Russische Militärübung am 19. Februar 2022.
Russische Militärübung am 19. Februar 2022.

Wie die Leser wissen, bin ich davon überzeugt, dass Putins Duldung von Beleidigungen und Provokationen dazu geführt hat, mehr und schlimmere Provokationen zu provozieren, und nicht, wie von ihm beabsichtigt, den Konflikt herunterzuspielen.

Wie Sie ebenfalls wissen, bin ich davon überzeugt, dass seine „begrenzte Militäroperation“ im Donbass, mit der die Russen im Donbass, die früher zu Russland gehörten, vor den schrecklichen Übergriffen der ukrainischen Streitkräfte und der Neonazi-Milizen geschützt werden sollten, ein Fehler war.

Es war ein Fehler, weil der Westen eine begrenzte Operation als „Invasion der Ukraine“ bezeichnete und die langsamen Fortschritte als Beweis für das Versagen Russlands wertete. Es ist ein Fehler, weil die Langsamkeit der russischen Offensive, mit der die Auswirkungen auf die Zivilbevölkerung und die Infrastruktur so gering wie möglich gehalten werden sollten, dem Westen reichlich Zeit gab, sich selbst davon zu überzeugen, sich mehr und mehr zu engagieren – mit diplomatischer Unterstützung, Geld, Waffen und Munition, Ausbildung und jetzt auch mit Satelliteninformationen, um die russischen Streitkräfte ins Visier zu nehmen.

Meines Erachtens hat sich Putin so verhalten, wie sich der britische Premierminister Chamberlain verhalten haben soll, und damit zu aggressiveren Handlungen ermutigt. Frieden um jeden Preis zu wollen, führt zum Krieg.

Da es dem Kreml nicht mehr möglich ist, von „unseren westlichen Partnern“ zu sprechen oder zu leugnen, dass sich der Westen im Krieg mit Russland befindet, ist er, um einen Krieg zu vermeiden, von dem er weiß, dass er nuklear wäre, zu meiner Schlussfolgerung von vor acht Jahren gelangt, dass, wenn die Gebiete in den heutigen künstlichen Grenzen der Ukraine, die des russischen Schutzes bedürfen, wieder in Russland eingegliedert würden, der Konflikt aufhören oder zu einer direkten westlichen Militäraggression gegen Russland werden müsste.

Da Biden sagt, er habe keine Lust auf einen Krieg mit Russland und werde keinen zulassen, und da die NATO zu einem solchen Krieg nicht fähig ist, versprechen die heute beginnenden Volksabstimmungen in den befreiten Gebieten der Ukraine, die zweifellos erfolgreich sein werden, die Gefahr eines Armageddon zu verringern.

Obwohl meiner Meinung nach die Führung überall in der westlichen Welt satanisch und wahnsinnig ist, glaube ich nicht, dass die westlichen Regierungseliten bereit sind, Selbstmord zu begehen, indem sie russisches Territorium angreifen. Der Westen kann sagen, dass er das Recht der Menschen auf Selbstbestimmung nicht anerkennt, aber wenn Russland sagt, dass es russisches Territorium ist, dann ist es das auch.

Damit Sie es verstehen: Die Referenden sind Putins Art, den Konflikt zu beenden, bevor er sich zu einem Atomkrieg ausweitet. Putins Rettung der Welt vor einem Atomkrieg wird von den westlichen Presstituierten, den Marionettenregierungen Washingtons in der EU und im Vereinigten Königreich oder von der Marionette, die als NATO-Generalsekretär fungiert, nicht anerkannt werden.

Aber was sie denken, spielt keine Rolle. Putin tut, mit Verspätung, sein Bestes, um uns alle vor einem Atomkrieg zu bewahren. Beten Sie, dass er Erfolg hat.

Wenn es Putin gelingt, einen Atomkrieg zu verhindern, bedeutet das nicht, dass in Russland Frieden herrscht. Die Auflösung der Sowjetunion durch Washington, bei der sowjetische Provinzen oder Republiken in unabhängige Staaten umgewandelt wurden, sowie die Freiheit, die der Westen seit 30 Jahren bei der Finanzierung von NRO und dem Aufbau subversiver Netzwerke in den ehemaligen sowjetischen Provinzen hat, gibt Washington die Möglichkeit, Kriege an den Grenzen der Russischen Föderation zu schüren, wie es derzeit zwischen zwei ehemaligen zentralasiatischen Sowjetrepubliken, Kirgisistan und Tadschikistan, geschieht, und Putsche wie den jüngsten Versuch in Kasachstan zu schüren. Das Imperium diente einem Sicherheitszweck, zu dem Russland letztendlich zurückkehren muss, wenn der Westen weiterhin gegen Russland vorgeht.

Bei den anderen Bedrohungen der westlichen Zivilisation, mit denen wir konfrontiert sind, können wir nicht auf Putins Hilfe zählen. …


(Dies ist der Beginn eines längeren aktuellen Artikels von Paul Craig Roberts, der unter Reagan einmal Minister war. Übersetzt mit www.deepl.com. Der Rest ist hier und beschäftigt sich mit der Tyrannei im Westen, ist aber nicht übersetzt. Probieren Sie es mal mit deepl.com!)

Like
Beitrag teilen:
 

49 KOMMENTARE

  1. Wie die Leser wissen, bin ich davon überzeugt, dass Putins Duldung von Beleidigungen und Provokationen dazu geführt hat, mehr und schlimmere Provokationen zu provozieren, und nicht, wie von ihm beabsichtigt, den Konflikt herunterzuspielen.

    – – – – –

    Ja, Putin hätte sich die Kiewer „Nazis“ am besten gleich nach der Re-Annexion der Krim schnappen sollen. Aber er ist viel zu gutmütig und er hat wahrscheinlich nicht mit der Abgebrühtheit und Boshaftigkeit des Westens gerechnet. Jetzt muss er es mit einer aufgerüsteten Ukraine aufnehmen.
    Russland wird es vermutlich trotzdem schaffen, aber der Krieg kostet halt jetzt viel mehr Menschenleben und Material.

  2. Ich sage mal es bleibt spannend.

    Der Westen sollte die Referenden, die jetzt kommen anerkennen und die Ukraine zurück pfeifen/weiter Hilfen zum Zwecke der „Befreiung“ dieser Gebiete verweigern und die Russen mit dieser repartitionsfrei „Beute“ ziehen lassen. Das hätte man zwar vorher auch schon alles auf diplomatischem Wege haben können und würde dann so lediglich nachgereicht.

    Anderseits wollen die Amis diesen Krieg. Denn global-strategisch wollen sie Europa von Russlands Rohstoffen abkoppeln, genauso, wie von Chinas Waren, um uns ihr Zeug, zu weitaus höheren Preisen zu verkaufen. Beim Gas gelingt bereits. Eine wie auch immer geartete Verständigung mit Russland würde diesen „schönen“ Plan kaputtmachen, zumindest aber unterlaufen.

  3. Metaspawn 23. September 2022 at 19:12

    Anderseits wollen die Amis diesen Krieg. Denn global-strategisch wollen sie Europa von Russlands Rohstoffen abkoppeln, genauso, wie von Chinas Waren, um uns ihr Zeug, zu weitaus höheren Preisen zu verkaufen. Beim Gas gelingt bereits. Eine wie auch immer geartete Verständigung mit Russland würde diesen „schönen“ Plan kaputtmachen, zumindest aber unterlaufen.

    Das dürfte das Poblem sein, beim Gas sieht man es ja schon. Das günstige Gas aus Russland wird gegen teures Gas aus den USA willfährig eingetauscht.
    Die Rohstoffe und Bodenschätze Russlands in Verbindung mit deutscher Ingenieurskunst und Erfindergeist …

    Die Reaktionen bzw. das Verhalten im Bundestag bei der Rede von Herrn Farle https://www.pi-news.net/2022/09/wutrede-im-bundestag-robert-farle-afd-warnt-vor-drittem-weltkrieg/ haben mich entsetzt.

  4. die „amis“ haben garkein eigenes zeug mehr das irgndjemand kaufen würde. produktion kpl am boden. der normale ami kauft nur in china. alson was soll das?
    ———
    Anderseits wollen die Amis diesen Krieg. Denn global-strategisch wollen sie Europa von Russlands Rohstoffen abkoppeln, genauso, wie von Chinas Waren, um uns ihr Zeug, zu weitaus höheren Preisen zu verkaufen

  5. Heikle Situation – die USA wollen an die Bodenschätze Russlands, dazu müssen sie die Föderation von innen zersetzen.

  6. @ alles-so-schoen-bunt-hier 23. September 2022 at 19:42
    Heikle Situation – die USA wollen an die Bodenschätze Russlands, dazu müssen sie die Föderation von innen zersetzen.
    ————————–
    Sie wollen die Bodenschätze für sich und vor allem China davon abschneiden. Ohne Russische Bodenschätze ist China aufgeschmissen.

  7. Craig Roberts mag ja ein schlauer Kopf sein, aber tatsächlich tut er doch nichts anderes als das, was der mainstream tut. D.h. Fixierung auf die Aktionen Putins unter Ausblendung der letzten 20 Jahre, während derer er zielsicher von den USA in die jetzige Situation geführt wurde.

  8. Das überzeugt mich jetzt leider nicht (vorausgesetzt ich habe nichts übersehen). Das würde ja bedeuten, dass die Ukraine nicht mehr den Donbass beschießen würde, wenn er russisch wäre. Aber dann wäre ja auch der Krieg vorbei. Aber es wurden doch schon Absichten bekannt die Krim zurück zu erobern. Ich denke der Beschuß wird weiter gehen und es ist nichts gewonnen.
    Die Nato wird weiter nicht direkt eingreifen, aber der Ukraine doch weiter Waffen liefern. Das Risiko für eine Eskalation steigt also unvermindert weiter an.

  9. INGRES 23. September 2022 at 20:09
    […] Das würde ja bedeuten, dass die Ukraine nicht mehr den Donbass beschießen würde, wenn er russisch wäre. Aber dann wäre ja auch der Krieg vorbei. Aber es wurden doch schon Absichten bekannt die Krim zurück zu erobern. Ich denke der Beschuß wird weiter gehen und es ist nichts gewonnen.

    – – – – – –

    Eben, solange in Kiew keine russlandfreundliche Regierung sitzt, wird der Beschuss des Donbass‘ weitergehen.
    Vor 2014 waren die Wahlergebnisse immer russlandfreundlich. Seit dem Putsch und dem quasi Verbot einiger russlandfreudlicher Parteien, gab es keine demokratischen Wahlen mehr. Und nach acht Jahren ukrainisch-nationalistischer Propaganda ist es auch fraglich, ob aus freien Wahlen wieder eine russlandfreundliche Regierung hervorgehen würde.
    Deswegen kommt Putin, meiner Meinung nach, nicht drumherum, am Ende doch bis Kiew vorzustoßen.

  10. NGRES 23. September 2022 at 20:09
    Die Nato wird weiter nicht direkt eingreifen, aber der Ukraine doch weiter Waffen liefern. Das Risiko für eine Eskalation steigt also unvermindert weiter an.
    ++++++++++++
    Bitte lassen Sie mich diesen Satz aufgliedern. Also ich wäre mir da nicht so sicher, ob die Nato nicht direkt eingreifen würde. Das käme darauf an, WIE die Nato weiterhin Waffen liefert. Die Situation ist brandgefährlich. Daher ja, ich stimme zu, dass die Eskalation unvermindert ansteigt. Was die Nato derzeit tut, ist ein Zündeln am Pulverfass. Das kann jeden Augenblick hochgehen.
    Ich berufe mich im folgenden auf die Einschätzung des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages, und die beweist wie kritisch die Lage ist. Bitte beachten Sie dazu besonders den letzten Satz.
    Zitat Anfang:
    „Führt man den hypothetischen Beispielfall dergestalt weiter, dass ein Kampfjet, welcher von der polnischen Air Base aus gestartet ist, im ukrainischen Luftraum von russischen Luftstreitkräften abgeschossen wird, wäre wie folgt zu differenzieren: Handelt es sich dabei um eine MiG-29, die der Ukraine von Polen im Rahmen einer Waffenlieferung zur Verfügung gestellt, mit entsprechenden ukrainischen Hoheitszeichen versehen und überdies von einem ukrainischen Piloten gesteuert wurde, wäre der Abschuss aus Sicht des humanitären Völkerrechts eine legitime Kampfhandlung im Rahmen des Ukraine-Krieges. Anders sähe es dagegen aus, wenn es sich um eine polnische MiG-29 handelte, die von polnischen Piloten (als Akt der kollektiven Selbstver- teidigung Polens zugunsten der Ukraine) gesteuert würde. Hier würde Polen in den Ukraine- Konflikt intervenieren und dadurch zur Konfliktpartei.
    Der Abschuss eines polnischen Kampfjets im ukrainischen Luftraum wäre rechtlich genauso zu behandeln, wie ein russischer Angriff auf polnisches Territorium (s.o. 5.).“
    Zitat Ende
    Und das hiesse Eintritt des Nato Bündnisfalles. Wie Fräulein Bärbock als beschlagene Völkerrechtlerin vor diesem Hintergrund so handeln kann, wie sie es tut, erschliesst sich mir nicht. Ausser natürlich, sie bezweckt genau oben genanntes mögliches Szenarium. Oder, sie ist schlichtweg nicht in der Lage, die Konsequenzen ihres Handelns abzuschätzen. In beiden Fällen wäre unsere Bevölkerung der Verlierer. Daher gehört Bärbock aus dem Ministerium geworfen.
    Das zu tun, ist die Verantwortung des Kanzlers Olaf Scholz.

  11. Die Referenden mit über 80% für Russland muss man zwar völkerrechtlich nicht anerkennen, aber als Ausdruck des Willens der dortigen Bevölkerung doch zur Kenntnis nehmen.

    In den Verhandlungen kann man erreichen, dass diese nicht zu Russland kommen, sondern als unabhängige „Ost-Ukraine“ international anerkannt werden und Schutz-Garantien beider Seiten erhalten, die besser umgesetzt werden als das Minsk-Abkommen.

    Wenn Russland dann noch das bis Frühjahr eroberte Odessa zurück gibt, gewinnt auch die Ukraine etwas beim Friedensabkommen.

    Russland muss dann die zerstörten Gebiete wieder aufbauen -quasi als Reparationsforderung.
    Und Deutschland unterstützt dabei, indem wir wieder russisches Gas kaufen, mit deren Erlös der Donbas wieder aufgebaut wird.

  12. Die Generäle Frosttow und Winterrow werden schon dafür sorgen, dass die Kampfhandlungen und Bewegungen in den nächsten Monaten weniger werden.
    Zeit zum Nachdenken auf allen Seiten.

    General Preisschockow könnte ab Frühjahr in Deutschland zu einer Meinungsänderung führen.

  13. Fairmann 23. September 2022 at 20:44
    Mit dem nötigen politischen Willen wäre da sicher was zu machen. Zumal die EU ja schon mit den Füssen scharrt, endlich die Ukraine wieder aufbauen zu dürfen.
    Wären da nicht die VS von Amerika die im Moment endlich dort sind, wo sie erklärter Maßen hinwollten. Ein Friedensabkommen zum jetzigen Zeitpunkt wäre für die VSA zu vergleichen mit einem bedingungslosen Rückzug Russlands. Und die VSA sind nun mal ausgezogen, Russland nachhaltig zu schwächen. Ich erinnere and die entlarvende Mitteilung nach Stratfor 2015 Chicago, George Friedman
    https://www.youtube.com/watch?v=vln_ApfoFgw

  14. @ Neunzehnhundertvierundachtzig 23. September 2022 at 21:07

    Da stimme ich zu, aus Sicht der VS von Amerika ist die Lage günstig, Russland noch weiter zu schwächen.

    Es sind ja noch eine Menge kampfbereiter Ukrainer und ein kriegsbesessener Präsident da.
    Das wird ausgenutzt bis zum letzten armen Ukrainer, bzw. bis zu den „oberen Zehntausend“, die mit SUV und Familie schon in Deutschland sind.

    Aber bis zum Frühjahr ist ja noch viel Zeit.
    Und der 9. Mai 2023 als Friedenstag läßt sich gut vorbereiten.

  15. Die EU mutiert zu einer zentralistisch-sozialistischen Krake die vom EU-Sozialismus Abtrünnigen Mitgliedsstaaten den Krieg erklärt

    Ursula von der Leyen arbeitet mit verbrecherischen Sowjet Methoden.


    Italien reagiert!

    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/salvini-fordert-von-der-leyen-auf-zur%C3%BCckzutreten-oder-sich-f%C3%BCr-seine-drohungen-gegen%C3%BCber-italien-zu-entschuldigen/ar-AA129HR1?ocid=msedgntp&cvid=5673d503144449019fe3b0be382849ce

  16. Wir sind so runtergekommen, daß nicht einmal die Möglichkeit einer atomaren Eskalation einen richtige Schrecken bereitet. Die meisten werden vom grassierenden Wahnsinn betäubt sein, und die paar, die noch empfinden, was für eine verheerende Entwicklung hier läuft, denken vielleicht, lieber ein Ende mit Schrecken als noch weiter in die eingeschlagene Richtung.

  17. @ Mattes 23. September 2022 at 21:50
    ————————
    Ich bin Überzeugt, das uns kein Atomschlag treffen wird. Es wäre verschwendung, dieses zusammenbrechende Gebilde namens BRD mit einem Sprengkopf zu beschießen, im Frühjahr sind Wir doch sowieso erledigt.

  18. THOMAS RÖPER

    Ukraine
    Mit gefälschten Dokumenten: Studenten
    versuchen, vor der Einberufung zu fliehen

    Während westliche Medien behaupten, dass junge Männer in Russland massenhaft das Land verlassen, um einer möglichen Teilmobilmachung zu entgehen, verschweigen sie, was in der Ukraine vor sich geht.

    23. September 2022 13:48 Uhr

    Da wehrfähige ukrainische Männer seit Februar mit allen Mitteln versuchen, der Generalmobilmachung in der Ukraine zu entgehen, hat die Ukraine ihnen die Ausreise verboten. Nun hat das Land auch allen männlichen Studenten, die im Ausland studieren, verboten, zum Studium ins Ausland zu reisen. Bisher gültige Papiere wurden ohne Vorankündigung widerrufen.

    Westliche Medien überschlagen sich seit einigen Tagen mit Meldungen über angebliche Proteste gegen die Teilmobilmachung in Russland. Die Proteste sind jedoch klein, es sind lediglich einige hundert Menschen in einigen Städten. Da sie ihre Demonstrationen nicht angemeldet haben, werden sie abgeführt, ihre Personalien werden aufgenommen und sie bekommen einen Bußgeldbescheid, da ungenehmigte Demonstrationen in Russland eine Ordnungswidrigkeit darstellen. Westliche Medien hingegen berichten von „Verhaftungen“…
    https://www.anti-spiegel.ru/2022/mit-gefaelschten-dokumenten-studenten-versuchen-vor-der-einberufung-zu-fliehen/

  19. @ wildcard 23. September 2022 at 22:08

    Ich weiß nicht. Man sagt, Totgeglaubte leben länger. Selber denke ich auch, das muß jeden Moment implodieren. Aber die Politik ist auch erfinderisch, es fallen ihnen immer wieder Winkelzüge ein (so wie mit dem Euro – target 2 z.B.). Es ist aber so, daß, wenn DE implodiert, sicher der gesamte Euroraum mitgerissen wird. Und das hat weltweite Konsequenzen, für alle, inkl. USA und China.

    Wir werden sehen. Es wäre mir mittlerweile alles egal, wenn wir nicht diese Millionen „Gäste“ hierhätten. Was das geben soll, kann und will ich mir nicht vorstellen.

  20. @ Mattes 23. September 2022 at 22:49
    ————————–
    Marodierende Horden und viele tote Deutsche. Was die Wirtschaftlichen Folgen angeht habe Ich schon vor ein paar Tagen einige Kom’s geschrieben. Die USA zieht momentan alles an Finanzmitteln aus den Vasallen und Ruiniert sie, um sich zu retten. das Klappt nur ein paar Monate und dann stürzt auch der Dollar ab.

  21. Da latschen doch tatsächlich unsere MickyMaus-Jugendlichen zu Tausenden auf die Straße und schreien nach Klimaschutz. Ihr nichtsteuerzahlenden, großmäuligen Wichtigtuer: 1. Das Klima macht sein Ding, seit es die Erde gibt 2. Kümmert Euch um um die Geburtenregelung, denn weniger Menschen, desto weniger Raubbau der Natur, um alle Mäuler zu stopfen, oder glaubt Ihr, noch mehr Städte schützen unsere Natur? 3. Kämpft lieber gegen Waffenlieferungen an die Ukraine, keine Sanktionen gegen Russland, dann geht das Geld Eurer Eltern nicht alles für Energiekosten und Euer Fressen „drauf“

  22. @Mattes: Wir werden sehen. Es wäre mir mittlerweile alles egal, wenn wir nicht diese Millionen „Gäste“ hierhätten. Was das geben soll, kann und will ich mir nicht vorstellen.
    ————-
    Mir sind diese Schmarotzer, sowas von egal, jedoch mit deren begrenzten Horizont, checken die nicht einmal, dass auch ihr Hintern mit hochgeht

  23. Ich pfeiffe auf die Hilfe dieses Beton Kommunisten. Allerdings pfeiffe ich auch darauf, der Ukraine bedingungslos zur Seite zu stehen da mich dieses Land genau so wenig angeht wie Syrien, Aserbaidschan, Irak etc.

  24. Alle Ausländer müssen, kommt es zum Krieg, für Deutschland kämpfen, schließlich leben sie hier -:)

  25. GRÜNVERSIFFTE MS-JOURNAILLE

    Reaktion entlarvt
    Baerbock kontert Lawrow
    in knapp 20 Sekunden aus*
    23.09.2022 – 08:00 Uhr
    https://www.t-online.de/tv/nachrichten/politik/id_92428268/baerbock-kontert-lawrow-in-knapp-20-sekunden-aus.html
    Video 1:39 lang
    ————————————-
    *Bärbock ärgert sich bloß, daß Lawrow
    ihren Sermon nicht anhören wollte.
    ——————————————-

    LAWROW: „Das Kiewer Regime verdankt seine
    eigene Straffreiheit seinen westlichen Kuratoren,
    in erster Linie Deutschland und Frankreich und
    natürlich den USA…“

    THOMAS RÖPER: Dritter Weltkrieg
    Was westliche Medien über Lawrows Rede im UNO-Sicherheitsrat verschweigen

    Der russische Außenminister Lawrow hat im UNO-Sicherheitsrat eine Rede gehalten, die deutlicher nicht sein konnte. Die deutschen Medien haben sich über den Auftritt lustig gemacht, anstatt ihren Lesern mitzuteilen, dass der Westen faktisch den Dritten Weltkrieg begonnen hat.
    23. September 2022 15:54 Uhr

    Die kompromisslose Haltung des Westens gegen Russland ist allgemein bekannt und wenn es ein westlicher Politiker wagt, die Möglichkeit von Verhandlungen oder Gesprächen mit Russland auch nur zu erwähnen, bricht ein medialer Shitstorm los. Gleichzeitig beklagt man im Westen, Russland wolle nicht verhandeln. Dass die westlichen Medien bei ihren Lesern mit diesem offensichtlichen Widerspruch durchkommen, ist eine propagandistische Meisterleistung…
    https://www.anti-spiegel.ru/2022/was-westliche-medien-ueber-lawrows-rede-im-uno-sicherheitsrat-verschweigen/

  26. @ MKULTRA 24. September 2022 at 00:13
    ———————
    Hauptsächlich an der Schwarzmeerküste, man erkennt es an der Hautfarbe.

  27. KLINGBEIL SPRICHT VOM 3. WELTKRIEG
    https://www.compact-online.de/spd-chef-klingbeil-spricht-vom-3-weltkrieg/

    DAS AMI-FLITSCHERL*
    Krieg gegen die Ukraine
    „Werden Abstimmungen niemals anerkennen“
    Stand: 23.09.2022 21:57 Uhr

    Außenministerin Baerbock hat klargestellt, dass Deutschland niemals Russlands Scheinreferenden anerkennen wird. Ukrainische Truppen melden weitere Geländegewinne in der Region Donezk…
    https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-freitag-179.html

    +++++++++++++++++++++++++++

    *Seit die USA zunehmend rot-grün verkommen,
    lieben auch die europ. Linken ihren früheren
    allergrößten Feind.

  28. Wasser wird im Notfall rationiert
    Wenn die Trinkwasserversorgung nicht mehr funktioniert, muss das Wasser aus Notbrunnen gewonnen. In Deutschland gibt es mehr als 5000 solcher Brunnen, die entweder mit Notstromaggregaten oder mir Handpumpen betrieben werden. Jeder Bürger hat Anspruch auf 15 Liter Wasser pro Tag – Patienten in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen bekommen mehr.

    …kann man für viele Speisen eine Fonduegarnitur mit Brennpaste verwenden…
    https://www.swp.de/lokales/ulm/kochen-im-notfall-rezepte-fuer-notfaelles-o-koennt-ihr-ohne-strom-oder-wasser-kochen-43811471.html

    1-2-Personen-Haushalt
    Werde mir paar Gläser Hühnerbrühe,
    Dosensuppen usw. kaufen; kann man
    bestimmt in einem kl. Töpfchen auf
    dem Stövchen mit Teelicht erhitzen.
    Dosenfertigsuppen usw. bestimmt auch.
    Ich weiß aber nicht, ob ein Porzellanstövchen
    eine heißgewordene Blechdose aushält.
    (Natürl. zuvor Dosendeckel öffnen! Fürs
    Stövchen ein dicker Kork-Untersetzer.)
    Muß mich wohl nach einem gußeisernen
    Stövchen umsehen. Dieses verjüngt sich
    leider zum Boden hin, was die
    Standsicherheit beeinträchtigt.
    https://www.nibelungentee.de/Gusseisen-Stoevchen-Hakone

  29. Der EU, mit der politisch kurzsichtigen Leyen scheint es nicht in den Sinn zu kommen, dass nicht nur Russland auf der VSA Abschussliste stehen könnte. Der Vormachtstellungsmarsch der USA macht doch nicht vor Russland halt. Wir sind doch allenfalls nützliche Idioten, nur die Leyen kriegt’s nicht mit…
    Ich schätze, wenn, wie es sich nun abzeichnet, ebenfalls die EU durch die Sanktionen in die wirtschaftliche Bedeutungslosigkeit versinkt, dann wird das gerne von den Amis als Beifang mitgenommen.

  30. @ Maria-Bernhardine 24. September 2022 at 00:46
    ———————-
    Als Feuersicherer Untersetzer eignet sich sehr gut eine Fliese oder Steinplatte, Kork schmort auch.

  31. @ Maria-Bernhardine 24. September 2022 at 00:46
    —————————-
    Im Baumarkt.Campingaz 206 S Campingkocher, Gaskocher 1-flammig für Camping, Festivals oder Wanderungen

  32. @ wildcard 24. September 2022 at 00:57

    Die Frage ist: Was für Gas?
    Außerdem habe ich Angst vor Gas,
    schon immer. Trotzdem mußte ich,
    damals in Westberlin, mit einem
    Gasherd(mit Backofen) zurechtkommen.
    Aber so einen gibt´s nicht mal in
    der Not. Keine Anschlüsse mehr in
    Mietwohnungen. Und woher das Gas
    kommen sollte, weiß auch kein Mensch

  33. @ Maria-Bernhardine 24. September 2022 at 01:12
    So etwas habe Ich mir bestellt, zweiflammig mit Backofen. Gasflasche 5- oder 11 kg aus dem Baumarkt. In den Campingkocher Gaz 206 passen 280 g Propan-Kartuschen aus dem Baumarkt, ca. 4,- € St, reicht für 3 h Betrieb. Der Kocher braucht etwas über 1 min um 1 L Wasser zum Kochen zu bringen.
    https://www.campingwagner.de/

  34. Nachgedacht 23. September 2022 at 23:04

    Man sieht heute wieder, wie geisteskrank und vernagelt diese FFF Jünger sind.
    Selbst im Angesicht kalter Wohnungen und des Zusammebruchs der Versorgung brüllen die nach mehr Vernichtung der Wirtschaft und noch höheren Steuern. Dekadenter, bekloppter und realitätsfremder geht nicht.

    Allerdings: diese Spinner kriegen immer noch zehntausende Leute mobilisiert. Davon kann die AfD selbst im Osten bisher nur träumen.

  35. PUTINHASSER VON „TICHYS EINBLICK“,
    aber immerhin so offen, zu schreiben, was
    sich die USA vorstellen, angebl. ohne sich
    in Rußland selbst einzumischen. Wer´s glaubt!

    Stalin, Chaos und Zerfall
    Was die USA für Russland nach Putin erwarten
    Von Tomas Spahn* | Fr, 23. September 2022

    Noch sitzt Wladimir Putin scheinbar fest im Sattel. Doch mit der Mobilmachung hat er seinen Überfall auf die Ukraine in die Wohnzimmer der Russen katapultiert. Es beginnt zu rumoren. Zeit für US-Denkfabriken, über die Zeit nach Putin nachzudenken – wann und wie immer die auch beginnen wird…
    https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/spahns-spitzwege/was-die-usa-fuer-russland-nach-putin-erwarten/

    +++++++++++++++++++++++

    *Von der CDU, was „Tichys Einbl.“ verschweigt.
    https://buzzard.org/autor/tomas-spahn/

  36. WIE GEFÄHRLICH IST EIN TEELICHT-OFEN?

    Alles deutlich, auch mit Bildern, erklärt u. wie
    man einen sicheren Teelichtofen bastelt:
    https://www.youtube.com/watch?v=285X2jdfh_I
    rd. 12 Min. lang.

    Ich verrate mal einige wichtige Punkte:
    Nicht mehr als zwei Teelichter nehmen…
    Genügend Abstand zwischen den beiden…
    Vorsicht vor einer Stichflamme…
    Kerzenbrand nicht mit Pusten od. Wasser löschen,
    auch nicht mit einer Acryldecke aus dem Haushalt,
    sondern mit einer Löschdecke oder Löschspray…

  37. # Neunzehnhundert … at 19:59

    Sehe ich völlig anders. Der Mann blendet überhaupt nichts aus – steht prinzipiell für »Leben und Leben lassen« – hat seine Regierung und die Scharfmacher im Pentagon, die ja offensichtlich die genau gegensätzliche Weltanschauung vertreten, dabei völlig durchschaut, »mag« sie daher nicht sonderlich … was wiederum zugegebenermaßen keine große Kunst sein ist: diese Leute dürften sich schließlich -also mit hoher Wahrscheinlichkeit- wohl selbst nicht sonderlich mögen.

  38. Ja, ja, die lieben Experten, man sieht das sie gar nicht Wissen sondern nur Spekulieren und das auch noch schlecht.
    Ein Referendum ist ein Referendum und sonst nichts.
    Da Zeug hineinzudeuten ist albern.

  39. Ludovici 24. September 2022 at 07:02
    # Neunzehnhundert … at 19:59
    Sehe ich völlig anders. Der Mann blendet überhaupt nichts aus
    +++++++++++++++++++++++
    Hier ist, was ich geschrieben haben, ich sehe kein Wort davon in Craig’s Ausführungen:

    D.h. Fixierung auf die Aktionen Putins unter Ausblendung der letzten 20 Jahre, während derer er zielsicher von den USA in die jetzige Situation geführt wurde.

Comments are closed.