Rotes KreuzIn rund 430 Rot-Kreuz-Läden wurde alles verboten, was an Weihnachten erinnern könnte. Keinerlei Dekoration darf nach christlicher Symbolik aussehen, um Muslime nicht vor den Kopf zu stoßen. Eine Mitarbeiterin erzählt, sie hätte die Weihnachtskrippe aus dem Schaufenster entfernen müssen. Schreiben darf man nur „Frohe Festtage!“ nicht etwa „Frohe Weihnachten!“

Mit diesen Regelungen hat sich das Rote „Kreuz“ (das sich bereits seit Jahren für sein Gründungssymbol – inspiriert vom Schweizerkreuz und dem Ort seines Ursprungs – schämt und dieses lieber ganz durch einen schicken Halbmond ersetzen möchte) allerdings den Unmut der eigenen Mitarbeiter eingehandelt. Kein vernünftiger Mensch könnte etwas gegen Weihnachtsdeko haben, finden sie. Die Führungsebene sei mit diesen Forderungen weit über das Ziel der angestrebten „Neutralität“ hinausgeschossen.

Pfarrer warnen vor der zunehmenden Diskriminierung von Christen, die ihren Glauben wegen der weit verbreiteten politischen Überkorrektheit nicht mehr öffentlich leben dürfen. Wäre der Rote Halbmond jemals bereit, in muslimischen Ländern seine Mitarbeiter zu bitten, auf Rücksicht auf Nicht-Muslime den Ramadan nicht einzuhalten? Niemals!

Als kleiner Kontrast dazu ein Schaufenster des renommierten Warenhauses Loeb in Bern. Loeb ist seit Generationen ein jüdischer Familienbetrieb:

Loeb Bern 2010

» Kontakt zum Internationalen Roten Kreuz:
Avenue de la paix 19
CH-1202 Genf
Tel: +41 (22)734 60 01
Fax: +41 (22)733 20 57
E-Mail: webmaster@icrc.org

Like
Beitrag teilen:
 

163 KOMMENTARE

  1. An die folgerichtige Abschaffung des Kreuzes wurde auch schon gedacht. Dies ist aber nach Protesten erst mal verschoben worden:

    The charity’s umbrella body, the Swiss-based International Red Cross, has also had politically-correct doubts about its famous symbol. But efforts to find an alternative were abandoned in the face of protest and ridicule five years ago.

    Read more: http://www.dailymail.co.uk/news/article-152361/The-Red-Cross-bans-Christmas.html#ixzz18gyzAKYe

  2. Wundert mich nicht! Hier ein kleiner Erlebnisbericht von einem kleinen Christbaumverkauf kurz hinter Hamburg.

    Ihr ahnt es sicher schon, hier fühlte sich eine gewisse Gruppe von der Bezeichnung „Christbaum“ in ihren Grundrechten beleidigt.

    Anfangs wusste ich gar nicht, warum so ein Getummel beim Händler war, aber als ich unsere „Schätzchen“ sah, war es mir sehr bald klar.

    Selbst der obligatorische Müslifresser durfte nicht fehlen und hat mit auf den Verkäufer eingeredet, die Bezeichnung auf der Tafel doch bitte zu ändern.

    Nachdem ich ein paar Minuten innerliches Kopfschütteln hinter mir hatte, habe ich meine vorlaute Klappe nicht halten können und einfach laut gesagt: „Dann soll er halt Moslembäume verkaufen!“.

    Komisch, damit waren sie aber auch nicht zufrieden. Zum Glück standen aber die anderen Besucher dem Verkäufer bei und so waren die ewig Beleidigten schnell in der Unterzahl und haben sich laut fluchend verzogen.

    Wer weiß, in ein paar Jahren sieht das vielleicht schon anders aus… mein Respekt daher an jeden, der bewusst „CHRISTBÄUME“ verkauft…

  3. Blutspender sollten dem RK Deutschland mal ne nette Mail zukommen lassen in der sie ankündigen in Zukunft nicht mehr spenden zu wollen wenn solche Dinge weitergehen sollten…..
    Was glaubt ihr wie schnell diese „Gemeinnützige Organisation“ zurückrudert…..
    Ist nämlich ein Milliardengeschäft !!!

  4. stellt einfach überall Holzkreuze in eure Fenster und macht Lichterketten drum herum.
    Wir lassen uns das Weihnachtsfest nicht von den Moslems versauen, nicht heute und erst recht nicht morgen.Wem es hier nicht gefällt, der soll verschwinden.

  5. Naja, dann wunsch ich mal ganz PI:

    Merry Saison !

    Frohes „was auch immer“, damit mir hier keiner Amok läuft 😉

  6. PI eurer Filter ist echt zu hart eingestellt, nochmal:

    Ich meine natürlich: PK/PC

  7. @#8 End_bereicherter

    Oh ja. In der Tat ein gewaltiges Milliardengeschäft. Dem kann ich nur beipflichten.

  8. Kein Geld und Sachspenden und auch keinerlei Unterstützung an Vereinen, die solche Schandtaten ausführen und/oder unterstützen oder dazu auffordern. Damit trifft man sie sehr, sehr empfindlich.

  9. Ich glaube Adolf Hitler schäumt gerade in der Hölle: „warum unterwerfen sich die Briten jetzt erst?“

  10. Dabei geht es nicht ums Kreuz.

    Zur Krippe gehören immer auch Esel, um DIE geht es.
    😉

    Frohe Weihnachten

  11. Das ist einfach die höhe.
    Jetzt dürfen wir also nichtmal mehr beim Roten Kreuz Weihnachten feiern?Und das alles nur weil es diesen kognitiv suboptimieren Subjekten aus Muselstan nicht passt?

    Und ich arbeite auch noch für den Verein.

    Ihr glaubt gar net wie mich das gerade aufregt.

  12. Wer wie ich erlebt hat wie ein stellv. Stützpunktleiter des DRK die Aussage machte „Es muß ein kleiner Adolf wieder her“ weiß was er vom DRK zu halten hat.

  13. Ich sags mal so:

    Langweilig ist es mit den nicht !

    Aber das zeigt es ja, auch die erfahrung mit den spanischen Schinken und jetzt #7 Barro.

    Das hat alles System, alles christliche und jüdische ausrotten- das sind Eroberer !

    Jetzt wissen wir wie es in den ehemals christlichen Ländern losging, vermutlich hatten die auch schon Gutmensch_Innen:

    „Die wollen nur spielen“ !

  14. Wenigstens haben die Angestellten Mut zum Protest gehabt.

    Ich bin Atheist und Weihnachtsmuffel. Wenn das aber mit der Islamanbiederung so weiter geht, täusche ich aktiv Gottesglauben vor. Nur um die Moslems zu provozieren.

  15. Das ist erbaermlichstes Dhimmitude!

    Man solte das Rote Kreuz dafuer boykottieren und stattdessen andere HIlfsorganisationmen unterstuezten, die noch nicht derart vor dem Islam kriechen.

  16. @Barro

    Die Bezeichnung „Christbaum“ ist allerdings in der Tat faktisch falsch.
    Der Brauch stammt schon aus heidnischer Zeit und wurde einfach übernommen, mit dem Christentum an sich hat das nichts zu tun.

    Allerdings fiele mir nicht im Traum ein, ein Fass aufzumachen, nur weil jemand sie so nennt.
    Aber wenn man kein Dauerbeleidigter ist, versteht man sowas wohl nicht.

  17. Ab sofort keine Spende mehr von mir ans Rote Kreuz, keine Altkleidersammlung wird mehr unterstützt usw.
    Auch mit den Altkleidersammlungen verdienen die sich nen goldnen Arsxx!

    Ich bin empört und werde das überall verbreiten. Ich kenne Blutspender, die werde ich darauf ansprechen!

    Danke für den Hinweis.

  18. Kompletter Blödsinn ist das. Die meisten Moslems haben mit Weihnachten kein Problem. Und diejenigen, die meinen, welche haben zu müssen, sind noch nicht reif für Europa – also ab nach Hause.

    Warum man beim „Roten Kreuz“ jetzt so langsam ausflippt, erschließt sich mir nicht. Und ich bin ja nun wirklich nicht gerade ein Anhänger des Christentums.

  19. Aus dem Roten Kreuz wird ein Braunes Kreuz, das ist der unvermeidliche Fabton, wenn man den Musels in den Anus kriecht.

  20. Bei dieser Meldung blieb mir die Spucke weg, mir hat es die Sprache verschlagen!
    Aber dafür können die Moslems jetzt nichts, wenn ein Verein wie das Rote Kreuz (eigentlich eine Gallionsfigur des Christentums) denen einfach so in den Arsch kriecht.
    Langsam wird das zur europäischen Kultur dem Islam in den Allerwertesten zu kriechen.
    Hoffentlich werden diese elenden Kollaborateure irgendwann mal von uns zur Rechenschaft gezogen!

  21. In Hildesheim bietet der türkische Acar-Supermarkt mit einem Werbeprospekt seine Halal-Waren an und –
    wünscht darauf zugleich „frohe Weihnachten“.
    (Hoffentlich liest das jetzt nicht der Imam!)

  22. Habe gerade in dem Buch „Europa ohne Christus?“ über diese Christianophobie und soziale Ausgrenzung gelesen.

    Artikel zum Thema: „Wachsende Christianophobie im entchristlichten Abendland?“

    Selbst der Pabst hat heute was zum Thema gesagt: „Gebietet der Christianophobie Einhalt!“

    Leider bezieht er nicht klar Stellung, sondern unterstützt die Verschleierung der wahren Aussagen des Koran, wenn er eine liberale Einzelaussage zitiert, anstatt den Grund der Gewalt beim Namen zu nennen…

  23. Um das Rote Kreuz ist vor einigen Jahren ein unnützer Symbolstreit ausgebrochen. Als „Kompromiss“ wurde dann der dümmliche Rote Diamant völkerrechtlich eingeführt, den aber kein Schwein verwendet. Das Rote Kreuz hatte immerhin einen gewissen Wiedererkennungswert. Es wäre gar kein Wunder, wenn noch die roten Halbesel und die roten Kamele folgen würden. Henry Dunant hat sich das nicht so vorgestellt!

  24. Bevor hier jemand voreilig zum Boykott des DRK aufruft: Es geht ums British Red Cross (sollte man im PI-Artikel vielleicht noch mal deutlicher hervorheben).

    Season’s Greetings and a Happy New Year!

  25. Bei uns in der Straße wohnt eine türkische Familie, die haben ihr Haus schön weihnachtlich geschmückt mit Lichterketten!
    Geht doch, sind bestimmt Christen!
    🙄

  26. Wer sich seiner Symbolik schämt, ist der nicht in Gefahr, sich auch des Motivs seiner Gründung zu schämen.

    Dann ist es eine PrivatFirma, das seine Gewinne jener Tradition verdankt, die seinen Ruhm gemehrt haben.

    Hier stehen jene „verruchten Banker“ dahinter, die mit dem „guten Ruf“, den die Vorfahren erworben haben, ihren Reibach machen.

  27. pfui, den roten davidstern hat das rote kreuz schon verboten. jetzt wollen die auch das kreuz abschaffen. am ende darf wohl nur noch der halbmond gelten.und wie kommt jemand darauf, daß weihnachten die gefühle anderer gläubiger verletzen tut? chinesen (buddhisten), japaner (shinto) feiern selber und dekorieren weihnachtlich, weil ihnen das fest gefällt, auch wenn sie es nicht mit dem christentum in verbindung bringen. selbst viele juden weltweit, stellen tannenbäume auf und feiern das sogenannte „weihnukkah“, eine mischung aus weihnachtfest und channnukah. und selbst in den emiraten werden weihnachtliche deko in touristenzonen genutzt. was also soll das ganze? das ist vorauseilende kapituation, ohne muslimischen druck. aber genau diese vorauseilende kapitulation bringt muslime auf die idee beim nächsten mal genau darauf zu pochen. nicht die muslime zerstören unsere kultur und werte, sondern unsere europäischen leiter,führer und vorsitzenden.wenndas so weiter geht, muß ich noch als jude ein kreuz an mein fenster hängen, um gegen solche zustände zu protestieren.

  28. es gibt das rote kreuz und der rote halbmond, letzerer ist muselmanisch, nach religionsymbol getrennt.

    Versucht doch einfach mal letzterem seine symbole zu verbieten, das wäre ein grund , den heiligen krieg auszurufen

  29. #31 dergeistderstetsverneint (21. Dez 2010 00:05)

    #22 digestif (20. Dez 2010 23:39)

    Kein Plan, hab ich mal gelesen.
    Aber ich hörte das der Weihnachtsbaum bzw. das Scmucken eine germanische Tradition war.

    Im Winter haben sie die grünen Tannen gehohlt und damit ihr Haus geschmückt.

    Wäre nicht ungewöhnlich, vieles hat das christentum übernommen, irgendwie musste man ja die zickigen Germanen einvernehmen 😉

  30. #4 Jens T.T:

    „Das Christentum wird eben nicht nur vom Islam bekämpft. Die Hauptfeinde sind und bleiben die Liberalen.“

    Die entchristlichung hat jahrhundertelange tradition, denn die vielgepriesene sogenannte aufklärung war der anfang der gottlosigkeit.
    Alle anderen haben sich auf den fahrenden zug gesetzt.

    Durch die französische revolution kam nicht nur das unheil über europa, sondern auch die entchristianisierung. Die franzosen ermordeten die priester, bemächtigten sich des reichtums der kirche, machten aus kirchen viehställe, wie später die kommunisten – und richteten eine schreckensherrschaft auf.

    Bei den blöden micheln werden sie für ihren terror noch bejubelt, denn gottlose menschen lassen sich leicht verführen, verblöden und missbrauchen.

  31. #36 Elisa38 (21. Dez 2010 00:32)

    Die franzosen ermordeten die priester, bemächtigten sich des reichtums der kirche,

    Wo hatte die Kirche denn diesen Reichtum her ?

  32. #29 dergeistderstetsverneint (21. Dez 2010 00:05)

    #22 digestif (20. Dez 2010 23:39)

    Die Bezeichnung “Christbaum” ist allerdings in der Tat faktisch falsch.
    Der Brauch stammt schon aus heidnischer Zeit und wurde einfach übernommen, mit dem Christentum an sich hat das nichts zu tun.

    Der erste Weihnachtsbaum stand wohl 1441 in Tallinn/Estland, was damals schon christlich war.
    http://www.n-tv.de/panorama/Estland-streitet-mit-Lettland-article2074411.html

    Entschuldigung, aber diese allerneueste Sau, die da durchs Dorf getrieben wird, wirft hinten und vorne Widersprüche auf. In den gängigen Ethnologiebüchern wird der Weihnachtsbaum auf vorchristliche, heidnische Traditionen zurückgeführt. Den Esten und Letten ist die Tanne gar nicht heilig, sondern Linde und Eiche. Außerdem hieß Tallinn damals Reval / Rewel und befand sich genau wie Riga in Livland, einem deutsch-dominierten Herrschaftsbereich. Daher werden die deutschen Kultur- und Herrschaftsträger mit einiger Sicherheit ihr Brauchtum nach Riga und Reval exportiert haben und nicht irgendwo in der Peripherie erfunden haben, wovon es sich dann entgegen aller sonstigen kulturellen Diffusionsrouten nach Deutschland verbreitet haben sollte. Deutschland ist je geradezu der Inbegriff der Weihnachtsbaum-Nation.
    Bitte den verlogenen Meldungen der Systempresse äußerst kritisch gegenüberstehen, da diese versuchen,dem deutschen Volk an jeder sich bietenden Stelle die ehre abzuschneiden.
    Man erinnere nur an Kopernikus etc.

  33. Lieber Gott das Leben wird durch die Moslems immer trauriger. Die Christen müssen dich und das Kreuz verleumden ihrem Glauben abschwören nur weil der Islam das anordnet. Wo steht geschrieben das wir das tun müssen was die wollen?

  34. Weihnachten ist kein christliches Fest, da Jeschua ziemlich sicher bereits im Spätsommer, Frühherbst geborden worden ist.

    Weihnachten hat viel mit der „Sonnenwende“ zu tun.

  35. #35 Irish_boy_with_german_Father:

    „Wo hatte die Kirche denn diesen Reichtum her ?“

    Woher hat wohl jegliche macht, religiös oder weltlich, ihren reichtum?

    Inzwischen haben sogar einzelpersonen bzw. familien mehr reichtum als mancher staat – wollen wir sie vor oder nach der enteignung auf die guillotine legen?

  36. Schande über

    das „tote“ Rote Kreuz !!

    Wir sollten öffentlich protestieren und dafür sorgen, dass diese verrottete Organisation die Verwendung des Kreuzes entzogen bekommt.
    Dass diese Firma überhaupt noch das Kreuz als Symbol trägt, ist eine Beleidigung für jeden christlich gläubigen Menschen.

    „Überklebt die roten Kreuze auf den vermeintlichen Rettungsfahrzeugen mit Halbmonden … und meidet sie, wo immer ihr auf sie trifft. Wehe, vor meiner Türe steht nochmals ein Sammler mit seiner Sparbüchse …..
    Es ist einfach unglaublich böse und dumm.

  37. #44 Elisa38 (21. Dez 2010 01:06)

    Nönö, aber das klang so, als ob Du darmit nicht einverstande wärst.

    Das Geld hat die Kirche doch vom Bauernvolk abgeknüpft.

  38. #41 Cherub Ahaoel (21. Dez 2010 01:00)

    Weihnachten ist kein christliches Fest, da Jeschua ziemlich sicher bereits im Spätsommer, Frühherbst geboren worden ist.

    Ich sage mal so, die Wahrscheinlichkeit dass er im Dezember geboren wurde liegt bei 1:12. Oder hast du genauere Informationen zu seinem Geburtsdatum?
    Die Tatsache, dass Hirten draußen waren, wird oft als Indiz genommen dass die Geburt keinesfalls im Winter gewesen sein kann. Dies allerdings auch nur unter der Voraussetzung dass die Hirtengeschichte authentisch ist.
    Sei es wie es sei, besser am falschen Tag feiern als gar nicht. In diesem Sinne …

  39. Es gibt keine echten Aufzeichnungen über die Geburt von Jesus, keine Geburtsurkunde und keine zeitgemäßen Nachweise. Außerdem soll er ja etwa 4 Jahre früher geboren worden sein als unsere Zeitrechnung es meint. Wir reden hier über eine Geschichte, eine trotzdem sehr schöne Geschichte.
    Wer mehr weiß …. bitte!

  40. javascript:window.open(‚http://www.blog.de/srv/media/media_popup_large.php?item_ID=5209561′,’largeimage‘,’width=100,height=100,resizable=yes,status=no,toolbar=no,menubar=no,location=no,scrollbars=yes‘).focus();

  41. Jeder Mensch besitzt in seinem Skelett ein Kreuz, das ihn trägt und ein Zeichen des christlichen Glaubens ist.
    Vielleicht wäre es angebracht, wenn die Muslime diese Kreuze bekämpfen, die sie selbst tragen? Eigentlich ist das ein überzeugender Grund für einen Massenselbstmord der Muslime zur Verhinderung der Vermehrung von vielen kleinen Kreuzen, die ihre Gebärmaschinen produzieren.

  42. Soeben an
    webmaster@icrc.org
    gesendet.

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    dem deutschen Polit-Blog PI-news entnehme ich, daß in Ihren Rot-Kreuz-Läden jegliche Art christlicher Symbolik in diesen Tagen nicht erwünscht ist bzw. weggeräumt werden mußte.

    Konsequenzen meinerseits:

    1. sofortiger Blutspendenstopp.
    2. Werbung in meinem Freundes- und Bekanntenkreis für sofortigen Blutspendestopp.
    3. nicht einen Pfennig Spendengeld wird das Rote Kreuz mehr von mir bekommen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    (Vorname, Nachname)

  43. #44 Irish_boy_with_german_Father:

    „Das Geld hat die Kirche doch vom Bauernvolk abgeknüpft.“

    Du hast anscheinend meine frage nicht verstanden bezüglich der macht und des reichtums, oder?

    „Nönö, aber das klang so, als ob Du darmit nicht einverstande wärst.“

    Bin ich auch nicht, denn sich des eigentums anderer zu bemächtigen durch terror und mord, zumal es im totalen widerspruch zu den vermeintlichen zielen stand – wie bei den kommunisten.
    Auch diese vergriff sich zuerst an der kirchen, nicht wegen der reichtümer sondern wegen der vermeintlichen „konkurrenz“ zu ihrer mörderischen ideologie – wie die franzosen.
    Die moralische instanz kirche musste beseitigt werden, wie nach der kirche jegliche art von kritik tödlich enden konnte.

    Und darum ist auch heute die kirche den machthabern ein dorn im auge.

    Noch ne frage: Haben denn die bauern je das ihnen abgeknöpfte zurückbekommen?

  44. Also mein buddhistischr Freund kann es garnicht mehr abwarten bis Weihnachten ist. Hockt jeden Tag vorm Christbaum und wartet auf Geschenke.

  45. „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt“ (Thomas Mann)

    Die Verantwortlichen des „ROTEN KREUZ“
    sollten sich zutiefst schämen.

    Wie kann man seine eigene Kultur und Werte verleugnen und dem Bösen preisgeben …
    DER ISLAM IST DAS BÖSE UNSERER ZEIT!

    Keine Spende mehr für das „ROTE KREUZ“!

  46. Hallo, hier ist ein Muslim, der auch mal ein paar Schandtaten in eurem Forum begehen möchte.
    Von vielen Kommentaren bin ich überhaupt nicht erfreut, aber trotz allem bin ich hier um meinen Senf dazu zu geben.

    Und auch als Testat, dass es arabische Muslime gibt, die differenziert denken können.

    Also, das ist als ob man seinem Besucher die Hand zur Türklinke führt, ihm die Schuhe auszieht und abietet man könne ihm ja auch noch gleich die Füsse massieren.
    So viel Demut fordert nicht mal die Fraktion Pierre Vogel.

  47. #38 Greif (21. Dez 2010 00:47)

    Der Weihnachtsbaum ist ein Symbol, das durch das Christentum vom Mithraskult, der vor 2000 Jahren auch in unseren Gegenden weit verbreitet war, „übernommen“ wurde.

    Insofern sind Diskussionen über Zeitpunkte im 15. Jahrhundert eher lächerlich.

    Einen original-mithraischen Altar aus der damaligen Zeit findet man übrigens in Wiesbaden am Römertor.

  48. Wäre der Rote Halbmond jemals bereit, in muslimischen Ländern seine Mitarbeiter zu bitten, auf Rücksicht auf Nicht-Muslime den Ramadan nicht einzuhalten? Niemals!

    ,

    Jo, dass wäre ja auch witzig. Wo ihre Landsleute nichtmal es in UNSEREM Land Respektieren, sollen deren Leute es in den Islamischen Ländern?

    Was soll das? Wir leben hier nunmal in einem Christlichen Land. Sowas zu verbieten, ist sehr diskriminierend.

    Was kommt später? Kirchenglocken verbieten? Ostern verbieten? Die Begrüßung “Grüß, Gott“ verbieten?

    Es ist schlimm! Und es gibt bald den großen BANG! Dann kommt es so, wie Herr Ulfkotte es vorraussagte.

  49. Jesaja 5,20 Wehe denen, die Böses gut und Gutes böse nennen, die Finsternis zu Licht und Licht zu Finsternis erklären, die Bitteres süß und Süßes bitter nennen!jammern hilft da auch nichts, seht das ganze als gericht, wohin es der mensch OHNE gott geschafft hat, das ist überall zu sehen, macht weiter so

  50. Deutschland schafft sich ab!!!

    Europa schafft sich ab !!!

    Der Westen schafft sich ab!!!

    Vor paar Tagen habe oich einen „WDR Tatort“ aus den 80ger Jahren gesehen (da durfte man noch sagen, wo der Schuh drückt), Originalzitat: „Die Italiener arbeiten, die Türken kannste vergessen“.

    Da ergibt es doch wirklich ein Bild, wenn die allgemeine Wehrpflicht abgeschafft wird, die „Streitmacht“ auf 180.000 Solkdaten reduziert wird usw.

    Der „dumme Michel“ wäre vielleicht so Dumm, wirklich zu kämpfen, dann könnten die „geheimen Verträge“, die „unsere gewählten Politiker“ mit den „Besatzungsmächten“ geschlossen haben, auf einmal hinfällig werden.

    Je eher es kracht, um so wahrscheinlicher ist es, daß unsere Volksverräter die Früchte ihrer Saat selbst kosten können. … Es kann Deutschland (ganz Europa) garnicht schnell genug gehen, endlich einen Schlußstrich unter die eigene „Kultur“ zu ziehen.

    … So ein dummes Volk kann man ruhig alle vier Jahre wählen lassen, den Beschiß merkt es frühestens, wenn es eh schon zu spät ist.

    Was machen unsere „nordischen Nachbarn“, die das Kreuz in ihrer Fahne haben?

    Der Christbaum, an dem sich die „Islamfreunde“ stören, ist ein erneuter kleiner Nadelstich, mit dem sie uns zeigen, wie Dumm wir selbst sind.

    Man kann aber dazulernen!

  51. Pfarrer warnen vor der zunehmenden Diskriminierung von Christen, die ihren Glauben wegen der weit verbreiteten politischen Überkorrektheit nicht mehr öffentlich leben dürfen.

    Die leiden unter einer Phobie!!! Selbst auf PI kann so was nicht passieren! Nie, niemals, nie! Na und wenn doch, selber schuld!!!

    Ab morgen bin ich wieder ein säkularer PI-Christ! 😉 Bricht einfach manchmal heraus! 🙁 Inschallarsch schäm mich…

    Jetzt habe ich sowieso verschissen:

    WSD-Film: Frau aller Völker
    http://tinyurl.com/37hn762

    Welche Angst da so mit schwingt, kann ich nicht ermessen… 🙁

  52. Kreuzung, Kreuzfahrt, Kreuzweise, Kreuzschmerzen, Kreuzschlitz, Kreuzgewölbe, Kreuzberg, Radkreuz, Kreuzkümmel, Kreuzfeuer, Kreuzverhör, Kamener Kreuz – alles sofort verbieten, umbenennen, halbmondisieren und verdönern.

  53. Kreuzung, Kreuzfahrt, Kreuzweise, Kreuzschmerzen, Kreuzschlitz, Kreuzgewölbe, Kreuzberg, Radkreuz, Kreuzkümmel, Kreuzfeuer, Kreuzverhör, Kamener Kreuz – alles sofort verbieten, umbenennen, halbmondisieren und verdönern.

    Was’n Kreuz

  54. Einfach mal Kontakt aufnehmen und darauf hinweisen, dass einem diese unendliche Feigheit und vorauseilender Gehorsam ein für alle Mal reicht und darum ein künftiges Supporten dieser Pfeifen unterlassen wird:

    drk@drk.de
    Deutsches Rotes Kreuz
    Postfach 450 259
    12172 Berlin
    Tel: 01805 / 414 004

    Ein Link auf diesen PI-Artikel dabei, mit ’nem kurzen Hinweis darauf, dass es einer der größten politischen Blogs ist. Damit ist auch die nächste Institution über PI informiert.

  55. #65 schmibrn (21. Dez 2010 07:13)

    Einfach mal Kontakt aufnehmen …
    Deutsches Rotes Kreuz

    Sagt mal, seid ihr alle übergeschnappt??? Es geht ums Britische Rote Kreuz, nicht ums Deutsche.
    #49 scabo (21. Dez 2010 01:26)

    Konsequenzen meinerseits:
    1. sofortiger Blutspendenstopp.
    2. Werbung in meinem Freundes- und Bekanntenkreis für sofortigen Blutspendestopp.

    3. Ich nehme kein Blut vom Roten Kreuz mehr an falls ich selbst mal welches brauche.

  56. #48 provernunft (21. Dez 2010 01:25)

    Jeder Mensch besitzt in seinem Skelett ein Kreuz, das ihn trägt und ein Zeichen des christlichen Glaubens ist.

    Und jeder Mensch besitzt in seiner Hand das Wort Allah eingeschrieben (in arabischer Schrift). Streck deine Finger flach aus (so dass sie sich berühren)und roll den Daumen ein und schon siehst du es.

  57. Was haben die Gutmenschen aus unserer Welt gemacht?

    Wieso sollen wir moslemische Untoleranz tolerieren? Wer sagt den Gutmenschen, dass sie etwas an der Waffel haben? Wieso sollen wir wegen dieser Steinzeitreligion unsere Kultur aufgeben und die Steinzeitkultur der Moslems übernehmen? Fragen über Fragen!

    Wir müssen den Gutmenschen und den Moslems ihre Grenzen aufzeigen!

  58. Ich habe mal in einer Werbeagentur gearbeitet und musste bei einem Entwurf für eine Weihnachtsanzeige auch Seasons Greetings schreiben „um niemanden zu verärgern“. Habe mich erfolglos zu wehren versucht. Inzwischen arbeite ich in dem Scheißladen nicht mehr.

  59. Seit dem der Islam mir (uns) den Krieg erklärt hat werde ich noch richtig christlich!

    Toleranz ist eine sehr schöne Sache die wahre Größe und Menschlichkeit offenbart.

    Trotzdem! Keine Toleranz den Intoleranten!

    counterjihad NOW!!!

    2011 – bring the war to your enemies!!!

  60. Geld spende ich eh nur noch an Tierschutzvereine und hoffe, daß da kein „Eselficker“ Vorstand ist.

    Wer immer noch (auch ohne den Beitrag hier) an das Rote Kreuz spendet, hat nichts verstanden.

  61. Der Islam macht uns nicht kaputt sondern unsere Politiker der Grünen und Der CDU:

    Deutsche sind Nichtmigranten, mehr nicht !
    Claudia Roth Die Grünen

    Moscheen werden Teil unseres Stadtbildes sein !
    Angela Merkel Bundeskanzlerin in der FAZ 18.9.10

    Sonst noch Fragen ?

  62. @ 2, beaniberni

    „Wir sollten unsere Kirchen abreißen um die Moslems nicht zu beleidigen…“

    Warten Sie mal noch ein Weilchen ab!
    Allerdings werden wir es nicht selbst tun müssen…

  63. @ dergeistderstetsverneint

    Was heißt hier übergeschnappt?
    Das DRK ist hier nicht viel besser.
    Wir erinnern uns beispielsweise an folgende PI-Artikel:

    http://www.pi-news.net/2010/06/drk-missbraucht-spendengelder-fuer-moschee/

    http://www.pi-news.net/2009/01/deutsches-rotes-kreuz-wirbt-fuer-kopftuch-power/

    http://www.pi-news.net/2010/05/deutsche-schlachtfeldchirurgie-fuer-taliban/

    Die Anpassung an den herrenmenschlichen Islam ist für diese Institutionen offenbar kein Problem. Und das dürfen wir ganz sicher kritisieren. Zumindest dürfen wir das DRK auch darüber informieren.

  64. ich habe eben eine Mail geschrieben, daß sie in Zukunft auf mein Blut und auch auf meine Geldspenden verzichten müssen, da ich mir als Christin ( kein Kirchgänger aber gläubig) Weihnachten nicht wegnehmen lasse

  65. NA so ganz stimmt die Meldung ja nicht…
    Ich bin gestern beim Roten Kreuz lang gegangen…
    Sollte sich jeder selber überzeugen..
    Und dann rein gehen und es ansprechen!
    Ich fühle mich beleidigt, wenn Weihnachten beschnitten wird!

  66. Um das Ganze zu entkrampfen, sollte man den Antrag aus Indien akzeptieren, der eine rote Swastika forderte.
    Dieses Zeichen wird auch in der mohammedanischen Welt gerne gesehen und als Zeichen spiritueller Verbundenheit verstanden. 🙂

  67. #17 TheNormalbuerger (20. Dez 2010 23:31)

    Ich bin Atheist und Weihnachtsmuffel.

    Ich bin nur Weihnachtsmuffel. Aber ich genieße die Zeit von Jahr zu Jahr mehr wenn die Leute wenigstens dann mal etwas netter und freundlicher untereinander sind, trotz Weihnachtsstress. Das sind halt meine Erfahrungen Privat so wie auch geschäftlich. Diametral dazu flippen aber die Mohammedaner des öfteren aus und die Kriminalität der „Migranten“ schlagen eine Schneise in diese besinnliche Zeit wie mit einer Machete und die Gewaltexzesse sind kaum noch zu ertragen. Es ist nicht nur ihr Hass auf das christliche, sie sind auch kulturell nicht auf die Jahreszeit eingestellt. Nämlich, wenn man sich in Deutschland im Winter zurückzieht, besinnlich ist und dann wirklich Zeit für die Familie hat und freudig auf den Frühling wartet, wenn die Natur aufersteht und neu geboren wird. Diese Tradition ist etwas älter als das Christentum und wurde adaptiert. Mir egal, Hauptsache friedlich. Im „Südland“ ist es wohl das ganze Jahr heißblütig.

  68. Danke ich werde umgehend alle Familienmitglieder und Bekannnte und Freunde dazu auffordern Ihre Sachen besser in den Müll zu schmeissen und keinerlei Blutspenden mehr vorzunehmen.

    Desweiteren habe ich eine Email an das DRK geschickt drk@drk.de und an die oben genannte Mail Adresse , ich bin wahrhaftig nicht gläubig aber was zuviel ist ist zuviel.

    Aus meinem Bekanntenkreis wird niemand mehr dahingehen und denen auch noch einen Tropfen Blut bringen.

    Sollte ich Flyer von Altkleiderspenden finden werde ich Zeitgleich ein InfoBlatt ausdrucken mit diesem Link und es dazulegen.

    Mir geht echt die Hutschnur hoch.

  69. Ist jemand aufgefallen, dass der Daily Mail Artikel von 2002 ist? Ist bekannt, dass das RK-Symbol von der schweizer Flagge abstammt?

  70. In was für einem sche*** Land leben wir eigentlich?
    Wenn die Muslime Ramadan feiern, soll man darauf verzichten öffentlich zu essen oder zu trinken.
    Aber wenn wir Weihnachten feiern, sollen wir es am Besten so gestalten, dass die Muslime ja nichts davon mitbekommen, damit sie nicht gekränkt werden.
    Abgesehen davon sollte sich mal jeder Toleranzapostel fragen warum Weihnachtsdekoration Muslime kränken soll, wo es sich dabei doch um so eine tolerante und friedliche „Religion“ handelt.
    Ich meine es ist schon mehr als widersprüchlich wenn man in einem Atemzug sagt der Islam ist friedlich und tolerant, andererseits aber Angst davor hat, rein durch seine eigene Kultur und religiösen Gebräuche, die Moslems zu kränken.

    Die westliche Zivilisation wird untergehen und ehrlich gesagt ist es um so eine rückgradlose Kultur, die beim geringsten Widerstand sofort alle errungenen Werte über Bord wirft, gar nicht schade.

  71. PS zu #89

    Woher ich das weiß mit 2002? Im Artikel steht:

    „The British Red Cross lost friends this year over its support for the French illegal immigrant camp at Sangatte and its insistence on concentrating large efforts on helping asylum seekers.“

    Sangatte wurde 2002 geschlossen.

  72. Ob die Moslems bei Ihren Hilfsaktionen auch so wunderbar kultursensibel sind?? Achso, die helfen ja aus koranischem Prinzip nicht … einfach mal drüber nachdenken Frau Roth!!

  73. #22 digestif (20. Dez 2010 23:39) @Barro

    Die Bezeichnung “Christbaum” ist allerdings in der Tat faktisch falsch.
    Der Brauch stammt schon aus heidnischer Zeit und wurde einfach übernommen, mit dem Christentum an sich hat das nichts zu tun.

    ————————————-

    Der erste Weihnachtsbaum in Wien wurde im Jahr 1816 von Henriette von Nassau-Weiburg (Gattin des Erzherzog Karls) aufgestellt.

    1700 irgendwas in berlin.

    klar, alles heidnisch. in zeiten des internets sollte man schon nachschauen, wenn man schon nicht das wissen hat.

    offensichtlich sind manche sogar dazu zu bequem.

  74. Wir waren mal mitglied, haben beiträte gezahlt, gespendet, besonders als das drk ein behandlungszentrum für folteropfer der stasi in berlin einrichten wollte.

    Aber dieses behandlungszentrum betuttelt nur die ach so traumatisierten ausländer, dort geht es zu wie auf dem basar. Teetrinken, zettel an der wand mit hieroglyphen, muschi-bu-bu-dämmerung.
    Wenn mal ein vertreter ins tv kommt, dann berichten sie von den armen traumatisierten kurden, afghanen und v. a. m., die doch so dringend ihre hilfe brauchen.
    Für stasi-opfer ist keine zeit.
    Seitdem sind wir aus dem verein raus.

  75. #26 Jesus-und-Mohammed (20. Dez 2010 23:53) Habe gerade in dem Buch “Europa ohne Christus?” über diese Christianophobie und soziale Ausgrenzung gelesen.

    Artikel zum Thema: “Wachsende Christianophobie im entchristlichten Abendland?”

    Selbst der Pabst hat heute was zum Thema gesagt: “Gebietet der Christianophobie Einhalt!”

    ————————–

    ist das ein ding der unmöglichkeit, dass man den paPst richtig schreibt?

  76. Es gibt doch so viele andere Organisationen, wenn man denn unbedingt spenden will. Und wer spendet, sollte so wie so ganz genau hinschauen. Und außerdem, warum gibt es keine Spendenaufrufe und Gala im Fernsehen mit in feinster Seide gekleideter Prominenter, die die die Deutschen dazu aufrufen für z.B. marode Schulen, Spielplätze, Schwimmbäder usw. zu spenden, weil der Staat und die Gemeindekassenplünderer und Menschenexperimentierer der Parteien total versagt haben und das Geld der Bürger und Gemeinden veruntreut haben, damit sie in der Welt und traurigerweise auch hier im Land den Supergutmenschen spielen können, wie man erschreckenderweise durch Kraft/Löhrmann in NRW erkennen kann?

  77. #97 wien1529

    Richtig, man sollte nachschauen oder besser recherchieren. Das gilt aber auch für den Artikel. Es wäre sauberer gewesen, wenn darauf hingewiesen worden wäre, dass der Daily-Mail-Artikel 2002 veröffentlicht wurde. Dass er nicht aktuell sein kann, hätte daran auffallen müssen, dass keine Kommentare unter dem Artikel zu finden sind. Und dann der Hinweis auf Sangatte.

  78. Da lob ich mir das muslimische Malaysia, wo dicke Weihnachtsbäume und Lichterketten in den Malls sind.

    Aber wahrscheinlich alles von den Chinesen aufgehängt, die eh die gesamte Wirtschaft kontrollieren, weil die Muslime nix auf die Reihe bekommen…

  79. Auch wenn einige das vielleicht anders sehen, ich bin der Meinung, auch wir Atheisten sollten öffentlich Kreuze tragen. Nicht wegen des Glaubens, sondern aus Solidarität gegenüber der Jahrhunderte alten christlichen Prägung unserer Gesellschaft und das das gefälligst so zu bleiben hat!

    Einen guten Artikel über Multikulti fand ich in der UN 12/2010

  80. #103 wien1529 (21. Dez 2010 09:37)

    Der Brauch stammt schon aus heidnischer Zeit und wurde einfach übernommen, mit dem Christentum an sich hat das nichts zu tun.

    Es geht ja auch nicht um die Einzelheiten der Sitten und Gebräuche, sondern um’s Prinzip!
    Ich habe, ehrlich gesagt, auch immer Weihnachtsbaum gesagt.
    Wäre das tatsächlich ein christliches Symbol, müsste es streng genommen eher eine Palme sein.
    Zukünftig heißt das auch bei mir Christbaum – der Abgrenzung wegen!

  81. Mail an das Rote Kreuz und der Bitte sich eben falls meiner Beschwerde anzuschließen.

    http://www.drk.de/ueber-uns/kontakt.html

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wie ich gerade von einem Freund aufmerksam gemacht wurde, verbietet der Vorstand des Roten Kreuzes jegliche Weihnachtsdekoration in 430 Rotes Kreuz-Läden.

    Als Christ in unserem noch christlichen Deutschland bin ich über diese Aktion Ihrerseits mehr als nur empört. Wir…meine Freunde, Bekannten und Familie werden, wenn sich Ihre Anordnung nicht umdreht kein christliches Blut mehr spenden.

    Außerdem werden wir die von Ihnen angestrengte Aktion in unserem weiteren Umfeld kundig machen und zukünftige Blut spenden beim Roten Kreuz boykottieren.

    Quelle: http://www.dailymail.co.uk/news/article-152361/The-Red-Cross-bans-Christmas.html

    Wir wünschen trotzdem ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.

  82. #61 Stefan Cel Mare (21. Dez 2010 02:32) #38 Greif (21. Dez 2010 00:47)

    Der Weihnachtsbaum ist ein Symbol, das durch das Christentum vom Mithraskult, der vor 2000 Jahren auch in unseren Gegenden weit verbreitet war, “übernommen” wurde.

    ————————-

    bei so einem unsinn wundert mich pisa nicht mehr. immer wieder muss ich in meinem geschichtsforum lesen, dass man sich geschichte zusammenfantasiert, denn das ist nicht so anstrengend wie ein buch zu lesen.

    der mithraskult hat genau mit dem christentum nichts zu tun. auch so ein märchen, dass die antiklerikalen aufklärer verbreitet haben, um das christentum zu desavouieren.

  83. #111 wien1529

    Nun lassen Sie den Tannenbaum doch mal im Wald. Ist doch wurscht, woher der Brauch kommt. Bäume haben in vielen Kulturen zu allen Zeiten eine kultische Bedeutung besessen. Es ist ein schöner Brauch und gut isses.

  84. #5 beaniberni

    hi..hi…. das läuten der kirchenglocken.

    wenn ich nicht befürchten müsste, dass dann der muezzin das gebimmel ablöst, könnte ich doch glatt schwach werden und den islam hofieren 🙂 das gebimmel „meiner “ kirche um die ecke geht mir sowas auf den s..

  85. #110 Tolkewitzer (21. Dez 2010 09:53)

    ———————

    die österreicher und die deutschen trennt die sprache 🙂

    bei uns hat es schon immer christbaum geheissen, bei uns kommt nicht der weihnachtsmann, sondern das christkind und bei uns heisst es heiliger abend und nicht heiligabend.

    die palme als symbol gibt es ja am palmsonntag, allerdings nicht die südländische, sondern die palmkatzerln.

  86. #112 plapperstorch (21. Dez 2010 10:06) #111 wien1529

    Nun lassen Sie den Tannenbaum doch mal im Wald. Ist doch wurscht, woher der Brauch kommt. Bäume haben in vielen Kulturen zu allen Zeiten eine kultische Bedeutung besessen. Es ist ein schöner Brauch und gut isses.

    ———————

    aber gerne.

    ich widerspreche nur bei so offensichtlich falschem. ausserdem war bei den germanen nicht die tanne der heilige baum, sondern die eiche.

  87. #116 wien1529

    Stimmt nicht, denn Sie „widersprechen“ auch mir, obwohl in meinem Kommentar nix von den ollen Germanen stand und allgemein von „Bäumen“ die Rede war :mrgreen:

  88. Nachdem man seit vielen Jahren treuer Pi-ler ist und sich täglich diese Einzelfälle anschauen darf, weicht langsam die Wut in mir dem unbändigen Hass! Eine friedliche Lösung des Problems halte ich mittlerweile für ausgeschlossen!
    Wie schon geschrieben wurde, das grössere Problem sind die Dhimmis im eigenen Land. Erst an zweiter Stelle kommen die Arschhochbeter…

  89. #57 provernunft (21. Dez 2010 01:25)

    Jeder Mensch besitzt in seinem Skelett ein Kreuz, das ihn trägt und ein Zeichen des christlichen Glaubens ist.

    Nein, das stimmt nicht. Das Kreuzbein hat mit einem Kreuz keinerlei Ähnlichkeit. Der Name kommt von einer Fehlübersetzung aus dem Griechischen.

  90. Man stelle sich mal vor, 4% der Bewohner eines Landes Deutschland terrorisieren mit ihren Forderungen das ganze Land…. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  91. # 24

    wo lebst du?? In der Wüste Gobi??

    Hier heisst es schon immer, seit ich denken kann: „Christbaum“

    Ich gehe einen Christbaum kaufen. Ich schmücke meinen Christbaum mit Christbaumschmuck. Ich kaufe mir einen Christbaumengel für die Spitze!! Ich brauche Christbaumlametta und Christbaumkugeln!

    Wem das Wort nicht gefällt, kann dahin gehen, wo dieses Wort nicht vorkommt, z. B. in den Libanon, da gibt es Zedern oder in die Türkei, da gibts es Halbmondbäume….

  92. @ #121 hundertsechzigmilliarden

    Wenn’s nicht so bitter wäre könnte man ja lachen. Zumal Sie ja aus der Stadt der Menschenrechte kommen, oder täusche ich mich?

  93. #124 schmibrn

    Sie täuschen sich. Das RK kommt aus Genf und die Menschenrechtserklärung wurde in Paris verabschiedet.

  94. #117 plapperstorch (21. Dez 2010 10:27) #116 wien1529

    Stimmt nicht, denn Sie “widersprechen” auch mir, obwohl in meinem Kommentar nix von den ollen Germanen stand und allgemein von “Bäumen” die Rede war

    ——————

    da habe ich mich ungeschickt ausgedrückt, denn ein obiger kommentar schreibt von den germanen und ihren „christbaum“, das ist dann in den beitrag eingeflossen.

  95. @ #125 plapperstorch

    Ja wenn ich mich nicht täusche, dann kommt hundertsechzigmilliarden aus einer deutschen Stadt die sich diesen Titel gerne selbst gibt.
    Die Bemerkung war speziell für hundertsechzigmilliarden. Sorry, wollte keine Verwirrung stiften.

  96. #127 schmibrn

    Nun verwirren Sie mich. Ok, den Bezug auf 160Mrd. hatte ich überlesen, aber dass es in Deutschland eine Stadt der Menschenrechte gibt, ist mir neu.

  97. #111 wien1529 (21. Dez 2010 10:02)

    Aha, dann leidet die evangelische Kirche wohl auch unter Pisa? Denn dort sieht man ähnlich wie ich:

    http://www.evangelisch.de/themen/kultur/je-weniger-religion-desto-mehr-weihnachten29141

    Und wahrscheinlich war auch wieder mal der berühmte RAINER ZUFALL im Spiel, wenn zunächst die Mithras-Anhänger am 25. Dezember ihren Gott mit einem geschmückten Baum feierten und danach die Christen ihr Weihnachtsfest auf den 25./25.12. verlegten.

    Heidnischen Bräuchen wie dem römischen Sonnenfest und dem persischen Mithraskult an diesem Tag konnten die Christen ab Mitte des 4. Jahrhundert bewusst das Fest der Geburt Jesu als Alternative entgegen setzen.

    So kann man es halt auch formulieren.
    Ansonsten muss ich demnächst los, einen Weihnachtsbaum kaufen.

    Und der hat erfreulicherweise mal NICHTS mit dem ISLAM zu tun…

  98. #7 Barro

    Dein Bericht zu den Christbäumen, es ist eine Unverschämtheit was sich dieses spezielle Pack in unserem Lande herausnimmt. Das Schlimme ist, unsere Politdeppen feiern das auch noch als Kulturbereicherung.
    Nunja, allen voran unser Moslem Präser, der wird zu Weihnachten auffordern das Fest heimlich zu feiern.

  99. Mal sehen was Wulff wieder faselt in Bezug auf Moslems, da kommt bestimmt wieder was.
    Wettet wer dagegen?

  100. @ #128 plapperstorch

    Hoyerswerda ist damit nicht gemeint. Allerdings ist diese schöne
    Stadt
    , leider weltweit auch mit dem NS-Begriff verbunden.

  101. #103 wien1529 (21. Dez 2010 09:37)

    Über die germanisch-heidnischen Ursprünge des immergrünen Weihnachtsbaumes (daher ist die Eiche hierfür nicht geeignet) wie des Weihnachtsfestes können Sie sich ausführlich informieren z.B. in dem Buch von Geza von Nemenyi: „Die Wurzeln von Weihnacht und Ostern – Heidnische Feste und Bräuche“,2006.

  102. # 124

    Ich komme aus der „Stadt der Zuwanderer“.

    Offiziell haben wir in Nürnberg 40% Zuwanderer von 500.000 Einwohnern. Dazu die rund 50.000 Illegalen, das sind dann rund 50%

    Heuer hiess der Weihnachtsmarkt noch Christkindlesmarkt, aber dieser Namen darf vielleicht schon nächstes Jahr nicht mehr verwendet werden.

    Heisst dann vielleicht „Opferfest“ für die vielen Bio-Deutschen, die im Jahre 2011 umgebracht wurden von Zuwanderern aus 1000 und 1 Nacht….

  103. Interessant ist dazu auch dieses:

    (…)Tatsächlich aber hat Weihnachten nichts Beleidigendes für Muslime. Die Geburt Jesu ist ihnen sehr vertraut und wird im Koran sehr ausführlich beschrieben:

    In der 19. Sure, der Marien-Sure, ist die Jungfrauengeburt deutlich wiedergegeben, beinahe wie im Matthäusevangelium. Maria erfährt, dass sie ein Kind gebären wird. Es wird nicht von einem Mann gezeugt sein. Muslime glauben also an das Wunder einer Geburt, ohne dass Maria davor von einem Mann berührt worden wäre. Jesus wird damit nicht nur als einer der Propheten dargestellt.

    Jesus wird in seiner Einzigartigkeit an 25 Stellen im Koran beschrieben. Gott hat ein Zeichen gesetzt, das er durch viele Heilungen von Kranken und auch mit Auferweckung von Toten bestätigte, berichtet der Koran. Am Ende dieser Marien-Sure (Vers 33), wird auch der Tod und die Auferstehung von Jesus erwähnt: „Heil über mich (Jesus) an dem Tag, da ich geboren wurde, an dem Tag, da ich sterben, und an dem Tag, da ich auferstehen werde.“ Es gibt im Koran viel mehr Ansatzpunkte an Jesus zu glauben, als den meisten Muslimen und erst uns Christen bewusst ist(…)

    Quelle: http://www.zukunft-eu.de/Integration-amp-Islam.d1102.php

    Offenbar liegt die These Sarrazins zu bildungsfernen Einwanderern gar nicht so daneben. Nun ist sogar das eigene heilige Gesetzbuch eher ein unverstandenes Werk.

  104. #58 scabo (21. Dez 2010 01:26)

    bin gerade „reingeschneit“, habe heute morgen auch an sowas „gebastelt“:

    An: drk@drk.de

    Betr.: Entfernen christlicher Symbole in Gross Britannien

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    der Daily Mail von heute, 21.Dezember, entnehme ich, daß in Ihren Rot-Kreuz-Läden in England jegliche Art christlicher Symbolik in diesen Tagen nicht erwünscht ist bzw. weggeräumt werden mußte.

    http://www.dailymail.co.uk/news/article-152361/The-Red-Cross-bans-Christmas.html

    Konsequenzen meinerseits bis zur Aufhebung dieser Anordnung:

    1. keinerlei Blut- und sonstige Spenden mehr an Ihre Organisation
    2. Bekanntmachung des Sachverhaltes in meinem Freundes- und Bekanntenkreis.
    3. Schaltung von Anzeigen in der überregionalen Presse bezüglich dieses Vorgangs mit Aufruf zum Boykott jeglicher Spendentätigkeit an das IRC und DRK.

    Mit freundlichen Grüßen,

    XXXX XXXX

    eine Kopie dieser mail (englische Übersetzung) ging soeben an das Kommitee des IRC und das British Red Cross

    ————

    An: webmaster@icrc.org
    An: information@redcross.org.uk

    Betr.: order to take down Christmas decorations in England

    Ladies and Gentlemen,

    as I read in the Daily Mail online today (Dec 21 2010), your England Staff have been ordered to take down decorations and to remove any other signs of the Christian festival because they could offend Moslems.

    http://www.dailymail.co.uk/news/article-152361/The-Red-Cross-bans-Christmas.html

    my personal consequences:

    1. no further donations to the IRC and national RC institutions (including blood donation) until the reset of the decree

    2. notification of the facts to my circle of friends and co-workers

    3. advertisements in national papers to enlighten the people about that indefensible matter

    with regards

    XXXX XXXX

    a copy of this mail has also been sent to the IRC and BRC

    ———-

    wohl bekomm’s, der Text ist selbstverständlich gemeinfrei!

    Frohe Weihnachten!

  105. @ #140 ChaosRam

    Wenn man sich mit dem Koran beschäftigt, dann gibt es sehr viele interessanter Dinge. Richtig interessant wird es, wenn man davon ausgeht, dass es möglicherweise eine Übersetzung aus dem Aramäischen ist. Wenn Sie einen Moslem fragen, dann ist der Koran natürlich rein arabisch. Der Punkt ist nur, dass Arabisch zu dieser Zeit überhaupt keine Schriftsprache war. Es gibt aus dieser Zeit kein einziges Buch in arabischer Sprache.

    Wenn man vor diesem Hintergrund nun an die Übersetzungen geht, dann muss man zu dem Schluss kommen, dass der Koran eine einzige Irrlehre aus Falschübersetzungen ist.

    Die Sprachforschungen, sind überaus interessant (auch in Beziehung mit Ihrem Kommentar), würde aber den Rahmen hier sprengen.

  106. #140 ChaosRam

    Ich weiß zwar nicht, was das mit dem RK zu tun hat, aber da hat jemand „Maryam“ (Q:19) gründlich missverstanden, wahrscheinlich gar nicht gelesen. Sure 19 besteht aus Zitat (Geschichte) und Offenbarung. Die zitierten Passagen sind die Geschichte, die dann in der Offenbarung (ab Vers 35) „richtig gestellt“ wird.

  107. Ein absolutes MUSS !

    Titel „Drei Dinge über den Islam“

    in Google-Suchfenster eingeben

    und ansehen.

    W-E-I-T-E-R-S-A-G-E-N
    . . . W-E-I-T-E-R-S-A-G-E-N
    . . . . . . W-E-I-T-E-R-S-A-G-E-N

  108. Anstatt, dass man gemeinsam Weihnachten feiert, um dann auch die Feste von anderen Kulturen zu feiern und so das ganze Jahr über Spaß hat, wählt man die schlechteste Lösung: man schafft alles ab und verbietet alles.
    Die Logik will sich mir nicht erschließen. Das passt nichtmal mit der so viel propagierten „Willkommenskultur“ zusammen. Das ist nicht Multikulti, das ist gar keine Kultur mehr.

  109. Dann bin ich auch dafür, daß die Moslems kein
    Weihnachtsgeld mehr bekommen.
    Dafür bekommen die 10 % der Leistung als sog.
    Ramadan – Fressbeihilfe bezahlt.
    Wir in unserem Ort haben eine Weihnachtskrippe
    die sehr bekannt im Bodenseeraum ist. Sogar
    aus der Schwseiz kommen die Leute zur Ansicht.
    Soll ich da mal die Szene mit der Schneeschaufel nachstellen? Ich hätte noch
    einige Playmobilfiguren meiner Kinder?

  110. Mein Opa war jahrelang in russischer Kriegsgefangenschaft.
    Er erzaehlte immer, vom roten Kreuz nie etwas gesehen zu haben…

  111. Diese aufdringliche mohammedanische Sichel allüberall (erinnert deutlich an das Hammer und Sichel-Wappen des Sozialismus) geht mir auf den Keks. Zumal das keine Sichel ist, sondern eine perfekte, EU-genormte Banane mit harmonischer Krümmung.

    Kann das einer per Photoshop darstellen? Wo immer die Mohammed-Sichel (die Banane der Bananenrepublik der vereimerten Leute), auftaucht, sollte automatisch die Banane stattfinden. Grobes Beispiel Türkei-Flagge:

    http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:4GnbpARjxPz6UM:http://agabuyersactiongroup.files.wordpress.com/2010/11/banana-flag3.jpg?w=482

    In Wahrheit sind es auch Bananen, die auf den Moscheen prangen. Grund: Bananen bleiben gleichbleibend dürre, krumme Haken. Der Mond wird dagegen regelmäßig zum Vollkreis und verschwindet dann!!!

    Ich habe noch nie einen Vollmond auf einer Moschee gesehen. Aber immer und überall Bananen 😉

  112. Im HIT – Markt unserer Nachbarstadt Bad Honnef steht jedes Jahr in der Adventszeit eine große Krippe mit Christbaum, sinnigerweise genau gegenüber dem türkischen Dönerladen ;-). Es hat sich aber in all den Jahren noch niemand bei den mir persönlich bekannten Geschäftsinhabern des HIT – Marktes darüber beschwert. Würde ihm auch schlecht bekommen, denn ein Hausverbot wäre die Folge! Die Inhaber, die Brüder Pütz haben es nämlich nicht nötig, wegen ein paar linksgrünen Müslifressern und Museln in die Knie zu gehen.
    Und an den Adventssamstagen sitzt der Nikolaus (in Bischofsornat, nicht in der Cola-Version) dort und verteilt Süßigkeiten an die Kinder.
    Geht alles, man braucht nur Mut, Konsequenz und die Ohren bei Musel- und Grünengejammer auf Durchzug stellen!

    Das Rote Kreuz bekommt noch eine saftige Mail von mir, mit Unterschrift ohne Gruß, nur mit „Mit der Ihnen gebührenden Nichtachtung“!

  113. #78 dergeistderstetsverneint

    Das mit dem Wort Allah in de Hand ist ziemlich abstrakt.
    Darum rate ich Dir: Lege Deine Finger genau so und stecke den längsten davon in Deinen H…… na ja, Du verstehst mich bestimmt.

  114. Denen habe ich mal eine saftige Mail geschrieben, von mir gibt es vorerst kein Blut und keine Geldspenden mehr, die sind wohl nicht mehr ganz bei Verstand!!
    Und wenn dieser Toleranzschwachsinn hier so weiter geht, dann gründe ich persönlich die Bruderschaft der Kreuzritter!!

  115. #151 Doliwan

    😎 Da werden die sich aber wundern, warum Sie sich jetzt über eine Geschichte aufregen, die acht Jahre zurückliegt.

  116. Aus Großbritannien bekomme ich schon seit Jahren zur Weihnachtszeit mit „Seasons greetings“, es ist leider so….

  117. #41 Irish_boy_with_german_Father (21. Dez 2010 00:25)
    „…irgendwie musste man ja die zickigen Germanen einvernehmen“

    Hast Du „zickig“ gesagt? Jetzt bin ich aber beleidigt, mannomann.

  118. Denen habe ich die Meinung geschrieben und auch mitgeteilt dass ich gegen zukünftige Spenden für diese Organisation bin. Gegen Christen zu sein aber ihr Geld lieben. Hoffentlich werden sich viele dagegen wehren und so werden sie es merken,wo her die Liebe und Toleranz kommt.

  119. Das verdammte Zores ( „Führungsebene“) soll dann auch in Zukunft sein eigenes Blut spenden und die erstrebten geldlichen Zuwendung bei seinen MuselfreundInnen kassieren.

  120. #160 ToraToraTora

    (21. Dez 2010 20:31)

    Wäre es im Interesse unser aller Glaubwürdigkeit und der richtigen weil guten Sache nicht sinnvoll den Artikel ganz leise zu löschen?

    Nein um die Glaubwürdigkeit wieder herzustellen braucht es eine Korrektur oder Gegendarstellung
    alles Andere macht die Sache noch peinlicher.

Comments are closed.