Der Infostand in der Nähe des Veranstaltungsgebäudes wurde von den Geraer Bürgern weitgehend ignoriert.

Von PETER WÜRDIG | Im Vorfeld der 14. Internationalen EIKE Klima- und Energiekonferenz vom 12. bis 13. November in Gera (PI-NEWS berichtete) waren Drohungen im Raum, man wollte die Hoteliers unter Druck setzen, falls die es wagen würden, Konferenzteilnehmer als Gäste zu beherbergen.

Daraus wurde schon mal nichts, denn ein Hotel kann ja nicht feststellen, mit welchen Plänen ein Gast da angereist ist, und so habe ich auch ganz gemütlich in einem Hotel in Gera übernachtet, von dem aus ich das KUK (Kultur- und Kongresszentrum, ein  wunderschöner Bau im Stil von Erichs Lampenladen) bequem per Straßenbahn, also „klimaneutral“, erreichen konnte. Auch sonst habe ich dann nichts von grünen Aktivitäten bemerken können oder müssen.

Zur Eröffnung des Kongresses schilderte Michael Limburg, Vize-Präsident von EIKE, die Entstehung und Geschichte des Instituts, im Jahre 2007 aus einem kleinen Kreis von wissenschaftlich interessierten Freunden gegründet. Limburg sagte in bewegenden Worten, dass er sich damals nicht hätte träumen können, was aus diesem bescheidenen Anfang bis heute geworden ist.

Einerseits eine Organisation mit vielen internationalen Unterstützern, die einen Kongress in so großem Rahmen organisieren kann, andererseits aber auch, dass nach so langer Zeit im Land der Dichter und Denker einfache naturwissenschaftliche Wahrheiten sich nicht durch durchsetzen können, ja diese wie in einer neuen Inquisition massiv verfolgt werden würden.

Nur wenige Tage später erleben wir jetzt einen weiteren Tiefpunkt dieser Entwicklung mit dem gelb-rot-grünen Koalitionsvertrag, mit dem der Irrsinn der beabsichtigten „Dekarbonisierung“ auf eine neue Spitze getrieben wird. Darüber wird noch zu berichten sein.

Der Kongress lief also ganz ohne grüne Störungen über die Bühne, aber über einige ziemlich hilflose Aktivitäten von dieser Seite wird hier dann doch einiges berichtet. Vor dem Eingang gab es eine richtige „Massen-Demonstration“, man sieht, was aus grünen „Massen“ im Osten so geworden ist, Tendenz lustlos.

Dann soll es wohl noch einen Infostand in der Nähe gegeben haben, aber der wurde von den Bürgern wohl weitgehend ignoriert. Und der Clou des Ganzen: eine Under-Cover-Agentin hatte man wohl auch eingeschleust. Dieser Einsatz lief allerdings komplett ins Leere und konnte keinen Schaden anrichten.

Bei der aktuell angerichteten gelb-rot-grünen Klima-Agenda werden wir im nächsten Jahr wohl noch einen wesentlich größeren EIKE-Kongress brauchen.


Peter Würdig.
Peter Würdig.

PI-NEWS-Autor Peter Würdig, Jahrgang 1937, ist Abgeordneter im Samtgemeinderat Land Hadeln (bei Cuxhaven). Er hat das Studium der Physik an der TU Berlin mit Abschluss Diplom-Ingenieur beendet und engagiert sich in der AfD in Landes- und Bundesfachausschuss für die Gestaltung des Parteiprogramms im Bereich Energie- und Klimapolitik. Würdig leitet ein Unternehmen, das sich mit Programmen für die medizinische Statistik und die krankenhausversorgende Apotheke beschäftigt. Aktuelles dazu erfährt man auf seiner Facebook-Seite.

Like
Beitrag teilen:
 

24 KOMMENTARE

  1. Da jetzt per Phantasie-Inzidenzen sogar einzelne Landkreise und Städte jederzeit in einen sog. „Lockdown“ gebracht werden können, dürfte die Durchführung von oppositionellen Veranstaltungen nahezu unmöglich werden. Außerdem wird das neue Verbrecherregime die öffentliche Äußerung abweichender Meinungen weitgehend unter Strafe stellen. Entsprechende Pläne für ‚Gummiparagraphen‘ finden sich im sog. „Koalitionsvertrag“ zuhauf.

  2. Grüner Parteitag:
    Auch sie werden verstehen das die Ressourcen Endlich sind.
    Besoderns das Geld.
    Dazu gehört auch die Geduld.

    Die Tascengeldfraktion wird feststellen, dass eine Volkswirtschaft so nicht funktionieren wird.

  3. In einer Presseerklärung vermeldete gestern EON, dass keine Stromreserven mehr zur Verfügung stehen und in Zukunft mit flächendeckenden Stromausfällen zu rechnen sei. Grund ist die Zuschaltung von sog. Erneuerbaren, die bei guter Wetterlage die Stromnetze verstopfen, aber bei schlechter nichts liefern.
    Grüne Ideoplogen werden an der realen Technik scheitern. Physik kümmert sich nicht um Parteiprogramme.

  4. Ich möchte, dass die 89% Wähler, die nicht die AfD gewählt haben, schwer leiden. Sie sollen 4 Jahre lang hart u. brutalst rangenommen werden. Jede Art von Belastung sollte weit über die Schmerzgrenze hinaus erfolgen. Ich bin Elend gewohnt, mir macht das nix aus.

  5. Den Grünen geht es bekanntlich nicht um Wahrheit und Fakten, sondern um ihren eigenen gefühlten Ungeist, zur Wahrung ihrer linksfaschistischen, realitätsvergessenen Ideologie, zum Zwecke der Uminterpretierung und Einrichtung ihrer erträumten Diversität. Dafür brauchen sie den propagandistischen Aufhänger Klimahysterie und die dadurch möglich machende Abzocke der Deutschen für eine entsprechende ideologiebasierte Umverteilung.

    Dabei reagieren sie wie ein dummer selbstzerstörerischer Virus, der nicht nur seinen Wirt umbringt, sondern sich am Ende selbst. Die Wahrheit, ein nicht selten unbequemer Freund des Lebens, stört da natürlich.
    Ähnlich verhält es sich mit Eike, den kritischen Experten zur Klimahysterie.

    Im Grunde können wir ein stets ähnliches Verhalten der demokratie- und freiheitsfeindlichen Grünen auf nahezu allen Gebieten erkennen.

    Es ist daher so unglaublich und verstörend, dass eine so verfassungsfeindliche und staatsgefährdende Partei überhaupt bei der Regierungskoalition mitwirken darf, die nicht mit ganz regulären und unfairen Mitteln zu einer knapp 15-Prozent-Partei anwachsen konnte.

    Anstatt dich verantwortungsvoll mit den Belegen und Argumenten von EIKE auseinander zu setzen und ihre Klima-Politik auf eine reale, pragmatische Grundlage zu stellen, will man unsngenehme Wahrheiten zensieren und unterdrücken, die die Grünen zum Umdenken zwingen könnten.

    Solche undemokratischen, offenbar ihren grundgesetzlichen Auftrag nicht verstehenden oder nicht verstehen wollenden Politiker brauch kein Mensch und haben in einer Bundesregierung, meiner Überzeugung nach, nichts zu suchen.
    Einmal mehr stellt sich die Frage nach der Legitimität einer FDP, die mit Lügen und Täuschungen an die Macht gekommen ist und nun als Steigbügelhalter der linksextremistischen Grünen dient und dazu nahezu alles über Bord wirft, was sie ihren Wählern vor der Wahl versprochen hatte.

    Die Politik Deutschlands, das so genannte Primat der Politik, befindet sich durch den Linksextremismus in einer äußerst schweren politischen Krise!

  6. Das zeigt doch welch geistes Kind diese GRÜNEN Ökoterroristen sind.

    Hat man die wenigstens wegen Nötigung angezeigt.

    Die Hoteliers sollten sich von diesen versifften Jutelumpen-Kommunisten nichts gefallen lassen.

    Der ganze Klimawahn ist nur ein Feigenblatt für Enteignung und sozialistische Umverteilungspläne.

  7. Der Klima Notstand verträgt keine Kompromisse. Man muss die katastrophale Klima Erhitzung brutalst möglich bekämpfen. Das geht nur durch die CO2-Bepreisung, die dringend erhöht werden muss.

    Falls es Ihnen kalt vorkommt, fOCUS online klärt auf, dass es eigentlich warm ist, aber dass durch den Chill Faktor die Wärme als Kälte empfunden wird. Und Frost? Auch darüber klärt Focus-Online auf, wieso ist zu Frost kommen kann, obwohl die Temperatur positiv ist.

    Es wird kälter, weil es wärmer wird!

  8. @Willi Witzig
    In einer Demokratie gibt die Mehrheit den Takt vor. Die Ampel versucht, viele unterschiedliche Interessen und Srtömungen in einer Regierung zu bündeln. Kompromisse sind Teil der Demokratie. Ohne sie ist eine Regierungbildung in der Regel nicht möglich. Dabei muss jede Partei Abstriche machen. Die Frage ist eben nur, wieweit ein Partei von ihrem Kern abweichen darf, ohne dass ihre Anhänger sie durch Wahlentzug bestaft.
    Bei ideser Ampel wird jede Partei nach aussen hin versuchen, ihr eigenes Profil nicht zu verlieren. Das wird am Ende zu einem Zerbrechen der Ampel führen. Ich glaube deshalb nicht, dass dieser Vielfarbenzirkus vier Jahre übersteht.
    Für die Opposition gibt es gute Ansatzpunkte, um die Ampewl vorzuführen. Merz ist dazu in der Lage.

  9. Irminsul 25. November 2021 at 17:00
    „Ich möchte, dass die 89% Wähler, die nicht die AfD gewählt haben, schwer leiden. Sie sollen 4 Jahre lang hart u. brutalst rangenommen werden. Jede Art von Belastung sollte weit über die Schmerzgrenze hinaus erfolgen. Ich bin Elend gewohnt, mir macht das nix aus.“
    ——————————–
    Entweder Sie nehmen alle „hart u. brutalst“ ran oder niemanden, denn wie wollen Sie rausfinden, wer die 89% sind?

  10. Die Verhaeltnisse in Gesamtdeutschland sind nahezu identisch mit den Verhaeltnissen in Nazideutschland vor Machtuebernahme und einigen Jahre danach.
    Demokratie wurde unter Merkel nur den Namen nach geduldet, also eine Scheindemokratie, die vorhandene Prozesse bediente, jedoch die betr. Stellen wie Bundestag bzw. Medien sind auf Linie gebracht und haben keinerlei eigene Moeglichkeiten seit langen mehr, eigene Meinungen wirkungsvoll zu aeussern, dass sie geprueft ev. uebernommen werden, eben ein Verhaeltniss wie unter dem Staatsratsvorsitzenden-Dachdecker Honnecker, der sich auch eine Demokratie nannte, jedoch die schlimmste Diktatur in Wirklichkeit incl. Militarismus , Stasi, Grenzterror nach WW2 war.

    alles ist so geregelt, dass durch Brainwash und Dauerbombardment durch Propaganda- Medien der Menschen kritische Ader stillgelegt wurde.

  11. @Viper 25. November 2021 at 17:00

    Klima ist nur Abzocke. Klima ist denen egal, es geht doch nur ums Geld. Die wollen uns auspressen für ihre Spinnereien. Die CO2-Steuer ist ein Ablasshandel 2.0 mit dem Ziel viel Geld zu bekommen.

  12. @ klimbt
    Kompromisse sind Teil der Demokratie. Ohne sie ist eine Regierungbildung in der Regel nicht möglich. Dabei muss jede Partei Abstriche machen.

    ====================================================================
    Genau das ist das generelle Problem. Man verbiegt sich und das Wahlprogramm schert sie alle einen Dreck.
    Der Wähler wird total verarscht, weil er das so bestimmt nicht haben wollte.
    Ich habe schon immer gesagt das es da dringendst zu einer Gesetzesänderung kommen muss.
    Eine Koalition darf per se nur genehmigt werden wenn sich die Parteiprogramme zur Wahl in den Hauptthemen decken. Ansonsten bitte Neuwahlen !

  13. Irminsul 25. November 2021 at 17:00
    Ich möchte, dass die 89% Wähler, die nicht die AfD gewählt haben, schwer leiden. Sie sollen 4 Jahre lang hart u. brutalst rangenommen werden. Jede Art von Belastung sollte weit über die Schmerzgrenze hinaus erfolgen. Ich bin Elend gewohnt, mir macht das nix aus.

    Abwarten, bis 16-jährige bekifft mit dem Auto wählen fahren.

  14. Ich war lange Zeit für die Legalisierung, aber seit neustem weiß ich nicht genau, denn nicht jeder sollte damit in Kontakt kommen. Schon garnicht heute in so irren Zeiten, wo alles in die falsche Richtung geht. Es könnte aber auch anders kommen und für mehrere als gedacht könnte es ein Augenöffner sein. Dann würden die Grünen ziemlich blöd da stehen. Das wäre etwas, womit sie nicht gerechnet haben.

    Im Übrigen bin ich für Wähler ab mindestens 25 Jahre. Und für die D Mark.

  15. Wir waren dieses Jahr knapp am Blackout. Also im Januar und Juni. Dank grüner Politik ist die Wahrscheinlichkeit eines Blackouts gestiegen. Gleichzeitig aus Atomkraft und Kohlestrom aussteigen ist nur dumm, denn der Stromverbrauch steigt. Bereitet euch auf den Ernstfall vor.

  16. Es ist erfreulich das es noch Wissenschaftler gibt die dem Rot Grün Gelben Wunschträumereien die reale Welt
    vor Augen führen. Die Alternative Energie Politik wird uns wohl bis zum bitteren Ende beschäftigen.

  17. Höre ich den Habeck so reden , erweckt er bei mir den Eindruck , als hätten
    bei ihm geistig die Wehen eingesetzt . Und die Früchte die er dann so nach und nach aus sich herauspreßt , etwas zögerlich , seien direkt vom Baum der ultimativen Erkenntnis gepflückt …

    Unlängst hat er ganz den seriösen Staatsmann gegeben mit seiner Bemerkung , er wolle dieser Republik dienen . So nach dem großen Friedrich , der sich selbst als erster Diener seines Staates sah . Das Wort deutschen ( Republik ) hat er natürlich weggelassen …

    Bekanntlich kann er ja mit Deutschland ( und den Deutschen ) ja nichts anfangen und Liebe zu diesem Land , so bemerkte er , bringe ihn zum Kotzen .

    Was für ein Scharlatan !

    Gemeinsam mit seiner grünen Genossin – die mit den Schweinsäuglein –
    werden sie dieses Land noch vor ihrem Verfallsdatum “ verenden “ …

    “ Wer wählt sowas ? “ , fragt H. Danisch verzweifelt …

  18. bobbycar 25. November 2021 at 19:27; Sinnvoller wäre wählen dürfen ab 14, aber ausschliesslich dann, wenn man real Steuern zahlt. Das hiesse natürlich, dass diejenigen die staatliches Geld kriegen ausgeschlossen wären. Aber derjenige, der mit seinen Steuern den Laden am laufen hält stärker berücksichtigt wird.

  19. @Irminsul 25. November 2021 at 17:00

    Ich möchte, dass die 89% Wähler, die nicht die AfD gewählt haben, schwer leiden.
    —–

    Grünenwähler haben ja alle ihre ökologische Stromversorgungsanlagen. Hieraus Folgt:

    Aus der logik, des Impfens müssten die Wähler der Grünen, nach den anderen Wählern, mit Strom beliefert werden.

    Nichtgrünenwähler sind bei der Strombelieferung zu bevorzugen.

    Da lobt sich der, der eine eigene Stromversorgung hat.
    Ökologie ist ein Nebeneffekt. Sodern weil die Lage unsicher wird und die Kosten gerigner sind und noch mehr sein weden.

  20. @ Irminsul 25. November 2021 at 17:00
    „Ich möchte, dass die 89% Wähler, die nicht die AfD gewählt haben, schwer leiden. Sie sollen 4 Jahre lang hart u. brutalst rangenommen werden. Jede Art von Belastung sollte weit über die Schmerzgrenze hinaus erfolgen. Ich bin Elend gewohnt, mir macht das nix aus.“
    ———————————————–

    So steht es gar in der Bibel. Auch die Gerechten werden mit bestraft. In Demut annehmen kann es der Gerechte nur. Da ich von diesem Regime bereits schlimmer gezwungen werde als von der DDR, ist es mir ebenfalls egal. Wenn das System verschwindet, kein Problem. Vielleicht darf ich dann als Gesunder wieder mit der Straßenbahn fahren oder in eine Imbissstube gehen. Oder zum Friseur oder in den Blumenladen. Kino, Theater, Oper, Restaurant habe ich ja längst schon gestrichen von der Luxusliste.

    Aber die Halbbolschewisten und/oder Beauftragten hier im Forum werden viel deutlicher am selbst herbeigewählten Elend leiden. Göttliche Gerechtigkeit auf Erden. Wer Sozialismus wählt, der bekommt. Und die sollen alles kriegen; Lastenausgleich, Kontopfändung, das Minarett mit Gebrüll, Kriminalität und vor allem die Arroganz ihrer neuen kommunistischen und orientalischen Herren.

  21. Was unterscheidet diese Grünfantasten von den
    Nazis? Nichts!
    Auch die Nazis konnten immer nur androhen:
    Feindsender abhören, bei Todesstrafe verboten.
    andere als die offizielle Meinung vertreten=Defâtismus,Zersetzung=KZ

    Auf so einen Misthaufen können wir Demokraten gut verzichten !!!!!!!!

Comments are closed.