News gegen den Mainstream · Proamerikanisch · Proisraelisch · Gegen die Islamisierung Europas · Für Grundgesetz und Menschenrechte
  • Home
  • Events
  • Kontakt
  • Leitlinien
  • PI wants You!
  • PI-Gruppen
  • PI-TV
  • Presse
  • Spende für PI
  • PI Shop
  • Abo
  • PI English
Besucher gesamt: 59.621.520
Besucher heute: 32.564
Besucher gestern: 67.999
Max. Besucher pro Tag: 75.817
gerade online: 981
max. online: 10.474
Seitenaufrufe gesamt: 165.901.456
Seitenaufrufe diese Seite: 43
counter   Statistiken
Wenn der PI-Server streikt, gibt es zum Ausweichen den Notfallblog!Wenn der PI-Server streikt...
  • Umfrage:

    • Brauchen wir eine Bündelung der islamkritischen Kräfte?

      View Results

      Loading ... Loading ...
  • Was ist 'politisch inkorrekt'?Was ist “politisch inkorrekt”?
    Wie Journalisten lügen
    Anzeige
    Anzeige
    Thousands of Deadly Islamic Terror Attacks Since 9/11
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige

    Anzeige
    Anzeige

    Der "Danke-Thilo-Mann"

    Pension Schönblick
    Chili Salami
    Armin Geus: Die Krankheit des Propheten
    Anzeige
    Armin Geus: Allahs Schöpfung oder Die Evolution des Lebens.
    Anzeige
    BPE
    Anzeige
    Intelligenz streng verboten
    Anzeige

    Moishe Hundesohn-Cartoons

    Anzeige
    Messetip
    Anzeige
    Bürgerlich-soziale Heimatbewegung
    Anzeige
    PI-Serie: 'So erlebe ich die Kulturbereicherer!'
    pi_spuernase.gif
    "Spürnasen" gesucht!

    Anzeige
    BDB
    Leseproben von
    Hiltrud Schröter und Stefan Etzel
    Anzeige
    Zukunft CH
    Anzeige
    oriana_banner.jpg
  • Archiv

    • Mai 2012
    • April 2012
    • März 2012
    • Februar 2012
    • Januar 2012
    • Dezember 2011
    • November 2011
    • Oktober 2011
    • September 2011
    • August 2011
    • Juli 2011
    • Juni 2011
    • Mai 2011
    • April 2011
    • März 2011
    • Februar 2011
    • Januar 2011
    • Dezember 2010
    • November 2010
    • Oktober 2010
    • September 2010
    • August 2010
    • Juli 2010
    • Juni 2010
    • Mai 2010
    • April 2010
    • März 2010
    • Februar 2010
    • Januar 2010
    • Dezember 2009
    • November 2009
    • Oktober 2009
    • September 2009
    • August 2009
    • Juli 2009
    • Juni 2009
    • Mai 2009
    • April 2009
    • März 2009
    • Februar 2009
    • Januar 2009
    • Dezember 2008
    • November 2008
    • Oktober 2008
    • September 2008
    • August 2008
    • Juli 2008
    • Juni 2008
    • Mai 2008
    • April 2008
    • März 2008
    • Februar 2008
    • Januar 2008
    • Dezember 2007
    • November 2007
    • Oktober 2007
    • September 2007
    • August 2007
    • Juli 2007
    • Juni 2007
    • Mai 2007
    • April 2007
    • März 2007
    • Februar 2007
    • Januar 2007
    • Dezember 2006
    • November 2006
    • Oktober 2006
    • September 2006
    • August 2006
    • April 2006
    • März 2006
    • Februar 2006
    • Januar 2006
    • Januar 2000
  • Kategorien

    • 9/11
    • Afghanistan
    • Afrika
    • Algerien
    • Allgemein
    • Antiamerikanismus
    • Antisemitismus
    • Appeasement
    • Armenien
    • Asien
    • Asyl
    • Australien
    • Balkan
    • Belgien
    • Blogosphäre
    • Brüssel-Demo
    • Buch-Tipp
    • Bush
    • Bürgerkrieg
    • Cartoons
    • China
    • Christenhass
    • Christentum
    • Demographie
    • Deutschenfeindlichkeit
    • Deutschland
    • DGB
    • Dhimmitude
    • DiaLÜG
    • Diskriminierung
    • Diversität
    • Dschihad
    • Dummheit
    • Dänemark
    • Ehrenmord
    • Einwanderung
    • Einzelfälle™
    • Emirate
    • Energie
    • EUdSSR
    • Euro
    • Europa
    • Evangelische Kirche
    • Events
    • Finanzen/Steuern
    • Frankreich
    • Frauen
    • Freiheit
    • Gaza
    • Geistesgeschichte
    • Genderismus
    • Geschichte
    • Glosse
    • Griechenland
    • Großbritannien
    • Grundgesetz
    • Grüne
    • Gutmenschen
    • Hamas
    • Humor
    • Idioten
    • Indien
    • Indonesien
    • Irak
    • Iran
    • Islam
    • Islam ist Frieden™
    • Islamisierung Deutschlands
    • Islamisierung Europas
    • Israel
    • Italien
    • Jemen
    • Judentum
    • Justiz
    • Kampf gegen Rechts™
    • Kanada
    • Katholische Kirche
    • Klimaschwindel
    • Kommunismus
    • Konvertiten
    • Korruption
    • Kraftanwendung
    • Kultur
    • Laizismus
    • Lateinamerika
    • Libanon
    • Libyen
    • Linke
    • Lumpen
    • Medien
    • Meinungsfreiheit
    • Menschenrechte
    • Migrantengewalt
    • Multikulti
    • Nahost
    • Niederlande
    • Nordafrika
    • Nordkorea
    • Obama
    • Pakistan
    • Papst Benedikt XVI.
    • Parteien
    • PI
    • PI-Umfrage
    • Piraten
    • Polenz
    • Political Correctness
    • Polizei
      • Kriminalität
    • Presseschau
    • Rassismus
    • Rechte
    • Rote Socken
    • Russland
    • Salafisten
    • Satire
      • Glosse
    • Saudi-Arabien
    • Scharia
    • Schule
    • Schweiz
    • Schwule
    • Skandinavien
    • Slowakei
    • Sozialhilfe
    • Sozialhilfebetrug
    • Spanien
    • Südamerika
    • Syrien
    • Taqiyya
    • Terrorismus
    • TV-Tipp
    • Türkei
    • Umwelt
    • UNO
    • USA
    • Venezuela
    • Video
    • Video-Kommentar
    • Vietnam
    • Wahlen
    • Web-Tipp
    • Welt
    • Weltanschauung
    • Westen
    • Wirtschaft
    • Zeitgeist
    • Zeitgeschichte
    • Zensur
    • Zivilcourage
    • Ägypten
    • Österreich
  • Weblogs (Deutsch)

    • Achse des Guten
    • Alexander und der Gordische Knoten
    • Andreas Unterberger
    • Antifo
    • Apocalypso
    • Arlesheim Reloaded
    • Aro1
    • Aron Sperber’s Weblog
    • Aufgewacht
    • AVpixlat.info
    • Berichter's Weblog
    • Bettina Röhl
    • BierhalunkenBlog
    • BildBlog-Kommentare
    • Bill of Rights
    • Blaulicht-Blog
    • Bloggemeyer.de
    • BlogKon
    • Blu News
    • Botschaft des Staates Israel in Berlin
    • BPE-Blog
    • Bunzelrepublik
    • Charismatismus
    • Chefmixer
    • CM Reutlingen
    • Conservative Home
    • Daniel Pipes (dtsch.)
    • Der Blog vom Arschgeiger
    • Der Fuchsbau
    • Der Spindoktor
    • Der Wille
    • Deutscher Infodienst
    • Deutschland kontrovers
    • Deutschlandpolitik
    • Deutschlandwoche
    • Dhimmiwatcher
    • Die flache Erde
    • Die Posaunen Jerichos
    • Die Realität
    • Die Sichel
    • Die Übriggebliebenen
    • Dhimmi-Deutsch
    • Dolomitengeist
    • Düsseldorf Blog
    • Eindrücke aus Arabien
    • Ein Volk, ein Irak
    • Ekklesia-Nachrichten
    • Ernst Wilhelm
    • Etzel's Weblog
    • Eussner-Blog
    • Eurabia
    • Europäische Werte
    • Fakten & Fiktionen
    • Freedomwatch
    • Fusionspartei
    • Geert Wilders Supporters
    • Gegen den Strom
    • Gegen Faschismus und Islamismus
    • Gegenstimme
    • Geier Notizen
    • GeistesWelt
    • Generation Y
    • Geopowers
    • Hanseatische Befindlichkeiten
    • Harte Zeit
    • Heimat in Freiheit
    • Heitmann bloggt
    • Heplev
    • Homo homini lupus
    • I am a Doughnut
    • Initiative 1683
    • Inner Circle
    • Islam und die Welt
    • Islaminfo
    • Israel-Network
    • Jihad Watch Deutschland
    • Jüdisches Berlin
    • Jost Kaiser
    • Jörg Uckermann
    • Kapitalismus-Magazin
    • Klimanews
    • Korrektheiten
    • Krainz Kurz News
    • Kritiknetz
    • Kritisch betrachtet
    • Libertas Cara
    • Lizas Welt
    • Luclog
    • Madrasa of Time
    • Maethor
    • Magnus Becker
    • Martell
    • Matthias Matusseks Videoblog
    • Medien BackSpin (hrbs)
    • Meinungsterror
    • Mercedarier
    • Meine Meinung
    • Meinungsterror
    • Michael Mannheimer
    • mmdiesein.de
    • Mobbing-Gegner
    • Nachgehakt
    • Nebeldeutsch
    • Nerfick
    • Neues von der Linken
    • New German Patriots
    • News-Time Blog
    • No EUdSSR!
    • Nörgelecke
    • Noricus
    • Online-Zeitung
    • Opponent
    • Outcut TV - das Original
    • Quotenqueen
    • Pan-planetar News
    • Parallelgesellschaften unerwünscht
    • Parse & Parse
    • Personenschutz
    • Politik in der Mitte
    • Politisch inkorrektes Wörterbuch
    • Quiet Voice
    • Rebellog
    • Religionsbehörde
    • Sägefisch
    • Schoggo TV
    • Schwert der Aufklärung
    • Sendungsbewusstsein
    • Sex, Macht & Politik
    • Sicherheitspolitik
    • Solarkritik
    • SOS Österreich
    • Spiegelblog
    • Spirit of Entebbe
    • Steinhöfel
    • Süddeutsche Watchblog
    • Tangsir 2569
    • Tellerrand Blogger
    • USA Erklärt
    • Wahrheiten
    • Wiedenroth Blog
    • Wirtschaftliche Freiheit
    • Wissen des Lebens
    • Witzlebens Blog
    • Zettels Raum
    • Zivilisationscourage
    • Zukunftskinder 2.0

    Weblogs (Englisch)

    • Atlas Shrugs
    • Augean Stables
    • Back to Iraq
    • Blogs for Bush
    • Blog to America
    • Boundaries of Free Speech
    • CAIR Watch
    • Daniel Pipes
    • Davids Medienkritik
    • Debbie Schlussel
    • EU Referendum
    • EuroPundits
    • Flanders Fields
    • Foehammer's Anvil
    • Freedom's Zone
    • Free Republic
    • Gates of Vienna
    • Gateway Pundit
    • Hansa Marine
    • I am a Doughnut
    • Instapundit
    • Internet Haganah
    • Israel at Level Ground
    • Israel Matzav
    • Israel Politik
    • Israpundit
    • isRealli
    • Jewish Internet Defense Force
    • The Jewish Leadership Blog
    • Jihad Watch
    • Joe Settler
    • Joels Trumpet
    • Justify This!
    • Life in Israel
    • Looking at the Left
    • Luboš Motl
    • Luc van Braekel's Weblog
    • Maverick News Media
    • Melanie Philips
    • Michael Yon
    • Michelle Malkin
    • Middle East Journal
    • Misunderestimated Germans
    • Never Yet Melted
    • ¡No Pasarán!
    • Noisy Room
    • Observing Herman
    • Peter's Blog
    • Power Line
    • Radio Blogger
    • Roncesvalles
    • Stop Ahmadinejad
    • Tasty Infidelicacies
    • The Brussels Journal
    • The Frontline
    • The Muqata
    • The People's Cube
    • The Religious Policeman
    • The Spirit of Man
    • Theory of Torah
    • Torchlight
    • Treppenwitz
    • Tundra Tabloids
    • Turban Bomb
    • Urban Infidel
    • Westbankblog
    • Western Resistance
    • Wolfgang Bruno

    Weblogs (Weitere)

    • Ayaan Hirsi Ali (mehrspr.)
    • Bivouac-ID (fr)
    • Danmark (dk)
    • En Bombe i en Turban (dk)
    • euRabia (cz)
    • Eurabian News (es)
    • EU sucks (nl)
    • France Echos (mehrspr.)
    • Il Giovine Occidente (it)
    • Islamkritik (se)
    • Le Blog de Minourne (fr)
    • Le Blog de Zebuloneuf - Actions SITA (fr)
    • Lisistrata (it)
    • Menno's Eye (nl)
    • Pro American Movement (it)
    • Snaphanen (dk/sw)
    • !Uitkijk (nl)
    • Uriasposten (dk)
    • Walking Class (it)
    • Le Web Résistant (fr)
    target=_blank
    « Urteil gegen U-Bahn Schläger — Türken verlangen doppelte Staatsbürgerschaft »

    Grünflächenamt gegen imperialistische Armee

    Das ist die Berliner Luft: Das Grünflächenamt im Bezirk Mitte des wieder SED-roten Berlin verweigert der Bundeswehr die Genehmigung, das zehnte feierliche Gelöbnis in Berlin ausnahmsweise vor dem Reichtstag stattfinden zu lassen. Die roten Bürokraten sehen durch das Bekenntnis junger Soldaten zur Demokratie die Würde des Platzes gefährdet.

    Die Berliner Morgenpost berichtet:

    Dabei hatte sich das Ministerium diesmal aus guten Gründen für einen anderen Ort entschieden. Zum einen finde das Gelöbnis zum zehnten Mal in Berlin statt; dieser Jahrestag sollte mit einem “alternativen, angemessenen Ort” gewürdigt werden, sagte ein Sprecher des Ministeriums. Zum anderen fällt der Termin mit Bauarbeiten im Bendlerblock zusammen, wo ein Ehrenmal entsteht. Nachdem Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) dem Wunsch des Verteidigungsministeriums zugestimmt hatte, stellte dieses beim Grünflächenamt Mitte den entsprechenden Nutzungsantrag – der am 18. Juni abgelehnt wurde.

    Bezirksbürgermeister Christian Hanke (SPD) sagte, dass das Amt “im Grundsatz dafür war, das Vorhaben zu unterstützen”. Allerdings hätte das Ministerium den Reichstag weiträumig abschirmen wollen, was der rechtlichen Grundlage zur Sondernutzung öffentlichen Straßenlandes widerspräche. Außerdem sei der Platz der Republik eine Grünfläche und kein Multifunktionsplatz.

    Im Ministerium ist von “kleinkariertem Streit” die Rede. Die Schlussbemerkung des abschlägigen Bescheids aus Mitte dürfte die Verärgerung geschürt haben: Die Zahl der Genehmigungen müsse auf besondere, einmalige Anlässe mit unmittelbarem Ortsbezug beschränkt werden, da ansonsten alle beantragten Veranstaltungen “in ihrer Summe nicht nur den Platz der Republik nachhaltig (durch Übernutzung) schädigen, sondern ihn auch als mehr oder minder reine Veranstaltungsfläche abwerten würden. Dies entspricht nicht der Würde des Ortes als optischer Vorbereich des Zentrums der Deutschen Demokratie.” Dazu der Ministeriumssprecher: “Wir sind stark irritiert, dass sich auf der Ebene des Grünflächenamtes angemaßt wird, über die Würde des Veranstaltungsortes zu entscheiden.”

    Bedauerlicherweise ist nach dem Scheitern des ersten kommunistischen Großversuchs die neue Berliner Arbeiter- und Bauernregierung auf sich selbst gestellt und nicht mehr an Weisungen aus Moskau gebunden. Dort hat man nämlich weniger Vorurteile gegenüber der Bundeswehr. Wenn´s vor dem Reichstag nicht klappt, könnte man das Gelöbnis also auf dem Roten Platz stattfinden lassen, wo das Musikkorps der Bundeswehr bereits einen guten Eindruck hinterlassen hat:

    (Spürnase: Almbauer)

    Kategorie: Deutschland | PI, 08. Jul 2008 | Druckversion | | Kommentar schreiben    

    Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema des Beitrags abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen, werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team über das Kontaktformular zu melden. Kommentare, die mehr als drei Links enthalten, gehen automatisch in Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.

    Achtung: Der Kommentarbereich wird jeweils 24 Stunden nach Erscheinen eines Artikels geschlossen.

    Bisher 99 Kommentare:

    Hier klicken, um die Antwort abzubrechen.
    1. #1 baden44   (08. Jul 2008 13:45)  

      Welches Parteibuch hat denn der Grünflächenhäuptling?

      Ich tippe auf SED.

    2. #2 D.N. Reb   (08. Jul 2008 14:03)  

      Klar, wenn die Rekruten alle schwul oder lesbisch wären oder einer erpressenden, folternden, entführenden sogenannten Rebellenarmee angehörten und einen roten Stern am Barett trügen, ja dann, dann liesse sich gewiss etwas machen. In Berlin.

    3. #3 colorbox   (08. Jul 2008 14:03)  

      Der Rasen muß geschont werden.

    4. #4 Makepiece   (08. Jul 2008 14:07)  

      Gratuliere

      Ach, wenn doch nur viel, viel mehr so perfekt laufen würde wie die Vorführung des Spiels der Bundeswehr….

    5. #5 Roland   (08. Jul 2008 14:10)  

      Also ist eine Nutzung der Grünfläche prinzipiell möglich, aber auf “besondere, einmalige Anläße mit Ortsbezug beschränkt”.

      Eine Auflistung bereits stattgefundener Veranstaltungen wäre wirklich mal sehr interessant….

    6. #6 baden44   (08. Jul 2008 14:12)  

      @ 2, D.N.

      Und wenn die Bw, nur für diese Gelegenheit die Truppenfahne durch jene ersetzen würde, die neulich von einem Berliner Rathaus wehte?

      Wie heißt die noch mal, mit den bunten Streifen?

    7. #7 OV Fotograf   (08. Jul 2008 14:12)  

      Dann wird es endlich Zeit, die roten Socken endlich fristlos zu entlassen!

    8. #8 Moderater Taliban   (08. Jul 2008 14:14)  

      Eine Parlamentsarmee, die vor dem Parlament eine Veranstaltung abhält, kann auch von Parlamentariern als Bedrohung aufgefasst werden. Noch darf die Armee ja nicht im Inland eingesetzt werden.

    9. #9 PI-User_HAM   (08. Jul 2008 14:15)  

      Eigentlich kann einen das in Berlin nicht mehr überraschen…

      Die Bundeswehr verteidigt nebenbei auch die Freiheit von solchen Fuzzies wie dem Amtsleiter der Grünflächenbehörde, aber der hat sicher auf Anweisung von Frau Wowereit gehandelt.

      @ PI: Außerdem war das hier auch mein Spürnasen-Tipp, bitte berücksichtigen.

    10. #10 Gourmet   (08. Jul 2008 14:21)  

      Man mag von der ehemaligen NVA halten was man will, aber wer einmal gesehen hat wie die mit Pomp and Circumstances den Großen Zapfenstreich zelebriert haben, der hält die Bundeswehr-Militärunterhaltungsmusikkapellen für alternative Blockflötengruppen.

      Preußens Glanz und Gloria und echte unverfälschte deutsche Militärtradition im besten Sinne waren bei den roten Preußen besser aufgehoben als bei den Teilzeit- und Zulagen-Kriegern der Brd.

      Da war noch wirklich Schwung und Zug dahinter. In den 50-er und 60-er Jahren ging es in Westdeutschland auch noch halbwegs.

      Aber später und heute ist das was die Bundeswehr so zum Besten gibt nur noch peinlich. Weder wirklich gewollt noch annähernd gekonnt. Man merkt genau daß hier nur irgendwelches Larifari lustlos und ohne innere Hingabe abgespult wird und daß auf jeden Fall der Eindruck vermieden werden soll, man habe es mit Soldaten, soldatischem Tun und soldatischem Erleben zu tun.

    11. #11 vossy   (08. Jul 2008 14:21)  

      “Außerdem sei der Platz der Republik eine Grünfläche und kein Multifunktionsplatz.”

      Das habe ich aber von der WM 2006 noch ganz anders in Erinnerung. Wie wurde da in der Soccer-World Fußball gespielt. Da hat es keinen gestört. Ein Platz der Republik sollte der Republik auch zur Verfügung stehen, auch und gerade für so ein Gelöbnis.

      “Dies entspricht nicht der Würde des Ortes als optischer Vorbereich des Zentrums der Deutschen Demokratie.”

      Dem widerspreche ich gewaltig. Welcher Ort und vor allem welches Gebäude wären als “optischer Vorbereich des Zentrums der Deutschen Demokratie” besser geeignet als der Platz der Republik mit dem Reichtstagsgebäude und der Inschrift: “Dem deutschen Volke”?

    12. #12 Melanchthon   (08. Jul 2008 14:25)  

      Was ist das für ein Land geworden…

    13. #13 Moderater Taliban   (08. Jul 2008 14:26)  

      “Außerdem sei der Platz der Republik eine Grünfläche und kein Multifunktionsplatz.”
      >/i>

      Nebenan im Tiergarten werden Schwärme von Integrationsbürgern bei der Übernutzung der Grünflächen toleriert, Jahr um Jahr wenn der Grill ausgepackt wird, und die Großfamilie sich beim Fußball amüsiert.

    14. #14 Bleistift   (08. Jul 2008 14:26)  

      Habe damals bei dem Gelöbnis in Bremen den absoluten Hass dieser Chaoten auf alles Deutsche und den Staat miterlebt.
      Diese Menschen sollten an den Wohltaten des deutschen Staates nicht mehr teilhaben, leben aber in der hauptsache davon

    15. #15 D.N. Reb   (08. Jul 2008 14:29)  

      @#6 baden44

      Regenbogenfahne?

      @#10 Gourmet

      Jaja, das war ja auch die Armee der Arbeiter und Bauernmacht, die geholfen hat, mit den Arbeitern und Bauern zu machen, was die Partei wollte. Und weil die immer Recht hatte, war das auch Recht.

      Jetzt, im Mehrparteiensystem finden sich die Roten Genossen natürlich nicht mehr zurecht und so klammern sie sich an das Gelernte aus dem Staatsbürgerkundeunterricht und danach tritt die Bundeswehr nicht für Recht und Freiheit des deutschen Volkes ein(Pfui, Bäh!) sondern ist eine imperialistische Angriffsarmee, die den Afghanen das Öl wegnehmen will, den somalischen Piraten ihre Beute und dem deutschen Hochwasser seine Überschwemmungsopfer.

      Dagegen ist Widerstand erste Bürgerpflicht.

    16. #16 DerTempler   (08. Jul 2008 14:29)  

      Die Zahl der Genehmigungen müsse auf besondere, einmalige Anlässe mit unmittelbarem Ortsbezug beschränkt werden, da ansonsten alle beantragten Veranstaltungen “in ihrer Summe nicht nur den Platz der Republik nachhaltig (durch Übernutzung) schädigen, sondern ihn auch als mehr oder minder reine Veranstaltungsfläche abwerten würden. Dies entspricht nicht der Würde des Ortes als optischer Vorbereich des Zentrums der Deutschen Demokratie.”

      Fussballfans und Schwulenparaden sind aber OK, oder wie?

    17. #17 DerTempler   (08. Jul 2008 14:38)  

      #15 D.N. Reb

      Volles ACK.
      Am 1. Mai wurde ich Zeuge wie ein Grüner MdL von SED/EKDlern ausgepfiffen wurde. Für die Linken ist die Bundeswehr=SS und Camp Warehouse = Auschwitz.

      Stalin und Mao haben 100000000 Menschen ermordet, die geliebten Türken ein paar Millionen Armenier, Mohammed ist ein Kriegsfürst und Kinderschänder, Briten erfinden das KZ usw. aber in deren Augen sind die Sozialarbeiter der BW (Soldaten sind dort die wenigsten und als Armee kann man die BW nun nicht wirklich bezeichnen) eine faschistische Angriffsarmee der Wirtschaft.

    18. #18 Wotan   (08. Jul 2008 14:52)  

      als ehemaligem soldat ( auch mein älteste sohn ) schwillt mir der kamm wenn ich das sehe.

      als mein sohn sich frewillig nach afghanistan melden wollte, hatte ich mühe ihn davon abzuhalten, heute ist er mir dankbar dafür.

      für “solche” menschen wird keiner meiner söhne mehr zur bundeswehr gehen und schon gar nicht in einen kriegseinsatz.

      ich habe nur noch verachtung übrig für dieses gesockse…berlin ist für mich nur noch eine kloake

    19. #19 Orlando Furioso   (08. Jul 2008 14:52)  

      Das ist wirklich erbaermlich…aber von den Genossen erwarte ich ja nichts anderes.
      Apropos “Gruenflaeche”, ist das nicht die, wo im Sommer tausende Tuerken grillen?

      PS: Gestern habe ich mir auf YouTube mal eine Militaerparade in Chile angeschaut – Donnerwetter, tadellos! Mit Ausnahme von Kaiser Wilhelm II. haben sie da alles. Irgendwie schade, dass alle unsere frueheren “Entwicklungslaender” jetzt alles besser machen als wir…vielleicht sollten wir dorthin auswandern?

    20. #20 Gourmet   (08. Jul 2008 15:27)  

      #19 Orlando Furioso (08. Jul 2008 14:52)

      PS: Gestern habe ich mir auf YouTube mal eine Militaerparade in Chile angeschaut – Donnerwetter, tadellos! Mit Ausnahme von Kaiser Wilhelm II. haben sie da alles. Irgendwie schade, dass alle unsere frueheren “Entwicklungslaender” jetzt alles besser machen als wir…vielleicht sollten wir dorthin auswandern?

      Während einer Reise durch Chile habe ich vor etlichen Jahren chilenische Soldaten im Zugabteil erlebt, die sich während der zehnstündigen Fahrt trotz freier Sitzplätze nicht einmal hinsetzten, um keine Falten in ihre tadellose feldgrauer Paradeuniform (mit – gottseidank knitterfreiem – deutschem M35-Stahlhelm) zu bekommen.

      Das ganze Reglement, die Märsche und der Sinn für Disziplin und Ordnung atmen immer noch deutschen Geist. Als Deutscher ist man dort (noch) hochwillkommen und sehr angesehen. Allerdings verderben die Dummdeutschen im 68-er-Stil dort mittlerweile auch das bislang gute Bild.

    21. #21 Michael.V   (08. Jul 2008 15:48)  

      Eine bodenlose Frecheit und ein schlag in unser Gesicht.

      StUffz

    22. #22 Eastside   (08. Jul 2008 15:50)  

      #19 Orlando
      auf dieser Grünfläche darf nicht gegrillt werden, auch nicht von Türken

    23. #23 Hetfield   (08. Jul 2008 15:51)  

      Und das Kriterium der “Einmaligkeit” auf dem Platz der Republik gilt auch für den Fußball: Die regelmäßig spielenden Hobbykicker vor dem Reichstag sind schon vor Jahren vertrieben worden. Doch der Sportkonzern Adidas durfte den Platz während der Fußballweltmeisterschaft 2006 für seine kommerzielle Arena nutzen – übrigens zur Freude der Zuschauer oder ohne erkennbare Dauerschäden für die Würde des Ortes

      ……

      http://www.wiwo.de/politik/zapfenstreich-und-die-wuerde-des-grashalms-299948/

    24. #24 Dietrich von Bern   (08. Jul 2008 15:53)  

      Die “DDR” lebt”! Zumindest in den Köpfen der alten Spießbügerlichen Machtelite und deren geistige Nachfolger

      Für die rotlackierten Faschisten hat immer noch die Parole Gültigkeit: “Den Sozialismus in seinem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf!”

      Daher gilt: Bundeswehr = Armee des Klassenfeindes = Besatzerarmee!”

      Mich wundert gar nichts mehr!

    25. #25 Der Hammer   (08. Jul 2008 15:55)  

      Es ist für mich schon ein schlechter Scherz, wenn in der Hauptstadt Deutschlands, an einem so geschichtsträchtigen Ort, der auch Symbol ist für die Überwindung der Teilung unseres Vaterlandes, die Deutsche Armee das GRÜNFLÄCHENAMT fragen muß, ob sie dort ihren Rekruten das Gelöbnis abnehmen darf!

      Wenn Frankreich oder die USA ihre Nationalfeiertage begehen, gehören prunkvolle Militärparaden selbstverständlich dazu – fragen die auch ihre Stadtverwaltung vorher, ob sie dürfen?
      Hauptsache, in Köln findet alljährlich die “Parade” zur Schwuchtel- und Lesbenparty statt und bei der “Loveparade” kann unsere Jugend nach Herzenslust tagelang rumsauen, poppen und kiffen nach Herzenslust.

      Umerziehung, Entnationalisierung, grenzenloser Liberalismus und 68er-Krawalle haben gründlich gearbeitet. Diese einstmals stolze Nation liegt tiefer im Dreck als schon einmal – aber da ging sie wenigstens mit fliegenden Fahnen unter.

    26. #26 Entfernungsmesser   (08. Jul 2008 15:57)  

      @ Gourmet

      Ich bin seit 27 Jahren Soldat dieser Bundeswehr und hatte nach der Wende das Glück, ab 04.10.1990 in der ehemaligen DDR Dienst zu machen. Zu der Schlagkraft der von dir so hoch Gelobten NVA:

      Eine Armee die von Arbeiter- und Bauerndeppen geführt wurde, die ihre Soldaten wie Vieh behandelte, deren Technik veraltet und/oder kapputgepflegt wurde, deren Unterführer reine Befehlsempfänger waren, deren Unterkunftsgebäude marode wie das ganze Land waren, deren Verpflegung bei uns nichtmal als Schweinefutter verwendet worden wäre, solche eine Armee als Preußens Glanz und Gloria zu bezeichnen, ist schon ein wenig dümmlich und ganz weit her geholt. Oder??

    27. #27 benedikt   (08. Jul 2008 16:12)  

      Das Grünflächenamt drückt doch auch sonst gern ein Auge zu und und läßt sogar Hunde auf die Wiese scheißen.

    28. #28 Eastside   (08. Jul 2008 16:13)  

      #25 Entfernungsmesser
      … und bei der Bundeswehr heißt es dafür heute: Herr Soldat, es ist zwar schon nach 16 Uhr, aber würden Sie bitte so freundlich sein Ihre Ausrüstung zu empfangen, wir werden angegriffen … :)
      Und zum sog. “Schweinefutter” … dafür waren wir als Soldaten damals nicht so fett und unbeweglich wie diese heute.

    29. #29 Orlando Furioso   (08. Jul 2008 16:14)  

      #21 Eastside

      Ok, ich war schon ein paar Jahre nicht mehr da, aber ich habe die Grillfeuer mit eigenen Augen gesehen. Ganz zu schweigen vom gigantischen Zigeunerlager dort kurz nach der Wende, als sogar der Opferstock der Marienkirche aufgeknackt wurde.

    30. #30 Gourmet   (08. Jul 2008 16:14)  

      #25 Entfernungsmesser (08. Jul 2008 15:57)

      Das Problem ist, daß es in der Bundeswehr überwiegend Bundeswehrangehörige aber kaum echte Soldaten gibt. Das merkt man nicht nur bei so formalen Dingen wie dem Großen Zapfenstreich (eigentlich ein Höhepunkt soldatischen Traditionserlebens) oder Paraden (die es bei der Bundeswehr so auch nicht gibt).

      Echte Soldaten können auch “Schweinfutter” essen und trotzdem gute Soldaten sein. Bundeswehrangehörige jammern und klagen über Unterkunft und Verpflegung (selbst bei anderen) und können keinerlei Härten ertragen.

      Bundeswehrangehörige rennen beim geringsten Ungemach weinend zu Mutti – Soldaten tragen tapfer ihr Los, trotz aller Widerstände und zum Wohle eines höheren Ganzen. Daran fehlt es heute leider.

    31. #31 BePe   (08. Jul 2008 16:18)  

      Es ist wirklich zum Kotzen hierzulande. Das muß man sich mal vorstellen, die Russen klatschen Beifall, wenn auf dem Roten Platz in Moskau das BW-Musikkorps spielt. Und in Berlin darf sich ein BW-Soldat nicht sehen lassen, weil man um sein Leben fürchten muß, es sei denn man sperrt halb Berlin ab. Dieses Land ist einfach nur noch Krank.

      Ach so, eins noch, die Gründe warum das Gelöbnis abgelehnt wurde halte ich für nur vorgeschoben.

    32. #32 Karsten Rohde   (08. Jul 2008 16:21)  

      Man sollte die Stasi-Einheit “Wachregiment Feliks Dzierszinski” nicht mit den gemeinen Infanterie_Einheiten verwechseln. Deren Uniform sah zwar genauso aus aber waren eben Stasiangehoerige. Dieser Spielmannszug gehoerte auch dazu.

    33. #33 Wolfrabe   (08. Jul 2008 16:27)  

      #25 Entfernungsmesser (08. Jul 2008 15:57)

      Ich war damals auch dabei,in Bad Frankenhausen, als PzGrenStuffz.

      Genau so war der Zustand dort gewesen.

      Wir haben immer Witze gemacht, daß die Russen, wenn es Krieg gegeben hätte, erstmal zwei Wochen gebraucht hätten, um den ganzen liegengebliebenen Schrott der NVA aus dem Weg zu räumen, um dann weiterfahren zu können.

      Interessant hierzu das Buch von Jörg Schönbohm:

      “Zwei Armeen und ein Vaterland”

    34. #34 Fensterzu   (08. Jul 2008 16:39)  

      @ #2 D.N. Reb

      Klar, wenn die Rekruten alle schwul oder lesbisch wären oder einer erpressenden, folternden, entführenden sogenannten Rebellenarmee angehörten und einen roten Stern am Barett trügen, ja dann, dann liesse sich gewiss etwas machen. In Berlin.

      Ich frage mich auch immer öfter, ob man – nicht nur in Berlin – heutzutage nur noch ernst genommen wird, wenn man sich ein möglichst dämliches Narrenkäppchen überstülpt.

    35. #35 BePe   (08. Jul 2008 16:41)  

      Hallo, bei Welt.de gibt es eine Unfrage zum Thema, wollt ihr Ypsilanti als Ministerpräsidenten von Hessen.

      Zurzeit sieht es so aus,

      “58% Ja, mit einer rot-rot-grünen Mehrheit”

      http://www.welt.de/politik/deutschland/

      Tut mal eure Meinung kund. ;-)

    36. #36 Freewheelin   (08. Jul 2008 16:51)  

      Ich finde, auf dem Platz der “Republik” sollte jeden Tag ein anderer Politikerkopf rollen. ;-) )

    37. #37 Deutscher Junge   (08. Jul 2008 17:00)  

      #Entfernungsmesser

      Absolut realistische Einschätzung. Ich kann es auch nicht haben, wenn irgendwelche Verblendete die NVA so hoch leben lassen, wo der Verein nun wirklich keine Musterarmee war.

      @ Topic

      Das ist ein Skandal. In einer Demokratie ist es was großartiges, wenn die Soldaten in der Zentrale des Landes, öffentlich ihr Gelöbnis sprechen und so ihre Bereitschaft bekunden, Volk und Vaterland und die Demokratie zu verteidigen. Nur leider ist das mit der Demokratie hier in Deutschland mal wieder so eine Sache. Man scheint Pazifismus für demokratisch zu halten, bzw. für gleichbedeutend… Ich selber habe aus vollster Überzeugung gedient. Auch wenn die Wehrpflicht militärisch wohl eher einen geringen Wert mit sich bringt, ist sie anscheinend (mit dem Zivildienst) die letzte Möglichkeit, sich zu seinem Land und den Leuten zu bekennen. Schade drum.

    38. #38 Wolfrabe   (08. Jul 2008 17:05)  

      Nicht ganz OT, Wahlkampf darf dann auch mal ans Brandenburger Tor verlegt werden. Nein, kein deutscher Wahlkämpfer, Herr Obama.

      Pobereit möchte gern, entgegen dem Willen des ferngesteuerten Hosenanzuges, sich vor dem Brandenburger Tor mit Obama ablichten lassen.

      SPON:

      http://tinyurl.com/5lfrge

      Na, das passt doch, aber wehe die imperialistische BW, will die Rekruten ein Gelöbnis vor dem Reichstag abhalten lassen, das geht gar nicht.

    39. #39 Jochen10   (08. Jul 2008 17:05)  

      Um für das Grünflächen-Amt arbeiten zu dürfen benötigt es nicht allzu viel Intelligenz.
      Eigentlich genügt ein erschreckend niedriger IQ.
      Daher ist deren Aktion absolut verzeihlich.
      In jedem anderen Fall würde ich die als gewissenloses Pack, was ich aus benannten natürlich nicht tue, darstellen, und die Frage stellen wie kaputt die afghanischen Frauen den noch für
      deren kriminellen Hirnrissigkeiten geschlagen werden sollen
      Zudem würde ich behaupten, dass diese Leute anstelle auf der Basis der Menschenrechte zu stehen genau auf diesen brutal herumtrampeln, was ich natürlich wegen deren eingeschränkten Intelligenz auch nicht tue.
      Man muss Nachsichtig sein.
      Grünflächenamt und Wald kehren ist genau die Beschäftigung, die ich mir für derart schwache Mitbürger vorstelle.
      Natürlich erwarte ich mir keine ernsthafte Leistung aus dieser Betätigung.

    40. #40 Entfernungsmesser   (08. Jul 2008 17:06)  

      # 30 @ Gourmet

      Ja, die Männer von heute sind nicht das, was sie früher einmal waren. Sie werden meist von alleinerziehenden Müttern erzogen, von Lehrerinnen beschult. Das liegt aber nicht an der Bundeswehr, sondern ist vielmehr ein gesamtgesellschaftliches Problem. Wenn Du denkst, Soldaten, die im Frieden unnötigen Härten ausgesetzt sind, werden im Krieg tapfer für ihr Vaterland kämpfen, dann irrst du dich. Menschenführung im Gefecht war eben nicht die Stärke der NVA. Und ein lockerer Umgangston hat nichts mit schlechtem Gefechtswert zu tun. Dann müsste die israelische Armee ein Saftladen sein. Hat aber in der Vergangenheit genau das Gegenteil bewiesen. Soldaten müssen Vertrauen zu ihren Vorgesetzten haben, nur dann kämpfen sie auch für ihre Einheit/Teileinheit. Kein Soldat kämpft für sein Vaterland, eine Idieologie oder sonstwas. Er kämpft immer nur mit und für seine Kameraden.

      Wenn deine NVA so toll gewesen wäre, dann hätten deine kommunistischen Betonköpfe keine Sekunde gezögert, uns anzugreifen. Wir haben vergeblich auf euch gewartet. Es wäre ohnehin ein sehr einseitiges Vergnügen geworden.

      Was die Rote Armee betrifft: Die war noch armseliger als der Arbeiter- und Bauernhaufen NVA!!

    41. #41 Dietrich von Bern   (08. Jul 2008 17:07)  

      # 31 BePe

      ist doch klar, wir werden mittlerweile von einem Haufen Nihilisten und Vaterlandsverrätern regiert (manipuliert), vom Schlage eines J. Trittin, eines Chr. Ströbele, eines Oscar Lafontaine, einer Petra Pau etc., etc.

      Das scheint sich Gott sei Dank noch nicht bis Moskau ´rum gesprochen zu haben.

      Erstaunlich, dass die Moskowiter dem Stabsmusikcorps der BW so herzlich Beifall spenden – wenn man bedenkt, was die Nazis dem russischen Volk angetan haben!

    42. #42 Gilgenbach   (08. Jul 2008 17:12)  

      @40 Dietrich von Bern

      Diese Linke Bande hat die jungen Soldaten nach Afghanistan geführt, in den Jugo-Krieg geschickt und würde sich nicht weigern, sich von diesen auch verteidigen zu lassen. Grund! Selbst haben sie keinen Mumm dazu! Nun sowas! Ich bin ja, biologisch bedingt, ausgemustert. Ich würde mich weigern, nur einen Finger für diese Clique zu krümmen, um die zu verteidigen! Wann erkennt denn der erste Soldat in führender Position, daß er verarscht wird?

    43. #43 Wolfrabe   (08. Jul 2008 17:14)  

      #39 Entfernungsmesser (08. Jul 2008 17:06)

      Da kann ich mir ein Urteil nur aus Berichten bilden, und nachdem was ich dort bis jetzt gesehen habe, kann ich mir gut vorstellen, daß die schneller übergelaufen wären, als man UDSSR rufen kann. Die haben ihre Soldaten teilweise wie Vieh behandelt.

    44. #44 Wachsames Auge   (08. Jul 2008 17:17)  

      Deutschland, Deutschland, was ist aus deiner Hauptstadt geworden ? Eine Schande für jeden anständigen Deutschen, der noch ein wenig Ehr-und Heimatgefühl in den Adern hat.

    45. #45 Mahner   (08. Jul 2008 17:27)  

      Kann die Bundeswehr die Grünfläche nicht einfach
      besetzten ?

    46. #46 DerTempler   (08. Jul 2008 17:36)  

      #39 Entfernungsmesser

      Im Gefecht hast Du recht, da kämpft man mit und für die Kameraden, aber der eigentlicher Dienst dient dem Staat. Korpsgeist in Ehren ich will aber nicht das die 1. Pz Div aus Berlin ihre Treue auf Gysi und die 1. PzGren Div aus München auf Beckstein schwört.

      Lohnt sich überhaupt noch der Dienst in der BW und ein Gelöbnis auf den Staat? IMHO Nein.

      In den 1980er habe ich gerne gedient, freiwillig und selbstverständlich, und ich hätte ohne Probleme mein Land gegen die NVA verteidigt, auch wenn der Angreifer irgendwie Deutscher gewesen wäre.

      Aber die BRD ab den 90er? Für Schwuchteln, Patchworkfamily Linke, Dieter Bohlen, DSDS, RTL, Sat1, SED, Ossis, EKD und Ökofaschisten? Nein!! Für ein freies, aufgeklärtes und demokratisches Europa, mit seinen christlich-jüdischen Wurzeln und Kultur? Ja!

    47. #47 No-go-Area-fuer-Deutsche   (08. Jul 2008 17:43)  

      Türkische Frau in Nürnberger Südstadt tot aufgefunden. Anonymer Anrufer meldete sich bei der Polizei. Wieder ein Ehrenmord. Alle Anzeichen deuten darauf hin.

      Wir bleiben dran….

    48. #48 Michael.V   (08. Jul 2008 17:44)  

      @Eastside

      Also bei uns empfangen Soldaten ihr G36 auch noch 20 Uhr, sie mußten ja am nächsten Tag um 5 verlegen.

    49. #49 Hausener Bub   (08. Jul 2008 18:11)  

      Wo ist der ferngesteuerte Hosenanzug IM Erika und wo ist Horst Köhler ?

      Die sogenannte Bundeshauptstadt ist zu einem rot-rot-grünen Dreckloch verkommen und in Kreuzberg lacht man Deutschland kräftig aus.

    50. #50 Eastside   (08. Jul 2008 18:24)  

      #39 entfernungsmesser
      es gab übrigens Pläne, die BRD, wenn, dann am Wochenende anzugreifen, da zu dieser Zeit ja fast alle zu Hause bei Mutti waren.

      #46 michael
      na das ist ja mal ne Leistung, bestimmt gibt es dafür einen finanziellen Ausgleich und Sonderurlaub.

    51. #51 Entfernungsmesser   (08. Jul 2008 18:25)  

      @ Wolfrabe

      Ich habe zwei Freunde, beide sind Russen und haben Mitte/Ende der 80er in der UdSSR gedient. Beide kennen sich nicht, berichten aber identisch. Die jungen Soldaten sind behandelt worden, wie der letzte Dreck. Diszipinarstrafen, Schläge, Zähne ausschlagen, besoffene Offiziere die Nachts die Soldaten schikaniert haben. Vor sowas kann ich keinen Respekt haben. Selbst in wehrmachtsvorschriften war es verboten, Soldaten unnötigen Härten auszusetzen.

      Die Bundeswehr ist Bestandteil des Öffentlichen dienst und hat damit nun auch mal die Dienstzeitregelungen des ÖD. Ich kenne noch die Zeiten, wo man für 50 Mark Spitzendienstzulage und 60 Mark Aussendienstzulage abgespeist wurde. Damit bekommt man keine qualifizierten Leute als SaZ oder BS.

      Also, liebe “Haudegen” der NVA: Die meissten von euch waren doch nur dabei, um einen Studienplatz zu bekommen. Die Längerdienenden waren fast alles Flachzangen ohne Format.

    52. #52 Rheinperle   (08. Jul 2008 18:27)  

      Beim letzten “großen Zapfenstreich” zum 50 jährigen Besten der BW vor dem Reichstagsgebäude werden die geladenen Gäste wohl ein wenig zu viel gefeiert haben.

      http://de.youtube.com/watch?v=VarayMJDDTE

      Außerdem hatte die SED zu diesem Zeitpunkt wohl nichts zu Sagen.

    53. #53 norabia   (08. Jul 2008 18:27)  

      Die Verhältnisse in diesem Land sind inzwischen einfach verkommen. Der gelungene Durchmarsch der Grünbuntrosa-Alternativen durch und in die Institutionen des Staates und der Gesellschaft ist eine Katastrophe für die Wehrhaftigkeit unserer freien und offenen Gesellschaft, denn die Freiheit muß bewaffnet sein – geistig und technisch, schützt sie sich nicht selbst, ist sie rettungslos verloren. Vor 25 Jahren haben die Grünbuntrosa-Alternativen in den Studentenparlamenten gesessen und dummes Zeug geredet, heute sabotieren sie im Grünflächenamt Bundeswehrgelöbnisse. Ich stelle mir vor, wie das bei jungen Soldaten (und ihren Angehörigen) ankommt. Die schickt dieses Land zu seinem Schutz und zur Verteidigung von Recht und Freiheit nach Afghanistan, verwehrt ihnen aber mit fadenscheinigen Vorwänden, vor dem Reichstag bzw. dem Deutschen Bundestag vereidigt zu werden. Wer will diesen Soldaten glaubhaft erklären, daß die Bundeswehr eine “Parlamentsarmee” ist? Es ist wirklich beschämend, was sich in diesem Land tut und man sollte dem Präsidenten des Bundestages Lammert das auch mitteilen (ich werde das gleich per Email tun).

    54. #54 Michael.V   (08. Jul 2008 18:30)  

      @Eastside

      Nein, Ausgleich gibt es erst ab 8 Überstunden pro Woche, Sprich 50 Wochenstunden. Z.B für 24 Stunden Dienst 25 Euro. Das kann sich bei 126 Wochenstunden natürlich auch lohnen. IRONIE

    55. #55 No-go-Area-fuer-Deutsche   (08. Jul 2008 18:41)  

      Wer erlebt hat wie Linksfaschisten junge Rekruten mit Steinen, Scheisse in Beuteln und Farbe beworfen haben, die jungen Soldaten als dreckige Killer und Mörder titulierten und dabei auch noch Straffrei ausgingen kann von diesem linksbraunen Gesindel nicht mehr viel halten. Hinter den “Frieden schaffenden” mit der Sonnenblume stecken widerlich stinkende Faschisten. Sonst nichts. Diese Bande schreit am lautesten Rassismus und ist selbst der größte Rassisten- und Faschistendreck der mir jemals über den Weg gelaufen ist. Frei nach Joschka Fischer, der ja gerne von aussen einhegt und von innen ausrottet.

      Ein weiterer Mordversuch, diesmal in Köln … und was wars …. richtig geraten … für alle einen leckeren Negerkopf von Dickmann

    56. #56 Hausener Bub   (08. Jul 2008 18:45)  

      http://www.berlin.de/ba-mitte/org/sga/sga_index.html

      Leiter des Straßen- und Grünflächenamtes:

      Herr Harald Büttner

      Telefon: (030) 2009 22823
      Telefax: (030) 2009 22706

      E-Mail: strassen-gruenflaechenamt@ba-mitte.verwalt-berlin.de

      Fachbereich 2 Grünflächen / Pflege, Unterhaltung, Entwicklung

      Dienstgebäude: Straße des 17. Juni 31, 10785 BerlinStadtplan

      Leiter des Fachbereiches Grünflächen:
      Herr H.-G. Walter

      Telefon: (030) 2009 33101
      Telefax: (030) 2009 33100

      hans.walter@ba-mitte.verwalt-berlin.de

    57. #57 Pro_D   (08. Jul 2008 18:53)  

      # Gourmet, Entfernungsmesser, Eastside u.a.

      Die Politik wollte den Bürger in Uniform. Nun hat sie ihn – mit allen Vorteilen und vor allem auch mit allen Nachteilen. Der “Umbau” unserer Gesellschaft ist auch beim Nachwuchs nicht spurlos vorübergegangen. Im Übrigen basieren alles Handeln der Bw und somit auch die damit verbundene Außenwirkung ausschließlich auf politischen Direktiven.
      Also, alle Bw-Kritiker: Bitte bei den Herren Rühe, Struck und Jung beschweren.

    58. #58 baden44   (08. Jul 2008 18:57)  

      Ich mache einen Kompromissvorschlag:

      Aufmarsch zum Gelöbnis auf der besagten Grünfläche.

      Alle TeilnehmerInnen barfuß und mit bis zur Mitte der Waden hochgeschlagenen Hosen…

      Nach Ende der Veranstaltung sofortige Erstellung eines biologisch-ökologischen Gutachtens über die Auswirkung des blutrünstigen Treibens.

    59. #59 baden44   (08. Jul 2008 19:12)  

      Nach neueren Äußerungen geht es gar nicht um die Grünfläche, siehe

      http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/Hitler-Attentat-Bundestag;art122,2568022

    60. #60 noratlas   (08. Jul 2008 19:20)  

      Mann Mann, die Begriffe “Schwuchtel” und “Schwul” werden hier ja wieder herumgewirbelt wie sonst nur auf dem Rütli-Schulhof von einschlägigen Geistesgrößen. Schwul ist nicht nur Beck oder Wowereit, sondern eine ziemlich große Bevölkerungsgruppe, die man überall antrifft.

      Gruß
      Schwuler Z12, Offizier, Einzelkämpfer, Patriot und im übrigen Sportschütze, also Vorsicht bitte;-).

      Zum Thema: Kam früher überall vor, welche Stadt mochte schon “ihre” Soldaten, solange der Standort sicher war.

    61. #61 Fensterzu   (08. Jul 2008 19:28)  

      @ #45 Mahner

      Kann die Bundeswehr die Grünfläche nicht einfach besetzen ?

      Du meinst wahrscheinlich das Haus dahinter, mit der Glaskuppel?

    62. #62 Censor   (08. Jul 2008 19:30)  

      So, so, die linken Sesselfurzer vom Grünflächenamt entscheiden, wo die Bundeswehr ein Gelöbnis veranstalten darf. Mein Vorschlag: den Amts-Herrschaften ein Gewehr in die Hand drücken und direkt nach Afghanistan schicken. Dann haben die künftig vielleicht etwas mehr Respekt vor der Bundeswehr.

    63. #63 DerTempler   (08. Jul 2008 19:43)  

      #60 noratlas (08. Jul 2008 19:20)

      Wir sind hier PI! Also ist es unser gutes “Recht” es nicht gut zu finden.

      Nicht gegen dich oder Schwule, aber diese ganze rosa Scheiße mit Eheschließung, CSD und schwul ist normal ist 68er/linkes Geschwätz das unsere Gesellschaft zerstört.

      Aus:
      http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/Hitler-Attentat-Bundestag;art122,2568022

      eine Genehmigung gebe es nur, “wenn das überwiegende öffentliche Interesse dies erfordert und die Folgebeseitigung gesichert ist”.

      Das öffentliche Interesse dürfte im moslemisch-linke Berlin wirklich schwer zu erfüllen sein. Ist Berlin eigentlich noch Teil der BRD?

    64. #64 Gourmet   (08. Jul 2008 19:45)  

      #45 Mahner (08. Jul 2008 17:27)

      Kann die Bundeswehr die Grünfläche nicht einfach
      besetzten ?

      Ich fürchte nein. Denn es ist schon ein kleiner Unterschied zwischen dem üblichen Bw-Soldateles-Spielen und der Bewährung im Gefecht.

      Die versuchte handstreichartige Besetzung der Grünfläche würde gewiß am entschlossenen Widerstand eines einzelnen Friedhofsgärtners in Altersteilzeit scheitern.

    65. #65 Wolfrabe   (08. Jul 2008 19:52)  

      #51 Entfernungsmesser (08. Jul 2008 18:25)

      “Also, liebe “Haudegen” der NVA: Die meissten von euch waren doch nur dabei, um einen Studienplatz zu bekommen. Die Längerdienenden waren fast alles Flachzangen ohne Format.”

      Bei vielen Längerdienenden war der Hass und auch das Überlegeheitsgefühl zu spüren, mein lieber Schwan, das waren heftige Diskussionen.
      Mit den Jüngeren hat das gut geklappt, mit denen kam man von Anfang an klar.

      Es ist natürlich hart, wenn man im Prinzip kapitulieren muss, ohne das auch nur ein Schuss gefallen ist.
      Ich kann da auch nur nochmal das Buch von Schönbohm empfehlen.

    66. #66 Perjan   (08. Jul 2008 19:54)  

      Zitat:
      >i>Wenn deine NVA so toll gewesen wäre, dann hätten deine kommunistischen Betonköpfe keine Sekunde gezögert, uns anzugreifen. Wir haben vergeblich auf euch gewartet. Es wäre ohnehin ein sehr einseitiges Vergnügen geworden.
      Zitatende

      Kann man so nicht stehen lassen.
      Ich kenne aus meiner Dienstzeit niemanden (auch keine “kommunistischen Betonköpfe”), die
      einen irgendwie gearteten Ehrgeiz hatten, die
      Bundeswehr anzugreifen.
      Davon abgesehen, müßte man auch ehrlich sagen,
      daß im Ernstfall weder die NVA noch die Bundeswehr über militärische Aktionen gegen
      ein Land des “gegnerischen” Paktes auch nur
      ein minimales Mitspracherecht gehabt hätte.
      Ist also eh alles graue Theorie… ;-)

      Der technische Zustand der NVA würde von mir auch
      nur die Beschreibung “ungenügend” bekommen.
      Was die militärische Ausbildung anbelangt,
      herrschte ein rigides Regime, dennoch schätze
      ich den Ausbildungsstand als recht hoch ein.
      Die Qualität richtet sich ja keineswegs nach
      menschlischen Führungskriterien, siehe auch die erbarmungslose Kampfkraft der Sowjetarmee
      im WK II. Da war wohl auch eher die Angst vor den eigenen Vorgesetzten u.a. die Triebkraft…

      Daß Soldaten der Sowjetarmee auch zu Zeiten des
      kalten Krieges eher wie Vieh behandelt wurden,
      entspricht auch meinen Erfahrungen. Andererseits (und das soll keine Entschuldigung sein) kannte der russische Soldat es auch nicht anders und war meiner
      Erfahrung nach ideologisch auch ganz anders
      instruiert, als Soldaten der NVA.
      Ich kannte zumindestens einige russische Soldaten, deren Bildungsgrad erschütternd
      niedrig war und die nahezu bedingungslos den
      Politmüll ihrer Kommissare glaubten.
      Das war weitgehend in der NVA undenkbar, da
      ist die Propaganda zum linken Ohr rein und zum rechtrn wieder raus. Dazu war der Bildungs-und
      Informationsstand der Armeeangehörigen zu gut.

      Was im Politunterricht gsagt wurde, steht auf einem
      anderen Blatt.

    67. #67 BRD2008   (08. Jul 2008 20:09)  

      anmaßung, das überschreitet doch den horizont des grünflächenamtes bei weitem, in meinen augen natürlich auch die kompetenz. wer sind die denn?

    68. #68 No-go-Area-fuer-Deutsche   (08. Jul 2008 20:17)  

      könnte man nicht eine einheit der schlägkräftigen türkischen armee aufmarschieren lassen. so als kleine dreingabe. die linksfaschisten und ihre schätze würde es sicher freuen.

      die stolze türkische armee mitten im herzen deutschlands. was das ein anblick sein muß … da grinst der ströbele dümmlich vom drahtesel, der stramme wowereit bekommt bei den stolzen, bestens ausgebildeten und körperlich fitten türk-soldaten das nervöse afterzucken und claudia, unsere börekvertilgerin könnte wieder besoffen der welt neues über kichererbsenpüree bei der türk-armee erzählen.

      das wäre ein gelöbnis wie ich mir das vorstelle … und zum zapfenstreich gäbs dann eine kleine steinigung ganz nach türkisch islamischem recht und ein paar rosa-pumps-träger dürften ein wenig am baukran zappeln … herrlich

    69. #69 luther   (08. Jul 2008 20:21)  

      nur eine kleine Erweiterung des Grunzgesetzes:
      Die Würde des Platzes ist unantastbar
      Da können die sich endlich mal wieder einen abzwirbeln, die linken Spatzenficker.
      Ansonsten empfehle ich Flurbereinigung mit Mistgabel und Dachlatte (frei nach dem Parteirotschwänzchen Holger Börner)

    70. #70 D.N. Reb   (08. Jul 2008 21:39)  

      Also wirklich, die Bundeswehr ist Klasse, so mit ihrer Auftragstaktik, den geregelten Arbeitszeiten und den Zivilbediensteten. Da kann ich nicht meckern. Und das Essen, auch immer lecker. Na, und die Unterkünfte erst. Ich meine, dass ist es doch, was eine Armee ausmacht. Lecker Esssen, geregelte Arbeitszeit und gewerkschaftliche Pausen und vor dem Kriegseinsatz fällt den Offizieren plötzlich ein, dass sie zwar Offizier geworden sind, nur eben nicht zum Kämpfen. Hat mir wirlich sehr gefallen, die Drei Jahre dort.

      In der NVA haben wir uns keine Illusionen gemacht. Wir wären ein Teilchen gewesen, dass geholfen hätte, den Vormarsch der Gruppe der Sowjetischen Streitkräfte in Deutschland zu sichern. Regulierer quasi. Und natürlich wäre der Angriff fieserweise in den Pausenzeiten erfolgt, denn der Bundeswehrsoldat hatte natürlich ein Recht aufs freie Wochenende.

      Und ja, ein Drittel der Technik waren Lehrgefechtsfahrzeuge, wärend der Rest blankgewienert und voll aufmunitioniert in der Halle stand aber Schwund ist immer.

      Nun ist das Ganze ja zum Glück gut ausgegangen. Niemand musste herausfinden, wer der bessere Soldat ist und das ist doch auch ganz schön. Oder?

      Fakt ist jedenfalls, dass die Bevölkerung dieses Landes ihre Armee wie Scheisse behandelt. Als würde sie aus Babyschlächtern bestehen und das kotzt mich masslos an.

    71. #71 Islamophober   (08. Jul 2008 21:48)  

      Raus aus Afghanistan, kann ich gut verstehen, die können sich gerne selbst da unten kaputt machen, ohne dass es Deutsche Hilfeunterstützung und unschuldige Soldatenleben kostet.

      Das sich das Linksradikalgesocks über das Öffentliche Gelöbnis unnötig aufregt, ist natürlich wieder typisch für ihren Pazifismuswahn, den sie gewillt sind, auch mit Gewalt durchzusetzen.

      Das macht Sinn…

    72. #72 onkel lasse   (08. Jul 2008 21:56)  

      Wowereit steht auf meiner Liste ganz oben …

    73. #73 Wolfrabe   (08. Jul 2008 22:01)  

      #70 D.N. Reb (08. Jul 2008 21:39)

      “Nun ist das Ganze ja zum Glück gut ausgegangen.”

      Ja, da sollten wir dankbar für sein.

    74. #74 onkel lasse   (08. Jul 2008 22:08)  

      # 66 Perjan

      Wer von Kampfkraft im Hinblick auf die Sowjetarmee im WK II redet, hat nun wirklich keine Ahnung.

      In diesem Krieg gab es nur eine einzige der Armeen der Großmächte, die den Begriff “Kampfkraft” erst nötig gemacht hat, um zu umschreiben, warum sie bei massiver zahlenmäßiger Unterlegenheit doch immer die bessere Armee war.

      Siehe:
      Martin van Creveld, Fighting Power – German and U.S. Army Performance, 1939 – 1945,
      Westpiont, USA 192
      Auch: Ders., Kampfkraft, Militärische Organisation und Militärische Leistung 1939-1945,
      1989 Freiburg i.Br., Hrsg. Militärgeschichtliches Forschungsamt der Bundeswehr

    75. #75 Lausbub   (08. Jul 2008 22:10)  

      Der Phantomschmerz der Linken und ihrer Mitläufer über den Abgesang der sozialistischen Endlösung DDR wirkt immer noch nach.Aber Zug um Zug erobern sie einst verrloren geglaubtes Terrain zurück, denn sie sitzen überall,in Amtsstuben, Behörden,Parteien, Polizei,Justiz Volksvertretungen und und und. Wie ihre SA Horden, euphemistisch Antifa genannt, nutzen wir ihre Hauptlosung: Wehret den Anfängen.
      Übrigens: Soldaten sind Mörder. Darf man auch behaupten, Beamte sind Idioten?

    76. #76 Wolfrabe   (08. Jul 2008 22:10)  

      #70 D.N. Reb (08. Jul 2008 21:39)

      “Fakt ist jedenfalls, dass die Bevölkerung dieses Landes ihre Armee wie Scheisse behandelt. Als würde sie aus Babyschlächtern bestehen und das kotzt mich masslos an.”

      Mich auch.

    77. #77 onkel lasse   (08. Jul 2008 22:18)  

      Als langjähriger Soldat und Offizier des Heeres, kotzt es mich noch mehr an, daß die Soldaten sich wie Scheiße behandeln lassen.

      Wer sich so behandeln läßt, hat es auch nicht besser verdient.

      Anmerkung:
      Die Laschheit der Bundeswehr kritisiere ich sehr. Dieses Gewerkschaftsarbeitnehmerdenken vor allem bei den Feldwebeln und längerdienenden Mannschaften und Unteroffizieren.
      Dennoch folgendes Zitat:
      Iwanow-Sucherewski: “Die Wehrmacht, also die Armee des Dritten Reiches, war die beste Armee in der Geschichte der europäischen Zivilisation, im Besonderen auf einem Gebiet: der Wertschätztzung des Lebens des einfachen Soldaten.”

    78. #78 onkel lasse   (08. Jul 2008 22:25)  

      Wenn die Armee wirklich aus Babyschlächtern bestehen würde, traute sich keiner, sie zu kritisieren.
      Schon gar nicht diese Linke, die zu feige ist, ihre eigenen Prinzipien gegen Leutchen fremder Völker durchzusetzen, die tatsächlich auch mal zuschlagen. Aber wehe die (deutsche) Nachbarin versohlt ihrem kleinen Mal den Hintern …

      Folgende Formel scheint zu gelten:
      Deutschland anno 2000 ff. = Feigheit in Reinkultur.

    79. #79 Perjan   (08. Jul 2008 22:26)  

      Wer von Kampfkraft im Hinblick auf die Sowjetarmee im WK II redet, hat nun wirklich keine Ahnung.

      Erstmal: Danke für das Kompliment.

      Es ging mir darum herauszustellen, daß die
      “Russen” mit einer erbarmungslosen Härte
      auf den Gegener gegangen sind und das trotz
      mangelnder menschlicher Führungsqualität und
      teilweise schlechtem “Kampfmaterial”.
      Und hier spielt der Punkt “Angst vor den eigenen Vorgesetzten” und bedingungsloser
      ideologischer Glaube durchaus eine Rolle.

      Vergleichen mit der deutschen Wehrmacht wollte ich überhaupt nicht, war ja auch nicht
      das Thema. Vergleiche zur Situation in der Bundeswehr (es wurde ja eine gewisse militärische Überlegenheit aufgrund der hervoragenden menschlichen Führungsqualitäten und Dienstumstände vorhergesagt), waren durchaus beabsichtigt.

      Oder um es konkret auf den Punkt zu bringen:
      Ob eine Armee mit Härte, Ideologie und schlechter Behandlung ihre Soldaten führt ODER
      mit menschlicher Wärme, geregelten individuellen
      Dienstzeiten, Wellnessangeboten etc. – besagt
      schlichtweg nichts über den vorhersagbaren
      militärischen Erfolg.

    80. #80 onkel lasse   (08. Jul 2008 22:41)  

      Ich bitte ernstlich um Entschuldigung.

      1. Die NVA hätte der besser ausgerüsteten Bundeswehr auf taktischer Ebene “den Hintern versohlt”. Nicht aber auf operativer.

      2. Die Sowjetarmee war vom ersten Tag an deutlich besser und stärker ausgerüstet als die Wehrmacht.
      (Manstein, Verlorene Siege)
      Bsp. der T 35 KPz war in ALLEN Belangen dem besten deutschen Panzer (KW IV) überlegen. Er stand in einer Vielfachen Anzahl allen deutschen Panzern gegenüber.
      Von Artillerie oder Luftwaffe wollen wir lieber gar nicht erst reden.
      Eine Ausrüstungslücke bei der Infanterie entstand nach den ersten Anfangserfolgen Deutschlands, weil sie in Bausch und Bogen übergelaufen ist oder einfach nach Hause weglief.

      3. Ausbildung und ERZIEHUNG und militärische Überlieferung der Deutschen Wehrmacht waren allen anderen Armeen deutlich überlegen – auf allen Ebenen, außer auf der strategischen.

      4. Die Bundeswehr hat keine besonders guten Führer mehr. Besser geht problemlos und wäre möglich – man will aber einen bestimmten Typus. Schlechter aber auch. Noch.

    81. #81 onkel lasse   (08. Jul 2008 22:47)  

      nach allen Pauschalurteilen meinerseits, glaube ich aber, die Vor- und Nachteile von Bundeswehr und NVA hätten sich wahrscheinlich ausgeglichen, wenn etwaige Kampfhandlungen länger angedauert hätten.
      Beide Armeen hatte ihre Wehrmachtserfahrungen nicht nutzen wollen. Am meisten lernt eine Armee aber im Krieg, wie Amerikaner und Israelis uns täglich beweisen.

    82. #82 SOBIESKI@WIEN   (08. Jul 2008 23:14)  

      “Bedauerlicherweise ist nach dem Scheitern des ersten kommunistischen Großversuchs die neue Berliner Arbeiter- und Bauernregierung auf sich selbst gestellt”

      —> Das macht nix, sollen die beweisen was sie taugen. Fehler sind da um wiederholt zu werden !!!!

    83. #83 Beowulf   (08. Jul 2008 23:56)  

      Eine Erneurung der starken Europäischen Nationen wird nur Funktionieren wenn die Menschen wieder bei klarem Verstand sind.
      Und das passiert nur in Krisenzeiten.
      Aber wie sind auf dem besten weg in schwere Zeiten und dann ist es vorbei mit Toleranz und Liberalismus.
      http://www.faz.net/s/Rub48D1CBFB8D984684AF5F46CE28AC585D/Doc~E72623EBEDAA5447BAB99F959A51321E5~ATpl~Ecommon~Sspezial.html

    84. #84 Perjan   (08. Jul 2008 23:58)  

      #onkel lasse

      Su kennst Dich sicher mit den militärgeschichtlichen Gegebenheiten gut aus
      und Deinen Ausführungen würde ich durchaus zustimmen.

      Vielleicht darf ich noch eine nette Episode aus meiner Dienstzeit bei der NVA von mir geben:
      1983 wurde aufgrund von Baumaßnahmen das komplette Regiment des Militärflughafens Rothenburg/Neiße ins 120km entfernte Dresden
      verlegt.
      In einer aufwendigen Aktion wurde bis zum Morgen des
      Verlegungstages sämtliches Material, Fahrzeuge,
      Personal – also alles was nicht fliegen konnte,
      auf die Landstraße gebracht.
      Als sich der kilometerlage Troß in Bewegung setzte, dauerte es nicht lange und alles stand
      schon wieder.
      Einige Fahrzeuge hatten bereits ihren Geist aufgegeben, was nicht verwunderlich war, zählten zum Fuhrpark auch Oldtimer aus der Frühzeit des VEB “Ernst Grube” Werdau (ich glaube der LKW hieß G5 ) und einige ohnehin
      anfällige Fahrzeuge aus russischen Nachkriegszeiten…

      Also brach man die gesamte Aktion gegen Mittag verzweifelt ab und verlegte den gesamten Transport auf die Schiene.

      Da wurde mir so richtig bewußt, daß man nicht nur mit den Soldaten der NVA nie und nimmer einen Krieg führen kann, sondern daß die Masse
      des Materials auch nur ´gehobenen Schrottwert hat.

      Der Flughafen in Rothenburg/Neiße war übrigens nicht ein x-beliebiger sondern Ausweichflugplatz des Warschauer Pakts.
      Dort wurden übrigens auch in den 80igern
      irakische Piloten ausgebildet.
      War also nicht mal das Letzte…

    85. #85 Entfernungsmesser   (09. Jul 2008 00:18)  

      So kenn ich die NVA.

      Da haben wir noch Jahre später drüber gelacht. Noch nicht mal Duschen für alle…

      … hör nur auf. Drecksarmee….

    86. #86 karlmartell   (09. Jul 2008 00:28)  

      #55 No-go-Area-fuer-Deutsche (08. Jul 2008 18:41)

      Lesen Sie mal, diese Polizeidienststelle erwähnt Ross und Reiter.

      Am 7. und 8.7. jweils Mohammedaner.

      http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/13248/1222882/polizei_duesseldorf

      Gestern war in der Rheinischen Post zu lesen, dass ein Pastor in einem “Gerangel” mit acht jungen Männern ziemlich verletzt wurde. Man sucht noch nach den Tätern.

      Wissen Sie Näheres?

    87. #87 Duc81   (09. Jul 2008 00:32)  

      In welchem Land der Erde wäre es denn möglich, daß zum Beispiel:

      - Pfarrer sich weigern, einen Soldaten in Uniform zu trauen,

      - kirchliche Organisationen eine Spende zurückweisen, weil sie von Soldaten erbracht wurde,

      - Deserteure glorifiziert werden, während man die Denkmäler für gefallene Soldaten abreißt,

      - all das, was deutsche Soldaten zwischen 1939 und 1945 an Mut, Tapferkeit und Opferbereitschaft vollbracht haben, mit Hingabe in den Schmutz gezogen wird,

      - Soldaten mit Billigung unseres höchstens Gerichtes als Mörder bezeichnet werden,

      - unser Bundespräsident sich weigert, mit dem Schriftzug “Luftwaffe” an seiner Maschine zu fliegen

      - oder daß ein 17jähriger, der 1945 seine Panzerfaust auf einen sowjetischen Panzer gerichtet hat, sich noch heute dafür rechtfertigen muß, während ein 25jähriger Student, der Brandsätze auf Polizeifahrzeuge geschleudert hat, der gefeierte Held in unseren Talk-Shows ist und nicht selten in hohe Regierungsämter aufsteigt, um nur wenige Symptome aus dem militärischen Bereich zu nennen.

      Das sagt wohl alles…

    88. #88 Phygos   (09. Jul 2008 01:06)  

      Gelöbnisse sollte man direkt am Brandenburger Tor durchführen. Mit Aufmarsch durch selbiges. Da wird kein ach so zu schonender Rasen zertrampelt und die Kulisse ist auch nicht von schlechten Eltern. Anschließend Kranzniederlegung an der Alten Wache. Alles natürlich unter Federführung des Wachbattallions. Die verstehen wie man dem Ganzen einen guten Rahmen gibt.

      Semper Talis

    89. #89 Perjan   (09. Jul 2008 01:10)  

      So kenn ich die NVA.
      Da haben wir noch Jahre später drüber gelacht

      Nun ja, alles ist relativ.
      Soweit ich es einschätzen konnte, waren aber
      die Mittel für die Flugzeuge neuester russischer Bauart, die Erhaltung des Flughafens und die Pilotenausbildung vom Feinsten. Da wurde nicht gespart, der Kommandant der Fliegerstaffel war der Ersatzpilot
      des ersten DDR-Kosmonauten, der Flughafen wurde bei jedem Wetter start- und landefähig gehalten und da ausländische Piloten ausgebildet wurden, denke ich mal, das diese Ausbildung so schlecht auch nicht war.
      Die Offiziersschüler die eine Pilotenausbildung machten, welche ich kannte,
      waren auch keine Dumpfbacken, da genügte das Parteibuch nicht.

      Vom Umfeld her (Sanitäreinrichtungen, Sporthallen, Verpflegung) war es ohnehin eine Neubaukaserne zu damaligen Zeiten.

      Die Russen waren mit einer Versorgungseinheit
      auch mit am Ort (was interessante Einblicke und Gespräche erlaubte).

      Ich behaupte auch, wer die Grundausbildung durchgestanden hatte, war kein Weichei…

      Daß es an anderen Ecken und Enden krankte, beschrieb ich bereits. Und daß generell mit der
      moralischen Einstellung des gewöhnlichen DDR-
      Soldaten die Armee niemals kriegsfähig gewesen
      wäre, ist auch amtlich.
      Darüber hat sich aber wohl auch niemand Gedanken gemacht, mit dem Ernstfall hat niemand gerechnet.
      Der allgemeine Tenor war: Abducken im Gelände
      und Zusehen das die Zeit vergeht…

      Und noch ein Gedanke: natürlich gab es im Offizierskorps zahlreiche Idioten, unfähig und charakterlos, welche nur Dank der Mitgliedschaft in der Partei ihre Posten inne
      hatten. Aber natürlich gab es auch Menschen welche
      charakterlich okay waren und fachlich Ahnung hatten und sogar Soldaten führen konnten.
      Es war wie im realen Leben…

    90. #90 Der Hammer   (09. Jul 2008 03:21)  

      #77 onkel lasse

      Kann Dir nur beipflichten und Dir danken – vor allem Deine Bemerkungen über die Deutsche Wehrmacht kann ich aus Augenzeugenberichten aus der Verwandtschaft und aus eigenem, langjährigem Studium von Dokumenten dieser Zeit nur unterstützen.
      Umso mehr kotzt es mich an, wie das feige, linksgrüne Gesocks heute das Gedenken an diese Männer, die ebenso tapfer für Deutschland gekänpft haben wie ihre Vorfahren und in viel zu hoher Zahl gefallen sind, pauschal und undifferenziert in den Dreck zieht.
      Damit man mich nicht falsch versteht – Kriegsverbrechen, egal welcher Seite, sollen nicht beschönigt oder gerechtfertigt, sondern offen diskutiert werden, aber bitte schön dann auch auf allen Seiten.
      In der Hölle des 2. WK ist keine der beteiligten Armeen “sauber” geblieben, aber besonders unter dem Gesichtspunkt gesehen, dass die Wehrmacht für ein verbrecherisches Regime verheizt wurde, haben ihre Soldaten in überwältigender Mehrheit tapfer, ritterlich und aufopferungsvoll gekämpft. Und auch ein Graf von Stauffenberg war ein Soldat dieser Deutschen Wehrmacht. Die ehemaligen Gegner, die gegen Deutschland kämpften, wissen das, nur unsere eigene Bevölkerung weiß es nicht mehr, weil es ihr seit der Unterwanderung Deutschlands durch die 68er Clique nicht mehr vermittelt werden darf.
      Stattdessen gibts heute wöchentlich ideologisch korrekt gefärbte Guido-Knopp-Historie im ÖR-TV als geschichtlichen Unterbau für den “Kampf gegen rechts”, Wahrheitsgehalt zweitrangig.

      Ein Grund, warum die BW heute nicht die Kampfkraft und den Geist hat, den sie bei gleicher Stärke haben könnte, ist meiner Überzeugung nach neben der materiellen Vernachlässigung (dass die zuständigen Politiker mit dem Sparwahn im Wehretat letztendlich das Leben unserer Soldaten in den Krisengebieten wissentlich gefährdet, interessiert sowieso niemanden) vor allem der gewollte Bruch mit allen Traditionen der Vergangenheit.
      Diese Tradition besteht nicht nur aus den 10 Jahren der Existenz der Deutschen Wehrmacht, sondern auch aus Jahrhunderten preußisch-deutscher Geschichte, in denen deutsche Soldaten schon immer zu den leistunsgfähigsten Truppen der Welt gehörten und – nicht nur in Europa – Militärgeschichte schrieben.
      Beispielhaft sei erwähnt, dass die Intonisation des Badenweiler Marsches, eines alten deutscher Militärmarsches, bis vor einigen Jahren bei militärischen Anlässen peinlichst vermieden wurde, weil er das Pech hatte, zufällig vor 60 Jahren der Lieblingsmarsch Adolf Hitlers gewesen zu sein.

      Die US-Filmindustrie produziert alljährlich reihenweise Streifen, in denen sie mangels ausreichender Substanz meistens erfundene Heldentaten ihrer Soldaten glorifiziert – wie etwa in Streifen a´la “Rambo” oder ähnlicher Mist (in dem ein Wehrdienstverweigerer und ehemaliger Pornostar den großen Kriegshelden mimt).

      Für die Briten gilt das gleiche in Bezug auf Tradition, unzählig die Filme über ihre ruhmreichen Seehelden und der noch heute sichtbare Stolz auf ihre königliche Garde.

      Die Franzosen paradieren an ihrem Nationalfeiertag noch heute hoch zu Roß in den Uniformen der Kürassiere Napoleons I. durch Paris und feiern ihre soldatischen Traditionen.

      Die Geschichte deutscher Soldaten – angefangen von Arminius Cheruskern, die die Freiheit Germaniens gegen die römische Fremdherrschaft erkämpften, über die Franken, die Europa bei Portiers vor dem Islam bewahrten, die preußische Armee unter dem brillantesten aller Feldherren, dem “Alten Fritz”,über General von Steuben oder die Befreiungs- und Einigungskriege bis hin zu den unzähligen dokumentierten militärischen Glanzleistungen deutscher Soldaten im 1. und 2. WK – wird dagegen im eigenen Land peinlichst verschwiegen.
      In deutschen Kinos zieht man es stattdessen vor, nationales Erbe wie die Nibelungensage lächerlich zu machen oder die schöne heile Multikulti-Gesellschaft zu feiern.
      Deutsche Geschichte wird, in Schulen wie in den Medien, entweder verzerrt einseitig negativ dargestellt, es wird wissentlich falsch informiert oder verschwiegen.

      Eine Armee wie auch eine Gesellschaft, die sich nicht, wie viele anderen dieser Welt, auf eine gute, jahrhunderte alte Tradition und Geschichte zurückbesinnen darf, wird immer an einem Identitätsproblem zu leiden haben. Die linken Chaoten in Politik und im öffentlichen Leben haben uns unsere Vergangenheit genommen und sind erfolgreich dabei, uns unsere Zukunft zu nehmen.

    91. #91 Marco   (09. Jul 2008 04:23)  

      @#25 Der Hammer

      … grenzenloser Liberalismus …

      Was haben denn staatlich finanzierte Homosexuellenpropaganda und autoritäre Bürokraten mit Liberalismus zu tun? Schwachsinn. Grenzloser Liberalismus wäre ja schön. Ich gönne es doch jedem Schwulen, einen anderen in den Arsch zu poppen, so lange dies in gegenseitigem Einvernehmen geschieht. Ich will nur nicht, dass ich oder andere Menschen die Propaganda der Schwulen- und Lesbenorganisationen bezahlen muss oder meine oder die Kinder andere in den Schulen des Staates, die sie zwangsweise besuchen müssen, mit diesem Zeug indoktriniert werden.

    92. #92 Der Hammer   (09. Jul 2008 05:21)  

      #90 Marco

      Der Prozeß ist fortschreitend – zuerst hatten wir alles, was anders ist und von der gesallschaftlichen Norm abweicht, lediglich zu tolerieren. Damit konnte man ja leben.
      Inzwischen haben wir “Gewöhnlichen” allerdings die PC-Pflicht, das Anderssein nicht nur zu tolerieren, nein, wir haben es auch noch richtig toll zu finden – Hauptsache, es weicht von der Normalität ab.
      Wer das anders sieht und das auch noch offen zu sagen wagt, hat natürlich demgegenüber keinerlei Toleranz zu erwarten.

    93. #93 HUNDEPOPEL   (09. Jul 2008 05:54)  

      Die rote Bezirksregierung sollte beim Buschkovsky nachfragen, wie die Situation in der Stadt ist.

      Hoffentlich entscheiden sich bald alle Berliner eher für Buschi als für Wowi :

      Dann wäre die Berliner Luft einmal richtig was zum Durchatmen.

      Wat denn, wat denn, nu machense dette doch
      eenfach mal……

      Dann aber Dschingderassa-Bum für unsere Bundeswehr, überall in Berlin !

    94. #94 Beowulf   (09. Jul 2008 08:50)  

      #87 Duc81

      In der Nachkiegszeit wurdde dafür gesorgt das nur bestimmte Leute Bilden,Forschen oder Führen.

      Tja, ein Satz bringts auf den Punkt.

      “Vae Victis”

    95. #95 Dietrich von Bern   (09. Jul 2008 12:03)  

      #77 Onkel Lasse

      Iwanow-Sucherewski: “Die Wehrmacht, also die Armee des Dritten Reiches, war die beste Armee in der Geschichte der europäischen Zivilisation, im Besonderen auf einem Gebiet: der Wertschätztzung des Lebens des einfachen Soldaten!”

      Soll das ein Witz sein? Ich erinnere in diesem Zusammenhang nur an die 6. Armee (Stalingrad) und das gewissenlose Verhalten von Paulus, an die “Verheizung” des Afrika-Korps und an den sinnlosen Tod von Millionen unschuldiger Knaben, die in der Endphase des Krieges zum Schutz und zur Verlängerung des Lebens der gewissenlosen Mörderbande in den sicheren Tod geschickt wurden!

    96. #96 medaber   (09. Jul 2008 13:12)  

      Wenn sich das Grünflächenamt (was es alles gibt) hier durchsetzt, wäre ich dafür die Bundeswehr endlich auf zu lösen. Kämpfen tun sie nicht, Wehrpflichtige haben auch kein Bock mehr, zu verteidigen gibts auch nix und wenn die sich jetzt noch so schicken lassen können wir uns die Milliarden eigentlich auch sparen…

    97. #97 Der Hammer   (09. Jul 2008 14:05)  

      #95 Dietrich von Bern

      Du hast recht in Deiner Bewertung des Einsatzes dieser Armee, keine Frage.
      Das ändert aber nichts an der Qualität der Wehrmacht, die, was Kampfkraft, Moral, Ausbildung und zu Beginn auch militärische Führung (durch ihre Offiziere) betrifft, mit Sicherheit die leistungsfähigste Armee ihrer Zeit war.

      Das trotz des krassen und mit Verlauf des Krieges rapide zunehmenden Mißverhältnisses der militärischen Kräfte zuungunsten des Reiches errungenen Erfolge sprechen eine eindeutige Sprache.

    98. #98 FGrubner   (09. Jul 2008 15:35)  

      Bitte direkt beschweren:
      Straßen- und Grünflächenamt
      Dienstgebäude: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin

      Leiter des Straßen- und Grünflächenamtes:

      Herr Harald Büttner

      Telefon: (030) 2009 22823
      Telefax: (030) 2009 22706

      E-Mail: strassen-gruenflaechenamt@ba-mitte.verwalt-berlin.de

    99. #99 onkel lasse   (09. Jul 2008 15:42)  

      #90 Der Hammer

      Vielen Dank für diese Replik auf meine kurzen Sätze.
      Das war das Beste, was ich seit langer Zeit an Kommentierungen hier gelesen habe.
      Ich kann jedem Satz, jedem Wort, jedem Buchstaben zustimmen.

    Suche...

    • Registrieren
    • Anmelden
    • Artikel (RSS)
    • Kommentare (RSS)
    • Blog per Email abonnieren
    • Zahlen Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!
    • PI Mobile
    • PI Twitter
    • PI Facebook
    • PI News-Widget MAC OS X
    Spende für PI
    Shitzshop

    Downloads (PDF)

    • PI-Mediadaten / Ihre Werbung auf PI
    • PI-Kalender 2012
    • PI-Abreisszettel
    • Glossar Islam
    • Chronologischer Koran
    • Geschichte des Islam - geschrieben mit Blut und Terror
    • Prächtige neue Schulen
    • Brüssel 9/11-Dokumentation
    • Was Jesus und Mohammed lehrten...
    • Norbert Leithold - 2040
    • Rainer Grell - Die Geschichte des "Muslim-Tests" in Baden- Württemberg
    • Der Minority Report
    • Das Islam-Prinzip
    • Islamisierung und Geschichte
    • Argumente gegen die Klimakatastrophen-Hypothese
    • A. Sprenger, Das Leben und die Lehre des Mohammad: Band 1, Band 2, Band 3
    • Werterelativismus
    • Religionsfreiheit in Deutschland - von Prof. Schachtschneider
    • Eurabia: Die geplante Islamisierung Europas
    • Terrormonat Ramadan - Essay von Michael Mannheimer
    • Das Abrogationsprinzip im Koran - Essay von Michael Mannheimer
    • Freiheitlich demokratisch – die Position der Mitte
    • Werner Furrer: Klima-Wandel? Klima-Schwindel!
    • Infomaterial Islam (Flyer zum Ausdrucken)
    • Flyer Ziele des Islam
    • Infomaterial zum Moscheebau in Ihrer Nähe (Flyer zum Ausdrucken)
    • PI-Flyer (zum Ausdrucken)
    • Flyer Islamwissen
    • 14 DinA4-Plakate 'Islam=Frieden?'
    • Sarrazin-Interview: Klasse statt Masse
    • Kurze Korananalyse
    • Islamischer Terrorkalender
  • Aktuelles

    • Spiegel TV: Mord im Namen der “Ehre”
    • Pierre Vogel plant Großkundgebung in Köln
    • Rhein-Zeitung verharmlost Salafisten & Islam
    • Totalitäre Gesinnung im Umgang mit Sarrazin
    • Bettler: Erst schnorren, dann Pause im Audi A4
    • FAZke Nils Minkmar und seine Vorurteile
    • Essen: “Scheiß Deutscher, scheiß Nazi”
    • Kopftuch-Index Portugal: null
    • TV-Tipp: Sarrazin-Interview auf 3sat
    • „Südländische“ Menschenjagd auf Kongolesen

  • Anzeige

    Anzeige

    Anzeige
    Die Talibanisierte Schweiz
    Anzeige
    Der ewige Sündenbock
    Anzeige
    Israel-Tag DVD
    NEIN zur EU-Aufnahme der Türkei!
    Anzeige

    Anzeige
    Brüssel-Dokumentation
    Einfaches Konvertierungs-Tool für Word(doc, docm, docx), Excel(xls .xlsx. xlsm),PowerPoint(ppt, pptc, pptm),PDF,XLS,RTF,TXT,HTM/HTML,Website,JPG,BMP,GIF,TIF,WMF,EMF,TGA, RLE,PNG etc. Eine Probe-Version finden Sie hier.
    All-in-one Software für Ihr iPhone G4. Eine Probe-Version finden Sie hier.
    Konvertierungs-, Backup- und Sicherheitstool für Ihren iPad oder Ihr iPhone. Eine Probe-Version finden Sie hier.

    Anzeige

    Anzeige

    Anzeige
    Die Stadtpaten
    Anzeige

    Anzeige

    Die Kyoto-Uhr
    Seit Inkrafttreten am 16. Februar 2005, kostete das Kyoto-Protokoll etwa
    womit eine potenzielle Verminderung des Temperaturanstiegs bis zum Jahr 2050 von oC
    erreicht werden soll. Man beachte: die Temperatur ändert sich im Milliardstel-Bereich, was offensichtlich in einem weltweiten Massstab nicht messbar ist. Mehr Informationen gibt es bei Junk Science.


    Deutschsprachiges Manuskript
    koran_antiislamisten.jpg
    weisselberg_memoriam.jpg

    Cartoons

    • Attack Cartoons
    • Cox & Forkum
    • Daryl Cagle
    • Fatwa Worthy Humor
    • Flier's Welt
    • Götz Wiedenroth
    • Kunst für Freiheit
    • MidEast Truth
    • MuhammadCartoons Gallery
    • Schachar (Moishe)
    • Slate
    • The Dry Bones Blog

    Medien (Deutsch)

    • Bild
    • Eigentümlich frei
    • FAZ
    • Focus
    • Junge Freiheit
    • Komma Magazin
    • pro-Medienmagazin
    • Spiegel
    • Stern
    • Welt
    • Welt am Sonntag

    Medien (Englisch)

    • Canoe
    • CNN
    • Drudgereport
    • Fox News
    • Frontpage
    • GOP USA
    • Human Events
    • Lucianne
    • National Review
    • Newsweek
    • New York Post
    • NME
    • Opinion Journal
    • RealClearPolitics
    • ReasonOnline
    • Rush Limbaugh
    • Spectator
    • The Atlantic
    • The Economist
    • The New Yorker
    • The Onion
    • Washington Times
    • Weekly Standard
    • World Net Daily

    Think Tanks

    • Allensbach Institut
    • Benador Associates
    • Grupo de Estudios Estratégicos
    • I & R Institute
    • IGFM
    • Institut für Islamfragen
    • Internationale Politik
    • Medien Tenor
    • Naumann-Stiftung
    • Project Syndicate
    • Unternehmerische Freiheit
    • Washington Institute for Near East Policy
    • Zwicky Institut für Strategie und Unternehmertum (ZISU)

    Links

    • 1001 Geschichte
    • Abendland in Christenhand
    • Akte Islam
    • AmCham Germany
    • Amerikadienst
    • Amil Imani
    • Answering Islam
    • Anti-Anti-Amerikanismus
    • Apostates of Islam
    • Blaue Narzisse
    • BRD24
    • Bruce Bawer
    • Bürger für Sendling (München)
    • Bürgerbewegung Pax Europa
    • Bürgerbewegung Pax Europa e.V. Landesverband Berlin-Brandenburg
    • Bürgerbewegung pro Hannover
    • Bürger in Wut
    • Christen pro Köln
    • Christianophobia
    • Christoph Heger
    • CFACT
    • Cicero - Magazin für politische Kultur
    • CNE Enviroment
    • Compass
    • CSI Deutschland
    • CSI Österreich
    • Das ist Islam (Barino)
    • Den Danske Forening
    • Der Prophet des Islam
    • Deus Vult
    • Deutsch-Israelische Gesellschaft
    • Die Antiislamisten
    • Ehrenmord.de
    • EIKE - Europäisches Institut für Klima und Energie
    • ExMuslim.com
    • Familie ist Zukunft
    • Familientrends
    • Gärtner Online
    • German Media Watch
    • Getting America Right
    • Gesellschaft für Kulturwissenschaft
    • Go Amerika
    • Dr. Gudrun Eussner
    • Hansakyrka
    • Hard Facts
    • Henryk M. Broder
    • IPAHB
    • Islam Deutschland
    • Islam heißt Frieden
    • Islamfacts
    • Islamkritik
    • Islamismus
    • Islam Watch
    • Israel heute
    • Israel Truth
    • Israfocus
    • Jeff Gedmin's Corner
    • JINSA
    • Joachim Steinhöfel
    • Jüdische Verteidigungsliga
    • Keine Moschee in Linz
    • Kellmann-Stiftung
    • Klimaüberraschung
    • Koran-Suchmaschine
    • Krise des Westens
    • Kulturreport online
    • Liberalismus-Portal
    • Marc Doll
    • Mark Steyn
    • Massada
    • Maxeiner & Miersch
    • Memri
    • Metakonverter
    • Michael Klonovsky
    • Mission Europa Netzwerk Karl Martell
    • MM Verlag
    • Nobama
    • One Seat
    • Ökologismus
    • Open Speech
    • Pat Condell
    • Patrick Freudiger
    • Patriot.ch
    • Persecution
    • PolitikArena
    • Politikforen
    • Politikstube
    • Pro-NRW
    • Prophet of Doom
    • Pro-Studiengebühren
    • ProtestWarrior HQ
    • Reconquista Europa - Für Freiheit gegen Islamisierung
    • Roundtable USA
    • Politically Incorrect Gazette
    • Religion-Islam.de
    • Schweizer Minarett-Initiative
    • SIAD
    • SIOE
    • SITE Institute
    • Spiegelkritik
    • Staatssicherheit (MfS) in Erfurt
    • Tabula Rasa
    • Terrorism Awareness
    • Thomas Tartsch
    • Townhall
    • Ulrich W. Sahm
    • USA Search
    • Verein contra Fundamentalismus
    • Verhoer.de
    • Wadi Net
    • Walid Shoebat
    • Windstrom-Kosten
    • Wir für Hannover
    • Zentralrat der Ex-Muslime
    • Zukunft CH

    Videos

    • Amadelio
    • CA's Videos
    • Esnips.com
    • Glen Jenvey
    • Hot Air
    • INFOLIVE.TV (Israel)
    • isRealli
    • Justify This!
    • Living Scoop
    • Memri TV
    • Ni Putes Ni Soumises
    • Palestinian Media Watch
    • Pentagon Channel
    • Phygos Videos
    • Truth Tube
    © 2011 Politically Incorrect, Mediadaten, Kontakt

    Whiplash Claims - Gold Necklace - Whiplash - Jewellery

    kostenloser Counter