CDU-Chef Friedrich Merz hat an Weihnachten einen überraschend einfachen Weg zur Lösung des deutschen Energieproblems gefunden: „Weihnachtsbaum mit echten Kerzen – alleine dadurch erhöht sich natürlich die Raumtemperatur“.
CDU-Chef Friedrich Merz hat an Weihnachten einen überraschend einfachen Weg zur Lösung des deutschen Energieproblems gefunden: „Weihnachtsbaum mit echten Kerzen – alleine dadurch erhöht sich natürlich die Raumtemperatur“.

Von WOLFGANG HÜBNER | Berichte, dass sich der CDU-Vorsitzende Friedrich Merz an Bord des einzigen funktionsfähigen Bundeswehrpanzers auf der Fahrt nach Kiew befindet, um ihn seinem Kampfgenossen Selenski persönlich zu übereignen, waren voreilig.

Merz ist nämlich im Lande, feiert Weihnachten mit seiner Frau und hat nebenbei einen überraschend einfachen Weg zur Lösung des vom Russentyrannen Putin verschuldeten deutschen Energieproblems gefunden:

In dem bescheidenen Heim des BlackRock-Mittelständlers im sauerländischen Arnsberg steht, so berichtet der Politiker, ein „Weihnachtsbaum mit echten Kerzen – alleine dadurch erhöht sich natürlich die Raumtemperatur“.

Und Strom sparen kann der begeisterte Privatjet-Pilot auf diese Weise auch noch, weil er als Wertkonservativer keine elektrische Illumination am Baum duldet. Derweil der Bundespräsident das Volk mit seiner Weihnachtsansprache langweilt und der Bundeskanzler immer noch an seiner Durchhalterede für den Neujahrstag feilt, gibt der Führer der Systemopposition mit dem Kerzentrick Millionen Menschen in Deutschland einen wertvollen Energiespartipp.

Damit widerlegt Friedrich Merz eindrucksvoll das verbreitete Vorurteil, Politiker seien zu nichts nütze außer zu ihrem eigenen Vorteil. Deshalb: Deutsche, lasst die Weihnachtsbäume brennen, so lange es wenigstens noch die Feuerwehr gibt!

Wolfgang Hübner wünscht allen PI-NEWS-Lesern schöne und besinnliche Festtage.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

135 KOMMENTARE

  1. Tja, Merz scheint ein dämlicher Millionär zu sein.

    O. K., ist aber glaube ich besser, als ein kluger Obdachloser zu sein! 🙂

  2. Er kann sich hinter den Propeller seines Privatjets stellen. Temperaturen von bis zu 600 Grad sind möglich. Das Kerosin kann er sich ja sicher leisten.

  3. Das Deutsche Volk sollte vorrangig das Merz-Problem lösen.
    Und das Scholz-Problem.
    Und das Habeck-Problem.
    Und das Faser-Problem.
    Und das Lindner-Problem.
    Und das Steinmeier-Problem.
    Und, und, und.
    Auch das Merkel-Problem harrt noch einer endgültigen und nachhaltigen Lösung.

    Deutsche, ans Werk!

  4. Merz schließt uns gleich ans Ami-Stromnetz an, als Lastabwurfreserve. Aber die haben ja noch mehr Stromabschaltungen als in Timbuktu.

  5. Maria-Bernhardine
    24. Dezember 2022 at 16:22
    @ Heisenberg73 24. Dez 2022 at 16:19

    Sie waren schneller.
    ++++

    Nein, eule54.

    Hatte ich schon im Strang davor erwähnt. 🙂

  6. Und die Kerzen wurden natürlich völlig ohne Energie hergestellt. Deutschland kann froh auf diese „Leuchten“ sein.

  7. „Wenn sich die Leute kein 49 Euro-Ticket leisten können, sollen sie ihren Learjet nehmen!“

    Merzie-Antoinette grüß das fotzile Zeitalter der Hubrauber!

  8. bei Herrn Merz ist die Enttäuschung noch viel grösser , als bei Frau Merkel , denn von ihm erhoffte ich wenigstens etwas konservatives Gewissen. — Er scheint leider sowohl hirn – als auch gewissenlos zu sein. —

  9. Mehr Verarschung eines Pack-Volkes geht nicht !
    Aber immerhin, er erreicht damit noch 30 Prozent
    der Wähler ?
    Privat-Jet und Weihnachtsbeleuchtung aus den
    Nachkriegsjahren, sehr guter Zusammenhang, Herr Hübner !

  10. Ihab Kaharem -Nazisau- 24. Dezember 2022 at 17:09

    Eher auf die künftige Kokailitionspartner*ix ACABaerbock.

    Ein fröhliches und auch gesegnetes Weihnachtsfest auch Ihnen!

  11. Ihab Kaharem -Nazisau- 24. Dezember 2022 at 17:09
    Eurabier, ist das eine Anspielung auf das hier?

    eher ein Klassiker unter den Fakezitaten, die mit bewundernswerter Beharrlichkeit nicht totzukriegen sind

  12. @ Eurabier 24. Dez 2022 at 16:46

    Baronesse Friederike von und zu Merz:
    „Wenn sie nichts zum Heizen haben –
    mit Kerzen sitzen sie im Warmen.“

  13. Heisenberg73 24. Dezember 2022 at 16:19
    Wenn der Baum brennt, wirds sogar noch wärmer in der Bude.

    Maria-Bernhardine 24. Dezember 2022 at 16:21
    …und wenn der Baum in Flammen
    geht, wie warm es dann erst
    in der guten Stube wird? Hohoho!

    Maria-Bernhardine 24. Dezember 2022 at 16:22
    @ Heisenberg73 24. Dez 2022 at 16:19

    Sie waren schneller
    ———————————————–

    Der Postillon war noch schneller:

    https://www.der-postillon.com/2022/12/PamS-2252.html

  14. Offensichtlich reicht es den Tätern aus dem Bundestag nicht, all die Schwierigkeiten von heute ausnahmslos selbst verursacht zu haben, sie müssen das deutsche Volk auch noch mit ihrer Häme und ihrem Spott überziehen. Oder gereicht es dem sauberen Herrn Merz etwa nicht an Hirnmasse, um zu erkennen, wie dämlich derartige „Vorschläge“ sind? Oder hält der saubere Herr das deutsche Volk etwa tatsächlich für so dämlich?

    Offenbar gibt es bei denen, die in einer eigenen Blase bestehend aus Bildungsverweigerung, Unanständigkeit, Borniertheit und Hybris leben, immer noch eine Steigerungsmöglichkeit. Aus dem Dunkel werde Licht! In dem Sinne laßt die Lichter brennen.

  15. Das ist an Zynismus kaum noch zu überbieten.
    Und anhand der vielen anderen Fakten sieht man,
    daß dieser Schmock, genauso verkommen ist,
    wie seine „Parteifreunde“.
    Deshalb kommen wir, bei dieser politischen Konstellation,
    auch aus diesem Untergangsszenario nicht mehr heraus.
    Was uns die einen nach 4 Jahren noch überlassen,treten
    diese üblen Gesellen dann vollends in die Tonne.
    Aber das kann nur deshalb gelingen,weil sich niemand mehr wehrt,
    es über sich ergehen lässt,oder sogar noch meint,mit einem
    Parteinewechsel etwas verändern zu können.
    Das Volk könnte eigentlich mal ne Woche zu Hause bleiben,
    denen mal zeigen,was sie ohne die Menschen noch bewegen können.
    Und am Ende landen wir fast alle bei der Arge,nach 40,45,oder 50
    Jahren fleissiger Arbeit bleibt einem nicht mehr,als die Mindestrente
    auf Bürgergeldniveau, sowie es Ali,Mohamed oder sonst wer,
    jetzt schon vormachen, ein zwei „Schwattis“,im Monat dazu gerechnet,
    und man kann davon sogar leben.
    Schaut euch die „Verkäufer“ im Görli,in Berlin an,
    Bürgergeld + Schwarzkohle aus dem Vertrieb von Glücklichmachern,
    und sie lachen über jeden,der morgens aufsteht um arbeiten zu gehen,
    und bekommen sogar noch ne Statue für ihr Engagement !

  16. @ Eurabier 24. Dezember 2022 at 17:12
    @ Ihab Kaharem -Nazisau- 24. Dezember 2022 at 17:09
    „Eher auf die künftige Kokailitionspartner*ix ACABaerbock.“

    „Greta Thunberg die Ex von Carl Josef“ *
    https://www.youtube.com/watch?v=8Y1GCfugV18

    * ein bemerkenswerter Mensch, der muskelschwund behinderte Junge (14)
    Gott gib ihm die Kraft, noch lange auftreten zu können

  17. Weihnachtsbaum mit echten Kerzen
    bei dem falschen Merzen
    das bereitet echte Schmerzen.

    Hüülfe, Hüülfe, die Dinger verursachen bei der Verbrennung pööhses CO2.

    Allen Nichtmerzen einen frohen Heiligabend.

  18. Merz koennte anders, d.h. besser wenn er wollte, was er zu Zeiten der alten CDU zeigten als er Fraktionsvorsitzender war, von Merkel schnellstens abgeraeumt, da er damit nicht in ihre Plaene passte./
    Falls er Bindungen zu Atlantikbruecke reduziert besser abbricht, sich als Patriot einbringt, d.h. Klartext redet, haette die CDU/Union eine Chance, an alte Staerken ev. anzuknuepfen.
    Die CDU in jetziger Form ist nutzlos, sich selbst im WEg.

  19. Wenn ein polizeibekannter „Rechter, Rassist, Fremdenfeind“ etc. sie tötet,
    werden aus EU-offiziellen Terroristen edle friedliebende PKK-Freiheitskämpfer.

    „Wie erwartet, versammelten sich nach der gestrigen Schießerei, bei der drei kurdische Aktivisten getötet wurden, Tausende Kurden auf der Place de la République in Paris. Es gab viele Gerüchte über den Mörder selbst, aber Tatsache bleibt, dass der alte französische Rassist William Malet (im Bild) in den Fall verwickelt war. Aktuell ist die Zahl der verletzten Polizisten bei Zusammenstößen mit den Kurden auf zwölf gestiegen. Früher wurde es über fünf Opfer berichtet.
    Es ist erwähnenswert, dass der Großvater-Mörder „ins Schwarze getroffen hat“, einer der gestern in Paris Getöteten war einer der bekannten Unterstützer der PKK, Mir Perver (singt im Video).

    Nun, unsere geliebte Wikipedia, die PKK wurde zuvor von der Türkei, den Vereinigten Staaten und der Europäischen Union als terroristische Organisation anerkannt, aber derzeit ist dies eine umstrittene Situation (es scheint, als würden die Vereinigten Staaten alles in Ordnung finanzieren), aber mehr dazu das später.“
    https://t.me/vorposte/32625

  20. Frankwalter hat den älteren Mitbürgern den Krieg erklärt. Er spaltet, nicht versöhnt oder vereinigt.
    Unfassbar!

  21. MKULTRA 24. Dezember 2022 at 19:00
    Zu der Gewalttat kam es offenbar, als zwei Gruppen von Jugendlichen im Eingang zur Passage verbal aneinandergerieten.

    Die Gegend dort ab 18:00 ist ein Platz für Lebensmüde.

  22. Oak 24. Dezember 2022 at 18:39

    Die CDU in jetziger Form ist nutzlos, sich selbst im WEg.
    —-
    Frau Conneman (sieht Klasse aus für Ihr Alter), Herr Linnemann oder die RLP-Weinkönigin?

  23. Der Blackrock-Hampelmann Merz ist noch schlimmer als Merkel. Aber immerhin einen Fan hat er: Reichelt.

  24. Volltreffer mittschiffs!

    Aktualisierung zu LEUKOZYT 22. Dezember 2022 at 13:12
    „Schade, dass die US-Damen nur die Rückseite der Fahne zeigen.
    So kann kein Schlapphut lesen, wer da was unterschrieben hat.“
    https://www.pi-news.net/2022/12/kein-weihnachtsfrieden-in-der-ukraine/

    Nach meinem Hinweis 😉 haben Schlapphuete nun Schlawinskis Fahne studiert !

    „Skandal in den USA: Es stellte sich heraus, dass Zelensky
    eine Fahne mit SS-Runen an Vizepräsident Harris und Speaker Pelosi übergab.
    Und vor allem – während Chanukka.
    UPD: Sie schreiben, 44 DShB wird geschrieben, die Flagge steht auf dem Kopf.“
    https://t.me/vorposte/32581

    Es ist gemaess Erfahrung mit der Lückenpresse davon auszugehen,
    dass das detail sowohl von USA noch der EU-Presse unterschlagen wird.
    Damit nicht wegen „Kampf gegen Narzis“ die Nenntsie den Schlawinski einbuchtet.

  25. Staatsstreich durch Monarchisten in der Weimarer Republik

    Was wäre, wenn: So hätte ein Staatsstreich der „Schwarzen Reichswehr“ in der Weimarer Republik aussehen können.

    INHALT:
    Szene aus der Serie „Babylon Berlin“ (Operation Prangertag).

    https://www.youtube.com/watch?v=imuXBjxIz9Y

    Man halte dagegen: 25 Rentner und ein Luftgewehr …

  26. Lieber Herr Hübner, ich liebe Ihre Artikel hier auf PI-News. Sie analysieren immer sehr klar die aktuelle politische Lage in Buntland. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest.

  27. The_Truth 24. Dezember 2022 at 19:31
    Lieber Herr Hübner, ich liebe Ihre Artikel hier auf PI-News. Sie analysieren immer sehr klar die aktuelle politische Lage in Buntland. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest.
    —– Das gleiche von mir! Meine Meinung fast immer korelliert mit dem was in Herr Hübners Artikeln steht. Danke.

  28. Hier das Weihnachtslied der neuen KRIEGSGRÜNEN:
    „Süsser die Waffen nie klingen
    als zu der grünrotgelben Zeit
    hörst du den Reithofer singen
    friedlich von Schwerwaffen und Leid.“

  29. The_Truth 24. Dezember 2022 at 19:24

    Der Blackrock-Hampelmann Merz ist noch schlimmer als Merkel. Aber immerhin einen Fan hat er: Reichelt.
    ———————————————————–
    ..aber nur gegen Bezahlung.

  30. Maria-Bernhardine 24. Dezember 2022 at 18:27
    Russisch-Orthodoxe Weihnacht
    in Stuttgart…
    —–Es siet bei den ueberall so. Sitze hat keine Orthodoxer Gotteshaus.
    Die feiern am 6. Januar Heiligabend/ Socshelnik und am 7. Weihnachten.
    Vor vielen Jahren war ich in der Stadt ,war kalter Winterabend, traf auf die Strasse eine sehr gute Bekannte, Genetisch Russin aber nach dem Verhalten echte Lettin. Sie sagte mir- gehen wir zur Gottesdienst, es ist Heiligabend bei uns- Orthodoxen . Und wir gingen, Es ist ein altes, weisses orthodoxes Gotteshaus auf Hauptstrase. War brechend voll. Und es war schoen. Das Gregorianische singen alleine war ein Kunstwerk! Die haben da eine gute Aura.

  31. gonger 24. Dezember 2022 at 19:04
    Frankwalter hat den älteren Mitbürgern den Krieg erklärt. Er spaltet, nicht versöhnt oder vereinigt.
    Unfassbar!

    Sozialdemokratie in Reinkultur wie sie leibt und lebt.
    Arbeiterverräter und an der Dolchstosslegende hat sich bis heute nichts geändert.

  32. ein „Weihnachtsbaum mit echten Kerzen – …

    auf sowas hab ich gewartet, … mit echten Kerzen… Sie, die vom Wohlstand gelangweilten polit und Kultur Eliten fressen und saufen ungepanscht, unverfälscht hochwertig biologisch angebaute Lebensmittel mit Herkunftsnachweisen, eben OHNE UNREINHEITEN und Vermischungen, . . . sie fressen Steaks mit Goldüberzug Thema Ribery, … sie beleuchten ihre Weihnachtsbäume mit echten Kerzen. . . sie haben irgendwelche echte reinrassige Haustiere, Rassehunde ersatzweise Rassekatzen oder reinrassige Turnier RassePferde Thema von der Leyen, . . . bei irgendwelchen Reparaturen an ihren Nobel-Autos oder Fliegern müssen es Baugleiche Originalteile und eben KEINE fremden gleichwertigen Ersatzteile sein

    aber uns was von Vielfalt, …bunt statt braun , …Diversität und Nachhaltigkeit erzählen und vielleicht noch was vom … Kniefall gegen Rassismus… aufzwingen wollen, oder wie oder was

    an dieser Stelle jedem PI Freund … „Frohe Weihnacht“. . . „Feliz Navidad“ . . .„Pozdrevlyayu s prazdnikom Rozhdestva!“ . . . .„Chuc Mung Giang Sinh!“. . . „God Jul!“. . . „Mo’adim Lesimkha!“

  33. ZDF – Weihnachten mit Kerner,
    Büdenbender u. Steinmeier in
    der Flensburger Nikolauskirche,
    in der Reformation an Evangelen
    gegangen oder okkupiert worden.
    Backsteingotik. Eine Aufzeichnung
    von Anfang oder Mitte Dezember.

    Steinmeier lobt Ehrenamtliche u
    will noch mehr Ehrenamtler rekrutieren.

    Somalierin Aischa/Alischa mit Hidschab,
    fett, 20 J., lebt seit 3 J. in einer
    „Flüchtlingsunterkunft“…

    Zunächst aber Ukraine, Ukraine, Ukraine.
    https://www.zdf.de/kultur/musik-und-theater/weihnachten-mit-dem-bundespraesidenten-126.html
    Steinmeier fordert ein Soziales Pflichtjahr
    für jeden Deutschen einmal in dessen Leben,
    ob derjenige jung, mittelalt oder alt sei.

    Nun, ich bin fast 70 J. alt u. habe ein
    Freiwilliges Soziales Jahr vor rd. 53 Jahren
    geleistet u. zwar in einem Kindererholungsheim.
    Wo sollte ich auch hin? Man war erst mit 21
    volljährig, dies fand ich damals schlimm, heute
    finde ich, war es vernünftig. Also mich bekommt
    Steinheini nicht in ein Soziales Pflichtjahr. Ich
    habe meine Schuldigkeit getan.

    Haben eigentlich
    er u. seine arrogante Elke schon ein Soziales
    Pflichtjahr abgeleistet? Für 80DM Lohn im Monat,
    zu dritt oder zu viert in einer alten Stube, frei,
    ebenso das Essen auch aus der Großküche.
    Weitere 12 x 20DM wurden einbehalten, bekam
    man aber ohne Zinsen am Ende des Soz. Jahres
    als Startgeld in ein neues Leben – das war
    Zwangssparen. Das DRK dachte an alles.
    Anschließend bekam man noch eine
    6-wöchige Schwesternhelferinnenausbildung
    gratis, darin 4 Wo. Praktikum in einer
    Klinik. Kostenlos, aber keinen Lohn, Essen
    u. Schlafen frei. Alles besser, als auf einer
    Parkbank schlafen zu müssen. –

    Ich glaube, Steinheini hält seine Tätigkeit
    als Buprä für eine soziale Gabe an das
    Fußvolk.

  34. Waldorf und Statler 24. Dezember 2022 at 20:12
    an dieser Stelle jedem PI Freund … „Frohe Weihnacht“. . . „Feliz Navidad“ . . .„Pozdrevlyayu s prazdnikom Rozhdestva!“ . . . .„Chuc Mung Giang Sinh!“. . . „God Jul!“. . . „Mo’adim Lesimkha!“
    —–Danke! und mir -Priecigus ziemassvetkus!
    Sie haben damit so Recht! da – da liegt die Brechlinie- zwischen diese Feinde und Uns- allen guten einfachen Leute die in allen diesen Sprachen sprechen,und gegenseitig Frohe Weihnachten wuenschen.

  35. Euch allen hier
    und unserem Land
    gesegnete Weihnachten!

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
    * Gott kommt zu uns.
    * Er kommt herab von seinem ewgen Thron.
    * Gott kommt zu uns
    * und wird uns gleich in Jesus seinem Sohn.
    *
    * Gott kommt zu uns
    * in einem kleinen Kinde
    *
    * [Paulus Oratorium, Siegfried Fietz]
    *
    * 24.12.2022
    * nach Christi Geburt,
    * anno orbis redempti
    * Anno Domini Nostri Iesu Christi
    *
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  36. Wen meint denn der kommunistische Betonkopf Steinreiher ständig mit diesem “ Wir “ & “ Uns „. Sich mit 300000 € Einkommen zzgl. Schloss ´+ sämtliche Vergünstigungen und wen denn noch ? Die RotenGrünen Schwerstverbrecher ?

  37. Haremhab 24. Dezember 2022 at 19:58
    USA: 1,6 Millionen Haushalte ohne Strom
    — Gruene Agenda- CO2 wird eingespart!
    Und der Eisbaer fuehlt sich stabiler- das Eis wird dicker, sonst ertrinkt er noch….

  38. WEIHNACHTEN – FEST DER ENGEL?
    Weihnachtsbotschaft: Für Frieden und Solidarität einsetzen
    Stand: 24.12.2022, 07:00 Uhr

    Angesichts der Angst vor Krieg und Krisen hat die Hamburger und Lübecker Bischöfin Kirsten Fehrs und der Schleswiger Evangelen-Bischof Gothart Magaard die Friedensbotschaft des Weihnachtsfests betont.

    Prädikant Magaard: „Ja, wir feiern die Botschaft der Engel, die uns Frieden auf Erden verheißt.“ (BISSCHEN DÜNN, FÜR EINEN THEOLOGEN!) „Diejenigen, die in diesem Jahr Geflüchtete aus den Kriegsgebieten bei sich aufgenommen haben, sind Botschafter des Friedens geworden…“

    NEUE WÄRMEQUELLEN
    Halskrausen-Bischöfin Fehrs fordert Wärme,
    Solidarität und ein neues Zusammenrücken:

    „Allein, wie wir heute in den Kirchen einander wärmen, zeigt doch: Jeder einzelne Mensch ist eine Wärmequelle“, betont sie. Jeder sei in der Lage, Wärme auf- und in die Gesellschaft einzubringen.

    KATHOLEN-BISCHOF
    Hamburgs katholischer Erzbischof Stephan Heße erinnerte in seiner Weihnachtsbotschaft daran, dass Weihnachten ein Fest der Liebe sei. Er hoffe, dass jeder an Weihnachten die Liebe Gottes aufnehmen und hinausstrahlen und an alle weitergeben kann. Heße appellierte an die Menschen, „Boten des Friedens“ zu sein. „Auf fünf von sieben Kontinenten herrschen Krieg und bewaffnete Konflikte“ sagte er im Hamburger Mariendom.

    Esoterik-Bischöfin Käßmann: Wir alle brauchen Ermutigung, Hoffnung, Trost und Liebe (8 Min)

    Die christliche Weihnachtsbotschaft kann laut Kristina Kühnbaum-Schmidt, Landesbischöfin der Nordkirche, beim Umgang mit aktuellen Sorgen helfen.

    Der für Mecklenburg-Vorpommern zuständige Evangelen-Bischof Tilman Jeremias betonte in seiner Weihnachtsbotschaft ebenfalls, „die Engel singen in der Heiligen Nacht vom Frieden auf Erden… ER sei nicht als „Superheld oder Königssohn“ auf die Welt gekommen, „sondern als Obdachloser, der bald mit seiner Familie auf die Flucht muss“, so der Bischof in seiner Ansprache weiter.
    https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Landesbischoefin-Menschen-brauchen-Liebe-Frieden-Versoehnung,weihnachtsbotschaft136.html

    WEIHNACHTEN IST DAS FEST DER

    HEILIGEN FAMILIE: JESUS, MARIA & JOSEF

    IM MITTELPUNKT, IHR KIRCHENSCHWÄTZER!

    Der Messias ist geboren, kein Sozialfuzzi.

    https://www.vaticannews.va/de/welt/news/2019-07/aegypten-heiligefamilie-jungfraumaria-weg-kloster-weltkulturerbe.html

  39. Erziehungsfernsehen!

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/die-meisten-essen-vegetarisch-zdf-blamiert-sich-mit-weihnachts-umfrage-82353656.bild.html

    Das ZDF hat seine eigene Umfrage zum Weihnachtsessen offenbar völlig falsch verstanden!

    Das ZDF äußerte sich nach der BILD-Berichterstattung auf Instagram und spricht von einem „bedauerlichen und ärgerlichen Fehler“.

    Die Anzahl der Fleischgerichte habe „einen deutlich größeren Anteil“ als die vegetarische Option.

  40. 07.01.2021
    Mit Masken und Abstand beim Gebet: Russisch-orthodoxe Gläubige feiern ihr erstes Weihnachtsfest seit Beginn der Coronavirus-Pandemie.
    Mit „Überraschungsgast“ Wladimir, welcher
    mißmutig oder gestreßt wirkt:
    https://www.youtube.com/watch?v=dv4q6oMziNE
    50 Sek. Länge

    +++++++++++++++++++++++++

    Allen gesegnete Weihnachten!

    ********************************

  41. @ LEUKOZYT 24. Dezember 2022 at 21:46

    Danke! Kannte den noch gar nicht.
    Ist bestimmt wegen der, von
    Menschen gemachten, Klimaerhitzung
    untergegangen. 😉

  42. Ich wünsche allen hier ein gesegnetes Weihnachtsfest!
    Trotz unserer Politiker, die gegen das Volk agieren!

  43. Und nächstes Jahr wirft uns der konservativ-schwarz angeschmierte Grüne Merz vor, dass wir mit den Kerzen unnötig CO-2 freigesetzt haben und befürwortet weitere Strafsteuern auf Energiegebrauch.
    Wie dem auch sei, morgen wird erstmal hemmungslos an der Leerung der Gasspeicher gearbeitet und CO-2 freigesetzt, ein guter Schweinebraten braucht nunmal seine Zeit im Rohr.

    März statt Merz, in diesem Sinne, ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest uns allen.

  44. Mit jedem einzelnen Menschen mehr auf der Welt steigt die Unzufriedenheit. Die halbe Welt will schon flüchten. Vielleicht schafft die Welt noch mit Ach und Krach die 9 Milliarden Grenze, aber dann geht´s wieder abwärts. Finde ich besser, denn dann leiden weniger.

  45. Klimaerwärmung gibt es wirklich. Bei mir im Norden von München aktuell 8 Grad. Das ist supie. Ich hasse Winter. Morgen schön Autofahren zu der Freundin, noch mehr CO2 ausblasen, dann wird es noch wärmer.

  46. „Weihnachtsbaum mit echten Kerzen – alleine dadurch erhöht sich natürlich die Raumtemperatur“.

    Ich kann mich an einen Weihnachtsbaum mit Kerzen erinnern in den frühen 80ern. Da war das bobbycar noch klein. Danach immer Lichterkette, weil sicherer. Und heute muß man schon wieder aufpassen, weil Lichterketten aus China. Die halten es nicht so mit Brandschutz.

  47. Merz löst das Energieproblem
    während Ricarda Lang als neue Verteidigungsdickkloos das Bundeswehrproblem löst

    Schweine können fliegen
    Die Erde ist eine Scheibe
    Und Politiker handeln für das Volk

    Wo bleibt der WeihnachtsKomet der in Berlin einschlägt?

  48. @ Alpha

    Minute 4:30

    https://youtu.be/KyzOX3UDEMI

    Wolverine will follow! Wolverine is out there! Wolverine is hungry and searching for fresh prey.

    Wolverine needs a lot of prey.

    Wolverine is waiting for instructions.

    Criminal and corrupt Creatures will
    be wolverines prey.

    Wolverine is coming in the dark, like a Nightwolf can you hear him?

    Watch out you criminal anti german basterd, wolverine is out there, you wont hear wolverine coming. Wolverine is coming quit and slowly, while hunting for fresh meat.

  49. # Ihab Kaharem at 17:09

    Der Mann hat echt:-D Humor – hatte ihn ja offenbar VÖLLIG falsch eingeschätzt: und bewies durch Weglassen der bei solchen Namensgebungen nicht ungewöhnlichen Präfixe »18« bzw. »88« auch das zweifelsfrei notwendige Maß an Takt, Zurückhaltung und Stil. Weiter so … sag ich da mal;-) … bei der weitergehenden Recherche fand ich noch das Bild eines Wahlplakats ein Linken-Politikerin … welch ungewöhnlicher Vorname, möchte man meinen … was es nicht so alles gibt. Kindheitserinnerungen werden wach – die Schule in Wien … wir lernten gerade das englische Wort für »Lebensmittel« … und als es unsere brave Lehrerin schließlich auf Englisch ausgesprochen hatte – also ich meine da jedenfalls ungläubiges Staunen, fassungslose Gesichter … teilweise wohl Epilepsie-artige Anfälle an meinen Mitschülern beobachtet zu haben. Ähnlich dürfte es dabei Oberschülern in der englischsprachigen Welt ergehen, wenn Jene das erste mal mit dem Namen des großen Königsberger Philosophen konfrontiert werden: Immanuel Kant.

  50. An Weihnachten werde er seine Eltern zusammen mit seiner Ehefrau im Altenheim besuchen.Muss für ihn ganz schön schwer gewesen sein, wenn seine Frau und seine Eltern im Altenheim sind und er sie nicht wegen des Coronas besuchen konnte. Hoffentlich gibt es auch in dem Altenheim viele echte Kerzen. Euch allen Frohe Weihnachten, heute und morgen sollen uns die Probleme der Politiker, seien sie nun gesundheitlich oder energietechnisch bedingt, einmal schnurzegal sein, am Dienstag werden wir uns sicher wieder viele Gedanken machen müssen, wie Merz seine Bude warm bekommt und wie seine Knochenbrüche ausheilen.

  51. Manfred Haferburg / 24.12.2022 / 11:00
    Heizen mit dem Weihnachtsbaum

    Es ist die Zeit der großen Reden zu Weihnachten. Was sagt denn Frank-Walter Steinmeier so? Und was sagt der Oppositionsführer Friedrich Merz? Nun ja, die hellsten Kerzen auf dem Baum entzünden sie nicht gerade. Aber lesen Sie selbst.

    Es ist die Zeit der großen Reden zu Weihnachten. Frank-Walter, der Spalter, mahnt die Deutschen zur Einigkeit…
    https://www.achgut.com/artikel/heizen_mit_dem_weihnachtsbaum

  52. Henryk M. Broder / 24.12.2022 / 12:00
    Bedeutende Denkerinnen und
    Denker des 21. Jahrhunderts: L.N.

    (:::)

    Das ist nicht nur nicht viel, es ist viel zu wenig, angesichts der kriminellen Energie der Klimaaktivist:innen, die dem Klima zuliebe gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr begehen, tausende von Autofahrern nötigen und nebenbei dafür sorgen, dass mehr Schadstoffe in die Luft gelangen. Außerdem gibt es noch den Paragrafen 26 des StGB, der möglicherweise auf Luisa Neubauers Wirken Anwendung finden könnte. Die Sache wäre einen Versuch wert. 
    https://www.achgut.com/artikel/bedeutende_denkerinnen_und_denker_des_21._jahrhunderts_l.n

  53. # Better than me at 00:38

    Gott, wie peinlich: natürlich
    … der bei solchen Namensgebungen nicht ungewöhnlichen SUFFIXE …

  54. „Da die Grünen es nicht für alle gut machen
    können, müssen sie es für alle schlecht machen.“
    (K-R Mai)

    Spitzenglättung ist „Freiheitsglättung“
    Wenn der grüne Staat den Bürgern
    den Stromverbrauch vorschreibt
    Von Klaus-Rüdiger Mai
    https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus-R%C3%BCdiger_Mai
    Sa, 24. Dezember 2022

    (:::)

    Aufhorchen lässt jedoch folgendes Detail – und das ist gravierend. Da es für ein „dynamisches Steuern“ an der notwendigen Messtechnik fehlt, soll für eine Übergangsfrist noch bis 2029 statisch gesteuert werden. Das bedeutet, dass die Bundesnetzagentur nicht davon ausgeht, dass die Frage der Überlastung der Netze bis 2029 gelöst sein wird, sondern Spitzenglättung zum Teil unseres Lebens wird. Doch noch etwas Zweites, etwas viel Wichtigeres wird deutlich. Mit der dynamischen Steuerung kann der Staat dem Bürger vorschreiben, wie viel Strom der Bürger zum Heizen oder zum Fahren verbrauchen darf. Er kann dem Bürger den Strom abschalten oder drosseln, je nach Belieben. Er besitzt dank der unauffälligen Spitzenglättung die dynamische Steuerung zur Steuerung der Bürger…
    https://www.tichyseinblick.de/meinungen/spitzenglaettung-strom-verbrauch/
    Kommentare zum Artikel auch interessant.

  55. Maria-Bernhardine 24. Dezember 2022 at 21:47
    07.01.2021
    Mit Masken und Abstand beim Gebet: Russisch-orthodoxe Gläubige feiern ihr erstes Weihnachtsfest seit Beginn der Coronavirus-Pandemie.
    Mit „Überraschungsgast“ Wladimir, welcher
    mißmutig oder gestreßt wirkt:
    https://www.youtube.com/watch?v=dv4q6oMziNE
    50 Sek. Länge

    ——————-

    Einen möglichst gestressten Putin zu zeigen, kann natürlich auch in ‚höherem‘ Interesse liegen. Ein solcher Bericht auf – Euronews – legt das zumindest recht nahe.

  56. „Ich bin in die Welt gekommen als ein Licht, damit, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe.“
    (Johannes 12, 46)

    Allen ein frohes Weihnachtsfest !

  57. Ja, so übel ist die CDU mittlerweile.

    Sie ist keine Opposition mehr, sondern sie kriechen förmlich zu den grünroten Kommunisten.

    Wie ist das möglich?

    Nur durch Geld, Millionen durch die Milliardäre ?

    Wir müssen auf die AfD aufpassen, man will sie uns wegnehmen, die einzige demokratische Partei überhaupt.

  58. „Gott ist Jeremias zufolge auf der Seite derer, die es schwer haben. Er sei nicht als „Superheld oder Königssohn“ auf die Welt gekommen, „sondern als Obdachloser, der bald mit seiner Familie auf die Flucht muss“, so der Bischof in seiner Ansprache weiter.“

    Soweit laut NDR der EKD-Landesbischof Mecklenburg-Vorpommern Tilman Jeremias.

    Diese Schwachsinnsscheiße salbadern die Pfaffen zuverlässig jedes Jahr wieder.
    Jesus, Sproß einer mittelständischen Unternehmerfamilie (leibliche Vaterschaft sei mal dahingestellt) war kein Kind armer Leute, dessen Betrieb kannte man ja sogar in der Hauptstadt. Sonst hätte man in Jerusalem wohl kaum gefragt „ist das nicht der Sohn des Zimmermanns?“, die Firma hatte ganz offensichtlich überregionalen Ruf.

    Obdachlos waren die auch nicht, die hatten schlicht verpennt, rechtzeitig Hotelsuite zu buchen und alles belegt war, was wegen der Volkszählung kein Wunder ist. Man versuche einfach mal, auf letzten Drücker zu Messezeiten ein Zimmer zu kriegen – kann man vergessen, selbst für Mondpreise. Aber als wohlhabende Leute konnten Josef und Co. immerhin noch einen Stall anmieten. Keine schlechte Unterbringung, war sicher auch nicht ganz billig.

    „Superheld oder Königssohn“ – klar war das Jesuskind das. Da kamen ja gleich die Hirten und die Engel und die Weisen / Könige zwecks Anbetungsbesuch.

    Obdachlosigkeit ist typisch EKD-mäßige Propaganda, und die Sache mit der Flucht hat mit der Weihnachtsgeschichte gar nichts zu tun. Sofern historisch überhaupt was dran sein sollte an der Geschichte mit dem Kindermord, dann war die kurzzeitige Ausreise gen Ägypten sicher unerfreulich und beschwerlich, aber für Josef in finanzieller Hinsicht wohl weniger ein Problem, und von Schleppern wissen weder Bibel noch Apokryphen etwas, auch nicht von Willkommenskultur mit Teddybärenweitwurf am Nilufer.

    Und dann lagen die Ägyptern wohl auch nicht lange auf der Tasche, sondern kehrten in ihr Kaff zurück, wo der erfolgreiche Handwerksunternehmer ganz offenkundig seinen Betrieb wieder aufnehmen konnte, den während seiner Abwesenheit wohl Verweser, Knechte, Sklaven aufrecht erhalten hatten, so daß (angenommener) Sohnemann noch vernünftig lernen konnte.

    Das mag jasein, daß Jesus Gottessohn oder Gott höchstselbst war, aber das Gefasel vom obdachlosen Krippenkind ist rührseliger Schwachsinn, wie es Kreuzversteckern und Phäton-Säuferinnen gefällt, immer anschlußfähig an Parteitag der „Grünen“.

    Allseits wünsche ich ein Frohes Weihnachtsfest! 🙂

  59. rasmus 25. Dezember 2022 at 03:35

    (…) Wir müssen auf die AfD aufpassen, man will sie uns wegnehmen, die einzige demokratische Partei überhaupt.

    Ganz genau. Einfach und gut auf den Punkt gebracht.

  60. Hans R. Brecher 25. Dezember 2022 at 04:07

    Jetzt komm mir nicht gleich wieder mit einem eindreiviertel Stunden Ora- und sonstigem Brimborium. Das kann jeder. Ein bisschen ausgesuchter hätt ichs schon ganz gerne, von dem ein oder anderen Geistarbeiter und Suebenstämmigen unterhalb des Amazonasgebiets.

  61. @ 18_1968 25. Dez 2022 at 03:40

    Früher waren die Menschen in Europa
    sehr arm. Auch noch im 19. u. 20. Jh.
    Die angebl. Armut des Gottessohnes war
    doch sehr tröstlich: Gott, der Herr u. König
    hat sich erniedrigt u. ist zu uns Armen
    gekommen. Man dachte an sich, nicht an
    fremdländische Tagediebe.

    Geh, Hansl, pack dei Binggei zsamm
    https://www.youtube.com/watch?v=OAeZ4QlHgyE
    gut 2 Min. Lang

    Text, Noten:
    https://de.scribd.com/doc/49814064/Geh-Hansl-pack-dein-Binggerl-zam#

  62. Guten Morgen @Maria-Bernhardine 25. Dezember 2022 at 04:50

    Frohe Weihnachten und Moin Moin aus dem Norden, vielen lieben Dank für das Weihnachtslied 🙂

    Diese heiteren Tiroler trösten etwas hinweg über die sauertöpfische Propaganda der NWO-EKD. Diesen Stuß vom angeblich so herzerbarmensarmen Krippenkind wird man heute sicher noch im Grosdutzend eingebleut kriegen, am besten noch von Pfäffin im Satanshaus, vor dem lauter blankpolierte AMGs mit ukrainischen Kennzeichen stehen.

    Gottlob hab ich meine Kathedrale fast vor der Haustür, denn sobald es hell wird, geht es ab in den Wald. Nun gut, so richtiger Wald ist das ja nicht, eher so Stadtrandpark, aber immerhin, allemal besser als dieses widerliche Getue, was durchweg zu beobachten ist, das aber bei Evangelen „grüner“ Prägung in Sonderheit und besonders abstoßend erkennbar ist.

    Und so werde ich weihnachtsfriedvoll mir auch verkneifen, die tadellos geschnittene Hecke lokalbekannter „Grüner“ zu loben und sie dafür zu rühmen, daß sie zwei rüstigen Kerlen aus südlichen Regionen in Lohn und Brot verhalf, was den Begriff „Schwarzarbeit“ gleich in mehrfacher Hinsicht in negertives Zwielicht bringen könnte.
    Ne, da werde ich einfach übliches Moin knurren, garniert mit Frohe Weihnachten, und grinsend vorbeischreiten.
    🙂

  63. @ 18_1968 25. Dezember 2022 at 05:20

    Bittschön, gern gschehn!
    Und für die Weihnachtswünsche
    ein Vergelt´s Gott. Ihnen auch
    gesegnete Weihnachten.
    ***************************
    Wenn die rot-grünen Kirchenbonzen
    uns was von Armut, Bescheidenheit
    u. Teilen erzählen, muß man vorsichtig
    sein. Sie wollen unsere Gutmütigkeit
    ausnutzen für ihre polit. Agenda der
    Umvolkung.

  64. Ich war nicht in der Christmette.
    Hatte keinen Nerv auf das rot-grüne
    Geschwafel unseres Oberpfarrers.

  65. Da hat der Gute aber nicht weit genug gedacht. Wenn nicht nur die Kerzen, sondern gleich der ganze Baum brennt, wäre es pure Verschwendung die Feuerwehr zu rufen, bevor man seinen Weihnachtsbraten daran gegrillt hat. Unfassbar, wie viel Strom in diesen Tagen für Kochen und Backen vergeudet wird. Wer seine Dosenravioli auch noch warm macht, hat eindeutig den Ernst der Lage nicht erkannt.

  66. Hört euch dieses verlogene Gesabbel an.!

    https://youtu.be/6J5awiPBWEg

    Ihre Partei hat jahrelang diese Missstände mit verursacht und auch die Wintergrippe zur Pandemie definiert.

    Nun weidet sich diese Schabracke an drn Missständen und Problemen die sie sich selbst als eigene politische Nahrung produziert hat, ohne auch nur einen einzigen Lösungsvorschlag zu unterbreiten.

    Für die Aussage, die heimischen erneuerbaren Energieen seien preiswert bekommt sie auch noch von den anderen Gehirnamputierten Applaus a la Nordkorea.

    Wie kann man mit so einem Drecksgelaber durchs Leben kommen?

    https://youtu.be/6J5awiPBWEg

  67. Energiesparend ist es, besonders, wenn die Bude dank echter Kerzen abbrennt. Zumindest kann man sich eine Nacht lang warm halten. Allerdings wenig nachhaltig und das ist das, in meinen Augen, tatsächliche Unwort des Jahres 2022. Egal, wohin man sieht, hört, was man liest, egal wo, überall, in jedem Satz, jeder Frage, jeder Verpackung, nur noch nachhaltig. Nachhaltig leben, produzieren nützt nichts, denn die Überbevölkerung und die permanent steigende Zahl von Menschen lässt dies gar nicht zu. Im übrigen sind die Hälfte Analphabeten, arm, die interessieren sich nicht für Nachhaltigkeit oder ähnlichen Unfug. Aber dieses Problem der Überbevölkerung wird nicht ernsthaft angegangen, schon im vergangenen Jahrhundert nicht und heute in der woken und politisch korrekten Blase erst recht nicht. Selbst Virusflüsterer wie Gates hat es nicht geschafft, oder wollte es nicht.

  68. buntstift 25. Dezember 2022 at 09:28
    …Nachhaltig leben, produzieren nützt nichts, denn die Überbevölkerung und die permanent steigende Zahl von Menschen lässt dies gar nicht zu. Im übrigen sind die Hälfte Analphabeten, arm, die interessieren sich nicht für Nachhaltigkeit oder ähnlichen Unfug. Aber dieses Problem der Überbevölkerung wird nicht ernsthaft angegangen, schon im vergangenen Jahrhundert nicht und heute in der woken und politisch korrekten Blase erst recht nicht. Selbst Virusflüsterer wie Gates hat es nicht geschafft, oder wollte es nicht.
    —- Genau so ist es.
    Und es wird auch nicht angegangen! Es darf nicht angegangen werden. Sonst brechen und wackeln alle Canone des Christentums.
    Da in den Buch steht doch- geht und vermehrt Euch, fuehlt die Erde, und macht die Erde euer Untertan!
    Das haben die alle auch tuechtig gemacht. und den Weisungen des Moses ( War er es?) gefolgt. Jetzt haben wir den Schlamassel.
    Das kommt wegen und aus dem Christentum .Wollt Ihr das oder nicht annerkennen. Das ist einer dessen Hauptpostulats. Und wenn weg genommen ,bricht die ganze Systen“Glaube“ eher nur Rituale ,zusammen.
    Und die Masse bleibt ohne nichts! kein Inhalt, keine Lebensweise kein geistiges System mehr…
    Ich koennte diese Gedanke weiter entwickeln, werde aber nicht. Das koennte den Ueberzeugung, Glaube der meisten hier verletzen.

  69. Das ist wirklich selten: Der WELT-Artikel ist schon Satire, und darauf setzt Wolfgang Hübner nochmal eine. Wir kommen aus der Satire nicht mehr raus. Es gibt von deutschen Politikern keine einzige seriöse Äußerung mehr, wenn seriösen Entscheidungen und Taten nicht zu reden!

    Allen PI-Machern und PI-Lesern gesegnete Weihnachten!

  70. Ich gestehe, dass mir Fußball zu hoch ist:

    „Schluss in Katar
    16 Bayern-Stars bei der WM – nur einer kehrt mit Siegergefühl heim
    Heute, 25.12.2022 | 07:26
    Bayern-Stars Pavard, Upamecano, Gnabry, Coman
    Getty Bayern-Stars Pavard, Upamecano, Gnabry, Coman
    Nach der WM richten sich die Augen beim FC Bayern auf die Fortsetzung in der Bundesliga – und die großen Ziele im ersten Halbjahr 2023. Erstmal aber müssen einige Stars getröstet und wiederaufgebaut werden. Denn die WM war für die meisten eine Enttäuschung.“

    Eine Firma stellt 16 Dreher an, von denen keiner in der Lage ist, ein einziges Teil fehlerfrei herzustellen und berichtet begeistert von dem Teamgeist und dem woke Gefühl.. und Bayern gibt hunderte von Millionen für seine Spieler aus.. darunter auch meine Steuergelder?

  71. Korrektur! Zu früh abgeschickt:

    Das ist wirklich selten: Der WELT-Artikel ist schon Satire, und darauf setzt Wolfgang Hübner nochmal eine. Wir kommen aus der Satire nicht mehr raus. Es gibt von deutschen Politikern keine einzige seriöse Äußerung mehr, von seriösen Entscheidungen und Taten nicht zu reden!

    Allen PI-Machern und PI-Lesern gesegnete Weihnachten!

  72. „und Bayern gibt hunderte von Millionen für seine Spieler aus.. darunter auch meine Steuergelder?“

    nun ja, vor kurzem gab Bayern eine Irrsinnsumme für einen der „weltbesten“ Spieler aus, der sich nicht nur als eine völlige Niete entpuppte, sondern dem man sogar noch extra Prämien versprochen hat, wenn er tatsächlich mal ein Tor schießt.. Ich dachte, dass Tore schießen und mit dem Ball herumlaufen mit seinem Gehalt abgegolten ist. Ich habe gelernt, dass er extra Geld bekommt. Stellen sie sich einen Schreiner vor, der jedes Mal eine Prämie bekommt, wenn er einen Falz fehlerfrei gemacht hat.

  73. Merz hat kein Energieproblem und auch kein Geldproblem –
    er hat u.a. durch Black Rock Kohle ohne Ende – und wenn bei ihm Energie und Kerzen ein bisschen knapp werden sollten, dann verbrennt er einfach ein paar Scheine von seinen Millionen.

    Ps . Risha Sunak der neue (angeblich konservative) Premierminister in England macht dies bestimmt genauso.
    Sein Vermögen:
     Als Hedgefonds-Manager dürfte Rishi Sunak bereits Millionär geworden sein. Im August 2009 heiratete er Akshata Murty (42), Tochter eines indischen Milliardärs. Die „Times“ schätzt das Vermögen der beiden auf 730 Millionen Pfund (etwa 840 Millionen Euro).

    Hüstel. Es gibt wohl kein gewählter -oder nicht gewählter Landeschefs – inkl. EU Kriminelle – der westlichen oder östlichen ,oder arabischen Welt mehr, die mit ihrer unmenge Kohle leben wie (ehemals) Gott in Frankreich. Der Great reset Ideologe K. Schwab sitzt sicherlich auch nicht am Katzentischchen. Gleich und Gleich ist eben doch nicht dasselbe. Mr. Merz. (der AfD Basher ) ich hoffe er wird nie Kanzler..Solche Lügner und Opportunisten haben wir jetzt zur Genüge spät. seit Merkel bis aktuell hinter und aktuell direkt erneut vor uns.

  74. Friedrich Merz dürfte für die Lösung unserer Energieprobleme auch nicht qualifizierter sein als Habeck.Er verfügt nicht über eine technisch-naturwissenschaftl.Ausbildung,er gehört der unter Merkel vergrünten CDU an und hat nach meinem Kenntnisstand keinen erkennbaren Widerstand gegen Merkels völlig unrealistische Energiewende geleistet.Als Kanzler wäre er höchstwahrscheinlich genauso ein US-Befehlsempfänger wie Scholz und würde den Energieboykott gegen Rußland willig weiterführen.

  75. „Gooooood Morning, Vietnaaaam “ (1987) – First Broadcast“)
    https://www.youtube.com/watch?v=BIikfdNIHQE

    …und allen da draussen – und drinnen sowieso – einen geregneten 1. Weihnachtstag.
    Der Tag fing radiologisch genauso besch… an wie alle vorhergehenden,
    wenn man Reichslehrsender NDR-Impfo aus dem rotgrünen Haramburg drin an –
    aus rein informationellen Gruenden, man muss ja wissen, was der Feind denkt.

    Erst berichtet „Zwischen Hamburg und Haiti“ ueber klima-absaufende Fidjis,
    dann der geronto-linke Sesamstrassensprecher und RAF-Sympathisant Henning Venske
    mit der 57. Wiederholung der antiautoritären Erzählung „Hilfe die Erdmanns kommen“,
    danach Heribert Prantl als Chefschmierant der Alpen-Prawda mit einer Polit-Fabel,
    zur Zeit laeuft ein Gottesdienst mit verjazzter Bach-Musik (vllt kommen mehr Leute ?)

    und dazwischen immer mal wieder Durchhalteparolen und Betteleien von Schlawinski,
    dem Steineimer, gestern lief Alt-Soze Wolfgang Thierse („Brahms-Klon“) auf und ab…
    aber unterm Strich ist die rotgruene Regierungssuppe des Staatssenders ertragbarer
    als der Flachfunk von Radio SH, dem Haussender der Tankstellen und Trockenbauer.

  76. @ Das Sanfte Lamm

    So sieht es aus wenn Jens Spahn den Santa macht!

    https://youtu.be/TBfNbtkE3rA

    Dieser transatlantische Bankenknecht.

    Besser könnte man die Habgier dieses CDU Ekelpaketes nicht darstellen.

    Aber Hauptsache behaupten H4 Bezieher und damit auch alle malochenden Geringverdiener seien ja in Deutschland nicht arm.

    Im Vergleich mit Somalia oder Guatemala hat die CDU-Pupe damit sogar Recht.

    Aber der Schwule sollte vielleicht einfach begreifen, dass wir hier in Deutschland leben, mit dt. Mieten und dt. Lebenshaltungskosten.

  77. Heisenberg73 24. Dezember 2022 at 16:19

    Wenn der Baum brennt, wirds sogar noch wärmer in der Bude.
    ———————————————————————
    …man könnta ja auch gleich mit Politikdarstellern
    klimaneutral heizen, weil Strohköpfe mit hohen
    Brennwert die Wasserköpfe mit kleinem Brennwert
    ausgleichen.
    Oh, schnell noch gendern und dann raus damit.

  78. Matrixx12 24. Dezember 2022 at 16:27

    Er kann sich hinter den Propeller seines Privatjets stellen. Temperaturen von bis zu 600 Grad sind möglich. Das Kerosin kann er sich ja sicher leisten.
    ———————————————————-
    Gott sei Dank, ist Kerosin noch steuerfrei.
    Eigentlich ist es doch schade um ihn, als
    Scheinoppositioneller hat er leider komplett
    versagt. Er stand schon unter Murksel immer in der
    dritten Reihe hinter der fünften Reihe. Und das nur weil
    er der Murksel seine Merz Spezialdragees für bessere
    Fingernägel reichen wollte. Da war das Maß voll.

  79. Armes Deutschland.
    Dieser Mann soll unser neuer Kanzler werden?!?

    Der ist nicht echt.
    Man betrachte nur seine Körpersprache und seine Mimik.

    Der wird IMMER sein Mäntelchen nach dem Wind hängen!!!

  80. Wenn man solche Sprüche von hochrangigen Politikern hört, fragt man sich einfach nur ob sie das erst meinen oder die Leute einfach nur verarschen wollen? Egal wie , das eine ist so schlimm wie das andere. Entweder böswillig oder saudumm !

  81. Hat der Fritz auch an den gefährlichen CO2 Ausstoß der Wachskerzen gedacht?
    Nichts ist so ganz umsonst.

  82. ………………warum erinnert mich das Foto an „alter Kevin allein zuhaus, an Weihnachten“………..?

  83. LEUKOZYT 25. Dezember 2022 at 11:06
    Try this instead!
    http://www.radiovestifm.com
    Putin verspricht dem Westen kein Oel fuer gedeckeltem Preis. Egal was passiert, er ist bereit sogar der Gewinnung zu reduzieren.
    Kauft echte Wachskerzen!

  84. Statt Waschlappen wäre es doch besser sich überhaupt nicht zu waschen denn ein Dreckpanzer am Körper koennte doch auch eine gute Wärmeisolierung darstellen. Habeck würde sagen das man deswegen doch nicht dreckig ist sondern nur eben ungewaschen.

  85. Meyer1
    25. Dezember 2022 at 11:02
    Friedrich Merz dürfte für die Lösung unserer Energieprobleme auch nicht qualifizierter sein als Habeck.Er verfügt nicht über eine technisch-naturwissenschaftl Ausbildung,er gehört der unter Merkel …
    ++++

    Das ist aber ziemlich feinsinnig ausgedruckt.

    Tatsächlich sind fast alle Minister der Ampelregierung unqualifizierte Vollidioten!

  86. @ Goldfischteich 25. Dezember 2022 at 10:42
    Es gibt von deutschen Politikern keine einzige seriöse Äußerung mehr
    ————————-
    Aber immerhin von amerikanischen (Ex)Politikern. Wenn auch unfreiwillig: Seniorenmund tut Wahrheit kund
    https://www.youtube.com/watch?v=NBx_JJERLoo

    Ihnen und allen die guten Willens sind wünsche auch ich gesegnete Weihnachten.
    Hoffentlich heißt es wirklich bald „war is over“.
    https://www.youtube.com/watch?v=CoNHlJ_TZLI

  87. ghazawat 25. Dezember 2022 at 10:43
    […]… und Bayern gibt hunderte von Millionen für seine Spieler aus.. darunter auch meine Steuergelder?[…]

    Wenn sie das nächste mal im Supermarkt sind schauen Sie auf die Werbetafeln am Eingang, das gleiche im Marken-Autohaus wenn sie dort ihr Vehikel zur Inspektion oder zur Reparatur abgeben.

    Werden sie dort von Konterfeis von Balltretern angestrahlt, wissen Sie, dass sie an der Kasse auch unfreiwilliger Fußballsponsor werden.
    Das Schlimme daran:
    Man kann nichts dagegen tun.

  88. OT

    Vera Lengsfeld / 25.12.2022 / 11:00
    Die Natur lässt sich nicht zum Narren halten

    Der Physiker Hans Hofmann-Reinecke erklärt in seinem Buch „Grün und Dumm“ streng wissenschaftlich, warum die „Energiewende“ scheitern muss. Noch ist die Propaganda stark, um die Wirklichkeit in den Schatten zu stellen. Es fragt sich nur, wie lange das noch gelingt.

    Eines Abends in den 80er Jahren kam ein Mann spät aus dem Büro nach Hause. Auf die Frage seiner Frau, was denn los gewesen sei, antwortete der Mann: „Nichts Besonderes, außer dass wir morgen sieben Astronauten umbringen werden.“ Das ist nicht fiktiv. Diese Unterhaltung hat tatsächlich stattgefunden. Der Mann arbeitete als Ingenieur bei der Firma Morton Thiokol, dem Lieferanten der Booster-Raketen für das US-Spaceshuttle. Er hatte gewarnt, den für den nächsten Tag festgesetzten Start der „Challenger“ zu verschieben, weil der zu erwartende Nachtfrost die Dichtungen, welche die einzelnen Segmente der Rakete nahtlos miteinander verbinden sollten, durch die Kälte ihre Elastizität verlieren und brechen würden…

    Die aktuelle Erwärmung von einem Grad Celsius in den letzten 50 Jahren hat mit Sicherheit keine Wetterphänomene oder Veränderungen verursacht, die nicht auch früher aufgetreten wären.

    Einen Beweis dafür hat unsere Außenministerin erbracht, als sie sich barfuß am Strand einer Insel ablichten ließ, die laut Prognosen schon hätte verschwunden sein müssen. Die Beauftragte*, die Baerbock nach ihrer Rückkehr für diese Insel ernannte, wird es aller Wahrscheinlichkeit nach noch geben, wenn Baerbock längst Geschichte ist…
    https://www.achgut.com/artikel/die_natur_laesst_sich_nicht_zum_narren_halten

    **************************

    *Anm.: WILL BÄRBOCK „KLIMAFLÜCHTLINGE“
    VON PALAU NACH DEUTSCHLAND HOLEN?

    »Ich denke, es ist wirklich Zeit, dass wir Ihnen nicht nur aus der Ferne zuhören, sondern dass wir tatsächlich herkommen«, sagte die Ministerin und fügte hinzu, dass zuletzt vor 120 Jahren ein deutscher Außenminister nach Palau gereist sei. Um die von steigenden Meeresspiegeln bedrohten Nationen besser und langfristig zu unterstützen, habe sie +++Beate Grzeski zur +++Sondergesandten für die +++pazifischen Inselstaaten ernannt. Die Diplomatin(Anm.: 2021 noch Botschafterin der BRD in Moskau) werde ab sofort die direkte Ansprechpartnerin für die Archipele sein.
    +https://www.spiegel.de/ausland/annalena-baerbock-verspricht-palau-gemeinsame-kraftanstrengung-gegen-den-klimawandel-a-d67710bc-4583-46d7-8f92-9db0b660052f
    https://germania.diplo.de/image/2236190/16×9/1180/664/a360c1842c8a71ffeef63dd10d622b1b/bO/besedino-2.jpg

    +++Beate Grzeski, die +++Beauftragte für +++Flucht und +++Migration im Auswärtigen Amt, um 2017
    +https://lernen-im-aa.de/online/31/o62.html

    Rede Baerbock zu Klima und Sicherheit in Palau
    +https://www.bundesregierung.de/resource/blob/992814/2061876/80026197211ba96c8d4bc555a972a203/93-3-bmaa-palau-data.pdf?download=1

  89. eule54 25. Dezember 2022 at 13:43
    Meyer1
    25. Dezember 2022 at 11:02
    Friedrich Merz dürfte für die Lösung unserer Energieprobleme auch nicht qualifizierter sein als Habeck.Er verfügt nicht über eine technisch-naturwissenschaftl Ausbildung,er gehört der unter Merkel …
    ++++

    Das ist aber ziemlich feinsinnig ausgedruckt.

    Tatsächlich sind fast alle Minister der Ampelregierung unqualifizierte Vollidioten!
    ………….
    Frisch entdeckt:
    https://www.spiegel.de/panorama/karl-lauterbach-mit-mir-am-herd-waere-das-essen-im-besten-fall-ungeniessbar-a-13d37e2d-7966-40b9-bc34-235ac19182ad

  90. Deutschland hat nie gekannte Engpässe in der Versorgung der Bevölkerung mit Arzneimitteln.

    Hier gilt jedoch sicherlich folgende Aussage des Wirtschaftsministers Habeck: Ich kann mir vorstellen, dass bestimmte Branchen einfach erst mal aufhören zu produzieren.“ „Dann sind die nicht insolvent
    automatisch, aber sie hören vielleicht auf zu verkaufen.“

    Diese Aussage trifft tatsächlich auf die Pharmaindustrie zu, die sich teilweise aus dem unrentablem Markt der Schmerzmittel verabschiedet und nur noch die besser bezahlten Medikamente produziert.

    Es wundert einen etwas welche Prioritäten nun politisch gesetzt werden:

    https://www.welt.de/vermischtes/article242882381/Arzneimittelwerbung-Verbaende-fordern-gendergerechte-Formulierung.html

  91. DerSchmied 24. Dezember 2022 at 18:29

    Weihnachtsbaum mit echten Kerzen
    bei dem falschen Merzen
    das bereitet echte Schmerzen.
    —————————————————————-
    …die hellste Kerze auf der Torte ist er
    auch nicht, Führungsqualitäten bei seiner Partei
    nicht vorhanden. Bei den Parteitagen sieht man es deutlich,
    die Leute lachen sich kaputt über ihn,
    Spott und Hähme sind ihm jedesmal sicher.
    Nein wirklich , so sieht kein Föhrer aus.
    Leider hat sich die CDU nach Merkel nicht
    mit neuen Ideen positioniert, stattdessen
    gröbste Anwanzerei bei den bildungslosen
    Kriegstreibern der Giftgrünen. Die CDU wird
    bedeutungslos werden, die werden überhaupt
    nicht mehr wahrgenommen. Recht so.

Comments are closed.