-Neger in Oggersheim
    u. Illerkirchberg? Die muß der Deutschmichel
    lebenslang pampern.

  67. Mein Albtraum: Scholz reißt sich die Gummimaske runter; zum Vorschein kommt Erich Honecker: „Genossen, die Übung ist vorbei! Alte Lage wiederherstellen!“

  68. @ Maria-Bernhardine 10. Dezember 2022 at 02:24
    —————————–
    Und da wundern Wir Uns, das es immer mehr Schwule gibt!

  69. @ Eferaenka 10. Dez 2022 at 16:34

    Eigentl. waren wir froh, daß wir die
    opfergierigen Kriegsgötter unserer
    Ahnen endlich los waren. Viel Blut
    floß damals deswegen. Kriegsgötter,
    Raubzüge, Sach-, Tier- u. Menschenopfer
    paßten nicht mehr zur Seßhaftigkeit,
    nur zu Raubnomaden u. Halbnomaden,
    die selber nichts aufbauen, nur abgrasen
    u. von Beute zehren.
    Auch unsere Vorfahren, Kelten u. Germanen
    waren keine „Edle Wilde“, die gab es nirgendwo.
    Nomadische Germanen überfielen damals bereits
    seßhafte Kelten u. Germanen – alles interessant,
    taugt aber nicht für heute. Es gehörte
    Häuptlingsmacht, Selbst- u. Stammesjustiz dazu,
    Blutrache, Blutgeld usw. Wer will das noch,
    außer Muselmanen u. animistische Völker?

    Romantisch war es jedenfalls nicht. Sie waren
    zudem noch der Natur, die eine launische
    „Muttergöttin“ ist, ausgeliefert. Ich stelle es
    mir im Praktischen vor, da kann ich mir nicht
    vorstellen, wo die alte german. Götterwelt
    Platz finden sollte. Es müßte ein erfundener
    Germanenglauben „light“ werden… Da bleibe
    ich gleich beim Christentum u. lasse den
    lieben Gott einen guten Mann sein. Bei
    Extrawünschen u. Nöten wende ich mich an
    die Muttergottes Maria, hier finde ich Trost
    u. Hilfe, u. das Beste: ihr werden keine bösen
    Eigenschaften zugeschrieben, wie den alten
    Muttergöttinnen, die Leben gaben u. auch nahmen.

  70. Dann wartet eben noch ein wenig länger, genauer gesagt drei Jahre noch. Es gibt keine Pointe. Nur ein Quatschcomedy-Truppe, die gar nicht lustig ist.

  71. Maria-Bernhardine
    10. Dezember 2022 at 17:21

    @ Eferaenka 10. Dez 2022 at 16:34

    ………

    Maria, da bin ich gerne bei Ihnen, aber an der Tür bin ich mir näher bei mir….

  72. @ Eferaenka 10. Dezember 2022 at 16:34
    Mein täglicher Gruß beim öffnen der Haustüre gilt in erster Linie:

    Mjölnir.

    40 cm von der Tür entfernt – da steht er – der Hammer von Thor.
    —————————-
    Neben Meiner Wohnungstür stehen auch ein „Bekehrer“ und ein „Erlöser“.

  73. Bei der Ampel laufen Korruption in diesem verfilzten Umfeld zu Gunsten der eigenen Bonzokratie natuerlich auch systematisch ab, dazu gehoert auch die Benutzung von kontinentweiten Sonderfluegen fuer total belangllose Besuche, um ihr im Land sinkendes Ansehen zu versuchen aufzupolieren.
    Sie haben sich allerdings staendig mit mehr Sonderkonditionen, Pensionen abgefedert, dass es kaum eine Rolle spielt, wenn sie ob aus Unfaehigkeit oder Ueberdruss vorzeitig ausscheiten.
    Dabei sind ihre bevorzugten Programme die sie vorwaerts druecken, jene, die D besonders hart treffen und benachteiligen, darin sind sie unbelehrbar, es scheint oben auf ihren grossen Reset Programm zu stehen, wofuer sie eigentlich vor ein Tribunal gehoeren.

    Zu dem unnoetigen Ukrainekrieg durch Putin planmaessig angezettelt, indem er weltweit einen Stahltraeger ins Getriebe warf, der auch Russland schwer schaedigt, wir wissen aus Erfahrung, dass dies kein Hinterungsgrund ist, es besser auf eine vernuenftige Art zu loesen um Schaden zu verhindern, ebenso wie Blutvergiessen.
    Deutschland muss sich mit vielen Milliarden als Vasall der USA engagieren, obwohl es sich selbst technisch, wirtschftlich, finanziell in ein Loch gebracht hat, incl. des Muehlsteines der Masseninvasion von Nichtsnutznen, die nichts wie Probleme im Land aller Art verbreiten, das Land aussaugen und von innen zerstoeren.
    Es ist eine Tragoediei, mit Russland und Ukraine, dass sich blutmaessig eng verwandte Nachbarlaender gegenseitig dezimieren, zerstoeren was vor die Flinte kommt.
    Das fehlt, wenn es zu einem Kampf der Kulturen / Idiologien zB China gegen den Rest, bzw. Moslems gegen den Rest kommt.
    Ferstzuhalten ist, dass der groessenwahnsinnige Putin, der ueberall GEfahr wittert, auch wenn es abwegig ist, hat diesen Angriffs/Bruderkrieg ohne stichhaltigen Grund begonnen.
    Man kann nur hoffen, egal sie es ausgeht, dass er damit in Moskau ein fuer allemal weg vom Fenster ist.
    Eine bessere, weitsichtiger schauende Person uebernimmt, die Chancen zuerst, dann erst wenn ein Grund vorliegt, Gefahren sieht.

    Europa hat sich in den beiden letzten Weltkriegen bereits entscheident dezimiert und geschwaecht, viel mehr kann es nicht vertragen, umsomehr inzwischen deren Bevoelkerung durch links/gruene Demagogen ausgeduennt wurden und werden, wie niemals in der Geschichte zuvor, besonders wenn man die vorauszusehenden Ergebnisse sieht, die mit jedem Tag das Wirtsland bereits jetzt als den grossen Verlierer auf dem Weg zu Eurabia einordnen kann.

  74. Komische_Mischpoke 10. Dezember 2022 at 16:55
    Mein Albtraum: Scholz reißt sich die Gummimaske runter; zum Vorschein kommt Erich Honecker: „Genossen, die Übung ist vorbei! Alte Lage wiederherstellen!“

    ————————————————

    :)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

  75. In seiner Rede wird deutlich, dass Scholz nur ein armseliger Büttel der USA ist und ihm sein eigenes Land keinen Pfifferling wert ist.

    Seine Sprüche von DEMOKRATIE & RECHTSSTAAT sind die reine Lüge, wenn man sich an einer verkommenen Kriegsnation wie den USA orientiert.

    Die NATO gibt vor eine VERTEIDIGUNGSBÜNDNIS zu sein, das bedeutet eigentlich einen DEFENSIVEN Charakter zu haben.

    Wie geht das mit den MENSCHENRECHTEN zusammen, wo ja die FÜHRUNGSMACHT der NATO ständig KRIEGE unter allen möglichen Vorwänden beginnt (alleine seit 1980 ca. 30 Kriege)

    Siehe: Liste der Militäroperationen der Vereinigten Staaten

    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Militäroperationen_der_Vereinigten_Staaten

    DIE NATO ALSO IST DAS GEGENTEIL VON MENSCHENRECHTEN & VERTEIDIGUNG !!

    WO WAREN UND WO SIND DIE SANKTIONEN GEGEN DIE USA, DIE STÄNDIGE ANGRIFFSKRIEGE FÜHREN ??

    Russland ist unser Nachbar, der seit Jahrzehnten für unseren Wohlstand gesorgt hat mit der Lieferung unverzichtbarer Rohstoffe.

    Ein Verzicht darauf kann es nicht geben auch wenn sich seine Dumpfbacken-Regierung noch so mit ihrem von SOROS erfundenen Klimawahn abzulenken versucht.

    Es sind lediglich 3,5 Prozent CO2-Ausstoß vom Menschen verursacht, hingegen 96,5 Prozent natürlichen Ursprungs.

    Von diesen 3,5 Prozent anthropogener CO2-Emissionen entfallen 3,2 Prozent auf Deutschland und davon wiederum nur 4,8 Prozent auf den Straßengüterverkehr.

    Also : von den 3,5% weltweit sind 3,2% aus Deutschland – also – wenn Excel und meine rudimentären Mathekenntnisse nicht täuschen – 0,112% aus Deutschland !

    Wenn das die Grünen wüßten, daß sie damit die Welt retten wollen !

    FAZIT: Scholz, seine Regierung und auch die Vorgängerregierung unter Merkel sind verlogene und verkommene US-VASALLEN !!

  76. Diese Regierung wurde von den Wählern gewählt und wird wieder gewählt werden.
    Ich fürchte die Dummheit meiner Mitmenschen.

  77. schon vor 10 Jahren diverse wichtige INformationen oder gar Bücher lesen müssen von wichtigen Leuten die auf dem Boden der Realität stehen, wäre erkannt worden, dass unser Land direkt in einen Psedogrünen ideologischen sozialistischen Bananenstaat von Personen am Schalthebel umtranformieren lässt. Dem Bürger ist dies nie bewusst gewesen und deshalb umsetzbar weil indirekt daran mitwirkend!
    Siehe z.B. bereits 2013 –
    Bettina Röhl – Wirtschaftswoche :“ Die Bundesrepublik driftet wie ein herrenloses Schiff über die politischen Meere in eine Richtung, die sich von der abendländischen Demokratie kontinuierlich entfernt.“
    1-/17 Seiten -https://www.wiwo.de/politik/deutschland/bettina-roehl-direkt-das-grosse-versagen-der-deutschen-parteien/8899878-all.html

    Gertrud Höhler: Regieren ohne Opposition – Wie verwundbar ist die Demokratie?
    Merkel der Grundstein und Pation für die Grüne Oko Mafia und heutige Antiregierung!
    https://www.youtube.com/watch?v=e4gpz9K06Lk

Comments are closed.