Schießt Wolodymyr Selenskyj mit immer schwereren Waffen nur mit Wattebäuschchen?

Von KEWIL | Wie stockdumm und verlogen sind eigentlich die Hohlbirnen in unserer Presse? Und für wie total bescheuert halten unsere einfältigen Medien tatsächlich ihre Leser, Hörer und Zuschauer?

Seit fünf Monaten haben wir einen Krieg in der Ukraine, an dem natürlich einzig und allein der böse Putin die Schuld trägt. Und folgt man den Hohlbirnen in unserer Presse, dann schießen die Russen seither täglich stundenlang auf Alten- und Pflegeheime, Krankenhäuser und auf Neugeborene in Geburtskliniken und Kitas. Die Berichte sind Legion.

Und herrscht doch einmal eine kleine Feuerpause, dann vergewaltigen die Russkis sofort pausenlos junge Ukrainerinnen ab fünf und 90-jährige Alte im Schützengraben, auf ihren Kanonen und unter ihren Panzern, im Gebüsch und in Folterkellern. Hinterher schneiden sie den meisten die Kehle durch und Schlimmeres.

Nebenher klauen und plündern diese russischen Untermenschen noch alles, was nicht niet- und nagelfest ist und was sie in Russland nicht kennen: Teppiche, Staubsauger, Altkleider, Fahrräder (ZEIT) und Smartphones (STERN). Aktuell stiehlt der Iwan vom Panzer herab alles ukrainische Getreide (FOCUS) und gleich die Traktoren und Mähdrescher (N-TV) dazu.

Neben dem Vergewaltigen her stiehlt Putins Armee auch Stahl aus Mariupol (HEUTE), radioaktives Material aus Tschernobyl (N-TV) und selbst Hundehütten (DWN).

Und das russische Geballer läuft neben den Vergewaltigungen synchron weiter. Raketen regnen auf das Riesen-AKW Saporischschja und in den Hafen von Odessa, nur wenige Stunden nach dem Abschluss eines Getreideabkommens zwischen Russland und der Ukraine. Putin, dieses Schwein, hat „der ganzen Welt und der UNO ins Gesicht gespuckt“ (WELT und 25 weitere)!

Und so weiter und so fort! Endloses Russen-Bashing – aber was tut die Ukraine im Krieg? Jeden Tag neue und schwerere Waffen für den Clown Selenski, aber was macht er damit? Jetzt will er Raketen mit 300 Kilometern Reichweite. Wozu?

Verrosten die wie angeblich alle ukrainischen Waffen unbenutzt in einem Bunker oder werden damit im Bürgerkrieg endlos die eigenen ukrainischen Landsleute im Donbass angegriffen und getötet? Schießen die vom grenzdebilen Joe Biden gespendeten Himars-Mehrfachraketenwerfer nur Wattebäuschchen und Blumen oder gar den Tod hinter die Front?

Warum kommt da nichts in unserer gleichgeschalteten „Qualitätspresse“. Raketen mit 300 Kilometern Reichweite in den Händen der Ukraine und über die Köpfe an der Front nach Russland hineinzufeuern, würde unausweichlich den Atomkrieg bedeuten.

Haben die Ukrainer also bis jetzt überhaupt noch keinen Schuss abgefeuert? Und welchen Schaden richtet die ukrainische Armee an? Das wollen wir gefälligst auch wissen!

Wer nur SPIEGEL, ZEIT und Alpenprawda liest und die öffentlich-rechtlichen Hurenmedien glotzt, weiß nichts. Bisher wurde noch kein einziges Hochhaus in der Ukraine gezeigt, das von Selenskis Truppe zerstört wurde. Alle Schäden vorn und hinten, vom Keller bis zum Dach, sind angeblich immer russisch. Jede Leiche am Straßenrand ist immer ein russisches Opfer.

Und von einem ukrainischen Kriegsverbrechen wurde gleich gar nie berichtet. Auch als diese Verbrecher russische Kriegsgefangene zu Krüppeln schossen, kam das Material in kleinen Häppchen von woanders. Wer soll also diese einseitige Manipulation noch glauben?

Wer so voreingenommen, übelst und bis ins Mark verlogen verdreht und manipuliert wie unsere Medien, hat jedes Vertrauen verloren. Ich glaube inzwischen jeder russischen Seite im Internet mehr.

Like
Beitrag teilen:
 

81 KOMMENTARE

  1. Trotz der massiven westlichen Waffenlieferungen, von denen ein Teil verwandt wird, um auf Wohnviertel im Donbass zu schießen, während ein anderer Teil vernichtet wurde oder in russische Hände gelangt ist und ein dritter Teil in dunklen (mafiösen) Kanälen „versickert“ ist, sieht es bisher nicht danach aus, …

  2. Wenn die Russen tun würden, was man ihnen andichtet. Sie würden die Welt zu einem besseren Ort machen.

  3. “ Bisher wurde noch kein einziges Hochhaus in der Ukraine gezeigt,
    das von Selenskis Truppe zerstört wurde.“

    Die ukrainischen Privatmedien im Besitz von Schlawinskis korrupter Oligarchen-Clique,
    die staatlichen Agitprop-Hetzseiten und erst recht die Ukra Ihne-Armeemedien –
    berichten sehr wohl ueber militaerische Efolge mit Schweren West-Waffeln,
    auch ueber geringe Gelaendegewinne vor Nikolajev und Charkiw.

    Jeder an einem Mindest-umfassenden Bild interessierte muss sich die Muehe machen,
    sich die auslaendischen O-Texte in diesen und den Sozialmedien uebersetzen zu lassen.
    Und für weite Verbreitung uebersetzt MIT QUELLE einzustellen, zb hier.
    Auch ein Finder der übersetzt und ggf kommentiert ist ein Verbreiter.

  4. Die das interessiert, wissen das! Der Rest glaubt immer noch, dass die Erde eine Scheibe ist, das kriegste nie raus….

  5. Ist das mittlerweile so eine Art Running Gag von kewil? Jeder Artikel beginnt im ersten Absatz damit, wie dumm die Politiker, die Mainstreammedien und die Deutschen sind. 😎

  6. Unsere Systemmedien gehören der anglo-amerikanischen Finanzmafia. Aus diesem Grund wird nur das geschrieben und gesagt, was ihre Befehlsgeber anordnen.
    Viele GEZ-Michel sitzen vor der Glotze und glauben alles, was dort behauptet wird.
    Oberste Aufgabe der Schweinemedien ist, Putin immer als wahren Teufel darzustellen. Jeder Bürger soll soviel Abscheu von ihm bekommen, dass niemals eine Zusammenarbeit mit Russland zustande kommt.
    Und ja, die Ukrainer schiessen bestimmt immer nur mit Wattebällchen. Negative Meldungen gibt es über sie nicht.

  7. hphp28 24. Juli 2022 at 16:27
    Stimmt doch! Die Politiker und ihre Helfermedien sind nicht nur dumm sondern äußerst bösartig.

  8. Da ist er wieder, der „Pimmelpianist“ (2016) und heutige Chef eines unfassbar verfallenen, korrupten Landes außerhalb der übelriechenden EU.
    Wie lange lassen wir uns die Politik speziell gegen deutsche Bürger in Deutschland noch bieten?
    Die „Ampel“ muss mittlerweile einen Freibrief haben aus USA oder vor allem einen Befehl.
    Anders ist deren Handeln nicht mehr rational zu bewerten.

  9. Im Wahlkampf versprach Wolodymyr Selenskyj, gegen Korruption zu kämpfen. Laut den Pandora Papers hat er in Wirklichkeit ganz anders gehandelt.
    *https://www.sueddeutsche.de/projekte/artikel/politik/pandora-papers-geheimgeschaefte-von-politikern-enttarnt-e500259/ Bereits vor etwa fünfeinhalb Jahren hatte der Rechercheverbund mit der Veröffentlichung der „Panama Papers“ für Aufregung gesorgt. *https://www.stern.de/politik/ausland/pandora-papers–wen-die-geleakten-finanzdokumente-in-erklaerungsnot-bringen-30799114.html Heimliche Offshore-Geschäfte „Pandora Papers“ bringen Politiker und … Rechercheverbund mit der Veröffentlichung der „Panama Papers“ in Bedrängnis. https://www.bpb.de/themen/europa/ukraine/342240/dokumentation-offshore-geschaefte-selenskyj-und-kolomojskyj-in-den-pandora-papers/ Sogar die Bundeszentrale für politische Bildung: Dokumentation: Offshore-Geschäfte: Selenskyj und Kolomojskyj in den Pandora-Papers. https://www.berliner-zeitung.de/wochenende/pandora-papers-volodymyr-selenskij-der-ukrainische-praesident-und-sein-peinliches-netzwerk-li.188923 Wolodymyr Selenskyj: Der ukrainische Präsident und sein peinliches Netzwerk

  10. rasmus 24. Juli 2022 at 16:35

    Da ist er wieder, der „Pimmelpianist“ (2016) und heutige Chef eines unfassbar verfallenen, korrupten Landes außerhalb der übelriechenden EU.

    Der ‚Pimmel-Pianist‘ ist ein Abbild der ‚westlichen Wertegemeinschaft‘.

  11. Ich warte auf Barackler… Immer geil und trocken seine Ansagen… Was davon eintrifft? Keinen Schimmer… Ich tippe auf knapp 80%..

  12. .
    .
    ATOMKRIEG?
    .
    Wenn im Radio bekannt gegeben wird, dass die russischen Atomraketen auf Deutschland zufliegen.. Schön dicht ans Fenster gehen und zuschauen. Euch/uns wird nichts passieren..
    .
    WIR SIND DOCH ALLE GEIMPFT und GEBOOSTERT!
    .
    .

  13. Einen Teil der gelieferten Waffen kann man zumindest als unbenutzt im Darknet erwerben !
    Ich bin schon gespannt wann die ersten Terroristen mit einer Strela oder Stinger Flugabwehrrakete eine Passagiermaschine aus der Luft holen ?

  14. .
    .
    Die USA wollen den Atomkrieg in Europa.
    .
    Sie wären weit weg vom Atomkrieg und sind wie immer der Gewinner.
    .
    Deutschland würde ausgelöscht!
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Hilfspaket mit Drohnen gebilligt
    .
    USA erwägen Lieferung von Kampfjets an Ukraine

    .
    Die USA sind der wichtigste Waffenlieferant für die Ukraine. Auf lange Sicht schließt das Pentagon auch die Sendung von Militär-Flugzeugen in das kriegsgebeutelte Land nicht aus. Zunächst verabschiedet es jedoch Militärhilfen, die etwa vier weitere HIMARS-Raketenwerfer vorsehen.
    .
    Zudem prüft die US-Regierung nach eigenen Angaben eine eventuelle Lieferung amerikanischer Kampfjets an die Ukraine. Der Kommunikationsdirektor des Nationalen Sicherheitsrats, John Kirby, betonte allerdings, „dass es sich um Sondierungsüberlegungen handelt, die nicht in naher Zukunft umgesetzt werden können“. Bei den Prüfungen gehe es nicht um Maschinen aus der Ex-Sowjetunion, sondern um Flugzeuge amerikanischer Bauart.
    .
    https://www.n-tv.de/politik/USA-erwaegen-Lieferung-von-Kampfjets-an-Ukraine-article23483261.html

  15. „hphp28 24. Juli 2022 at 16:27
    Ist das mittlerweile so eine Art Running Gag von kewil? Jeder Artikel beginnt im ersten Absatz damit, wie dumm die Politiker, die Mainstreammedien und die Deutschen sind.“

    Was spricht dagegen, jeden Artikel ganz einfach mit der furchtbaren WAHRHEIT zu beginnen?
    Die meisten Leute hier in Blödkartoffelland sind SO dämlich, daß sie den Lügenmedien ALLES glauben!
    Andernfalls hätten wir schon längst etwas Anderes als Regierung und keinen Abfall!

  16. „Drohnenpilot 24. Juli 2022 at 16:49
    Wenn im Radio bekannt gegeben wird, dass die russischen Atomraketen auf Deutschland zufliegen.. Schön dicht ans Fenster gehen und zuschauen. Euch/uns wird nichts passieren..“

    …und bitte das Fotografieren nicht vergessen…! HaaHaa! (o:)

  17. „hphp28 24. Juli 2022 at 16:27
    Ist das mittlerweile so eine Art Running Gag von kewil? Jeder Artikel beginnt im ersten Absatz damit, wie dumm die Politiker, die Mainstreammedien und die Deutschen sind.“

    Das ist nicht ganz korrekt zitiert. Bzgl. der Politiker (85%), der Medien (90%) hat der Autor jedoch vollkommen Recht, oder haben Sie anderslautende Erfahrungen!?

  18. Gefürchtetes US-Waffensystem
    Putins Albtraum: Warum Russland gegen die Himars-Raketen keine Chance hat

    FOCUS-Online-Redakteur Malte Arnsperger

    Sonntag, 24.07.2022, 16:03

    Sie sind ein Albtraum für Putins Truppen. Die Himars-Raketenwerfer, mit denen die Ukraine den russischen Angreifern seit einigen Wochen immer neue Probleme bereiten. Aus vollen Rohren feuern die ukrainischen Soldaten mit den Mehrfachraketenwerfern, die sie aus den USA bekommen haben. In den Gebieten im Osten und im Süden ihres Landes, die jetzt unter russischer Kontrolle sind, sprengen sie Waffen- und Munitionsdepots sowie Treibstofflager in die Luft, zielen aber auch auf russisch kontrollierte Flugplätze oder Brücken. Auf Videos zeigen sie stolz, wie Ziele in den Gebieten Luhansk, Donezk und Cherson in Flammen aufgehen. Bilder, die nach bald fünf Monaten Krieg trotz massiver Verluste in den eigenen Reihen die Kampfmoral heben sollen.

    Wegen Himars: Ukraine jubelt, Russland schäumt

    Der ukrainische Verteidigungsminister Oleksij Resnikow sagte, die Präzisionswaffen könnten im Kampf gegen die russischen Angreifer „den entscheidenden Unterschied machen“. Moskau reagiert entsprechend wütend. …

    Die Ukrainer schießen nur auf militärische Ziele. Einfach Gentlemen!

  19. 5000 ukrainische Frauen an der Front

    … von 38.000, die als Soldatinnen in der Armee dienen.

    In der ukrainischen Armee dienen laut Vizeverteidigungsministerin Hanna Maliar insgesamt mehr als 50.000 Frauen, mehr als 5.000 von ihnen seien derzeit an der Front, meldet orf.at. Das habe die Politikerin nach Angaben der Nachrichtenagentur Ukrinform bei einem internationalen Gipfel der First Ladies und Gentlemen in Kiew gestern erklärt.

    Von den 50.000 Frauen im ukrainischen Militär würden insgesamt 38.000 als Soldatinnen dienen, die übrigen zivile Aufgaben erfüllen. Gastgeberin des Gipfels sei die First Lady der Ukraine, Olena Selenska, gewesen.

  20. Von RT über yt:
    Wie Ukrainer die deutschen, Steuerzahler und ihre Nachbarn verachten und ins Gesicht spucken bzw. wie man ohne Nachweis 1.200 Euro von der Arge erhält:
    https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=cBuJQ8G7asQ

    Nur 1 Minute aber bis zum Ende schauen denn dann kommt es…
    Unfassbar! Hass und Verachtung pur. Schluss mit den „Geberkonferenzen“ !
    Und Erdogan sichert sich die Kontrolle über die Getreidelieferungen während Deutschland zahlt und zahlt.

    In diesem Zusammenhang mal eine kleine Anmerkung: Es wäre nett wenn es Bestandteil der Foren-Etikette wäre, wenn man solche Videos nicht nur kommentarlos „hinrotzt“ sondern in einem Satz beschreibt um was es geht. So kenne ich es aus einem anderen Forum.

  21. Den Satz kann man beliebig ergänzen:

    „Wer so voreingenommen, übelst und bis ins Mark verlogen verdreht und manipuliert wie ????, hat jedes Vertrauen verloren.“

    Verlogen könnte man dann vielleicht auch noch mit fanatisch, mantrahaft o.ä. ersetzen. Selbstradikalisierung durch Berauschung an den eigenen aus den Fingern gesogenen Worten würde wohl auch zutreffen.

  22. „Diedrich 24. Juli 2022 at 17:12
    Schließlich haben diese Terroristen noch nie gearbeitet .Irgendwer musste die ja finanzieren : https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/das-bundeswirtschaftsministerium-stuetzte-die-letzte-generation-mit-foerdergeldern/ Terroristen unterstützen Terroristen .Mit Steuergeld.“

    Das ist in diesem kaputten, kranken Land inzwischen normal, daß die einen Kriminellen anderen Kriminellen Geld aus Steuermitteln zuschieben! Es wird wirklich höchste Zeit für ein neues 89!

    1789 !!

  23. grosskonsul 24. Juli 2022 at 16:50
    Einen Teil der gelieferten Waffen kann man zumindest als unbenutzt im Darknet erwerben !
    Ich bin schon gespannt wann die ersten Terroristen mit einer Strela oder Stinger Flugabwehrrakete eine Passagiermaschine aus der Luft holen ?
    ——–
    …und ich bin mal gespannt wo und wann der Konflikt auf deutschem Boden ausgetragen wird.
    So ähnlich wie zwischen Türken und Kurden. Wo ist mir schon klar, Berlin natürlich, aber wann?
    Es sind ja bekanntlich viele Russlandeutsche / Spätaussiedler hier und die Ukrainer/-innen (noch sind es meistens Frauen aber ihre Wolodymyrs werden folgen) werden kämpfen während Michel als Zaungast zuschaut und bezahlt.
    Die AfD hat in der Sonntagsfrage mal wieder 1% dazugewonnen. Es geht langsam aber stetig bergauf. Jetzt bitte keinen taktischen Fehler machen. Scholz liegt unter 20%. Da geht noch mehr!
    http://www.dawum.de

  24. Mit den neuen Wunderwaffen aus dem Westen, PH2000, Himarsch und der V2 ist der Ukraine der Endsieg nicht mehr zu nehmen!

  25. Sawsan Schaebig
    24. Juli 2022 at 16:29
    Wolodymyr Selenskyj scheint zugekockst zu sein.
    ++++

    Außerdem ist er ungeduscht und häßlich! 🙁

  26. Man war ja von den komplett unter Einfluss der BRD-Systemparteien stehenden ÖR-Medien und den größtenteils im Besitz von senilen Milliardärswitwen stehenden privaten Medien in der BRD schon so einiges gewohnt.
    Aber die komplette, unkritische Übernahme ukrainischer Kriegspropaganda hätte selbst ich in dieser Form -die wir jetzt erleben dürfen- für unmöglich gehalten.

  27. Bei den Siegesmeldungen der Ukraine muß ich mal den Sender ntv loben: Die sprechen immer im Konjunktiv. „Berichten zufolge…“ und übernehmen nicht die Propaganda 1:1 wie das kriegsgeile GEZ-TV.

  28. Nun, wenn ich die ganze Bevölkerung wie in der Ukraine bewaffne, dann sind es eben keine Zivilisten mehr sondern Kombatanten, ergo legitimes Kriegsziel.
    Nachzulesen in der Genfer Konvention.
    Soviel zu Angriffen auf „zivile Ziele“!
    Deutschland ist nicht Neutral sondern Kriegpartei.
    Ergo sind allen Nachrichten über den Krieg in der Ukraine keine Nachrichten mehr, sondern Propaganda.
    Hier noch ausgewogen Berichterstattung zu erwarten ist kindlich naiv.
    Im Krieg ist die Wahrheit stets das erste Opfer.
    Über die sog. „Militär-Experten“ die hier überall in den Medien auftreten kann ich nur lächeln.
    Da wird ständig ein hanebüchenes, dummes Zeug erzählt, so dass man sich fragt, sind die echt so Dumm oder ist das Absicht?
    Ja höher der Dienstgrad um so dämlicher sein Geschwätz!

    Leute, die Russen haben noch nicht mal die Mobilmachung erklärt, sie setzen höchstens 25% ihrer 800.000 Mann ein. Wenn die Russen Mobil machen, können sie ohne weiteres bei einer Bevölkerung von 150 Millionen zehn-, zwölf-, oder fünfzehn Millionen Mann ins Feld stellen, gar kein Problem.
    Die Ukraine pfeift jetzt schon aus dem letzten Loch.
    Die ganze Propaganda des Mannes im Unterhemd in seinem Bunker, dass hysterische Gekreische der westlichen Medien soll lediglich deren panische Angst überdecken.
    Es ist wie Pfeiffen im Walde, um sich Mut zu machen.

  29. Wenn man enttäuscht ist von den westlichen Medien insgesamt – und insbesondere von der Mehrheit deutscher Medien, so setzt dies voraus, dass man vorher irgendwelche positiven Erwartungen gehegt hatte, die sich nun nicht erfüllen.

    Wer aber je glaubte, dass die meisten deutschen Medien wieder auf die einstmals relativ (!) objektive Berichterstattung zurückrudern würden, der war ein Träumer.

    Der deutsche Journalismus – einst gekennzeichnet u. a. durch kenntnisreiche Fachleute wie Dr. Peter Scholl-Latour und Hanns-Joachim Friedrichs – hat sich gewandelt zu einem hörigen Staatspropaganda-Instrument.

    Fachkenntisse, Objektivität, faire Berichterstattung sind passé – es wird getrommelt, was das Fell hergibt – und was die rot-grünen Meinungs-Faschisten hören wollen.

    Junge „Ansagerinnen“ fungieren als „Kriegsberichterstatter“ – aber sie können schon sprachlich keine Granate von einer Rakete unterscheiden.

    Und der gemeine Sofa-Sitzer glaubt alles, was die GEZ-Zwangs-Medien ihm täglich an oftmals massiv verfälschten Nachrichten servieren.

    Bisher hat z. B. keine der rot-grünen „Friedens-Engel-Organisationen“, die überall wie Pilze aus dem Boden geschossen waren, einmal recherchiert, wieviel Kriegsdienstverweigerer von Selenkys Garden erschossen wurden. Es interessiert im Westen nur das, was man den Russen anhängen kann – ob wahr oder unwahr, Hauptsache ist, dass es zigmal wiederholt wird und dadurch beim gemeinen Sofa-Sitzer im Hirn verankert wird.

    Er oder sie sollen „Hurra, nieder mit den Russen“, schreien, gelb-blaue Fähnchen bereits in den Kitas schwenken – dann in Folge natürlich auf den Habeck-Leim gehen und das Märchen vom knappem Gas glauben.

  30. Bewusst gehört habe ich von 6 Raketenwerfern,
    aber die scheinen für die Russen völlig ausreichend zu sein.
    Wieso jammert der Clown dann nach schweren Waffen,
    die über 800 Km befördert werden müssen,die munitioniert,und
    gewartet werden müssen,und zum Schluss durch „Fachleute“
    abgefeuert werden müssen.
    Es ist wie bei Adolf, die „Siegreiche Deutsche Armee“ kämpfte
    bis zuletzt um den Endsieg.
    Seelenix kommt mir genauso vor,nur der wird sich nicht aus Kiew ausfliegen
    lassen,der ist vorher schon weg,die Koffer voller Geld,und träumt immer noch
    von zurück eroberten Gebieten.
    Diese ganze Gazettenlügerei dient doch nur dazu,den Normalbürger
    ruhig zu halten und alle Bummerang Embargos zu akzeptieren,
    das ist alles so durchsichtig und drittklassig.
    Aber seit Beiden Präsident wurde,stelle ich auch jedwede
    Intelligenz des Wahlvolkes in Frage,genauso wie der
    Hahahabeck Kult,den besten Kanzler den wir je kriegen werden,
    und dann noch die Sprachlegasthenikern Bärbockus.
    Sie werden heller strahlen,als die Abrissbirne Deutschland dem Merkel,
    und ihren Vasallen,die konnten zwar auch gut lügen,aber das dann
    in deutlicher, grammatisch richtiger Redensweise !

  31. „Felix Austria 24. Juli 2022 at 17:43
    Ein Video aus 2017 zeigt beispielhaft den Verfall der Infrastruktur
    der Ukraine hier die Straßenbahn von Kharkiv.“

    Na und? „Lieber schlecht gefahren als gut gelaufen!“ (o:)

  32. Jeder Tag den dieser Krieg weiter andauert ist sinnlos.
    Die Lage wird in 4 Wochen, in 12 Wochen oder in 24 Wochen nicht wesentlich anders werden.
    Ein paar Kilometer hin oder her, ein zerstörtes Kaff mehr erobert oder zurückerobert spielt keine Rolle.
    Und Russland militärisch in die Knie zwingen zu wollen wird nicht funktionieren, dass haben schon ganz Andere versucht. Wenn es für Russland eng werden sollte, werden sie Atomwaffen einsetzen, darüber gibt es nicht den geringesten Zweifel, dass haben die Amerikaner in Korea und Vietnam auch mehrfach erwogen.
    Bis diese Einsicht um sich greift, werden wir uns im Winter leider den Allerwertesten abfrieren müssen.

  33. bravo, mal wieder ein echter krampfschrott. nichts verstehn aber irgendwas rausblöcken was grad so im bauch rumgeht…
    …..
    Na und? „Lieber schlecht gefahren als gut gelaufen!“ (o:)

  34. A. von Steinberg 24. Juli 2022 at 17:41
    Fachkenntisse, Objektivität, faire Berichterstattung sind passé
    ——————————
    Als die ersten Windräder in Osthessen in die Berge gepflanzt
    wurden hat eine junge Reporterin im Zusammenhang mit der
    Stromgewinnung, mehrmals von Wechseltrichtern
    geschrieben. Ich habe mich schimmelig gelacht.

  35. kategorischer imperativ 24. Juli 2022 at 18:00
    ——————
    Danke, besser hätte ich das nicht kommentieren können.

  36. Das Ekelgefühl das ich bekomme, wenn ich einen dieser verlogenen Polit- Bande sehe, ist hart an der Grenze zum Brechreiz. Es kann doch nicht sein, dass lebende Menschen derart Lügen. Die müssen wissen, dass sie lügen. Dass sie ein ganzes Volk, nebst Zu- und Einwanderern und Migranten ständig belügen. Wie werden die damit fertig?

  37. Willi Kammschott 24. Juli 2022 at 17:52
    ——————-
    Hast Du überhaupt mal nur ein Stück von dem Video angeschaut.
    Ich glaube nicht. Auf solchen Strecken würde hier kein
    Straßenbahner fahren. Zum Teil lebensgefährlich und immer wieder
    entgleisen diese Züge.

  38. »Warum kommt da nichts in unserer gleichgeschalteten „Qualitätspresse“ (…)

    Eben, weil sie gleichgeschaltet ist. Und aus einer Quelle gefüttert wird.
    Es gibt Momente, da kommt mir „das Ganze“ als eine einzige Inszenierung vor.

  39. Willi Kammschott 24. Juli 2022 at 17:52
    „Felix Austria 24. Juli 2022 at 17:43
    Ein Video aus 2017 zeigt beispielhaft den Verfall der Infrastruktur
    der Ukraine hier die Straßenbahn von Kharkiv.“
    ——
    Das absolute Kultvideo aller Straßenbahnfreunde (ein echt sinnvolles Verkehrsmittel) kenne ich natürlich auch.
    So lässt die Ukraine ihre Infrastruktur verkommen. Auch vor dem Krieg.
    Sie meinen dies Video hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=RQ0LM7ZIbsM
    Man beachte die Kommentare!

  40. Nachtrag : Es geht nicht um die Straßenbahner welche mit maroden Gleisen kämpfen müssen und wacker ihren Job machen. Bei der DB heisst/hieß das: *Profalllla. Ein Merkelaner. Es geht darum daß die Ukraine nichts auf die Reihe bekommt und Erdo von nun an den Getreideeport kontrolliert an die Araber und Neger.

  41. Die westlichen Waffen sind natürlich schon viel präziser als der Kommunistenschrott der Russen.

  42. @ AvS 17:41

    Richtig. Es gibt keine neutralen deutschen Medien mehr.
    Und ich werde jetzt primär irgendwie bedient durch etwas, das mal ÖRR war, aber eigentlich heute „aktuelle Kamera“ heißen müsste.

  43. gonger 24. Juli 2022 at 18:28
    Sie meinen dies Video hier:
    ————————
    genau, da habe ich auch den Link angegeben.
    Felix Austria 24. Juli 2022 at 17:43
    @ALLE

  44. @ Straßenbahn UKRAINE
    Was gibt es an dieser Tram auszusetzen?
    Wichtig ist, dass sie pünktlich verkehrt und der Passagier sicher sein Ziel erreicht.
    Und der O-Bus (13.33) ist eine Innovation, die manche deutsche Stadt übernehmen sollte.
    Der Busverkehr endlich CO2-frei und nicht schienengebunden! Das ist doch was!

  45. Felix Austria 24. Juli 2022 at 18:42
    gonger 24. Juli 2022 at 18:28
    Sie meinen dies Video hier:
    ————————
    genau, da habe ich auch den Link angegeben.
    Felix Austria 24. Juli 2022 at 17:43
    @ALLE

    Sorry, Übersehen aber doppelt hält bessser. Jetzt weiß es jeder.
    Gruß aus der norddeutschen Stadt wo eine ‚Weanerin‘ den HVV in Hamburg leitet… 😉

  46. Felix Austria 24. Juli 2022 at 18:08

    Ich wüßte nicht, daß wir schon miteinander Brüderschaft getrunken hätten.
    Das Video kenne ich natürlich (IN VOLLER LÄNGE!), seit es hier vor einigen Wochen irgendwo veröffentlicht wurde.
    Daß es dabei um den maroden Zustand der technischen Anlagen am Beispiel der Straßenbahn in der Ukraine geht, ist doch logisch, ebenso wie die Annahme, daß eine Strecke in diesem Zustand im „bästen Toitschland aller Zeiten“ schon längst stillgelegt worden wäre!
    Leider kann ich hier keine Smileys machen, sonst wäre das natürlich DER klassische Fall dafür gewesen.
    Den als –>> SCHERZ gedachten Spruch „Lieber schlecht gefahren als gut gelaufen!“ kennt, wie ich leider feststellen muß, nicht jeder hier.

  47. Ich verweise immer wieder gerne auf den genialen Strategen und den Held der Ukraine.

    Seit Monaten findet er keine Zeit sich zu waschen oder zu rasieren und tritt täglich im Unterhemd im Fernsehen auf, um seine globalen Weisheiten zu verkünden.

    Es ist erstaunlich wie die deutsche Politik an den Lippen dieses Idioten hängt.

  48. Die Ukraine geht uns nichts an, muss uns nicht interessieren. Sie ist weit weg und seit wann haben wir
    es mit irgendeinem Land auf der Welt zu tun, welches sich von den USA und der Nato seit Jahrzehnten benutzen lässt gegen Rußland?
    Diesen Schmutz kann man sofort diplomatisch beenden.
    Natürlich nicht mit der „Ampel“, die ja antrat, um DE nach Merkel den letzten Tritt zu geben.
    Weiterhin werden deutsche Bürger Tag für Tag verunsichert, in Angst und Schrecken versetzt mit System.

    Perfide kann man das nennen.

  49. Willi Kammschott 24. Juli 2022 at 18:53
    Felix Austria 24. Juli 2022 at 18:08

    Den als –>> SCHERZ gedachten Spruch „Lieber schlecht gefahren als gut gelaufen!“ kennt, wie ich leider feststellen muß, nicht jeder hier.

    Ich durchaus!
    Es ist eine Schande wie die Ukrainer auch vor dem Krieg ihr eigenes Land derart versiffen lassen.
    Jetzt sollen wir die auch noch finanzieren (Lindner).
    Das durchaus unterhaltsame Straßenbahn-VDO zeigt symptomatisch wie es dort ist. Danke D.! (dem Verfasser) .

  50. Korrupt (Ukrainer) trifft auf Clanbosse, natürlich alle(s) in Deutschland, wie geil ist das denn, hauen sich dann hoffentlich gegenseitig, die „Rübe“ ein

  51. gonger
    24. Juli 2022 at 19:07

    „Es ist eine Schande wie die Ukrainer auch vor dem Krieg ihr eigenes Land derart versiffen lassen.“

    Ich betone es immer wieder gerne, dass die Ukraine bereits vor dem Konflikt bankrott und zahlungsunfähig war.

    Sie konnten zur Jahreswende Ende 2021 weder Zins noch Tilgung für die aufgenommenen Kredite zahlen. (*)

    Und vor kurzem noch ist einer der ukrainischen Oligarchen mit Milliarden Euro beschenkt worden („Rettung der Bank“) und er hat sich nicht als kleinlich erwiesen in seiner Dankbarkeit gegenüber Herrn Selinskyi.

    Glauben Sie, dass sie in der westlichen Presse darüber nur einen einzigen Ton lesen?

    Dort bekommt der korrupte Kriegsverbrecher und Multimillionär Standing Ovations und Frau Baerbock lässt sich stolz von ihm empfangen. Ungewaschen und unrasiert im Unterhemd.

    Es ist schwierig, wenn man soviel Unsinn erfinden müsste.

    (*) In einer Nacht und nebelaktion wurden die Kredite umgeschuldet und zinsfrei auf unendliche Zeit gestreckt. Seitdem werden weiterhin Milliarden von Euro in die korrupte Ukraine gepumpt, da die Ukraine unsere westliche Demokratie verteidigt…

  52. THOMAS RÖPER
    In eigener Sache
    Warum ich in Donezk geblieben bin
    Nachdem ich in der aktuellen Tacheles-Sendung mitgeteilt habe, in Donezk geblieben zu sein, will ich dazu ein paar Worte sagen…

    Donezk ist eine unerwartet schöne Stadt. Das ganze Stadtzentrum wirkt wie ein einziger riesiger Park, es ist unglaublich grün und würde es keine Probleme mit der Wasserversorgung geben, die durch ukrainischen Beschuss gestört ist, wären überall Springbrunnen. So sind die nun leider leer. Ich kann Donezk als Reiseziel wirklich nur empfehlen, wenn die Kämpfe vorbei sind. Die Stadt ist unbedingt eine Reise wert.

    Derzeit ist die Atmosphäre in Donezk natürlich irgendwie surreal. Einerseits ist man in einer unglaublich grünen und gepflegten Stadt, in der die Menschen in Straßencafés sitzen, was auch aufgrund des warmen Wetters wirklich Urlaubsgefühle weckt. Andererseits hört man ständig das Wummern der Artillerie, wenn die Ukraine Stadtteile von Donezk beschießt. Manchmal sind die Einschläge auch recht laut…
    https://www.anti-spiegel.ru/2022/warum-ich-in-donezk-geblieben-bin/

  53. THOMAS RÖPER
    Ukrainisches Getreide
    Was über den Angriff auf den Hafen von Odessa bekannt ist
    Einen Tag nachdem das Abkommen über den Export von russischem und ukrainischem Getreide geschlossen wurde, hat Russland den Hafen von Odessa mit Präzisionsraketen beschossen…

    „„Das Abkommen besagt, dass die Parteien keine Angriffe auf Getreideschiffe, andere zivile Schiffe und im Abkommen genannte Hafenanlagen durchführen werden“, sagte er.“

    Das ist eine wichtige Formulierung, denn es ist demnach nicht davon die Rede, dass in dem Abkommen Angriffe auf die Häfen generell ausgeschlossen werden, sondern dass in dem Abkommen konkrete Hafenanlagen genannt sind, die für den Export des Getreides nötig sind und daher nicht angegriffen werden dürfen.

    Das Problem ist, dass die westlichen und ukrainischen Medien zwar über den Angriff berichten und ausführlich die wütenden Erklärungen westlicher und ukrainischer Medien zitieren, die Artikel aber keinerlei Details darüber enthalten, welcher Teil des Hafens von Odessa beschossen wurde. Russland hat für den Beschuss seine Kalibr-Marschflugkörper verwendet, die, wie ihr amerikanisches Gegenstück, die Tomahawk-Marschflugkörper, satellitengesteuert und extrem präzise sind.

    Das russische Verteidigungsministerium hat auf seinem täglichen Briefing am Tag nach dem Beschuss dazu gemeldet:
    https://www.anti-spiegel.ru/2022/was-ueber-den-angriff-auf-den-hafen-von-odessa-bekannt-ist/

  54. @hphp28 24. Juli 2022 at 16:27
    Ist das mittlerweile so eine Art Running Gag von kewil? Jeder Artikel beginnt im ersten Absatz damit, wie dumm die Politiker, die Mainstreammedien und die Deutschen sind. ?

    Mit Verlaub gesagt, das kann gar nicht oft genug wiederholt werden. Trotzdem
    glauben es nur die wenigsten Deutschen. Nicht alle sind halt helle genug!
    Ab in den Untergang. Am besten mit doppelter Geschwindigkeit.
    Desto eher könnte ein Wiederaufstieg möglich sein.

  55. @rasmus 24. Juli 2022 at 16:35
    Da ist er wieder, der „Pimmelpianist“ (2016) und heutige Chef eines unfassbar verfallenen, korrupten Landes außerhalb der übelriechenden EU.
    Wie lange lassen wir uns die Politik speziell gegen deutsche Bürger in Deutschland noch bieten?
    Die „Ampel“ muss mittlerweile einen Freibrief haben aus USA oder vor allem einen Befehl.
    Anders ist deren Handeln nicht mehr rational zu bewerten.

    Falsch. Die Deutschen haben diese Pflaumenschmeißer halt gewählt. Was erwarten die denn ?

  56. @Willi Kammschott 24. Juli 2022 at 17:02
    „Drohnenpilot 24. Juli 2022 at 16:49
    Wenn im Radio bekannt gegeben wird, dass die russischen Atomraketen auf Deutschland zufliegen.. Schön dicht ans Fenster gehen und zuschauen. Euch/uns wird nichts passieren..“

    …und bitte das Fotografieren nicht vergessen…! HaaHaa! (o:)

    Für die Nachwelt !!!

  57. Deutschland 2022.

    In der TagesschauAktuellenKamera© ab 20 Uhr sieht man die Tochter eines Tanzlehrer-Ehepaares und ehemalige FDJ-Funktionärin, (zuständig für Agitation und Propaganda)
    ( https://www.welt.de/debatte/article116591422/Wieviel-DDR-steckt-noch-in-diesen-Politikerinnen.html ) die vor laufender Kamera Kriegstreiberei betreibt. Sie fordert nicht nur den „Ringtausch“ von schweren Kampfpanzern sondern sogar die direkt Lieferung dieser in ein Kriegsgebiet.

  58. abieca 24. Juli 2022 at 18:20
    Daß der ganze Krempel vor Propaganda nur so stinkt – Putin hin, Selenski her – konnte jeder am 13. Juli 2022 lesen, als sich die Welt nicht entblödete, von „Wunderwaffen“ zu faseln:

    https://www.welt.de/politik/ausland/plus239890239/Himars-Raketenwerfer-Diese-Wunderwaffe-koennte-den-Ukraine-Krieg-entscheiden.html

    Da war doch mal was…
    ….
    Was Wernher in Peenemünde nicht schaffen konnte weil der böde Adi ihm keine Zeit lies.
    Wer sich im Urlaub dort herumtreibt: Unbedingt anschauen!

  59. Zehn Raketenangriffe mit Brandmunition auf Donezker Stadtviertel haben den Nachthimmel der Stadt mit einem Funkenregen brennender Partikel übersät.
    Das Kontroll- und Koordinationszentrum der Donezker Volksrepublik beschuldigt die Ukraine für den Angriff.
    Die ukrainische Seite hat sich zu dem Vorfall bisher nicht geäußert.
    Lokalen Berichten zufolge wurden eine Person getötet und zwei weitere verletzt.

    https://www.itemfix.com/v?t=sn7fmz

  60. Die Ukrainer sollen den Russen ordentlich Feuer unterm Hintern machen. Würde denen gleich Raketen mit 3000km Reichweite geben. Sollte dann bis zum Kreml reichen.

  61. @rasmus 24. Juli 2022 at 19:04
    Die Ukraine geht uns nichts an, muss uns nicht interessieren. Sie ist weit weg und seit wann haben wir
    es mit irgendeinem Land auf der Welt zu tun, welches sich von den USA und der Nato seit Jahrzehnten benutzen lässt gegen Rußland?
    Diesen Schmutz kann man sofort diplomatisch beenden.
    Natürlich nicht mit der „Ampel“, die ja antrat, um DE nach Merkel den letzten Tritt zu geben.
    Weiterhin werden deutsche Bürger Tag für Tag verunsichert, in Angst und Schrecken versetzt mit System.

    Perfide kann man das nennen.

    Nee, muß man so nennen!

  62. @ StefanoSmizzi 24. Juli 2022 at 21:45

    Und Sie wollen sich daran ergötzen?
    Quasi ein Kriegsspanner?

  63. @ grosskonsul 24. Juli 2022 at 16:50

    Einen Teil der gelieferten Waffen kann man zumindest als unbenutzt im Darknet erwerben !
    Ich bin schon gespannt wann die ersten Terroristen mit einer Strela oder Stinger Flugabwehrrakete eine Passagiermaschine aus der Luft holen ?
    ———————————————————————————————————————–
    Wenn das passiert, ist das natürlich der böse Putin, der erbeutete NATO-Waffen im Darknet verkauft !

    Wir müssen die Ukraine nur mit mehr Waffen unterstützen, damit der böse Purin keine NATO-Waffen mehr erbeutet !

  64. Wusstet Ihr nicht dass die ungarischen Grenzschützer die Flüchtlinge aus der Ukraine zwar durchlassen, aber immerhin wird kontrolliert. So fand man zuletzt eine Lieferung schwere Waffen von der ukrainische Maffia nach Westeuropa gewollt. Pech für die Mafia, genauso, wie die Oligarchenfrau 20 Mio Euro Bargeld illegal im SUV mitführte, diese Summe bewahrt jetzt die ungarische Grenzbehörde, solange die Frau des Staatssekretärs die legale Herkunft des Geldes nachweist… Es dauert noch eine Weile :)…. Wisst Ihr wovor alles wir den Westen schützen? We make Europe great again, mit Viktor Orbán.

  65. Es nimmt doch keiner (bei Verstand) mehr ernst, was die Westmeute oder Vladimir Selenskov von sich gibt. Wie war das noch mit der Rückeroberung der südlichen Gebiete mithilfe Millionen Soldaten?!

    Es geht hierbei einzig und allein darum den Kriegsball am Laufen zu halten und dafür bedarf es Waffen, die nur der Westen bereitstellen kann.

  66. A. von Steinberg 24. Juli 2022 at 17:41
    ———————–
    Verehrter Herr A. von Steinberg, die Deutschen Medien verbreiten keine Staatspropaganda. Die D. Medien verbreiten die Propaganda des Council on Foreign Relations und treiben die Politik vor sich her. Wer sich Quer stellt, wird abgesägt und vernichtet.

  67. Aus den USA wurde am Wochenende klargestellt, dass der sehnlichste Wunsch der ukrainischen Führung zumindest einstweilen nicht erfüllt wird: Raketen größerer Reichweite für die Mehrfachraketenwerfer des Typs »Himars«.

    Sicherheitsberater Jacob Sullivan erklärte in Washington, dies habe Präsident Joseph Biden entschieden. Es gehe darum, nicht den Vorwand für die Entfesselung des dritten Weltkriegs zu liefern. Das ukrainische Militär macht sich Hoffnungen, mit Hilfe der Raketen größerer Reichweite (300 Kilometer) aus den »Himars«-Systemen Ziele auf der Krim und tiefer in Russland angreifen zu können. Einstweilen beschädigte das ukrainische Militär eine weitere Brücke am östlichen Stadtrand von Cherson, über die die dort stationierten russischen Einheiten versorgt werden könnten. Freie Welt

  68. 25. Juli 2022 00:22 Uhr

    Der Blick der Korrespondenten des russischen Fernsehens auf Deutschland und Europa ist immer aufschlussreich, das gilt vor allem in dieser Zeit. Nachdem sich die deutsche Regierung in Person von Robert Habeck ausführlich über die Turbine von Nord Stream 1 ausgelassen und die Geschichte als politisches Manöver Russlands bezeichnet hat, begann der Bericht des Europa-Korrespondenten des russischen Fernsehens am Sonntag mit einer Erklärung Putins, in der der russische Präsident in einfachen Worten erklärt hat, wo das Problem mit der Turbine liegt. Weil man das im deutschen Fernsehen sicher nicht erfährt, habe ich den Bericht des russischen Korrespondenten aus dem wöchentlichen Nachrichtenrückblick des russischen Fernsehens übersetzt.

    Beginn der Übersetzung:

    https://www.anti-spiegel.ru/2022/putin-im-o-ton-was-es-mit-der-turbine-von-nord-stream-auf-sich-hat/

  69. Ex-CIA Ray McGovern: Medien verpassen wichtige Schritte in Sachen Russland-Ukraine

    uncut-news.ch
    Juli 25, 2022
    Krieg/Kriegsverbrechen/Militär/Armee/Rüstung

    Die Konzernmedien ignorieren die drastischen Auswirkungen der erklärten Absicht Russlands, mehr ukrainisches Gebiet als nur Donezk und Luhansk unter seine Kontrolle zu bringen. Ich habe dies gestern in der „Kritischen Stunde“ erörtert und ergänze diese Gedanken in den folgenden Absätzen.–

    https://uncutnews.ch/ex-cia-ray-mcgovern-medien-verpassen-wichtige-schritte-in-sachen-russland-ukraine/

  70. Du gehst niemals allein, dein Scholz ist immer dabei

    https://qpress.de/2022/07/23/du-gehst-niemals-allein-dein-scholz-ist-immer-dabei/#comment-73275

    Jetzt können wir beruhigt sein und voller Zuversicht in die Zukunft schauen: „Geh weiter durch den Wind. Geh weiter durch den Regen.
    Auch wenn deine Träume geworfen und verweht werden.“

    Der weitsichtige bundesrepuplikanische Lenker und Ausbund von Solidarität sowie Altruismus, Olaf Scholz, hat es uns am Freitag amtlich geschworen, daß er uns in der Not nicht alleine läßt und persönliche Sorge dafür trägt, daß niemand von „uns“ ins Hintertreffen gerät

    Vor allen Dingen sind es „WIR“, also Leute wie Scholz und Konsorten, die im Monat 20.000 Euro oder gar Millionen scheffeln.

    Leute, die unbändig Wein saufen und salbungsvoll Wasser predigen, die nun mit denen auf eine Ebene gestellt werden, die mit 400 Euro, wie die Hartz 4ler, auskommen müssen.

    Dann wiederholt er nochmals hoch und heilig sein Versprechen, damit wir beruhigt weiter Richtung Abgrund schlafwandeln können: ….UNBEDINGT ALLES LESEN !!

  71. Ich gehe mal davon aus, das die Tastenhelden hier noch nie in der Ukraine waren oder die Sprachen dort soweit verstehen, das sie in den russischen oder ukrainischen Netzen unterwegs sind.
    In der letzten Woche haben die Ukrainer, also die die von den Russen überfallen wurden, 11 Munitionslager mit HIMARS Raketen in die Luft gejagt, nun werden Munlager 100km in russische Hinterland verlegt. In Kerson ist die russische Armee eingekesselt und ist von jeglicher Versorgung abgeschnitten, die werden wohl in den nächsten Tagen kapitulieren, oder aus den 38000 Gefallenen werden dann 40000. Bei Bid ist die ukrainische Armee schon seit 3 Wochen bis zum Schwarzen Meer durchgestoßen und der Süden wird nach und nach befreit……..

  72. „Ich glaube inzwischen jeder russischen Seite im Internet mehr.“ Das ist ein häufiger, trügerischer Fehlschluss: Nur weil eine Seite lügt, spricht die andere nicht daher Wahrheit.

Comments are closed.