Martin E. Renner.
Martin E. Renner.

Von MARTIN E. RENNER | Elementares Prinzip eines funktionierenden Rechtsstaates sind die garantierten Bürgerrechte. Als ausdrückliche Abwehrrechte des Bürgers gegen eine übergriffige Staatsgewalt konzipiert und installiert, zwingen sie auch den Staat, sich an geltendes Recht zu halten.

Herrscher oder Staat sind nicht selbst „das Gesetz“. Der Staat steht nicht über dem Gesetz. Umgekehrt: Das Gesetz steht über der Staatsmacht und verhindert so jede etwaige Willkür.

Das grundsätzliche Prinzip einer funktionierenden Demokratie ist die volle Souveränität des Bürgers. Natürlich liegt das Gewaltmonopol ausschließlich beim Staat. Doch auch diese Macht ist vom Bürger nur für eine gewisse Zeit „entliehen“.

Durch freie und gleiche Wahlen „ermächtigt“ der Bürger den Staat, erteilt der Bürger dem Staat temporär das Vertretungsrecht über seine unveräußerliche und garantierte Souveränität.

Prinzipien sind Grundsätze mit absoluter Werteorientierung

Unser Wahlrecht kennt grundsätzliche Prinzipien: Wahlen sind allgemein, unmittelbar, frei, gleich und geheim. So hat jeder Wahlberechtigte das gleiche Stimmrecht. Jedem Wahlberechtigten steht es frei, selbst politisch aktiv zu werden und bis in eine Regierungsfunktion zu gelangen.

Nun ist es allerdings so eine Sache mit den Prinzipien: In der Theorie – also im Prinzip – kann jeder Wahlberechtigte auch Bundeskanzler werden. Ob das in der Praxis tatsächlich auch gelingt, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Wenn der einzelne, ambitionierte Bewerber hier scheitert, darf das zugrundeliegende Prinzip und dessen Gültigkeit trotzdem nicht angetastet werden. Anderenfalls würde das gesamte Prinzip seine Gültigkeit verlieren.

Erlauben wir dem Staat in Einzelfällen die willkürliche Auslegung oder Anwendung von Recht gegenüber dem Bürger, so wäre es mit dem „Rechtsstaat“ nicht mehr weit her.

Prinzipien sind aus Prinzip nicht zu relativieren

Schauen wir in die traurige Praxis: Wie steht es mit der Gleichheit, der Menschenwürde und der Wahlfreiheit des Bürgers, wenn der Präsident eines Landesverfassungsschutzes 20 Prozent der Bürger als „braunen Bodensatz“ bezeichnet?

Und danach nicht nur im Amt verbleibt, sondern diese Aussage nochmals bekräftigt. Wie steht es mit den Prinzipien unserer freiheitlichen Demokratie, wenn der eigentlich zu erwartende Aufschrei in den Medien und in der Öffentlichkeit ausbleibt?

Wie steht es mit dem Prinzip des Rechtsstaats, wenn Gruppenvergewaltiger mit Bewährungsstrafen davonkommen? Und an Ärzten, die sich in Übereinstimmung mit ihrem beruflichen Ethos gegen die irrsinnigen Corona-Maßnahmen stemmten, knallharte Exempel vollzogen werden? Wenn diese Ärzte für ihre Patientenhilfe nun existenzvernichtende Haftstrafen erhalten – und einer linksextremen Terroristin, die wortwörtlich anderen den Schädel einschlug, vom Richter „achtenswerte Motive“ bescheinigt werden?

Wie ist es um die Freiheit des Bürgers bestellt, wenn er sich öffentlich nicht mehr trauen kann, seine Meinung offen kund zu tun? Wo genau ist das Prinzip der freien Meinungsäußerungen geblieben, wenn der Bürger in den eigenen vier Wänden oder in vertrauter Runde anders als in der Öffentlichkeit spricht?

Kritik ist Kritik und nicht Angriff mit Vernichtungsabsicht

Wie ist es um eine Demokratie bestellt, in der Kritik nicht länger als Kritik, sondern als Angriff gewertet wird? In der heute 20 Prozent und bald schon 25 oder 30 Prozent der Bürger offen und mit Vorsatz ausgegrenzt und als Rechtsextreme diffamiert werden?

Wie steht es um die Prinzipien – ja sogar um Naturgesetze – wenn pubertierende Jugendliche sich einmal jährlich ihr eigenes Geschlecht „aussuchen“ können?

Wenn der Onkel sich morgen als Tante präsentiert? Und jeder Ausdruck der Verwunderung, jede Frage nach dem „gestern“, als illegitimer Angriff gewertet wird?

Wie steht es um die wahren menschlichen Prinzipien, wenn Kinder schon keine sportlichen Wettbewerbe mehr erleben dürfen? Wo sind wir, wenn Dünne nicht mehr als „dünn“, Dicke nicht mehr als „dick“ bezeichnet werden dürfen? Wenn Schnelle und Langsame, Sportliche und Unsportliche, Kräftige und Schwächliche, Fleißige und Faule – die Liste ließe sich ewig fortsetzen – nicht mehr in ihrer Erscheinungsrealität benannt werden dürfen?

Aus Prinzipien sollen Beliebigkeiten werden

Sind wir beliebige „Entitäten“, denen jede Individualität, jede Eigenart, jede Besonderheit, jede Stärke und auch jede Schwäche abgesprochen werden soll?

Sind wir dann noch Menschen, deren Wert, deren Würde unantastbar ist? Sind wir Menschen dann noch im Besitz unseres christlich zukommenden Selbsteigentums.

Nein, das sind wir dann wohl nicht mehr. Jedes „ich“ würde und müsste einem beliebigen und austauschbaren „wir“ weichen. Der Wert des Individuums würde negiert und vernichtet und durch den Unwert eines Kollektivs ersetzt.

Und genau das ist der Weg und ist das Ziel der hier unverfroren agierenden links-grünen, öko-sozialistischen Spinner und Utopisten. Die sich in unserer immer säkularer werdenden Welt als neue „Ersatz-Götter“ verstehen und lobpreisen und mit ihrem hypermoralischen Furor und ihrer grenzenlosen Intelligenzaversion Hand anlegen an die Menschenwürde selbst.

Immer unverhohlener werden Prinzipien und selbst Naturgesetze eingerissen. Jede Grenzüberschreitung, jede eingerissene Hemmschwelle, jedes in Frage gestellte Prinzip bedeutet jedoch den völligen Zusammenbruch aller folgenden und den Prinzipien innewohnenden Zusammenhänge und Funktionsweisen.

Die Aufgabe von Prinzipien führt zur Degeneration und Entwertung des menschlichen Geistes

„Strom kommt aus der Steckdose.“ „Geld kommt aus dem Bankautomaten.“ „Inflation ist alleine Putins Schuld.“ „Atomstrom verstopft die Leitungen.“ „Ein gekochtes Ei hat für immer die Chance auf Leben vertan, denn das Ei besteht aus Wasser, Fett und Eiweiß – genau wie das menschliche Hirn und deshalb sind Hitzewellen so gefährlich für uns Menschen.“ (Eckart von Hirschhausen)

Jeder noch so kleine Hinweis auf Jahrhunderte alte und gültige Prinzipien wird als Gotteslästerung und als Ketzerei bewertet – und wohl bald durch einen modernisierten brennenden Scheiterhaufen geahndet.

Lästerung und Infragestellung der neo-feudalistisch agierenden Möchtegern-Elite, die global und gottgleich über allem thront, geht gar nicht. Diese Schein-Elite, die sich beständig in der eigenen höchstwertigen Moralität suhlt – und das auf Kosten des herangezüchteten, des erzwungenen und des beständig überwachten Kollektivs der neuen Systemsklaven.

Willkommen in der totalitären Dystopie unserer links-grünen, öko-sozialistischen Welterretter, in der der Einzelne, das Individuum, der Mensch, nichts mehr wert ist.

In einer heraufziehenden Dystopie, in der unsere Nation, unser Rechtsstaat, unsere Demokratie und die Würde des Menschen verrottet, verraten und verlassen sind.


(Martin E. Renner ist Bundestagsabgeordneter der AfD und war Anfang 2013 einer der 16 Gründer der Partei in Oberursel. Seine Kolumne erscheint alle zwei Wochen am Samstagabend auf PI-NEWS)

Like
Beitrag teilen:
 

126 KOMMENTARE

  1. Tacheles-Zone
    FDP-General sieht Schuld für AfD-Aufschwung bei Angela Merkel
    Die größte Oppositionspartei in Deutschland ist nach wie vor die CDU. Doch die AfD holt mit Themen wie der Migration immer weiter auf. Ist also die Union Schuld am Höhenflug der Rechtspopulisten? Nein, sagt FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai, und macht stattdessen eine andere Schuldige aus.
    https://www.focus.de/politik/deutschland/tacheles-zone-fdp-generalsekretaer-schiebt-popularitaet-der-afd-angela-merkel-in-die-schuhe_id_198451354.html
    richtig, Angela Merkel ist die beste Wahlhelferin der AfD

  2. Die Prinzipien wurden beim kalten Merkelputsch gegen
    das Deutsche Volk, abgeschafft.
    Dazu noch das Verfassungsgericht entsprechend besetzen,
    und schon wird aus Unrecht,Recht,Höchstrichterlich gesprochen.
    Dazu noch die vollig verdrehten Grünen Khmer, und andere Politiker,
    die hier
    am liebsten chinesische Verhältnisse herbeiführen wollen.
    Allen voran der Kinderbuchtautor Habeck.
    Aber man schaue selbst ab Min 1.20 !

    https://www.youtube.com/watch?v=i-LR3olkF3I

  3. Die einzigen Werte die man an Deutschland schätzt, sind die die man aus uns ausbeuten kann, materiell und monetär.

    GIESSEN: Trotz Zusammenstöße mit Polizei – Umstrittenes Eritrea-Festival darf stattfinden

    https://www.youtube.com/watch?v=Pxz1-mR1UBs

    Selbst von Negern müssen wir uns verarschen und demütigen lassen.

    Die kommen hierher um zu Schmarotzen, indem sie sich als Flüchtlinge ausgeben, dann aber zetteln sie hier Stellvertreterkriege auf unseren Straßen an.

  4. .
    .
    Wahnsinn… Deutschland 2023
    .
    Bestes Deutschland das es je gegeben hat

    .
    Deutsche können nicht mehr ins Freibad gehen
    .
    Deutsche können nicht mehr mit der Straßenbahn fahren
    .
    Deutsche können nicht mehr mit dem Busfahren fahren
    .
    Deutsche können nicht mehr mit dem Zug fahren
    .
    Deutsche können nicht mehr Nachts raus gehen
    .
    Deutsche können nicht mehr ins Krankenhaus gehen
    .
    Deutsche können nicht mehr in bestimmte Wohnviertel gehen
    .
    Deutsche können nicht mehr in die City gehen
    .
    Deutsche Kinder können nicht mehr zu Schule gehen
    .
    Deutsche können nicht mehr auf den Bahnhof gehen
    .
    Deutsche können nicht mehr in die öffentlichen Parks gehen
    .
    Deutsche können nicht mehr auf Freiluftkonzerte gehen
    .
    .
    ÜBERALL NUR NOCH Asylanten und Ausländer- Clan- Terror und mosl. negrige Messer-Psychopaten..
    .
    Den Altparteien GEFÄLLT DAS!
    .
    DESHALB AfD wählen
    DESHALB AfD wählen
    DESHALB AfD wählen
    DESHALB AfD wählen

  5. Ich mag da intellektuell nicht mitreden können. Dennoch bezeichne ich viele Dinge…Jahrzehnte gewohnt…als eine gewisse Beständigkeit. Zumindest in meinem Leben. Diese gehen nun mehr und mehr den Bach runter….und niemanden interessiert das. Nein, nicht mein Leben, sondern diese kleinen, unauffälligen und schönen…ja…eben…Beständigkeiten.

    Vielleicht…je nach Sichtweise…ist es ja so wie in dem genialen Song von Pink Floyd aus dem ebenso genialen Album „The Dark Side of the Moon“?

    https://www.youtube.com/watch?v=9wjZrswriz0

    Oder dem hier:

    „And if the cloud bursts thunder in your ear
    You shout and no one seems to hear
    And if the band you?re in starts playing different tunes
    I?ll see you on the dark side of the moon“

    https://www.youtube.com/watch?v=QFdkM40KOhE

    Ihnen noch einen schönen Abend und falls sie das Vinyl noch in ihrem Schrank haben…bewahren sie es auf!!
    Beständigkeit eben.

  6. Der hessische Innenminister Peter Beuth (CDU) hat die Bundesregierung nach den Ausschreitungen beim umstrittenen Eritrea-Festival in Gießen aufgefordert, den Botschafter des ostafrikanischen Landes einzubestellen. „Der eritreischen Regierung muss deutlich gemacht werden, dass eritreische Konflikte nicht auf deutschem Boden ausgetragen werden dürfen“, sagte Beuth am Samstag in Wiesbaden. „Unsere Polizistinnen und Polizisten sind nicht der Prellbock für Konflikte von Drittstaaten.“
    https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eritrea-festival-giessen-polizei-setzt-schlagstoecke-und-wasserwerfer-ein-19019901.html
    Frau Faeser und Frau Baerbock ficht das nicht an, wollen das nach Merkel-Art aussitzen.

  7. .

    .

    DRITTER WELTKRIEG !?!?!
    .
    Hauptgegner Russlands und führende Kriegspartei die USA wollen weiter eskalieren und der US-Vasall DE mach mit weiteren Mrd. schweren Waffenlieferung voll dabei mit..

    .
    Das BRD-Regime ist Russlands Hautgegner Nummern zwei . Wohlgemerkt NICHT das deutsche Volk, sondern NUR das us-hörige BRD- Regime.. Sie führen eine Privatkrieg gegen Russland.
    .
    Hauptgegner Nummer drei ist die EU die massiv in den Krieg gegen Russland einsteigt. Die Ukrainer sind nur noch Statisten und Schlachtvieh die für die USA, DE, NATO und EU sterben dürfen.
    .
    .
    WIR sind faktisch schon im Dritten Weltkrieg!
    .
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Die USA liefern der Ukraine Streumunition –
    .
    was bedeutet das, und weshalb ist die Entscheidung

    Präsident Biden so schwer gefallen?

    Streumunition soll einen Nachteil im Kampf gegen Russland ausgleichen. Wegen der vielen Blindgänger ist diese Waffe jedoch umstritten. Die Entscheidung der USA spiegelt die Tatsache, dass die ukrainische Gegenoffensive nicht nach Wunsch verläuft.
    .
    .
    .
    Mit viel Geld:
    .
    EU will Produktion von
    .
    Munition und Raketen ankurbeln

    .
    Die EU-Staaten haben Schwierigkeiten, der Ukraine ausreichend Munition und Raketen für den Abwehrkrieg gegen Russland zu liefern. Den Engpässen soll nun entgegengewirkt werden – mit viel Geld.
    .
    https://www.sueddeutsche.de/panorama/mit-viel-geld-eu-will-produktion-von-munition-und-raketen-ankurbeln-1.6005862
    .

    https://www.tagesschau.de/ausland/europa/eu-plan-produktion-raketen-munition-100.html
    .

  8. Warum werden wir nicht von unserer Regierung geschützt?

    .
    „OPPOSITION BEKLAGT OFFENE GRENZEN

    Migranten-Unruhen auch in Tunesien: Präsident Kais Saied schiebt Hunderte ab

    VON MATTHIAS NIKOLAIDIS
    Sa, 8. Juli 2023
    Nun kam es auch in Tunesien zu Unruhen zwischen Einheimischen und Migranten. Tote durch das Messer sind zu beklagen. Der tunesische Präsident reagiert mit Abschiebungen Richtung Libyen. Derweil bleibt das Mittelmeer offen für Seelenkähne – auch dank europäischen NGOs…..“

    https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/migranten-unruhen-tunesien-praesident-kais-saied-libyen/

  9. Naja, ich denke, dass unsere Prinzipien weder verlottert, noch verlassen und auch nicht pervertiert sind.

    Wir sollten aber regelmässig unsere Regierungsmitglieder fragen, wie es mit deren Prinzipien ausschaut um festzustellen, wie weit sich deren Prinzipien mittlerweile schon von den Prinzipien des Volkes entfernt haben.

  10. ……………“In der Theorie – also im Prinzip – kann jeder Wahlberechtigte auch Bundeskanzler werden. „,

    —————————————————————
    genau so einen Schwachsinn haben die Lehrer in der DDR den Kindern in der Schule (Staatsbürgerkunde) beigebracht. „Jeder kann ein Erich Honecker werden“, der hat auch nur Dachdecker gelernt. Heute müssten Politiker erst einmal einen Beruf haben. Nach dem Motto „Jeder kann heute hoher Politiker werden, der, oder die haben auch nichts gelernt und mästen sich am Trog“.

    ———————Alles läuft hier wie damals nur über Parteiapparatschiks und die Zustimmung des großenBruders im Osten, oder jenseits der Atlantik.——————

  11. Mantis 8. Juli 2023 at 18:15
    Der hessische Innenminister Peter Beuth (CDU) hat die Bundesregierung nach den Ausschreitungen beim umstrittenen Eritrea-Festival in Gießen aufgefordert, den Botschafter des ostafrikanischen Landes einzubestellen.
    ——————————————

    Mein Cousin hat dazu wie folgt gefragt.
    Dieser Beuth wohnt in einer Villa und die syrische „Fachkraft“ im Haus daneben fällt wegen unzumutbaren Partylärm auf. Bestellt dieser Beuth dann irgendeinen syrischen Botschafter ein..kostet ja nix…dass dies eine Ordnungswidrigkeit darstellt und Jenny und Co. nicht der Prellbock sind, falls die „Fachkraft“ innerhalb seines Hauses für „Konflikte“ sorgt.

    -doppelwürg- kotz- übergeb

  12. https://www.bild.de/news/inland/news-inland/ausschreitungen-am-rande-des-eritrea-festivals-in-giessen-84613608.bild.html

    Und wir wissen auch, denn so berichtet es die Polizei in ihrer eigenen Pressemitteilung: Es wurde bereits in der Nacht zu Freitag ein Mann (47) in Gewahrsam genommen, „der öffentlich zur Begehung schwerer Straftaten aufgerufen hatte“.

    Und trotzdem veröffentlicht die Polizei am Freitagabend die Meldung, Berichte über bevorstehende Ausschreitungen und Gewaltaufrufe seien nur Falschmeldungen und Gerüchte.

    ++++++++++++++++++++

    https://www.haz.de/politik/ist-es-richtig-staendig-ueber-die-afd-zu-sprechen-6O33F54SGZGRPH5BMOT6UOAXX4.html

    Wer da im Lichte der nationalsozialistischen Vergangenheit nicht unruhig wird, dem ist nicht mehr zu helfen. Es spricht alles dafür, die AfD und ihre Erfolge intensiver in den Blick zu nehmen. Wer das Alarmismus nennen will:

    Bitte! Die Ignoranz der letzten Jahre war fatal.

    Was in Sonneberg oder Raguhn-Jeßnitz geschieht, sind jedenfalls keine lokalen Ausfälle, sondern kleine Mosaiksteinchen eines großen Bildes. Wir können dem nicht mehr ausweichen, sondern müssen gegenhalten. Sonst ist die Demokratie schneller weg, als wir denken.

    Es gilt, was einst

    Erich Kästner schrieb:

    „Man darf nicht warten, bis der Freiheitskampf Landesverrat genannt wird. Man darf nicht warten, bis aus dem Schneeball eine Lawine geworden ist. Man muss den rollenden Schneeball zertreten. Die Lawine hält keiner mehr auf.“

  13. Ich akzeptiere, wenn ich Frau Lang nicht mehr dick nennen darf. Für mich bleibt sie aber abartig fett.

    Und natürlich darf sie bi sein, auch wenn ich die Motivation kenne. Sie ist sehnsüchtig darauf aus, dass sie irgendjemand anfasst, egal wer.

  14. 243 Millionen Euro

    https://www.haz.de/politik/maut-debakel-von-andi-scheuer-politiker-sollten-fuer-ihr-tun-auch-persoenlich-haften-5ZFFPBOE6FBRXDQEY74ADXIP4U.html

    Zwar hat das inzwischen von der FDP geführte Verkehrs­ministerium angekündigt, einen Regress zu prüfen, doch die Rechtslage ist eindeutig: Der Staat kann seine Amtsträger zwar grundsätzlich in Regress nehmen, dafür ist aber eine gesetzliche Regelung nötig, die es jedoch bisher nur für Beamte gibt. Für Bundesminister fehlt die entsprechende Grundlage. Sie muss nun dringend geschaffen werden.

    Es wird immer wieder argumentiert, niemand würde mehr ein Ministeramt anstreben, wenn man auf diesem Posten für alle Entscheidungen mit seinem persönlichen Vermögen haften müsste.

    Erstens wird dabei der Wille zur Macht unterschätzt.

    Zweitens könnte die Haftung begrenzt werden, zum Beispiel auf das in dieser Position verdiente Gehalt. Jedenfalls muss es mehr Druck geben, damit ein Amt mit allergrößter Sorgfalt geführt wird. Eine drohende Abwahl ist zwar ein gewisser Antrieb dafür, aber ausreichend scheint das nicht zu sein.<<<<

    Dann müsste ja Merkel und Co den Rest ihres verschissenen Leben in den Knast!

  15. „Wie steht es um unsere Prinzipien? Verrottet, verlassen, verraten“

    Da passt doch vom total irren K.Lauterbach immer noch nach dem Corona Chaos auf freien Fuss neueste KLamotte gegen die AfD wie die Faust aufs Auge direkt auf das eigene:

    Nach Hammelsprung im Bundestag
    Lauterbach zur AfD: „Wie armselig kann man sein!“
    Auszug:
    t-online
    t-online
    Lauterbach zur AfD: „Wie armselig kann man sein!“
    Artikel von T – Online • Gestern um 21:36

    Nach Hammelsprung im Bundestag

    Lauterbach zur AfD: „Wie armselig kann man sein!“

    Die AfD feiert sich dafür, ein Ampel-Gesetz verhindert zu haben. Bundesgesundheitsminister Lauterbach reagiert deutlich.
    Nach dem sogenannten Hammelsprung im Bundestag hat Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) auf Twitter die AfD zynisch kritisiert.

    „Chapeau! Ein Parlamentstrick ist gelungen“, schrieb Lauterbach am Freitag. „Weshalb auch an Gegenvorschlägen arbeiten? Sollen sich doch die Kinder später kümmern. Ihr geht sicher jetzt einen heben. Wie armselig kann man sein!“
    (…..)
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/lauterbach-zur-afd-wie-armselig-kann-man-sein/ar-AA1dzGbI?ocid=winp1taskbar&cvid=bc20204460234d18a64bed59fbeda746&ei=25

    Warum wurde dieser Verrückte nicht schon längst immer noch auf die dutschen Bürger losgelassen?
    Stoppt den niemand? Andere Bekannte inklusive.

  16. .
    .
    Irre!
    .
    Laschet verharmlost Migrantengewalt in Frankreich

    .
    Ein Kommentar von Miró Wolsfeld
    .
    Türken-Armin Laschet macht sich voll zum Klops und verteidigt die mosl. Ausländergewalt in Frankreich. ..
    .
    .
    arabische Ausländer in Frankreich.. sind keine Franzosen.. sie brüllen..
    .
    „Scheiß auf Frankreich!
    .
    Wir sind nur wegen der Sozialhilfe hier!
    .
    Wegen des roten Passes!“

    .
    Video ab 2.10min
    .
    .

  17. https://www.haz.de/lokales/hannover/hannover-demo-gegen-afd-teilnehmer-errichten-brandmauer-gegen-rechts-D2C2Y26IMJFANLUJFHRK4EC54I.html

    „Brandmauer gegen Rechts“, „Brandmauer gegen Hass und Gewalt“ und „Brandmauer für Vielfalt“ steht auf den Kartons, die die Teilnehmenden am Hauptbahnhof gestapelt haben. Unter dem Motto „Brandmauer selber machen“ demonstrieren etwa 150 Menschen am Samstag, 8. Juli, gegen das Erstarken der AfD – und die Reaktionen von Politik und Medien.

    Mit Umzugskartons errichten sie dabei eine symbolische Brandmauer.

    Anlass für die Demonstration auf dem Ernst-August-Platz sind nach Angaben der Organisatoren die Wahlen eines Thüringer AfD-Politikers zum Landrat, eines AfD-Bürgermeisters in Sachsen-Anhalt und die steigenden Umfragewerte der rechten Partei. Von einer „Brandmauer gegen Rechts“ ist dabei viel die Rede, also die Absage der demokratischen Parteien an eine Zusammenarbeit mit der AfD – egal auf welcher politischen Ebene.

    Kritik an Parteien und Medien

    Initiert wurde die Demonstration unter anderem vom Bündnis „Auf die Plätze“, den „Omas gegen Rechts“, Menschen aus der Klimabewegung und aus Parteien. „Wir fragen uns: Wo ist die Brandmauer, von der so viel die Rede ist?“, sagte eine der Organisatorinnen. Die Veranstalter sehen nicht nur diesen Abwehrwall gefährdet, sie kritisierten auch, dass trotz der nationalsozialistischen Vergangenheit Deutschlands „wieder Faschist*innen regulär in Parlamente gewählt werden könnten“.

    Die politischen Kräfte hätten längst damit angefangen, „mit den Menschenfeind*innen von der AfD ,pragmatisch’ zusammenzuarbeiten“. Kritik üben sie auch an den bürgerlichen Parteien, die mit ihrem „unverhohlenem Populismus ganz weit nach rechts rücken“, sowie den Medien, die die Entwicklung nicht richtig einordneten und die AfD-Behauptungen nicht widerlegten.

  18. Mantis 8. Juli 2023 at 18:15

    Immerhin sagt der hessische Innenminister Peter Beuth von der Merkelpartei, dass es Neger sind, die das Recht brechen und andere Neger und Polizisten verletzen.

    Was Beuth nicht sagt ist, dass nicht zuletzt seine Partei die gewalttätigen Neger importiert und ihnen ein Aufenthaltsrecht zugeschachert hat.

  19. Clan verprügelt Krankenhaus-Mitarbeiterin in Notaufnahme
    Hamburg. Um 3.15 Uhr rast ein 3er-BMW, besetzt mit mehreren Männern (33 bis 58) und einer Frau (33), auf den Vorplatz der Notaufnahme. Die Gruppe, die zu einer Großfamilie gehört, will sofort zu ihrem Verwandten, der wegen eines Herzinfarkts in der Klinik liegt. Als eine 41-jährige Krankenhausmitarbeiterin in der Notaufnahme erst die Daten der Besucher aufnehmen will, wird sie k.o. geschlagen.

    Glück im Unglück für die 41j.Mitarbeiterin, sie kann durch den „Unfall am Arbeitsplatz“ sofort in die Erwerbsminderungsrente, Kosten trägt Versicherung des Arbeitgebers.

  20. MKULTRA 8. Juli 2023 at 18:44

    Jammer, heul ……….

    https://www.haz.de/politik/zentralrat-fuer-sinti-und-roma-kritisiert-bericht-ueber-clankriminalitaet-NBPXR7QCXNMTNES3I54OGFIUOA.html

    Der Zentralrat Deutscher Sinti und Roma (Heidelberg) kritisiert das „Lagebild zur Clankriminalität 2022 in Niedersachsen“.

    Denn der Bericht sei eine „Fortsetzung der rassistischen und antiziganistischen Erfassung“, die trotz der leidvollen Geschichte dieser Minderheit.
    .
    .

    .
    Da muss sich mal Zentralrat Deutscher Sinti und Roma (Zigeuner) von seinem Schreibtisch erheben und mal schauen was draußen los ist.. Was seine Zigeuner so anstellen. .
    .
    .
    Zigeuner machen immer mehr DE zum Beuteland..
    .
    .
    Festgenommene Diebesgruppe schaffte Beute nach Rumänien

    .
    Mitglieder einer Diebesgruppe sind am vergangenen Dienstag nach umfangreichen Ermittlungen der Kriminalpolizei Rendsburg und der Staatsanwaltschaft Kiel festgenommen worden. Zwei der fünf Tatverdächtigen wurden in Kiel festgenommen, teilte die Polizei am Freitag mit. Die weiteren Tatverdächtigen wurden in Absprache mit rumänischen Behörden per europäischem Haftbefehl in Rumänien festgenommen.
    .
    https://www.welt.de/regionales/hamburg/article246150806/Festgenommene-Diebesgruppe-schaffte-Beute-nach-Rumaenien.html

  21. Schon gehört?

    Die meisten Neger sind klug und fleißig!

    Deshalb wollen die fast alle nach Deutschland! 🙂

  22. MKULTRA 8. Juli 2023 at 18:44

    Jammer, heul ……….

    https://www.haz.de/politik/zentralrat-fuer-sinti-und-roma-kritisiert-bericht-ueber-clankriminalitaet-NBPXR7QCXNMTNES3I54OGFIUOA.html

    Der Zentralrat Deutscher Sinti und Roma (Heidelberg) kritisiert das „Lagebild zur Clankriminalität 2022 in Niedersachsen“.

    Denn der Bericht sei eine „Fortsetzung der rassistischen und antiziganistischen Erfassung“, die trotz der leidvollen Geschichte dieser Minderheit.

    Naja, indem der Zentralrat der Dingsbums die aktuelle Erfassung von Gewaltkriminellen mit der ideologisch motivierten Erfassung durch ein sozialistisches Unrechtsregime gleichsetzt, verharmlost er dieses Regime nicht nur, er legitimiert auch die damalige Erfassung.

  23. @Drohnenpilot 8. Juli 2023 at 17:59
    Ich kann mich nicht erinnern dass nach einer Wahl irgend eine Verbesserung der
    Lebensqualität für die Bevölkerung durch die Politdarstelle erfolgte!
    Die Politik ist bereits so weit von der alltäglichen Lebenswirklichkeit des Bürgers entfernt,
    dass ihre Arbeit eher einer Werbung für die Politik gleicht Inkompetenz, Verachtung und
    Arroganz der Macht. Die Regierung kümmert sich nicht mehr um die Bürger, aber deren
    Luxus Leben ist gesichert.

  24. Unsere vorherigen Generationen, die den II Weltkrieg noch miterlebt haben, die hatten noch alle Charakter!

    Aber dieser Charakter ist im Wirtschaftswunder bei den meisten verlorengegangen.
    Mit einem Menschen, der ohnehin keinen Charakter hat, mit dem muss man über Prinzipien gar nicht erst sprechen.

    MERKEL & GAUCK
    haben uns 2015 das Flüchtlingsproblem eingebrockt, die beiden habe alle hier angelockt!!
    Seither befindet sich unser Land im freien Fall.

    Prinzipien nützen hier auch nichts mehr.

    Hier hilft nur noch eins: Alle Flüchtlinge aus den Flüchtlingsbooten aufsammeln und wieder dorthin zurückbringen wo sie herkommen, kurz vorm Ufer in Booten runterlassen!
    In Zeiten von GOOGLE MAP, die sogar den UKRAINEKRIEG detailliert nachvollziehen lassen, ist es genauso gut möglich, festzustellen, wo die Einfallenden alle herkommen.
    Man muss sie dort hin zurückbringen, alle!!

    Erst dann kann man über einen Neuanfang nachdenken!

    Die Leute mit Klimahorror terrorisieren, ihnen alles wegnehmen was sie haben und sie dazu noch mit Fremden zuschütten, das wird sich nicht ewig so fortführen lassen.

  25. die Abschaffung der „Kopfnoten“ war ein Fehler.
    Auch die katholische und die evangelische Kirche lehnten als Schulträger konfessioneller Schulen die Vergabe von Kopfnoten ab, da sie „nicht mit dem christlichen Menschenbild vereinbar“ sei.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Kopfnote

  26. Streumunition gegen Russen sind die Prinzipien der Sozialdemokraten und GRÜNEN um Big Daddy zu gefallen.

    Wenn Streumunition wirklich kommt, dann kommt auch Giftgas auf Odessa und Kiew.

  27. So’n Mist !
    Heute ist mir eine Tüte Milchreis umgefallen, alles auf den Boden, war aber schnell aufgefegt .
    Sonst war nichts wichtiges in Deutschand.

    Übrigens, nur so am Rande: Was war da los mit den beiden Somalistanern n Dresden ?
    +https://www.kn-online.de/panorama/dresden-mann-stirbt-nach-messer-angriff-in-strassenbahn-OGIZQ3MNZBIKRPFA3GLD2KQ7QU.html

    … watt Schwiinkrom. Haben die Dresdener kein Langwaffenverbot in 15 Sprachen verteilt ?

  28. .

    Haldenwang (*) gibt Wahlempfehlungen GEGEN AfD.
    (Das ist überhaupt nicht seine Aufgabe, Neutralitäts-Gebot)

    .

    1.) * = Chef Inlandsgeheimdienst, Verfassungsschutz (früher Maaßen, bis der den Alt-Parteien (Hetzjagden Chemnitz erstunken und erlogen) zu unbequem und geschaßt wurde)

    2.).Haldenwang, CDU-Mitglied, überschreitet eindeutig als hoheitlicher Amtsträger seine Kompetenzen und greift unzulässig in politischen Parteien-Wettstreit ein.

    3.) Rücktritt überfällig !

    4.) Unsere GEZ-Qualitäts-Presstituierten versagen total, weil sie diesen Skandal nicht thematisierten.

    5.) In einem anderen Strang hatte ein Mit-Forist einen interessanten Link (den ich nicht mehr finde), wo von einem hochrangigem Verfassungsschutz-Mitglied geleakt wurde,

    6.) daß die AfD keine (!) extreme Partei sei, sondern sehr GG-treu + demokratisch.

    7.) Das ganze „Extremismus-Bohei“ sei frei erfunden und vorgeschoben zum Schutz der Alt-Parteien, die mit anderen Staatsorganen wie z.B. BVerfG kungeln.

    .

    Friedel

    .

  29. Ich habe heute Menschen beobachtet, die in der Bahnhofstraße
    Richtung Zug marschierten, massenweise, alle mit Regenbogen-
    Fahnen, Regenbogen-T-Shirt. eingehüllt in Regenbogenfahnen,
    Rucksäcke in Regenbogenfarbe, usw.
    Da muss wohl in der Innenstadt eine Hass-Veranstaltung gegen Rechts
    stattgefunden haben.
    HAB ICH ETWAS VERGESSEN ? …… ach ja, es hantelte sich ausschließlich
    um Kinder und Jugendliche !
    So werden unsere Kinder indoktriniert und fehlgeleitet und zu Schafen erzogen.
    Ich musste mich echt zusammenreißen, um nicht zu sagen; seit ihr alle ein
    bisschen doof ?
    Wenn die Eltern gegen so einen Unsinn nicht einschreiten, wer sonst ?

  30. @ Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 8. Juli 2023 at 17:41

    GIESSEN: Trotz Zusammenstöße mit Polizei – Umstrittenes Eritrea-Festival darf stattfinden

    unglaublich, sind es doch genau diejenigen Neger aus Eritrea die erst aus ihren militärisch geführten Herkunftsländern nach Deutschland geflohen sind und hier einen Schutzstatus haben dann aber hier in D. in Gießen ein Festival zur Unterstützung ihrer Militär-Regierung im Heimatland mit extra dafür nach Deutschland eingeflogenen Militär Prominenz aus ihren Herkunftsland Eritrea feiern …( dazu mal die ersten 10 Beliebten Kommentare lesen ) … klick !

    und Ja, ohne Zweifel, diese Bilder im TV von tobenden Negern beim Eritrea Festival in Gießen generieren unentschlossene AfD Wähler bei nächster Gelegenheit die AfD zu wählen lassen wir uns mal überraschen, was die Statistiker vielleicht morgen schon melden wie viel Prozente die „Grünen“ und die SPD bei der nächsten Wahlumfrage wiedermal verloren haben

  31. Somalier ersticht Mann in Dresdner Straßenbahn

    Fahrgäste sind „völlig verstört“

    „So etwas Schreckliches habe ich noch nie erlebt“. Es ist tragisch, dass ein Menschenleben auf diese brutale Weise ausgelöscht wurde.“

    Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter festnehmen und ermittelt nun wegen des Verdachts des Totschlags. [!!!]

    „Psychisch krank“ und „schuldunfähig“ liegt ja schon wieder förmlich in der Luft. Laut WHO sind 1/3 aller Somalier geisteskrank. Laut Kathrin Göring-Eckhardt und aller anderen Grünen sind das aber Menschen, die wir dringend benötigen und die in unseren Sozialsystemen, überfüllten Gefängnissen, Psychiatrien und geschlossenen Anstalten zuhause sind und sich darin wohlfühlen…

    https://www.nius.de/common/in-der-strassenbahn-somalier-toetet-40-jaehrigen-in-dresden-mit-messer/88cbf753-7146-4a16-9343-96d7a8ffd8f5

  32. Chaos in Gießen! Schwere Afrikaner-Ausschreitungen beim „Eritrea-Festival“, viele verletzte Polizisten

    Situation außer Kontrolle: Massenkrawalle von Afrikanern in Gießen

    Migrant soll vor Ausländerbehörde mit Bombe gedroht haben

    „Männergruppe“ (AfD-Anhänger? verprügelt lesbisches Paar in Kreuzberg

    Frau auf Arbeitsweg von Afrikaner begrabscht und bedroht: „Werde dich vergewaltigen“

    Man kommt echt nicht mehr hinterher mit dem Schreiben!

  33. Lauterbach der Kinderschreck:
    https://www.rundschau-online.de/koeln/csd-in-koeln-welche-politischen-forderungen-lauterbach-unterstuetzt-606607
    Für diverse und tolerante Gesellschaft
    Lauterbach, der im Vorfeld gut gelaunt Fotos mit Drag Queens und Engagierten aus der Community machte, setzte sich vehement für eine „diverse und tolerante Gesellschaft“ ein. Diese sei für alle Menschen am besten. „Für mich ist Toleranz in unserer Gesellschaft ein Ausdruck der Lebensqualität“, sagte Lauterbach. Aus unterdrückter Selbsteinfaltung entstehe Aggression. Sie entspringe einer „Art Selbsthass“, so Lauterbach. „Wir können von unseren Kindern lernen“, meinte er in Bezug auf Toleranz.

    Lauterbach hat von seinen Kindern nichts gelernt, so scheint mir.

    Was bitte ist Selbsteinfaltung?
    Google kennt dieses Wort nicht.

  34. .

    An: wildcard 8. Juli 2023 at 19:46 h

    .

    ( @ friedel_1830 8. Juli 2023 at 19:32
    ————————————————–
    Bitta Scheeen ! Alexander Raue / Vermietertagebuch .
    https://www.youtube.com/watch?v=Y7Pfp3Uh0WY. )

    .

    ___________________________________________________

    .

    Wildcard, ich bin sprachlos.

    Vielen, vielen Dank für dieses Dokument von unschätzbarem Wert, was alle, die hier mitlesen, verbreiten sollten.

    Unglaublich, daß Sie das gefunden haben, evtl. sogar als Erstentdecker. Egal.

    Habe jetzt endgültig gesichert.

    .

    Friedel

    .

  35. Der erste Auftritt von Scholz wird am 3. September in Wiesbaden zum Wahlkampfauftakt erwartet.

    Bei den geplanten Auftritten wird der Bundeskanzler Bundesinnenministerin Nancy Faeser unterstützen, die als Spitzenkandidatin der hessischen SPD bei der Wahl am 8. Oktober antritt.

    Ich fordere Faeser zur Oberhäuptin von Eritrea zu ernennen.
    Für Immer!

  36. .
    .
    Kanzlerdarsteller Scholz über Armbinden Faeser:
    .
    „Ich finde das ist eine hochprofessionelle, tolle Ministerin, die großartige Arbeit leistet.“

    .
    Asylanten sind gekommen um zu TÖTEN
    .
    SOMALIER BESTIE TÖTET wieder…..
    .
    Deutsche sind zum TÖTEN frei gegeben.
    .
    Den Altparteien GEFÄLLT DAS.. sie wollen noch mehr davon …

    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Messerangriff in Dresdner Straßenbahn:
    .
    Opfer erliegt seinen Verletzungen

    .
    Der mutmaßliche Täter wurde bereits vorläufig festgenommen. Dabei handelt es sich um einen 32-jährigen Mann mit somalischer Staatsbürgerschaft.
    .

    https://www.tag24.de/dresden/crime/messerangriff-in-dresdner-strassenbahn-opfer-erliegt-seinen-verletzungen-2887067
    .
    .
    Wieviel Menschen müssen noch durch illegale Asylanten sterben?
    Wieviel Menschen müssen noch durch illegale Asylanten sterben?
    Wieviel Menschen müssen noch durch illegale Asylanten sterben?
    Wieviel Menschen müssen noch durch illegale Asylanten sterben?
    Wieviel Menschen müssen noch durch illegale Asylanten sterben?
    .
    .
    AfD und nur AfD wählen.. !
    AfD und nur AfD wählen.. !
    AfD und nur AfD wählen.. !
    AfD und nur AfD wählen.. !

  37. wird der Bundestag zum Bumstag?
    Prof. Karl Lauterbach
    Heute 2 Stunden auf #CSD in Köln. Morgen geht es weiter in Parade. Top Stimmung. Gute Laune ist auch Voraussetzung für gute Politik. Daran arbeiten wir als Ampel noch. Größter Respekt vor ?
    @Aidshilfe_de
    ?. Am Glücksrad verlor ich leider, kannte die gesuchte Sexpraxis nicht.

    Ja da muss man erstmal um zwei Ecken denken lt. Spahn.

  38. Martin Renner macht sich Gedanken, wie sie for ca. 75 Jahren die „Vaeter des Grundgesetzes“ der Parteien CDU/CSU, SPD, FDP sich machten, Persoenlichkeiten arbeiteten daran, ein „wasserdichtes“ Grundgesetz zu schaffen, dass allen Stuermen, Eventualitaeten gewachsen ist.
    Seit Merkels 16 Jahren „Copie einer Stasi DDR“ auf ganz Deutschland zu uebertragen, weiss man, dass sie nicht voraussahen, was mit ihr und in Fortsetzung der Ampel von dem Gruen/Roten Deutschlandhassern mit Deutschland angestellt wurde und wird,
    die Demokratie ist laengst zu einer starren Scheindemokratie verkommen, selbst „Verfassungsschutz, hoechste Gerichte, Medien sind total unterwandert und staatshoerig, keine unabhaengigen Instanzen mehr.
    Der Bundestag existiert nur auf dem Papier, im Vergleich was er einmal war wo tatsaechlich offen um Gesetze gerungen wurde, geschieht heute alles hinter verschlossenen Tueren der „Altparteien “ die schahmlos und total den Staat fuer ihre eigenen Vorteile, ihre kranken Idiologien missbrauchen.

    Sowohl die unglaublich perfiden AKW Schliessungen gegen jede Vernunft,
    die seit 2015 bestehende Politik der offenen Grenzen, die Nichtsnutze, Arbeitsverweigerer, Integrationsverweigerer anzieht, sich ueber alle Maassen vermehrend, ihre Verwandten und Clanmitglieder nachziehen koennen, fehlende Bestrafung und Ausweisung von Terroristen/Kriminellen in Familienstaerke bei Delikten und Wiederholungstaetern,
    all dies ist ein Verrat an Interessen der indigenen Deutschen und ihrer Kinder, die eine Zukunft in D und Europa zweifelhaft bis gleich 0 erscheinen lassen.

    Nur ein echter Richtungswechsel, fuer den allein die AfD steht, haelt noch ein Flaemmchen Hoffnung bereit, dass es ein „ZURUECK ZU NORMAL“ gibt und zwar baldigst.

  39. .
    .
    Was stimmt nicht mehr mit dem Westen?
    .
    Ist der Westen zum Sammelbecken aller moslemischen Verbrecher und Kriminellen geworden. Scheinbar ja.
    .
    .
    Der syrische Mohammad ist das kriminellstes Kind Österreichs und die lassen sich das gefallen..
    .
    Ganz wie im dämlichen Deutschland ….
    .
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Wiens kriminellstes Kind hat 200 Delikte angesammelt
    .
    Auch in Wien gibt es immer mehr kriminelle Kinder unter 14 Jahren. Ein Fall sticht hervor: Ein Bub sammelte bereits über 200 Delikte in Wien an. 
    .

    In den letzten zehn Jahren verdoppelte sich die Zahl unmündiger Verdächtiger im Alter unter 14 Jahren. Laut dem Innenministerium in Wien gab es im Jahr 2013 noch 5.587 tatverdächtige Unmündige, im Jahr 2018 waren es bereits 7.231 und im Vorjahr dann 10.428. Die Zahl der Verdächtigen Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren blieb seit 2017 konstant – im Jahr 2021 lag sie bei rund 265 Fällen pro Jahr. Jährlich gibt es auch rund 60 bis 80 Straftaten von unter 6-jährigen Kindern. 
    .
    https://www.heute.at/s/wiens-kriminellstes-kind-hat-200-delikte-angesammelt-100278366

  40. @ friedel_1830 8. Juli 2023 at 20:08
    ——————————
    Gern Geschehen!

  41. Rechtspopulist 8. Juli 2023 at 19:56

    Explodierende Messergewalt auch in den Niederlanden – Supermarkt verkauft keine Messer mehr

    https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/supermarktkette-albert-heijn-stoppt-verkauf-von-messern-19019403.html

    besser isses ……………………..

    https://www.bild.de/news/inland/news-inland/mehere-menschen-verletzt-messerangriff-in-bad-hoenningen-84615914.bild.html

    Ein Angreifer hat in Bad Hönningen (Landkreis Neuwied) mehrere Menschen mit einem Messer verletzt.

  42. @Blimpi 8. Juli 2023 at 17:34.

    stimmt genau, man hoert, dass dieser Habeck mit Demokratie nichts an Hut hat,
    dafuer selbst China, dem dikatorischen, kommunistischen Einparteienstaat als Vorbild hinstellt.
    „Selbst wenn man Fehler macht, wird man dort nicht abgewaehlt“
    dafuer allen, gehoert er aus einem angeblich demokratischen Staatsgebilde als Minister sofort und unwiderruflich abgeloest. Zurueck zu Maerchen, denen er jedoch auch Zeitzuender beimischt, die fuer kindliche Hirne gefaehrlich wirken

    Habeck muss weg…………………………

  43. @MKULTRA 8. Juli 2023 at 18:41

    Indem sie eine fatale pro Islamisierungs/Umvolkungs Strategie unterstuetzen,
    Zitate missbrauchen,
    Gefaehrlichste Entwicklungen verharmlosen

    machen sie ihrer Namensnennung MKULTURA alle Ehre, dafuer fehlt ihnen jeder Funken von derselben, indem sie Dinge auf dem Kopf stellen.

  44. Neger und Islamisten sind lieb!

    Auch wenn viele importierte Mörder darunter sind!

    Basta!

  45. Linksgrünes Schweinsgesindel hat schon über 1000 ausländische Mörder importiert!

    Das ist Fakt!

  46. Wieso ausländische Arbeitskräfte wieder gehen
    Von Irena Güttel, dpa 06.07.2023 – 17:48 Uhr

    Mit Foto des nachf. Protagonisten

    Nürnberg – Fünf Jahre hat Raymund Guevara[sic] als Pflegekraft in einem Krankenhaus in Niedersachsen gearbeitet. Seit Januar lebt der 37-jährige Filipino(Nicht aus Lateinamerika, obwohl es dort auch Mongolengesichter bei den Indigenen gibt?) nun mit seiner Frau in Florida in den USA. „Wir wollten uns unseren Traum erfüllen“, erzählt er am Telefon.

    Ein Haus zu kaufen, das sei in Deutschland sehr schwierig gewesen, schon allein wegen der Kredite. In Florida erhalte er als Pflegekraft dabei staatliche Unterstützung. Auch den Führerschein zu machen oder eine Aufenthaltserlaubnis zu bekommen, sei in Deutschland komplizierter, die Sprache sowieso.

    „In den USA haben wir mehr Möglichkeiten, und es lebt sich bequemer.“

    DEUTSCHE BÖSE & RASSISTISCH?
    ODER WER? Etwa die typ. Lieblinge
    von Maria Böhmer u. Angela Merkel,
    von Christian Wulff u. Joachim Gauck,
    von Claudia Roth u. Katrin Göring-Eckardt?

    „Es hat aber auch mit dem Leben hier zu tun“, sagt der Studienleiter Bernhard Boockmann. So erklärten zwei von drei hoch qualifizierten Fachkräften aus außereuropäischen Ländern, Diskriminierung aufgrund ihrer Herkunft erfahren zu haben. „Das ist aus meiner Sicht durchaus ernst zu nehmen“, sagt Boockmann. „Jeder einzelne Grund kann der sein, der das Fass zum Überlaufen bringt.“ Also der, der Leute bewegt, das Land zu verlassen. Die Studie ist dem Experten zufolge nicht repräsentativ, da es sich um eine Vorstudie für eine größer angelegte Untersuchung handelt. Dennoch gebe sie wichtige Anhaltspunkte.

    Dass sich ausländische Arbeitskräfte nicht immer willkommen fühlen, kann auch die Hamburger Wirtschaftspsychologin Grace Lugert-Jose bestätigen. Diese wurde auf den Philippinen geboren und lebt seit mehr als 20 Jahren in Deutschland. Ihre eigenen Erfahrungen nutzt sie, um Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen bei der Integration internationaler Fachkräfte zu beraten. Im vergangenen Jahr befragte sie mehr als 100 philippinische Pflegekräfte über die sozialen Medien, wie zufrieden diese mit ihrem Job sind. Viele erklärten ihr zufolge, dass sie sich nicht wertgeschätzt fühlten und ihnen die Anerkennung ihrer beruflichen Qualifikation fehlte.
    Diskriminierung und Rassismus

    Ohne dass sie danach gefragt habe, habe außerdem etwa ein Fünftel berichtet, Diskriminierung und Rassismus erlebt zu haben, sagt Lugert-Jose. „Zum Beispiel Beleidigungen und herablassendes Verhalten, weil man eben noch nicht so perfekt Deutsch spricht.“ Oft sorgten aber auch kulturelle Unterschiede für Missverständnisse…

    Die Mobilität steige durch günstige Transportmittel und die Kommunikationstechnik, sagt Herbert Brücker vom Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung in Nürnberg. „Die temporäre Migration nimmt zu.“…

    Die Lebensbedingungen insgesamt in Deutschland seien ausschlaggebend, sagt Brücker. „Engpässe in der Kinderbetreuung treffen alle, aber Migranten mehr. Und sind unsere Schulen so inklusiv, dass Migrantenkinder gleiche Chancen haben?“ Auch der soziale Wohnungsbau in den Ballungszentren müsse gestärkt werden. Denn wenn Migranten viel für Wohnungen zahlten, werde der Lohnvorteil im Vergleich zu anderen Ländern verspielt.

    „Man muss bei allem, was man tut, Migration mitdenken“, sagt Brücker…

    Bei Raymund Guevara ist das jedenfalls nicht ausgeschlossen. „Deutschland ist ein wunderbares Land“(ACH, NEE! DOCH!), sagt er. „Und wir vermissen unsere Freunde. Vielleicht kommen wir irgendwann zurück, wenn wir genug Geld gespart haben.“
    https://www.esslinger-zeitung.de/inhalt.arbeitsmarkt-wieso-auslaendische-arbeitskraefte-wieder-gehen.c5b5b73d-1698-4996-aa1b-a9376394a400.html

  47. Hier mal was bodenständiges, unterhaltsames, direkt aus dem Leben:
    Das Eritrea – „Festival“ in Gießen: „Erbarme die Hessen bzw. Eritrerer kommen“.
    Und nun gab es doch, völlig unerwartet, Ausschreitungen. Ich kann mir die Gründe und Zusammenhänge einfach nicht erklären 😉
    Hier die aktuelle dpa-Meldung, bevor sie vom GEZ-TV relativiert wird.
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/ausschreitungen-rund-um-eritrea-festival-in-gie%C3%9Fen/ar-AA1dBhs6?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=c38cd7c7694b4a349d0c4cc06745951d&ei=2

    Warum blieb es hingegen heute beim Schlagermove in Hamburg ruhig und friedlich? Wir kommen grade von dort obwohl ich mit Schlagern so wenig anfangen kann wie Habeck mit Deutschland aber der Karneval ist absolut witzig und meine Frau findet’s toll. 43 Trucks haben eine logistische Meistereistung vollzogen. Die Strecke, stark abschüssig und bergauf, ist nicht einfach zu fahren im Schritttempo vor geschätzt 500.000 Besuchern:
    Antwort: Weil da nur Doitsche friedlich feiern ( also so wie bis in die 70er, viele Teilnehmer sahen auch so aus) und Moslems diese Musik hassen.
    Zweite Frage: Warum hörte man dort so wenig die ukrainischische Sprache, anders als sonst bei ähnlichen Veranstaltungen? Antwort: Weil ständig „Moskau, Moskau“ von Dschingis Khan gespielt wird! Das kann sogar ich mitsingen…

  48. THOMAS RÖPER
    Eskalation
    Die Lieferung von Streumunition an Kiew stößt sogar in der NATO auf Kritik
    Die USA haben angekündigt, Kiew Streumunition zu liefern. Die Entscheidung der Biden-Regierung stößt auf erstaunlich heftige Kritik bei NATO-Staaten, die eine Eskalation des Ukraine-Konflikts befürchten…

    von Anti-Spiegel
    8. Juli 2023 19:44 Uhr
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/die-lieferung-von-streumunition-an-kiew-stoesst-sogar-in-der-nato-auf-kritik/

    HOFFENTLICH ZERREISST ES DIE NATO!

  49. Hier wird in der „Hessenschau“ über die wütendenEritreer-Neger berichtet, die ihre Konflikte bei uns ausleben anstatt im Steinbruch in deren Land.
    Es wird auf dem Festival von den Moslems angeblich sogar ‚Allohol‘ ausgeschenkt. Da Eritreer eher klein sind, vertragen sie wohl auch nicht soviel.
    Unfassbar, daß deutsche Polizisten das Ganze aushalten müssen aber wenn Nancy erst einmal Ministerpräsidentin in Hessen wird, kommen noch mehr von denen und der Araber Al Wazir wurde heute zum Grünen Spitzenkandidaten für die LTW gewählt.
    https://www.youtube.com/watch?v=sb6uAqin2OQ
    Der Irrsinn geht weiter!

  50. Gegner des Eritrea-Festivals?
    Etwa deutsche „Nazis“? Nein!
    Man muß sich ganz schön bemühen,
    um zu verstehen, wer. Es sind verschiedene
    eritreische politische Lager: eritreische Neger,
    die sich in Deutschland fetzen/bekriegen.
    MISCHT INTERNATIONALE
    ANTIFA/MIGRANTIFA MIT?
    https://de.nachrichten.yahoo.com/ausschreitungen-eritrea-festival-gie%C3%9Fen-115853312.html
    NACH DEN FOTOS ALLES ERITREER:
    MICKRIGE GESTALTEN & PAAR MULATTEN
    Die Behörde warnte davor, dass Hunderte gewaltbereite Störer aus dem europäischen Ausland anreisen wollten. Diese Menschen hätten das Ziel, das Festival zu verhindern – und seien auch zu Gewalt bereit.
    https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/eritrea-festival-in-giessen-was-steckt-hinter-der-umstrittenen-veranstaltung-84612468.bild.html

    AFRIKA IST GROSS!
    SOLLEN SIE SICH DORT KLOPPEN!

    26 verletzte deutsche Polizisten!
    +https://rp-online.de/panorama/deutschland/giessen-26-polizisten-bei-eritrea-festival-verletzt_aid-93431535

  51. Maria-Bernhardine 8. Juli 2023 at 22:42
    THOMAS RÖPER
    Eskalation
    Die Lieferung von Streumunition an Kiew stößt sogar in der NATO auf Kritik
    Die USA haben angekündigt, Kiew Streumunition zu liefern.

    Ich bin froh daß der m.M.n. eher gemäßigte Stoltenberg ein weiteres Jahr dranhängt, denn eigentlich wollte er ja zukünftig als Pensionär Lachse im Fjord angeln, was ich menschlich nachvollziehen kann.
    Im Gespräch war ja auch die absolute Super-Gau-Frau, die sich bereits als Bundesverteidigungsministerin bis auf die Knochen blamiert hat mit ihren ganzen Beratern.
    Oder einen Amerikaner als NATO-Chef… Hilfe! Dann lieber so.
    Streumunition hat mit Verteidigung nichts zu tun und widerspricht dem NATO-Auftrag.
    Außrdem: Wer räumt die nachher weg? Das ist so wie bei Pol Pot’s Hinterlassenschaft in Kambodscha: Es würde Jahrzehnte dauern und einen weiteren Grund für die Ukrainer liefern zu uns rüberzumachen.

  52. @ Gonger 8. Juli 2023 at 22:58

    Der Jemenit Tarek Al Wazir verbirgt
    seinen Namen Mohamed absichtl.,
    weil er früher damit im hess. Landtag
    aneckte

    TAZ-ARTIKEL VON 2008
    Seine Mutter heißt Gerhild Knirsch. Bei einem Besuch in Prag lernt sie Mohamed Al-Wazir kennen. Er kommt aus einer angesehenen jemenitischen Familie, die ihn zum Studieren nach Europa geschickt hat. 1971 kommt ihr Sohn zur Welt. Tarek.

    „Mädchen oder Junge?“, fragt der Standesbeamte. Damit das klar sei, müsse wenigstens ein eindeutiger zweiter Name her. „Nehmen Sie Hans“, rät der Beamte, „oder: Fritz.“ Die Eltern wählen als Zweitnamen den des Vaters: Mohamed.

    Der Vater versucht vergeblich, in Deutschland anzukommen. Als er zurück in den Jemen geht, ist Tarek drei Jahre alt. Er wächst bei der Mutter auf, sie ist Lehrerin für Deutsch und Französisch. Heute engagiert sie sich bei Attac. Anfang der Achtziger nimmt sie den Sohn mit zu den Friedensdemos. Ihr neuer Mann kämpft im Hüttendorf gegen die Startbahn West des Frankfurter Flughafens.

    Tarek und sein Stiefvater mögen sich nicht.

    Mit 14 verbringt er die Sommerferien im Jemen. Er bleibt. Er geht auf die internationale Schule, lernt Arabisch und Autofahren…
    https://taz.de/Portrait-Hessen-Gruener-Al-Wazir/!5173696/

  53. 2015 musste doch jedem Idioten klar werden dass die Saat des Mauerfalles aufging und die SED den Staat übernommen hat, Merkel hat Deutschland zerstört und sitzt in ihrem Büro mit vielen Gleichgesinnten und macht weiter im Verborgenen, Mann was für ein blödes Volk, ein blöderes wie die Deutschen ist unvorstellbar

  54. Jetzt ernten wir was wir gesät haben
    Jetzt geht es Schlag auf Schlag:

    MESSER ANGRIFF in BAD HÖNNINGEN
    EIN TOTER und MEHRERE VERLETZTE

    Das ist doch ein Terrorakt?? Verschwindet heimlich hinter der Bezahlschranke
    https://www.bild.de/news/inland/news-inland/mehere-menschen-verletzt-messerangriff-in-bad-hoenningen-84615914.bild.html
    Menschen auf der Gasse abzustechen ist heute keine Überschrift mehr wert?

    ESSEN Massenschlägerei unter Syrern und Libanesen, Ganze Stämme bekriegen sich

    GIESSEN
    (Hier werden die Bürger aufgerufen die Innenstadt zu meiden wegen Eriträischen Negeraufständen schon 22 verletzte Polizisten

    Die einzige die es offenbar alles richtig gemacht haben das sind die Beckers
    er SCHULDEN en masse
    und LILLY BECKER jetzt 450.000 EUR Schulden angehäuft!!
    https://www.bild.de/bild-plus/unterhaltung/leute/leute/boris-beckers-ex-lilly-muss-vor-gericht-wegen-dieses-schuldenbergs-84610388.bild.html

    Die holen sich ihr Geld von anderen, anstatt sich aussaugen zu lassen.
    Die haben eigentlich gut zusammen gepasst.
    Die SCHULDEN BECKERS.
    Er hat jetzt auch Knast-Erfahrung.
    Wenn alles untergeht die BECKERS bestimmt nicht.

  55. Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 8. Juli 2023 at 21:25
    Zündet die Klima-RAF jetzt Getreidefelder an, um ihre schamlose Klima-Endzeit Propaganda betreiben zu können?
    ________________________
    Keine Sprge, die Lufthansa hilft kräftig mit, um Waldbrände mit Kerosin zu löschen.

    Flugzeug lässt 40 Tonnen Kerosin über der Pfalz ab.
    Aus den Daten einer Internetseite für Flugüberwachung geht hervor, dass die Maschine offenbar schon über Tunesien war, bevor sie zurückflog.
    Sie hat dann über dem Pfälzerwald und dem französischen Grenzgebiet gekreist und dort das Kerosin abgelassen.
    https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/kaiserslautern/pfalz-flugzeug-laesst-30-tonnen-kerosin-ab-102.html

  56. Was mag der morgige Tag uns bringen?

    .

    „Drittes Opfer am Samstag

    Mann in Hamburg bei Streit mit Messer tödlich verletzt

    In Hamburg hat ein Streit zu einer Messerstecherei geführt. Ein Mann wurde dabei tödlich verletzt. Es ist bereits das dritte Opfer dieser Art am Samstag in Deutschland.

    08.07.2023, 22:54 Uhr

    Die Tat ist bereits die dritte tödliche Messerattacke am Samstag in Deutschland: Zuvor waren Menschen in Dresden und in Rheinland-Pfalz getötet worden.“
    https://www.haz.de/panorama/hamburg-mann-bei-streit-mit-messer-toedlich-verletzt-6GC2MC3OCRLIPP2S5UI7GYPTBI.html

  57. Marie-Belen 8. Juli 2023 at 23:28

    Was mag der morgige Tag uns bringen?

    .

    „Drittes Opfer am Samstag

    Mann in Hamburg bei Streit mit Messer tödlich verletzt

    ————————-

    MERKEL und GAUCK die haben alle Messermänner und sämtliche Taugenichtse
    hier angelockt!

  58. .

    Kleiner Witz zur Auflockerung

    .

    Die „Scholz-Sülze“ beim HNO

    .

    1.) „Herr Doktor, ich hab nach dem Verkehr immer so Pfeiftöne im Ohr ?!“

    2.) Der Arzt: „Herr Scholz, was erwarten Sie in Ihrem Alter ? Standing Ovations ?

    .

    Friedel

    .

  59. Hier sind Menschen zu sehen, die ihre Prinzipien behalten – garantiert (TV-Tip):

    4 Blocks
    „Drogen, Schutzgeld, Glücksspiel – der Kampf um Berlins Unterwelt tobt und mittendrin ist der libanesische Hamady-Clan, der vier Blocks in Neukölln kontrolliert.“
    Gut gemachte Serie, läuft spät abends je am Donnerstag auf Tele5…

  60. Armageddon2015 8. Juli 2023 at 23:37
    Hier sind Menschen zu sehen, die ihre Prinzipien behalten – garantiert (TV-Tip):

    4 Blocks
    „Drogen, Schutzgeld, Glücksspiel – der Kampf um Berlins Unterwelt tobt und mittendrin ist der libanesische Hamady-Clan, der vier Blocks in Neukölln kontrolliert.“
    Gut gemachte Serie, läuft spät abends je am Donnerstag auf Tele5…

    Auch meine „Empfehlung“. Zeigt Türken so wie sie sind und vor allen Dingen wie sie mit ihrer Familie umspringen. Authentischer geht es nicht.
    Der Hauptdarsteller heisst (ist wirklich so, kein Witz) : Kida Khodr Ramadan. Alleine der Name verursacht schon Angst und so sieht er auch aus. Soll angeblich im richtigen Leben natürlich Ärger mit der Justiz haben, ey Alder.
    Auf deutscher „Dhimmi“ – Seite: Frederick Lau ( „UMUV“ ) und Ronald Zehrfeld, der TV-Krimi-Berufs-Ossi für alle. Die armen Frauen… Sehenswert!

  61. TÜRKIN AYDAN ÖZOGUZ:
    „Täglich das Zusammenleben neu aushandeln!“

    48-j. Hamburgerin gönnte sich einen
    28-j. Gigolo aus Ghana. Er wollte sie
    erwürgen. Doch die Polizei faßte ihn
    beim Gewaltverbrechen… Einzelheiten:
    https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/5550601

    Tatzeit: 01.07.2023, 03:12 Uhr
    Tatort: Hamburg-St. Pauli, Davidstraße
    …zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zunächst drei Männern gekommen. In deren Verlauf soll der 32-Jährige mehrfach auf den 28-Jährigen eingestochen haben. Anschließend flüchteten der mutmaßliche Täter und sein 23 Jahre alter Begleiter vom Tatort…

    Im Rahmen sofort eingeleiteter, umfangreicher Fahndungsmaßnahmen gelang es der Polizei, den jüngeren, zunächst ebenfalls Tatverdächtigen noch in Tatortnähe sowie den 32-Jährigen(MIT PORTUGIES. PASS) wenig später in der Notaufnahme eines Krankenhauses in Eppendorf vorläufig festzunehmen…
    https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/5548273

  62. Lieber lebe ich im totalen Rassismus und in „rassistischer“ Polizeigewalt,

    als noch länger mit diesen MESSERMÄNNERN und MÖRDERBANDEN in einem Land.

  63. Telegraph: Deutschland plädiert beim NATO-Gipfel für einen Aufschub bei der Aufnahme der Ukraine ins Bündnis
    von Anti-Spiegel
    8. Juli 2023 22:03 Uhr

    Laut der Zeitung will Berlin zuerst
    Sicherheitsgarantien ausarbeiten…

    Zuvor hatte NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg angekündigt, dass der ukrainische Präsident Wladimir Selensky an der ersten Sitzung des Ukraine-NATO-Rates teilnehmen werde, die am Rande des NATO-Gipfels stattfinden wird…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/telegraph-deutschland-plaediert-beim-nato-gipfel-fuer-einen-aufschub-bei-der-aufnahme-der-ukraine-ins-buendnis/

  64. Umsetzung des RAND-Papiers
    Die USA schließen den NATO-Beitritt
    der Ukraine praktisch aus

    Mittlerweile häufen sich Erklärungen führender westlicher Politiker, die einen NATO-Beitritt der Ukraine nicht nur kurzfristig, sondern generell ausschließen. Da deutsche Medien darüber kaum berichten, stelle ich(RÖPER) die Meldungen hier zusammen…

    während die USA in dem Konflikt nichts zu gewinnen haben, denn – so RAND – wo die Grenzen der Ukraine verlaufen, ist für die USA unwichtig und die ungeheuren Kosten nicht wert. Ich berichte seit Februar über dieses Papier und die Anzeichen dafür, dass es offenbar umgesetzt wird.

    In dem RAND-Papier war unter anderem die Rede davon, dass von einem NATO-Beitritt der Ukraine abgesehen werden müsse, weil man Russland nicht an den Verhandlungstisch bekommt, solange ein NATO-Beitritt der Ukraine im Gespräch ist…

    Foreign Affairs ist die Zeitung des Council on Foreign Relations, das in den USA so, einflussreich ist, dass es zu den Thinktanks gehört, die faktisch die US-Außenpolitik schreiben. Der Artikel in Foreign Affairs trug den eindeutigen Titel „Lasst die Ukraine nicht in die NATO“ und man konnte dort unter anderem lesen:

    „Die Aufnahme der Ukraine als NATO-Mitglied würde (das Bündnis) vor die Wahl zwischen einem Krieg mit Russland, einschließlich der damit verbundenen verheerenden Folgen, und der Aushöhlung der Sicherheitsgarantien der NATO in den Augen der Bündnismitglieder stellen. Auf und nach dem Vilnius-Gipfel sollten die Staats- und Regierungschefs der NATO diese Tatsachen anerkennen und die Türen für Kiew schließen“

    Außerdem wurde in dem Artikel angezweifelt, ob die zunehmende Verwicklung der NATO in den Konflikt in der Ukraine im „strategischen Interesse der USA“ liegt, denn der erfolgreiche Ausgang der russischen Militäroperation habe „keine direkten Auswirkungen auf die amerikanische Sicherheit“…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/die-usa-schliessen-den-nato-beitritt-der-ukraine-praktisch-aus/

    ++++++++++++++++++++

    Anm.:

    Das hätten die USA auch schon vor 1 J.
    haben können. Ohne Leichenberge.

    Allerdings ist Washington wichtig, Deutschland
    kleinzuhalten, zu verarmen u. die Freundschaft
    zu Rußland zu zerstören. Außerdem sollen
    ja die Natostaaten möglichst viel Ware
    aller Art den USA abkaufen: Militärgerät,
    dreckiges Frecking-Gas, Getreide usw.
    und gegen China stänkern.

  65. NEBEN DER SPUR

    Plünderer aus Migrantenfamilien – und die Doppelmoral ihrer woken Verbündeten

    Frankreich hat in den Augen mancher Kinder und Enkel muslimischer Einwanderer nicht geliefert – deshalb soll es zerstört und geplündert werden und zur Hölle fahren. Mancher Linker reagiert darauf mit viel Verständnis. Die Doppelmoral dabei macht einen fassungslos.

    Mehr: https://www.welt.de/politik/deutschland/harald-martenstein/plus246270466/Pluenderer-aus-Migrantenfamilien-und-die-Doppelmoral-ihrer-woken-Verbuendeten.html

  66. https://www.haz.de/politik/rheinland-pfalz-ein-toter-und-mehrere-verletzte-durch-messerangriff-LDW7EO3TOBMLLPNBVMN23VTHLU.html

    Ein Toter und mehrere Verletzte durch Messerangriff in Rheinland-Pfalz

    https://www.bild.de/news/inland/news-inland/streit-in-hamburg-eskaliert-mann-mit-messer-toedlich-verletzt-84616692.bild.html

    Tödlicher Streit:
    Zwei Männer gerieten aneinander, in einem Hinterhof im Stadtteil Heimfeld zog einer von ihnen ein Messer.

    Er fügte seinem Kontrahenten Verletzungen zu, die der andere nicht überlebte.

  67. Maria-Bernhardine 9. Juli 2023 at 00:52

    Allerdings ist Washington wichtig, Deutschland
    kleinzuhalten, zu verarmen u. die Freundschaft
    zu Rußland zu zerstören.
    —————————————————–
    Und außerdem ist die BRD – anders als zu Zeiten des Kalten Krieges – jetzt nicht mehr Frontstaat, d.h. Deutschland wird jetzt abgebaut (die Ressourcen werden hier nicht mehr benötigt), und die jetzt neuen Frontstaaten im sog. Gürtel vom Baltikum reichend bis zum Schwarzen Meer werden dafür aufgebaut (siehe Polen).

  68. Die Zahl der Zuschriften zu Herrn Renners Artikeln zeigt, dass es in D, allerdings vornehmlich von der mitleren und aelteren Generation noch genug engagierte Buerger gibt, die das geistige Niveau haben auf seinem Level an diesen teilzunehmen, was zeigt, dass die Merkeljahre schlimme Schneissen in das D Bildungsniveau gerissen haben.
    Nhezu alles negative was dieser Tage in D ablaueft, geht auf ihre Iniziative und Massnahmen zurueck.
    Dafuer erhaelt sie von ihren bestallten Altkommunisten als Bundespraesident die hoechst moegliche Auszeichnung, heute wird Verrat, Anstrengung das eigene Land wofuer sie einen Eid ablegte zu zerstoeren und von innen zusaetzlich umzuvolken.

    Geht es noch schlimmer?

  69. GT NRW Temperaturen von 29°
    (gefühlt: 35°) erwartet.

    Panik-Panik! Jeden Tag Panik wegen
    Sommerwetter. Böen & Gewitter drohen.

    Panik-Panik! Jeden Tag Panik wegen
    Viren. Krankheiten drohen.

    Wenn´s mal wirklich schlimm sein wird,
    hört keiner mehr hin. Gewöhnungseffekt.

  70. @ Von_Muttis_Gnaden 9. Juli 2023 at 01:34

    …wobei sich Polen Sachen herausnehmen darf:
    nationalistisches u. imperialistisches Geschrei,
    nach Lemberg u. Königsberg lechzen, was
    sich Westdeutschland hätte nie erlauben dürfen.

  71. Kristina verh. Rieger, geb. 1991 in der Ukraine,
    kam mit sechs Jahren nach Deutschland…
    https://www.klarsicht-verlag.de/de/kristina-christian-rieger

    Unfassbar: Ich(KRISSY) übersetze dir die
    Worte des „Friedenspräsidenten“(Selenski)
    Krissy Rieger
    https://www.youtube.com/watch?v=evNgBmU3_xM
    8 Min. lang

    Selenski fordert von der „internationalen
    Gemeinschaft“ einen atomaren Präventivschlag,
    um Rußland davon abzuhalten, womögl. selber
    einen atomaren Präventivschlag durchzuführen.

    SATAN SELENSKI WEICHE! GEH ZU DEINER
    LIEBEN MELONI NACH ITALIEN. SIE WARTET
    SCHON.

    Herzlicher Empfang für „Freund Wolodimir“
    +https://www.tagesschau.de/ausland/ukraine-selenskyj-italien-102.html

  72. ZYNIKERIN BÄRBOCK

    „Schmerzlich gelernt“: Baerbock schreibt
    über Deutschlands Fehler mit Russland –
    und blickt nach China (in einem
    Guardian-Gastbeitrag)

    Erstellt: 08.07.2023, 14:14 Uhr
    Von: Bettina Menzel

    „Zu lange haben wir nicht auf die Warnungen unserer östlichen Nachbarn gehört, die uns aufforderten, die von Russland ausgehenden Bedrohungen ernst zu nehmen“, so die Grünen-Politikerin.
    (POLITIKERIN? PAPAGEI:IN DER USA!)

    Doch heute sei klar:

    Die Sicherheit Osteuropas sei die Sicherheit Deutschlands.

    Ausbau der militärischen Fähigkeiten Deutschlands mithilfe des 100-Milliarden-Euro Sondervermögens und eine „geopolitischen Europäischen Union“, die offen für neue Mitglieder wie die Ukraine, Moldawien, die westlichen Balkanländer sowie langfristig auch für Georgien sei, so Baerbock.

    DIE EGOZENTRISCHE DUMMBRATZE

    „Wir müssen uns vergegenwärtigen, dass der russische Krieg ein Angriff auf unsere europäische Friedensordnung ist“, so die Grünen-Politikerin.

    DARAN IST BÄRBOCK SCHULD:

    Erst diese Woche hatte Peking die Ausfuhr zweier für die Herstellung von Halbleitern und E-Autos wichtiger Metalle eingeschränkt und den Druck auf Deutschland damit erhöht…
    https://www.merkur.de/politik/annalena-baerbock-gastbeitrag-zeitung-warnungen-russland-ukraine-krieg-92389915.html

    DIESES GESTELLTE BILD MIT DER
    deutschen „Prinzessin“ Annalena ist
    einfach nur peinlich, ja widerlich:
    https://www.merkur.de/bilder/2023/07/08/92389915/32194214-bundesaussenministerin-annalena-baerbock-gruene-bundeswehr-ausbildung-training-QYBG.jpg

  73. Was macht unser teurer Grüßaugust?

    Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Elke Büdenbender reisen vom 9. bis 11. Juli zu ihrem ersten bilateralen Besuch in das Großherzogtum Luxemburg.

    Inhaltliche Schwerpunkte der Reise sind die europäische Partnerschaft, der gemeinsame Weg der Demokratie sowie +++Transformation und grenzüberschreitende Zusammenarbeit. Gäste aus Kultur und Wissenschaft begleiten den Bundespräsidenten…
    https://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Berichte/DE/Frank-Walter-Steinmeier/2023/07/230709-11-Reise-Luxemburg.html

    KEINE VERSCHWÖRUNGSTHEORIE!

    DIE GROSSE TRANSFORMATION LÄUFT:

    Auftakt der Gesprächsreihe „Forum Bellevue“
    Schloss Bellevue, 7. Juli 2023

    …beginnen wir heute etwas Neues: das „Forum Bellevue zur +++Transformation der Gesellschaft“.

    Wir wollen noch genauer fragen, noch stärker untersuchen, woher eigentlich die Anfechtungen der liberalen Demokratie kommen, die wir beobachten; was eigentlich die Ursache ist von Verunsicherung, Enttäuschung und Bitterkeit, die sich im Populismus unserer Zeit entladen. Ein Populismus, füge ich hinzu, der zwar das Volk im Begriff führt, aber die demokratische Tugend vernünftiger Debatte, rationaler Abwägung, respektvoller Mehrheitsentscheidung in rechtsstaatlichen Verfahren in aller Regel ignoriert…

    Als der österreichisch-amerikanische Philosoph Karl Polanyi im Zweiten Weltkrieg sein Buch von der +++“Großen Transformation“ veröffentlichte, suchte er nach Antworten auf die brennende Frage nach der sozialen Zerrüttung und dem Extremismus seiner Zeit. Er blickte auf das 19. und frühe 20. Jahrhundert mit den Dynamiken von Industrialisierung und Marktwirtschaft.

    Wenn wir heute von der +++“Transformation der Gesellschaft“ sprechen, rückt das industrielle Zeitalter erneut in den Blick. Dieses Mal aber nicht vom Anfang her, sondern an seinem Ende – oder, besser gesagt, im Moment eines Neuanfangs.

    Vor uns liegt eine historische Aufgabe: Wir verlassen die Ära der fossilen Industrialisierung, die Deutschlands Aufstieg als Exportnation begründet und begleitet hat – und wir treten ein in ein Zeitalter ohne Kohle, Öl und Gas, in dem wir uns neu beweisen müssen.

    Wir leben in einer Schwellenzeit. Eine Zeit der Modernisierung und der Möglichkeiten. … Eine Zeit, in der Neues entsteht, während das Alte (LEIDER?) noch nicht verschwunden ist…

    Um all das soll es im „Forum Bellevue zur Transformation der Gesellschaft“ gehen. Lassen Sie mich an dieser Stelle der ZEIT-Stiftung danken, die sich entschlossen hat, mit mir gemeinsam das Experiment dieser Debattenreihe zu wagen – vielleicht, lieber Herr Hartung, lieber Herr Schwenker, weil Ihre Stiftung die Zeit im Namen trägt, die naturgemäß niemals stillstehen kann und nur ein anderes Wort für Veränderung, für Erneuerung ist.

    Diese Gesprächsreihe soll dazu beitragen, dass die Erneuerung unseres Landes gelingt…

    UND LINKS ZWEI DREI – DIE SOLIDARITÄT

    Wenn ich von den vor uns liegenden Veränderungen spreche, dann denke ich dabei auch an die globale Dimension des Klimawandels und damit an Grundfragen internationaler Solidarität, vor allem mit den Ländern des globalen Südens…

    Erstens: Wir retten nicht das Klima, wir retten uns selbst. Ich werde übermorgen erneut das Ahrtal besuchen, zwei Jahre nach dem Extremwetter und der anschließenden Flut, die in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen 135 Todesopfer in einer Nacht gefordert hat. Viele Orte an der Ahr ringen um ihre historische Identität, weil Brücken und Gebäude zerstört sind und ihr Wiederaufbau im gefährdeten Gebiet zweifelhaft geworden ist. In vielen Familien mischt sich in den Schmerz und die Trauer um Angehörige, die gestorben sind, nun auch Bitterkeit, wenn ein Haus nicht wieder dort errichtet werden kann, wo es einmal stand.

    Wir werden uns – an vielen Orten in Deutschland – auf Hochwassersituationen ebenso wie auf Dürreperioden einstellen müssen, wir müssen uns auf alle möglichen Extremwetterereignisse vorbereiten…

    Und mein vierter Punkt: Wir müssen auch unsere Demokratie schützen, wir alle gemeinsam. Streit und Kontroversen hat es in unserem Land, in unserer offenen Gesellschaft, immer gegeben – gerade vor schwierigen Entscheidungen…

    Wer aber so spricht wie Populisten und Demokratieverächter, wer dieselben Worte und Schmähungen benutzt wie sie – und sei es auch nur aus Gedankenlosigkeit –, der stärkt die Populisten und trägt zum Vertrauensverlust in unsere Demokratie bei…

    Meine heutigen Gesprächspartner auf dem Podium kenne ich beide sehr lange; sie bringen große Erfahrung mit, wie die Transformation gelingen kann, und ich darf sie Ihnen kurz vorstellen:

    Christiane Benner ist seit acht Jahren zweite Vorsitzende der IG Metall, der mit mehr als zwei Millionen Mitgliedern größten Einzelgewerkschaft der Welt.

    Ottmar Edenhofer ist Direktor und Chefökonom am Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung und Professor an der Technischen Universität Berlin…
    https://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Reden/DE/Frank-Walter-Steinmeier/Reden/2023/07/230707-Forum-Bellevue.html

  74. .

    An: Maria-Bernhardine 8. Juli 2023 at 23:09 h

    .

    ( @ Gonger 8. Juli 2023 at 22:58

    Der Jemenit Tarek Al Wazir verbirgt
    seinen Namen Mohamed absichtl.,
    weil er früher damit im hess. Landtag
    aneckte….. )

    .

    ___________________________________________

    .

    Mohamed. Den Namen wird man sich merken müssen.

    .

    Friedel

    .

  75. Die Bundesregierung finanziert so indirekt die eritreische Diktatur mit und ist somit auch für die Bambule in Giessen
    verantwortlich.
    https://www.t-online.de/region/frankfurt-am-main/id_100042374/eritrea-festival-in-giessen-deswegen-ist-es-so-umstritten.html
    ich vermute der Hauptgrund der Bambule ist der Islam und
    Christen.
    Werden in Eritrea Christen verfolgt?
    Es gebe Repression gegen Christen, die ihre Religion außerhalb der anerkannten Kirchen ausüben: Sie wurden für Jahre ins Gefängnis geschickt, es gebe Folter. Nach Angaben der Organisation Open Doors ist das Ausmaß der Diskriminierung und Verfolgung von Christen in Eritrea besonders hoch.

  76. .

    An: Maria-Bernhardine 9. Juli 2023 at 04:10 h

    .

    ( Was macht unser teurer Grüßaugust?….)

    .

    ____________________________________________

    .

    1.) Wer wissen will, was in D los ist, kommt an NZZ (= Neue Züricher Zeitung) nicht vorbei.

    2.) Eine Art neues West-Fernsehen; natürlich „Print“: Physisch als Zeitung oder digital.

    3.) Bei NZZ arbeiten noch wirkliche Journalisten, Berufsethos.

    4.) Die haben frischen Blick auf D und selber Deutsch als Muttersprache, Riesenvorteil.

    5.) Vor ca. 2-3 Jahren gab es in NZZ Artikel über Bundeskukident Steinmeier, wo einige seiner Reden explemplarisch analysiert wurden.

    6.) Ergebnis:
    Alle Reden von Steinmeier voller Platitüden, Wortgeklingel, Blender-Vokabular, Zirkelschlüsse, z. Teil wirklich hanebüchener Stuß. Kein (!) wertvoller Gedanke.

    7.) Die von der NZZ hätten teilweise ihren Kaffee in die Tastatur geprustet.

    8.) Der schwächste Deutsche Bundespräsident ever.

    9.) Alles nur heiße Luft, die paternalistisch, belehrend daherkommt.

    10.) „Mit Verlaub, Herr Bundespräsident, (Anm. Friedel) Sie sind ein…..“

    11.) Dazu noch parteiisch und latent, zwischen den Zeilen, gegen AfD.

    .

    Friedel

    .

  77. schon gehört

    OT . . . Meldung vom 8. Juli 2023

    Syrer (24) soll in Wadern eigene Flüchtlingsunterkunft angesteckt haben

    Wadern-Nunkirchen – Ein erschütterndes Szenario spielte sich gestern Nachmittag (8. Juli 2023) in einer Flüchtlingsunterkunft in Wadern-Nunkirchen ab, als in einer Obergeschosswohnung ein Feuer ausbrach. Bei der betroffenen Unterkunft handelt es sich um ein Mehrparteienhaus, in dem vorwiegend syrische und ukrainische Staatsbürger leben. Insgesamt sind 28 Personen für das Gebäude gemeldet.Gegen 17:55 Uhr erhielt die Feuerwehr den Alarm und rückte sofort zum Brandort aus. Bereits vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte konnte jedoch ein Bewohner das Feuer eigenständig mittels Feuerlöscher löschen. Dies wurde durch die im Haus installierten Rauchmelder ermöglicht, die das Feuer frühzeitig detektierten. Wie die Polizei mitteilt, konnte im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen der Bewohner der betroffenen Wohnung festgenommen werden. Der 24-jährige Mann, ein Staatsbürger aus Syrien, steht unter Verdacht, das Feuer selbst gelegt zu haben. Er wurde durch den Brand verletzt und wird noch heute dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Zur Motivlage kann wegen fehlendem Übersetzer und Dolmetscher derzeit noch nichts gesagt werden. Die frühen Berichte, wonach elf Personen verletzt wurden, mussten korrigiert werden. Nach derzeitigem Stand wurden tatsächlich drei Personen verletzt. Das Gebäude, abgesehen von der vom Brand betroffenen Etage, bleibt weiterhin bewohnbar. … klick !

  78. Das Wort „Prinzip“ kommt vom lateinischen „primus capere“ =“zuerst nehmen“. Nach einem Kriegszug wird die Beute auf einen Haufen gelegt und einer darf sich „zuerst nehmen“. Das ist der Wichtigte, der Anführer, der Hauptmann, der Fürst, der Piratenkapitän, heute noch in manchen Sprachen der „princeps“ {nebenbei Fürst=first=der Erste hat genau dieselbe Wortherkunft}.
    In der sprachlichen Weiterentwicklung wird die Bedeutung übertragen auf „das ist der Hauptgedanke, das ist das Wichtigste, das kommt zuerst und vor allem anderen“.
    Von der Wortherkunft her ist „das Prinzip“ also eine einteilige Sache, einer ist der Erste, alles andere kommt in der Wichtigkeit danach.
    Heute wird das Wort „Prinzip“ auch in der Mehrzahl verwendet „Prinzipien“.
    Dann muß man abklären: Welches der Prinzipien ist nun das tatsächliche Prinzip, man kann es auch Hauptprinzip nennen, welches eben zuerst kommt und alle anderen sogenannten Prinzipien jokermäßig übertrumpft?
    Was ist nun unser Prinzip (Hauptprinzip), unsere Grundannahme, das für uns wichtigste Geschehen, unser tiefstinneres und wichtigstes Gefühl?
    Ich gebe zwei zur Auswahl.
    a) Es soll allen Menschen auf der Welt gutgehen und daran erfreuen wir uns und wir wollen solange helfen, bis das Ziel erreicht ist. Selbst dann, wenn dieses Ziel unerreichbar ist und selbst dann, wenn wir in diesem Drang zu helfen, uns selbst in die Vernichtung und die Welt ins Unglück stürzen, hauptsache „es hört sich gut an, dann wird es auch richtig sein.“
    Das ist das Gutmenschenprinzip.
    b) Wir europäischen Völker wollen in unseren Ländern in Ruhe leben, nach unseren eigenen Sitten und Gebräuchen, und unsere Nachfahren sollen so aussehen wie wir und wir können deshalb nur eine sehr geringe Anzahl andersartig aussehende Menschen in unseren Ländern haben.
    So denken etwa 99% aller Menschen auf der Welt.
    Das Eine ist das Prinzip des Bösen und das Andere ist das Prinzip des Lichtes.

  79. Klima RAF zündet jetzt wohl Flächen die der Nahrungsmittelproduktion dienen an!

    Für das Phantasma der Klimarettung ist aus deren Sicht alles erlaubt!

    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/f%C3%BCnf-feldbr%C3%A4nde-innerhalb-kurzer-zeit/ar-AA1dBGH4?ocid=msedgntp&cvid=a78fb29dcb6844b7aca33c1657e306f3&ei=11

    An den Ausgangspunkten der Brände soll es Spuren von Brandbeschleuniger geben.

    Auch das fast zeitgleiche Ausbrechen der Brände, lässt auf eine geplante Aktion schließen.

  80. .

    An: Karlfried 9. Juli 2023 at 09:03 h

    .

    ( Das Wort „Prinzip“ kommt vom lateinischen „primus capere“…)

    .

    ______________________________________________

    .

    Sehr guter Beitrag.
    Vielleicht beim nächsten Mal etwas eher platzieren, damit noch mehr ihn lesen.

    .

    Friedel

    .

  81. Hallo friedel_1830
    Ihr Lob freut mich ungemein. — Wir hatten gestern noch bis 22Uhr Gersteernte, wir sind damit fertiggeworden und heute vormittag habe ich Zeit und Muße gehabt, den genannten Beitrag zu schreiben.
    Er ist für mich selbst Vorbild und Grundlage, um später das Gleiche an passender Stelle erneut anzubringen—>unser Überleben ist das Wichtigste (=Vorbedingung für jeden anderen Gedanken) und das Getue um „Menschenrechte, Minderheitenrechte, Afrika durchfüttern, Klimaschutz u.ä.“ bringt uns nicht nur nichts, sondern lenkt uns vom Hauptpunkt ab, nämlich daß wir überleben wollen.
    Man kann in Nebenaufsätzen auch mitteilen, inwieweit diese anderen Dinge von beeinflußt/gekauft/in den Medien nach vorne gestellt werden. Dieses Wissen ist auch wichtig und hilfreich.

  82. .

    An: Karlfried 9. Juli 2023 at 09:45 h

    .

    ( Hallo friedel_1830
    Ihr Lob freut mich ungemein. — Wir hatten gestern noch…)

    .

    __________________________________________

    .

    Gelesen, besten Dank für die Rückmeldung.

    .

    Friedel

    .

  83. Prinzipien sind so eine Sache. Aber gewisse Werte bzw. gewisse Gesetze, die sich im Laufe der Zeit entwickelt haben und eine sog. Zivilisation erst ermöglichten, sind wichtig für das Funktionieren einer Gemeinschaft. nur wenn niemand diese Gesetze einhält, dann passiert, was in diesem Land seit 20 Jahren geschieht.

  84. Das Konstrukt des demokratischen Rechtsstaates funktioniert einfach nicht. Es war auch die Würde des Menschen noch nie unantastbar, nur weil man meint, das als ersten Satz in das Grundgesetz zu schreiben.

    Man kann auch nicht sagen, ob der demokratische Rechtsstaat je zum Wohle der Bürger gedacht war, oder ob es eine gut gespielte Theateraufführung sein sollte, hinter der die alten Prinzipien der Politik von Macht, Gewalt und Intrige etwas unentdeckter weiterlaufen können als vorher.

  85. @ Karlfried 9. Juli 2023 at 09:45 h

    Ich schließe mich dem Friedel an. Sehr schlüssig vom Anfang her aufgerollt.

  86. Wen das Hamsterrad, in welches sie uns zwängen, nicht kaputt kriegt, für den finden sie andere und perfidere Wege um ihn als Menschen schwach, abhängig und kaputt zu machen

    Zerstörung der Gemeinschaft, Vereinzelung, Fragmentierung, Auflösung und Negierung unserer Werte und Traditionen, sind die gefährlichsten Werkzeuge der Globalisten, auf ihrem Weg zum abhängigen NPC Einheitsmensch, in den man alles reindrücken kann und der so verängstigt ist, dass er bedingungslos gehorcht und gefügig ist, wie ein Zombie.

    https://www.n-tv.de/mediathek/magazine/auslandsreport/Xylazin-verwandelt-US-Strassenzuege-in-Zombie-Szenerie-article24221535.html

  87. Sklaven steht keine Menschenwürde zu. Der Einzelne interessiert überhaupt nicht. Kim Yong Un weiss mehr darüber.

  88. @ Maria-Bernhardine 9.Juli at 4:10

    diese beiden Personen sind in Linken bzw. Gruen/Linken Organisationen beschaeftigt.
    Christiane Benner ist seit acht Jahren zweite Vorsitzende der IG Metall, der mit mehr als zwei Millionen Mitgliedern größten Einzelgewerkschaft der Welt, seit jeher Links radikal.

    Ottmar Edenhofer ist Direktor und Chefökonom am Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung und Professor an der Technischen Universität Berlin…
    https://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Reden/DE/Frank-Walter-Steinmeier/Reden/2023/07/230707-Forum-Bellevue.html

    d.h. sie sind nicht unsere Freunde, sind unglaubwuerdig und luegen bewusst, wie letzterer wenn es um Klima sog. „Klimarettung“ geht, ein einziges Kasperletheater was mit ihrer CO2 Theorie und Menschengemacht luegt im Chor mit anderen derartigen Instituten aus Links/Gruen regierten Laendern, dass sich die Balken biegen.

    https://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Reden/DE/Frank-Walter-Steinmeier/Reden/2023/07/230707-Forum-Bellevue.html

Comments are closed.