Die FDP erweckt vorerst den Eindruck, sich Habecks Öl- und Gasheizungs-Verbotsplänen zu widersetzen. Großes Vertrauen in diesen Pseudo-Widerstand sollte allerdings niemand hegen.
Die FDP erweckt vorerst den Eindruck, sich Habecks Öl- und Gasheizungs-Verbotsplänen zu widersetzen. Großes Vertrauen in diesen Pseudo-Widerstand sollte allerdings niemand hegen.

Von WOLFGANG HÜBNER | Auch die FAZ hat nicht immer unrecht: „Grüne Heizungsplanwirtschaft“ nennt die Zeitung heute in ihrer Printausgabe die Gesetzespläne von Klima- und Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne), schon ab 2024 den Neueinbau von Gas-, Öl oder Pelletheizungen in Wohnungen und Häuser weitgehend zu verbieten. Habeck zieht damit nur die extrem unsozialen Konsequenzen aus der wahnwitzigen deutschen „Energiewende“, die international belacht wird.

Dieser Energiewende haben auch die FDP, die Teil der Berliner Ampelkoalition ist, und auch die Scheinopposition von CDU/CSU zugestimmt. Doch in Anbetracht der horrenden Kosten, der hohen Inflation und der Sanktionsfolgen sind Habecks Pläne sozialer Sprengstoff mit hoher Explosionsgefahr.

Eilfertig plappert die SPD nun von „sozialverträglicher Umsetzung“ der Verbotspläne, signalisiert zugleich aber Zustimmung für Habecks Vorstoß. In besonderer Verlegenheit ist die FDP: Nach den jüngsten Wahlschlappen und miserablen Umfrageergebnissen muss die ewige Wackelpartei mal wieder um ihre politische Existenz bangen.

Deshalb erweckt sie vorerst den Eindruck, sich den Verbotsplänen zu widersetzen. Großes Vertrauen in diesen Pseudo-Widerstand sollte allerdings niemand hegen, denn die FDP-Minister hängen an ihren Ämtern. Und für die Interessen des deutschen Kapital- und Machtkartells erscheint eine Bundesregierung mit SPD und Grüne noch immer nützlicher als die andere Variante mit der Union.

Trotzdem zieht für die Ampel eine finanzielle Gefahr auf, die es lange Jahre nicht mehr gab: Die Zinszahlungen des Bundes für die Staatsschulden sind um das Zehnfache gestiegen – von rund vier Milliarden Euro 2021 auf rund 40 Milliarden Euro im laufenden Jahr! Diese 40 Milliarden können nicht für andere Zwecke ausgegeben werden. Das ist für die ausgabefreudigen Parteien SPD und Grüne ein wachsendes Ärgernis. Beide Parteien wollen deshalb die sogenannte „Schuldenbremse“ noch mehr lockern als es ohnehin schon der Fall ist. In dieser Beziehung können Lindner und seine FDP nur auf Kosten eines vollständigen Glaubwürdigkeitsverlustes nachgeben – sozusagen Selbstmord mit Ansage.

Habecks offensiver Vorstoß ist deshalb auch so zu werten, dass die Grünen versuchen, noch maximal Profit aus dieser Koalition herauszuschlagen, bevor sie in unabsehbare Turbulenzen kommt. Schlimm ist nur: Es wird nichts Besseres nachkommen.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

98 KOMMENTARE

  1. Das Volk und die Fakten interessieren Habeck nicht. Er hat nur eine Ideologie und eine Krawatte. Und der Ober-Olav schweigt.

  2. Der Chef vom Autozuliefer Schaeffler nimmt Stellung zum Thema „Verbrenneraus“.
    Hinter der Bezahlschranke:

    „Autozulieferer Schaeffler
    „Unsere nächsten Werke bauen wir in Amerika“
    Schaeffler-Chef Klaus Rosenfeld geht mit dem Glauben an die globale E-Mobilität hart ins Gericht. Sie bleibe eine Utopie der Europäer. Das Geschäft mit Verbrennern verkaufen – das kommt für den Manager gar nicht in Frage. Auch zum Standort Deutschland hat er eine klare Meinung.
    WO

  3. Vom Prinzip sind Wärmepumpen nicht schlecht, ABER
    > NUR wenn im Altbaubestand höchstens 6Cent/kWh im Endeffekt bezahlt wird, bei aktuell JAZ=3 wären das 18 Cent/kWh Strompreis.
    > Mir scheinen 18 Cent/kWh nicht ganz unrealistisch, wenn AbrechnungSystem geändert wird (aktuell Merit-Order) und der Ausbau der EE im technisch-wirtschaftlichen vernünftigen Maß ausgebaut wird und Atom und Kohle nicht mehr von Grünen pathologisch DISKRIMINIERT wird.
    > Zeitplan im vernünftigen Maß, also vermutlich 15-20 Jahre, kleine Anreize ok, aber nicht Zwang.
    > Nur in dem Rahmen, wie auch „Backup“-Kraftwerke vorhanden sind, um den besonders hohen Strombedarf an Kältetagen und Kälte-Dunkel-Flaute zu garantieren. Das bedeutet: wetterunabhängige Kraftwerke wie Atom, Kohle und Gas müssen im gleichen Maß ausgebaut werden.

    Also in der Durchführung überall das GEGENTEIL von Grün-ideologischen WirtschatsHASSERN, DeutschlandHASSERN und PhysikLeugnern.

    Ich würde mir wünschen, dass EnergieIngenieuren von der AfD, FDP und CDU ein vernünftiges Konzept in diese Richtung entwickeln:
    + Moderater Ausbau von EE
    + ABER im Bereich von technisch-wirtschaftlicher Vernunft

  4. Als Illegaler hier kaum zur Ruhe gekommen, da holt der Orient den Vorzeige-Neubürger ein:

    „Verpächter Yesil Muhyettin…hatte am frühen Morgen einen Knall gehört….
    „Ich dachte erst an eine Übung der Bundeswehr…bereits zwei Autos…lichterloh in Flammen…
    HAhttps://www.kn-online.de/lokales/rendsburg-eckernfoerde/feuer-vor-kfz-betrieb-in-eckernfoerde-sechs-autos-sind-verbrannt-2XUTQ3JIFBDNFB4GFB22Y7KSQI.html

    „Geschockt blickte der Pächter der Aufbereitungs-Werkstatt, Amir Alhavastani,
    auf die verkohlten Fahrzeuge. Der junge Kfz-Mechatroniker führte erst seit zwei Jahren
    den Betrieb. Sein Handwerk hatte er noch in seiner alten Heimat, in Syrien, gelernt.“

    Spontane Selbstentzuendung in der einschlaegig besetzten KFZ-Polierszene.
    Wieso hat der Emir – als hochqualifizierte Mechatronik-Fachkraft mit syrischem Zertifikat –
    nicht einen Fachbetrieb für Mechanik und Elektronik eröffnet ? Ging das syrische Diplom verloren –
    in den Wirren der Bootsüberfahrt ?

  5. E-Mobilität bleibt m.E. in nächsten Jahren Nischenbereich
    Nach meinem aktuellen Kenntnisstand kann E-Mobilität im Nischenbereich durchaus vernünftig sein, z.B. als Zweitwagen bei Leuten mit großer PV-Anlage, die täglich bis 100km pendeln (weil die betriebsnahen Wohnungen in den Städten durch H4-Bürgür und Burkarinnen belegt sind).
    Der Bereich kann gerne mit der Zeit wachsen und sanft gefördert werden.
    Aber zwanghaft und kurzfristig die Verbrenner zu verbieten, das ist GRÜNE-KHMER.

  6. @ T.Acheles

    Ich halte die parallele Struktur Backup für EE und Erneuerbare nicht für sinnvoll, da die Kosten für Errichtung und Instandhaltung für beide Systeme auflaufen. Die Energiewende ist meiner Meinung nach brachial gescheitert und jede weitere Investition und damit jeder weitere Ausbau in diesem Bereich hält die Apparate des todkranken Patienten noch ein bißchen am Laufen. Also raus aus diesem Mist, Gelder in die weitere Forschung der Kerntechnik und konventionellen Kraftwerkstechnik, Schluß mit den ZeeOhhZwo-Geplärre und Entfernung all der Idiologen von ihren bequemen Posten… Meine Meinung.

  7. zarizyn 1. März 2023 at 10:40
    Der Chef vom Autozuliefer Schaeffler … E-Mobilität = Utopie

    Sehr gut!
    Erfahrene Leute aus der Industrie müssen ihre Stimme erheben gegen die GRÜNE-KHMER!

    Beim „Abgasskandal“ (ca. 2013) sehe ich auch das Primäre Problem nicht beim „Schummeln“ der Autoindustrie, sondern
    1. Grüne-KHMER hat völlig utopische Werte gesetzlich festgelegt
    2. Bosse der Autoindustrie haben sich vor diesen Klimareligiösen Spinnern verbeugt statt zu sagen: ihr spinnt, das funktioniert nicht.
    3. Erst danach, als „Symptom“ wurde bei den Abgaswerten manipuliert.

    Deshalb sollte es nicht „Abgasskandal“ heißen, sondern
    Utopische-Grüne-KHMER-PhysikLeugner-WirtschaftsHASSER—AutoBosse-ohne-Eier-Skandal

    :mrgreen:

  8. Herr Harbeck ist der festen Überzeugung, dass er die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Zum Beweis zieht er den Taschenrechner heraus, wenn ihm die Frage gestellt wird „wie viel ist zweimal drei“ und nachdem er die Zahlen eingetippt hat, sagt er mit einem Blick auf das Display 5,99 oder so ähnlich.

    Von Wirtschaft hat er genauso viel Ahnung wie ein Schwein vom Kühe hüten.

  9. .

    Kohle

    .

    1.) China: 1100 Kohlekraftwerke, weitere 400 in Bau oder Planung.

    2.) Deutschland: 70, die auch noch vorzeitig abschaltet werden sollen.

    3.) Dabei ist saubere (ja !) Braunkohle Deutschlands einzige autarke und grundlastfähige Energiequelle.

    .

    Friedel

    .

  10. schon ab 2024 den Neueinbau von Gas-, Öl oder Pelletheizungen in Wohnungen und Häuser weitgehend zu verbieten.

    wundert mich, dass nach Ansicht manch grüner Entscheidungsträger die Deutschen, bevorzugt Reichsbürger und AfD Wähler nicht aufgefordert werden, während der kalten Jahreszeit im Winter die Innenräume ihrer kalten Buden während des Schlafes bei geschlossenen Fenstern mit einem in der eigenen Bude aufgestellten Holzkohlegrill warmzuhalten und zu beheizen

  11. T.Acheles EE moderat ausbauen, dazu Backup

    Dunkelsachse … nein, gescheitert, alles Atom

    Ja, natürlich braucht EE immer Backup, was Kosten erhöht.
    Also GRÜNE PROPAGANDA LÜGE: „Sonne schickt keine Rechnung“ .

    Aber wenn ich es richtig verstehe, wird der hohe Strompreis vor allem künstlich durch Merit-Order in die Höhe getrieben.
    Ich habe mir die Jahres-Energie-Mix der letzten Jahre mit 15min-Auflösung statistisch genauer ausgewertet.
    Aktuell EE bei 50%.
    Mit etwas Überkapazität kann dies durchaus vernünftig auf 80% erhöht werden (aber Zeitplan von Wirtschaft und Technik bestimmt, nicht von GEZirngewaschsnen Grünen) und das kaum teurer.
    Allerdings braucht es dann Kraftwerke, bei denen schneller Lastwechsel möglich ist und deren Kosten vorwiegend von Energie abhängen (Gas, Kohle…) und nicht von Fixkosten (wie Atom).
    Nach meinem Verständnis bräuchte es da keine weiteren Atomkraftwerke.

    Letztlich werden wir in nächsten Jahrzehnten immer einen Mix aus Atom + Kohle + Gas brauchen.
    Alles abschalten ist absurd.

    Ich würde mir da eine breite Diskussion von EnergieIngenieuren wünschen, die nicht grün-gewaschen sind.

  12. Oh Robert oh Robert schon mal was von künstlicher Intelligenz gehört? In Deinen versifften Kopf könntest du dir da mal was einpflanzen lassen damit deine Dummheit weniger auffällt. Es ist peinlich deine ständigen dummen Vorschläge zu ertragen.
    Aber ich glaube du bist mit deinem Kopf in was weiches getreten, oder mehrfach vom Wickeltisch gefallen oder oder……….. Vielleicht sind deine Eltern auch Geschwister in soundsovielter Generation
    Wie auch immer, ich hoffe es erlöst dich jemand von dem Posten, jemand mit Verstand.

  13. Versuch #2
    SUCURI löscht wieder nach Zufallsprinzip: Beitraege vor senden speichern!

    @ T.Acheles 1. März 2023 at 10:50
    „Vom Prinzip sind Wärmepumpen nicht schlecht, ABER…“

    … ein Prinzip vor der Bürgerversammlung mit Grünen Medienvertrtern an die Tafel zu kritzeln
    oder um damit im Hochglanz-Prospekt Investoren und Ingenieure heiss zu machen, reicht nicht.
    Zwei einfache Fragen lassen das Luftschlossder WP-Befürworter kollabieren.

    1. Nutzbare Temperaturdifferenz im Jahresverlauf bei Luft-Luft, also max erreichbare T Vorlauf.
    2. Gesamteffizienz durch komplette Neuauslegung der Heizanlage, erfordert Neubau.,

    Luft ist leicht, hat also wenig Masse zum Speichern. Wie bei Wind und Sonne ist die Energiedichte
    sehr gering, man braucht deshalb riesige = teure Propellerflaechen, PV-Flaechen, Luft-Volumina.
    Selbst bei Zufuhr elektr zu Abgabe thermisch von 3:1 ist Aufwand und Ertrag sehr ineffizient = teuer.

    Auch WP, aber übers Jahr konstanter, energiedichter = effizienter ist die Erdwaermepumpe.
    Rohre strahlenfoermig tief in die Erde rammen – am besten beim Neubau im Keller –
    Kaltwasser rein, mind 15 Grad wasser raus, durch Waermepumpe = 50Grad Vorlauf.

    Als Stromquelle und Zusatzheizung Generator für Diesel/Pflanzenoel daneben – pronto.
    Kost alles ne Stange Geld, ist komplizierter als ein Kohleofen, aber sicher und bewaehrt.

    Dumm für Deutsche ist, dass 60p in Deutschland darueber nicht mitentscheiden koennen:
    Sie sind Mieter, haben keinen Keller frei, kein Carport mit Ladekabel, kein Solardach, etc.
    DAS ist die 3-Klassengesellschaft, die die Bessermenschen der Gruenen Khmer vergessen.

    GRÜN steht für dumm, arrogant, fachfremd, spalterisch, selbst und volkshassend, Krieg, Armut.

  14. „Grüne Heizungsplanwirtschaft“ …
    Habnix: Gas und Öl abschalten

    Bevor solche Gesetze von der Grünen-KHMER verabschiedet werden, sollte erst mal untersucht werden,
    ob Habnix und Oldaf Schlumpfie von dem völkerrechtswidrigen kriegerischen Angriff auf unsere Energie-Infrastruktur (NS1+2) gewusst haben und zufrieden lächelnd abgenickt haben.

    Niemand hat die Absicht, die Gas-Pipelines in die Luft zu sprengen
    [Walter Habnix]

  15. .

    Grünes „Spitzen“-Personal

    .

    1.) Habeck lebt in seiner autistischen Märchenwelt; ist eigentlich politisch insolvent

    2.) Pirouetten-Baerbock (360 Grad) fühlt sich für Länder zuständig, die „mehrere Hunderttausend Kilometer“ von Deutschland entfernt liegen.

    3.) Obendrauf noch ein komplett unfähiger Scholz, der ernsthaft behauptet (in seiner Weihnachtsansprache), Rußland hätte uns den „Gashahn zugedreht“.

    4.) On top, Scholz guckt auch tatenlos zu (wie bei einem Aktionfilm), wie Biden ankündigt, NS2 zu stoppen (Feb. 22), es machen läßt (Sept. 22),

    5.) und sich die US-Top-Diplomatin Viktoria Nuland öffentlich freut (Jan. 22), daß NS2 nur noch ein Haufen „Metallschrott am Meeresgrund“ ist.

    6.) Das alles genügend Beweis der berühmten „smoking gun“ für US-Täterschaft.

    .

    Friedel

    .

  16. Was sagte irgendeine grüne Dumpfbacke ( ich kann mir die Namen dieser Null-Leister nicht mehr merken)
    in irgendeiner Quassel Show auf genau diese Frage: „Wer soll die ganzen Wärmepunpen herstellen, und wer soll sie anschließend installieren?“
    “ Da müssen dann eben mehr Frauen in diesen Berrufen tätig werden“, sinngemäss.

  17. T.Acheles: „Vom Prinzip sind Wärmepumpen nicht schlecht, ABER…“

    LEUKOZYT: Probleme mit WP: teuer, ineffizient, ..

    Im Einzelfall stimme ich Dir zu, aber statistisch gibt es Immos, die dafür geeignet sind (Altbau eher weniger).
    Das kann gemütlich in den nächsten 30 Jahren ausgebaut werden.

    Meine Prämissen:
    fossile Energie ist endlich, muss in den nächsten 50-100 Jahren weit gehend ersetzt werden.

    Wenn bis dahin EE im Energiemix z.B. bei 70% liegt, also Fosil + Atom bei 30%,
    dann „erzeugt“ eine WP bei JAZ=3 enoch 200% oben drauf, damit wird Fossil + Atom auf 10% reduziert.

    Grüne: pathologische NULL-Fosil, NULL Atom, NULL Kohle und das SOFORT! SOFORT!! SOFORT!!!
    Sonst schmeiß ich mich auf den Fußboden, wackel mit den Beinen und schreie ganz laut!

    Vernunft: langfristig maßvoll reduzieren im Rahmen von technischen und wirtschaftlichen Möglichkeiten.

  18. Es geht den Altparteien nicht ums Volkswohl. Es geht um Eigenwohl durch brachialen Machterhalt

    „Eigentlich sind sich in dieser Sache alle Fraktionen einig:
    Die Stadt Kaltenkirchen soll ihren ersten inklusiven Spielplatz bekommen.
    Doch weil die AfD den betreffenden Antrag an die Verwaltung mit unterschrieben hatte,
    wollte die SPD lieber ihren eigenen Weg gehen. “
    HAhttps://www.kn-online.de/lokales/segeberg/inklusiver-spielplatz-kaltenkirchener-spd-will-antrag-ohne-die-afd-22KXSPYFHBDYHMDAB7C7TUI5EU.html

    „Auf der jüngsten Bauausschusssitzung in Kaltenkirchen gab es einen gemeinsamen Prüfungsantrag von Pro-Kaki, CDU, FDP und AfD, in dem die Stadtverwaltung beauftragt wurde, ein Konzept für einen inklusiven Spielplatz zu erarbeiten. Die Steuerungsgruppe „Aktionsplan Inklusion“ hatte im Januar beschlossen, die Einrichtung so eines Spielplatzes mit Priorität voranzutreiben. Die Stadtverwaltung hat den Antrag positiv aufgenommen und in einer schriftlichen Stellungnahme bereits erklärt, dass sich der Spielplatz am Wasserwerk, der ohnehin erneuert werden müsse, sehr gut für einen inklusiven Spielplatz eigne. Für dessen Einrichtung sei auch schon ein erfahrenes Planungsbüro beauftragt worden. Im städtischen Haushalt wurden dafür in diesem Jahr 150?000 Euro bereitgestellt.

    So weit, so gut: Doch bevor es zur Abstimmung dieses Gemeinschaftsantrags kam, hatte die SPD noch einen Änderungsantrag eingebracht. Allerdings erhielt dieser fast genau denselben Wortlaut wie der Antrag der anderen Fraktionen. Der Grund: Die SPD wollte keinem Antrag unterschreiben, der von der AfD mit unterschrieben wurde.

    >>> Die SPD-Fraktion stehe zwar inhaltlich zu diesem Antrag,
    sehe die „gute Sache allerdings flankiert mit einem bitteren Beigeschmack“,
    so Fraktionssprecherin Susanne Steenbuck in einer schriftlichen Stellungnahme:
    „Wir lehnen es in aller Deutlichkeit ab, dass dieser Antrag gemeinsam mit der AfD-Fraktion erarbeitet wurde.“ Das sei ein „Schlag ins Gesicht für unsere Gemeinschaft“, so Steenbuck.

    Doch der Änderungsantrag der SPD wurde von den anderen Fraktionen
    mit sieben zu zwei Stimmen abgelehnt. Der Gemeinschaftsantrag erhielt dementsprechend
    sieben Ja-Stimmen und zwei Enthaltungen (SPD).

    „Ich kann die Einstellung der SPD verstehen, weiß aber nicht, ob das taktisch der richtige Weg ist“, sagt Bauausschuss-Vorsitzender Thies Rickert (Pro-Kaki). Die Kaltenkirchener AfD habe sich in letzter Zeit gemäßigt gezeigt. „Ob sie es wirklich ist, weiß ich nicht“, so Rickert. Der gemeinsame Antrag sei außerdem ein Versehen gewesen. „Ich hatte die Mail an einen Verteiler geschickt, in dem alle Fraktionen drinstehen.“ Als es dann aber passiert sei, habe Rickert es auch nicht mehr zurückziehen wollen.“

  19. T.Acheles 1. März 2023 at 11:40
    Wenn bis dahin EE im Energiemix z.B. bei 70%

    Genauer: STROMmix

    Häufige grüne Propaganda: „EE liegt jetzt schon bei 50% und kann locker bald auf 100% ausgebaut werden“.
    Wir schaffen das!
    Die Grünen PhysikLeugner verkaufen sich da als „Gut“menschen.

    Damit wird vorsätzlich Statistik für grüne Manipulation missbraucht:
    Beim STROMmix (bei 600TWh) liegt EE bei 50%
    Beim (Primär)Energiemix (über 3000 TWh) liegt EE bei 10% und kann eben nicht mal „eben so“ auf 100% ausgebaut werden.

  20. 1. März 2023 at 11:46

    „Die Grünen PhysikLeugner verkaufen sich da als „Gut“menschen.“

    Bei Frau Dr Merkel ist das ein ganz eigenes Problem. Leider hat sie bei den wichtigen Physik Vorlesungen gefehlt, da sie mit mathematischen Formulierung beschäftigt war, die die Überlegenheit des wissenschaftlichen Marxismus Leninismus vor dem Kapitalismus beweisen sollten. Ihre leider verloren gegangene Arbeit über den Marxismus Leninismus muss so überragend gewesen sein, dass sie den Doktor in Physik noch obendrein geschenkt bekommen hat.

  21. LEUKOZYT
    1. März 2023 at 11:43

    „Die Stadt Kaltenkirchen soll ihren ersten inklusiven Spielplatz bekommen.“

    Finde ich eine hervorragende Idee. Eine Rutsche, eine Schaukel oder ein Klettergerüst muss auch einem Rollstuhlfahrer offen stehen.

  22. T.Acheles 1. März 2023 at 11:40
    WP … Fossil + Atom auf 10% reduziert.

    Korrektur
    Bei Umwandlung Fossil => Strom wird aktuell ca. 40% Wirkungsgrad erreicht.
    Damit erhöht sich der PrimärAnteil auf 25%.

    Beispiel:
    70% EE im Strommix (vielleicht in 20 Jahren)
    20% Fossil
    10% Atom
    = 100% erzeugte StromEnergie

    Für 20% Strom aus Fossil braucht es 50% Primär (Gas, Kohle) wegen Wirkungsgrad von 40%.
    Dazu +200% durch WP (JAZ=3).

    Also 50% Primär Fossil bei Endergebnis 300% Wärme (JAZ=3)
    werden 17% Fossil benötigt.

    Wenn direkt mit Gas oder Öl geheizt wird, wird ca. 110% Fossil benötigt
    Also Reduktion von Fossil im Heizungsbereich von „110% auf 17%“

    (ausgehend von obigen 100%=Strom).

    (stimmt das so?)

    Also auf der Ebene stimme ich den Grünen zu.
    Nur die Umsetzung sollte nicht so ideologisch verbrettert und überstürzt verlaufen.

  23. Womit sich mal wieder zeigt das die wahren Gewinner der letzen Bundestagswahl nicht die SPD mit 26% sondern die Grünen mit knapp 15% waren, da fast jeder Schwachsinn die deren Minister vorbringen durchgewunken wird. Herzlichen Dank noch an alle Grünen Wähler, ich wünsche euch viele, kalte Nächte ohne Heizung!

  24. Der politische Dilettant Habeck zieht nicht nur die unsozialen
    „Konsequenzen, er und seine grünspinnerten Mitstreiter aus der
    Grünführungsriege erfinden solche gequirlte Scheiße.

    Ich hoffe, ein aufwachender Wähler wird diese grüne Ausgeburt
    unseres Wohlstandslandes bald mit Karacho entsorgen !!!

  25. @ T.Acheles 1. März 2023 at 11:46
    „STROMmix …EE bei 50%…(Primär)Energiemix (über 3000 TWh) liegt EE bei 10%…“

    Genau dieses Schul und Basiswissen ist den ChefIdeologen der Gruenen Khmer nicht fremd.
    Aber zum Erreichen ihrer selbst- und volksschaedlichen Ziele „De-Industrialisierung generell“
    muessen sie ihren sprichwoertlich naiv-ungebildeten kindlichen Freitags-Hüpfenden Anhaengern
    und ihrer rotgruenen Hofpresse inkl Staatsmedien dieses in Teilen vorhandene Wissen

    als quasi-Religion mit Sektencharakter verkaufen. Inkl. schwindeln, unterschlagen, lügen.
    Deine / unsere mühevolle Aufgabe ist, bei jeder sich lohnenden Gelegenheit zu agitieren,
    also dumm stellen, vertrauen aufbauen, kritisch nachfragen, Wissen einfordern, widerlegen.
    Mir bringt das immer viel Spass, durch eigene Selbsterkenntnis erfolgreich Leute umzudrehen.

    Stück für Stück, einen nach dem anderen, völlig friedlich und nie grün missionierend.

  26. @ T.Acheles

    Sie können die Erzeugung der EE nicht einfach statistisch glatt ziehen. Bei Dunkelflaute, die schon mal länger anhalten kann, fällt dieser Zweig nahezu komplett aus. Das Agorameter bildet die Zeitabschnitte ganz gut ab. Ein weiteres Problem ist die kompliziertere Steuerung der Netzleittechnik, welche häufige Eingriffe, sogenannte Redispatchmaßnahmen, erfordert. Diese schlagen ebenfalls Kostensteigerung zu Buche. Weiteres Thema wäre die Veränderung des Mikroklimas durch Energieenzug aus der umströmenden Luft. Hierzu habe ich ein paar wenige Artikel gelesen, die dieses Thema recht kritisch sahen. Ein letzter Punkt an dieser Stelle ist die aufwendige Instandhaltung der Windmühlen, da örtlich recht verstreut, die Solaranlagen müssen vom Schnee freigehalten werden. Wie viele Dienstleistungsunternehmen sind dafür notwendig und wie fällt dann die Kosten- Nutzen- Rechnung aus?

  27. T.Acheles 3,1415a9t2m65358%979TWH323846GW2643%%%38327*9502/884197JAZ169399….

    Oder etwas einfacher:
    Bei 70% EE und Einsatz von Wärmepumpen kann die Verwendung von fossiler Energie im Heizungsbereich von bisher 100% auf etwa 15% reduziert werden.
    Dies ist in Anbetracht der Endlichkeit von Kohle und Gas ein vernünftiger Schritt.

    Entscheidung pro/contra Atom bleibt irrational:
    Auch wenn irgendein Risiko mathematisch berechenbar wäre, z.B. 0,00000001 oder 0,000000003 bleibt das auch für einen technisch-naturwissenschaftlichen etwas Irrationales.

    Auf dieser zugegeben irrationalen Eben wäre ich schon froh, wenn Atom nicht weiter ausgebaut wird, sondern nur die verbliebenen 3+3 AKW noch solange verwendet werden, wie benötigt.

  28. @ ghazawat 1. März 2023 at 11:56
    „Finde ich eine hervorragende Idee. Eine Rutsche, eine Schaukel oder ein Klettergerüst
    muss auch einem Rollstuhlfahrer offen stehen.“

    Und was ist mit Epileptikern, Gleichgewichtsgestörten, Blinden, Tauben, Amputierten, Doofen ?
    Ich als Mehrheit bin dagegen, immer und überall, oft auf Biegen und Brechen, allen immer alles
    ermoeglichen zu muessen, wenn ich als Mehrheit für riesigen Mehr-Aufwand aufkommen muss.
    Ist es pöse, wenn ich eine 5p Grenze fordere, ab der behindertengerecht gebaut werden muss ?

    Solange die Gesetzgebung / Politik sich eine 5p Grenze einbaut,
    die Kleinst/Kleine Parteien zum Einzug ins Parlament erst überwinden muessen,
    ist eine Forderung nach mind 5p für Minderheitsstatus gerechtfertigt.

    „Die Stadtverwaltung hat…erklärt, dass sich der Spielplatz…sehr gut…eigne.
    ….auch schon ein erfahrenes Planungsbüro beauftragt …dafür ….150?000 Euro bereitgestellt.“

    150.000e für Sonder-Konstruktion einer rollstuhlgerechten Sprungschanze (“ Rutsche“) ?
    Dann will ich auch Ladebordrampen fuer Lastenraeder mit Anhaenger in Gelenkbussen.

  29. T.Acheles vernünftiges Maß an EE

    Dunkelsachse EE Probleme: Dunkelflaute …

    Ich habe mir ein paar Jahresstatistiken auf 15-Minuten-Auflösung (energy-charts-info) angeschaut, statistisch ausgewertet und verschiedene Modelle durchgerechnet.
    Dunkelflaute ist nur die Spitze vom Eisberg und suggeriert kurze Zeit.
    Tatsache ist, dass aktuell über 98% der Zeit (nicht Energie) konventionelle Kraftwerke (Atom, Gas, Kohle) benötigt wird, grün-ideologisch euphemistisch als „Backup“ bezeichnet.
    Auch bei Ausbau von Wind-Offshore (Faktor 10), Wind-Onshore und PV (Faktor 2), also erheblicher Überkapazität braucht es noch zu 37% der Zeit die konventionellen Kraftwerke und das bis hin zu fast 100% der Last.
    Es ist also sogar „schlimmer“ als das, was Du mit „Dunkelflaute“ ansprichst.
    Hast Du Dir die Daten von energy-charts.info o.ä mal geholt und damit herum gerechnet?
    Ich spreche von Jahreswerten, Du spricht von einzelnen Momenten.

    Ich sehe vernünftiges Potential zur deutlichen Reduktion von fossiler Energie.

    Netze … Redispatch … ich spreche nicht von den Utopien der Grünen PhysikLeugner
    sondern von vernünftigen Ausbau im Rahmen von technisch-wirtschaftlichen Randbedingungen.

    PV und Schnee.
    Im Winter ist Ertrag sowieso minimal, alleine von der vorhandenen Einstrahlung, da spielt der Schnee m.W. kaum eine Rolle.
    Im Winter liegt Ertrag von PV bei 3-5% von Peak.
    Im Sommer bei 17-21%.

  30. Der pure Wahnsinn! Wo lebt dieser unsägliche Mensch eigentlich? Ideologie und ‚CO² – Wahn und sonst nichts.

    In vielenFällen (Altbestand & Erneuerungsbedarf bestehender Anlagen) wird doch der Einbau von z.B. Wärmepumpen und Gedöns gar nicht möglich oder technisch sinnvoll sein. Und die Unmengen Strom die solche Wärmepumpen ziehen kommen aus der Steckdose?
    Wo doch gerade in diesem verrückten Land sämtliche Kraftwerke, – Kern-, Kohle- und Gaskraftwerke stillgelegt und verschrottet werden ?
    ‚Grün‘ = geisteskrank, offenbar.

  31. @ T.Acheles

    auch beim Thema Kerntechnik geht die Entwicklung weiter. Ich kann mich an keinen GAU in Deutschland erinnern. Die Sicherheitstechnik wurde immer auf den aktuellen Stand der Technik nachgezogen. Neue Reaktortypen können bisher als Abfall eingelagerten Atommüll weiter verwenden, da die Bestandsreaktoren nur 5% des Energiegehalts der Brennstäbe ausnutzten. Manfred Haferburg ist bei diesem Thema ein Fachmann, dessen Expertise man nicht in den Wind schlagen sollte.

  32. @ friedel_1830 1. März 2023 at 11:30
    „… „mehrere Hunderttausend Kilometer“ von Deutschland entfernt liegen.“

    Aphasia Trampolina Bockbier –
    die drall-dreiste Göre der Grünen Tonnen / Bürgerkrieg90 mit engl. Vordiplom in Völkerball –
    meinte die US-Kolonie „Mond“. Weil da doch die vergessene USA-Fahne drauf steht,
    dachte sie, das sei … Denken unter Bockbier eben.

  33. T.Acheles 1. März 2023 at 11:05
    …….
    zarizyn 1. März 2023 at 10:40
    Der Chef vom Autozuliefer Schaeffler … E-Mobilität = Utopie

    Sehr gut!
    Erfahrene Leute aus der Industrie müssen ihre Stimme erheben gegen die GRÜNE-KHMER!

    Deshalb sollte es nicht „Abgasskandal“ heißen, sondern
    Utopische-Grüne-KHMER-PhysikLeugner-WirtschaftsHASSER—AutoBosse-ohne-Eier-Skandal

    ————————————
    GENAU! DA ‚liegt der Hase im Pfeffer‘!

  34. zarizyn 1. März 2023 at 10:40
    Der Chef vom Autozuliefer Schaeffler nimmt Stellung zum Thema „Verbrenneraus“.
    Hinter der Bezahlschranke:

    „Autozulieferer Schaeffler
    „Unsere nächsten Werke bauen wir in Amerika“
    Schaeffler-Chef Klaus Rosenfeld geht mit dem Glauben an die globale E-Mobilität hart ins Gericht. Sie bleibe eine Utopie der Europäer. Das Geschäft mit Verbrennern verkaufen – das kommt für den Manager gar nicht in Frage. Auch zum Standort Deutschland hat er eine klare Meinung.
    WO
    ———
    Das genau bezweckt der „Young Global Looser“ Robert Habeck damit, den Amerikanern einen Vorteil zu verschaffen. In einer Partei, in der Deutschland ein „mieses Stück Schei..“ ist, sind solche Deutschenhasser zu Hause. In einem seiner von amerikanischen Firmen ausgerichteten WEF-Seminare wird ihm erklärt worden sein, warum es besser für ihn und seinesgleichen ist, auf die USA zu setzen.

  35. Ich bin für „goldene Mitte“

    – Nicht das eine Extrem:
    Utopien von grünen PhysikLeugnern, WirtschaftsHASSERN und DeutschlandHASSERN
    keine zwanghaft pathologischen Verbots-Gesetze

    – Nicht das andere Extrem:
    alles Atom, keine EE

    + Sondern die goldene Mitte:
    + Im Rahmen von technisch-wirtschaftlicher Vernunft die EE ausbauen
    + mit realistischen Zeitplan die nächsten 30-100 Jahre,
    + also auch keine krankhafte CO2-Panik der Klima-Klebe-Taliban
    + mit realistischem Ziel den Verbrauch von fossiler Energie reduzieren (z.B. in 50 Jahren von 100% auf 30%)
    + Abschalten von vorhandenen Kraftwerken (Atom, Kohle, Gas), nicht nach absurden grüner Planwirtschaft, Exkrementisten, Kaktivisten und sonstiger GEZirngewaschener Baumbewohner und PolizeiHASSER
    + sondern erst dann, wenn wirkliche Alternativen real vorhanden sind (Erzeugung, Netz, Kosten, ….)
    + keine grün-ideologisch-zwanghafte erzwingen von WP und E-Mobilität, sondern maßvoller Ausbau mit kleinen Anreizen.
    + …

  36. T.Acheles 1. März 2023 at 11:40

    T.Acheles: „Vom Prinzip sind Wärmepumpen nicht schlecht, ABER…“

    LEUKOZYT: Probleme mit WP: teuer, ineffizient, ..

    Im Einzelfall stimme ich Dir zu, aber statistisch gibt es Immos, die dafür geeignet sind (Altbau eher weniger).
    Das kann gemütlich in den nächsten 30 Jahren ausgebaut werden.
    —————————————————————–

    Das mag stimmen, aber im Moment sehen wir gerade, daß das geradezu mit der Brechstange durchgedrückt werden soll ….

  37. Wenn der Regen niederbraust,
    Wenn der Sturm das Feld durchsaust,
    Bleiben Mädchen oder Buben
    Hübsch daheim in ihren Stuben.

    Robert aber dachte: Nein!
    Das muss draußen herrlich sein!

    Und im Felde patschet er
    Mit dem Regenschirm umher.

    Hui, wie pfeift der Sturm und keucht,
    Dass der Baum sich niederbeugt!
    Seht! den Schirm erfasst der Wind,
    Und der Robert fliegt geschwind
    Durch die Luft so hoch, so weit;

    Niemand hört ihn, wenn er schreit.
    An die Wolken stößt er schon,
    Und der Hut fliegt auch davon.

    Schirm und Robert fliegen dort
    Durch die Wolken immerfort.
    Und der Hut fliegt weit voran,
    Stößt zuletzt am Himmel an.

    Wo der Wind sie hingetragen,
    Ja! das weiß kein Mensch zu sagen.

  38. @ T.Acheles 1. März 2023 at 12:05
    —————————-
    Bei reiner Stromerzeugung durch Fossil haben Sie, aber Heute wird meist mit Kraft/Wärmekopplung gearbeitet. Die Nutzung der Abwärme zum Heizen erhöht den Wirkungsgrat.

  39. T.Acheles: wenig Atom

    Dunkelsachse: Kerntechnik geht die Entwicklung weiter.

    Ja, und bei Kerntechnik kenne ich mich nicht aus.

    Aber es bleibt ein irrationaler Teil:

    Es ist „Null“ Risiko, aber
    „unendlich“ Schaden im Falle eines GAU.

    Was gibt Null * Unendlich …? 🙁

    Mathematisch mit Limisrechnung kann damit übrigens jede Zahl erzeugt werden (auch PI).

    Deshalb meine Vorstellung
    + EE moderat ausbauen
    + Konventionell langsam runterfahren (die nächsten 30-100 Jahre).
    + Dazu sind m.W. keine zusätzlichen Atomkraftwerke nötig.

    Aber das ganze nicht ideologisch verbissen, wie bei den Grünen.
    Ich wünsche mir von nicht Grün-kontaminierten EnergieIngenieuren, dass verschiedene Konzepte erstellt werden.

    Zumindest mal in die Richtung denken, ob das geht.

  40. Habeck muss nur furchtbar aufpassen, dass er nicht mal was Vernünftiges macht. Das unterscheidet ihn von Politikern in anderen Ländern, die sich über die hiesigen Zustände die Augen reiben. In der Irrenanstalt „Deutzelan“ ist es nämlich so, dass man nur für maximalen Mist maximalen Stimmenanteil kriegt. Am besten kurz vor einer Wahl rumstottern und beweisen, dass man null Ahnung hat, dann kann man sich über ein gutes Ergebnis freuen. Eigentlich gibt es sowas nur im Kasperltheater – dieses ganze Land ist eines. Aber ein normales Kasperltheater ist lustig und harmlos. Dieses ist angesichts hysterischer Kriegstreiberei brandgefährlich. Ich erinnere an das geniale Lied von Reinhard Mey von „Gretel und Kasperle,Großmutter, Wachtmeister und Krokodil“. Leider sind bei uns noch viele Banditen, Rindviecher und Esel dabei. Diese letzteren mögen mir den Vergleich bzw. die Metapher verzeihen …

  41. Goldfischteich 1. März 2023 at 13:05
    Wenn der Regen niederbraust,
    ….
    Robert aber dachte: Nein! …

    Robert …?
    Aber das hat ganz sicherlich nix mit nix zu tun!
    Irgendwelche Ähnlichkeiten sind rein zufällig!
    Ick schwör!

    :mrgreen:

    = = = = = = =

    Hut … Regenschirm …

    Wo der Wind sie hingetragen,
    Ja! das weiß kein Mensch zu sagen.

    Schade um Hut und Regenschirm!
    Mein herzliches Beileid!
    :mrgreen:

  42. LEUKOZYT
    1. März 2023 at 12:54
    @ friedel_1830 1. März 2023 at 11:30
    „… „mehrere Hunderttausend Kilometer“ von Deutschland entfernt liegen.“

    Aphasia Trampolina Bockbier –
    die drall-dreiste Göre der Grünen Tonnen / Bürgerkrieg90 mit engl. Vordiplom in Völkerball.
    ++++

    Früher dachten alle, sie wäre dämlich!

    Aber das stimmt nicht.

    Sie hat sich nämlich um 360 ° geändert! 🙂

  43. Es gibt nichts besseres als ein Steinofen mit Holz beheizbar. Wie vor 1000 und 2000Jahren.
    Egal was auch in pervertierte EU angenommen wird, hier wird es mit Ofen beheizt. Holz ist im Huelle und Fuelle. Und ist das preiswerteste und einfachste.
    Uebrigens, ich habe einem schonem Gusseisernem Herd, made in Sweden, heist Idun No1. Und in Sommer benutze ich gar kein Holz- unter meinen Kiefern kann ich so viele Zapfen sammeln, dass es voellig ausreicht! Ich brauche die nicht zu spalten , saegen, gar nichts tun. Noch besser -ich habe einem guten Helfer- den Buntspecht! Der holt Zapfen, steckt in eine Spalte, pickt die Samen aus, wirft den Zapfen runter und fliegt sich einem neuem zu finden, mit den tut er das gleiche. Als Ergebniss unten den Baum entsteht ein riesiger Haufen von abgeernteten Zapfen. Ich brauche nur die mit Schaufel zu holen!Energie um sonst!

  44. 13.00h, Sitzungsbeginn im Deutschen Bundestag, der Tod der Abgeordneten Corinna Miazga wird mit keiner Silbe erwähnt. Ist das so üblich?

  45. Maria Koenig
    1. März 2023 at 13:44
    13.00h, Sitzungsbeginn im Deutschen Bundestag, der Tod der Abgeordneten Corinna Miazga wird mit keiner Silbe erwähnt. Ist das so üblich?
    ++++

    Gilt nur für AfD-Politiker!

  46. Maria Koenig 1. März 2023 at 13:44
    13.00h, Sitzungsbeginn im Deutschen Bundestag, der Tod der Abgeordneten Corinna Miazga wird mit keiner Silbe erwähnt. Ist das so üblich?
    ———–
    Vielleicht wollen sie vermeiden, daß sie traurig sind, daß es nur eine Abgeordnete ist?
    Oder sie wollen nicht, daß eine Kamera ihre Begeisterung einfängt, daß eine weg ist?
    Oder sie vereigern die Einsicht, daß es im Bundestag AfD-Abgeordnete gibt?

  47. Die von China neu geplanten Kohlekraftwerke produzieren mehr CO2, als in Deutschland entstehen (ca. 2 % vom Weltanteil).

    Und die linksgrünen Idioten glauben, mit einem Tempolimit auf 120 km/h auf Autobahnen das Klima retten zu könnten!

    *kranklach*

  48. T.Acheles
    Zeitplan im vernünftigen Maß, also vermutlich 15-20 Jahre, kleine Anreize ok, aber nicht Zwang.“
    ***********************
    Ich versetze mich ins Jahr 1850, dem Beginn der Industrie. Es wird gefordert Pferd und Wagen abzuschaffen. 1855 müssen alle Pferde gestorben oder geschlachtet sein. Es wird die Erfindung des Diesel/Ottomotors gefordert obwohl es noch keine Ölindustrie, Tankstellen und Straßen gibt.
    Seit Jahrzehnten lassen wir uns von einer zur anderen Euronorm hetzen, treiben und Autos wegwerfen. Der Staat drängt auf Produktion von Altmetall und Papiermüll – Bergen dank Dokumentationspflichten , fahrbarer Abgasreinigungsmaschinen ,Regelwut und Verpackungsverordnungen. Wann durchkreuzen wir ihnen endlich ihre falschen „ nichts wird sein wie früher“-Pläne , die nur der Tarnung von staatlichem Kontrollwahn in ganz großem Stil isind?

  49. Hannover ist eine der gefährlichsten Städte Deutschlands
    Gehen Sie weiter, in Hannover nichts Besonderes….

    .

    „TÄTER AUF DER FLUCHT
    Mann († 34) auf Bahnsteig in Hannover erschossen
    An der Stadtbahnhaltestelle Fiedelerstraße in Döhren wude am Dienstag ein Mann erschossen
    Bei der Suche nach den Tätern wurde auch ein Spürhund eingesetzt

    01.03.2023 – 13:55 Uhr
    Hannover – An einer Stadtbahnhaltestelle wurde plötzlich geschossen!

    Es passierte gegen 23.20 Uhr am Dienstagabend an der Haltestelle Fiedelerstraße in Hannover als Anwohner Schüsse hörten. Sofort alarmierten sie die Polizei.

    Das Opfer, ein 34-Jähriger, war am Bahnsteig zusammengesackt. Die am Tatort eingetroffenen Beamten leisteten noch Erste Hilfe, bis der Rettungsdienst sich um die weitere Behandlung kümmerte.

    Das Opfer kam mit dem Rettungswagen in die Klinik. Dort erlag der 34-Jährige seinen Verletzungen.

    Die Polizei suchte in der Nacht nach zwei flüchtigen Personen, mit denen sich das Opfer kurz zuvor in der Bahn gestritten haben soll. An der Haltestelle Fiedelerstaße eskalierte der Zoff, einer zog offenbar eine Waffe und schoss.“
    https://www.bild.de/regional/hannover/hannover-aktuell/hannover-mann-34-auf-bahnsteig-erschossen-taeter-auf-der-flucht-83056648.bild.html

  50. Maria Koenig 1. März 2023 at 13:44
    13.00h, Sitzungsbeginn im Deutschen Bundestag, der Tod der Abgeordneten Corinna Miazga wird mit keiner Silbe erwähnt. Ist das so üblich?„
    **********************
    Von ganz weit betrachtet: Die etablierten Parteien sind das spalteristische, tyrannischste und damit undemokratischste Politikvolk das es je gab.

  51. @ Maria Koenig 1. März 2023 at 13:44
    13.00h, Sitzungsbeginn im Deutschen Bundestag, der Tod der Abgeordneten Corinna Miazga wird mit keiner Silbe erwähnt. Ist das so üblich?
    __________________________

    Auf der homepage findet man auch nichts. Lediglich unter ausgeschieden/verstorben ein Eintrag, und da fehlt sogar das Eintrittsdatum in den Bundestag; fehlt sonst nirgendwo.

    https://www.bundestag.de/abgeordnete/biografien/ausgeschiedene

    Hier ist noch eine besonders schäbige Meldung:

    „Kurz nach dem Tod von Corinna Miazga sind die ersten Angebote für Autogrammkarten der AfD-Politikerin auf diversen Internetplattformen aufgetaucht. Ab rund drei Euro aufwärts werden die Karten als „rares, handsigniertes Autogramm“ angepriesen. Einige sind bereits verkauft. Ein Händler spendet einen Teil des Erlöses an das Recherchenetzwerk „Correctiv“ und an die Amadeu-Antonio-Stiftung, die sich gegen Rechtsextremismus einsetzt.“

    https://www.idowa.de/inhalt.erloes-fuer-stiftung-gegen-rechts-handel-mit-autogrammkarten-von-corinna-miazga.bc748db8-64ff-47ae-b551-5eeaef856ece.html

    Eine bodenlose Frechheit und posthume Beleidigung, Persönliches zu verticken und den Erlös bewußt wider dem Willen der Verstorbenen zu verwenden. Nicht einmal dem schlimmsten Feind könnte ein normaler Mensch so nachtreten.

  52. Wie immer – ist man entzückt, wie richtig Sie Deutschland beschreiben.
    Und wie immer bewundere ich Sie, Herr Hübner, wie Sie angesichts des unerträglichen LINKS-GRÜNEN Schwachsinns, der tagtäglich den Menschen um die Ohren gehauen wird – und den die meisten Menschen scheinbar auch noch frenetisch, geradezu bejubeln – so unaufgeregt schreiben können.

  53. WOLFGANG HÜBNER : Gas-, Öl oder Pelletheizungen … verbieten

    Pellet auch verbieten?
    Dazu finde ich nichts in Internet.

  54. Maria Koenig: Bundestag, der Tod der Abgeordneten Corinna Miazga ….

    Corinna Miazga gehört bedauerlicher Weise zur Kaste der minderwertigen Unberührbaren.
    Die Rasse der moralisch Höherwertigen würde sich verunreinigen, wenn sie ihren Namen nennen,
    was aufwändige Reinigungsrituale nach sich ziehen würde.
    Das ist nicht zumutbar.

  55. T.Acheles
    70% EE im Strommix (vielleicht in 20 Jahren)
    20% Fossil
    10% Atom
    = 100% erzeugte StromEnergie“
    *****************************
    Bitte macht euch doch endlich von dem Irrglauben frei die Grünen würden am Ersatz der benötigten 100% durch EE arbeiten! Für die Energie, die am Schluß fehlen wird, gibt es ein Achselzucken. Das ist eine gewünschte Reduzierung unseres E-Bedarfs! Darüber, daß uns das besorgt, können die Grünen vor Lachen nicht schlafen.

  56. Solange die Straßen nicht mit Wutbürgern besetzt werden,
    wird sich nichts ändern,
    solange es keine neuen,konservativen und realpolitische Parteigründungen gibt,
    wird sich nichts ändern.
    Ein friedliches Großreinemachen in Deutschland ist von Nöten.
    Entfernt dieses Linke Pack aus Regierungen und Parlamenten.
    Sie richten unseren Staat gerade hin,sie wollen ihn auflösen.
    Das ist das perfide am Altparteienkartel,dieses spaltet sich nicht
    mehr in Regierung und Opposition auf,und daran mus gearbeitet werden.
    Sie können machen was sie wollen die Mächtigen,niemand zeigt ihnen
    ihre Grenzen auf.
    Und wenn ich mir diese Grünen Khmer anschauen,hat man den Eindruck,als
    ob sie die SPD und den Selninus schon abgelöst haben.
    Leute geht auf die Straßen,bevor es endgültig zu spät ist,
    und ihr euch in die Reihen der Bürgergeldempfänger einreihen müsst.
    Ohne Arbeit,ohne Perspektive Obdachlos,und Pleite.
    Weil das droht alsbald allen Gering-und Mittelverdienern,den Rentnern.
    Ihr könnt euren Zahlungen,egal ob Miete oder Kredit nicht mehr nachkommen.
    Ihr seid dann am Ende,und eure Kinder ebenfalls, und die nächsten
    Zeitbombem ticken schon,siehe Klabauterbach und seine Beitragsreformierung
    der Krankenkassenbeiträge !

  57. @ T.Acheles 1. März 2023 at 14:24
    ———————————-
    Bei Kontamination mit BC Stoffen hat sich die Thermische Dekontamination als am effektivsten erwiesen.

  58. Grüne Planwirtschaft
    HabnixWirtschaftnix: Öl + Gas verbieten.

    Alternative:

    NS2b sofort in Betrieb nehmen!

    Restliche NS1+2 umgehend Reparaturauftrag zum Auffüllen der Gasspeicher ab Sommer 2023 um hAmpelogene Grünout-Katastrophe im folgenden Winter ab zu wenden und Gaspreis wieder auf erträgliches Maß zu reduzieren!

    3+3 Atomkraftwerke und alle Kohlekraftwerke so lange in Betrieb lassen, bis real (technisch-wirtschaftlich) Alternativen funktionieren! Das kann 10-30 Jahre brauchen. Oder länger.

    Merit Order abschaffen, weil es die Stromkosten zugunsten von grün-utopischer Wackel-Energie künstlich in die Höhe treibt.

    Sofortiger Stopp vom Krieg gegen Russland (Waffen- und Panzerlieferung, Geld (für Waffen), ..) All diese „Spezialoperationen“ sind KRIEG gegen Russland, der das gegenseitige Töten nur unnötig verstärkt.

    Sanktionen gegen Putin umgehend beenden, weil kein Verhältnis Kosten/Nutzen!

    ❗ Vernünftiges langfristiges Konzept für Energiewirtschaft von Fachleuten, die nicht von der rot-grünen extremistischen Klimasekte kontaminiert sind. Also Menschenverstand, Technik und Wirtschaft statt selbstzerstörerischer und gescheiterter rot-grüner Ideologie und Klimasekte.
    Langfristig Wachstum von EE – ja.
    Utopische und selbstzerstörerische Gesetze – nein.
    Grüne – nein Danke.

    CO2-Ablashandel sofort ersatzlos streichen. Diese grüne Spinnerei der Klimasekte können wir uns nicht mehr leisten.
    usw.

  59. Das Atom-Kohle-Gas-Dilemma
    Zum Erhalt einer zuverlässigen Stromversorgung braucht es eine
    ausreichende SUMME aus Atom+Kohle+Gas
    Wegen Dunkelflaute muss 100% der Leistung damit vorgehalten werden, aktuell max bei 77GW.

    Das grüne Dilemma:
    – ATOM=NULL, wurde von der giftgrüne Merklenix abgeschaltet
    – KOHLE=NULL, möchten die Klima-Klebe-Taliban und die heilige und unfehlbare Prophetin Gräte abschalten.
    – GAS=NULL, günstiges russisches Gas wurde von den moralisch und dusselig hochwertigen HAmelFrau*innen(m,w,d) und HAmpelMänn*innen(m,w,d) verweigert.

    Hysterisches Ziel der Grünen PhysikLeugner, WirtschaftsHASSER und DeutschlandHASSER:
    Atom + Kohle + Gas = NULL
    Diesen gewünschten Blackout würde ich als Greenout bezeichnen.

    Da hilft es nix, wenn die Klime-Klebe-Taliban die Autofahrer belästigen.
    Obige GEZirngewaschenen Spinner müssen sich einigen, in welchen sauren Apfel sie beißen:

    Atom + Kohle + Gas = 77 GW
    a) als „Backup“- Kraftwerke (GW)
    b) als Energie (TWh)
    mit Randbedingungen schneller Lastwechsel, ausreichend Netzkapazität (z.B. Nord-Süd-Deutschland, Kosten für Energie bzw. Bereitschaft Vorhaltung usw.

    Bei Ausweitung von Wärmepumpen und E-Mobilität entsprechend mehr.
    Insbesondere ausreichend Vorhaltung bei heftigen Strombedarf von Wärmepumpen an Kältetagen bei Kälte-Dunkel-Flaute.

  60. Eigentlich eine konsequente Maßnahme die Heizung abzustellen; ist dann vor allem für die weniger widerstandsfähigen Alten tötlich. Man fährt ja derzeit die Wirtschaft mit Ansage an die Wand und wird sich die Alten bald dann sowieso nicht mehr leisten können. Ist ja auch nicht mehr genügend Wohnraum da. Rot-grün ist sozial; ich lache mich krank.

  61. Weg mit der auf der CO2-Lüge beruhenden Politik

    Ohne CO2 kein Pflanzenwachstum – keine Nahrung für 8 000 000 000 Menschen

    Mehr CO2 und die Sahara wird wieder zum Paradies!

  62. Der Habeck ist doch verrückt. Als ob sich die Bürger alle paar Jahre eine neue Heizung oder sonstige Anschaffungen in dieser Höhe leisten könnten. Alles, was jahrzehntelang gut war, ist jetzt nichts mehr.
    Es geht der grünen Sekte nur darum, uns Deutsche zu drangsalieren und abzuzocken.
    Und, wer der FDP vertraut, der wird sehr enttäuscht werden. Diesen Politikern geht es nur um Posten.

  63. Wie verstrahlt muss man eigentlich sein, um nach anderthalb Jahren Chaos-Ampel immer noch einer dieser Partien die Stimme geben zu wollen?

  64. An T.acheles 11:05

    Ihre Meinung stimmt hier zu 100 % mit meiner überein.
    Ich sagte auch schon immer:
    „Warum sollte ein Autohersteller keine Autos mit einem Spritverbrauch von z.B. 2 Liter auf 100 km herstellen, wenn es möglich wäre ?“
    Mindestens die Hälfte aller Autofahrer würden doch die Autos dieses Herstellers kaufen.
    Der Umsatz und der Gewinn würde doch sofort in die Höhe schnellen.
    Es macht keiner, weil es einfach nicht möglich ist.
    Und wenn etwas nicht möglich ist, sollte es auch nicht viel Mut erfordern, vor allem von Wirtschaftsbossen, dieses auch ganz klar zu sagen.
    Der Bürger und Wähler hätte dann leicht entscheiden können wem er Glauben schenkt.
    Aber hier hatte wohl wieder einmal der eine Konzern Angst, dass ein Konkurrenzkonzern ausschert und solche Versprechungen macht.
    Solche „versprechende“ Konzerne wären dann aber durch ihre geschummelten Werte logischerweise dann zu recht überführt worden.
    Sie hätten beim Käufer letztendlich dadurch an Reputation verloren.

  65. Der Begriff „Erneuerbare Energie“ zeugt doch von Dummheit und Idiotie. Verbrauchte Energie läßt sich doch nicht erneuern – nicht mehrfach nutzen. Verbraucht ist verbraucht. Erneuerbar wäre, wenn Menschheits-verbrecher wie Schwab, Soros etc. beispielsweise in 40-Jährige umwandelbar wären. Dies wird hoffentlich nie möglich sein. Dem lieben Gott sei’s gepfiffen und getrommelt.

    Ansonsten hat das – was hierzulande unter „Erneuerbare Energie“ verstanden wird – eine enorme Umweltzerstörung zur Folge, speziell Landschaftsverschandelung, Wälderabholzung, hunderttausendfaches Vogel- und Insektensterben (ca. 1200 Tonnen Insektenbiomasse pro Jahr, FAZ vom 25.03.2019, 04:10).
    Gleichzeitig haben Windräder eine gesundheitsschädliche Auswirkung auch auf Menschen – durch
    den von ihnen erzeugten Infraschall (https://www.mdr.de/wissen/windkraftanlagen-infraschall-gesundheit-100.html).

    Es gibt offensichtlich genügend Leute in Deutschland, welche Umweltzerstörung und gesundheitliche Schädigungen gleichgültig – deutlicher: wurscht – sind.

    Für eine verantwortungsvolle Energieversorgung bleibt hauptsächlich die Ausnutzung der Kernkraft. Über neueste Entwicklungen sei beispw. auf die Artikelserie von Dr. J. Tennenbaum vom April/Mai 2019 in der Asia Times (https://asiatimes.com) hingewiesen.

  66. Die Grünen scheinen von ihrer Wiederwahl in eine Regierung nicht mehr auszugehen, daher wollen die noch während ihrer Amtszeit so viel Tatsachen wie möglich schaffen. Oder so viel Schaden wie möglich.

  67. pro afd fan
    1. März 2023 at 16:37
    ———
    Der Habeck ist doch verrückt. Als ob sich die Bürger alle paar Jahre eine neue Heizung oder sonstige Anschaffungen in dieser Höhe leisten könnten.
    ——–

    Das ist was, was mir ganz sauer aufstößt: Der Bürger kommt nicht mehr vor. Es geht nur noch darum, wer in der Blockpartei gerade angemifft sein könnte.

    Ganz übel sind dabei die blockparteihörigen Journos der MSM, egal ob öffentlich-schlechtlich oder privat: Auch sie erörtern allen Mist allein aus der regierenden Parteiwarte.

    Beispiel: Auf Bertelsmanns n-tv kam zu Habücks Heizungsirrsinn lobend „ambitionierte Pläne“. Und dann Gelaber über die Ampel und deren Reaktionen.

    Verdammt nochmal, es geht hier um die Bürger, Privathaushalte, die diesen Irrsinn stemmen sollen, obwohl sie dafür Null Ressourcen haben. Aber on der Vergangenheit immer brav dafür gesorgt haben, daß ihre jeweiligen Heizungen allen Anforderungen genügen.

    Der Bürger kommt in dem sozialistischen Wahn, in dem sich Medien mal wieder als verlängerter Arm der Nationalen Front ( nein, das ist nix 3. Reich, sondern DDR) verstehen, nicht mehr vor.

    Achtet mal darauf: Es heißt immer nur „so reagiert die Koalition“.

    Wir alle, die wir diesen Irrsinn ausbaden und stemmen sollen, kommen in den MSM nicht einmal mehr als Überlegung vor.

  68. Ach, du meine Güte – WER holt diese macht- und liebeshungrigen Spätzünder(?) endlich aus dem vermeintlichen Spieleparadies ab und bringt sie (vor sich selbst und dem „Sirenengesang“ ihrer Einflüsterer) in Sicherheit, bevor sie doch noch begreifen, WAS sie alles angerichtet haben und elend daran verzweifeln?

    „So hab ich den Himmel verscherzt,
    ich weiß es genau.
    Meine Seele, die einst Gott gehörte,
    ist nun für die Hölle bestimmt.“ (K.M.)

  69. Wer Plan hat von dem ganzen Geschwafel ,der kann nur noch lachen darüber..Wir können alle nur froh sein ,dass nur ein Bruchteil der E-Kisten draussen herumfahren.Natürlich nachhaltig mit Batteriesätzen ,die um die 400-600 Kilogramm wiegen und Ladestrom ,der von Kohlekraftwerken erzeugt wird.Praktisch CO2 neutral.Wären es genauso viele, wie der Verbrenner,würde es keine Energyversorgung mit Flatterstrom und Photovoltaik mehr geben.In einigen Bundesländern werden jetzt schon s.g. „intelligente Strommesseinrichtungen“ eingebaut.Hat den Vorteil, dass man säumigen Zahlern noch schneller den Saft abdrehen kann.Aber noch besser,wer zuviel E-Auto lädt und zu viel wäscht,schwupp….. abgeschaltet.DDR lässt grüssen.
    Wenn jetzt unser Kinderbuchautor von allumfassenden Wärmepumpen faselt,elektrische Geräte ,die wahnsinnige Ernergie brauchen,als das Allerheilmittel,(auch sie werden dann bei Überlast abgeschaltet)dann man herzlichen Glückwunsch..Und wie in sozialistischen Zeiten gibts nur noch Wärme per Fernleitung.Wie das in ländlichen Gegenden umgesetzt werden soll,na das ist wohl nicht das Problem unseres Wirtschaftsministers.Schaut man sich soviel Inkompetenz an ,dann muss man sich fragen,ob die da oben noch alle Latten am Zaun haben.Heizen mit Holz soll ebenfalls verboten werden.Da bleibt uns wohl nur noch die Grundlagen der Physik umzusetzen.Reiben erzeugt Wärme.Ob das allerdings reicht,eine Wohnung ,oder ein Haus zu erwärmen?Muss man verdammt lange reiben.

  70. Problem Spitzenlast bei besonderen Kältetagen: völlige Überlastung vom Stromnetz
    Fast jedes Jahr gibt es in Deutschland ein paar besonders kalte Tage mit -10 .. -5°C.
    Wenn alle Häuser in Deutschland auf Wärmepumpen umstellen, also auch schlecht isolierte Altbauten, würde alles zusammen brechen. Da braucht es noch nicht mal eine Kälte-Dunkel-Flaute.
    Im Einzelnen mag es da Lösung geben (Neubau, WP mit zusätzlich Scheitholz, …)
    Aber ein großer Teil vom Altbaubestand wäre dann ohne Strom und ohne Heizung.

    Fazit ==> kurzfristige Verbot von Gas und Öl im Altbau ist absurder Blödsinn
    Wärmepumpe im Neubau, möglichst mit 1x zusätzlich Scheitholzofen kann sinnvoll sein.

    Altbaubestand mit der Zeit etwas dämmen oder Hackschnitzel oder Abriss …
    Aber auf 30-50 Jahre.
    Bitte Planungssicherheit auf 10-20 Jahre vorher für Entscheidung, ob Abriss oder Invest.
    Nicht so ein Grünes Harakiri.

    Kommentar dazu vom Habnix, Bundesminister für Deindustrialisierung, Duschköpfen und Märchenerzählung:

    Emily erfährt aus erster Hand, wie aufregend ein nächtlicher Stromausfall sein kann. Ben hätte lieber einen Bruder, und tauscht darum kurzerhand seine Schwester gegen seinen Freund Jakob aus.
    [Kleine Helden, große Abenteuer (2) ab 5J]


    Zahlen
    COP im Altbau bei -10° Außentemperatur kaum höher als 2 (Luftwärmepumpe, dT=55°K)
    An Kältetagen durchaus 3… 3,7 TWh/Tag Gasverbrauch
    Bei COP=2,5 (optimistischer Mittelwert) entspricht das etwa 44 zusätzlichen Atomkraftwerken ( à 1400MW).

    https://agsi.gie.eu/data-overview/graphs/DE

  71. T.Acheles 1. März 2023 at 20:56

    Problem Spitzenlast bei besonderen Kältetagen: völlige Überlastung vom Stromnetz

  72. Ups, so soll es aussehen:

    T.Acheles 1. März 2023 at 20:56
    Problem Spitzenlast bei besonderen Kältetagen: völlige Überlastung vom Stromnetz

    Oder wie stellen sich das die moralisch höherwertigen grünen Männchen*innen(m,w,d), Weibchen*innen(m,w,d, Lang, breit) und PhysikLeugner*innen(m,w,d, dick, doof, mit/ohne Kastrierung, mit/ohne Silikonimiplantat) vor?

  73. „Ampel-Rumoren nicht nur wegen Habecks irren Verbotsplänen“

    Bemerkung: wer stoppt diese Pesudogrünen Irren ??
    Wie und warum konnte und kann diese Pseudogrünideologische Sekte nach der letzten BT Wahl 21 mit 14,8% Stimmen (.3.platzierte) dermaßen bei diesem ohnehin fragwürdigen demokratischen Wahlsystem Systemzusammengerafften „Regierungsbeteiligung“einen solchen entscheidenden negativen Einfluss auf die Zukunft Deutschlands nehmen? Der linksgrünideologische Wahnsinn hat die Narrenfreiheit.
    Deutschland und seine AntiPolitk ist verrückt geworden-und der Bürger schaut manchtlos zu?!
    Wann stürzt das Irrenhaus von Habeck, Baerbock, Scholz und Faeser KOnsorten endlich ein ?

  74. @ BinTolerant 1. März 2023 at 22:12
    ————————————-
    Warum die das machen können?
    1.) McGoo ist erpressbar(Wire Card, CumEx).
    2.) Rückendeckung durch ihre Auftraggeber(United Scoundrels of America).
    3.) Die Medien. Wer die Grünen anpinkelt, gerät ins Fadenkreuz der Medien und wenn die nichts finden, wird etwas konstruiert.

  75. Wenn jemand die Heizungen in so kurzer Zeit massenweise umstellen will, ist ein Traumtänzer am Werk, der in letzter Zeit keinen Installateur beauftragen wollte. Schon die Absicht, ein Bad zu renovieren, wird zur Herausforderung. Aber vielleicht sitzen die Installateure alle in den Häusern der Ampelmänner, wenn sie sich anderswo ewig nicht blicken lassen.

  76. Abstimmung am Donnerstag
    So soll die geplante Plastikabgabe funktionieren

    Nach den Plänen der Ampel sollen die Unternehmen künftig in einen sogenannten Einwegkunststofffonds einzahlen, der vom Umweltbundesamt verwaltet wird. Die Gelder in dem Topf sollen den Kommunen zugute kommen, die die Hauptkosten der Müllentsorgung tragen. Die Bundesregierung rechnet mit etwa 400 Millionen Euro für die Städte und Gemeinden.

    „Auch wir vermüllen die Meere weltweit. Studien weisen sogar deutschen Plastikmüll in der Arktis nach“, sagte der umweltpolitische Sprecher der +++Grünen-Bundestagsfraktion, Jan-Niclas Gesenhues (* 12. Februar 1990 in Karlsruhe) diese Woche dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). „Wir handeln dagegen, indem wir eine Abgabe auf Einwegplastik einführen. Damit bekommt Plastikvermüllung endlich einen Preis.“

    ++++++++++++++++++++

    Gesenhues wurde in Karlsruhe geboren, wohnt allerdings in Emsdetten. Dort machte er am Gymnasium Martinum sein Abitur und machte danach ein

    Freiwilliges Soziales Jahr in Mosambik.[1]

    Danach studierte er an der Universität Münster Volkswirtschaftslehre, das er mit einem Master abschloss. Daraufhin promovierte er zu dem Thema „Smart Energy in Mozambique. Drivers, Barriers and Options.“ an der Universität Münster, die Promotion schloss er 2020 ab…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Jan-Niclas_Gesenhues

    Vor einigen Tagen haben sich die Koalitionäre darauf geeinigt, auch Hersteller von Feuerwerkskörpern miteinzubeziehen. Weitere Produkte sind Lebensmittelbehälter, Getränkebecher, Feuchttücher, Tabakprodukte mit Plastikfiltern und Luftballons für den privaten Gebrauch…

    KOMMUNEN BEGEISTERT: ES GIBT GELD
    https://www.rnd.de/politik/faq-wie-soll-die-geplante-plastik-abgabe-funktionieren-RWUJOM5Q3FCOZHF2EWNHFIN2FU.html

  77. Man sieht Habeck an, dass er vernuenftigen, mit Beispielen verstaerkten Argumenten die seine Betonmentalitaet Thesen widerlegen, absolut absolut stur und steif ablehnt.
    Als „Wirtschaftsminister“ ist und war diese Person total untragbar. Abtreten – Feuern

  78. @ Maria-Bernhardine 2. März 2023 at 01:00
    —————————————-
    Wußte garnicht, das Kunststoffe wie Sprengstoffe ein Wasserzeichen besitzen, über das man den Hersteller identifizieren kann. 🙁

  79. @hhr 1. März 2023 at 10:38
    „Das Volk und die Fakten interessieren Habeck nicht. Er hat nur eine Ideologie und eine Krawatte. Und der Ober-Olav schweigt.“

    Was die Krawatten betrifft: Habeck und Scholz machen mit Schlips auf seriös. Scholz sieht man Krawattengewohntheit an, Habeck wirkt damit eher wie ein angezogener Affe.
    Aber beide sehen mit ihrer Kostümierung stets aus, als seien es etwas halbseidene Bestattungsunternehmensangestellte.

  80. Die Grünen haben ihren Zweck erfüllt, deutschland in den ukraine krieg hineinzuziehen. Jetzt braucht es den Merz, um deutsche Soldaten dort hin zu bringen. Also ….

  81. Die FDP erweckt eine Menge Eindrücke, die sich fast ausnahmslos als Spiegelfechtereien entpuppen.

  82. Habeck ist der Prototyp eines beratungsresistenten, ideologiebesessenen Politikers. Ich habe mal gelesen daß er ein Großteil seiner Beamten in seiner Behörde Wirtschaftsministerium, welche sicherlich Ahnung von der Materie haben aber anderer Meinung waren ( lieber gutes Putin Gas und aus Russland beziehen) hat austauschen lassen und umgibt sich nur mit Ja-Sagern und Hofschranzen.

    Selbst wenn ich eine elektrische Wärmepumpe einbauen lassen würde, was bei mir im soliden Altbau schwierig ist und teuer sowieso, müsste ich bis zu 18 Monaten warten wegen der Lieferzeit und weil es schlichtweg 1. zu wenig Klempner gibt und 2. diese die neue Technik auch beherrschen müssen. Gas, Wasser, Scheixxe wie früer reicht heute nicht mehr als Wissen. Dann komt noch die geplante ferngesteuerte (von seinem Kumpel Müller) Zuteilung von Strom ins Spiel. Die perfekte DDR-Planwirtschaft reloaded. Wie dies ausging wissen wir ja. Damals konnte man noch in den Wald fahren, Holz hacken oder sich zusätzliche Kohle besorgen aber die gibt’s kaum noch…
    Außerdem ist es in Norddeutschland wochenlang windstill und bedeckt. Da drhen sich die Windräder maximal faul um sich selber.
    Wir beziehen jetzt unser Putin-Öl mit Schiffen über Indien, wo es raffiniert wird. Da kam ein „Experte“ im GEZ-TV in Erklärungsnot „Wir müssen ja auch unseren Kraftstoff Energiebedarf irgendwie decken…“
    Wer stoppt Habeck, Faeser, Baerbock? Realistisch nur Union, FDP und AfD in einer fachbezogenen Deutschlandkoalition.

  83. Nur Scholz kann Habeck stoppen indem er das Thema zur Chefsache macht, d.h. ins Kanzleramt holt.
    Aber was soll er denn sonst dort noch alles machen?
    1.) Den Anweisungen der USA folgen und Panzer liefern oder eben nicht ?
    2.) Den ungebremste Zustrom von „schutzsuchenden“ Asylanten stoppen?
    3.) Die Kriegstreiberin stoppen, die mal eben versehentlich Putin den Krieg eklärt mit ihrer feministischen Außenpolitik?
    4.) Auslandsbesuche machen um unsere Wackel-Partner wie Indien oder Brasilien nicht noch ganz zu verärgern?
    5.) Seine eigenen Partei-Kritiker (Esken, Kühnert, Jusos) im Zaum halten? Uvm. Esken hat sich ja gestern stolz mit schwulen als Pferd verkleideten Leder-Männern abblichten. Wer eine solche Parteivorsitzende hat kann eigentlich nur besoffen den Tag ertragen.

  84. „Es wird nichts Besseres nachkommen.“
    Es ist ein Verbrechen an unserem Staat und unserer Gemeinschaft, dass sowohl FDP als auch Union das „Bessere“ rundherum ausgeschlossen haben. Sie wollen für dieses Land eine Minderheits regierung nicht mal durch die AfD dulden lassen. Obwohl sie in einer solchen Konstellation

  85. … Fortsetzung
    … Obwohl sie in einer solchen Konstellation selbst alle Fleischtöpfe besetzt hielten und die AfD nur zugucken könnte wie sich satt fressen, ist ihnen dieses Land nicht wichtig genug, um der AfD die Tolerierfunktion zu zu gestehen. So was sehe ich nur noch als Hochverrat, wenn deshalb das Land in die Güllegrube plumbst.

Comments are closed.