Für aufmerksame Beobachter ist schon lange klar: Die Nöte und Sorgen der „schon länger hier Lebenden“ jucken die Berufspolitiker von Grünen bis CDU wenig bis gar nicht.

Doch mit welcher Dreistigkeit und Offenheit dies mitunter deutlich wird, ist trotzdem noch erschreckend.

So erst wieder am Mittwoch im Bundestag, als ein Redebeitrag des AfD-Wohnungspolitikers Roger Beckamp für heftige Reaktionen der etablierten „Kollegen“ sorgte.

Diese reichten von den üblichen Beschimpfungen bis hin zu übersprungsartigem dämlichen Gelächter angesichts der von Beckamp skizzierten Wohnungsnot vieler Bürger.

Getroffene Hunde bellen bekanntlich – und manche lachen sogar über ihr eigenes Versagen, ohne es zu merken.

Like
Beitrag teilen:
 

33 KOMMENTARE

  1. „…und manche lachen sogar über ihr eigenes Versagen, ohne es zu merken.“

    Mag sein…ab einem gewissen „Einkommen“ muss man auch nix mehr merken. Weil man(n)Frau/Div es sich??? Richtig! Leisten kann.

    Vielleicht lacht ja auch dieser AfD Mann in Brüssel? Weniger über das Thema, sondern weil ihm der Maseratihändler nur 3% Rabatt bei Barzahlung angeboten hat? Wer weiß das schon?

    Bei solchen gestalten wie im Artikel…und auch sonst…komme ich zumindest immer etwas herunter, wenn ich mir sage…das letzte Hemd hat bekanntlich keine Taschen.

  2. Ich warte schon lange darauf, bis wir „überflüssigen Wohnraum“ mit unseren lieben Flüchtlingen teilen müssen.

  3. .
    .
    Sauerei!
    .
    Wozu sollen Ukrainer und andere illegale Asylanten dt. Wohnungen bekommen wenn sie doch eh wieder unser Land verlassen müssen.. Oder will DE dieser Mio. Ukrainer der Ukraine rauben?
    .
    Sollen sie nicht ihr Land aufbauen oder will DE sie als billige Arbeitssklaven behalten.?
    .
    ACHSO.. 600.000 Wohnungen für Ukrainer.. ist klar Deutsche brauchen keine Wohnungen!
    .
    Deutsche sollen diese 600000 Wohnungen bezahlen und bauen, dürfen aber selber nicht darin wohnen.
    .
    Was für ein deutschen feindliches BRD-Drecksregime..
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Faeser plant Gipfeltreffen Studie:
    .
    Ukraine-Flüchtlinge benötigen 600.000 Wohnungen

    .
    Rund eine Million Menschen fliehen 2022 aus der Ukraine nach Deutschland. Die Zuwanderung aus dem Kriegsgebiet dürfte 2023 jedoch noch weiter zunehmen, heißt es in einer Studie. Infolgedessen sei mit Hunderttausenden zusätzlichen Haushalten auf dem Wohnungsmarkt zu rechnen.
    .
    Der Zuzug von Flüchtlingen aus der Ukraine erhöht die Nachfrage nach Wohnungen in Deutschland. Laut einer Datenanalyse des Immobiliendienstleisters Empirica Regio ist dadurch bis Ende des laufenden Jahres mit 600.000 zusätzlichen Haushalten auf dem Wohnungsmarkt zu rechnen. „Auch wenn sich die Zuwanderung zuletzt wieder etwas abgeschwächt hat, gehen wir derzeit davon aus, dass der Höhepunkt erst Ende 2023 erreicht wird“, sagte der Geschäftsführer von Empirica Regio, Jan Grade.
    .
    https://www.n-tv.de/politik/Studie-Ukraine-Fluechtlinge-benoetigen-600-000-Wohnungen-article23896138.html
    .
    .

  4. Der Wähler und seine Wünsche sind bedeutungslos geworden.
    Es bleibt nur eines, packt euere Koffer,und geht dorthin,wo
    die deutsche Schaffenskraft noch gewürdigt wird.
    Sollen doch diese über alles geliebten Schein-und Wirtschaftsasylanten,
    zur Abwechlung mal Deutschland auf Vordermann bringen.
    Geht es nach den Wünschen und Erwartungen der Politverbrecher,
    soll doch eh eine Umvolkung,und Austausch stattfinden.
    Also können sie sich auch früh genug an die Gegebenheiten,
    in diesem Shithole gewöhnen.
    Aber sie werden scheitern,davon bin ich überzeugt.
    Vom Weltsozialamt, flugs zum Armenland Europas !

  5. .
    .
    Vorbild Dänemark!
    .
    Dänemark geht konsequent gegen gefährliche Moslem-Ghettos vor.. Viele Moslems werden ausgewiesen oder wenn sie nicht den Aufforderungen der neuen Gesetze folgen gibt es drastische Kürzungen der Sozialleistungen. Richtig so.
    .
    IM DÄMLICHEN Deutschland undenkbar.
    .
    Die deutsche Presse und linke Politikerr drehen durch wenn sie an Dänemarks Kampf gegen Moslem-Ghettos denken und schreiben…
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Dänemark plant seine Ghettos weg
    .
    In Aarhus läuft ein ambitiöses Projekt zur Aufwertung eines der berüchtigtsten Einwandererbezirke des Landes
    .

    «Hier», sagt Keld Laursen und deutet mit der Hand auf die Strassenkreuzung vor uns, «war vor ein paar Jahren das, was wir den ‹Gang-Checkpoint› nannten. Wer mit dem Auto zum lokalen Schwimmbad gelangen wollte, musste hier durch. Und wer mit seinem Auto ohne Kratzer oder noch grössere Schäden wieder herauskommen wollte, musste hier ein Schutzgeld bezahlen.»

    https://www.nzz.ch/international/daenemark-plant-seine-ghettos-weg-ld.1404989
    .
    .

    Fokus auf Parallelgesellschaften
    .
    Dänemark: „Nicht westlich“? Nicht willkommen!

    .
    https://www.focus.de/politik/ausland/daenemark-nicht-westlich-nicht-willkommen_id_13140151.html

    .
    .

  6. @ ghazawat 10. Februar 2023 at 17:01
    Ich warte schon lange darauf, bis wir „überflüssigen Wohnraum“ mit unseren lieben Flüchtlingen teilen müssen.
    —————————————-
    Ich warte darauf, das Mir Mein Vermieter kündigt, weil die Wohnung für Mich zu groß wäre.

  7. Nennt sich u.a. „Notwohnung“, die an mich nicht vermietet werden.

    So zumindest lt. meines Vermieters. Also hier im Umfeld Wohnungen, die schon teils Jahre leer stehen.
    Bezug durch Mieter, die sicher nicht wirklich Schmitt, Müller oder Hartmann heißen. Ein Blick auf die Klingelschilder mag erhellend sein.

    Die deutsche Pflegekraft ( damals von meiner Frau Mutter ) mit erwachsener Tochter steht m.W. nun schon seit 5 ( fünf! ) Jahren auf der Warteliste. Klar…die hat ja keine Not.

  8. wildcard
    10. Februar 2023 at 17:30

    „Ich warte darauf, das Mir Mein Vermieter kündigt, weil die Wohnung für Mich zu groß wäre.‘

    Wir haben ein großes Haus mit mehreren leeren Zimmern, seitdem unsere Kinder ausgezogen sind. Aber! Wenn uns unsere Kinder mit Ehepartnern und Enkelkindern besuchen, dann brauchen wir aber wieder jeden Quadratmeter, genauso wenn uns unsere Freunde besuchen.

  9. wildcard 10. Februar 2023 at 17:30
    @ ghazawat 10. Februar 2023 at 17:01
    Ich warte schon lange darauf, bis wir „überflüssigen Wohnraum“ mit unseren lieben Flüchtlingen teilen müssen.
    —————————————-
    Ich warte darauf, das Mir Mein Vermieter kündigt, weil die Wohnung für Mich zu groß wäre.

    Nimmt es mir nicht uebel, aber in was fuer eine Shithole habt Ihr Eure Leben verbracht!
    Ihr seid doch hier keine Jungs mehr. In normalen Laender Leute schon in mittleren Alter haben eigene Hauser.
    Ihr werdet mir nicht glauben, ich ging noch in Schule, Studium war das, ich war 22, und ich habe mein Haus gebaut. Ohne Hypotheke, ohne Darlehn. Nach 7 Jahren war fertig. Seit dem habe immer in eigenem Haus gelebt. Das war noch in Sowjetunion. Anscheinend rein neutral gesehen das war ein besseres Land als BRD…. Sogar in BRD habe ich meins gebaut in 4 Jahren….

  10. https://www.haz.de/lokales/hannover/leibnizschule-stadt-hannover-richtet-container-als-unterkunft-her-4RVG4XDQXNDQJKQRH6NJ7BUMBE.html

    Zuletzt hat die Stadt Hannover rund 50 Personen pro Woche aufnehmen müssen. „Es sind nur wenige ukrainische Geflüchtete, ein Großteil sind im Moment Asylbewerber aus vielen verschiedenen Nationen“, teilt Stadtsprecherin Christine Merzbach mit. Die Ankömmlinge werden zunächst in der angemieteten Messehalle 9 untergebracht, anschließend in andere Notunterkünfte verlegt, etwa in der Nenndorfer Chaussee. Derzeit sei die Messehalle mit 436 Personen belegt, sagt Merzbach. Insgesamt stehen rund 2600 Betten in der Halle zur Verfügung.

    Das Land teilt jeder Kommune für einen Zeitraum von mehreren Monaten ein Kontingent von Flüchtlingen zu. Für Hannover beläuft sich die im Herbst festgelegte Quote, die bis Ende März gültig ist, auf 5041 Menschen. 3000 Schutzsuchende hat die Stadt bereits aufgenommen, 2000 kann das Land noch zuteilen – und ab April womöglich mehr.

    https://www.haz.de/politik/regional/deutlich-mehr-gefluechtete-in-niedersachsen-WE3N2Y6BMLJPFZQBEFKALZYB44.html

    Wie das Innenministerium in Hannover auf Anfrage mitteilte, wurden beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) insgesamt 22.613 Asylsuchende für Niedersachsen registriert. Einen höheren Jahreswert verzeichnete das Land zuletzt 2016. Im Jahr 2021 waren noch 13.906 Asylsuchende gezählt worden – der Anstieg beträgt also rund 63 Prozent.

    Hinzu kamen diesmal überdies 110.501 Menschen, die seit Kriegsbeginn aus der Ukraine vertrieben wurden und vom Bundesamt im Ausländerzentralregister erfasst wurden.

    Wer sich nicht bei den Behörden gemeldet hat oder mittlerweile aus dem Land ausgereist ist, wurde dabei nicht mitgezählt. Darüber hinaus gibt es laut Ministerium ein Dunkelfeld, weil sich die Ukrainer zunächst visafrei in Deutschland aufhalten können.

    Um eine Arbeit aufzunehmen oder staatliche Leistungen beantragen zu können, ist die Registrierung allerdings erforderlich.

    Die Liste der häufigsten Herkunftsländer bei den Asylsuchenden führte wie in den Vorjahren Syrien an. Von dort kamen 6670 Menschen als Flüchtlinge ins Land. Es folgen Afghanistan (2452), die Türkei (2126), der Irak (2093) und Kolumbien (1343).

    Niedersachsen hat sein Platzangebot für Flüchtlinge in der Landesaufnahmebehörde seit Kriegsbeginn in der Ukraine von knapp 5000 auf rund 15.000 Plätze verdreifacht.

  11. *https://www.bild.de/bild-plus/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/mord-prozess-gegen-somalier-26-messer-killer-von-ludwigshafen-droht-lebenslang-82841356.bild.html

    Doppelmord-Prozess gegen Somalier (26)

    https://www.welt.de/vermischtes/article243707725/Mordprozess-in-Ludwigshafen-Blutiger-Messerangriff-Er-hielt-die-Maenner-fuer-schlechte-Leute.html

    Er soll bewusst deutsche Männer angegriffen haben.

    Der Angeklagte schilderte über seinen Dolmetscher: „Ich hatte Wut in mir.“ Er sei auf die Männer zugegangen, habe sie etwas gefragt, dann das Messer aus einer Tasche gezogen und zunächst auf den 20-Jährigen eingestochen. „In meinem Kopf hatte ich nur: Das ist der Mann. Zwischen uns ist eine Rechnung offen.“

    Als sich der zweite Mann, ein 35-Jähriger, „eingemischt“ habe, habe auch er „das Messer abbekommen“.

    Er habe den Unterarm des 20-Jährigen abgetrennt und auf den Balkon der Frau geworfen.

    Warum, wisse er nicht genau.

    Den dritten Mann, einen 27-Jährigen, habe er in einem Geschäft angesprochen und dann habe er zugestochen.

    https://www.welt.de/regionales/baden-wuerttemberg/article243663213/Maennergruppe-verletzt-Polizisten-in-Ulm-schwer.html

    Vier Männer haben in Ulm einen Polizisten angegriffen und schwer verletzt. Nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft vom Mittwoch verhielt sich die Gruppe in der Nacht zuvor in der Ulmer Innenstadt verdächtig, weswegen der 25 Jahre alte Beamte, der privat unterwegs war, die Polizei verständigte.

  12. @ wernergerman 10. Februar 2023 at 17:47
    ————————————————
    Als Meine Frau krank wurde, haben Wir das Haus verkauft und sind ins betreute Wohnen gezogen. Für Mich war Pflege, Haushalt, Wechselschicht und Haus einfach zuviel Arbeit.

  13. wildcard 10. Februar 2023 at 18:07
    @ wernergerman 10. Februar 2023 at 17:47
    ————————————————
    Als Meine Frau krank wurde, haben Wir das Haus verkauft und sind ins betreute Wohnen gezogen. Für Mich war Pflege, Haushalt, Wechselschicht und Haus einfach zuviel Arbeit.
    —Bitte um Verzeihung. Ist nachvollziehbar.

  14. Wer anmaßende Schwachköpfe und skrupellose Politkarrieristen an die Macht wählt und deren Dauerversagen geduldig und ohne Konsequenzen für den politischen Bodensatz erträgt, sollte sich nicht über die Mißachtung der Wählerinteressen und die Verachtung der wählenden Schafsköpfe durch die regierende Dummheit und den parlamentarischen Pöbel wundern. Die reale Regel gilt: Der Starke und Wehrwillige wird respektiert, der Feige und Schwache wird getreten und verachtet – und das sowohl in der Innen-wie in der Außenpolitik!

  15. Goldfischteich 10. Februar 2023 at 18:14
    Derweil im wirklich wahren Wirtschaftsleben fällt der DAX und der TecDAX
    — Ds ist nur logisch. Wer soll in so eine Wirtschaft die am Aufloesen ist, noch investieren?! Ich wurde verkaufen, alles, und weg!

  16. Nach dem mehr oder weniger gescheiterten EU-Migrations-Gipfel („Der Berg kreißte und gebar eine Maus“) und dem Erdbeben in Ostanatolien/Syrien sowie dem sich weiter zuspitzenden Russland-Ukraine Konflikt wird in voller Übereinstimmung mit 80% aller Wähler die Wohnungsnot ungeahnte Ausmaße annehmen.
    Die meisten Neubaupläne wurden inzwischen zurückgezogen, liegen auf Eis. Man muß „Vonovia“ nicht gut finden (habe Gott sei Dank mit denen nichts zu tun) aber daß eine der größten Wohnungsbaugesellschaften nicht mehr bauen wollen weil 20 € / qm für die meisten Bürger unerschwinglch ist, müsste bei den verantwortlichen Alarm auslösen. Aber wir haben ja eine Bauministerin Geilwitz oder so. Die macht das schon. Die gab es in den vorherigen Regierungen nicht.

  17. @ wernergerman 10. Februar 2023 at 18:09
    wildcard 10. Februar 2023 at 18:07
    @ wernergerman 10. Februar 2023 at 17:47
    ————————————————
    Als Meine Frau krank wurde, haben Wir das Haus verkauft und sind ins betreute Wohnen gezogen. Für Mich war Pflege, Haushalt, Wechselschicht und Haus einfach zuviel Arbeit.
    —Bitte um Verzeihung. Ist nachvollziehbar.
    Die Entschuldigung wird dankend angenommen, ist aber nicht nötig, da Sie die Hintergründe nicht wissen konnten.

  18. Haremhab 10. Februar 2023 at 19:00
    „Wir wollen Englisch als zweite Verwaltungssprache in Deutschland“

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article243700549/FDP-Wir-wollen-Englisch-als-zweite-Verwaltungssprache-in-Deutschland.html

    ————————————————————————————-
    Damit ist die FDP unwählbar. Echte Patrioten fordern so etwas nicht.
    ———-
    In Zukunftsberufen wie IT und Logistik-international wird nur Englisch gesprochen.
    Aber deutsche Staatsbedienstete sind gar nicht in der Lage englisch zu sprechen. „Sänk ju for träffeling Deutsche Bahn“.

  19. gonger 10. Februar 2023 at 19:20
    Aber deutsche Staatsbedienstete sind gar nicht in der Lage englisch zu sprechen.

    Die sind noch nicht ma mehrl in der Lage vernünftig deutsch zu sprechen. Siehe dieses grüne Etwas. Geschweige denn deutsch zu denken…

  20. Die Rentner können ja mal anders wählen. Das könnte was aendern. So Gehirngewaschen kann man doch nicht sein

  21. Die Ukrainer werden nicht zurückgehen, selbst wenn die Russen sich zurückziehen. Geld und Wohnung bekommen, nichts arbeiten, wahrscheinlich auf Lebenszeit, die wären doch blöd, auch die anderen vom arabischen bis zum afrikanischen Dschungel. Und der brave, demütige, gehorsame Masochisten-Deutsche arbeitet doch gern für sie, bis er in die Kiste fällt. Anders sind die Wahlergebnisse für die verbrecherischen Menschenverächter oben nicht zu erklären. Auch Berlin am Sonntag wird für die Totalversager da oben wieder prächtig ausgehen. Da würde ich meinen Kopf verwetten.

  22. Na und ? Die mit Wohnungsnot, die „weggespritzt“ werden sollten, aber noch nicht ganz tod sind, die die Müllkübel durchwühlen, Sie alle wählen eine Partei füe „Weiter so!“ und „Mehr davon!“, Da können die ao Gewählten doch nur noch lachen.

  23. „Länger hier lebenden“? Sie meinen das indigene Volk, ohne Migrationshintergrund, oder? Ich , als Mischung aus Friesen und Chauken, lebe hier schon länger.

  24. El Zorro 10. Februar 2023 at 21:03
    Die Ukrainer werden nicht zurückgehen, selbst wenn die Russen sich zurückziehen. Geld und Wohnung bekommen, nichts arbeiten, wahrscheinlich auf Lebenszeit, die wären doch blöd, auch die anderen vom arabischen bis zum afrikanischen Dschungel.

    —– Was isch darueber denke.
    1 Es wird in Zukunft kein Land Namens Ukraine geben.
    2 Das was da bleibt ,wird ein Truemmerfeld, ohne Wirtschaft,entvoeltert sein. Um das zu bewirtschaften werden Aberbillionen notwendig. Wer gibt die? EU? Nein die ist kaput und wird abgewickelt. Russland? Kann sehr lange dauern. China? mag sein.
    Die so genannte “Ukrainer“ was in Wirklichkeit von USA Hirnmanipulationen verdorbene Russen und eine kleine Teil- Galliziem und ndere westukrainer- Guzule sind, werden da auf Ukraine( nicht in Ukraine. Dieser Ausdruck demonstriert Haltung) nichts zu tun haben. Alle werden in aufgeloestem Westen bleiben muessen.
    Und auch Ihr- BRDler werdet uebergluecklich sein, wenn Ihr dem Bundesgebiet verlassen werden koenntet

  25. zu MKULTRA 10. Februar 2023 at 17:53
    („Doppelmord-Prozess gegen Somalier (26)“)
    ******************
    Was in dem Link explizit NICHT drin steht, und von der Lügenpresse systematisch verschwiegen wird, wir aber wissen, ist, dass das Stück Sch**sse aus Somalia bevor er seine Opfer abschlachtete die Nationalitäten von jenen abfragte, da dies von Zeugen in dem Supermarkt, wo er den (dritten) Mann schwer verletzte, gehört wurde.
    Oliver Flesch hatte es in einem Video berichtet, und ich habe es ganz zu Beginn auch gesehen gehabt, mittlerweile natürlich gelöscht. Ich vermute, dass er sogar die Religion seiner Opfer abgefragt hat!

  26. @ Smile 11. Februar 2023 at 09:53
    Na also! Entgegen bösen Zungen funktionieren Ordnung und Disziplin bei den Eingeborenen im besten Deutschland aller Zeiten in gewohnter Weise. Da kommen Freude und Stolz auf, wenn man liest, daß beim Auswahlverfahren zur vorgesehenen Abschlachtung willig Rede und Antwort gestanden wurde. Dem exekutierenden rechtgläubigen Somalier wurden keinerlei Schwierigkeiten gemacht, es wurde Haltung angenommen und mit, wenn auch zittriger Stimme, „Jawoll“ geantwortet. So muß es sein! Wer so verständnisvoll auf die teuren Gäste unserer Obrigkeit reagiert, muß keinen Vorwurf der Ausländerfeindlichkeit befürchten.

  27. …….Den Altparteien wird das Lachen ganz schnell vergehen.

    Herr Erdogan hat über 5 Millionen Obdachlose vom Erdbeben zu versorgen. In Zelten hält man das nicht lange aus, im Winter. Er muß nun ganz rabiat sehen, wie er die Alt-Syrer- Flüchtlinge aus dem Land bekommt und dazu einen großen Teil der Neu -Obdachlosen vom Erdbeben.
    Denn die Türkei kann nicht alle versorgen.Sie ist selbst in der Krise. Ein großer Teil der Obdachlosen wird sich das Elend in der Türkei spätestens in 3 Wochen nicht mehr antun, von Bekannten hat man von einem Land gehört wo Milch, Honig und Vollversorgung bestehen. Kein Märchen. Sie werden nicht nach Visum fragen und solchen Metzchen. Ich finde auch „Wir haben Platz“ , Man kann die Obdachlosen, welche unsere Hilfe benötigen nicht einfach im Stich lassen. Rot ,Grün , Gelb …Holt sie schnell her. Bärbock übernehmen sie!!!

Comments are closed.