Einer der größten Unterstützer des „International Consortium of Investigative Journalists“ (ICIJ) ist seit Jahren die Open-Society-Stiftung des Multimilliardärs George Soros.

Es ist wieder soweit: Die „Investigativ-Journalisten“ der Süddeutschen Zeitung Frederik Obermaier und Bastian Obermayer haben in Zusammenarbeit mit elf anderen Kollegen eine Story über die melodramatisch benannten „Pandora Papers“ gedroppt und 14 internationale Finanzdienstleister „heimlicher Offshoregeschäfte“ beschuldigt – vermutlich basierend auf illegalen Hacks von 11,9 Millionen Dokumenten. Doch wer steckt hinter solchen „Enthüllungen“ und wer profitiert davon?

Bastian Obermayer und Frederik Obermaier sind laut Webseite Mitglieder des „International Consortium of Investigative Journalists“ (ICIJ), das laut „Süddeutscher Zeitung“ zu einem Drittel von den Open Society Foundations des linken Aktivisten George Soros finanziert wird: „Im vergangenen Jahr lag das Gesamtbudget (vom ICIJ) bei rund 1,8 Millionen Dollar. … Einer der größten Unterstützer ist seit Jahren die Open-Society-Stiftung des Multimilliardärs George Soros. Sie gibt dem ICIJ gut ein Drittel des Gesamtbudgets“, schrieb die SZ 2016.

Obermayer und Obermaier wurden in Zusammenarbeit mit dem ICIJ mit einer Serie von „Leaks“ berühmt, die alle auf illegal gehackten Daten beruhten: Offshore Leaks, Luxemburg Leaks und Swiss Leaks. Die beiden SZ-Starjournalisten gewannen für ihren bemerkenswert ungezwungenen Zugang zu illegal besorgten Daten und kriminellen Hackernetzwerken viele Preise, u.a. den Nannen-Preis, den Pulitzer-Preis, den Helmut Schmidt-Preis und den Deutschen Reporterpreis. Obermayer und Obermaier stecken außerdem hinter dem manipulativ geschnittenen Ibiza-Video, das 2019 die österreichische Regierung zu Fall brachte, und dem angeblichen „Abhör-Skandal“ um Viktor Orbán und die israelische Software-Firma NSO.

Der größte Datenklau waren die „Panama Papers“, die weltweit als Enthüllungskampagne inszeniert wurden und angeblich massiven, systematischen Steuerbetrug durch prominente, reiche Deutsche nachweisen sollten, obwohl dabei „sehr wenig hängenblieb“, wie die Weltwoche schrieb: „3,2 Terabyte illegal erworbener Daten mit 49 Millionen Dokumenten, E-Mails, Formularen, Tabellen, Ausweiskopien wurden akribisch ausgewertet.“ Dabei seien jedoch nur 150 Steuerstrafverfahren eingeleitet worden und etwa 4,2 Millionen Euro hinterzogene Steuern zurückgeholt. „Ein mageres Ergebnis“, so die Weltwoche, „wenn man bedenkt, dass seinerzeit von einer „dreistelligen Zahl sehr berühmter und sehr reicher Familien“ in Deutschland die Rede war. Um diesen Informationen nachzugehen, wurden die gestohlenen Daten von zahlreichen – überwiegend wohl unschuldigen – Menschen drei Jahre lang durchforstet.“

Die „Paradise Papers“ waren 13,4 Millionen illegal gehackte Dokumente, die 2016 den Starjournalisten Obermayer und Obermaier angeblich „zugespielt“ und 2017 veröffentlicht wurden, obwohl hier noch viel weniger tatsächlich illegale Machenschaften im Spiel waren. Das Hauptopfer der Schmutzkampagne war die Firma Apple, die angeblich massiv Steuern hinterzogen habe. Apple gab dagegen an, im besagten Zeitraum 35 Milliarden Dollar an Steuern gezahlt zu haben. Im Juli 2020 wurde Apple vor dem EU-Gerichtshof in Luxemburg des Vorwurfs der Steuerhinterziehung endgültig freigesprochen. Der langfristige Imageschaden, der durch die Rufmordkampagne verursacht wurde, ist mit Geld nicht zu beziffern.

Um diese recht dürftigen Ergebnisse dennoch zu weltweiten Skandalen aufzubauschen, mit denen man Preise gewinnen und Karriere machen kann, wurden professionell vorbereitete Enthüllungskampagnen inszeniert, „so wie man das sonst nur von internationalen Werbe- oder PR-Kampagnen großer Marken kennt“, schrieb Rainer Zittelmann in der Weltwoche: „Es wurden Partnerzeitungen überall auf der Welt gesucht, die koordiniert an der Story arbeiteten. Die Ergebnisse der Recherchen wurden in 20 Sprachen veröffentlicht. Bei der Süddeutschen Zeitung arbeitete ein Illustrator exklusiv für das Projekt, und es wurde sogar ein „Making-of-Film“ gedreht. Finanziert wurde die Kampagne nach Angaben der Journalisten unter anderem von einem Projekt des Center for Public Integrity, einer von dem linken Milliardär George Soros gesponserten Organisation.“

Das Center for Public Integrity ist laut „InfluenceWatch“ eine 1989 gegründete linke NGO aus Washington DC, die steuerrechtlich zwar angeblich gemeinnützig und unparteiisch sein soll, aber „skandalheischend Republikaner und Konservative aufs Korn nimmt“ und zur Spionage gegen die Trump-Regierung aufruft. Einem Bericht des Center for Public Integrity über Thunfischfang musste 2011 die Nominierung für den Pulitzer Preis aberkannt werden, nachdem bekannt wurde, dass er auf illegal gehackten Daten beruhte.

Das Center for Public Integrity wurde in der Vergangenheit von den Open Society Foundations von George Soros finanziert. Das International Consortium of Investigative Journalists wurde 1997 vom Center for Public Integrity gegründet und ist seit 2017 formell unabhängig.

Auffallend ist, dass die sonst so umtriebigen „Journalisten“ Obermayer und Obermaier niemals über die „heimlichen Offshoregeschäfte“ ihres Auftraggebers George Soros berichten. George Soros ist dafür bekannt, wenig Steuern zu zahlen, unter anderem weil er seine Firmen alle in Steuerparadiesen ansiedelt und Geld in „gemeinnützigen“ NGOs wäscht, die seine Agenda vorantreiben. Dennoch taucht der Name Soros nie in den „Enthüllungsberichten“ von Obermayer und Obermaier auf, obwohl mehrere seiner Firmen z.B. in den „Panama Papers“ erwähnt wurden.

Beobachter vermuten schon länger, dass die weltweit inszenierten „Enthüllungsberichte“ der Soros-Journalisten in Wahrheit ein Instrument sein könnten, Börsenkurse zu manipulieren und schnelle Gewinne zu machen. Denn wenn ein Hedgefonds weiß, dass z.B. am 21.9.2020 eine „Enthüllungsstory“ über die Commerzbank und Deutsche Bank in allen führenden Zeitungen weltweit publiziert werden wird, – wie im Fall der sog. „FinCen Files“, ebenfalls „enthüllt“ von ICIJ, Obermayer und Obermaier –  und an diesem Tag die Kurse dieser beiden Banken um etwa fünf Prozent abstürzen werden, ist es natürlich ein Leichtes, in diesem Zeitraum auf fallende Kurse zu setzen und schnell Millionen abzuräumen.

So meldeten die Finanzmedien in den Monaten von den „FinCen“-Enthüllungen 2020, die Investmentfirma Blackrock hätte in großen Stil auf fallende Kurse der Deutschen Bank gesetzt. Seitdem hat man trotz weltweiter Medienkampagne kaum mehr etwas von den „FinCen Files“ oder der angeblichen Korruption bei Commerzbank und Deutsche Bank gehört.

Auch bei den aktuellen Enthüllungen um die „Pandora Papers“ ist keine Rede von Straftaten, die ominösen Vorwürfe angeblich dubioser Geschäfte werden von der Bildfläche verschwinden, sobald die Hintermänner von ICIJ, Obermayer und Obermaier ihre Gewinne mitgenommen haben – alles basierend auf illegal gehackten Daten wohlgemerkt.

Es könnte das ultimative Insider-Geschäft sein, befeuert durch ein angeblich gemeinnütziges, teils sogar steuerfinanziertes NGO-Netzwerk und ihr weltweites Mediennetzwerk. Eigentlich ein Fall für die Finanzaufsicht – wäre unser Wirecard-Finanzminister nicht mit Koalitionsverhandlungen beschäftigt.

Like
Beitrag teilen:
 

60 KOMMENTARE

  1. Diese Figur ebenso wie andere, die nicht wissen wohin mit ihren Milliarden, diese gegen den
    GESUNDEN MENSCHENVERSTAND fuer ihre sozialistisch/gruenbekleckerten/internationalistischen Ziele=Idiologie einsetzen

    gehoeren aus dem Verkehr gezogen und hinter Gittern, das Gleigewicht hat sich bedenklich und gefaehrlich durch ihre unbegrenzten Geldmittel auf die Rote Seite geneigt.

    Wer hier von den westlichen „Staatsmaennern“ zusieht, teils mit einem klammheimlichen Laecheln, handelt als ein Verraeter und gehoert ebenfalls zumindst von seinem Amt und aus der Politik verbannt.

  2. Bei allem berechtigten Zweifel an der Hochfinanz – der Artikel ist leider nur eine ganz dünne Verschwörungssuppe ohne auch nur das kleinste bisschen Fleisch am Knochen…

  3. Typen wie Soros waren schon immer die größten Feinde Deutschlands.
    Das sind die Dolchstoßer und Meuchler aus dem Hinterhalt.

    Verschlagen, niederträchtig und feige, aber ebenso gefährlich.

  4. Wiedermal viel Lärm um nichts. Irgendwie scheinen die Herrn Journalisten nicht richtig ausgelastet zu sein. Ich glaube wenn die mal bei der SPD richtig nachforschen würden, käme was heraus was auch den Leser wirklich interessiert.

  5. Ich verstehe jetzt nicht, wo das Problem liegt, wenn Menschen mit einem gewissen finanziellen Polster Gesetze bzw. Gesetzeslücken nutzen, um Geld für sich arbeiten zu lassen.

    Im Übrigen tauchte in der Liste auch Claudia Schiffer auf.

  6. @Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 4. Oktober 2021 at 21:05

    Greta ist antisemitisch, ihr Freund auch. FFF gilt komplett antisemitisch. Da steckt viel Hass drin.

  7. Der Skandal,hatte seinen Höhepunkt,mit der Offenlegung,
    daß man Herrn Guardiola,Jahreseinkommen irgendwas um die 20 Millionen€ oder Dollar,
    oder sonstwas, nachweisen wollte,daß er doch sage und schreibe 500 tausend
    von irgendwas,verschoben habe.
    Hallo geht es noch?
    Wir leben leider in einer Zeit,in der man niemandem mehr trauen kann.
    Alles ist gekauft,betreibt Lobbyismus,oder will irgendetwas beeinflussen.
    Aber kann Putin so „beschränkt“ sein,sein Geld ,inclusive Spuren ,zu verschieben?
    Da kommen bei mir doch erhebliche Zweifel auf !

  8. Wie wäre es denn, wenn diese Investigativ-Journalsiten mit gleicher Intensität einmal über die von manchen als existent behauptete Windkraft- und Solar-„Mafia“ recherchieren würden?
    Dass Multimillionäre überall dort, wo es Lücken gibt oder wo welche aufgemacht werden, „mitspielen“ ist doch Schnee vom vergangenen Jahr. Wen interessiert dies noch?

    Aber was so im kapitalkräftigen rot-grünen Sektor abgeht, da würde sich sicher ein Einsatz lohnen. Doch besteht überhaupt Interesse daran, sowas aufzuklären? Ein Fall für 007 von der AfD?

  9. Gleichzeitig mit feierlichem Eintreffen der „Gorch Flick“ samt AKK im Marinestützpunkt
    holt die bunt-quirlige, teuer-blutige Integrations-Realitaet das rot-gruene Kiel ein

    „Streit eskaliert in Kiel-Mettenhof: Drei Verletzte durch Messerstiche
    …Nun wird ermittelt, warum die rund 20 Personen in Streit geraten sind. “
    HAttps://www.kn-online.de/Kiel/Polizeieinsatz-am-Kurt-Schumacher-Platz-in-Kiel-Mettenhof-Drei-Verletzte-durch-Messerstiche
    Bezahlartikel des SPD-Medienkonzerns DDVG-Madsack-KN. Hier der Quelltext

    …Schwere Auseinandersetzung…gegen 15.30 Uhr …innerhalb einer größeren Gruppe…
    eine Person mit einem Messer eine lebensgefährliche Verletzung in der Brust…
    Wenig später wurden zwei weitere Personen mit Stichverletzungen im Bereich des Jütlandrings angetroffen und durch den Rettungsdienst versorgt. Die Polizei Kiel löste daraufhin einen Großalarm aus. Auch zahlreiche Rettungswagen und mehrere Notarztwagen waren im Einsatz. Die Polizei ist mit der Spurensicherung beschäftigt. …
    Nach ersten Angaben der Polizei Kiel sollen bis zu 20 Personen an der Auseinandersetzung beteiligt gewesen sein. Alle an den Taten Beteiligten befinden sich entweder im Krankenhaus oder im Polizeigewahrsam. Was Auslöser der Auseinandersetzung war, ist laut Polizei Kiel noch nicht ermittelt. Es wird nicht ausgeschlossen, dass ein Streit im familiären* Umfeld der Beteiligten der Auslöser war. Die Polizei ermittelt dort noch. Erkenntnisse wird es dazu erst am Dienstag geben.“

    * familiaeres Umfeld ™… hat der dicke kusaeng den schokopudding allein verdreuckt ?

  10. OT
    DAUERHAFTER SAUERSTOFFENTZUG FÜR JAHRE FÜR DIE SCHÜLER BESCHLOSSEN!
    Wie die Welt berichet wurde im Hamburger Senat beschlossen die Maskenfolter unserer Kinder, den permanenten Sauerstoffmangel in der Wachstumsphase des Lebens, für immer beizubehalten, also bis zu 13 Jahre Sauerstoffentzug: „Die Maskenpflicht wird dort aufgehoben, wo alle geimpft sind“, hieß es auf einem Twitteraccount des Senats. An Schulen sei das nicht der Fall, da es für unter Zwölfjährige keinen Impfstoff gebe. “
    Also die Erwachsenen, insbesondere die PolitikerInnen laufen aller Orten ohne Maske rum, setzten sie nur für ein Foto auf, Kinder erleben täglich das Gefühl zu ersticken!
    WANN WIRD ENDLICH GEHANDELT? Wo ist die Justiz? Wo sind die Eltern? Wo ist die Polizei, die dieser Kinderfolter Einhalt gebietet?

  11. Es ist wieder soweit: Die „Investigativ-Journalisten“ der Süddeutschen Zeitung Frederik Obermaier und Bastian Obermayer haben in Zusammenarbeit mit elf anderen Kollegen (Obermayr, Obermair, Obermeier, Obermeyer, Obermeyr, Obermeir, OB E.R.Mayer, OB E.R.Meyer, OB E.R.Maier, OB E.R.Meier und OB E.R.Mair) eine Story über die……

    Tschuldigung, konnte nicht widerstehen. 🙂

  12. talkingkraut 4. Oktober 2021 at 23:03

    Viper 4. Oktober 2021 at 22:54
    Uschi Obermaier wäre ja auch ganz gut gewesen.
    ————–
    Stimmt.

  13. Geld stinkt nicht, Schmutzfüsse wie die Obermeiers wollen in erster Linie fressen und saufen und sich für die Öffentlichkeit einen Heiligenschein ankleben.

    Ohne Soros Stiftungsgelder würden sie ihn wahrscheinlich als das bezeichnen, was die Type ist, nämlich ein gewissenloser Spekulant, der jede Menge kleine und mittelständische Existenzen auf dem Gewissen hat und sie würden Riexinger drum bitten, Aufseher im Lager sein zu dürfen, wo Soros nach einer linken Machtübernahme einer gerechten Arbeit zugeführt wird.

    Und was den Wirecard-Minister Scholz angeht…nun, dem seine Bankkonten wären sicher sehr interessant, nur hackt die keiner.

    Ach ja…einige dieser „Investmentmodelle“ wurden in Deutschland durch den Salonsozi Schröder überhaupt erst legalisiert, bis dahin waren das keine „Investments“ sondern Verbrechen strafbare Handlungen.
    Mal drüber nachdenken.

  14. A. von Steinberg 4. Oktober 2021 at 22:11

    Wie wäre es denn, wenn diese Investigativ-Journalsiten mit gleicher Intensität einmal über die von manchen als existent behauptete Windkraft- und Solar-„Mafia“ recherchieren würden?

    Oder über die menschenverachtenden™ Aktivitäten gewisser Migrantenclans beim Drogenhandel und der Zwangsprostitution?

    Ja, ich weiss, der „Anti“Rassismus verbietet sowas.

  15. AKK – ehem Bürgermeister vom Saarland und folgerichtig V-Minister geworden –
    fuhr heute auf der „Gorch Flick“ als klaeglichen rest der ehem wirksamen Flotte –
    nach Rudolf Kienaus Motto „Loch an Loch und haelt doch-noch“
    keine 500m von mir aus an den Liegeplatz Tirpitzmole am Hindeburgufer.

    Hier ein gefaelliges Volontaersvideo des SPD-Medienkonzerns DDVG-Madsack
    HAttps://www.kn-online.de/Mehr/Videos/Thema-Alle-Videos/6275531405001-So-wurde-die-Gorch-Fock-in-Kiel-empfangen

  16. @A. von Steinberg 4. Oktober 2021 at 22:11

    „Dass Multimillionäre überall dort, wo es Lücken gibt oder wo welche aufgemacht werden, „mitspielen“ ist doch Schnee vom vergangenen Jahr. Wen interessiert dies noch?“
    Eigendlich geht es um die die Lücken schaffen z.B. Tony Blair kaum ist er aus der Politik schon kauft er sich 30 Häuschen oder auch interessant wie Alina Maratowna Kabajewa mit Rhythmischer Sportgymnastik Multimillionär wurde.

  17. JUDEN-HASSERIN FFF-GRETA & IHRE LINKE BAGAGE

    Greta Thunberg @GretaThunberg
    Devastating to follow the developments in Jerusalem and Gaza…
    #SaveSheikhJarrah*

    Tweet zitieren Naomi Klein @NaomiAKlein 10. Mai
    Speak up. Risk position and privilege. Doesn’t have to be on social media but it has to be somewhere. Write the letter. Sign the petition. Do it at work. Do it at home. War crime after war crime. #SaveSheikhJarrah #GazaUnderAttack +twitter.com/theIMEU/status…

    TheLuckyHeron @LuckyHeronSay 10. Mai
    Antwort an @GretaThunberg
    Thank you Greta for raising your voice for the oppressed people of Palestine. You are a great environmentalist and a great human
    #SaveSheikhJarrah #SavePalestine

    Auch die Jugend-Organisation FFF, mit der Greta weltweite Klimaproteste organisiert, verbreitet Hass auf den jüdischen Staat: Auf ihrer internationalen Instagram-Seite teilte FFF eine Serie von Inhalten, die alle auf palästinensische Propaganda-Portale verwiesen. Auf der Seite „Palestinian Youth Movement“ ist eine Karte zu sehen, auf der das gesamte Staatsgebiet Israels zu Palästina erklärt wird – dem jüdischen Staat wird das Existenzrecht abgesprochen.

    Auf der Seite „paliroots“ werden antisemitische Hass-Demonstrationen verherrlicht, zum Boykott Israels aufgerufen.

    Im Mai 2020 musste sich FFF etwa dafür entschuldigen, per Instagram gegen Israel gehetzt, den jüdischen Staat als faschistisch bezeichnet zu haben. Im Oktober 2020 kam es bei einer Demo, bei der zahlreiche FFF-Aktivisten waren, zu antisemitischen Hass-Reden.

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/greta-thunberg-sorgt-fuer-empoerung-so-viel-israel-hass-steckt-in-fridays-for-fu-76365330.bild.html

    ++++++++++++++++++++++

    *Scheich Dscharrah (:::) ist ein Stadtteil von Jerusalem bzw. Ostjerusalem, der überwiegend von Arabern bewohnt wird… (WIKI)

  18. Wo hat denn der Multimilliardär Soros sein Geld angelegt? Will der uns erzählen, dass er immer korrekt Steuern bezahlt und keine Tricks nutzt? Oder geht es darum, von seinen dubiosen Geschäften abzulenken…???

  19. Nun geht er ja schon auf seinem 92. Geburtstag zu. Da sollte er doch seinen Löffel abgeben und endlich mal abkratzen.

  20. Maria-Bernhardine 5. Oktober 2021 at 00:24

    Mir käme es nie in den Sinn einen Text mit Kreuz-ähnlichen Symbolen zu unterteilen.

  21. Wer und warum jemand etwas aufdeckt, ist mir völlig egal. Wesentlich ist, ob diese Vorwürfe zutreffen. Dies scheint in vielen Fällen zuzutreffen. Wenn Gesetze durch habgierige Millionäre verletzt wurden, muss dies konsequnet verfolgt werden.

  22. @ ich2 4. Oktober 2021 at 23:55
    Schon so manche Frau ist mit Rhythmischer Sportgymnastik reich geworden!

  23. Wer als Jugendlicher seine Bekannten (Juden) an die dt. Okkupanten verraten, und durch spätere schwindelerregende Finanztransaktionen den „Verstand“ verloren hat, von dem ist nichts anderes zu erwarten, ein dreckiger, schleimig-schmieriger Kollaborateur…

  24. Das linksbunte Sozialistengesindel braucht und pflegt ihre Plattformen, um Empörung in der Bevölkerung aufzubauen.

    Das bringt Wahlstimmen!

  25. Haremhab
    4. Oktober 2021 at 23:27
    Claudia Roth tickt aus, weil die AfD nicht gendert!

    https://www.youtube.com/watch?v=-rTer0D7PO0

    ————————————————————
    CFR ist absolut dumm.
    ++++

    CFR ist mit Abstand die dämlichste
    Politikerin aller Zeiten im Bundestag.

    Sie wird vermutlich auch zukünftig nicht von irgendwelchen Negern und Zigeunern getoppt werden, die schon bald von den Grünen und Sozen für den Bundestag nominiert werden.

  26. Bin gerade in Sankt Peter Ording.

    Nach 2 Tagen noch keinen einzigen Neger und auch keine Kopftuchtutti gesehen!

    Einfach angenehm, da meine Heimatstadt Wolfsburg zu einem Neger- und Islamistenkaff verkommen ist!

    Nirgendwo gibt es prozentual mehr Neger in Deutschland, als in Wolfsburg!

  27. Hennely
    5. Oktober 2021 at 01:26
    Nun geht er ja schon auf seinem 92. Geburtstag zu. Da sollte er doch seinen Löffel abgeben und endlich mal abkratzen.
    ++++

    Da er viel Geld hat, wird er sich vermutlich mal ausstopfen lassen.

    So wie Lenin und Stalin.

    Vor Soros Mausoleum werden dann Neger, Zigeuner und verdiente Sozialisten Ehrenwache schieben!

    Olaf Scholz und Angela Merkel haben sich schon angemeldet!

  28. klimbt 5. Oktober 2021 at 02:30
    Wer und warum jemand etwas aufdeckt, ist mir völlig egal. Wesentlich ist, ob diese Vorwürfe zutreffen. Dies scheint in vielen Fällen zuzutreffen. Wenn Gesetze durch habgierige Millionäre verletzt wurden, muss dies konsequnet verfolgt werden.
    ————————————
    Wer soll denn wo und wie geltendes Recht gegen diese Leute durchsetzen??
    Es ist schon sehr weltfremd,so etwas anzunehmen.Diese Reichen bedienen sich der Politiker als Marionetten,um ihre Ziele zu erreichen.In Berlin existieren unzählige anonyme Büros,die irgendwelchen NGO‘s gehören,die von eben diesen Milliardären finanziert werden.Und eben die Mitarbeiter dieser NGO‘s gehen im Kanzleramt unerkannt ein und aus und bestimmen unsere Politik.
    DAS sind die wahren Mächtigen,unsere Politikdarsteller sind nur Werkzeuge.

  29. Jeder der hören kann weiß, dass das alles Schmu ist. das fiel mir sofort beim ersten mal vor Jahren schon auf, wie sich der WDR selbst lobte, indem man großkotzig von den Rechercheverbunden verschiedener Medien (Süddeutsche, WDR und NDR usw.) prahlte.

    Der normal hirngewaschene Zuhörer bekommt aber Wut auf die da oben, die mal wieder abgesahnt haben (die er aber trotzdem soeben wieder gewählt hat) und ist damit reif für einen Mietpreisdeckel.
    Die durchschnittlichen politischen Fähigkeiten der Menschen sind halt auf Somalia-IQ Niveau. Und lange wird es wohl nicht mehr dauern.

  30. Also bei klimbt kann man sich aber wirklich darauf verlassen, dass er (fast) zu allem vorhersagbaren Stuss schreibt. Das ist schon drollig. Ich vermute ja, dass er nicht echt ist. Sonst würde er mir leid tun. Und ich würde ihn für einsam halten. Aber ich denke er ist nicht echt.

  31. @TSt 5. Oktober 2021 at 06:54

    „Wer als Jugendlicher seine Bekannten (Juden) an die dt. Okkupanten verraten, und durch spätere schwindelerregende Finanztransaktionen den „Verstand“ verloren hat, von dem ist nichts anderes zu erwarten, ein dreckiger, schleimig-schmieriger Kollaborateur…“
    Ein Herz für Politiker hat man hier aber selten…

  32. olaf schweißfuß scholz ist an einer verfolgung von soros schon deshalb nicht interessiert, weil olaf intimer freund der warburg bank ist. und die ist wiederum intimst mit soros und onkel fink von blackrock verbandelt. da kommt zusammen, was zusammen gehört.

  33. TSt 5. Oktober 2021 at 06:54
    Wer als Jugendlicher seine Bekannten (Juden) an die dt. Okkupanten verraten, und durch spätere schwindelerregende Finanztransaktionen ….
    +++
    dieses Faktum Soros betreffend wird immer schön unter den Tisch gekehrt.
    Dieses Charakterschwein hat seine jüdischen Mitbürger für Geld an die Nazis verraten, wohl wissend was diesen dann blühen wird.

    Hatte nicht Judas auch schon seinen jüdischen Mitbürger Jesus für ein paar Silberlinge an die Besatzer verraten?

  34. @Kassandra 5. Oktober 2021 at 10:28
    Das wundert mich auch, denn ich hatte bereits vor Jahren darauf hingewiesen, daß dieser Soros ein zu verabscheuender Kollaborateur war. Er hat als junger Mann seine ebenfalls jüdischen Kameraden an die Nazis verraten und warum? Wegen deren Wertgegenstände! Genauso rafft er heute noch seinen inzwischen unermeßlichen Reichtum weiterhin zusammen. Ist es dann ein Wunder, wenn in gewissen Kreisen die Juden einen schlechten Ruf haben? Er ist der Abschaum der Menschheit und wird als Philanthrop von hirngewaschenen Idioten gepriesen.

  35. @1buffalo1 5. Oktober 2021 at 10:57

    „@Kassandra 5. Oktober 2021 at 10:28
    Das wundert mich auch, denn ich hatte bereits vor Jahren darauf hingewiesen, daß dieser Soros ein zu verabscheuender Kollaborateur war. Er hat als junger Mann seine ebenfalls jüdischen Kameraden an die Nazis verraten “
    Na junger Mann ist etwas übertrieben Kriegsende war er 14!

  36. @1buffalo1
    Man mag zu Sorros stehen, wie man will. Aber mab sollte nicht die Lüge, er hätte Jueden im 3. Recih an die Nazis verraten, immer wieder verbreiten. Er entkam den Nazis nur knapp. Hinter der Kritik an Soprro vetseckt sich bei vielen plumper Antisemitismus. Der Mann hat gute und schlechte Seiten, wie jeder Mensch auch. Sein Einfluss wird jedoch masslos überschützt.

  37. klimbt:Wenn Gesetze durch habgierige Millionäre verletzt wurden, muss dies konsequnet verfolgt werden.

    bissl kurz gedacht! gesetze werden durch habgierige millionäre gemacht!

    bestes beispiel: anstiftung zum mord wird geringer bestraft als einer der es selbst machen muß mangels kohle.

  38. klimbt 5. Oktober 2021 at 12:00
    @1buffalo1
    „Hinter der Kritik an Soprro vetseckt sich bei vielen plumper Antisemitismus. Der Mann hat gute und schlechte Seiten, wie jeder Mensch auch. Sein Einfluss wird jedoch masslos überschützt. Seiten, wie jeder Mensch auch. Sein Einfluss wird jedoch masslos überschützt.“
    ——————————————-

    Beim Vorwurf des plumpen Antisemitismus bin ich bei Ihnen. Aber dass sein Einfluss überschätzt wird, schon weniger.

    Denn wer es wie Soros schafft, ein Währungssystem in die Krise zu stürzen, der hat zweifellos Einfluss. Ich erinnere an den sogenannten schwarzen Mittwoch (englisch Black Wednesday) (16. September 1992), an dem von Soros betriebene Spekulationen gegen das britische Pfund Sterling letztlich dazu führten, dass das Vereinigte Königreich das Pfund abwerten und aus dem EWS ausscheiden musste. Wie man das jetzt moralisch bewertet, steht wiederum auf einem anderen Blatt.

  39. @Alter Frankfurter
    Es liegt an jedem Land selbst, seine Währung gegen Spekulanten durch Gesetze zu schützen. Man hat daraus gelernt und Leerverkäufe verboten. Einem Mann vorwzuwerfen, er hätte eine Gesetzeslücke ausgenutz, um Gewinn zu machen, ist unredlich. Das tut jeder, wenn er kann, wenn auch nicht immer mit diesem Erfolg.
    Sorros hat in den USA alle Reeichen aufgerufen, die Hälfte ihres Vertmögens für wohltätige Zwecke zu spenden. Das ist ein lobenswerter Ansatz.

  40. @klimbt 5. Oktober 2021 at 12:00
    Herr Klimbt, das habe ich vor langer Zeit bei Wikipedia selbst gelesen. Zwischenzeitlich wurde wohl „einiges“ bereinigt. Bei Compact wurde soeben ein Artikel zu einem Wiki-Fälscher veröffentlicht. Man sollte wirklich nur noch sehr wenig glauben, ghazawat hat recht, selbst der Wetterbericht ist auf Richtigkeit zu überprüfen.
    Beim Alter habe ich mich vertan. Natürlich war er noch ein Junge, doch scheint sogar sein Vater ihn mit in seine „Geschäfte“ einbezogen zu haben. Wie gesagt, ich habe das selbst gelesen, hatte es auch abgespeichert, doch leider ist der damalige PC vor dem Ausbau der Festplatte auf dem Müll gelandet. Das war noch eine Zeit, wo man noch nicht mit den heutigen Repressalien rechnen mußte.

  41. 1buffalo1 5. Oktober 2021 at 10:57
    @Kassandra 5. Oktober 2021 at 10:28
    +++
    die Eigenschaft „Charakterschwein“ sehe ich nicht an irgendeine Völkerschaft gebunden (Juden, Deutsche und so…) diese Typen gibt es überall auf der Welt.
    Daß dieses Arschloch bei Kriegsende erst 14 J alt war, ist noch längst keine Entschuldigung.

    Ich hätte meine Leute auch nicht einmal im Alter von 5 Jahren verhökert!

    Es bleibt nur die aus tausenden von Jahren in sämtlichen Zivilisationen der Welt gültige Erkenntnis:

    früh übt sich, was eine echte Charaktersau werden will.

  42. klimbt 5. Oktober 2021 at 12:00
    @1buffalo1
    Man mag zu Sorros stehen, wie man will. Aber mab sollte nicht die Lüge, er hätte Jueden im 3. Recih an die Nazis verraten, immer wieder verbreiten.
    +++
    sehr geehrter @klimbt:
    Soros arbeitet selbst heute noch mit seinen ultralinken NGO’s gegen Israel und die westliche Welt.

    Er macht doch gerne auf „links und liberal“.

    Hat dieser Psycho sich jemals darum gesorgt, daß durch seine cleveren Finanz-Coups schon hunderttausende Arbeitnehmer erhebliche Einschränkungen bis zur echten Armut erlitten?

    Zuweilen habe ich den Eindruck gewonnen, daß Sie gewisse Probleme nicht umfassend sondern lediglich in einer infinitesimalen Epsilon-Umgebung erfassen können.
    Nix für ungut.

  43. klimbt 5. Oktober 2021 at 14:46
    @Alter Frankfurter
    „Es liegt an jedem Land selbst, seine Währung gegen Spekulanten durch Gesetze zu schützen. Man hat daraus gelernt und Leerverkäufe verboten. Einem Mann vorwzuwerfen, er hätte eine Gesetzeslücke ausgenutz, um Gewinn zu machen, ist unredlich. Das tut jeder, wenn er kann, wenn auch nicht immer mit diesem Erfolg.
    Sorros hat in den USA alle Reeichen aufgerufen, die Hälfte ihres Vertmögens für wohltätige Zwecke zu spenden. Das ist ein lobenswerter Ansatz.“
    ———————————————-
    Da stimme ich Ihnen zu! Das war auch kein Vorwurf an Soros von mir, sondern nur ein Argument zu seinem Einfluss.

  44. Kassandra_56 5. Oktober 2021 at 15:57
    „Hat dieser Psycho sich jemals darum gesorgt, daß durch seine cleveren Finanz-Coups schon hunderttausende Arbeitnehmer erhebliche Einschränkungen bis zur echten Armut erlitten?“
    Na was ist Henne was ist Ei, wen man sich z.B. GB anfang der 90ger anschaut (doppeltes Defizit, hohe Arbeitslosigkeit…)Da konnte das Pfund nicht lang so hoch bleiben.

Comments are closed.