Heute, Dienstag fand um 13.30 eine Pressekonferenz zum gewaltsamen Tod von Luise (12) aus Freudenberg (PI-NEWS berichtete) statt. Man kann diese Veranstaltung mit Fug und Recht als reine Farce bezeichnen.

Die einzige neue, nun auch bestätigte Mitteilung war, dass das Opfer von zwei Mädchen (12 und 13 Jahre) mit „mehreren Messerstichen“ traktiert worden und daraufhin am großen Blutverlust verstorben sei.

Der leitenden Oberstaatsanwalt Mannweiler teilte nachdrücklich mit, dass man nur wenige Details zur Tat preisgeben könne. Das Recht auf Information trete hier hinter die Persönlichkeitsrechte und den Jugendschutz. Auch werde es keine strafrechtlichen Sanktionen für die Täterinnen geben, da beide noch nicht strafmündig und somit schuldunfähig seien.

Auf Fragen anwesender Journalisten erklärte Mannweiler immer nur, dass er hierzu oder dazu keine Angaben machen könne. Es gab keine Antwort auf die Anzahl der Messerstiche, was wohl aber wenig mit Jugendschutz der Täterinnen zu tun haben kann, es sei denn, die Tatausführung ließe unerwünschte Rückschlüsse zu. Auch auf die Frage nach dem Verhalten der Mädchen vor oder nach der Tat oder ob man Emotionen habe erkennen können gab es keine Antwort. Die beiden Beschuldigten hätten die Tat eingeräumt, die Tatwaffe sei aber noch nicht gefunden worden, hieß es. Keine Antwort gab es auf Fragen, ob die Messerkinder aus dem selben Ort seien oder die selbe Schule wie Luise besuchten. Ebenso gab es keine Erklärung, wie und/oder warum Luise sich abseits ihres Heimweges befunden habe oder was der Auslöser für dieses brutale Verbrechen war.

Die Täter bleiben also straffrei und die Öffentlichkeit wird wohl nur dann mehr erfahren, wenn jemand aus Luises Umfeld der Meinung ist, dass das qualvolle Sterben der 12-Jährigen nicht unter den Teppich gekehrt werden und schon in wenigen Tagen vergessen sein sollte. (lsg)

Like
Beitrag teilen:
 

201 KOMMENTARE

  1. Erst hatten wir nur MESSERSTECHER!
    Jetzt haben wir schon MESSERSTECHERINNEN!

    Erst hatten wir nur erwachsene MESSERSTECHER, die Kinder ermorden!!
    Jetzt haben wir schon KINDERMESSERSTECHER, die KINDER ermorden!

    Wenn ein PRINZ HARRY sich ganz öffentlich zu seiner persönlichen Erschießung von zahlreichen vermeintlichen Terroristen im Afghanistan-Krieg bekennt, dies auch noch rechtfertigt damit, dass Böse sterben müssen, damit Gute leben können, dann wird man hier ja wohl auch noch eine Todesstrafe für heimtückische Mörder und Mörderinnen, egal welchen Alters, einführen können.

    Das wäre bitter nötig!
    Das ist man den verzweifelten Eltern schuldig!

    Sonst hört das hier nie auf!

  2. Eine Farce ist der richtige Ausdruck. Das rumgestöbert des Oberstaatsanwalts war nur lächerlich.
    Ich hoffe, daß bald jemand die Eier hat das Kind, bzw. die Kinder beim Namen zu nennen.

  3. Man kennt ja diese Art der Geheimniskrämerei!

    Es handelt sich mit Sicherheit um ausländische Bälger!

    Vermutlich irgend etwas mit Islam!

  4. Es war wirklich eine Farce. Rumeiern und winden wie ein Aal war das Motto der Veranstaltung. Aber wie sagte ein ehemaliger Bundesinnenminister damals so schön: „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“. Wie wahr.

  5. PK’s kann man sich generell schenken. Sehr, sehr selten kommt was neues dabei heraus. In oben angesprochener PK wusste man vorher mehr als hinterher. Das Getue um die „Kinder“ die jetzt nach ihrem Mord wegen ihres psychischen Traumas betreut werden müssen, war einfach nur noch unwürdig. Diese kleinen Bestien gehören so behandelt, wie jeder andere Mörder auch, bzw. so wie ein deutsch-stämmiger Mörder.
    Da die PK eher weniger ausgesagt hat als mehr dürfen wir getrost spekulieren, dass nach Einmann nun auch Einkind in die bekannte Kategorie von Messermördern fallen.

  6. Es muss hier nicht PERSÖNLICHKEITSRECHTE sondern MÖRDERRECHTE heißen!

    Wo kommen die Mörderinnen jetzt hin?

    Deren Kaltblütigkeit sieht man doch schon daran, dass sie über den Verbleib des Messers, der Tatwaffe hartnäckig Stillschweigen wahren, alle Beide.
    Eine schlimmer als die andere!

    Die Eltern müssten ein VIDEO schalten mit ALLEN EINZELHEITEN, die verschwiegen werden,
    alles der ÖFFENTLICHKEIT preisgeben, wie man auch sie an der Nase herumführt.
    Das wären sie in all ihrem Schmerz auch der Tochter schuldig.

    Man erinnere sich was die Mc. Canns von dem bis heute vermissten Mädchen Maddy Mc Cann für Strapazen auf sich genommen haben.

    Die Eltern dürfen nicht locker lassen.
    Vielleicht erwirken sie so ein ÖFFENTLICHES INTERESSE was schließlich zu irgendeiner justiziaren Änderung oder sonstiger Änderung der Verhältnisse führen könnte.
    Ansonsten wäre das Mädcheb LUISE wirklich umsonst gestorben,

    Für einen schäbigen MÄDCHEN-MESSERSTECHER MOB
    der nicht das Geringste zu befürchten hat!
    Ein FATALES SIGNAL.

    WEnigstens könnte sie die ANONYMITÄT der MÖRDERINNEN PREISGEBEN,
    so dass die Eltern der Mörderinnen wegziehen müssen, Unbequemlichkeiten bekommen und
    diese MÖRDERINNEN geächtet werden.

    Es muss eine STRAFE dafür geben
    eine KONSEQUENZ die abschreckt und nicht ermuntert so wie dieser Zustand.

    Ein FURCHTBARES SIGNAL an alle weiteren MÖRDER/INNEN
    KEINE KONSQUENZEN!

  7. Resume´ nach der PK: Die Behörden haben mehr Details über das Mordopfer bekannt gegeben, als über die Mörderinnen. Wir dürfen wissen, dass die Ermordete Luise heisst, nicht aber, wie die Täterinnen mit Vornamen heissen. Kombiniere:….

  8. Die AfD hat schon vor Jahren die Herabsetzung der Strafmündigkeit auf 12 Jahre gefordert.
    Vergeblich.

  9. An dieser Geschichte ist was faul. Das ganze stinkt bis zum Himmel. Wenn es stimmt, daß der Fundort auch der Tatort ist und dieser nicht auf dem Heimweg, sondern in die entgegengesetzte Richtung zu ihrem Zuhause ist, dann muß das Messer schon mit dorthin gebracht worden sein und somit war es Vorsatz und Mord. Wie alt die wirklich sind muß erst nch festgestellt werden.
    Mukoko hat auch in der F-A Jugend in jedem Spiel 25 Tore geschossen und in der Bundesliga nur eines und dann plötzlich – oh Wunder – tauchen Dockumente auf er war ja doch schon fünf Jahre älter.

  10. WEnigstens könnte sie die ANONYMITÄT der MÖRDERINNEN PREISGEBEN,
    so dass die Eltern der Mörderinnen wegziehen müssen, Unbequemlichkeiten bekommen und
    diese MÖRDERINNEN geächtet werden.

    Bei strafunmündigen Kdindern muss gelten, Eltern haften für ihre Kinder. Stand früher an jeder Baustelle. Sofortige Abschiebehaft für die ganze Familie mit zeitnaher Vollstreckung.

  11. In Freudenberg wird man die beiden Täterinnen, die aus dem Bekanntenkreis von Luise kommen, genau kennen.

  12. In Freudenberg wird man die beiden Täterinnen, die aus dem Bekanntenkreis von Luise kommen, genau kennen.

    Wie schon weiter oben geschrieben, ist hoffentlich jemand dabei, der genug Rückrad hat, um aufzuklären.

  13. Religion/Nationalität der Mörderinnen? Und zogen sie Luise vom Hauptweg weg, damit sie von einem Erw. an unbeobachteter Stelle ermordet werden konnte? Dass Minderjährige als Mörder dargestellt wurden hatten wir ja schon bei Hatun Sürücü.

  14. Mit Sicherheit wird die Öffentlichkeit die Namen der Täterinnen erfahren. Da braucht sich nur ein Interessierter klammheimlich vor der Schule aufzustellen und mit Geldscheinen zu wedeln, um Informationen zu bekommen.

  15. @ ferdinand

    Eltern haften grundsätzlich nicht für ihre Kinder. Auch nicht auf Baustellen. Eltern haften ggfs. für die Vernachlässigung der Aufsichtspflicht. Da wird aber jedes Gericht entscheiden, dass sich 12-jährige tagsüber durchaus auch ohne Aufsicht im öffentlichen Raum bewegen dürfen.

    Mal abgesehen davon, dass es sich da um eine zivilrechtliche und keine strafrechtliche Haftung handelt.

  16. Der leitenden Oberstaatsanwalt … teilte nachdrücklich mit, dass das mimimi auf Information trete hier hinter die Persönlichkeitmimimis und den Jugendmimimi. Auch werde es keine strafrechtlichen Sanktionen für die Täterinnen geben, da beide noch nicht strafmündig und somit schuldunfähig seien….

    irgendwo müssen nun verantwortliche her, ich warte nur auf den Bezug der Täterkinder Eltern zu Reichsbürgern, AfD Wählern und Putin Freunden, vielleicht unterstellt man den Eltern der Täterkinder auch eine falsche Erziehung weil sie Schwule und Transen hassen oder im Winter ihre kalte Bude mit Holz und Kohlen heizen, sich nicht vegan ernähren, einen alten Diesel fahren oder etwa Corona Leugner sind

  17. Es wurde nichts über die Täter gesagt, nichts.

    Welches normale Mädchen rennt mit 12 Jahren mit einem Messer in der Gegend rum? Ich kenne keins, vielleicht mit Hasen oder es nervt mich mit Pferdegeschichten. Aber mit einem Messer?

    Bitte dranbleiben, da werden viele leichenblass, wenn die echten Umstände an das Licht kommen.

  18. ferdinand 14. März 2023 at 15:47
    WEnigstens könnte sie die ANONYMITÄT der MÖRDERINNEN PREISGEBEN,
    ++++++++++++++++++
    Wenn ich hier in meinen Kommentaren den Artikel nicht gendere, dann habe ich beste Chancen auf den neuen Amadeo Antonia Pranger mit voller Preisgabe meiner Identität zu landen. Und zwar ohne Verifizierung jeglichen Wahrheitsgehaltes. Einfach so. Eine Petzerplattform staatlich finanziert, die dazu dient, Bürger zu diffamieren, Hetze und Spaltung der Gesellschaft zu fördern.
    Eiskalte Killer besitzen also mehr Persönlichkeitsrechte als ich, als unbescholtener Bürger.
    Finde den Fehler.

  19. die beiden minderjährigen Mädchen wurden evtl. ganz bewusst für diese Tat ausgesucht, und wussten genau wo
    Luise nach Hause ging.
    Wollten sie verhauen wegen „Zickenkrieg“ und das Messer
    hat sie zu Mörderinnen werden lassen.
    die Schule trauert, so als wäre es ein Verkehrsunfall.
    https://www.ebege.de/

  20. mich erinnert das an „Mehmet“ der vor zirka 25 jahren in München dutzende (!) von straftaten begangen hat und erst nach einer endlos langen prozudur in die türkei abgeschoben werden konnte.

    dort hat man ihn Ari im Oktober 2013 von einem Gericht in Antalya wegen schweren Raubes und Freiheitsberaubung in erster Instanz zu einer Freiheitsstrafe von 11,5 Jahren verurteilt.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Fall_Mehmet

    die beiden „girlies“ von 12 und 13 gehören wahrschein in die gleiche kategorie

  21. Mit diesem Verlauf hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht gerechnet, aber andererseits, die Kinder von heute sind mit denen von vor 40 Jahren wohl nicht mehr zu vergleichen. Im Alter von 12 Jahren habe ich mit Hartgummitieren gespielt oder unten mit Freunden Fangen, Verstecken und dergleichen. Heute bringt man sich in diesem Alter eben um, kleine Mördermädchen bereichern die Gesellschaft ebenso wie zahlreiche Vertreter zugewanderter Messer-Kulturen. Betrachtet man die Frühsexualisierung von Kindern inklusive der zwanghaft anerzogenen Toleranz gegenüber Perversionen jeglicher Ausprägung, ist dieses Verhalten wohl nur folgerichtig. Kleine, kranke und extrem bösartige Kindermonster sind die Folge.

  22. *** Die beiden Beschuldigten hätten die Tat eingeräumt, die Tatwaffe sei aber noch nicht gefunden worden, ***

    Merkwürdig, dass die Täterinn nicht nach dem Verbleib der Tatwaffe befragt wurden?

  23. Waldorf und Statler 14. März 2023 at 16:01
    irgendwo müssen nun verantwortliche her, ich warte nur auf den Bezug der Täterkinder Eltern zu Reichsbürgern, AfD Wählern und Putin Freunden,
    +++++++++++++++++++++++++
    Vielleicht stellt sich auch heraus, dass Luise einer der beiden Freundinnen ihren Ali ausgespannt hat. Dass sie aus niederen Beweggründen ihr Leben lassen musste. Selbstverschulden, quasi.

  24. Auch ihre ehemalige Grundschule gedenkt Luise.

    Auf der Website sind schöne Fotos vom letzten Adventssingen zu sehen; hier kommt der Sankt Nikolaus noch ganz traditionell mit Bischofshut und Hirtenstab.

    „Tief betroffen trauern wir mit der Familie

    um unsere ehemalige Schülerin Luise.“

    https://www.gs-am-alten-flecken.de/seite/79966/aktionen.

    Ihre jetzige Schule trauert ebenfalls um Luise.

    „Wir trauern um Luise
    Wir haben am Wochenende unsere Schülerin, Mitschülerin und Freundin Luise verloren. Viel zu früh wurde sie gewaltsam aus unserer Mitte und aus ihrer Familie entrissen. Unsere Gedanken und Wünsche sind jetzt und in den nächsten Tagen bei ihrer Familie und ihren Freundinnen und Freunden. Wir wünschen ihnen viel Kraft in der nächsten Zeit.“
    https://www.ebege.de/

    Ihre jetzigen Mitschüler werden alle die Messerstecherinnen kennen, die ihre Kameradin Luise getötet haben. Deren Identität wird nun geschützt .

    Wie soll die Schülerschaft das begreifen?

    Pst, pst, du darfst auf keinen Fall sagen, wer´s war!

  25. Wenn diese beiden MONSTER straffrei ausgehen, dann kann ich jetzt schon prophezeien
    was zukünftig als nächstes passiert:

    Sie werden LEHRERINNEN umbringen, einfach genauso abstechen!!!
    auch straffrei ohne Konsequenzen!!
    Davon muss man ausgehen.

    Solange wird es eine stetige Steigerung der Gewalt geben bis endlich einer kommt und sagt:
    JETZT IST SCHLUSS MIT EUCH!
    Nur eine Fensterscheibe absichtliche einschlagen und ihr kommt sofort ins Gefängnis!!

  26. zweifel 14. März 2023 at 16:09
    *** Die beiden Beschuldigten hätten die Tat eingeräumt, die Tatwaffe sei aber noch nicht gefunden worden, ***

    Merkwürdig, dass die Täterinn nicht nach dem Verbleib der Tatwaffe befragt wurden?
    ++++++++++++++++++++++++
    So wie ich das verstanden habe, rücken da jetzt noch Einsatzkräfte nach, die das unwegsame Waldgelände nach „weiterem Beweismaterial“ durchsuchen sollen. Dabei wird es sich um die Tatwaffe handeln.

  27. Marie-Belen, wieso muß man die Täterinnen in Freudenberg kennen ?
    Jedenfalls wenn man sie nicht kennt, dann deutet das vermutlich auf eine andere
    Herkunft hin ?

  28. Marie-Belen 14. März 2023 at 16:11

    Auch ihre ehemalige Grundschule gedenkt Luise.

    Auf der Website sind schöne Fotos vom letzten Adventssingen zu sehen; hier kommt der Sankt Nikolaus noch ganz traditionell mit Bischofshut und Hirtenstab.

    „Tief betroffen trauern wir mit der Familie

    um unsere ehemalige Schülerin Luise.“

    https://www.gs-am-alten-flecken.de/seite/79966/aktionen.

    Ihre jetzige Schule trauert ebenfalls um Luise.

    „Wir trauern um Luise
    Wir haben am Wochenende unsere Schülerin, Mitschülerin und Freundin Luise verloren. Viel zu früh wurde sie gewaltsam aus unserer Mitte und aus ihrer Familie entrissen. Unsere Gedanken und Wünsche sind jetzt und in den nächsten Tagen bei ihrer Familie und ihren Freundinnen und Freunden. Wir wünschen ihnen viel Kraft in der nächsten Zeit.“
    https://www.ebege.de/

    Ihre jetzigen Mitschüler werden alle die Messerstecherinnen kennen, die ihre Kameradin Luise getötet haben. Deren Identität wird nun geschützt .
    ——————————–

    Deren Identitäten werden geschutzt??
    Die sollen da jetzt weiter zur Schule gehen?

    Das ganze Dorf hat einen Vogel!
    Wenn die dort alle so blöd sind, dann muss man sich über gar nichts mehr wundern!

    Ein dummer Haufen Gutmenschen!
    opfert seine Kinder damit die MÖRDERINNEN ungestört leben dürfen!!!

  29. Ich vermute die kleinen Mörderinnen hießen nicht Lena-Marie, Sophie und Klara?
    Widerlich dieses staatliche Zurückhalten von Informationen und heimtückische Beschwichtigen! Die ewigen Jungfrauenopfer! Wäre eine nur halbwegs vergleichbare Tat in einem anderem als dem eigenen politischen Milieu der Sprechenden erfolgt, wären die Täter mit ungepixelten Porträts und Klarnamen auf allen Titelseiten erschienen, im Staatsfernsehen würden entwürdigende Verhaftungen (als Wichsvorlage für die eigene Klientel) mit Kamerateams aller Medien im Sold der Regierung immer wieder gezeigt worden!
    Sagt uns ihre Vornamen! Wir kriegen sie ja doch raus!

  30. Antimon 14. März 2023 at 16:14

    Marie-Belen, wieso muß man die Täterinnen in Freudenberg kennen ?
    Jedenfalls wenn man sie nicht kennt, dann deutet das vermutlich auf eine andere
    Herkunft hin ?

    ————————

    Warum fährt da kein BILD REPORTER raus, fragt solange herum und bleibt solange dort bis ihm einer sagt wer das war. Am besten auf dem Friedhof warten. Dort ist immer Publikum, die gerne reden.

  31. Ich gebe hier die für mich interessantesten Passagen aus der Zusammenfassung von der Pressekonferenz (Siegener Zeitung):
    „Freudenberg. Update 14.14 Uhr: Die Pressekonferenz, bei der sich die Ermittler wegen des Alters der Verdächtigen nur sehr vage äußern konnten, ist beendet.
    Update 14.11 Uhr: Süs: Wir haben keine Kenntnisse darüber, dass die beiden Täterinnen bislang polizeilich in Erscheinung getreten sind.
    Mannweiler: Strafrechtlich ist die Sache abgeschlossen. Das ist ein hochkomplexer Fall für das Jugendamt. Die eigentliche Arbeit fängt jetzt erst an. Das ist eine große Herausforderung für die Experten. In deren Hände legen wir jetzt diesen Fall.
    Schutz der Kinder steht im Vordergrund – keine Auskünfte zum Tathergang
    Update 14.05 Uhr: Locker: Es geht bei den vermeintlichen Tätern um den Schutz zweier Kinder – deswegen werden wir keine Angaben darüber machen, wie der Tathergang genau von statten gegangen ist. Beispielsweise, ob wir die Tat schwerpunktmäßig einem der beiden Mädchen zurechnen können.
    Update 14.03 Uhr: Locker: Wir suchen, unter anderem, auch noch nach der Tatwaffe, dem Messer.
    Update 14 Uhr: Mannweiler: Die beiden vermeintlichen Täter, beides Mädchen, stammen aus dem Bekanntenkreis. Die Motivlage ist höchstkomplex, denn man muss sie am Alter der Kinder müssen. Das würde sich unter Umständen einem Erwachsenen nicht erschließen.
    Update 13.57 Uhr: Oberstaatsanwalt Mannweiler: Ärzte, Psychiater und Betreuer müssen die weitere Bewertung vornehmen. Weitere Angaben zum Ablauf, Motiv oder Weiterem können wir nicht machen.“
    Das heißt, das deutsche Mädchen ist tot, jetzt steht der Schütz der…2 Mädchen im Vordergrund.
    Besonders interessant: Die beiden vermeintl. Täterinnen stammen aus dem Bekanntenkreis.
    Das soll heimelig klingen, wir erinnern uns aber, wie der Mörder von Maria L. in Freiburg sogar in das Haus aufgenommen wurde, und , a propos Mädchen, von einem Fußballtrainer als „Bub“ bezeichnet wurde.
    https://www.siegener-zeitung.de/lokales/siegerland/freudenberg/freudenberg-luise-f-wurde-erstochen-mutmassliche-taeterinnen-12-und-13-jahre-alt-VKVTUYN7YZDXJMIKVOW5Q33WIU.html
    Allein dieses „aus dem Bekanntenkreis“ ist einfach infam. Denn damit sollte die Sache verharmlost werden und angedeutet, daß das bei uns Deutschen in der Schule halt üblich ist, daß wir einander erstechen.
    Ich möchte hier noch eine wichtige Stimme zitieren, die zeigt, daß das bei Anderen halt anders ist.
    Psychiater Dogs bei Peter Hahne:
    „Auch sei die Masseneinwanderung nach Deutschland sehr fragwürdig, denn es würden junge Männer mit einem „irren Gewaltpotential“ in die Bundesrepublik kommen, so Dogs.
    In der Psychologie werde angenommen, dass die Persönlichkeit eines Menschen spätestens bis zum 20 Lebensjahr, aber eigentlich schon bis zum 12 Lebensjahr ausdifferenziert sei, erklärte der Psychiater. Charakter, Temperament und Persönlichkeit seien danach kaum noch zu verändern.
    Es würden Menschen mit anderen Wertvorstellungen kommen. „Das ist eine Zeitbombe, die wir in uns haben, weil die gar nicht unsere Werte verstehen können, wir können sie ihnen auch gar nicht mehr beibringen“, erläuterte Dogs. “
    Und das gilt selbstredend auch für weibliche Jugendliche aus anderen Kulturkreisen.
    Die Schweiz, Frankreich, Großbritannien haben ein Strafmündigkeitsalter von 10 Jahren. Roland Koch hat die Wahlen in Hessen verloren, weil er wegen der Jugendkriminalität empfahl, diese von 14 auf 12 runterzusetzen, die Süddeutsche hat ihn moralisch vernichtet.
    Und nach 2012 , und heute? Schlimmer als schlimm.
    https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/psychiater-im-zdf-heutige-migranten-sind-nicht-integrierbar-politiker-ignorieren-angst-der-buerger-a2227192.html
    Das Einzige, war mir hoch-komplex zu sein scheint, ist die Vertuschungsstrategie, die seit Sonntag – Spielen auf Zeit – entwickelt wurde.

  32. Als BILDREPORTER kann er auch zum Schulrektor gehen und fragen warum
    die MÖRDERINNEN von der SCHULLEITUNG geschützt werden!

    Das ist ja ohne Worte.
    Da passieren Morde und die Mörder werden geschützt von der Dorgemeinschaft.
    Nicht mal beim Königlich Bayerischen Amtsgericht wäre das möglich gewesen.
    Nicht mal im Mittelalter.

  33. @ Neunzehnhundertvierundachtzig 14. März 2023 at 16:05
    ——————————————————-
    Diese Änderungen MÜSSEN vorgenommen werden!
    1.) Strafmündigkeit auf 10 J herabsetzen.
    2.) Kein Jugendstrafrecht bei Tötungsdelikten.
    3.) Täter haben KEINE Rechte, erst recht kein Persönlichkeitsrecht!

  34. Antimon 14. März 2023 at 16:14
    Marie-Belen, wieso muß man die Täterinnen in Freudenberg kennen ?
    **************

    Es wurde klar und deutlich gesagt, daß sie aus dem Bekanntenkreis, nicht Freundeskreis, von Luise stammen.

    Mitschülerinnen sind gleichaltrig, sie gehören, so sie nicht zum Freundeskreis zu zählen sind, auf jeden Fall zum Bekanntenkreis. Mädchen in dem Alter gehen normalerweise in die Schule.
    So plötzlich zwei Mädchen nicht mehr im Unterricht auftauchen und sogar aus dem Ort verschwinden, werden die Schüler zwei und zwei zusammenzählen.

  35. Jugendschutz … ja.

    ABER es braucht schon dringend UrsachenAnalyse, um mögliche zukünftige Ereignisse wie diese zu vermeiden.
    Wenn die Eltern bei den Reichsbürgern etc. wären, würde es lautstark genannt.

    Würden die Ursachen auch genannt, wenn die Mörderinnen MiHi hätten, es etwas mit ‚Ehren’mord oder Kopftuch zu tun hätte?
    Dann wäre eiskaltes Schweigen, unter Vorwand „TäterinnenSchutz“…
    So wie hier.

    Dringend nötig: ehrlich die Ursachen suchen und benennen:
    Sind die beiden Täterinnen psychisch krank?
    Wie ist der Einfluss der Eltern?
    … und Internet (TikTok Challenge, …)?
    … oder sonstiges soziale Umfeld?
    Oder hat Luise kein Kopftuch getragen?
    War ein heftiger Konflikt vorab spürbar?
    War die Gewaltbereitschaft der beiden Täterinnen irgendwie vorher sichtbar?
    Kranker Einzelfall? Oder rumort es da breiter?

    Auch das Ziel muss diskutiert und definiert werden:
    Kann so etwas in Zukunft vorgebeugt werden?
    Wie kann und muss das Umfeld vor diesen beiden Täterinnen geschützt werden?

    Zum Schutz vom Umfeld, die TäterInnen solange einsperren, bis zu 100% sicher ist, dass eine Wiederholungstat zu 100% ausgeschlossen wird.
    Wenn nicht anders geht: lebenslänglich.
    Sind die beiden TäterInnen „umerziehbar“?
    Wie?
    Bitte nichts schönreden und wieder auf die Öffentlichkeit los lassen, wie häufig bei Pädophilen.

    „Strafe“ kommt dann ganz am Ende auch, ins Spiel, aber bitte entsprechend den Ursachen.
    Wenn es (nur als Beispiel) durch Eltern ausgelöst wurde, dann müssten die Eltern bestraft werden usw.
    Wenn MiHi, ‚Ehre‘, Kopftuch etc. dann auch da wirkungsvolle Gegenmaßnahmen.

  36. Ich denke die haben psychologische Tricks womit sie den Opferfamilien beikommen, damit sie schweigen. Vielleicht wird auch Wiedergutmachungsgeld vom Staat bezahlt verbunden mit der Zusicherung auf Schweigen, denn dass nach so einem Verbrecher der Bürgerprotest ausbleibt, ist mehr als verdächtig.
    Es sind schon so viele Morde passiert da haben die Beschwichtiger, die offenbar zu den Opferfamilien geschickt werden, schon Routine!

    Anders ist dieses verrückte SCHWEIGEN nicht zu erklären!

    Vielleicht gibt es sogar eine spezielle Kasse für „Verwerfungen“.

  37. jeanette 14. März 2023 at 16:19
    Als BILDREPORTER kann er auch zum Schulrektor gehen und fragen warum
    die MÖRDERINNEN von der SCHULLEITUNG geschützt werden!

    *******
    Ich frage mich, ob diese „OMERTA“ für alle gilt….

  38. Wenn die BILDZEITUNG noch eine Spur „Ehre“ im Leibe trägt, dann schickt sie Leute dorthin, um das aufzuklären!
    Sonst fahren andere hin.
    Irgendjemand wird das aufklären.

    Das ist so ein hübsches Mädchen.
    Das hat etwas mit Eifersucht zu tun.
    Es hat immer etwas mit Eifersucht zu tun.

  39. Wenn wirklich niemand aus Freudenberg Name und Herkunft der beiden Mord- Bestien wenigstens anonym im Internet nennt, habe ich null Mitleid mit dem Kaff.
    Dass kaltblütiger Mord in diesem Land ohne Konsequenzen bleibt zeigt nur einmal mehr, dass wir in einem Unrechtsstaat leben.
    Die faule Saat der linksgrünen Leitkultur scheint voll aufzugehen.

  40. LUISE war das, was viele hässliche fette Rollmöpse nie sein können.

    Blond und langhaarig
    Weiß und schlank
    und hübsch dazu
    vermutlich auch noch gut in der Schule.

    Da kommt Neid auf.

  41. Neunzehnhundertvierundachtzig 14. März 2023 at 16:10

    Vielleicht stellt sich auch heraus, dass Luise . . .u.s.w. . . quasi.

    es gilt Täterschutz , die Täter bleiben straffrei , weil sonst würde man ja ihre Jugend und Kindheit stehlen, welche die Täterkinder noch vor sich haben und ausleben möchten, da kenne ich noch jemanden der man ihre Jugend und Kindheit gestohlen hat … klick !

  42. Wenn die BILDZEITUNG noch eine Spur „Ehre“ im Leibe trägt, dann schickt sie Leute dorthin, um das aufzuklären!

    Sonst fahren andere hin.
    Irgendjemand wird das schon aufklären.

    So was gibt es ja gar nicht
    Ein brutaler Mädchen-Messermord

    und das Programmm geht ungehindert weiter.

  43. Das BILD von der TOTEN wird überall gezeigt.

    aber von den DRECKIGEN KLEINEN MÖRDERINNEN

    das Photo wird gehütet als sei es der HEILIGE GRAL!

    Das gibt es ja wohl nicht!

  44. T.Acheles 14. März 2023 at 16:28
    Jugendschutz … ja.

    ABER es braucht schon dringend UrsachenAnalyse, um mögliche zukünftige Ereignisse wie diese zu vermeiden.
    Wenn die Eltern bei den Reichsbürgern etc. wären, würde es lautstark genannt.
    ………………..
    Die Wahrheit wird ans Licht kommen.
    Es besteht ein zu grosses gesellschaftliches Interesse in welchem Umfeld und in welchem Zusammenhang eine solche Tat erfolgt ist, um Kinder davor zu schützen.

  45. Ich könnte meinen Ar… verwetten, dass diese Verbrecherinnen aus dem nahegelegenen Asylantenstall kommen.

  46. DIE PK WAR EINE FARCE – GENAU!
    Auf deutsch: Veräppelung/Verar…

    Nichts wurde faktisch gesagt.

    Doch das Motiv/die Motive wären wichtig:
    NEID? EIFERSUCHT? MORDLUST?

    Ich hoffe, man erfährt aus
    Freudenberg doch noch einiges.
    Irgendetwas werden die Spatzen
    dort noch von den Dächern pfeifen.

    HIER DIE PK, gut 36 Min. lang,
    etwas interessant erst ab ca. Min. 20
    https://www.youtube.com/watch?v=x73VoN4_V68

    MAUER DES (VER-)SCHWEIGENS

    & NONSENSE-PHRASEN

    Die Ermittler u. Justiz sowie Medien
    verstecken sich hinter der Zauberformel
    „Tatverdächtige Kinder. – Wir dürfen nichts
    sagen: Kinderschutz. – Respekt[sic] vor den
    Eltern u. den Angehörigen des Mädchens.“

    „Respekt“ mindestens zweimal gesagt worden.
    Allenfalls „Rücksicht“.

  47. Meines Erachtens bestätigt diese Geheimniskrämerei genau die Vermutung,daß die kleinen Mördermädchen aus dem besonders schützenswerten Umfeld der Nochnichtsolangehierlebenden entstammen.Würde mich jedenfalls nicht wundern.
    Eventuell platzt einigen Leuten dann doch der Kragen und sie geben Interna über die Sozialen Medien preis.
    Oder ein besonders hartnäckiger Reporter erfährt etwas über die näheren Umstände.
    Irgendwann kommt die Wahrheit ans Licht.

  48. Wer mit 12 Jahren einen kaltblütigen Mord begeht ist genauso schuldfähig wie jemand der mit 49 Jahren einen Mord begeht.
    Herrr vergib ihnen nicht, denn sie wussten was sie tun.
    Wenn die linksgrüne Justiz diese Mörderinnen schützt, muss Karma das regeln.
    Ich wünsche allen Verschleierern, Relativierern, all denjenigen die ihre schützende Hand über die zwei jungen Mord-Bestien halten nur das Schlechteste.
    Und den beiden Mörder:innen, die sich nun ein Loch in den Bauch freuen wie „easy“ die ganze Sache für sie ausgegangen ist, wünsche ich einen fest reservierten Platz in der Hölle.

  49. Ich habe einmal vor langer Zeit diese Sätze gehört:

    „Der Zustand einer Gesellschaft, ihr moralischer Verfall, läßt sich sehr stark am Verhalten der Frauen ablesen. Sie sind ihr integratives Element.“

    Ist es nicht so, daß es uns weitaus mehr erschreckt, wenn wir hören, daß Mädchen/Frauen die gleichen Straftaten begehen wie Männer?

    Mir ging das letztlich so, als ich des öfteren lesen mußte, daß Gruppen junger Mädchen Straftaten wie Prügeleien, Stehlen, Betrügen älterer Leute…begingen.

  50. jeanette 14. März 2023 at 16:35

    Wenn die BILDZEITUNG noch eine Spur „Ehre“ im Leibe trägt, dann schickt sie Leute dorthin, um das aufzuklären!
    ———————————-

    Ich würde eher sagen: „Achtung, Reichelt!“, übernehmen Sie!

  51. Elfjähriger mit Messer bedroht, verletzt und ausgeraubt
    Gera, Thüringen. Im Geraer Südbahnhof ist am Sonntagnachmittag ein Elfjähriger von zwei „Jugendlichen“ mit einem Messer bedroht, ausgeraubt und verletzt worden.https://www.tag24.de/nachrichten/regionales/thueringen/gera/elfjaehriger-im-bahnhof-gera-mit-messer-bedroht-und-ausgeraubt-2773683
    „Messer machen Mörder“
    das sollten die Lehrer den Kindern beibringen und in jeder Schule muss es eine Messerkontrolle geben.

  52. Die Bevölkerung hat das RECHT :

    • Vor diesen beiden Mörderinnen in Zukunft geschützt zu werden, solange diese leben und nicht zu 100% geheilt sind (sei es psychisch oder von Werten/Kultur/Religion).
    Also nicht so, wie häufig bei Pädophilen, die nach kurzer Haft unbekannt in einer anderen Stadt angesiedelt werden.
    Dazu muss von den Behörden transparent informiert werden, welche Ursachen und wie geschützt wird.

    • Die Ursachen (s.o.) zu erfahren, damit wirkungsvolle Gegenmaßnahmen diskutiert und umgesetzt werden können.

    • Dazu gehört auch, dass Schulen in Zukunft früh genug Warnsignale erkennen und entsprechend handeln.
    Auch dazu müssen Ursachen und frühe Warnsignale bekannt sein.

    Bei der PK kommt mir der fade Beigeschmack, dass die Verantwortlichen „Jugendschutz“ missbrauchen, um wesentlichen Themen nicht anzusprechen.
    Das ist eine Bevormundung und Entmündigung der Bevölkerung.
    Dies Muster tritt besonders dann auf, wenn es mit dem heiligen bunt zu tun hat.

    „Jugendschutz“ dieser Einzelfälle hat hinter obige RECHTE, SCHUTZ und VORBEUGUNG zurück zu treten.

  53. Mehrere 1000 Euro Beute: Polizei jagt kriminelle Kopftuch-Frauen
    Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz. Sie beklauten zwei Supermarktkundinnen und ließen dann die Bankkarten der Opfer glühen. Beute: mehrere 1000 Euro. Die Polizei jagt zwei kriminelle Frauen mit Kopftuch bzw. Hijab!

  54. Marie-Belen 14. März 2023 at 16:47

    Ich habe einmal vor langer Zeit diese Sätze gehört:

    „Der Zustand einer Gesellschaft, ihr moralischer Verfall, läßt sich sehr stark am Verhalten der Frauen ablesen. Sie sind ihr integratives Element.“
    ————————–

    Unsere Gesellschaft ist linksgrün degeneriert, junge Menschen wachsen dank dieser Leit(un-)kultur mit völlig perversen Idealen auf. Ein Menschenleben zählt nix. So war es schon immer und überall, wenn die Roten übernommen haben.
    Solltern die beiden Mord- Bestien MiHiGru haben oder gar Asylant:innen sein, kommt noch der Hass auf Weisse hinzu, der ihnen uentwegt vom Schulsystem, „Glaubensgeschwistern“, und Medien aller Coleur eingebläut wird.
    Wahrscheinlich empfinden sie noch nichtmal sowas wie Schuld.

  55. Luise war an der Esther Bejarano Gesamtschule in Freudenberg.
    Wenn ich es richtig sehe, ist das nächste Gymnasium in Siegen.Auch wenn ein schöner Trauertext auf der Seite steht, https://www.ebege.de/ , einer „Schule ohne Rassismus“ (sic!), so denke ich doch, sie könnte noch leben, wäre sie im Gymnasium gewesen.
    Wegen der Traueranzeige ist das Konzept nicht erreichbar, bei dukduckgo.gom heißt es:
    „Dank des Projekts „Schule ohne Rassismus-Schule mit Courage“ haben die Schulmitglieder die Möglichkeit, das Klima an der Schule bewusst zu verändern – zum Beispiel gegen jede Form von Diskriminierung, Rassismus, Mobbing und Gewalt vorzugehen.“

  56. @Tanz um das bunte Kalb 14. März 2023 at 16:48

    jeanette 14. März 2023 at 16:35

    Wenn die BILDZEITUNG noch eine Spur „Ehre“ im Leibe trägt, dann schickt sie Leute dorthin, um das aufzuklären!
    ———————————-

    Ich würde eher sagen: „Achtung, Reichelt!“, übernehmen Sie!
    —————————-
    Auch wenn ich von Reichelt nicht viel halte (in meinen Augen ein Opportunist), wird er wohl der einzige bekannte Journalist sein, der die Sache weiter verfolgt. Bin gespannt.

  57. Ich kann mir dieses blöde Geschwafel nicht mehr anhören, ab der 6 Minute war Ende. Mörder werden geschützt und die Opfer verhöhnt. Die Figuren, die auch diese „Pressekonferenz“ durchgeführt haben, sind für mich Schwerverbrecher, man kann sie auf eine Linie mit den Mördern bringen!

  58. nouwo 14. März 2023 at 16:51

    Es wurde nicht explizit betont,
    dass die beiden Mörderinnen deutsch
    seien. Also…
    ———————
    So ist es…

  59. *** Neunzehnhundertvierundachtzig 14. März 2023 at 16:14
    zweifel 14. März 2023 at 16:09
    *** Die beiden Beschuldigten hätten die Tat eingeräumt, die Tatwaffe sei aber noch nicht gefunden worden, ***

    Merkwürdig, dass die Täterinn nicht nach dem Verbleib der Tatwaffe befragt wurden?
    ++++++++++++++++++++++++
    So wie ich das verstanden habe, rücken da jetzt noch Einsatzkräfte nach, die das unwegsame Waldgelände nach „weiterem Beweismaterial“ durchsuchen sollen. Dabei wird es sich um die Tatwaffe handeln. ***

    Ja so muss man das verstehen, verstehen muss man aber nicht, wieso die angeblichen oder mutmaßlichen Täterinnen nicht wissen wo sie das Tatwerkzeug entsorgt haben … und welcher Art selbiges ist … Auch muss man nicht verstehen, wieso die Ermittler in der PK nichts zu dem Tatwerkzeug sagen konnten. Kann man womöglich an Hand des Tatwerkzeuges Rückschlüsse auf die Täter schließen?

  60. @ andere Meinung 14. März 2023 at 16:38

    Die Wahrheit wird ans Licht kommen.

    ohne Zweifel, das ist nur eine Frage der Zeit, macht es den Fall doch wegen dem geheimnisvollen NICHTS sagen, dem Maulkorb und der Infosperre doch umso interessanter, da braucht, nur das RTL zu kommen mit einem Bündel Geld zu wackeln welcher derjenige kriegt, der irgendwas sagt, und dann will keiner der letzte sein, dem das Geld flöten geht, man braucht sich nur den Chatverlauf und die wilden Infos von irgendwelchen Chatgruppen unter den gleichaltrigen Kindern vom Umfeld der Täterkinder anzusehen, hat doch jeder in diesem Alter schon ein I-Phone 13 für irgendwelches TikTok Zeug und Infos

  61. Marie-Belen, 16.47, Gesellschaft, wie sie mit Frauen umgeht, Friedrich Engels:
    Ja, aber Du darfst nicht vergessen, andere Kulturen. Ich habe doch den Hinweis auf den Psychiater Dogs gegeben, hier: https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/psychiater-im-zdf-heutige-migranten-sind-nicht-integrierbar-politiker-ignorieren-angst-der-buerger-a2227192.html
    Am Wochenende habe ich eine Glosse in einer Zeitung gelesen, da waren Leute bei Berlin, und ein Mohammedaner sagte, Gaststätte im Freien, zu ihnen: „Kuffar“.
    Das ist der Ungläubige, aber eigentlich heißt es lebensunwertes Leben. Die Meisten wissen das nicht.
    Am 4. Dezember 2010 war auf pi-news.net ein Artikel: Offener Brief von Pastor Fouad an die Grünen; darin erklärte er: „Ungläubige heißt in Arabisch „Kuffar“, und bedeutet genau übersetzt „Lebensunwürdige“
    Das sind für Mohammedaner und rinnen kulturelle Selbstverständlichkeiten, die sie täglich zuhause hören, auch als Kinder.
    Es gibt das Buch eines französischen islamischen Terroristen, der das ausführlich beschreibt, wie er zum Hass erzogen wird.

  62. Tanz um das bunte Kalb 14. März 2023 at 16:59
    nouwo 14. März 2023 at 16:51
    *********

    Richtig; die Nationalität, so sie DEUTSCH ist, wird ansonsten stets als erstes verkündet.

  63. Tanz um das bunte Kalb 14. März 2023 at 16:33
    Wenn wirklich niemand aus Freudenberg Name und Herkunft der beiden Mord- Bestien wenigstens anonym im Internet nennt, habe ich null Mitleid mit dem Kaff.
    ++++++++++++++++++++++++++
    Das ist für mich geradezu delphisch, wie es möglich ist, auch nur die bloßen Vornamen Namen der Mörderinnen aus dem Netz zu dekontaminieren? Wie ist sowas möglich in einem Zeitalter der asozialen Medien, wo ein falsches Wort, eine zwiespältige Geste, ein kompromittierendes Bild einer Person dermaßen verbreitet wird, dass diese Person als Mensch und Berufsausübender einpacken kann?
    Und hier sind drei hundertfach bekannte Mädchen, von denen nur das Opfer an die Öffentlichkeit gerät und das gesamte soziale Umfeld hält dicht?

  64. Hier war wieder der falsche Täter am Werk, deshalb muss die Tat umstrukturiert werden. Habe noch nie von ca. 12-jährigen Mädchen gehört, welche Messer bei sich tragen. Bin selbst eine Frau und war auch mal in diesem Alter.
    Hier wird die Wahrheit vertuscht, weil sie nicht ins Bild passt. Viele Bürger sind wegen der Flüchtlingsströme nur noch genervt. Da darf es keine ausländischen Messermörder mehr geben.

  65. Dieser Täterschutz bei Kindern und Jugendlichen ist zum kotzen. Aber so will es das Gesetz. Bei Tötungsdelikten sollte es überhaupt kein Täterschutz geben.
    Und es ist doch alles noch viel schlimmer. Im Dorf weiß man doch jeder wer die Mörderkinder sind. Also können die dahin nicht zurück. Man wird die Familien umsiedeln und ihnen eine neue Identität geben. Und niemand wird informiert, weder die neuen Nachbarn, die neue Schule oder die Behörden. Alle bleiben ahnungslos.
    Hoffentlich sind das keine Geschwister und die beiden werden wenigstens getrennt.

  66. Das erschreckende an diesen Mordfällen ist, dass in
    Deutschland kein Mord mehr öffentlich aufgeklärt werden
    kann. Justiz und Polizei verschweigen alles, was der politischen Verbrecherbande nicht passt, dabei bleibt die Wahrheit auf der Strecke. Wir haben tatsächlich schon den Unrechtsstaat DDR überholt.
    Aus Deutschland ist ein Schurkenstaat geworden, sämtliche Gesetze,
    werden von unseren Regierungsverbrechern ausgehebelt oder so
    verändert, dass die Demokratie keine Chance mehr hat.
    Wenn ein irrer Sozialschmarotzer, den die Verbrecher auf das deutsche
    Volk losgelassen haben, reihenweise Menschen auf der Straße umbringt,
    fällt der Verbrecherregierung nichts besseres ein, Waffenscheine von Rechten Sportschützen und Jägern einzuziehen..
    Welch ein Hohn ! Die Links-Faschisten haben Angst vor einem Bürgerkrieg
    und der dumme Michel schaut zu wie er versklavt wird.

  67. @ jeanette 14. März 2023 at 16:31

    Dieser natürl. strohblonde Farbtyp mit
    den dicken dunklen Brauen u. Wimpern
    ist ganz selten. Habe ihn in meinem ganzen
    Leben nur zweimal gesehen. Früher eine
    Genossin bei den Maoisten. Und in Gütersloh
    eine die regelmäßig im Reformhaus einkaufte.

    Oder hier, bei dem großartigen russ. Bariton,
    der an einem Gehirntumor starb, im Alter von
    55 J., allerdings soff er auch gerne.
    Geb. 1962 in Sibirien
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Dmitri_Hvorostovsky

    Nach seiner Diagnose (2015) musste Hvorostovsky die meisten geplanten Konzerte absagen, darunter einen Auftritt mit den Weltstars Anna Netrebko und Jonas Kaufmann im Juni 2015 auf dem Münchner Königsplatz. (BR24)
    https://www.br.de/nachrichten/kultur/tod-mit-55-opernstar-dmitri-hvorostovsky-erliegt-krebskrankheit,QbhUAvK
    Ende Juni 2017 letzter Auftritt. Ende Nov. 2017 gest.
    https://www.youtube.com/watch?v=YfKTZuvoYUA

  68. Osterzeit ist…..Märchenzeit….
    Die Wahrheit wird zurückgehalten bis Gras darüber gewachsen ist und es niemanden interessier.
    152 Kinder wurden laut der deutschen Kriminalstatistik 2020 getötet –
    um ein Drittel mehr als im Vorjahr. Zusätzliche 134 Kinder haben einen
    Tötungsversuch überlebt. Wie viele dieser ermordeten Kinder würden ohne
    die menschenverachtende Politik noch leben?
    Zu den tragischen Todesfällen kommen aber auch noch rund 5.000 Fälle
    von Kindes-Misshandlungen.

  69. Etwas weniger dramatisches.

    In Tokio hat heute am 14 März die Kirschblüte begonnen. Die Kirschblüte ist seit dem 8 Jahrhundert die längste phänologische Datenreihe auf der Welt. Der Interpretation ist freien Raum gelassen, allerdings ist die menschengemachte globale Erwärmung nicht sichtbar.

    Woher denn auch?

  70. Eine schöne Geschichte erzählen sie uns da. Es geht also vordringlich um Jugendschutz. Deshalb braucht die Bevölkerung auch keine weiteren Details erfahren. So kann alles schön hinterm Berg gehalten die Tat abgeschlossen werden.
    Hoffentlich gibt es Bürger, welche das nicht so hinnehmen und der Wahrheit nachgehen.

  71. Es gab bis vor einigen Jahren die Möglichkeit solche „strafunmündigen“ Täter in Erziehungsanstalten zu stecken.!

  72. Danielleveline 14. März 2023 at 17:03

    https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/psychiater-im-zdf-heutige-migranten-sind-nicht-integrierbar-politiker-ignorieren-angst-der-buerger-a2227192.html
    *****************

    Danke für den empfehlenswerten Artikel.

    Ja, es sind wohl zwei Paar Schuhe…
    Das Verhalten der eigenen Gesellschaft
    und auf der anderen Seite
    das Verhalten der Migranten.

    Nun haben wir ihn, den „Clash of Cultures“. Von Huntington in den neunziger Jahren vorhergesagt.

  73. „Woher denn auch?“

    Ich erinnere daran dass in Tokyo keinerlei Erwärmung durch das menschengemachte CO2 seit 40 Jahren sichtbar ist. Und vor der Tokio vorgelagerten Insel Hatchimojima seit 76 Jahren nicht.

    Nicht ohne Grund plant Japan wieder kohlekraftwerke, weil es offensichtlich keinen Zusammenhang zwischen CO2 und der Durchschnittstemperatur gibt. Die gibt es dafür in beliebiger Menge in Deutschland. Nein, es ist nicht die Aufgabe des Deutschen Wetterdienstes das Wetter vorherzusagen…

  74. Die Psychologin Anja Steingen, die sich intensiv mit dem Thema Mädchengewalt beschäftigt hat, sieht in der Inobhutnahme einen Hinweis darauf, dass die Mädchen nicht zum ersten Mal auffällig geworden sind. Das sei gerade bei jungen Mädchen typisch, wenn sie Gewalt ausüben: „Die Taten werden oft gemeinschaftlich begangen und es wird meist geplant, etwas zu tun, wenn auch nicht immer genau klar ist, was das genau bedeutet“, sagte sie ZEIT ONLINE. Bei jungen Täterinnen seien die Motive häufig Eifersucht oder Rache, weil die Täterinnen sich von den Opfern in ihrem Status bedroht fühlen.
    https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2023-03/freudenberg-getoetetes-maedchen-tatverdacht
    auf Antrag der Eltern könnten die Mörderinnen in eine Jugendhaftanstalt, in der Obhut des Jugendamtes geht es um Kindeswohl , da findet eher kein Lernprozess statt.
    Für kriminelle Kinder gibt es in Deutschland eine Gesetzeslücke, die dringend geschlossen gehört.

  75. Die beiden Messernden sind also in der Obhut des Jugendamtes. Ich hoffe, sie haben dort auch WLAN und ihre Handys dabei und gehe einmal grob und vorgriffig davon aus, dass ein Moderator, der auch übersetzen könnte, zur Verfügung gestellt wird. Wenn ich falsch liegen sollte, werde ich zur Buße den Koran lesen.

  76. Mantis 14. März 2023 at 16:52 Messer – Schule – Messerkontrolle

    Vor knapp 30 Jahren (vor dem Internet) erzählte mir ein Schüler:
    unter der Bank kursieren Kataloge o.ä.
    Er könne mir beliebige Kriegswaffen besorgen …
    Das Interessante: ich habe in der Stadt in der Zeit nie was von Amok o.ä. gehört.
    Anscheinend war Vernunft und Wertesystem ausreichend gesunde Abwehrmaßnahmen.
    Und das scheint hier gefehlt zu haben.
    Warum?

    Vor 25 Jahren hatte ich am Rande Einblick in eine türkische Gang und diversen Maßnahmen von Schule, Polizei, Sozialamt etc.
    In dem Fall wurde die Ursache nicht nur nicht benannt,
    sondern krampfhaft beschönigt, es durfte z.B. nicht von „türkischer“ Gang gesprochen werden, um nicht zu „stigmatisieren“.
    Das ist symptomatisch.
    Diese pathologische Realitätsverweigerung und linke GEZirnwäsche hat einen Namen: „Politisch Korrekt“.

    Ich habe vor 20 Jahren schon von Schulen gehört, dass die ab und zu Messer und Schusswaffen eingesammelt haben.
    Über Ursachen und Hintergrund der Schüler*innen wurde auch da nicht gesprochen.

    Die Pfeife kam 2011 bei einer breiten Studie zum Ergebnis:
    Gewaltbereitschaft von Schülern um so mehr, je mehr sie den GewaltTäter Mohammed als Vorbild verehren.
    Potztausend, was für ein Zufall!
    Und um so weniger Gewalt, wenn die Schüler Jesus, das Lamm Gottes, als Vorbild verehren.
    Fazit von Dr. Pfeife: hat nix mit nix zu tun.

    Solange die Ursache nicht offen benannt wird,
    wird es weiter gehen … und schlimmer werden.

    Ob es in diesem „Einzelfall“ mit Islam o.ä. zu tun hat, weiß ich nicht.
    Ich sehe es grundsätzlich so: bei Problemen muss die Ursache benannt und behoben werden.

  77. Was sich unter den Bewohnern im kleinen Freudenberg (D, NRW) hinter vorgehaltener Hand längst herumgesprochen hatte, wurde jetzt von der Polizei offiziell bestätigt. Zwei Freundinnen (12, 13) sollen die Schülerin Luise (12, wäre Ende Apr. 13 geworden) ermordet haben.

    Der Leitender Oberstaatsanwalt Mario Mannweiler: “Der Auffindeort ist der Tatort. Die Täterinnen stammen aus dem Bekanntenkreis des Opfers, sind strafunmündig, zwölf und 13 Jahre alt.”

    Völlig rätselhaft ist noch das Motiv der beiden Mädchen für den Mord.
    https://exxpress.at/mordfall-luise-12-schuelerin-wurde-von-kindern-im-wald-erstochen/

    Luise war knapp 1,60m groß.
    5 bis 10 Zentimeter wäre sie
    gewiß noch gewachsen.

    +++++++++++++++++++++

    Ich glaube, daß Neid eine Rolle spielte.
    Es könnte natürl. auch eine Rolle
    spielen, daß man sie einfach nicht leiden
    konnte oder allgemein. Mordlust.

  78. seeadler 14. März 2023 at 17:18
    Es gab bis vor einigen Jahren die Möglichkeit solche „strafunmündigen“ Täter in Erziehungsanstalten zu stecken.!
    **************
    Danach gab es dann die erlebnisorientierten Erziehungsmodelle, wo man mit den unartigen Kindern Segelturns unternahm oder etwa eine mehrwöchige Andenwanderung zum besseren Sozialverhalten führen sollte.
    Was heutzutage angesagt ist, weiß ich nicht.

  79. @ Germania® (Freies Land™) 14. März 2023 at 17:08

    Bei Tötungsdelikten sollte es überhaupt kein Täterschutz geben.

    richtig, wenn sich nach Wunsch der SPD Kinder mit 7 Jahren das Geschlecht frei wählen können dürfen sollen ( klick ! ) , dann darf es auch keinen Täterschutz für Tötungsdelikte für die gleichen geben

  80. Marie-Belen 14. März 2023 at 16:47

    Ich habe einmal vor langer Zeit diese Sätze gehört:

    „Der Zustand einer Gesellschaft, ihr moralischer Verfall, läßt sich sehr stark am Verhalten der Frauen ablesen. Sie sind ihr integratives Element.“

    Im antiken Ägypten gingen mindestens zweimal die kompletten Gesellschaften unter, als – wie DNA-Proben und Hieroglyphen zeigten – völlige Sittenfreiheit und keinerlei moralischen Beschränkungen herrschten. In der Tat muss dementsprechend ein Zusammenhang zwischen Stabilität und Fortbestand einer Gesellschaft und Sittsamkeit der Frauen bestehen.

  81. Normale Vorgehensweise in Deutschland: die Täter werden geschützt , aufwendig resozialisiert und die Opfer lässt man komplett sitzen! Außer Almosen vom Weißen Ring oder ein paar Blumen und Kerzen am Tatort, gibt es für die Opfer leider nichts. Wir werden wohl nichts über die Täterinnen erfahren und über die Motive für diesen Wahnsinn!

  82. @ Tanz um das bunte Kalb 14. März 2023 at 16:44
    „Wer mit 12 Jahren einen kaltblütigen Mord begeht ist genauso schuldfähig…“

    Die Spreizung in der menschlichen, allgemein-um fassenden Entwicklung
    nimmt mit zunehmenden Alter (= Dauer der Erfahrung/Ausbildung/Erziehung/Formung) zu.

    Der eine geht mit 12 Jahren in den lokalen Luftsportverein, hilft, versteht, lernt,
    und macht mit 14 Jahren seinen Alleinflug-Pilotenschein, inkl Sprechfunkzeugnis.

    Der andere lässt Luft aus Reifen, und bekommt einen pol. Eintrag in sein Armutszeugnis.

    Das geht für beide weiter, nur wahrscheinlich auseinander in entgegengesetzte Richtungen.
    Die Formbarkeit aehnlicher Menschen endet spaetestens mit demsog. „Erwachsen werden“.
    Das war in Deutschland früher nur juristisch hoeher (21 J.), aber real weit niedriger (14-16),
    also umgekehrt zu IQ , Bildungstand, Berufsfaehigkeit, etc. So etwa seit 1968 …

  83. .

    Freudenberger, die hier mitlesen: Nennt die Vornamen der beiden Mörderinnen.

    .

    2.) Friedel

    .

  84. Freudenberg hat rd. 18.000 Einwohner.
    Bevor es, leider durch einen Instagram-Eintrag,
    zu einem Touristenmassenmagnet wurde, kannte
    bestimmt jeder jeden. Und ich könnte wetten, daß
    auch heute im Ort die Namen der Täterinnen längst
    herumgehen. Sie sind nun plötzlich aus der Schule
    verschwunden, haben vielleicht ihren Haß auf Luisa
    zuvor schon kundgetan, im Netz, in den Schulpausen
    usw. Da müßte doch Blubb-Bild einfach nur
    hinhören.

  85. Es tut mir leid, daß ich versehentl.
    so oft „Luisa“ schreibe, statt Luise.
    Ich merke es leider gar nicht rechtzeitig.

  86. Wurden die Täterinnen und die verwendete Waffe schon instrumentalisiert von den Waffengesetzenverschärfenwollenden? Ach, verstehe, der Staatsanwalt hat schon auf Straffreiheit und Jugendschutz plädiert. Und die Eltern der süßen Rackerinnen? Was weiß man über die? Oder greift hier auch der Jugendschutz? Sicher sind sie aber keine AfD Anhänger. Das wüssten wir längst. Und sicher trifft sie keine Schuld. Dann ist ja alles nicht so schlimm.
    Der Beitrag ist Kunst.

  87. .

    Kann und will nicht glauben, daß 12- / 13-jährige Mädchen Mörderinnen werden.

    Da ist so ziemlich alles in Sozialisation (Islam ?, deutsches Prekariat ? ) schiefgelaufen.

    Wenn ich Vater der ermordeten Luise wäre, ich wüßte, was zu tun ist.

    .

    3.) Friedel

    .

  88. @ Das_Sanfte_Lamm 14. März 2023 at 17:27
    „…ein Zusammenhang zwischen Stabilität …und Sittsamkeit der Frauen bestehen.“

    These : Frauen damals waren was anderes als Frauen heute.
    Angenommen, weibliche Menschen („Maedchen, Frauen“) waren damals wie heute
    *biologisch-funktional* durch ihrer Geschlechtsmerkmale weitgehend gleich,

    so bleibt mit Sicherheit ein grosser Unterschied im anerzogenen Verstand und Verhalten
    von „Frau“ damals zu „Frau“ heute: Man kennt das von vormodern-tribalen, archaischen Kulturen,
    egal ob in Bonoboland oder als sog. Deutscher mit Bonobo-Hintergrund Frau ist nicht Frau.

  89. friedel_1830 14. März 2023 at 17:36
    Strafmündigkeit runter auf 10-12 Jahre. In USA, GB, CH üblich“
    **********************
    Eltern haften für ihre Kinder. Wie wäre es damit?

  90. .

    Wer grundlos ein unschuldiges junges Menschenleben auslöscht, hat eigentlich das Recht auf eigenes Weiterleben verwirkt.

    4.) Friedel

  91. Auch die HAZ nimmt sich des Thema an….
    Will man sich öffentlich der wichtigen Motivsuche drücken?

    .
    „Zwei Mädchen haben offenbar Luise erstochen
    Wenn Kinder Kinder töten

    „Jugendliche sind impulsiver, die hormonellen Veränderungen gerade in der Pubertät lassen die Aggressionsneigung zunehmen“, sagt der Kinder- und Jugendpsychiater Helmut Remschmidt dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). In der Regel handele es sich aber nicht um schwere Gewalttaten, diese seien nur sehr selten. „Dass zwei Mädchen in diesem Alter ein anderes Mädchen erstechen, das habe ich in 40 Jahren noch nicht erlebt“, sagt Remschmidt, der zwei Bücher über Tötungsdelikte von Kindern und Jugendlichen geschrieben hat.

    Seiner Erfahrung nach wird die Motivsuche wichtig: „Dass sie einfach so, ohne Vorgeschichte, getötet haben, nur, weil sie jemanden sterben sehen wollten, ist außerordentlich unwahrscheinlich.“

    https://www.haz.de/wissen/luise-f-aus-freudenberg-getoetet-mehr-morde-von-jugendlichen-NTJ6FTV3TJHCHCI2MH5KZFFZRI.html

  92. Claudia Roth hat es schon vor Jahren gewußt: Deutschland du mieses Stück Scheisse. Ich muß ihr leider Recht geben, auch wenn meine Richtung von Ihrer Grundverschieden ist. Das ist ja nicht mehr zum Aushalten. Das ist doch nur die Spitze des Eisberges. Es müssen sehr Schulkinder täglich mit dem Leben bedroht werden, anders ist das nicht zu erklären. Unfassbar auch die Reaktion der Politik. Die Schuldunfähigkeit nach Alter nuss KOMPLETT aufgehoben werden.

  93. Vor einiger Zeit wurde doch hier ein Short Video von so einem Moslema Girl an einer Bushaltestelle geteilt, indem sie mit Lederhandschuhen zeigte, wie man einen Gegner so richtig die Fresse vermöbelt, mit Uppercut und Frontalschlag gegen das Haltestellenschild.

    Das scheint mir den Tätertypus dieser Killer-Girls ziemlich gut darzustellen.

    Hat noch jemand dieses Video?

    Ich glaube es war ein Short von Ignaz Bearth.

  94. .

    An: hhr 14. März 2023 at 17:59 h

    .

    ( friedel_1830 14. März 2023 at 17:36
    Strafmündigkeit runter auf 10-12 Jahre. In USA, GB, CH üblich“
    **********************
    Eltern haften für ihre Kinder. Wie wäre es damit? )

    .

    ____________________________________________________

    .

    Gelesen, danke für Antwort.

    Wenn die Eltern haften (sollen), löst es nicht das Grundproblem, daß die Killer-Mädels nicht belangt werden können.
    Wiederholungs-Gefahr.

    .

    Friedel

    .

  95. Ich bin für ein dreigliedriges Strafrecht.

    Kinderstrafe: Alter ab 8 bis unter 12 Jahren,
    Jugendstrafe: Alter von 12 bis unter 16 Jahren,
    Erwachsenenstrafe: Alter ab 16 Jahren.

    Für gleiche Straftaten gibt es die gleiche Bestrafung.
    Der Unterschied liegt lediglich an der Aufteilung der Strafe.

    Bei der Kinderstrafe: 1/3 der Strafe für das Kind (Täter) und 2/3 für die Eltern.
    Jugendstrafe: 2/3 der Strafe für den Jugendlichen (Täter) und 1/3 für die Eltern.
    Erwachsenenstrafe: das gesamte Strafmaß wird vom Täter getragen.

    Höchststrafe wären 60 Jahre Knast.
    Mörder und brutale Totschläger kämen in Gruppenzellen, – gehegen zu je ca. 20 Personen.
    Dort können sie nach ihren eigenen Regeln vor sich hinleben.
    Sie werden sich dort wohl peu a peu gegenseitig eliminieren.
    Dieses Vorgehen ist mit der Todesstrafe gleichzusetzen.
    Da wird keiner der Gruppe diese 60 Jahre im Käfig überleben.

  96. OT

    Wie die einfach lügen in den Medien:

    „69 Prozent davon sind Frauen. Fast drei Viertel verfügen über einen Hochschulabschluss. Sie müssen kein Asyl beantragen, können sich frei bewegen und arbeiten. Im vom Fachkräftemangel strapazierten Deutschland finden sie relativ einfach einen Job. Ein Großteil von ihnen kam bei Freunden oder gar Familienmitgliedern unter.“ – Weniger als 18 Prozent arbeiten in Wahrheit. ?

    Quelle https://t.me/priv_girl/10799

  97. Verhandlung mit den zwei Süßen:
    „ also, ihr beiden habt sie umgebracht?“
    2 mal NN:“ ja, Herr Staatsanwalt. „
    Staatsanwalt:“ in Ordnung, ihr könnt gehen. Ich sag‘s auch nicht weiter.““

    Ein verdammt schlechter Film!

  98. Islam go home 14. März 2023 at 15:53
    Religion/Nationalität der Mörderinnen? Und zogen sie Luise vom Hauptweg weg, damit sie von einem Erw. an unbeobachteter Stelle ermordet werden konnte?

    Diese Fragen schossen mir heute den ganzen Tag durch den Kopf.

  99. @ friedel_1830 14. März 2023 at 17:55
    „Wenn ich Vater der ermordeten Luise wäre, ich wüßte, was zu tun ist. “

    Ich erinnere, was Vadder Ladenburger nach dem Mord an seiner Tochter für richtig hielt.
    – In der eigenen katholischen gemeinde um rote Kerzen und Fürbitte bitten
    – am Mordort eine Ruhebank mit neutralem Messingschild „für die Ruhe“ aufstellen
    – mit seinem Willkommens-Freundeskreis alleinstehender, kurzhaariger Studienrätinnen
    den Ladenburger-Förderpreis für „Erfolgreiche Willkommens-Integrations-Vielfalt“ ausloben.

    – Als EU-Beamter für Ladenburger ein Muss: Vor Lokalpolitik, Staatspresse, Hof-Sprachrohren
    zur Liebe für Messermoerder der Tochter aufrufen, jetzt keine „falschen“ Gedanken zu haben,
    und sich am besten den Loewen im Zoo von Usbekistan vorzuwerfen, als Zeichen der Liebe.

  100. AUC 14. März 2023 at 18:06
    Ich bin für ein dreigliedriges Strafrecht.

    Kinderstrafe: Alter ab 8 bis unter 12 Jahren,
    Jugendstrafe: Alter von 12 bis unter 16 Jahren,
    Erwachsenenstrafe: Alter ab 16 Jahren.
    *********************
    Ich glaube bei dem Antrag müssen im BT Ohrschützer verteilt werden. Da laufen sicher Hofreiter und SPD zur Höchstform auf.

  101. Die Ursachen erkunden? Großes Rätselraten, wie kommen Kinder darauf, solche Straftaten zu begehen? Ganz einfach – sie orientieren sich an dem Verhalten der Erwachsenen in ihrem Umfeld.

    „Wir hab’n es nur wie die Erwachsenen gemacht.“
    https://www.deutschelyrik.de/die-ballade-vom-nachahmungstrieb.html

    Die Ballade vom Nachahmungstrieb
    Erich Kästner
    Es ist schon wahr: nichts wirkt so rasch wie Gift!
    Der Mensch, und sei er noch so minderjährig,
    ist, was die Laster dieser Welt betrifft,
    früh bei der Hand und unerhört gelehrig.

    Im Februar, ich weiß nicht am wievielten,
    geschah’s auf irgendeines Jungen Drängen,
    daß Kinder, die im Hinterhofe spielten,
    beschlossen, Naumanns Fritzchen aufzuhängen.

    Sie kannten aus der Zeitung die Geschichten,
    in denen Mord vorkommt und Polizei.
    Und sie beschlossen, Naumann hinzurichten,
    weil er, so sagten sie, ein Räuber sei.

    Sie steckten seinen Kopf in eine Schlinge.
    Karl war der Pastor, lamentierte viel,
    und sagte ihm, wenn er zu schrei’n anfinge,
    verdürbe er den anderen das Spiel.

    Fritz Naumann äußerte, ihm sei nicht bange.
    Die andern waren ernst und führten ihn.
    Man warf den Strick über die Teppichstange.
    Und dann begann man, Fritzchen hochzuziehn

    Er sträubte sich. Es war zu spät. Er schwebte.
    Dann klemmten sie den Strick am Haken ein.
    Fritz zuckte, weil er noch ein bißchen lebte.
    Ein kleines Mädchen zwickte ihn am Bein.

    Er zappelte ganz stumm, und etwas später
    verkehrte sich das Kinderspiel in Mord.
    Als das die sieben kleinen Übeltäter
    erkannten, liefen sie erschrocken fort.

    Noch wußte niemand von dem armen Kinde.
    Der Hof lag still. Der Himmel war blutrot.
    Der kleine Naumann schaukelte im Winde.
    Er merkte nichts davon. Denn er war tot.

    Frau Witwe Zwickler, die vorüberschlurfte,
    lief auf die Straße und erhob Geschrei,
    obwohl sie doch dort gar nicht schreien durfte.
    Und gegen sechs erschien die Polizei.

    Die Mutter fiel in Ohnmacht vor dem Knaben.
    Und beide wurden rasch ins Haus gebracht.
    Karl, den man festnahm, sagte kalt: „Wir hab’n
    es nur wie die Erwachsenen gemacht.“

  102. Laut Rechtsanwalt Kempgens könne das eingeschaltete Jugendamt Maßnahmen zur Erziehungshilfe anordnen. Zudem würden die familiären Hintergründe durchleuchtet.

    Zivilrechtliche Ansprüche gegen die Aufsichtspflichtigen können dann geltend gemacht werden, sollte eine Aufsichtspflichtverletzung vorliegen.

    Den vermutlichen Täterinnen droht eine Unterbringung in der Kinder- und Jugendpsychiatrie mit Genehmigung eines Familiengerichts.

    Laut § 1631b BGB erfolgt diese, „wenn dies zum Wohl des Kindes, insbesondere zur Abwendung einer erheblichen Selbst- oder Fremdgefährdung, erforderlich ist und der Gefahr nicht auf andere Weise begegnet werden kann“, erklärt Rechtsanwalt Arndt Kempgens.

    Wer Luise aus Freudenberg getötet hat, ist nicht bekannt – und dabei soll es auch bleiben. IN GANZ FREUDENBERG & UMGEBUNG PFEIFEN ES LÄNGST DIE SPATZEN VOM DACH. JEDE WETTE!

    „Es geht bei den vermeintlichen(Blödsinn! Es muß näml. „mutmaßl.“ heißen. Ferner „Verdächtige“, „Geständige“ oder „Beschuldigte“.) Tätern um den Schutz zweier Kinder – deswegen werden wir keine Angaben darüber machen, wie der Tathergang genau vonstattengegangen ist“, erläuterte Florian Locker als Leiter der Mordkommission.

    +++++++++++++++++

    Anmerkung:

    Bei einem Kapitaldelikt ist das ganze
    deutsche Volk Opfer.

    Der Staatsanwalt klagt nicht an im
    Namen von Luise u./od. deren Eltern,
    sondern im Namen des (ganzen) Volkes.

  103. Mit 12 Jahren erlebt man prägende Jahre, die sog. Kindheit, für die sicher Jugendschutz angebracht ist. Wer mit 12 Jahren mordet…. hat keinen Anspruch auf Jugendschutz mehr. Wie soll dieser Mensch jemals dieses Erlebnis verarbeiten? Und , wenn uns jetzt Psychologen erzählen: ja mit 12 ist man möglicherweise schon „reif“ für solche Taten, dann sollte daraus Konsequenzen gezogen werden und uns in solchen Fällen nicht hinter einem „Jugendschutz „ verstecken lassen.
    Und wollte man diesen Jugendschutz unbedingt bemühen müssen, dann fällt mir eigentlich dazu nur der Begriff „Erziehungsberechtigte“ ein. Also, entweder oder.
    .

  104. Scheißloch deutschland.
    Die AfD hat schon vor Jahren die Herabsetzung der Strafmündigkeit auf 12 Jahre gefordert.
    Vergeblich.

  105. https://www.youtube.com/watch?v=qgcC3mVhvgQ
    „Wir haben eine unfassbare Bildungs-Misere in Deutschland

    die Geschichte vom „Fritzchen Neumann“ stand bei uns im
    „Lesebuch 65“ i ich kann mich erinnern ,ich hab sie gelesen, und mich still gegruselt,
    aber den Hintergrund damals nicht verstanden.
    Im Unterricht behandelt wurde die Geschichte damals nicht.
    Ich bin mir sicher Erich Kästner hat das nach einer wahren Begebenheit geschrieben.

  106. Schweigen ist feige, reden ist gold ! Egal aus welchem verkommenen Umfeld diese Kreaturen geklettert sind, egal ob deutsch oder Elitepartner, sie gehören bekannt gemacht und nicht noch geschützt. Dieser unser sog.Rechtstaat ist eigentlich nur noch Spielwiese für Kriminelle aller Art. Ohne ein Anhänger der alten DDR zu sein, diesen Kreaturen und ihren Erzeugern wäre der Hintern aufgerissen worden und zu Recht !

  107. @ friedel_1830 14. März 2023 at 17:55
    .
    Kann und will nicht glauben, daß 12- / 13-jährige Mädchen Mörderinnen werden.
    Da ist so ziemlich alles in Sozialisation (Islam ?, deutsches Prekariat ? ) schiefgelaufen.
    ————————–
    Das können Sie getrost glauben.
    https://www.spiegel.de/panorama/justiz/slenderman-mordversuch-us-teenager-gehen-mit-messer-auf-freundin-los-a-973515.html

    https://www.rtl.de/cms/ihre-freundinnen-beide-12-wollten-payton-leutner-mit-19-messerstichen-umbringen-opfer-gibt-erstes-tv-interview-4427250.html
    .
    Ich kenne noch ganz andere erschütternde Fälle, weiß allerdings nicht, ob die es bis ins Internet geschafft haben. Manchmal handelt es sich jedoch schon um Teenager ( so um die 14 Jahre). Außer Mitschülern zählen nicht gerade selten die Eltern zu den Opfern. Manchmal werden auch nicht strafmündige Kinder gezielt von einem Elternteil eingesetzt, um den anderen „ungestraft“ zu töten.
    Zum Einfluss der Sozialisation habe ich um 18.15 Uhr schon etwas geschrieben.

  108. Empfehle den Priestern u Pfaffen ne fette Pistole unter der Kutte oder besser ne Uzzi.
    Bei Angriff kurz das alte Testament anwenden, Aug um Aug Zahn um Zahn,
    Ich hab immer die besten Ideen, Muuuuuhaaa

  109. An Rechts vor Links 16:39

    Da wette ich dagegen.
    Ich glaube nicht das junge muslimische Mädchen aus einem Asylantenheim die Täterinnen sind.
    Asylantenheim bedeutet, dass sie in ihren Heimatländern geboren wurden.
    Dann haben sie dort auch das muslimische Frauenbild anerzogen bekommen.
    Und das besteht nicht daraus, messerstechend umher zu rennen.
    Das übernehmen dort die Männer.
    Diese weiblichen, muslimischen, jugendlichen Frauengangs sind immer hier aufgewachsen.
    Sie kommen dann nicht mit den verschiedenen Kulturen klar und kompensieren dann ihre berechtigten Minderwertigkeitskomplexe mit ihren kriminellen machtstrategischen Straftaten.
    Hier steckt auch kein Ehrenmord, oder die geplante Straftat eines Familienclans dahinter.
    Dafür ist das Opfer zu jung.
    Das die Täterherkunft evtl. Migrationshintergrund besitzt ist natürlich leicht möglich.
    Erstens haben in dieser Altersklasse eh schon mindestens 50 % Migrationshintergrund.
    Und zweitens ist der Anteil der Asozialen mit Migrationshintergrund auch größer, als der der asozialen Deutschen.

  110. Mantis 14. März 2023 at 18:37
    „Wir haben eine unfassbare Bildungs-Misere in Deutschland“
    ************************
    Das sicher auch. Aber hier handelt es sich um ein extremes Beispiel für eine Erziehungsmisere!
    Und ich schätze sowohl Täter als auch Opfer kamen aus dem gleichen Sumpf.

  111. Focus spricht von Rache und massiver Gewalt. Das stinkt doch zum Himmel, und zwar nicht Richtung Jahwe.

  112. RACHSUCHT?

    Wer ein Messer mitführt u. sein
    Opfer ins Niemandsland lockt,
    hat die Tat geplant

    ++++++++++++++++++++

    Minderjährige töten 12-Jährige
    Mädchen sollen Luise nach Streit
    aus Rache ermordet haben

    Wie FOCUS online erfahren hat, soll es sich um eine Art Racheakt gehandelt haben. Offenbar hatten sich die drei Schülerinnen im Vorfeld gestritten. So soll sich das spätere Opfer über eines der beiden Mädchen aus ihrem Bekanntenkreis lustig gemacht haben. In welcher Art und Weise, bleibt unklar.

    Auch stellt sich die Frage, ob Luise im Affekt getötet worden war oder in einen Hinterhalt gelockt wurde. Die zahlreichen Messerstiche, die durch die Rechtsmedizin der Uni Mainz am Leichnam des Mädchens festgestellt wurden, deuten zumindest daraufhin, dass enormer Hass im Spiel gewesen sein muss…

    Bei Befragungen im Freundeskreis der getöteten Schülerin gerieten die beiden geständigen Täterinnen ins Blickfeld der Ermittler. Anfangs wirkten ihre Aussagen so, als habe man sich abgesprochen, erfuhr FOCUS online. In einer zweiten Befragung verstrickten sich beide Mädchen dann aber offenbar in Widersprüche. Schließlich legten sie ein Geständnis ab.

    Freudenberg sei eine kleine Stadt. „Da kennt jeder jeden“, berichtet die ältere Frau. Bewegt sinniert sie darüber, was jetzt nach dem schrecklichen Verlust der jüngeren Tochter in der Mutter vor sich gehen mochte. „So eine feinfühlige, zierliche Frau, es muss unfassbar schwer für sie sein.“

    Die ältere Schwester des ermordeten Mädchens sei 14 und gehe auf dieselbe Schule wie Luise. Der Vater arbeite in einer örtlichen Maschinenbaufirma. Die Worte der Fleischerei-Kundin beschreiben eine Bilderbuchfamilie, die von heute auf morgen zerstört wurde…

    Er zeigt sich auch persönlich betroffen: „Ich kenne die Mutter noch aus der Schule, eine echt nette Frau. Was muss die Familie nun alles durchmachen?“ Er zieht die Leine straff und geht mit seinem Hund des Weges.
    https://www.focus.de/panorama/welt/minderjaehrige-taeten-maedchen-mord-an-luise-war-wohl-rache-taeterinnen-gestehen-nach-widerspruechen_id_188328571.html

  113. Bertl 14. März 2023 at 18:48

    Focus spricht von Rache und massiver Gewalt. Das stinkt doch zum Himmel, und zwar nicht Richtung Jahwe. “

    Ich glaube immer noch, dass es zwei männliche Täter waren.
    Das Motiv ist angeblich bekannt. Es wird aber nicht darüber informiert, weil es die Erwachsenen nicht verstehen könnten. Soso, was ich verstehe oder nicht müssen die schon mir überlassen. So eine dümmliche Ausrede muss man sich erst mal einfallen lassen.

  114. Wir können davon ausgehen, dass die Mörder, bzw. Mörderinnen keine Deutschen sind. Bisher wurde in den Schweinemedien nicht einmal erwähnt, dass es sich um Deutsche handelt.

  115. @ pro afd fan 14. März 2023 at 18:52

    Daß man das Motiv nicht verstehen könne als Erwachsener, ist mir auf der PK auch seltsam vorgekommen. Natürlich kann man das verstehen, man war selber auch mal Kind. Was man aber nicht verstehen und tolerieren kann, ist die Art der Reaktion, wenn man das noch so nennen kann. Und ich würde gerne wissen, ob die kulturbedingt war, sonst denk ich mir meinen Teil.

  116. @ pro afd fan 14. März 2023 at 18:52

    Eine frühere beste Freundin von mir,
    geschieden, eine Tochter im Januar
    geboren, die andere im Dez. desselben
    Jahres. Das waren richtige Biester im
    Teenageralter, ab ca. 11 J. bis 20,
    bis sie das Haus verließen. Durch
    die Scheidung u. eine Vergewaltigung
    in ihrer Jugend war ihre Mutter seel.
    geschwächt, zudem dem Alkohol verfallen.

    Ihre beiden Töchter „stachen“ – bildlich
    gesprochen – gnadenlos zu. Unglaublich fies.
    Sie wurden nicht zu Mörderinnen. Aber ihre
    Mutter nahm sich das Leben, da waren ihre
    beiden Töchter um die 20 J.

    Die ältere Tochter schmal, flachsblond,
    glatthaarig u. sehr gut in allen Schulfächern.
    Wollte Ärztin werden.

    Die etwas jüngere goldblond gelockt, bildhübsch,
    stinkfaul u. ließ alle Kerle nach ihrer Pfeife tanzen.

    ++++++++++++++++++++

    Ich traue Kindern ab ca. 11 J. Morde zu.

  117. Gerade wieder fast gekotzt. Auf den Erzieherische Wertvollen liefen nochmals Auszüge aus der PK von 14:30. Die Mörderinnen, so der Sprecher mit emotionsgeladener Stimme, wurden in Sicherheit gebracht. In Sicherheit! Sind wir da jetzt alle beruhigt! Das Mordopfer konnte davon leider nicht Gebrauch machen. Aber die Mörder sind in Sicherheit. Einfach mustergültig dieses Schexxxland.

  118. Klingt irgendwie nach ISLAM.
    Denke, es wird herauskommen, aus welchem „Kulturkreis“ die Messerstecher*innen kommen.
    Vermutlich mußten sie es tun, weil die Familienehre gekränkt war.
    Vielleicht zahlen die Täterfamilien ja je 3 Schafe als Wiedergutmachung.

  119. Ich konnte in der Vergangenheit (ungefähr vor 3-5 Jahren) bereits ein Gespräch mit anhören, dass vor meinem Bürofenster (Erdgeschoß) stattgefunden hat.

    Beteiligte: Zwei rumänische (Zigeuner) und ein deutscher Grundschüler.

    Der Zigeunerjunge sowie seine Schwester berichteten darüber, dass sie immer ein Messer mit in den Unterricht nähmen. Außerdem erklärte der Junge dem deutschen Buben noch, wie er seine Schwester am besten ficken könnte.

    Eine weitere Begebenheit musste meine jüngere Enkeltochter während ihrer Grundschulzeit erleben; als nämlich ein türkischer Mitschüler einen auf dem Pausenhof mit einem Messer attakierte – Gott sei Dank, ist dem Jungen der angegriffen wurde nicht schlimmer verletzt worden.

    Schlußendlich plädiere ich dafür, dass man sich endlich den Gegebenheiten anpasst und das Strafrecht hinsichtlich der Strafmündigkeit ändert.

    Diese Wechselbälger wissen genau, was sie tun, schließlich werden sie regelrecht dazu erzogen, unserer Gesellschaft feindlich gegenüber zu stehen – und das Leben eines Nichtmoslems ist für diese Klientel eh nichts wert.

  120. @ friedel_1830 14. März 2023 at 17:55
    „Wenn ich Vater der ermordeten Luise wäre, ich wüßte, was zu tun ist. “
    —————————–
    So verständlich eine derartige Reaktion wäre, Sie würden damit nur auch noch Ihr eigenes Leben verpfuschen. Sie erinnern sich vielleicht an Marianne Bachmeier, die den Mörder ihrer Tochter erschossen hat. Sie wurde – mit viel Glück – „nur“ wegen Totschlags zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt. Mit viel Glück, weil durchaus auch eine Verurteilung wegen Mordes möglich gewesen wäre. (geplante Tat, niederer Beweggrund: Rache).
    Es würde schon viel bringen, wenn die Eltern lautstark Ross und Reiter benennen würden.
    Dazu hatte ich in dem Strang „Achtung, Reichelt!“: Vater der erstochenen Ann-Marie über den Messer-Mord von Brokstedt“ um 14:13 einen Kommentar geschrieben, der sich hart anhört, auch ist, aber nur so könnte eventuell etwas geändert werden. Wenn die Eltern hinter Gittern landen, hilft das keinem. Immer wieder den Finder in die Wunde legen, immer wieder an das Grauen erinnern, das weckt womöglich dann doch den ein oder anderen auf.

  121. Marie-Belen 18 Uhr hannover, der Kinder und Jugendpsychiater: Daß 2 Mädchen erstechen, habe ich in 40 Jahren nicht erlebt.
    Genau dasselbe sagte ein Polizist auf der Pressekonferenz:
    Das ist die Kulturbarriere, das ist die Invasion von 5 bis 8 Millionen Menschen seit 2015.
    Das ist die andere Kultur, siehe den Artikel von epochtimes, den ich verlinkt hatte:
    https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/psychiater-im-zdf-heutige-migranten-sind-nicht-integrierbar-politiker-ignorieren-angst-der-buerger-a2227192.html
    Das ist übrigens auch der Grund, warum sofort vom „Schutz der Täterinnen die Rede war. Da ist einem sofort klar, es geht um Ausländer.

  122. Die Messerangriffe und Messermorde nehmen ständig zu.
    Der Staat, der für die Sicherheit der Bürger verantwortlich ist tut NICHTS!
    Generelles Messerverbot im öffentlichen Raum für jeden Bürger.
    Bei Zuwiderhandlung 1000 Euro Strafe, sofort, oder 10 Tage Knast sofort.
    Das könnte den Messerwahnsin der BRD einschränken.
    Doch den verantwortlichen Politikern in ihren Panzerlimousinen und Personenschutz
    ist die Sicherheit der Bevölkerung völlig egal.
    Strafmündigkeit auf 12 Jahre endlich herabsetzen.
    Bei soviel Unrecht spricht man immer noch vom „Rechtsstaat“.

  123. Da die Täter/innen strafunmündig sind:
    keine Auskunft über die Täter/innen (die eventuell schon älter sind)?
    keine Auskunft über Tat-Motiv oder ob die Tat vorsätzlich ausgeführt wurde
    keine Fragen der Reporter bei der PK in Koblenz ob es eventuell noch weitere Tatverdächtige gibt (wo ist das Messer ?)
    keine Strafe
    keine öffentliche Reue
    Täterschutz vor Opferschutz ???

  124. Erst wenige Wochen her, als „div. Mädchen“ ein anderes Mädchen am Bahnhof in Rastatt (Bad. Württ. )zusammengeschlagen und mit weiteren Tritten verletzen die bereits wehrlos am Boden liegt. Die Polizei wurde erst durch ein Video von anderen Mädchen auf die Tat aufmerksam die sogar als „Leistung“ den Übergriff mit dem Handy gefilmt haben.
    Zitat: ….“Aufmerksam auf die Tat von vergangenem Samstag wurde die Polizei erst am Montag, weil in den sozialen Medien ein Video davon kursiert. Die verstörenden Aufnahmen zeigen, wie die 14-Jährige zu Boden gestossen wird und die zwei Mädchen auf sie einprügeln und mehrmals gegen ihren Kopf und Körper treten. Die beiden Angreiferinnen haben das Mädchen laut der Polizei so schwer verletzt, dass die 14-Jährige stationär im Krankenhaus behandelt werden musste, wie die «Bild» schreibt.
    …Die beiden mutmasslichen Täterinnen wurden inzwischen ermittelt. Sie müssen mit Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung rechnen. Auch teilt die Polizei Baden-Württemberg mit, dass es in Gaggenau und Bietigheim bereits in den Vortagen zwischen der 14-Jährigen und den anderen Mädchen Provokationen, Streitigkeiten und körperliche Auseinandersetzungen gab. Alle drei Mädchen sind polizeibekannt. (…)

    siehe dazu u.a. ….https://www.20min.ch/story/rastatt-tritte-gegen-kopf-zwei-maedchen-schlagen-14-jaehrige-spitalreif-464252216115

    Bemerkung: die og. Auseinandersetzungen mit gefährlicher Körperverletzungen scheint nun bereits nebst fast täglichen Messerangriffen (von den Medien verschwiegen wenn die der/die Täter nicht ins politische Konzept passen!) bereits sogar mit MOrd/ Todesfolgen bis ins „strafunmündige „Jugendalter“ fortzusetzen. War nur eine Frage der Zeit.Luise wird leider nicht das letzte Opfer sein. RIP-..
    Merkelt der deutsche Michel immer noch nichts was in Deutschland -Absurdistan nun mit rotGrün „Refugees Wellcom“e gespielt wird?
    Wann hört diese Farce = Irrsinn endlich auf???

    .

  125. Rache wofür?

    Für die Vollversorgung des Familienclans in der BRD!

    Hielten sie ihre Mitschülerin für eine ungläubige Kaaba?

  126. Die Identität der Täter*innen ist ja offensichtlich geklärt. Sollte es sich hierbei um Passdeutsche oder gar Biodeutsche handeln, wäre das von Seiten der Behörden schon längst kommuniziert worden. Alleine schon um rechten Spekulationen vorzubeugen.
    Also können wir gespannt bleiben.

  127. So langsam scheint die Sperrmauer aber zu bröckeln.

    Zitat aus einem der Kommentare beim focus:

    „Beiläufig sollte auch erwähnt werden, das beide Mädchen in einem häuslichen Umfeld aufgewachsen sind, das man als abweichend zu bezeichnen kann. Das dürfte auch ein wesentlicher Grund dafür sein, was sie emotional befähigt hat, diese Tat zu verüben. Anwohner beschreiben die Mädchen ebenfalls so, das beide aus einem schwierigen häuslichen Umfeld stammen. Auch ihre Mitschüler sollen die beiden so beschrieben haben, was man ebenfalls als auffallend bezeichnen kann. Durch diese Mitschüler kam die Polizei letztendlich auch auf die Spur der Mädchen, die sich zuvor gegenseitig das Alibi abgesprochen haben, was während der Befragungen nicht mehr aufrecht erhalten werden konnte.“

  128. Antimon, richtig finde ich Ihre Bemerkung, daß wegen der angeblichen Strafunmündigkeit das Alter der Täterinnen nicht in FRage gestellt wurde. Ich habe mir auch gedacht, entsprechend den Praktiken der Kartellparteien, daß wir ja überhaupt nichts wissen, das Ganze ist wie eine black box.

  129. Wenn so ein großes Geheimnis daraus gemacht wird, dann stimmt da etwas nicht.

    Was könnte denn die Leute derartig unerwünscht verschrecken wenn sie es wüssten?
    Nur eins: Wenn die Täterinnen kleine Ukrainerinnen wären, womöglich noch residierend in der Opferfamilie.
    Dann hätte man sogar dafür Verständnis, dass die Eltern Stillschweigen wahren.

    Es ist schon erstaunlich in welcher hartnäckigen Art die beiden kleinen MESSERMÖRDERINNEN die Aussage nach der TATWAFFE verweigern. Normale Kinder würden weinen und alles gestehen.

    Aber hierhaben wir es wohl mit einem besonderen Kaliber zu tun, hört sich nicht sehr heimisch an. Es müssen nicht alles „südländische Typen“ sein, es gibt auch im Ostblock genug hellhäutige Taugenichtse und Taugenichtsinnen!

    Die beiden blutrünstigen Bestien gehören umgehend in eine geschlossene Jugendpsychiatrie, egal welche Nationalität sie haben. Man kann doch solche Monster nicht weiter unter die Leute lassen.

    Ich glaube nicht, dass es in diesem Fall Musliminnen waren. Die sind nicht so gewalttätig, bei denen sind es eher die Kerle.

    Mal sehen wer das war.
    Herr REICHELT bitte klären sie BÜRGER auf!!

    Denn wenn es sich jetzt unter Brutalo Mädchen herumspricht, dass sie andere sogar ungestraft „abstechen“ können, dann werden wir noch was erleben!!!

    Was für ein schäbiges Land Deutschland geworden ist, wo überall GRATIS GEMORDET werden kann!

  130. Wintersonne 14. März 2023 at 16:05

    … Betrachtet man die Frühsexualisierung…
    =============
    könnte mir vorstellen, dass schon 12-jährige ohne anleitung vergewaltigungen ausüben….

    mir wird einfach nur schlecht

  131. Maria-Bernhardine 14. März 2023 at 19:51

    Töteten die Mädchen (12, 13) sie aus Rache?
    Luise (†12) saß mit ihren Mörderinnen
    in einer Klasse
    https://www.rtl.de/cms/freudenberg-luise-12-sass-mit-ihren-moerderinnen-in-einer-klasse-mord-aus-rache-5034472.html
    ————————————-

    Zahlreiche Messerstiche!
    Auch noch zahlreiche! Und Rache wofür?

    Wer diese beiden Bestien jetzt zur Aufsicht am Hals hat, der kann sich jetzt schon bedanken.

    Die werden nicht besser!!
    Zwei wandelnde kleine Zeitbomben bis an ihr Lebensende zwei widerliche „Kindersoldaten“, die keiner mehr will.
    Hoffentlich verraten die bald wer das war.

    Sonst starten die Pilgerfahrten dorthin.

  132. 2020 14. März 2023 at 20:24

    Wintersonne 14. März 2023 at 16:05

    … Betrachtet man die Frühsexualisierung…
    =============
    könnte mir vorstellen, dass schon 12-jährige ohne anleitung vergewaltigungen ausüben….

    mir wird einfach nur schlecht

    —————————

    Mir ist NUR NOCH schlecht,
    vor allen Dingen weil ich weiß was das für ein Signalwirkung hat.
    Das ist quasi ein Freibrief an alle Minderjährigen Taugennichtes und Taugenichtsinnen, es jetzt noch weiter treiben zu können. ALles ungestraft.
    So kann das hier nicht weiter gehen.

    Was sagt denn die AFD dazu?

    Man darf in diesem Land nicht ungestraft den Genderschlenker am Ende jedes Wortes weglassen oder vergessen, aber Menschen auf offener Strasse abzuschlachten das ist erlaubt!

  133. Bertl 14. März 2023 at 19:01

    @ pro afd fan 14. März 2023 at 18:52

    Daß man das Motiv nicht verstehen könne als Erwachsener, ist mir auf der PK auch seltsam vorgekommen.
    ————-

    Das ist eine Frechheit, eine rotzfreche Antwort!
    Es ist direkt eine Beleidigung an das „Dummvolk“, zu dumm um einfach Handlungen verstehen zu können.

    Man muss nicht Kant oder Hegel sein, um zu verstehen, dass ein Messer in den Küchenschrank gehört und nicht in Menschen reingehauen werden dürfen, auch noch mehrfach, und dass Subjekte die so etwas tun, nicht mehr auf die Menschen losgelassen werden können. Da gibt es nicht mehr viel misszuverstehen.

  134. ferdinand 14. März 2023 at 20:05

    Die Identität der Täter*innen ist ja offensichtlich geklärt. Sollte es sich hierbei um Passdeutsche oder gar Biodeutsche handeln, wäre das von Seiten der Behörden schon längst kommuniziert worden.
    ————–

    Genau!

  135. Annie Crane 14. März 2023 at 18:16

    Die Ursachen erkunden? Großes Rätselraten, wie kommen Kinder darauf, solche Straftaten zu begehen? Ganz einfach – sie orientieren sich an dem Verhalten der Erwachsenen in ihrem Umfeld.

    „Wir hab’n es nur wie die Erwachsenen gemacht.“
    https://www.deutschelyrik.de/die-ballade-vom-nachahmungstrieb.html

    Die Ballade vom Nachahmungstrieb
    Erich Kästner
    Es ist schon wahr: nichts wirkt so rasch wie Gift!
    Der Mensch, und sei er noch so minderjährig,
    ist, was die Laster dieser Welt betrifft,
    früh bei der Hand und unerhört gelehrig.

    Im Februar, ich weiß nicht am wievielten,
    geschah’s auf irgendeines Jungen Drängen,
    daß Kinder, die im Hinterhofe spielten,
    beschlossen, Naumanns Fritzchen aufzuhängen.

    Sie kannten aus der Zeitung die Geschichten,
    in denen Mord vorkommt und Polizei.
    Und sie beschlossen, Naumann hinzurichten,
    weil er, so sagten sie, ein Räuber sei.

    Sie steckten seinen Kopf in eine Schlinge.
    Karl war der Pastor, lamentierte viel,
    und sagte ihm, wenn er zu schrei’n anfinge,
    verdürbe er den anderen das Spiel.

    Fritz Naumann äußerte, ihm sei nicht bange.
    Die andern waren ernst und führten ihn.
    Man warf den Strick über die Teppichstange.
    Und dann begann man, Fritzchen hochzuziehn

    Er sträubte sich. Es war zu spät. Er schwebte.
    Dann klemmten sie den Strick am Haken ein.
    Fritz zuckte, weil er noch ein bißchen lebte.
    Ein kleines Mädchen zwickte ihn am Bein.

    Er zappelte ganz stumm, und etwas später
    verkehrte sich das Kinderspiel in Mord.
    Als das die sieben kleinen Übeltäter
    erkannten, liefen sie erschrocken fort.

    Noch wußte niemand von dem armen Kinde.
    Der Hof lag still. Der Himmel war blutrot.
    Der kleine Naumann schaukelte im Winde.
    Er merkte nichts davon. Denn er war tot.

    Frau Witwe Zwickler, die vorüberschlurfte,
    lief auf die Straße und erhob Geschrei,
    obwohl sie doch dort gar nicht schreien durfte.
    Und gegen sechs erschien die Polizei.

    Die Mutter fiel in Ohnmacht vor dem Knaben.
    Und beide wurden rasch ins Haus gebracht.
    Karl, den man festnahm, sagte kalt: „Wir hab’n
    es nur wie die Erwachsenen gemacht.“

    ——————————–

    Klasse! 🙂

    Schade, dass Herr Kästner nicht mehr lebt.

    Was würde er für Gedichte heute machen?
    Da verging uns allen bald das Lachen!

  136. Die ganze Schule weiß Bescheid, der ganze Ort, da gibt es z.Z. viel zu löschen im Internet. Jeder Reporter, der will, kriegt es auch raus, er darf es nur nicht veröffentlichen. Privatleute würden es auch herausfinden, man bräuchte nur dahin fahren und sich umhören.

  137. Also warten wir mal ab, ob jemand aus der Gegend Stellung zu den Mörderinnen nehmen will.
    Wahrscheinlich keine Flüchtlingsmädchen, sondern jemand, der uns noch viel mehr verachtet : eine ziemlich große Gruppe von inzestuösen Analphabeten meist moslemischen Glaubens, die seit paar Jahrhunderten den Balkan, Osteuropa und die Ukraine bevölkerten und sich seit 2002 zu 90% in Deutschland angesiedelt haben.
    Der Staat könnte die deutschen “ Eingeborenen “ schützen, hat aber durch ( fragwürdige ) Wahlergebnisse bedingt gar kein Interesse daran. Jeder, dem jetzt das arme unschuldige Kind namens Luise sooo leid tut, sollte mal darüber nachdenken, wo er (oder sie) das Kreuz bei der letzten Wahl gemacht hat. Und bei den 5 Wahlen davor !

  138. @ jeanette 14. März 2023 at 20:27

    Luise soll sich abfällig, negativ oder
    kritisch über diese oder eines dieser
    Mädchen geäußert haben. Wer von
    den anderen Klassenkameraden hat
    es denen zugetragen oder war es auf
    Facebook o.ä.? Was wurde dazugedichtet?
    Jedenfalls aufgebauscht.

    Imgrunde Killefitt. Aber Jugendliche haben
    eine niedrige Toleranzschwelle, wie die Trinker,
    die vor Aldi, die Moslems, die im Park grillen,
    die Italiener u. Rumänen/Zigeuner, die am
    Dorfbrunnen abhängen. Sagt einer was Blödes,
    gibt´s auf die Fresse od. ein Messer zw. die Rippen.

  139. Im zweiten Kommentar zu dem von Maria-Bernhardine um 18:49 verlinkten FOCUS-Artikel steht „Die drei Kinder kommen nicht zufällig aus der Ukraine“. Ohne Fragezeichen.

  140. Marie-Bernhardine (19.51): saß mit ihren Mörderinnen in einer Klasse.
    Ich betone nochmals: Sie ging in eine GESAMTSCHULE, eine „Schule ohne Rassismus“, die jetzt trauert, ebege.de, sodaß man nicht auf die Seite mit den Projekten kommt: hier Auszug bei duckduckgo.com:
    Dank des Projekts „Schule ohne Rassismus-Schule mit Courage“ haben die Schulmitglieder die Möglichkeit, das Klima an der Schule bewusst zu verändern – zum Beispiel gegen jede Form von Diskriminierung, Rassismus, Mobbing und Gewalt vorzugehen. Damit die Schulen nicht alleine dastehen, unterstützen mehr als 100 Koordinierungsstellen und …
    Das nächste Gymnasium ist wohl in Siegen.
    Das erinnert mich an den Fall in Dresden, 4 Wochen, nachdem die Ägypterin von einem Kasachen – 2016? umgebracht worden war, die deutsche Schülerin an einem katholischen Gymnasium wurde von einem Afghanen ermordet, der ausreisepflichtig gewesen wäre.
    Die Guten. Die Gugen.

  141. Maria-Bernhardine 19.51, Luise saß mit ihren Mörderinnen in einer Klasse, dann muss es doch Mitschüler geben, die zu den Mörderinnen Angaben machen können. Wer sind die Mörderinnen? Die Vornamen genügen.

  142. Eine der Täterinnen soll Luisa heissen die andere Anna Maria. Auf dem Profil von Tiktok geht es hoch her, auch, weil sie eine asiatische Abstammung hat.
    Das wird nichts mit dem Islam zu tun haben. Schlimme Geschichte.. Denkt dran, auch die Täter sind erst 2010 und 2011 geboren.

  143. Der FOCUS-Kommentar, den ich um 21:05 erwähnt habe, ist inzwischen verschwunden. Enthielt er zu viel Wahrheit?

  144. Die Mimik des Leiters der Mordkommission gab mir zu denken. Hat er nicht alle beieinander?

  145. Die Tatwaffe ist noch nicht gefunden ? Bei gestaendigen Taeterinnen ? Da werden wohl Fingerabdruecke dran sein. Vielleicht war ja auch ein „Bruder“ dabei, wegen der Ehre ?

  146. @ Maria-Bernhardine 14. März 2023 at 18:49
    “ Der Vater arbeite in einer örtlichen Maschinenbaufirma.“

    Koennte dieses weltbekannte Firma sein
    https://www.freudenberg.com/de/unternehmen/organisation-portfolio#c8265

    In meiner Zeit als Einkaeufer habe ich die Welt anhand der Sitze/Standorte kennengelernt,
    Freudenberg als Ort/Unternehmen und die Gegend im Siegerland kam mir deshalb gleich
    bekannt vor, und zwar in Sachen Dichtungen („Simmerring“) / Gummi-Kunststoffmaschinen.
    Diese umtriebige Vor-Ruhrgebiet -Gegend ist eins der Herzen des deutschen Mittelstandes.
    Aber zurueck zum Mord an Luise. Meine Gedanken sind bei der Familie .

  147. @ Eisfee 14. März 2023 at 20:11

    Der Kommentar ist inzwischen bei focus-online ebenfalls verschwunden.

  148. @ Sauerlaender 14. März 2023 at 21:19
    „Eine der Täterinnen soll Luisa heissen die andere Anna Maria…
    asiatische Abstammung hat….wird nichts mit dem Islam zu tun haben…“

    Der Kontinent Asien beginnt geographisch unschuldig am Bosporus.
    Apologeten der oft „bizarren, irgendwie nicht-wertewestlichen “ asiatischen Kulturformen
    versuchen, den Begriff „West-Asien“ einzufuehren.

    Die Namen Luisa und Anna-Maria sind christlichen Ursprungs, also Ukra Ihne läge nicht fern.

  149. Annie Crane 14. März 2023 at 19:30
    @ friedel_1830 14. März 2023 at 17:55
    „Wenn ich Vater der ermordeten Luise wäre, ich wüßte, was zu tun ist. “
    —————————–
    „So verständlich eine derartige Reaktion wäre, Sie würden damit nur auch noch Ihr eigenes Leben verpfuschen. Sie erinnern sich vielleicht an Marianne Bachmeier, die den Mörder ihrer Tochter erschossen hat. Sie wurde – mit viel Glück – „nur“ wegen Totschlags zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt. Mit viel Glück, weil durchaus auch eine Verurteilung wegen Mordes möglich gewesen wäre. (geplante Tat, niederer Beweggrund: Rache). — “
    ——————————-
    Interessant und gut dass Sie hier in Ihrer Antwort an @friedel an den Fall Bachmeier erinnern.

    Dieser Fall erregte damals die öffentlichen Gemüter. Viele Menschen äußersten damals ihr Verständnis für diese Art von Selbstjustiz. Was Sie hier indes mit „mit viel Glück“ umschreiben, war im Grunde genommen und juristisch objektiv betrachtet ein Fehlurteil. Im Grunde könnte man sogar von Rechtsbeugung sprechen, da – wie Sie richtig schreiben alle Tatumstände – bei allem Verständnis für die Tat von Frau Bachmeier (nebenbei auch ich habe Verständnis) – unter den Mordparagraphen subsumierbar waren. Ein Ummünzen des Tathergangs in Totschlag war jedenfalls strafrechtlich fehlgeleitet. Dieser Fall hat damals exemplarisch gezeigt, dass Justitia nicht immer blind ist sondern seitens der öffentlichen Meinungslage beeinflussbar ist. Um nicht missverstanden zu werden, ich habe das Urteil seinerzeit durchaus begrüßt, aber es offenbart ein juristisches Dilemma. Wie man diesem offenkundigen Dilemma auf gesetzlichem Wege beikommen könnte, weiß ich nicht. Vielleicht würde ein Ausnahmetatbestand im Mordparagraphen helfen, der eine besondere emotionale und auch nur persönlich begründete Befaßtheit des Delinquenten diesen von den ansonsten zwingend folgenden strafrechtlichen Folgen eines Mordvorwurfs befreien könnte.

  150. Erschütternd ist auch zu sehen welche Lichter bei der Polizei arbeiten! Nach dem verquasten Wortfindungsversuchen des „Leiters des Leitungsstabes“, der sich vergeblich um eine gewählte Ausdrucksweise bemühte und es angemessen fand in dieser Situation Witzchen zu reißen („der Hundeführer hat die Leiche gemeldet, wohlgemerkt er, nicht der Hund.“ haha) musste ich mich erholen von dem 4-Bildungsweg Geschwafel.

  151. @ dievollewahrheit 14. März 2023 at 21:37

    Wie bösartig das weibl. Geschlecht sein
    kann, wird oft unterschätzt. Ich berichtete
    schon, daß ich öfter – in der Wiederholung –
    Medical Detectives schaue, reale Fälle, etwas
    aufbereitet u. verfremdet.

    In einem Fall hat das 14-J. Luder
    die Eltern erschossen, weil es das Erbe für
    sich u. seinen Freund haben wollte.

    In einem anderen Fall tötete die die
    knapp 18-Jährige ihre Mutter, weil die
    ihr den Umgang mit ihrem Freund verbot.
    Dabei hätte sie doch nur die paar Monate
    bis zur Volljährigkeit warten brauchen.
    Vor Gericht behauptete sie, ihr Freund sei
    es gewesen, damit kam sie aber nicht durch.

    Es gibt aber noch andere Fälle in o.g. Serie.
    Da konnten die blutjungen Mörderinnen wohl
    die Jury für sich einnehmen. Ist mir jetzt aber
    zuviel alle zu beschreiben.

    In einem Fall
    überredete die ältere Schwester ihren Freund,
    ihre jüngere Schwester sadistisch zu quälen
    u. zu mißbrauchen, anschließend diese
    umzubringen u. es als Unfall hinzustellen.
    Jahrelang flog es nicht auf. Später quatschte
    sie Teenagerinnen an, zu ihnen ins Auto
    zu steigen, damit ihr inwz. Ehemann, diese
    quälen u. vergewaltigen konnte. anschließend
    wurden sie umgebracht…

  152. Kann PI-News nicht mit Schülern der Schule bzw. aus der Klasse ein Interview führen?
    Lasst euch das doch was kosten. Holt 3 Leute herbei und zahlt denen jeweils 1000. Ist gut investiertes Geld.

  153. Die erste Generation schafft den Wohlstand.
    Die zweite verwaltet ihn.
    Die dritte studiert Kunstgeschichte und
    die vierte verwahrlost vollkommen.
    (Otto von Bismark)

  154. Rainer Wendt (62), der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), sagt dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) dazu: „Wir fordern seit Jahren, dass das Alter für die Strafmündigkeit in Deutschland herabgesetzt wird.“ Jugendliche sollten seiner Meinung nach bereits ab zwölf Jahren strafmündig sein. Gleichzeitig meint er aber: „Kinder gehören nicht in den Knast – auch 14 und 15-Jährige nicht.“

    Ein Gerichtsverfahren mit einem Richter würde aber auf die jungen Täter mehr Eindruck machen, als wenn nach einer Tat einfach jemand vom Jugendamt zu Hause vorbeikomme…
    https://www.rnd.de/panorama/strafmuendigkeit-auf-zwoelf-jahre-herabsetzen-das-sagen-die-polizeigewerkschaften-BGNTZAXS2XPHFYIBM3P2IB4JDE.html

  155. @ Eisfee 14. März 2023 at 23:19

    Ok, danke.

    Ich war schon im richtigen Beitrag, hatte auch alle Kommentare geöffnet und im Browser nach diesem gesucht aber nichts gefunden.

    Nach und nach wird die Wahrheit ohnehin tröpfchenweise ans Licht kommen, da können die Vertuscher soviel schwurbeln wie sie wollen. Diese Tat wühlt soviele Menschen auf, dass Totschweigen hier nicht hilft.

  156. Laut 4Chan POL sind nach Infos der Bewohner/Mitschüler etc. die Täterinnen Luisa und Annemarie.

    Luisa ist Filipina, also nicht Deutsch, und die Haupttäterin, Annemarie ist die Mittäterin und klingt für mich nach klassisch deutschem Mädchen.

    Luisas Tiktok ist noch online:

    https://www.tiktok.com/@luisa.ztm0

    Annemaries Tiktok wurde schon gelöscht. Haupttäter also mal wieder Migrationshintergrund und eine Person, die sich nach ihren Videos/Titeln zu urteilen eher mit ihrem Ursprungsland identifiziert.

  157. Laut einiger der Kommentare war Luisa sogar Luises beste Freundin.

    Solche Fälle gab es übrigens schon öfter in den USA. Eine Gruppe von drei Mädchen und zwei beschließen, eine umzubringen. Es ist immer eine Psychopathin, die das Ganze zum Rollen bringt und eine, die leicht beeinflussbar ist und alleine nie so eine Tat begangen hätte. In einem dieser Fälle ging diese „Schwachstelle“ dann von alleine zur Polizei und gestand die Tat, weil sie es nicht mehr ausgehalten hat. Ohne diese Entscheidung hätte die Polizei die Leiche noch nicht mal gefunden.

  158. Diese Pressekonferenz hätte man sich auch sparen können, denn es wurde erstmal nur der Ablauf am Tattag vorgelesen, der aber jedem bekannt war.. Der Staatsanwalt hat so gut wie keine Frage beantwortet, immer mit dem Hinweis, dass er über die Identität der jugendlichen Täterinnen nichts preisgeben dürfe. Wobei er da nach meinem Empfinden übervorsichtig war, nan merkte deutlich, dass er sich keinen Ärger einhandeln wollte. Hinterher waren der Zuschauer und die Presseleute so schlau wie vorher. Inzwischen ist bekannt, dass die Täterinnen in der gleichen Klasse wie Luise waren. Da ist es mit dem Geheimnis um die Identität am nächsten Schultag vorbei, wenn 3 Mädchen nicht mehr im Unterricht sitzen.

  159. Hier zählt die Bildzeitung Tötungsdelikte auf,
    wo Kinder andere Kinder umbrachten, mehrere
    in Deutschland, aber auch die Ermordung des
    Kleinkindes James Bulger in GB
    https://www.bild.de/news/2023/news/luise-12-in-freudenberg-erstochen-wenn-kinder-killer-werden-83204290.bild.html
    Details dazu hier:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Mord_an_James_Bulger

    Hier könnte man auch Jugendliche
    aufführen, die Babys töteten, auf die
    sie eigentl. aufpassen sollten oder durften.
    Sei es das eigene Geschwisterchen oder
    das von Nachbarn, Bekannten o.ä. gegen
    Taschengeld.

  160. Nach dem Mord an einer 15-Jährigen in Salzgitter ist ein tatverdächtiges Kind weiter auf freiem Fuß – gefragt ist jetzt das Jugendamt.

    Ein Kind als Mörder? Nachdem am Dienstag im niedersächsischen Salzgitter ein 15-jähriges Mädchen tot in einer Grünanlage entdeckt wurde, hat die Polizei einen Verdacht: Ein Jugendlicher (14 Jahre alt) und ein Kind (13) sollen die Teenagerin ermordet haben (der stern berichtete).

    Der ältere der beiden wurde festgenommen. Das Amtsgericht Braunschweig hat am Donnerstag entschieden, dass er wegen Mordverdachts in Untersuchungshaft kommt. Sollte sich der Verdacht erhärten, muss er sich vor der Jugendkammer verantworten und mit einer Freiheitsstrafe von bis zu zehn Jahren rechnen…

    So registrierten die Sicherheitsbehörden im vergangenen Jahr(2021) insgesamt 3519 Personen, die Straftaten gegen das Leben begangen haben soll. Unter ihnen waren 19 Kinder unter 14 Jahren.
    https://www.stern.de/panorama/verbrechen/totes-maedchen-in-salzgitter–was-mit-mordverdaechtigen-kindern-passiert-31976158.html

  161. Augenzeuge1 15. März 2023 at 00:46

    Das hier soll Annemaries Instagram sein:

    https://www.instagram.com/annemarie_sgn/

    Sie hat eine Brasilien und Deutschland Flagge im Profil. Kann natürlich alles mögliche bedeuten.

    Luisas ist auf privat gesetzt.
    ————————————————

    Sie trägt brav ihre Maske um den Hals. Es kann sich also nur um einen guten Menschen handeln.

  162. Laut Medien sollen die beiden Mördermädchen nun in der Obhut des Jugendamtes sein. Was veranstaltet man eigentlich den lieben langen Tag mit solchen Monstern? Unterricht? Psycho-Gequassel? Zu den Eltern dürfen sie wohl vorerst nicht zurück, eventuell käme eine Einrichtung oder eine Pflegefamilie in Frage. Bei letzerem frage ich mich, wer so pervers sein könnte, so etwas in seine Familie zu integrieren. Da kann man doch in der Nacht kein Auge schließen. Wenn Kinder in diesem Alter zu so einer gräulichen Tat fähig sind, ist doch Hopfen und Malz verloren. Aber, offenbar war die Tat noch nicht schlimm genug, denn eine Herabsetzung des Alters hinsichtlich Strafmündigkeit steht derzeit wohl nicht zur Debatte. Unsere Gesellschaft ist durch und durch degeneriert und in einem derart erschütternden Maße verroht, dass man selbst vor Kindern inzwischen Angst haben muss. Nur wehren darf man sich nicht, schließlich will man den lieben Kleinen nicht die Zukunft verderben. Abartiger geht es bald nicht mehr.

  163. Es wäre angebracht, mal zu untersuchen, wieviele der Goldstück-Mörder, minderjährig oder nicht, Eltern haben, die eng miteinander verwandt sind. Ist in moslemischen Staaten fast die Regel- und hat statistisch bekannte Folgen. Aber anscheinend egal, solange es noch genug Deutsche gibt, die man abstechen kann.

  164. Ein seltsamer Ort dieses Freudenberg (schauen Sie sich nur Bilder der Stadt an und das Gruseln ist garantiert!).

    Und der Tunnel, der der Tatort sein soll, erst!

    Die Geschichte, die man uns hier auftischt kann so kaum stimmen.

  165. Da behaupten die Medien immer, die sog. Frauen und Mädchen aus diversen Kulturkreisen seien unterdrückt und kennen keine Gleichberechtigung. Was die Straftaten angeht, wenn auch (noch) nicht in der Quantität, stehen sie in der „Qualität“ nicht zurück. Das wird noch recht spaßig und blutig werden im besten Deutschland, das es je gab.

  166. War die Haupttäterin, Philippina Luisa, vielleicht eifersüchtig auf Luise…wegen einem Jungen?!? … oder weil die Luise beliebter war oder ggf. (viel) besser in der Schule…?!?
    Mörderin Luisa wirkt eingebildet, selbstherrlich & überheblich in ihren TikToks, in denen sie sich stolz vor die Kamera stellt und bissel rumwackelt…

  167. Unfähigkeits-Stümper vom *Stern* bezeichnen die Ermordete als „Luisa“ anstatt richtig Luise, was besonders schlimm ist, da die Mörderin wiederum Luisa heißt!
    Absichtlich KEIN Link, um den Schmierfinken nicht noch ‚traffic‘ zu geben!

  168. Maria-Bernhardine 15. März 2023 at 00:46

    jeanette 14. März 2023 at 20:35

    Jetzt wissen wir wenigstens, dass es wirklich keine Deutschen waren.
    Als ich in deren Alter war, gab es auch mal Streitereien unter den jugendlichen Mädchen. Wenn, dann wurde nur ein wenig gerauft, aber schwerere Fälle sind mir unbekannt. Ganz zu schweigen, dass irgendein Mächen ein Messer bei sich gehabt oder verwendet hätte.
    Anders ist es natürlich bei Ausländern. Die haben eine andere Mentalität und fackeln nicht lange. Wahrscheinlich handelt sich um Familienehre. Womöglich hat das Opfer die Eltern oder Geschwister der Täterinnen beleidigt und aus diesem nichtigen Grund wurde sie getötet. So ein Tatmotiv würden natürlich viele Deutsche nicht verstehen.
    Auch in meiner Kindheit ist es oft genug vorgekommen, dass Klassen- oder Spielkameraden beleidigend wurden. Das war aber normal. Man hat sich auch geärgert, aber umgebracht wurde deshalb niemand.
    Dass es auch deutsche Mädchen gibt, welche zu Mörderinnen werden, ist schon klar. Kommt aber sehr selten vor.

  169. „Das was für Kinder möglicherweise ein Motiv ist für eine Tat würde sich einem Erwachsenen unter Umständen nicht erschliessen“. Diese Worte des Oberstaatsanwalts haben mich an einen sehr unangenehmen Vorfall aus meiner Kindheit erinnert, den ich bereits einmal schilderte, nachdem Kinder als Fans von Robin Hood bezeichnet wurden. Wir hatten gerade Robin Hood durchgenommen, als mir die anderen Schüler sagten, ich sei jetzt von der ganzen Klasse „geoutlawed“, da ich mich mit einem Mädchen angefreundet habe, das bereits eine Freundin hat. Mir war das damals unbegreiflich und ist es heute noch, weil ein Mädchen doch mehrere Freundinnen haben kann, aber anscheinend hatte das die gesamte Klasse verstanden, da sie mich danach eiskalt ausgrenzten und dies auch durch das verteilen einer Kiste Pfirsiche an alle ausser mir verdeutlichten.
    Könnte der Oberstaatsanwalt auf eine ähnliche Konstellation zwischen den drei Mädchen angespielt haben?

  170. @Maria-Bernhardine 14. März 2023 at 23:42

    „Rainer Wendt (62), ….
    Ein Gerichtsverfahren mit einem Richter würde aber auf die jungen Täter mehr Eindruck machen, als wenn nach einer Tat einfach jemand vom Jugendamt zu Hause vorbeikomme…“

    Wie hoch ist den bei solchen Taten die Rückfallquote?

  171. Smile 15. März 2023 at 8:16
    Eifersucht wegen eines Jungen ist etwas, das Erwachsene verstehen können. Der Oberstaatsanwalt sprach aber von einem „Motiv, das sich Erwachsenen unter Umständen nicht erschliesst“. Eifersucht zwischen lesbischen Mädchen kann daher auch nicht gemeint sein. Vielleicht aber ein uns seltsam erscheinender totaler Besitzanspruch auf die beste Freundin unter Hetero-Mädchen, den meine Mitschüler ausnahmslos als Grund betrachteten, mich im Alter von 12 auszugrenzen, als ich mich mit einem Mädchen anfreundete, DAS SCHON EINE FREUNDIN HATTE! Die betrachteten mich als Geächtete wie Robin Hood, so als hätte ich ein Verbrechen begangen. Ich will den Mitschülern von Luisa und Annemarie nicht unterstellen, irgendetwas mit dem Mord an Luise zu tun zu haben, sondern lediglich aufzeigen, dass Kinder tatsächlich anders über Gründe denken können, jemanden zu verurteilen.

  172. Früher gab es Schilder:

    Eltern haften für ihre Kinder !!

    Also – ab in den Bau mit den Versagern – sie sind schuld an ihren kaputten Gören.

  173. „Die Psychologin Anja Steingen, die sich intensiv mit dem Thema Mädchengewalt beschäftigt hat, sieht in der Inobhutnahme einen Hinweis darauf, dass die Mädchen nicht zum ersten Mal auffällig geworden sind.“

    ———————————————-

    Das konnte man schon der PK entnehmen. Auf die Frage, ob die Mädchen bereits polizeibekannt seien, wollte man keine Stellung beziehen. Wäre dem nicht so, hätte man gesagt: Nein.

  174. Der ausländischen Presseberichterstattung folgend stellt sich der Sachverhalt nach derzeitigem Stand wohl so dar, dass Luise gemeinsam mit itinerary ebenfalls 12 jährigen Freundin bei ihrer 13 jährigen Freundin übernachtete und sich am nächsten Tag über die Familie der 13 jährigen lustig machte. Um ihre Familienehre zu schützen lockte die 13 jährige gemeinsam mit der 12 jährigen Luise in den Wald und tötete Luise mit einer Vielzahl von Messerstichen: https://www.irishtimes.com/world/europe/2023/03/15/schoolgirls-who-confessed-to-murdering-friend-12-in-germany-placed-in-care/

  175. Zitat aus der englischen Zeitung „Mirror“: „ The victim, Luise F, was one of the girl’s best friend and she was involved in a heated argument that began when the she made fun of her best friend’s family in Germany.“

  176. Ah was wissen Sie denn schon was da genau passiert ist? Waren Sie/wir selbst dabei? Haben Sie es selbst gesehen? Ich auch nicht. Also was soll ich dazu sagen? Ne Tragödie eben.

Comments are closed.