Die mit der Nord-Stream-Sabotage verbundenen Vorgänge und seine Hintergründe müssen möglichst lückenlos aufgeklärt, die Urheber dieser terroristischen Aktionen müssen ermittelt und, sofern man dieser noch habhaft werden kann, strafrechtlich zur Verantwortung gezogen werden.
Die mit der Nord-Stream-Sabotage verbundenen Vorgänge und seine Hintergründe müssen möglichst lückenlos aufgeklärt, die Urheber dieser terroristischen Aktionen müssen ermittelt und, sofern man dieser noch habhaft werden kann, strafrechtlich zur Verantwortung gezogen werden.

Von ROBERT FUCHS | In Millionen von Haushalten in Deutschland entsteht inzwischen eine Situation, in der die Energie- und Gaspreise kaum noch bezahlt werden können. Das steht eindeutig und nachweisbar in direktem Zusammenhang mit der Sprengung von Nord-Stream bzw. mit der Zerstörung der Infrastruktur.

Der Deutsche Bundestag hat den Antrag der AfD-Fraktion zur Einsetzung eines parlamentarischen Untersuchungsausschusses, der Licht in das Nord-Stream-Dunkel bringen soll, an den Ausschuss für Wahlprüfung, Immunität und Geschäftsordnung überwiesen. Aber die Ampel hat wenig bis gar kein Interesse an der Aufklärung. Die Transparenz der Untersuchung der Bundesregierung ist für die Bevölkerung wichtig. Es liegt im Interesse der deutschen Bevölkerung, für Aufklärung zu sorgen.

Sehr viele offene Fragen

Die Sabotage der Nord-Stream-Pipelines stellt einen beispiellosen Anschlag auf die Souveränität und Versorgungssicherheit Deutschlands dar. Egal wie man aus politischen Erwägungen heute zu diesen Leitungen stehen mag: Der Anschlag darauf war ein Verbrechen und ist daher mit aller Entschiedenheit zu verurteilen. Die mit diesem Verbrechen verbundenen Vorgänge und seine Hintergründe müssen möglichst lückenlos aufgeklärt, die Urheber dieser terroristischen Aktionen müssen ermittelt und, sofern man dieser noch habhaft werden kann, strafrechtlich zur Verantwortung gezogen werden.

In den ersten Wochen nach den Anschlägen wurde von Regierung und Geheimdiensten immer wieder betont, dass ein derartiger Anschlag nur von einem staatlichen Akteur durchgeführt worden sein kann und dass dazu nur ganz wenige Länder der Erde imstande seien. Jetzt plötzlich sollen sechs Hanseln mit einer kleinen Segeljacht dafür verantwortlich sein, wie die „New York Times“ schrieb. Viele diverse Experten zweifeln an dieser Äußerung der Version erheblich, von erfahrenen Kampftauchern über den Bund Deutscher Kriminalbeamter bis hin zu Sprengstoffsachverständigen. Allein beim Sprengstoff geht es womöglich um Mittel in siebenstelliger Höhe. Wer hat die finanziellen Mittel für diese Aktion bereitgestellt? Warum ist die Einrichtung einer gemeinsamen Ermittlungskommission mit Schweden und Dänemark gescheitert? Warum kommen die Ermittlungen der deutschen Generalbundesanwaltschaft nicht voran? All das muss geklärt werden.

Angesichts dieses schwerwiegenden Angriffs auf die kritische Infrastruktur, die eine entschiedene Antwort der Bundesregierung verlangt, verblüfft ihr fortgesetztes Schweigen. Es wäre völlig unverantwortlich, wenn seitens der Ermittlungsbehörden oder der Bundesregierung gesicherte Informationen zurückgehalten oder gar manipuliert würden, um womöglich befreundete Regierungen oder gar NATO-Partner zu schützen. Die Ampel erweist sich immer wieder eher als Sachwalter fremder Interessen. Sie muss der Öffentlichkeit erklären, was sie eigentlich über die Nord-Stream-Sabotage gewusst haben. Aber die Ampel ist ganz offensichtlich nicht an einer Aufklärung interessiert und speist die Öffentlichkeit bestenfalls mit Allgemeinplätzen ab.

Die Notwendigkeit der transparenten Ermittlung

Die schleppenden Ermittlungen – fast sechs Monate nach den Explosionen – befördern schon jetzt diverse Spekulationen, Schuldzuweisungen und auch Verschwörungsmythen, worüber wieder in diversen Medien berichtet wurde. Dabei besteht der Verdacht, dass die Regierung mehr über die Verantwortlichen des Anschlags weiß, als sie zugibt. Die Ampel darf keine Vertuschung geben.

Wenn die Regierung Untersuchungen durchführt, die von öffentlichem Interesse sind, sollten die Ergebnisse transparent gemacht werden, um sicherzustellen, dass die Öffentlichkeit über die Entscheidungsprozesse der Regierung informiert ist. Wenn die Öffentlichkeit das Vertrauen in die Regierung verliert, kann dies dazu führen, dass sie sich von der Politik und den Institutionen abwendet und das demokratische System untergräbt. Wenn die Regierung die Ergebnisse von Untersuchungen nicht transparent macht, kann dies das Vertrauen der Öffentlichkeit in die Regierung untergraben und Zweifel an der Integrität und Unabhängigkeit der Untersuchung aufkommen lassen.

Die Transparenz der Untersuchung zwingt die Regierung zur Rechenschaftspflicht und erhöht die Verantwortung für ihre Handlungen. Die transparente Untersuchung kann dazu beitragen, Korruption und Fehlverhalten in der Regierung zu vermeiden oder aufzudecken. Wenn die Ergebnisse von Untersuchungen geheim gehalten werden, kann dies dazu führen, dass Missstände in der Regierung unentdeckt bleiben oder unangemessen behandelt werden. Die Offenlegung von Untersuchungsergebnissen kann dazu beitragen, die Regierung zur Rechenschaft zu ziehen. Wenn die Regierung weiß, dass ihre Entscheidungen öffentlich sind, wird sie verantwortungsbewusster handeln und Entscheidungen treffen, die im besten Interesse der Bevölkerung liegen.

Eine transparente Untersuchung ermöglicht es der Bevölkerung, Fehler und Missstände aufzudecken und Korrekturen zu fordern. Es gibt der Bevölkerung die Möglichkeit, sich zu beteiligen und ihre Meinung zu äußern. Dadurch können sie Einfluss auf die Entscheidungen der Regierung nehmen und sicherstellen, dass ihre Interessen berücksichtigt werden. Wenn die Öffentlichkeit Zugang zu Informationen hat, die während einer Untersuchung gesammelt wurden, kann sie sich eine eigene Meinung bilden und auf Basis von Fakten Entscheidungen treffen. Dies kann dazu beitragen, dass die Öffentlichkeit sich aktiv an dem politischen Prozess beteiligt.

Die Bürgerinnen und Bürger haben ein Recht darauf, dass die Regierung transparent handelt und ihre Entscheidungen und Handlungen offenlegt.

Like
Beitrag teilen:
 

71 KOMMENTARE

  1. Jeder weiss wer es war. Genauso wie jeder weiss, dass wir eine 100 prozentig treue Vasallen Ampel Regierung haben die wir nicht wegbekommen.
    Joe Biden könnte den Terrorakt in aller Öffentlichkeit zugeben und Scholz würde nur daneben stehen und debil in die Kameras glotzen. Ich vergaß: Das ist ja schon passiert…
    Das beste Deutschland was es jemals gab hat auch die besten Freunde die es jemals hatte. Oder so ähnlich.

  2. „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern.“
    (THOMAS DE MAIZIÈRE)

  3. Aufarbeitung von diesem völkerrechtswidrigen militärischen Angriffskrieg ist das Eine.

    Die Zukunft ist das Andere:
    Parallel dazu bitte Reparaturauftrag.

    Ich bin für Liberalisierung vom Gasmarkt, ähnlich wie beim Strommarkt.
    Freie Wahl für freie Bürger!
    – Ich möchte kein umweltschädliches Frackinggas aus der USA.
    – Ich möchte auch kein islamistisches Blutgas aus den arabischen Ländern.
    + Ich möchte mein Haus mit Gas aus Russland heizen.

  4. Sorry für OT direkt am Anfang. Muss ich aber los werden.

    Aber die aktuelle interne „BPE-Sabotage“ interessiert und bekümmert mich viel mehr.

    Und dabei verstehe ich beide Seiten und halte das agieren von beiden Seiten für falsch.

    Unterm Strich verlieren dabei nur beide Seiten, obwohl eigentlich eine Münze…

  5. Bei einem Einmarsch Russlands in die Ukraine „wird es kein Nord Stream 2 mehr geben“, sagte Biden bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem Bundeskanzler – und deutete an, dass die Vereinigten Staaten diese Ankündigungen aus eigener Kraft umsetzen könnten (siehe Update von 22.04 Uhr). Scholz beteuerte, Deutschland und die USA würden bei Sanktionen „komplett einvernehmlich agieren“…
    https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_91623436/biden-bei-russischem-einmarsch-keine-zukunft-fuer-nord-stream-2.html
    „Warum sagen Sie nicht explizit, Russland, wenn ihr eine Invasion startet, dann canceln wir die Nord Stream 2 Pipeline?“, fragte Jake Tapper. „Wenn ihr die Ukraine angreift, dann wird es diese Konsequenz geben mit einem hohen Preis für euch“, sei die Antwort, so Scholz.
    https://www.merkur.de/politik/ukraine-scholz-usa-biden-konflikt-russland-washington-kanzler-deutschland-putin-news-zr-91285339.html

  6. Experte warnt„Damit wäre die Koalition am Ende“
    So kaputt ist die Ampel nach Habecks TV-Attacke
    Gut so bin für Neuwahlen!
    Der Habeck sagte mal mit Deutschland kann er nix anfangen!
    dann nix wie weg aus meinem Land, husch husch, Muuuhhhha

  7. Die Bürgerinnen und Bürger haben ein Recht darauf, dass die Regierung transparent handelt und ihre Entscheidungen und Handlungen offenlegt.

    Der letzte Satz bewahrheitet die Intrasparenz doch schon selbst in den ersten vier Worten! Und keiner merkt es… Solange ihr so sprecht wie die, handelt ihr auch ungewollt wie die!

    Selbst der dümmste Einwanderer, der bleiben will wie er ist, weiß intuitiv: Lerne nicht deren Sprache…

    Ihr wollt die Linken bekämpfen aber sprecht deren Sprache?

  8. wildcard 22. März 2023 at 21:56

    Kann es sein, das der Autor Deutschland für einen Rechtsstaat hält?
    ——————————————
    Der war gut 😉

  9. James Bond war’s!!
    Mit Hilfe eines Mini-U-Bootes und einem neu entwickelten Sprengstoff (1 Gramm so explosiv wie ein Zentner TNT) aus der Abteilung Q, war das ein Klacks.
    Unglaubwürdig??
    Auch nicht unglaubwürdiger, wie die Mär von den 6 ukrainischen Hobbyseglern und -tauchern.

  10. THOMAS RÖPER

    Neuer Hersh-Artikel
    Scholz bekam in Washington Anweisungen zur Vertuschung der Nord-Stream-Sprengung

    Seymour Hersh, der die US-Regierung beschuldigt, die Nord Streams gesprengt zu haben, hat einen neuen Artikel veröffentlicht,

    in dem er mitteilt, Scholz habe bei seinem Washington-Besuch Anweisungen von Biden zur Vertuschung der US-Beteiligung erhalten…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/scholz-bekam-in-washington-anweisungen-zur-vertuschung-der-nord-stream-sprengung/

  11. Für einen Untersuchungsausschuss gibt es zu wenig belastbare Fakten. Wer soll denn dafür geladen werden ? Zudem war der Anschlag nicht auf deutschem Hoheitsgebiet. Ohnehin hat jeder,je nach politischer Position bereits einen Schuldigen ausgeguckt. Die Amis waren es – die Russen waren es – die Ukrainer waren es usw. Jeder kann sich etwas aussuchen.
    Einziger Fakt ist – die pipes sind Edelschrott und werden nie mehr Gas liefern, solange Putin an der Macht ist. Er hat seinen besten Kunden auf Dauer verloren. Da nützt auch kein Untersuchungsausschuss.

  12. „Die Bürgerinnen und Bürger haben ein Recht darauf, dass die Regierung transparent handelt und ihre Entscheidungen und Handlungen offenlegt.“

    Tja, wie heisst das so schön ,Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei
    Paar Stiefel.
    Die Tat endet mit der Versiegelung,für die nächsten 100 Jahre.
    Der Täter wird von dieser Politik,niemals ermittelt werden,das ist schon klar !

  13. Einmal Angenommen der Kanzler hätte tatsächlich auch sein Eingeständnis zur Sprengung gegeben, was würde geschehen, sicher gar nichts. Denn Deutschland ist ein Land in dem das Wort „Demokratie“ so verstanden wird, dass jeder Bürger wohl die Politiker wählen kann, die er gerne in der Regierung hätte. Aber ab dann ist man nur noch demokratischer Bürger, wenn man die Regierung unterstützt, die sich gebildet hat und nicht kritisiert! Und darum würde mit Garantie, nach dem die ersten Demos gegen die Sprengung, laut ZDF und ARD mehrheitlich von Rechtsextremen und AfD Sympathisanten besucht waren, diese kaum weiteren grossen Zulauf habe. Denn zu viel steht für viele, beruflich und privat auf dem Spiel, wenn man erst als Antidemokrat und Mitläufer von Rechtsextremen, registriert würde. Ja selbst in der Schweiz, kann man sich zu diesem Thema nur noch frei äussern, wenn man Rente bezieht und von niemandem mehr abhängig ist! Und es einem egal ist, wenn immer wieder Mal der PC wie von Geisterhand manipuliert wird und gewisse Seiten sich nicht mehr öffnen lassen…

  14. # Maria-Bernhardine 22. März 2023 at 22:36

    So stand Scholz in der Pressekonferenz auch da! Wie ein kleiner Schuljunge…

  15. Die ÖFFENTLICHKEIT wird nur noch wie VIEH behandelt!!

    Warnung vor den ÖFFENTLICHEN!
    Warnung vor der VORHÖLLE FRANKFURT!

    Wer nach Frankfurt fährt, der kann gleich nach Lagos fahren oder nach Kalkutta.
    Heute streikten die U-Bahnen im Bereich Frankfurt nach außerhalb, aber die S-Bahnen und Busse waren ersatzweise noch fahrbereit, – hieß es –

    Überfüllte Busse brachten die Leute zu den S-Bahnen und abends wieder nachhause, dachte man.

    So sieht ein Abend in Frankfurt aus:
    S BAHNSTATION HAUPTWOCHE 19:00 wo alle Leute und Messegäste nachhause oder dorthin wollen wo ihr Bett steht, da geht GAR NICHTS MEHR.

    In FRANKFURT HAUPTWACHE ist der U-BAHNHOF eine kleine Insel, mittig ist eine verriegelte Baustelle und an den Rändern vorn den Schienen gibt es 2 METER PLATZ wo sich die MENSCHENMASSEN aneinander vorbeiquetschen, müssen aufpassen, dass sie nicht runterfallen auf die Gleise, oder dass sie einer auf die Gleise „schupst“, Alles ist ein Chaos!

    So war es auch heute: Wie gesagt 19:00 fuhren keine S-Bahnen Ausfälle wegen angeblicher „WEICHENPROBLEME“ irgendwo. Alle 30 Sekunde eine nervige laute Durchsage über alle Ausfälle, aber kein Mensch informierte darüber ,wann die ausgefallen Bahnen fahren sollten.

    Ungefähr 10 Bahnen fuhren in 1.5 Stunden hintereinander nach Wiesbaden ,aber keine Einzige woanders hin. Aber auch die Wiesbadener hatten nichts zu lachen. Denn es gab noch eine Durchsage zur Durchsage: DER HAUPTBAHNHOF WIRD NICHT ANGEFAHREN, eben wegen den sog. Weichenproblemen. Das stehen die Leute mit ihren Koffern und der Hauptbahnhof wird nicht angefahren. Da stehen sie nun die alte mit Koffern, Eine SCHEISSORGANISATION gar keine Organisation, die LEUTE werden einfach ihrem SCHICKSAL überlassen. Kein Mensch kümmert sich um die. Mit Flüchtlingen würde man sich das vermutlich nicht wagen:

    Wartezeit EINEINHALB STUNDEN DORT auf dem miesen Dreckabstellplatz zwischen Bauschutt, Gerüsten und Plastikplanen auf 2 Meter Platz bis zum Gleis EIN ALBTRAUM!!!

    Noch nicht mal ein SITZPLATZ auf diesem DRECKSABSTELLBAHNHOF!
    Ständig werden ZÜGE angekündigt, die dann nicht kommen. Es heisst die S2 oder was kommt aber dann angeschmiert eine andere Bahn fährt ein.
    Irgendwann gegen 20:30!!!!! kommt die S-Bahn. In der Bahn sind alle elektronischen Anzeigen durcheinander. Der Schaffner greift zum alten Mittel und macht die Durchsage verbal mit eigener STIMME!

    Langsam merken einige, in der Dunkelheit nach 2 oder 3 langen Station: Huch, wir sind in der falschen Bahn und sie haben eine Stinkwut. Angeschmiert die Leute!! Besonders die ganz Alten Gebrechlichen, die besser gar nicht mehr vor die Tür gehen sollten, am besten nur noch auf den REWE Bus warten sollten.

    Da gibt es auch keinen einzigen Schaffner, Bahnvorsteher oder irgendeinen Bezahlten, der dort unter der Menschenmenge nach dem Rechten sieht. Fehlanzeige.

    So, das Endziel ist ja noch nicht erreicht. Die müssen ja nach der S-Bahnfahrt noch alle mit den Bussen weiterfahren.
    Dann stehen TAUSENDE von MENSCHEN im DUNKELN an der leeren BUSSTATION.
    Alle sind da nur kein BUS!
    Wo ist er denn der BUS?
    Wann kommt er denn der BUS?

    Nach einer halben Stunde kommt der Bus.
    Bloß es sind zu viele Menschen und der Bus ist zu klein.
    Was macht man, man sagt sich: Scheixx auf Corona auf alle eingeschleppten Seuchen der Welt, nach dem Motto der BAHN: „WIR FAHREN ALLE MIT!!!“
    Alle müssen in den einzigen Bus,- an dieser Bushaltestelle in einer gefährlichen No Go Area, der dann in den Hochtaunus und überall auf die Dörfer fährt. Es heißt: ALLE MÜSSEN REIN.
    Und alle gehen rein! Alle diejenigen die in der Dunkelheit nicht noch eine Stunde auf den nächsten Bus warten wollen, der dann vielleicht gar nicht mehr fährt.
    So steigen alle ein. Sie drücken sich, sie quetschen sich und drinnen schlagen sie sich. Von draußen hört man das Geschrei!!!

    Ein normaler Mensch kann in so einen dreckigen VIEHTRANSPORT NICHT EINSTEIGEN, AUCH NICHT MIT EINER JAHRESKARTE! kein 9 EURO Ticket!

    Es ist im wahrsten Sinne des WORTES EINE SCHWEINEREI!! EINE ZUMUTUNG:

    Man muss sich dann ein Taxi rufen und hoffen, dass eins kommt und keiner das Taxi auch noch wegschnappt von den jungen Männern, die dann dort auch noch herumlungern!

    SO ETWAS MUTET EINEM FRANFKURT ZU!

    Frankfurt ist ein verfluchtes desorganisiertes DRECKLOCH verkommen.
    Ein verkommenes Sauloch!!
    Es sieht aus wie im Krieg!
    Und es ist wie im Krieg!

    Es ist eine Frechheit was den Menschen zugemutet wird!
    Fahren Sie mal hin wie das da aussieht, an der Hauptwache unten im Schacht, überall!

    Sind die MENSCHEN in FRANKFURT VIEH??
    Nicht mal Vieh würde man so massenhaft und schäbig transportieren, da gingen die Tierschützer auf die Barrikaden, aber bei Menschen ist es ja egal. Von dem Klientel in der Bahn möchte ich heute mal ausnahmsweise nicht sprechen, sonst wird der Text nie fertig.

    FRANFURT MUSS SICH SCHÄMEN!!!
    So einen ALBTRAUM will man nicht erleben und in der DUNKELHEIT schon gar nicht.

    Eine Frau sagte zu mir: Das ist wie im Krieg. Das waren auch meine Gedanken kurz vorher.

    Es sind Zustände WIE IM KRIEG!

    So etwas hat es hier in Deutschland noch niemals zuvor gegeben!!
    Deutschland ist zu klein, um es dermaßen zu überfüllen!!!
    Das Schienennetz wird nun ausgebaut 4 spurig gemacht. Es reicht den Leuten so dicht an die Häuser fast bis ins Wohnzimmer hinein!

    Wie lange will man unser Deutschland noch VOLLSTOPFEN mit MENSCHEN und alle Menschen dann dem CHAOS ÜBERLASSEN???

    Wann ist endlich Schluss mit dieser Misswirtschaft mit dem Chaos und vor allen DINGEN mit dem MENSCHENAUFFÜLLEN BIS ZUM ERBRECHEN, solange bis die Schwarte kracht, das Boot sinkt, das Haus einstürzt, die Brücke in sich zussammenstürzt.

    Wann ist Schluss mit diesem Irrsinn!
    Wann kommt endlich einer und sagt: JETZT IST SCHLUSS mit dem MESCHENCHAOS!

    Schon bis nach Amerika reicht die Warnung vor den DEUTSCHEN BAHNEN.
    Eine bekannte Amerikanerin postete einen Tweet warnte vor den DEUTSCHEN BAHNEN!!
    Das sollte den Verantwortlichen zu Denken geben.

    Mit den DEUTSCHEN ÖFFENTLICHEN zu fahren ist wirklich gefährlich!!

    Denn Sie wissen nicht, ob Sie nachhause kommen, und auch nicht wie!
    Sie wissen nicht wieviel Schaden Sie leiden werden.
    Und Sie wissen auch nicht wo Sie bleiben werden!
    Alles ist Ihrem persönlichen Glück oder Pech überlassen.
    Und wehe dem Sie müssen auf die Toilette in den ganzen Wartestunden.
    Dann haben sie einfach Pech gehabt.
    Dem einzigen, dem Sie von der Bahn begegnen werden, das könnte ein Kontrolleur sein, der Sie nach Ihrem Fahrschein fragt, sonst keiner! Aber stellen Sie dem keine Fragen, beantworten kann der nichts.

    Das alles in diesen gefährlichen Zeiten, wo es vor Ausländern, von denen keiner weiß wo sie herkommen und was sie im Schilde führen, nur so wimmelt, Messerstecher in jeder Stadt täglich ihr Unwesen treiben, verrückte Drogensüchtige überall herumstreunen.

    In diesen GRAUENVOLLEN ZEITEN WILL MAN wenigstens eins:

    EINEN SICHEREN HEIMWEG!!!!

  16. Mit Hans Georg Maaßen wären Vertuschungsaktionen derartiger Verbrechen nicht möglich gewesen, deshalb hat man ihn rechtzeitig aus dem Verfassungsschutz beseitigt.

    Alle Persönlichkeiten wurden schon zu Merkels Zeiten weggepackt, von der Dame persönlich. Übrig blieben die Ja-Sager und Bücklinge, die nun unser Land verraten und verkaufen, aus Deutschland einen überfüllten Bazar machen., alles verhökern was uns lieb und teuer ist.

  17. Meine Rede.
    …………….
    heinz fis
    @fis
    ·
    4m
    Replying to
    @SevimDagdelen
    in vorauseilendem Gehorsam hat die Zeit ja bereits einen „Spezialisten“ interviewt, dessen Großmutter so leichte Jobs nebenher erledigt. Mein Friseur würde gerne wissen wie teuer so eine Fachmeinung wohl ist?

  18. Wenn Scholz auspacken würde, würden wir Deutschen sofort die Quittung dafür kriegen.
    Deshalb grinst er bei dem Thema nur schlumpfig oder noch besser: Er kann sich an nichts erinnern.
    Letzte Instruktionen hatte er sich bei seinem USA-Besuch abgeholt, wo es danach keine PK mit Journalisten gab sondern nur vorbereitete, verlesene Statements.
    Die stecken eben alle unter eine Decke: DK (Bornholm) ist traditionell sehr UK orientiert und diese wiederum traditionell „USA-minded“. Das war ein Stück Gemeinschaftsarbeit.
    Ich erinnere noch an den Untergang der Fähre „Estonia“ in der Ostsee: Der Fall wurde nie aufgeklärt und der Dampfer ein für allemal versenkt und kein Taucher darf da ran.

  19. jeanette 22. März 2023 at 23:42
    Die ÖFFENTLICHKEIT wird nur noch wie VIEH behandelt!!

    Warnung vor den ÖFFENTLICHEN!
    Warnung vor der VORHÖLLE FRANKFURT!
    ———–
    Etwas Humor zur vorgerückten Stunde, denn sonst hält man es nicht mehr aus:
    Fahren Sie doch einfach in Stuttgart mit der S-Bahn:
    Deren neuer Werbe-Spruch: „Dann gehört Ihnen ganz Deutschland“.
    Autsch!!!
    https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.panne-bei-werbung-fuer-deutschland-ticket-warum-die-s-bahn-einen-slogan-zurueckzieht.9040ebdc-88cd-4231-8f7f-db49a0dbc2bb.html
    Da stehen doch nicht etwa „Reichis“ und noch schlimmer hinter jedem Signalmast???

  20. WUNSCH DER USA & DER IHR HÖRIGEN EU

    Experte berechnet Kriegs-Ende –
    und stellt überraschende Prognose:
    „Russland wird Entwicklungsland“

    Erstellt: 22.03.2023, 12:28 Uhr
    Von: Victoria Krumbeck

    „Es ist nicht eine Frage, ob die Ukraine Russland besiegen wird, sondern wann. Russland hat den Krieg bereits strategisch verloren“, sagte der Militärökonom Marcus Keupp in einem Interview mit dem Magazin Bilanz. Seine Aussage begründet Keupp damit, dass die russischen Reserven bald aufgebraucht werden und die Ukraine weiterhin vom Westen unterstützt wird…

    Und wann soll Russlands Niederlage eintreffen? „Im Oktober dieses Jahres wird die Ukraine Russland besiegen“, prognostizierte Keupp…

    Auch die Sanktionen des Westens gegen Russland sollen sich positiv auf den Kriegsverlauf auswirken. Laut Keupp seien fast alle Bereiche der Wirtschaft zusammengebrochen. So etwa die Automobil- und die Flugbranche…

    „Russland wird Chinas billige Tankstelle, bis es leer gepumpt ist und dann von China auf den Abfall geworfen wird“, so Keupp. Zusätzlich wird Russland für Reparationszahlungen in der Ukraine aufkommen müssen…
    http://www.tz.de/politik/experte-krieg-ukraine-ende-russland-berechnung-prognose-zukunft-niederlage-92116061.html?dicbo=v2-TzkdcE4&utm_ob_fv=2

  21. Wladimir Selenski: „Auf alle russischen Angriffe werden wir militärisch, politisch und rechtlich reagieren.“

    Die Ukraine muss sich dem tschechischen Präsidenten Petr Pavel zufolge auf nachlassende westliche Unterstützung einstellen. „Wir müssen die Kriegsmüdigkeit in Rechnung stellen und was sie für die Unterstützung durch die westlichen Staaten bedeutet. Diese wird mit der Zeit nachlassen“, sagte Pavel der „Süddeutschen Zeitung“ laut Vorabbericht aus der Donnerstag-Ausgabe.

    Er verwies dazu auch auf die US-Präsidentschaftswahlen 2024 und die dann erwartbare Konzentration auf die Innenpolitik: „Erlahmt die Unterstützung der USA, erlahmt auch die Unterstützung einer Reihe europäischer Staaten. Das muss die Ukraine einkalkulieren.“
    Den Handelsblatt-Artikellink habe ich verdudelt,
    das Video daraus hier:

    USA kritisieren China:
    „Sie haben die russische Invasion nicht verurteilt“
    sagt der olle Admiral John Kirby
    (* 1963 in Saint Petersburg, Florida)
    VIDEOCLIP rd. 2 Min, lang
    https://www.handelsblatt.com/video/politik/ukraine-krieg-usa-kritisieren-china-sie-haben-die-russische-invasion-nicht-verurteilt/29052036.html

  22. Sollte Hersh mit seiner neuesten Enthüllung Recht behalten, hat sich der Scholzomat des Hochverrats am deutschen Volk schuldig gemacht. Da Deutschland aufgrund der weisungsgebundenen und damit nicht unabhängigen Staatsanwaltschaften aber leider kein Rechtsstaat ist, wird auch keine Staatsanwaltschaft gegen den Scholzomaten ermitteln. Dieses Land hat so fertig. Isch over.

  23. Serie „Feiertage, die nur Mohammedaner und Grüssaugust Steineimer interessieren.“
    Heute: „Das Fest der Unterzuckerung“

    „Am 23. März 2023 beginnt für viele Angehörige des muslimischen Glaubens
    der Fastenmonat Ramadan. Dieser endet am 20. April 2023 traditionell mit dem Zuckerfest.
    Wir erklären, wie das Fastenbrechen gefeiert wird –
    und wie und wann man * Gläubigen ** dazu gratuliert.“
    +https://www.kn-online.de/wissen/zuckerfest-so-feiern-muslimas-und-muslime-das-ende-des-fastenmonats-ramadan-QOANGZDJYNC4JJQTS4IXBSSKF4.html

    * Mensch, ** Glaubenden
    Wer die BRD und ihre offizielle Genderei nicht liebt, muss die BRD verlassen.

  24. @ Maria-Bernhardine 23. März 2023 at 03:27
    „…Selenski: „Auf alle russischen Angriffe werden wir militärisch, politisch und rechtlich reagieren.“

    Nur zu, die Ukra Ihne ist doch ein freies Land ! Und was hält Korruptimir & Co. davon ab ?
    Sind keine Schiesseisen und Patronen mehr über, hat seine Frau keine Oliv-Hemdchen gebügelt ,
    sind die Wertewesten-Freunde geizig und kriegsmuede wie Annkathrin Bockbier meinte…
    Oder sind Korruptimirs Soldaten – die nicht desertiert sind – bereits heimlich in Osterferien ?

    Verdient haetten sich die Brueder das nach 1 Jahr Dienst ja, schon tariflich.

  25. Mit dem Angriff und der Sprengung der Pipeline haben die USA wieder einmal als erster Staat eine wichtige internationale Regel gebrochen. Wenn jetzt ein anderes Land, wie China oder Russland ein Sack Schrauben ins Weltall schießt oder eine Datenseekabel kappt, dann kann keine Bearbock und keine Lügenpresse von „Wertebasiert“ „Völkerrechtswidrig“ etc labern. Regeln müssen für alle gelten. Wenn sie systematisch gebrochen werden, dann gilt der neue Zustand als Regel. So war es auch beim völkerrechtswidrigen Angriff der NATO-Staaten auf Lybien, Kosovo und Irak.
    Das Problem ist, dass die USA viel zu stark ist. Sie ist eine große Gefahr für die Menschheit. Die anderen Länder sollte sich gegen die USA (plus 5er Bande) verbünden.

  26. @ Maria-Bernhardine 23. März 2023 at 03:40
    „Selenski zog über die olivgrüne Militärhose ein schwarzes Sweatshirt,…“

    Schlawinski ist sowas von voll 80er !
    Damals haben die Mädels übergrosse, schlabbernde Pullis (Zwettshörz / Schweisshemden)
    weit über enganliegende Röhrenjeans oder weite lange Turnhosen getragen. Sah garnicht so …Hauptsache…

    Wenn Schlabber-Schlawinski diesen 80er Späthippie Look noch heute über Wochen trägt …

    „Etwa ein Viertel der Männer wechselt ihre Unterwäsche zu selten. …
    Einige Männer tragen ihre Unterhose demnach sogar eine Woche oder länger.
    Ein ähnliches Bild zeigt sich beim Wechsel der Bettwäsche….“
    +https://www.kn-online.de/wissen/umfrage-zeigt-viele-maenner-wechseln-ihre-unterhose-zu-selten-E3UX6N7KMZFUXFTVKVD5G3TBEM.html

    „Einige tragen ihre Unterwäsche sogar eine ganze Woche (1,4 Prozent) lang
    oder noch länger (0,8 Prozent). “ > sog. „Schlawinski-Look“

  27. und ws wird der Untersuchung bringen?
    Wer gesprengt hat, weiss jeder der nicht komplett geisteskrank ist.
    Das Eure “Regierung“ gegen das Volk arbeitet weiss auch jeder.
    Dass die kauflich und erpressbar sind, ist auch kein geheimniss.
    Preiswertes Gass ist fuer euch Geschichte. Erstens weil BRD ihr wahres- feindliches Gesicht gezeigt hat, und
    Zweitens, weil Russland mit China riesige Vertraege fuers Abnahme des Gases geschlossen haben. Das was fuer Euch vorgesehen gewesen ist,geht jetzt und in Zukunft nach China .Das Land ist jetzt Russiser Strategischer Partner. Und dass is mehr als Verbundete, oder Alliierter,
    Clam down und geniesst Euren traurigen Schicksal. BRD und damit die ganze EU hat ihr Zukunft eigenhaendig vernichtet.

  28. Wie immer wenn im besten Deutschland das wir je hatten eine Sauerei passiert wird verschleiert und gelogen dass sich die Balken biegen . Einem Großteil der Bevölkerung scheint das egal zu sein die katastrophalen Auswirkungen wird der allmächtige Staat schon regeln, Gaspreisbremse etc. etc.
    Was mich persönlich stark verwundert ist wie billig hier bei der Täuschung vorgegangen wird . Das Märchen von der proukrainischen Gruppe tischt man doch nur Leuten auf welche man für ziemlich einfach bis dämlich hält .
    Eine etwas glaubhaftere Version wäre wohl dass amerikanische Spezialkräfte möglicherweise mit Unterstützung externer ausländischer Spezialisten unter Kenntnis der Bundesregierung ( sicher ist sicher ) im Schatten einer NATO Seeübung die Vorbereitungen zur Sprengung durchgeführt haben .
    Diese Version würde allerdings die Bundesregierung, die EU und die NATO in eine epische Krise stürzen . Darauf ist man in Deutschland wahrscheinlich überhaupt nicht vorbereitet, weder wirtschaftlich noch militärisch oder politisch .Und darum bleibt alles wie es ist .

  29. Solange die Kanzlerakte nicht vom Tisch ist wird es niemals ein freies Deutschland geben.

    Germany is an occupied country an it will stay this way.

  30. Leute, glaubt ihr wirklich, wir leben noch in einem Rechtsstaat?

    Wie bekannt, im 3. Reich waren Verbrecher an der Macht.
    Was heute hier staatslenkend geboten wird, erinnert schon
    fatal an umtriebiges Kriminellentum!!!!!

    ( Aktion gegen Impfgegner, Verabschiedung von Gesetzen zur
    Sicherung der Macht, Unterstützung eine als Religion getarnten
    Gewaltideologie Islam, Flutung des Landes mit Primitivethnien
    gegen den Willen breiter Teile des Volkes, schamloses Bereichern
    aus der Staatskasse, usw., etc. )

  31. Maria-Bernhardine 23. März 2023 at 03:48

    Wer Homos nicht vergöttert, sondern
    verteufelt wird, sanktioniert.

    USA erwägen Sanktionen gegen Uganda
    wegen Anti-Homosexuellengesetz
    sagte der Kommunikationsdirektor des
    Nationalen Sicherheitsrats, John Kirby
    https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-03/usa-sanktionen-uganda-anti-homosexuellengesetz
    IST DER SCHWUL ODER WAS?
    Todesstrafe finde ich arg übertrieben, auch
    jahrelange Haft. Geht uns aber nichts an.

    ———————————————

    Die Homosexuellen werden nie akzeptiert werden, und wenn man sich auf den Kopf stellt nicht, weil es einfach eklig ist.
    Es ist gegen die Natur. Und jemand der nicht so veranlagt ist, der findet das ekelhaft.
    Es ist auch für die Kinder fürchterlich mit ansehen zu müssen wie sich zwei Männer küssen.

    Die ganze Welt, die diese Abartigkeiten nicht mitmachen will mit SANKTIONEN zu überziehen ist verrückt.
    ständig SANKTIONEN als ERPRESSUNGEN
    Was ist das für eine Art mit Problemen umzugehen??

  32. Olaf wird nie sagen das Uncle Sam verantwortlich ist.

    „No matter what my german voters think“.

    Bockbärchen hat es doch deutlich rausgeplappert. Und seitdem wundert mich hier nur noch das der Michel immer noch die Klappe hält. Naja, demnächst wird er es ganz offiziell müssen. Dafür sorgt Nancy sowie das neue „Wahlrecht“.

    Peter

  33. @jeanette 23. März 2023 at 09:52
    Sanktionen gegen Uganda wegen Homosexuellen?
    Vielleicht sollte man schauen, wie die Regierung Ugandas sich bezüglich Russland und China positioniert.

    Uganda unter 17 afrikanischen Staaten, die nicht der UN-Resolution über den Krieg der Russen gegen die Ukraine zustimmte.
    https://www.aljazeera.com/news/2022/7/26/ugandan-leader-extols-africa-russia-friendship-during-visit-by-lavrov

    Belt & Road Initiative brings tangible results to Uganda
    https://www.newvision.co.ug/news/1499257/belt-road-initiative-initiative-brings-tangible-substantial-results-uganda

    Alle die gesellschaftlichen Entscheidungen und Handlungen sind nichts als Vorwand in der Strategie der USA gegen China, Russland, Indien, Saudi-Arabien, BRICS. Es geht der US-Regierung immer um die Vorherrschaft in der Welt, und die kann sie nur durch Kriege aufrecht erhalten. Friedliches Zusammenlaben, und die USA sind am Ende.

    Noch nie hat die Machthaber in den USA auch nur ein Bürger eines aqnderen Staates interessiert. Sie interessieren sich nicht einmal für ihre eigenen Bürger.

  34. Goldfischteich 23. März 2023 at 10:31
    @jeanette 23. März 2023 at 09:52
    Sanktionen gegen Uganda wegen Homosexuellen?
    ——————

    Das ist alles Lug und Trug!
    Seit 2015 geht der JEMENKRIEG von den Saudis angefeuert.
    Das interessiert Amerika überhaupt nicht, die toten Kinder dort.

    Aber die Lust der HOMOSEXUELLEN in UGANDA, einem Land am Ende der Welt im Busch ANGEBLICH schützen zu wollen, ein winziges Land neben Kenia, das auf einer Weltkarte überhaupt nicht eingezeichnet ist, soetwas wird den Menschen vorgegaukelt.

    Vermutlich hat Uganda Bodenschätze, die man sich einverleiben will. Dazu muss man UGANDA erst mal beschuldigen, um es alsbald zu „demokratisieren“ ungestraft dort einfallen zu können, um es ausplündern zu können.
    Die großen Länder wie China etc. sind für die Amis nicht mehr erreichbar, jetzt muss man sich mit der Ausbeutung kleiner Länder zufrieden geben. So wie ein Straßenhund der vor einem geschlossenen Hotel steht, wo die Küche ihre Abfälle verbrennt, für den hungrigen Hund nichts mehr übrig bleibt, als in der Umgebung streunen zu gehen nach Essbarem in Abfällen zu suchen.

    Hier haben wir es schon UGANDAS BODENSCHÄTZE:
    Wiki „Uganda profitiert dabei auch von Bodenschätzen wie Kobalt, Zink, Gold, Wolfram und Tantalum, die laufend erschlossen werden. Tourismus, Metallverarbeitung, Lederverarbeitung, Verpackungsindustrie und neue Industriezweige bieten reichlich weitere Chancen“

    Also das nächste Land, das von diesen US-PIRATEN bombardiert und dem Boden gleich gemacht werden soll ist UGANDA:

  35. Die Causa „Nordstream“ war kein Anschlag. Ich habe gehört, daß der TÜV festgestellt hat, daß die Russen minderwertiges Blech für die Leitungen verwendet haben.

  36. In der aktuellen Ausgabe der Weltwoche ist es Ausland-Chef Urs Gehriger gelungen, mit US-Reporter-Legende Seymour Hersh über seine bahnbrechende Nord-Stream-Recherche zu sprechen. Hershs Fazit: US-Präsident Joe Biden hat den Anschlag auf die Pipeline in Auftrag gegeben.

    Im Interview attackiert der 85-jährige Star-Journalist Joe Biden frontal: «Das Problem ist, dass mein Präsident sein Volk und die Welt anlügt, seit ich meinen Bericht geschrieben habe.»

    https://weltwoche.ch/daily/mein-praesident-beluegt-sein-volk-und-die-welt-us-reporter-legende-hersh-attackiert-joe-biden-im-weltwoche-interview-zum-nord-stream-terror/

  37. Uganda alles Bodenschätze die in der Handy und Elektronikverarbeitung eine große Rolle spielen.

  38. OBSERVER99 23. März 2023 at 11:12

    In der aktuellen Ausgabe der Weltwoche ist es Ausland-Chef Urs Gehriger gelungen, mit US-Reporter-Legende Seymour Hersh über seine bahnbrechende Nord-Stream-Recherche zu sprechen. Hershs Fazit: US-Präsident Joe Biden hat den Anschlag auf die Pipeline in Auftrag gegeben.

    Im Interview attackiert der 85-jährige Star-Journalist Joe Biden frontal: «Das Problem ist, dass mein Präsident sein Volk und die Welt anlügt, seit ich meinen Bericht geschrieben habe.»

    https://weltwoche.ch/daily/mein-praesident-beluegt-sein-volk-und-die-welt-us-reporter-legende-hersh-attackiert-joe-biden-im-weltwoche-interview-zum-nord-stream-terror/

    —————————

    HERSH verdient den Friedensnobelpreis!

    Aber wenn er weiter laut bleibt, wird man ihn vermutlich eher ins Gefängnis stecken.

  39. OBSERVER99 23. März 2023 at 11:12

    In der aktuellen Ausgabe der Weltwoche ist es Ausland-Chef Urs Gehriger gelungen, mit US-Reporter-Legende Seymour Hersh über seine bahnbrechende Nord-Stream-Recherche zu sprechen. Hershs Fazit: US-Präsident Joe Biden hat den Anschlag auf die Pipeline in Auftrag gegeben.

    Im Interview attackiert der 85-jährige Star-Journalist Joe Biden frontal: «Das Problem ist, dass mein Präsident sein Volk und die Welt anlügt, seit ich meinen Bericht geschrieben habe.»

    https://weltwoche.ch/daily/mein-praesident-beluegt-sein-volk-und-die-welt-us-reporter-legende-hersh-attackiert-joe-biden-im-weltwoche-interview-zum-nord-stream-terror/

    ————————-

    Leider kann man den Artikel nur mit Abo lesen.

    Könnten Sie den nicht mal reinkopieren???

  40. Die Öffentlichkeit hat Anspruch auf Fakten ? Das sind die : sechs Menschen ( natürlich eine Frau,wegen Quote ) , Sprengstoff ,gemietete Yacht…Hab ich was vergessen? Das sind die Fakten, was anders kommt nicht. ?

  41. jeanette 22. März 2023 at 23:42
    Ich habe bis zur Jahrtausendwende im Taunus gelebt und bin oft mit der S-Bahn nach Frankfurt gefahren. Damals war (schien) die Welt noch in Ordnung. Es war kein Problem, zu jeder Tages- und Nachtzeit, dort unterwegs zu sein.
    Mir stehen vor Entsetzen die Haare zu Berg wenn ich sehe was heute dort (wie in anderen Großstädten auch) abgeht.

  42. Wäre Deutschland ein wehrhafter souveräner Staat, hätte es alles daran gesetzt, diesen Terroranschlag gegen die Versorgungs-Infrastruktur zu ahnden. Das ist ja faktisch eine Art Kriegserklärung. Das mindeste wäre: Abbruch der diplomatischen Beziehungen zu den Gangsterstaaten (vermutlich USA und Norwegen), Austritt aus der NATO, und Reparationsforderungen in entsprechender Milliardenhöhe!

  43. miriam 23. März 2023 at 11:56

    jeanette 22. März 2023 at 23:42
    Ich habe bis zur Jahrtausendwende im Taunus gelebt und bin oft mit der S-Bahn nach Frankfurt gefahren. Damals war (schien) die Welt noch in Ordnung. Es war kein Problem, zu jeder Tages- und Nachtzeit, dort unterwegs zu sein.
    Mir stehen vor Entsetzen die Haare zu Berg wenn ich sehe was heute dort (wie in anderen Großstädten auch) abgeht.

    ————————————

    Wenn die S-Bahnen fahren ist es ok.

    Aber die ZUBRINGERBUSSE sind menschenunwürdig.

    Die Leute werden mit allem Kind und Kegel dort reingepresst!
    Die Leute atmen und husten Ihnen ins Gesicht und in den Rücken.
    Das ist ekelhaft. Vor allen Dingen haben Sie keinen Platz, sie stehen irgendwo auf Tuchfühlung mit anderen, die sie berühren und werden auch noch hin und her geschleudert.

    Der muss hat eine begrenzte Aufnahmekapazität.
    Wenn die überschritten ist und der Busfahrer sollte das durchsetzen, dann würder totgeschlagen werden.
    Es gibt nicht genub Busse und nicht genug Bussfahrer.

    Man versteht auch nicht warum im Auto der Gurtzwang ist und das gilt für die Busse nicht.
    Wenn da einer vorne beim Fahrer steht, muss er ja wenn alles voll ist, und der Fahrer macht eine Vollbremsung dann fliegt der Passagier vorne durch die Heckscheibe.

    KEIN VIEHTRANSPORT WÜRDE SO GENEHMIGT!

    Die sollen sich um Busse und Busfahrer kümmern.

    Gestern habe ich tatsächlich zum erstem Mal einen Schulbus gesehen.
    Ein eleganter weißer Bus, komfortabel wie ein Reisebus, lauter kleine Kinder springen da heraus, glücklich und der Busfahrer war auch glücklich!

    So hat eine Welt auszusehen.

    Aber nicht nachts im DUNKELN in der schlimmsten Gegend mit Tausend Mann auf einen Bus zu warten. Wenn man da nicht reinpasst steht man nachts im Dunkeln allein als Frau draußen umringt von „jungen herumlungernden Männern“ die Frauen wenigstens blöd anmachen. Dumme Losergestalten im Dunkeln und dann als Frau allein, da ist man wie vogelfrei. 99 % Ausländer.

    Das geht so nicht!!!
    Da hilft einem doch keine Sau wenn da was ist.

    So ein Deutschland pfui Teufel!

    Das ganze Geld wird verschleudert wir Waffen für die UKRAINE und für die FLÜCHTLINGE

    FÜR DIE SICHERHEIT DER DEUTSCHEN FRAUEN wird hier GAR NICHTS GETAN!!!

    Nur Geld für Fremde wird zum Fenster herausgeschleudert, das auch noch für blutige Kriegswaffen.

    Frieden nicht erwünscht!

  44. Einige Rechtschreib- und Flüchtigkeitsfehler bitte ich zu entschuldien. 🙂
    Keine Zeit….

  45. «Ich weiss noch mehr»
    Reporter-Legende Seymour Hersh über seine spektakuläre Recherche, die US-Präsident Joe Biden als Auftraggeber des Anschlags auf die Nord-Stream-Pipelines identifiziert. Und warum ihn Kritik kaltlässt.
    Urs Gehriger
    7 16 1
    Vor 18 Stunden

    Am 26. September 2022 wurden drei von vier Nord-Stream-Pipelines durch Sprengsätze zerstört. Über Nacht verlor Europa 45?Prozent seines aus Russland importierten Erdgases. Doch überraschenderweise reagierten die westlichen Politiker und Medien auf den zerstörerischen Akt mit Desinteresse oder gar völligem Schweigen.
    Mehr als vier Monate nach dem Anschlag, am 8. Februar 2023, veröffentlichte Seymour Hersh, einer der führenden Enthüllungsjournalisten der letzten fünfzig Jahre, einen Artikel mit dem Titel «Wie Amerika Nord Stream zerstörte». Hersh legte dar, dass die Marine der Vereinigten Staaten, auf Anweisung von Präsident Joe Biden persönlich, für den Angriff verantwortlich sei. (Der Artikel wurde in Weltwoche Nr.?7/23 nachgedruckt; die Red.) Das Weisse Haus reagierte umgehend und bezeichnete Hershs Behauptungen als «völlig falsch und frei erfunden».
    Hershs Bericht birgt eine Menge Sprengstoff. Er identifiziert die USA nicht bloss als alleinigen Aggressor eines staatsterroristischen Aktes. Offenbar hatte Biden den Akt in Auftrag gegeben, ehe Putin überhaupt den Krieg angefangen hat. «Bidens Entscheidung, die Pipelines zu sabotieren, kam nach mehr als neun Monaten hochgeheimer Debatten innerhalb der nationalen Sicherheitsgemeinschaft Washingtons», schreibt Hersh. Das bedeutet, dass die Entscheidung zum Angriff zwei Monate vor dem Einmarsch Russlands am 24. Februar 2022 getroffen wurde.
    Einige Medien und Politiker kommen daher zum Schluss, dass die Vereinigten Staaten unabhängig von den Entwicklungen in der Ukraine einen kriegerischen Akt gegen Russland planten. Und dass die russische Invasion für Washington nur ein Vorwand war, um einen Plan auszuführen, den die US-Regierung lange zuvor ausgearbeitet hatte.
    Diese These lässt sich durch Hershs Text nicht eindeutig stützen. Er schreibt, eher vage: «Im Dezember?2021, zwei Monate bevor die ersten russischen Panzer in die Ukraine rollten, berief [der Nationale Sicherheitsberater, d. Red.] Jake Sullivan eine Sitzung einer neugebildeten Task-Force ein – Männer und Frauen aus den Reihen der Stabschefs, der CIA, dem Aussen- und dem Finanzministerium – und bat um Empfehlungen, wie man auf Putins bevorstehende Invasion reagieren sollte.»
    Wir haben uns mit Seymour Hersh in Verbindung gesetzt, um von dem legendären Investigativreporter persönlich Genaueres über seine Kenntnisse der Motive und des Ablaufs des Anschlags sowie über die Kritik, die sein Artikel hervorgerufen hatte, zu erfahren.
    Weltwoche: Seymour Hersh, war der Angriff auf die Nord-Stream-Pipelines als Option für den Fall geplant, dass Putin tatsächlich in die Ukraine einmarschieren würde, oder sollte der Plan ausgeführt werden, unabhängig davon, was Putin letztendlich tun würde?
    Seymour Hersh: Das ist eine interessante Frage. Ich weiss es nicht. Ich weiss nicht, was im Kopf des Präsidenten vorgeht. Ich kann indessen mit Bestimmtheit sagen, dass sich die Vereinigten Staaten seit der Kennedy-Ära in den frühen 1960er Jahren öffentlich über die Tatsache besorgt zeigen, dass Russland über riesige Öl- und Erdgasfelder verfügt. Wir haben die Idee der Nord-Stream-Pipelines von Anfang an abgelehnt. Uns hat es immer missfallen, dass Deutschland einen direkten Zugang zu billigem russischem Gas haben soll.
    «Uns hat es immer missfallen, dass Deutschland Zugang zu billigem russischem Gas hat.»Weltwoche: Sie erinnern daran, dass Biden eine Art Drohung aussprach, als er sich Anfang letzten Jahres mit dem deutschen Bundeskanzler Olaf Scholz im Weissen Haus traf. Er sagte, dass die Entscheidung Putins, ob er die Ukraine angreift, über das Schicksal von Nord Stream 2 entscheiden werde. «Wenn Russland einmarschiert, das heisst Panzer und Truppen wieder die Grenze zur Ukraine überqueren, dann wird es Nord Stream 2 nicht mehr geben», so Biden. «Wir werden dem ein Ende setzen.» Auf die Frage, wie genau das erreicht werden solle, sagte Biden kryptisch: «Ich verspreche Ihnen, dass wir das schaffen werden.»
    Hersh: Unsere Abneigung gegen die Nord-Stream-Pipelines war nichts Neues. Biden selbst sprach in einer Rede in der Türkei auf einer Konferenz, als er Vizepräsident unter Obama war, sogar von den Gefahren dessen, was wir immer als Bewaffnung des Gases bezeichneten.
    Weltwoche: Gemäss Ihrer Recherche war es im Dezember 2021, als der Plan, Nord Stream anzugreifen, ins Auge gefasst wurde, richtig?
    Hersh: Das war vor Weihnachten, ich glaube, es war der 20. oder 21. Dezember.
    Weltwoche: Wie Sie schreiben, war Bidens nationaler Sicherheitsberater, Jake Sullivan, eine Schlüsselfigur bei der Ausarbeitung des Plans. Sie identifizieren Aussenminister Antony Blinken als weiteren Hauptakteur. Ebenso Victoria Nuland, die seit vielen Jahren in der Ukraine engagiert ist und die bereits die Maidan-Proteste 2014 im Namen der Obama-Regierung aktiv unterstützt hatte.
    Hersh: Sagen wir es deutlich. Wir haben im Grunde geholfen, eine ziemlich schwache Regierung [von Wiktor Janukowytsch, d. Red.] zu stürzen. Es war eine prorussische Regierung. Es ist keine Frage, dass wir daran beteiligt waren.
    «Ich hoffe, Sie glauben nicht, dass meiner Regierung die Geschichte gefällt. Ich muss sehr vorsichtig sein.»Weltwoche: Wer war neben Sullivan, Blinken und Nuland noch an der Ausarbeitung dieses Angriffsplans beteiligt?
    Hersh: Sie stellen da eine Frage, die ich nicht beantworten kann. Selbst wenn ich Personen umschreiben würde, könnten Rückschlüsse [auf meine Quellen] gezogen werden. Ich hoffe, Sie glauben nicht, dass meiner Regierung die Geschichte gefällt und dass sie nicht ihr Bestes getan hat, um herauszufinden, wer [mit mir] gesprochen hat. Ich muss sehr vorsichtig sein.
    Weltwoche: Ich frage deshalb, weil Kritiker Ihrer Theorie sagen, dass an einer solchen Sabotageaktion eine beträchtliche Anzahl von Personen beteiligt gewesen sein musste. Folglich wäre es fast unmöglich gewesen, sie geheim zu halten.
    Hersh: Die Zahl der beteiligten Personen, die die Geschichte von A bis Z kannten, musste in der Tat sehr gering sein. Äusserst gering.
    Weltwoche: Die Norweger waren angeblich direkt involviert, sie sollen geholfen haben, den Sprengstoff zu detonieren. In Interviews haben Sie erwähnt, dass auch Schweden und Dänen informiert wurden. Wie viele Personen haben Sie gezählt, die an der Operation beteiligt waren?
    Hersh: Das Problem mit euch Reportern ist, dass ihr immer wieder gute Fragen stellt, die ich nicht beantworten will, aber ich respektiere eure Neugier. Ich kann nicht mehr sagen, weil ich nichts verraten darf, was auf jemanden hinweisen könnte. Es waren nur zwei Taucher beteiligt. Sie wurden an einem der speziell für die Ausbildung eingerichteten Ort in Florida trainiert, den die meisten Leute in Amerika nicht kennen.
    Weltwoche: Sprechen wir über diese Taucher.

    Hersh: Sehen Sie, das können Sie mit mir nicht machen. Ich kann Ihnen nicht mehr sagen als das, was ich geschrieben habe.

  46. Teil 2 wurde von der Firewall blockiert, nuer Versuch:

    Teil 2:

    Weltwoche: Meine Frage ist technischer Natur. Sie haben geschrieben, dass spezialisierte Taucher den Sprengstoff in grosser Tiefe an der Pipeline angebracht haben. Experten haben berechnet, dass Hunderte von Kilogramm Sprengstoff nötig gewesen wären, um solch schwere Explosionen auszulösen. Wie wurde das konkret gemacht? Hatten die Taucher die Hilfe eines U-Boots, um den Sprengstoff richtig auf dem Meeresboden zu platzieren?
    Hersh: Nein. Es wurde C4-Sprengstoff verwendet. Man muss nicht Hunderte von Kilogramm davon haben. C4 ist ein Plastiksprengstoff. Eine sehr kleine Menge kann den Kopf eines Mannes in 100 Fuss Tiefe wegpusten.
    «Wenn man keine Signale aussendet, kann man mit jedem dieser Flugzeuge machen, was man will.»Weltwoche: Ist es möglich, dass zwei Taucher diesen Sprengstoff in einer Tiefe von 80 Metern anbringen konnten?
    Hersh: Das ist möglich, absolut. Die Navy-Taucher trainieren dafür, 300 Fuss (90 Meter) tief zu tauchen. Das Problem ist, dass man nicht einfach ein paar Leute mitten in der Ostsee, die streng überwacht wird, tauchen lassen kann. Die Russen sind auch dort. Sie haben unbemannte Unterwasserfahrzeuge, die alles überwachen. Die ganze Frage, wie man eine Tauchaktion verbergen kann, ist sehr kompliziert.
    Weltwoche: Deshalb wählte man laut Ihrem Bericht einen besonderen Anlass, um den Sprengstoff an den Pipelines anzubringen, nämlich während der jährlichen Nato-Übung Baltic Operations 22 im Juni letzten Jahres. Die nächste Herausforderung war, den Sprengstoff zu zünden. Dazu schreiben Sie: «Am 26. September 2022 warf ein P-8-Überwachungsflugzeug der norwegischen Marine bei einem scheinbar routinemässigen Flug eine Sonarboje ab.» Diese löste ein Signal aus, das angeblich einige Stunden später den Sprengstoff zur Detonation brachte. Wie Kritiker anmerken, befanden sich die P-8-Maschinen der norwegischen Luftwaffe, das sind Seeüberwachungs- und Aufklärungsflugzeuge, zum Zeitpunkt der Explosion erst in einer Testphase und waren daher nicht einsatzbereit. Ausserdem . . .
    Hersh: . . . sparen Sie sich die Worte. Ich weiss, was Sie sagen werden, und ich werde Ihnen die Antwort geben.
    Weltwoche: Lassen Sie mich die Frage ausformulieren: Ausserdem wurde zum Zeitpunkt der Explosion kein solches Flugzeug in der Nähe des Tatortes entdeckt. Wie erklären Sie diesen scheinbaren Widerspruch?
    Hersh: Erinnern Sie sich an den Besuch von US-Präsident Joe Biden bei Selenskyj [20. Februar 2023; d.Red.]? Wie gewöhnlich war er mit der «Air Force One» unterwegs. Als sie in Polen ankamen, schalteten sie ihren Transponder aus. Das ist ein Signal, das jedes Flugzeug haben muss, es entsendet ein IFF-Signal (Freund-Feind-Identifikation), so dass alle anderen Flugzeuge und die Fluglotsen in Amerika und in der Welt wissen, wo man ist. In den Zeitungen wurde berichtet, dass das Flugzeug des Präsidenten aus Sicherheitsgründen seinen Transponder ausgeschaltet hatte, damit es nicht gesehen werden kann. Die Kritiker, die behaupten, es sei am 26. September kein Schiff direkt am Ort der Explosionen entdeckt worden, verweisen auf Open Source Intelligence (OSINT). Sie arbeiten mit elektronischen Signalen zur Überwachung. Sie sind sehr kompetent. Aber wenn ein Flugzeug seinen Transponder ausschalten kann, kann man es nicht sehen. Die Norweger haben fünf P-8 gekauft, und es gibt Zeitungsberichte über die Auslieferung der ersten Anfang 2022. Die Norweger sind die besten Navigatoren der Welt und begleiten uns seit Jahrzehnten bei verdeckten Aktionen, wie ich in einem Artikel jüngst beschrieben habe. Wenn man keine Signale aussendet, kann man mit jedem dieser Flugzeuge machen, was man will.
    Weltwoche: Warum, glauben Sie, spielen die Medien Ihren Bericht herunter?
    Hersh: (Lacht) Es gibt immer eine Million verschiedene Antworten.
    Weltwoche: Anstatt sich mit Ihren Erkenntnissen zu befassen, haben Politiker und Medien versucht, Sie als unglaubwürdig darzustellen. Aber auch diejenigen, die zum Schluss kommen, dass Ihre Theorie ernst genommen werden muss, weisen auf Schwachstellen hin. Ein beliebter Kritikpunkt ist, dass Sie keine Beweise für Ihre Theorie liefern.
    Hersh: So verfahre ich seit meiner My-Lai-Geschichte im Jahr 1969. [Mit der Aufdeckung des durch US-Soldaten begangenen Massakers in My Lai während des Vietnamkriegs begründete Hersh seine Karriere als einer der bekanntesten Enthüllungsjournalisten, in deren Folge er während Jahrzehnten zahlreiche Skandale, namentlich der US-Regierung, aufdeckte; d. Red.] In den meisten meiner Berichte der letzten fünfzig Jahre verwendete ich ungenannte Quellen. Stellen Sie sich vor, ich hätte eine Quelle identifiziert? Hätte ich einen Namen genannt, wäre diese Person gefeuert oder, schlimmer noch, eingesperrt worden. Der Luxus im Leben eines Journalisten ist es, jemanden aus dem Inneren [des Apparates] als Informanten zu haben, der sehr integer ist und den Amtseid abgelegt hat – das muss man in Amerika im Aussenministerium oder in der Regierung oder in der CIA; man legt den Amtseid ab, und zwar nicht auf den Chef, nicht auf den Oberst, nicht auf den General, nicht einmal auf den Präsidenten, sondern auf die Verfassung. Das sind die Leute, die mit mir sprechen. Es ist sehr ungewöhnlich, eine solche Quelle zu haben. Das ist sehr selten. Die meisten Reporter haben keine solche Quellen. Ich hatte im Laufe der Jahre viele Informanten. Einige hatten sogar vier Sterne. Viele von ihnen sind meine Freunde geblieben. Es sind Leute, die ich respektiere, die verfassungstreu sind und die sich manchmal aufregen, wenn Dinge getan werden, die nicht getan werden sollten.

  47. @ jeanette 23. März 2023 at 12:47
    Einige Rechtschreib- und Flüchtigkeitsfehler bitte ich zu entschuldien. ?
    Keine Zeit….
    —————————-
    Sie brauchen sich nicht zu entschuldigen. Wer Ihre Kommentare kennt, hat das sofort erkannt.

  48. Teil 3:

    Weltwoche: Ihre Nord-Stream-Geschichte stützt sich auf eine einzige «Quelle mit direkter Kenntnis» der Operation. Ist das nicht zu wenig, um die Weltmacht USA als Täter zu überführen?
    Hersh: Stellen Sie keine Vermutungen an. Sie wissen es nicht, und ich spreche nicht darüber. Das Einzige, was ich Ihnen über die erste Geschichte sagen werde, ist, dass es, wenn Sie sie genau betrachten, keinen Punkt gibt, der Rückschlüsse auf Quellen zulässt. Ich beschreibe keine Treffen im Detail. Denn bei den zur Operation durchgeführten Treffen nahmen keine grossen Personengruppen teil. Es waren Leute aus der CIA und der National Security Agency, dem vereinigten Generalstab, dem Aussenministerium, dem Finanzministerium. Sie haben Spezialisten mit einbezogen. Der Grund, warum ich mich sehr bedeckt halte, ist der Informantenschutz. In den fünfzig Jahren, in denen ich diese Geschichten schreibe, ist niemand ins Gefängnis gekommen. Niemand wurde namentlich genannt. Niemand wurde zitiert. Ich spreche einfach nicht darüber.
    Weltwoche: Jüngst veröffentlichten sowohl die New York Times als auch die deutsche Wochenzeitung Die Zeit Artikel, die Ihre Darstellung zu widerlegen scheinen. Die Times stützte sich auf die Behauptung, dass «eine proukrainische Gruppe den Anschlag verübt hat». Wie bewerten Sie die Recherchen der New York Times?
    Hersh: Die New York Times hat die Story auf die Titelseite gebracht. Ich kann nicht glauben, wie inkompetent sie verfasst war. Einer der drei Reporter – Julian Barnes – gab dem Podcast der New York Times ein Interview, in dem er die Berichterstattung beschrieb. Ich weiss nicht, welches Wort ich für diesen Kerl verwenden soll. Ich habe sieben oder acht Jahre bei der New York Times gearbeitet, ich habe an sehr heiklen Geschichten gearbeitet, die viele Preise gewonnen haben. Was besonders auffällt, die drei Reporter habe alle ungenannte Quellen verwendet.
    Weltwoche: Das sagt man auch über Sie, dass Sie ungenannte Quellen verwenden.
    Hersh: Meine Quelle hat direkte Kenntnis über die Operation. Es gab keine Beweise, dass die New York Times-Reporter jemals mit jemandem vom Geheimdienst gesprochen haben.
    Weltwoche: Die Times-Reporter verwenden Formulierungen wie: «Beamte, die die Geheimdienstinformationen überprüft haben, sagten, sie glaubten, dass die Saboteure höchstwahrscheinlich ukrainische oder russische Staatsangehörige waren oder eine Kombination von beidem.»
    Hersh: Der Journalist [Julian Barnes] wurde am Ende des Interviews gefragt: «Wissen Sie wirklich, was passiert ist?» Er antwortete: «Nun, wir sind nicht sicher.» Im besten Fall ist es [die Aussage seiner Quelle; d. Red.] das, was ich einen Tipp nennen würde.
    Weltwoche: Nach Recherchen der Zeit wurde das Boot identifiziert, das bei der Sabotageaktion benutzt worden sei. «Es soll sich um eine Jacht handeln, die von einer Firma mit Sitz in Polen angemietet worden sei, die offenbar zwei Ukrainern gehört.» Die Recherche stützt sich gemäss der Zeitung auf «deutsche Ermittlungsbehörden». Für wie plausibel halten Sie diese Geschichte?
    Hersh: Es ist darin die Rede von einer Jacht, die verlassen aufgefunden wurde. Und dass man auf der Jacht Spuren von Dynamit gefunden habe. Man musste ein sehr explosives Material verwenden, kein Dynamit, um eine ausreichend starke Ladung herzustellen. Wie bereits erwähnt, verwendeten die Taucher bei der Operation C4.
    Weltwoche: Der deutsche Bericht unterstellt keine nationalstaatliche Verwicklung in den Anschlag, der Autor der Zeit-Geschichte stellt fest: «In internationalen Sicherheitskreisen wird nicht ausgeschlossen, dass es sich auch um eine false-flag operation handeln könnte. Das bedeutet, es könnten auch bewusst Spuren gelegt worden sein, die auf die Ukraine als Verursacher hindeuten. Was ist Ihre Meinung dazu?
    Hersh: Ich denke, dass unsere CIA diese Geschichte in die Welt setzen wollte, in der Praxis war es dann der deutsche Geheimdienst, der BND, der es tat. Das war wirklich ungeschickt. Wie Sie wissen, hat die Geschichte kein grosses Echo ausgelöst.
    «Das Ganze ist wirklich wie eine schlechte Farce, wie eine Farce von Shakespeare.»Weltwoche: Haben Sie seit der Veröffentlichung Ihres Berichts weitere Informationen erhalten, die weitere Details über die Planung und Ausführung des Anschlags enthalten?
    Hersh: Gute Frage. Ich habe eine Antwort, aber ich kann sie nicht mit Ihnen teilen, weil mein Hauptziel jetzt darin besteht, diejenigen zu schützen, die mit mir sprechen. Ich weiss etwas, aber ich komme nicht weiter, weil die Lage in Washington sehr angespannt ist und Leute, die mir normalerweise bei einem Bier oder einem chinesischen Mittagessen die ganze Geschichte erzählen würden, mir sagen: «Bitte, bitte, halten Sie sich ein wenig zurück.»
    Weltwoche: Das werden Sie nicht tun, nehme ich an.
    Hersh: O nein, ich werde weiter darüber schreiben. Ich schreibe nächste Woche wieder. Ich kann Ihnen sagen, ich weiss noch mehr darüber; das Ganze ist wirklich eine schlechte Farce, wie eine Farce von Shakespeare. Das Problem ist, dass mein Präsident sein Volk und die Welt anlügt, seit ich meinen Bericht geschrieben habe. Seit der Anschlag passiert ist, behauptet er, nichts davon zu wissen.
    https://weltwoche.ch/story/ich-weiss-noch-mehr/

    8 Kommentare zu “«Ich weiss noch mehr»”
    • Meinrad Odermatt
    23. März 2023 um 12:26 Uhr
    Es scheint hier (bei den Beteiligten) niemanden zu geben, der irgendeiner Justiz untersteht. Die können also tun was sie wollen, wenn sie keine eindeutigen Spuren hinterlassen. Untersuchungen werden von ihnen selber unterbunden. BEMERKENSWERT! Darum herum muss es zwangsläufig hunderte von Mitwissern geben, die einfach schweigen dürfen. Ebenfalls bemerkenswert.

  49. SCHLAWINSKI GEHT ÜBER LEICHEN

    Korruption bei Waffenkäufen
    Wie Selensky sich hunderte Millionen Euro in die Tasche gesteckt hat

    Ein ukrainischer Abgeordneter hat dem ukrainischen Präsidenten Selensky vorgeworfen, Waffen zu überhöhten Preisen kaufen zu lassen und die Differenz in die eigene Tasche zu stecken. Die Vorwürfe wurden mit Dokumenten belegt…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/wie-selensky-sich-hunderte-millionen-euro-in-die-tasche-gesteckt-hat/

    THOMAS RÖPER

    Leserfragen
    Mehr Details über die Bewegung der Russlandfreunde
    (ANM.: TOLLES LOGO – GANZ MEIN GESCHMACK)
    Ich habe nach meinem Artikel über die Gründung der Internationalen Bewegung der Russophilen, bei der ich letzte Woche in Moskau dabei war, viele Fragen von Lesern bekommen, die ich hier kurz beantworten will…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/mehr-details-ueber-die-bewegung-der-russlandfreunde/

  50. @ OBSERVER99 23. März 2023 at 13:02

    …passiert, wenn ein Kommentar sehr lang ist.
    Dann kürzen oder auf mehrere Kommentare
    verteilen. Habe es selber schon gehabt.

  51. Jeder informierte Bürger weiss, dass die Biden-USA hinter diesem Anschlag steckt. Diese 6 Personen können in ihrem Auftrag gehandelt haben. So abwegig finde ich das nicht. Und ja, bin auch der Meinung, dass Scholz die Wahrheit kennt und sich dumm stellt. Die Hampelmänner werden sich gegen eine Aufklärung weigern. Trotzdem dürfen wir in dieser Sache nicht locker lassen, da es sich um Staatsterrorismus handelt und unserem Land schwer geschadet wurde.

  52. Zwischenruf eines Richters –
    Nord Stream 1 und 2, der schwierige
    Kampf um die Wahrheit

    23. März 2023 um 12:05
    Ein Artikel von Peter Vonnahme

    Wenn Sie, lieber Leser, liebe Leserin, eine abschließende Antwort auf die Frage erwarten, wer für die Zerstörung der Gaspipelines in der Ostsee verantwortlich ist, dann lesen Sie nicht weiter. Denn diese Frage kann derzeit noch nicht seriös beantwortet werden.

    Aber schon jetzt lässt sich am Beispiel der Sprengung von Nord Stream 1 und 2 zeigen, wie die Wahrheitssuche fehlgeleitet wird.

    Grundübel ist die Einäugigkeit westlicher Außenpolitik. Sie wird begünstigt durch die servile Haltung eines Großteils der deutschen Medien. Von Peter Vonnahme, ehemals Richter am Bayerischen Verwaltungsgerichtshof.

    Im Zweifel immer der Russe…
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=95378

  53. Maria-Bernhardine 23. März 2023 at 13:50

    @ OBSERVER99 23. März 2023 at 13:02
    …passiert, wenn ein Kommentar sehr lang ist.
    Dann kürzen oder auf mehrere Kommentare
    verteilen. Habe es selber schon gehabt
    .———————————————–
    Danke, zwischenzeitlich hat’s ja geklappt.

  54. Seymour Hersh Accuses US of ‘Cover Up’ Over Nord Stream Sabotage
    By Jake Johnson, Global Research, March 23, 2023
    https://www.globalresearch.ca/seymour-hersh-accuses-us-cover-up-over-nord-stream-sabotage/5813157

    The veteran investigative journalist alleged that Biden administration officials have been „feeding“ the press false stories to „protect a president who made an unwise decision and is now lying about it.“

    Seymour Hersh Accuses US of ‚Cover Up‘ Over Nord Stream Sabotage
    Common Dreams 22 March 2023
    https://www.commondreams.org/news/hersh-nord-stream-cover-up

  55. @ klimbt 22. März 2023 at 22:51

    … die pipes sind Edelschrott und werden nie mehr Gas liefern, solange Putin an der Macht ist. Er hat seinen besten Kunden auf Dauer verloren. …

    „Seine besten Kunden verloren“ bedeutet nichts anderes als daß dieser Kunde abgesprungen ist, aber nicht, daß der böse Putin ™ ihm den Hahn abgedreht hat, wie es von Ihresgleichen stets zusammengelogen worden ist. Der Rest sind Sanktionsfolgen. Danke. Besser konnten Sie die eigene Propaganda in der Sache nicht widerlegen.

    Die Pipelines sind russischen Aussagen zufolge offenbar reparabel, wenn auch bei wahrscheinlich enormen Schwierigkeiten und Kosten. Hinsichtlich des vergifteten Begriffes „Schrott“. mit dem Sie nichts anderes als Ihre Schadenfreude zum Ausdruck bringen, wäre ich zumindest etwas zurückhaltender. Für den Rest empfehle ich dasselbe für den Krieg in der Ukraine, nämlich das Ende abzuwarten. Ich glaube nicht, daß „westliche“ Scharfmacher, die aus meiner Sicht zu früh gejubelt haben, das Ende diktieren werden, wie auch immer die Sache ausgeht.

  56. Eben entdeckt, Qualle: „Der Nordschleswiger“, die dänische Zeitung für die deutsche Minderheit v/v:
    15:25 21.3.2023

    Dänische Marine im Seegebiet der zerstörten Pipelines aktiv
    Kopenhagen Die dänische Marine hat in das Seegebiet östlich von Bornholm Schiffe entsandt. Es ist das Gebiet, in dem im September vergangenen Jahres die Gasleitungen Nordstream 1 und 2 zerstört worden waren. Warum die Schiffe dort kreuzen, sagten die Streitkräfte nicht. Laut der Homepage von Marine Traffic befanden sich am Dienstag die Fregatte Niels Juel, das Patrouillenboot Rota und das Tauchfahrzeug Søløven vor Ort. Wer hinter den Explosionen steckt, die die Röhren zerstörten, ist weiterhin nicht geklärt. Vergangene Woche stellte Außenminister Lars Løkke Rasmussen fest, dass ein Objekt an den Rohrleitungen gefunden wurde, ohne dabei weiter ins Detail zu gehen.
    —-
    Das unterstützt meine These. Alle haben mitgemacht. DK ist sehr Amerika- und UK-freundlich eingestellt.

  57. Tanz um das bunte Kalb 22. März 2023 at 22:04
    wildcard 22. März 2023 at 21:56
    Kann es sein, das der Autor Deutschland für einen Rechtsstaat hält?
    ——————————————
    Der war gut ?
    ———————————————————————-
    Dann hat der mindestens die letzten 15 – 20 Jahre verschlafen! ?

  58. klimbt 22. März 2023 at 22:51
    … die pipes sind Edelschrott und werden nie mehr Gas liefern, solange Putin an der Macht ist. Er hat seinen besten Kunden auf Dauer verloren. …
    ____________________________________________________

    Ihre Auslassungen werden immer unerträglicher!

    ——————————————————————————- Richtig: Tom62 23. März 2023 at 18:35

  59. Goldfischteich 23. März 2023 at 18:16

    solid-arisch 23. März 2023 at 11:12
    Die Causa „Nordstream“ war kein Anschlag. Ich habe gehört, daß der TÜV festgestellt hat, daß die Russen minderwertiges Blech für die Leitungen verwendet haben.
    —————
    Nee, nicht mal Blech, sondern das waren Plaste und Elaste aus Schkopau.
    https://www.stilpirat.de/plaste-und-elaste-aus-schkopau/

    ———————————————————————————————
    … mit 2-Takt töff – töff – Motor! ? ? ?

  60. gonger 23. März 2023 at 19:47

    Eben entdeckt, Qualle: „Der Nordschleswiger“, die dänische Zeitung für die deutsche Minderheit v/v:
    15:25 21.3.2023

    Dänische Marine im Seegebiet der zerstörten Pipelines aktiv
    Kopenhagen Die dänische Marine hat in das Seegebiet östlich von Bornholm Schiffe entsandt. Es ist das Gebiet, in dem im September vergangenen Jahres die Gasleitungen Nordstream 1 und 2 zerstört worden waren. Warum die Schiffe dort kreuzen, sagten die Streitkräfte nicht. Laut der Homepage von Marine Traffic befanden sich am Dienstag die Fregatte Niels Juel, das Patrouillenboot Rota und das Tauchfahrzeug Søløven vor Ort. Wer hinter den Explosionen steckt, die die Röhren zerstörten, ist weiterhin nicht geklärt. Vergangene Woche stellte Außenminister Lars Løkke Rasmussen fest, dass ein Objekt an den Rohrleitungen gefunden wurde, ohne dabei weiter ins Detail zu gehen.
    —-
    Das unterstützt meine These. Alle haben mitgemacht. DK ist sehr Amerika- und UK-freundlich eingestellt.
    —————

    Genau jetzt wo die Sache richtig aktuell wird, werden die unruhig, kurven am Tatort herum, um möglicherweise Beweise vernichten zu können.

    Der Terrorakt war ein Gemeinschaftsprodukt!

Comments are closed.