Es steht nach wie vor unverrückbar fest, dass Russland diesen Krieg nicht verlieren kann und Putin nicht verlieren darf, sonst ist er todsicher als Präsident weg vom Fenster und Russland auf Jahrzehnte hinaus ein Sklave des Westens und Untertan der USA.
Es steht nach wie vor unverrückbar fest, dass Russland diesen Krieg nicht verlieren kann und Putin nicht verlieren darf, sonst ist er todsicher als Präsident weg vom Fenster und Russland auf Jahrzehnte hinaus ein Sklave des Westens und Untertan der USA.

Von KEWIL | Wir kennen uns in Russland und der Ukraine nicht gut aus, wir haben keinen Einblick in die russische Politik und sind keine Militärstrategen, aber dass bei der „Militäraktion“ der Russen in der Ukraine etwas gewaltig schiefläuft, sieht jeder. Während die russische Front seit Wochen nur meterweise vorrückte oder stillstand, weichen die Russen jetzt sogar im Nordosten zurück und verlieren Gelände. Selenski faselt schon von Sieg und die westliche Presse, die dem permanenten Lügner alles glaubt, schreibt bereits begeistert von „Wendepunkt„.

Dabei steht nach wie vor unverrückbar fest, dass Russland diesen Krieg nicht verlieren kann und Putin nicht verlieren darf, sonst ist er todsicher als Präsident weg vom Fenster und Russland auf Jahrzehnte hinaus ein Sklave des Westens und Untertan der USA. Das wissen alle. Was läuft also schief?

Der Fehler war von Anfang an, dass Russland diesen Krieg auf die leichte Schulter genommen hat und ihn quasi nebenbei gewinnen wollte. Man zieht gegen Kiew und in fünf Tagen hauen dort alle ab? Nein, sie sind alle geblieben und heute noch dort. Dann die schonende Eroberung der hauptsächlich von Russen bewohnten und russophilen Oblaste im Süden. Anfangs passabel schnell, dann stockend und jetzt das.

In Moskau nehmen sie das anscheinend oder scheinbar immer noch nicht ernst. Putin hat gestern fröhlich ein Riesenrad eingeweiht und einen Boxkampf besucht, das Leben in der Hauptstadt sei normal, vom Ukrainekrieg merke man nichts. Allerdings laufen in ganz Russland gerade noch wichtige Regional- und Kommunalwahlen.

Hinter den Kulissen dürften aber bereits die Fetzen fliegen. Es gibt auch viele Hardliner, die mit der „Militäraktion“ keineswegs zufrieden sind und harte Action fordern. Während die Ukraine zugibt, dass sie sogar die Krim beschießt, sind die russischen Streitkräfte aus „Freiwilligen“ zusammengewürfelt, Veteranen, die man mit hohem Sold gelockt hat, Männer aus den eroberten Gebieten Lugansk und Donetzk und Söldnern. Wo sind die Tschetschenen überhaupt geblieben?

Und was tut der Westen? Alle NATO-Länder liefern ungeniert Waffen ohne Ende wie die Himars-Raketen mit bis 300 km Reichweite. Und die westlichen Geheimdienste liefern Informationen aller Art von Satellitenbildern bis zur Gefechtsfeldaufklärung – wo stehen die Russen gerade, wo könnt ihr hinballern und so weiter. Dazu werden parallel ukrainische Soldaten im Westen und von westlichen Ausbildern trainiert. Die NATO ist doch längst Kriegspartei!

Und das wird für die Russen nicht besser, sondern jeden Tag schlimmer. Und was folgt daraus und rückt jeden Tag näher? Genau! Der Krieg wird eskalieren, irgendwann folgt ein Atomschlag. Genau das, was Paul Craig Roberts schon seit Wochen auf PI-NEWS in mehreren Artikeln voraussagt: Armageddon!

Like
Beitrag teilen:
 

130 KOMMENTARE

  1. Die absolut bösartigsten Widersacher Russlands sitzen in Westeuropa – wenn General Winter in Europa und Speziell Deutschlannd bald übernimmt, helfen weder Thermo-Unterwäsche noch Waschlappen. Russland wird – wie bei einem Rohbau – hierzulande die Dummheit ausfrieren lassen.

  2. Jepp, das sehe ich genauso, daß da irgendwas nicht stimmt bzw. schief läuft. Und wenn die Russen das verlieren, sind wir hier im Westen aber sowas von im Arsch. Dann haben die Globalisten Oberwasser und ziehen ihre GreatReset-Nummer gegen ihre eigenen Völker – also auch uns – erbarmungslos durch.

  3. Habe gestern einen Artikel auf zerohedge.com über einen ukrainischen Zugführer gelesen, der an den Kämpfen letzte Woche zur Befreiung von Cherson im Süden eingesetzt war und verwundet wurde.

    Er sagte, dass bei der ukrainischen Offensive 5 tote Ukrainer auf einen toten Russen kämen.
    Die Russen sind verschanzt, die Ukrainer greifen über offenes Feld an.
    Er sagt weiter, dass auf 3 Schuß Artillerie der Ukrainer ca. 20 Schuß der Russen als Antwort kämen.
    Ferner berichtet er davon, das die Ukrainer Probleme hätten mit den westl. Gewehren Ziele zu treffen und die Munition streng rationiert sei.

    Nun, solange Russland nicht die Mobilmachung erklärt, können wir noch gelassen bleiben.
    Die Strategie der Russen ist mir ein Rätsel, aber wir kennen den Stand der Verhandlungen nicht.

  4. Ich fürchte denen passt es auch in den Kram wenn sich das alles hinzieht.

    Bin mal gespannt wie sich alles noch hier auswirkt, die Folgen unserer Zwangssolidarität werden immer offensichtlicher.

    Hier geht es nicht um die Kokaine… Da steckt mehr dahinter.
    Das ist einfach die Spielwiese der Mächte und die Leute lassen sich dort verheizen.

  5. Niemand kennt dir russische Kriegstaktik.
    Zögert er alles heraus,bis Europa
    relativ pleite, und zerstritten ist?
    Die Aufstände der kleinen Leute stattfindet?
    Überlässt er unwichtige strategische Regionen
    erst einmal den Ukrainern,um sie dann dort
    zu vernichten?
    Man weiss es nicht, aber irgendeine Taktik muss
    dahinterstecken,sonst wäre Putin wirklich bald
    Geschichte !

  6. Diesen Krieg wird Russland nicht verlieren, dafür wird schon China sorgen. Wenn Russland nämlich verloren geht, ist China als nächstes dran und wird mit Krieg überzogen. Dann beuten US-Konzerne die Bodenschätze Russlands kostenlos aus zur Finanzierung und Bereicherung ihrer Rüstungsindustrie. Zur Zeit herrscht nämlich Ebbe im Tresor der USA, sie können sich den Krieg nicht leisten, führen ihn aber trotzdem. Unser geliebter Führer hat es ähnlich gehalten, und genau so werden die USA enden, wenn sie nicht endlich Schluß machen mit der Zerstörung anderer Herr*Innen Länder..

    Staatsschulden: US $ 30, 883 065 Billionen (Trillionen nach US-Zählung)
    Gesamtschulden: US $ 92, 605726 Billionen
    https://www.usdebtclock.org/

    Tendenz: steigend. Guckt ihr jetzt drauf, sind die Zahlen hier schon Geschichte.
    Demnächst werden Geschäftsleute und Staaten, die was auf sich halten, nur noch in Yuan, Rubel oder in der inzwischen geschaffenen alternativen Währung bezahlt werden wollen. Verkaufst Du gegen Dollar, verschenkst Du Dein Produkt!

  7. Was der Kreml vorhat, wissen wir alle nicht. Das bei einem Überfall oder Opreation zuerst alle wichtigen Strategischen Centren ausgeschalten werde müssen ist doch eigendlich klar. Warum das nicht passiert ist weiß der Kuckuck. Denn dann würde Selensy klitschkos und Konsorten nicht mehr da sein. Denn eins steht auch fest die Technik , die immer über den roten Platz gefahren und geflogen ist, hätte die Ukraine längst platt gemacht.

  8. Die Strategie der Russen ist mir ebenfalls ein Rätsel, aber
    die Russen sind pünktlich zum Besuch der Bärbock geflüchtet.
    Auf einem Foto in der WO sieht man sie in einer blauen Hose
    und in einem gelben Mäntelchen.

    In den ZDF-Nachrichten Samstag abends hat sie mit starker
    und auch freudiger Stimme ins Mikro gesagt: jetzt werden wir
    diese Ortschaften wieder aufbauen, die Infrastruktur in Ordnung
    bringen und so helfen, daß die die wieder zurückkehrenden
    Bewohner gut über den Winter kommen.

  9. „[…] Der Fehler war von Anfang an, dass Russland diesen Krieg auf die leichte Schulter genommen hat und ihn quasi nebenbei gewinnen wollte.[…]“

    Sogenannte „Stellvertreterkriege“ sind in der heutigen Zeit ziemlich das Beste, was einem potentiellen Kriegsgegner passieren kann;
    Für den Westen war der Einmarsch in die Ukraine in der Hinsicht fast schon ein Idealfall – man kann die Wirksamkeit seiner eigenen Waffensysteme und die des Gegners unter realen Bedingungen austesten und (zumindest versuchen) den Gegner aus der Reserve zu locken und seine Fähigkeiten aus ihm herauszulocken.

  10. Bin nicht per se ein Putin-Anhänger.
    Aber: Besser ein Ende mit Schrecken,
    als ein Schrecken ohne Ende.

  11. Die scheiß Lügenpresse geht mir dbzgl.voll auf den Hoden,es wird allerhöchste Zeit daß die russische Armee endlich Klar Schiff in diesem korrupten Land macht.Aber selbst wenn endlich die Ukraine voll am Boden liegt,wird man in den westlichen Presseorganen daß noch als Sieg den dummen Lesern verkaufen

  12. Nach nun brav 10 Comments etwas OT:

    – Wo kann man die…wohl bis weit in den Herbst…Termine von Stürzenberger nachlesen? Auf BPE finde ich lediglich einen Eintag zu einem Infostand im September und auf EWO Live ist das aktuellste Video das mit der gestrigen Veranstaltung in München?

    – Schon jemand aufgefallen, dass die gute Wagner Pizza nun im Angebot für 2,29€ statt 1,69€ kostet und auch auch das Iglo Baguette statt 0,99€ nun für 1,19€ als „Knallerpreis“ angeboten wird? Ist da auch Putin schuld? Habe mir beides immer mal gerne auf Vorrat für den kleinen TK-Schrank gekauft, den ich bei den kommenden Strompreisen aber vielleicht dem Elektroschrott zuführen sollte.

    Ich frage für den Bekannten der Nachbarin.

  13. Der Winter kommt, schon Napoleon musste sich geschlagen geben. Die Ukraine wird kapitulieren, Deutschlands Industrie liegt am Boden und die ganze Welt freut sich, dass es Deutschland endlich dreckig geht, vergessen dabei, dass es aus Deutschland kein Geld mehr gibt

  14. .
    .
    Warum läßt sich Russland das bieten?
    .
    US Kommandos der CIA, Spezialkräfte der Briten, Franzosen und DE sind sicher auch in der Ukraine und kämpfen gegen die Russen..
    .
    Warum schlägt Russland nicht endlich härter zu, zum Beispiel mit konventionellen Interkontinentalraketen oder seine gigantischen Vakuumbomben..
    .
    Die USA und NATO-Vasallen haben sich dort überhaupt nicht einzumischen.. Ich glaube fast, sie wollen den Dritten Weltkrieg…
    .
    .
    .
    Aber NEIN in der Ukraine gibts ja keine NAZS!
    .
    Putin hat Recht mit seiner Entnazifizierung der Ukraine..
    .
    .
    Nazi-Taferl auf Ukraine-SUV
    .
    sorgt in Wien für Entsetzen

    .
    Auf der Wiener Wieden sorgte am Donnerstag ein ukrainischer Luxus-SUV für Aufsehen, denn: Auf dem Kennzeichen befanden sich gleich zwei Nazi-Codes.
    .
    https://www.heute.at/s/nazi-taferl-auf-ukraine-suv-sorgt-in-wien-fuer-entsetzen-100227204
    .
    .

  15. Das ganze sieht mir eher nach einer Kriegslist aus. Russland agiert immer noch im Schongang, zieht sich nun sogar tlw. zurück, um Schwäche vorzutäuschen und den Gegner hochnäsig und unvorsichtig werden zu lassen und darüberhinaus seine Truppen zu binden. Daraus könnte dann ein massiver Gegenschlag der Russen an anderer Stelle erfolgen, die der Schlange den Kopf abschlagen wird. Zugegeben, die Taktik wirkt auf einen Aussenstehenden seltsam, aber man wird auch verstehen, dass Russland keinerlei Interesse haben dürfte, die ganze Ukraine und insbesondere die Infrastruktur der russophilen Oblaste in Schutt und Asche zu legen, um die Kosten des Wiederaufbaus hinterher alleine zu stemmen. Putin mag man vorwerfen, dass er zu spät gehandelt hat und nach dem Putsch in Kiew und den Massenmord in Odessa 2014 sofort hätte handeln müssen. Es sind 8 Jahre verstrichen, in denen die Putschisten aufgerüstet wurden und ihre Stellungen ausgebaut haben. Mit dem Strom an Waffen aus dem Westen eine sehr schwere Situation für Russland. Auch eine militärische Supermacht wie Russland ist natürlich empfindlich gegen solche Nadelstiche. Das gilt übrigens für jede andere militärische Supermacht, wie etwa die USA oder China ebenso.
    Vielleicht ist Putin doch nicht so der harte Hund, als der er immer dargestellt wird, sondern eher ein Stratege. Vielleicht setzt er immer noch Hoffnungen in viele Menschen im Westen, die er mit seiner zaghaften Vorgehensweise überzeugen will. Hoffnung darauf, dass der nächste Winter hart wird und im Westen eine Regierung nach der anderen fallen wird. Dann ist das Ukroid-Regime sofort am Ende.

  16. @friedel_1830 11. September 2022 at 14:58

    .

    „Wenn Rußland generalmobilmacht, ist Ukraine Geschichte.“
    + 3Mio schlecht ausgebildeter die dem Staat dann auf der Tasche liegen und bei der Arbeit fehlen.

  17. naja–Krieg ist nunmal kein Treffen auf dem Sozialamt..
    Die Russen nehmen zu viel Rücksicht auf das korrupteste Land in Europa,sprich diese fatale Ukraine,..
    Rücksichtsnahme ist im Straßenverkehr angebracht,aber nicht im Krieg,,,,

    Man blickt da als Laie auch nicht durch..Will Putin durch den Krieg den Westen ausbluten lassen,sprich mit Waffen und Kohle?
    Will Putin durch den Krieg die Waffensysteme der USA und der Nato allgemein kennenlernen?
    Will Putin den Krieg durch Passivität extra verzögern,weil er denkt,dass in dem sogenannten Wertewesten Aufstände geben wird und Putin dafür sorgt,dass sich der Krieg über den Winter noch strecken wird,weil sich zumindest die EU -Mitgliedsstaaten selbst erledigen??

    Alles undurchsichtig aber Fakt ist:überall im sogenanten Wertewesten rumort es gewaltig..Die Leute in Deutschland sehen,dass wir Millionen Ukrainer mittlerweile aufgenommen haben und darunter viele wehrfähige Männer,die in den Städten mit ihren dicken Limousinen herumfahren,oder abends in den Biergärten sitzen..
    Manche nehmen auch die Fixbusse von Kiew nach Berlin und zurück.Warum wohl?
    Antrag auf Sozailhilfe,Kindergeld,ect. stellen…Dann eine oder einen von der Familie in Germoeny zurück lassen,damit der Schein erhalten bleibt…Und dann kräftig abkassieren…
    Ein fürstliches Leben…

    In früheren Ostblockländern gehen die Menschen ja schon aus die Barrikaden wie in Tschechien,die sagen:unsere Bürger zuerst…
    Immer mehr lehnen es ab,ärmer zu werden,nur wegen dem korruptesten Land Europa,sprich die Ukraine..Und immer mehr lehnen es ab,dass wir sogenannten ukrainischen Flüchtlingen,die meist aus Regionen kommen,wo der Russe überhaupt nicht ist,unsere Steuergelder versenken..
    Mal sehen,wie es wird..Niemand blickt durch,da Putin nicht mit offenen Karten spielt

  18. @ Nachgedacht 11. September 2022 at 15:05
    Der Winter kommt, schon Napoleon musste sich geschlagen geben. Die Ukraine wird kapitulieren, Deutschlands Industrie liegt am Boden und die ganze Welt freut sich, dass es Deutschland endlich dreckig geht, vergessen dabei, dass es aus Deutschland kein Geld mehr gibt
    ——————
    Genau so wird es laufen. Und da es aus Deutschland kein Geld mehr gibt, hat sich die Sache mit der EU und dem Euro dann auch erledigt. Putin hat alle seine Ziele erreicht.

  19. Ick wiederhole mir: Afghanistan: eingesetzte Truppe 120000, Tschetschenien: eingesetzte Truppe 90000, Georgien: eingesetzte Truppe 70000, Ukraine: eingesetzte Truppe etwa 200000 (130000 Russland, 70000 Ostukraine), wobei in einem rollierenden System etwa 30% der Kräfte ständig ausruhen und nicht kämpfen). 1200 km Frontlinie, je Kilometer weniger als 160 Soldaten auf russischer Seite. Gegenseite: oberhalb von 500000 Soldaten und zusätzlich einige 100000 Milizionäre. Ein dickes Brett. Russland/SU hat in den genannten Fällen ausschliesslich begrenzte Operationen gefahren und in keinem Fall den Krieg erklärt. Aktuell beträgt der russische Verteidigungshaushalt geschätzt 75 Milliarden Euro, DE im Vergleich 56 Milliarden. Das russische Potential dürfte schlichtweg kleiner als vermutet sein, näher am deutschen als am amerikanischen Potential. Ein allout-Krieg, der eine Kriegserklärung und eine Ausrichtung des gesamten Landes am Interesse des Militärs erfordert, ist nicht vorgesehen. Trotzdem bleibt man vorerst noch in der Situation, sich Geduld erlauben zu können, da bei den Unterstützern im Westen der Krieg mit jeder Minute unattraktiver wird. In diesen Minuten kündigt sich aber auch eine weitere ukrainische Offensive zentral mit Stossrichtung Asowsches Meer an. Bleibt abzuwarten, ob die Russen dort wie bei Charkow Gebiete räumen werden um ihre eigenen Verluste zu begrenzen.

  20. WENN ICH DEN ARTIKEL KORREKT INTERPRETIERE BEDEUTET DAS :
    1. Putinrussia wollte eine möglichst humane Spezialoperation mit beidseitig möglichst geringen Verlusten !
    2. Die Zelenskyy Ukraine war nicht gut genug bewaffnet um dem etwas wirksames entgegenzusetzen !
    3. Der Westen rüstete Zelenskyy auf – schuff damit erst die Möglichkeit des totalen Krieg !
    4. Beidseitig steigen die Verluste – die humanistische russische Kriegsführung endet !
    5. Putinrussia hat nur noch die Option „jahrelanger Stellungskrieg“ oder „Ende mit Schrecken“ !
    6. Dem Westen ist es gelungen Putinrussia zu zwingen die Mittel einzusetzen auf die Putinrussia eigentlich verzichten wollte.
    7. Ein Atomschlag bedeutet das Ende aller Verhandlungschancen !
    8. Einmal so weit gegangen wird Putinrussia das Maximalziel anstreben !
    9. Der Krieg wird auf das Gebiet aller Warschauer Paktstaaten ausgedehnt !
    10. Aus unfreundlichen NATO Staaten werden Kriegsgegner eines Atomkrieges !
    DA LÄUFT ES DOCH DRAUF HINAUS – Crux dabei : Putinrussia war nur an Punkt 1,2 federführend – der Rest 3 bis 8 ergibt sich alternativlos von selbst ! Der Westen legt ein Händele an den Tag das Putinrussia gar keine andere Wahl läßt.
    Folge : Hatte Putinrussia je vor Staaten ausserhalb der ehemaligen Sowjetunion , des Warschauer Pakt anzugreifen ?! Niemals ,zu keinem Zeitpunkt – ein dann vorprogrammierter Atomkrieg war nie vorgesehen !
    Zwingt der Westen Putinrussia jedoch Atomwaffen einzusetzen ist das wahrscheinlich der III Weltkrieg weit über das Territorium ehemaliger Warschauer Paktstaaten hinaus.
    Crux dabei : alles ergibt sich von selbst – Putinrussia hat gar keine andere Wahlmöglichkeit …
    ***
    FAZIT : AM ANFANG STAND DIE KRIEGSTREIBERISCHE AUFRÜSTUNG DER UKRAINE AUF KOSTEN WESTEUROPAS ,ZUALLERVORDERST DEUTSCHLAND.
    Der Hass auf die Verantwortlichen Staatsverbrecher westlich von Moskau wird grenzenlos sein. Sollte Westeuropa in irgendeiner Form in diesen innerrussischen Konflikt spürbar involviert werden müssen die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden. Jeder der die Zelenskyy Ukraine auf Kosten der Sicherheit Westeuropas kriegstreiberisch unterstützt hat sollte bezahlen.
    Ohne westliche Kriegstreiberei wäre die Spezialoperation sicher längst beendet – der Jude Zelenskyy hätte am Verhandlungstisch klein beigegeben , was sollte er auch anderes machen – all die heutigen hausgemachten Probleme hätte es nicht gegeben.

  21. Fällt ein Atomsprengkopf auf Berlin, dann wird einerseits mir das körperlich sehr weh tun, andererseits werden aber in dieser versifften Stadt im Vergleich zum übrigen BRD-Gebiet überdurchschnittlich viele Grünlinge getroffen.

  22. Die guten Nachrichten der letzten Tage, das sind die jüngsten Gebietsgewinne der Ukraine. Noch ist schwer zu sagen, wie nachhaltig die sein werden – doch der Druck auf den Westen und insbesondere auf die Deutschen, doch endlich die aus ukrainischer Sicht dringend notwendigen Kampfpanzer zu liefern, wächst
    +https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-baerbock-kuleba-101.html

    Die russische Armee habe „ganz bewusst“ nicht nur Anti-Panzer-Minen eingesetzt, sondern gezielt auch Anti-Personen-Minen, „um Zivilisten zu töten“.

    Selbst im Kinderspielzeug hätten die Mitarbeiter der Hilfsorganisation Minen gefunden – „die offensichtlich nichts anderes zum Ziel hatten, als unschuldige Menschen, selbst Kinder zu töten“.
    WAREN DIE UKR-NAZIS SELBER
    für tolle Bilder u. Berichte in den
    Medien des „Wertewestens“, um
    von ihm Waffen zu erpressen.
    https://www.tagesschau.de/ausland/europa/baerbock-kiew-minenraeumung-101.html

    Die Anschleimerin
    https://p6.focus.de/img/politik/ausland/id_143975526/aussenministerin-annalena-baerbock-reiste-in-der-nacht-zu-samstag-mit-einem-sonderzug-und-einer-kleinen-delegation-von-polen-aus-nach-kiew..jpg?im=Resize%3D%28800%2C558%29&hash=4aea89fa3224324bac7f9ed8028b47af7572b52b936e1c24681c74f07be681dd
    Wenn schon, dann hätte sie einen
    azurblauen Mantel u. eine gelbe
    Tuchhose tragen müssen. So sieht
    sie gelb im Gesicht aus. Gelb sollte
    sie echt Rothaarigen u. Weizenblonden
    überlassen. Zudem ist die Flagge
    der Ukraine auch so: oben blau,
    unten gelb.

  23. .
    .
    finanzielle Todesstoß für DE..
    .
    Wenn die Russen sich aus der Ukraine zurückziehen, wovon ich nicht ausgehe, wird der Wiederaufbau der finanzielle Todesstoß für DE..
    .
    Dann müssen die Deutschen nur noch für die korrupte Urkraine arbeiten und Steuern zahlen, egal wie es ihnen geht.
    .
    Deutschland ist jetzt schon marode.. 16 Merkel haben aus DE ein marodes Drecksloch gemacht und es wird nicht besser, eher schlechter..
    .
    Die dt. Steuerknechte ist der Bääärbock und denn Grünen/SPD eh egal.. sie sollen nur zahlen und Fresse halten.
    .
    .

    Putin: „ Jeder müsse wissen, dass Russland in der Ukraine noch gar nicht richtig angefangen habe. „Jeder sollte wissen, dass wir noch nicht ernsthaft begonnen haben“, …
    .
    .
    Hoffen wir mal..

  24. Ein Blick in die Geschichtsbücher kann helfen. Im am. Bürgerkrieg haben die Nordstaaten schließlich erkannt, dass sie den Süden vor allem wirtschaftlich schlagen müssen. Der, der das zuerst erkannt hat, war Sherman. Sein Marsch zum Golf durch die beiden Carolinas resultierte daraus. Da war dann Schluss mit schonender Eroberung etc. Um nämliches werden die Russen nicht drum herum kommen, wenn sie diesen Krieg gewinnen wollen.

  25. LEUKOZYT 11. September 2022 at 09:16
    .
    „In Deutschland wurde ein aktiver Transfer von amerikanischer Militärausrüstung
    festgestellt. Sie wird auf eine Fähre verladen und vermutlich nach Polen und dann
    sehr wahrscheinlich in die Ukraine geschickt.“
    .
    https://t.me/vorposte/27035
    .
    Vor meiner Nase rollen schwere LKW gl tarn 5t und Auflieger der Bundeswehr.
    Im Stuetzpunkt Wik stehen seit gestern (nach lack nagelneue) 12-20 SchPz Marder.
    .
    .
    .
    Die USA peitschen DE regelrecht in den Krieg gegen Russland.
    .
    LEUKOZYT.. das Video habe ich auch gesehen..
    .
    Unfassbar was da an Kriegsgerät alles raus geht und rein kommt. Deutschland ist hundert Prozent Kriegspartei und wenn Russland DE nicht bald angreift würde mich das nicht wundern.. DE will es so..
    .
    Nicht zu vergessen.. Schaut mal nach..
    .
    FLIXBUSSE die in die Ukraine fahren sind meist voll und ausgebucht .. Die Ukrainer kommen nach DE, holen sich hier illegale dt. Sozialleistungen / dt. Steuergeld ab und fahren wieder in die Ukraine zurück.. Und so immer hin und her oder es geht gleich aufs Konto.
    .
    DE, der dt. Steuerknecht, wird regelrecht ausgeplündert.
    .

  26. Es wird bald einen gewaltigen russischen Gegenschlag geben!

    Meine bescheidene Meinung dazu:

    1. die Russen wussten durch ihre Feindaufklärung was kommen wird.
    2. Die Russen haben sich für einen Rückzug in eine vorbereitete Auffangstellung entschlossen.
    3. Die Ukrainer sind jetzt mit ihren Truppen in genau das Gebiet (Falle) hineingestoßen welches sich die Russen ausgesucht haben und sie befinden sich jetzt in einem freien und ungeschützten Gelände.
    4. Die Ukrainer befinden sich jetzt in einem kleinen Kessel und können nun von 3 Seiten aus durch die Luftwaffe und die Artillerie beschossen werden, und dann mit Infanterie angegriffen werden.

    Fazit: Ich rechne jetzt mit einem Gegenschlag der Russen und der kompletten Zerschlagung der ukrainischen Truppenansammlung.

  27. Dass Putin den Atomknopf drückt, glaube ich nie
    und nimmer. Der Mann weiß, was er tut, im Gegensatz
    zu den westlichen Kriegstreibern.
    Es kann ja auch sein, dass er mit dem jetzigen Stand
    des Krieges zufrieden ist, die Krim und den Donbass
    hat er. War das nicht von Anfang an das Ziel ?
    Dass er jetzt ein bestimmtes Gebiet wieder räumt, könnte
    auch daran liegen, dass er kein Interesse daran hat.
    Sollte aber ein Beschuss der Kriegstreiber und der Ukraine
    auf der Krim weiter fortgesetzt werden, wird den Russen
    schon noch etwas einfallen, aber noch lange keine Atomwaffe,
    man kann so etwas auch herbeireden.
    Ich könnte mir vorstellen, dass dann Kiew reif wäre !

  28. Wann hauen die Russen in der Ukraine drauf? fragt der Autor Kewil. Frage ich mich auch. Und alle in bekanntenkreis auch. Es gibt Stimmen die sagen Putin sollte endlich Atomwaffen einsetzen und Kiev und die Ukraine pulverisieren. Dann wäre dort Ruhe. Ich denke das auch! Der verachtungswürdige Westen würde blöde kucken.

  29. Drohnenpilot 11. September 2022 at 15:37

    Es stimmt was Putin sagt. In der Ukraine kämpfen derzeit hauptsächlich die Milizen aus dem Donbas und Luhansk. Die russische Armee stellt den Generalstab und Co., Logistik, Luftwaffe, Marine und die Artillerie. Russische Bodentruppen sind fast noch gar nicht im Einsatz gewesen.

  30. .
    Krieg!
    Krieg!
    Krieg!
    .
    Die deutsche System-Presse brügelt die Deutschen förmlich in den Krieg gegen Russland!
    .
    Nicht vergessen..
    .
    Es sind nicht Millionen Deutsche die auf die Straße gehen und jubelnd den Krieg fordern. NEIN. …es ist eine Duzend Russen-hassender us-höriger dt. Politiker und ihre Systemjournalisten.. die Krieg fordern.. und die dt. Bevölkerung auf Krieg einschwören..

    .
    ich bin nicht „kriegsmüde“.. Ich bin deutschen-feindliches -BRD-Regime-müde..
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Angst vor einem kalten Winter

    Nein, die Deutschen können nicht „kriegsmüde“ werden

    Mitunter ist davon die Rede, dass die Deutschen „kriegsmüde“ werden könnten. Das ist absurd. Doch auch ohne diesen falschen Begriff: Deutschland kann nicht wollen, dass die Bundesregierung sich Putin unterwirft.

    https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Nein-die-Deutschen-koennen-nicht-kriegsmuede-werden-article23575255.html

  31. Metaspawn 11. September 2022 at 15:44
    Ein Blick in die Geschichtsbücher kann helfen. Im am. Bürgerkrieg haben die Nordstaaten schließlich erkannt, dass sie den Süden vor allem wirtschaftlich schlagen müssen. Der, der das zuerst erkannt hat, war Sherman. Sein Marsch zum Golf durch die beiden Carolinas resultierte daraus. Da war dann Schluss mit schonender Eroberung etc. Um nämliches werden die Russen nicht drum herum kommen, wenn sie diesen Krieg gewinnen wollen.

    Genau genommen war es der „Anacondaplan“ vom Chefstrategen der Unionsstaaten Winfield Scott, der nach den Erfahrungen im Napoleonischen Zeitalter erkannte, dass Kriege im Industriezeitalter anderen Gesetzen unterliegen als es bis dahin der Fall war.

  32. Das_Sanfte_Lamm 11. September 2022 at 15:59
    Metaspawn 11. September 2022 at 15:44

    Russland hat bisher die Infrastruktur der Ukraine verschont. Wenn es die Russen für nötig halten werden sie diese Infrasruktur zerschlagen. Und das war es dann mit dem leichten Nachschub an westlichen Waffen.

  33. BePe 11. September 2022 at 15:48
    Es wird bald einen gewaltigen russischen Gegenschlag geben!
    1. die Russen wussten durch ihre Feindaufklärung was kommen wird.
    2. Die Russen haben sich für einen Rückzug in eine vorbereitete Auffangstellung entschlossen.
    3. Die Ukrainer sind jetzt mit ihren Truppen in genau das Gebiet (Falle) hineingestoßen welches sich die Russen ausgesucht haben und sie befinden sich jetzt in einem freien und ungeschützten Gelände.
    4. Die Ukrainer befinden sich jetzt in einem kleinen Kessel und können nun von 3 Seiten aus durch die Luftwaffe und die Artillerie beschossen werden, und dann mit Infanterie angegriffen werden.

    Fazit: Ich rechne jetzt mit einem Gegenschlag der Russen und der kompletten Zerschlagung der ukrainischen Truppenansammlung.
    ———————————————————–
    Genauso sehe ich es auch,bitte schnellstens,- mir gehen die Lügenstories der westlichen Medien voll auf den Sack!

  34. Mir kommt das eher vor, wie die Hütchenspieler in der Hauptstraße.
    Während alle gebannt auf den Spieltisch blicken, klaut man den Zuschauern die Geldbörsen.
    Wer hat denn bisher verloren? Eigentlich nur Europa und da speziell wir.
    Ich fürchte, das „Spiel“ wurde ganz woanders erfunden.
    Schon mal was vom „Hegel’schen Prinzip“ gehört?

  35. Wirtschaftskunde für die Vorschulkinder Olaf,
    Robert, Annalena, Ricarda, Christian, Anton,
    Franz-Walter, Katarina, Cem, Marie-Agnes,
    Omid, Friedrich, Nancy, Lisa, Winfried, Markus…

    Wenn ich zwei Händler habe, bei denen
    ich kaufen kann, was ich brauche, die
    preisgünstige Fa. Iwan vor meiner Haustüre
    u. die sündteure Fa. Ashton hinterm großen
    Teich… Bei wem kaufe ich dann?

    Zudem kann ich beide nicht so recht leiden,
    stänkere rufschädigend gegen die eine Firma,
    nämlich Fa. Iwan, u. lobe die Konkurrenz,
    Fa. Ashton, übern grünen Klee. Welcher der
    beiden Händler möchte mir noch etwas
    verkaufen?

  36. Die Ukrainische Armee wird bald zusammenbrechen und dann bremst den russischen Vormarsch zur ukrainischen Westgrenze nur noch die Marschgeschwindigkeit der Fahrzeuge. Danach wird es nur noch drei Sorten UkraNarzies geben Tod, auf dem Weg nach Sibirien und in den Westen geflüchtet. Das Ukrainische Volk wird Kriegsmüde sein und froh, das es vorbei ist. Wie schon in Mariopol wird der Wiederaufbau durch Patenschaften russischer Oblasten unterstützt. Die Faschisten sind weg, es geht in einiger Zeit bergauf und der Magen besiegt die Moral , wenn es den Leuten besser geht als vorher. Russland hat einen Pufferstaat nach Westen und einen Umschlagplatz am ende der Seidenstraße. Der Westen verliert alles, was in der Ukraine investiert wurde. Durch die Kriegskosten und den Niedergang der IWF, EZB Finanzmafia zerbricht die EU und die USA fallen auseinander. Wir sind dann Arm, aber Freih weil denAmi sich keine teuren militärischen Abenteuer mehr leisten kann. Das sind die nächsten fünf Jahre. Wer Tipp – oder Kommafehler findet, kann sie behalten.

  37. Ist ein Atomkrieg unvermeidlich? – Das Paradox wirksamer nuklearer Abschreckung besteht darin, dass das Unausdenkliche denkmöglich bleiben muss

    Mit Russlands Überfall auf die Ukraine und deren erfolgreichem Widerstand ist ein Nuklearkrieg wieder in den Bereich des Denkbaren gerückt. Moskau hat einen potenziellen Einsatz von Atomwaffen zumindest angedeutet. Es stellt sich die Frage, wie kontrollierbar das System nuklearer Abschreckung überhaupt sein kann.
    Joseph S. Nye 35 Kommentare NZZ

    https://www.nzz.ch/meinung/folgen-des-ukrainekriegs-ist-ein-atomkrieg-unvermeidlich-ld.1701919

  38. Der russische „Rückschlag“ ist gar keiner – es ist ein Zurückweichen, dort wo der Druck zu groß ist, um die Eigenverluste und Kollateralschäden zu minimisieren. Diese Taktik konnte man schon von Anfang an ablesen. Das ist sehr klug! Man ist ja nicht mehr unter Stalin/Hitler, wo ohne Rücksicht auf Verluste Millionen verfeuert wurden. Mit General Winter im Rücken sind die Russen dann wieder zurück und werden dann ganz schön draufhauen, das können sie ja immer besonders gut.

  39. Der Wertewesten tobt vor Freude, endlich schlagen wir die bösen Russen zurück mit aller Kraft. Seidem die Deutsche Heilsbringerein Annalena in Kiew war und vor Siegstaumel sich den ukrainichen wahren Demokraten an die brust geworfen hat, sind alle im Siegestaumel. Sogar oberschfffracke A_S_Z schwärmt und fordert sofort alle Waschlappen Fabrikanten auf Panzer zu bauen. Der Trigema Chef überlegt schon seine Produktion zu erweitern. Rheinmetall sucht dringend Fachkräfte , das Gehalt soll den öffendlich-rechtlichen anepasst werden.

  40. Maria-Bernhardine 11. September 2022 at 15:35
    Die guten Nachrichten der letzten Tage, das sind die jüngsten Gebietsgewinne der Ukraine.
    ————————————————————–
    Ja,die Männer der Ukraine sind voll in die Falle getappt !War ein guter Schachzug der Russen!

  41. BePe 11. September 2022 at 16:05

    Russland hat bisher die Infrastruktur der Ukraine verschont. Wenn es die Russen für nötig halten werden sie diese Infrasruktur zerschlagen. Und das war es dann mit dem leichten Nachschub an westlichen Waffen.

    Die Verkehrsnetze der ehemaligen Sowjetländer als „Infrastruktur“ zu bezeichnen, ist schon eine Humoreske.

  42. Geopolitik
    „Putin im O-Ton über das Ende westlichen Weltordnung
    Auf dem Ostwirtschaftsforum, das alljährlich in Wladiwostok stattfindet, hat der russische Präsident Putin in einer weiteren Rede mit neokolonialen Politik des Westens abgerechnet, der dem Rest der Welt seine eigenen Regeln aufzwingen will…
    THOMAS RÖPER | 07.09.2022

    Am 7 September hat Putin auf dem Ostwirtschaftsforum eine Rede gehalten und an der Podiumsdiskussion teilgenommen, in der er seine Abrechnung mit dem Westen fortgesetzt hat, die bereits in seinen letzten Reden sehr auffällig war (siehe hier und hier).

    Ich(RÖPER) habe den Teil von Putins aktueller Rede übersetzt, in dem es um geopolitische Themen und vor allem um die Konfrontation mit dem Westen ging. Den sehr viel längeren Teil der Rede, in dem es um die Entwicklung des russischen Fernen Ostens und die Wirtschaftsbeziehungen im asiatisch-pazifischen Raum geht, habe ich nicht übersetzt…“

    Beginn der Übersetzung:
    https://www.anti-spiegel.ru/2022/putin-im-o-ton-ueber-das-ende-westlichen-weltordnung/

  43. Endlich mal wieder ein @ Kewil in gewohnt klarer Sprache und mit deutlichen Worten.

    „Und was folgt daraus und rückt jeden Tag näher? Genau! Der Krieg wird eskalieren, irgendwann folgt ein Atomschlag.“

    So sieht es aus.

  44. Nachgedacht 11. September 2022 at 15:05

    Schlimmer noch, Deutschlands Industrie wird nicht nur am Boden liegen, zur Freude der Grünen, der BRD-Altpolitiker, Schwabs WEF, Biden, Washingtons/Londons und der Walstreet und CoL Bankster, Ökospinner usw. wird die phöse deutsche Industrie in weiten Teilen nicht mehr existieren (oder abgewandert in die USA) und endlich bricht in der BRD das ökosozialistische Zeitalter an. Sozusagen die verspätete Umsetzung des Morgenthau-Plans, nur das dieser noch verschärft wird, weil wir auch kein Agrarstaat mehr sein sollen wie die aktuelle Zerschlagung der wirtschaftlich Grundlage der Bauern zeigt.

    Übrigens, die USA-Strompreise liegen im Duchschnitt bei ca. 15 Cent die kWh!

    https://www.chooseenergy.com/electricity-rates-by-state/

  45. Agnes- Strack- Zimmerman fordert schwere, noch schwerere Waffen, am besten gleich eine Atomraketen wald. Schon alleine dieser Name ist eine Bedrohung, für alle friedliebenden Menschen.

  46. @ kewil 11. September 2022 at 16:12
    ———————–
    Deshalb die russische Strategie. Wären sie zu Erfolgreich gewesen, hätte der Westen nur mehr Hilfe geschickt und das Ganze wäre eskaliert. So klappt die ukrainische Armee zusammen und bevor der Westen reagieren kann, steht der Russe an der polnischen Grenze. Damit sind vollendete Tatsachen geschaffen und der Atomkrieg abgeblasen.

  47. Oberster General der Ukraine warnt vor drohendem Atomkrieg

    uncut-news.ch
    September 11, 2022

    Der oberste Militärchef der Ukraine hat davor gewarnt, dass ein Atomkrieg zwischen Russland und dem Westen als Folge des anhaltenden Konflikts in der Ukraine „unmittelbar bevorsteht“.

    Der Oberbefehlshaber der Streitkräfte, General Valery Zaluzhny, erklärte: „Es besteht die direkte Gefahr, dass die russischen Streitkräfte unter bestimmten Umständen taktische Atomwaffen einsetzen. Dies schrieb er in einem Meinungsartikel, der von der staatlichen Nachrichtenagentur Ukrinform veröffentlicht wurde.

    Es ist auch unmöglich, die Möglichkeit einer direkten Beteiligung der führenden Länder der Welt an einem „begrenzten“ Nuklearkonflikt völlig auszuschließen, bei dem die Aussicht auf den Dritten Weltkrieg bereits unmittelbar sichtbar ist“, warnte Zaluzhny….

  48. Russland meldet 4000 ukrainiche Soldaten in nur 5 Tagen, solche meldungen kommen nich in den Ro-Grünen Staatstfunk

  49. Na es lassen sich doch nur nicht mehr die Ukrainer bieten. Sie wurde schließlich Überfallen.

    Hier gegen will russland an:
    https://twitter.com/DefenceU/status/1568533226678788096
    vergesst es

    Hau drauf Herr Kewill?

    Haben sie nicht mal, von Kriegshetzern gesprochen.

    Sie Sprechen von Mord und Totschlag der russischen Armee, an Menschen viele Zivilisten.

    Auch Soldaten sine Frende, Freiudnein, Brüder, Schwestrn, Vater, Mutter, Kind.

    Auch beider Russen und dem Putin ist das Scheiß egal.

    Verzweiflung des Obigen Hilferufes sieht genau so aus. Nur werden die Konsequenzen, ignoriert und nicht abgewogen.

    Die russische Armee hat nicht mehr die Mittel.
    Aufklärungsdrohnen, Radar, Flugzeuge, Panzer, Luftabwehr… zerstört. 80000+ Soldaten kriegsunfähig.
    Rusiche Soldaten oder Staatsbeamten der Infiltierung auf der Flucht, möchten weiterleben.
    Herrenrussen ausgebremst.

    Ein Teil des Geschehens betrachtet.
    Bei Cherson sollen es jetzt die Tick-Tock-Truppe, Tschtschenen des kadyrow, es jetzt richten.

    Da werden auch die anderen Tschetschenen sein, die für ihre Befreiungskampf in Tschetschenien kämpfen.

    Es gibt mehr zu verlieren als den Einfluss auf die Ukraine. Es ist absehbar das ganz Russland instabil werden wird. Weil die Mittel und der Nimpus schwindet.

    Die Putin Tschetschenen werden, nähe Cherson, zerschlagen werden. Wenn sie überhaupt antreten.
    Ihr Hauptführen Kadyrow wird wohl nicht anwesend sein. Er weiß warum.

    Die Ukrainisch defence hat die Mittel auf alles zu reagieren. Zunehmene mehr.

    Raketen oder anderes Militärmaterial wird abgefangen. Russische Material wird viel Kilometer weit entfernt zerstört. Jeder Artillerie Abschiuss bekommt eine Raket, die Trifft, zurück. Die Naschschublinien der Russen wurden Zerstört oder zurückerobert.

    Das Spiel ist aus.

    Ein Fehler man darf den Ukrainefeldzug nicht Krieg nennen.

    Weile man das Vorgehen nicht rechtfertigen kann.
    Weil man die Russen nicht hinter sich hat.
    11 Millionen direkte Beziehungen unter Ukrainern und Russen.
    Man gibt auch nicht tausende, von der russischen Armee gezielt verletzte oder getötet Zivilisten zu.

    Russen haben Ethnische Säuberung, Völkermord, und Vertreibung der Ukraine betreiben.

    Hierzu Städte und Bereiche flächendeckend Bombardiert.
    Auf flüchtende Geschossen, zum eigenen Nutzen ausgeraubt.
    Es wurden Fabriken, Felder Gärten, Häuser selbst Kinderspielzeug vermint damit keiner einfach zurück kommen kann dabei verletz oder getötet wird.

    Welche Gewalt wird noch mehr eingefordert?

    Schießt mit der Artillerie weil man der eignen russischen Armee die selbst gemacht Opfer nicht offenbaren kann.
    Keine Motivation in der russischen Armee, den Krieg zuführen.
    Erst recht nicht das Volk.
    Vor dem hat man Angst die Wahrheit, der in ihrem Namen vorgenommen, gewalttätigen, vorgehen zu zeigen.

    Nur ein paar Speichellecker führen die Befehle des Putins unwillig aus.
    Dienst nach Vorschrift. Ein Rest meidet die Konsequenzen für sich selber.
    Nur die wenigsten sind Manns genug, nein, zusagen.,

    Lass die Russen das erfahren, was da vorgeht.
    Mal sehen ob die Politoffiziere dann noch den Laden in den Griff bekommen.

    Es wird ein Übles erwach geben wen die Wahrheit, in Russland Einzug findet.

    Dann geht der Wandel bei den Russen und deren Einfluss Sphäre rund.

    Putin der Mordgeselle wird, nur noch von Wenigen, gedeckt. Wes Geistes Kinder das sind.

  50. Und nicht nur Russland wird zum Sklaven des Westens, sondern auch die Ukrainer. Sie haben jetzt schon, unter Selinski, ihre Seele an den Teufel verkauft. Inzwischen steckt der Westen so tief drin, dass praktisch nur noch der große Knall die teilnehmenden Staatschefs retten kann. Der große Neustart steht unmittelbar bevor. Ein Neustart aus Schutt und Asche, verseuchtem Boden und verseuchter Luft, mit Millionen von Toten..

  51. Ja so ist es, wir haben keinen Einblick in die russische Politik und wissen nicht, was in Putins Hirn (soweit er noch eines hat) los ist. Die Ukraine hat den Krieg noch lange nicht gewonnen auch wen sie täglich ca. 1000km² zurückerobern.

    Den Krieg hatte Russland in dem Moment verloren, in dem sich die Ukraine entschlossen wehrte und die NATO Staaten beschlossen, den Russland die Kriegsspiele endgültig auszutreiben.
    Russland hat den Krieg nicht auf die leichte Schulter genommen. Es hat monatelang Truppen an die Grenze verlegt die dann zeitgleich zuschlugen.

    Was ging schief? Total veraltete schlecht gewartete Waffensysteme mit unvorbereiteten Soldaten (viele dachten das wäre nur eine Übung) treffen auf hochmotivierte Soldaten mit modernen Waffensystemen. Die Versorgung war auf max. 2 Wochen ausgelegt. Danach gingen Munition und Sprit zur neige. Russland rechnete nicht mit Verlusten im sechsstelligen Bereich (momentan sind schon über hunderttausend Soldaten auf russischer Seite gefallen).

    Die Russen vergewaltigen, foltern und erschießen. Sie legen ganze Vororte ohne militärische Notwendigkeit in Trümmern. Von ca. 17000 von Russland beschossenen Zielen waren lediglich ca. 500 militärisch. Das ist nicht „schonend“!

    Wahlen gibt es in Russland nicht. Beim wählen kann ich zwischen Schoko- und Erdbeereis wählen. Gibt es aber nur Zitroneneis aus verschiedenen Töpfen ist das keine Wahl. Putin braucht also keine Rücksicht auf die Wahlen zu nehmen. Vielmehr gehen ihm die Truppen aus wie man am aktuellen Militärmanöver Wostok 2022 erkennt. Russen kommen hier nur in homöopathischen Mengen vor.

    Tscheteschenen sollten keine angetroffen werden, den sonst schicken wir mit gleicher Begründung „Militärbeobachter“!

    Die gelieferten Himars (M30/M31) haben nur 80km Reichweite. Die 140er erhält die Ukraine nicht.

    Die Ukrainer kaufen Satelliten- bzw. Aufklärungsbilder von westlichen Agenturen, nicht von Geheimdiensten. Wir bilden zudem von jedem Staat Soldaten aus, an den wir Waffen liefern. Die sollen die Dinger ja korrekt nutzen können.

    Die NATO wartet auf einen Atomschlag oder einen russischen Grenzübertritt in ein NATO Land. Danach wird Groß-Russland Geschichte sein.

  52. Ich kann es kaum erwarten, den Obermafiosi und Kriegsverbrecher Putin hängen zu sehen. Und ich hoffe sie schnappen auch möglichst viele seiner Anhänger und Bewunderer überall in der Welt.
    Ich weiss nicht, welcher Wahnsinn Sie alle hier befallen hat, aber ein echter Deutscher hält nicht zu RuZZland. Das ist der Feind! Seit 1914 kommt von dort nur Leid, Tod und Elend zu uns. Sie haben uns ein Drittel unseres Landes geraubt, Millionen ermordet und unser Land 40 Jahre lang geteilt, besetzt und mit Sozialismus gequält. Das sind nicht unsere Freunde oder Verbündete und sie werden es nie sein.

  53. steinpilz 11. September 2022 at 16:34
    Russland meldet 4000 ukrainiche getötete Soldaten.

    Das ist eine wirklich eine Seriöse Quelle.

    3000 Quadatkilometer Ukaine befreit.
    WELT TV Laufband 20220911 1641

    Gestern meuternde russisch Soldaten. Klage: 7 Monate im Feld.

    Nachschublinien der Russen werden systmatisch, gezielt treffend, beschossen und vernichtet.
    Sehr demoutivierend.

    Erst der Anfang. Die wollen alle einfach nur nach Hause. Sehen keinen Sinn mehr.

    Russisch Armee und eigesetzten Behörden fliehen aus der Ukraine, auch nach Belgorot.

    https://liveuamap.com/

    Das Spiel ist aus. Es braucht nur noch etwas, bis der Letzte es begreift und geht.

    Spannend wird die Reaktion der „Separatisten“ sein.

    Alle werden befreit. Vielleicht auch in Russland. Das müssen sie dann selber machen.

  54. HansHeppner 11. September 2022 at 16:44
    Ich kann es kaum erwarten, den Obermafiosi und Kriegsverbrecher Putin hängen zu sehen. Und ich hoffe sie schnappen auch möglichst viele seiner Anhänger und Bewunderer überall in der Welt.
    Ich weiss nicht, welcher Wahnsinn Sie alle hier befallen hat, aber ein echter Deutscher hält nicht zu RuZZland. Das ist der Feind!
    ————————————————————-
    Tz tz tz..aus welcher Tonne sind Sie denn gekrochen..?

  55. Der russische Rückzug ist eine taktische Meisterleistung. Dadurch werden die ukrainischen Nazis nach vorne gelockt und können im Anschluss eliminiert werden. Ebenso erreichen uns die Bilder der verzweifelten Zivilbevölkerung, welche wieder auf die baldige Befreiung durch Russland hofft.

  56. @ Blimpi 11. September 2022 at 17:17
    Hihi,
    lieber Russland als Feind,als
    die USA als Freund.
    ——————
    Russland geht gegen den Westen so schonend vor, weil die westlichen Völker und Russland den gleichen Gegner haben : Die westlichen Müll-Eliten.

  57. Es gibt für den „Westen“ keinen Grund, ob der neuesten „Siegesfanfaren aus Kiew“ zu jubilieren. Bekanntlich wird die Rechnung am Ende erstellt. Bis dahin ist vieles möglich. Einstweilen kühlen die Ukrainer in den zur Zeit wiedererlangten Gebieten an der Zivilbevölkerung, besonders an denen, die sie der Zusammenarbeit mit den Russen auch nur verdächtigen, ihr Mütchen. Es ist die Rede von Todeslisten, auf denen selbst Kinder verzeichnet werden (sog. Datenbank „Mirotworez“). Aber auch freie Journalisten wie Röper (anti-spiegel.ru) werden dort aufgeführt, wie auch die ermordete Tochter des in westlichen Medien als „Faschisten“ verleumdeten Philosophen Alexander Dugin, verbunden mit der Notiz „erledigt“. Selbst Henry Kissinger, Orban und Schröder werden aufgeführt.

    Auch „Gladio“, die Untergrund-Terrorarmee der NATO, wird bei dem Ganzen eine Rolle spielen.

    Sag mir, mit wem du umgehst, und ich sage dir, wer du bist. Demnach kann es mit den so genannten „westlichen Werten“, unter deren Vorwand man sich überall eingemischt und auch den Maidan-Putsch verursacht hat, nicht sehr weit her sein. Die ach so „anständige“ Maskerade muß ein Ende haben. Je eher damit Schluß ist, desto besser für uns alle. Die Russen wiederum können es sich nicht erlauben, zu verlieren. Sie werden letztlich eskalieren müssen. Die Welt wird danach eine andere, multipolare sein, und in nicht nur in Berlin weiß man das.

  58. Ich denke mal viele der eingesetzten russischen Soldaten wissen nicht recht, was dieser Überfall auf die Ukraine überhaupt soll: Ihre Motivation ist entsprechend mies. Warum sterben für die imperialistische Gier eines Putins – zu viele Propaganda Lügen, eine erstaunlich schwache Armee als Ergebnis eines korrupten, kriminellen Kleptokratensystems. Die Sache sähe komplett anders müssten diese Soldaten russisches Gebiet verteidigen. Da bin ich mir sicher.
    Vermutlich geht der Krieg dennoch weiter. Die Russen werden wieder angreifen – wieder zehntausende Tote.
    Mein Wunsch: Putin fällt – Russland hört mit diesem Krieg auf und wird wieder ein geachtetes Mitglied der internationalen Gemeinschaft, wohlhabend und mächtig, aber nicht mehr faschistoid, nationalistisch und militaristisch. Dafür müsste Russland aber gründlich deputinifiziert werden.

  59. Pushilin hat auch schon begriffen und flieht aus dem Donbass.

    Beklagt sich der mutige Flüchtling.

    Achtung an den Grenzen zu Deutschland und Europa. Ein Flüchtling, aus dem Russenland, naht.

    Staatsanwälte aufgepasst wahrscheinlich vielfacher Verbrecher auch Völker und Kriegerecht.

    Im Fußball würde man Nachtreten sagen.

    https://twitter.com/Fbeyeee/status/1568741351805648897

    Die Verwirrung ist groß. Heute noch.

    Original (Tschechisch) übersetzt von
    Faschismus. Sie wollen uns zerstören, alles Russische zerstören und nicht nur den Donbass.“

    https://liveuamap.com/en/2022/11-september-pushilin-of-donetsk-filmed-a-video-while-fleeing

  60. Tucker Carlson über unsere Energiepolitik:
    https://www.youtube.com/watch?v=Zn6c-UkqlHo
    Am Ende sagt er da:
    „This isn’t bad policy. This is nuts! It makes no sense. In fact it only makes sense, if the goal is to completely destroy the West to make way for Chinese global dominance“.
    Übersetzt:
    „Das ist keine schlechte Politik. Das ist Wahnsinn! Es ergibt keinen Sinn, bzw. es ergibt nur dann einen Sinn, wenn das Ziel die völlige Zerstörung des Westens ist, um Platz zu machen für eine globale Herrschaft Chinas.“
    Das ist aus amerikanischer Sicht gesprochen.
    Dazu würde als Zwischenstopp in Europa auch gehören, daß Europa in den Blackout geht, und danach Putin als Erlöser und Eroberer erscheint.
    Dann wäre der Ukrainekrieg nur der Auslöser dafür, daß wir so eine selbstmörderische Energiepolitik betreiben können, die schließlich zum Blackout führt.
    Daher muß sich der Ukrainekrieg mindestens bis zu unserem Blackout hinziehen.
    Läuft doch alles nach Plan. Putin braucht da also gar nicht draufzuhauen.
    Das sind natürlich alles nur Spekulationen. Aber für mich sieht es so aus.

  61. Taurus1927 11. September 2022 at 15:05
    – Wo kann man die…wohl bis weit in den Herbst…Termine von Stürzenberger nachlesen? Auf BPE finde ich lediglich einen Eintrag zu einem Infostand im September und auf EWO Live ist das aktuellste Video das mit der gestrigen Veranstaltung in München?
    ——
    nächste WE ist Vereinssitzung , dann Bergisch Gladbach Flensburg usw
    und NRW ich denke es ist klüger die Termine kurzfristig bekanntzugeben
    https://www.youtube.com/watch?v=aF6qIcRsMdc
    am Ende des Videos

  62. @Neunzehnhundertvierundachtzig 11. September 2022 at 16:40

    „Und nicht nur Russland wird zum Sklaven des Westens, sondern auch die Ukrainer.“
    Na wen man sich so die versklavten Staaten so anschaut fragt man sich warum gehen da die Bürger nicht nach Russland?

  63. Goldfischteich 11. September 2022 at 14:43

    Diesen Krieg wird Russland nicht verlieren, dafür wird schon China sorgen. Wenn Russland nämlich verloren geht, ist China als nächstes dran und wird mit Krieg überzogen. Dann beuten US-Konzerne die Bodenschätze Russlands kostenlos aus zur Finanzierung und Bereicherung ihrer Rüstungsindustrie. Zur Zeit herrscht nämlich Ebbe im Tresor der USA, sie können sich den Krieg nicht leisten, führen ihn aber trotzdem.

    —————————————–
    So weit richtig Goldfisch, aber die USA haben die Leitwährung, den Petrodollar, das bedeutet, die ganze Welt, welche damit zahlt hält die USA über Wasser.
    Zudem zahlt Dummland tüchtig Milliarden um den USA den Lebensstandard mit zu erhalten. Z.Bsp. 100 Milliarden für neue Flugzeuge und Waffenkäufe in den USA, für deutsche Waffenhersteller wird da ein Bröckchen unter den Tisch geworfen.; Die Impmilliarden für US- Pfizzer, oder denkt wirklich jemand Biontech hat vom Frühstück bis zum Abendessen einen Impfstoff entwickelt? Natürlich müssen die Testergebnisse 2 Menschenleben unter Verschluss. Milliardenstrafen der Deutschen Bank, Volkswagen, usw.. Also regelmäßige Zusatzmilliardentransfers. Die hätten der deutschen maroden Infrastruktur Not getan.Die deutschen Rentner die im Müll nach Flaschen kramen würden sich freuen. Was will man mit Ihnen im Winter machen? Die Programme sind der berühmte Tropfen. Will man die Leute kasernieren, oder sich selbst überlassen?
    Der Einsatz der Grünen und Roten für immer mehr Waffen, klingt wie: „Frieden schaffen mit immer mehr Waffen“ und“ Pflugschaaren zu Waffen“. die ständige Beschneidung der Landwirtschaft, bis zum Ruin ist schon bemerkenswert für die Mitglieder dieser „Friedensparteien“.
    Wenn Putin nicht mehr zu bieten hart, dann kann ich Ihn auch zu einem Schachspiel heraus fordern, obwohl ich schon viele Jahre nicht gespielt habe.

  64. Mantis 11. September 2022 at 17:36
    —————————————————————–
    nächste WE ist Vereinssitzung , dann Bergisch Gladbach Flensburg usw
    und NRW ich denke es ist klüger die Termine kurzfristig bekanntzugeben
    https://www.youtube.com/watch?v=aF6qIcRsMdc
    am Ende des Videos
    ———————————————

    Danke für die Info. Als Otto Normalo hätte ich dies gerne auf PAX Europa etc. gelesen.

  65. HansHeppner :

    Na ja, du hast schon recht irgendwie. Aber immerhin sind die 1994 restlos abgezogen und stellen auch im Gegensatz zu Griechenland oder Polen keine weiteren Ansprüche auf Reparationen bezüglich des 2. Weltkrieges.

    Was der „Landraub “ im Endergebnis des 2. Weltkrieges betrifft : Das waren die nicht alleine , sondern das wurde in mehreren Konferenzen gemeinsam mit den anderen Alliierten beraten und so festgelegt.

    Stalin hatte 1952 die Wiedervereinigung beider Teile Deutschlands unter der Maßgabe der Neutralität angeboten. Deutschland wurde unter anderem eine eigene Armee und unbeschränkter Welthandel von seiner Seite aus zugestanden. Das wurde durch Adenauer aber abgelehnt. In wessen Auftrag dürfte wohl klar sein. Man mag noch darüber spekulieren, was die wahren Absichten von Stalin waren, aber dieses Angebot stand nun mal im Raum und es wurde durch die Westmächte gar nicht erst versucht zu verhandeln sondern sofort als Täuschungsmanöver abqualifiziert.

    Man mag jetzt zu den Russen und speziell Putin stehen wie man will, jedoch war es in der Geschichte nie gesund, den russischen Bären aufzuwecken. Einige Kommentatoren hier haben es ja schon angedeutet , was unter anderem eine mögliche Strategie der Russen sein könnte, nämlich die negative Einwirkung auf die wirtschaftlichen Verhältnisse der westlichen Hemisphäre. So ähnlich wie ein Führer der afghanischen Mujaheddin einmal in einem Interview gegenüber einem westlichen Reporter äußerte : „Ihr habt die Uhren und wir haben die Zeit.“ Was daraus wurde, dürfte jedem bekannt sein : Die Brunnenbohrer und Schulenbauer mussten Hals über Kopf aus Afghanistan flüchten, zum größten Teil unter Zurücklassung der gesamten schweren Bewaffnung und der sonstigen Ausrüstung. Und die BRD im speziellen hat gar keine Zeit mehr, siehe das Theater um Gas und Energie. Wenn das so weiter geht gehen auch ohne Putins Atomwaffen hierzulande die Lichter aus.

  66. Metaspawn 11. September 2022 at 15:13

    https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-krieg-am-wendepunkt-deutschland-muss-seinen-irrweg-aufgeben-kommentar-a-71ed1a69-a21a-4ea1-95e1-d35ec51a11e6

    Mehr Schwachsinn geht eigentlich nicht mehr. Aber man weiß ja nie in diesem Land.

    Bildunterschrift: Der ukrainische Präsident Selenskyj: Historische Gegenoffensive 😀

    Während im „besten Deutschland aller Zeiten“ alles verfällt, Infrastruktur, Kliniken, Schulen, Hungerrenten, Tafeln in jeder Stadt … Wird garantiert beim „Wiederaufbau“ der hochkorrupten USKokaine das Geld mit beiden Händen zum Fenster hinausgeworfen.

  67. Maria-Bernhardine 11. September 2022 at 16:09

    Wirtschaftskunde für die Vorschulkinder Olaf,
    Robert, Annalena, Ricarda, Christian, Anton,
    Franz-Walter, Katarina, Cem, Marie-Agnes,
    Omid, Friedrich, Nancy, Lisa, Winfried, Markus…

    Viele Menschen wundern sich darüber welche fatalen Entscheidungen div. „Politiker“ tätigen, nun diese „Politiker“ machen exakt das was sie machen sollen. Nur verstehen das die wenigsten.

    Embargo gegen Russland, erklärt für Dummies.

    Ich kaufe ein Brot beim Bäcker.
    .
    Ich bezahle das Brot
    .
    Ich nehme das Brot jedoch nicht mit, weil ich den Bäcker nicht leiden kann.
    .
    Danach hungere ich und verfluche den Bäcker.
    .
    Der Bäcker verkauft währenddessen das Brot, das ich schon bezahlt habe, nochmal an einen anderen Kunden.
    .
    Weil ich Hunger habe, verkaufen mir die anderen Kunden dann vor der Bäckerei das (bereits von mir bezahlte) Brot zum dreifachen Preis.

  68. Ich vermute die Russen boxen in der Ukraine immer noch mit einer Hand auf dem Rücken.
    Sonst sähe das da ganz anders. aus, besonders in den Großstädten.
    Was die Russen planen, weiss niemand. Vielleicht spielen sie auf Zeit, vielleicht locken sie die Ukrainer heraus. Vielleicht sind sie auch überrascht worden, die Ukrainer dürften durch britische und amerikanische Hilfe genauestens wissen, was beim Gegner wo steht. Vielleicht hat man die Ukrainer unterschätzt.
    Leider sieht es aktuell eher nach einem längeren Abnutzungskrieg aus, den wir hier leider auch alle mitbezahlen. An einen Atomkrieg glaube ich nicht.

  69. Dummsama 11. September 2022 at 17:51

    @Goldfischteich 11. September 2022 at 14:43

    Diesen Krieg wird Russland nicht verlieren, dafür wird schon China sorgen. Wenn Russland nämlich verloren geht, ist China als nächstes dran und wird mit Krieg überzogen. Dann beuten US-Konzerne die Bodenschätze Russlands kostenlos aus zur Finanzierung und Bereicherung ihrer Rüstungsindustrie. Zur Zeit herrscht nämlich Ebbe im Tresor der USA, sie können sich den Krieg nicht leisten, führen ihn aber trotzdem.

    —————————————–
    So weit richtig Goldfisch, aber die USA haben die Leitwährung, den Petrodollar, das bedeutet, die ganze Welt, welche damit zahlt hält die USA über Wasser.

    Seit Anfang April hat sich die Rubel-Aufwertung stetig fortgesetzt. Jetzt ist die russische Währung sogar die weltweit stärkste Währung im Jahr 2022, mit einem USDRUB-Kurs von 54,43 (siehe Kursverlauf USDRUB im TradingView Chart seit Anfang Januar).

  70. KEINE SORGE ! ! !

    Russland wird diesen Krieg auf gar keinen Fall verlieren, das ist absolut unmöglich und absurd ! ! !

    Nach der bedingungslosen Kapitulation der Ukraine wird sich Putin erklären und alle intelligenten
    Menschen werden das für einen sehr klugen Schachzug halten !

    Aus die Maus !

    In der Haut von diesen satanischen Kriegsverbrechern Selensky, Melnyk, Klitschko und all den
    anderen in der Ukraine, Europa und VSA möchte ich jedenfalls auf gar keinen Fall stecken !
    Ihr Ende wird grausam und schrecklich sein und hoffentlich auch zur Abschreckung dienen !

  71. Hat hier Jemand schon auf die 2 ausgezeichneten Beiträge hingewiesen:
    https://bigserge.substack.com/p/ukraine-counterattacks
    und Big Serge: The Russo-Ukrainian War, ebenfalls auf substack.
    Der zentrale Satz in Counterattacks: „Now, there are a few major factors which lead to the inevitable conclusion that Ukraine cannot reach operational depth in this counteroffensive – furthermore, in the absence of such a success, they will be savaged and suffer horrific losses“

  72. @Georg von Frundsberg 11. September 2022 at 18:02

    Was ist das für en Unsinn? Die UdSSR hat von der DDR reichlich Reparationen bekommen. Darin enthalten war ein Teil für Polen. Nur haben Russen denen nichts abgegeben.

  73. @ Oberfeld 11. September 2022 at 18:49

    Es geht seit Monaten das Gerücht, daß
    USA & Nato noch im Oktober, vor dem
    Winter, zuschlagen wollen. Das macht mir
    Sorgen. Man muß mal sehen, wieviele
    EU-Fuzzis noch jetzt im September zum
    heiligen Verbrecher Selinski o.ä. pilgern.
    War von den USA überhaupt mal einer
    in den letzten Monaten in die Ukraine
    geflogen? Oder schauen die Amis nur zu,
    wie sich die europ. Wirtschaftsmacht
    für sie(US) kaputtmacht?

    Die kriegsgeile Bärbock wurde nicht
    vom Nazikönig Selenski empfangen.
    Dafür steht sie zu tief in der Hierarchie.
    Waffeneintreiber Kuleba reicht ihr eh.
    https://twitter.com/AuswaertigesAmt/status/1568708104988106752

    DIE BLUTIGEN HÄNDE DER WAFFEN-TRULLA:
    Anstiftung u. Unterstützung zum Massenmord.
    Sie drückt nicht selber ab, sondern läßt abdrücken.

    Konkret nannte Baerbock Mehrfachraketenwerfer, Panzerhaubitzen und Flakpanzer vom Typ Gepard. Von letzteren werde Deutschland schnellstmöglich zehn weitere liefern. Die Außenministerin sagte zudem schweres Gerät zum Aufbau von Brücken und Winterausrüstung zu.
    https://www.handelsblatt.com/politik/international/ukraine-die-lage-am-morgen-kiew-feiert-russischen-rueckzug-aus-der-region-charkiw-die-nacht-im-ueberblick/28144208.html

  74. Beschuss, Beschuss, Beschuss …
    Der Beschuss kommt von nirgendwo her!
    Der Russe war‘s
    10. September 2022 um 14:06
    Ein Artikel von: Albrecht Müller

    Es gibt eine dramatische Lage um das AKW Saporischschja in der Ukraine. Die Dramatik wird in dem hier verlinkten Artikel der Tagesschau vermutlich korrekt geschildert. Der Text vom 9.9.2022 beginnt so: „Anhaltender Beschuss, keine externe Stromversorgung mehr, kaum noch ausreichend Personal – im AKW Saporischschja ist die Gefahr einer Nuklearkatastrophe laut IAEA noch einmal deutlich gestiegen.“ Der Text ist von Silke Hahn, ARD-Studio Wien. Sie schildert die dramatische Lage, aber sie und auch der Chef der IAEA, mit denen sie gesprochen hat, deutet nicht einmal an, von welcher Seite der Beschuss kommt. Albrecht Müller.

    Silke Hahn spricht zusammen mit dem IAEA-Chef 5! Mal von „Beschuss“:

    Durch den Beschuss in der Region gibt es in Enerhodar einen kompletten Blackout …
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=87907

  75. Trottellandgeschaedigter 11. September 2022 at 16:05

    BePe 11. September 2022 at 15:48
    _____
    In einer überraschenden Zangenbewegegung, könnte man die paar Hanseln vernichten! 😉

  76. Maria Koenig 11. September 2022 at 19:56
    „Eine wunderschöne Hymne.“

    Die russische Hymne.

    Ist Russladn nicht groß genug, um sie Singen zu können.

    Sie steht gerade für Krieg, Mord und Totschlag. Da sollte man mal daran arbeiten, dass es anders wird.

    Auch eine schöne Hymne. Sie steht für das leid des Unterworfenen und die Befreiung auch vom Herrenrussentum.

    https://twitter.com/DefenceU/status/1568533226678788096

  77. Haremhab :

    ……keine w e i t e r e n Reparationen ……

    Wenn sie nicht in der Lage sind, Texte inhaltlich zu erfassen, dann unterlassen sie es bitte andere Autoren blöde anzumachen.

  78. Was ist im letzten Jahr nur aus PI-News geworden?
    Nur noch Russen-Propaganda.
    Deutschland ist Teil der NATO und Amerika steht uns näher als Russland.
    Wie kann man einen solchen Verbrecher wie Putin derart verehren.
    So steht es in der Beschreibung von PI:
    „PI-NEWS (Politically Incorrect) · News gegen den Mainstream · Proamerikanisch · Proisraelisch „


  79. Ukraine: Russen fliehen jetzt auch aus dem Süden des Landes

    Nach ihrer Niederlage im ostukrainischen Gebiet Charkiw ziehen sich russische Truppen Angaben aus Kiew zufolge auch aus Teilen des südlichen Gebiets Cherson zurück. In einigen Orten hätten die Besatzer dort bereits ihre Positionen verlassen, teilte der ukrainische Generalstab am Sonntagabend mit. In der Stadt Nowa Kachowka hätten die russischen Soldaten ein Krankenhaus geräumt, um sich darin nun selbst zu verschanzen, hieß es weiter. Unabhängig überprüft werden konnten diese Angaben nicht. Von russischer Seite gab es zunächst keine Reaktion.

    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/ukraine-russen-fliehen-jetzt-auch-aus-dem-s%C3%BCden-des-landes/ar-AA11HNpV?ocid=msedgntp&cvid=e90e4142e54245ba8175680163f3256d

    Die Zeit ist reif, zu gehen, Putin.

    Und nimm deine korrupte Sippe mit.
    Deine und deren Reichtümer gehören den Ukrainer, damit sie zu minderst dem Materiellen Schaden ersetz bekommen.

    Für den Rest gibt es die Kugel und gestreift.
    Kugel, am Bein natürlich.

    Putin muss im Gulack lange vorgeschrieben werden was er darf und was nicht. Demut beigebracht werden.

    Nawalny kann ja mal mit ihm diskutieren, bevor oder nachdem er freigelassen wird.

  80. Es dürfte allgemein bekannt sein, daß Rußland derzeit mit nur ca. 10% seiner militärischen Kapazität agiert. Des weiteren wurde von diversen Führungskräften im Ruhestand, die bei der Nato aktiv waren, ausgeführt, daß Rußland definitiv in der Lage ist, weitere Fronten aufzumachen und tüchtig zu „bedienen“.

  81. Erklärungen des russischen Verteidigungsministeriums zu der militärischen Sonderoperation:

    ? Präzisionsschläge treffen Personal und Ausrüstung der AFU sowie den Aufmarschpunkt der Söldner in der Region Charkiw;
    ? Konzentrierte Feuergefechte treffen AFU-Stellungen in der Region Charkiw. Über 250 Personen und eine große Menge an Ausrüstung wurden zerstört;
    ?In der Richtung Nikolajew-Kriwoj Rog wurde ein AFU-Aufmarschplatz zerstört;
    ?Allein in diesen Richtungen erlitt Kiew in 4 Tagen mehr als 4000 Tote und 8000 Verwundete;
    ?Flugzeuge, Raketentruppen und Artillerie trafen 8 Kommando- und Kontrollposten der AFU, Kommando- und Beobachtungsposten, 43 Artillerieeinheiten, Personal und Ausrüstung in 103 Gebieten;
    ? Ein Radar zur Erkennung und Verfolgung von Luftzielen wurde in der Oblast Mykolaiv zerstört;
    ? „Iskander“ traf AFU-Personal und Ausrüstung beim Entladen auf einem Bahnhof in der DNR;
    ? Vier Drohnen wurden von den Luftabwehrkräften aus der Luft abgeschossen.

  82. Es ist vorbei für Russland! Zu hoch gepokert und auf dem Weg alles zu verlieren.
    Je länger es geht, desto schwerer die Kapitulationsbedingungen für die Russen.
    Atomwaffen sind militärisch bedeutungslos und ein übles Eigentor für Russland. Zudem sind ja nicht alle wahnsinnig geworden. Eine Generalmobilmachung würde nichts daran ändern, dass das russische Militär zunehmend inferior ist gegenüber den westlichen Hightechwaffen und den motivierten Ukrainern.
    Russland kann ja nichts mehr gewinnen. Kiew ist weiter entfernt denn je. Das wichtige Zentrum der Kommunisten Russlands, Charkiw ist auch immer sicherer. Russland kann natürlich noch eine zeit lang sich in der Ukraine halten, aber für was? Es gibt nichts mehr zu gewinnen.

  83. An BePe 15:48 und rasch 15:50

    Ihre beiden Vermutungen klingen logisch und sind für mich deshalb wahrscheinlich.

  84. @Maria Koenig 11. September 2022 at 19:56

    „https://www.youtube.com/watch?v=VJcnuZB4Xt4

    Eine wunderschöne Hymne.“
    Das war wohl Stalin der die Idee hatte aus der Hymne der Partei der Bolschewiki die Hymne der Sowjetunion zu machen.

  85. Russophil dürfte in den von Russland überfallenen Gebieten mittlerweile keiner mehr sein, ausser vielleicht ein paar Unverbesserlichen. Was die „russischen“ Soldaten in diesen Gebieten angerichtet haben, kann man sich hierzulande nur vorstellen, wenn man an die „Party- und Eventszene“ in deutschen Großstädten denkt. Das sind unzivilisierte Gestalten aus dem bettelarmen Osten oder gleich „Allahu-Akbar“ brüllende Islamisten im Stile Kadyrows, die plündernd durch die eroberten Gebiete ziehen und vergewaltigen, was ihnen gerade über den Weg läuft.

    Eins hat Putin mit seiner „Spezialoperation“ jedenfalls geschafft: Dass alle Welt über die russische Armee lacht, die sich nicht einmal mehr als Regionalmacht behaupten kann. Zwar kann Putin mit seinem Atom-Arsenal die Welt immer noch in Angst und Schrecken versetzen, damit steht er aber in einer Reihe mit seinem kommunistischen Genossen Kim Jong-un aus Nordkorea, den er zuletzt sogar um Munition anbetteln müsste.

  86. Auch wenn es ein Geduldspiel ist. Immer noch besser als gierig ins Verderben zu rennen bereite Heißsporne auf allen Seiten, die blind und all zu gerne jedes Gewaltszenario in Kauf nehmen würden um angeblich die Situation sofort zu bereinigen. Mit dem Finger auf der Landkarte vielleicht. Wir sind hier nicht bei einer sportlichen Veranstaltung. Es geht hier um den Fortbestand von Millionen Leben, der human(oid)en Kultur und der ganzen Welt. Alle Leichtsinnigen sollten erstmal tief durchatmen und bis zehn zählen, bevor sie irgendwelchen kriegstreiberischen Quatsch raushauen.

    Erst recht, wenn von der Gegenseite mit fast nicht zu glaubenden unfairen Mitteln vorgegangen wird.

    https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/schach-nach-sieg-gegen-carlsen-irre-betrugs-vorwuerfe-gegen-us-star-hans-niemann-81258930.bild.html

  87. Wenn nur nicht unsere Grüneninnen so ein grosses Interesse an möglichst hohen Strompreisen hätten…(weil nur dann lohnt eine Umstellung auf Solar ..und die bisherige Zeit ca 20 Jahre bis sich so eine Anlage lohnt könnte sich ohne den zu erwartenden Krieg China u Taiwan dann evtl auf 15 oder 10 Jahre runterschrauben …die Energiewendler werden folglich alles tun damit der Krieg weitergeht oder?

    Russland mit seinen elf Zeitzonen wird natürlich andererseits jetzt bzw früher ode später begrenzte Atomwaffen/minen einsetzen (welch Wunder ) die Hemmschwelle sinkt täglich… wird natürlich auch dann einige Atomkraftwerke in der Ukraine treffen …bei Westwind – die Nato bzw Usa wird darauf hin nicht eskalierend reagieren -wäre auch nicht ratsam – denn vermutlich alle russ . Atomuboote zielen auf die Usa und GB
    Deutschland hätte Entscheidungen treffen können spielt aber jetzt und in Zukunft keine Rolle mehr
    ist zu befürchten oder auch zu hoffen

  88. fhntz 11. September 2022 at 22:32
    „Es dürfte allgemein bekannt sein, daß Rußland derzeit mit nur ca. 10% seiner militärischen Kapazität agiert.“

    Die Rechnung stimmt so nicht.

    Russland hat etwa 135 Tausend Kämpfende Truppe. Der Rest etwa eine Millionen des russischen Militärs, mache Logistik. Stellen sogar direktoder indirkt die notwendigen Dinge, für die Truppe her, die in anderen Ländern, die normale Wirtschaf herstellen.

    Von der Kleidung über Essen, Material wie Schützenpanzer, Panzerinstandsetzung, Gewehre, Raketen, Munition…

    Von den 135 Tausend sind über 80 Tausend Kampfunfähig. 48 Tausend Witwen von gefallenen wurden bereits ausbezahlt.

    Gefallens Spezialisten werden Teilweise durch Reservisten und Rentner ersetzt.

    Die Russen an der Fron sind nicht umsonst so untrainiert und dickbäuchig.

    Piloten, Führugnspersonal… sind nicht ersetzbar. Schon seit Monaten.

    Vorgekommen ist das Rentner Piloten direkt abgestürzt sind, weil sie die Maschinen, oder Flugtechniken im Kampfgebiet, nicht kannten.

    Das Führungspersonal wurde direkt an der Front eingesetzt, weil die Soldaten nicht anders zu führen waren.

    Sei sind Gefallen

    Es ist, in der russischen Armee üblich, Befehle nicht zu befolgen. Selbe denken, machen, sich einsetzen, fehl anzeige. Sie sind damit beschäftig ihr Existenzminimum an der Fron zu bestreiten.

    Es werden bereits, seit Monaten, Rekruten, junge Soldaten eingesetzt. Das ist nach russischem Recht verboten.

    So groß ist die Not.

    Zu dem, haben die Russen einen Großteil ihrer Waffen verloren ihre Munition verschossen.

    Ein weiterer Einsatz mach sie im eigenen Einflussbereich, durch die inneren Konflikte, angreifbar.

    Um die Verluste zu ersetzen, sprechen Militärexperten von mindestens 2 Jahren.

    Putin spielt hoch. Menschen sind ihm egal. Es geht an seinen eigene Existenz. Wer schlau ist entfernt ihn von der Macht, befor er dummes Zeug anstellt.

    Fraglich ist ob man überhaupt genug fähige, rekrutieren kann.
    .
    Die Ukrainer haben sich die vergangeFen Monate, auf den Einsatz, vorbereitet.

    Sie sind Flexibel und Enger giert, um die sich ergebenden Probleme, zu lösen.

  89. Ach Petenke, geh‘ doch einfach wieder dorthin, von wo du hergekommen bist, dort wo der grüne Ffeffer wächst.

  90. @ bet-ei-geuze 12. September 2022 at 01:59
    Ach Petenke, geh‘ doch einfach wieder dorthin, von wo du hergekommen bist, dort wo der grüne Ffeffer wächst.
    ———————
    Don’t feed the Troll!!! Einfach ignorieren und überspringen.

  91. Bedenke 12. September 2022 at 01:43 haha wie wahrscheinlich ist es das du allein dieses schreibst ohne alle Kommentare vor deinem gelesen zu haben -?
    Was sagt das aus ?

  92. Haremhab:

    Sie sind nicht in der Lage, Texte inhaltlich intellektuell zu begreifen und machen andere Leute auch noch dafür verantwortlich und beschimpfen diese. Ihre geistigen Defizite sind doch größer als ich persönlich bisher annahm. Deshalb schreibe ich entsprechend meiner Herkunft ganz aristokratisch zurückhaltend : Er ist nicht blöd, er ist nur anders begabt.

  93. Tigersix 11. September 2022 at 21:47
    Was ist im letzten Jahr nur aus PI-News geworden?
    Nur noch Russen-Propaganda.
    Deutschland ist Teil der NATO und Amerika steht uns näher als Russland.
    Wie kann man einen solchen Verbrecher wie Putin derart verehren.
    So steht es in der Beschreibung von PI:
    „PI-NEWS (Politically Incorrect) · News gegen den Mainstream · Proamerikanisch · Proisraelisch „
    ——————————-

    Nur weil die GEZ-LÜGENMEDIEN nur lauter Nato-Gülle verspritzen, ist man bei PI noch lange nicht für „Russen-Propaganda“, eben nur für Common Sense.

  94. Tigersix 11. September 2022 at 21:47
    Wie kann man einen solchen Verbrecher wie Putin derart verehren.
    —————————————————————
    Die Zahl der vertrottelten Trolls,nimmt in letzter Zeit leider wieder zu,ich ignorier diese Idioten normal,aber es mußte mal gesagt werden!Wenn die Beiträge wenigstens einen gewissen geistigen Wert besitzen würden,aber meist sind sie einfach nur dumm und primitiv!

  95. Hans-Peter Maier 12. September 2022 at 01:12
    Eins hat Putin mit seiner „Spezialoperation“ jedenfalls geschafft: Dass alle Welt über die russische Armee lacht, die sich nicht einmal mehr als Regionalmacht behaupten kann.
    ————————————————————-
    Sie haben voll die Klatsche,verziehen Sie sich,Sie nerven nur und kosten Zeit!

  96. Das was immer noch keiner versteht: die Länge des Krieges ist die effektivste Waffe von Putin!
    Strategie hin, Strategie her, Putin führt mit einem achtel seiner Truppen einen Krieg, der den kompletten Westen ins Verderben bringt. Bis auf ein paar moderne Raketen und im Verhältnis „wenige“ russische Soldaten kostet es Putin wenig diesen Krieg zu führen. Auf jeden Fall erheblich weniger, als die NATO und Europa und viel weniger als die Ukraine. Putin ist im Gegensatz zu den westlichen Regierungen ein guter Schachspielen. Nicht die besetzten qm oder „befreiten“ Oblasten in der Ukraine sind Ziel der „Sonderoperation“, sondern die mindestens 8,8 Millionen Ukrainer die der Westen durchfüttert, der Zinsanstieg, der bis Ende des Jahres gemeinsam mit der „Energiekrise“ sämtliche westlichen Regierungen crashen wird. Das sind die Ziele der „Sonderoperation“, diese verläuft exakt nach Plan, denn dieser ist: den Konflikt in die Länge zu ziehen. Nicht Putin, sondern der Westen muss „siegen“. Wenn es dort keine Ergebnisse gibt, sind die transatlantischen Freunde Geschichte in Ihren Heimatländern. Wenn die Ziele anders wären, wäre auch Putins vorgehen in der Ukraine ein anderes.

  97. Eine gute Frage. Die Zögerlichkeit resp. die Nachsicht mit Selenskyj und der Ukraine ist nicht wirklich nachvollziehbar und im Grunde unangebracht. Oberflächlich betrachtet. Andererseits verfolgt Russland resp. Putin offensichtlich eine andere Strategie und der Westen hilft tatkräftig dabei. Ob es im bewusst ist, oder nicht.

  98. Die BLÖD-Zeitung mit Queer-General Rotzheimer an der Ostfront, der gestern noch jubelte, daß der Krieg so gut wie gewonnen sei und die ukrainische Armee kurz vor Moskau steht, ist jetzt schon wieder am heulen. Haha.
    Große Headline auf der BLÖD-Homepage gerade: „Russland startet Rache-Operation“

  99. @ PrinzEugen73 12. September 2022 at 07:39
    Das was immer noch keiner versteht: die Länge des Krieges ist die effektivste Waffe von Putin!
    Strategie hin, Strategie her, Putin führt mit einem achtel seiner Truppen einen Krieg, der den kompletten Westen ins Verderben bringt. Bis auf ein paar moderne Raketen und im Verhältnis „wenige“ russische Soldaten kostet es Putin wenig diesen Krieg zu führen. Auf jeden Fall erheblich weniger, als die NATO und Europa und viel weniger als die Ukraine. Putin ist im Gegensatz zu den westlichen Regierungen ein guter Schachspielen. Nicht die besetzten qm oder „befreiten“ Oblasten in der Ukraine sind Ziel der „Sonderoperation“, sondern die mindestens 8,8 Millionen Ukrainer die der Westen durchfüttert, der Zinsanstieg, der bis Ende des Jahres gemeinsam mit der „Energiekrise“ sämtliche westlichen Regierungen crashen wird. Das sind die Ziele der „Sonderoperation“, diese verläuft exakt nach Plan, denn dieser ist: den Konflikt in die Länge zu ziehen. Nicht Putin, sondern der Westen muss „siegen“. Wenn es dort keine Ergebnisse gibt, sind die transatlantischen Freunde Geschichte in Ihren Heimatländern. Wenn die Ziele anders wären, wäre auch Putins vorgehen in der Ukraine ein anderes.

    @ buntstift 12. September 2022 at 07:52
    Eine gute Frage. Die Zögerlichkeit resp. die Nachsicht mit Selenskyj und der Ukraine ist nicht wirklich nachvollziehbar und im Grunde unangebracht. Oberflächlich betrachtet. Andererseits verfolgt Russland resp. Putin offensichtlich eine andere Strategie und der Westen hilft tatkräftig dabei. Ob es im bewusst ist, oder nicht.
    ———————-
    1.) Willkommen Zurück.

    2.) Das schreibe Ich schon die ganze Zeit, der Westen führt einen drei fronten Krieg. Gegen Putin, durch Putin gegen sich selbst( durch die Sanktionen verdient RF mehr, als der Krieg kostet) und einen Finanz und Wirtschaftskrieg.

  100. PrinzEugen73 12. September 2022 at 07:39
    Das was immer noch keiner versteht: die Länge des Krieges ist die effektivste Waffe von Putin!
    Strategie hin, Strategie her, Putin führt mit einem achtel seiner Truppen einen Krieg, der den kompletten Westen ins Verderben bringt. Bis auf ein paar moderne Raketen und im Verhältnis „wenige“ russische Soldaten kostet es Putin wenig diesen Krieg zu führen. Auf jeden Fall erheblich weniger, als die NATO und Europa und viel weniger als die Ukraine. Putin ist im Gegensatz zu den westlichen Regierungen ein guter Schachspielen. Nicht die besetzten qm oder „befreiten“ Oblasten in der Ukraine sind Ziel der „Sonderoperation“, sondern die mindestens 8,8 Millionen Ukrainer die der Westen durchfüttert, der Zinsanstieg, der bis Ende des Jahres gemeinsam mit der „Energiekrise“ sämtliche westlichen Regierungen crashen wird. Das sind die Ziele der „Sonderoperation“, diese verläuft exakt nach Plan, denn dieser ist: den Konflikt in die Länge zu ziehen. Nicht Putin, sondern der Westen muss „siegen“. Wenn es dort keine Ergebnisse gibt, sind die transatlantischen Freunde Geschichte in Ihren Heimatländern. Wenn die Ziele anders wären, wäre auch Putins vorgehen in der Ukraine ein anderes.

    Chapeau. Besser kann man die Lage nicht zsuammenfassen.

  101. Tigersix 11. September 2022 at 21:47
    Was ist im letzten Jahr nur aus PI-News geworden?
    Nur noch Russen-Propaganda.
    Deutschland ist Teil der NATO und Amerika steht uns näher als Russland.
    Wie kann man einen solchen Verbrecher wie Putin derart verehren.
    So steht es in der Beschreibung von PI:
    „PI-NEWS (Politically Incorrect) · News gegen den Mainstream · Proamerikanisch · Proisraelisch „

    Proamerikanisch ungleich pro Deep State. Aber wahrscheinlich sind Sie nicht in der Lage, diesen Unterschied intellektuell zu verarbeiten.

  102. „Und dann folgt ein Atomschlag“
    Und erfolgt ein Gegenatomschlag und weitere geeignete Gegenmaßnahmen der Nato.
    Machen sie sich also nichts vor, niemand, auch Putin nicht, würde einen Atomkrieg siegen.
    Es gäbe nur Verlierer.
    Diese Kausalitäten versteht Putin und sein Regime sehr genau!
    Es wird keinen Atomkrieg geben, da auch die russische Seite nicht lebensmüde ist und schon gar nicht wegen der Ukraine!

    Der militärische Einfall der russischen Armee war eine gewaltige politische Fehlentscheidung Putins, mit der er sich nun verrannt hat.
    Die völkerrechtswidrige Entscheidung beruhte ganz offensichtlich auf Fehleinschätzungen, insbesondere der Unterschätzung der ukrainischen Verteidigungsfähigkeit.
    Dieser Krieg hätte niemals stattfinden dürfen und ist zutiefst verbrecherisch!
    Niemand sollte sich wundern, dass die mordende russische Soldateska tiefe Gräben zwischen Russen und Ukrainern gezogen hat.

    Deshalb ist die Moral und die mentale Einstellung der ukrainischen Soldaten sehr hoch gegenüber ihren Gegnern, die spüren, dass sie in der Ukraine einen sinnlosen Krieg führen.

    Natürlich hilft den Ukrainern die militärische Unterstützung des Westens und die gelieferten Waffen, insbesondere die schweren Waffen haben maßgeblich zu dem jetzigen Erfolg beigetragen.
    Es ist auch anzunehmen, dass die ukrainische Militärführung von westlichen Militärexperten beraten wird.
    Entsprechend werden auch geheimdienstliche Erkenntnisse mit eingebracht.
    Nur bei der Lieferung von Panzern hält der Westen und Deutschland sich auffallend zurück, die die Durchschlagskraft und Initiative der Ukraine nachhaltiger erhöhen könnte.

    Interessant hierbei ist jedoch, wie die Russen ausgetrickst wurden und die Möglichkeiten des Gegners unterschätzt haben. Eigentlich hätten sie sich doch fragen müssen, warum die Ukrainer ganz ungeniert in der Öffentlichkeit ihre Gegenoffensive angekündigt haben.
    Der Überraschungseffekt war damit doch nicht mehr gegeben!

    Die Logik hieraus konnte nur sein, der eigentliche Schwerpunkt des Angriffs musste woanders stattfinden, möglichst weit weg von der südlichen Front.
    Und genau so ist es gekommen.

    Russische Truppen, die hierdurch verlegt wurden, waren zumindest in der Zeit ihrer Verlegung kampfneutral und konnten so nicht in die Kämpfe wirkungsvoll eingreifen.
    Doch bei dem Rückzug der russischen Truppen aus den nordöstlichen Gebieten der Ukraine kann man kaum von einer Umgruppierung sprechen, eher von einer undisziplinerten Flucht, bei der viele schwere Waffen und Panzer einfach bei diesem heillosen Rückzug zurückgelassen wurden.
    Vielleicht löst dieser Umstand die Probleme der ukrainischen Armee nun mit ihrem belastenden Defizit an Panzern.

    Was also wird Putin nun tun, der durch die ukrainischen Erfolge zusehends unter politischen Druck im eigenen Land gerät?
    Vielleicht sollte er zur Abwechslung mit ernstzunehmenden, ehrlichen Verhandlungen beginnen, um aus dieser fatalen und verzwickten Lage wieder herauszukommen.

  103. @Hans-Peter Maier:
    Die russische Armee ist das, was uns bevorsteht, wenn wir unsere Einwanderungspolitik nicht um 180 Grad drehen. Die russische Armee besteht praktisch nur noch aus Allahu Akbar Horden. Man muss nur mal die Herkunft der Toten anschauen. Die russische Armee ist im Prinzip eine Dschihad-Armee mit ein paar kommunistischen Kommandeuren.

  104. Man versteht es wirklich nicht. Die Russen haben die Feuerkraft, die Russen haben Lenkraketen, Drohnen und Sattelitenbilder. Unerklärlich, wieso man keine Waffenlieferugen bombardiert oder ukrainische Stellungen in Schutt und Asche legt. Klar ist das eigentlich ein Brudervolk. Aber dieses Brudervolk hasst Russland abgrundtief. Wieso das Vorgehen mit Samthandschuhen? Wieso keine Anschläge auf ukrainische Generäle oder die ukrainische Führung? Trotz aller Verluste halten die Ukrainer dagegen. Kapitulationen werden zur Seltenheit, kaum Überläufer. Man muss ja nicht gleich die neusten Waffen einsetzen und dem Feind alles verraten, aber man könnte nochmal ganz anders rein hauen. Die einzige Erklärung ist, dass er darauf wartet, dass in Europa im Winter alles zusammenbricht. Dass er auf die Schwäche der NATO hofft, damit die Ukraine nicht mehr unterstützt wird und weniger oder keinen Nachschub mehr erhält…

  105. Tausende von Panzern und deren Besatzungen verlieren, hunderte von Kampfflugzeugen und Hubschraubern mit ausgebildeten Piloten opfern, Tanklastwagen, Truppentransporter, Lastwagen, Kanonen, alles für einen großen Bluff?

    Mag ja sein das ich kein großer Experte auf dem Gebiet militärischer Strategien bin, aber ich würde sagen das die Russische Armee gerade übel verdroschen wird. Frontbegradigungen für Kesselbildungen haben wir auf deutscher Seite auch immer gesagt, dabei ist die Wehrmacht zerschlagen worden und hatte Mühe Gelände zu halten. Letzteres scheint mir angesichts der Verluste Russlands wahrscheinlicher.

    Grüße
    Blum, Peter

  106. Wenn das Thema nicht so ernst wäre, könnte man sich totlachen !

    Heute 2. Aktuelle Kamera mit Spezial, Wende im Ukrainekrieg ?

    Wieder 1A Desinformation vom allerfeinsten !

  107. # Prometheus97 at 10:12

    … Die Russen haben die Feuerkraft, die Russen haben Lenkraketen … allerdings dürfte dort so manche -vom russischen Steuerzahler finanzierte- Gerätschaft letztlich nur auf Stücklisten, kurz: nur auf dem Papier -welches bekanntlich geduldig ist- existieren [1] … Korruption ist dort weit mehr hoch als hierzulande fester Bestandteil -wenn man so sagen will- der gesellschaftlichen DNA … Nawalny -bedauerlicherweise nun nicht die hellste Kerze auf der Torte- hat dies uA. ja lautstark publik gemacht. Hinzu kommen wahrscheinlich die scheint’s bereits traditionell gewordenen, schier unerforschlichen Ratschlüsse russischer Bürokraten …
    beispielsweise sei hier ein Fall aus dem ersten großen Krieg erwähnt: also die Ernennung von Alexander Samsonow zum Kommandierenden einer Armee … einer Armee, die er nie zuvor gesehen hatte – und dies kurz vor einer sich abzeichnenden Entscheidungsschlacht, gegen ein deutsches Heer -von für die Russen- unbekannter Größe. Man kann sich denken, wie die Schlacht am 30. August 1914 endete … den Überlebenden blieb nur die kopflose Flucht Richtung Russland, um der Gefangenschaft zu entgehen … da aber das Gebiet für Pferde zu sumpfig war, mühte sich uA. eine Gruppe Stabsoffizieren -unter ihnen auch der kommandierende General- zu Fuß durch die Nacht. Als ihr Vorrat an Streichhölzern verbraucht war, konnten sie den Kompass nicht mehr lesen. Irgendwann im Laufe der Nacht entfernte sich Samsonow schließlich von den anderen und erschoss sich.
    ~~~~~
    [1] Über den Grad an Verzweiflung sicherlich guter Leute -beispielshalber russischer Kampfhubschrauberpiloten- von denen eben etwa auf YT Sequenzen von Einsatzvideos auffindbar sind, welche vor dem Abschuss ihrer Raketen die Nasen ihrer Maschinen Richtung Himmel heben … ihre Maschinen vor dem Abfeuern also in Schräglage positionieren -und damit völlig blind, rein auf Schätzung beruhende Schüsse abgeben … ihre Raketen also als rein ballistische Geschosse verwenden – was sie wohl gelegentlich ganz offensichtlich TUN MÜSSEN, weil sie nun zwar mit Raketen ausgestattet wurden, denen allerdings -eben so offensichtlich- des Öfteren wohl die Suchköpfe fehlen, die, zwar bezahlt – doch nie produziert vermutlich vielmehr die eine oder ander Datscha finanziert haben dürften … über diesen Grad, wie gesagt, kann man natürlich nur spekulieren.

  108. Ludovici 12. September 2022 at 17:40
    # Prometheus97 at 10:12

    Über den Grad an Verzweiflung sicherlich guter Leute -beispielshalber russischer Kampfhubschrauberpiloten- von denen eben etwa auf YT Sequenzen von Einsatzvideos auffindbar sind, welche vor dem Abschuss ihrer Raketen die Nasen ihrer Maschinen Richtung Himmel heben


    Als die Hubschrauber höher flogen wurden sie von Stinger und Co abgeschossen.
    Das wurde es zur Regel Hubschrauber als Geschütze zu nutzen.
    Aktuell sind kaum noch russisch Kampfhubschrauber im Kampfgebiet in der Luft.
    Wenn wie vor etwa zwei Tage wurden zwei der Russen KA… abgeschossen.

    In der Region Cherson finden täglich etwa 30 Einsätze der Ukrainischen Luftwaffe, mit Jets statt.

    Folge. Russische Luftabwehr nicht mehr vorhanden.

    Bei der Befreiung wird bei der Ukraine Luftabwehr mitgeführt. Sie gehen somit sehr strukturiert und militärisch, modern, vor.

    Angemerkt die Russen sind in Verhandlungen zur Abgabe ihrer Waffen in Cherson und Umgebung.

    Das Spiel ist aus.

    Ursache die gezielte Ausschaltung von Russischen Stellungen, Munitionslager und dem Nachschub.
    Auch Wahlbüros für die illegale Referenden wurden ausgeschaltet.
    Unterbrechung der Nachschubline auch bei Charkiw. Langer Weg bis Cherson
    Hatte es schon geschrieben wurde noch nicht, von PI, veröffentlicht.

    Selbst aus dem Donbass wird Schimpfend geflüchtet.

    Russische Truppe verbünden sich mit der ukrainischen Defence gegen Putin.

  109. Um hier mal die absurden Rechenkünstler zu korrigieren: Die Kokaine hat unter 40 Mio. Einwohner, Rußland gute 144 Mio.. Ohne die Altersverteilung näher zu betrachten: wie sollen 40 Mio. Ukraine mehr Wehrfähige stellen können als 144 Mio. Russen? Das ist doch lächerlich, was da erzählt wird. Und ein Aspekt ist inzwischen sehr klar geworden: bevor der Wertloswesten sich ein großes Stück der Kokaine oder gar Rußlands sicher kann, wird China in den Vorgang eingreifen. Und zwar via Nordkorea – das sind auch 25 Mio.. Zur Not kann Putin den Chinesen noch Gebiet im Fernen Osten anbieten – im Tausch gegen die eroberte Ukraine. Was kann der Westen dagegen tun? Die Chinesen gegen Rußland hetzten? Sieht gar nicht so aus.

  110. # Bedenke at 19:03

    … Das Spiel ist aus … wahrscheinlich haben Sie da recht – den Wirtschaftskrieg gegen die EU hätte Russland ja noch gewinnen können – aber einen konventionellen Krieg gegen NATO + hochmotivierter Ukraine … die Chancen standen wohl von Anfang an denkbar schlecht. Aber wer hätte an diesem besagtem Anfang schon gewagt, Putin zu sagen, dass die Gesamtlage beschixxen ist – und dass das SO nicht funktionieren wird … es ist eben wie es ist: man kann Ihnen -ob nun ukrainischer Abstammung, wie Mancher hier vermuten dürfte – oder nicht?- nur gratulieren: die große Abrechnung dürfte den Ukrainern wohl gelingen … aber sind Sie sich auch über die Konsequenzen klar? Putin wird, sollte also die russische Niederlage in einem Ausmaß stattfinden, an der es Nichts -also rein gar Nichts- zu deuteln gibt, politisch nicht zu halten sein – würde letztlich gegen eine westliche Marionette ausgetauscht – China damit von günstiger Energie abgeschnitten … der Sieg des Westens somit vollkommen: es wäre der Beginn einer Neuen Weltordnung, keine zwei Blöcke mehr, die sich gegenseitig in Schach hielten, vielmehr eine Ein-Welt-Diktatur, in der es dann uA. für Dissidenten keine Möglichkeit des Entkommens gäbe. Ich hoffe, Sie nehmen’S mir also nicht allzu übel, wenn ich weiterhin -wie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch manch US-Amerikaner – beispielshalber wohl Edward Snowden- den Russen die Daumen halte … wobei der Krieg natürlich sowieso schnellstmöglich am Verhandlungstisch beendet werden muss.

  111. # Ludovici at 21:00

    Edit: vor ALLEM wäre China nicht mehr durch den russischen Atomschirm geschützt … warum dort nicht längst alle Alarmglocken läuten … vielleicht sind die ja wirklich zu blöd.

  112. Die Frage ist doch eigentlich im Haupttext beantwortet! Die Russen warten auf den Winter. Wenn dann bei uns Wärme, Licht, Strom, Computer und so manch anderes Spielzeug aus ist dann setzten sie das ein was sie viel besser können als wir westliche Wohnzimmersoldaten. Welcher europäischer Soldat kommt denn bei Temperaturen unter -10 oder gar bei unter -30Grad C zurecht? Für Russen ist das jedes Jahr Monate lang normal. Bei uns gibts vielleicht mal 2 Tage/Nächte pro Jahr in denen es -10Grad kalt ist. Da sind wir am Ende unserer (Gewohnheitlichen) Kräfte. Sie fangen dann erst an! (Ich würde an ihrer Stelle jedenfalls so handeln.

  113. Ungarn trauert bereits den 30sten toten ungarnstaemmigen gefallenen Soldaten aus der Transkarpatischen Region, der für fremde Interessen eines Staates gestorben war, der ihnen sogar die Benutzung der Muttersprache gesetzlich verboten hat. Sie sollen in Frieden ruhen.

  114. Heute Nacht werden wieder ukrainische Zivilisten von der ukrainischen Armee erschossen, weil sie mit den Russen zusammen gearbeitet haben.

    Es ist so wie in allen Konflikten welche die USA/GB geplant und durchgeführt haben:

    Das Grauen der Süd-Vietnamesische Armee
    Der grausame Stellvertreterkrieg des Irak gegen den Iran mit Giftgas
    Die aufgebauten Warlords in Afghanistan
    Und nicht zuletzt: Adolf Hitler und seine Bewegung, welche von GB/USA massiv unterstützt worden ist, um den Ost-Kommunismus rauszuhalten.

  115. Den Ukrainern werden die Soldaten ausgehen

    Inzwischen sind NATO/EU massiv am Krieg beteiligt. Durch Waffenlieferungen, Satellitenaufklärung und Anleitung aus den militärischen Zentren der USA/NATO

    Wie soll man die Lieferungen und die Ausbildung der Ukrainischen Soldaten an den neuen Waffen in Deutschland bewerten? Es ist eine Beteiligung Deutschlands. Und was steht im Grundgesetz?

  116. „Wir kennen uns in Russland und der Ukraine nicht gut aus, wir haben keinen Einblick in die russische Politik und sind keine Militärstrategen“ Das ist eine wichtige und überraschende Erkenntnis und das besonders, wenn man selbst gefühlt 1000 Artikel zu dem Thema verfasst hat.

    Mir persönlich dämmert allerdings auch erst jetzt die Erkenntnis, warum Putin seinen Krieg gegen die Ukraine Spezialoperation genannt hat. So kann er auf keinen Fall diesen Krieg verlieren. Sobald die russischen Truppen aufgerieben oder auf die eigenen Landesgrenzen zurückgetrieben worden sind, kann er einfach sagen:

    Spezialoperation beendet! ?????! (würde Gerd sagen)

    Ganz schön raffiniert der Putin. Ein durch und durch sympathisches Schlitzohr.

  117. Von KEWIL | „Wir kennen uns in Russland und der Ukraine nicht gut aus, wir haben keinen Einblick in die russische Politik und sind keine Militärstrategen, aber…“

    Was gibts denn da fürn „aber?“ KEWIL selbst entlarvt. Einfach mal keinen Bullshit schreiben wenn man sowieso keine Ahnung hat. Ich gebe jedoch zu,das die „Beiträge“ von „KEWIL“ sehr erheiternd sind. Und genau deshalb nimmt euch keiner mehr ernst hier.

Comments are closed.