Habeck: „Ich kann mir das deutsche Trikot ohne die drei Streifen kaum vorstellen. Adidas und Schwarz-Rot-Gold gehörten für mich immer zusammen. Ein Stück deutscher Identität. Da hätte ich mir ein Stück mehr Standortpatriotismus gewünscht.“
Habeck: „Ich kann mir das deutsche Trikot ohne die drei Streifen kaum vorstellen. Adidas und Schwarz-Rot-Gold gehörten für mich immer zusammen. Ein Stück deutscher Identität. Da hätte ich mir ein Stück mehr Standortpatriotismus gewünscht.“

Robert Habeck, nicht nur Kinderbuchautor, sondern von Haus aus auch Philosoph (Promotion in „philosophischer Ästhetik“), macht sich so seine Gedanken über den Sinn des Lebens. Bislang hatte ihn sein langjähriges Studium zu der Erkenntnis geleitet, dass er „Vaterlandsliebe stets zum Kotzen“ findet.

Der grüne Feingeist hat nun aber für das deutsche Volk (auf dessen Wohl er zwar nie anstoßen würde, aber immerhin geschworen hat) ganz neue Einsichten entwickelt. Auslöser war, dass der deutsche Fußballbund seine Zusammenarbeit mit Adidas beendet und eine neue mit Nike eingeleitet hat.

Die Vorsilbe „Adi“ von Adidas steht für Adolf, ein Umstand, der normalerweise für flächendeckende Verbotskampagnen bei den Grünen sorgen würde, oder hier, für Beifall zur Beendigung der Zusammenarbeit des DFB mit Adidas. Schließlich reicht ihnen bereits das Gründungsjahr 1888 dafür aus, um heftig das Verbot von Bieretiketten von Brauereien zu fordern.

Warum also wollen sie bzw. ihr Wirtschaftsphilosoph nun ausgerechnet den Adolf und seine Firma behalten, und das noch als Teil der „deutschen Tradition“?

Vielleicht liegt es an den aktuellen Umfragen, die den Grünen (und denen die Grünen) so gut wie gar nichts mehr abgewinnen können. Da wird dann sogar ein Philosoph nachdenklich und besinnt sich auf die bewährte hausständige Heuchelei seiner Partei als probates Mittel der Politik – Philosophiestudium hin oder her.

Like
Beitrag teilen:
 

30 KOMMENTARE

  1. Habeck ist ein trauriger Clown!

    Wie die meisten Grünen.

    Die grünen Weiber sind außerdem meistens auch noch viel zu fett.

  2. @ Der grüne Feingeist hat nun aber für das deutsche Volk…..
    Würde nur einen einzigen Buchstabdneändern F in W.

  3. „Der Staat hat immer recht!“

    Damit geht er als Sonnen- Windmühlen und Märchenkönig in die deutsche Geschichte ein.

  4. „Adi“ geht gar nicht.
    Jetzt wird der Deutsche Fußball nach Zuweisung der rosa Laibchen endgültig zum Gespött der Welt gemacht.
    Habeck …. Die haben doch alle mitgemacht und kassiert bei dem Deal denn der DFB hat kein Korruptionsproblem, wie wir alle wissen.
    Es mag ja sein daß die aus den USA mit dem Haken etwas mehr Geld gezahlt haben.
    Habecks seine Krokodilstränen kann er sich sonstwo hinstecken.

    Heute brauche ich neue Laufschuhe für den Frühling / Sommer und werde im EKZ ausdrücklich und laut sagen: „Adidas“, Schugröße 43. Vermutlich bin ich dann ein Nahtzieh.
    Meine Adidas-Schuhe halten > 3 Jahre und sind immer noch gartentauglich.
    Deutschland : Vorrunde raus und vermutlich sehen das die Spieler auch so.
    Der Türke Gründogan und Rüdiger lachen sich tot…

  5. Manche PI-Autoren können es einfach nicht lassen. Das Ende der Zusammenarbeit hat absolut nichts mit dem Namen „Adolf“ zu tun.
    Es war der Geldsegen für den DFB, den der Milliardenschwere Multi Nike mit sich brachte.
    Anscheinend lag es auch daran, dass mit dem Einzug der Schwulen- und Multikultipropaganda in den Fußball und dem direkt daraus folgenden sportlichen Niedergang die Einnahmen für den Fanartikelverkauf gegen Null gingen.
    Warum Nike sich das antut, dieser Truppe noch Millionen zuzuschustern, erschließt sich mir nicht.

  6. … muhahaha, Habeck und ‚Standortpatriotismus‘ und mein Hamster ist der Tiger von Eschnapur.

  7. Habeck ist plötzlich für „Standortpatriotismus“!
    Hä…. was ist da los – Wahnsinn – der Rechtsstaat zerfällt gerade wegen der Ideologie von rot Grün !

    Bemerkung: wenn ich solche Überschrift lese… dann ich hol den Kotzkübel aus dem Keller !
    Habeck laufen wohl seine Grünen Schäfchen weg !

    Die Realität – Habeck und KOnsorten inkl. des gesamten linken Gesockse haben das ganze Land auf den Kopf gestellt. Und es hat „funktioniert“. Eigentlich müsste man denen das ganz Land überlassen und alle Bürger die Deutschland als Heimat bezeichnen, sollten dieses Land verlassen und die roten und Grünen mit allen Problemen die sie selbst verursachten für ihre „Transformation“ alleine lassen. Dann müssten diese baldigst selbst das Licht ausmachen. Faeser, Paus und Co. müssten dann ihr Klientel für „ihren Rechtsstaat und Überwachung“ irgendwo anders suchen. !

    Siehe dazu zum aktuellen Schlumpfvideo wie heute ein linker Lehrer zur AfD argumentiert!
    Es stehen einem die Haare zu Berge. Erschreckend, Wahnsinn was in Deutschland los ist !
    TOP aktuell:
    > Mitschnitt aus dem Unterricht! Lehrer rastet komplett aus!
    https://www.youtube.com/watch?v=6iiBkCjsHeo

  8. gonger 22. März 2024 at 10:03
    […]
    Es mag ja sein daß die aus den USA mit dem Haken etwas mehr Geld gezahlt haben.
    […]

    Sie haben.
    Nike macht (lt. Statistika) 51,2 Mrd. (in Worten: Einundfünfzig Komma Zwei Milliarden) US$ Umsatz pro Jahr und ist seit Jahren ganz vorne dabei, was Schwulen- und Miltikultipropaganda angeht Die Millionen für die „deutsche™“ Nationalmannschaft können die daher aus der Kaffeekasse zahlen.

    Dazu kommt, das auch Adidas fleißig als Werbung getarnte antideutsche Propaganda betreibt.

  9. Herr Habeck hat eine Diss. im Fach Germanistik geschrieben, welches dann wohl auch sein Hauptfach war. Verstehe nicht, weshalb der dauernd als Philosoph bezeichnet wird. Diese Magister-Nebenfächer sind, wie jeder weiss, lediglich eine unwichtige und meist lästige Nebenbeschäftigung.

  10. Das_Sanfte_Lamm 22. März 2024 at 10:12

    Am „Adi“ liegt es mit Sicherheit nicht und auch für den PI-Autor ist das eher eine ironische Vermutung. Der Hinweis, dass Nike und Adidas beide kräftig im Regenbogen-Geschäft mitmischen, ist allerdings wichtig. Ich vermute, der DFB will mehr „Weltgeltung“ und erhofft sich daraus mehr Einnahmen.

  11. Habeck ist plötzlich für „Standortpatriotismus“

    demnach soll es jetzt nicht mehr

    „Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ … klick !

    sondern . . .

    „Standortpatriotismus“ fand ich immer schon ganz toll . Ich wusste mit Deutschland immer schon etwas gutes anzufangen und weiß es heute am 22.3.2024 immer noch “

    . . . heißen, oder wie oder was

  12. Der angeblich größte Sportverband DFB (nicht nur Fußballverband) der Welt, verrät seine eigene Heimat jetzt zum 2.Mal.
    Die NATIONALELF hat im Heimspiel in weiß-schwarz aufzutreten und nicht im Schwuchtel-Outfit mit amerikanischen Tretern. Ich habe nichts gegen die USA. Die nutzten ihre Chance.
    Ein Kaiser Franz, Uwe Seeler, Wolfgang Overath, selbst der Linke Paul Breitner, hätten so etwas niemals mitgemacht.

  13. Alles Lügner und Heuchler! Nicht nur die H-Ampel, sondern auch Merz und Söder, diese elenden Wendehälse!

  14. Der erste schwule, sich geoutete Fußballer Hitzlsberger ist jetzt im Auftrag der Bundesregierung unterwegs um mehr für die zu werben.
    Er war bei „DAS“, Regionalmagazin auf NDDR3.

  15. standortpatriotismus hat nur die AfD mit Habecks Schwurbel hat dies abstruse Meldung so viel zu tun wie ein Hund mit einem Igel.
    Was Standortpatriotismus bedeutet siehe u.a.
    > Peter Weber -/Hallo Meinung – Herr Doktor, schämen Sie sich – Ausgrenzung eines AfDler in der Provinz

    https://www.youtube.com/watch?v=0ojZ4MypFYM

  16. Einfach nur noch ekelhaft, dieser Lügenbold !

    Mein Aufruf an alle PI-Leser und alle anständigen Deutschen:

    BITTE kauft keine DFB-Produkte und gebt keinen einzigen Pfennig/Cent für diesen gesichert linksextremen Verein aus !
    Und ich hoffe auch inständig, daß diese Debilen-Elf kein einziges Spiel gewinnt, geschweige denn ein Tor schießt, außer Eigentore, da sind sie ja stark am arbeiten !

  17. Addidas, Puma, Nike, Reebock, und wie sie alle heißen,
    lassen sowieso alle in Fernost produzieren, Vietnam, usw,
    früher gab es in Herzogenaurach 5.000 Näherinnen ( geschätzt),
    heute 5.000 Marketing MA, Werbefachleute, Designer, Influencer,
    und alle möglichen anderen woken Berufe solcher Art.
    Dadurch sind die Treter ja auch so teuer, die Nähfirma bekommt nur 5 € ( geschätzt) pro Paar,
    dazu werden die auch bei rot-grünen Politikern und Medienschaffenden beliebten Schuhe mit Schweröl
    Schiffen um die halbe Welt gefahren. Sehr nachhaltig und umweltfreundlich.
    UNd die unverkauften Exemplare werden geschreddet. Ein weiterer Umweltfrevel, Ware in Massen herzustellen, um dann die Hälfte davon ( geschätzt) wieder zu vernichten.

  18. Ob diese teils verschwuchtelt bunte Truppe im pinken Trikot mit Adidas oder Nike aufläuft ist mir völlig egal.
    Die Habeck Aktion ist für jeden Deppen durchschaubar.

  19. gonger
    Der Verkehsminister will auch weg von THC 0, gleiches Recht für alle,
    wer Alkohol trinkt, darf ja auch mit wenig Promille noch fahren,
    also soll der Kiffer das auch dürfen, ist für den nur schwieriger , den ungefähren THC Wert zu bestimmen.
    Die Polizisten tun mit jetzt schon leid.
    Es gab in der Vergangenheit schon schwere Unfälle durchs KIffen, zum Teil auch noch Alkohol dazu.

  20. @ Bin Tolerant
    vielen Dank für den Link.
    Dieser Andi gefällt mir, bleibt sachlich und ruhig, trotz dieser Total Entgleisung des Lehrers

  21. Diese Leute hängen ihr Fähnchen nach dem Wind. Erst findet er Patriotismus „zum Kotzen“ und dann sollen die Leute plötzlich Patrioten sein um die Pöstchen dieser Leute zu sichern.

    Herr Fischer war ja auch der Meinung, man müsse „deutsche Helden tollwütigen Hunden gleich einfach totschlagen“ und jetzt wo naive gebraucht werden, die sich für diese Leute zum Krüppel schießen lassen sucht man deutsche Helden schon in der Schule.

    Ich finde, nur absolute Idioten würden für solche Leute noch Einsatz, Identifikation und Loyalität aufbringen. Ich rühre jedenfalls keinen Finger für die.

  22. Natürlich kriegt Habeck jetzt keine Gefährderansprache, bei ihm weiss man, dass sein plötzliches Getue um Identität und Heimat nur geheuchelt ist.

  23. OT:

    Mal was Drolliges,

    Ich war doch geknickt, weil ich 3 Bücher die bereits bezahlt waren, vor 15 Tagen nicht wie angegeben erhalten hatte. Ich hatte das reklamiert und mir wurde gesagt, dass ich zunächst bei den Nachbarn nachfragen solle. Da ich ja aber zu Hause gewesen war und auch keine Benachrichtigung im Kasten gewesen war, war ich innerlich nicht bereit dazu.

    Zwar bin ich ringsum von Türken umzingelt, aber die sind doch alle super freundlich und waren bisher immer zuverlässig. Woran ich nicht gedacht hatte, dass der Schneider ja hatte wechseln können. Nun heute, nach erneuter (allerletzter) Reklamation und dem üblichen Ratschlag, habe ich mich doch enschlossen beim Schneider nachzufragen, was sich gut traf, da ich einen Pullover zu stopfen hatte.

    Und in der Tat der Schneider hatte gewechselt und sein Deutsch war sehr schlecht.

    Ich fragte ihn nebenbei, ob eventuell hier ein Paket abgegeben worden sei. Das verstand er schon iregndwie, wie genau, das war für mich nicht auszumachen.

    Jedenfalls sah ich schon, dass dort nicht nur ein Paket stand (und eins schien meine Größe zu haben). Ja und dann klärten wir gemeinsam auf, was der nette,junge Mann so alles in Überforderung, wegen manglender Sprahkenntnisse (oder in Unkenntnis der deutschen Kultur) so gehortet hatte.

    Jetzt haben alle ihre Pakete und ich bekomme den Pullover, als Nachbar, sowie so für die Hälfte gemacht.

    Schade, dass die Menschen von denen über ihnen so aufeinander gehezt werden. Ob nun von der Religion oder von den Globalisten.

  24. Das der typ verlogen ist sollte uns ja nun nicht wirklich verwundern. ich kann mit deutschland so langsam auch nichts mehr anfangen und das liegt vor allem an personen die so strunzdumm sind wie dieser habeck. habe genügend arbeitskollegen die das brett vor ihrem kopf einfach nicht sehen wollen. alle nach 2000 geboren und alles angebliche weltverbesserer ohne auch nur irgendetwas zu verbessern. vor allem wissen sie auch alles besser ohne irgendwelches wissen. den islam kennen sie schon dreimal nicht. alles luftpumpen!

  25. @ zarizyn 22. März 2024 at 12:04
    „Addidas, Puma, Nike, Reebock, und wie sie alle heißen,…“

    ja, ich kenne einen gewissen grad an markenfetischismus / label-geilheit auch,
    denn wenn man jung ist, hat man einfach mangels produktwissen und erfahrung
    nur die popularitaet eines produktes „das tragen alle, muss gut sein“ als kriterium.
    Bei jeans waren das Lee, Wrangler, Lois, Levis, Mustang, Fiorucci, ju nehm itt.

    das aenderte sich schnell, als ich meine klamotten etc selbst bezahlen musste.
    Aus einer geschaeftsaufloesung bekam ich einen sack SHANTY, Orginol aus Rostock;:
    Steif wie Stockfisch, ungewaschen/ungebleicht, ohne Loecher aber mit Nieten.
    Wenn die Fasern bei Nässe aufquollen, konnst nicht drin gehen. UN-VER-WÜSTLICH.

    Natürlich hielt die ISCO, Banani, Schiesser Unterwäsche von Mama viel länger
    als die 5 Stück 10 Mark Bündel aus ALDIS Nonfood Gitterkästen,
    aber 20e fürn (1x) Schlüpper oder 70e für Grupps TRIGEMA Hemdchen hab ich nicht.

    Zu „made in Viet Nam“ oder seinen Nachbarstaaten kann ich nur sagen:
    Wenn hochwertiges Rohmaterial, Asiens Näher und deutsche Konstruktion/Leitung
    zusammenkommen, ist der Produkterfolg rein technisch fast garantiert.
    Mein Rucksack und Satteltaschen von TATONKA (Bayern) sind aus Viet Nam,
    und halten bei taeglichem 24-7-Allwetter-Gebrauch ewig. Aus diesen Gruenden.

    Kurz: Wissen schafft Sicherheit, spart und brauch keine drei Streifen.

  26. „Standortpatriotismus“ wäre, wenn der DFB sich von Trigema ausstatten lassen würde. Ihr wißt schon, die Marke mit der Affenwerbung, die ausschließlich in Deutschland hergestellt wird. Alles andere ist Billigware aus Fernost. Ich frage mich immer, wie bescheuert muß man sein, um ein DFB-Trikot für 160 € zu kaufen, das in der Herstellung mit Sicherheit keine 10 € kostet, wahrscheinlich noch weitaus weniger…

Comments are closed.