Gruppenbild mit
Gruppenbild mit Dame: Nach einem Verhandlungs-Marathon hat sich die Ampel-Koalition am Dienstag auf ein "Reformpaket" zum Klimaschwindel geeinigt.

Von WOLFGANG HÜBNER | Eines sollte klar sein: Die „Klimaschutz“-Politik in Deutschland wird mit Sicherheit keinen Klimaschutz erreichen. Denn abgesehen davon, dass menschengemachter Einfluss auf ein solch komplexes Geschehen wie das Klima nur begrenzten oder auch gar keinen Einfluss haben kann, entscheiden Großstaaten wie China, Indien, USA oder ein Vulkanausbruch in Indonesien darüber, ob es zu relevanten klimatischen Beeinträchtigungen kommt.

Das wissen sogar Fräulein Neubauer und Herr Habeck, wollen aber von diesem Wissen besser nichts wissen, weil das ihr politisches und ideologisches Geschäftsmodell in Frage stellen würde. Also wird weiterhin zwischen Flensburg und Konstanz unter ungeheurem finanziellen und landschaftszerstörenden Aufwand „Klimaschutz“ betrieben.

Doch diese bundesdeutsche Fata Morgana „Klimaschutz“, die durchaus ihre Profiteure hat, zeugt immer größere Lügen und Heucheleien. Das haben nun auch wieder die Koalitionsberatungen der „Ampel“ dokumentiert. Das zähe Feilschen dort war in hohem Maße von der Tatsache geprägt worden, dass Millionen Deutschen klarer geworden ist, welche Kosten auf sie persönlich zukommen können mit all den Verrücktheiten der gesetzlichen Auflagen für den „Klimaschutz“. Denn selbstverständlich gibt es einen gewaltigen Unterschied zwischen dem konformistischen Bekenntnis zum „Klimaschutz“ und der Bereitschaft, dafür auch zu zahlen und zu verzichten.

Also gilt es für die „Ampel“, die aufgebrachte Volksstimmung zu besänftigen. Nun sollen künftig die Zumutungen besser verpackt und schonender serviert werden. Deshalb lügen jetzt die Grünen ihren Wählern vor, Ricarda und Robert hätten keine aus grüner Sicht faulen Kompromisse gemacht.

Die FDP belügt ihren verbliebenen Wählern vor, die schlimmsten Auswüchse des Klimawahnsinns sediert zu haben. Die SPD führt ihre Klientel irre, für die „soziale“ Abfederung der Maßnahmen Sorge zu tragen. Und Kanzler Scholz fantasiert, diese Regierung sei auf einem guten Wege. Wer sich von ARD oder ZDF informieren lässt, wird das sogar glauben.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

111 KOMMENTARE

  1. Hahahaha – das Foto ist der Burner! Bella Tonna mit merkwürdigem, glänzendem Kopfschmuck (was durch irgendwas im Hintergrund erzeugt wird). So erscheint sie nicht so klein. Jaaaa – das streckt und sieht vorteilhaft aus!
    Ich kenne einen Versender für große Größen. Das geht da bis Konfektionsgröße 62. Schätze die hat mindesten 56…

    Zu den Fakten: Deutschland allein kann das Klima nicht retten. Da gibt es viel größere Verdrecker: China, USA, Indien, Indonesien etc. Die Ricarda kann ja da mal vorsprechen.

  2. Ich finde Klimaschutz wahnsinnig wichtig. Wir müssen uns jetzt nur noch darauf einigen, welches Klima geschützt werden soll!

  3. Ich habe seit vielen Jahren einen vernünftigen Vorschlag.

    Bevor wir das Klima der ganzen Welt retten und schützen, sollten wir es erstmal in kleinem Maßstab versuchen.

    Man kann die Temperatur des Bodensees um 1,7 Grad absenken und im nächsten Jahr um 1,25 Grad erhöhen. Wenn man das beherrscht, dann kann man die windgeschwindigkeiten in Baden-Württemberg korrigieren. Wenn man das im Griff hat dann kann man die Regenmenge in Südbayern korrigieren.

    Vorher macht es nicht die geringsten Sinn dass gleichzeitig auf der ganzen Welt tun zu wollen

  4. ghazawat 30. März 2023 at 11:12

    die wollen doch nur unser bestes, sind wir nicht so hart.

  5. Marie-Belen
    30. März 2023 at 11:23

    „Auweia!

    Ricarda ist ja gar nicht lang!“

    Gnadenlos ungebildet klein Fett und bisexuell hauptsache dass irgendjemand hinlangt

  6. Es ist das Gesamtbild:
    Die zahlenmäßig nicht begrenzte Zuwanderung von Fremden allgemein, mit einem sehr hohen Anteil an Nicht-Mitteleuropäern. Im Jahr 2022 sollen es 1,4 Millionen Hereinkömmlinge gewesen sein, zuzüglich der hier geborenen Kinder von solchen. Zum Vergleich: Volksdeutsche Kinder sind vielleicht 0,4 Millionen geboren worden.

    Wir sollen vom Staat her diesen für unsere Volkseinheitlichkeit vernichtungbringenden Wahnsinn für gut heißen, ihn begrüßen, ihn bezahlen und noch mehr davon wollen.
    Es ist schlichtweg unvorstellbar, wie so etwas geschehen kann. Und wie immer wieder dieselben, in dieser Hinsicht einheitlichen Parteien, seit Jahrzehnten mit 80bis90% der gültigen Wählerstimmen gewählt werden. Immer wieder. Das ist unvorstellbar.

  7. zur info

    „Abgeordnete der österreichischen rechtspopulistischen, pro-russischen Partei FPÖ haben bei einer Rede des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj den Parlamentssaal verlassen. Dessen Rede wurde über Video übertragen, er bedankte sich bei Österreich für die humanitäre Hilfe und Unterstützung etwa bei der Räumung von Landminen. Die FPÖ-Abgeordneten warteten den Beginn ab und verließen dann das Parlament. Auf ihren Plätzen hinterließen sie Schilder mit dem Parteilogo und den Slogans „Raum für Neutralität“ und „Raum für Frieden“. Die FPÖ hatte bereits zuvor eine Form des Protests angekündigt, da sie die Neutralität Österreichs verletzt sieht.“

    „Bild“

  8. HEISSESTE KLIMAERWÄRMUNG und DÜRRE
    seit Menschengedenken
    (also seit Aufzeichnung der Wetterkarte im Jahr 1980).

    Es ist der 30. März, (also kein Aprilscherz) es sind 12 Grad draußen und es ist nass und kalt.
    Keine Blüte ist zu sehen. Man ist besorgt: Wo bleiben die Blüten, hoffentlich kommen die Bienen dieses Jahr noch mal wieder.
    Man friert sich einen Ast und alles ist nass, und hingegen der Vorjahre, wo man vorm Heuschnupfen schon im Januar warnte und die Frühlingsblüte mit Sorge beobachtete als verfrüht dramatisierte. „Oh an der Bergstraße kommen die Blühten viel zu früh. Hilfe!“ Der Weltuntergang kommt mit 7 Meilen Stiefeln auf uns zu.
    So kommen manchmal kommen auch Kinder zu früh. Das werden dann trotzdem ganz kräftige Kerlchen.
    SO IST DIE NATUR.
    DIE HÄLT SICH NICHT AN DIE SCHWEIZER UHR!

    Die KLIMASEKTE hat uns nun lange genug genarrt, hat uns genug Geld aus der Nase gezogen für ihren Katastrophen Hype. Jetzt ist Schluss!!

    Die KLIMA SEKTE ist nicht besser als die SCIENTOLOGEN.
    Es sind alles zusammen SPINNER!
    So wie früher die HIPPIES, wie jede Bewegung einen Spinner an der Spitze weiß!
    Hier ist es ein ganzer Spinnenhaufen, alles Häuptlinge keine Indianer!
    Wir haben sogar einen Häuptling, der täglich neue Wörter kreiert, die der Duden noch nicht kennt.
    Mit Hauptaufgaben ähnlich wie: „Wir wollen den Wellengang reduzieren, Ebbe und Flut unter Kontrolle bekommen!“
    Damit haben die Millionen gescheffelt.

    Die GRÜNEN müssen endlich weg.

    Es war gestern wie eine Erlösung zu hören es werden 120 Autobahnen gebaut.
    Das AUTO ist endlich WEG vom Beatmungsgerät.
    Hoffentlich hat man den Froschfaktor nicht vergessen. Die Autobahnen werden gebaut ungeachtet der Frösche und Lurche, die im Weg wohnen.

    Schienen gibt es auch noch dazu!
    Es gibt Hoffnung für alle Pendler am Ende der Schiene.

    Jetzt müssen nur noch die GRÜNEN weg, damit das Leben wieder durchatmen kann.

    50 Milliarden kommen dafür auf den Tisch.
    Wie schön wäre es hätten wir die 100 Milliarden, die in der Ukraine sinnlos verpulvert werden auch noch dazu.

  9. Eins muss man der FDP jetzt mal lassen. Dies ist bestimmt dem schlauen Lindner zu verdanken.
    Die GRÜNEN wurden richtig vorgeführt.
    Bevor die wussten was passiert, da war die 20-Stunden-OP schon fertig.
    Narkosemittel gestoppt, Patient erwacht, vorheriger Hirnschaden bleibt.

  10. Grüne LÜGEN – Volksver@rsche

    Häufig wird die „Grüne Transformation“ als „kostenneutral“ verkauft.
    Oder sogar mit der billigen Propaganda beworben: „Sonne stellt keine Rechnung“.

    Die Realität sieht anders aus.

    Grüne-LÜGE: Kfz-Steuern für E-Autos bisher unterschlagen.
    Real werden sich Stromkosten verdoppeln auf 80 Cent/kWh

    Aktuell zahlen Benziner und Diesel etwa 80-100 Cent/Liter Kfz-Steuern pro Liter.
    Bei 6-7L/100km Verbrauch sind das ca. 5-7 Cent/km Steuern.
    Dieser wird (vorwiegend?) für Straßenbau benötigt.
    Das ist ja auch ok (sofern das Geld auch vorwiegend für Straßen-Infrastruktur verwendet wird).
    Stromer bezahlen aktuell: NULL davon.
    Aber sobald E-Mobilität einen relevanten Anteil erreicht, werden Stromer sich fair an Kfz-Steuern beteiligen müssen.
    Dafür müsste sich der Strompreis für E-Mobilität nach meiner Rechnung verdoppeln (von 40 auf 80 Cent/kWh).
    Auch bei eigenem Solardach müssten 40 Cent/kwh als kfZ-Steuer abgeführt werden.
    Andernfalls müßten Grüne sagen, wer dafür belangt wird.
    Ich habe noch nirgends gelesen, wann das kommt.

    Kann da @PI und @AfD mal öffentlich nachfragen, damit sich die Bürger entsprechend darauf einstellen können?

    hAmpelige-LÜGE: schneller Endsieg gegen Putin mit Pullover und Duschkopf
    Nach meiner Überschlagsrechnung ist durch die Endsiegs-Phantasie der hAmpel*innen Mehrkosten von ca.
    2000€/a pro erwerbstätige Person (46Mio) in Deutschland

    Eine Seriöse Regierung hätte die Bevölkerung VOR der Selbst-Sanktionierung nichts von Pullover geschwafelt, sondern die Bevölkerung gefragt:
    Sollen wir unsere Energie aus Russlans sanktionieren?
    – das wird etwa 2000€/a für jeden Erwerbststätigen kosten
    – viele Energieintensive Firmen (Alu, Zement, Glas, Papier) werden nachhaltig abwandern, was zu Masseninsolvenzen und Arbeitslosigkeit führt, dazu Dominoeffekt.
    + wir werden Euch versichern, dass ihr euch moralisch höherwertiger als die Russen fühlen dürft. Dafür macht ihr das doch sicher!!!

    Wollt ihr das?

    Die Realität lief anders: undemokratisch, belogen, …


    Meine Abschätzung hier:
    https://www.pi-news.net/2023/03/karikatur-eines-generalstreiks/#comment-5985176

  11. Marie-Belen 30. März 2023 at 11:23
    Auweia!

    Ricarda ist ja gar nicht lang!

    … nee, nur breit.

  12. das ist eine andere welt, die leben in einem traum.

    hat mit der wirklichkeit da draußen nichts zu tun.

  13. Mir wäre es lieber das gesellschaftliche Klima würde geschützt, aber bis an diesen Punkt reicht das infantile Denken der grünen Linksextremen nicht.

    Das Klima retten, Die Welt zu „Gast“ bei Deutschland, Arbeit als Hobby bedeutungslos reden, und Genderschwachsinn. Kostet alles Geld, und das lässt sich nun mal nicht unendlich vermehren wenn man es nicht verdient!

    Was ein Haufen Schwachmaten!
    Blum, Peter

  14. Die Eltern der kleinen Dicken bitte kurz antworten, einer hat ne Frage

    Mich würde es wirklich interessieren was die Eltern von Ricarda denken.

    Die kleine Dicke, die schon als Kind alles reingefressen hat und alles bekam nur dass sie das Maul hält soll jetzt regieren? Denken die Eltern, ja, sie hat zwar nie etwas auf die Reihe bekommen aber Deutschland regieren, das kann sie?

    Sind sie wie alle Eltern um mich herum die Ihren Töchtern sagen: ja Du bist besser als die Jungs, Du kannst alles erreichen?

    Und das Ergebnis sind depressive Frauen und Ricardas die aus voller Dummheit unser Land an die Wand knallen.

  15. @ Marie-Belen 30. März 2023 at 11:23
    „Ricarda ist ja gar nicht lang!“

    Das sieht nur so aus, weil Tiger-Lilly offenbar sitzt.
    Im Stehen fällt dann ja viel Fleisch nach unten, und legt den Halsstumpf frei.

    Gefaehrlich aufreizend finde ich ihren Afrika-solidarischen, figur-betonenden Ethno-Look,
    denn für die hier lebenden Bonobo aus zb Guinea-Bissau bedeutet die Kleidung einladend
    „MACH MIR DEN HENGST !“

  16. ghazawat 30. März 2023 at 11:29

    Marie-Belen
    30. März 2023 at 11:23

    „Auweia!

    Ricarda ist ja gar nicht lang!“
    ————————-

    Gnadenlos ungebildet klein Fett und bisexuell hauptsache dass irgendjemand hinlangt
    ——————————
    Um einen alten Bruce-Willis-Kalauer aus den 90ern zu bemühen: „Die ist so fett, die muß man in Mehl wenden, um die feuchte Stelle zu finden.“

  17. (3) Grüne-LÜGEN:
    – 1300-3250 Windräder ersetzen ein Atomkraftwerk
    – ein Windrad kann 3500 Haushalte mit Strom versorgen

    Das lese ich häufig, aber das ist wildeste Propaganda!
    Da wird einfach vom Jahresmittel aus gerechnet, was zwar technisch als virtuelle Maßzahl ok ist,
    aber Grüne PhysikHASSER und KlimaLÜGNER unterschlagen, dass die meiste Zeit im Jahr ein weiteres Kraftwerk nötig ist, was euphemistisch von grünen Ideologen als „Backup-Kraftwerk“ bezeichnet wird, als ob es meistens NICHT gebraucht wird.
    Aber Realität: meistens WIRD es benötigt.
    Diese Investitionskosten, Betriebskosten und Bereitschaftskosten werden unterschlagen.
    Oder was würden die obigen 3500 Haushalte sagen, wenn sie von der normalen Energieversorgung abgeklemmt werden und statt durchgängig 230V dann je nach Windstärke 0-800Volt an ihrer Steckdose hätten?
    :mrgreen:

    Seriös wäre so eine Aussage:
    Wir können ein vorhandenes Kraftwerk,
    was besondere Bedingungen erfüllen muss
    (hoher Leistungsgradient, niedrige Minimalleistung, Kosten eher durch Energiekosten dominiert, also nicht Atomkraftwerke, deren Kosten von Investition dominiert ist),
    ergänzen durch zusätzlich Wind oder Sonne.
    Es entstehen also durch Nutzung von Wind und Sonne ZUSÄTZLICHE Kosten.
    Ja, und eine Einsparung von Gas, Kohle… schön.
    Aber bitte nicht manipulieren und LÜGEN.

    Grüne Propaganda-Lüge: Die Sonne schickt keine Rechnung
    Realität: durch Wind oder Sonne entstehen ZUSÄTZLICHE Kosten zu vorhandenen Kraftwerken, die weiterhin benötigt werden.

    Nichts gegen Sonnen- und Wind-Energie.
    Langfristig ist die fossile Energie begrenzt und ich finde es gut, dass ein (vernünftiger) Teil Gas und Kohle ersetzt.
    Aber bitte technisch und wirtschaftlich seriöse Angaben.

  18. @ aenderung30. März 2023 at 12:01

    das ist eine andere welt, die leben in einem traum.

    hat mit der wirklichkeit da draußen nichts zu tun.

    Genau so ist das. Weit weit weg, entwurzelt und abgehoben, das Ganze. Und es kostet trotzdem Unmengen von Milliarden.

    So auch kürzlich begegnete mir auf dem Podium einer Veranstaltung die Berufsbezeichnung BIODIVERSITÄTSBERATER“ eines offiziellen Gastes.

    Mal abgesehen von meinem Erstaunen, was da mittlerweile für Geschwätzposten mit unserem Steuergeld bezahlt werden, sah ich mal nach, was man dafür für eine Trivialausbildung „vorweisen“ müßte.

    Eines der Fundstücke ist das SENCKENBERG Campus in Frankfurt/Main, welches sich den aufgeblasenen Untertitel „World of Biodiversity“ gegeben hat. Dort ist das Folgende erwähnt:

    Der forschungsorientierte Masterstudiengang „Biodiversity and Collection Management“ ist in seiner Verbindung von Biodiversität und Sammlungsmanagement weltweit einmalig.

    Dann folgen Details, welche im Prinzip die zunehmende Geschwätzigkeit und Nichtsnutzigkeit in unserer Gesellschaft beschreiben. Nachzulesen ist der ganze Unsinn hier:

    https://www.senckenberg.de/de/wissenschaft/lehre-und-ausbildung/

  19. Modell Tigerschnegel mit Schokofüßchen…
    Fehlt noch der obligatorische Klecks Sahne obendrauf.

  20. Solange China seine CO2 Emissionen jährlich stärker anwachsen lässt, als der deutsche Anteil insgesamt beträgt (< 2% Weltanteil), bin ich voller Hoffnung, dass das Wetter hier doch noch etwas besser wird!

  21. alles ein ganz großes theater, die feiern sich selbst und wir zahlen die eintrittskarten!

  22. (4) Grüne-LÜGE:
    sobald wir Stromenergie ausreichend speichern können, funktioniert die EnergiewEnde.
    Wir müssen nur noch ein wenig in H2-Technologie investieren, dann wird alles gut

    Realität:
    Aktuell funktioniert das mit H2-Wirtschaft im großen Maßstab vorne und hinten nicht, weil es technisch-chemisch-wirtschaftlich heftig schwierig ist.
    Es wurden in den letzten Jahrzehnten schon weltweit Unsummen für Forschung ausgegeben mit dem Ergebnis: keine wirtschaftliche Lösung.
    Ich schließe nicht aus, dass es irgendwann wirtschaftlich wird, zumindest in Nischenbereichen.
    Aber aktuell: nix.
    Wann: vielleicht in 1-100 Jahren, vielleicht später.

    Das bedeutet:
    Grüne Verbote mit festem Datum (Verbrenner verbieten ab 2035) sind völliger Blödsinn von Grünen PhysikLeugnern und DeutschlandHASSERN die das Ziel haben: Deutschland verrecke.

    Gerne kann es ein Gesetz geben:
    SOBALD technisch-wirtschaftliche Voraussetzung erfüllt sind
    DANN können Verbrenner etc. reduziert werden.

    Das Datum für Umstellung wird also nicht von absurder Rot-Grüner Planwirtschaft bestimmt,
    sondern von Technik und Wirtschaft.

  23. Dunkelsachse
    30. März 2023 at 11:53
    Marie-Belen 30. März 2023 at 11:23
    Auweia!

    Ricarda ist ja gar nicht lang!

    … nee, nur breit.
    ++++

    Ricarda ist lediglich nur
    ca. 2 m zu klein für ihr Gewicht!
    🙁

  24. Wenn es je einen Fall von Kontaktschuld gab, dann Lindners Bündnis mit Linksgrün. Man sieht es ihm auf Fotos an, wie er sich schämt 😀

  25. Annalenas Klimawandel: Meeresspiegel steigt, weil Flüsse ins Meer münden

    https://report24.news/annalenas-klimawandel-meeresspiegel-steigt-weil-fluesse-ins-meer-muenden/

    Die glücklose Kanzlerkandidatin der deutschen Grünen, Annalena Baerbock, überrascht weiter mit ihrer Sachkompetenz. So erklärt Sie auf ihrer Homepage, dass der Meeresspiegel steigt, weil so viel Wasser ins Meer fließt.
    Und dann verlieren viele Menschen ihr Haus. Deshalb will sie unsere Natur schützen.
    Wer könnte bei diesen weisen Worten noch daran zweifeln, dass Annalena Baerbock in der Lage ist, ein Buch zu schreiben oder ein Studium zu versuchen.

    Und so erklärt Baerbock:
    Unserer Natur geht es schlecht.
    Auf der ganzen Welt ist es zu warm.
    Vor 100 Jahren war es nicht so warm.
    Das Klima hat sich geändert.
    Das heißt Klima-Wandel.
    Der Klima-Wandel ist schlecht für unsere Umwelt.
    Das ist auch für uns Menschen schlecht.
    Das viele Wasser fließt ins Meer.
    So steigt das Wasser im Meer immer höher.
    Dort wo früher die Küste war, ist heute schon das Meer.
    Dann verlieren viele Menschen ihr Haus.
    Die Fach-Leute sagen:
    Der Klima-Wandel wird schlimmer.
    Die Erde wird immer wärmer.
    Dann ändert sich das Wetter.
    Das darf nicht passieren.
    Deshalb will ich unsere Natur schützen.

    Annalena Baerbock auf ihrer Homepage (siehe Bild unten). AN LÄCHERLICHKEIT NICHT MEHR ZU ÜBERBIETEN ALLES LESEN !!

  26. DUMME SPRÜCHE VON A. BAERBOCK & SONSTIGEN GRÜNEN

    https://www.oli.net/die-inkompetenz-der-gruenen/

    1) Strom wird im Netz gespeichert

    „An Tagen wie diesen, wo es grau ist, da haben wir natürlich viel weniger erneuerbare Energien. Deswegen haben wir Speicher. Deswegen fungiert das Netz als Speicher. Und das ist alles ausgerechnet.“

    richtig ist: Dem Stromnetz ist es leider nicht möglich, Strom zu „speichern“, höchstens als Sekundenreserve kann es eingesetzt werden. …ALLES LESEN !!

  27. Deutschland ist mit 1,85 % am WELT-CO2-AUSSTOSS beteiligt – im Klartext also SO GUT WIE NICHTS !!

    https://de.statista.com/statistik/daten/studie/179260/umfrage/die-zehn-groessten-c02-emittenten-weltweit/

    Die größten Verursacher China, usw (siehe Statistik) haben bereits abgewunken und machen weiter so.

    In den letzten Jahren ist die Wahrheit in Sachen Klima durch eine massive Propagandakampagne praktisch begraben worden – die einen autistischen, zopftragenden Teenager namens Greta ehrfürchtig wie eine Heilige behandelt, während seriöse Wissenschaftler, die ihr Leben der Erforschung dieser Fragen widmen, als Spinner und Sonderlinge abgetan werden.
    -.
    https://eike-klima-energie.eu/2021/11/08/alles-wird-gut-die-propagandamaschine-der-klima-alarmisten/

    Wir sollten angesichts unserer prekären Energielage froh und Dankbar sein, dass wir seit vielen Jahren sicheres Gas aus Russland erhalten.

    Aber die irren GRÜNEN wurden von den US-ELITEN (Soros, Rockefeller, Gates) auf RUSSLAND-HASS getrimmt, der durch nichts gerechtfertigt ist.

    Gerade die USA & deren Eliten sind schon seit Jahrzehnten die weltweiten Kriegstreiber und zerstören Länder und Menschen wie es ihnen grade gefällt !!

    Ich erwarte von dieser Koalition ALLES NUR NICHTS GUTES !!

  28. KEINE „GLOBALE ERWÄRMUNG“ AUF DEM LAND

    Energiewende zerstört die Umwelt (Teil 3) – Naturwissenschaftler: Erderwärmung als systematischer Messfehler der Verstädterung

    https://www.epochtimes.de/meinung/gastkommentar/energiewende-zerstoert-die-umwelt-teil-3-naturwissenschaftler-erderwaermung-als-systematischer-messfehler-der-verstaedterung-a3518189.html

    Strom aus Solar- und Windkraftanlagen sollen das Klima und den Planeten retten – und erreichen offenbar genau das Gegenteil.
    In diesem letzten von drei Artikeln erklärt der Naturwissenschaftler und Umweltschützer Prof. Dr. Klaus-Dieter Döhler, welche Auswirkungen die zunehmende Verstädterung auf das Klima hat und warum (ein Großteil der) Erderwärmung auf systematische Messfehler zurückzuführen ist.

    Prof. Dr. Klaus-Dieter Döhler schreibt:

    „Wer versucht, die Erderwärmung mit dem Bau von Solar- und Windkraftanlagen aufzuhalten, der wird auch versuchen, Feuer mit Benzin zu löschen!“

    Und:

    „Wer bis zum Jahr 2045 ‚Klimaneutralität‘ erreichen will, der muss sofort damit beginnen, alle Solar- und Windkraftanlagen abzubauen!“

    Keine „Globale Erwärmung“ auf dem Land

    Außerhalb von Städten, wo Wetterstationen auch heute noch in freier Natur stehen, haben sich die gemessenen Temperaturen in den letzten Jahrzehnten kaum verändert. Von Erderwärmung keine Spur.

    Auch in der Antarktis – in einer der „am stärksten vom Klimawandel betroffenen Regionen“ – und in ländlichen Gebieten der USA wurden die Winter seit 1988 keineswegs wärmer. In der Antarktis kühlte sich die Wintertemperatur in dieser Zeit sogar um 1° C ab. ….UNBEDINGT ALLES LESEN !!

  29. (3b) Grüne-LÜGE:
    – ein Windrad kann 3500 Haushalte mit Strom versorgen

    Physikalisch:
    Im Jahresmittel beträgt die gelieferte Spannung in diesen 3500 Haushalten 230 Volt.

    Was die Grünen verschweigen:
    Aber je nach Windstärke schwankt die Spannung zwischen 0 und 800 Volt
    Die Spannung kann durchaus mal 2 Wochen nur 0-50 Volt betragen.
    E-Autos haben dann Radius von 3 km (statt versprochener z.B. 400km).
    Bei -10° Außentemperatur „heizt“ die Luft-Wärmepumpe innen auf -5°.
    Hurra, es wird grün, kalt und dunkel.
    Voll gesund, ey!
    Dafür fühlen wir uns moralisch höherwertiger als die minderwertige Rasse der Klimaleugner …
    Habeck: ein Pullover anziehen.

    Grüne – nein Danke

    :mrgreen:

  30. WER SOLL DENN MIT DEN ELEKTRO-AUTOS FAHREN ???

    Die Mehrzahl der deutschen Bürger haben KEINE GARAGE, parken also auf der Strasse !

    Die nächste Gruppe hat Garagen, aber zumeist OHNE STROMANSCHLUSS !

    Dann bleiben etwa 10 % der Bürger, die in Garagen einen STROMANSCHLUSS haben !

    Der Anteil der Sonnenenergie am Bruttoendenergieverbrauch Deutschlands nur bei 2,1 % lag und der Anteil von Windenergie lag bei 4,8 % !

    Um 1 ATOMKRAFTWERK zu ersetzen benötigt man mindestens 20.000 WINDRÄDER – wo sollen die stehen ?

    Dieser minimale Anteil löst überhaupt unsere Energieprobleme.

    Der KLIMAWAHN ist von den US-Eliten ausgedacht und hat keinerlei Bezug zur Realität

    https://www.new-swiss-journal.com/post/klimalüge-fliegt-auf-über-200-professoren-bestreiten-co2-theorie

    Autowerkstätten brauchen einen speziellen Raum zur Barbeitung der E-Autos, wegen hoher Brand- und Explosionsgefahr.

    Ein Batterieaustausch kann bis zu 20.000 € kosten !?!?

    Für Batterien benötigt man Kobald & Lithium aus der Dritten Welt, deren Forderung dort die UMWELT zerstört und ausserdem noch mit Kinderarbeit verbunden ist …übringens auch PALLADIUM AUS RUSSLAND. …. TOLLE GRÜNE POLITIK !!

    https://www.deutschlandfunk.de/lithium-abbau-in-suedamerika-kehrseite-der-energiewende.724.de.html?dram:article_id=447604

    GASANTRIEB FÜR AUTOS IST DIE BESSERE ALTERNATIVE & KANN SCHNELL UMGESTELLT WERDEN !!

  31. Karlito 30. März 2023 at 12:37
    Wenn es je einen Fall von Kontaktschuld gab, dann Lindners Bündnis FDP mit Linksgrün.

    :mrgreen:

  32. Neues aus der „Lügen-Republik“:

    Mehrfach hatte ich bereits den kindlich-verlogenen Begriff „Klimaschutz“ als völlig neben der Sache attackiert, denn man kann ein chaotisches, physikalisches Phänomen nicht schützen oder gar penibel berechnen – wie es ein Teil der Klimatologen dem Laien einreden will.

    Das bedeutet, dass das Klima „unberechenbar“ ist und durchweg im Wesentlichen von nicht durch Menschen beinflussbaren natürlichen Vorgängen (von der Erdumdrehung, von der Sonne, von tektonischen Bewegungen, Vulkanausbrüchen usw.) abhängt.

    Das lukrative Geschäftsmodell der Klimalüge hat – dem Vernehmen nach – bereits eine Windmafia hervorgebracht und eine breite Befürwortung durch Politiker der Systemparteien.

    Inzwischen wissen insgeheim selbst ungebildete Grüne, dass die träumerische Vorstellung vollständiger Versorgung eines Industriestattes mit Wind- und Solaranlagen zur Energieumwandlung – und damit zur Versorgung – niemals funktionieren kann.

    Neue Stromrationierungen werden kommen!

    Nach meinen Informationen soll im Ministerium von Herrn Habeck bereits ein Strom-Rationierungs-Propramm erarbeitet werden. Inhalt dieses Programm ist, dass beispielsweise in einem kalten Wintermonat, etwa Februar, wenn weder Wind noch Sonne kontinuierlich verfügbar sein werden, regional der Strom stundenweise abgeschaltet wird, um so wenig Atomstrom wie möglich zukaufen zu müssen.

    Als Alternative wird erwogen, in solchen Zeiten evtl. nur demjenigen Strom anzubieten, der ein Mehrfaches des normalen Strom-Preises zahlt.

    Das träfe beispielswiese zu für Elektro-Kfz-Nutzer, die in der Strom-Rationierungs-Zeit unbedingt ihr Vehikel aufladen müssen, um mobil zu bleiben, zur Arbeitsstelle zu fahren bzw. einkaufen zu fahren..

    Aus diesen neuen Irrsinns-Vorhaben der Ampel wird deutlich, wie sehr der Bürger belogen wird. Es wird definitiv keine Energiesicherheit mehr geben und die Wahnideen der E-Mobilität werden im Chaos enden, weil keine ausreichende Versorgung gewährleistet ist.

  33. jeanette 30. März 2023 at 11:45
    Eins muss man der FDP jetzt mal lassen. Dies ist bestimmt dem schlauen Lindner zu verdanken.
    Die GRÜNEN wurden richtig vorgeführt.
    —————-
    Mit Verlaub, der Lindner ist nicht „schlau“ – der ist noch nicht einmal intelligent – aber eines ist er ganz bestimmt – und das nachhaltig, nämlich „bauernschlau“!
    Man betrachte nur einmal seine bauernschlauen Taten hinsichtlich der von ihm (mit-)gegründeten Pleite-Untgernehmungen bis hin zur immer noch nicht abschließend geklärten Rolle Lindners bei der Momaxx-Pleite!
    Während unbescholtenen, nicht vorbestraften Menschen der „Waffenschein“ weggenommen wird (vgl. u.a. Artikel in der RP v. 30.03.2023) – nur weil sie, in den Augen des Regimes, die falsche politische Ansicht vertreten, gelten sie als „unzuverlässig“ – und so ein veritabler FDP-Pleitier wie der Lindner darf den Finanzminister geben – man möchte sich nur noch übergebgen!

  34. deutscheland 2023

    „Die Präsidentin des Bayerischen Landtags, Ilse Aigner, äußerte sich gegenüber dem „Bayerischen Rundfunk“ empört. Zwar dürfe Niemand einen Zug anhalten, doch dürfe ein Abgeordneter nicht „pauschal gegen alle Migranten hetzen, handgreiflich werden und Gewalt ausüben“. Herr Stadler hätte „Ruhe bewahren und die Polizei rufen“ sollen.

    Frau Aigners Äußerungen seien „unverschämt“, erwiderte der AfD-Landtagsabgeordnete gegenüber der JF. „Vielleicht sollte Frau Aigner selbst häufiger Zug fahren, damit sie mitbekommt, was da üblicherweise geschieht.“

    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/afd-zug-blockierer/

  35. Auf den ersten Blick sieht es auf dem Foto so aus , als hätte alle drei ein Gewährung der Hand

  36. Nochmal zerpflücke ich das nicht.

    Zusammenfassung: Es wird teuer für den Bürger, richtig teuer.

    Was die Ampel beschlossen hat
    Stand: 29.03.2023 07:43 Uhr

    Klimaschutz

    Das Klimaschutzgesetz soll in zentralen Punkten umgebaut werden: Im aktuellen Gesetz hat jeder Sektor wie Energie, Gebäude oder Verkehr pro Jahr CO2-Vorgaben, die erfüllt werden müssen. Besonders der Verkehr, derzeit in Verantwortung von Volker Wissing (FDP), tut sich damit schwer und riss die Vorgaben bereits zweimal.

    Das Gesetz soll jetzt entschärft werden: „Die Einhaltung der Klimaschutzziele soll zukünftig anhand einer sektorübergreifenden und mehrjährigen Gesamtrechnung überprüft werden“, heißt es im Beschlusspapier. Damit kann ein Sektor die Verfehlungen eines anderen ausgleichen, was vor allem Wissing helfen dürfte. Sollten die Gesamtemissionen über der Vorgabe liegen, muss die Regierung gemeinsam Lösungen finden. Das dürfte für Diskussionen unter den Ministerien sorgen.

    Bekräftigt wird, dass Deutschland bis 2045 klimaneutral sein soll. Entscheidend für das Erreichen des Ziels soll der europäische Emissionshandel einschließlich seiner geplanten Ausweitung auf weitere Sektoren sein.

    Ampel ringt sich zu Reformpaket bei Klima und Verkehr durch
    Vera Wolfskämpf, ARD Berlin, tagesschau 20:00 Uhr, 29.3.2023
    Erneuerbare Energien

    Die Flächenausweisung für Windkraft soll erleichtert werden, auch für den Eigenverbrauch benachbarter Industrieanlagen.

    Zudem soll bei neuen Autobahnen verpflichtend die Möglichkeit zum Bau von Solaranlagen in deren Randbereich genutzt werden. Auch an Bahnstrecken sollen Solaranlagen entstehen, ebenso Windkraftanlagen neben Verkehrswegen.
    Naturschutzrecht

    Auch hier soll es Änderungen geben: Der bisherige Grundsatz, wonach es als „Realkompensation“ für den Verlust von Naturflächen Kompensationen auf anderen Flächen geben muss, soll aufgeweicht werden. Stattdessen soll die Kompensation auch in Form einer Geldleistung erfolgen können.

    Die Parteispitzen von SPD, Grünen und SPD hatten zuvor rund 30 Stunden beraten.

    Verkehr

    Die Planungsverfahren für alle großen Infrastrukturprojekte sollen gestrafft und schneller vorangetrieben werden. Dieses Gesetz war lange zwischen FDP und Grünen umstritten. Jetzt sollen auch ausgewählte Autobahnen im verkürzten Verfahren durchgesetzt werden können und nicht nur Bahntrassen. Dafür werde eine „eng begrenzte Auswahl“ von Straßen ausgewählt. Marode Brücken sollen ohne neues Planfeststellungsverfahren erneuert werden können.

    Die Deutsche Bahn benötigt dem Papier zufolge zur Deckung des Investitionsbedarfs bis zum Jahre 2027 rund 45 Milliarden Euro. Das Geld dafür soll unter anderem aus der Erweiterung der Lkw-Maut um eine CO2-Komponente kommen, die ab 2024 eingeführt wird. Die Maut greift dann zudem bereits für kleine Lkw ab 3,5 Tonnen.

    Für emissionsfreie Lkw soll es bis Ende 2025 eine Befreiung von der Maut geben, danach einen Rabatt von 75 Prozent. Ausnahmen soll es unter anderem für Handwerker geben.

    Für Vielfahrer soll das künftige 49-Euro-Ticket ohne Aufpreis in die Bahncard 100 integriert werden, so dass diese in allen Städten auch für den Nahverkehr genutzt werden kann. Der Schienengüterverkehr soll bis 2030 einen Marktanteil von 25 Prozent erreichen.

    Die Elektromobilität soll durch einen Ausbau der Ladesäuleninfrastruktur vorangebracht, Stromnetze entsprechend ausgebaut werden. Zugleich will die Koalition eine Strategie für Einfuhren von E-Fuels entwickeln, also CO2-neutralen synthetischen Kraftstoffen. Im Steuerrecht sollen alle CO2-neutralen Fahrzeuge gleich behandelt werden. Das Ziel von 15 Millionen vollelektrischen Fahrzeugen bis 2030 wird bekräftigt.

    Ebenfalls gefördert werden sollen der Rad- und Fußverkehr sowie emissionsfreie Busse.
    Heizen

    Das umstrittene Gesetz zum Einsatz klimafreundlicher Heizungen wird entschärft. „Das Gesetz wird dabei pragmatisch ausgestaltet, unbillige Härten auch zum sozialen Ausgleich werden vermieden und sozialen Aspekten angemessen Rechnung getragen.“ Zudem heißt es, „möglichst“ jede Heizung solle ab 2024 zu 65 Prozent mit erneuerbaren Energien betrieben werden. Es werde genügend Übergangsspielräume geben.

    Heizungen mit fossilen Energieträgern sollten weiter betrieben werden können, wenn sie künftig mit klimafreundlichen Gasen genutzt werden könnten.

    Gefördert werden soll der Umbau von Heizungen mit Mitteln aus dem Klima- und Transformationsfonds. Eine Austauschpflicht für bestehende Heizanlagen soll es nicht geben.
    Haushalt

    Die beschlossenen Maßnahmen sollen keine zusätzlichen Kosten im Bundeshaushalt verursachen. Möglich sein soll das durch das Heranziehen des Klima- und Transformationsfonds sowie der Lkw-Maut und der Einnahmen aus dem Emissionshandel.

    https://www.tagesschau.de/inland/beschluesse-koalitionsausschuss-103.html

  37. „Wer sich von ARD oder ZDF informieren lässt, wird das sogar glauben.
    ———————————-

    DA liegt der Hund begraben! Da Lügenkorsett aus diesen GEZ-LÜGENMEDIEN hält den ganzen Schlamassel zusammen. Gobbels hat das ja alles vorgespielt.

  38. Ach ist der Fleischkloss spektakulaer! Damit kann man nicht nur fuers oder auch gegen Klima werben!

  39. Sehr geehrter Herr Hübner, wären Sie bitte so freundlich die Bezeichnung Dame zukünftig in Anführungszeichen zu setzen, wenn Sie diese im Zusammenhang mit dem oben abgebildeten strohdummen Monsterbatzen oder sonstigen wohlstandsverblödeten Gutmenschinnen verwenden? Verbindlichsten Dank!

  40. Mal angenommen CO2 wäre schädlich und die Reduktion des lebensspendenden Spurengases würde dem Klima etwas bringen, was beides nicht der Fall ist, wäre es toll das gesamte in Deutschland ausgestoßene CO2 aus der Luft zu bekommen. Folgende Rechnung: Deutschland stößt im Jahr rund 800 Millionen Tonnen CO2 aus. In Deutschland gibt es 90 Mrd. Bäume, jeder Baum nimmt im Jahr durchschnittlich 24,62kg CO2 auf, zusammen rund 2,2 Milliarden Tonnen. Das heißt, dass allein die Bäume, ohne Gebüsche und anderen Furz das 2,75-fache des ausgestoßenen CO2 aufnehmen. Deutschland wäre damit, um einen schwachsinnigen Begriff der Klimakirche zu verwenden, total, völlig und hundertprozentig „klimaneutral“. Nochmal in aller Deutlichkeit: WENN ES DAS ÜBERHAUPT GÄBE UND CO2 irgend etwas bewirken würde.

  41. @ LEUKOZYT 30. März 2023 at 12:16
    @ Marie-Belen 30. März 2023 at 11:23
    „Ricarda ist ja gar nicht lang!“

    Das sieht nur so aus, weil Tiger-Lilly offenbar sitzt.
    Im Stehen fällt dann ja viel Fleisch nach unten, und legt den Halsstumpf frei.

    Gefaehrlich aufreizend finde ich ihren Afrika-solidarischen, figur-betonenden Ethno-Look,
    denn für die hier lebenden Bonobo aus zb Guinea-Bissau bedeutet die Kleidung einladend
    „MACH MIR DEN HENGST !“
    ———————————-
    Die steht! Sitzend ist sie größer. Bei Uns in der Gegend sagt man: Eine Handbreit größer als ein sitzendes Schwein.

  42. OT Lady Gossip!

    MOTSI MABUSE beim KÖNIG von ENGLAND

    https://www.bild.de/bild-plus/unterhaltung/royals/leute/motsi-mabuse-was-der-lets-dance-star-koenig-charles-hier-fragt-83383330.bild.html

    Die schwarze Dame wurde von dem König ausgewählt zusammen mit ihrem Gatten in Berlin beim Königsdinner dabei sein zu dürfen.

    (Warum er sie eingeladen hat steht jetzt auf einem anderen Blatt).

    Sie war sehr aufgeregt und bedacht, dort einen guten Eindruck zu hinterlassen.
    Man hat sie klasse gestylt. Sie hat tatsächlich hochelegant ausgesehen, die sonst so wilde Mähne ordentlich und bescheiden hochgesteckt. Ein Auftritt fast wie von einer Jungfrau.

    So kam sie gestern mit ihrem Gatten zum Empfang.
    TV war gleich dabei und man interviewte sie wie sie sich fühlt.
    Sie antwortete sie sei schon etwas nervös und dann sagt die doch: „Ich HABE GELESEN man darf den König auch nicht ansprechen…………!“ (gibt sich ahnungslos)

    SIE HAT GELESEN!!
    HAT SIE IN DER BILD GELESEN?

    Aus diesem Grunde wird man mit solchen Frauen nicht warm.

    Niemand kann mir erzählen, die hat irgendwo (in der BILD) was gelesen, sondern, sie wird die letzten Wochen, seitdem sie von diesem EVENT und ihrer EINLADUNG WEISS, garantiert nichts anderes mehr gemacht haben, als sich von einem oder mehreren PRIVATE COACH/S direkt für dieses Event Instruktionen gegeben haben lassen, sich unterrichtet haben lassen. Das würde jeder tun!! Genauso wie alle ihre Tanzkinder sich für LET’S DANCE bei einem TANZLEHRER- dem Unterricht unterziehen.

    Es ist die Unehrlichkeit, die einem ins Gesicht schlägt. Sie sind Deine „Freundinnen“ aber den Rücken darfst du ihnen nicht drehen. Es ist eine andere unehrliche Kultur. Das ist der Unterschied.

    Teil unserer Familie, sie wohnen in England. Die waren vor ein paar Jahren zum Wiener Opernball eingeladen. Engländer können nicht Walzer tanzen. So haben sie vorher noch Walzerstunden etc genommen, um dort angemessen auftreten zu können. Man muss nicht jedem Fremden auf die Nase binden: Ich habe erst noch Walzer gelernt, aber dann so dümmlich zu tun ICH HABE IRGENDWO GELESEN. Das schlägt doch dem Fass den Boden aus!

    So viel Falschheit.
    Ich persönlich gönne ihr das Event und freue mich für sie, und sie hat auch wirklich gut ausgesehen, einen guten Eindruck gemacht, aber durch diese EINZIGE Aussage ist sie bei mir wirklich unten durch. Hätte sie nicht sagen können: „Habe mich so gut es ging vorbereitet und habe auch zahlreiche Helfer dabei gehabt (beispielsweise die Ideen für das Kleid und die Frisur nicht zu vergessen), und Gesellschafts-Experten, die mir die Royalen Regeln versucht haben näher zu bringen. Aber in zwei Wochen kann man nicht lernen wozu die Royals Jahrhunderte brauchten!“ Dann hätte das alles gesagt und es hätte ihr auch noch Freiraum für „Patzer“ gelassen, ohne, dass sie hätte SO DREIST LÜGEN MÜSSEN!

    SELBST LADY DIANA nahm VOR EINZUG ins SCHLOSS Benimm-UNTERRICHT.
    Das Hat MOPSY MABUSE allerdings nicht nötig, die braucht nur in der BILD kurz etwas lesen.

    Es kann ihr doch gar nicht passieren. Jeder nimmt auf sie Rücksicht. Die größte Gefahr bei solchen Events ist meistens, dass die Leute plötzlich anfangen haufenweise dummes Zeug zu reden, wo sie doch nur hätten den Mund halten und lächeln müssen. BITTE, DANKE und ENTSCHULDING natürlich immer mit im Gepäck.

    Dazu passt ein spanischer Spruch: Mona de seda mona se queda.
    (Äffin in Seide bleibt Äffin). Dies ausdrücklich jetzt NICHT auf Motsy gemünzt, sonst bekomme ich noch eine Rassismusanzeige, sondern es drückt einfach nur aus, seine Herkunft kann keiner verleugnen. Es ist auch gar nicht erwünscht. Die Südamerikaner haben halt solche Sprüche drauf, scheren sich nicht um Rassismusverdacht.

  43. Die CO2 Verarsche muss mal langsam aufhören. CO2 ist ein Gas. Gase verhalten sich thermodynamisch alle gleich. Es ist schlicht egal aus welchen Gasen sich die Atmosphäre zusammensetzt. Und Gase erzeugen keinen Treibhauseffekt, das tun nur flüssige und feste Bestandteile in der Luft. Wolken zum Beispiel.
    Wenn die es wirklich kälter haben wollen, dann müssen sie mehr Dreck in die Atmosphäre pumpen. Die Rußfilter aus den Kohlekraftwerken ausbauen zum Beispiel. Das würde was bringen. 😉

  44. @t.Acheles: Strom fürs Auto wird demnächt rot eingefärbt, damit man ihn vom billigen Haushaltsstrom unterscheiden kann…

  45. Wenn nicht jenseits der See Leute wie Al Gore ebenso dieser völlig bekloppten Klimaspinnerei anhängen würden (und dadurch nebenbei um ein paar Millionen reicher werden) hätte ich noch geglaubt, dass ist ein Resultat deutscher Verrücktheit.

  46. Haremhab 30. März 2023 at 13:50

    Post-Vac-Syndrom: Warum Betroffene von Lauterbach enttäuscht sind

    https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/corona-impfung-post-vac-syndrom-102.html
    ————————————————————————————————————
    Jetzt zeigen sich Fehler der Plandemie. Niemand wollte Haftung für Impfschäden übernehmen. Auch Lauterbach nicht.
    —————————–

    Jetzt sind sie enttäuscht.
    Die Enttäuschung nachher so groß wie die Euphorie vorher.

  47. „Vollidioten“ und „eine große Plage in diesem Land“

    Schauspielstar Til Schweiger lässt kein gutes Haar an Klimaaktivistinnen und -aktivsten –
    er würde sie im Zweifel auch von der Straße zerren, kündigt der 59-Jährige an.
    Auch mit Wirtschaftsminister Robert Habeck rechnet Schweiger verbal ab.“
    +https://www.kn-online.de/promis/til-schweiger-wuerde-klima-kleber-von-der-strasse-zerren-vollidioten-H4JYGDUCWZGMZCJLIMX6VZHJZU.html

    Obacht: Nicht ueberbewerten und neben Schweigers bisheriges Verhalten setzen.
    Schweiger war vor 30 Jahren mit einem trivialen Pseudo-Miljoeh Autofilm mal neu,
    hat sich seit aber spaetestens seit 2015 sehr abfaellig und kulturschaedlich verhalten.

    Schweiger kann nur kindlich-komisch. Der Mann ist abgehalfterter, gealterter Schausteller
    wie Korruptimir Schlawinski, und seine Marketing-Agentur sucht für ihn ein neues image.
    Leider fehlt ihm der Brägen, und auch an sichtbarem Engagement mangelt es.

    Eins egoistische Selbstvermarktung, die Klimakritik und Opposition missbraucht.

  48. LEUKOZYT 30. März 2023 at 13:33
    @ wernergerman 30. März 2023 at 13:18
    „Ach ist der Fleischkloss spektakulaer! “

    „Objects In The Rear View Mirror May Appear Closer Than They Are“ > Meat Loaf
    —–aus meine Jugendzeit…..
    Aber, wenn wir im Ernst reden- was ist das fuer eine Gesellschaft,wie krank muss die eigentlich sein um solche Gestalten zur seinen Fuehrer zu schieben?! Oder tut das die Gesellschaft nicht? tut es jemand anders?
    Manchmal kriege ich den Eindruck wenn ich all die EU, nicht nur BRD, Machthaber nur sehe, Jemand macht sich lustig ueber uns.

  49. jeanette
    30. März 2023 at 13:53
    Haremhab 30. März 2023 at 13:50
    ——
    Und die hören immer noch nicht auf…

    Stöhr betont, wie sehr die positiven Folgen der Impfung die eher seltenen schweren Impf-Nebenwirkungen übertreffen.

  50. AggroMom 30. März 2023 at 14:02

    jeanette
    30. März 2023 at 13:53
    Haremhab 30. März 2023 at 13:50
    ——
    Und die hören immer noch nicht auf…

    Stöhr betont, wie sehr die positiven Folgen der Impfung die eher seltenen schweren Impf-Nebenwirkungen übertreffen.
    ————————-

    Gestern hieß es im Radio oder irgendwo es werden noch immer 2.000 LEUTE am Tag geimpft mit dem Zeug.

    Die haben so viel eingekauft das muss alles verimpft werden.

  51. jeanette 30. März 2023 at 14:08

    ————————-

    Gestern hieß es im Radio oder irgendwo es werden noch immer 2.000 LEUTE am Tag geimpft mit dem Zeug.

    Die haben so viel eingekauft das muss alles verimpft werden.
    —-Hier werden nicht mehr gebaehren. in 2022 wurde 17 000 mehr verstorben als geboren! so schlimm sei es seit WK2. nicht gewesen.
    Weiter so und wird es hier richtig leer. Mehr Sauerstoff wird vorhanden sein.

  52. Haremhab 30. März 2023 at 13:50
    Post-Vac-Syndrom: Warum Betroffene von Lauterbach enttäuscht sind
    https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/corona-impfung-post-vac-syndrom-102.html
    ————————————————————————————————————
    Jetzt zeigen sich Fehler der Plandemie. Niemand wollte Haftung für Impfschäden übernehmen. Auch Lauterbach nicht.
    —-
    „Verwirrung um Lauterbach-Zahlen
    Ein weiterer Aspekt: Auch die Zahlen zu den Betroffenen, die Lauterbach nannte, irritieren. „Schwere Impfschäden sind auf der Grundlage der Daten des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) und der europäischen Zulassungsbehörde in der Größenordnung von weniger als einer von 10.000 Impfungen“, sagte er in dem Interview. „Also ist es nicht so, dass es so häufig ist.“
    Doch woher stammen die Zahlen, die Lauterbach nennt? Denn sie stimmen weder mit den offiziellen Angaben des Paul-Ehrlich-Instituts überein, noch mit der Zahl der bislang anerkannten Impfschäden. „Wenn er tatsächlich Impfschaden mit Impfkomplikationen verwechselt haben sollte, dann stimmen die Zahlen auch nicht“, sagt Klaus Stöhr vom Sachverständigenausschuss. „Beim Paul-Ehrlich-Institut wurden 350.000 Verdachtsfälle auf Impfkomplikationen gemeldet. Das wären ungefähr drei pro 10.000, also dreimal mehr als er dort erwähnt hat, was die schweren Impfnebenwirkungen betrifft. Also das passt alles nicht zusammen, weder die Begrifflichkeit, die verwechselt wurde, noch die Zahlen ergeben hier einen Sinn.“

    Mit den Zahlen haben sie auch gelogen und betrogen!
    Erst die Spitze des Eisbergs wird momentan sichtbar.
    Es geht jetzt erst richtig los.

    Eigentlich so wie bei AIDS INFIZIERTEN, die bekommen auch nicht gleich nach der Ansteckung alle AIDS. Das kann schon zwei Jahre dauern bis die ersten Beschwerden beginnen.

  53. wernergerman 30. März 2023 at 14:13

    jeanette 30. März 2023 at 14:08

    ————————-

    Gestern hieß es im Radio oder irgendwo es werden noch immer 2.000 LEUTE am Tag geimpft mit dem Zeug.

    Die haben so viel eingekauft das muss alles verimpft werden.
    —-Hier werden nicht mehr gebaehren. in 2022 wurde 17 000 mehr verstorben als geboren! so schlimm sei es seit WK2. nicht gewesen.
    Weiter so und wird es hier richtig leer. Mehr Sauerstoff wird vorhanden sein.

    —————————

    Von langer Hand geplant.
    Die wussten was das bedeutet.
    Das war so etwa wie: AIDS für ALLE!

    Alle und auch alle Handlanger wie Lauterbach und die Ärzte gehören alle die mitmachten ins Gefängnis.

  54. Ist doch prima, ich nehme ein Ereignis,und behaupte,
    daß es für alle potentiell tötlich ist.
    Wer von uns lebenden,wird denn noch das Gegenteil der
    Behauptungen erleben? Wohl kaum jemand.
    Da kann man genauso gut an einen Meteor glauben,der in
    250 Jahren die Erde zerstört.
    Aber man kann durch diese Klimalüge,die ja Hausgemacht ist,
    Grundrechte beschränken,entsprechenden Firmen ,Milliarden von
    Teuros zu kommen lassen,und eine ganze Gesellschaft umbauen.
    Es hat solche Zeiten immer gegeben,da waren die Polarkappen
    abgeschmolzen,die gesamte Erde mit Kilometern von Eis überzogen,
    und es sind sogar,wegen einer damaligen Erderwärmung Tiere ausgestorben.
    Das bekannteste ist das Mammut,ihm wurde zu warm,und er schaffte es nicht,
    seinen Pelz loszuwerden.
    Aber wie man wieder gezeigt bekommt, mit Angst und Pankik,kann
    man am besten Politik machen.
    Weil der „Feind“, steht immer vor der Tür, und wenn nicht,muss einer her !

  55. Mainstream :
    „Russland will sein Volk mit Kindern aus der
    Ukraine aufbessern !“
    Deutschland hat sein Volk schon aufgebessert;
    mit Verbrechern und Sozialschmarotzer aus der
    ganzen Welt !

  56. Noch mehr GRÜNER MIST

    LASTENRAD fliegt 15 METER durch die LUFT!

    Alles Verkehrsteilnehmer, die nicht mal Steuern zahlen für ihre täglichen Verkehrsgefährdungen.
    Auch Radfahrer sollten Steuern zahlen, so wie die Hundebesitzer.

    Sie gefährden überall den Verkehr und verschandeln die Umwelt.
    und Alles OHNE PARKGEBÜHR.

    https://www.focus.de/auto/elektroauto/news/lastenrad-fliegt-15-meter-durch-die-luft-jetzt-warnt-die-verkehrswacht_id_189657529.html

    Mit solchen Mistdingern fahren die durch die Gegend!
    Meistens noch einen Haufen Kinder in den Böllerwagen reingepackt.

  57. jeanette 30. März 2023 at 14:34
    Noch mehr GRÜNER MIST

    LASTENRAD fliegt 15 METER durch die LUFT!
    — Alles schon da gewesen! In China in 1960er und auch noch 1970er, gabs so viele Fahrraeder… Jetzt fahren da neue Autos.
    In BRD dagegen- Lastefahrraeder. Mich wundert – wo bleiben die ersten Eselskarren? So wie in Somalia oder Senegal.Das gebe dem Idiotenland einem unvergesslichem Flair…..

  58. Natürlich ist es leicht festzustellen und sich darüber lustig zu machen daß Dick und Doof früher 2 Personen waren aber das hilft der Sache nicht weiter und Grüne kann man in ihrem Dogmatismus und in ihrer Ideologie nicht bekehren.
    Deren Wähler sind entweder ideologisch verbort oder profitieren von dem Klma-Geschwafel finanziell durch ihre Nichtsnutz-Jobs, immer mehr Auflagen und Verordnungen.
    Mit immer mehr Neubürgern in unserem Land werden wir das Klimaziel niemals erreichen. Schließlich wollen alle heizen, möglichtst Auto fahren und verbrachen allein durch ihre Anwesenheit CO2.

    Trotzdem bin ich der Meinung daß die FDP das Schlimmste verhindert hat bei den Koalitionsgesprächen und die Grünen in die Schranken verwiesen hat. Die SPD hat fast gar keine Vorschläge gemacht und die CDU hechelte hinterher. Was die AfD dazu sagt interessiert leider keinen.

    Im Einzelnen:
    1.) Die Beschlüsse für die Abschaffung von Gas- und Ölheizungen sind unklar verfasst aber eine bestehende fossile Heizung wird wohl von Habeck nicht herausrausgerissen. Gut für Hausbesitzer und Mieter.
    Ein Mietpreisdeckel, wie von den Grünen vorgeschlagen, funktioniert nicht, siehe Berlin.
    2.) Ob man die geplante höhere Autobahnmaut wirklich für den Ausbau (bessser: die Sanierung) der Bahn verwenden darf, ist mir unklar. M.E. gibt es ein EU-Gesetz daß die Zweckentfremdung von Mautgebühren (das sind keine Steuern) verbietet. Trotzdem gut daß 144 Lücken im Autobahnnetz gestopft werden und der Verbrenner eine kleines Hintertürchen erhalten wird.
    Es gaubt doch im Ernst keiner, daß die osteurop. Länder oder Flächenländer wie Frankreich, Spanien oder dünnbesiedelte skandinavische Länder ein dichtes E-Tankstellennetz bis 2035 aufgebaut haben.
    3.) Die Finanzierung des Ganzen ist weiterhin nicht geregelt. Dazu gehört auch die Kinder-Grundsicherung, welche nur einen Anreiz sein würde für bestimmte Gruppen, den „Kinderreichtum“ zu fördern.
    Hier muß die FDP weiterhin den Deckel zuhalten denn sonst waren alle Beschlüsse für die Katz.
    Ich glaube nicht an einen Frieden in der Koalition. Mißtrauen bis hin zum Hass regieren weiter.

  59. jeanette 30. März 2023 at 14:16

    Von langer Hand geplant.
    Die wussten was das bedeutet.
    Das war so etwa wie: AIDS für ALLE!
    —- Ich vermute das ist erst der Anfang.
    In Russland sieht auch nicht viel besser aus- da sind plotzlich Leute befallen von zig Viren gleichzeitig und von irgendwelchem Pilz. Die sagen es ist weil 2 Jahre lang die natuerliche Immunisierung gestoert wurde. Ich vermute- die Abgespritzten haben eine kaputtgemachte Immunsystem.
    Es sollen auch neue , nicht da gewesene Viren aufgetaucht….

  60. Als eine Diskussionshilfe folgender Sachverhalt

    Ganz unabhängig von desolaten Berechnungen und völlig abstrusen CO2-Messungen muss man geschichtliche Sachverhalte bewerten und gegen die Klimalüge anführen.

    Ein Blick in die erforschte Geschichte belehrt uns, dass die Natur selbst unberechenbar ist und das Klima „regelt“ – nicht der Mensch!

    Wärme- und Kältephasen im Wechsel bestimmen seite Tausenden von Jahren die Lebensbedingungen des Menschen auf der Erde. Derzeit befinden wir uns in einer Wärmeperiode, die nun schon seit 12.000 Jahren anhält.

    Mit dem Ende der jüngsten Eiszeit in Europa um 10.000 vor Christus stieg die Temperatur in unseren Breitengraden langsam.

    Man muss nur wissen, das die Sahara vor 9.000 Jahren noch eine blühende Savanne war, die zunehmend durch natürliche Wetterumwälzungen verödete – obwohl auf der gesamten Weltkugel nach Hochrechnungen nur maximal zwei Millionen Menschen lebten. Es ist geradezu irrsinnig, wenn jemand diese Veränderungen den Menschen zuschreibt.

  61. Die den Zwangsehen mit Kindern hat einer im Focus kommentiert:

    „Bald auch Steinigungen in Deutschland erlaubt?“

    Die Türen sind auf jeden Fall schon geöffnet. Hier dürfen die Ehen (noch) nicht geschlossen werden, aber bei einem kleinen Urlaub schon im Ausland, beispielsweise in den Schulferien.
    Da hat das Verfassungsgericht nichts dagegen, denn dadurch wird dem Kind die spätere Witwenrente ermöglicht! Das wollen Sie als Humanität verkaufen und so begründen.

    Eine andere Focus Leserin empört sich:

    „Schon das Wort „Kinderehe“ das gibt es gar nicht, denn ein Kind kann keine Ehe eingehen.“

    Den Bundesverfassungsrichtern doch egal.

    Chi se ne frega! (Na wennschon, Das interessiert doch keine Sau!)

  62. Fragen an hAmpel*innen zur Projektanalyse
    Bitte falsifizierbare(*) Zahlen!
    kein grün-rotes KlimaGläubiges MärchenGelaber!

    1. Welche Kosten (€) werden in den nächsten 20 Jahren dadurch entstehen
    a) Erwerbstätige
    b) Industrie
    c) Firmenabwanderung (Anzahl Arbeitsplätze)
    d) Firmeninsolvenzen (Anzahl Arbeitsplätze)
    e) Welche Kosten entstehen, wenn bis zu diversen Datum für Verbote (Verbrenner, Gas-Heizung), keine ausreichenden Alternativen vorhanden sind?

    Bitte nicht nur die bisherige Grüne Propaganda: „Sonne schickt keine Rechnung“,
    sondern ganzheitlich incl. Invest, Amortisierung, Lebensdauer der Maßnahme etc.

    2. Welcher falsifizierbare Nutzen wird erwartet?
    a) Um wie viel wird dadurch CO2 weltweit gesenkt?
    b) Um wie viel Grad wird Klimatemperatur gesenkt?
    c) um wie viel cm wird dadurch der Meeresspiegel nicht ansteigen?
    d) welche falsifizierbaren Kosten (€) werden dadurch vermieden?
    – für Deutschland
    – Weltweit
    Bitte dazu auch weltweiten Situation ganzheitlich beachten (China Kohlekraftwerke, Bevölkerungswachstum, Afrika, …).

    3. Kosten / Nutzen
    a) wie wird Kosten / Nutzen definiert (bitte falsifizierbar) ?
    b) Bei so einem einschneidenden Gesetz für die nächsten 20 Jahre erwarte ich eine Volksabstimmung mit vorheriger sachlicher Info und fairen Disput. Warum ist das nicht vorgesehen?

    4. Projektkontrolle
    a) Ab welchem Mißverhältnis Kosten / Nutzen wird das Projekt aufgegeben?
    b) Wie genau wird das kontrolliert (jährliche Veröffentlichung von allen falsifizierbaren Aussagen…) ?
    c) Was passiert z.B. wenn zu festgelegten Datum (Verbrenner-, Gasheizung-Verbot, …) die erwartete Alternative nicht vorhanden, nicht ausreichend EE, Leitungen, Handwerker, Wärmepumpen, etc. vorhanden?
    d) Was ist vorgesehen, wenn Meeresspiegel langsamer ansteigt, andere Länder (China ….) kräftig Kohle verfeuern etc.?

    5. Welche Alternativen wurden berechnet?
    a) z.B. sanfte Ausweitung von Erneuerung unter akzeptieren von technisch-wirtschaftlich Randbedingungen.
    Kein festes Datum (Planwirtschaft), sondern Ablösung von „bösen“ Energieträgern erst dann, wenn technisch wirtschaftliche sinnvoll.
    Sicherlich liegt für jede Alternative eine vollständige Projektanalyse vor (Kosten, Nutzen, …). Diese bitte veröffentlichen.
    b) …?

    @Pi, @AfD, bitte könnt ihr da mal bei den globalen Welt- und KlimaRettern hAmpel*innen(m,w,d,Lang, breit, dick, doof) nachfragen?
    Kleine Anfrage oder so.
    Und selbst mal technisch-wirtschaftliche Fachleute nachrechnen lassen.
    Und dann Ergebnisse vergleichen …?
    Vermutung: weil hAmpel keine falsifizierbaren Aussagen machen wollen (oder können), wird die Antwort verweigert …


    (*) „Falsifizierbar“ (bzw. Verweigerung von falsifizierbaren Aussagen) scheint mir hier sehr wesentlich, deshalb noch etwas genauer:

    Beispiel für falsifizierbar“ Aussage:
    + Das Projekt wird maximal 1 Mio. € kosten
    + Es wird landesweit max. 15Minuten pro Jahr Stromausfall geben.

    Beispiele für nicht-falsifizierbare Aussagen (gerne von rot-grünen Klima-Ideologen und KlebeTaliban verwendet)
    – wir werde der Klimahölle nur entkommen und die Welt retten, wenn die SUV, Fleisch und Erdgas als haram erklärt und verboten wird.

    Beispiel Manipulierbarkeit
    – Corona-Impfung Nebenwirkung 1 Toter auf 1 Mio. Impfung (hört sich falsifizierbar an)
    Bereich für Manipulation: statistische Erfassung, an oder mit Corona?
    Das lässt sich nicht ganz verhindern, muss aber möglichst transparent und kritisch betrachtet werden.

    Oder sind technisch-wirtschaftlich falsifizierbare Aussagen nur etwas für Rechtspopulisten und Querdenker?

  63. A. von Steinberg 30. März 2023 at 15:00

    Mit dem Ende der jüngsten Eiszeit in Europa um 10.000 vor Christus stieg die Temperatur in unseren Breitengraden langsam.
    ————————————-
    Dazu ist zu bemerken, dass wir uns, nach wie vor, in einem Eiszeitalter befinden (seit über 33 Mio. Jahren).
    Diese Eiszeitalter machen in der Erdgeschichte (4,5Mrd. Jahre) nicht mal 20% aus. Das längste Eiszeitalter (rund 300Mio. Jahre) fand vor 2,4Mrd. Jahren seinen Anfang.
    Außerhalb dieser Eiszeitalter (Warmzeitalter) war nicht ein Eiswürfel auf der Erde zu finden und die Temperatur lag bis zu 15° höher als heute. Daraus resultierte, dass auch der CO²-Anteil in der Luft viel höher war (bis zum 18-fachen).

  64. Da haben wir eine extrem einfache Sache an sich und treiben da einen riesigen Popanz drum herum.
    Die eine Seifenblase ist ja kläglich geplatzt (Corona Bespritzung), jetzt hält man sich am menschengemachten Klimawandel fest. Die sog. Experten dazu sind von deckungsgleicher Qualität wie die der Corona Maßnahmen. Und auch hier werden vernünftige Wissenschaftler aussen vorgehalten, damit sie bloß nicht zu Worte kommen.
    Selbst im Klimawandel gibt es eine berechenbare Konstante. Keine davon hat mit Plastiktüten oder Kuhfürzen zu tun. Ausschlaggebend allein ist die Variation der Neigung Erdachse in Verbindung mit der Distanz, in welcher die Erde um die Sonne „trudelt“. Das wiederum hat Einfluss auf die Ozeanzyklen Und diese bestimmen klimatische Verschiebungen.
    Wir können unsere Umwelt schützen, nicht aber das Klima. Im Umweltschutz ist DE seit Jahrzehnten beispielhaft führend, absolut kein Grund zur Panik, dank unserer Eltern.
    Seit die Grünen das Sagen haben, wird die Umwelt jedoch wieder zerstört. Durch PV und Windkraftwerke.
    Klimadioten lassen sich instrumentalisieren, weil ihnen die Intelligenz aberzogen wurde. Wie Dummies lassen sie sich auf immer neue „Problemherde“ richten. Denen könnten Atomsprengköpfe um die Ohren fliegen, und die werden sich immer noch wegen der PKW’s auf die Strassen kleben.

  65. Lemke Grüne: Die Lüge der natürlichen Klimaschützer!

    Habecks 120 000 Monster WKA, dafür Abholzung großer Wälder (Reinhardswald), Frackinggas und riesige LNG Terminals, riesige Transporttanker zur Anlieferung von LNG Gas, Ausbeutung seltener Erden, Artenvernichtung, Chlorverseuchung der deutschen Küstengewässer, Verspiegelung großer Ackerflächen mit Photovoltaik https://rundertischdgf.wordpress.com/2023/03/29/lemke-grune-die-luge-der-naturlichen-klimaschutzer/

  66. 600 demonstrieren gegen neue Asylunterkunft in Zittau
    Zittau, Sachsen. Mehr als 600 Menschen haben am Abend gegen das geplante Asylbewerberheim im Zittauer Ortsteil Hirschfelde protestiert. Dort sollen 150 Asylbewerber aus Syrien, Afghanistan und dem Irak einquartiert werden. Ein ehemaliger Bürgermeister ergreift das Wort. Er rechnet hart mit der Bundes- und Landespolitik ab und sagt offen nein zum Heim.
    immerhin ein Anfang:
    es muss noch viel mehr Nein-Sager geben!

  67. Wie hoch ist die Frau Breit äh Lang eigentlich? Der Lindner stand mal neben mir und er ist auch nicht grad ein Riese. Sie muss ca. 1,40m klein sein.
    Mit der Klimageschichte wird versucht alle realen Probleme klein aussehen zu lassen. Es ist ein Irrsinn wie die Hexenjagd.

  68. Das Stück Fleisch da in der Mitte soll eine Frau sein???

    Wenn mir so ein Pfannkuchen Gesicht mit Doppelkinn und Stirnglatze nachts über den Weg liefe, würde ich sofort in den Selbstverteidigungs Modus schalten und für die Folgen auf Notwehr plädieren.

    Hoffentlich erspart uns die Zukunft dererlei Anblicke!

  69. Mantis 30. März 2023 at 16:37
    600 demonstrieren gegen neue Asylunterkunft in Zittau
    ———–
    Oder im Dorf Upahl in Nordwest-Mecklenburg: Seit Monaten protestieren die 500 Enwohner gegen ein neues Asyl-Lager mit 400 Personen. Aktuell gibt es einen Baustopp weil es keine Baugenehmigung gibt. Die wird vermutlich schneller nachgereicht als bei jedem Schul-Anbau. Letzte Nacht hetze in einer geframten „Panorama-Dokumentation“ auf übelste Weise gegen die besorgten Einwohner aber auch gegen jene Kommunal-Politiker, welche sich in ihrer Rolle nicht wohlfühlen:
    https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/ein-zerrissenes-dorf-100.html
    Selbstverständlich kamen auch die typischen Gutmenschen zu Wort und die „Schutzsuchenden“.
    Wer zu Ostern auf dem Weg an die mecklenburgische Ostseekueste ist, sollte da mal vorbeischauen und Solidarität bekunden.

  70. Klimaaaaaa Psychopatische Betrugermafia.
    Die selbe hintermanner wie bei Coronaaaaaaa.

    Ubrigens, diesen Klimaaaaaa wahnsinn und panikmache gab es bereits im Jahr 1475

  71. (5) Grüne-LÜGE: 50% der Energie ist von erneuerbarer Energie erzeugt

    Richtig: 50% der STROMenergie (500TWh/a) wird aus erneuerbarer Energie erzeugt.
    Aber es sind nur ca. 9% Erneuerbare an Gesamtenergiebedarf (2400TWh/a BruttoEndEnergieVerbrauch).

    In manchen Texten steht irgendwo versteckt etwas von „Strom“Energie, aber an den meisten anderen Stellen oder im Titel wird das Märchen mit 50% erzählt.
    Hier z.B.
    https://www.energiezukunft.eu/wirtschaft/mit-50-prozent-erneuerbar-ins-neue-jahr/

  72. (6) Grüne-LÜGE: Wärmepumpen im Altbau „funktionieren“ und reduzieren CO2

    „Funktionieren“ ist nicht relevant. Dummes grünes Geblubber.
    Es funktioniert auch, dass ich das Fenster aufmache und mein Geld raus schmeiße.
    Wetten?
    Die Frage ist nach Effizienz und Kosten nicht nach „funktionieren“.

    „Funktionieren“ ist hier lokal gemeint (natürlich kann man eine WP einbauen, fragt sich wie hoch JAZ und Stromrechnung sind).
    Aber Deutschlandweit ist „funktionieren“ wird es eben nicht „funktionieren“:
    Wenn ein großer Teil in Deutschland auf WP umrüstet (entsprechend Grün-Roter Planwirtschaft von PhysikLeugnern und DeutschlandHASSERN) und über Tage kaum Wind weht, und die Grüne Khmer die zuverlässigen Kraftwerke (Kohle, Atom, gas) abschaltet und vorsorglich schnell sprengt, dann wird die Stromversorgung zusammen brechen gerade dann, wenn sie am Meisten benötigt wird.

    „Reduzieren“ ist in der Allgemeinheit eine LÜGE:

    Problem: in Wintermonaten ist
    – Anteil Kohle + Gas bei Stromerzeugung besonders hoch (PV im Winter bei 3% vom Peak)
    https://www.e3dc.com/co2-emissionen-im-deutschen-strommix-schwanken-im-jahresverlauf-2020-sehr-stark/
    Insbesondere jetzt, wenn günstiges Gas SelbstSanktioniert wird und AKW abgeschaltet werden, dann bleibt Kohle übrig als zuverlässige Energieträger.
    – Wärmepumpen besonders ineffizient, weil Temperaturdifferenz größer, im Altbau COP unter 2,5, insbesondere bei Luft-WP.

    Wenn ich das monatsweise berechne (Energiemix / CO2 nach Monat) und
    COP nach Monat (geschätzt, im Dez+Jan eher bei 2)
    dann komme ich bei mäßig gedämmten Altbauten (schlechter 150kWh/m²a), dann komme ich auf das Ergebnis:

    Bei einer Gasheizung wird bei solchen Altbauten weniger CO2 erzeugt als mit Wärmepumpen.

    Ok, bei deutlichem Ausbau von Windkraft wird der Wert etwas verbessert.
    Aber aktuell ist es eine GRÜNE LÜGE.


    Manche Werte sind von mir geschätzt, aber prinzipiell wird es nicht ganz falsch sein.
    Was sagen entsprechende Fachleute dazu?
    Also ich meine jetzt nicht Grün-kontaminierte Agitprop-„Experten“, teuer bezahlt vom abGEZocke aus dem Öffentlich linkischen Rotfunk,
    sondern wirkliche Fachleute.

  73. Die Gruenen machen weder fuer die Welt, noch das Land Politik,
    da all ihre Klimarettungsaktionen keinerlei d.h. 0 Einfluss auf die Klima-Wetter-Temeperaturentwicklung auf dem Planet haben,
    sondern allenfalls ihre begrenzte Anhaengerschaft das Gefuehl gibt, dass wenigstens etwas getan wird was den Menschen weh tut, sie behindert, frieren – womoeglich hungern laesst, keine Autoreisen mehr was das Gefuehl der Freiheit gab, denn E Autos nehmen den Spass raus aus dem Auto wie man liest von einem der es versuchte damit ueber die Suedtirolstrecke nach Italien zu fahren.

    Klimaaenderungen teils gemaessigt teils radikal nach beiden Seiten fanden in der Milliarden/Millionenlangen Klimageschichte der Erde seit Millionen Jahren nachweissbar statt, ohne jede menschliche Einwirkung durch Industrie oder Kohle/Gas/Oelverbrennung, ebenso extrem hohe CO2 Werte fanden sich in der Natur ebenso nachweisbar.

    Die Gruenen Hartleiner gefallen sich in der Rolle eines frueher gefuerchteten alten Schullehrer-Steisskloppers, der seine Komplexe oder sonst welche Maengel abreagierte, indem er andere, moegl. Unschuldige bestrafen konnte.

  74. Ich machs mal ganz kurz : wieso hat dies der Deutsche – ansonsten durchaus mehrheitlich intelligente, noch eingeborene und hier lebende Michel überhaupt zugelassen? Scheinbar gab es seit und durch Merkel bereits so viel gestreuter Mehltau über Deutschland dass alle Vorsicht, Bauchgefühl, Erfahrung und gesunder Menschenverstand über Bord geworfen wurde.

    Das Weltklima retten? Nicht unsere Aufgabe! Karsten Hilse – AfD-Fraktion im Bundestag
    https://www.youtube.com/watch?v=Mu5SOBtQEb8

    Deutsche Idioten-Politik und Politik-Idioten auf PI –
    …..Und so läuft es bei allen Themen das ganze Jahr. Hauptsache, Germoney rettet die ganze Welt! Tatsächlich? Man hat eher den Eindruck, Deutschland ist hochgradig pervers und degeneriert!
    https://www.pi-news.net/2022/04/deutsche-idioten-politik-und-politik-idioten/

  75. (7, 8, … oo) Grüne-LÜGEN
    Fast jede Aussage der Grünen Khmer und PhysikHASSER bzgl. Klima und Energie ist
    a) entweder nicht falsifizierbar, also Grünes Agitprop-Geblubber.
    b) oder technisch-physikalisch-wirtschaftlich falsch oder absurd.

    @Pi, @AfD, lasst doch mal entsprechende Fachleute auf die Aussagen der Grünisten los und zerlegt die Aussagen öffentlich.
    Obiges (1-6) sind nur ein paar Beispiele und allenfalls die Spitze vom Eisberg.

    Ich habe von meinem Haus gerade eine Energieberatung machen lassen.
    Man sollte denken, das ist technisch-wirtschaftlich.
    Pustekuchen.
    Es ist durchtränkt von grüner Propaganda und CO2-Glaubens-Propaganda.
    Auch das könnte mal zerlegt werden, was da größtenteils finanziert mit Steuergeldern, so generiert wird.

    :mrgreen:

  76. GRÜN-VERSTRAHLTE JOURNAILLE FLENNT

    Lang verhandelt, doch verloren
    Drei Tage der Zumutung für die Grünen

    Bislang wirkte vor allem die FDP in der Koalition unglücklich. Doch nach dem Koalitionsausschuss sind es die Grünen, die mit dem Ampel-Bündnis hadern.
    Von Maria Fiedler, Felix Hackenbruch*, 😀
    Valerie Höhne, Hans Monath,
    Caspar Schwietering**

    29.03.2023, 18:32 Uhr
    https://www.tagesspiegel.de/politik/lang-verhandelt-doch-verloren-wie-die-grunen-mit-dem-koalitionskompromiss-hadern-9583376.html

    ++++++++++++++++++++

    *Flur-, Örtlichkeitsnamen:
    Hackenbruch wie Hackenbroich,
    letzteres mit Dehnungs-i,
    hack, hach = Schmutz-, Moorwasser

    Brock, Brok, Brauk, Brook,
    Broich u. Broik(Dehnungs-i),
    Bröcker, Bröker, Bräucker…,
    Bro(c)kmann, Brokmöller usw.
    Siedler im Bruchgelände – Niederrhein

    Imgrunde ist Hackenbruch ein
    doppeltgemoppelter Geländenamen.

    +++++++++++++++++

    **Schwietering, Patronym zu
    Schwietert (swid-hart), siehe
    Schwieder u. Schweder:

    Schweer(s), Schwidder, Schwieder, Schwier,
    alle niederdt.-fries., beruhen auf dem
    Personennamen Swider, Sweder,
    im Mittelalter von Westf. bis Pomm. beliebt:
    Swiderus, filius Swideri, Swedering heute
    Schwering, Schwiring, nebst Schwietering;

    vgl. auch Roswitha
    lat. frisierte german. Hrothswith
    (ruhmvoll u. stark), berühmt durch
    Roswitha von Gandersheim u.
    ihre lat. Komödien (10.Jh.)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Hrotsvit

  77. Was soll das Räsonieren? Denn 1.: Wer wählt denn so wen /was ? 2.: Na so eine/r/s, „Mama/Papa/Elter , was ist denn ein Vakuum?“
    „Lass mich überlegen, hmmm, ich hab’s im Kopf aber es fällt mir im Moment nicht ein!
    3. Fazit: Geliefert wie bestellt!

  78. T.Acheles 30. März 2023 at 11:50; Zement, vagiss es. Das ist das paradebeispiel für einen regionalen Markt.
    Zement ist so billig, dass allein die Transportkosten einen möglicherweise etwas niedrigeren Preis auffressen. Dazu können die Öfen mit so gut wie allem was flüssig oder beinahe fest ist beheizt werden.

    T.Acheles 30. März 2023 at 12:34; Wenn dann in 5 Jahren jeder sein Mikrokernfusionskraftwerk im Küchenschrank stehen hat, in das man nur 2 Mal im Jahr eine Viagragrosse Pille gefrorenen Wasserstoffs einwirft, dann braucht man weder KKW noch Öl oder Gas. Solarzellen und Windräder schon, weil irgendwie muss der Wasserstoff ja mit nem bescheidenen Wirkungsgrad erzeugt werden und anschliessend mit nem Riesenaufwand tiefgefroren. Das dumme ist bloss, dass wir seit gefühlt 70 Jahren unmittelbar vor dem Durchbruch bei der Kernfusion stehen. Wir uns In der ganzen Zeit aber um keinen Picometer aufs Ziel zubewegt haben.

    jeanette 30. März 2023 at 14:08; Am besten kippt man den ganzen Rest von dem Dreckszeug in nen grossen Kessel und ersäuft die ganze Pimpffanatiker allesamt drin. Irgendwo stand mal was von 770 Mio Dosen a 1ml
    Sagen wir 2/3 noch über, so wären das ca 500 cbm. Das dürfte so ungefähr ein mittleres Schwimmbad voll sein.

    jeanette 30. März 2023 at 14:14; Bekanntlich werden nur 1% aller Nebenwirkungen überhaupt gemeldet. Angesichts der Schwierigkeiten, die Ärzten sowie Patienten gemacht wurden und wahrscheinlich immer noch werden, wenn sie Nebenwirkungen melden wollen, dürfte die Zahl der Meldungen sogar noch erheblich unter diesem Prozentsatz liegen. Ausserdem, keiner der vielen Toten wird wohl seinen Tod gemeldet haben.
    Jedenfalls, wenn man sich die Zahl der Toten seit Dezember 20 angeschaut hat, so sind die seither rapide angestiegen. Im Gegensatz zu den Vorjahren stieg die Todeszahl um ca 20.000 monatlich, hört sich jetzt nicht so fürchterlich viel an, das ist aber rund 1/4 der regulären Toten pro Monat zusätzlich.

    A. von Steinberg 30. März 2023 at 15:00; Falsch, schlicht weil eine Eiszeit so definiert ist, dass beide Polkappen von Eis bedeckt sind. Wir sind deshalb keineswegs in einer Warmzeit, sondern haben immer noch eine Eiszeit. Bloss weil die Grünen ihre Klimamärchen erzählen, braucht man die noch lange nicht glauben.

    Joppop 30. März 2023 at 17:34; Eher unwahrscheinlich, damals wusste man noch nicht dass es CO2 gibt, ja noch nicht mal C bzw O. Damals waren bloss 4 Elemente bekannt, Feuer, Wasser, Erde, Luft. Oder meinst du den Ablasshandel, zugegeben, die Methoden waren ähnlich, das ganze betraf aber nur die Bonzen, die sich den Blödsinn leisten konnten. Der normale kleine Bauer, Handwerker war davon nicht betroffen.

    T.Acheles 30. März 2023 at 18:25; Mir wurde gesagt, die maximale Temperaturdifferenz wär 40°, aber da ginge die Effektivität erheblich runter, nix mehr mit dem 4 fachen der reingesteckten elektrischen Leistung, eher bloss 1/3 davon. Mit 50° Vorlauftemperatur kommst bei nem Altbau mit Rippenheizkörpern aber nicht weit, da sind eher 15-20° mehr gefragt. Mit ner 2 stufigen WP erreicht man das zwar, aber der ohnehin dürftige Wirkungsgrad bei hoher Temperaturdifferenz sinkt dann auf nen Wert, da kann man den Strom gleich per Heizstab ins Wasser bringen. Auch wenn wir zugegeben nur mehr wenige harte Winter in den letzten Jahren hatten, andert das nix dran, dass die Dinger nur im Hochsommer gut funktionieren. Je kälter es wird, umso mehr Strom muss man reinstecken um die gewünschte Wärme zu erzeugen.

  79. „Gruppenbild mit Dame“ steht da zum Artikelbild. Wohl ein Versehen, ich jedenfalls vermag auf dem Bild keine Dame zu erkennen.
    Ich sehe nur zwei teilenthaarte Affen neben kurzgeratener Litfaßsäule.
    Liebe Redaktion, bitte etwas sorgfältiger arbeiten!
    ;.)

  80. EINEN REGIERUNG DIE ANGEBLICH UM DAS KLIMA BESORGT IST UND ANDERERSEITS EINEN KRIEG AKTIV UNTERSTÜTZT KANN NUR AUS LÜGNERN UND KRIEGSVERBRECHERN BESTEHEN !!

    Sogenannte AUSSENMINISTERIN sagte:

    1) „Wir unterstützen auch Länder die HUNDERTAUSENDE KILOMETER von uns entfernt sind.“

    2) „Putin muss sich um 360 GRAD ÄNDERN“

    Der sogenannte WIRTSCHAFTSMINISTER sagte:

    1) „Wenn ein Bäcker kein Brot verkauft ist das nicht schlimm, nach ein PAAR MONATEN verkauft er sicher wieder“.

    2) Er wußte noch nicht einmal was eine Insolvenz ist !!

    Der sogenannte BUNDESKANZLER läßt sich vom debilen US-Präsidenten überzeugen, dass NORD STREAM gesprengt werden muß!

    WER EIN SOLCHES PERSONAL AN DER REGIERUNG HAT BRAUCHT SICH ÜBER DEN NIEDERGANG DEUTSCHALNDS NICHT MEHR ZU WUNDERN !!

  81. ghazawat 30. März 2023 at 11:29
    „Gnadenlos ungebildet klein Fett und bisexuell hauptsache dass irgendjemand hinlangt“

    Ein biologisches Wunder, siamesische Drillinge, die an jeder einzelnen Fett…äh…Körperzelle zusammengewachsen sind…sie wurde auch schon gefragt, bei dem nächsten Exorzismus Horrorschocker von George A. Romero, oder so, die Hauptrolle zu spielen. Der Teufel persönlich hat das aber direkt abgelehnt…der subtile Horror wäre mit der Darstellerin nicht möglich, es würde ausschließlich Ekelerregend werden! 😉

Comments are closed.