Weit ab vom eigentlichen Demonstrationsgeschehen haben die von Fritz Schramma zur Einschüchterung kritischer Bürger nach Köln eingeladenen Kriminellen auch einen Anschlag mit erheblichem Sachschaden auf Schrammas eigenes Ausländeramt verübt. Die gleichgeschaltete Presse und der Polizeibericht versuchen die Straftat zu verschweigen, die schlecht zur befohlenen Jubelstimmung über die heldenhafte Vertreibung halluzinierter Nazis passt. PI zeigt die Bilder.

Das Ausländeramt der Stadt Köln, gleichzeitig Sitz des Bundesamtes für Migration und Asyl. Hier finden wenige wirklich Verfolgte und viele Betrüger Einlass in das großzügigste Asyl- und Sozialsystem der Menschheitsgeschichte.

Aber Schrammas kriminellen Wahlhelfern dauert der Erstickungstod des verhassten Deutschlands noch zu lange. Noch mehr, noch schnellere Einwanderung revolutionärer Unterschichten in ein nicht mehr durch Grenzen geschütztes Land fordern die Gewalttäter.

Eine pechartige schwarze Masse, die mit explodierenden Flaschen bereits bei der ersten Freitagsdemo der Krawallmacher auf Polizeifahrzeuge und Passanten geworfen wurde, klebt bis zur Höhe der zweiten Etage an Mauern und Fenstern des städtischen Gebäudes.

Köln: Anschlag auf Ausländeramt

In bester deutscher Tradition will Polizeipräsident Steffenhagen angesichts der allmählich deutlich werdenden Verwüstungen vorher nichts gewusst haben. Obwohl die Kriminellen seit Wochen mit öffentlichen Übungen unter den Augen der Polizei Schulkinder zu Straftaten angeleitet haben, gibt der Schramma-Vertraute sich jetzt unschuldig und überrascht, über die Folgen der Straftaten, die von seinen Beamten hämisch geduldet wurden. Sechs verletzte Polizeibeamte werden beklagt. Die Zahl der von schwarzvermummten und mit Knüppeln patroullierenden Kriminellen zusammengeschlagenen Bürger interessiert weder Obrigkeit noch Presse. Sie existieren einfach nicht.

Die Antifa dagegen versucht mit dem Anschlag den Ruf loszuwerden, Schrammas Geschäft betrieben zu haben und rühmt sich mit der Tat:

Aus der Demonstration heraus wurde die Kölner Ausländerbehörde mit Farbflaschen angegriffen, danach kam es zu Rangeleien mit der Polizei. Die Antifa-Sprecherin erklärte dazu: „Während der Oberbürgermeister über den Rassismus von Pro Köln spricht, drangsaliert seine Ausländerbehörde tagtäglich und ganz „demokratisch“ MigrantInnen für den „Standort Deutschland“. Die Aktionen gegen die Ausländerbehörde waren der konsequente Ausdruck einer linksradikalen Bewegung, mit der kein Staat zu machen ist.

Like
Beitrag teilen:
 

129 KOMMENTARE

  1. Woher ist eigentlich bewiesen, daß diese verwüstungen durch aufrechte, politisch-korrekte Bürger begangen wurden ?
    Auf mich wirkt das eher wie das Werk eines ausländerfeindlichen, aufgehetzten Nazi-Mobs.

    ( Sarkasmus aus.)

  2. na, was denn? schrammas lieblinge beim friedlichen protest, hätte doch auch was explosiveres sein können…

    darf ich mich mal klammheimlich freuen?

  3. Wenn ich Innenminister eines von NRW anderen Bundeslandes wäre, würde ich keinen Beamten mehr nach NRW schicken. Mit der Begründung: „Der NRW-Innenminister kann nicht die Sicherheit meiner Beamten gewährleisten. Im Gegenteil, er verbündet sich mit den Gewaltbereiten gegen meine Beamten.“

  4. Die autonomen Terrorbanden und ihre Helfershelfer in Politik und Kultur haben Köln fest im Griff.

    Sie schlagen zu, wo sie wollen. Man gewährt ihnen freie Hand.

    Köln ist national und international in Verruf geraten. Ausländische Besucher werden definitiv ein Köln meiden, in dem demokratische Grundrechte mit Füßen getreten werden.

    Die überwiegende Mehrheit der Kölner leidet unter dem harten Kern der links-grünen Cliqueria, die die Stadt in Besitz genommen hat.

  5. Solange Schramma die Beseitigung des Vandalismus nicht aus eigener Tasche bezahlen muss, wird es ihm egal sein. Denn den Schaden haben seinen kleinen Lieblinge angerichtet. Wie könnte er etwas gegen sie sagen? Sein putziges Gesindel, welches er so liebt und abends knuddelt.

  6. Die Zahl der von schwarzvermummten und mit Knüppeln patroullierenden Kriminellen zusammengeschlagenen Bürger interessiert weder Obrigkeit noch Presse. Sie existieren einfach nicht.

    Ich war mit einem Bekannten und einer Freundin vor Ort und nur mit viel Glück blieben wir von schwereren Verletzungen verschont…
    Blaue Flecken und eine Prellung am Handgelenk habe ich trotzdem davongetragen; von diesen und vielen weiteren ähnlichen Vorfällen nirgendwo ein Wort, obwohl von Seiten der Medien sogar mit der Kamera draufgehalten wurde!
    Ich habe schon einiges erlebt, aber diese Ereignisse sind fast traumatischer Natur und ich habe mich bis jetzt nur unwesentlich beruhigen können.

  7. Wenn man von 4000 Chaoten ausgeht (teilnehmer am Konzert, dürfte ehrlichste Zahl sein)

    Dann sind 400, also 10% festgenommen worden. Weitere 20% wären dann erfahrungsgemäss nicht erwischt worden. Damit wäre also mindestens ein Drittel durch bedenkliches bis widerrechtliches Verhalten aufgefallen.

    Das heisst dann „Friedliche Demonstration“

  8. Die armen Kinderchen…

    Nach Auswertung der ersten schriftlichen Unterlagen liegen nun die Zahlen der Ingewahrsamnahmen und Festnahmen vor. Demnach wurden zwischen 18.45 Uhr und 20.30 Uhr 404 Menschen der Gefangenensammelstelle zugeführt. Ein Großteil der Kinder und Jugendlichen war nach entsprechenden Lautsprecherdurchsagen der Polizei bereits vor Ort entlassen oder dem Jugendamt übergeben worden, so auch ein strafunmündiger 13-Jähriger, der nachweislich mit einem Stein auf einen Polizeibeamten geworfen hatte.

    Statistik:

    Ingewahrsamnahmen insgesamt: (135) Festnahmen: (269) Anteil Kinder (3) Anteil Jugendliche (72) davon unter 16 J. (23) davon über 16 J. (49) „Nur zehn der Jugendlichen stammen aus Köln, keiner aus Leverkusen. Hier scheint sich das Engagement der Polizei Köln an rund 300 Schulen im Stadtgebiet ausgezahlt zu haben, mit denen wir im Rahmen der Ordnungspartnerschaft „Gewaltprävention an Schulen“ eng zusammen arbeiten“, so Steffenhagen. Der überwiegende Teil der jugendlichen Demonstranten aus Köln hat sich offensichtlich an die Empfehlungen der Polizei gehalten und sich nicht in die so genannte Gewaltfalle locken lassen.

    Polizeipräsident Klaus Steffenhagen: „Wir arbeiten zur Zeit mit Hochdruck an der internen Aufarbeitung der gegen die Polizei erhobenen Vorwürfe. Dabei prüfen wir auch, ob die oft weiten Anfahrten der Erziehungsberechtigten, sowie der Umstand, dass einige davon nicht einmal wussten, dass ihre Kinder an den Demonstrationen in Köln teilgenommen hatten, mit ursächlich für die lange Zeitdauer waren. Fest steht nach derzeitigem Stand unserer Nachforschungen auch, dass einige Eltern sich in Telefonaten mit der Polizei gegen eine Übergabe ihrer Kinder an zuvor benannte Betreuer ausgesprochen haben“. Diesen hatten die Eltern vor dem Wochenende das Sorgerecht übertragen, damit die Kinder beziehungsweise Jugendlichen zu den Demonstrationen reisen konnten.

    http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/12415/1269186/polizei_koeln

    Ob diese „Betreuer“ jetzt eine auf den Deckel bekommen? Ob einige Eltern jetzt etwas schlauer sind?

    Man hätte die Kinderchen ja wirklich mit Kaffee und Kuchen bewirten können und ihnen das Sandmännchen nicht verwehren dürfen…

    Nö, eigentlich hätten sie die Folgen für ihr Handeln noch viel stärker spüren sollen 😛

  9. Tja, Schramma, die Geister die du riefst….Haste die Antifanten nicht mehr im Griff? Schon Scheiße, wenn man sich so überschätzt…..

  10. Das muss man sich auch mal durch den Kopf gehen lassen:

    http://fact-fiction.net/?p=1139#comment-34462
    mit Link zum Bericht

    “Polizeipräsident Klaus Steffenhagen: “Wir arbeiten zur Zeit mit Hochdruck an der internen Aufarbeitung der gegen die Polizei erhobenen Vorwürfe. Dabei prüfen wir auch, ob die oft weiten Anfahrten der Erziehungsberechtigten, sowie der Umstand, dass einige davon nicht einmal wussten, dass ihre Kinder an den Demonstrationen in Köln teilgenommen hatten, mit ursächlich für die lange Zeitdauer waren. Fest steht nach derzeitigem Stand unserer Nachforschungen auch, dass einige Eltern sich in Telefonaten mit der Polizei gegen eine Übergabe ihrer Kinder an zuvor benannte Betreuer ausgesprochen haben”. Diesen hatten die Eltern vor dem Wochenende das Sorgerecht übertragen, damit die Kinder beziehungsweise Jugendlichen zu den Demonstrationen reisen konnten. (de)”

  11. #6 onrop

    Sein putziges Gesindel, welches er so liebt und abends knuddelt.

    …wer weiss?vielleicht halten sie den schramma damit bei der stange?…von selber kann man gar nicht so blöd sein.

  12. So geht´s halt Polit-Zauberlehrlingen wie Schramma et al.:

    „Die Geister, die ich rief…“

    AABER – gemach, gemach – vieleicht war´s ja auch eine Anschlag von „rechts“, weil das Asylrecht der Bunzreplik so großzügig ist ?!

  13. Schramme hat doch lautstark verkündet, dass 40tausend „Gegendemonstranten“ erwartet werden.

    Jetzt kann er sich nicht einmal damit herausreden, dass er nichts über die Menge gewalttäigen linken Antifa wusste. Ebensowenig wie sein Polizeichef Steffenhagen.

  14. #11 Eisfee

    Interessant ist allein, um wen es sich bei diesen „Betreuern“ handelt!

    Es sind die gleichen, die diese Kaffeefahrt nach Köln organisiert haben. Sie im Umfeld der Schulen zu suchen liegt nahe. Es kann sich um irgendeine Gesicht-Zeigen-Gruppe oder Schule-gegen-Rassismus-Initiative handeln. Bis zu staatlich organisierten Demonstration für Frieden und Sozialismus ist es von da nicht mehr weit 😉

  15. Das mit den Käfigen kennen die ja noch vom G8 (sind doch sowieso meist die selben Krawalltouristen oder soll ich sagen Polithooligans ??)

    Einzig, wäre es im nach hinein wohl besser gewesen wenn das ganze 2 Monate später stattgefunden hätte, dann hätten die sich so richtig den Arsch ab gefroren.

    @Civis

    „fanten“ egal ob jetzt Ele oder Anti ,sind ab einem bestimmten Punkt nicht mehr zu kontrollieren. 😉

  16. #5 BUNDESPOPEL
    Bitte hört auf auf die Kölner Bürger einzuprügeln. Sie sind nicht anders, als die Bürger in anderen Städten. Sie haben einfach nur Angst.
    Angst wegen ihres Arbeitsplatzes, Angst sozial ausgegrenzt zu werden, Angst verprügelt oder verletzt zu werden.
    Bei den „Gegendemonstrante“ waren nur wenig Kölner. Die meisten sind herangekarrt worden.
    Die Angst habe ich bei Bekannten persönlich erlebt, die mich zum Heumarkt begleiten wollten. Am Tag X aber alle unter fadenscheinigen Gründen verhindert waren.

    Die Parteindiktatur und ihre Helfeshelfer, die Medien haben dieses Land fest im Griff.

  17. #2 FreeSpeech (22. Sep 2008 17:38)

    Ach was, das war eine Spontane Selbstzerstörung, die gibt es immer dann, wenn in Genf im CERN die Energie im Teichenbeschleuniger ändert.

    FYI:

    Der wird runtergefahren weil Helium in den Kreislauf geraten sein soll ….(also eigentlich aufgetaut dann „entlüftet“ und wieder auf minus 27X,XX grad abgekühlt.) naja soll … wie war das noch mit den schwarzen Löchern ??? 🙂

    Apropos: so ein Portal/Wurmloch etc. und ab mit den Assifanten™ auf die klingonische Heimatwelt oder besser gleich nach Gorapente… 😉

  18. Wenn mein Sohn schon 13 Jahre alt wäre und einer dieser Antifa-„Kämpfer“ würde ihn in die
    Strassenschlacht vorschicken, dann sollte dieser
    „Held“ tunlichst darauf achten, mir nicht in die Finger zu geraten.

  19. Ich spreche mich entschieden gegen jede Art von Auslaenderamtsfeindlichkeit aus!

    #3 FreeSpeech (22. Sep 2008 17:38)

    Das Verhalten der Polizei ist in der Tat kritikwuerdig. Denn wie es ausschaut, sind die Linken aus den Kaefig wieder entlassen worden

  20. Hab ich doch gesagt, feiges Kölle Pack. Aber alle Freiheiten der Demokratie für sich beanspruchen.
    Wieviel Einwohner hat Köln und wieviele Antifanten waren da.
    Die Kölner Feiglinge haben nicht nur sich selbst diskreditiert, sondern die ganze BRD.
    Alle die für ein freiheiltliches Deutschlend in KZ’s gestorben sind.
    Pfui Kölle Pisser
    Neue Hymne: Ich bei froh dass ich kein Kölner bin …
    PS. Ich war da, und ich bin keine Kölner (GottseiDank)

  21. War’n bestimmt als Antifanten vermummte Rechte. Seit Gleiwitz wissen wir ja, zu was die Nahtsis fähig sind.

    Ich fordere mehr Geld für den Kampf gegen Rechts!

  22. hm…bei den ganzen -zurecht- SA vergleichen fällt mir ein spruch ein…man schnappt ja vieles auf…der da lautet: „auch die Demokratie musste mit Waffen erkämpft werden“…wie ist das da mit der verteidigung selbiger?

  23. Ich meine ja gelesen zu haben,dass am Freitag der feine Herr Steffenhagen seinen Urlaub abgebrochen hat um vor Ort zu sein…..

    Mal im Ernst, das findet eine Versammlung ungeheuerer Brisanz in Köln statt und der Typ ist im Urlaub????

    Mittlerweile neige ich fast dazu zu glauben, dass die in Köln so naiv sind und von der Gewalt überrascht waren…
    Und ich dachten WENIGSTENS die Polizei ist in Köln professionell….na, ja, ich dachte.

  24. #22 mixi (22. Sep 2008 17:54)

    Schramma-SA zieht Klage nach sich (ja, die wahren Schuldigen sind erkannt). So heisst es in der „taz“:

    „Auf jeden Fall dürften die samstäglichen Auseinandersetzungen für den „pro Köln“-Aktivisten Jörg Uckermann noch ein juristisches Nachspiel haben. Aus Wut über das Verbot der Rechtsaußenkundgebung soll der ehemalige Ehrenfelder CDU-Funktionär die Polizei in Anspielung auf den chrsitdemokratischen Kölner Oberbürgermeister Fritz Schramma als „Schramma-SA“ bezeichnet haben. Deswegen hat ihn Polizeichef Steffenhagen nun wegen Beleidigung angezeigt, wie Polizeisprecher Baldes bestätigte.“

  25. #21 Steppenwolf

    Mit zumindest etwas Abstand zu den Geschehnissen muss ich dir da zustimmen!

    Ich habe mir im Laufe des Samstages einen relativ guten Überblick verschaffen können, wer/wie(viele)/wo „demonstrierten“ und außerdem etliche Kölner gesprochen, die hinter vorgehaltener Hand absolut pro Pro Köln waren.
    Außerdem habe ich mit gut einem dutzend Menschen gesprochen, die wegen einer Teilnahme an der Anti-Islamisierungs-Kundgebung gekommen waren, aber einige hundert Meter vorm Heumarkt ihre Ambitionen aufgaben.

    Alles in allem waren vielleicht 1.000-3.000 Links-Assifanten-Faschisten in der Stadt und maximal 6.000 „normale Demonstranten“ gegen imaginäre „Nazis“. Von diesen paar tausend „normalen“ Personen würde ich fast alle als SPD-, Grünen-, Die Linke-Wähler und absolut naive unpolitische „Jecken“ bezeichnen.
    Demonstrativ geschlossene Fenster etc. sind mir keine aufgefallen; alles in allem nichts als Propaganda von Schramme und Co.!

    Es ist meiner Meinung nach in seiner Heimatstadt noch einmal deutlich schwerer Flagge zu zeigen.

    Ich würde z.B. von Frankfurt nach Köln etc. fahren um Pro Köln/NRW bei Infoständen o.,ä. zu unterstützen, aber bei mir vor der Haustür z.Z. auch eher davon absehen!

  26. OFF TOPIC

    Liebes PI- Team,

    als persönlich vom Thema Islamisierung Betroffener dachte ich lange Zeit, ich wäre der einzige “ Nazirassist“ weit und breit, dem dieses Thema ein Anliegen ist, da sich die Massenmedien ja weitgehend in Schweigen hüllen und ich naiverweise bisher dachte , die Msm würden ( relativ) vorurteilsfrei über das berichten, was für uns alle von Bedeutung ist.

    Das es die Msm sich vielmehr zur Aufgabe gemacht haben, in gezielt goebbels-orwellscher Art zu desinformieren, konnte ich mir bis vor kurzem einfach nicht vorstellen.

    Ich habe dann (Frühjahr 2008 ) angefangen, über Google zum Thema Islamisierung Europas zu suchen . Aus dem Gedächnis weiss ich noch, dass ich auf die “ Gruene Pest“ und auch Pi gestossen bin, damit aber nichts anfangen konnte . Die “ Gruene Pest “ hat zwar ein Logo, das unmittelbar verständlich ist , leider sind die Beiträge aber nur nach Anmeldung zu lesen und der ganze Laden schien mir ziemlich klein und unbedeutend. Über PI habe ich ziemlich schnell drübergeklickt , da ich mit der Kopfzeile der Seite nicht viel anfangen konnte .
    Ich habe dann vor ungefähr zwei Monaten PI wiederentdeckt, diesmal über einen Link ( ich weiss leider nicht mehr woher) , mit der kleinen aber bedeutenden Zusatzinformation, dass das der grösste islamkritische Blog Deutschlands ist. Das hat mich dann animiert mal etwas länger als 10 Sekunden hier zu verweilen und seitdem bin ich täglicher Leser.

    Nun aber zu dem eigentliche Punkt, warum ich das alles schreibe :

    Könnte man nicht das Titellogo dieses Blogs irgendwie griffiger bzw themenbezogener gestalten ?
    Jeder, der über Google nach einem Thema sucht, muss sich durch tonnenweise Müll durcharbeiten, da zählt der allererste optische Eindruck einer Seite, für mehr ist einfach keine Zeit in der Masse der Informationen.
    Und wenn man dann auf PI klickt, fällt einem zuerst mal der engliche Titel mit der nach hinten auslaufenden Amerikaflagge auf . Zumindest ich habe beim ersten Anlauf diese Seite an amerikanische Politblogs denken müssen ,bei der verwischten Amerikaflagge kamen mir dann noch Assoziationen wie Captain America aus „Easy Rider“) und ähnlichem , alles nichts, was ich spontan mit dem Hauptthema, der Islamisierung Europas verbinden würde .
    Wenn auch nur jeder zehnte Googlesucher so flüchtig vorgeht wie ich , gehen da eine Menge potenzieller Leser verloren .
    Ich dachte an so etwas wie das Banner, dass auf dem Photo zum Beitrag „ Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden „ zu sehen ist . Da sieht man tatsächlich in einer Sekunde, um was es geht .
    Zudem könnte man irgendwo an prominenter Stelle im Logo darauf hinweisen, dass dies hier tatsächlich der grösste politische Blog Deutschlands ist , da wahrscheinlich ein grosser Teil der hier neu ankommenden Leser mit dem Gefühl lebt , ein hoffnungsloser Einzelkämpfer im undurchdringlichen Dschungel der Politischen Correctness zu sein und nichts mehr sucht als Austausch mit Gleichgesinnten und Besorgten.

    Ich bin mir ziemlich sicher, das nicht 25000 sondern 250000 und noch weit mehr tägliche Leser möglich sind, wenn PI nur etwas bekannter wäre ( in den Leserkommentaren hier stelle ich immer wieder fest, dass sie PI als allgemein bekannt ansehen, das ist aber überhaupt nicht der Fall !!!), schliesslich ist es nicht mehr Arbeit und Aufwand Pi zu lesen als jeden Tag Spiegelonline und Konsorten anzuklicken. …und unter der immer brüchigeren Decke des allgemein verordneten Todschweigens des Themas Islamisierung gibt es einen Riesenbedarf an Information und Aufklärung . Ganz sicher !!!
    Zum Schluss noch meinen herzlichen Dank für all die Mühen und Energie, die Ihr
    in das Zustandekommen und die Qualität diese Blogs investiert , mon compliment !!!

    vernisclair

  27. @ 21 Steppenwolf

    Bin voll Ihrer Meinung, Kommentator.

    Fast die gesamte Kölner Bevölkerung leidet unter dem konzentrierten Terror der Links-Grün-Cliqueria und der autonomen Terrorbanden. Das betone ich immer wieder.

    Diese haben Köln in Verruf gebracht und der Stadt schweren Schaden zugefügt.

    Jeder Demokrat wünscht sich, daß die Bürger Kölns, die im Würgegriff einer unfähigen und verderbten Stadtführung leben müssen, sofort bei der nächsten Wahl die Quittung unterschreiben.

  28. @21, Steppenwolf

    So einfach darf man sich das nicht machen.

    Ich glaube nicht, dass in Köln ein für deutsche Interessen eintretender Bürger diskriminiert wird oder wurde.

    Wobei ich den Bereich der gekauften Linksfaschisten ausschliesse.

  29. Bitte hört auf auf die Kölner Bürger einzuprügeln. Sie sind nicht anders, als die Bürger in anderen Städten. Sie haben einfach nur Angst.
    Angst wegen ihres Arbeitsplatzes, Angst sozial ausgegrenzt zu werden, Angst verprügelt oder verletzt zu werden.

    Aha und wenn man das teilweise schon hinter sich hat also die vorgenannten Punkte dann muss man doch eigentlich vor nix mehr Angst haben ??

  30. Die paar Farbkleckse… also echt jetzt…da hat jemand seiner kreativen Ader nur freien Raum gelassen und ein bißchen malen wollen…

    Das macht doch nix! Wozu gibt´s schließlich Dhimmis die die Abwaschung aus Steuergeldern finanziert?

  31. hrenfelder CDU-Funktionär die Polizei in Anspielung auf den chrsitdemokratischen Kölner Oberbürgermeister Fritz Schramma als “Schramma-SA” bezeichnet haben. Deswegen hat ihn Polizeichef Steffenhagen nun wegen Beleidigung angezeigt, wie Polizeisprecher Baldes bestätigte.”

    hat doch was…dass ist wie der iran oder die türkei, die sich über menschenrechtsverletzungen in good ol‘ europe ausheult

  32. Hamburger Morgenpost bezichtigt Pro Köln antisemitscher Hetze

    Nach Ankündigung auf Seite 1:
    —————————————————
    Köln: Eine Stadt jagt die Nazis zum Teufel
    (Nazis in brauner Farbe)
    ——————————————
    Kann man auf Seite 2 das lesen:

    50 000 Kölner mit Courage, Wut und Witz gegen Rassismus
    Eine Stadt jagt die Nazis zum Teufel
    Bürger erzwingen Verbot der Rechtsextremen-Kundgebung mit buntem Protest / Auch Europa ist …

    … KÖLN Sie hatten auf diesen Tag hingearbeitet. …
    … wollten die Neonazis der Bürgerinitiative „Pro Köln“ Sonnabend durch die Domstadt marschieren, bei …
    … einem „Anti-Islamisierungs-Kongress“ ihre antisemitische Hetze verkünden. 1500 Neonazis aus ganz …

    Alles als Screenshot
    http://www.doktus.de/dok/52966/hamburger-morgenpost-ueber-antisemitische-hetze-von-pro-koeln.html

    Quellen: pressdisplay.com + genios.de

  33. Jaja, denn die Ausländerfeindlichkeit in Deutschland lauert schon in der Mitte:

    http://www.welt.de/politik/article2119053/Auslaenderfeindlichkeit_ist_erschreckend_normal.html;jsessionid=4D3585E32773CA62A026B4C3C630D8C5?page=45#article_readcomments

    Ausländerfeindlichkeit ist erschreckend normal

    Der Kommentator Horst Trottingen nimmt diese Studie nach allen Regeln der Kunst auseinander:

    19.06.2008
    22:21 Uhr
    Horst Trottingen meint:
    Die von der SPD-nahen Friedrich-Ebert-Stiftung in Auftrag gegebene Studie kommt zu dem Ergebnis, dass über 27% der deutschen Bevölkerung rechtsradikale Tendenzen habe.
    Ich habe die Fragen analysiert, anhand derer die rechtsextreme Gesinnung der Befragten festgestellt werden sollte. Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ein nicht unerheblicher Teil der Fragen gar nicht dazu geeignet ist, eine rechtsextreme Gesinnung der Befragten nachzuweisen und die Studie daher unseriös ist.
    Meine Analyse lässt sich hier nachlesen :
    http://kommentare.zeit.de/user/schubladenausbrecher/beitrag/2008/06/19/die-unserioese-studie-der-friedrichebertstiftung-ueber-

    http://kommentare.zeit.de/user/schubladenausbrecher/beitrag/2008/06/19/die-unserioese-studie-der-friedrichebertstiftung-ueber-

    Eine wirklich lesenswerte Analyse dieser Drecksstudie!

    Daneben dann auch der Verweis auf die Meinung von Professor Josef Isensee von der Universität Bonn der im Gespräch mit der Welt das Kundgebungsverbot als eine Blamage für den Rechtsstaat bezeichnet!

    „Das Kundgebungsverbot ist eine Blamage des Rechtsstaates gewesen. Das ist eine Kapitulation der Polizei vor der Gewalttätigkeit von Linksautonomen und damit ein Rückzug des Rechtstaates. Es bedeutet eine Verletzung der Meinungs- und Versammlungsfreiheit“, sagte Isensee.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

    http://www.welt.de/politik/article2478477/Kundgebungsverbot-ist-Blamage-fuer-Rechtsstaat.html;jsessionid=F453DCC98FBC065A5A302BAB60E2213E?page=1#article_readcomments

  34. #16 FreeSpeech

    Sorry 🙂

    #19 Alice (22. Sep 2008 17:52

    Sehe ich auch so…

    und

    #25 Ferengi (22. Sep 2008 18:00)

    Meiner ist grade 13 und ich würde ebenso reagieren. Aber zum Glück käme er gar nicht auf so eine bescheuerte Idee 😉

  35. Halb so wild, die Fassadenreinigung zahlen ja eh unsere arbeitenden Schätze und die rotlackierten Faschisten mit ihren Steuern …

    zyn off

  36. 36 Meister Eder (22. Sep 2008 18:07)

    Schramma hat im Vorfeld sogar mit 60.000 Linken gerechnet.

    Da hat er sich doch nur um eine Null vertan. War doch sonst gut geschätzt von ihm. 🙂

    KÖLN IST FASCHISTISCH UND BRAUNROTGRÜN, SPRICH BUNT! 🙂

    Ja, daß muß man aushalten! Wem´s nicht passt, darf die Koffer packen!

    #34 vernisclair (22. Sep 2008 18:06)

    Ich kann vernisclair in vielen Teilen nur zustimmen, auch vielen anderen die Bemängeln, daß Pi ein besseres Outfit bräuchte, auch endlich mit Editierfunktion! Überdenkt es doch bitte mal!

    UND VERTEILT ALLE FLYER (ist schnell kopiert, kann jeder machen) – WERFT SIE IN DIE BRIEFKÄSTEN!!! SO erreicht man hunderte/tausende von neuen Lesern.

  37. Kinderfasching in Köln wird vorverlegt

    Die Kölner Polizei hat eine Strafanzeige gegen einen Politiker der rechtsradikalen Wählervereinigung Pro Köln angekündigt. Er hatte Polizeibeamte, die am Wochenende beim „Anti-Islamisierungskongress“ eingesetzt waren, in Anspielung auf den Kölner Oberbürgermeister Fritz Schramma (CDU) als „Schramma-SA“ bezeichnet. Dies erfüllt nach Ansicht der Polizeispitze den Tatbestand der Beleidigung.

    Eine entsprechende Anzeige wird vorbereitet. Schramma hatte zum friedlichen Protest gegen das Treffen von Rechtsradikalen in Köln aufgerufen. Die Polizei hatte die zentrale Kundgebung von Pro Köln aus Sicherheitsgründen untersagt.

    Tja, wenn DAS die besten Argumente gegen pro Köln sind fällt mir nichts mehr dazu ein.

  38. Umfrage
    Ist „Multikulti“ ein Auslaufmodell?
    Ja Nein
    abstimmen

    Ergebnis 90% Ja
    10% Nein

    Stimmen: 3394

    18,21 Uhr

    http://www.welt.de/politik/article2478477/Kundgebungsverbot-ist-Blamage-fuer-Rechtsstaat.html

    Umfrage
    War es richtig, die Kundgebung zu verbieten?
    Ja Nein
    abstimmen Ergebnis 7% Ja
    93% Nein
    158 abgegebene Stimmen

    18,22 Uhr

    http://www.welt.de/politik/article2478477/Kundgebungsverbot-ist-Blamage-fuer-Rechtsstaat.html

    Macht einen neuen Explorer auf für die Links,
    wegen des Headers. 😉

  39. #7 MrP

    Auf EURONEWS kamen gestern Aufnahmen und Demonstranten, die auf dem Weg zur Veranstaltung waren, und massvist Geschlagen und Getreten wurden.
    Diese Szenen haben mich entsetzt !
    Das waren ganz normale Bürger zwischen 30-40 Jahren.

    Auf Welt-Online haben Staatsrechtler und Polizisten folgende These aufgestellt:
    Die Polizei könne eine bereits begonnene Veranstaltung auflösen, „wenn sie – unter Abwägung aller relevanten Umstände – zu der prognostischen Entscheidung gelangt, dass die Friedlichkeit der Veranstaltung nicht mehr zu gewährleisten ist oder wenn der nicht friedliche Verlauf bereits offensichtlich ist“.

    Ein „Freibrief“ für den gewaltbereiten Teil der Gesellschaft.Gewalt und Terror bei Gegendemos,kann also jede angemeldete Demo verbieten ! Tolle Aussichten….wenn dann noch die Bereicherer ein Interesse an „Gegendemos“ hegen…

  40. 22. September 2008:

    Beisicht zeigt OB Schramma an

    Der Vorsitzende der pro-Bewegung, Rechtsanwalt Markus Beisicht, hat Kölns Oberbürgermeister Fritz Schramma wegen Beleidigung angezeigt. Hintergrund seiner Strafanzeige ist der folgende Sachverhalt:

    Am letzten Wochenende fand der sogenannte Anti-Islamisierungskongress von pro Köln bzw. pro NRW in Köln statt. Der Kölner Oberbürgermeister Schramma beteiligte sich in vielfältiger Art und Weise an den Protestveranstaltungen gegen die islamkritische Veranstaltung von pro Köln bzw. pro NRW. Anlässlich der Proteste verlor er sodann völlig die Contenance und ließ sich zu üblen verbalen Entgleisungen hinreißen. So bezeichnete er den demokratischen Mitbewerber von Rechts in Gestalt von pro Köln als „braune Soße, die in die Toilette gehöre“. Desweiteren bezeichnete er die Kongressveranstalter, pro Köln, pro NRW, die österreichische FPÖ sowie den flämischen Vlaams Belang „als braune Biedermänner, Brandstifter, Rassisten im bürgerlichen Zwirn und subtile Angstmacher“.

    Wörtlich äußerste er sodann auf dem Roncalli-Platz: „Ich sage hier ganz klar: Rassisten, Rechtsextreme und alle die hier den sozialen Frieden stören wollen, sind hier nicht vollkommen. Dieser Kongress ist nicht willkommen, die Kölnerinnen und Kölner wollen ihn nicht. Dieser verfaulten Clique des Eurofaschismus, diesen Haiders u. Le Pens und wie sie alle heißen, rufe ich zu: Da ist der Ausgang, da geht’s nach Hause. Wir wollen euch nicht!“.

    Mit seinen Beschimpfungen „braune Soße“, „Brandstifter“, „Rassisten im bürgerlichen Zwirn“ und „verfaulte Clique des Eurofaschismus“ hat der Beschuldigte die Ehre aller Kongressteilnehmer durch einen rechtswidrigen Angriff verletzt. Gemäß der Diktion des Beschuldigten handelt es sich bei den Kongressteilnehmern um Exkremente, die in die Toilette gehören sowie um eine verfaulte Clique des Eurofaschismuses. Dem demokratischen Mitbewerbern von Rechts wird demzufolge vom Oberbürgermeister dreist des Menschsein abgesprochen. Es handelt sich vielmehr um Exkremente, die in die Toilette gehören, sowie um eine verfaulte Clique des Eurofaschismus.

    Daneben wird den Kongressteilnehmern seitens des Oberbürgermeisters wider besseres Wissen die Durchführung und Billigung von Straftaten unterstellt. Er bezeichnet die Kongressteilnehmer gar pauschal als Rassisten, Brandstifter und Angstmacher. Seine Äußerungen stellen in toto einen rechtswidrigen Angriff auf die Ehre von politisch Andersdenkenden dar. Seine Äußerungen betreffen auch eindeutig den ethischen Wert der ihm offensichtlich missliebigen politisch Andersdenkenden. Diese haben für den Beschuldigten offenbar keinen ethischen Wert, sondern sie sind gemäß der menschenverachtenden Diktion des Beschuldigten lediglich braune Soße, welche in einer Toilette weggespült werden muss. Rechtfertigungsgründe für die verbale Entgleisung des beschuldigten ehemaligen Lateinlehrers sind nicht ersichtlich. Es ist sicherlich legitim einen rechten Kongress zu kritisieren und auch politisch zu bekämpfen. Inakzeptabel wird es jedoch wenn die Kongressteilnehmer in menschenverachtender Art und Weise beleidigt werden.

  41. #42 Eisfee
    Nun, auf diese Idee wäre der 13-jährige aus dem Polizeibericht von allein wohl auch nicht gekommen. Der Betreuer sagt, komm mit wir machen einen Ausflug. Wir kämpfen für das Gute. Das wird spannend. Dann noch etwas Gruppendruck, und schon schmeißt der Kleine Steine.
    Du kannst Dir das sicher vorstellen.
    Oder laß Dir vom Betreuer etwas über den pädagogisch wertvollen Umgang mit Kinder erklären.

  42. @ Meister Eder

    Der Witz und gleichzeitig die Verschleierungsmethode der MSM geht ja so, dass der Schramma 40-60000 Demonstranten großspurig angekündigt hat und von den meisten Medien das auch dann noch so übernommen wurde, als schon längst klar war, dass maximal 6000 erschienen sind.

    Der WDR hat sich ja sogar erblödet, voller Häme über die geringe Zahl der Kongressteilnehmer herzuziehen (ohne natürlich zu erwähnen, dass hunderte am Flughafen und weitere hunderte in den Innenstadt festgehalten wurden), ohne mit einem Wort darauf einzugehen, wie wenige Männeken die groß angekündigte „Widerstandsdemo“ auf die Beine bekommen hat. Aber die Zahlen sind nun mal jetzt in der Welt und kursieren, weil kaum ein Journalist sie mal korrigiert hat.

    Off Topic:
    Hatte heute ein Kundengespräch, Typ: jovialer älterer Rheinländer. Aus heiterem Himmel (wir sprachen überhaupt nicht über Politik) beklagte er sich bei mir, dass er und seine Frau dermaßen von Türken belästigt wurden, dass sie teilweise ihre Lebensstil umstellen mussten und verschiedene Sicherheitsmaßnahmen einführen mussten. Gleichzeitig entschuldigte er sich fast, er „habe ja eigentlich nichts gegen Türken“ (der dachte wohl, sonst kommt jetzt von mir die Nazi-Keule). Ich sagte nur zu ihm „ich kenne das“, worauf er irgendwie erleichtert schien.

    Man merkt an solchen Alltagsbegenheiten, wie den Leuten es sonstwohin steht. Das ist wirklich ein Novum, dass einem seit einiger Zeit öfters wildfremde Leute erzählen, was sie in dieser Hinsicht erleben, auch wenn sie riskieren müssen, sich ein paar Nazi-Sprüche einzufangen. Da merkt man intuitiv manchmal, wieviel Dampf im Kessel ist. Ich wette, wenn jetzt Wahlen wären, käme ProKöln auf mindestens 15-18%.

  43. #51 Paula (22. Sep 2008 18:35)

    „Ich wette, wenn jetzt Wahlen wären, käme ProKöln auf mindestens 15-18%.“

    Bin da leider nicht so sicher.
    Es ist auch moeglich, dass die antifaschistischen Massnahmen gegen ProKoeln ihre Unterstuetzer eher einschuechtert als motiviert.

  44. Ich hoffe mal, es wird bei den Kommunalwahlen in NRW ein richtiges Erdbeben geben.

    Wenn nicht, ja…DANN kann man zurecht auf die Kölner schimpfen.

  45. Egal, wo man hinhört, das Volk hat die Moslems satt. Vor ein paar Tagen habe ich einem durch die Strassen fahrenden Altmetallhändler einen alten Zaun mitgegeben.
    Es waren zwei deutsche Leute. Ich habe mich gewundert darüber, weil sonst 5 x die Woche immer nur „Südländer“ mit dem Auto durch die Strassen fahren.Der Fahrer sagte: Die Türken dürften eigentlich kein Metall einsammeln, sie hätten kein Firmenschild am Auto und auch keine Steuernummer. Was der sonst noch sagte, schreibe ich hier lieber nicht.

    Und IMMER, wenn man mit Leuten ins Gespräch kommt, jeder hat etwas beizusteuern.

    Und was lernen wir daraus?

    Jedenfalls nicht das, was uns die „““Eliten“““ als Wahrheit verkaufen wollen.

  46. #52 Deutsch-Indianer

    Spekulationen sind doch fürn Ars**, die nächsten Wahlen in allen europäischen (Bundes-)Ländern werden die wahren Tendenzen aufzeigen…

    Und so oder so sind wir alle gefragt, aktiv zu werden/bleiben, denn die Zeiten, in denen man Politikern alle Verantwortung, grenzenloses Vertrauen etc. entgegenbrachte und bei Enttäuschungen bestenfalls beleidigt im Freundes-/Bekanntenkreis rumgejammert hat, die müssen vorbei sein!!!

  47. #53 BarbarismReturns

    Absolut richtig, denn in Köln kann sich niemand mehr mit einem „Ich habe von Nichts kein bißchen gewußt!“ rausreden!

    Und auch die Nicht-Wähler werden von mir nur Verachtung entgegengebracht bekommen…

  48. @ #28 BarbarismReturns (22. Sep 2008 18:02)

    „Ich fordere mehr Geld für den Kampf gegen Rechts!“

    Und ich fordere, daß endlich Gelder für den Kampf gegen Links zur Verfügung gestellt werden! Und nicht zu knapp!!
    Ansonsten kann sich diese „Republik“ in Kürze um den Anschluß an Kuba, Nordkorea, Venezuela oder Bolivien (das sozialistische Hochland und nicht die Media Luna) bemühen.
    Ich bin dann aber weg und in der Media Luna (mein Tip: Santa Cruz de la Sierra).

    Don Andres

  49. @ #55 MrP

    Ich befürchte das wir bei den nächsten Wahlen wohl einen eindeutigen Linksruck verspüren werden. Der normale Arbeiter/Familienvater geht doch gar nicht zur Wahl. Erst wenn die SED es richtig verbockt hat werden auch diese wieder wählen gehen.

  50. #49 fritz wegner

    Beisicht zeigt OB Schramma an

    In der Politik gibt es ja die so genannt Immunität vor strafrechtlicher Verfolgung im Rahmen der Amtszeit. Jedoch hat Schramma vermutlich Pech: Auf kommunaler Ebene gibt es diesen Schutz nicht.

    Siehe: http://www.wikiweise.de/wiki/Immunit%C3%A4t%20((Politik))

    In der Bundesrepublik Deutschland gilt die Immunität für Bundestagsabgeordnete und Landtagsabgeordnete. Ob der Bürgermeister von Köln auch Abgeordneter im nordrhein-westfälischen Landtag ist, wage ich jedoch zu bezweifeln. So etwas kommt allerdings vor.

    In diesem Fall wäre er durch die Immunität vor Strafverfolgung vermutlich geschützt. Siehe dieses Beispiel:

    https://www.bundestag.de/aktuell/presse/2007/pz_070202.html

    Sollte jedoch Strafverfolgung möglich sein, wird diese Anzeige Schramma treffen und vermutlich massiv schaden. Vor allem die Sache mit der Toilette könnte ihm das Genick brechen. Alles andere hätte man eventuell noch als luftige politische Parolen hinstellen können. Aber seinen Gegner ins Klo spülen zu wollen ist ganz bös! Darüber wird auch der Richter nicht lachen.

    Meiner Ansicht nach könnte Pro-Köln eventuell sogar eine Anzeige wegen Ermutigung oder sogar Anstiftung zu Straftaten prüfen lassen. Immerhin hat er ja mehr oder weniger direkt den linken Mob herbeigerufen und auch dessen Straftaten teilweise prognostiziert.

  51. begriffserklärung

    SA=Sturmabteilung

    ob eine solche anrede als beleidigung zu bewerten ist, wage ich zu bezweifeln. dann müsste der beleidigungskatalog neu geschrieben werden.

  52. #45 Meister Eder (22. Sep 2008 18:19)

    Die Welt: Kundgebungsverbot ist Blamage für Rechtsstaat

    Danke Meister für den Link, habe schon 2 Kommentare geschrieben.
    95% der Kommentaren gegen den Mainstream!-))))
    Habe schon den ganzen Tag (zwischedurch, arbeite:-))nach Beiträgen gesucht.
    Totschweigen ist angesagt. Welt durchbricht es.
    Der Juraprof wäre doch der ideale Klagevertreter.

  53. Darüber wird auch der Richter nicht lachen.

    Ich frage mich eigentlich schon immer: Wie kann man sicher sein, dass hier die Justiz objektiv urteilen wird? Schließlich kann doch nicht nur die Gilde der Jugendstrafrichter (Riehe) von 68ern unterwandert sein…

  54. @ Deutsch-Indianer

    Ich glaube zwar, dass es Leute gibt, die sich von dem Gelaber des WDR und KSTA beeinflussen lassen, aber alles in allem ist selbst eine schlechte Berichterstattung immer auch eine Werbung, weil es die „Marke Pro Köln“ bekannter macht.

    Was bei dem Kölner auch hängenbleibt ist, dass Schramma und Co. richtig Schiss vor dieser Partei haben.

    Dazu kommt das aktuelle Thema des Moscheebaus, was noch richtig warm ist (war es bei den letzten Wahlen ja so nicht). Dazu kommen diese Skandalurteile der Marke Riehe und das allgemeine Migrantenkriminalitätsproblem, was in Köln nun wirklich extrem ist. Ich selbst bin nun einiges gewohnt in der Hinsicht und bestimmt kein leicht einzuschüchternder Typ, aber in Köln bin selbst ich mal abends in ein Taxi geflüchtet (Fahrer war zum Glück ein Deutscher, der mein Problem sofort verstanden hat), weil gleich mehrere Jungtürkengangs mit Herrschaftsanspruch klargemacht haben, wer wo langgehen darf und wo nicht.

    Also da gibt es bestimmt schon einen gewissen Anteil von Leuten, die da die Nase voll haben. Gut für Pro Köln könnte es sein, dass die Wahlbeteiligung in Köln traditionell sehr schlecht ist. Ich glaube beim letzten Mal lag die bei um die 35%. Und wütende Leute gehen nun mal eher zur Wahl als Leute, die sowieso nicht wissen, was sie wollen. Also ich sehe das nicht so pessimistisch. Aber wer weiß, wie es nächstes Jahr im Juni aussieht.

  55. @ #32 Deutsch-Indianer (22. Sep 2008 18:04)

    „(…) Aus Wut über das Verbot der Rechtsaußenkundgebung soll der ehemalige Ehrenfelder CDU-Funktionär die Polizei in Anspielung auf den christdemokratischen Kölner Oberbürgermeister Fritz Schramma als “Schramma-SA” bezeichnet haben. Deswegen hat ihn Polizeichef Steffenhagen nun wegen Beleidigung angezeigt, wie Polizeisprecher Baldes bestätigte.”

    Selbst wenn Baldes das gesagt haben sollte: Seit wann ist die Feststellung von Tatsachen klage- bzw. strafwürdig? Obwohl…, wenn ich mir den Werdegang dieser „Republik“ in den letzten Jahren so anschaue…

    Don Andres

  56. #56 MrP

    Wart‘ nur 3 Wochen und es wird unisono aus aus Köln klingen:

    „Wir haben das nicht gewußt, das ist völlig unerwartet gekommen! Es gab doch vorher keinerlei Anzeichen. Es ist alles nur die Schuld der Nazis… laberlaberrhababer“

    Und die Rote Presse wird einstimmen – Wer anderes Behauptet ist ein NAzi!

    kannste glauben…

  57. Wo wir schon bei Zahlenspielereien sind: In meiner Tageszeitung steht heute ein Artikel zur Kölner Antiislamisierungskonferenz. Da heißt es “dagegen demonstrierten 15.000 Kölner friedlich und einige hundert Autonome gewalttätig”.

    Diese Zahlen glaube ich aber beim besten Willen nicht, schon gar nicht die nur „einige hundert“ Autonome. Kann mir jemand eine zuverlässige Quelle mit korrekteren Zahlen nennen? Das brauche ich als Argumentationshilfe.

  58. #61 Citizen Kane

    Daß du dir da mal nicht falsche Hoffnungen machst; solche Umfragen werden doch schon seit Jahren erhoben und dann unter den Teppich gekehrt!

    Beispielsweise zur Erinnerung:
    Pro Köln ist von mehr Kölner Bürgern gewählt worden, als Schramme und Propaganda-Konsorten am Samstag auf die „Gegendemonstrationen“ zwingen konnten und über 80% der Kölner sind in Sachen (neuerlicher) Moscheebau mit Pro Köln auf einer Linie…

  59. pardon, aber vielleicht ist die anrede schramma eine beleidigung.

    er hätte sagen müssen, „ihr seid herrn oberbürgermeister fritz schr….-SA“

    man muss die form wahren.

  60. #60 rechtsanvolt
    Sie hätten besser Schrammas SchutzStaffel wählen sollen klingt weniger martialisch.:-))
    Ich bin kein NAZI ehrlich soll nur’n Gag sein, ehrlich!
    Ich lösche es lieber wieder ….na doch nicht , ich hab‘ ja nicht die Abkürzung genommen.
    Ehrlich, nur’n Witz Leute!

  61. #62 BarbarismReturns

    Vor allem hat man ja quasi „bewiesen“, daß alle Kölner…ach was…alle in Deutschland lebenden Menschen gegen Pro Köln und deren Ansichten sind, mit Ausnahme von so ein paar hundert Personen!
    Das ist jetzt erstmal so etwas wie ein Freifahrtsschein bzw. genau um diesen zu bekommen gab es diese ganzen Propaganda-Aktionen!!!

  62. #68 Citizen Kane

    Keine sehr glaubwürdige Distanzierung, du MUSST einfach ein „Nazi“ sein; hast bestimmt auch weiße Schnürsenkel an und wenig Haare aufm Kopf…bin mir da ganz sicher…herrlich wie einfach doch die Welt ist! 😉

  63. #66 MrP (22. Sep 2008 19:04) #61 Citizen Kane

    Daß du dir da mal nicht falsche Hoffnungen machst; solche Umfragen

    Ich meinte die Kommentare 90% contra Mainstream, können die wirklich so ignorant sein?
    Sie werden wohl davon ausgehen,dass bis zur Wahl wieder alles vergessen ist, und alle ihr Kreuz wieder an der gleichen Stelle machen.
    Ich nicht!

  64. Sie werden wohl davon ausgehen,dass bis zur Wahl wieder alles vergessen ist, und alle ihr Kreuz wieder an der gleichen Stelle machen.

    Da kann man die Absicht, den Kongress kurz vor der Kommunalwahl noch einmal veranstalten zu wollen, als taktisch klug werten.

  65. #59 Meister Eder

    Beisicht zeigt OB Schramma an
    […]
    In der Politik gibt es ja die so genannt Immunität vor strafrechtlicher Verfolgung im Rahmen der Amtszeit.

    Mir fällt gerade ein, dass Beleidigung doch mit Sicherheit kein strafrechlicher, sondern ein so genannter zivilrechtlicher Fall ist. Somit ist die politische Immunität irrelevant. Ein Politiker kann – egal ob mit oder ohne Immunität – im Falle einer zivilrechtlichen Klage verurteilt werden, denke ich zumindest. Schließlich muss er ja auch seine Zettel fürs Falschparken etc. bezahlen.

    Ein Schuldspruch gegen Schramma kann teuer für ihn werden. Siehe zum Beispiel den Beleidigungsprozess gegen Stefan Effenberg:

    http://www.rp-online.de/public/article/panorama/deutschland/111967/Oberlandesgericht-bestaetigt-Effenberg-Urteil.html

    Effenberg wurde tatsächlich zu einer Strafe von 90.000 Euro verurteilt für ein Ar***lo** zu einem Polizeibeamten.

    Und die Sache ist durchaus mit dem Fall Schramma vergleichbar. Nun richtet sich die Strafe allerdings nach dem Verdienst, und so ein Bürgermeister verdient wohl eher nur einen Bruchteil eines Spitzensportlers. Neben dem Aua fürs Portemonaie wäre hier natürlich der moralische und politische Effekt dieser Aktion noch viel wichtiger.

  66. Von mir aus könnte Schramma die Schäden zumindest teiweise aus eigener Tasche mitbezahlen, sozusagen Managerhaftung. Wer die Leute erst so aufhetzt brauch sich nicht zu wundern, dass die Attacken hinterher nicht mehr alle chirurgisch sauber gegen „rechts“ ausfallen, sondern teils auch gegen die bürgerliche Mitte oder die eigenen Linken. Ein Schmunzeln kann ich da nicht verkneifen, wenn die Leute sich selbst demontieren. Weiter so !

  67. Schramma kriegt morgen meine Strafanzeige auf den Tisch. Mein Anwalt meinte eben, das hätte ganz gute Karten. Schramma-SA!

  68. #68 Citizen Kane

    Keine sehr glaubwürdige Distanzierung, du MUSST einfach ein “Nazi” sein; hast bestimmt auch weiße Schnürsenkel an und wenig Haare aufm Kopf…bin mir da ganz sicher…herrlich wie einfach doch die Welt ist!

    Ich hab‘ tatsächlich nachgschaut, nein ich habe Slipper an!
    Aber der Gesamteindruck wäre für die Antifanten am Samstag sicher „bürgerliches Nazischwein“ gewesen! Ohne AntifaButton hätte ich richtig schlechte Karten gehabt:->>>

  69. ich hätte den nachruf auf jene künstler erleben mögen, der auf anfrage -ob er denn zu einer aussage gegen rechts bereit wäre- sich enthalten hätte.

    das wäre so,als wenn der kölner kardinal den frize zum hochamt einlüde und fritze nein sagen würde.

    die stellungnahmen der sogenannten künstler sind so siffig, wie die headlines der kölner monopol-journaille.

  70. Sinnvoll wäre jetzt eine objektive Zusammenstellung der Fakten, u.a. Pressebericht etc. -> als Flyer/PDF bereitstellen und in Köln verteilen !!!

  71. 72 BarbarismReturns (22. Sep 2008 19:18)

    Da kann man die Absicht, den Kongress kurz vor der Kommunalwahl noch einmal veranstalten zu wollen, als taktisch klug werten.

    Habe auch so einen leichten Verdacht dass eine Strategie von PRO dahintersteckt, die
    aufgegangen ist. Ich glaube die haben gefeiert danach.
    Die ersten Verfassungsrechtler melden sich ja schon, und Schramma hat viele Parteifreunde!
    Merke: Der schlimmste Feind ist der Parteifreund!:-))

  72. Das waren doch die Pro-Köln-Nazis. Antifa würde doch nie ein Asyl-Dingsbum angreifen, daher kann nur Verleumdung durch Pro-Köln sein. Also sofort mehr Geld für den Kampf gegen Rechts!
    Ach ja; Sakasmus aus!

  73. 78 rechtsanvolt (22. Sep 2008 19:27)

    ich hätte den nachruf auf jene künstler erleben mögen, der auf anfrage -ob er denn zu einer aussage gegen rechts bereit wäre- sich enthalten hätte.

    Autobahnen neeee , Autobahnen geht gar nicht, alles, aber nicht Autobahnen, wo kommen wir denn dahin??

    Bei den Künstlern ist es ganz schlimm, die bekommen ohne richtige Gesinnung keine
    Engagements. Müssen Kriecher und Schleimer sein, nur die werden was.

    Die Intendantenstellen sich alles Politposten, wie auch die Jobverteiler in den Sendern.

    Sind wirklich arme Schweine, die würden sich ruinieren.

    So was wie BAP sind bigotte Heuchler, die hätten’s eigentlich nicht nötig, kriegen aber den Hals nicht voll – auch Heuschrecken!

  74. ich gehe davon aus, dass bei der nächsten ratssitzung, von pro der kopf von fritze gefordert wird. dieses ansinnen wird zwar erfolglos sein, aber bewegt bürger und medien zugleich. angeschobene debatten wären unausweichlich und zermürbend.

  75. #35 BUNDESPOPEL (22. Sep 2008 18:06)

    Bin voll Ihrer Meinung, Kommentator.

    Fast die gesamte Kölner Bevölkerung leidet unter dem konzentrierten Terror der Links-Grün-Cliqueria und der autonomen Terrorbanden. Das betone ich immer wieder

    Dann sollen sie doch leiden, wie man sich bettet so liegt man.
    Ganz so stark kann der Leidensdruck wohl doch nicht sein. Ein jedes Volk hat die Regierung, welche es sich verdient hat.

  76. @ 78 rechtsanvolt

    Es gibt tatsächlich eine Band, die es vor Jahren mal gewagt hat, an einer Veranstaltung „gegen rechts“ nicht teilzunehmen, mit der Begründung, so etwas würde die Probleme der Menschen nicht lösen.

    Das Ergebnis war eine beispiellose mediale Hetzjagd und ein Ruf als Rechtsextreme, den die bis heute nicht losgeworden sind, dabei bezeichnen sie sich selbst als „linke Patrioten“.

    Seitdem wird jede Bewegung der Band auf mögliche „Kennzeichen“ in den einschlägigen Feuilletons abgeklopft. Treten sie mit nacktem Oberkörper auf (die meisten Mitglieder sind ziemlich sportlich) heißt es „sie geben sich als Herrenmenschen“. Rollt der Sänger das „r“ (was bei tiefen Tonlagen gar nicht anders geht) heißt es, der mime den Hitler. Usw. usw.

    Einer der Gitarristen hat mal gesagt, er wünsche inzwischen, er sei als Spanier auf die Welt gekommen, „dann hätten wir jetzt den ganzen Stress nicht“.

    Da Rammstein die Hälfte ihrer 12 Millionen Platten im Ausland verkauft hat, wo solche albernen Diskussionen völlig uninteressant sind, hat es ihrer Karriere nicht übermäßig geschadet, aber was Rammstein hier in Deutschland passiert ist, das ist natürlich auch immer eine Warnung für andere Bands gewesen, die nicht so selbstbewusst sind und außerdem auf den Inlandsmarkt nicht verzichten können.

  77. Ja, Oskars Kinderarmee hat in Köln Blut geleckt, so wie ich es vermutet habe.
    Kinder kann man mit Ultraschallkanonen leicht vertreiben, ich hatte das schon mal erwähnt.
    Man hätte die Blockaden damit eventuell schon nach 15 min auflösen können, Gegenmittel wie Oropax verhindern jede Kommunikation und damit Koordination.
    Ultraschall-Ungezieferscheuche von KEMO M071N eingebaut in eine Taschenlampe und eingestellt auf 17 kHz. (wie Mosquito, nur billiger und tragbar, Reichweite: > 40 m bei freiem Blickfeld)
    In anderen Ländern arbeitet die Polizei mit Ultraschall, Mikrowellen und Taser, aber in Köln werden sie wohl bald Feuerlöscher brauchen, um sich selbst und den Dom zu löschen.

  78. @ #19 Alice @ #11 Eisfee

    Es kann sich um irgendeine Gesicht-Zeigen-Gruppe … handeln.

    Jedes Mal, wenn ich so einen dämlichen Slogan wie ‚Gesicht zeigen‘ höre, sehe ich eine Kindergartengruppe vor mir, die loszieht, die Ränzlein auf dem Rücken, um „irgendwas mit Demokratie zu machen, was, wo man die Menschenrechte verteidigt, und wo man gegen Rassismus kämpft“!

    Und was zum Naschen, und zum Spielen! Die Anziehungskraft solcher Anti-Demos besteht wahrscheinlich darin, dass man ungestraft mit Steinen und Brandbomben spielen darf und sich dabei auch noch als Retter der Welt fühlen kann.

  79. Gerade hat auf Kabel 1 Spaceballs angefangen. Ich kann mir nicht helfen, aber die Gleichnisse sind zu groß: Der President Skrew = Schramm, Lord Helmchen = Polizeichef vom Wochenende, die Heldetruppen = Antifa.

  80. to 91 Paula:

    ich gebe dir da vollkommen recht.
    Auch mir ist schon öfters aufgefallen, dass Rammstein als „rechtslastig“ oder ähnliches bezeichnet wird.
    Wieso?
    Gibt es dafür irgendwelche Anzeichen.

    Überhaupt nicht

    Wahrscheinlich sind die grünen Spinner einfach nur neidisch auf R. weil die nämlich mit deutschsprachiger Musik sage und schreibe 6 Mio. Platten im Ausland verkauft haben
    (ich glaube so viel hat keine andere deutsche Band geschafft)

    Auf jeden Fall ist der ganze „Kampf gegen Rechts“ total sinnlos (größtenteils)

    wo allerdings tatsächlicher Rechtsextremismus herrscht, da sollte man durchgreifen
    (das haben wir hier aber gar nicht)

    viele grüße!!!

  81. Mit seinen Beschimpfungen „braune Soße“, „Brandstifter“, „Rassisten im bürgerlichen Zwirn“ und „verfaulte Clique des Eurofaschismus“ hat der Beschuldigte die Ehre aller Kongressteilnehmer durch einen rechtswidrigen Angriff verletzt. Gemäß der

    Diktion des Beschuldigten handelt es sich bei den Kongressteilnehmern um Exkremente, die in die Toilette gehören sowie um eine verfaulte Clique des Eurofaschismuses. Dem demokratischen Mitbewerbern von Rechts wird demzufolge vom Oberbürgermeister dreist des Menschsein abgesprochen. Es handelt sich vielmehr um Exkremente, die in die Toilette gehören, sowie um eine verfaulte Clique des Eurofaschismus.

    mal ehrlich,das klingt doch schwer nach einem weiteren experiment mit dem pawlow`schen reflex:

    „Der russische Physiologe Iwan Pawlow experimentierte vor hundert Jahren mit hungrigen Hunden, denen er Futter zeigte und dies zuvor durch Klingeln an einer Glocke ankündigte. Nach mehreren Versuchen lief den Hunden schon das Wasser aus dem Maul, wenn nur die Glocke läutete. Sie verknüpften diese Töne mit dem Futter. Das war die wissenschaftliche Begründung eine alten Geheimnisses, dem des Belohnungssystems.“

    „schramma schau mal,NAZIS“
    „SABBER“

    also,wer wars? 😀

  82. @ HasHasHas

    Ich glaube, dass bei Rammstein ganz massiv reinspielt, dass die größtenteils extrem sportlich aussehen (z. B. der Sänger war ja mal Vize-Europameister im Schwimmen und sieht auch noch so aus).

    Das klingt jetzt komisch, aber als deutsche Band darfst Du irgendwie in Deutschland nur Erfolg haben, wenn Du dürr, bucklig und ein dünnes Stimmchen hast und möglichst noch einen Strickpulli trägst.

    „Silbermond“, „Wir sind Helden“ usw. – nichts gegen die persönlich, aber das hat irgendwie keinen Saft. Diese dünnen, kraftlosen Stimmchen kann man doch mit so einem wandelnden Atomkraftwerk wie Lindemann überhaupt nicht vergleichen.

    Der Punkt, worauf ich hinauswill ist: deutsche Bands müssen in Deutschland immer so was Unterwürfiges an sich haben, um von der Presse gehätschelt zu werden. Da spielt dann schon wieder der deutsche Selbsthass mit rein. Deswegen haben deutsche Bands im Normalfall im Ausland keinen Erfolg. Wer will sich denn in England, Frankreich, Spanien, Mexiko oder Japan diese dünnen Fiepsstimmchen mit Klampfe und Strickpulli reinziehen?

    Anders als so oft behauptet liegt es nicht an der deutschen Sprache, wenn deutsche Bands im Ausland keinen Erfolg haben, sondern schlicht an Stimme, Gestaltung der Lieder und als einem Punkt von anderen auch am Aussehen bzw. dem, was auf der Bühne rüberkommt. Rammstein singt grundsätzlich auf Deutsch (auch in den USA und England) und hat damit einen Riesenerfolg. Warum? Weil die in ihrer Sparte Metall (wer’s mag) richtig gut sind, musikalisch, sängerisch , von dem, was die Persönlichkeiten rüberbringen und von der Show her.

    Es wurmt manche buckligen Feuilletonisten mit ihrem schwabbeligen Körpertonus und ihrer postkommunistischen Einstellung enorm. Das meine ich völlig ernst jetzt: da ist auch viel Neid im Spiel. Feuilletonisten finden immer nur die Sänger/Musiker gut, die auch nicht besser aussehen als sie selbst.

  83. Ja, das sind wir Deutschen!

    Auf WELT-online hat Thomas dieses Zitat gebracht, sehr bemerkenswert!
    ____________________
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das Deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nicht zu säen. Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt und sie meinten, damit ihre Pflicht zu tun. Törichter ist, kein anderes Volk auf der Erde.
    Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glaubten sie. Um eine Parole, die man Ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“
    (Napoleon I)

  84. Anfänglich war ich nicht überrascht, aber äußerst zornig über die unsäglichen, antidemokratischen Geschehnisse in Köln.

    Mittlerweile glaube ich aber, dass dies das Beste war was Pro Köln passieren konnte. Eine solche Medienkampagne wäre mit Geld nicht zu bezahlen gewesen. Jeder kennt jetzt Pro Köln und es wird heftig diskutiert.

    Und sind wir mal ehrlich: mindestens 50% der Deutschen sind zumindest im Verborgenen auf unserer Linie und sucht ein Ventil seinen Frust zu äußern.

  85. #97 HasHasHas (22. Sep 2008 20:48) to 91 Paula:

    „ich gebe dir da vollkommen recht.
    Auch mir ist schon öfters aufgefallen, dass Rammstein als “rechtslastig” oder ähnliches bezeichnet wird.
    Wieso?
    Gibt es dafür irgendwelche Anzeichen.“

    Nun das hat sich doch erst so richtig entwickelt, als damals, 1996, Stripped kam. Als Tribute zu DeMO und mit diesem genialen Video. Am Video wurde das Nazitum festgemacht. Schließlich hatte man es gewagt, das Video aus Szenen der beiden Olympia-Filme von Leni Riefenstahl zu gestalten. Da die gute Leni ja der Nazi überhaupt war, waren dann auch Rammstein Nazi. Dabei sind die Olympia-Filme nicht mal in diesem Land verboten (ARTE-Edition im Handel erhältlich und sehr sehenswert), gelten als Meilensteine der Filmgeschichte und Frau Riefenstahl als ein unglaublich begnadete Filmemacherin. Pech nur, sie arbeitete für den Falschen und das zu gut. Irgendwie hab ich aber nie eine derartige Ächtung für Eisenstein oder DDR-Künstler gefunden. Aber die haben ja nur für Stalin, Grothewohl und Konsorten gearbeitet, also echte Menschenfreunde.

  86. #91 Paula (22. Sep 2008 19:53)

    Es gibt tatsächlich eine Band, die es vor Jahren mal gewagt hat, an einer Veranstaltung “gegen rechts” nicht teilzunehmen, mit der Begründung, so etwas würde die Probleme der Menschen nicht lösen.

    Die Band Mia musste ja eine ähnliche Hetze durchstehen, weil sie es wagten positiv über schwarz-rot-gold zu singen. Das Lied heißt „Was es ist“

    http://de.youtube.com/watch?v=8ubgG32dERA

    Umso mehr freut es mich, dass sie momentan mit ihrem neuen Album auf Platz 4 der Charts stehen. Mir gefällt die Musik, auch völlig unabhängig vom Text 😀

  87. #22 Steppenwolf

    Du bist hoffentlich nicht der Steppenwolf, der mich auf meinem Videoblog so übelst beschimpft hat?!

  88. #100

    wenn wir schon bei zitaten von staatsmännern sind…

    „Die Deutschen hast du entweder zu deinen Füssen oder an deiner Kehle“

    frei nach sir winston churchill

  89. Seit mir nicht böse, aber gelaber hilft NICHT weiter

    Solange in unserem Staat keine offene, ehrliche Politik betrieben wird, geht es mit uns bergab. Der Weg mag unbequem sein, und auch beschwerlich, dennoch lohnt das Ziel.

    Allen zum Trotz glaube ich an unser Volk, sein Verständniss, und seine Leistungsfähigkeit.

    Es Bedarf nur weniger,klicks, wie wir alle, schmerzhaft miterlebt oder empfunden haben, um dieses Ruder wieder herum zu reissen.

    Seien Wir doch endlich offen, so Risikobereit, uns endlich zusammen zu schliessen.

    Keiner von uns ist bereit, unsere Kultur, unsere Werte aufzugeben um hier unbeschadet zu Leben, oder ?

    Dies kann nur geschehen, wenn wir ein abendländisches Miteinander schaffen , uns unterstützen, ein Bollwerk errichten, dazu bedarf es nicht viel, nur Konsequenz, und Vertrauen untereinander.

    Ich stehe dafür ein… was tust du ?

    Lieben Gruß

    Ralf

  90. @ Florian v. G.

    Stimmt, da war noch die Riefenstahl-Sache im Stripped-Video.

    Hier ist das Video:

    http://de.youtube.com/watch?v=eZrLn9HhhjQ

    Wer deswegen jemanden zum Nazi macht, hat wirklich einen an der Waffel.

    Die meisten Leute kapieren auch überhaupt nicht den ironischen Part bei Rammstein. „Stripped“ ist ja eins der beiden einzigen englisch gesungenen Lieder. Lindemann singt hier mit einem barbarischen deutschen Akzent (dabei spricht er normalerweise fast akzentfrei englisch), um hier selbstironisch den deutschen „bad boy“ zu mimen.

    Ich wette, fast jeder deutsche Feuilletonist hat die Riefenstahl-Filme zu Hause im Regal, aber wenn Rammstein was davon ins Video schneidet bimmelt sofort das Nazometer.

  91. @ 108 Islamophober

    Das ist saugeil! Ich kenne das Video, das ist der ultimative Gute-Laune-Macher. Wenn man so richtig schief gelaunt ist, dann muss man sich das angucken. Schade fast, dass es nur ein Fake ist, aber auf die Sekundenbruchteile genau geschnitten.

    Eine „Nazi“-Band wie aus dem Lehrbuch. Herr Schramma, übernehmen Sie!

  92. Die lieben Parteien um Abu Stalin Schramma haben es doch deutlich gesagt.
    Leute wie wir sind unerwünscht, die Parteien
    die den Mut haben uns zu vertreten, gehören ins Klo gespüllt.
    Diesen Wunsch sollten wir alle akzeptieren und
    dem jährlichen Idiontenfest, auch Karneval in Köln genannt, fernbleiben.
    Teilt das allen mit , auch im umliegenden Ausland, das Köln von einer faschistischen Kommunistenbande regiert wird, die Demokratie mit Füssen tritt.
    Sollen doch die Sche’*kölner mit Schrammas Rot-SA feiern.
    Das wird ein Spaß, das Funkenmariechen und so.
    Diesmal im wahrsten Sinne des Wortes.
    Im Ernst, lasst Kölle liegen. Wenn der gewohnte Umsatz fernbleibt werden die Kölner vielleicht wach.
    Geht nach D-Dorf oder Mainz oder egal wo hin, nur nicht nach Köln.
    Desweitern finde ich die Anzeige gegen ein Pro
    Köln Mitgled gerechtfertigt.
    Ich möchte doch auch nicht mit Schramme verglichen werden, SA wäre mir egal.
    Schimpfwort des Jahres: du Schramma
    Ich weiß nicht was Schramma und Konsorten sich von Ihrem Kasperletheater versprochen haben.
    Wenn sie meinen sie hätten um 12:00 Uhr auf dem Heumarkt was beendet, täuschen die sich.
    Sie haben etwas begonnen. Wir wissen nun wer die Feinde sind.
    Bis dato hatte ich immer Achtung vor der Polizei, jetzt nicht mehr.
    Gott zum Gruß

  93. Stellt euch nur vor „Nazis“ hatten die Farbbeutel geworfen, ohje, die NACHRICHTEN wären wieder wochenlang voll damit!

  94. #110 Paula „bimmelt sofort das Nazometer“

    Tolle Wortschöpfung, die merk ich mir gern – oder wie wäre, als leichte Abwandlung, Naziometer? Klingt auch etwas besser.

  95. Das können nur Nazis gewesen sein! Wie immer!
    Es gibt doch gar keine bösen Linken!
    Nur Schade das es nicht das Rathaus war!

  96. nein.
    wut, trauer, betroffenheit und abscheu wollen sich bei mir nicht einstellen.
    obwohl – politisch korrekt – vorgeschrieben.
    eher sowas wie klammheimliche freude, schadenfreude. das ist nix gutes, ich weiß. trotzdem.
    die revolution frißt ihre kinder.
    und das birgt doch immerhin die hoffnung, daß die nichtnational-sozialistischen straßenpöbel-bastarde demnächst direkt auf ihre schramma&co.-ammen losgehen.
    zu schön, um wahr zu sein? abwarten!

  97. Ich finde Köln hat es als Stadt als erste verdient von den Muselhorden übernommen zu werden.
    Ja, genau in Köln sollte der Bürgerkrieg gegen uns Kartoffeln starten!
    Dann werden die Volksverräter gucken, wenn die Deutschen aus der Stadt fliehen nur mit dem was sie am Leib tragen. Wenn sie von Plünderungen, Vergewaltigungen und Morden berichten. Wenn Kölner Kirchen, eventuell sogar der Dom von religiösen Eiferern angezündet werden.
    Oder, ja – und das wäre der deutlichste Schock für alle Gutmenschen:
    Wenn dann die Schwulenhatz losgeht. Wenn die Muselhorden die einschlägigen Lokale rund um den Heumarkt stürmen, anzünden, die die nicht geflohen sind auf die Straße zerren, zusammenschlagen und am Rheinufer aufhängen.
    Dann werden die saturierten Gutmenschen aus den Rotweingürteln merken, wem sie den Boden bereitet haben. Aber dann wird es auf Jahre für einige Regionen, speziell die Großstädte, das Ruhrgebiet und Rhein-Main, zu spät sein.

  98. Ein nettes Feigenblatt, nicht daß jemand auf die Idee käme die gerufenen Linksextremistischen, schwarzen Blockflöten wären Teil des Kölner Filzsumpfes.

    Köln wird seinem Ruf als Synonym für Vetternwirtschaft, Korruption, Filz, Mißmanagement und Geldverschwendung
    auch in diesen tagen nicht ungerecht.
    Kontiniuität ist doch auch was Nettes.

    Das mit dem Ausländeramt ist aber wirklich unpassend,besorgen sich „Einbürgerungswillige“ und „Neubürger“ aus anderen Kreisen doch gerne einen Zweitwohnsitz in Kölle weil´s da angeblich „einfach besser läuft“. Das ist nun wirklich keine Geheimnis und sollte „in der Szene“ bekannt sein.

    Persönlich wünsche ich den Kölnern die prächtigsten und größten Moschen des Kontinents. Ich bin sicher sie werden sich prima mit den Hinzuziehenden verstehen.
    Sind doch gerade die Mehrzahl der importierten Unterschichttürken für ihre herzliche, reinländische Art bekannt.

  99. Nun hoffen wir, dass es Schramma geht wie dem Zauberlehrling: „Die ich rief, die Geister, werd‘ ich nicht mehr los!“

  100. #118 Deutsch-Indianer

    „Ist eine Wortschoepfung von Schmidt Harald“

    Der gute Harald, leider nicht mehr so ganz mein Fall, da seine Pocher-Kooperation mir nicht schmeckt, aber trotzdem gut zu wissen. Danke für die Antwort. 🙂

  101. #4 FreeSpeech

    Da behauptet die TAZ doch, daß die Anwälte der jungendlichen Demonstranten nicht zu ihren Mandanten gelangen konnten. Toll, daß sich jeder Jugendliche heutzutage auch gleich seinen Anwalt zur Demonstration mitnehmen kann. Aber war es nicht so gelaufen, daß sich die Anwälte in Köln auf ein rechtsradikales Schiff verirrt haben und deshalb ihren willkürlich eingesperrten armen Mandanten nicht beistehen konnten? Pech!

  102. Die Islamversteher sind heute genauso peinlich wie vor 30 Jahren die RAF-Versteher, die empört waren, wenn man diese Verbrecher Baader-Meinhof-Bande nannte.

  103. Auch mir ist schon öfters aufgefallen, dass Rammstein als “rechtslastig” oder ähnliches bezeichnet wird.
    Wieso?

    Ich mag Rammstein nicht!
    1. weil sie mir zu technolastig sind,
    2. weil ich ihnen vorwerfe gezielt sich dieses angebräunte Image zu geben.
    Der Grund dafür ist klar. Metal oder Hardrock muß irgendwie böse sein und von der Elterngeneration abgelehnt werden. Das ist aber schwierig, denn in 50 Jahren Rock´n Roll hatte man jetzt alle Skandale und Tabus durch und die Elterngeneration hört die Musik selber.
    Also spielt man mit dem „Nazi“-Image und zwar genau so, daß es den Verkaufszahlen nicht schadet sondern nützt. Halte ich für eine geschickte Marketingstrategie im Gegensatz zu den „Böhsen Onkelz“ die ja wirklich mal braun waren.

  104. @ Langhaariger Rocker

    Sehe ich etwas anders. Ich kann nicht erkennen, dass Rammstein mit rechtem Image kokettiert, ganz im Gegenteil, die versuchen ja immer wieder, sich dagegen zu verwahren, u. a. z. B. durch das Lied „Links, zwei, drei…“.

    Klar ist aber auch, dass die manchmal selbstironisch das Bild vom Nazideutschen auf die Schippe nehmen. Und das finde ich völlig ok.

    Tabus brechen bzw. sich abheben tun Rammstein ja auf eine ganz andere Art, zum einen durch die Pyroshow, zum anderen durch die extremen Themen, die die in ihren Texten aufgreifen, also z. B. das Thema des Armin Meiwes (auch als Kannibale von Rothenburg in die Historie eingegangen) oder aber Themen wie Hässlichkeit, Gewaltverbrechen (ohne diese zu beschönigen, wie es etwa Bushido tut), psychische Derangiertheiten aller Art.

    Was man bei Rammstein deutlich sehen kann ist, dass sie als sozialisierte Ossis eben nicht in der Schule die 68er-Dressur mitgemacht haben (ok, sie haben eine andere Indoktrinierung gehabt, aber diese weitgehend abgelegt). Rammstein gehören zu den wenigen politisch eher links stehenden Prominenten, die politisch ABSOLUT INKORREKT sind. Die scheren sich schlicht nicht darum, was korrekt ist und was nicht, was man sagen darf und was nicht, was man zeigen darf und was nicht und das ist auch der Grund, weshalb die das westdeutsche Feuilleton so gegen sich aufgebracht haben: weil die sämtliche 68er-Dressurversuche schlicht ignoriert haben.

    Ok, ob man diese extrem harte und brutale Musik mag, steht auf einem ganz anderen Blatt. Mir persönlich geht bei diesen Riffs immer das Herz auf, aber das ist halt Geschmackssache.

  105. Anscheinend müssten wir alle versuchen die „Antifa“ zu überzeugen, auf unsere Seite zu kämpfen, da die, so sieht es aus, nicht rechtlich herangezogen werden, und tun und lassen können was sie wollen!

Comments are closed.