In der FAZ vom 26. Dezember darf Habeck unwidersprochen den Begriff
In der FAZ vom 26. Dezember darf Robert Habeck unwidersprochen den Begriff "Klimawattstunde" äußern. Was das bedeuten soll, ist völlig unklar.

Ausgerechnet in der FAZ darf Wirtschaftsminister Robert Habeck am zweiten Weihnachtstag unwidersprochen von „Klimawattstunden“ sprechen. Was das bedeuten soll, ist unklar. Haben die Grünen eine neue Maßeinheit für Energie erfunden?

In einer Art Werbeartikel für das EEG lässt die FAZ den Wirtschaftsminister über utopische Windkrafträder-Ziele schwadronieren. Er will pro Jahr zehn Gigawatt an Windkraft zusätzlich. Das bedeutet etwa 2000 Windmühlen mehr im Jahr. Dies ist jedoch technisch unmöglich, weil dann jeden Arbeitstag acht Windrader aufgestellt werden müssten.

Zudem sollen Kommunen von den Gewinnen der Windparkbetreiber profitieren. In diesem Zusammenhang nennt Habeck unwidersprochen den Begriff „Klimawattstunde“. Was das bedeuten soll, ist völlig unklar.

Außerdem wird in dem Artikel natürlich nicht nachgefragt, woher der Strom kommen soll, wenn kein Wind weht.

Wörtlich schreibt die FAZ:

Die Kommunen hätten nun das Recht bekommen, an den Gewinnen der Windparkbetreiber teilzuhaben. „Diese finanzielle Beteiligung der Kommunen in Höhe von 0,2 Cent pro Klimawattstunde können die Kommunen dann für anderes nutzen, zum Beispiel um das Schwimmbad oder Freibad zu sanieren. Wir stärken die regionale Wertschöpfung über die erneuerbaren Energien.“ Habeck verwies außerdem auf einen Standortvorteil: „Die Unternehmen werden Regionen aufsuchen und bevorzugen, die eine hohe Dichte an erneuerbaren Energien haben.“

Der Artikel bei der FAZ ist so nach wie vor (Stand: 26.12., 20 Uhr) ohne Korrektur online.


(Gefunden bei MMnews)

Like
Beitrag teilen:
 

142 KOMMENTARE

  1. Wer wird denn die 0,2 cent pro Klimawattstunde wohl bezahlen? Richtig, der Verbraucher der eh schon die allerhöchsten Strompreise auf der Welt bezahlen muss. Dieser Klimaminister ist noch weltfremder als er ausschaut.

  2. „Ach wissen Sie, wir kennen die Argumente. Die Argumente sind ja nicht ganz neu. Im Spitzenlastbereich, also nicht im Normallastbereich. Dann wenn der Energieverbrauch am Höchsten in Deutschland ist, ungefähr mittags zwischen 11 und 12, verbrauchen wir ungefähr 80 Gigabyte. Wir produzieren aber ungefähr 140 Gigabyte. Das heißt, das anderthalb-Fache dessen haben wir immer noch übrig, was wir brauchen. Selbst wenn wir die sieben ältesten Meiler abschalten würden, hätten wir immer noch mehr Strom als wir selbst im Spitzenlastbereich gebrauchen.

    Cem Özdemir (Bürgerkrieg90/Die Kinderf….)

    https://eike-klima-energie.eu/2017/08/15/cem-oezdemir-versucht-sich-in-energie/

    @Kann man dann die Gigabyte und die Klimawattstunden bei den Kobolden in der Batterie speichern ❓

  3. …. und wenn am Morgen der Wind weht, können Sie ihre
    Waschmaschine einschalten, Sie brauchen dann weiter nichts
    mehr, außer Wasser und Seife natürlich.“
    …. und die ganzen Wirtschafts- und Firmenbosse klatschen
    Beifall !
    Was für ein Idiotenstaat ist aus Deutschland geworden.

  4. Er hat nur eine Kilowattstunde gemeint. Das erste Teil des Wortes ist ähnlich dem in seinem Kopf eingeprägten Wort „Klima“. Bitte denkt ihr an Baerbocksche Katzenpanter.

  5. Das macht deutlich, daß die FAZ-Redakteure inzwischen genauso bildungsfern sind wie die Bundesregierung.
    Aber das ist alles nur logische Folge jahrzehntelanger rotgrüner Un-Bildung in Schulen und Universitäten.
    Die Deutschen sind nicht nur das dümmste Volk der Welt, sie haben auch die dümmste Regierung und die dümmste Presse der Welt.

  6. Fairerer Weise muss man sagen bei der Aussage man kann elektrische Energie im Netz „speichern“ nicht so ganz unrecht, wobei ich bezweifle, dass sie daran gedacht hat, dass jede Leitung immer noch einen Ohmschen Widerstand hat. Die Menge ist halt total vernachlässigbar und nicht wirklich praktisch nutzbar.

  7. WAHRE-UNWORT-KANDIDATEN

    Bürgerenergie, Bürgerenergiegesellschaften

    Auch die Novelle des Erneuerbare-Energien-Gesetzes, das ebenfalls zum 1. Januar 2023 in Kraft tritt, stärkt die Bürgerenergie. So werden Wind- und Solarprojekte von Bürgerenergiegesellschaften so weit wie möglich von den Ausschreibungen ausgenommen. Für Windenergieanlagen an Land gilt dann die Ausschreibungsgrenze von 18 Megawatt. Zudem ist im EEG 2023 der Begriff der Bürgerenergiegesellschaft nach § 3 Nummer 15 neu definiert.
    https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Pressemitteilungen/2022/12/20221224-mehr-akzeptanz-fuer-die-energiewende-foerderung-der-buergerenergie-wird-ausgebaut.html

    Der Grünen-Politiker sagte der Deutschen Presse-Agentur in Berlin:

    „Regionale Wertschöpfung durch erneuerbare Energien stärken“

    Die Kommunen haben nun das Recht erhalten, sich an den Gewinnen der Windparkbetreiber zu beteiligen.

    „Diese finanzielle Beteiligung der Kommunen in Höhe von 0,2 Cent pro Klima-Wattstunde

    können die Kommunen dann für andere Dinge nutzen, beispielsweise um das Schwimmbad oder Freibad zu sanieren. Wir stärken die regionale Wertschöpfung durch erneuerbare Energien.“

    Auch Habeck verwies auf einen Standortvorteil: „Unternehmen werden Regionen suchen und bevorzugen, die eine hohe Dichte an erneuerbaren Energien aufweisen.“..

    (dpa)
    https://lomazoma.com/erneuerbare-energien-habeck-beim-oekostromausbau-das-tal-der-traenen-ueberschritten/

  8. Ob der Robert HaSSbeck weiß was eine TWh ist?

    Deutschlands Gasspeicher leeren sich im Rekordtempo. In den ersten drei Wochen des Dezembers wurden insgesamt 25 Terawattstunden (TWh) ins Netz eingespeist. Reststand sind jetzt noch rund 215 TWh. Was erstmal beruhigend klingt, kann schnell zu einem dramatischen Notstand führen.

    Warum die deutschen Füllstände alles andere als beruhigend sind, lesen Sie hier https://www.kettner-edelmetalle.de/news

  9. Windräder verursachen KlimaErwärmung
    Genauer müßten die von Windräder erzeugte Energie also in
    KlimaErwärmungsWatt gemessen werden

    Von daher liegt Habnix ( Bundeminister für Märchenerzählung, DeIndustrialisierung. Blackout und rot-grüne Agitprop) also nicht ganz falsch …

    Hier haben Wissenschaftler festgestellt:
    2400 Windräder sorgten innerhalb von 10 Jahren für KlimaErhitzung von 0,7°
    Auf 100 Jahre also höllische +7° KlimaErhitzung!

    https://www.deutschlandfunk.de/windparks-als-klimakiller-100.html

    :mrgreen:

  10. Und ausgerechnet das ZDF darf den Zuschauern
    nicht nur das TRAUMSCHIFF, sondern auch gleich WEIHNACHTEN mit verderben!

    TRAUMSCHIFF
    Kann man jetzt auch abhaken!!

    Coco Island
    Was sich auch immer einer davon versprochen hat, es folgt ein bitteres Erwachen:

    VOM TRAUMSCHIFF nichts zu sehen!

    Handlung in Kurzform:
    Eine Familienidylle mit Christbaum auf einer abgelegenen Insel. (Klamaukeinlage: Christbaum kippt um)
    Eine Negergeburt gratis dazu.
    Alte Frauen küssen noch ältere Männer.
    Schwarze Teenagerin küsst weißen Teenager.

    EIN STINKLANGWEILIGER FILM!!
    Von alten Männern durchsetzt und hässlichen jüngeren Männern.
    NUR ALTE MÄNNER!!
    Dazwischen springt der Silbereisen in Badelatschen umher! (Eigentlich der Kapitän)

    LIEBES ZDF
    Was ist das für ein Mist?
    Was ist aus dem Traumschiff bloß geworden?

    Der ERFINDER des TRAUMSCHIFFS dreht sich angewidert im Grabe herum, schläft noch einmal vor Langeweile ein!

    Alles was das ZDF an URGESTEINEN zu bieten hat, ist auf dem Traumschiff zugegen.
    So schlimm ist es nicht mal auf der AIDA.

  11. Nein, Gruba (26. Dezember 2022 at 20:53), das glaube ich nicht. 0,2 Cent je Klimawattstunde würde 2 EURO je Kilowattstunde bedeuten. Oder sollten Sie etwa doch recht haben? 2004 war es noch so, dass jeder Haushalt für die Energiewende monatlich soviel wie eine Kugel Eis bezahlen sollte. Vielleicht meinte der gute Herr Trittin auch einschließlich der Kosten für einen Kühlschrank (monatlich) obendrauf.

  12. Klimawattstunde Habeck hat sich bei Annalena „Huberbauer“ Baerbock angesteckt. Das wird nur immer schlimmer. So wie Menschen reden, so denken die auch. In deren Köpfen muss es grausam zugehen. Das die überhaupt lebensfähig sind, ist nur in Sozialstaaten möglich.

  13. Tagesschau: KLIMASCHUTZMINISTER

    „Wir sind wirklich vorangekommen“
    Stand: 26.12.2022 15:14 Uhr

    ➡ Klimaschutzminister Habeck sieht deutliche Fortschritte beim Ausbau der erneuerbaren Energien in Deutschland. Er verweist auf beschlossene Gesetze zur Beschleunigung des Ausbaus. Der Ökostromanteil stieg 2022 auf 47 Prozent.

    „Dieses Jahr hat gezeigt, dass wir wirklich vorangekommen sind“, sagte +++Wirtschafts- und +++Klimaschutzminister Robert Habeck mit Blick auf die Fortschritte beim Ökostromausbau.
    https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/habeck-erneuerbare-energien-101.html

    BERLIN (dpa-AFX) +++Wirtschafts- und +++Klimaschutzminister Robert Habeck sieht Fortschritte beim Ausbau des Ökostroms in Deutschland – und zugleich noch einen langen Weg.

    Es ist wohl kein Druckfehler

    „Diese finanzielle Beteiligung der Kommunen in Höhe von 0,2 Cent pro +++Klimawattstunde können die Kommunen dann für anderes nutzen, zum Beispiel um das Schwimmbad oder Freibad zu sanieren. Wir stärken die regionale Wertschöpfung über die erneuerbaren Energien.“
    https://www.handelsblatt.com/dpa/habeck-sieht-tal-der-traenen-bei-oekostrom-ausbau-durchschritten/28890434.html

  14. Das ekelhafteste an dem ganzen Dreck ist die FDP , die könnte diesen Amoklauf der völlig verrückt gewordenen Grünen Bolschewisten umgehend beenden .

  15. TRAUMSCHIFF

    Alter Mann macht junger Frau einen knienden Heiratsantrag,
    das ist schon schlimm genug,
    dazu noch ein selbstgemachter Lametta Verlobungsring!

    Das ist eine Frechheit.
    Das ist eine Frauendiskriminierung!!

    Bloß die ZDF Frauen sind zu blöd um das zu erkennen.

    In Realität müsste die Frau ihm den Lametta Ring vor die Füße schmeißen!
    Was für eine Beleidigung, die als glühende Liebe ausgelegt wird.
    Wenn du kein Geld hast für einen Verlobungsring, dann glühe deine Liebe
    woanders aus, solange bis du dir einen Verlobungsring leisten kannst.
    Auch müsste sie zu ihm sagen: Sorry, aber der Altersunterschied ist leider zu groß.
    Jedoch im Film ist das anders, sie ist überaus glücklich überhaupt von dem alten Mann ausgesucht worden zu sein.

    Die alten Weiber aufgetakelt wie die Pfingstochsen sitzen mit Bling Bling an der Tafel.
    Alles klatscht.
    Die Endmelodie, das Beste von der Sendung wird auch noch vorzeitig abgehackt!

    Traumschiff kann man vergessen.
    Gehört in die Mottenkiste.

  16. .

    Kommt, Leute,

    .

    1.) jeder kann sich mal versprechen; Unwissenheit, was Insolvenz ist, war schlimmer.

    .

    Friedel

    .

  17. Beim Focus im Juni 2022 noch
    Wirtschafts- und Klimaminister
    +https://www.focus.de/politik/deutschland/klimaminister-macht-es-vor-in-habecks-ministerium-laeuft-die-klimaanlage-erst-ab-26-grad_id_107957077.html
    +++++++++++++++++++++
    Inzw. oft Klimaschutzminister oder
    Wirtschafts- u. Klimaschutzminister
    in diversen Medien. Fiel mir bisher
    noch gar nicht auf.

    Dr. Robert Habeck Bundesminister
    für Wirtschaft und Klimaschutz
    https://www.bmwk.de/Navigation/DE/Ministerium/Minister/minister.html

    In Deutschland hieß das für Wirtschaft und Handel verantwortliche Ressort mit offiziellem Namen

    1917–1918: Reichswirtschaftsamt
    1919–1945: Reichswirtschaftsministerium
    1949–1971: Bundesministerium für Wirtschaft
    1971–1973: Bundesministerium für Wirtschaft und Finanzen
    1973–1998: Bundesministerium für Wirtschaft
    1998–2002: Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie
    2002–2005: Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit
    2005–2013: Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie
    2013–2021: Bundesministerium für Wirtschaft und Energie
    seit 2021: Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz
    https://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaftsministerium#Deutschland

  18. Außerdem wird in dem Artikel natürlich nicht nachgefragt, woher der Strom kommen soll, wenn kein Wind weht.

    Der Strom kommt doch aus der Steckdose, ihr Physik-Banausen! Und der am Tag durch Solarzellen und Windräder zu viel erzeugte Strom wird im Netz gespeichert und in der Nacht abgebeben. Das gleiche gilt für Sommer und Winter.

    Und wer hier irgendwelche Zweifel und Kritik hat, der delegitimiert den Staat und wird entsprechend bestraft werden.

  19. .

    Hinter jedem Solar-/ Windpark muß ein konventionelles Kraftwerk stehen, wegen Dunkelflaute.

    .

    1.) Das ist das Problem.

    2.) Wenn Deutschland 1,8% des weltweiten CO2 produziert, dabei den Globus mit hochwertigen Industriegütern beliefert,

    3.) China 30% CO2, 1100 Kohlekraftwerke, 400 neue in Bau oder Planung (zum Vergleich Deutschland insgesamt 70 Kohlekraftwerke)

    4.) dann ist Deutschlands Anteil ein Fliegenschiß in Bahnhofshalle.

    5.) Wobei die Rolle des CO2 für angebliche Erderwärmung (bitte nicht nur auf die Gletscher gucken) noch völlig unklar ist.

    6.) Braunkohleverstromung weiter in Deutschland bis 2100, es sei denn wir kriegen den Durchbruch bei der Kernfusion, wie vor kurzem berichtet.

    .

    Friedel

    .

  20. Diedrich 26. Dezember 2022 at 21:54

    Das ekelhafteste an dem ganzen Dreck ist die FDP , die könnte diesen Amoklauf der völlig verrückt gewordenen Grünen Bolschewisten umgehend beenden .

    ——————————–
    Jeder hat hier eine andere Wut! 🙂

    Bei mir ist heute die Wut aufs ZDF (wieder mal) riesig.

    Das fing schon um halb acht heute Abend an mit dieser belämmerten Jahresrückblicksdoku, ein aus dem Ärmel gezogener Mist, Verdrehung der Tatsachen, dieser Sprecher, wer auch immer das war, wie er die Leute verarscht und belogen hat, dafür hätte man ihm am liebsten einen Eimer Eiskübel über die Rübe geschüttet. Eine Frechheit, die ganze Russenlüge, Klimalüge, eine Lüge nach der anderen in einschläferndem hypnotisierenden Ton geflötet. In PAKISTAN der grßte Monsum seit Menschengedenken! Das ist doch eine dreckige Frechheit so eine miese Lüge zu verbreiten, eine Lüge nach der anderen
    Eine Keule braucht man für solche schmierigen Leute!

    Vielleicht erinnert sich noch einer der Hilfsgüter arrangiert hat
    2006 Monsun gefährdet Pakistans Erdbebenopfer
    https://taz.de/Monsun-gefaehrdet-Pakistans-Erdbebenopfer/!399908/

    So müsste man eine dreiste Lüge nach der anderen entkräften.

    Eine Frechheit von Berichterstattung.

    Hier die 10 größten Naturkatastrophen in Pakistan seit 1935
    https://www.raonline.ch/pages/edu/mov/mov_monsun100103.html

    Und so wird es mit allem gemacht.
    Alles Neue ist das Größte und das Schlimmste das je dagewesen ist!

  21. Wie wäre es, wenn Habeck mal wieder ein Kinderbuch schreibt (Ich meine eines für Kinder und nicht für wahlmündige Bürger) gemeinsam mit seiner Frau. Da hätte er eine Beschäftigung und müsste nicht so viel Mist reden. Man muss das verstehen. Bisher wurden seine Texte immer vom Lektor geprüft aber wenn er frei redet und schreibt, ist da natürlich keiner, der auf ihn aufpasst. Die Frage ist allein, ob er wirklich Bücher schreiben kann. Wenn ich mich richtig erinnere, waren das Bücher mit seiner Ehefrau gemeinsam geschrieben. Wir kennen das alle von den Gemeinschaftsarbeiten an der Uni. Einer hat recherchiert, einer hat geschrieben und einer hat Kaffee gekocht.

  22. .

    1.) Habeck iss so watt von politisch insolvent.

    2.) Hauptsache innerhalb der Grünen Kinderfreunde-Sekte ist das Klima prima.

    .

    Friedel

    .

  23. Klimawatt ist nur Spitze vom Eisberg.
    Auch sonst erzählt der PhysikLeugner viel wirres Zeug:

    In obigen FAZ-Artikel verzählt der
    Bundesminister für Östrogene(m,w,d, Lang, breit, dick, doof) Physik noch mehr erbauliche Geschichten für das grüne Seelenheil:

    Ziel: Anteil des aus erneuerbaren Energien erzeugten Stroms am Stromverbrauch bis 2030 auf mindestens 80 Prozent zu steigern
    jährlich neue Windmühlen mit 10GW um EE von 37% auf 80% zu steigern.

    Hört sich ja ganz schön grün(*) an, aber
    * Ausgehend vom Primärenergiebedarf (ca. 3400TWh)
    – ca. 80% fossile Energie
    – 16% erneuerbar
    klingt das schon ganz anders.
    Ernüchternd (also erkennen von Fakten nach grünem Drogen-Rausch).
    Häufig wird bei den Grünen(*) zuerst von „Gesamtenergie“ (je nach Definition 2500 – 3400TWh/a) gesprochen und dann geht es klammheimlich mit
    Stromenergie (bei 450TWh/a) weiter.
    Rot-Grüne Agitprop.

    * Es funktioniert praktisch nicht
    – nicht genug Firmen
    – nicht genug Personal
    – Ausschreibungen stocken dies Jahr, weil sich das für Firmen nicht lohnt
    – …

    * funktioniert theoretisch nicht:
    z.B. Stichwort MinimalLeistung (20-40% wiki/Lastfolgebetrieb) der Fundament-Kraftwerke (in grüner Propaganda: „Backup“Kraftwerke).

    Wenn ich den Habnix richtig verstehe, möchte er 8 Jahre (2023-2030) jährlich 10GW Windmühlen bauen, also 8 * 10GW = 80GW.
    Nehme ich halb-halb off und on-shore, sind das jeweils 40GW mehr.

    Aus den Winddaten 2020 (energy-charts download .csv) wären das dann wirklich 84% Anteil, bei grüner(*) Milchmädchenrechnung.
    Aber wenn ich als Minimalleistung (Atom, Kohle, Gas) von Summe 18GW einsetze (typischer min-Wert die letzten Jahre) wird Wind+Solar-Anteil nur noch erhöht auf 56% (alleine bei Strom (450TWh/a), nicht von Primärenergie (ca. 3400TWh).
    Also mit utopisch viel Aufwand wenig erreicht und dazu noch die Bevölkerung für dumm verkauf.
    Tritin: „1 Kugel Eis“ – GRÜNE LÜGE.

    Der Wind schickt keine Rechnung – Laberrhabarber.
    Kurz: grün(*)
    Ok, vielleicht könnte bei manchen Kraftwerken (Atom, Kohle, Gas) die Minimalleistung reduziert werden, aber dazu möchte ich bitte entsprechenden Ingenieur hören, keinen grünen(*) „Experten“.

    => Mir scheint: völlig utopisch, RealitätsVerweigerung, = GRÜN(*).

    Was sagen dazu erfahrene Energie-Ingenieure, die nicht rot-grün kontaminiert sind und von ihrer Karriere nicht abhängig sind vom rot-grünen Glaubensbekenntnis?

    Also ganz falsch finde ich es nicht: Überkapazität statt Speicher.
    Aber dann bitte von Ingenieuren, vernünftiger Zeitplan, vorab realistische Kostenberechnung usw.
    Und keine rot-grüne Agitprop.


    grün(*) steht für Lüge, Milchmädchen, PhysikLeugner, Deindustrialisierung, DeutschlandHasser, …

  24. Wer die Ampel und deren Minister erleiden muss, braucht keinen Krieg,
    der wird offensichtlich gegen die eigene Gesellschaft deren Industrie/Wissenschaft/Kinder ausgetragen, mit verheerenden mittel und langfristigen Ergebnissen.
    Die EU Administration, deren auf Links/Gruen getrimmten Kommissare tuten ins Gleiche Horn.

  25. Habnix (obiges FAZ): Um Klimaziele zu erreichen, hält Habeck einen Zubau von zehn Gigawatt pro Jahr für notwendig.

    Auf Deutsch:
    Um die von der wirren Weltuntergangs-Klimasekte geforderten Ziele der willkürlichen, utopischen und selbstzerstörerischen rot-grünen Planwirtschaft
    zu erreichen, hält der grüne OberGuru Habeck einen Zubau von zehn GigaKlimaWatt pro Jahr für notwendig.
    Das hat ihm ein grüner Kobold so geoffenbart, der ihm nachts erschienen ist.
    Muss also stimmen.
    Nur Querdenker und Nazis leugnen das und die gehören in den Gulag.
    Habeckhu akbar.


    Also ich halte folgendes für notwendig:
    + rot-grüne DeutschlandHasser zum Teufel jagen, bevor sie noch mehr Schaden anrichten können. Jeder Tag zählt.
    + NS1+2 Reparaturauftrag und Inbetriebnahme ab Sommer 2023 damit unsere Gasspeicher für folgenden Winter gefüllt sind.
    + möglichst bald NS2b in Betrieb nehmen, weil m.W. das mit LNG-Lieferungen nicht funktioniert (es bräuchte über 300 LNG-Schiffe im Jahr um die ca. 450TWh/a aus Russland zu ersetzen) oder viel zu teuer wird.

  26. Gott hat das CO2 erschaffen, um das Leben auf der Welt aufrecht erhalten zu können.

    Di Grünen sind ein Produkt

    SATANs

  27. Ich habe mal gehört, daß Windmühlen nicht Strom erzeugen, sondern verbrauchen. Sonst würden sie sich nicht drehen. Ich habe heute auf der Fahrt mal wieder ein paar von diesen spinnerten Dingern gesehen. So langsam wie die die sich drehen …

  28. @ Diedrich 26. Dezember 2022 at 21:54

    Das ekelhafteste an dem ganzen Dreck ist die FDP , die könnte diesen Amoklauf der völlig verrückt gewordenen Grünen Bolschewisten umgehend beenden .
    ——
    Warum sollte die FDP daran ein Interesse haben? Die FDP ist der politische Arm der globalistischen Finanz-/Kapitalelite. Die hassen Deutschland mind. genauso wie das links-grüne Gelumpe.

  29. Außerdem wird in dem Artikel natürlich nicht nachgefragt, woher der Strom kommen soll, wenn kein Wind weht.
    ——————————-
    Auch dafür haben die Intelligenzbestien der Grünen eine Lösung: Das „Laufrad“, bzw. das Hamsterrad! Bei Bedarf begeben sich deren Wähler ins Hamsterrad und schon wird elektrischer Strom produziert.

  30. Klimawatt

    Ich vermute, der Bundesminister für feministische Physik hat hier Wetter und Klima verwechselt.
    Was stimmen würde, wäre z.B.

    • WETTERWatt
    • WACKELWatt
    • DUNKELFLAUTENWatt
    • …

    :mrgreen:

  31. Mir war dieser Begriff schon früher geläufig!

    Bei zu wenig Klimawattstunden im Regenbogen-Schlüpfer wird es Nachts kälter als draußen!

    Besonders zu Pfingsten!

  32. Übrigens entsprechen 10 Habecks exakt 1/2 Klimawattstunde oder etwa 15 Gurkendiebe!

    Andersherum entspricht 1 Habeck demnach etwa 1,5 Gurkendiebe.

    Aber das ist wohl nur für Klimaforscher relevant.
    Z. B. für den Zigeuner Latif!
    Der weiß Bescheid und berät die Grünen und Sozen immer in höchstschwierigen Fragen zum Klimawandel!

  33. Es ist völlig egal, wie die Regierung ihre Strafsteuern nennt und wer diese Strafsteuern beim Bürger eintreibt, eine Strafsteuer ist und bleibt eine Strafsteuer.

    Und was Habecks „Klimawattstunde“ betrifft ist es dasselbe wie mit dem Sexsüchtigen, der beim Rorschach-Test ausschliesslich kopulierende Pärchen erkennt, er hat einfach nicht genug Hirnkapazität bzw. hat einen psychischen Schaden in Form einer Fixierung.

    Blöd nur, dass die parlamentarische Immunität auch bei psychischen Deformierungen gilt.

  34. Ich bin nicht für Gewalt, aber es gibt Menschen die würde ich einfach gerne grün und blau schlagen, weil sie neben ihrer angeborenen Dummheit und Faulheit eine widerwärtige Dreistigkeit an den Tag legen.

    Ich glaube der Tag wird kommen, da wird man diese CO2 Märchenerzähler wirklich gewaltsam angehen, weil es ist eben diese Lüge vom Weltenerhitzungsgas die die Grundlage für unsere finanzielle Ausplünderung durch diese Parasiten bildet.

    Und je größer die Not im Volk wird um so weniger wird ein Volk seine Ausplünderung stillschweigend hinnehmen.

  35. Und nein, die faktisch bankrotten Kommunen, denen diese Strafsteuer zur freien Verwendung zugeführt wird, können darüber nicht frei verfügen, die faktisch bankrotten Kommunen sind von der Regierung per Gesetz zur Aufnahme und Versorgung von illegalen Einwanderern ohne Obergrenze verpflichtet worden.

  36. Offensichtlich haben alle Kommentare auf pi bisher keine oder nennenswerte Unterschiede gebracht, zu dem was die Merkel Diktatur oder Ampel hier mit ihren Experimenten dem Land zufuegen.
    Die gleichgeschalteten Medien tun den Rest, den Verstand von Millionen einzuschlaefern.
    Was wahrscheinlich helfen wuerde, die Strategie, die von den 1989er Patrioten angewendeten, die von Leipzig aus gewannen das DDR Regim zu besiegen, allerdings nicht ohne Michael Gorbatschows Hilfe.

  37. @ Maria-Bernhardine

    „Unterdrückt“ muss es natürlich heißen. Ansonsten ertrage ich das Wort „Männer“ kaum noch der Stelle.

  38. und was ich auch immer wieder gut finde ist, wenn ich machmal morgens etwas Zeit habe und mich zum Frühstücksfernsehen verirre, seh ich immer Moderatorinnen im kurzen Rock oder halblangen Ärmeln. Soviel zum Energiesparen in den Studios. Außerdem haben wir in deutschen Krimis, egal welcher Sender, eine Aufklärungsquote von 100%. Wie im richtigen Leben. Ich find das klasse. Das macht die Welt wirklich sicherer:-)

  39. .
    Klimhabeck
    hat mal wieder
    zugeschlagen und
    fordert Ablaß für den
    grünen Gottersatz —
    seine Majestät,
    das Klima.
    .

  40. Klimaaaahh , de witt .. oder watt..

    Solch beschränkten Nummern werden wohl nur in transozeanischen thinktanks designed und erfunden und dann direkt an den grünen pseudo Wirrtsschaftshonk in die us dependency souffliert. Wer nichts wird, wird Wirt, heutzutage aber auch gerne mal zur größten grünroten Abrissbirne einer ehemals funktionierenden Volkswirtschaft.

  41. Müßte wohl korrekterweise in einer komplett anderen Maßeinheit angegeben werden, für die es keine gibt.

    https://t.me/VladimirTupin/20039

    … wohl eher killing-combat-stunden.
    Hundertausenden von potentiellen 100 Watt Energie-Quellen einfach mal so eben das Licht ausgepustet, durch einen amerikanisch aufgezwungenen Krieg, der sofort ein Ende hätte, wenn die Yankee-Seite auch nur ein Funken Interesse daran hätte.

  42. Die Klimawattstunde, entspricht dem Equivalent eines Kobolds,
    Kann im Netz gespeichert werden
    und ist nicht teurer als eine Kugel Eis.

    Habt ihr denn gar keine Ahnung?

  43. OT
    Bald kann unser Staat die Temperatur im.Haus und die individuelle Mobilität quasi vorschreiben. Wohl dem, der einen Kamin, Fas- Ölheizung hat und vor allem einen Verbrenner.

    Den notwendigen Schritt kann ich sogar tst einmal nachvollziehen, zeigt aber die Planlosigkeit…oder ist es ein schöner Grund zu maßregeln/kontrollieren?

    Warum? Siehe Artikel:

    https://www.morgenpost.de/wirtschaft/article237215325/strom-netz-bundesnetzagentur-waermepumpe-ladestation-ueberlastung.html

  44. Habeck hat das Wirtschaftsministerium
    umnennen lassen, damit er
    Klimaschutzminister genannt werden kann.

    Statt Energiewende, spricht er von
    Energiewechsel.

    Mit Klimawatt meint er vermutl.
    „Ökostrom“.

    Einen Blackout betrachtet er als große
    Verbrüderung (m w d) mit allen Nachbarn.

    Pleitegehen ist nur keine Produktion mehr.

    Fürs regenbogenbunte Wollenkuckucksheimidyll
    wird alles transformiert u. umbenannt,
    ohne echten Sinn u. Verstand.

    Was brauchen wir Brennmaterial?
    Wir machen´s mit Imagination:
    KALT IST JETZT DAS NEUE WARM!

  45. BILD erfuhr:
    In Sicherheitskreise wird davon ausgegangen,
    dass den rund 100 Klima-Aktivisten in
    +++München sechsstellige Geldmittel zur
    Verfügung stehen, um Geldbußen und
    Gerichtskosten zu decken. Von aktuell
    rund 300.000 Euro ist die Rede.
    https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/das-kostet-ein-einsatz-die-rechnung-fuer-klima-kleber-82336684.bild.html

    Eiskalte Überraschung für Rentnergruppe
    Gäste müssen frieren, weil Hotel
    Heizkosten sparen will
    21.12.2022 – 21:09 Uhr

    Gotha (Thüringen) – Bibberkalt statt wohlig
    warm! Der neuntägige Thüringen-Trip einer
    Senioren-Reisegruppe ist frostig gestartet…
    https://www.bild.de/regional/thueringen/thueringen-aktuell/energiekrise-gaeste-muessen-frieren-weil-hotel-heizkosten-sparen-will-82329898.bild.html

  46. Nach zwei Monaten Prozeß,
    endlich das Urteil: Schuldig!

    23.12.2022 – 17:13 Uhr

    Frankfurt – Er ist schuldig!

    Böse Weihnachts-Überraschung für Frankfurts abgewählten Oberbürgermeister: Die 24. große Wirtschaftsstrafkammer des Landgerichts verurteilte Peter Feldmann (64, SPD) am Freitag zu einer Geldstrafe in Höhe von 21 000 Euro wegen Vorteilsannahme in zwei Fällen. Der Ex-OB hatte bis zuletzt auf einen Freispruch gehofft…

    Richter Werner Gröschel warf Feldmann vor, sich „auf dem Rücken der eigenen Tochter verteidigt zu haben“.

    Trotz Feldmanns Entschuldigung beim letzten Wort am Mittwoch: „Der Eindruck, den Sie geschaffen haben, bleibt“, so der Richter. Die Kammer sei fest davon überzeugt, dass ein Teil seiner Aussage ihn möglicherweise das Amt gekostet hat. Gröschel: „Ich weiß nicht, wer die Idee dazu hatte, aber damit haben Sie sich im wahrsten Sinne des Wortes ins eigene Fleisch geschnitten.“ Darüber hinaus sprach der Vorsitzende von „unappetitlichen Details“ aus der Beziehung mit Noch-Ehefrau Zübeyde…
    https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/korruptions-strafe-fuer-ex-ob-peter-feldmann-nach-dem-urteil-ab-in-den-urlaub-82347046.bild.html
    Danach geht´s für Frankfurt
    vom Regen in die Traufe,
    vom Teufel zum Belzebub,
    von der Pest zur Cholera.

  47. @ Trottellandgeschaedigter
    27. Dezember 2022 at 05:16

    Grüne für Steinmeiers 2. Amtszeit:
    https://www.sueddeutsche.de/politik/steinmeier-bundespraesident-gruene-1.5500808

    Festveranstaltung „30 Jahre Bündnis 90
    und 40 Jahre Die Grünen“

    STEINMEIER – REDE:

    Das Wichtigste also ganz am Anfang: Herzlichen Glückwunsch, liebe Frau Baerbock, lieber Herr Habeck, liebe Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen in Ost und West, im ganzen Land. Alles Gute zu diesem doppelt runden Geburtstag!

    Die Grünen haben das Land verändert – und das Land hat die Grünen verändert. Deutschland ist offener geworden und vielfältiger, menschlicher und moderner in diesen 40 Jahren. Vor allen Dingen aber ist die Ökologie spätestens seit 1980 aus der Politik nicht mehr wegzudenken. Mehr noch: Ökologie und Nachhaltigkeit sind zum Maßstab von Politik geworden – auch weit jenseits dieser Partei…

    Und: Gewachsen sind sie nicht zuletzt an ihrer Bereitschaft, Verantwortung zu schultern für alle Menschen in diesem Land – und für Rechtsstaat und Demokratie.

    Dafür will ich Ihnen heute Danke sagen.

    (:::)

    Die Grünen haben damals Verantwortung übernommen, vor der deutschen Geschichte, im Spannungsfeld von „“Nie wieder Krieg!““ und „“Nie wieder Auschwitz!““, und für einen Militäreinsatz auf dem Balkan gestimmt. Ja, es war ein schmerzhafter Beschluss, und ja, Sie haben damals Mitglieder und Zustimmung verloren. Ebenfalls schmerzhaft waren für die Grünen manche Kompromisse, die Sie in Regierungsverantwortung eingegangen sind, damals etwa beim Ausstieg aus der Kernenergie.

    (:::)

    Vielleicht ist es eine besondere Ironie der Geschichte, aber diese Grüne Partei hat einen anderen, einen besseren Weg gewiesen. Sie haben dieses Land verändert, nicht weil Sie gegen „“das System““ gekämpft haben, sondern weil Sie, im Respekt vor den demokratischen Regeln, den berühmten „“langen Marsch durch die Institutionen““ gewagt haben – und ganz offensichtlich heil am anderen Ende rausgekommen sind. Ihre Geschichte zeigt: Wer die Demokratie verändern will, der muss sich als ihr Teil verstehen!…
    https://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Reden/DE/Frank-Walter-Steinmeier/Reden/2020/01/200110-Gruenes-Jubilaeum.html

    Die ganze lange Rede ist eine furchtbare
    Aufwertung der grünen Verbrecher.

  48. Was uns dieser Ministerdarsteller damit sagen wollte? Ganz einfach: Anstatt 800 Millionen für nicht produzierten Strom rauszukloppen, werden die Stromkunden zukünftig mind. 1 Milliarde im Jahr dafür aufbringen müssen. Denn die 0,2 Cent pro Kilowattstunde für die Gemeinden, wird ja nicht den Windparkbesitzern abgezogen, sondern den Stromkunden auf die Rechnung draufgelegt. Windparkbesitzern und dann auch den Kommunen kann es völlig egal sein, ob überhaupt Strom produziert wird, das Geld fließt ja trotzdem. Echte Fachleute haben übrigens mal durchgerechnet, wieviel wir aufbringen müssten, um so viele Lithium-Ionen-Akkus des Tesla-Typs zu installieren, damit das alle Sinn ergibt. Voraussetzung wäre natürlich, dass man überhaupt genug Platz hätte, und dann auch noch so viele Speichermodule produzieren, installieren, warten könnte. Es kam die sagenhafte Summe von bis zu 6 Billionen Euro dabei heraus… 6 BILLIONEN!

  49. Habeck wird schon wissen das es diese Bezeichnung nicht gibt. Sie soll den Michel aber immer daran erinnern das es ein guter Strom ist. Und wenn die gute Energie mal nicht zu Verfüung steht und sie eingeteil werden muss, weil kein Wind weht, ist es trotzdem eine gute Energie. Einfach weil Klima davor steht.

  50. Ich muss Herrn Habeck in Schutz nehmen.

    Er hat sogar als Kretin promoviert und kann nicht alles wissen.

  51. Ich habe sogar Verständnis dafür, dass er Habeck an der Flasche hängt. Es muss ein schrecklich deprimierendes Gefühl sein, zu wissen, dass er in einem Job ist, von dem er nicht den Hauch einer Ahnung hat.

  52. Zum Thema Windkraftanlagen:

    Die in Deutschland bereits bestehen­den circa 30.000 Windkraftanlagen 
    haben im Jahr 2021 rund 113 Terawattstun­den (TWh) Strom erzeugt. Ein mittleres Kernkraftwerk produziert im Jahr etwa 11 TWh. 

    Die 1.000 geplanten Windräder in Baden-Württemberg würden also gerade mal ein Drittel der Leistung eines solchen Kraftwerks aus­machen. Und ganz nebenbei: Ein Kraft­werk benötigt etwa 1,5 Quadratkilome­ter Standfläche und Abstand zum nächsten Windrad, damit sie sich nicht gegenseitig den Wind wegnehmen.

    Und was ist so ein Windrad? 

    Eine Stan­dard­windanlage wiegt etwa 1.700 Tonnen, soviel wie 23 Durchschnittshäuser. Sie enthält 1.300 Tonnen Beton, 290 Tonnen
    Stahl, etwa 50 Tonnen Eisen, 24 Tonnen Fi­berglas und die sehr schwer zu gewinnen­den und seltene Erden genannte Stoffe wie Neodym, Praeseodym und Dysprosium. 
    Je­der Flügel wiegt circa 4.000 Kilogramm, hält 15 bis maximal 20 Jahre, bis er ersetztwerden muss. Diese Windradflügcel können nicht recycelt werden. Und jetzt nimm das mal 1.000 – damit wäre der Auf­wand für alles ziemlich gut berechnet.

  53. Oak 26. Dezember 2022 at 23:55
    „Was wahrscheinlich helfen wuerde, die Strategie, die von den 1989er Patrioten angewendeten, die von Leipzig aus gewannen das DDR Regim zu besiegen, allerdings nicht ohne Michael Gorbatschows Hilfe.“
    Die Sowjetunion wurde vom Westen her in die Pleite getrieben sodass Gorbatschow den OST/WEST-Deal mitmachte. „Wir sind das Volk“ war eine von der Banken- und Konzernmafia gesteuerte Bewegung (übrigens wie alle Bewegungen in diesem Land).
    Ohne den „Mauerfall“ gäbe es das 1000 Jährige Reich namens EU nicht. Wer hat den größten Nutzen der EU? Und genau das ist der Feind den es zu bekämpfen gilt. Nur leider ist in der Bevölkerung eben nicht der Zusammenhalt vorhanden diesen Feind tatsächlich zu bekämpfen und gar zu siegen.
    Die Politiker sind Befehlsempfänger, natürlich nicht unschuldig aber eben nicht diejenigen welche etwas verändern könnten.
    Hat nicht der Innenminister unter Mutti in etwa folgendes gesagt…..
    „Die gewählt sind haben nichts zu entscheiden und die die entscheiden sind nicht gewählt“
    Wird hier mal Chronologisch gedacht so müsste jeder erkennen dass dies stimmt was der Innenminister Seehofer sagte. Denn die Demokratie und die Wahlen sind ein Schauspiel und aus diesem Schauspiel darf man die AfD nicht ausklammern. Wer Mitglied in einer Partei ist oder war müsste doch die Erkenntnis haben dass es hierbei nur um Pöstchen, Diäten und Pensionen geht und das gilt auch für die AfD.

    Das Reichelt von dem, Kommentator „die Wahrheit (in deutsch)“ bezüglich der AfD so angegangen wird sagt für mich dass er ein AfD`ler ist und nichts weiter als Werbung für den Verein macht. Denn was er Formuliert bedeutet unterm Strich, Kritik kann nur von der AfD und AfD Fans kommen. Jeder der Kritik am System übt aber nicht AfD affin ist, ist ein Feind. Das halte ich für sehr bedenklich denn die AfD gehört zum System. Einem System das nur den Superreichen dient.

  54. Da wurden leider Textteile verschluckt. Also noch mal:

    Die in Deutschland bereits bestehen­den circa 30.000 Windkraftanlagen 
    haben im Jahr 2021 rund 113 Terawattstun­den (TWh) Strom erzeugt. Ein mittleres Kernkraftwerk produziert im Jahr etwa 11 TWh.

    Die 1.000 geplanten Windräder in Baden-Württemberg würden also gerade mal ein Drittel der Leistung eines solchen Kraftwerks aus­machen. Und ganz nebenbei: Ein Kraft­werk benötigt etwa 1,5 Quadratkilome­ter Standfläche, die 1.000 Windräder würden 250 Quadratkilometer benöti­gen, wenn man den Abstand von fünfmal Rotordurchmesser einhält, damit sie sich nicht gegenseitig den Wind wegnehmen.

    Und was ist so ein Windrad? 

    Eine Stan­dard­Windanlage wiegt etwa 1.700 Tonnen, soviel wie 23 Durchschnittshäuser. Sie enthält 1.300 Tonnen Beton, 290 Tonnen
    Stahl, etwa 50 Tonnen Eisen, 24 Tonnen Fi­berglas und die sehr schwer zu gewinnen­den und seltene Erden genannte Stoffe wie Neodym, Praeseodym und Dysprosium. 
    Je­der Flügel wiegt circa 4.000 Kilogramm, hält 15 bis maximal 20 Jahre, bis er ersetztwerden muss. Diese Windradflügel können nicht recycelt werden. Und jetzt nimm das mal 1.000 – damit wäre der Auf­wand für alles ziemlich gut berechnet.

  55. Ans Wirtschaftsministerum sollte nur Einer mit Volkswirtschaftsstudium und ans Klimaministerium mindestens Einer mit Elektrotechnikstudium gehen, falls es ein Ressort fürs Klima ohnehin überhaupt braucht. Beides, Volkswirtschafts- und Elektrotechnikwissen erwirbt man aber nicht im Philosophiestudium. Dass Staatenlenker ein völlig fachfremdes Ressort leiten dürfen, gehört m. E. daher ver-bo-ten!

  56. Was ich schon immer behauptet habe:

    Spinner, Grünschwätzer, mehr nicht.
    Wo bleiben die Machbarkeitsstudien für derartige Utopien?

    Dieses sich ständig wiederholende Gelaber ohne Sinn und
    Verstand geht einem doch am Arsch vorbei.

    Deutschland baut(e) die sichersten AKW der Welt.

    Warum wird diese Technik nicht benutzt, unser Land gleichbleibend
    mit immer abrufbaren Strom zu versorgen?

  57. So, so, dieser veritable Astrologe des Trios Infernale in Berlin schwadroniert also nicht nur von selbst erfundenen dümmlichen „Maßeinheiten“, sondern glaubt wohl auch ganz fest daran, dass er mit seinen intellektuellen Höhenflügen den Menschen weiß machen kann, dass „…Unternehmen […] Regionen aufsuchen und bevorzugen“ werden,“ die eine hohe Dichte an erneuerbaren Energien haben“.
    Bei solch unbelegbaren Behauptungen, bei einem dermaßen gequirlten Unfug, weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll?
    Jederfalls, es ist unerträglich, was dieses unbedarfte Menschlein so öffentlich von sich geben darf – gleichwohl in einer von GRÜNEN Dummschwätzern und durch sich selbst zum Witzblatt degenerierten, einstmals durchaus lesenswerten Zeitung.

  58. Kapitaen
    27. Dezember 2022 at 09:09

    „Warum wird diese Technik nicht benutzt, unser Land gleichbleibend
    mit immer abrufbaren Strom zu versorgen?“

    Weil man den Leuten jahrzehntelang eingeredet hat, dass das Atom unsichtbar, bäh, böse und ganz schlimm tot macht.

  59. @Maria-Bernhardine 27. Dezember 2022 at 05:41
    Was Steinmeier anbetrifft…. er hat sich einer der schon viel zu lange in div. „wichtigen“ Positionen des Schützengraben-Politsystems eingegraben, mit der er sich grundsätzlich mit seiner Neo- SPD Synapsen- Ideologie (die sich schon gewaltig unterscheidet zur früheren SPD – (z.B. H. ex Bkler Schmidt) als sie noch als wählbare Arbeiterpartei galt) in einer vermeintlichen UnangreifbarBlase bewegt. Aus dieser „regiert er wie ein Fürst der Finsternis (des modernen Maciavelli- Opportunismus) an „sein Volk“ und plappert einen Sprechsalat heuraus was nun mit grünlackierter ,Klimahysterie herumwabbernden Habecksche Märchen, Diversity, Woke ,sowie Gendergaga & Ukraine – Solidaritätsfolklore in seinen Weihnachtsansprachen zusammenverwurstet wird. Dies Kackoponie versteht er unter zuversichtliche stolze linkszwingende Politik des 21 Jht.s. Was will er schon anders sagen-?! Der unerträgliche Merkelschwurbel- Sprech war genauso. Irgendwann merken diese Scheinpolitik Spezies aus ihrem persönlichen dauereingerichteten Wolkenkuckucksheim nichts mehr für wen sie da sind. Das war schon bei Honnecker so. Bis er unfreiwillig entsorgt wurde. Das System haben wir allerdings in viel ausgefeilter Form mit den gleichen linkskommunistischen Ideologen wieder um uns herum. Die Grüngetarnten Habecks&Co. gehören dazu.
    Es wird nur heute anders genannt. Und dem Lieschen Müller fällts nicht auf. Kopfschüttel.
    Ich will mein Land zurück!

  60. Den Stahl für die Rotortürme, durch die man ja mit einem LKW fahren kann, so kolossal sind die, zu produzieren, dürfte gewaltig CO? abwerfen, schließlich braucht der Möller zur Formbarkeit 1800°C. Mein Vater ist Stahlkocher und der Himmel über unserer Stadt war bei jedem Abstich orange gefärbt, so gewaltig war die Lichtemission dieser Suppe. Und woher will Dr Habeck die Elektriker zum Anschließen der Windräder nehmen? Man bekommt doch jetzt schon kaum noch einen Elektriker , wenn die Steckdose in der Wohnung hin ist. Und dann erst für tausende WKAs! Und für die Flächen sollen bekanntlich Wälder, die im Weg sind, flachgelegt werden. Am Amazonas wird der Wald gerettet, bei uns aber vernichtet. Nach zahlreichen Falschannahmen der letzten 100 Jahre (zB Ausbetonieren der Ackerbäche in den 70ern, als Kohle noch kein Problem war) hatte sich eigentlich schon Mal durchgesetzt, dass die Natur immer anders reagiert als der Mensch vorherdenkt. Also lassen Sie´s, Herr Habück!

  61. „Weil man den Leuten jahrzehntelang eingeredet hat, dass das Atom unsichtbar, bäh, böse und ganz schlimm tot macht.“

    Glauben Sie, dass es einen einzigen Politiker gibt, der sich hinstellt und zum Thema Klima oder Energie sagt:

    „Es tut mir leid, dass wir Sie bisher immer angelogen haben, aber wir haben selber keine Ahnung gehabt, was wir sagen! Wir bitten um Verzeihung, dass wir über Themen geurteilt hatten, von denen wir intellektuell nicht in der Lage waren, die Thematik überhaupt zu verstehen.“

  62. Maria-Bernhardine
    26. Dezember 2022 at 22:25

    HABECK: „Politisch blind!“ Gleich am Anfang
    seiner Rede gibt es die volle Breitseite für die AfD
    https://www.youtube.com/watch?v=ykFl97nZQ9w
    Schnapsdrossel Habeck ereifert sich gegen Putin

    xxxxxxxx

    Aus der Rede
    Breitseite gegen AFD
    Dann blabla klatsch klatsch blabla klatsch klatsch

    Millionen, Digitalisierung, Millionen, Ukraine, Millionen, Gesundheitswesen und so gehts weiter….
    Regieren besteht bei diesen einfältigen Doofen in Geldverteilen aus dem sogenannten Sondervermögen….

    Herr Habeck, nehmen Sie tausend Euro, werfen diese auf einen Misthaufen, was passiert dann? Klar, aus den von Ihrer Frau geschriebenen Kinderbüchern wachsen dann Euroblumen auf dem Mist, genau das ist Ihre, vom Alkohol längst zerstörte Denkweise

  63. Herr Habeck möge der Öffentlichkeit bitte einmal die Definition des Begriffs „Klimawattstunde“ nennen und dessen Herleitung.

  64. Unvergessen der senile Grüne, der um 2000 jahrelang durchs Land tingelte und in tausenden Vorträgen verbreitete, dass in den Sommernächten Strom produziert werden könne, weil die Sommernächte wegen der abkühlenden Tagesluft windig seien. Dass den Strom nachts Keiner braucht und er nicht für den Tag gespeichert werden kann, fiel dem Opa jedoch nicht ein.

  65. Man könnte doch die an Freiheitshelden Selensky zu liefernden Friedensraketen und Tierpanzergranaten mit kleinen Windrädern bestücken, so daß die während ihres Fluges erneuerbaren Strom produzieren.
    Da dürfte allerhand was an Klimawattstunden zusammenkommen, welche Kobolde dann in Jute-statt-Plastik-Säcken abtransportieren könnten, der Ukraine helfen und Putin niederzwingen.
    Dr. Habeck sollte das mal mit seinen Kabinettskolleginnen Lambrecht und Baerbock besprechen.

  66. Und die besonders Frechen sagen:

    „Ich hatte zwar keinerlei Ahnung von der Thematik, aber ich habe Spezialisten, die mich beraten haben. Ob die Spezialisten überhaupt eine Ahnung von dem Thema hatten, konnte ich nicht beurteilen, aber sie waren mir sympathisch und wir waren auf der gleichen ideologischen Wellenlänge. Außerdem wird Bildung völlig überschätzt. Ich bin Minister geworden, obwohl mir jegliche Bildung fehlt und ich von der Thematik nicht mal ansatzweise weiß, worum es sich handelt. Ich erinnere an einen berühmten Kollegen, dem seine Lehrerin empfohlen hat, wegen intellektueller Defizite auf die Sonderschule zu wechseln.“

  67. Der Abstieg zugunsten des „Klimaschutzes“ geht weiter:

    Kein Feuerwerk, Konfetti-Verbot, nur 2500 Besucher und Music-Acts aus der 2. oder 3. Liga und mehrere große Verbotszonen für Pyrotechnik.

    Zuwiederhandlungen werden von der Polizei natürlich nur dann verfolgt werden, wenn es sich bei den Feiernden um alte weiße Männer handelt. Man kennt ja noch die Bilder vom letzten Silvester, wo die Polizei einer Masse von zig-tausenden „Südländern“ ohne Abstand und Maske nichts mehr entgegenzusetzen hatte oder wollte.

    Übrigens darf die Polizei jetzt nicht mehr von „südländischem Erscheinungsbild“ sprechen und schreiben, sondern muss „diskriminierungsfreie“ Begriffe wie „dunklerer Hauttyp“, „westasiatischer Phänotypus“ usw. verwenden.

    Und „diverse“ Personen dürfen nicht mehr mit Herr oder Frau angesprochen werden, sondern nur noch mit „neutraler Ansprache“.

    https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/kein-feuerwerk-konfetti-verbot-diese-silvester-party-klingt-nicht-nach-einem-knaller

  68. „In diesem sehenswerten Interview mit Prof. Dr. Fritz Vahrenholt (Politiker, Chemiker und Buchautor) besprechen wir unter anderem, ob Klimakleber eine eigene „Religion“ bilden, wieso die hohen Gas- und Strompreise politisch gewollt sind, wie präsent der Klimawandel eigentlich wirklich ist und warum ohne Änderung der öffentlich Rechtlichen in Deutschland keine vernünftige Politik zustande kommen kann.“

    https://eike-klima-energie.eu/2022/12/27/ist-die-energiewende-gescheitert-interview-fritz-vahrenholt/

  69. Bestimmt meinte er ja eigentlich Kilowattstunde, versprach sich aber, weil er, als Bundesklimafritze, von früh bis spät das Wort Klima im Munde führt. Und das Wort Kilo ist ja, vom Buchstabengehalt her, dem Wort Klima sehr ähnlich. Da kann man also schon Mal Etwas durcheinanderbringen. Schließlich ist ja auch ein Coronamaßnahmenkritiker das Selbe wie ein Nazi.

  70. Ich muss es immer wiederholen.

    Seit 8 Jahren „pausiert“ das Klima und es wird kein Zehntel Grad wärmer. Wo soll die Klimakatastrophe sein?

    Die Klmapause ist eines der großen Probleme der Klimawissenschaftler. Sie widerlegt ganz eindeutig die falsche Theorie, dass steigende CO2-Gehalt die Temperatur ansteigen lässt, ohne auch nur auf die physikalische Absurdität einzugehen.

    Dass CO2 einen „Schild“ in der Atmosphäre bildet, der die Wärme reflektiert, ist sowas von unsinnig, dass man es sich nicht vorstellen kann. Es widerspricht einfach dem zweiten Hauptsatz der Thermodynamik.

  71. Hessener 26. Dezember 2022 at 20:35

    Wer wird denn die 0,2 cent pro Klimawattstunde wohl bezahlen? Richtig, der Verbraucher der eh schon die allerhöchsten Strompreise auf der Welt bezahlen muss. Dieser Klimaminister ist noch weltfremder als er ausschaut.
    ———————————————————————-
    …vermutlich hat er wieder mal einigen
    Aquavitwattflaschen ins Glas geschaut.

  72. Als Klimawissenschaftler muss man davon ausgehen, dass die Physik falsch ist und von alten weißen Männern bestimmt wird, die als Lobbyisten für die Atomindustrie arbeiten. Die gefühlte Wissenschaft ist die wahre Wissenschaft, außerdem lernt man sie einfach in fünf Minuten.

  73. An sich ist alles ganz einfach: Habeck ist als Wirtschaftsminister weitgehend ungeeignet, fachlich unqualifiziert u. offenkundig eher ein Problem für unser Land. Einzelheiten sind bekannt, öffentlich auch teil zugänglich. Er konnte sich bislang sehr gut als „Person“ verkaufen, Imagepflege bzw. das öffentliche Erscheinungsbild sind bei Habeck u.a. Grünen, wie gerade ach Baerbock, wichtiges Thema (hierfür wird richtig Geld ausgegeben). Fachwissen bzw. Kompetenz in Sachfragen spielt offensichtlich bei der Besetzung von Ministerposten, kaum eine Rolle. Die haben ja ihre Staatssekretäre, Berater, Redenschreiber, PR-Leute etc., die die eigentliche Arbeit leisten. Habeck – für seine Leistungen weit zu hoch bezahlt – schafft es nicht u. wird bei der nächsten Wahl seine Ruhestandsgelder verdient haben u. so wie andere Ex-Politiker, sich noch irgendwie weiter beschäftigen… Dann wird wieder einmal keinerlei Bilanz gezogen. So ist es…

  74. Metaspawn 26. Dezember 2022 at 23:40
    OT-Männer:
    https://web.de/magazine/panorama/maenner-schlagen-lokfuehrer-kontrolleurin-krankenhausreif-37592560
    Unglaublich, wie die wesentliche Information immer wieder andrückt wird.
    ———————————————————————————-
    ………….waren da wieder mal diese ominösen
    Einmänner unterwegs ? Waren es
    irgendwelche dreibeinigen Transen, die nicht den
    600 verschiedenen Geschlechtern entsprechend
    achtsam angesprochen wurden ? Wurde das
    rassistische Zugpersonal schon vor
    ein Tribunal geladen ? Wußten denn die nicht,
    das man sich dieser bestimmten schützenswerten
    Klientel nur in gebückter Haltung nähern darf ?
    Unwissenheit schützt nicht vor Krankenhausbesuch.

  75. Kulturhistoriker 27. Dezember 2022 at 10:26
    Ich wiederhole immer wieder gern:

    Was halten Sie als Außenstehender von Intelligenz?
    — Nicht viel. Gesinnung ist wichtiger. wer an Klimareligion glaubt ist qualifiziert genug fuer alle Posten in EU!

  76. Wem es Bildung mangelt, zudem an solcher, die für sein Fach eigentlich unabdingbar ist, der muß Bildung halt simulieren. Es wäre ja nicht so neu, daß Leute irgendwelche „Fachbegriffe“ erfinden, um mit dem „Wissen“ zu glänzen, das sie nicht haben. Eine frühe Form davon ist das so genannte „Kirchenlatein“ einfacher Leute. Hierin wäre möglicherweise auch das Habecksche „Klimawatt“ einzuordnen, nachdem andere Leute selbiger Polit-Sekte bereits energiespeichernde Leitungsnetze, Gigabyte als Einheit für elektrische Leistung, Kobolde, „Tierpanzer“ und ähnliches aus dem Ärmel geschüttelt haben.

    Dabei gehen bei diesen Schwärmern schon die Grundrechenarten nicht auf. Das in ihrer Argumentation regelmäßig zu erkennende wie unterschlagene Problem ist, daß sie bei der angestrebten Errichtung von Windkraftanlagen Nennleistungen verbauen wollen, die in der Theorie (wo die Sonne immer scheint und der Wind immer weht) als Optimum Bestand haben mögen, allerdings mit der Praxis nichts zu tun haben, weil sie schlicht und ergreifend nicht zu erzielen sind. Von den Verwerfungen, die diese Anlagen hinsichtlich Boden, Flora, Fauna und Mikroklima erzeugen, einschließlich ihrer weitgehenden Nicht-Recyclebarkeit, ganz zu schweigen.

  77. wernergerman
    27. Dezember 2022 at 10:31

    „— Nicht viel. Gesinnung ist wichtiger. wer an Klimareligion glaubt ist qualifiziert genug fuer alle Posten in EU!“

    Der Glaube an die Klimarelegion ist die Ablehnung jeglicher physikalischer Erkenntnisse.

  78. die Sache mit dem Ökostrom ist ganz simpel:
    Es genügt die Steckdose aufzuschrauben. Darin findet man 3 farbige Drähte.
    Blau – schwarz(oder braun) – grün/gelb. Der schwarze oder braune liefert den Kohlestrom.
    Der blaue liefert den Gasstrom und der grün/gelbe den Ökostrom.
    Die Stromkonzerne haben natürlich alle drei angeschlossen um ihren schmutzigen Strom liefern zu können. Man sollte deshalb die beiden Drähte abklemmen und nur grün-gelb angeschlossen lassen. Damit ist man zu 100% mit Ökostrom versorgt.
    Energiewende kann so einfach sein, man muss es den Leuten nur erklären …..

    MOD: 😆 😆 😆

  79. Jeder Kontakt mit GRÜNEN, Sozialdemokraten und Merkel-CDU-Mafia ist gefährlich.

    Wir brauchen deshalb Kontaktbeschränkungen!

    Desinfiziert euch die Hände!

  80. ghazawat 27. Dezember 2022 at 10:38
    wernergerman
    27. Dezember 2022 at 10:31

    „— Nicht viel. Gesinnung ist wichtiger. wer an Klimareligion glaubt ist qualifiziert genug fuer alle Posten in EU!“

    Der Glaube an die Klimarelegion ist die Ablehnung jeglicher physikalischer Erkenntnisse.
    — Sind die meisten Glauben etwa nicht so?

  81. So neben bei.
    Hat jemand hier Erfahrungen gemacht mit Solarpaneelen ,Pfotovoltteig?
    Frage weil neulich hier im Hochem Norden- 57 Breitengrad. zunehmend Leute gibt die den auf Daecher stellen. Habe einem befragt. Hat 11 kW Anlage aufgestellt,dafuer 14000 EUR bezahlt und am bewoelktem Tag die Anlage produziert sehr wenig ueber 0W pro Tag. Es koennte eine nutzliche Inwestition sein….

  82. friedel_1830 26. Dezember 2022 at 22:15

    1.) Habeck iss so watt von politisch insolvent.-
    ————————————————————–
    JA – aber leider hat der noch nicht aufgehört zu ‚arbeiten‘.

  83. ghazawat 27. Dezember 2022 at 10:05
    Die gefühlte Wissenschaft ist die wahre Wissenschaft, …

    Würde da nicht
    • feministische Physik oder
    • hormonelle Physik oder
    • östrogene Physik
    passen?
    Dadurch würde die Fortschrittlichkeit und Wokheit dieser neuen Disziplin gewürdigt!
    :mrgreen:

  84. @ stefan buehler 27. Dezember 2022 at 10:16
    Zitat:..“ An sich ist alles ganz einfach: Habeck ist als Wirtschaftsminister weitgehend ungeeignet, fachlich unqualifiziert u. offenkundig eher ein Problem für unser Land. Einzelheiten sind bekannt, öffentlich auch teil zugänglich. Er konnte sich bislang sehr gut als „Person“ verkaufen, Imagepflege bzw. das öffentliche Erscheinungsbild sind bei Habeck u.a. Grünen, wie gerade ach Baerbock, wichtiges Thema (hierfür wird richtig Geld ausgegeben). Fachwissen bzw. Kompetenz in Sachfragen spielt offensichtlich bei der Besetzung von Ministerposten, kaum eine Rolle. …“

    Bemerkung: Sie haben vollkommen Recht. In früheren Zeiten hatten die Politiker offensichtlich einfach mehr Ahnung und Fingerspitzengefühl auch aufgrund praktischer Lebenserfahung inkl. allgem.Softskills für die Umsetzung deren politischen Ziele die allgemein sogar relativ kompatibel verträglich für den Durchschnittsbürger . Selbst dann, wenn sie aus anderem politischen Lager waren.
    Heute wird der aktuelle Wahnsinin der Pseudo- n Politk von den Habeck,s und Konsorten als wie bei einer Sekte als Religionsersatz und Ideologie verteidigt, als gäbe es keine Alternative und kein Morgen.

    Für mich gilt der Satz immer noch mehr denn je:
    Franz Josef Strauss über Rot Grün 1986)
    https://www.youtube.com/watch?v=MhMk8NzwI5g

  85. *** Wenn ich den Habnix richtig verstehe, möchte er 8 Jahre (2023-2030) jährlich 10GW Windmühlen bauen, also 8 * 10GW = 80GW. ***

    Wenn das richtig vertstehe will er noch zwei Legislaturperioden …

  86. wernergerman PV auf 57. Breitengrad

    Das hängt von vielem ab:
    Strompreis (-Entwicklung)
    Einspeisevergütung
    Zusätzlichem Speicher
    Deinem Verbrauch
    Ausrichtung von Deinem Dach und Verschattung
    Deinem Budget
    Deine Ziele (Geld sparen, Unabhängigkeit, Nachbarn imponieren, …)

    Wenn Du einen Verkäufer und Installateur fragst, wird der sicherlich sagen es lohnt sich (für ihn als Verkäufer).

    Klar ist, dass die im Winter (in Deutschland) kaum was bringen, also jegliche Versprechungen bzgl. Heizungsunterstützung sind gelogen.
    Genauer Ausgehend von WattPeak, z.B. 11kWp
    3% im Winter ( 240kWh/Monat, also 11kWp * 3% * 30 Tage * 24h)
    20% im Sommer (1400-1600 kWh/Monat)
    10% im Jahresschnitt (10’000 kWh im Jahr)
    Alles Deutschland bei optimaler Ausrichtung.
    Für 57. Breitengrad (Lettland, Riga?) sicherlich etwas weniger.
    Ich selbst bin gerade am durchrechnen für mein Haus, aber das lohnt sich bei mir eher nicht.

    Obige Daten z.B. aus
    https://www.solaranlage-ratgeber.de/photovoltaik/photovoltaik-leistung/photovoltaik-ertrag-in-sommer-und-winter
    Du solltest entsprechende Daten für Deine Region suchen.

  87. Hat er an Weihnachten nichts anderes zu tun? Hat er Angst, er ist vergessen, wenn er einen Tag versäumt, die Bürger zu drangsalieren und zu nerven mit seinem Geschwafel?

  88. T.Acheles 27. Dezember 2022 at 11:48.
    Danke! Ja, Lettland. bin direkt auf 57 N.
    Mir scheint es alles auch ziemlich suspekt. Da wir hier manchmal in November , Dezember keinen sonnigen Tag haben. Dann ib winter gibt es oeftermals viel Schnee. Das bedeckt den ganzen Zeugs noch! Die Sonne in November- Dez.ist ca 30 Grad ueber Horizont.
    3 % ist viel! aber warum multiplizieren mit 24h? es ist hell von 10 Uhr bis hoechstens 16!

  89. zweifel 27. Dezember 2022 at 11:46
    *** Wenn ich den Habnix richtig verstehe, möchte er 8 Jahre (2023-2030) jährlich 10GW Windmühlen bauen, also 8 * 10GW = 80GW. ***
    Wenn das richtig vertstehe will er noch zwei Legislaturperioden …

    Mich schauderts!

    Aber warum möchte er das?
    Nach 2-3 Jahren hat der Habnix doch unser Land komplett, erfolgrich und nachhaltig deindustrialisiert.
    Welche Ziele hat er sonst noch?

    Jagd die DeutschlandHASSER zum Teufel!
    Jeder Tag zählt!

  90. Wie kann so eine ungebildete Kreatur nur Wirtschaftsminister einer 80 Mio. Industrienation werden.

    Eine Demokratie die so etwas ermöglicht hat einen großen systemimmanenten Fehler der zur Lebenbedrohung für das gesamten Volk wird.

  91. wernergerman PV auf 57. Breitengrad
    Warum *24h?

    Das sind theoretische Durchschnittswerte und hat nichts mit der konkreten Sonnenscheindauer an einem Tag zu tun.
    Schau Dir hier die Tabelle an:
    https://www.solaranlage-ratgeber.de/photovoltaik/photovoltaik-leistung/photovoltaik-ertrag-in-sommer-und-winter

    Im Januar ca. 22 kWh/kWp
    Das bedeutet:
    Wenn ein Generator mit 1kW einen ganzen Monat Tag+Nacht laufen würde, wären das
    1kW * 30 Tage * 24h = 720kW (/also ununterbrochen 1kW „Peak“).
    Aber die PV (in Deutschland) erzeugt im Januar nur 22kW
    Das sind 22kWh / 720kWh = 3% von Peak

    Eine 1000Wp Anlage generiert im Januar mit 3%, also ca. 30W Durchschnitt.

    Das ist im Mittel auf 30 Tage * 24 Stunden.


    Das kann sich trotzdem lohnen, wenn
    + hoher Strompreis
    + Vorwiegend Eigenverbrauch (aber aufpassen, Sommer/Winter, Tag und Nacht)
    + häufiger Stromausfall
    + Einigermaßen optimale Dachausrichtung
    Aber Du solltest du auf jeden Fall sauber vorher durchrechnen.
    Und mit ein paar Leuten aus Deiner Region sprechen, die so ein Ding auf dem Dach haben, die genauen technischen Daten (Ausrichtung, Ertrag nach Monat etc.) geben lassen.
    Es wird selten so viel gelogen, wie bei grüner Energie.
    Sonne schickt keine Rechnung etc.
    Werbung mit „Autark“, „Umwelt“, „Verantwortung“ und „Grün“- Laberrhabarber.
    Für Verkäufer natürlich lukrativ, die springen voll auf den Zug auf.


    Gruß nach Lettland!

  92. https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/54dbe21b-39ca-4888-ad0d-f442e24d7614_w948_r1.778_fpx48_fpy44.webp
    „Mangelware Fiebersaft – Foto: Florian Gaertner 
    / photothek / IMAGO“ – Zwei Psycho auf einem Bild.
    +https://www.spiegel.de/politik/deutschland/aerztegewerkschaft-ruft-lauterbach-und-habeck-zum-umsteuern-auf-a-d10b9d40-8b55-40bd-9989-91531bc32ae8

    https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/686ad8d4-0e0f-4b2f-adb1-b4e75b176769_w948_r1.778_fpx39_fpy33.webp
    „Kinderarzt bei der Arbeit (Symbolbild) Foto:
    Peter Gercke / picture alliance /
    Peter Gercke/dpa-Zentralbild/dpa“
    Überfüllte Praxen Kinderärzte wettern gegen Lauterbach
    Praxen in ganz Deutschland ächzen unter den vielen kranken Kindern. Gesundheitsminister Lauterbach versprach rasche Hilfe. Ein Schreiben des Politikers lässt Ärztinnen und Ärzte nun zweifeln, ob er Wort hält.
    22.12.2022, 16.06 Uhr
    +https://www.spiegel.de/politik/deutschland/karl-lauterbach-in-der-kritik-kinderaerzte-wettern-gegen-minister-a-2d7f81fb-f03c-4da2-9215-69fe71d84384

    Es sind die jeweils dazugehörigen Artikelfotos
    des Spiegels.

    Überfüllte Kinderarztpraxen?
    Medikamentenmangel? Haben nichts mit
    Masseneinwanderung Fremdkuktureller
    zu tun, mit Echtkranken, Simulanten u.
    solchen Ausländern die wegen jedem
    Wehwehchen zum Arzt rennen, weil es
    der Deutschmichel eh bezahlt? Oder
    mit coronahysterischen Biodeutschen
    u. ihren Schneeflöckchenkindern mit
    u. ohne kaputtgeimpftem Imunsystem?
    Fragen über Fragen.

  93. T.Acheles PV – 3% Ertrag im Winter

    Grüne Manipulation

    Schlichter Fakt: 3% von kWp im Winter.

    Aber das hört sich fürchterlich wenig an!
    Da kann man ja vom einzig wahren grünen Glauben abfallen!
    Das geht gar nicht!

    Deshalb muss unbedingt nachgebessert werden:

    Der Wert wird mit 30 Tagen und 24 multipliziert, damit erhält man den
    psychologisch höherwertigen Wert von 24kWh.

    Sofort zugreifen!
    Kaufen!
    Und ich verspreche Dir, Du wirst die Welt retten und Deine Seele wird gerettet!

    24kWh!!!
    Das ist was!
    Du bist autark!
    Deine Nachbarn werden Dich bewundern für Deinen hohen moralischen Werte!

    Nur Querdenker und Rechtspopulisten reden von schnöden 3% !!!

    :mrgreen:

  94. T.Acheles 27. Dezember 2022 at 12:27
    T.Acheles PV – 3% Ertrag im Winter

    Grüne Manipulation

    Schlichter Fakt: 3% von kWp im Winter.

    —- Danke! genau so ist es! Mein Nachbar hat auch ehrlich gesagt- an einem bewoelktem Tag ist es fast 0kW. Und im Sommer wenn es hier 12 und mehr Stunden die Sonne scheint, was soll ich da mit dem ganzen Strom- Schnabs brennen?!
    Noch nimmt der Stromversorger das ueberschuessige an und wenn keine Sonne scheint, kanst von den Netz es holen. Kostenneutral kW gegen kW. Aber! Boese Zungen faengen an zu reden ,dass es gar nicht dem Versorger lohnt. Es koennte lohnen wenn es 5 zu 1 waere. Im Sommer gibst du 5 kW um in Winter 1 zu bekommen….

  95. Manfred Haferburg / 26.12.2022 / 12:17 /
    Habeck und FAZ mit Klimawattstunden ins Windradbullerbü

    Ein Freudscher Verschreiber amüsiert heute die Leser der FAZ. Da ist nicht nur von „Klimawattstunden“ die Rede, sondern es wird auch eine Rechnung aufgemacht, die vermuten lässt, dass die Beteiligten zu heiß gebadet haben.

    Seit 1960 heißt es über die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ): „Dahinter steckt immer ein kluger Kopf“. Das mag auch heute noch so sein. Aber ob noch ein kluger Kopf in der Redaktion der FAZ steckt, ist fraglich. Sonst könnte man da heute nicht lesen (Stand 12:10 Uhr), dass Robert Habeck gesagt haben soll: „Diese finanzielle Beteiligung der Kommunen in Höhe von 0,2 Cent pro Klimawattstunde [Hervorhebung durch den Autor] können die Kommunen dann für anderes nutzen, zum Beispiel um das Schwimmbad oder Freibad zu sanieren. Wir stärken die regionale Wertschöpfung über die erneuerbaren Energien.“ 

    Mal abgesehen davon, dass es keinen Sinn macht, ein Schwimmbad zu sanieren, das man dann im Winter nicht mehr beheizen kann, weil „jede Klimawattstunde zählt“, fragt sich der Leser: „Liest eigentlich noch ein kluger Kopf die FAZ-Artikel vor dem Erscheinen gegen?“ (Ich bin gespannt, ob der Text nach Erscheinen dieses Beitrages korrigiert wird)…
    https://www.achgut.com/artikel/habeck_und_faz_mit_klimawattstunden_ins_windradbullerbue

    Habe just nachgeschaut, steht immernoch
    bei der FAZ u. anderen Medien, da der Text
    von DPA kommt. Die DPA führte näml. ein
    Gespräch mit Habeck. Entweder er hat´s
    wirklich gesagt oder die DPA hat´s falsch
    wiedergegeben.
    https://lomazoma.com/erneuerbare-energien-habeck-beim-oekostromausbau-das-tal-der-traenen-ueberschritten/

  96. T.Acheles 27. Dezember 2022 at 12:27
    die Welt rettet sich von alleine . Ohne meinem Eingreiffen. Ich muss mein Portmonai retten.
    Hier ist es sparsam besiedelt. Mein naehrste Nachbar ist 1,5 km weg von meinem Haus. Nachbaren sind wir hier alle die im Umkreis von 10 km wohnen, hier kennt man alle die im Umkreis von 10 und gar 14 km wohnen Es ist hier schon anders……
    Mit einem glaenzedem Unnutz werde ich keinem imponieren koennen. Den ist es voellig egal was ich habe oder nicht habe.

  97. Nach neuesten Forschungsergebnissen der feministischen Physik muss die Energie von moralisch höherwertigen Wind und Sonne in Zukunft in
    KiloMoralischHöherweretigeKlimaRettungWatttStunde berechnet werden.

    Energie aus Atom- und KohleKraftwerken muss in Zukunft als
    KiloMoralischMinderwertigeKlimaHöllenWattStunde bemessen werden.

    Alle Stromanbieter werden das zügig umstellen, damit sie nicht in der KlimaHölle landen.

    97% aller von Grünen beauftragten und finanzierten feministischen Physikerinnen bestätigen diese Forschungsergebnisse.
    Wer diese wissenschaftlichen Erkenntnisse leugnet, gehört zur minderwertigen Rasse der Querdenker oder Rechtspopulist, gehört also in den Gulag.

  98. T.Acheles 27. Dezember 2022 at 12:27
    Hier bei uns Hoefe, Hauser auf dem Land haben keine Nummern, sondern Namen.So weit ich weis, das ist so nur in Lettland und Estland.

  99. @ wernergerman 27. Dezember 2022 at 12:59
    „….Hoefe, Hauser …haben Namen.So weit ich weis, das ist so nur in Lettland und Estland.“

    In Irland schreibt man nach dem Empfaengernamen
    (einzigartiger) Name des Hauses, Ortschaft, County

  100. Die ganzen Physiker Volta, Ampere, Watt
    von Siemens usw. würden sich im Grabe umdrehen wenn sie so einen Scheiss hören müssten: Klimawattstunde.

    Manche Politiker landen in der Gosse ,andere werden Wirtschaftsminister.

    Herr Habeck hat mal wieder zu viel Hasch geraucht, wenn er so einen Dreck labert.

  101. LEUKOZYT 27. Dezember 2022 at 13:10
    @ wernergerman 27. Dezember 2022 at 12:59
    „….Hoefe, Hauser …haben Namen.So weit ich weis, das ist so nur in Lettland und Estland.“

    In Irland schreibt man nach dem Empfaengernamen
    (einzigartiger) Name des Hauses, Ortschaft, County
    — Danke! Mag sein das es auch einer von Grunden ist warum am wohlsten fuehlen unsere Ausgewanderte Sklaven in Irland. Ich habe mit vielen geschprochen und-die besten Eindruecke haben die ,die in Irland sind auch die Iren seien uns sehr aehnlich- freundlich, mit Tendenz zur Alkohol, kampflustig. Und ich meine da ist noch ein Grund – beide sind Sklavenfoelker.

  102. Tacheles 26.12.2022 at 21:33
    Das habe ich seit diese Bekloppten Deutschlands Länder verunstalten mit Windmühlen und Voltaikfeldern versucht, vielen begreiflich zu machen. Jeder Baum, der gefällt wird, verursacht unberechenbare Winde und damit Verödung des Landes. Man erinnere sich nur an die Sandstürme in Meckpom im vergangenen Jahr und dem Jahr davor. Oh Gott, was für ein Horror! Dabei müßten doch die Wetterkoryphäen wie z.B. ein Herr Kachelmann dieses für sie sehr einfache Wissen dem unwissenden Volk offenbaren. Aber der kämpft ja immer und in jeder Lebenslage mit aller Kraft gegen RAECHTS! Auch dieser Herr hat mitgemacht und sollte dafür zahlen. Bei der Sexkampagne gegen ihn habe ich mich auf seine Seite gestellt, denn ich bin eine Frau und ich weiß, zu welchen Mitteln beleidigte und vom Futtertrog vertriebene Frauen greifen können!

  103. Ich weiss gar nicht, was Ihr wollt, mehr als 90 % der erwachsenen Bevölkerung weiss weder was eine Kilowattstunde, noch was eine Klimawattstunde ist und es interessiert auch mehr als 90 % nicht im Geringsten! Insofern haben wir genau die richtige Regierung, einfach repräsentativ für Ihre Wähler, intellektuell unterbelichtet. Die machen, wofür es von den Lobbyisten Geld gibt und reden ein bischen dummes Zeug dazu.

  104. Er will pro Jahr zehn Gigawatt an Windkraft zusätzlich. Das bedeutet etwa 2000 Windmühlen mehr im Jahr.“
    **************
    1Mio e-Autos bis…Früher nannte man das 5 Jahresplan. Sind wir wieder soweit? 1Mio e-Autos, die man dann allerdings nicht laden kann/darf , würden zu diesen 5 Jahresplänen passen.
    Wenn am Ende der 5 Jahresfrist die Unmöglichkeit 1Mio e-Autos zu laden herauskommt, setzt großes Achselzucken ein:“ tut uns leid, das klappt nicht mit der eMobilität. Ihr müßt auf euere Mobilität verzichten, damit das mit unseren Abwürg Spielchen klappt. Wir haben aber kein Stromproblem.“

    DAS ist ihr Plan!

  105. @ Maria-Bernhardine 27. Dezember 2022 at 04:51

    BILD erfuhr: In Sicherheitskreise wird davon ausgegangen,
    dass den rund 100 Klima-Aktivisten in
    +++München sechsstellige Geldmittel zur
    Verfügung stehen, um Geldbußen und
    Gerichtskosten zu decken. Von aktuell
    rund 300.000 Euro ist die Rede.
    https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/das-kostet-ein-einsatz-die-rechnung-fuer-klima-kleber-82336684.bild.html

    Diese sog. Klima-Aktivisten müssen zu langjährigen Haftstrafen ohne Bewährung verurteilt werden. Strafen zahlen andere für die.
    Al Capone haben die mit einigen Jahren Haft zur Räson gebracht. Dürfte bei denen auch wirken.

  106. T.Acheles 26. Dezember 2022 at 21:33
    Windräder
    Ich bin kein Physiker, aber ich habe die Thermodynamik-Vorlesungen immer mit großer Aufmerksamkeit verfolgt. Es mag sein, dass 28.000 Windräder pro Jahr um die 0.07% Erderwärmung bringen. Die dem Wind entzogene Energie wird aber von der Natur in voller Höhe nachgeschoben. Schließlich warten die Tiefdruckgebiete auf Druckausgleich, der in Form vor Wind und Sturm dann auch mal heftig ausfallen kann. Das Problem ist, die dem Wind entzogene Energie klimaverträglich zu speichern. Aber gerade das will man nicht, man will sie schließlich nutzen.
    Und zusätzlich erzeugen die Windräder natürlich eine Verwirbelungsschleppe über gut 50 km, mit der die bisher geordnete Verteilung von Regen und Schnee durcheinander gebracht wird. Labile Wetterverhältnisse bringen Dürre und Überschwemmungen in unvorhersehbarer Form. Jegliche Eingriffe in die Natur, auch mit Windrädern, erfordern eine vorherige Schadensanalyse. Gell, Herr Habeck….

  107. Die GRÜNEN haben sich heute mit ihren zahlreichen NWO und WEF Agenten der Kriegstreiberei, Globalisierung und Zerstörung der Völker verschrieben

    früher standen die GRÜNEN an Seite der ehrenwerten Friendens- und Freiheitsbewegung


    Stehen die GRÜNEN heute noch für die Werte die in diesem musikalischen Meisterwerk vermittelt werden?

    https://www.youtube.com/watch?v=1q-Ga3myTP4

  108. Seit 2015 werden viele neue Wörter erfunden, die wir vorher nicht gebraucht haben. Z.B. „Männer“ oder „Flüchtlinge“…

    Ich glaube auch das der sich versprochen hat und das Wort Klima mit Kilo vertauscht. Und das Wort Klima ist unoperierbar in diesem kranken Gehirn verankert.

    Dem und seiner genauso kranken Genossin müßte verboten werden mit Kindern zu sprechen. Was die denen beibringen wollen und mit was für einer Aussprache ist das Ende dieser Kinder.

  109. pille palle
    27. Dezember 2022 at 14:55

    „Jegliche Eingriffe in die Natur, auch mit Windrädern, erfordern eine vorherige Schadensanalyse. Gell, Herr Habeck….“

    Ehrlich gesagt haben wir nicht einmal die geringste Ahnung über die Auswirkungen von Windkrafträdern. Hauptsache woke, klimagerecht und nachhaltig.

    Die Forschung darüber ist genauso tabuisiert, wie die Forschung über die verminderte Intelligenz bei Negern.

  110. ghazawat
    27. Dezember 2022 at 16:06
    pille palle
    27. Dezember 2022 at 14:55

    Ehrlich gesagt haben wir nicht einmal die geringste Ahnung über die Auswirkungen von Windkrafträdern. Hauptsache woke, klimagerecht und nachhaltig.
    ++++

    M. W. sind in den Fundamente von Windrädern durchschnittlich 16 t Beton enthalten.

    Die gesetzliche Forderung ist, nach der Stilllegung eines Windrades den alten Zustand der Natur wiederherzustellen.

    Dieser Forderung wird aber nicht nachgekommen, weil dann viele Windradaufsteller Pleite gehen würden!

  111. Wenn lch nicht wüsste, dass Habeck unser Wirtschafsminister ist, würde ich ihn für einen Vollidioten halten.
    Aber vielleicht können im heutigen Deutschland Vollidioten sogar Wirtschaftsminister werden.

  112. Gwendolin 27. Dezember 2022 at 16:20
    Wenn lch nicht wüsste, dass Habeck unser Wirtschafsminister ist, würde ich ihn für einen Vollidioten halten.
    Aber vielleicht können im heutigen Deutschland Vollidioten sogar Wirtschaftsminister werden.
    — und nur Volidioten!

  113. ghazawat 27. Dezember 2022 at 16:06
    „Die Forschung darüber ist genauso tabuisiert, wie die Forschung über die verminderte Intelligenz bei Negern.“
    Bei Negern weiß man immerhin zuverlässig, dass sie schnell laufen können.
    In der Fußballmannschaft stellt man sie gern in die Abwehr, weil man ihnen die Abseitsregel nicht erklären kann.

  114. pille palle
    27. Dezember 2022 at 17:17

    „In der Fußballmannschaft stellt man sie gern in die Abwehr, weil man ihnen die Abseitsregel nicht erklären kann.“

    Beim Fußball werden Neger häufig für ihre natürliche Aggressivität bezahlt und robust in der Verteidigung eingesetzt. Als Spielemacher findet man Neger selten, da ihnen die Fähigkeit der räumlichen Vorstellung und der instinktiven Reaktion darauf fehlt. Deswegen gibt es auch so wenig schwarze Torwarte.

    Das fehlende räumliche Vorstellungsvermögen hindert Neger auch daran, im Tennis Spitzensportler zu werden. Sie können sich intellektuell in der kurzen Zeit nicht vorstellen, wo der Ball landet. Sie können es einfach nicht

  115. ghazawat 27. Dezember 2022 at 17:31
    Das fehlende räumliche Vorstellungsvermögen hindert Neger auch daran, im Tennis Spitzensportler zu werden. Sie können sich intellektuell in der kurzen Zeit nicht vorstellen, wo der Ball landet. Sie können es einfach nicht

    Solange die sich das nicht in ihren Herkunftsshitholes vorstellen können, wäre alles easy 🙂

  116. NATO- & WEF-SPRECHPUPPE PLAPPERLENA

    Weniger mit der Flugbereitschaft reisen, dafür mehr per Linienflug oder Zug. Das versprach die Außenministerin bei ihrem Amtsantritt. Nach einem Jahr fällt die Bilanz ernüchternd aus…
    +https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100096868/annalena-baerbock-so-viel-fliegt-die-gruenen-politikerin-wirklich.html

    „Wir schauen hin und handeln“
    UND WERFEN MIT VIELEN ADJEKTIVEN
    UM UNS, GELL!

    Deutschland und seine Außenpolitik 2023 –
    ein Interview mit Ministerin Annalena Baerbock
    zu den großen Themen des Jahres.
    27.12.2022

    Jeder Tag, den Russland einen +++brutalen und +++menschenverachtenden Krieg in der Ukraine führt, ist ein Tag zu viel voller Leid und Gewalt. Wir werden auch im Jahr 2023 weiter an der Seite der Ukrainerinnen und Ukrainer stehen, die nichts anderes als ihre Freiheit wollen. Russlands Krieg hat +++verheerende Folgen, auch für die Menschen andernorts. Ob in Moldau oder in Äthiopien – der Krieg treibt überall die Preise für Strom und Lebensmittel.

    Freiheit wollen auch die Menschen im Iran, wo +++mutige Frauen und Männer jeden Tag dem Regime trotz aller Brutalität ins Angesicht schauen. Nicht nur dort gilt: In Situationen des Unrechts werden wir uns nicht neutral verhalten, sondern schauen hin und handeln. Indem wir Verbrechen klar benennen, sie sanktionieren und all die unterstützen, die Beweise sammeln, um die Verantwortlichen zur Rechnung[SIC] zu ziehen…

    Staaten wir Tschad oder Palau leiden unter der Klimakrise, obwohl sie nicht daran schuld sind. Das ist nicht gerecht. Aber auch alles Geld der Welt wird in einer 2,5-Grad-Welt nicht helfen. Die globalen Emissionen müssen dringend runter, um das 1,5-Grad-Ziel in Reichweite zu halten…

    Der Krieg ist +++brutal zurück in Europa und führt uns vor Augen: Die sichere Versorgung mit Strom und Wärme fällt nicht vom Himmel. Und gleichzeitig war der Sommer in Europa so heiß wie noch nie und +++verheerende Waldbrände haben Menschen ihr Zuhause geraubt…

    Und dazu gehört, dass wir uns wirtschaftlich breiter aufstellen müssen. Das geht nur, indem wir noch mehr und besser zuhören – vor allem auch unseren Partnern in Afrika, Asien und Lateinamerika sowie im Nahen und Mittleren Osten…

    Mehr als 140 Staaten haben in der Generalversammlung der Vereinten Nationen „Nein“ gesagt zu Russlands +++grausamem Völkerrechtsbruch. 

    In Zeiten, in denen wichtige Institutionen wie der UN-Sicherheitsrat und die OSZE durch Russlands Veto blockiert sind, kann Deutschland helfen, Koalitionen engagierter Staaten zur Lösung dringender Probleme zusammenzubringen, wie wir es letztes Jahr mit der Moldau-Unterstützungsplattform gemacht haben…

    Wir investieren in unsere gemeinsame Sicherheit, in die Verteidigung unseres Bündnisgebietes.
    https://www.deutschland.de/de/topic/politik/deutschland-aussenpolitik-interview-aussenministerin-annalena-baerbock

    In diesem Beitrag geht es um Adjektive, denn sie helfen Dir dabei,

    Emotionen zu wecken,
    Verben zu verstärken und ihnen einen Zustand zu geben
    Nomen zu charakterisieren.

    Adjektive verleihen einer Sache viel mehr Aussagekraft und Nachdruck. Sie werden sehr leicht vom Gehirn wahrgenommen, ohne dass der Leser aus seinem Lesefluss gerissen wird.

    In diesem Artikel möchten wir Dir die besten Adjektive zeigen, die Du einsetzen kannst, um Deiner Botschaft durchschlagenden Ausdruck zu verleihen.

    Alle 1005 Adjektive sind alphabetisch sortiert. Du kannst sie je nach Bedarf für Deine Artikel, Dein Buch, Deine Kommunikation oder Dein Marketing einsetzen.

    Es ist immer sinnvoll, eine Liste von Adjektiven zur Hand zu haben…
    https://buchkodex.de/blog/adjektive/

  117. Im übrigen bin ich dafür, daß die Grünen verboten werden……! Hier versammeln sich dumme Leute mit dummen Ansichten und mit erbärmlichem Hintergrundwissen. Diese Partei ist einfach nur noch Dreck….grüner Dreck. Pervers ist, daß die meisten von dieser Gesockspartei z.B. für Panzerlieferungen aus Deutschland in die Ukraine sind……noch mehr Waffen……noch mehr Unglück…..! Und trotzdem wird diese Partei gewählt von diversen Dumm Micheln…..! Auswandern wäre ne´ Option……

  118. Ich bin ja schon mal gespannt, wie der zur Verbrauchsberechnung notwendige Dreisatz aussehen wird. Ob da die Blödheit wohl auch Formelzeichen und Einheit bekommt? Wäre prima. Denn damit wäre diese erstmals genau definier- und meßbar.

    Und auf den Klimawattstundenzähler bin ich auch schon mal gespannt. Man könnte ja schon mal Wetten annehmen, welcher kaputtstudierte Deppencampus den wohl als erster vorstellt.

  119. Habeck ist mit Verlaub gesagt, ein Vollidiot der ändert das Klima statt es zu schützen. Energie kann man nicht „erzeugen“ oder „vernichten“ sondern nur von einem Zustand in einen anderen Zustand versetzen. Das nennt man Energieerhaltungsgesetz. Und wenn Habeck der Luft den Wind, besser gesagt die Windenergie entzieht, dann fehlt diese an anderer Stelle. Z.B. etwa um Regenwolken weiter ins Inland zu wehen. Und dort , wo es früher regelmässig geregnet hat wird es zu Dürren kommen. Und das ist dann ein vom Menschen gemachter Klimawandel.

Comments are closed.