In Jordanien, an der Verbindung von Amman zur Allenby-Brücke, wurde Donnerstagnachmittag ein Sprengsatz zur Explosion gebracht, als ein Konvoi mit israelischen Diplomaten passierte. Nach Al-Jazeera-Angaben zielte der Anschlag auf den israelischen Botschafter in Jordanien, Danny Nevo. Dieser befand sich jedoch nicht in den Wagen. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Bericht von ynetnews vom 15.01.10 (Übersetzung: Botschaft des Staates Israel):

Laut einer jordanischen Quelle erreichten jordanische Kräfte den Ort des Anschlags innerhalb weniger Augenblicke und eskortieren die israelischen Wagen in ein nahe gelegenes Militärlager und eskortierte sie später an die israelische Grenze, nachdem sie zunächst versorgt und ihre Aussagen aufgenommen wurden.

Der Konvoi war unterwegs von Jordaniens Hauptstadt Amman nach Israel, als er ungefähr 20 Kilometer vor der Grenze angegriffen wurde.

Die jordanischen Sicherheitsbehörden haben eine Untersuchung des Anschlags aufgenommen, die von israelischen Sicherheitskräften verfolgt wird.

Ein Sicherheitsoffizieller teilte der jordanischen Zeitung al-Ghad mit, dass die Explosion, die gegen einen israelischen Konvoi gerichtet war, ein Signal an die jordanischen Behörden sei, dass jene, die den Anschlag verübten, in der Lage seien, die Sicherheitseinrichtungen des Königreichs jederzeit zu infiltrieren und empfindlich zu treffen. Die Quelle schloss nicht aus, dass al-Qaida dahinter stehen könnte.

Israels Sicherheitskräfte nehmen an, dass es sich um einen unpräzise ausgeführten Hinterhalt handelt, bei dem mehrere Sprengsätze verwendet wurden, wie jordanische Untersuchungen ergaben.

Israelische Offizielle befinden sich im Nachbarstaat schon länger unter Terrorbedrohung. Vor knapp einem Jahr wurden in Jordanien drei Hamas-Mitglieder zu fünf Jahren Haft verurteilt, da sie die israelische Botschaft in Amman beobachteten.

Nicht nur Diplomaten sind bedroht – vor einem Jahr wurden zwei Jordanier wegen versuchten Mordes und illegalen Waffenbesitzes verurteilt, die einen Mordanschlag auf einen israelischen Geschäftsmann in Irbid geplant hatten. Laut Anklage planten die beiden, Juden in Jordanien zu töten.

Like
 

21 KOMMENTARE

  1. Tja, unsere Bessermenschen werden auch hieraus nicht lernen, dass der Islam lebensgefährlich für uns alle ist.

    Matamoros

  2. Denkt daran, man kann kleine kopierte Israelflaggen in der Bahn auslegen, ohne großes persönliche Risiko.

    Das ist nicht verboten, lässt sich auch nicht von roter oder islamistischer SA unterbinden wie eine Flagge, die im Fenster hängt.

    Solidarität mit Israel!

  3. Dem Allmächtigen sei Dank, daß niemand zu Schaden kam durch diesen gemeinen, hinterhältigen Anschlag.

  4. Bezeichnender Weise ist der größte Teil der sogenannten Palästinenser (seit Arafats Begriffserfindung 1967) Jordanier.

    Übrigens das einzige arabische Land, von dem ich weiß, das einen Friedensvertrag mit Israel hat.

  5. Was hab ich da mal wieder angestellt?Grad eine Mail bekommen
    Sehr geehrter Nutzer „duesselschalker“

    Sie posten unablässig den Link zu der Seite pi-news.de in unser Portal.
    Diese Seite steht unter Beobachtung des Verfassungsschutzes und wir dulden
    die Veröffentlichung des Links auf unserer Seite nicht.

    Bei weiteren Versuchen, die Links zu posten, sehen wir uns gezwungen,
    rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten.

    Hochachtungsvoll

    DerWesten-Redaktion
    -Community Management-

    Fax: 0201 / 8 04 10 70
    E-Mail: community@derwesten.de
    Internet: http://www.derwesten.de
    Twitter: http://www.twitter.com/WE_Community

    WAZ NewMedia GmbH & Co. KG
    Friedrichstraße 34 – 38, 45128 Essen
    Sitz Essen, Registergericht Essen HRA 6736
    Persönlich haftende Gesellschafterin: WAZ NewMedia Verwaltungsgesellschaft
    mbH
    Sitz Essen, Registergericht Essen HRB 12840
    Geschäftsführer: Katharina Borchert, Mark-Oliver Multhaup, Arndt Salzburg

    Jetzt erst recht
    Schönen Abend noch

    PI: Vielleicht machen Sie die Herrschaften im WESTEN bei der Gelegenheit auf den Bericht der Süddeutschen vom 3. Dezember 2009 aufmerksam, in dem man lesen konnte, dass PI vom Verfassungsschutz nach gründlicher Beobachtung ausdrücklich als nicht verfassungsfeindlich eingestuft wurde: http://www.pi-news.net/2009/12/sueddeutsche-pi-ist-verfassungstreu/

  6. Die Palis hatten schon einmal versucht, den König zu stürzen ( Schwarzer Freitag ). Man hat sie einen Kopf kürzer gemacht.

  7. Mohammed konnte fliessend Englisch!!!

    Es heißt nicht Islam, nein

    Es heißt I slam!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    slam = heruntermachen, niedermachen, schlagen,
    zuschlagen, heftig zuschlagen

    Also bedeutet Islam (I slam):
    „Ich schlage dich heftig!“ oder
    „Ich schlage heftig zu!“ oder
    „Ich mach dich nieder (Alder)!“

    Oder in Kurzform:
    „Schläge?!?“

  8. Ich finde das läuft prima für uns, es wird merklich lauter, es spitzt sich zu.
    Wir können Sie nicht zwingen uns die Wahrheit zu sagen, aber wir können Sie zwingen uns immer dreister und auffälliger zu belügen.
    Der ISLAM gefährdet ihre Gesundheit, fragen sie deshalb nicht ihren Arzt oder Apotheker.

  9. #6 Der Christ (15. Jan 2010 18:50)
    Bezeichnender Weise ist der größte Teil der sogenannten Palästinenser (seit Arafats Begriffserfindung 1967) Jordanier.

    Übrigens das einzige arabische Land, von dem ich weiß, das einen Friedensvertrag mit Israel hat.
    _____________________________________

    zum ersten Absatz, stimmt genau, zum zweiten, mit Ägypten gibt es auch einen Friedensvertrag.

    Aber jetzt der Hammer !!!!!

    Türkische Israel-Gegner wollen Barak festnehmen lassen.Israel-Gegner in der Türkei wollen den israelischen Verteidigungsminister Ehud Barak während eines für Sonntag geplanten Besuches in Ankara festnehmen lassen. Barak solle sich wegen Kriegsverbrechen im Gaza-Streifen verantworten, erklärten die beiden islamischen Menschenrechtsorganisationen Mazlum-Der und Özgür-Der nach Beantragung der Festnahme laut Presseberichten. Baraks Besuch folgt auf eine schwere Krise in den türkisch-israelischen Beziehungen in den vergangenen Tagen.

    Barak will in Ankara mit seinem türkischen Amtskollegen Vecdi Gönül und Außenminister Ahmet Davutoglu sprechen. Neben Bemühungen um eine Verbesserung der Beziehungen geht es um ein seit Monaten geplantes millionenschweres Rüstungsgeschäft: Die Türkei will von Israel unbemannte Spionageflugzeuge kaufen.

    http://www.n24.de/news/newsitem_5760008.html

    Tja, sie wollen, und dann sage mir einer noch, es gäbe keine Antisemtismus in der Türkei.

  10. 11 Zahal
    Türken wollen unbemannte Spionageflugzeuge von Israel kaufen?

    Ich frage mich ob die Türken wissen, dass man trotzdem bodengestütztes Personal benötigt um die Dinger zum fliegen zu bringen. Die Türken denken wohl, hey super, wir brauchen keine ausgebildeten Piloten mehr.

  11. #12 Zahal (15. Jan 2010 19:40)

    Stimmt, den Friedensvertrag unter Carter, bei dem Israel ja einen sehr hohen Preis bezahlen mußte und den erschlossenen Sinai ohne Ausgleichszahlung zurück gab, habe ich glatt unterschlagen, obwohl as-Sadat mit dem Leben bezahlte.

    Ich beobachte seit längerem den zunehmenden Judenhaß in der Türkei. Besorgniserregend! In der Bibel wird uns übrigens bekannt gemacht, daß der Satan dort seinen Wohnsitz hat, was sicherlich nicht ohne Folgen bleibt. Das aber nur nebenbei…

  12. #13 the third option (15. Jan 2010 20:05)

    🙂 🙂 🙂

    ein Freund von mir hat zusammen mit Tuerkeyboys Manöver durchgeführt, diese Antwort hätte von ihm stammen können. 🙂

    Es ist jetzt der Wurm drin in der Beziehung. Israel weiß um die liebäugelnden Beziehungen der Türkboys zu Arabern sehr genau. Die Türken wollten ein falsches Spiel und sind sehr sehr erbost, dass ihr Gegner Israel nicht mehr mitspielt.

    Bei der Gelegenheit ein Fernsehtip:

    20.Januar: 1.Teil von Shoah von Claude Lanzmann.

    27. Januar: 2.Teil beide Male um 20.15 Uhr in Arte TV.

    🙂 Danke ich lach mich hier krumm.

  13. #14 Der Christ (15. Jan 2010 20:36)

    ja Israel hat einen sehr hohen Preis bezahlt, alle Abwehranlagen (Radar), alle militärischen Stützpunkte, alle Infrastruktur kostenlos den Ägyptern überlassen, niemand hat darüber berichtet.

    Wo steht da exakt in der Bibel? Ich interessiere mich wirklich für diese Dinge. Wenn die Türkei so weitermacht, wird sie sich dem arabischen Islam anschliessen und dann Gute Nacht Laizismus, hoffentlich erkennt auch Russland, dass man mit Islam keinen Staat bzw. keinen verlässlichen Partner hat, so wie Erdogan versucht hat Israel zu verar…….so wird er es auch mit allen anderen westlich orientierten Staaten machen, aufpassen.

    Habe in einem anderen Forum gelesen, wenn doch die Türkei so mächtigen Einfluss gehabt hätte, warum hat sie sich dann nicht VOR Gaza mit der Hamas hingesetzt und verhindert, daß Israel einmarschieren musste?

    Ja, ja, Selbstdarsteller, früher oder später werden sie kippen.

  14. #16 Zahal (15. Jan 2010 20:47)

    In meinen Augen sind die Türken nur dem Munde nach israelfreundlich. Kratzt man nur ein ganz kleines Bißchen, erlebt man ungezügelten Judenhaß. Erdogan scheint auch der Meinung politisch gewichtig genug zu sein und seinen Judenhaß nicht mehr länger verstecken zu müssen.

    Hier die Bibelstelle in der Jesus verkünden/schreiben läßt, gerichtet an Pergamon:
    „Ich weiß, wo Du wohnst: dort wo der Thron des Satans ist […]dort wo der Satan wohnt.“ Offenbarung 2, 13

    Pergamon ist umbenannt worden in Bergama nahe der Westküste der Türkei. Weiß jemand wo der Altar heute steht?

    Eins noch, die Bibel hat sehr viel Humor. Die Worte: „Ich weiß wo Du wohnst…“ find ich einfach klasse 😀

  15. #17 Der Christ (15. Jan 2010 21:20)

    erst einmal danke für die Stelle, ich habe die „Hoffnung für alle“ Ausgabe, dort steht es etwas anders, aber im Grunde wird Pergamon als Hochburg des Satans bezeichnet.

    Nun Erdogan orientiert sich ja schon länger Richtung Islam und es ist nicht das erste Mal, daß er entgleist, auch stimme ich deiner Vermutung zu, daß ein großer Teil der türkischen Bürger im Grunde antisemtisch ist, mich hat sogar einer schon als Judensau bezeichnet und mir gedroht 🙂 Und dieser Film „Das Tal der Wölfe“ hatte hier in Deutschland unter den Türken einen Besucherrecord, ebenso in der Türkei, die Protokolle der Weisen von Zion und mein Kampf sind Beststeller in der Türkei. Deshalb hat auch Israel erkannt, daß es sich um Heuchelei handelt, wenn die Türkei sich als „Vermittler“ anbieten, Israel kann dabei nur verlieren, also lieber die Beziehungen kaltstellen, keine Drohnen liefern, die Schulden einfordern, das ist ehrlicher.

    Beispiel: Während seines Besuches am Montag im Libanon nutzte der türkische Ministerpräsident die Gelegenheit, wieder einmal gegen Israel auszuteilen. Er beschuldigte Israel, mit unangemessener Gewalt gegen die Palästinenser vorzugehen; er verurteilte die Verletzungen des libanesischen Luftraums und rief die UNO auf, auf Israel wegen seiner Atomwaffen denselben Druck auszuüben wie beim Iran. „Wir können angesichts der Haltung Israels niemals schweigen … Es besitzt unverhältnismäßig mehr Macht und nutzt sie nach Belieben, weigert sich aber, sich an die UN-Resolutionen zu halten“, behauptete Erdogan. Und zu dem Vorfall am Sonntag, bei dem drei Terroristen von Israels Truppen getötet wurden, als sie Raketen auf Israel schießen wollten, rief Erdogan: „Was habt ihr diesmal für eine Entschuldigung?“

    Ein Heuchler und Islamist.

  16. Es gibt viele Formen der Solidarität mit Israel. Eine davon ist das ganz konsequente Kaufen von israelischen Produkten, was ich gerade auf dem Lebensmittelsektor tue. Jetzt habe ich wieder Jaffa-Apfelsinen 🙂 Immer wieder genieße ich sie aufgrund ihres einzigartigen Aromas. Ebenso habe ich Granatäpfel aus Israel bei mir. Sie sind auch so lecker. Auch bei Tee, Honig, Marmelade kaufe ich nur israelische Sachen. Durch die israelischen Lebensmittel ist immer etwas von Israel in mir, was ich irgendwie fühle.

    AM ISRAEL CHAI!
    VIVA ISRAEL!
    LANG LEBE ISRAEL!
    LONG LIVE ISRAEL!

  17. Man muss sich auch fragen, was mit der sogenannten deutschen Forschung und Inovation geschehen ist. Hier ein Israelischer Beitrag im Krieg gegen den Terror von der IMI. Ein Anti RPG System.
    RPG = Rocket Propelled Grenade
    http://www.youtube.com/watch?v=04R5iszkKW8&NR=1

    Auch wenn man die Technik der Exoskeletons u.a. für die Infanterie verfolgt besteht Bedarf. Keine Ahnung ob in Deutschland nur Ansatzweise in diese Richtung geforscht wird.
    http://www.youtube.com/watch?v=twHVkKbOqms&feature=related

Comments are closed.