Der Waggon einer Straßenbahn in Nordhausen wurde jetzt mit einer öffentlichen Todesdrohung gegen den AfD-Oberbürgermeisterkandidaten Jörg Prophet verschandelt.
Der Waggon einer Straßenbahn in Nordhausen wurde jetzt mit einer öffentlichen Todesdrohung gegen den AfD-Oberbürgermeisterkandidaten Jörg Prophet verschandelt.

Von ALEX CRYSO | Wieder einmal offenbaren Deutschlands Linke, dass sie die wahren Faschisten sind: Obwohl sich in der Stichwahl um den Posten des Oberbürgermeisters im thüringischen Nordhausen der AfD-Kandidat Jörg Prophet knapp geschlagen geben musste, war manchem selbst dieses weite Vordringen noch zuviel Erfolg für die Rechten.

Um erneut gehörig nachzutreten, wurde jetzt der Waggon einer Straßenbahn mit einer öffentlichen Todesdrohung gegen Prophet verschandelt: In großen Buchstaben wurde dort JÖRG P. KILL hingeschmiert und weiter vorne 9MM EGO, FCK AFD.

Dabei sind die besagten 9mm wohl als eine Anspielung auf ein Munitionskaliber zu verstehen. Das Graffiti wurde entsprechend martkschreierisch auf einer Fläche von drei mal 22 Metern platziert, wobei die verschmierte Straßenbahn eigentlich durch das Nordhausener Stadtgebiet fährt.

Thorsten Schwarz, Geschäftsführer der dortigen Verkehrsbetriebe, erklärte, es wären „Unbekannte“ gewesen, die den Mordaufruf in die Welt gesetzt hatten. Die Polizei geht derweil „nur von einer Sachbeschädigung“ aus. Immerhin räumte man dennoch ein, dass es sich hierbei um „politisch motivierte Kriminalität“ handeln könne.

Die beschädigte Straßenbahn selbst befand sich die ganze Nacht über auf dem Betriebshof. Bemerkt wurden die Schmierereien gegen 3.30 Uhr von den Mitarbeitern der Frühschicht. Videoaufnahmen gibt es angeblich keine. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro beziffert, der beschädigte Zug ist mittlerweile aus dem Verkehr gezogen.

Like
Beitrag teilen:
 

28 KOMMENTARE

  1. Ich hoffe, der Mann bleibt standhaft.
    Unsere Polizei hat die Politiker zu schützen, notfalls
    mit persönlichen bewaffneten Bodyguards!

  2. Ach so! Eine Morddrohung gegen einen AfD-Politiker zählt nur als Sachbeschädigung. Schliesslich gibt es ja heutzutage gute und schlechte Morde.

  3. Solche Sauereien haben jetzt ihren Anfang..
    Wie es jetzt weitergeht?
    Dafür gibt es genügend Beispiele.
    Ob der verkommene Mainstream von Hetze gegen Andersdenkende ablässt,liegt ganz in Händen dieses
    verkommen Antidemokratischen Sumpfstaates…

  4. Nachdem die Mehrheit der Nordhäuser bekundet hat, mit einem mehrfach abgestraften Bürgermeister-Versager weiterhin leben zu können, kommt nun das. Es zeigt, daß endlich auch in Nordhausen „bunte“ Zustände angekommen sind. Derweil pfeifen es die Spatzen von den Dächern, daß mit der so ganz plötzlich „gekippten“ Stichwahl, in die „richtige“ Richtung natürlich, etwas nicht stimmen könnte…

    Bunte Zustände eben.

  5. Als Grammatik-Nazi springt mir sofort der falsche Satzbau ins Auge. Korrekt müsste es heißen: „Kill Jörg P.“ („Tötet Jörg P.“).

    Oder meinten sie „Jörg P. kills“ („Jörg P. tötet“)? Dann fehlt aber das „s“.

    Oder sind es einfach nicht die Hellsten?

  6. Linksextremes Gesochse.

    Aber die Söhnchen_Innen und Töchter_Chen von Richter_Innen, Staatsanwält_Innen und Politiker_Innen machen sowas auch.

  7. 10.000 Öcken Schaden?

    Das ist schwer geschönt, alleine die Heizkosten um eine Lackierhalle, wo das Ding am Stück reinpasst, auf Einbrenntemperatur zu bringen, sind Dank der Strafsteuern auf Energiegebrauch exorbitant gestiegen.

    Oder jaucht man bei den Stadtwerken die Farbe blossmehr über?

  8. Mit der Spraydose wurde das jedenfalls nicht verbrochen, zu teuer, zu wenig Farbe und der Zeitaufwand wäre beträchtlich.

    Also war ein grösseres Auto nötig, um Schmierer, Farbeimer, Leitern und Rollen samt Verlängerungen zum Tatort zu bringen.

    Und was soll vom Wachdienst niemand bemerkt haben?

  9. Da kommt die Tendenz der verbrecherischen, menschenverachtenden DDR (Stasistaat) wieder hoch, die mit Nazigenerälen den Preußischen Militarismus mit ihren zwangsrekrutierten Rekruten wieder in Berlin zum Leben erweckten.
    Die Antifa ist dieDDR Organisation, die weltweit,zumindest in westlichen Ländern mitmischt, bes. im Naturschutzgebiet für allen Links-Grünen Idilogieunfug und Migrantennaturschutzgebiet Bundesrepublik

  10. Bezeichnend auch mal wieder die Berichterstattung und die „Distanzierungen“ der Mit-Linken in Nordhausen.

    Als „offensichtlichen Mordaufruf“ verurteilte AfD-Kreischef Andreas Leupold die Tat am Montag aufs Schärfste. Das Bündnis „Nordhausen zusammen“ distanzierte sich in aller Deutlichkeit von dieser: „Nichts liegt uns ferner als Schmierereien an städtischem Eigentum“, erklärte Alexander Scharff stellvertretend. Damit verschrecke man Bürger, bewege keinen einzigen Nichtwähler zur Wahlurne.

    https://www.thueringer-allgemeine.de/regionen/nordhausen/politische-schmiererei-ueberschattet-wahlsonntag-in-nordhausen-id239661063.html

    Soso, gegen Schmierereien hat der Bündnislinke Scharff etwas, aber Gewaltaufrufe gegen die Opposition toleriert er offenbar.

    In anderen Qualitätsmedien wird gemeint, dass sich die Schmierei wahrscheinlich gegen den AfD-Mann Prophet richten, von der Morddrohung selbst schreiben sie dann gleich lieber garnichts.

  11. Was da in Nordahusen geschehen ist, das ist m. E. ein klares Ergebnis der planmäßigen Dehumanisierung durch Kartell-Parteien und GEZ-Zwangs-Medien.

    Es werden jedem Hetzer, der brutalstmöglich gegen die AfD angeht, die jedem Anständigen eigenen Schuldgefühle genommen – „man darf gegen die Vogelfreien hetzen, es ist nichts Schlechtes, eine poltische Richtung wie die AfD oder Impfskeptiker oder Klima-Skeptiker ausmerzen zu wollen!“.

    Es ist eine Schande für einen angeblichen Rechtsstaat, wenn dieser barbarische Vorgang nur als Sachbeschädigung polizeilich eingeordnet wird.

    Die Bundes-AfD ist gefordert, diesen Vorgang bundesweit sehr robust anzugehen und im Bundestag zu erörtern.

  12. Metaspawn 1. Oktober 2023 at 19:15

    Zumal das Amselfeld sowohl völkerrechtlich als auch historisch gewachsen eindeutig zu Serbien gehört.

    Das Amselfeld ist das Musterbeispiel dafür, dass es keine Einwanderung ohne Obergrenze geben darf, nirgendwo!

  13. Linke Straftaten und Gewalt werden in der BRD geduldet. Morddrohungen kommen oft vor. Daneben gibt es Anschläge aus Autos von AfD Mitgliedern, Häusern, Mitarbeitern usw. Sogar Bombenanschläge auf AfD-Büros gab es bereits. Linke scheuen keine Gewalt, um anders denkende zu unterdrücken.

  14. Wurden auch Beleuchtungsanlagen zugesprüht? Dann wäre dies gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr (§315 StGB)

  15. @ Ihab Kaharem -Nazisau- 1. Oktober 2023 at 19:49

    Anschläge auf die Bahn bzw. Bahnanlagen kamen immer von Linken. Danach gab es immer Bekenntnisse bei Indymedia.

  16. Anhand der Wahlauszählung lässt sich genau rekonstruieren wo der 5% Sprung für Buchmann einsetzte.

    Da dies schlagartig zu einer eingrenzbaren Zeit erfolgte lässt sich sogar feststellen wann und wo die Briefwahlzettel reingegeben worden sein müssen.

    Möglicherweise wurde ein solches Manöver gezielt vorbereitet.

    Alt-SEDler wissen wie man so etwas macht, wir hatten es gerade wieder in Brandenburg erlebt, warum soll ein solches Spiel also nicht auch in Nordhausen gelaufen sein.

    Wenn Merkel eine ganze Landtagswahl in SED Manier für ungültig erklären kann, dann ist eine schmutzige Schieberei bei einer Bürgermeisterwahl für ein solches System eine Kleinigkeit.

  17. Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 1. Oktober 2023 at 20:40

    Wichtig ist die Zahl der Wähler,
    wichtiger die Wahl der Zähler.

  18. Gewalttätige Übergriffe oder Androhungen derselben gibt es auch auf der anderen Seite des politischen Spektrums, vor Allem in Ostdeutschland. Wie in der letzten (oder vorletzten) Ausgabe des SPIEGEL glaubhaft berichtet, kann sich in Cottbus eine junge Landtagsabgeordnete der Grünen nicht mehr mit ihren zwei kleinen Kindern in die Innenstadt trauen, ohne von Neonazis oder anderen Rechtsradikalen bedroht zu werden. Den Fokus hier nur auf die AfD zu legen, greift zu kurz. Es ist diese zunehmende Brutalisierung des politischen Diskurses insgesamt, die uns Sorge bereiten muss.

  19. Schaf im Schafspelz 1. Oktober 2023 at 18:36
    Als Grammatik-Nazi springt mir sofort der falsche Satzbau ins Auge. Korrekt müsste es heißen: „Kill Jörg P.“ („Tötet Jörg P.“).
    Oder meinten sie „Jörg P. kills“ („Jörg P. tötet“)? Dann fehlt aber das „s“.
    Oder sind es einfach nicht die Hellsten?
    ———–
    Vielleicht solche, die sonst von rechts nach links schreiben?

  20. pro afd fan 1. Oktober 2023 at 18:29; Wenn das überhaupt eine Straftat ist, dann wird die sicher als rechte S. verzeichnet. Aber wehe, man wagt öffentlich einen der LGG-Politdarsteller nicht zu mögen, dann ist man sehr schnell wegen Mordversuchs, zwar nur mit Worten, vor Gericht.

    nicht die mama 1. Oktober 2023 at 18:36; Du hast die Enden vergessen. Heutzutage muss doch alles mit enden enden, also Politdarstellerinnenden usw-innenden

    Alter_Frankfurter 1. Oktober 2023 at 22:32; Spiegel – glaubhaft = oxymoron. Praktisch jede dieser Geschichten stellte sich als komplett erlogen raus.

  21. Irgendwas in die Medien? Fehlanzeige

    Die USA haben hier einen gewalttätigen, totalitären Mob installiert
    Und CDU/CSU/FDP drücken die Augen zu, weil ja nur ein Konkurrent angegriffen wird
    Das sollten Demokraten sein?

Comments are closed.