Martin E. Renner.
Martin E. Renner.

Von MARTIN E. RENNER | Was macht eine Ziege im Garten? Richtig: Die Pflanzen abfressen und die Beete niedertrampeln. Vom Garten bleibt dann nicht viel übrig. Eine Erkenntnis, die allgemein bekannt ist und so schon vor Jahrhunderten zum geflügelten Wort wurde: „Den Bock zum Gärtner machen“.

Eine Person mit einer Leitungsaufgabe zu betrauen, für die sie ganz und gar ungeeignet ist, die vollständig ihren Fähigkeiten widerspricht – das  kann nicht zum Erfolg führen.

So weit, so bekannt. Sollte man meinen. Nicht aber in unserer Bundesregierung.

Deutliches Beispiel: Die Leiterin des Innenministeriums

Nehmen wir die wackere, hoch engagierte und allzeit bereite „Kämpferin gegen rechts“, Frau Nancy Faeser. Als Bundesinnenministerin ist sie verantwortlich führend im Bereich Innenpolitik.

Darunter fallen die, für unsere freiheitliche-demokratische Grundordnung so wichtigen Aufgabenfelder, wie, die innere Sicherheit (Kriminalitätsbekämpfung, Grenzschutz, Verfassungsschutz), der öffentliche Dienst, die Organisation der öffentlichen Verwaltung, die politische Bildung, die Zuwanderung, die Integration nationaler Minderheiten und das Heimatressort.

Fast könnte man sich an dieser Stelle bereits verschlucken, in lebensbedrohliche Schnappatmung verfallen. War es nicht die Frau Faeser, die den Begriff Heimat „positiv besetzen“ wollte, also der vollständigen Beliebigkeit ihrer streng linksradikalen Haltung anheim geben wollte?

War es nicht die Frau Faeser, die Anfang dieses Jahres mit ihrer „Koalition der Willigen“ für ein offenes Europa und hier hauptsächlich für eine weitere und beschleunigte Zunahme an Migration warb?

Ist es nicht die Frau Faeser, die im kommenden Herbst zusammen mit ihrem Kollegen Heil ein neues Zuwanderungsgesetz vorlegen will und wird, mit dem dann wirklich die letzten noch bestehenden Hürden gegen Zuwanderung (und beschleunigter Einbürgerung) geschleift werden sollen?

Ist es nicht die Frau Faeser, die das Damoklesschwert der Verfassungsschutz-Beobachtung über jeden Kritiker des Regierungshandelns pendeln lässt?

Regierungskritik wird zur unzulässigen „rechtsextremistischen“ Tat

Einer aktuellen Umfrage zufolge erwägen 44 Prozent der Bundesbürger sich angesichts der explodierenden Gas- und Energiekosten an Demonstrationen zu beteiligen. Frau Faeser sieht hierin keine legitimen, demokratisch erlaubten Aktionen, mit der die Bürger ihren berechtigten Sorgen Ausdruck verleihen.

Im Gegenteil: „Natürlich besteht die Gefahr, dass diejenigen, die schon in der Coronazeit ihre Verachtung gegen die Demokratie herausgebrüllt haben und dabei oftmals Seite an Seite mit Rechtsextremisten unterwegs waren, die stark steigenden Preise als neues Mobilisierungsthema zu missbrauchen versuchen“, wird Faeser in vielen Medien zitiert. Und: „Wir sind vorbereitet, auch auf mögliche neue Protestgeschehen.“

Was diese Bundesinnenministerin euphemistisch gerne als „Prävention“ oder „Präventivmaßnahmen“ verstanden wissen will, kann nur als offene Drohung, bewusste Einschüchterung und undifferenzierte Vorverurteilung verstanden werden.

Die eigentliche Botschaft ist: Wagst Du es, Bürger, öffentlich Kritik an uns politisch Hochmögenden zu üben, läufst Du Gefahr, beim Verfassungsschutz gelistet zu werden. Wir sind vorbereitet – wir werden unverzüglich der bereits aufgelegten Namensliste in der Rubrik „Demokratiefeindliche und/oder sicherheitsgefährdende Delegitimierung des Staates“ deinen Namen hinzufügen.

Nicht nutzenorientierte Staatsziele, sondern totalitäre, linksideologisierte Menschen prägen unsere aktuelle Politik

Es reicht also bereits aus, gemeinsam mit anderen Menschen zu demonstrieren, auf die Straße zu gehen, die möglicherweise nicht mehr auf dem Boden der freiheitlichen und demokratischen Grundordnung stehen. Was der einzelne Teilnehmer doch gar nicht wissen kann.

Es geht schon lange nicht mehr um Tatsachen oder Fakten, sondern darum, was führende Polit-Apparatschiks – marxistischer Grundprägung – in Handlungen oder Äußerungen der Bürger hineininterpretieren wollen. „Kontaktschuld“ und „Sippenhaft“ ist in radikal-linken Kreisen längst wieder salonfähig geworden. Selbstverständlich gilt das nur für den „normalen“ Bürger, nicht aber für die selbsternannten Alphamenschen unserer vermeintlichen politischen „Elite“.

Es war karrieretechnisch überhaupt kein Problem, dass die gute Frau Faeser – vor Amtsantritt als Innenministerin – im Sommer des vergangenen Jahres einen Artikel in einem Magazin namens „antifa“ publizierte. Herausgeben von einer Organisation, welche der bayerische Verfassungsschutz noch im Jahr 2020 als „bundesweit größte linksextremistisch beeinflusste Organisation im Bereich des Antifaschismus“ bezeichnete.

Wobei man immer und immer wieder betonen und in Erinnerung rufen muss, dass der sogenannte heutige „Antifaschismus“ nichts anderes als der „alte Faschismus im neuen Kleidchen“ ist (nach I. Silone).

Bock und Böckin trampeln in unserem Garten alles nieder, was blühen und gedeihen soll

Eine Demokratie, in der solche „Herr“schaften und „Dam“schaften die Regierung stellen, hat wahrlich keine anderen Feinde mehr. Eine solche Regierung delegitimiert sich durch eine solche „Personalauswahl“ selbst.

Eine derartige dysfunktionale Personalauswahl befördert und befeuert das sogenannte strukturelle „Paradoxon der Demokratie“. Was besagt, dass man mithilfe demokratischer Instrumente und Aktionen die Demokratie marginalisieren, tödlich verwunden und letzten Endes abschaffen kann.


(Martin E. Renner ist Bundestagsabgeordneter der AfD und war Anfang 2013 einer der 16 Gründer der Partei in Oberursel. Seine Kolumne erscheint alle zwei Wochen am Samstagabend auf PI-NEWS.)

Like
Beitrag teilen:
 

118 KOMMENTARE

  1. Für Sozialisten ist ‚rechts‘ immer der andere. Selbst die eigenen Genossen, bis hin zum Brudermord. Die Historie ist der Beweis.

    … ob rot, braun oder grün – Sozialisten sind Menschenfeinde von Anfang an.

    Die Sozialdemokratie ist keine Demokratie, nicht einmal ’sozial‘. Walter Ulbricht, Chef der sozialdemokratischen Vereinigung mit den Kommunisten in Deutschland, bringt es 1945 auf den Punkt; ‚es muß demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand haben.‘

    Daher! wundert es nicht, wenn die extremistische Sozialistin Faeser bereit ist, Volksaufstände, der schon länger hier Lebenden, im Herbst, nieder zu kartätschen.

  2. Die Entwicklung unter 16 Jahren SED Merkel wird konsequent weiter fortgeführt. Der Verfassungsschutz hat nicht mehr den Schwerpunkt verfassungsfeindliche Kräfte ob islamistisch linke oder aus dem Staatsdienst selbst, zu beobachten und bekämpfen. Nein!! Ab jetzt sollen regierungskritische Kräfte beobachtet und bekämpft werden. Warum fällt mir da sofort die Stasi ein???
    Für diejenigen die die letzten 7 Jahre noch nicht kapiert haben. Es geht um die Entrechtung und Enteignung des eigenen Volkes . Wird werden von Volks- und Deutschlandhassern regiert!!!!

  3. Gegen Petr Bystron ermittelt die Staatsanwaltschaft weil ihm ein freundliches ++Hallo++ Winken in voller verbrecherischer Willkür als Hitlergruß angedichtet

    Zeigen jedoch Rollfeldmitarbeiter am Flughafen den IS Terroristengruß erfolgen keine Ermittlungen und Überprüfungen.

    https://www.msn.com/de-de/reisen/nachrichten/drei-rollfeld-mitarbeiter-zeigen-is-geste-am-d%C3%BCsseldorfer-flughafen-keine-ermittlungen/ar-AAZQW8V?ocid=msedgntp&cvid=f4422b04621640008266430165fae402

    Ich frage mich ob überhaupt jemals eine Sicherheitsüberprüfung dieser islamischen Ausländer als Flughafenpersonal stattgefunden hat.

  4. Liebe Leute, jetzt lasst halt mal die Kirche in Dorf. Frau Faeser ist ja noch keine neun Monate im Amt. Und schlechter als Herr Seehofer zuvor kann sie ja mal nicht sein. Wer würde euch denn zusagen?

  5. Liebe Bernhardine: Frau Faeser ist Politikerin und nicht GNTM. Allein daran muss sie sich messen lassen.

  6. Barackler 23. Juli 2022 at 21:26
    Und jetzt?
    ——————–
    Einfach nicht auf Nensi hören,
    macht man doch mit nörgelnden Kollegen auch so.
    …..“und die Karavane zieht weiter….!“
    Nensi kann nicht alle Normalbürger plattmachen.
    Nensi überschätzt ihre Kompetenz und Befugnisse total. Aber das ist ihr persönliches Problem.

  7. ZU:
    Barackler 23. Juli 2022 at 21:26
    ZITAT:
    „Und jetzt?“
    ZITAT ENDE.

    Beeindruckender Kurzkommentar. Die richtige Frage!

    Das Problem ist (Herr Renner schildert es analytisch und korrekt),
    dass diese Ampel
    >> „ein Sammelsurium von personifiziertem Nonsens“
    ist.

    Diskutiert man aber über „Nonsens“ – dann komt in der Regel „Nonsens“ dabei heraus!
    Das heißt: Die deutsche Politik, das Ampel-Regime, ist so absurd, das man darüber gar nicht mehr sachlich diskutieren kann!

  8. Da laufen Sie herum, zeigen Ihre Genitalien und Ihre Toleranz, ich wünsche mir die Scharia, ab sofort

  9. .
    .
    Steinmeier: “Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
    .
    .
    Deutschland ist „bald“ Europas größtes Drecksloch und den Altparteien GEFÄLLT DAS!.
    .
    Faktisch ist DE das größte multi-kriminelle Drecksloch…..
    .
    .
    Altparteien zerstören Deutschland!
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Entsetzen in Frankfurt nach Knockout-Video
    .
    Willkommen in Deutschlands
    .
    verlorenem Viertel

    .
    Dreck, Junkies, Straßenstrich: Ist das Frankfurter Bahnhofsviertel noch zu retten?

    .
    https://www.bild.de/bild-plus/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/nach-frankfurter-schock-video-das-verlorene-viertel-80739154.bild.html

  10. Wenigstens erlaubt die neue staatlich verordnete Sichtweise auf die Geschlechter, Ziegen wie die aussenministernde Annalena und „Anti“Fa-Fäser als Böcke zu sehen.
    :mrgreen:

  11. Ich fordere erst einmal: „Freibad-Gutscheine für Innenministerin Faeser und Bundeskanzler Scholz“

    ——————-

    Bundeskanzler Olaf Scholz und seine Frau Britta Ernst, Brandenburger Bildungsministerin, sollen vertrauliche Unterlagen im Hausmüll entsorgt haben – ohne sie vorher unkenntlich zu machen. Nachbarn fanden unter anderem Papiere zum G-7-Gipfel.

    https://www.welt.de/vermischtes/kurioses/article240063953/Scholz-und-Ernst-sollen-vertrauliche-Papier-im-Hausmuell-entsorgt-haben.html

    Man beachte das Hilfsverb. Sollen. Bei Vorwürfen gegen AfD Politiker wird jeder noch so vage Verdacht in der Presse sofort als unumstößliche Tatsache formuliert.

  12. @ Vollstrom 23. Juli 2022 at 21:33

    Was heißt GNTM?

    ++++++++

    Würden Sie auch einen ungewaschene
    versoffene Pennerin, Straßenhure
    oder verlotzte verkiffte Punkerin in
    entsprechender Kleidung als Vertreterin
    des Volkes akzeptieren, wenn sie nur
    rechte Parolen absonderte?
    https://i.ytimg.com/vi/Vc_Uqvwd3lA/maxresdefault.jpg
    Die Roten & Grünen bringen Anarchie
    in unsere Regierungsorgane – auch
    durch Respektlosikeit durch entsprechende
    Klamotten, Straßenjargon u. Benehmen:
    https://berlinertageszeitung.de/media/shared.btz/images/img-auto/Ehemalige-Piratin-Weisband-hilft-Gr-2018-05-19.jpg
    Grüne Weißband, Ex-Piratin, Mutter
    eines Kindes als Polit-Flittchen.

  13. Die Stadt Ulm zeigt, wie man mit non-konformen Bürgern im besten Deutschland, das wir je hatten, umgeht: Corona-Spaziergänge an Montagen werden einfach verboten. Die Einhaltung des Verbots werde man mit „robusten Kräften“ durchsetzen. Während sich die Ulmer Stadtoberen um die „Spaziergänger“ kümmern, wird das Ulmer Stadtviertel Lederhof von einer 40-köpfigen Gruppe terrorisiert.

  14. „Vollstrom“ ist ein Stasi-Troll,
    neu in sämtlichen PI-Strängen
    als Abwiegler u. Schulmeister.

  15. Maria-Bernhardine23. Juli 2022 at 22:06

    @ Vollstrom 23. Juli 2022 at 21:31

    Hier wird gesiezt.

    Guteste, ich kann mich nicht erinnern, Sie jemals geduzt zu haben. Sollte dem doch so sein bitte ich untertänigst in Ihre Gnade. Diese sollten Sie als Forumsälteste durchaus gewähren können.

  16. jeanette 23. Juli 2022 at 22:25

    Bis jetzt besteht doch nur ein Verdacht, Ergo gilt auch für „Dieses alte kleine Drecksmännlein“ die Unschuldsvermutung.

    Interessant, bei einem autochthonen Tatverdächtigen zeigt man ein Bild, nennt den Namen …

    Selbstverständlich gibt es auch Mörder und Verbrecher im „besten Deutschland aller Zeiten“.

  17. Vollstrom 23. Juli 2022 at 21:31
    Liebe Leute, jetzt lasst halt mal die Kirche in Dorf. Frau Faeser ist ja noch keine neun Monate im Amt. Und schlechter als Herr Seehofer zuvor kann sie ja mal nicht sein. Wer würde euch denn zusagen?
    ————————
    Nichts verstanden 🙁
    Faeser`s einschüchternder Politikstil ist ein no go.

  18. Wir alle hier sind nach Faeser plötzlich rechtsextrem.

    Diese „Innenenministerin“ missbraucht ihr Amt in einer Weise, die ich mir vor 2 Jahren unter Merkel noch nicht vorstellen konnte, aber nun wissen wir, was den 16 Jahren Merkel rasend schnell folgt.
    Es scheinen schamlos Tabus gebrochen zu werden, Hartz4-Empfänger werden gepflegt statt kontrolliert, an den 2000 Türken für die Kofferkontrolle mit Mann und Maus zu Flutung von DE mit Moslems wird festgehalten.
    WIR haben keine Regierung mehr, sonder sich sehr sicher fühlende „Deutschlandvernichter“.

  19. Der Herr Renner hat sicherlich Recht,
    aber wieso werden keine Lösungen angezeigt.
    Wie wir wissen,ist es egal ob ein CDU´ler oder
    die Nancy F. das Ressort Inne hat.
    Wir Deutsche werden doch gebasht bis die
    berühmte Heide wackelt,und wir haben
    keinerlei Möglichkeiten dies zu verhindern.
    In der jetzigen parlamentarischen Gemengelage
    tut keine Partei etwas für die Deutschen,ausser
    tolle Reden zu halten.
    Das zeigt den erbärmlichen Zustand,unserer angeblichen
    Demokratie doch überaus deutlich!

  20. @ Vollstrom 23. Juli 2022 at 22:23

    Hier duzen Sie in beiden Sätzen.

    Zitat:
    Vollstrom 23. Juli 2022 at 21:31

    „Liebe Leute, jetzt lasst halt mal die Kirche in Dorf.
    (…) Wer würde euch denn zusagen?“

  21. Renner: Faeser: .. beschleunigte Zunahme an Migration


    Ich würde es deutlicher sagen:
    Verfassungsschutzrelevante linksextreme und zielgerichtete Armutseinwanderung, Kriminalitätseinwanderung und Schariaeinwanderung mit dem Ziel, Deutschland maximalen Schaden zuzufügen und dabei das Asylgesetz und Steuergelder missbraucht und Kritiker in den Gulag deportiert.

  22. rasmus 23. Juli 2022 at 22:47

    Wir alle hier sind nach Faeser plötzlich rechtsextrem.
    ——————————-
    So ganz richtig ist das nicht. Rechtsextrem waren wir (wenn sie von uns PI-lern sprechen) schon lange vorher. Neu ist allerdings, dass selbst Leute, die mit uns nichts zu tun haben wollten, aber jetzt langsam ins grübeln kommen, ins rechtsextreme Lager verfrachtet und bedroht werden.

  23. Vollstrom 23. Juli 2022 at 21:33

    Liebe Bernhardine: Frau Faeser ist Politikerin und nicht GNTM. Allein daran muss sie sich messen lassen.

    In beiden Disziplinen käme sie bei mir nicht gut an. Sie kann weder das eine noch das andere.

  24. https://weltwoche.ch/wp-content/uploads/sites/2/527438225_highres-e1658501559849-1024×683.jpg

    Baerbock und die „Volksaufstände“

    22. Juli 2022 um 12:08
    Ein Artikel von: Tobias Riegel

    Das Spiel geht weiter: Mitglieder der Bundesregierung warnen eindringlich vor den Auswirkungen der eigenen Politik. Bewusste Entscheidungen werden dabei als Folge von höherer Gewalt dargestellt. Baerbocks Worte zu den Aufständen zeigen auch: Von „Fehlern“ kann nicht die Rede sein, die Regierung ist sich der dramatischen Folgen der eigenen Politik vollauf bewusst – und führt sie dennoch fort…
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=86150

  25. Babieca 23. Juli 2022 at 22:11

    ———————————-

    Hallo! Du bist wieder da! Schön, Dich zu sehen!

    LG!

  26. Hört euch diesen Ernst Wolff an, dann erübrigt sich jedes Geschwätz über „unsere Regierung“ und unsere Politiker“. Alles Marionetten, gesteuert vom „Digital-Finanziellen-Komplex“, was immer das auch ist.
    Die Leute müssen endlich erkennen, wer hinter diesem ganzen Theater steckt und ENDLICH auf die Strasse und zwar europa—-weltweit. Das ist unsere letzte Chance !
    https://www.youtube.com/watch?v=ZsZf1JSk0zY

  27. Bär*in Böck*in zum Gärtner …?

    Nein, dass Sprichwort passt hier nicht so recht.
    Vielleicht so:
    da wurde eine Trampol*in*tierchen zum Gehirnchirurgen gemacht.
    Haltung(*) statt Approbation.


    Haltung(*) = aktuell meist im Sinne von erfolgreicher linksextremer GEZirnwäsche.

  28. Habeck – Bock zum Gärtner?

    Jain.
    Ich würde es deutlicher ausdrücken:
    Ein Grüner im Wirtschaftsministerium
    ist wie ein Pädophiler im Kindergarten.

  29. „Baerbock prophezeit «Volksaufstände» gegen Energienot. Für ihre Kollegin Faeser sind das vermutlich alles Rechtsextreme
    von Wolfgang Koydl, vor 16 Std.

    Jahrelang pflegte Deutschlands Links-Partei Migranten und Transgender.

    Nun hat sie sich ihrer Kern-Klientel entsonnen – Armen, Arbeitslosen und Benachteiligten.

    Inflation und Energiepreis-Explosion haben die Arbeiterpartei aufgeschreckt. Man müsse einen «heissen Herbst der Proteste» planen, mahnte Parteichefin Janine Wissler*. Es gelte «gesellschaftlichen Druck zu machen».

    Da rennt sie offene Türen ein. Nach einer Umfrage würden 44 Prozent der Deutschen auf die Strasse gehen, um gegen Armut und Energienot zu protestieren.

    Wenn sich Frau Wissler nur nicht zu früh freut. Denn die Linke könnte flugs zur Rechten werden – wenn es nach der deutschen Innenministerin Nancy Faeser geht…“
    https://weltwoche.ch/daily/baerbock-prophezeit-volksaufstaende-gegen-energienot-fuer-ihre-kollegin-faeser-sind-das-vermutlich-alles-rechtsextreme/

    ++++++++++++++++++

    *Wissler ist Trotzkistin
    https://de.wikipedia.org/wiki/Janine_Wissler

  30. Hans R. Brecher 23. Juli 2022 at 22:57
    Babieca 23. Juli 2022 at 22:11
    ———————————-
    Hallo! Du bist wieder da! Schön, Dich zu LESEN!
    LG!

    Ebenso, schließe mich an!
    Habe Dich und Deine fundierten Beiträge schon vermißt!

    Aber sag mal, hast Du überhaupt Urlaub eingereicht und wurde der genehmigt?

  31. TOBIAS RIEGEL:
    „“Ein weiterer Aspekt ist die Tatsache, dass ein Mitglied der deutschen Regierung vor „Volksaufständen“ als indirekte Folge auch der eigenen Energiepolitik warnt und dass diese Perspektive einer aufgelösten gesellschaftlichen Ordnung keinen angemessenen gesellschaftlichen Sturm der Empörung auslöst – diese „Gelassenheit“ zeigt, wie weit das Einschwören durch Medien und Politik auf eine irrationale Verzichtshaltung, die die selbstproklamierten Ziele nicht erreicht, bereits Erfolge zeigt und in eine (vorläufige) Akzeptanz gesellschaftlicher Schocks vonseiten der eigenen Regierung zu münden scheint.

    Zusätzlich soll die Vokabel „Volksaufstand“ mutmaßlich Ängste bei den Bürgern auslösen und die Stimmung auch gegen gerechtfertigte und friedliche Proteste weiter negativ aufladen: Man sieht vor dem geistigen Auge brennende Barrikaden und die Auflösung aller staatlichen Ordnung. In Richtung pauschaler Diffamierung von Protesten hat gerade auch Innenministerin Faeser agiert…““
    LINK HIER:
    Maria-Bernhardine 23. Juli 2022 at 22:56

  32. Hier werden Böcke zu Gärtnern gemacht, schamlos, rücksichtslos.
    Demokratie ist egal, Hauptsache die einzige Opposition überhaupt, die AfD, wird diffamiert.

    Seit 2013 die AfD entstand, wird sie wie von einem sonderbaren Kartell in Frage gestellt, belächelt, verhöhnt, verleumdet, verschwiegen und in ihrer Substanz immer wieder angegriffen vom ÖRR, wo es nur ging.
    DE ist keine Demokratie mehr, man beachte das Vorgehen beim BT-Vize im BT seit Jahren, oder „Alterspräsident“, wurde im Vorwege abgeschafft, weil er zwangsläufig von der AfD gekommen wäre.
    Hier läuft unendlich viel politscher Schmutz und der erstickt uns in Kürze.

  33. Maria-Bernhardine Stasi-Troll, gesiezt
    Vollstrom … Forumsälteste …

    Kinder, jetzt benehmt Euch!
    Beide 3 Minuten in die Ecke stellen!
    Keine Faxen!
    Sachebene!
    Fairer Disput!

    Ich freue mich immer, wenn ich hier neue Namen lese, die hier frischen Wind bringen!

  34. Maria-Bernhardine 23. Juli 2022 at 23:10

    Es kann und es wird keinen Volksaufstand geben. Gemäß Habeck gibt es keine Volksverräter, da es kein Volk gibt und Volk ein Nazibegriff ist. Also kann es auch keinen Volksaufstand geben.
    Sollte es zu irgendeinem Aufstand kommen, dann ist es ein Aufstand von Rechtsextremisten, Querdenkern, Reichsbürgern, Deligitimierer des Staates, Ungeimpften, Nazis, Demokratieverächtern, Coronaleugnern, Klimaleugnern, Verschwörungstheoretikern usw. Die Liste ließe sich noch lange fortsetzen, die Framingliste ist lang.

  35. @ Maria-Bernhardine 23. Juli 2022 at 22:49
    @ Vollstrom 23. Juli 2022 at 22:23
    Hier duzen Sie in beiden Sätzen.
    Zitat:
    Vollstrom 23. Juli 2022 at 21:31
    „Liebe Leute, jetzt lasst halt mal die Kirche in Dorf.
    (…) Wer würde euch denn zusagen?“
    ————————–
    Werner Lansburgh, Dear Doosie.
    Klasse Buch, können Sie auch gleich Ihr Englisch mit aufpolieren.
    https://www.fischerverlage.de/buch/werner-lansburgh-werner-lansburgh-dear-doosie-9783596224289

  36. Das wurde alles bereits gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Jetzt von Herrn Renner.
    An ihren Taten sollt ihr sie erkennen. Nicht an schönen Formulierungen.

  37. @ Vollstrom 23. Juli 2022 at 22:14

    „Sollte ich hier vergeblich auf intellektuell adäquate Diskussionspartner:innen gehofft haben?“

    Und was bitte ist mit den Diskussionspartnern außen, jeder muß doch einmal an die frische Luft?
    Hier ist es üblich, daß die Belattung des Gartenzaunes der Foristen vollständig ist, aber den Ihrigen sollten Sie denn doch einmal einer gründlichen Überprüfung unterziehen. Zusätzlich kommen nach Ihren Beiträgen auch Zweifel auf, ob sich in Ihrem Küchenbüffet noch ein einziges unversehrtes Porzellantäßchen befindet.

  38. Viper @ 22:55
    Es gibt an Billigkeit und Diffamierung keine Grenze mehr seitens des Staats-TV.

    Jeder Gedanke an Natiolalität muss weg.

  39. Wo sind die Kommunisten von vor 50 Jahren geblieben? Umbenannt, nennen sich heute Antifaschisten, Programm und Ziel sind das gleiche geblieben, die freiheitlich demokrtische Grundordnung zu beseitigen, die Wirtschaft zu zerstören und durch eine Staatswirtschaft à la DDR zu ersetzen.
    Kompetenz, Können, Wissen durch Gesinnung zu ersetzen, wohin das führt wissen wir seit 100 Jahren auch, dass es den Protagonisten der richtigen Gesinnung gut geht und der „Rest“ darbt. Sie verblödete Masse ist zu doof, um das zu erkennen.
    Wo der rumänische Diktator Ceau?escu und Entourage seine Sommerferien verbrachte ist heute ein Hotel 2. Kategorie, kann sich jeder Hartz IV°-Empfänger leisten. Das ist Antifaschismus, die allgemeine Verarmung und Verelendung !

  40. Ich stelle mir vor, dass die Innenvergewaltigerin unseres eigenen Landes bereits wieder neue Pläne hat.
    Angesichts von 3 Mio Hartz4 will sie 2000 Kofferträger unbedingt importieren.

    Ist sie krank im Kopf oder einfach nur kommunistisch besessen?

  41. T.Acheles 23. Juli 2022 at 23:07
    Hans R. Brecher 23. Juli 2022 at 22:57
    Babieca 23. Juli 2022 at 22:11
    ———————————-
    Hallo! Du bist wieder da! Schön, Dich zu LESEN!
    LG!

    Ebenso, schließe mich an!
    Habe Dich und Deine fundierten Beiträge schon vermißt!

    Aber sag mal, hast Du überhaupt Urlaub eingereicht und wurde der genehmigt?

    ——————————————-

    Ich habe keinen Urlaubsantrag gesehen … von Genehmigung ganz zu schweigen … 😉

  42. Nationalität, das muss weg aus der EU.

    Das wünschen sich Soros, Gates, Schwab und all die anderen Genies mit dem umgekippten Verstand.
    Sie sind so einsam mit ihren Abermilliarden und suchen ein Spiel.
    Gates hat schon eins, er sammelt Land auf der Erde, auch in Holland. Aufstände in Holland? In DE nie ein Thema. Ein Schuss auf einen Trecker? Wird verschwiegen.

  43. „Wir brauchen auch auf europäischer Ebene die nukleare Abschreckung“

    Schäuble in der WELT

  44. .
    Wenn
    Demokratie
    eine Krankheit
    ist, sind wir gerade
    in einer kritischen Phase,
    weil der dadurch bedingte
    Staatsverfall nicht mehr
    weit vom Exitus des
    Gemeinwesens
    entfernt ist —
    wie es den
    Anschein
    hat …
    .

  45. Babieca 23. Juli 2022 at 22:20
    Nachtrag zu Nänsy, das war das Bild ihrer „Demokratieschüler“ („Ich hatte keine Ahnung“):

    Whow! Toll Das du hier endlich wieder schreibst. Ich darf ja „Du“ zu Dir sagen sagen.
    Niemals woanders Urlaub im Sommer machen wenn die Party-Woche-Wochenden im 7 Wagen Dostos-dorthin fähert mit 2- 3 x 1.Klasse.
    Da sitzen wir moegen bzw. heute drin. „Hafen“ einsteigen“ – hin und zurück.

  46. Das mit der Frau Fäser wissen wir ja alles. Ich kann nichts dagegen tun. Was ich getan habe, war von Anbeginn der AFD, diese zu wählen, trotz aller Kapriolen, die sie sich erlaubt hat, weil ich dachte, wir brauchen eine Opposition. Und was geschah, nachdem sie ihre Sitze hatten? Ich verlor meine mindesten Grundrechte und darf nicht mehr beliebig frei atmen. Das stört die AFD aber nicht und ein Herr Renner erzählt mir eine Story vom Pferd – äh nein – es war die Story von Fäser oder so.

  47. gonger 24. Juli 2022 at 01:13
    Babieca 23. Juli 2022 at 22:20
    Nachtrag zu Nänsy, das war das Bild ihrer „Demokratieschüler“ („Ich hatte keine Ahnung“):

    Whow! Toll Das du hier endlich wieder schreibst. Ich darf ja „Du“ zu Dir sagen sagen.
    Niemals woanders Urlaub im Sommer machen wenn die Party-Woche-Wochenden im 7 Wagen Dostos-dorthin fähert mit 2- 3 x 1.Klasse.
    Da sitzen wir moegen bzw. heute drin. „Hafen“ einsteigen“ – hin und zurück.

    Es ist „Woche“ an der Ostsee! Mit Dir und dem Kieler würde ich gerne mal ein Bier trinken.
    Ich reserviere auch gerne einen Tisch auf dem Priwall. Ist nur’n Imbiss aber es schmeckt. Die sauteure SM äää ähhh SN – Fähre (Stadtwerke Lübeck) ist handzahm im 9,- € Ticket includet.

  48. Die aktuelle Politik erinnert mich an den alten Spruch:

    Jetzt hat der Teufel die Geiss geholt, soll er den Bock auch noch haben.

  49. An seinem Personal erkennt man den Kanzler – aber die Binsenweisheit kennt wohl eh jeder.

  50. Der ganze Chaotenhaufen,der sich „Regierung“nennt ist nur ein Sammelsurium von hochbezahlten,total unfähigen und korrupten Volksverrätern Die grünen unerträglichen Luschen sind zwar die übelsten,aber die anderen 2 doppelzüngigen Parteien stehen ihnen fast in nichts nach!

  51. „Den Bock zum Gärtner machen“ …

    … und dem Rind für das Räumen ukra ihnischer Panzerminen danken. *
    https://t.me/msgazdiev/1026

    * Ich verweise nur auf einen weiteren ethischen Aspekt in Konflikten mit Waffen:
    Das Leiden der Tiere, als völlig unbeteiligte/schuldfreie/arglose Mit-Kreaturen.
    Jede Häme und Freude über Schaden, Quälerei, Missbrauch etc. liegt mir fern.
    Minen als Sperrmittel sind erlaubt, aber das Wegräumen ist scheusslich.

  52. @ 18_1968 24. Juli 2022 at 02:24
    „An seinem Personal erkennt man den Kanzler – aber die Binsenweisheit …“

    Wer bitte soll denn in Schlumpfens Hampelampel die Weisheit einer Binse erreichen ?
    Vielleicht zusammen, beim Zahlen der Rechnung des Milchmädchens mit Schulden.

  53. Zum Raketenangriff der RF nach dem Getreideexport-Abkommen mit UKR

    „Nach vorläufigen Angaben richtete sich der Angriff im Hafen von Odessa
    gegen das ukrainische Sturmboot L 451 „Malin“.
    HAhttps://mil.in.ua/uk/stanislav-ta-malyn-imena-kentavriv/
    HAhttps://t.me/vorposte/24824

    Sichere, intl. kontrollierte Getreideausfuhr heisst nicht allg. Waffenstillstand.

  54. Es ist einfach nur respektlos wie sich die Ukrainischen Ankerfrauen-Weiber sich in Deutschland verhalten.
    Ich sehe/höre/efahre es jeden Tag in meinem Umfeld!
    Auf yt gibt es ein VDO wonach die Ukariner den Deutschrussen, also den AfD-Wählern ins Gesicht spucken
    Ich will aber den Link nicht setzen It’s up to mod’s.
    „Danke Ihr Deutschrussen, daß Ihr uns finanziert“

  55. Noch eben beschwerte sich auf Reichlehrsender Nochtmachk Chef-Regierungschützer
    Heldenschwank über Putins Agenten, die in Deutschland töten … da kommt das hier:

    „Russische Tanker zerstörten 4 ausländische Söldner im Gebiet von Seversk – The Politico

    Der Journalist der Publikation Christopher Miller berichtete letzte Woche über die Entnazifizierung von 4 ausländischen „Versagenssoldaten“ im Gebiet von Severskz und bezog sich dabei auf die Informationen des Kommandanten der Einheit, in der sich die Söldner befanden. Die Militanten wurden Berichten zufolge nordwestlich der Stadt von russischen Tankern überfallen. Ihre Abteilung wurde damit beauftragt, eine mögliche Vertreibung der Sewerski-Donez durch russische Truppen zurückzuhalten.

    Insgesamt entnazifiziert: 2 Amerikaner – Luc Lucishin und Brian Young, sowie ein kanadischer Söldner – Emily-Antoine Rua-Sirois und ein Schwede – Edward Celander Patrignani.

    „Die erste Granate hat Luke verwundet. Drei Typen, Edward, Emil und Brian, versuchten sofort, Luke erste Hilfe zu leisten und ihn da rauszuholen. Aber dann tötete der zweite Panzerschuss sie alle“, heißt es in der Veröffentlichung.“

    HAhttps://t.me/RVvoenkor/20722

  56. Nachtrag zu LEUKOZYT 24. Juli 2022 at 05:11
    „Zum angebl. Raketenangriff der RF nach dem Getreideexport-Abkommen mit UKR“

    Wer hat denn nu geschossen ?

    „Der türkische Verteidigungsminister Hulusi Akar sagte, Russland sei nicht
    an dem Angriff auf den Hafen von Odessa beteiligt.

    „Bei den Kontakten, die wir heute mit Russland hatten, wurde festgestellt, dass es nichts mit dem Angriff zu tun hat. Sie untersuchen den Vorfall sorgfältig“, zitierte der türkische Verteidigungsminister die Worte.

    Eine seltsame Geschichte, aber das Ergebnis des Streiks hat uns sofort in Verlegenheit gebracht: Es wurden mehr als 10 Raketen abgefeuert und laut ukrainischer Seite wurde das Getreide nicht beschädigt, ein kleines Feuer brach aus.“

  57. „Challenge for NATO“ –
    Fotos mit Putin, Raisi und Erdogan sorgten in Deutschland für Schrecken

    Ein Schuss auf die Staats- und Regierungschefs der drei Staaten vom Gipfel in Teheran
    am 19. Juli belastet die deutsche Außenministerin Annalena Burbock.

    Auf dem Bild halten der russische Präsident Wladimir Putin und der türkische Präsident
    Recep Tayyip Erdogan die Hände des iranischen Führers Ibrahim Raisi, der in der Mitte steht.

    „Dass der türkische Präsident auf diesem Foto zu sehen ist, ist, gelinde gesagt,
    sozusagen eine Herausforderung für die Nato“, sagte Burbock der Bild.“
    https://t.me/rusvesnasu/20995

    Und was will der Ukra Ihner selbst ? Endlich seine Ruh-bel.

    „Worauf warten gewöhnliche Kosaken?
    Während die NBU Zelensky den offiziellen Griwna-Wechselkurs um 25% einbricht –
    von UAH 29,25. bis zu UAH 36,5686 pro Dollar, in den Tauschern von Zaporozhye,
    das sind die Zahlen.

    Der Dollar wird zu 38 Griwna gekauft – 1,5 Griwna höher als der offizielle Kurs –
    und zu 50 Griwna verkauft. Jeder will die Griwna loswerden. Die Nachfrage
    nach der Währung ist um ein Vielfaches größer als das Angebot.

    In Zaporizhzhya mietet niemand den Rubel, aber in den Wechselstuben ist es längst vorbei – alle warten auf Russland. Die Nachfrage nach dem Rubel ist der beste Indikator für die Erwartungen und Hoffnungen der Kosaken.“
    HAhttps://t.me/rusvesnasu/20968

  58. @ Dichter 23. Juli 2022 at 23:23
    „…Aufstand …von Rechtsextremisten, Querdenkern, Reichsbürgern, Deligitimierer…“

    Zu den Aufständen, Meutereien, Unmutbekundungen, Strassenschlachten etc –
    die der Schlumpf, die FA-Fäersche, ihr Märchenonkel und Co verursachen/erahnen –
    hat sich CDU-Schlapphut Heldenschwank vom Regierungsschutz „VS“ geaeussert:

    „SWR- Interview mit Verfassungsschutzchef Thomas Haldenwang“
    HAhttps://www.ndr.de/nachrichten/info/SWR-Interview-mit-Verfassungsschutzchef-Thomas-Haldenwang,audio1175626.html

    Tenor: „Wir wollen nichts verbieten ™, man darf seine Meinung und Unmut zeigen ™,
    aber wer sich über frieren, preise und das c-ding beschwert, ist nun mal ein staatsfeind“

  59. Genossin Faser?
    Ein Mädel aus m Taunus, von totalen Politversagern wie den Genossen Thorsten Schäfer-Gümbel und Genossin Andrea Ypsilanti vom Kreistag in hessische Spitzämter gehieft.
    Faser selbst hat bei allen Wahlen den Kampf um ihr Mandat verloren – und konnte nur über sichere SPD-Listenplätze
    Ihre Mandate bekommen …
    Spannend wäre nur noch die Antwort auf die Frage, wie und womit sie sich in der Hessen-SPD diese sicheren Listenplätze erkämpft bzw. erarbeitet hat.

  60. „…
    Vollstrom
    23. Juli 2022 at 21:…
    Frau Faeser ist ja noch keine neun Monate im Amt. Und schlechter als Herr Seehofer zuvor kann sie ja mal nicht sein. Wer würde euch denn zusagen?<

    Was hat jetzt ein Opportunist wie Seehofer mit einer Frau zu tun, die die Werke über den revolutionären Kampf von Lenin, Trotzki und Stalin mehr verinnerlicht hat, als die BRD-Ersatz-Verfassung „Grundgesetz” ?

  61. Es wäre schön wenn auch die Äußerungen der Innenministerin Faeser in Hinblick auf drohende Demonstrationen genauer auf ihre Zulässigkeit geprüft würden.

    „Natürlich besteht die Gefahr, dass diejenigen, die schon in der Coronazeit ihre Verachtung gegen die Demokratie herausgebrüllt haben und dabei oftmals Seite an Seite mit Rechtsextremisten unterwegs waren, die stark steigenden Preise als neues Mobilisierungsthema zu missbrauchen versuchen“, wird Faeser in vielen Medien zitiert. Und: „Wir sind vorbereitet, auch auf mögliche neue Protestgeschehen.“

    Bei Frau Merkel wurden Verfehlungen im Nachhinein als solche aufgedeckt und als nicht zulässig eingeschätzt.
    Das Bundesverfassungsgericht fordert grundsätzliche Neutralität von Regierungsmitgliedern.

  62. Frau Faeser ist eine Kommunistin, die vom Volk gewählt wurde.

    Kommunisten sind immer diktatorisch und sie entscheiden stets gemäß ihrer bescheuerten Pleite-Ideologie.

    Wenn das Volk eine kommunistische Pleite-Diktatur haben möchte, soll es sie auch bekommen.

    Die einzige verbliebene demokratische rechtskonservative Opposition der AfD wird natürlich dagegen ankämpfen.

    Mal sehen, wer am Ende an der Wahlurne gewinnt.

    Nach einem hoffentlich baldigen Sieg der rechtskonservativen AfD wird es sehr viel Arbeit geben, um den ganzen kommunistischen linksgrünen Scheiß unserer Ampel-Pampel-Regierung wieder rückgängig zu machen!

  63. Ich denke, dass dies mehr als eine Drohung ist. Diese sog. Regierung, durch die Bank fehlbesetzt und mit ihren Aufgaben überfordert, willens ist, diese Proteste notfalls mit Gewalt niederzuschlagen. Trotzdem, oder gerade deswegen, sollten sich die Menschen nicht einschüchtern lassen, auch wenn Demonstrationen nicht demokratisch legitimiert wären.

  64. „…
    buntstift
    24. Juli 2022 at 07:48
    Ich denke, dass dies mehr als eine Drohung ist. Diese sog. Regierung, durch die Bank fehlbesetzt und mit ihren Aufgaben überfordert, willens ist, diese Proteste notfalls mit Gewalt niederzuschlagen. Trotzdem, oder gerade deswegen, sollten sich die Menschen nicht einschüchtern lassen, auch wenn Demonstrationen nicht demokratisch legitimiert wären…”

    In Artikel 20 Absatz 4 des GG heißt es: „Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.“

    Natürlich werden die Apologeten des BRD Systems und alle die an den Honigtöpfen dieses Systems saugen, incl. den Richtern des BfG’s nicht müde, dies nun ganz anders zu deuten … das ist klar!

  65. buntstift
    24. Juli 2022 at 07:48

    Ich denke, dass dies mehr als eine Drohung ist. Diese sog. Regierung, durch die Bank fehlbesetzt ….

    xxxxxxxx

    Hab mich Montags beim Spaziergang genug beschimpfen lassen

    Jetzt reichts

    Für dieses Land mach ich keinen Finger mehr krumm, nur noch die Familie steht im focus, der Rest kann verrecken im Layla Gesang

    Mir Jacke

  66. eule54
    24. Juli 2022 at 07:41

    Frau Faeser ist eine Kommunistin, die vom Volk gewählt wurde.

    Komm…..

    xxxxxxxx

    Auch wenn die AfD 50+ X bekommt ändert sich nichts mehr

    Alle Staatssekretäre und andere Beamte sind bereits total versifft, bis runter zu den kleinsten Ämtern hocken meisstens weibliche Kommunisten im Amt, es gibt keine Lösung mehr

  67. Marie-Belen 24. Juli 2022 at 08:11
    Eine kleine Aufmunterung zum Tagesauftakt.

    Thema: Frau Bärbock und die deutsche Sprache

    https://politikstube.com/_horizont-rnd-gebaerbockt/
    —————–
    Der tiefere Sinn ihrer Aussagen wird nicht mehr wahrgenommen, da der Zuhörer nur noch darauf wartet den nächsten Sprachfehler zu entdecken. Sie müsste dringend ein Kommunikations und Sprachtraining durchlaufen um zu verhindern dass ihr niemand mehr zuhört.

  68. einerderschwaben
    24. Juli 2022 at 08:29
    eule54

    Alle Staatssekretäre und andere Beamte sind bereits total versifft, bis runter zu den kleinsten Ämtern hocken meisstens weibliche Kommunisten im Amt, es gibt keine Lösung mehr.
    ++++

    Gemach, gemach.
    Schritt 1 wäre ein Kanzler der AfD.
    Danach muss aufgeräumt werden.
    Sonst bliebe nur übrig auszuwandern! 🙁

  69. Wenn irgendwo ein Bild mit oder von Nancy erscheint, blende ich es schnell aus.

    Es gibt einige wenige Personen, deren Aura tiefen Ekel in mir auslöst, auch wenn sie frisch gewaschen sind. Schon ihre Nähe, erst recht ein Kontakt mit ihnen, rufen Übelkeit und Unwohlsein in mir hervor.
    Selbst bei Präsentation einiger solcher Menschen in den Medien kommt es in mir noch hoch.

  70. DIE DUMM-DREISTE SCHMAROTZER:IN
    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2019/gruene-chefin-antifa-nicht-per-se-linksextrem/
    Außenministerin Annalena Baerbock
    @ ABaerbock 22. Juli
    Regierungsvertreter*in aus Deutschland
    Die Morde des #NSU sind das dunkelste Kapitel des #Rechtsterrorismus in der Bundesrepublik. Die Verfahren mögen abgeschlossen sein – unsere Arbeit ist es nicht. Es ist Aufgabe des Staates, Aufzuarbeiten, Vertrauen zurückzugewinnen und Lehren für unsere Sicherheit zu ziehen.

    Außenministerin Annalena Baerbock
    @ ABaerbock 22. Juli
    Regierungsvertreter*in aus Deutschland
    Wir haben uns der transparenten Aufarbeitung des NSU-Komplexes verschrieben. Unser Land ist erst sicher, wenn jeder frei von Gewalt leben kann. Jeder muss sich auf den Schutz des Staats verlassen können. Deshalb schreiben wir als Bundesregierung die #NationaleSicherheitsstrategie

    Außenministerin Annalena Baerbock
    @ABaerbock 22. Juli
    Regierungsvertreter*in aus Deutschland
    Denjenigen, die sich tagtäglich Hass entgegenstellen und für Verständigung arbeiten, gilt mein allergrößter Dank. Sie verteidigen nicht nur unsere Werte, sondern sie setzen sich täglich dafür ein, dass in unserem Land jeder #SicherLeben kann.
    https://twitter.com/ABaerbock?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor

  71. Wie bekloppt ist denn das?
    Wer heizt ist ein Nazi! Völlig irre!
    https://twitter.com/UweJunge/status/1551085659644911616
    So stellen sich Teile der deutschen Gesellschaft der Welt vor, warscheinlich wissen die gar nicht, daß Twitter Deutsch keine geschlossene Blase ist, und man weltweit verfolgen kann,mit dieser neuen „Facharbeitergeneration“ wird die BRD garantiert wieder führend auf der Welt werden.

  72. zarizyn 24. Juli 2022 at 09:12

    @ Mod.
    Wo ist denn der AFD Memmingen Strang geblieben?
    ——————————–
    Das ist eines der ungelösten Rätsel des PI-Universums. Ab und zu verschwinden Artikel, um irgendwann später wieder aufzutauchen.

  73. https://www.courthousenews.com/german-intel-chief-says-espionage-at-cold-war-levels/
    Und wenn wir Rußland erobert haben,
    können wir uns endlich an China wagen.
    Wir von der Stasi sind modern:
    linke Nerds nehmen wir gern.

    Größere Probleme als mit Russland erwartet
    Verfassungsschutzchef: „Langfristig gesehen
    könnte sich China zum Gegner Nummer eins
    entwickeln“

    Um ausländischen Hackern erfolgreich zu begegnen, habe der Verfassungsschutz zuletzt verstärkt junge Menschen eingestellt, die nicht dem Typus des klassischen Beamten entsprächen. Das seien Menschen, die „kauen Gummibärchen ohne Ende und trinken literweise Cola“. Diese „Nerds“ arbeiteten nicht unbedingt zu den normalen Büro-Arbeitszeiten.

    …beim Verfassungsschutz könne man die Demokratie verteidigen. Außerdem seien die Aufgabenstellungen teils spannender als in der Wirtschaft. Schließlich gehe es auch darum, sich zu messen mit russischen oder chinesischen Hackern.
    RND/dpa
    https://www.rnd.de/politik/china-als-gegner-nummer-eins-verfassungsschutz-warnt-vor-cyberattacken-2SOIIJ6UZENYCFX6FFFZRSWXRY.html

  74. Die Mainstream-Medien sind in Aufruhr! Denn das alternative und unabhängige Fernsehen AUF1 expandiert nach Deutschland. Genauer gesagt, wird in Berlin ein Hauptstadtstudio eröffnet.
    https://www.wochenblick.at/medien/wochenblick-co-zu-erfolgreich-mainstream-warnt-panisch-vor-russischer-propaganda/
    Das kann man ruhig Ernst nehmen, daß die richtigen Verschwörungsschwurbler Angst bekommen, ihre Deutungshoheit auch über die BRD hinaus zu verlieren, denn Alle deutschen unverschlüsselten TV Sender ÖR; wie Private kann man in ganz Europa und darüber hinaus via Sat-Astra 19-28 13 Empfangen, man muß die Gabe halt haben´, das Genteil zu Denken, was man uns erzählt

  75. „Wenn die Preissteigerungen viele Menschen hart treffen und wir zusätzlich im Herbst noch eine starke Corona-Welle erleben, dann ist das Potenzial für Mobilisierung und Radikalisierung da“, sagte +++Bundesinnenministerin +++Nancy Faeser (SPD) dem „Spiegel“. „Dann werden Populisten und Extremisten ihre Chance wittern, ähnlich wie in der Hochphase der Corona-Proteste.“ Die Sicherheitsbehörden beobachteten die Lage deshalb genau, sagte Faeser. „Demokratiefeinde warten nur darauf, Krisen zu missbrauchen, um Untergangsfantasien, Angst und Verunsicherung zu verbreiten.“

    Mittlerweile protestieren die sogenannten Spaziergänger vereinigt mit AfD, Reichsbürgern, offen Rechtsextremen gegen den Staat und benutzen alles, was Unfrieden verstärkt“, sagte +++Thüringens Ministerpräsident +++Bodo Ramelow dem „Spiegel“. „Dazu wird auch die Preisexplosion herangezogen werden.“

    „Extremisten träumen von einem deutschen Wutwinter“, sagte +++Brandenburgs Verfassungsschutzchef +++Jörg Müller dem „Spiegel“. „Sie hoffen, dass Energiekrise und Preissteigerungen die Menschen besonders hart treffen, um die Stimmung aufzugreifen und Werbung für ihre staatsfeindlichen Bestrebungen zu machen.“
    https://www.mmnews.de/politik/185046-politik-fuerchtet-wutwinter

    Die +++Grünen-Politikerin (Bärbock) warnte am Mittwochabend vor „Volksaufständen“ in Deutschland, solle der Gas-Zufluss versiegen.

    Zuletzt hatte etwa auch der +++Thüringer Verfassungsschutz-Chef +++Stephan Kramer vor bedrohlichen Sicherheitslagen in einem hypothetischen Gasnotstand gewarnt.
    https://www.merkur.de/politik/annalena-baerbock-deutschland-russland-gas-volksaufstand-warnung-putin-pipeline-zr-91680606.html

  76. LIVE ABSTIMMUNG
    Wie zufrieden sind Sie mit
    der Ampel-Regierung?

    Derzeit über 18.070 Stimmen:
    59% Gar nicht, ich bin enttäuscht

    23.07.2022
    Der Kanzler im Macher-Modus Scholz‘ Solo-Auftritt könnte noch für Ärger sorgen

    Mit seinem dramatischen Auftritt am Freitag hat der Kanzler zwei SPD-Projekte festgeklopft. Das hat Gründe – und kann noch Folgen haben in der Koalition… Albert Funk
    https://www.tagesspiegel.de/politik/der-kanzler-im-macher-modus-scholz-solo-auftritt-koennte-noch-fuer-aerger-sorgen/28544196.html

  77. eule54
    24. Juli 2022 at 08:50

    einerderschwaben
    24. Juli 2022 at 08:29
    eule54

    Alle Staatssekretäre und andere Beamte sind bereits total versifft, bis runter zu den kleinsten Ämtern hocken meisstens weibliche Kommunisten im Amt, es gibt keine Lösung mehr.
    ++++

    Gemach, gemach.
    Schritt 1 wäre ein Kanzler der AfD.
    Danach muss aufgeräumt werden.
    Sonst bliebe nur übrig auszuwandern! ?

    xxxxxxxxxxx

    Der Kanzler macht …..garnix, der wird informiert, beraten und entscheidet mit verschiedenen Beratern

    Ich kenne das System aus dem Baurecht her, warum bei uns Projekte nicht mehr funktionieren ist ganz einfach darauf zurück zu führen dass nur noch ideologische Idioten am Steuer sind. Wenn ein Molch vorm Tunnel eingang gesehen wird, wird der Bau eingestellt. Das System ist durch und durch kaputt. Wenn das Schiff voller Löcher ist, ist es scheissegal wer der Kapitän ist – als verständliches Beispiel

  78. @ Vollstrom 23. Juli 2022 at 21:31

    Liebe Leute, jetzt lasst halt mal die Kirche in Dorf. Frau Faeser ist ja noch keine neun Monate im Amt. Und schlechter als Herr Seehofer zuvor kann sie ja mal nicht sein. Wer würde euch denn zusagen?

    Was da bei der Geburt wohl herauskommt ?

  79. Und Ja, raus aus dem Siffland ist die einzige Option

    In die Schweiz wer kann, die anderen mit der hoffentlich aus Polen, Tschechien oder Ungarn kommenden Ehefrau ab zu den
    Hier ist das Ende nah, sehr nah

  80. POLIT-BÜRO & MEDIENMACHERN
    EXTRAS GÖNNEN!

    Sommerurlaub in der Krise
    Missgunst, mach mal Pause
    Eine Kolumne von Anna Clauß

    Zum ersten Mal seit 40 Jahren macht ein Kanzler Sommerurlaub in Deutschland. Das passt zum Zeitgeist, zu Verzicht und Nachhaltigkeit. Offenbart aber auch einen Blick in den Abgrund der deutschen Seele…

    Sicher wäre dem Klima, der Pandemiebekämpfung, dem Kofferchaos, den lokalen Dorfkneipen und der heimischen Wirtschaft geholfen, würden wir alle die Krise des Sommerurlaubs dazu nutzen, daheim in Deutschland zu bleiben. Wir können aber auch Verzicht üben, indem wir unserem Neid, unserer Missgunst und unserem schlechten Gewissen ein paar Wochen lang Hitzefrei(Schreibt man hitzefrei nicht klein?) geben.
    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/olaf-scholz-warum-die-begeisterung-ueber-seinen-sommerurlaub-in-deutschland-beaengstigend-ist-a-a69e1221-31eb-407a-8ed1-9331a16502ee
    22.07.2022, 13.00 Uhr

  81. Marie-Belen 24. Juli 2022 at 08:11
    Eine kleine Aufmunterung zum Tagesauftakt.
    Thema: Frau Bärbock und die deutsche Sprache
    https://politikstube.com/_horizont-rnd-gebaerbockt/

    :mrgreen:

    Also von einer GebärMutter habe ich schon mal gehört.
    Aber was ist ein GebaerBock?
    So was wie ein GebärVater*in?

    Oder ist das etwas*in, was einen Bock*in gebärt?

  82. Charlotte 24. Juli 2022 at 01:18
    ——————————————————
    Sie haben aber schon mitbekommen,daß die AfD im Bundestag für den Erhalt Ihrer Grundrechte gekämpft und dafür gestimmt hat?

  83. Die morgendliche Presse zu lesen, ist keine Freude … mir ist schon nach dem Frühstück schlecht!

  84. ISOLIERT IM LOCKDOWN FRIEREN

    Gaskrise: Habeck sieht Homeoffice
    als Möglichkeit zum Energiesparen

    In der Gaskrise bringt Bundeswirtschaftsminister Habeck das Homeoffice und Betriebsferien ins Gespräch. Beides seien weitere Möglichkeiten zum Energiesparen…
    https://www.heise.de/news/Gaskrise-Habeck-sieht-Homeoffice-als-Moeglichkeit-zum-Energiesparen-7186938.html

    GRÖSSENWAHN
    HABECK AUF DROGEN-TRIP?

    Habeck macht Gas-Ansage
    im „heute-Journal“: „Putin wird schon
    noch erleben, wie stark wir sind“

    Erstellt: 23.07.2022
    Aktualisiert: 23.07.2022, 10:22 Uhr
    Von: Andreas Schmid
    https://www.merkur.de/politik/robert-habeck-deutschland-energie-gas-sanktionen-russland-ukraine-krieg-news-nord-stream-putin-91682510.html

  85. Maria-Bernhardine 24. Juli 2022 at 11:00
    ISOLIERT IM LOCKDOWN FRIEREN

    Gaskrise: Habeck sieht Homeoffice
    als Möglichkeit zum Energiesparen

    ———————————————–

    Grüne Logik. Statt Büros zu heizen, heizen wir Wohnungen! Eine Möglichkeit zum Energiesparen! Huahahahaha! Der ist genauso blöd wie die Kobold*in!!!

    Grüne Logik: Kein Wind, kein Strom … ergo: mehr Windräder bauen!

    Marie Antoinette Baerbock: Wenn sie kein Gas haben, sollen sie doch mit Kuchen heizen …

  86. Hans R. Brecher 24. Juli 2022 at 11:30

    Das kommt dabei raus, wenn man unter der Ägide der Bildungsreformen die Schule „besucht“ hat.

    Haltung 1

    Rechnen 6

    Und dazu noch Wasser sparen. Der soll mal die Stadtwerke dazu fragen, was die vom Wasser sparen halten.

  87. hans 23. Juli 2022 at 21:08

    Für Sozialisten ist ‚rechts‘ immer der andere. Selbst die eigenen Genossen, bis hin zum Brudermord. Die Historie ist der Beweis.

    … ob rot, braun oder grün – Sozialisten sind Menschenfeinde von Anfang an.

    Die Sozialdemokratie ist keine Demokratie, nicht einmal ’sozial‘. Walter Ulbricht, Chef der sozialdemokratischen Vereinigung mit den Kommunisten in Deutschland, bringt es 1945 auf den Punkt; ‚es muß demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand haben.‘

    Exakt so ist es!

  88. Nicht Frau Fäser will 5 Millionen Fremde ins Land holen, sondern die deutsche Industrie.
    Mit den Baby-Boomern gehen die geburtenstarken Jahrgänge nach und nach in Rente, es fehlen Milionen Arbeitskräfte.
    Ich bin sicher, dass für die Katastrophe der Grenzöffnung 2015 die Deutsche Industrie verantwortlich ist (Zetsche, der SIEMENS-Chef und Konsorten), sie haben die Politik vor die Entscheidung gestellt „billige Hiwi’s“ oder wir verlegen die Produktion ins Ausland.
    Die Fäser ist nur ein Werkzeug des Geldes.
    Und die AfD sollte endlich mit der Jammerei aufhören.
    Was mit einer jungen, smarten Parteiführerin möglich ist zeigt Francesca Meloni von der Fratelli Italia.
    Die AfD hatte auch eine junge, smarte Parteiführerin (Frauke Petri), die hat man aber lieber Demontiert und vom Hof gejagd.
    Mit dem Malermeister, einer Parteisprecherin die Deligierten auf einem Parteitag öffentlich den Vogel zeigt, einem Herrn Brandner und unzähligen Proleten in den eigenen Reihen, wird das nichts mehr.
    Eine gemäßigte national-konservative Partei muß gegründet werden, die der CDU/CSU alle Wähler nimmt, mit der AfD wird das nichts.
    Was möglich ist zeigt eine Frau Meloni.

  89. Marie-Belen 24. Juli 2022 at 08:11

    Thema: Frau Bärbock und die deutsche Sprache
    in den ihr eigenen Denglisch nennt mann sowas Bareback.

  90. @ Hans R. Brecher 24. Juli 2022 at 11:30

    Maria-Bernhardine 24. Juli 2022 at 11:00
    ISOLIERT IM LOCKDOWN FRIEREN

    Gaskrise: Habeck sieht Homeoffice
    als Möglichkeit zum Energiesparen

    ———————————————–

    Grüne Logik. Statt Büros zu heizen, heizen wir Wohnungen! Eine Möglichkeit zum Energiesparen! Huahahahaha! Der ist genauso blöd wie die Kobold*in!!!
    Grüne Logik: Kein Wind, kein Strom … ergo: mehr Windräder bauen!
    Marie Antoinette Baerbock: Wenn sie kein Gas haben, sollen sie doch mit Kuchen heizen …

    ….mehr Windräder bauen.
    Das ist doch die Lösung.! Die werden dann elektrische betrieben um den nötigen Wind für die anderen
    Windräder zu erzeugen.

  91. erich-m
    Was mit einer jungen, smarten Parteiführerin möglich ist zeigt Francesca Meloni von der Fratelli Italia.

    —Aha noch einer, der hier, der die grösste Südtirolhasserin und Edelfaschistin von Italien hier zu loben versucht
    https://www.unsertirol24.com/2022/07/23/meloni-als-ministerpraesidentin-heimatbund-warnt-vor-verheerenden-folgen-fuer-suedtirol/
    Entweder steht bei Erich Absicht- Dummheit oder Südtirolfeindlichkeit dahinter , kann er sich selber und gleichgesinnte Freunde aussuchen

  92. Etwas ist halt Fakt, wenn die AFD mit diesen Faschisten/Innen mit Meloni ein Bündniss eingeht oder mit den ganz krasssen Bozner Urzi
    dann hat Sie sich Moralisch erledigt, nicht nur bei mir, sondern auch bei der deutschen Mehrheitsbevölkerung in Südtirol, die sich bis dato nicht in AFD-Angelegenheiten in D/ Eingemischt hat.Deshalb soll die AFD genau hinschauen, was für Südtirolhasser die Fratelli Italia sind

  93. erich-m 24. Juli 2022 at 13:02
    Was 2015 schon nicht geklappt hat, das soll also jetz funktionieren, indem wieder Millionen Neger oder Araber ins Land geholt werden sollen. Das ist nichts anderes als eine faule Ausrede um die Umvolkungen weiter voran zu treiben.
    Frauke Petri ist charakterlich unterste Schublade. Für Geld hat sie ihre Partei verkauft. Die AfD darf froh sein, dass sie solche egoistischen Karrieristen los ist.

  94. Diese Linksradikale ist ja nicht das einzige Problem.
    Man weis garnicht, wo und bei wem man anfangen soll.
    Der ‚Kinderbuch Autor, der mit Deutschland nie etwas anfangen konnte.
    Eine Freau, die es bei ihren Angaben nicht so ganz genau nahm und die kaum Instande, nebst Kobolden und Speicherung von Stom im Netz. ist, einen Satz fehlerfrei von sich zu geben.
    Eine ältere Dame mit Stöckelschuhen in der Wüste, glänzend mit reichlich Unwissen.
    Ein Oberhäuptling mit immensen Erinnerungslücken aus dunkler Vergangenheit. Auch den Inhalt seines Amtseides hat er vergessen, nämlich Schaden vom deutschen Volk zu nehmen, die vielen Ideologen, und, und, und

  95. @alle Pi-ler von rasmus bis lorbas über und und und… + in diesem Stang T.acheles, Gonger, Brecher:

    Danke! Ein Bier in Ehren in TRA ist niemals abzulehnen. Gerne mit der Crew hier…

    Das mit dem nicht eingereichten Urlaubsantrag war natürlich verwerflich. Da habe ich gefrevelt!

Comments are closed.