Dem Wunsch besorgter Politiker der Grünen und der SPD nach Beobachtung der Pius-Brüder durch den Verfassungsschutz erteilte dieser jetzt eine glasklare Absage. Die Pius-Bruderschaft sei weder extremistisch noch verfassungsfeindlich. Tja, Herr Edathy und Herr Beck, Religionsfreiheit gilt auch für Nicht-Muslime.

Ernstzunehmende Hinweise, die auf eine verfassungsfeindliche Bestrebung hindeuteten

verortete unser Experte für Verfassungsschutz-Fragen, Sebastian Edathy, bei den Pius-Brüdern.

So lehne die Bruderschaft Grundzüge von Demokratie und Religionsfreiheit ab

Gleiches hat man von Moslems nie gehört, weshalb auch nicht bekannt ist, dass Herr Edathy hier irgendwelche Überwachungs-Notwendigkeiten sieht.

Volker Beck beobachtet eine Gefährdung der Religionsfreiheit durch die „mächtige“ Pius-Bruderschaft, da sich ihre Mitglieder gegen den

freiheitlichen, weltanschaulich neutralen Staat, wie ihn das Grundgesetz vorsehe

richten würden. Auch das hat man von Moslems nie gehört.

Für unsere Volks“vertreter“ gibt’s denn auch die erwartete Ohrfeige:

„Derzeit sind uns keine hinreichenden Anhaltspunkte bekannt, dass es sich bei der Pius-Bruderschaft um eine extremistische Bestrebung handelt“, begründete die Sprecherin des Bundesamtes für Verfassungsschutz am Mittwoch im Gespräch mit Handelsblatt.com die Entscheidung. Bislang sei auch „nicht erkennbar, dass die Äußerungen von Vertretern der Pius-Brüder in eine politisch motivierte, gegen die staatliche Grundordnung gerichtete Aktivität gemündet sind“.

Ganz im Gegensatz zu gewissen Organisationen, die unseren Rechtsstaat unterwandern und zugunsten einer islamischen Gesellschaft am Ende abschaffen möchten. Vielleicht ist gerade die Islam-Gegnerschaft der Pius-Brüder der Hauptgrund für das hysterische Affentheater in grünen und links-sozial“demokratischen“ Kreisen.

Aber auch das Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK) will bei den Anständigen sein.

Die Piusbruderschaft (fühlt sich) offenbar angesichts des Drucks der Öffentlichkeit zunehmend gegängelt. Entsprechend ungehalten reagierte sie auf die Forderung nach einer Überprüfung ihrer Schulen. Die eigenen Schulen in Nordrhein-Westfalen, Saarland und Baden- Württemberg seien seit ihrer Gründung unter der Aufsicht der jeweiligen Kultusministerien, betonte der Distriktobere Pater Franz Schmidberger am Mittwoch in Stuttgart. Die vom Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK) geforderte Überprüfung sei daher „geradezu ein Affront für die zuständigen Ministerien“.

Der ZdK-Präsident Hans Joachim Meyer hatte am Montagabend im Südwestrundfunk (SWR) gesagt: „Wenn die Prüfung ergibt, da werden Grundsätze vertreten, die nicht mit der freiheitlichen Verfassungsordnung in Einklang sind, dann muss man das verbieten.“ Dagegen erklärte Schmidberger: „Unsere Schulen werden nicht nur von Gläubigen aus dem Umfeld der Piusbruderschaft besucht, sondern auch von anderen Katholiken und evangelischen Christen.“

Wie gut, dass wir in Politik, Kirchen und Gesellschaft genug Leute haben, die merken, wann und von welcher Seite dem Rechtsstaat Gefahr droht.

(Spürnase: punctum)

Like
Beitrag teilen:
 

52 KOMMENTARE

  1. Tja, Herr Edathy und Herr Beck, Religionsfreiheit gilt auch für Nicht-Muslime.

    Wenn es nach den beiden „Herren“ und ihren Gesinnungsfreunden ginge, vielleicht nicht mehr lange.

  2. -> … Religionsfreiheit gilt auch für Nicht-Muslime. <-

    Noch liebe Mitstreiter und Mitstreiterinnen, noch!!

  3. Wenn es darum geht gegen Christen zu Hetzen siehe Papst, Christival oder Pius Brüder, dann ist Völker Beck immer an vorderster Stelle.

  4. Neue Jobs für die arbeitslosen Diplom -Sozio-
    logen bei SPD und Grünen :

    Mindestens ein „Pius-Beauftragter“ für jede
    Stadt in Deutschland.

  5. ich glaub HErr Edathy müsste endlich mal von der VS beobachtet werden. Schließlich benutzt er diesen Organ für seine kleinige politische Anstrebungen und droht inzwischen regelmäßig seine politische Gegner und Andersdenkende damit.

    Soviel ich weiß, ist die VS dazu um verstöße gegen unsere Grundordnung zu beobachten und ggf dagegen handeln und nicht dazu, dass Herr Edathy mal wieder ins FOkus gelangen kann. Mit seinen regelmäßigen Forderungen 1. ruiniert er den Ruf dieses Organs und 2. macht denen extra aber unnötige Arbeit womit dieser seine eigentliche Funktion nicht, oder mit Hinderung erfüllen kann.

    Eine der Gefahren gegen unssere Demokratische Grundordnung ist daher in erster Linie Herr Edathy

  6. Aber Islam, aus dem man nicht einmal gefahrlos autreten kann, ist laut dieser Herren/Frauen Politiker eine Bereicherung.

  7. Ja, wenn, dann sollte man gleich die katholische Kirche verbieten, die ja noch heute einen gültigen Vergrag mit Adolf Hitler und allen anderen Nazi-Schw…(estern?) hat.

    Das Deutsche Reich unter Adolf Hitler schloss am 20.7.1933 mit dem Vatikan den Übereinstimmungsvertrag (Konkordat) ab, der u.a.m. zusammengefasst aussagt, der Nationalsozalismus sei nicht nur katholisch, sondern er repräsentiere den Katholizismus!

    http://www.aaronedition.ch/Bad_News_06.htm

  8. Die Kirche hat mit dem Dt. Reich ein Konkordat geschlossen – nicht mit den Nazis!

    I.Ü. darf man niemals vergessen, dass die Nazis durch die Protestanten im Dt. Reich an die Macht gewählt wurden, nicht von den Katholiken. Die NSDAP hat bis zu den Reichstagswahlen vom März 1933 in überwiegend katholischen Gebieten nur unterdurchschnittliche Ergebnisse erzielt. Wie sehr die Konfession das Wahlverhalten bestimmt hat, zeigen besonders die protestantischen Enklaven in katholischem Gebiet und umgekehrt die katholischen Enklaven im protestantischen Raum: ÜBERALL haben Protestanten in weit höherem Maße Hitler und die NSDAP gewählt, die Katholiken haben sich diesem mehrheitlich 15 Jahre lang verweigert!

    An der LMU München gab es eine von der Volkswagenstiftung finanzierte Studie zu diesem Thema, die interessantes Kartenmaterial zur Konfessions- und Wahlverhaltensgeographie des Dt. Reiches in der Zeit zwischen 1919 und 1933 veröffentlicht hat. Die Karten existieren im Internet. Vielleicht kann die jemand googeln?

  9. Edathy und Beck vom Verfassungsschutz beobachten lassen.
    Wer so abgedrehte Vorstellungen hat und noch dazu im Bundestag sitzt, der ist eine Gefahr für unsere Ochlokratie.

  10. … Wunsch besorgter Politiker der Grünen und der SPD nach Beobachtung der Pius-Brüder durch den Verfassungsschutz …

    Ist es denn noch zu fassen? Wie wäre es stattdessen mit der Beobachtung gewisser Figuren unter den Politikern durch den psychologischen Dienst?

  11. Hehe, da sind Edathy und Beck wohl voll auf die Fr…. geknallt. Die sind sowieso ein Fall für die Klapse.

  12. Was uns wieder zeigt, unser größter Feind sind nicht die Moslems, sondern die Bessermenschen von den Grünen, Der Linken und der NTP.

    OT:

    Die Linke hat eine Armenquote für Gymnasien angeregt.

  13. Die Piusbruderschaft müßte eigentlich von Mannichl (der mit dem angeblichen Lebkuchenmesser) beobachtet werden. Vielleicht könnte er ja dort einen „Überfall“ vortäuschen.

  14. #19 Dani

    Danke für den Link! Natürlich regelt das Konkordat die Verhältnisse zwischen dem Deutschen Reich und der Kathol. Kirche. Diese Regelungen gelten z.T. sogar fort bis heute!

    Die Kirche hat die vertragliche Absicherung ja gerade deswegen gesucht, weil sie ahnte, was ihr unter einer nationalsozialistisch geführten Reichsregierung langfristig bevorstehen könnte.

    Hitler und Goebbels waren Taufschein-Katholiken! Sie sympathisierten offen mit der evangelischen Kirche im Reich, die ja dabei war, sich zu einer Art „Reichskirche“ mit „Reichsbischof“ zu verwandeln. Die „Deutschen Christen“ waren im Protestantismus dieser Jahre tonangebend und es fehlte nicht an theologischen Versuchen, Jesus von Nazareth zu „arisieren“…

    Aus dem Tagebuch von Goebbels erfahren wir aber, dass sowohl er als auch Hitler in der Römischen Kirche den wichtigsten ideologischen Gegner sahen, den es zu erledigen gilt, sobald der „Endsieg“ errungen sei.

  15. #8 Daniel Israel
    #21 punctum

    Das Konkordat wurde schon in der Weimarer Republik ausgehandelt, der Adolf hat das dann zum größten Teil übernommen und abgesegnet um einen schnellen außenpolitischen Erfolg vorweisen zu können. Dran gehalten haben die Nazis sich eh nicht sonderlich, und langfristig wär es der kath. Kirche (Cristentum) an den Kragen gegangen.

    Zitate von Hitler übers Chritstentum sind mehr als deutlich:

    “Der schlimmste Schlag, den die Menschheit jemals getroffen hat, war das Erscheinen des Christentums. Der Bolchewismus ist das uneheliche Kind des Christentums. Beide sind Erfindungen der Juden. In Sachen Religion war es das Christentum, das der Welt die vorsätzliche Lüge brachte. Bolchewismus praktiziert eine vergleichbare Lüge, indem er vorgibt, dem Menschen Freiheit zu bringen, während er ihn in Wirklichkeit zu versklaven beabsichtigt. In der antiken Welt waren die Beziehungen zwischen der Menschheit und den Göttern auf einem instinktiven Respekt begründet.“

    „Ich habe deshalb meine katholischen und protestantischen Anhänger davon abgehalten, Gruppen gegeneinander zu bilden, die sich dann gegenseitig mit der Bibel ungewollt erschlagen würden. Auf diese Weise vermieden wir es, in die (verschiedenen) Arten der Gottesdienste dieser Kirchen hineingezogen zu werden.“

    “Es ist also nicht zweckmäßig, uns in einen Kampf mit den Kirchen zu verwickeln. Das Beste ist es, das Christentum eines natürlichen Todes sterben zu lassen. Ein langsamer Tode hat etwas Tröstendes an sich. Das Dogma des Christentums wird mit den Fortschritten der Wissenschaft erledigt werden. Die Religion wird immer mehr Zugeständnisse machen müssen. Allmählich werden die Mythen zusammenbrechen. Alles, was noch verbleibt, ist zu beweisen, daß es in der Natur keine Grenzen zwischen dem Organischen und dem Nicht-Organischen gibt. Sobald die Erkenntnisse von dem Universum weit verbreitet sind, sobald die Mehrheit der Menschheit weiß, daß die Sterne keine Lichtquellen, sondern Welten sind, vielleicht sogar bewohnte Welten wie die unsrige, wird die christliche Doktrin zur Absurdität verurteilt werden.“

    “Es scheint mir, daß nichts dümmer wäre, als die Anbetung von Wotan wieder einzuführen. Unsere alte Mythologie hatte ihren Wert verloren, als es vom Christentum verdrängt wurde. Nichts stirbt, wenn es nicht dem Untergang geweiht ist. Zu jener Zeit war die antike Welt geteilt zwischen den Systemen der Philosophie und der Götzenanbetung. Es ist nicht wünschenswert, die gesamte Menschheit zum Narren zu halten, und der einzige Weg, sich des Christentums zu entledigen, ist es, es nach und nach sterben zu lassen.

    “Es ist das Christentum, welches der Lügner ist. Es befindet sich im ewigen Konflikt mit sich selbst.“

    “Wir werden dafür sorgen, daß die Kirchen keine Lehren verbreiten, die sich mit den Interessen des Staates im Konflikt befinden. Wir werden damit fortfahren, die Doktrin des National-Sozialismus’ zu lehren, und den jungen Menschen wird in Zukunft nichts anderes mehr als die Wahrheit gelehrt werden.“

    “Welch’ ein Gott ist das, der nur Freude daran empfindet, wenn Menschen vor ihm kriechen? Versucht, Euch die Bedeutung der folgenden, sehr einfachen Geschichte klarzumachen: Gott schafft zunächst die Bedingungen für die Sünde. Später dann gelingt es ihm mit Hilfe des Teufels, den Menschen sündigen zu lassen. Danach bedient er sich einer Jungfrau, um einen Sohn in die Welt zu bringen, der durch seinen Tod die Menschheit retten wird!“

    “Christentum ist die Erfindung von kranken Gehirnen: Man kann sich nichts Sinnloseres … vorstellen. Ein Neger mit seinen Tabus ist vernichtenderweise jenem Menschen überlegen, der ernsthaft daran glaubt, daß sich Brot und Wasser in den Körper und das Blut von Christus verwandeln.“

    “Nachdem dies alles gesagt ist, gibt es für uns keinen Grund zu wünschen, daß sich Italiener und Spanier von der Droge des Christentums befreien. Laßt uns das einzige Volk sein, daß gegen diese Krankheit immun ist.“

    “Reines Christentum – das Christentum der Katakomben – ist darin interessiert, die christliche Doktrin zu verwirklichen. Es führt – auf den einfachsten Nenner gebracht – zur Vernichtung der Menschheit. Es ist nichts anderes als rückhaltloser Bolchewismus unter den Rauschgoldgirlanden der Metaphysik.“

    “Christentum ist der schlimmste aller Rückschläge, den die Menschheit jemals erlitten hat und dank seiner teuflischen Erfindung war es der Jude, der sie 15 Jahrhunderte zurückgeworfen hat. Das einzige, was noch schlimmer wäre, ist der Sieg des Juden mit Hilfe des Bolchewismus’. Falls der Bolchewismus triumphiert, würde die Menschheit das Geschenk des Lachens und der Freunde verlieren. Sie würde nur eine konturenlose Masse werden, die zu grauer Unansehnlichkeit und Verzweifelung verurteilt wäre.“

    “Es im größten Maße bemitleidenswert, daß die Neigung zu religiösem Denken kein besseres Ventil findet, als die jüdische Kleinkariertheit des Alten Testaments; denn ein religiöses Volk, das in der Einsamkeit des Winters beständig mit Hilfe der Bibel die höchste Erleuchtung für ihre religiösen Probleme sucht, muß irgendwann spirituell mißgebildet werden. Dieses erbärmliche Volk strebt dann danach, Wahrheit in diesen jüdischen Machenschaften zu suchen, wo tatsächlich keine Wahrheit zu finden ist. Als Ergebnis dessen wird es in irgendeinem Denkschema verwurzelt und degeneniert, falls es nicht einen außergewöhnlich gesunden Menschenverstand besitzt, in religiöse Wahnsinnige.

    „Es ist bedauerlich, daß die Bibel ins Deutsche übersetzt wurde und daß das gesamte deutsche Volk in seiner Gesamtheit diesem unsinnigen jüdischem Geschafel ausgesetzt wurde. Solange als insbesondere die Weisheit des Alten Testaments ausschließlich im Lateinischen der Kirche verblieb, war die Gefahr gering, daß als Folge des Studierens der Bibel sensible Menschen die Opfer von Illusionen wurden. Nachdem jedoch die Bibel Allgemeingut geworden war, wurden viele Menschen religiösem Denken ausgesetzt, das sie – insbesondere in Verbindung mit der deutschen Charaktereigenschaft andauernder und gewissermaßen melancholischer Meditation – häufig in religiöse Schwachsinnige versetzte. Wenn man dann noch bedenkt, daß die katholische Kirche eine große Anzahl von Schwachsinnigen zu Heiligen erhoben hat, erkennt man, warum unvermeidlich im Mittelalter Bewegungen wie zum Beispiel die Geißler entstanden.“

  16. An #8 Daniel Israel (12. Feb 2009 13:34)
    … Das Deutsche Reich unter Adolf Hitler schloss am 20.7.1933 mit dem Vatikan den Übereinstimmungsvertrag (Konkordat) ab, der u.a.m. zusammengefasst aussagt, der Nationalsozalismus sei nicht nur katholisch, sondern er repräsentiere den Katholizismus!…

    Das ist Propaganda pur und dummes Geschwätz.

  17. #9 punctum (12. Feb 2009 13:53)

    „Die Kirche hat mit dem Dt. Reich ein Konkordat geschlossen – nicht mit den Nazis!“
    ———

    Da staune ich wahnsinnig! Das Konkordat wurde am 20.7.1933 – wegen der vermeintlich „illuminierten“ Quersumme!!! – abgeschlossen (Esoteriker waren noch nie sehr helle bzw. sehr leicht zu verführen – siehe Römer 1,18ff, 1. Kor. 1,18ff etc. …).

    Aber bereits seit Ende Januar 1933, also ein halbes Jahr vorher, waren die Nazis und Hitler an der Macht!!!

    Obwohl die Nazis die Linken vorher in Häuserschlachten etc. teilweise totgeprügelt hatten (und umgekehrt) und „Mein Kampf“ (mit Hitlers Plan) schon seit Jahren deutschlandweit ein Bestseller war, soll der Vatikan nicht gewusst haben, wer sich hinter dem Rom-Statthalter im „Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation“ versteckte, als man den Übereinstimmungsvertrag abschloss (lesen sie dazu den protestantischen Rom-Fan Houston Stewart Chamberlain)…

    Da fallen wirklich nur noch geschichts- und bibelfremde Leute oder verführte Jugendliche darauf rein (darum wird das Fach Geschichte bezogen auf die jüngste Vergangenheit in den Schulen auch nicht gelehrt…). Aber eben, wer es nicht begreifen will und ständig auf die zölibatären Irrlehren der Pius-Brüder reinfallen will, soll das tun. Jeder darf glauben was er will – aber er sollte nicht klare Fakts leugnen und praktisch zum mindestens halben Holocautleugner mutieren!

    http://www.aaronedition.ch/Das_Heilige_Roemische_Reich.htm

    Die Pius-Brüder behaupten irgendetwas lauthals und machen auch irgendwie auf hegelsche Dialektik (These – Antithese –> Synthese bzw. der Zweck/die Synthese heiligt die Mittel!). Sie gehen gar nicht auf die biblischen Belege ein bzw. zum Schein und es gibt immer noch Menschen, die ihnen glauben und den wirklich an Jesus Christus gläubigen und Israel liebenden und verstehenden (Römer 11,25ff) katholischen Christen schaden! Mit Benedikt XVI. wird es nicht besser mit der katholischen Kirche. Sie triftet weiterhin nahe am Abgrund.

  18. #26 elohi_23 (12. Feb 2009 15:57)

    Man kann eine Lüge hundertfach wiederholen, deshalb wird sie trotzdem nie wahr!

    Für mich und immer mehr andere ist das Thema „mons vaticanus“ und Pontifikalrecht ein für allemal abgeschlossen. Mit Hiterverharmlosern und Pius XII.-Verharmlosern habe ich nichts zu schaffen – ich will ja nicht Mitglied des „Club of Rome“ werden und die Leute mit Büchern wie „Die Grenzen des Wachstums“ (Voraussagen trafen nicht ein) manipulieren…

    http://www.aaronedition.ch/Ohne_Gott_und_ohne_Christus,aktuell.pdf
    http://www.aaronedition.ch/Die_wahre_Kirche_Jesu_ist_arm,aktuell.pdf

  19. Das wäre ja noch schöner gewesen, wenn man die ganze Pius-Bruderschaft unter Beobachtung gestellt hätte wegen eines einzigen Spinners unter ihren Mitgliedern.
    Der Islam steht ja auch nicht unter Beobachtung trotz seiner vielen Anhänger, die das ganze Spektrum an Verbrechen begehen. Dabei sind das noch nicht mal einfach irgendwelche Irre, sondern tatsächlich gläubige Mohammedaner.

  20. Hitler und Goebbels wussten sehr genau, dass ihnen von der evangelischen Kirche KEINE Widerstände drohten. Die später so aufgemotzte Ruhmesgeschichte der Bekennenden Kirche kann nicht ungeschehen machen, dass der Protestantismus fast vollständig ins nazistische Lager übergewechselt war. Es gab ein ‘Institut zur Erforschung jüdischen Einflusses auf das deutsche kirchliche Leben’, in dem die „Entjudung“ der Bibel und der theologischen Ausbildung vorangetrieben wurde. Hinter dem Institut standen die ‘Deutschen Christen’. Der akademische Direktor des Instituts war der Neutestamentler Walter Grundmann (1906-1976), der nach dem Krieg im angesehenen evangelischen ‘Theologischen Wörterbuch zum Neuen Testament’ ca. zwanzig Artikel verfasste. Dieser Mann erklärte zur Freude der Nazis:

    Wie Martin Luther den „internationalistischen Katholizismus“ habe überwinden müssen, so müsse der Protestantismus heute das Judentum überwinden, um Jesu „wahre Botschaft“ zu verstehen.

    In den Tagebüchern von Goebbels findet sich nun Folgendes: am 29.XII. 1939:

    Der Führer ist tief religiös, aber ganz antichristlich. Er sieht im Christentum ein Verfallssymptom. Mit Recht. Es ist eine Abzweigung der jüdischen Rasse. Man sieht das auch an der Ähnlichkeit religiöser Riten

    am 29.4.1941:

    „Noch lange Debatten über Vatikan und Christentum. Der Führer ist schärfster Gegner des ganzen Zaubers, aber er verbietet mir doch, aus der Kirche auszutreten. Aus taktischen Gründen. Und für so einen Quatsch bezahle ich nun schon seit über einem Jahrzehnt meine Kirchensteuern. Das schmerzt mich am meisten.“

    Hitler und Goebbels sahen nur noch im Katholizismus und im Papsttum eine für ihre Ideologie gefährliche Bastion, die noch nicht genommen war! Die Evangelen hatten sie schon im Sack! Goebbels sollte „aus taktischen Gründen“ in der kathol. Kirche bleiben. Nach dem Endsieg und der Endlösung sollte dann der Kampf gegen die Kirche beginnen: gegen die KATHOLISCHE!

    (Die evangelische Kirche surfte nämlich damals schon auf der Bugwelle des Zeitgeistes, und dieser war damals braun!)

  21. Es kristallisiert sich langsam heraus, dass es so eine Art fixe Idee des Herrn Edathy ist, der VS müsse so eine Art Erfüllungsgehilfe für sein (Edathys) Weltbild sein. Der VS soll demnach eine Organisation sein, die dafür da ist, seine (Edathys) politische Gegner in Schach zu halten und einzuschüchtern.

    Man kann einiges am VS sonderbar und zweifelhaft finden, besonders in Brandenburg, wo der VS schon die Wahl der Autokennzeichen und Klamotten als verfassungsmäßig bedenklich einstuft (in meinen Augen völlig albern), aber umso besser ist es, wenn der VS hier nun klargestellt hat, dass er weder Weisungsempfänger noch Handlanger eines politischen Hinterbänklers sein kann und will.

  22. Zum Glück gibt es beim Verfassungsschutz noch ein paar klar Denkende:

    Die Kritik der Piusbrüder an Demokratie und Religionsfreiheit stellt die negative Toleranz und mithin die staatliche Ordnung nicht im geringsten in Frage.

    Sie ist eine sehr bedenkenswerte Kritik.

  23. #32 Paula

    Ich stimme allen Ihren Bewertungen zu!

    Mit einer Einschränkung:

    Edathy ist – leider – kein „Hinterbänkler“ seiner Fraktion, sondern der Vorsitzende des Innenausschusses im Dt. Bundestag. Im Falle einer SPD-geführten Bundesregierung würde so jemand u.U. Innenminister werden!

  24. 27 Anna Karenina

    Zu den Fakten gehört aber auch, das Golda Meier Papst Pius ( der sogennante Stellvertreter) ehrte, für das was er im Kampf gegen Hitler gemacht haben.

    – Israelische Wissenschaftler haben herausgefunden, dass durch Papst Pius handeln 800 000 Juden, das Leben gerettet wurden.

    – Zeitzeugen berichten, dass Papst Pius alles getan hat, um die Deportation der Juden zu verhindern.

    – Ein Rabbi aus Rom war Papst Pius so dankbar,für sein handeln, dass er zum Katholismus übertrat und sich Eugeni Pacelli sich nannte.

  25. #35 Jens T.T

    Kleine Korrektur:

    Der römische Oberrabbiner Israel Zolli ist zum Katholizismus konvertiert, nachdem er im Laufe seines Werdeganges als Gelehrter und Rabbi sich immer mehr dem Christentum geöffnet hatte. (Ausschlaggebend waren für ihn die Prophetien im Deuterojesaja vom leidenden Gottesknecht.) Den Vornamen Eugenio nahm er aus Dankbarkeit gegenüber Pius XII. an. Er hieß seitdem also Eugenio Zolli.

    Seine Autobiographie ist 2005 in Deutsch erschienen:

    Zolli, Eugenio:
    Der rabbi von Rom. Die Autobiographie des Eugenio Zolli. – München: Pattloch Verl., 2005. – 295 S.
    ISBN 978-3-629-02115-1

  26. Ihr könnt den Katholizismus mit all seinen Inquisitionen, Massenmorden und Intrigen und seine NT-fernen Lehren so lange gut reden wie ihr wollt, er bleibt immer der gleiche.

    „Die Schlange häutet sich, aber ihr Chrakter bleibt der gleiche.“

    Matthäus 23,9: „Ihr sollt auch nicht [jemanden] auf der Erde euren Vater nennen; denn einer ist euer Vater, [nämlich] der im Himmel.“

  27. #8 Daniel Israel (12. Feb 2009 13:34)

    Das Deutsche Reich unter Adolf Hitler schloss am 20.7.1933 mit dem Vatikan den Übereinstimmungsvertrag (Konkordat) ab, der u.a.m. zusammengefasst aussagt, der Nationalsozialismus sei nicht nur katholisch, sondern er repräsentiere den Katholizismus!

    Das sind verkürzende propagandistische Behauptungen, und als solche sind sie auch als Ergebnis einer ziemlichen Geschichtsklitterung zu werten, wie auch die Beträge anderer (#9, #21 punctum, #24 BePe) zu dem Thema erwiesen haben. Insofern danke auch ich BePe für den Beitrag, der recht deutlich aufzeigt, in welchem Spektrum sich die alten und neuen Christenhasser im Grunde bewegen.

    Aaronedition.ch mag wohl einiges Richtige auf dem Gebiet der Islamkritik vorweisen, auf dem Gebiet der deutschen Geschichte und ihren Relationen zur Kath. Kirche aber „kleistern“ sie die Dinge einfach nur „abkürzend“ zusammen, ohne wirklich auf den Kontext einzugehen. Das wirft dann wieder ein sehr schlechtes Licht auf das, was man dort unter „Recherche“ versteht. Man macht es sich eben leicht, da es schließlich gegen die RKK geht, die man in diversen ev. Kreisen offenbar zum „Hauptfeind“ erkoren hat. Natürlich teile ich einige Lehren nicht und selbstverständlich ist es zutiefst verwerflich, wenn einige den Gott der Juden und Christen mit dem Götzen Allah für identisch halten. Dennoch denke ich nicht, daß wir uns als Christen (als an Christus Gläubige und durch Ihn Erlöste) solche „Spielchen“ länger leisten können. Wir sollten zusammenstehen und damit aufhören, einander zu bekämpfen.

  28. Ihr könnt den Katholizismus mit all seinen Inquisitionen, Massenmorden und Intrigen und seine NT-fernen Lehren so lange gut reden wie ihr wollt, er bleibt immer der gleiche.

    Da die RKK nach solchem Diktus „dieselbe“ geblieben sei wie die Kirche des Mittelalters, hätte ich gerne Belege dafür, wo heute noch Menschen durch „Inquisition, Massenmorde“ etc. getötet werden, ganz so, als hätte man nichts gelernt. Man sollte a) gläubige Christen nicht auf eine menschliche Organisation reduzieren, und b) sich nicht von einzelnen Fehlern, Mißdeutungen und Schwächen dazu verleiten lassen, anderen das Christsein gleich ganz abzusprechen. Solche Urteile könnten bald auf den Verurteilenden zurückfallen, denn „mit dem Maß, mit dem ihr messet, werdet auch ihr gemessen werden“. Da könnten dann durchaus die eigenen „NT-fernen Lehren“ (davon gibt es im ev. Bereich einige) zur Sprache kommen. Im Übrigen: Hexenverbrennungen, Gewalt, Judenfeindschaft und sogar Hinrichtungen gläubiger Christen kannte selbst noch das Luthertum!

  29. #4 fritz1

    Neue Jobs für die arbeitslosen Diplom -Sozio-
    logen bei SPD und Grünen :

    Mindestens ein “Pius-Beauftragter” für jede
    Stadt in Deutschland.

    Darfst du doch nicht schreiben, die sind so leer …, dass sie das womöglich ernst nehmen.

  30. Die Pius-Brüder muss man wirklich nicht mögen … aber was für den Verfassungsschutz?
    Noch lächerlicher geht es wohl nicht mehr.

  31. Vor und während des Krieges half Papst Pius den Juden. Die Nazis wollte den Vatikan bombadieren und den Papst wegen seiner Judenhilfe festnehmen.
    http://www.amazon.de/Papst-Hitler-trotzte-Wahrheit-%C3%BCber/dp/3867440646/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1234464331&sr=8-3

    Die Nazis wie Goebbels haßten den Papst, weil er fur sie nur ein Judenpapst war. Die Behauptung, dass Papst Pius denn Juden geholfen hat, ist eine Lüge des KGB. Diese Behauptung wurde von den verantwortlichen Agenten zurückgenommen.

    Die Inquisition ist im Vergleich zu Gulag, Holocaust oder Abtreibung ein Witz. Außerdem hat die römische Inquisition, auch einen positiven Beitrag, des europäische Rechts und Kulturgeschichte hinterlassen.

    Die spanische Inquisition war ein staatliche Einrichtung. In der spanischen Inquisition gab es 44647 Ketzerprozesse, davon wurden nur 1,8% zum Tode verurteilt, das heißt 800.

  32. Was noch hinzukommt: Der Vertrag ist heute noch gültig!! Der Papst hat ihn nie annuliert; denn seit ca. 150 Jahren sind diese Typen ja unfehlbar. Und so darf nix geändert werden. Auch besteht heute noch das „dritte Reich“ in Form einer sogenannten „kommissarischen Reichsgerierung“. Das wird aber öffentlich ganz klar geleugnet; wie so vieles andere auch.

  33. Das soll doch ein schlechter witz sein!!! Wie Blind seid ihr hier eigentlich. Die Pius-Bruderschaft unterscheidet sich in ihrem Extremismus in keinster Weise von den muslimischen Extremismus. Beide sind gleichermaßen gefährlich.

    Ich zitiermal den Pius-Bruderschaft Pater Franz Schmidberger:

    „Wir brauchen heute Männer, die Männer sein wollen, Frauen, die Frauen sind und Frau sein wollen, das heißt Gehilfin des Mannes und Mutter der Kinder“

    Seltsamerweise stoßen solche kommentare nur aus dem Munde eines Moslems auf kritik

    Franz Schmidberger schrieb im Oktober 2008 an alle 27 deutschen katholischen Bischöfe:[35]

    „Mit dem Kreuzestod Christi ist der Vorhang des Tempels zerrissen, der Alte Bund abgeschafft, wird die Kirche, die alle Völker, Kulturen, Rassen und sozialen Unterschiede umfasst, aus der durchbohrten Seite des Erlösers geboren. Damit sind aber die Juden unserer Tage nicht nur nicht unsere älteren Brüder im Glauben, wie der Papst bei seinem Synagogenbesuch in Rom 1986 behauptete; sie sind vielmehr des Gottesmordes mitschuldig, so lange sie sich nicht durch das Bekenntnis der Gottheit Christi und die Taufe von der Schuld ihrer Vorväter distanzieren. Im Gegensatz dazu behauptet das II. Vatikanum, man könne die Ereignisse des Leidens Christi weder allen damals lebenden Juden ohne Unterschied noch den heutigen Juden zur Last legen

    Schmidberger gibt den Juden also eine kollektivschuld am „Gottesmord“. Dieser anti-judaismus war der Ursprung des anti-semitismus und der jahrhunderte langen Verfolgung der Juden durch die Christen. aus wikipedia:

    Als Gottesmord oder – seltener – als Christusmord bezeichneten Vertreter des Christentums eine angebliche unaufhebbare Kollektivschuld des Judentums an der Kreuzigung Jesu von Nazarets als des Sohnes Gottes.

    Diese These begründete vom 2. bis zum 20. Jahrhundert eine fundamentale Abwertung und Ausgrenzung („Verwerfung“) aller Juden in der Christentumsgeschichte. Sie ist damit ein Zentralmotiv des christlichen Antijudaismus. Die religiöse Diskriminierung der Juden ging mit dem Aufstieg der Kirche zur Staatsreligion des Römischen Reiches einher und rechtfertigte später vielfach die Unterdrückung und Verfolgung der jüdischen Minderheit. Das in der Volksfrömmigkeit immer neu befestigte und verankerte Motiv trug wesentlich dazu bei, dass Judenfeindlichkeit nahezu 1800 Jahre lang ein „kulturelles Grundmuster“ (Stefan Rohrbacher) der Geschichte Europas wurde. Dies ermöglichte schließlich auch den Holocaust an den europäischen Juden im christianisierten Europa, mehrheitlich ausgeführt von Getauften.

  34. Danke! 732!
    Was Sie schreiben findet meine vollste Zustimmung!
    Dto. auch für punctum!

    Übrigens 732:
    A.d. 732, Sieg über die apokalyptische Bestie!
    1276 Jahre freies Europa durch den Mut und die Tapferkeit Karl Martells und seiner Truppe.
    Von rechts nach links gelesen ist die 732 eine symbolische Zahl:
    Die 2 für die Liebe von Mann und Frau (Gott ist die Liebe! 1. Joh.)
    Die 3 für die Frucht der Liebe. Aus zwei mit Gottes Segen drei.
    Sieben Tage in Liebe für die Woche.

    Momentan sind wir wieder zwischen 1933 u. 1945.
    Die geistigen KZ’s sind für Islam-Kritiker schon errichtet.
    Es riecht nach Kristallnacht!
    Angesichts des Muslim-Mafia-Mörder-Mobs auf den Straßen, anläßlich des letzten Gaza-Krieges.
    Der Papst ist heute in der gleichen Lage wie Pius XII u. sein Vorgänger. Sein Ansatz von Regensburg wurde im Keim erstickt.
    MfG

  35. Leider war auch der 20.7.1933 (Quersumme) in den Augen vieler „Brüder“ eine symbolische Zahl…

    Richtig ist, dass für Chrsitinnen und Christen nur Jesus Christus (übersetzt: Gott errettet) rettet, so wie er es in Johannes 14,6 auch bewusst ausspricht: „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater (anderswohin, z.B. in Totenreich, schon. Die Red.), denn durch mich.“ Siehe auch Johannes 10.30.

    Paulus zementiert dies in 1. Timotheus 2,5-7 nochmals klar (also nichts von heidnischer Himmelsköniginnen-Errettung etc.):
    „2,5 Denn einer ist Gott, und einer ist Mittler zwischen Gott und Menschen, der Mensch Christus Jesus,
    2,6 der sich selbst als Lösegeld für alle gab, als das Zeugnis zur rechten Zeit.
    2,7 Dazu bin ich bestellt worden als Herold und Apostel – ich sage die Wahrheit, ich lüge nicht -, als Lehrer der Nationen in Glauben und Wahrheit.“

    An diesen Aussagen kommt kein/e ernsthafte/r Christ/in vorbei, der sagt, er sehe die Bibel als das Wort Gottes an!. Sie stehen fest in der Schrift. Wer weiter streiten will, soll dies tun.

    Sehr gut wiedergegeben ist die Errettung aus Galuben vermittels der Gnade (Epheser 2,8-10; Johannes 5,24, Koloser 2,8ff etc.) in folgenden, einmalig analysierenden Texten:
    http://www.aaronedition.ch/Aus_kleinen_Steinen,Fels_des_Glaubens,aktuell.pdf
    http://www.aaronedition.ch/Aus_kleinen_Steinen_Kephas,aktuell.pdf

    Ich kann aber niemanden zwingen, das zu verstehen und zu glauben – das kann nur der Geist Gottes, der nicht aus den Menschen, eben nicht von dieser Welt (Johannes 18,36.37) ist…

  36. @Daniel Israel
    Bildungsmisere jetzt auch bei PI – so müßte die „Bild“ titeln, wenn sie sich für unkorrekte Blogs im Allgemeinen und solches Gekreisch im Besonderen interessieren würde.

    Als PISA-Absolvent scheint man sich ja in der Provinz allerhand zusammenzureimen, beispielsweise zum Unfehlbarkeitsdogma. Da ist es auch völlig egal, worauf sich diese Unfehlbarkeit bezieht, Hauptsache man hat den Müll aus Illustrierten und dem Munde von Frau Doopelname-Übergewicht aus dem geschichtsunterricht herausgewöllt.

    Ein Faschist, der sich da noch für nüchterne Fakten interessiert, nicht wahr?

    In dieselbe Nullkathegorie fällt auch der Rest ihren Seelenergüsse zu Papst und Kirche (als Argumente kann man diese miefige Propaganda wohl kaum bezeichnen).

    @Anna Karenina
    Seien wir doch einmal ehrlich – das einzig Böse an der Kirche ist erfahrungsgemäß doch nur, daß sie den Lebenswandel mit Teilzeitverbandelungen, Scheidungen und diversen Abtreibungen von Ihresgleichen im unbereuten Zustand nicht gutheißt.

    Aber weil das als Haßgrund zu popelig ist, bläst man einen Esoterikballon auf und schon fühlt man sich größer, edler, besser und überhaupt irgendwie überlegen.

  37. Zu allen Zweifelsfragen über die von der Kirche verkündete alleinige Mittlerschaft Jesu Christi hat sich der jetzige Papst als Kardinal in wünschenswerter Klarheit geäußert.

    In der ERKLÄRUNG „DOMINUS IESUS“ ÜBER DIE EINZIGKEIT UND DIE HEILSUNIVERSALITÄT JESU CHRISTI UND DER KIRCHE.

    http://www.vatican.va/roman_curia/congregations/cfaith/documents/rc_con_cfaith_doc_20000806_dominus-iesus_ge.html

    Es gehört nämlich zum beständigen Glaubensgut der Kirche und ist fest zu glauben, dass Jesus Christus, der Sohn Gottes, der Herr und der einzige Erlöser ist, der durch seine Menschwerdung, seinen Tod und seine Auferstehung die Heilsgeschichte, die in ihm ihre Fülle und ihren Mittelpunkt findet, zur Vollendung gebracht hat. (Nr. 13 im Dokument)

Comments are closed.