Nach über sieben Jahrzehnten SPD-geführter Regierung ist Bremen das stadtgewordene Schlusslicht im Land. Ob Bildung, Wirtschaft oder Innere Sicherheit – das kleinste deutsche Bundesland steht vor gewaltigen Problemen.

Doch der bisherigen rot-rot-grünen Landesregierung sind ihre ideologische Herzensangelegenheiten offenbar wichtiger: Während für Schulen kein Geld da ist und der Bremer Hauptbahnhof zur No-Go-Area verkommt, scheint es für den Kulturkampf gegen das Automobil an der Weser unerschöpfliche Mittel zu geben, werden Millionensummen für absurde Verkehrsexperimente verschwendet.

Am Muttertag (14. Mai) wird nun in Bremen gewählt – und weil sich die AfD in der Hansestadt zerstritten hat, haben die Bremer nicht einmal eine Alternative. Oder etwa doch?

Eine JF-TV Reportage über roten Filz, grünes Scheitern und eine Gruppe Bremer in berechtigter Wut.

Like
Beitrag teilen:
 

26 KOMMENTARE

  1. Nachdem sich die AfD selbst aus dem Wahlzirkus gekegelt hat, bleibt dem Bremer nur mehr die CDU, um den aktuellen Senat abzulösen und die Hoffnung auf eine Groko von CDU und SPD.

  2. Die 10 gefährlichsten Städte Deutschlands

    Bremen auf Platz 5. Seltsamerweise keine einzige Stadt aus Bayern oder BW.

    Und wenn man es mal international vergleichen würde, dann wären selbst Mexiko-Stadt, Bogota (Kolumbien), New York usw. sicherer als Bremen & Co.

    Und man hört ja immer wieder von Deutschen, die einige Zeit lang aus beruflichen Gründen in arabischen oder afrikanischen Ländern gelebt haben, dass man dort überhaupt keine Angst haben muss, wenn man in der Dämmerung im Park spazieren geht, mit öffentlichen Verkehrsmitteln fährt, abends in der Innenstadt unterwegs ist usw., und auch nicht als Frau.

    Und warum? Weil die Täter es genau ein oder maximal zwei mal machen würden, und dann die nächsten 20 Jahre oder für immer nie wieder. Beim ersten Diebstahl/Raub wird die eine Hand abgehackt, beim zweiten mal die andere. Und dann wird es ziemlich schwierig bis unmöglich. Und das gleiche gilt für Sexualdelikte…

    https://www.allianzdirect.de/hausratversicherung/gefaehrlichste-staedte-deutschland-ratgeber/

  3. Darf nicht teilnehmen, weil zerstritten… oder nicht doch eher ein Testballon der Hälfte der Partei, die von V-Männern unterwandert ist und vom VS kontrolliert wird, um mit Technikalitäten der AfD das Wasser abzugraben?!

  4. Scheiße – nur 3. 🙁

    +++++++++++++++

    Ich dachte, da wär mehr drin …………………….

    https://www.haz.de/lokales/hannover/sexuelle-noetigung-vor-mhh-studentenwohnheim-polizei-sucht-nach-taeter-CSNN7EJOXRGTXOAVPC6H64HJVA.html

    Der Gesuchte ist etwa 20 bis 25 Jahre alt, circa 1,75 Meter groß, schlank und hat dünne Beine. Er hat kurze und glatte schwarze Haare und einen Drei-Tage-Bart.

    +++++++++++++++++++++++++++++

    https://www.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-aktuell/gewalt-drogen-kinder-pornos-so-kriminell-geht-es-an-schulen-in-nrw-zu-83843810.bild.html

    Die Gewalt in den Schulen und auf den Pausenhöfen von Nordrhein-Westfalen hat ein erschreckendes Ausmaß angenommen: Allein im Jahr 2022 gab es 24 513 Straftaten an der „Tatörtlichkeit Schule“. Darunter eine alarmierend hohe Zahl an Sexualstraftaten!
    Weitere erschreckende Zahlen: Körperverletzung (5271 Fälle), Nötigung (999), Stalking (120), Beleidigung (1047), sonstiger schwerer Diebstahl (1337), Fahrraddiebstahl (2956), Diebstahl aus Dienst- oder Büroräumen (1020), Urkundenfälschung (169), Erpressung (72, davon in fünf Fällen Schutzgelderpressung), Sachbeschädigung (4694).

    Gegen das Waffengesetz wurde in 153 Fällen verstoßen, Rauschgift- und BTM-Verstöße wurden 1136 Mal angezeigt, dabei ging es u.a. um Kokain und Crack (22), Ecstasy (80), vor allem aber um Cannabis-Missbrauch (944).

    Der Missbrauch von Notrufen wurde in 202 Fällen gemeldet, Brandstiftung 124 Mal.

  5. Bremen

    Obiges Video ist recht informativ.
    – schade, dass sich AfD zerstritten hat!
    Dussel ihr! Reißt Euch zusammen!
    Nicht persönliche Macht oder Rechthaberei, sondern Erhalt von unserem Land und unserer Verfassung!

    – BiW ist sicherlich besser als dies Rot-Grüne (incl. Schwarz) und liegt überhaupt mal im Bereich vom wählbaren, aber
    – mir fehlt etwas die klare Situationsanalyse und klare Statements bzgl. utopisch-selbstzerstörerischer alle-rein und Schariaisierung.

  6. MKULTRA 9. Mai 2023 at 00:38
    Die Gewalt in den Schulen und auf den Pausenhöfen von Nordrhein-Westfalen

    Heftig.
    Interessant wäre dabei die Statistik bzgl. Profil:
    Täter(Deutsch, Asyl, Mihi, Islam, …) und
    Opfer (Deutsch, Asyl, Mihi, Islam, ohneKopftuch, …)

    Wenn Täter = BioDeutsch und
    Opfer = MiHi, Islam, …
    würde das sicherlich lautstark verkündigt als „RASSISMUS“.

    Aber
    Täter=Verehrer vom Gewalttäter Mohammed, Asyl, Mihi,…
    Opfer = deutsch
    da schweigt die Statistik …
    ‚Schönes‘ Beispiel, wie ‚mathematisch-wissentschaftliche‘ Statistik für Manipulation und Framing missbraucht werden kann.
    Das ist RASSISMUS gegen Deutsche und Ungläubige.

    Oder andersherum: wenn die Statistik darüber schweigt,
    ‚zufällig‘ diese Daten nicht erfasst wurden,
    dann kann von der 2. Variante ausgegangen werden …

    Und wer sich weigert, Ursachen zu benennen,
    oder diese sogar geschickt unter den Teppich kehrt
    der ist offensichtlich nicht wirklich interessiert, die Ursache nachhaltig zu beheben.

  7. Das war schon immer so – und wird so bleiben.
    Links/Gruen orientierte Planwirtschaftliche Staatsbetriebe, Organisationen, Regierungen koennen in keinem vergleichbaren Feld mit privatwirtschaftlich orientierten konkurieren.
    So auch Bremen oder Berlin oder Saarland, da herrscht der rote Filz und sie leben von dem Zuschuessen, die aus Bayern, Sachsen, Baden Wuerttemberg kommen, damit sie besser leben koennen, als die Laender, die in der Lage sind finz. Ueberschuesse im Gegensatz zu roten Zahlen zu erarbeiten.
    Das liegt am Schlendrian, Zuschuessen, Gruen/Linker Idiologie, der sie folgen, d.h. alles andere was rationelles konzentriertes Arbeiten und Ablaeufe ermoeglicht.

    das bezieht sich auf kleine Unternehmen genauso wie Staedte, Laender, Bund in D, wobei die durch Beamtenschaft beruhende Arbeitsablaeufe sehr teuer ausfallen, da wie bekannt ist der Beamte keinen Schweiss produziert, dafuer dem Steuerzahler sehr teuer zu stehen kommt, durch deren Pensionen, Vorteile, die diese Art der Beschaftigung mit sich bringen.

  8. Über die Originalität dieses Wut-Preises möchte ich nicht urteilen. Der bremischen Variation und Verlegenheitslösung BiW (Bürger in Wut), zur ausgebooteten AfD kann ich an dieser Stelle zwar viel Glück wünschen, aber viel weiterhelfen wird das nicht. Der Umstand dass im rotrotgrünenden kleinsten Buntesland, die schlimme ‚verbotene‘ Partei eigenartigerweise nicht mehr gewählt werden kann, zeigt ein weiteres Mal, wie weit der Totalitarismus des totalitären grünen Kindergartens gediehen ist.

    https://www.bild.de/regional/bremen/bremen-aktuell/wut-preis-erstmals-verliehen-betonklotz-fuer-senatorin-maike-schaefer-83833902.bild.html

  9. .

    Für „rot-knallrot-grün“ wird es immer reichen; Hauptsache Werder bleibt 1. Liga.

    .

    1.) Friedel

    .

  10. .

    2.) Bremen liegt „Intensiv“ = L-finanzausgleich-Tropf. Bekommt Mehrparteien-Diktatur.

    .

    Friedel

    .

  11. Ist doch nicht schlimm, die Leute dort haben es gewählt. War 2019 in Bremen beruflich für ein paar Tage, bei diesem Einkaufszentrum Waterkant oder wie das heißt. War richtig gruselig, nur Kopftücher und aggressive Invasoren. Aber alles nicht so tragisch, den wie gesagt die wählen das nach wie vor fleißig.

  12. Früher mochte ich die „Kleine Hansestadt“ und hatte sogar eine Arbeitskollegin als Freundin dort, welche an der Weser wohnte und es nur zwischen uns beim Thema Fußball Dissonanzen gab ;-). Sprüche anhören pur.
    Heute ist Bremen der Horror:
    Straßenbahnüberfälle (die gibt es nur dort), eine unglaubliche Drogenszene vor und hinter dem Hauptbahnhof, die größte pro-Kopf-Verschuldung Deutschlands ( also mehr als Berlin), Angriffe von „jungen Männern“ in den Vorortzügen aber immer und immer wieder unermüdlich SPD wählen.
    Plätze, Straßen sind nach Bürgermeistern genannt worden.
    Nachdem die AfD es versemmelt hat, haben die Bremer aber eine echte Alternative: BiW/Timpke.
    Vielleicht schaffen die ja 10%
    Aber über 50% wollen R-G-R:
    https://dawum.de/Bremen/
    Hier sind die „Bremer“ auf Beutezug, eine kleine Zeitung traut sich was:
    https://www.kreiszeitung.de/lokales/bremen/bremen-jugendliche-auf-beutezug-92199169.html

    Die Bremer wollen es so! Die finden die arachischen Zustände dort gut! Kein Mitleid!

  13. Die einst blutrote Uni Bremen soll sich angeblich verbessert haben.

    Und ein Stau in der verengten Martinistraße ist nicht zu sehen, jedenfalls nicht
    während des Interviews.

  14. Bei uns in der Pfalz habe ich jetzt schon mehrere Auswanderer aus Bremen gehabt. Dort gibt es keine Arbeit und keine Perspektive. Warum wählen die eigentlich noch, wenn der Miri Clan sowieso den Ton angibt?

    Die Bremer Stadtmusikanten haben das richtig erkannt: Was es braucht ist ein Esel der die anderen durchs Leben trägt. Und so haben diejenigen die in Bremen die Musik vorgeben – und damit meine ich NICHT irgendwelche politischen Entscheidungsträger – den deutschen Michel als Arbeitstier erkoren der Sie durchs Leben trägt.

    Bremen, in dem ein Wahrzeichen durch den Schlüssel des Wappens zum Verständnis des Weltbildes Derer beiträgt die an den Futtertrögen der Macht sitzen.

    Blum, Peter

  15. Der “Grüne‘ VERKEHRSTERROR‘? – Kein Einzelfall!!!!
    Gibt’s anderen Orts auch – hier z.B. in einer nahegelegenen Kreisstadt wurde eine vierspurige Ein-/Ausfallstrasse auch auf je 2 Spuren verschmälert – die 2. Spur dann als ‚Radweg‘ deklariert, den so gut wie niemand benutzt.
    Und das waren nicht mal allein die Grünpestigen:
    – Das ‚Experiment‘ indessen dauert an.

  16. In ganz Deutschland müssen wir gegen die Wegbereiter der Sharia, ISlamisierung und Wohlstandsvernichtung aufstehen.

    Wir müssen uns erheben!

    Es kann nicht sein, dass wir für das arbeiten und bluten was unsere Art zu leben und unsere Freiheit zerstört.

    Jeder der wissen will wo sie uns hinführen, soll sich Bremen oder Frankfurt anschauen.

    Ich würde mir eher einen Kopfschuss geben, als in diese Rot-GRÜNEN Slums leben zu müssen in denen AWO und Co. mit ihren Drogenheimen und Suchtzentren Hauptarbeitgeber sind.

    Du gehst als junger gesunder und motivierter Mensch z.B. als Student oder Azubi in so eine Stadt und du kommst als seelisch geschundenes Wrack zurück zu Mama oder landest im Wohlfahrtsheim der SPD.

    Diese Zustände in diesen einst lebenswerten und liebenswürdigen Städten machen Menschen kaputt.

    Ich musste heulen als ich Bremen in diesem Zustand sehen musste.

    Es ist eine Mischung aus Trauer und Wut die in mir hochkocht wenn ich die Horden der Unintegrierbaren dort sehe, wie sie offen ihre Gewalt, Verachtung und Inbesitznahme auf unseren Straßen ausleben und selbst die Polizei in jeder Sekunde ihrer Arbeit das Messer im Rücken fürchten muss.

    Ich befürchte auch die BIW werden den Tag der Apokalypse der über ganz Deutschland hereinbrechen wird nicht mehr verhindern können.

    All dieses Leid, all dieser Niedergang und Verfall, alles nur wegen einer selbstgerechten Politikerkaste die auf unser Land und unsere Heimat spuckt und denen selbst der scheußlichste Messerkiller näher steht als der in Not geratene Deutsche.

    Es ist ein erschaudernder Ekel der mich befällt.

  17. bet-ei-geuze 9. Mai 2023 at 03:27

    Wer gewinnt in Bremen?

    Überfälle, Kopftreten, Vergewaltigungen.

    Die Wähler wollen das so.

  18. Dieter Stein von der JF kämpft mal wieder gegen sein SPD-Elternhaus.
    Da kommen nur solch jämmerlich-traurige Beiträge raus.

    Alles sooo schlecht, früher war es besser, es lohnt sich nicht zu kämpfen, die USA machen es schon, „Lang lebe Selenski“

    Und die AfD scheint er zu hassen.

  19. Manchmal erfährt man in Kommentaren interessante Informationen. Wer sich wundert, dass die Grünen noch immer so viele Stimmen bekommen: In Bremen wenden sie sich per Flyer an Jungwähler, denen sie den Bau eines Festivalgeländes versprechen, sowie mehr Nachtbusse an den Wochenenden. Das nennt sich dann wohl Dummenfang.

Comments are closed.