Selten zeigen die Grünen so offen ihr hässliches, linksradikales Gesicht, wie an diesem Tag. Während Volker Beck es noch in erster Linie bei einer Sympathiekundgebung für den Intendanten am Berliner Ensemble, Claus Peymann, beließ, setzte sich seine Parteikollegin Claudia Roth (Foto) engagiert für den Mehrfachmörder und Terroristen Christian Klar ein.

Dessen Einstellung zu diesem Staat dürfe in keiner Weise die Begnadigung beeinflussen. Sie entblödete sich nicht, vor einer „Gesinnungsjustiz“ zu warnen.

Die Grünen-Vorsitzende Claudia Roth hat davor gewarnt, die Entscheidung über eine Begnadigung des früheren RAF-Terroristen Christian Klar von dessen politischer Meinung abhängig zu machen. «Wir brauchen keine Gesinnungsjustiz, die nach politischem Gusto entscheidet», sagte Roth der «Netzeitung» (Donnerstagausgabe). Der Grad der Meinungsfreiheit bemesse sich gerade am Umgang mit Meinungen, die einem nicht gefielen.

Dass diesen „Meinungen, die einem nicht gefielen“, Menschen zum Opfer gefallen sind, ist für unsere verlogene Empörungsbeauftragte kein Thema. Es waren wohl die „richtigen“ Leute, die Repräsentanten des auch bei den Grünen verhassten Systems.

Roth betonte, der Bundespräsident müsse die Möglichkeit haben, «auf der Grundlage der geltenden rechtlichen Regeln und frei von politischer Einflussnahme» zu entscheiden. «Das ist eine Frage des Respekts vor den Prozeduren in einem Rechtsstaat und eine Frage des demokratischen Respekts vor dem Amt», sagte sie.

Lächerlich, wie sie sich ins Zeug wirft. Als wenn eine Claudia Roth Respekt vor einem Amt hätte! Volker Beck äußerte seine Zuneigung zu Klar und dessen Ideen durch eine Sympathiebekundug für Peymann und warnte in typisch grün-rothscher Theatralik :

er «habe das Gefühl, dass einige Konservative bei der Diskussion um die Begnadigung von Christian Klar in die ideologisch verbohrte Rhetorik der bleiernen Zeit zurückverfallen.

Damit meint er die Politiker aller anderen zumindest noch halbwegs demokratischen Parteien.

Beck nannte die Vorwürfe der CDU an Peymann absurd. «Es kann doch keinem Arbeitgeber vorgeworfen werden, wenn er
einem aus der Strafhaft Entlassenen eine berufliche Perspektive bietet und damit zur Resozialisierung beiträgt», sagte Beck.

Bei so viel Gutmenschlichkeit kommen uns jetzt die Tränen. Warum sind wir nicht gleich drauf gekommen? Das Angebot Peymanns hat rein soziale und keinerlei politische Gründe!

(Spürnase: Stickman)

Like
Beitrag teilen:
 

53 KOMMENTARE

  1. Ich vermisse diese entschiedene Haltung bei Frau Roth immer dann, wenn es darum geht, dass ihr Burka- und Bärteklientel mal wieder eine Extrawurst gebraten haben möchte.

    Naja, entschieden tritt sie dann schon auf, im Eifer, diese Extrawürste zu entschuldigen oder mit zivilisatorischer Zurückgebliebenheit zu entschuldigen. Da verteidigt sie auch das Grundgesetz und insbesondere das Grundrecht auf freie Ausübung der Religion. Das ist übrigens das einzige, was die Frau kennt.

  2. @#1 willow

    Der sitzt doch nicht wegen Kapitalismuskritik oder hat sich der Begriff Kritik gewandelt? Heisst, die Leute über den Haufen schiessen, jetzt kritisieren?

    Die Junge Welt ist auch so ein Maoistenblatt, geführt von wirren RAF-Anhängern.

  3. Die zwei Kerle die in Potsdam einen „Multi-kuturellen“ evtl. zu Recht eine gescheuert
    haben, würde Frau Roth mit Sicherheit
    nicht so unterstützen wie einen Mörder
    wie Herrn Klar.

  4. sorry, wenn ich jetzt niveaumässig etwas abrutsche, aber wenn man den mist liest, den diese tussi von sich gibt, drängt sich mir der verdacht auf, dass man da jemandem ins gehirn gesch…. hat und vergessen hat, umzurühren.

  5. „Selten zeigen die Grünen so offen ihr hässliches, linksradikales Gesicht, wie an diesem Tag. “
    Liebe Beate, Du kannst es doch Frau Roth nicht zum Vorwurf machen, daß sie von der Natur optisch benachteiligt wurde … ;-))

    Doch zum eigentlichen Thema. Ich habe von Claudia und Volker auch nichts anderes erwartet, ihre Aussagen schockieren mich nicht im geringsten. Aber, und das ist wichtig, die GRÜNEN-Vorsitzende bringt einige Argumente, derer man sich später, gegen sie, bedienen kann:
    „Der Grad der Meinungsfreiheit bemesse sich gerade am Umgang mit Meinungen, die einem nicht gefielen.“
    „«Das ist eine Frage des Respekts vor den Prozeduren in einem Rechtsstaat und eine Frage des demokratischen Respekts […]“

    Kognitiv
    _____________________
    Remember Lepanto 1571

  6. Die Grünen-Vorsitzende Claudia Roth hat davor gewarnt, die Entscheidung über eine Begnadigung des früheren RAF-Terroristen Christian Klar von dessen politischer Meinung abhängig zu machen.

    Ich stimme ihr zu. Ich meine: Klar muss wie ein Krimineller behandelt werden. Denn ein Krimineller ist er.

  7. Seit wann sind denn die Grünen gegen Gesinnungsjustiz?
    Ach so, seit es einem der im weiteren Sinne ihren betrifft…

    Aber nun ja, mir war es schon im schleierhaft, wie man eine dermaßen scheinheilige und verlogene Partei wie die Grünen wählen kann.

  8. „Die Grünen-Vorsitzende Claudia Roth hat davor gewarnt, die Entscheidung über eine Begnadigung des früheren Holocaust-Leugners Zündel von dessen politischer Meinung abhängig zu machen. «Wir brauchen keine Gesinnungsjustiz, die nach politischem Gusto entscheidet», sagte Roth der «Netzeitung» (Donnerstagausgabe). Der Grad der Meinungsfreiheit bemesse sich gerade am Umgang mit Meinungen, die einem nicht gefielen.“

    uups, habe ich da jetzt etwas durcheinander geworfen?
    egal, heute kam jedenfalls in den nachrichten, daß opfer der stasi eventuell und unter umständen haftenschädigung bekommen.
    die stasioffiziere und generäle jedenfalls bekommen schon seit der wende üppige pensionen/renten.
    natürlich in westmark/euro, auch wenn sie nie in unser rentensystem auch nur einen roten heller eingezahlt haben.

  9. Don Reb…das interessiert solche Deppinnen wie die Claudia überhaupt nicht, wa Du Frau Rot um die Ohren haust.

    Die ist Argumenten nicht zugänglich, war es nicht und wird es auch nie sein!!

    Ich höre gerade: „Nearer My God To Thee“ von Ann Murray!! Das Lied vom Video…allererste Sahne!

  10. @#15 koltschak

    Schön wäre es aber doch sie mit ihren eigenen Ungereimtheiten zu konfrontieren.

    Und ich höre das Buffy-Musical.

  11. „Liebe Beate, Du kannst es doch Frau Roth nicht zum Vorwurf machen, daß sie von der Natur optisch benachteiligt wurde … ;-))“

    in politisch korrektem neusprech hieße das „optically challengend“. :-)))

  12. Wie lange, bis die Mörderin Mohnhaupt beim Grünen-Parteitag sprechen darf? Es werden noch Wetten angenommen.

  13. Mörderin Mohnhaupt???

    Die hat gebüßt!

    Also: Keine Mörderin mehr!!

    So einfach ist das!!

    Außerdem wollte sie doch nur die Verhältnisse in Deutschland verbessern, den Kapitalismus und die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen abschaffen!!

  14. na und das mit der Ausbeutung der Menschen hat ja wunderbar im Kommunismus geklappt har har har

    Ich meinte natürlich den Schutz vor der Ausbeutung.

    Also was bekommen wir denn ??

    Wir bekommen ein Sozialistisches Kalifat nationalsozialistisch kommunistischer Prägung ein Reich von Allahs Gnaden ein „heiliger“ Ort der Weltkriege und Judenvernichtung.

    Ich habs immer schon gesagt (seit 1991) wenn der Weltuntergang kommt, dann wird es in Deutschland mit Abstand am schlimmsten.

    ca

    Schickt die Roth auf eine Friedensmission nach Afghanistan und a ruh ist.

  15. Gesinnungsjustiz ist bei diesen Salonbolschewisten immer nur schlecht, wenn es um ihre eigene Gesinnung geht. Islamkritiker werden aber gern mal als Nazis und Rassisten diffamiert.

  16. Ich habe schon immer gesagt, dass ich die Grünen nicht nur politisch für nicht zurechnungsfähig halte!
    Leute wie diese Roth, wie Beck, Ströbele u.v.a. gehören hinter Gitter, wegen Verstosses gegen das Grundgesetz Art. 20 (4), und nicht von uns durchgemästet!
    Alles, aber auch alles, was diesem Lande und seinen deutschen Bürgern schadet, wird von diesen multi-kriminell-kulti-Freaks befürwortet!

  17. Diese Typen, die hier Angst vor „Gesinnungsjustiz“ warnen, sind nicht ganz bei Trost. Natürlich muss das Rechtsempfinden der Bevölkerung eine Rolle spielen.

    In der UN Deklaration für Menschenrechte heißt es in Sektion 21, 3:

    „Der Wille des Volkes ist die Basis aller staatlichen Autorität“

    D.h. das Volk muss entscheiden wie „human“ die Verfassung und die Gesetze in unserem Land sein müssen und und in wie weit Menschenrechte unter bestimmten Konstellationen eingeschränkt werden dürfen . Kein Menschenrecht ist grenzenlos – das Volk entscheidet wo die Grenzen sind. Das ist Demokratie und nchts anderes.

    Ist im übrigen auch im Falle der Todesstrafe so. Wenn die Mehrheit des Volkes von dem Willen besselt, dass in Falle von Verbrechen, die so grausam, so abscheulich, so teuflisch sind, dass sie alles andere in den Schatten stellen was man sich vorstellen kann, die Todesstrafe als ultimative Bestrafung zu verhängen und zu vollstrecken und damit das Recht auf Leben einzuschränken, dann ist dies ein urdemokratischer, voll im Rahmen der rechtstradition der zivilisierten welt stehender Vorgang.

    Die Behauptung: „Die Todesstrafe verstößt nicht gegen die Menschenrechte, nämlich gegen das Recht auf Leben!“ ist unhaltbar. Da könnte man genausogut sagen, dass gefängnisstrafen gegen die Menschenrechte verstoßen, da dass Recht auf Freiheit verletzt wird.

    Auch das Argument „Da das Recht auf Leben das wichtigste Menschenrecht ist unterliegen seiner Einschränkung natürliche Grenzen“ ist Quatsch. Es gibt keinen Konsens darüber, welches Rechte als wichtiger und welche als weniger wichtig zu gelten haben. Deshalb ist es unmöglich die Menschenrechte abzustufen.

    Ich denke ich spreche für die allermeisten hier, wenn ich sage: „Das Recht auf Freheit ist das wichtigste Recht, sogar noch wichtiger als Recht auf Leben. Wenn wir vor der Wahl stehen wurden, entweder fortan in Sklaverei, Tyrannei und Unterdrückung unser Dasein zu fristen oder zu sterben, dann würden wir den Tod wählen. Lieber als freier Mensch sterben als in Unfreiheit dahinzusiechen!“

    Deshalb: Todesstrafe für Leute wie Klar und Mohnhaupt!

    P.S. Demnächst bringe ich eine Schrift zur Verteidigung der Todesstrafe heraus. Sie ist bereits fertig geschrieben – ich hab sogar hier in meinem Beitrag ein wenig aus ihr zitiert. Wer sie mal lesen will, soll sich bei mir melden.

  18. Folgenden Satz aus meinem vorherigen Beitrag
    (Kommentar Nr. 24)

    „Deshalb: Todesstrafe für Leute wie Klar und Mohnhaupt!“

    ziehe ich mit tiefstem Bedauern voll und ganz zurück. Ich ersetzte ihn durch folgenden Satz:

    „Die Todesstrafe sollte in jedem demokratischen Rechtsstaat einen Platz haben und im Falle von schwersten Mord-Taten vollstreckt werden.“

  19. Der Grund weshalb ich meine Wortwahl aus Beitrag 24 zurücknehme und durch eine andere Wortwahl (siehe Beitrag 25) ersetze liegt darin begründet, dass manche Leute mir böswilliger Weise vorwerfen könnten, dass ich für Lynchjustiz an Mohnhaupt und Klar sei. Ich möchte betonen, dem ist keinesfalls so. Ich bekenne mich zur Demokratie, zum Rechtsstaat und zur Verfassung. Ich bin nur der Ansicht, dass im Rahmen des demokratischen Rechtsstaats und im Rahmen der Verfassung die Möglichkeit geschaffen werden sollte, schwerste Mord-Taten mit der Todesstrafe zu belegen. Aus Sicht vieler Leute fallen hierunter Brigitte Mohnhaupt und Christian Klar – deshalb der Vergleich. Ich fordere aber mit Gewissheit nicht zu illegalen, mit der Verfassung und dem Rechtsstaat unvereinabaren Gewaltakten gegen Klar und Mohnhaupt auf. Illegale Racheakte (z.B. Lynchjustiz) an Mohnhaupt und Klar – ich hoffe nicht, dass sie eintreten werden – verurteile ich aufs schärfste und im voraus. Ich respektiere die Entscheidungen der Gerichte bzw. des Bundespräsidenten voll und ganz, auch wenn mir die Entscheidungen persönlich nicht wirklich gefallen.

    Ich hoffe, ich konnte alle potentiellen Missverständnisse ausräumen.

  20. Nachtrag zu Beiträgen 24, 25 und 27:

    Die Formulierung „Todesstrafe für Leute WIE Klar und Mohnhaupt“ sollte ausdrücken:

    Künftig sollten – nach einer Grundgesetztänderung – Leute, die Verbrechen WIE Klar und Mohnhaupt begehen, die Todesstrafe fürchten müssen.

    Klar und Mohnhaupt persönlich wären hiervon gar nicht mehr betroffen. Neu zu schaffende Gesetze können und dürfen nicht rückwirkend angewandt werden. Das finde ich auch gut so.

    Beide – Mohnhaupt und Klar – haben ihre Strafe erhalten und büßen diese noch ab. Noch eine Strafe nachträglich, nach über 20 Jahren, „draufsatteln“ geht nicht. Und das ist – aus meiner Sicht – auch gut so. Das wäre dann nämlich doppelte Strafverfolgung und das wiederum ist illegal.

  21. Wenn es sich in so einem Fall um einen Nazi-Kriegsverbrecher gehandelt hätte, der einen Antrag auf Begnadigung stellt und gleichzeitig eine Grussbotschaft an den NPD-Parteitag schreibt, würde ich gern mal die Kommentare der Grünen und TAZ dazu lesen.
    Da würde man feststellen, dass auch bei denen die Gesinnung eine grosse Rolle spielt.
    Es mus halt nur die Richtige sein.

  22. Wenn ich diesen Scheiß von diesen sozialistischen Radikalen lese muß ich kotzen. Das unerträglichste ist aber, daß diese Hirnis eine Stimme in unserem Land haben und so viele Leute denen auch noch zuhören müssen. Ünerträglich, daß Hirnpups Roth von Gesinnungsjustiz spricht, wenn es um ihresgleichen geht. Bei Konservativen ist sie da nicht so empfindlich. Wenn ich diese Grünen Schwulen-und Spinnertruppe von Fischer bis Trittin sehe und höre, bekomme ich Ausschlag und Hassattacken. Ekelig!

  23. „sag ich als Ex-Grüner!“

    ist doch kein Wunder, dass Joschka Fischer in die USA abgedampft ist, am Ende war ihm das Affentheater wahrscheinlich nur noch peinlich!
    der hat es nicht nötig sich von einem CR-Dackel anbellen zu lassen ..

  24. vier! 🙂

    Wir können ja bald einen Zentralrat der Ex-Grünen gründen. 🙂

    fünf!

    Dass jemand, der das Antidiskriminierungsgesetz befürwortet, plötzlich etwas gegen „Gesinnungsjustiz“ hat, ist schon ein bisschen gaga.

  25. Die Grünen hätten sicherlich kein Problem damit, linksextreme Berufskiller als Belohnung für ihre Heldentaten in politische Ämter einzusetzen – wenn nur die Meinungsumfragen in diesem Punkt nicht so miserabel ausfallen würden… 😉

  26. Gesinnungsjustiz?
    Da könnte ein Pädophiler ja auch sagen, dass Kritik und Strafverfolgung seiner „Neigung“ Gesinnungsjustiz wäre.


    …ok, dann wären wir ja fast bei Volker Beck gelandet womit sich der Kreis schon wieder schliesst. Da findet auch jedes Deckelchen sein Töpfchen.

  27. eigentlich geht es mich nichts an, aber dennoch frage ich mich, wer um himmels willen wählt solche VOLKSvertreter in germanien?
    bei 80 millionen bürgern sollte man meinen, ihr bringt wenigstens 200 halbwegs normal denkende menschen zusammen, welche euer land regieren und nicht solch links&gut pack wie diese croth.
    germany – quo vadis?

  28. «Wir brauchen keine Gesinnungsjustiz, die nach politischem Gusto entscheidet», sagte Roth der «Netzeitung»

    sagt Roth und marschiert schnurstracks zum nächsten Anwalt um die nächste „nazimob-Demo“ zu verbieten.

    So eine dumme Kuh!

  29. Klar darf nur nicht den Fehler machen, öffentlich an der Klimakatastrophe zu zweifeln. Denn dann wären auch die Grünen gegen eine vorzeitige Haftentlassung. Sie könnten sich in diesem Falle sogar die Wiedereinführung der Todesstrafe vorstellen, aber so lange jemand nur Bonzen abknallen will, um damit den Kapitalismus und das System zu vernichten, spricht nach Auffassung der Grünen selbstverständlich nichts gegen eine vorzeitige Entlassung.

    Was hat uns der Kapitalismus denn schon gebracht, außer einer höheren Lebenserwartung, technischem Fortschritt, mehr Freizeit, einer sauberen Umwelt, Demokratie, Freiheit und einer ausgebeuteten Unterschicht, die immer dicker wird und zweimal im Jahr nach Malle fliegt? Nichts! Genossen, es lebe der Widerstand, oder so!

  30. #37 Frek Wentist (02.03.07 16:27)

    Der hat aber Ratzingerformat!

    „Was hat uns der Kapitalismus denn schon gebracht, außer einer höheren Lebenserwartung, technischem Fortschritt, mehr Freizeit, einer sauberen Umwelt, Demokratie, Freiheit und einer ausgebeuteten Unterschicht, die immer dicker wird und zweimal im Jahr nach Malle fliegt? Nichts! Genossen, es lebe der Widerstand, oder so!“

  31. Nun, täusche ich mich oder haben die Revoluzzer in „Das Leben des Brian“ ziemlich ähnlich argumentiert, als es darum ging, warum die verhassten imperialistischen römischen Besatzer bekämpft werden müssen – trotz der Sozialleistungen, der Wasserleitung, der Eindämmung der Kriminalität… 😉

  32. @#34 H.C.A. [TypeKey Profile Page] (02.03.07 13:09)
    „… aber dennoch frage ich mich, wer um himmels willen wählt solche VOLKSvertreter in germanien?“

    Ganz einfach. Leute, die sagen:

    „Ich finde die Grünen gut. Die tun was für die Umwelt, setzen sich gegen die Ausländerfeindlichkeit ein und sind gegen die Ausbeutung der Arbeitnehmer – für eine menschlichere Umwelt und für ein menschliches Zusammenleben aller Kulturen auf der Welt! Und sie sind die einzigen, die was gegen den Polizeistaat tun, der ja wieder total angekommen ist in Deutschland! Alle anderen Parteien kriechen nur den Bonzen in den Arsch. Klar geb ich den Grünen meine Stimme!“

    Wie viele dutzend Leute soll ich Dir aus meinem Bekanntenkreis nennen, die genau so denken?

  33. Man stelle sich folgendes Szenario vor: Ein Holocaustleugner, der die Bundesrepublik durch Mord und Totschlag in ein viertes Reich zu verwandeln versucht hatte, schreibt nach 20 Jahren Haft einen äquivalenten Artikel bei der NPD. veröffentlichen.

    Würde Frau Roth sich auch für diesen Menschen einsetzen und vor Gesinnungsjustiz warnen?

  34. Aber nun ja, mir war es schon im schleierhaft, wie man eine dermaßen scheinheilige und verlogene Partei wie die Grünen wählen kann.

    Leute Leute.. der ist zumindest geistig PARTEIMITGLIED.

    LOL

    Grün + Rot = Dunkelbraun

  35. Der Rest der grünen Terrorsympatisanten kriecht jetzt auch aus ihren Löchern.

    http://tinyurl.com/34fwd5

    „Vollmer fordert Freilassung aller RAF-Gefangenen“

    Ja wer sind die? Sind die wegen ihrer Gesinnung in Haft oder weil sie unter Diskutieren Leute erschiessen verstanden haben?

  36. Vollmer will also einen „politischen“ Schlußstrich durch vorzeitige Haftentlassung aller verurteilten Terroristen. Das beinhaltet erstens, daß es sich in ihren Augen um „politische“ Mörder handelt, die man anders behandeln muß als „gewöhnliche“ Mörder; darüber hinaus aber auch, daß dieses „politische“ Moment offenbar in ihren Augen eine Milderung der Schuld bedeutet, denn sie will diese Mörder ja gegenüber anderen Mördern durch frühe Entlassung bevorzugen.

    Sie plädiert also für einen Gesinnungsbonus für linksextreme Serienmörder!

    Und gleichzeitig erdreisten sich Büttenkoffer und Roth, denjenigen, die den RAF-Tätern keine Sonderbehandlung angedeihen lassen wollen, ihrerseits Gesinnungsjustiz vorzuwerfen?

    Kann das überhaupt sein? Wie ist so etwas möglich? Für wie minderbemittelt halten diese Leute ihr Publikum? Und, viel drängender noch die Frage: haben sie damit womöglich recht?

    Es erscheint mir immer unglaublicher, daß die „Grünen“ es in den 80er und 90er Jahren geschafft haben, den bei ihnen immer virulenten Linksextremismus so gut hinter der Ökomasche zu verstecken, daß sie breite Schichten aus dem „gebildeten“ Bürgertum einfangen konnten.

    Seit die Funktionäre dieser Partei nicht mehr an den Fleischtöpfen sitzen, ist offenbar die Notwendigkeit für derlei Verstellung weggefallen; da kommt die alte Fratze wieder zum Vorschein.

  37. alles regt sich jetzt auf,das war doch klar
    das die duracell werbeikone sich auf die seite ihrer terror kameraden schlägt.das gehört doch zum ökonazi ton.oder habt ihr geglaubt das diese bio eva braun ihr grenzdebiles mundwerk hält.warten wir mal wenn erst unser öko heidrich jürgen trittin
    loslegt,dann gibt es erstmal eine ökologische wannsee konferenz über die einführung biologisch abbaubarer bürger,und es wird die grüne endlösung diskutiert,heissa die alten kameraden sind wieder da.da wird schonungslos abgefeiert,da wird die zukunft geschmiedet,die creme dela creme der öko sturmtruppen feiert nostalgisch die taten
    ihrer helden,und anschliessend hält der oberscharführer der linken günther grass eine dichterlesung mit anschliesender analyse die im kern dann aussagt das hitler der erste grüne war.der rauchte nicht,lebte rein vegetarisch mochte keinen alkohol und wollte auch zurück in die steinzeit.also sieg müsli.als nächstes kommt dann der roland freisler der grünen zu wort ströbele
    diese verkalkte grüne tüte qualm,der lebende beweis dafür das der genpool der menscheit verbraucht ist,der wird erst so richtig loslegen und sich an die seite seiner weggefährten schlagen,das sind die helden von morgen,dieses stinkende linke verbrecherpack ,die jeden mord für gerechtfertigt halten so lange es ihre kranken ideologie unterstützt.ich putze gerade meine ach-acht un dfreue mich auf den nächsten grünen parteitag.
    ich wollte es wäre nacht und die preussen kämen

  38. Man sollte tatsächlich die Frage thematisieren, ob die auch für eine vorzeitige Haftstrafe von nicht therapiewilligen Sexulastraftätern eintreten – kann ja nicht sein, daß man Menschen unbegrenzt wegschließt, nur weil sie keine Reue zeigen…

    Hilfe! Mir wird schlecht…l

Comments are closed.