Wenn „Querdenker“ das Wort des Jahres 2020 war, so hat 2023 „Querfront“ das gleiche Potenzial. Dass der Weg bis dahin noch weit ist, zeigten im Februar zwei große Veranstaltungen in Berlin und München, die unterschiedlicher nicht sein konnten.

Während für erstere der Medienhype um Wagenknecht und Schwarzer trommelte, musste München ohne all dies auskommen. Sahra Wagenknecht als Hoffnungsträgerin für viele hatte in Berlin mehr damit zu tun, sich von allem Möglichen abzugrenzen als inhaltlich neue Akzente zu setzen.

Auch gegen die Zeitschrift COMPACT schoss die Dame im Gucci-Aufzug scharf. Deutschlandfahnen waren ebenso verboten wie allzu patriotisch gesinnte Parolen. Offenbar ist die schöne Sahra immer noch ihrem linksliberalen Klüngel verschrieben als für echten Aufbruch zu sorgen.

Dass Querfront das Gebot der Stunde ist, und wie man es richtig macht, zeigte einmal mehr der gigantische Erfolg in München. Über 20.000 strömten auf den Königsplatz. Von Abgrenzung keine Spur. Der Friedenswille aller war das einigende Band. Querfront eben.

Zum Thema „Querfront“ und zur April-Ausgabe von COMPACT diskutieren im Video oben Anselm Lenz (Demokratischer Widerstand), Oliver Kirchner (Co-Fraktionsvorsitzender AfD im Landtag Sachsen-Anhalt), Manfred Kleine-Hartlage (Buchautor „Querfront! Die letzte Chance für die deutsche Demokratie“) und Jürgen Elsässer.

Bestellmöglichkeit:

» COMPACT 4/2023: Querfront – hier bestellen
» Kleine-Hartlages Buch „Querfront! Die letzte Chance für die deutsche Demokratie!“ – hier bestellen

Like
Beitrag teilen:
 

43 KOMMENTARE

  1. Wenn Menschen ihre Vorbehalte, ihre Emotionen im Griff und echte gemeinsame Ziele und Berührungspunkte hätten und Deutsche nicht so versessen darauf wären, das „Sagen“ haben zu müssen, wäre dies möglich. Denn man muss nicht allen, mit denen man irgendwie zu tun hat, besonders geschäftlich, gut Freund sein und nicht die Lebensgeschichte wissen und nicht sein lächerliches Mütchen an ihnen kühlen, indem man sie klein macht, diskreditiert und ähnliches, der übliche tägliche Volkssport eben hierzulande. Hier geht es nicht um dämliche, aufgeblasene Egos, oder es sollte nicht darum gehen, sondern um echte Lösungen von gravierenden Problemen. Politische Ausrichtung ist irrelevant, oder sollte es sein.

  2. „Querfront“ ist alleine schon von der Logik her zwingend:
    Nimm irgend ein Thema, bei dem man „für“ und „gegen sein kann.

    A-Partei: für
    B-Partei: gegen
    C-Partei: (egal ob „für“ oder „gegen“, es bildet nun zwingend „Querfront“ zu einer anderen Partei,
    auch wenn es in anderen Themen nicht übereinstimmt).

    M.W. war die eNPeDe vor vielen Jahren gegen Atomkraft – also Querfront mit den Grünen Bessermenschen.
    :mrgreen:

    Von daher sollte es selbstverständlich sein, auf Themenebene übergreifend („quer“) zusammen zu arbeiten.

  3. Ich kennen nur eine Front- Ostfront und da weden BRDler hin muessen. Bald. Wenn der letzte Ukrainer den Amerikanern ausgegangen ist.
    Aber Russen warten auf BRDler schon- die steigern deren Geschossprodution um das 8 fache in diesem Jahr noch!

  4. Eine Zusammenarbeit von „Rechten“ und „Linken“ setzt doch zunächst einmal voraus, was man denn unter diesen Gruppenbezeichnungen überhaupt versteht.

    Aus meiner Sicht leiten sich „Rechte“ eindeutig vom „Recht“ ab, das heißt im Kern nichts anderes als bürgerliche Zivilisation mit Menschenwürde für den Einzelnen.

    „Linke“ leiten sich rein sprachlich ab von dem Begriff „linkisch“, was im weitesten Sinne als Negativum verstanden werden muss. Links bedeutet primär, dass die Masse an Menschen zählt – nicht das Individuum.
    Das Individuum muss sich nach linker Maxime unterordnen – auch wenn es sein Leben kostet.

    Das bedeutet schon, dass individuelles Leben für einen typischen Linken bzw. Grünen nachrangig ist, wenn es der Ideologie widerspricht.

    Bei zahlreichen Linken mit bolschewistischer Grundlage ist zu beobachten, dass sie es aus ihrer Ideologie heraus als hinnehmbar beurteilen, wenn von ihnen favorisierte Asylforderer kriminell gegen Inländer agieren – im Zweifel Inländer asogar bstechen.

    Eine ernsthafte Anti-Kriegs-Einstellung kann ich bei „echten“ Linken nicht erkennen.

    Davon zu unterscheiden sind vornehmlich sozial gesinnte „geläuterte Linke“ – wie Frau Dr. Wagenknecht, die sich durchaus zu bürgerlichen und marktwirtschaftlichen Grundsätzen bekennen und den Bolschewismus sowie das massenhafte Hereinwinken (und damit die Kriminalitätsakzeptanz) von Asylforderern ablehnen.

    Eine Zusammenarbeit mit Linken bzw. Grünen verträgt sich nicht mit humansitisch geprägter Zivilisation – ich persönlich lehne sowas ab.

  5. Kriegstreiber stoppt man am besten, indem man Einsatz und Loyalität verweigert und mögichst überall Sand im Getriebe ist.

    Sollen die ihren Scheißkrieg alleine machen und sich von ihren Fachkräften die Gewinne erwirtschaften und die Diäten zahlen lassen.

    Deutsche sollten auf Verweigerung, Einsatz- und Kaufzurückhaltung umschalten. Lieber Kassyrer sein als Dödel-Stachanow.

  6. wernergerman 1. April 2023 at 13:04

    Ich kennen nur eine Front- Ostfront und da weden BRDler hin muessen. Bald. Wenn der letzte Ukrainer den Amerikanern ausgegangen ist.
    Aber Russen warten auf BRDler schon- die steigern deren Geschossprodution um das 8 fache in diesem Jahr noch!

    Nur Idioten halten für Biden, Beerbock und Habock die Knochen hin.

  7. Johannisbeersorbet 1. April 2023 at 13:34

    Nur Idioten halten für Biden, Beerbock und Habock die Knochen hin.
    —-Ja , aber zur Idioten schon genug gemacht worden sind. Und die andere werden mir Gewalt zum Knochen Halten gezwungen….

  8. A. von Steinberg 1. April 2023 at 13:11
    Eine Zusammenarbeit von „Rechten“ und „Linken“ setzt doch zunächst einmal voraus, was man denn unter diesen Gruppenbezeichnungen überhaupt versteht.

    Aus meiner Sicht leiten sich „Rechte“ eindeutig vom „Recht“ ab, das heißt im Kern nichts anderes als bürgerliche Zivilisation mit Menschenwürde für den Einzelnen.

    „Linke“ leiten sich rein sprachlich ab von dem Begriff „linkisch“, was im weitesten Sinne als Negativum verstanden werden muss. Links bedeutet primär, dass die Masse an Menschen zählt – nicht das Individuum.
    — Nehmen Sie es nicht uebel, aber solche Naivitaet von Ihnen habe ich nicht erwartet.
    Rechts und Links stammen aus irgendwelchen Parlament wo die entspraechend ausgerichtet sassen.
    Zwischen den im Grunde gibt es keine Unterschiede, da beide werden von der gleiche Quelle bezahlt. Und Ideale haben die auch die Gleichen- Gut und bestens leben, Dicke Autos fahren, Viele Weiber bumsen, und Tolle Reisen taetigen. Dafuer sind die bereit deren etspraechenden Theater zu spielen. Einer mit Bolschewismus und Kollektivismus, der andere mit Democracy und “Freie “ “Marktwirtschaft“.

  9. Es wird ja in den Medien so ein bisschen der Eindruck erweckt, als ob sich dieser Krieg so wie der Afghanistan Krieg entwickeln würde, und Russland sich irgendwann zurückzieht.
    Das lässt natürlich den Aspekt der grundsätzlichen Ursache für diesen Krieg außer acht, nämlich dass es um die Bodenschätze in der Ukraine geht, insbesondere um den Werkstoff Titan, der für sämtliche Raketen und Kampfflugzeuge gebraucht wird. Die USA sind blank und brauchen mehrere 10.000 Tonnen davon pro Jahr.
    Deswegen haben sie auch seit 2014 versucht, die Ukraine zu destabilisieren und auch geholfen, den Chef-Kriegs-Propagandisten Zelinski zu installieren. Es braucht nicht viel Fantasie, um zu erahnen wo die vielen Millionen Euro herkommen, die Silensky für Villen im Ausland ausgibt.
    Russland jedenfalls, kann dort nicht so ohne weiteres aufgeben wie in Afghanistan. Außerdem geht es um eine ehemalige Sowjetrepublik mit einem hohen Anteil an russischstämmiger Bevölkerung.

  10. Es geht längst nicht mehr um links oder rechts, sondern um richtig oder falsch. Unter diesem Label muß uns jeder willkommen sein, der guten Willens ist, der außer Rand und Band geratenen Altparteienoligarchie samt deren Seilschaften den Stecker, sprich die Notbremse zu ziehen. Anscheinend aber wird die von selbiger Oligarchie über mehrere Regierungen hinweg verursachte Not respektive massive Gefährdung unseres Vaterlandes in jedem nur denkbaren Bereich noch nicht als so groß empfunden, als daß man hier gemeinsam gegen deren Machenschaften aufstehen könnte. Statt dessen wird die alte Krankheit fortgesetzt, sich in mehrere Plattformen zu zersplittern, die sich gegenseitig bekämpfen, und damit sinnlos die eigene Kraft vergeudet.

    Die grün-globalistischen Täter freut’s, denn genau das ist ja das Spiel, das sie seit Jahrzehnten schon spielen – „teile und herrsche“ – und mit sie bisher einen Erfolg nach dem anderen eingefahren haben. Leichter konnte man auch Haldenwang und verfassungsfeindlichen Konsorten ihre schmutzige Arbeit der Zersetzung und Delegitimierung der oppositionellen Kräfte nach Stasi-Handbuch nicht machen. Ich hatte anderes erhofft. Auch die AfD enttäuscht mit ihrem jüngsten Ansinnen, sich solchen Dingen wie einer Querfront eher enthalten zu wollen. Leider scheint man weder hier noch dort begriffen zu haben, daß es letztlich um unser aller Dasein geht, das den Orkus herunter gespült werden soll.

  11. Doppeldenk 1. April 2023 at 13:53
    Aus Ukraine werden die Amerikaner zurueckziehen. Da die wollen dafuer kein Geld mehr ausgeben. Die werden im Krieg mit China beschaeftigt.
    EU dagegen koennte da einmarschieren und das waere auch dessen Ende.
    Lesen Sie, bitte die neue Russische Ausenpolitische Konzeption.
    Dann wird es klar was Russland machen wird. Da ist ,uebrigens, mit keinem Wort auch nun die Ukraine erwaehnt….. bedeutungslos.

  12. Ich sehe absolut keine Möglichkeiten um diese linke Zerstörungsbrut um das linke Gates/Soros Kapitalsystem jemals wieder zu stoppen.

    Der great reset ist bereits zu weit fortgeschritten um überhaupt noch gestoppt werden zu können, ansonsten könnten die Leyens, Becks, Bocks und andere Agenten nicht so offen den Plan zeigen.

  13. Eine sehr wohltuende Diskussionsrunde, sehr angenehm anzuschauen und zuzuhören.
    Leider keine Dame dabei – aber war das Erfolgsgeheimnis der Sendung genau das?
    Wie dem auch sei, bei nächstem Gesprächsformat hätte ich gern eine Dame dabei, wo man sich dann, wenn es inhaltlich sich etwas in die Länge zieht und im Kreise dreht, vorstellen kann, ob sie klassisches Korsett oder Long-Line-Bra trägt.
    Ansonsten: Daumen hoch für Elsässers Querfrontwunsch, anders wird es nicht gehen, sämtliche übrigen Altparteien (wobei die SED ja auch eine ist, aber eben extraordinär) haben komplett abgewirtschaftet.
    Blöd nur, daß National (AfD) und Sozialistisch (Die Linke) zusammengenommen so gewisses Geschmäckle haben.

  14. Damit eine Verständigung zwischen links und rechts zustande kommen könnte, müssten sich erst beide Seiten selbst in sich einig werden. Innerhalb der Linken gibt es Streitigkeiten über den Weg und Teile der Linken sind extremistisch. Auch das bürgerliche Lager ist in sich uneins. Klappen würde das nur, wenn alle ihre Scheuklappen ablegten und sich endlich mal auf die wichtigen Dinge konzentrieren würden. Ein so unwichtiger Kram, wie ein Gesetz, dass regelt, das Doppelnamen keinen Bindestrich haben müssen, sollte ausgelacht und ins Nirwana versenkt werden. In Deutschland geht es ums Ganze und nicht um Pippifax. Es müsste eine vorlegbare Analyse der Situation geben, damit die nächsten Schritte, die kommen müssten, um Deutschland vielleicht doch noch zu retten, in Angriff genommen werden können. Ideologie sollte vor der Tür bleiben. Die hätte da nichts zu suchen. Wenn sich vernünftige Menschen träfen, die nur das Wohl des Landes im Sinne hätten, dann könnte das auch klappen. Ich persönlich glaube nicht daran.

  15. Was will man mit 20 000 Demonstranten?
    Das ist ein berühmter Fliegenschiss,und wird gar nichts
    bewirken.
    In Frankreich gehen Millionen auf die Straßen,
    treten in Streiks,das könnte etwas bewirken.
    Die Menschen gehen nicht für andere auf die Straßen,
    erst wenn es sie selbst betrifft,erheben sich die Massen.
    Siehe Frankreich,der drohende Atomkrieg ist denen egal,
    Hauptsache die Rente stimmt.
    Aber so ist halt der Mensch !

  16. Johannisbeersorbet
    1. April 2023 at 13:31

    Kriegstreiber stoppt man am besten, indem man….

    xxxxxx

    Genau
    Wenn der Pimmelklavierer Krieg will, dann rein in den Ring mit Putin

    Wenn Ursula auch Krieg will, auch rein in den Ring und selbst kämpfen.

    Biden, Scholz, die FDP Furie, die Grünen Maulhelden, Bärbock….genau, rein in den Ring…selbst kämpfen

  17. ZU:
    wernergerman 1. April 2023 at 13:44
    ———————————————–

    Ja, das ist – so gesehen – richtig.
    Historisch ist der räumliche Aspekt ursächlich für die Bezeichnungen. Ist mir selbstverständlich bekannt.

    Aber:
    Ich wollte nicht diesen banalen räumlichen Aspekt erörtern, sondern den inhaltlichen Aspekt, in dem sich Rechte und Linke gravierend – und unvereinbar – immer unterscheiden werden.

  18. Freiheitskämpfer in der GRÜNEN Kommunistenhochburg Göttingen

    https://www.youtube.com/live/ZWvofpdDHlw?feature=share

    Polizei räumt absichtlich eine handvoll Klimakleber nicht von der Straße um eine patriotische Friedensdemo zu verhindern.

    Die Demo hat aber einen Lautsprecherwagen dabei, der die umliegende Bevölkerung im ARD-Propagandastil über die von oben Organisierte Schikane von Klimakriminellen die vom Staat geschützt werden aufklärt.

    Die Stimmung ist gut, vor allem durch den Aufklärungswagen der die ARD regelrecht verballhornt!

  19. .
    Höhö —
    vor 20 Jahren
    gab es noch eine
    etwas ambitioniertere
    Quasselrunde, glaube beim
    SWR, die unter dem
    Titel ‚Querdenker‘
    firmierte …
    .

  20. A. von Steinberg 1. April 2023 at 15:09
    ZU:
    wernergerman 1. April 2023 at 13:44
    ———————————————–

    Ja, das ist – so gesehen – richtig.
    Historisch ist der räumliche Aspekt ursächlich für die Bezeichnungen. Ist mir selbstverständlich bekannt.

    Aber:
    Ich wollte nicht diesen banalen räumlichen Aspekt erörtern, sondern den inhaltlichen Aspekt, in dem sich Rechte und Linke gravierend – und unvereinbar – immer unterscheiden werden.
    — Und ich bin der Ueberzeugung , dass die alle das geiche sind- Kaufliche ,freche Schmarotzer, die andere- Das Wahlvieh nur ausnutzen um an Trog zu kommen/bleiben. Jeder von den hat deren Buehnenkleid gewaehlt dafuer .so zu sagen- Image.

  21. OT
    Deutschland blamiert sich so gut es kann: im Auftritt neben Majestäten! König Charles wurde erstaunlich pompös von der rot-grünen Regierung hofiert. Ein bischen Glamour haben die grauen deutschen Proleten eben auch mal ganz gern! Aber ach, wer hüpfte da im roten Knitterkleid mit zu kurzem Rock für die alten Beine und vulgär hohen Schuhen in peinlich krummer Haltung, wie ein Hündchen hinter Camilla her? War es eine devote Hofdame auf Gurkendiät, die nicht gerade gehen soll? Nein: es war die Gattin des deutschen, nicht-meines, Bundespräsidenten, der vor breitem Grinsen Backenkrämpfe bekommen haben muss! Sah sich der Rote etwa als „Sieger der Geschichte“? Hoffentlich musste der König nicht noch Bratwurst und Pommes essen um seine „Volksnähe“ zu demonstrieren! Die aus der Zeit gefallenen Staatsgäste ertrugen die peinliche Show vornehm bescheiden und in vollendeter Eleganz. Sie hatten „Majestät im Gang“. Wahrscheinlich haben sie sich auf dem Rückweg nach London erleichtert den roten Staub vom edlen Zwirn geputzt.

  22. @blimpi 14:41Uhr

    Schon richtig, aber unsere Nachbarn haben eben keinen DGB, auch keinen FGB Französischen Gewerkschaftsbund, sondern Gewerkschaften, die noch die Interessen ihrer Mitglieder vertreten. Die Massen-Organisationen, bzw. das Fehlen dieser Organisationsformen, ist das Problem. Ein DFB hat wieviele Mitglieder? Und der DGB zusammen, wieviele nochmal???

  23. @Tschira 14:35Uhr

    Schon richtig. Allerdings wird spätestens bei der Frage: „Was ist denn das Wohl des Landes?“ ein fürchterliches Hauen und Stechen beginnen …

  24. @ Hilda 1. April 2023 at 15:26

    Fr. Steinmeier, äh Büdenbender ist
    sehr hochnäsig geworden. Will sie es
    neuerdings mit krummem Rücken
    ausgleichen?

    Was gab es zu essen? Schrieb es gestern schon:

    Den rund 130 Gästen wurde zunächst gebeizter Karpfen und Erfurter Brunnenkresse serviert, dann Kraftbrühe vom Heckrind, Weidehuhn und Baumpilz sowie zum Abschluss Backpflaume, ostfriesischer Schwarztee und Sandgebäck.

    Die Weinbegleitung bestand aus einer Riesling-Spätlese aus dem Rheingau, einem Spätburgunder aus Rheinhessen und einem Likörwein von der Ahr. Natürlich gab es bei den Getränken auch eine alkoholfreie und beim Essen eine vegetarische Alternative.

    Zuvor waren zahlreiche hochrangige Gäste aus Politik und Gesellschaft eingetroffen – etwa die früheren Bundespräsidenten Horst Köhler und Joachim Gauck sowie Altkanzlerin Angela Merkel. Auch Campino, Frontmann der Band Tote Hosen, war dabei. Er erschien wie auch die übrigen Herren im Frack.
    https://media.tag24.de/1200×800/4/7/47570p54ih6dcr8wh76a6ues2aie0nqp.jpg
    Motzi Meinbusen mit afrikan. – hüstel – Steiß
    im Bettlaken. Elke Büdenbender in einem
    steifen lila Kleid, dessen limpides Bolero
    es billig u. ihren kurzen Oberkörper noch
    kürzer aussehen ließ. Lila, eine kühle Farbe,
    die nicht zum warmen Haar- u. Hautton paßt.
    Oder die rötl. Haartönung ist falsch gewählt.
    Irgendetwas ist die falsche Wahl u. daher
    disharmonisch.

    Camillas Kleid war von Uroma 😉 sie sollte ihre
    Finger von Schwarz u. unruhigen Mustern
    lassen. Aber es war gewiß ein bequemer Schnitt.
    Zum Anlaß vom Muster her unpassend, aber kein
    Weltuntergang.
    https://www.stern.de/lifestyle/leute/koenig-charles-in-bellevue–illustre-gaeste-von-motsi-mabuse-bis-campino-33331574.html

  25. @ Bernhardiner 1. April 2023 at 16:15
    @blimpi 14:41Uhr

    Schon richtig, aber unsere Nachbarn haben eben keinen DGB, auch keinen FGB Französischen Gewerkschaftsbund, sondern Gewerkschaften, die noch die Interessen ihrer Mitglieder vertreten. Die Massen-Organisationen, bzw. das Fehlen dieser Organisationsformen, ist das Problem. Ein DFB hat wieviele Mitglieder? Und der DGB zusammen, wieviele nochmal???
    —————————————-
    Das die DGB-Gewerkschaften ein Wurmvortsatz der SPD sind, deren Interessen vertreten und meistens gegen Ihre Mitglieder arbeiten, habe Ich vor vierzig Jahren erkannt. Seit dem nenne Ich die meistens Arbeitgebervertreter.

  26. @wildcard, 1. April 2023 at 14:38:
    „Sorry, aber das mit dem Titan stimmt nicht!“
    – – – – –
    Nachfolgend meine Quelle, gemäß der die USA derzeit ihr Titan ausgerechnet aus Russland importieren, ist scheinbar von den Sanktionen ausgenommen. Artikel ist auch erschienen, Journalist ist nicht im Haushalt in der Badewanne ausgerutscht oder die Treppe runter gestolpert, was bei dem brisanten Zeug keine Selbstverständlichkeit ist.
    https://www.newsweek.com/battle-ukraines-titanium-1777106

  27. Deutschenhasser Schluckspecht Gauck
    kam mit Mätresse Daniela, sie ebenfalls
    in Weltuntergangsviolett, sogar ganz dunkles.
    +++
    Charles und Camilla nahmen die
    Fleisch-Variante (Weidehuhn, natürlich Bio).
    Charles süffelt gerne, siehe Foto.
    +++
    Merkel wählte einen langen schwarzen
    Rock u. dazu ihre kupfergoldene Jacke
    von einem Bayreuth-Abendkleid. Kluge
    Wahl ihre Schmeichelfarbe beim Oberteil.
    +++
    Franka Lehfeld ist nicht mehr ganz so dünn
    u. beamte sich mit Hellrot in den Vordergrund.
    https://www.bild.de/unterhaltung/royals/royals/motsi-mabuse-bei-staatsbankett-mit-charles-lets-dance-herr-koenig-83382352.bild.html

    FDP-Lindner u. Lehfeld versäumen nie, sich bei
    Königs sehen zu lassen: 2022 bei Felipe & Letizia.
    https://www.promiflash.de/news/2022/10/18/franca-lehfeldt-strahlt-bei-staatsbankett-in-glitzerrobe.html

  28. @ Doppeldenk 1. April 2023 at 16:33
    —————————————
    Jetzt kommt eine Information vom „Fach“. Zur Herstellung von 10 000 t Polyethylen(Folien Haushalt und Industrie) oder Polypropylen(Tupperware, Kunststoffteile Auto, Computerzubehöhr, auch Ihre Maus und Tastatur, u.s.w.) benötigt man 1 t Titan. Bei der Jahresproduktion von PE und PPH benötigen Sie etliche 10000 t Titan.
    https://de.statista.com/statistik/daten/studie/167099/umfrage/weltproduktion-von-kunststoff-seit-1950/

  29. @ jeanette 1. April 2023 at 13:14

    DIE GROSSE SAUEREI

    …war der Wunsch des Menschenhassers
    Karl Psycho Lauterbach.

    10.01.2023
    Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) will beim Blutspenden die Diskriminierung von Männern, die Sex mit Männern haben, beenden. Das gehe aus einem Änderungsantrag zum Transfusionsgesetz hervor, berichtet das Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). „Die sexuelle Orientierung und die Geschlechtsidentität dürfen keine Ausschluß- oder Rückstellungskriterien sein“, heiße es darin.

    Die Gesetzesänderung soll demnach zum 1. April in Kraft treten und die Bundesärztekammer verpflichten, danach innerhalb von vier Monaten im Einvernehmen mit dem Paul-Ehrlich-Institut die Blutspende-Richtlinien anzupassen…
    https://www.tagesschau.de/inland/blutspende-homosexuelle-maenner-101.html

    16.03.2023
    Der Bundestag hat das Blutspendeverbot für homosexuelle Männer ganz abgeschafft. Die Deutsche Aidshilfe spricht von einem großen Fortschritt, CDU und AfD kritisieren den Beschluß…
    https://www.zdf.de/nachrichten/politik/blutspende-homosexuell-verbot-gekippt-bundestag-100.html

  30. Querfront ist ein Widerspruch in sich. Einfach mal bildlich vorstellen!
    Das heißt nicht, daß man nicht in einzelnen Fragen die gleiche Meinung hat und gemeinsam versucht, sie politisch durchzusetzen. Außerdem ist Querfront kontraproduktiv; denn zahlreiche Linke werden die AfD nicht wählen und umgekehrt zahlreiche AfDler nicht die Linke.

  31. https://www.youtube.com/watch?v=9SNjpikkLBY
    6. Gebot
    „Du sollst nicht ehebrechen.“
    Schwul und trotzdem katholisch!
    katholischer Pfarrer outet sich.
    was sagen wohl seine Schäfchen dazu?
    AfD Anhänger sind in der katholischen Gemeinde jedoch nicht willkommen.
    dafür wurde das 11. Gebot erfunden:
    „Du sollst nicht ertrinken lassen“

  32. Das ist sehr fraglich, denn ohne ausreichende kritische, wahrheitsgemaesse, flaechendeckende Medieninfo wird der brainwashed, veraengstigte Normalo kaum seine“Gutmenschenmeinung“ aendern

  33. Maria-Bernhardine 1. April 2023 at 16:23
    @ Hilda 1. April 2023 at 15:26
    Fr. Steinmeier, äh Büdenbender ist
    sehr hochnäsig geworden. Will sie es
    neuerdings mit krummem Rücken
    ausgleichen?
    Was gab es zu essen? Schrieb es gestern schon:
    Den rund 130 Gästen wurde zunächst gebeizter Karpfen und Erfurter Brunnenkresse serviert, dann Kraftbrühe vom Heckrind, Weidehuhn und Baumpilz sowie zum Abschluss Backpflaume, ostfriesischer Schwarztee und Sandgebäck.
    Die Weinbegleitung bestand aus einer Riesling-Spätlese aus dem Rheingau, einem Spätburgunder aus Rheinhessen und einem Likörwein von der Ahr. Natürlich gab es bei den Getränken auch eine alkoholfreie und beim Essen eine vegetarische Alternative.
    Zuvor waren zahlreiche hochrangige Gäste aus Politik und Gesellschaft eingetroffen – etwa die früheren Bundespräsidenten Horst Köhler und Joachim Gauck sowie Altkanzlerin Angela Merkel. Auch Campino, Frontmann der Band Tote Hosen, war dabei. Er erschien wie auch die übrigen Herren im Frack.
    https://media.tag24.de/1200×800/4/7/47570p54ih6dcr8wh76a6ues2aie0nqp.jpg
    Motzi Meinbusen mit afrikan. – hüstel – Steiß
    im Bettlaken. Elke Büdenbender in einem
    steifen lila Kleid, dessen limpides Bolero
    es billig u. ihren kurzen Oberkörper noch
    kürzer aussehen ließ. Lila, eine kühle Farbe,
    die nicht zum warmen Haar- u. Hautton paßt.
    Oder die rötl. Haartönung ist falsch gewählt.
    Irgendetwas ist die falsche Wahl u. daher
    disharmonisch.
    Camillas Kleid war von Uroma sie sollte ihre
    Finger von Schwarz u. unruhigen Mustern
    lassen. Aber es war gewiß ein bequemer Schnitt.
    Zum Anlaß vom Muster her unpassend, aber kein
    Weltuntergang.
    https://www.stern.de/lifestyle/leute/koenig-charles-in-bellevue–illustre-gaeste-von-motsi-mabuse-bis-campino-33331574.html
    ———————————————————-

    Camillas Kleid ist ok. Es passt zur Krone.
    Die Krone ist das Kleid. Die schwarzen langen Kleider sehen bei reiferen Damen meistens nicht so vorteilhaft aus.

    Sei mal nicht so streng mit der Mopsy.
    Auch Mopsys Kleid ist ihr angemessen. Was allerdings nicht ok ist, Mopsy macht offensichtlich keinen Knicks. Eine Tänzerin, die keinen Knicks machen kann? Nur den Rücken beugen kann?
    Sogar Kate muss vor Camilla knicksen, aber Mopsy macht was sie will. Ganz schlau wie sie ist, denkt sie sicher unter dem Kleid sieht es keiner. Aber da irrt sie sich gewaltig.
    Wer weiß was ein Knicks ist der sieht auch wo geschummelt wird.

  34. Kein Aprilscherz: Am Dienstag, 4. April 2023, fliegen Emmanuel Macron und UvdL gemeinsam nach Peking.

    Chinas EU-Botschafter zerlegt von der Leyens Rede vor Peking-Besuch: „Sie versteht China nicht“
    1 Apr. 2023 17:18 Uhr
    https://test.rtde.tech/international/166725-chinas-eu-botschafter-zerlegt-von/

    Im Vorfeld ihrer Reise nach China hat EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen in einer Rede ihre Vision für die Beziehungen zwischen Brüssel und Peking vermittelt. Der chinesische Botschafter in der EU, Fu Cong, meldete sich nun mit mehreren Einwänden zu Wort.
    ———–
    Inzwischen hat Deutschland auf allen Gebieten abgewirtschaftet. UvdL wird von Emmanuel Macron zur Seite geschoben werden; denn der versteht sich auf das große Theater. Er wird Deutschland samt dem Rest der EU in den Schatten stellen.

    Ein Glück, daß die Chinesen solches durchschauen, sonst sähe Deutschland antik aus.

  35. Die Kriegstreiberei kann bekämpft werden, wenn wir uns von dem RechtsLinks denken lösen. Frieden darf doch nicht eine Sache von rechts, links, sein. Das Engagement der Rechten ist leider kontraproduktiv. Denn sie werden von den Kriegstreibern instrumentalisiert, dank des sorgsam gepflegten framings. Genau so, wie man die Querdenker verteufelt hatte. Jetzt haben wir Rahmen wie Rechte, Querdenker, Reichsbürger, die beim Bürger Panik verursachen. Bürger können doch Querbeet für den Frieden auf die Strasse gehen. Ohne einen Richtungsklotz am Bein.

  36. @ jeanette 1. April 2023 at 18:09

    Das Allergemeinste aber war, daß es
    Fisch(Karpfen) gab, sodaß das brit.
    Königspaar gar keine wirklich Wahl
    hatte. Den obersten Palastherrschern
    ist nämlich (roher) Fisch verboten, um eine
    mögl. Fischvergiftung zu vermeiden.

    Edles Porzellan, goldenes Besteck und nur die feinsten Speisen und Getränke: Bei den britischen Royals wird kulinarisch anders aufgetischt als bei Mustermanns – aber nicht so, wie Sie vielleicht denken. Denn auch wenn Köche für das leibliche Wohl bei Hofe sorgen, geht es bei den Windsors erstaunlich bodenständig zu – und diszipliniert. Königin Elizabeth hat für sich und die engere königliche Familie strenge Essensregeln erlassen – und die Köche sorgen dafür, daß sich die blaublütige Verwandtschaft auch daran hält, denn: Es gibt Speisen und Getränke, die sind für Royals schlicht tabu!

    Britische Royals : Welche Speisen und Getränke tabu sind

    Verboten ist zum Beispiel Knoblauch – die Queen haßt den Geruch und den Geschmack(Ich auch!). Aber auch +++rohes oder kurz gebratenes Fleisch sind vom Speiseplan verbannt. Zu groß die Gefahr, sich eine Lebensmittelvergiftung einzufangen. Aus demselben Grund werden keine Muscheln, Schalentiere, (roher) Fisch und Leitungswasser(Legionellengefahr) serviert. Kaum auszudenken, wenn der straffe Zeitplan wegen einer alles andere als royalen Diarrhö aus den Fugen geraten würde …

    Stattdessen gibt es Wild und besonders häufig Geflügel wie Fasan, Moor- oder Rebhühner. Natürlich vom eigenen Landgut. Die Monarchin weiß eben gern, woher ihre Speisen stammen. Das Fleisch wird meist gegrillt und zusammen mit etwas Gemüse oder Salat, aber ohne Kartoffeln, Nudeln oder Reis serviert – die Royals sind also auf einer dauerhaften Low-Carb-Diät.

    Doch es darf auch gesündigt werden: Als Nachtisch gibt es häufig Schokoladenkuchen. Die Queen liebt die süße Köstlichkeit – je dunkler, desto besser!
    https://www.bildderfrau.de/promi-party/article214633889/Speisen-Getraenke-britische-Royals-tabu.html

    König Charles sucht veganen Koch: Alles
    Tierische tabu – aber nur einmal pro Woche
    24.03.2023
    der britische Monarch ernährt sich an einem Tag der Woche vegan, an zwei Tagen verzichtet er auf Fisch und Fleisch. Das hatte er einmal selbst in einem BBC-Interview erklärt.
    https://www.tag24.de/unterhaltung/royales/koenig-charles/koenig-charles-sucht-veganen-koch-alles-tierische-tabu-aber-nur-einmal-pro-woche-2785165

  37. Nach ca. der Hälfte des Videos wurde
    es mir zu lang. Dabei setzte Elsässer
    gerade zu einem wichtigen Satz an.
    Leider hatte ich da schon abgedrückt
    u. nun weiß ich nicht mehr wo es war
    u. um was es genau ging.

  38. einerderschwaben 1. April 2023 at 14:06
    Ich glaube nicht, dass es mit dem Great Reset so gut steht. Die Wahrheit sieht bestimmt anders aus, als uns von den Medien vorgegaukelt wird. Eine Niederlage werden die Kommunisten nie vermelden. Es wird immer so getan, als wäre alles in Ordnung. Natürlich wird der Plan mit der Massenversklavung ungehindert weiter betrieben. Ein Zurück gibt es für die Kommunisten nicht. Die machen so lange weiter, bis sie geschlagen werden.

  39. Neunzehnhundertvierundachtzig 1. April 2023 at 19:51
    Diesen Richtungsklotz bekommen sie doch von den Schweinemedien angehängt. “ Rechte“ können nie etwas richtig machen, egal was sie tun. Konservative sind und bleiben der Klassenfeind.

  40. @wildcard, 1. April 2023 at 16:47:
    „Zur Herstellung von 10 000 t Polyethylen(Folien Haushalt und Industrie) oder Polypropylen(Tupperware, Kunststoffteile Auto, Computerzubehöhr, auch Ihre Maus und Tastatur, u.s.w.) benötigt man 1 t Titan. Bei der Jahresproduktion von PE und PPH benötigen Sie etliche 10000 t Titan.“
    – – – – –
    Danke, für die hilfreiche Information.
    Es wirft die Frage auf, warum die hinsichtlich ihre Energiebilanz gar nicht so schlechten und recht sauber verbrennbaren Plastiktüten hierzulande wirklich verboten wurden. Raketen und Kampfflugzeuge mit Titan statt Plastiktüten? Den Regierenden traue ich mittlerweile jede Täuschung zu.

  41. OSTERN IN DEUTSCHLAND
    2. April 2023, Palmsonntag
    Karwoche 2. bis 8. April 2023

    ORTHOD. OSTERN IN UKRAINE
    9. April 2023, Palmsonntag
    Karwoche 10. bis 16. April 2023

    +++++++++++++++++++

    DER UKR-NAZI-STAAT

    News-Redaktion / 01.04.2023 / 15:30
    Ermittlungen gegen Abt
    des Höhlenklosters in Kiew

    Metropolit Pawlo wurde vom Geheimdienst zur Vernehmung vorgeladen. Der Streit um die Räumung des vielleicht wichtigsten orthodoxen Heiligtums in der Ukraine geht weiter.

    Die ukrainische Staatsanwaltschaft hat ein Strafverfahren gegen den Abt des Kiewer Höhlenklosters, Metropolit Pawlo (Lebyd), eröffnet, meldet orf.at. Nach Angaben seiner Ukrainisch-Orthodoxen Kirche (UOK) werde Pawlo „Anstiftung zur religiösen Feindschaft“ und Hass gegen die konkurrierende Orthodoxe Kirche der Ukraine (OKU) und das Ökumenische Patriarchat von Konstantinopel vorgeworfen, heißt es in einem Bericht von Kathpress. Zudem werde er beschuldigt, Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine gerechtfertigt und entsprechende Schriften verbreitet zu haben.

    Der ukrainische Geheimdienst SBU hätte ihn für heute Mittag zur Vernehmung vorgeladen, habe der Geistliche in einem vom Kloster verbreiteten Video gesagt…
    https://www.achgut.com/artikel/ermittlungen_gegen_abt_des_hoehlenklosters_in_kiew

    +++++++++++++++++++++++++++

    Westliche Werte
    Die Unterdrückung der Religionsfreiheit in der Ukraine
    THOMAS RÖPER, 31.03.2023

    Die Unterdrückung der Religionsfreiheit in der Ukraine ist ein Thema, von dem kaum jemand im Westen je gehört hat. Dabei wird gerade eine ganze Glaubensrichtung brutal unterdrückt und ihre Kirchen werden von Bewaffneten gestürmt und gewaltsam übernommen…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/die-unterdrueckung-der-religionsfreiheit-in-der-ukraine/

  42. Schön wäre es, aber ich sehe nicht, wie sich Putin und seine kriegsversessenen Anhänger von deutschen Linken und Rechten stoppen lassen liesse. Die paar Gestalten halten die russische Soldateska nicht auf.

Comments are closed.