Während von den AfD-Vorsitzenden Alice Weidel und Tino Chrupalla auch eine Woche nach Aufdeckung der abgehörten Planungsrunde von Luftwaffenoffizieren noch keine Stellungnahme zu vernehmen ist (PI-NEWS berichtete), hat sich der außenpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Petr Bystron, in einem Interview mit Compact TV am Montag zum Bundeswehr-Skandal geäußert.

Bystron: „Deutsche Generäle diskutieren einen Angriff auf ein anderes Land. Das ist Vorbereitung eines Angriffskrieges. In jedem normalen Land müsste man das ahnden. Wenn wir noch eine Normalität hätten in Deutschland, müssten diese Leute sofort entlassen werden aus der Bundeswehr.“

Auch die Überlegungen der Präsidenten Frankreichs und Tschechiens, Emmanuel Macron und Petr Pavel, Soldaten in die Ukraine zu entsenden, kommentiert Bystron:

„Bevor ein einziger NATO-Soldat in die Ukraine entsandt wird, müssen zuerst die ukrainischen Männer im wehrfähigen Alter zur Verteidigung ihrer Heimat zurück in die Ukraine geschickt werden. Allein in Deutschland halten sich nach Angaben der Bundesregierung über 200.000 ukrainische Männer auf, in Frankreich sind es nach Angaben des französischen Innenministeriums ganze 100.000 und in Tschechien nach Angaben des Tschechischen statistischen Amtes weitere 62.000. Dies ist genug für 36 Divisionen, was mehr ist, als die Ukraine gegenwärtig im Krieg gegen Russland einsetzt.

Der Einsatz von NATO-Truppen egal aus welchen Ländern birgt die Gefahr einer weiteren Eskalation des Konfliktes und sein Übergreifen auf das Bündnisgebiet mit dem Risiko der Einbeziehung deutscher Soldaten in den Konflikt. Die AfD-Bundestagsfraktion lehnt die Entsendung von deutschen Soldaten in die Ukraine ab. Bei einer derart hohen Anzahl an Ukrainern, die sich der Verteidigung ihres eigenen Landes verweigern, stellt sich die Frage nach dem Interesse zur Fortsetzung des Konflikts.“

Like
Beitrag teilen:
 

66 KOMMENTARE

  1. Was der Pistolius da von sich gibt ist ja das Letzte. Wenn die (H)Ampelmänner einen Krieg vom Zaune brechen wollen, dann vielleicht deshalb, weil sie dadurch die Wahlen aufschieben könnten. Sie wissen, daß ihre Zeit abgelaufen ist.

  2. Endlich meldet sich da mal einer im Retard-Modus.

    Ja, das ist die Vorbereitung auf einen Angriffskrieg GEGEN RUSSLAND!!

    Wieder mal von FRANKREICH und DEUTSCHLAND aus.
    wie schon gehabt.

    Jetzt nicht im ALleingang, sondern jetzt versucht man es mal als Angreifer Pärchen!

  3. Fast eine HALBE MILLION UKRAINER (Fahnenflüchtlige)
    werden hier in Deutschland und Umgebung beherbergt.

    Die 200.000, die sich hier in Deutschland verkrochen haben, beziehen vermutlich auch noch Bürgergeld.

  4. jeanette 7. März 2024 at 10:06

    Bei jedem Thermalbadbesuch treffe ich junge ukrainische Familien*, die sich dort im warmen Wasser vergnügen.

    Sind die Männer alle gerade auf „Heimat“urlaub von der Front?

    * Mir wäre es lieb, wenn alle Väter ihre freie Zeit, die ihnen neben der Arbeit verbleibt, mit ihren Familien statt an der Front verbringen.

    Macht endlich Frieden!

  5. IMMER MEHR FLÜCHTLINGE anstatt raus heißt es rein:
    Rechts blinken aber links fahren!
    Das ist die Asylpolitik!

    In München sollen die Flüchtlinge ins Gymnasium einziehen.
    Alles wird zugepflastert für die Flüchtlinge,
    die täglich mehr werden.

    Die dämlichen Leute, die alle nicht „rechtsradikal“ sind, müssen immer enger zusammenrücken.

    Ein Bürgermeister in XANTEN, nahm sogar 8,5 MILLIONEN SCHULDEN auf, um den Flüchtlingen ein paar schöne Häuschen zu bauen. Nur im Fernsehen waren die schönen Holzhäuser kurz zu sehen, sonst werden die Einheimischen noch neidisch.

    Integrationsbeauftragte der Stadt Xanten
    „In diesem Aufgabengebiet werden die mit der Unterbringung der Flüchtlinge in privaten oder in gewerblichen Wohnräumen im Zusammenhang stehenden Aufgaben sowie die Kooperation der Stadt Xanten mit den in der Flüchtlingsthematik unterstützenden Dienstleistern, wie z. B. Arbeitskreis Asyl, Caritas, Diakonie etc., zusammengefasst. Hierdurch wird auf Dauer eine Entlastung des Fachbereiches Soziales und Beratung erzielt, der sich somit auf seine eigentlichen Aufgaben -der Sozialleistungsgewährung – konzentrieren kann.“
    Was für ein Aufwand mit diesen Illegalen getrieben wird, und es nimmt einfach kein Ende.

    https://www.focus.de/politik/deutschland/in-solln-bei-muenchen-aerger-um-asylbewerber-unterkunft-auf-feld-anwohner-haben-besseren-vorschlag_id_259736064.html

  6. Sämtliche ausländischen Sozialhilfeempfänge müssen Deutschland umgehend verlassen!

    Nicht nur die Ukrainischen!

  7. Ukrainer drohen dem Westen mit Terrorfeldzug

    https://just-now.news/de/deutschland/ukrainer-drohen-dem-westen-mit-terrorfeldzug/

    Ukrainische Rechtsradikale drohen dem Westen zunehmend mit Gewalt und Anarchie, sollten europäische Länder der Maidan-Ukraine nicht in dem Umfang helfen, wie Kiew es sich wünscht.

    Muss man das ernst nehmen?

    Europäer beginnen gerade erst zu erahnen, was sie nach der Niederlage des ukrainischen Regimes in dem Abenteuer erwartet, in das der Westen es getrieben hat.

    Der französische Außenminister Stéphane Séjourné hat bereits abgeschätzt, dass nach dem Zusammenbruch der Ukraine zehn Millionen Flüchtlinge nach Europa strömen werden.

    Allerdings hat er nicht erklärt, was genau ihm an dieser Zahl Angst macht, wenn man bedenkt, dass sich derzeit Millionen ukrainischer Flüchtlinge auf Einladung der Europäer ganz legal in europäischen Ländern aufhalten.

    Ist Europa jetzt wirklich nicht zufrieden mit den Ukrainern?

    Heutzutage ist es keine Frage der Dankbarkeit mehr.

    Jetzt bedrohen die Ukrainer ihre westlichen Sponsoren direkt und offen, erpressen sie und fordern weitere Unterstützung.

    Allein in den letzten Tagen wurde der Westen von Persönlichkeiten verschiedener Ebenen mehrfach bedroht.

    So erklärte beispielsweise der militante Maidan-Aktivist Dmitri Kortschinski in seinem Blog, dass die Ukraine „leider die falschen Verbündeten gewählt“ habe.

    Nach seiner Meinung wäre es viel richtiger gewesen, an Stelle des „zerfallenden Westens“ Iran oder Nordkorea als Verbündete zu haben.

    Und er forderte offen Veränderungen in diesem Westen, unter anderem durch Proteste und Druck auf europäische Regierungen:

    „Es muss etwas dagegen getan werden, Brüder. Wenn mich jemand beobachtet, dann tut etwas dagegen.

    Eure Landsleute sterben an der Front, für euch ist es viel einfacher als für sie.

    Das Schlimmste, was sie mit euch tun werden, ist, euch abzuschieben.“ ….ALLES LESEN !!

  8. Habe irgendwo im Netz gelesen, das momentan in der Duma über die Aufkündigung des 2+4 Vertrages offen diskutiert wird.

  9. Herr Bystron hat Recht, nur im Falle der wehrhaften Männer aus der Ukraine teile ich seine Meinung in diesem Falle nicht, weil die Ukrainer sich nicht für Fremde Interessen der VSA verheizen lassen wollen und das finde ich gut und richtig.
    Es muß nun Strafanzeigen hageln, daß nur so der Rauch davon geht, gegen Macron, Flintenuschi, Strack Trümmerfrau, Hofreiterin und den wahnsinnigen Kiesewetter, bei Tim Kellner zu sehen, welch ein wahnsinniges Geblubber er von sich gibt und viele andere.
    Wehret den Anfängen !

  10. ZITAT aus dem obigen Artikel:
    „….des abgehörten Gesprächs von Luftwaffenoffizieren …“
    ZITAT ENDE.

    Es ist eine
    >> unzulässige Verharmlosung,
    denn dies war eine „Planungsrunde“ – kein irgendwie belangloses Gespräch – wie es Herr Pistorius und die GEZ-Zwangs-Medien nun beschwichtigend darstellen.

    Man sollte bitte bei PI-News nicht diese Propaganda-Posaunen nachäffen.

    Lobenswert, wenn Herr Bystron seitens der AfD diese Planungsrunde zutreffend als Borbereitung eines Angriffskrieges definiert.

    Hier sollte die zuständige Bundesanwaltschaft schnellstens Ermittlungen gegen alle Beteiligten und gegen ihren Vorgesetzten einleiten.

    Was geplant wurde, das ist ein Angriff auf russische Infrastruktur, die hauptsächlich von zivilen Fahrzeugen genutzt wird und bei einer Zerstörung unschuldige Menschen töten würde.

    Eine solche Planung ist rechtswidrig und strafwürdig.

    Die Frage stellt sich demnach auch, wer diese Offiziere dazu animiert hat?

    Ist es der ehemalige Gebreite, der sich jetzt fortwährend als „Kriegsminister“ in Tarnjacke zeigt und vermutlich im Sommer mit olivfarbenem Selensky-T-Shirt seine Phrasen dreschen wird?

  11. Als AFD Unterstützer und AFD Wähler, macht mich das Schweigen meiner Partei zu den
    brisanten Vorgängen ziemlich sprachlos. Ich bin sehr enttäuscht. Wo ist die klare Kante?
    Da muß man sich fragen, ob die AFD wirklich noch eine Alternative darstellt.

  12. So kann man das interpretieren. Ich würde nichts sagen, wenn Russland der Aggressor wäre seit Jahrzehnten, derjenige, der Deutschland und die EU sanktioniert, seine Öl- und Gaslieferungen als Waffen benutzen würde, sich Richtung Westen ausbreiten und damit die Mitteleuropäer bedrohen würde, Deutschland, die EU, Amerika von multilaterialen Abkommen und Treffen ausgrenzen würde. Dann hätte Deutschland mehr als einen Grund, gegen Russland vorzugehen. So aber ist es eher anders herum. Russland hätte längst zurückschlagen können, vielleicht sollen. Tat es aber nicht. Diese Witzfiguren in der EU, in Berlin, in Paris, Rom etc. beeindrucken offenbar nicht so wirklich im Kreml, Washington dagegen ist eine andere Hausnummer. Allerdings sollte man die militärische Stärke Russlands nicht unterschätzen, denn China ist auch noch da. Auf jeden Fall wird mit Begeisterung provoziert, gezündelt. Diese Sticheleien sind eine der deutschen Eigenschaften schlechthin.

  13. Lasst mal die Kirche im Dorf. Dieses Gelaber von „Vorbereitung eines Angriffskriegs“ nervt langsam gewaltig. Die vier Luftwaffen-Offiziere haben nur ihren Job gemacht und über realistische Szenarien eines Einsatzes von Taurus-Marschflugkörpern in der Ukraine und deren Voraussetzungen nachgedacht. Diese Lynchstimmung hier gegen diese Offiziere ist genauso widerwärtig wie der Rauswurf von Admiral Schönbach vor 2 Jahren, weil er sich dafür aussprach, Putin mit Respekt zu behandeln und die Krim-Halbinsel als verloren für die Ukraine betrachtete.

    S A N T I A G O

  14. Wir werden hier von alle Seiten beschallt:

    Aus dem Süden kommen die FLÜCHTLINGE (jetzt schon von überall her)
    Aus dem Inneren kommt der ISLAM dekoriert schon die Städte!!
    Von oben kommt der ATOMMÜLL aus dem All
    Vom Westen kommen die US ANWEISUNGEN und RAKETEN
    Und aus dem Osten kommt später die ATOMBOMBE

    Dafür gibt es für uns:
    IMPFUNGEN/Impflichten
    FLEISCHENTZUG
    BAUERNARMUT
    KUNSTFRASS
    INFLATION
    WOHNUNGSNOT
    ISLAMISIERUNG mit Vertreibung der eigenen Kultur
    AUTOVERBOT
    DIGITALE KONTROLLE
    DB CHAOS fast täglich
    INSOLVENZEN wohin das Auge blickt
    MÄNNER in Frauenkleidern
    DROGENFREIHEIT & SEXUELLE AUSSCHWEIFUNGEN
    SPRECHVERBOTE und SPRECHVORGABEN (dies allerdings nur für EINHEIMISCHE!)
    80 CENT JOBS!! (Erst für die Flüchtlinge dann für uns!)

    Und jetzt auch noch
    KRIEGSPROPAGANDA auf allen SENDERN!!

  15. Wir werden von unserer eigenen Regierung samt Scheinopposition in etwas hereingezogen, was wir noch bitter bereuen werden.

  16. „Bevor ein einziger NATO-Soldat in die Ukraine entsandt wird, müssen zuerst die ukrainischen Männer im wehrfähigen Alter zur Verteidigung ihrer Heimat zurück in die Ukraine geschickt werden. “

    Wie bitte, Herr Bystron ?

  17. Santiago 7. März 2024 at 10:43
    Lasst mal die Kirche im Dorf. Dieses Gelaber von „Vorbereitung eines Angriffskriegs“ nervt langsam gewaltig. Die vier Luftwaffen-Offiziere haben nur ihren Job gemacht und über realistische Szenarien eines Einsatzes von Taurus-Marschflugkörpern in der Ukraine und deren Voraussetzungen nachgedacht. Diese Lynchstimmung hier gegen diese Offiziere ist genauso widerwärtig wie der Rauswurf von Admiral Schönbach vor 2 Jahren, weil er sich dafür aussprach, Putin mit Respekt zu behandeln und die Krim-Halbinsel als verloren für die Ukraine betrachtete.
    S A N T I A G O
    ———————————————————–

    Sie nerven höchstens, und zwar gewaltig!!

    Sind Sie zu einfältig, um zu verstehen?
    Das war eine KRIEGSVORBEREITUNG mit einem MARSCHFLUGKÖRPER auf die KRIM, auf RUSSISCHES STAATSGEBIET, sozusagen ein TERRORAKT wurde ganz ungeniert am Telefon geplant!

    Die 4 LUFTWAFFENOFFIZIERE haben also NUR IHREN JOB GEMACHT??
    Das ist nicht ihr JOB einen TERRORAKT vorzubereiten, der die ganze Zivilisation ins Verderben führen könnte, den sie auch noch den Engländern in die Schuhe schieben wollten!

    Früher waren OFFIZIERE noch richtige Männer, heute benehmen sie sich wie Terroristen, absolut vertrauensunwürdig, die auf verbotenen, kriminellen ALLEINGÄNGEN unterwegs sind!

    Der einzige Grund warum die überhaupt noch in der Armee sind ist der, dass sonst die Armee sonst noch ausgedünnter wäre.

    Hören Sie gefälligst aufs Kriminelles hoch Staatsfeindliches gut zu heißen.

    Das Wort LYNCHSTIMMUNG hier überhaupt verlauten zu lassen, bei einer Angelegenheit wie dieser, wo uns VIER KAPPEN heimtückisch in einen DRITTEN WELTKRIEG, womöglich noch in einen ATOMKRIEG leichtsinnig und gewissenslos hineinziehen wollen, das ist schon ein Ausdruck Ihrer Beschränktheit.

    Gäbe es hier noch Recht und Ordnung, dann ständen diese 4 Kerle jetzt vor EINEM KRIEGSGERICHT!!

    Halten Sie Ihren dummen Mund!

  18. U.M. 7. März 2024 at 10:54

    Wir werden von unserer eigenen Regierung samt Scheinopposition in etwas hereingezogen, was wir noch bitter bereuen werden.

    ————————————-

    Nirgends hören Sie etwas von FRIEDENSVERHANDLUNGEN!

    Die wollen diesen Krieg um jeden Preis eskalieren, weil sie sich einbilden RUSSLAND sei einnehmbar!

    Was diese einfältigen Leute einfach nicht verstehen ist, dass ein Häuserkampf wie im Donbass mit dem Wunsch ein Staatsgebiet EINZUNEHMEN etwas vollkommen anderes ist als EIN LAND ZU VERNICHTEN zu BOMBARDIEREN! Ein Land dem Erdboden gleich zu machen, an dem man kein Interesse hat, wohin man keine Soldaten schicken wird, sondern nur Langstreckenraketen oder zuletzt die Atombombe!

    Der Verlierer ist immer Europa!

    Diese dummen Leute verstehen den Unterschied nicht.

    Es ist vergleichbar mit einem Augenchirurg, der vorsichtig und behutsam am offenen Auge operiert, dem man nicht zutraut mit dem Hammer den Patienten totschlagen zu können!

  19. Scholz hat absolut recht den Taurus nicht aus den Händen zu geben.

    Scholz ist in einem Wespennest. Da fragt man noch blöd, ob Scholz den Ukrainern nicht traut.
    Natürlich traut er ihnen nicht! Das wäre ja auch noch schöner!

  20. Eine ganze Schlaue schlug in eine Talkshow vor, man könne das ja VERTRAGLICH mit der UKRAINE regeln,
    nämlich, dass der TAURUS nicht in MOSKAU einschlagen darf.

    Natürlich! Hinterher, am Ende des Atomkriegs, kann man die Ukrainer ja wegen Vertragsbruch verklagen!

  21. Oh, der Krieg könnte mit weniger als einer Armlänge Abstand nach Kolonya kommen:
    https://www.ksta.de/politik/ukraine-krieg/russland-taurus-leak-propaganda-hohenzollernbruecke-koeln-krimbruecke-medwedew-karte-sacharowa-entnazifizierung-wladimir-putin-ukraine-krieg-scholz-1-751938
    Na, da bleibt den Kölnern und Ihrer Reker’schen K.Nackenbevölkerung bloß noch ein Stoßgebet im Luftschutzkeller genau wie vor 80 Jahren: „Lieber IWAN fliege weiter, wir sind alle FORD-Arbeiter! Fliege weiter nach Berlin, da hamse alle JAAA geschrien!“ 😆 😆 Leider mangelt es 2024 dort schon an 1.)FORD-Arbeitern und 2.) an Luftschutzkellern.
    An LINKS-ROT-GRÜNEN und SPRENGGLÄUBIGEN Blockwarten hingegen ist dort jedoch kein Mangel.
    H.R

  22. PUTIN wird im FOCUS heute dargestellt er habe große Angst vor TAURUS.

    Wir sollten besser Angst haben!!

    PUTIN weiß was ein dritter Weltkrieg bedeutet.
    Aber hier weiß man das wohl nicht.
    PUTIN hat ganz recht wenn er sagte:
    Russland ist Kriege gewöhnt, der Westen denkt ein Krieg ist ein Cartoon!“ womit er vollkommen richtig liegt.

    Diese ganzen Kriegsgroßkotze sind die Ersten die bittere Tränen weinen, wenn sie die verstreuten Körperteile ihrer Angehörigen aufsammeln dürfen!!

    VOLLIDIOTEN!!
    KOMPLETTE GROSSKOTZIGE VOLLIDIOTEN!

  23. Walter Gerhartz 7. März 2024 at 10:28

    Ukrainer drohen dem Westen mit Terrorfeldzug

    https://just-now.news/de/deutschland/ukrainer-drohen-dem-westen-mit-terrorfeldzug/

    Ukrainische Rechtsradikale drohen dem Westen zunehmend mit Gewalt und Anarchie, sollten europäische Länder der Maidan-Ukraine nicht in dem Umfang helfen, wie Kiew es sich wünscht.

    ————————–

    Zigeuner. Die haben nicht die Butter auf dem Brot, Brot haben sie auch nicht!
    Sie sollen zum Teufel gehen!

  24. Sogar in der Arktis trainieren sie jetzt im Auftrag ihrer WEF und Hochfinanzauftraggeber den Kampf gegen Russland!

    In einer Ukraine ohne Russland wittern diese Leute Milliardenhewinne!

  25. Marie-Belen 7. März 2024 at 10:15

    jeanette 7. März 2024 at 10:06

    Bei jedem Thermalbadbesuch treffe ich junge ukrainische Familien*, die sich dort im warmen Wasser vergnügen.

    Sind die Männer alle gerade auf „Heimat“urlaub von der Front?

    * Mir wäre es lieb, wenn alle Väter ihre freie Zeit, die ihnen neben der Arbeit verbleibt, mit ihren Familien statt an der Front verbringen.

    Macht endlich Frieden!

    ——————————————

    Da fragt man sich fast, ob es schaden könnte, mal den einen oder anderen zu fragen:
    „Müssen sie nicht in den Krieg, dort kämpfen?“

    Dennoch ich empfehle Ihnen das besser nicht. 🙂

  26. @ jeanette 7. März 2024 at 11:15

    Scholz kann aber nicht den Bundestag
    ignorieren u. das weiß er auch. Deshalb
    kann er mit Leichtigkeit den Friedenskanzler
    mimen, weil es einfach nicht an ihm hängt.

    Union, FDP, SPD u. Grüne werden mehrheitl.
    für Tauruslieferungen stimmen. Kubicki hat es
    im Merkur-Interview gesagt u. daß er bei der
    nächsten Abstimmung auch dafür sei. Und das
    reicht dann für eine Mehrheit für die Lieferungen.

    ➡ Die Richtlinienkompetenz des Bundeskanzlers wirkt einzig auf die Bundesregierung als Teil der Exekutive, nicht aber auf die Legislative (Bundestag und Bundesrat) oder die Judikative (Gerichte). (WIKI)

    WENN ALSO SCHOLZ BEZÜGL.
    TAURUSLIEFERUNGEN überall
    herumerzählt, es gebe keine, weil
    er der Kanzler sei u. er sage nein
    zu T.-Lieferungen, dann lügt er.

    Hier hat Scholz die deutschen u. fremden
    Schüler in Sindelfingen angelogen:

    04. März 2024, 14:00 Uhr
    Scholz zu Taurus: „Ich bin der Kanzler, und deshalb gilt das“
    Die Absage des Kanzlers an eine Lieferung von Taurus-Raketen in die Ukraine hat in seiner Ampel-Koalition viele nicht überzeugt. Jetzt stuft Scholz sein Nein quasi zu einem Kanzler-Machtwort hoch.
    https://www.suedkurier.de/ueberregional/politik/scholz-zu-taurus-ich-bin-der-kanzler-und-deshalb-gilt-das;art410924,11920652

    ++++++++++++++++++++++

    Ich antwortete Ihnen hier schon:
    https://www.pi-news.net/2024/03/weltwoche-daily-pistorius-mit-tarnjacke-militarisierung-der-politik/#comments
    Gut erklärt es auch Alexander Raue in seinem
    Video von heute früh, siehe PI-Link.

  27. Walter Gerhartz 7. März 2024 at 10:28
    Ukrainer drohen dem Westen mit Terrorfeldzug

    https://just-now.news/de/deutschland/ukrainer-drohen-dem-westen-mit-terrorfeldzug/

    Ukrainische Rechtsradikale drohen dem Westen zunehmend mit Gewalt und Anarchie, sollten europäische Länder der Maidan-Ukraine nicht in dem Umfang helfen, wie Kiew es sich wünscht.

    Muss man das ernst nehmen?
    # # # #
    Wir sollten die Rechnung für die „Militärhilfe“ aufmachen und eine erste Ratenzahlung kassieren.
    Warum? Die Lieferungen sind doch wohl Darlehn, oder?
    Selbst unserwe „Freunde“ aus den U.S.A. haben vor mehr als 80 Jahren ihre Ausrüstung zur Bekämpfung der Hitler-Diktatur an die Sowjetunion verleast. Die Iwans haben sogar bis weit in die 50er Jahre diese Leasingraten in Form von Öl+Gas geliefert, bis die letzte Rate bezahlt war!
    So geht Militärhilfe, bloß keine Geschenke machen und keine Gefangenen… 😆
    H.R

  28. SANTIAGO scheint ein ROBOTER zu sein.

    Da ja die Linken des Lesens und Schreibens kaum mächtig sind, wundert das auch nicht.

  29. Der Einsatz von dritter Seite geleiferter Waffen ist nach dem Völkerrecht erlaubt. Auch Russland bezieht Vieles aus Nordkorea und dem Iran und niemand hier regt sich darüber auf.
    Detsche Waffentechnik ist in manchen Bereichen weltspitze. Dazu zählt Taurus, die Haubitze 2000 und der neue Flakpanzer.
    Russland setzt wie immer an der Front auf Masse. Dagegen zu halten geht für die Ukraine nur mit Klasse. Dass Offiziere über die Wirksamkeit und den Einsatz von modernen Waffen diskutieren, gehört zu ihrem Job.
    Teile der AfD scheinen eher die Interessen Putins zu vertreten und auf eine Niederlage der Ukraine zu hoffen. Tatsächlich wird es dort nur Frieden geben, wenn Putin keinen Erfolg an der Front hat und sein Kosten/Nutzen-Rechnung nicht mehr stimmt. Erst dann wird er zu echten Verhandlungen bereit sein. Was er aktuell fordert, ist nur die Kapituliation der Ukraine. Sie wird nicht kommen.
    ImFalle einer Niederlage der Ukraine werden 10 Millionen Flüchtlinge Europa überfluten. Wer will schon in der Ukraine unter einer Putindiktatur leben. Schon deshalb darf Putin nicht gewinnen.
    Die UDSSR wurde vom Westen totgerüstet. Das lässt sich in der Ukraine wiederholen. Der Westen hat seine Möglichkeiten nicht einmal im Ansatz ausgereizt, währen Russland bereits auf Kriegswirtschaft umgestellt hat.
    Putin bläht sein Land zu einer Grösse auf, die es nicht hat. Gegen die NATO ist es nur ein Zwerg.

  30. Maria-Bernhardine 7. März 2024 at 11:36

    @ jeanette 7. März 2024 at 11:15

    Scholz kann aber nicht den Bundestag
    ignorieren u. das weiß er auch. Deshalb
    kann er mit Leichtigkeit den Friedenskanzler
    mimen, weil es einfach nicht an ihm hängt.

    Union, FDP, SPD u. Grüne werden mehrheitl.
    für Tauruslieferungen stimmen.

    ——————————————-

    Die können abstimmen wie sie wollen.

    Er ist der CHef, wenn er nicht unterschreibt, dann bleibt das OK aus?

    Haben Sie schon mal in einer großen Firma gearbeitet?
    Sind sie mal dem obersten Chef tagelang mit der Unterschriftenmappe hinterhergelaufen, wenn
    der nicht da ist oder keine Zeit hat? Dann können Sie verzweifeln!
    Wenn der Oberste nicht unterschreibt, dann geht gar nichts.

  31. ZU:
    Santiago 7. März 2024 at 10:43
    ————————————-
    Üblicherweise antworte ich nicht asuf Kommentare von eingeschleusten Propaganda-Trollen.

    Aber ausnahmsweise hier rein zur Sache:

    Es gibt keine „Lynchjustiz“ von den Kritikern dieses Skandals.
    Es wird lediglich gefordert, dass die Verantwortlichen für eine solche Angriffs-Planung zur Rechenschaft gezogen werden sollen. So ist das in einem Rechtsstaat. Oder ist die Bundeswehr inzwischen eine Söldner-Truppe der Ukraine?

    Sie selbst besitzen offenbar keinerlei Kenntnisse über militärische Planungs-Runden und unterstützen die Vertuschungspropaganda des Herrn Postorius – mag Ihnen zugestanden sein, aber damit liegen Sie leider neben der Sache.

    Wenn Sie den derzeitigen Skandal in eine Reihe stellen mit dem seinerzeit rechtswidrigen Rauswurf des verantwortungsbewussten Admirals Schönbach, dann beeiisen Sie damit Ihre völlige Unkenntis über die zugrundeliegenden unterschiedlichen Sachverhalte.

  32. Europa ist ausgeschossen: Der Krieg in der Ukraine reisst ein Loch in die Munitionslager. Auch die USA sind betroffen. Ein belgischer Generalleutnant sagt: «Wir stecken tief in der Schei***»

    https://weltwoche.ch/daily/europa-ist-ausgeschossen-der-krieg-in-der-ukraine-reisst-ein-loch-in-die-munitionslager-auch-die-usa-sind-betroffen-ein-belgischer-generalleutnant-sagt-wir-stecken-tief-in-der-schei/

    Immer wieder fordert der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj den Westen auf, Waffen und Munition zu schicken. Allerdings steht es um die eigenen Bestände in Europa schlecht. Auch diejenigen in den USA sind mager.

    Der belgische Generalleutnant im Ruhestand Marc Thys hat auf die alarmierende Situation hingewiesen. Er sagt wortwörtlich: «Wir stecken da schon tief in der Scheisse.»

  33. @ jeanette 7. März 2024 at 11:49

    Unser Staat ist aber keine Firma, wo
    der Boss das letzte Wort hat, was auch
    immer seltener wird, ein Firma mit einem
    Chef u. nicht einem Managerteam.

    BEACHTEN SIE DOCH BITTE DAS:
    Die Richtlinienkompetenz des Bundeskanzlers wirkt einzig auf die Bundesregierung als Teil der Exekutive, nicht aber auf die Legislative (Bundestag und Bundesrat) oder die Judikative (Gerichte). (WIKI)

  34. Olaf Scholz bestreitet, dass Friedensverhandlungen Ende März 2022 kurz vor dem Erfolg standen

    https://just-now.news/de/deutschland/olaf-scholz-bestreitet-dass-friedensverhandlungen-ende-maerz-2022-kurz-vor-dem-erfolg-standen/

    Obwohl inzwischen sogar der Wall Street Journal den Ende März 2022 in Istanbul paraphierten Entwurf eines Friedensvertrags zwischen Russland und der Ukraine veröffentlicht hat, bestreitet Olaf Scholz in einem Interview mit der „Sächsischen Zeitung“ diese Tatsache vehement.

    Er bezeichnete entsprechende Berichte, die es aus unterschiedlichen Quellen gibt, als „russische Propaganda“.

    Wörtlich sagte Scholz:

    „Nein, das ist russische Propaganda. Da wird behauptet, es hätte zwischen der Ukraine und Russland einen fertigen Friedensvertrag gegeben, aber wahlweise hätte ihn mal Boris Johnson, mal Joe Biden verhindert. Völliger Unsinn.

    Die Wahrheit ist: Die Gespräche zwischen der Ukraine und Russland sind deshalb abgebrochen worden, weil Russland seine Truppen umverlegt hatte und im Osten eine Großoffensive begann und die Gräueltaten und Massaker von Butcha bekannt wurden.

    Das hat den damaligen Gesprächen die Grundlage entzogen.“

    Auf der anderen Seite beharrte der Bundeskanzler in dem Interview auf seiner Ablehnung der Lieferung von Marschflugkörpern des Typs „Taurus“ in die Ukraine: ….ALLES LESEN !!!

    Jürgen kommentiert

    Auch der Israelische Ministerpräsident Bennett, der an den Verhandlungen teilgenommen hat, hat diesen Abbruch der Verhandlungen durch den Westen vor einem Jahr bestätigt !!

    Schön aufpassen Scholz, daß man nicht auch noch vom RUSSENHASSER zum ANTISEMITEN wird !!

  35. Die Widersprüche von Pistorius, fehlende Beweise
    für russische Abhöraktion und „peinliche Fragen“

    07. März 2024 um 12:00 Ein Artikel von: Florian Warweg

    Der veröffentlichte Mitschnitt eines WebEx-Gesprächs von Luftwaffen-Offizieren zu möglichen Taurus-Lieferungen an die Ukraine stand im Mittelpunkt der aktuellen Bundespressekonferenz. Die NachDenkSeiten(NDS) wollten vor diesem Hintergrund unter anderem wissen, wie Bundesverteidigungsminister Pistorius die Authentizität des Audio-Mitschnitts bestätigen und diesen zugleich als „Desinformation“ bezeichnen kann.

    Zudem fragten die NDS, wie Kanzler Scholz es bewertet, dass leitende Bundeswehroffiziere im Plauderton den Angriff auf die Kertsch-Brücke durchspielen, dabei aber keinen einzigen Gedanken darauf verwenden, was die Zerstörung dieser zentralen Infrastruktur für Reaktionen und Konsequenzen für die Sicherheit der bundesdeutschen Bevölkerung hervorrufen könnte.

    Weitere Fragen drehten sich um Belege, dass es sich dabei nachweislich um eine russische Abhöraktion gehandelt hat und ob Taurus in der Lage ist, auch russische Atomwaffenbunker zu zerstören.

    (:::)

    Ob aber tatsächlich russische Dienste direkt für den Mitschnitt verantwortlich waren, ist eine bisher noch völlig ungeklärte Frage. Es spricht Bände, dass selbst ein eher boulevardesk ausgerichtetes „Nachrichtenmagazin“ wie Focus hier sachlicher und faktenorientierter agiert als das Verteidigungsministerium. In einem Beitrag vom 2. März befragte Focus z.B. den Militärexperten Oberst a. D. Ralph Thiele, aktuell Vorsitzender der Politisch-Militärischen Gesellschaft, zu der Thematik.

    Thiele verweist auf die Nachfrage, wer als potenzielle Verdächtige für diese Abhöraktion in Frage kommen, neben Russland auch auf westliche Staaten, insbesondere Großbritannien. Im Wortlaut erklärt er:

    „Grundsätzlich gibt es zwei Verdächtige, die das Gespräch abgehört und in Umlauf gebracht haben könnten. Zum einen die westlichen Staaten. Sie könnten ein Interesse daran haben, das vorsichtige Vorgehen von Bundeskanzler Scholz zu untergraben. Da in der hybriden Kriegsführung – in der zum Beispiel auch die Briten Meister sind – bevorzugt über Dritte agiert wird, ist zunächst nichts so, wie es scheint.“

    Vor einer „vorschnellen Bewertung“ sei größte Vorsicht geboten, so Thiele abschließend…
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=112088
    LANGER ARTIKEL

  36. @ jeanette @ A.von Steinberg

    Anstatt respektvoller Auseinandersetzung gibt es von Ihnen Beleidigungen („Halten Sie Ihren dummen Mund!“) und Verdächtigungen („Roboter“ und „eingeschleuster Propaganda-Troll“).

    Ich bin seit 2007 bei PI-News und habe es immer geschätzt, hier offen meine Meinung zu sagen.

    Leider gibt es einige wenige Kommentatoren, die eine andere Meinung nicht ertragen können und einem Redeverbot erteilen wollen. Diese Personen sollten doch mal in ihren Spiegel schauen und sich fragen, ob dies Verhalten in Ordnung ist. Denn PI-News steht für Offenheit und Meinungsfreiheit.

    S A N T I A G O

  37. Dann glaubt Scholz auch sicher nicht was die Sprecherin des Russischen AUssenministeriums Marija Sacharowa über die Taten der DEUTSCHEN NAZIS im 2. WK sagte:

    In Kertsch auf der Krim, haben die Deutschen NAZIS TAUSENDE von Menschen umgebracht un in ein großes Loch geworfen.

    Das hat ihnen aber nicht genügt und so haben sie 245 SCHULKINDER zu diesem Loch geführt und ihnen BRÖTCHEN mit ZYANKALI zum Essen gegeben.

    Danach haben sie auch die KINDER indas Loch geworfen !!

  38. Egal wie auch immer. Deutschland darf in diesen Krieg nicht mit hineingezogen werden, weil uns das alles nichts angeht. Es dürfen keine deutschen Soldaten geopfert werden für die US-Kriegsindustrie. Sollen doch die Amerikaner ihre Kriege selber führen und kämpfen.
    Sämtliche gefährlichen Provokationen, wie hier die Taurus-Marschflugkörper sind völlig inakzeptabel.

  39. Es ist mir schon lange klar, die Nato ist eine westliche
    Verbrecherbande unter der Fuchtel der Globalen Faschisten.
    Die Idioten, die für diesen Krieg auf die Straße gehen und
    die Faschisten-Regierung noch unterstützt, haben das Wort
    Great Reset noch nicht einmal gehört.
    Das ist bei den Interview nach ihren Demos heraus gekommen.
    Sie wissen zwar, dass ein paar Kilometer von ihnen eine
    Kriegsmaschinerie aufgebaut wird, aber über den Globalen
    Finanz-Faschismus, der sie in den Krieg treibt, haben sie noch nie etwas gehört.
    Wenn ein Volk so doof ist, wird die Zukunft und Vernichtung
    ihrer Heimat nicht mehr lange auf sich warten lassen !

  40. Maria-Bernhardine 7. März 2024 at 12:27

    @ jeanette 7. März 2024 at 11:49

    Unser Staat ist aber keine Firma, wo
    der Boss das letzte Wort hat, was auch
    immer seltener wird, ein Firma mit einem
    Chef u. nicht einem Managerteam.

    ——————————

    Da sind sie aber vollkommen falsch informiert.
    Wenn Scholz nicht unterschreibt dann geht gar nichts.

    Das muss danach sogar noch durch den Bundesrate freigegeben werden.

  41. Walter Gerhartz 7. März 2024 at 12:47
    „Das hat ihnen aber nicht genügt und so haben sie 245 SCHULKINDER zu diesem Loch geführt und ihnen BRÖTCHEN mit ZYANKALI zum Essen gegeben.“

    Natürlich ist das unglaubwürdig.
    Geschichte wird vom Sieger geschrieben.

    Das Massaker von Katyn (22000 polnische Eliten) wurde bis in die 90er
    den Deutschen zugeschustert.
    Dann . . es waren die Russen!
    Aufgedeckt wurde der Schmu von . . Russen!!

  42. Trotz geleakter Angriffspläne: Baerbock will weiterhin Taurus für die Ukraine

    Auch Baerbock muss wegen Vorbereitung eines Angriffskrieg (Grundgesetz, Artikel 26) angeklagt werden !!

    Dummheit schützt vor Strafe nicht !!

    Wenn eine Politikerin nicht einmal die elementarsten Regeln eines Grundgesetzes kennt und von roten Linien nichts wissen will, muss sie die Härte des Gesetzes spüren und sich schleunigst von der Politik verabschieden.

  43. Haremhab 7. März 2024 at 14:20
    Richtig! Das Asylgeld soll das Leben ermöglichen und keine anderen Staaten ernähren oder Schlepper finanzieren. Alles andere ist Missbrauch und gehört bestraft.

    Walter Gerhartz 7. März 2024 at 14:37
    „Wenn eine Politikerin nicht einmal die elementarsten Regeln eines Grundgesetzes kennt und von roten Linien nichts wissen will, muss sie die Härte des Gesetzes spüren und sich schleunigst von der Politik verabschieden.“
    Genaus so ist es!

    Esper Media Analysis 7. März 2024 at 14:44
    Kommunisten spielen nicht mit offenen Karten, sondern sie betrügen.

  44. Walter Gerhartz 7. März 2024 at 14:37
    Trotz geleakter Angriffspläne: Baerbock will weiterhin Taurus für die Ukraine
    Auch Baerbock muss wegen Vorbereitung eines Angriffskrieg (Grundgesetz, Artikel 26) angeklagt werden !!
    Dummheit schützt vor Strafe nicht !!
    ————————-

    Die hat ja schon einmal den Russen den Krieg erklärt!
    Bärbock ist wie eine glühende Fackel auf der Tankstelle!

    Nur hier ist noch eine Atombombe mit im Spiel.
    Man sollte die Frau endlich vor sich selbst schützen!
    Man sollte sie einsperren aus Sicherheitsgründen eine Ausgangsperre verhängen!

  45. Esper Media Analysis 7. März 2024 at 14:44

    Pistorius beruft Reservisten ein und möchte Wehrpflicht einführen

    https://www.youtube.com/watch?v=fgLoPE-3puU&ab_channel=LeFr%C3%A8re

    ——————–

    Ihm geht jetzt der Ar………

    Aber bis der seine Rekruten zusammengestellt hat, da ist die Geschichte gelaufen.

    Im November kommt Trump.

    Wenn die jetzt schnell noch den Weltkrieg zünden wollen, dann fehlen ihnen die Soldaten.
    Die Bundeswehr ist nicht viel besser geplant als der Berliner Flughafen.

  46. Santiago 7. März 2024 at 12:37

    @ jeanette @ A.von Steinberg

    Anstatt respektvoller Auseinandersetzung gibt es von Ihnen Beleidigungen („Halten Sie Ihren dummen Mund!“) und Verdächtigungen („Roboter“ und „eingeschleuster Propaganda-Troll“).

    Ich bin seit 2007 bei PI-News und habe es immer geschätzt, hier offen meine Meinung zu sagen.

    Leider gibt es einige wenige Kommentatoren, die eine andere Meinung nicht ertragen können und einem Redeverbot erteilen wollen. Diese Personen sollten doch mal in ihren Spiegel schauen und sich fragen, ob dies Verhalten in Ordnung ist. Denn PI-News steht für Offenheit und Meinungsfreiheit.

    S A N T I A G O

    —————————————

    Das verstehen Sie nicht!

    Hier geht es nicht mehr um Etikette, sondern um einen Dritten Weltkrieg, zuletzt um einen Atomkrieg.

    Ihre Meingung ist gefährlich! Gefährlich dumm!

    Mit Leuten, die uns dem sicheren Tod ausliefern wollen, so wie Sie, muss man nicht mehr höflich sein!

    Seit 2007 scheinen Sie aber gar nichts gelernt zu haben was ihnen weiterhelfen könnte.
    Erstaunlich! Also erstaunlich dumm!

    Mit Ihrer Kriegspropaganda gehen Sie besser gleich in die Ukraine!

  47. Metaspawn 7. März 2024 at 10:15; Vielleicht hat der artikelschreiber einfach zuviel geraucht,

    A. von Steinberg 7. März 2024 at 10:35; Ich dachte, der ehemalige Gefreite wär schon seit 45 zu Würmerfutter geworden.

    jeanette 7. März 2024 at 11:18; Da müsste man dann aber in Amerika klagen, bei uns kostet der Anwalt sonst mehr als die eh bloss theoretische Entschädigungszahlung. Ich gehe davon aus, dass Putin sehr genau weiss, wer der Hauptkriegstreiber ist. Die Entfernung von Russland nach Amerika ist jedenfalls deutlich geringer als zu uns,.

    jeanette 7. März 2024 at 11:49; Leider nein, derjenige der unterschreibt ist der Steingeier. Und der dürfte viel zu blöd sein um die Reichweite seiner Unterschrift auch nur zu begreifen. Allerdings wärs jetzt an Scholz, den pistorius auf seine wahre Grösse zurechtzustutzen. Dagegen mutet ne Ameise noch gross an.

    jeanette 7. März 2024 at 15:04; Die einzig sinnvolle Sache die in den letzten 2 Jahrzehnten im Zusammenhang mit der bunten Wehr getroffen wurde war, die Wehrpflicht abzuschaffen.

  48. uli12us 7. März 2024 at 15:37
    ————–
    Steinmeier hat eine rein repräsentative Funktion, sonst nichts!

  49. Santiago 7. März 2024 at 10:43
    Lasst mal die Kirche im Dorf. Dieses Gelaber von „Vorbereitung eines Angriffskriegs“ nervt langsam gewaltig. Die vier Luftwaffen-Offiziere haben nur ihren Job gemacht und über realistische Szenarien eines Einsatzes von Taurus-Marschflugkörpern in der Ukraine und deren Voraussetzungen nachgedacht. Diese Lynchstimmung hier gegen diese Offiziere
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    @ SANTIAGO

    Wie können Sie überhaupt unter Männern arbeiten wenn Sie so eine Mimose sind?
    Und dann auch noch Kriegsthemen diskutieren wollen?

    Wie kann man schreiben: „Die OFFIZIERE haben nur ihren JOB gemacht!-Die haben nur nachgedacht!“
    Was für einen „JOB“ Russland bombardieren , das ist ihr Job?
    Das ist zum Glück nicht „ihr JOB“!

    Wenn man so einen Blödsinn schreibt wie Sie, der einem Leser echt weht tut, dann kann man nicht auf „Gnade“ hoffen!

    Hören Sie bloß auf zu flennen!

  50. Hier vertraue ich mal ausnahmsweise auf Scholz, dass der Schelm diesmal bei seinem NEIN bleibt
    und sich auch morgen noch daran erinnern kann!

  51. Ohne die NATO, sorry, die USA Administration wäre die Welt friedlicher. Für die Kriegstreiber der USA ist EUROPA fern von zuhause, da kann man ja mit dem Feuer spielen. Hoffe, dass da irgend jemand diese Typen aus dem Verkehr zieht. Wie auch immer. Kriegstreiber wo auch immer sollten schleunigst aus dem Verkehr gezogen werden.

  52. ZU:
    Santiago 7. März 2024 at 12:37
    ——————————–
    Ihr Kommentar war inhaltlich (..die Kirche im Dorf lassen …) undifferenziert und deshalb detektierte ich Sie verdachtsweise als „Troll“. Das ist keine Beleidigung, sondern eine sich aufdrängende Feststellung.

    Wenn Sie aber Fakten bringen und dadurch die eigene Meinung untermauern, so wird Sie niemand geringschätzen.

    Immerhin geht es bei der Angriffs-Planung darum,
    „dass die Kirche eben nicht im Dorf bleibt“,
    sondern platt gemacht werden könnte und zum Friedhof wird, wenn Deutschland weiter als eine Art Söldner-Truppe für die Ukraine gegen Russland antritt.
    Wollen Sie dies riskieren – doch wohl kaum.

  53. ZU:
    uli12us 7. März 2024 at 15:37
    ————————————
    Herr Pistorius war m. W. tarsächlich einmal als Wehrpflichtiger „Gefreiter“.
    Ob er deshalb aber besonders qualifiziert ist?

    Demgegenüber ist Herr Lindner als Oberstleutnant d. R. schon ein „besseres Kaliber“, denn er hat sicherlich Stabs-Erfahrung, sonst wäre er nicht zum Oberstleutnant befördert worden.
    Aber Herr Lindner steht hier nicht zur Debatte.

  54. Diese Schisser sind hier und kassieren auch noch rotzfrech ab.

    Also muß die Bundeswehr mit euren Kindern ran; los jetzt, ab an die Front.
    Kämpft für das beste Deutschland aller Zeiten, ihr Narren!
    Ich will nur kein Gejammer hören.

  55. Putin: „Wenn Russen und Deutsche ihre Kräfte vereint haben, gab es immer goldene Zeiten“

    Bei einem Treffen mit Teilnehmern des Weltjugendfestivals in Sotschi beantwortete Russlands Präsident Wladimir Putin die Frage eines deutschen Teilnehmers, wie Deutschland seine Souveränität wiedererlangen könnte.

    Der russische Staatschef erinnerte in diesem Zusammenhang an die Worte des ehemaligen Bundestagspräsidenten Wolfgang Schäuble, dass Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg nie souverän gewesen sei.

    „Genau das ist das Problem des heutigen Deutschlands. Vielleicht ist es nicht einmal ein Problem, sondern das Unglück des heutigen Deutschlands“, sagte Putin.

    Darüber hinaus betonte er, dass Russland und Deutschland immer dann große Erfolge erzielt hätten, wenn sie zusammengearbeitet hätten, und bezeichnete diese Zeit als „goldene Zeiten“ in der gemeinsamen Geschichte beider Länder.

  56. @A. von Steinberg

    Herzlichsten Dank und ein aufrichtiges Vergelt´s Gott in aller deutlichst verschärfter Form für Ihre qualifizierten Richtigstellungen gegenüber ungebildeten Trollen.

  57. Die betreffenden Herren Offiziere haben tatsächlich „ihren Job“ gemacht. Das aber bedeutet nichts weniger, als daß sie bei ihren Planungen betreffs eines Angriffes der Krimbrücke mit Taurus-Marschflugkörpern letztlich bestehenden Anweisungen aus dem Veteidigungs Kriegsministerium gefolgt sein dürften. Das gibt dem Ganzen seine eigentliche Brisanz.

    Pistorius, der gerade auf deutsches Kanonenfutter aus ist (während hunderttausende wehrfähige Ukrainer es sich in ganz Europa wohl gehen lassen) weswegen er „wegen der Ukraine“ die Reserve mobilisieren und die Wehrpflicht wieder einführen will, zeigt auch mit seiner Kriegsrhetorik, daß er nichts anderes als einen Krieg mit Rußland haben will. Es bleibt dabei: der vom Westen aus provozierte Ukraine-Krieg ist nicht unser Krieg, und wer Rußland angreifen will, bricht Völkerrecht und begeht damit Kriegsverbrechen.

    Rußland hat uns zu keiner Zeit angriffen, und allein das zählt. Der wahre Feind steht im eigenen Land.

  58. Nachtrag. Die Kertsch-Brücke ist nicht nur russisches Staatseigentum, sondern befindet sich auch auf russischem Territorium. Das ist – zumindest teilweise – auch dann der Fall, wenn man im Westen das damalige Memorandum der russischen Mehrheit auf der Halbinsel, das sich für eine Rückkehr nach Rußland aussprach, nicht anerkennen will. Nicht nur aus meiner Sicht schlägt Völkerrecht (das Recht der Völker) hier ganz klar Staatsrecht (das Recht auf Anerkenntnis der eigenen Grenzen usw).

    Letztlich ist ausschlaggebend, wie Rußland das Ganze sieht und nicht, wie die „klimbts“ dieser Republik es gerne hätten.

    Es ist im Grunde so, wie es mit dem Ausbruch des bereits damals durch westliche Einmischung, Manipulation und Provokation entstandenen Ukrainekrieges gewesen ist: Wer einen Krieg mit Rußland vermeiden will, der läßt besser die Finger von weiteren Eskalationen. Dieser Krieg ist nicht unser Krieg und darf es nie werden. Was ich hierbei vermisse, ist eine klare, einheitliche Haltung der AfD zu diesem Thema. Schmeißt die Transatlantikerbande endlich hinaus.

Comments are closed.