PI-NEWS ist den Grünen und dem Verfassungsschutz in Niedersachsen ein Dorn im Auge.
PI-NEWS ist den Grünen und dem Verfassungsschutz in Niedersachsen ein Dorn im Auge.

PI-NEWS setzt sich unter anderem dadurch von den Regierungsmedien ab, dass der Blog auch die deutsche Exekutive kritisiert. Damit ist PI-NEWS vielen auch in Niedersachsen ein Dorn im Auge. Dort fand in letzter Zeit deshalb folgendes Wechselspiel statt:

  1. Akt: Die Niedersächsische Landesregierung ließ sich vom Verfassungsschutz bescheinigen, dass in der AfD radikale Kräfte seien und warf ihr das öffentlich vor.
  2. Akt: Die AfD im Landtag wollte daraufhin wissen, wie die Regierung zu ihrer Einschätzung gekommen sei und stellte eine entsprechende Anfrage.
  3. Akt: Die Landesregierung war nunmehr gezwungen, ihre Anwürfe inhaltlich untermauern zu müssen und fragte beim Verfassungsschutz nach, warum die AfD denn verfassungsfeindlich wäre.

Viel fand der Verfassungsschutz nicht, referiert der NDR, aber immerhin so viel: Mitglieder der niedersächsischen AfD hätten sich nicht vom prorussischen Kurs der Bundespartei distanziert. Und auch nicht „ausreichend“ von Reichsbürgern. Und, noch schlimmer, AfD-Mitglieder hätten auf PI-NEWS kritische Artikel geschrieben, und das sei verfassungsfeindlich. Wörtlich heißt es dort:

In einer Antwort auf eine Anfrage listet die Regierung mehrere Beispiele auf Basis von Verfassungsschutz-Erkenntnissen auf, bei denen AfD-Mitglieder sogar bewusst die Nähe zu radikalen politischen Akteuren gesucht hätten. Regelmäßig würden Mitglieder der AfD für rechtsextremistische Medien Beiträge schreiben. So habe unter anderem der AfD-Bundestagsabgeordnete Dietmar Friedhoff immer wieder für den Blog „PI-News“ geschrieben. Der Bundesverfassungsschutz stellte den Blog 2021 unter Beobachtung.

Kritische Artikel auf PI-NEWS richten sich insbesondere gegen die verfassungsfeindlichen Grünen, die auch in der Niedersächsischen Landesregierung sind. Eines ihrer prominentesten Mitglieder, der Hannoveraner OB Belit Onay, sucht nicht nur die Nähe zu den Klimaterroristen, sondern kooperiert ganz offen mit jenen, die eine neue Räte-Republik fordern und dies durch Lahmlegung des Verkehrs und andere Erpressungen zu erreichen versuchen (PI-NEWS berichtete).

Insofern nimmt es nicht Wunder, dass insbesondere die Grünen die AfD und PI-NEWS heftig kritisieren. Der Verfassungsschutz müsse die AfD nun weiter im Blick haben, so folgert der grüne Landtagsabgeordnete Michael Lühmann laut dem NDR. Die Grünen, ganz in der Tradition politischer Heuchler, verlangen nach dem VS, der sie eigentlich selbst beobachten müsste.

Like
Beitrag teilen:
 

123 KOMMENTARE

  1. Verleumdungsversuche des Regimes würde ich als Auszeichnung ansehen. Das Regimepersonal hat keine Argumente. Deshalb müssen sie lügen.

    Natürlich darf auch der beliebte Kampfbegriff „rechtsextremistisch“ nicht fehlen. Und natürlich wird wieder nicht definiert, was dieser Begriff genau bedeuten soll. Warum nicht? Weil sie es nicht können.

  2. Bitte, AfD und PI, tut nur eines nicht: Klagt nicht dagegen.
    Ob Ihr gewinnt, oder nicht, der Verfassungsschutz wird Euch weiter „beobachten“.
    Die Bürger sind eben dabei zu raffen, was mit ihnen geschieht und noch geschehen soll.
    Viel Feind, viel Ehr!

  3. Wer wie M seit ca. 15 Jahren geplant und bewusst, die D Verfassung betrogen und hintergangen hat, die D Bevoelkerung in eine Art Halbschlaf durch „Gutmenschentum“ mit Propaganda und Brainwash versetzt hat,
    sollte dafuer zur Rechenschaft gezogen werden.
    Da die Deutsche Justiz auch in den hoechsten Kreisen laengst nicht mehr unabhaengig, sondern Regimkonform entscheidet, muss auch dies geaendert, nach demokratischen Verstaendnis entsprechend auch personell richtiggestellt werden.

  4. was macht eigentlich Verfassungsschutz „CEO“ den ganzen Tag – PI lesen und mit Nancy Faeser und Konsorten über den „Reichsbürger Staats Umsturz“ plaudern ? Diesen Umsturz haben ganz andere- die gerade an der sogen. Regierung ohne Revolver und Repetiergewehre und ein paar tausend Dollar in einer Schachtel schon längst vollzogen. Nur der brave deutsche Michel („Verfassungsfeind“ sobald Kritik von ihm kommt )hat dies noch nicht voll kapiert. ARD und >ZDF Fernsehen bringt nahezu jeden Tag hinauf und hinuntergedudelt die alten Nazifilme um den Michel und Lischen Müller weiterhin 70 Jahre einzuschüchtern wie „Demokratie im besten Deutschland das wir jemals hatten“, aussieht.
    Erbärmlich- geht von den „GUten Demokraten“ noch mehr Irrsinn?

    Was Dr. H.G. Maasen ex Verfass. Schutz Chef ganz aktuell grundsätzlich dazu sagt:
    https://www.youtube.com/watch?v=xGsKz6MUvo4

  5. Wer auf PI-NEWS die Regierung kritisiert, ist ein Verfassungsfeind.
    Wie Bitte! Wer hinter der Verfassung steht, muß diese Regierung kritisieren, weil er sonst durch Schweigen die Verfassungsbrüche gutheißt!

  6. Eilt!

    Angriff vor Berliner Nobelhotel!
    Taxifahrer stirbt nach Messerstichen in den Hals!

    #Berlin bleibt bunt!
    #Sicherer Hafen
    #wir haben Platz
    #wir schaffen das

  7. „Wir können sie nicht zwingen, die Wahrheit zu sagen.
    Aber wir können sie zwingen, IMMER DREISTER ZU LÜGEN !“

    U. Meinhof

  8. ach du lieber gott, auch das noch, erst nicht geimpft, alt , grau, deutscher, afd- wähler, nicht schwul, steuerzahler, pöösser nathsi usw.

    ich muss selbstmord begehen….

  9. Natürlich darf man die Regierung kritisieren. Wenn man das nicht darf, lebt man in einem totalitären System. Wer hier anderer Meinung ist, sollte ernsthaft prüfen, ob er noch auf dem Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung steht.

  10. Nach Deutschland ist der Albtraum aller Zivilisation, wie wir sie nach unserem Verständnis kennen, eingefallen. Brutal, mörderisch, intolerant und Lichtjahre von jeder Aufklärung entfernt.

    Statt diesen Albtraum endlich zu adressieren, werden alle an der Front, der inneren, die mit ihrer Gesundheit bezahlen, erbarmungslos von der Nomenklatura verfolgt und plattgemacht, wenn sie die Probleme beim Namen nennen.

    Zwei Beispiele aus den letzten Tagen:

    1. Kindergärtnerinnen haben Angst vor Mohammedaner-Lümmeln und ihren Sippen, die das ganze Leben der Frauen bedrohen und zerstören.
    Auf diesen detailierten Bericht mit beschriebenem Problem, diesen Hilfeschrei aus dem Kindergarten, der Angst, der Wut, der Resignation, daß diese Barbarei in Deutschland amtlichen Segen und Ermunterung hat, kommt nur der erneute amtliche Schwurbel, meine Worte, „man muß Kindergärtnerinnen wieder wertschätzen.“ Im Artikel:

    https://www.focus.de/panorama/erzieherin-packt-aus-zoff-mit-migranten-jungs-im-kindergarten-du-mir-nix-sagen-du-deutsch_id_190115478.html

    2. Polizisten kennen ihre Klientel genau. Was ist Nänzies Reflex auf den Hilferuf der Polizei? Polizei säubern!

    „Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) plädiert als Konsequenz aus der Studie für eine Überprüfung der Aus- und Fortbildung der Beamten. „Es gibt null Toleranz gegenüber Rechtsextremismus, Rassismus und anderen Formen von Menschenfeindlichkeit“, betonte Faeser. Jeder derartige Vorfall müsse „deutliche Konsequenzen haben“.“

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article244645630/Nancy-Faeser-versprach-Konsequenzen-Polizisten-haben-haeufiger-Vorurteile-gegen-Obdachlose-und-Muslime.html

  11. Wüste Araber-Schlägerei auf Spielplatz in Essen – erst die Söhne, dann die Väter
    Essen, NRW. Zunächst zofften sich Kinder auf einem Spielplatz im Essener Nordviertel. Doch das artete am Mittwochabend in eine wüste Schlägerei aus, bei der schließlich mehrere Syrer und „Deutsch-Libanesen“ mit Holzlatten und Steinen bewaffnet aufeinander losgingen. Erst nach dem Einsatz mehrerer Streifenwagen konnten die Kontrahenten getrennt werden.
    Deutschland befindet sich im Krieg, die Front ist überall.
    Kinder in staatlichen Einrichtungen werden TOT aufgefunden.
    Das sind Tatsachen!

  12. ich habe es vor jahren schon gesagt, lasst die mit ihren negern und moslems alleine hier in deutschland sitzen.
    dann bekommen die ihr fett.

  13. Und, noch schlimmer, AfD-Mitglieder hätten auf PI-NEWS kritische Artikel geschrieben, und das sei verfassungsfeindlich.
    ****************
    Auch ganz schlimm, es gibt tatsächlich AfD-Mitglieder die nicht daran glauben, dass Donald Trump ein ganz böser ist oder sogar mit Putin reden wollen.

  14. Männer sollen Asylbewerber bedroht haben, der Frauen folgte
    Wismar, Mecklenburg-Vorpommern. In Wismar soll ein Geflüchteter Frauen belästigt haben. Im Netz kursieren persönliche Informationen über ihn, ein CDU-Landrat spricht von einem »Problemmann« aus Tunesien. Nun wurde der Asylbewerber wohl bedroht. Weiterlesen auf spiegel.de
    wer sich nicht wehrt, wird zum Islam bekehrt.

  15. die meisten deutschen sind fett, dekadent und dumm. „Der Begriff wird meist negativ verwendet und bezieht sich auf eine kulturelle oder gesellschaftliche Entwicklung, die von einer Übersättigung und einem Niedergang geprägt ist.“

    sie denken der Kelch geht an ihnen vorbei. ich sehe es in der nachbarschaft u.anderen bereichen.

  16. Bucephalos 6. April 2023 at 17:08

    2. Polizisten kennen ihre Klientel genau. Was ist Nänzies Reflex auf den Hilferuf der Polizei? Polizei säubern!
    ——
    Dazu der passende Tatort vom rbb-Skandalsender in einer Doppelfolge zu Ostern auf DDR1 : Lt. meiner TV-Zeitung kümmern sich zwei Berliner Polizisten um die Clans dort….sorry…. habe laut gedacht, war’n Witz…. Nein : Die wackeren Ordnungshüter decken ein rächtzextremes Netzwerk von Polizisten auf, welches bis in die Justiz reicht. Das ist voll Nancy’s Ding!
    https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/oster-tatort-im-doppelpack-die-neue-seite-der-corinna-harfouch-9608015.html
    Racial Profiling, „Neue Rechte“: Da kriegt man ja richtig Angst und die Leute glauben das denn auch noch.

  17. .
    .
    Man muss dieses deutschen feindliche Ampel-Regime kann nicht kritisieren.
    .
    Das BRD-Ampel-Regime D E L E G I T I M I E R T sich, durch sein deutschen feindliches handeln, jeden Tag selber..

    .
    .
    aktuelles Beispiel: Nordstream 2
    (ein Beispiel von hunderten)
    .
    .
    AfD übernehmen sie.. die anderen können es nichtig.
    AfD übernehmen sie.. die anderen können es nichtig.
    AfD übernehmen sie.. die anderen können es nichtig.
    AfD übernehmen sie.. die anderen können es nichtig.
    .
    Das nennt man echte Demokratie!
    .
    .

  18. 1989 ordnete DDR-Staatschef Erich Honecker an, der Geheimdienst solle Kritiker der Regierung und die Organisatoren von Demos „isolieren“. Nach dem „Vorbeugekomplex“ der Stasi richteten sich die geplanten Maßnahmen gegen die genannten Bürger. „Die Aktion ist schlagartig und konspirativ durchzuführen“, so die Dienstanweisung für die „Direktive 1/67“. Nichts anderes meinte Erich Honecker 1989, als der erste Mann des Staats- und Parteiapparates nach Beginn der Bürgerproteste seinen Geheimdienst aufforderte, die Organisatoren „zu isolieren“. Zwischen dem inneren und äußeren Feind macht die Stasi nie einen Unterschied. Wer der Regierung nicht folgte und gegen den Strom schwamm, war automatisch „subversiv“, „dekadent“ und „feindlich-negativ“. Zur vollen Anwendung kam der „Vorbeugekomplex“ nicht mehr, weil der gesamte Ostblock von den Ereignissen überrollt wurden und das SED-Regime jäh in sich zusammenbrach.

    Meine Mitstreiterin Bärbel Bohley, die weitsichtige DDR-Bürgerrechtlerin, sagte damals Jahre nach der Wende. Ich zitiere sie wörtlich:

    „Alle diese Untersuchungen, die gründliche Erforschung der Stasi-Strukturen, der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben und immer noch arbeiten, all das wird in die falschen Hände geraten. Man wird diese Strukturen genauestens untersuchen – um sie dann zu übernehmen. Man wird sie ein wenig adaptieren, damit sie zu einer freien westlichen Gesellschaft passen. Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen. Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir. Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.“

  19. aenderung 6. April 2023 at 17:14
    ——
    „Deutschland nimmt mehr Syrer, Afghanen und Türken auf als die übrigen EU-Staaten zusammen“

    https://www.welt.de/politik/deutschland/plus244684334/Asyl-Deutschland-nimmt-mehr-Syrer-Afghanen-und-Tuerken-auf-als-uebrige-EU.html
    ——

    Das war bereits 2015/16 so, als allein in den beiden Jahren auf Merkels Geheiß 2 Millionen Moslems + x Deutscland fluteten. Schon damals mehr als die restlichen EUdSSR-Staaten. Und es gab keine Atempause. Befeuert von deutschen Gerichten geht die Masseninvasion aus Islamien ungehindert weiter.

    Und „die“, also die, haben weder unser Verhalten noch unser Zivilisationsverständnis.

  20. Ja, die pi-news und Afd beobachten lassen aber die rote SA, die ANTIFA heißt, kann straflos alles machen in dieser von Deppen und Lügner verwalteten Bananenrepublik:-(

  21. Mantis 6. April 2023 at 17:18
    Männer sollen Asylbewerber bedroht haben, der Frauen folgte
    Wismar, Mecklenburg-Vorpommern. In Wismar soll ein Geflüchteter Frauen belästigt haben. Im Netz kursieren persönliche Informationen über ihn, ein CDU-Landrat spricht von einem »Problemmann« aus Tunesien. Nun wurde der Asylbewerber wohl bedroht.
    ———-
    Der tunesische ‚Wismarer‘ heisst „Problemmann“ dort! Bisher kannte ich nur Problembären in Bayern.
    Die Geschichte schlägt hohe Ostsee-Wellen. Der Landrat soll angeblich der Anstifter gewesen sein, als 2 richtige Wismarer ihre Frauen beschützen wollten und wohl entsprechend reagierten .
    Die Polizei verbietet weitere Fotos über den Migranten aus dem Urlaubsland Tunesien und sein ursprüngliches Aufnahmeland Italien will ihn irgendwie nicht zurücknehmen. Keine Ahnung warum nicht. Frage Signora Meloni…
    https://www.ndr.de/nachrichten/info/Selbstjustiz-in-Wismar-Welche-Schuld-trifft-Tino-Schomann,ndrinfo44442.html
    Der Landrat hatte auch mal Verständnis für die seit Wochen protestierenden Bürger vom Dörfchen Upahl gezeigt, welche gegen ein Flüchtlingslager demonstrieren, für das es nicht mal eine Baugenehmigung gibt.
    Eine komplexe Geschichte.

  22. Wundert das noch wen?
    Das System schützt sich selbst.
    Das geschieht immer,wenn die Legitimation
    als politische Kraft ,im Volk abnimmt oder nicht mehr existiert.
    Mit solchen Mitteln versuchen sie den Prozess aufzuhalten,
    was am Ende nicht gelingen wird.
    Zieht der Hunger und die Frustration ein,ist es am Ende egal,
    woran man „stirbt“. Dann geht es um die Existenz,und im Knast,
    gibt es notfalls 3x am Tag was in den Bauch,und man sitzt im warmen !

  23. „Ein neuer Trend macht die Runde in den sozialen und klassischen Medien: Es wird mit großer Leidenschaft darauf hingewiesen, dass alte Leute häufig in Wohnungen und Häusern leben, die sie von der Größe her gar nicht bräuchten. Diese Wohnungen und Häuser würden jungen Familien fehlen, die Wohnraum suchen.“

    ach ist das herrlich in unserer schönen wohnung, wir lieben das.

  24. Meine Pflicht als Staatsbürger ist es,die Grundrechtsverletzungen dieser Bundesregierung zu kritisieren,die Verbrechen öffentlich zu machen und die Rückkehr zur Verfassungstreue einzufordern.
    Der Deutsche hat sogar das gesetzlich verbriefte Recht Widerstand zu leisten,sobald sich die Regierung vom Boden des Grundgesetzes entfernt.
    Ich fordere eine Rückkehr zu normalen Verhältnissen auf DEMOKRATISCHEM Wege und hoffe,daß noch mehr Leute aufwachen und begreifen.
    Also,da nehmt,“Horch-und-Guck“ und schmeißt mal die grauen Zellen an um nachzudenken was hier eigentlich abgeht.

  25. dann müssen die jungen familien arbeiten und sich etwas aufbauen, und nicht den sozialsch**** machen.

    „no money no honey“

  26. .
    .

    Gut so!
    .
    Wenn der Bundesverfassungsschutz Pi-News beobachtet kann er noch was lernen.
    .
    Politische Beamte im BfV haben doch gar keine Ahnung was draußen im Volk und in der Realität passiert..
    .
    .

  27. Das hier sind Staatsfeinde.Die sich die Vernichtung des Systems auf die Fahnen geschrieben haben und trotzdem gehätschelt sowie heimlich finanziert werden.
    https://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/konstanz/vermummte-warfen-farbbeutel-und-eier-aber-waren-die-angeklagten-wirklich-dabei;art372448,11527147
    Die Vehandlung hat nichts ergeben,da nicht zweifelsfrei bewiesen werden konnte,ob die Angeklagten dabei waren.Also viel Geld verbrannt für nichts.Wie immer.

  28. gonger 6. April 2023 at 17:24
    ——
    Dazu der passende Tatort vom rbb-Skandalsender in einer Doppelfolge zu Ostern auf DDR1 : Lt. meiner TV-Zeitung kümmern sich zwei Berliner Polizisten um die Clans dort….sorry…. habe laut gedacht, war’n Witz…. Nein : Die wackeren Ordnungshüter decken ein rächtzextremes Netzwerk von Polizisten auf, welches bis in die Justiz reicht. Das ist voll Nancy’s Ding!
    https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/oster-tatort-im-doppelpack-die-neue-seite-der-corinna-harfouch-9608015.html
    ———-

    Dazu fällt mir immer Bernd Witthaut ein, unter Pistorius in NDS Landesverfassungschef, der eine Tatort-Sendung 2020, also ein politkorrektes fiktionales Propagandastück im Auftrag der ARD – für Realität hielt.

    https://www.tichyseinblick.de/meinungen/verfassungsschutzpraesident-betrachtet-einen-ard-tatort-als-beweis-fuer-einen-rechtsruck-der-mitte/

  29. Vor fast 14 Jahren landete ich wild durch das Netz lesend zufällig auf diesem Blog. Nach wenigen Minuten Lektüre war ich überrascht und beseelt von einem Geist des Hauses, den ich bereits vor 1989 tief im Osten kannte und lebte. PI NEWS ist einzigartig und das ist es für mich bis in die Gegenwart. Die Kommentare von bspw. @Babieca und @nicht die mama sorgten dafür, dass ich mich hier festlas und widerkehrte. Das PI NEWS seit jeher vom polit-medialen Establishment perfide angemacht wird, adelt diesen kostbaren Blog!

  30. https://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/streit-mit-gemeinden-kretschmann-will-bau-von-asylheimen-erzwingen-83475922.bild.html

    Immer mehr Gemeinden wehren sich gegen den Bau neuer Flüchtlings-Unterkünfte. Ministerpräsident Winfried Kretschmann (74, Grüne) droht Städten wie Tamm, Pforzheim und Ellwangen nun mit Konsequenzen.

    ++++++++++++

    *https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/unfall-auf-der-a-17-bmw-fahrer-20-stirbt-nach-verfolgungsjagd-83475082.bild.html

    Hätte er doch einfach nur angehalten! Ein erst 20-jähriger BMW-Fahrer bezahlte die Flucht vor der Polizei mit seinem Leben.

    +++++++++++++

    https://www.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-aktuell/duesseldorf-hawala-banker-gesteht-im-prozess-betrug-in-grossem-stil-83475244.bild.html

    Khaled A. (46) muss sich wegen illegalem Hawala-Banking vor dem Landgericht Düsseldorf verantworten

    Angeklagter, Frau und Zweitfrau !! lebten vom Jobcenter

  31. Taurus1927 6. April 2023 at 17:42
    Heute schon geklebt?
    ——————————————–

    „Hat der ADAC wenigstens Decken und warme Getränke verteilt?“
    ———–
    Ja, aus Naturfasern und der Kaffee muss natürlich aus migrantisch-geprgten Anbau sein.
    Ist doch logisch daß die Klimakleber im Osterreiseverkehr die beiden Verkehrsadern verstopfen, welche Hamburg hat: Den Elbtunnel oder die Elbbrücken wie letzte Woche.
    Grund: Der Hamburger Bürgermeister will mit den Klimaklebern nicht verhandeln, also anders als der türkische OB aus Hannover. Teile seiner Regierung sehen das etwas differenzierter…
    Hamburg kann man ratz-fatz dichtmachen im Verkehr (Straße und Schiene) aufgrund seiner geographischen Lage. Aber VS-Präsident H. hat mehrfach betont daß Klimakleber keine Gefahr für die innere Sicherheit darstellen. Dann ist ja alles gut.

  32. Drohnenpilot
    6. April 2023 at 17:43
    .
    .

    Gut so!
    .
    Wenn der Bundesverfassungsschutz Pi-News beobachtet kann er noch was lernen.
    ++++

    Ich denke, die Verfassungsschutzleute, welche vor Ort die Drecksarbeit machen müssen, sind auf unserer Seite.

    Anders sieht es bei den Chefs dort aus.
    Die werden von linksgrünen Politikern eingesetzt und sind natürlich Ampelloyal, schon aus Karrieregründen.

    Haldenwang ist das beste Beispiel dafür.

  33. .
    .

    Wenn der Bundesverfassungsschutz Pi-News beobachtet …
    .
    Von der DDR-STASI lernen heißt „siegen“ lernen..
    .
    Schild und Schwert der Partei (Altparteien)!
    .
    Was später daraus geworden ist wissen wir ja alle.. Sie wurde AUFGELÖST!

    .
    .

  34. Bucephalos 6. April 2023 at 17:50
    gonger 6. April 2023 at 17:24
    ——
    Dazu der passende Tatort vom rbb-Skandalsender in einer Doppelfolge zu Ostern auf DDR1 : Lt. meiner TV-Zeitung kümmern sich zwei Berliner Polizisten um die Clans dort….sorry…. habe laut gedacht, war’n Witz…. Nein : Die wackeren Ordnungshüter decken ein rächtzextremes Netzwerk von Polizisten auf, welches bis in die Justiz reicht. Das ist voll Nancy’s Ding!
    https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/oster-tatort-im-doppelpack-die-neue-seite-der-corinna-harfouch-9608015.html
    —————————-

    Danke für die Information. TO sehe ich schon lange nicht mehr, aber dieser hier ist doch arg! Der TO heißt auch noch „Nichts als die Wahrheit“. Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung.
    https://tatort-fans.de/tatort-folge-1231-nichts-als-die-wahrheit-teil-1/

    Sie werden immer dreister mit ihrer Indoktrination. Bislang war’s meist die Masche Muslim wird sofort verdächtigt, es stellt sich aber raus, daß er nur helfen wollte.

    Tageslügel
    Corinna Harfouch kommt glaubhaft in der neuen Rolle an.

    Was auch daran liegen kann, dass die „Tatort“-Doppelfolge „Nichts als die Wahrheit“ hart an der Realität operiert. Zum Kriminalfall kommt der Politthriller. Und tatsächlich ist alles viel größer als gedacht: Racial Profiling im Polizeialltag, Umsturzpläne der Neuen Rechten, gefährliche Waffengeschäfte und mächtige private Sicherheitsfirmen, ein Verfassungsschutz, der sich über das Gesetz stellt. Als Einzelfälle alles schon dagewesen.
    ———————-
    „ein Verfassungsschutz, der sich über das Gesetz stellt“
    Das hat was! Das ist Dauerthema auf PI. Das ist nicht „alles schon dagewesen“, sondern das ist alles schon da!

  35. Ich bin kein Feind des Grundgesetz aber ein Feind der aktuellen Regierung bzw. der Vorgängerregierungen.

  36. Bucephalos 6. April 2023 at 17:50

    Meine Liebe, ich fremdele noch etwas mit dem neuen Namen aus dem historischem Gestüt. Aber es geht.

    Zu Corinna Harfouch: Die Auswahl für diese Rolle ist ihr auf dem Leib geschnitten. Angepasst wie immer. Harfouch empfahl sich zu jeder Zeit (vor und nach der Wende) für die jeweils ideologisch angesagte und geforderte Agitprop. 2019 führte die „Stuttgarter Zeitung“ (Artikel erschien am 08.11.2019) mit ihr ein Interview zum Film „Lara“. Darin äußerte sie angesichts der beträchtlichen Zugewinne der AfD ganz auf Linie zum Jubiläum 30 Jahre Mauerfall: […] „Natürlich gibt es Gründe, Unmut zu empfinden. Ich lebe in Brandenburg, da gibt es viele AFD-Wähler und Schlimmeres. Das hat seine Ursachen in Ost und West und es ist in den letzten drei, vier Jahren deutlich sichtbar geworden“. […]

    Die äußerst lukrative Mugge beim „Tatort“ gehört zum Lohn für ihr braves und folgsames Verhalten im System. Das war bereits im SED Staat so und gegenwärtig ist es nicht anders.

  37. Dfens 6. April 2023 at 17:53

    Das Kompliment kann ich nur zurückgeben. Vor einiger Zeit schriebst du (wir sind doch per du?) einen sehr guten Kommentar zu dem Amerika, das wir mal kannten (davon unberührt sind amerikanische Interessen), immer noch mögen und dem Unfassbaren, daß Amerika immer weiter in den Sozialismus driftet.

  38. Wenn ich schon mal dabei bin, Frage an den Verfassungsschutz: Was gabs denn heute in der Kantine zu essen?

  39. „In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“ (Kurt Tucholsky)

  40. .
    .
    Faeser gegen Flüchtlings-Obergrenze!
    .
    Aber NEIN, NEIN NEIN… .. es gibt keine Islamisierung!
    .
    Viele Staaten in Europa versuchen ihre Asylanten los zu werden oder gar nicht mehr reinzulassen .. und das dämliche DE nimmt sie alle und macht das Leben der Deutschen zur täglichen und tödlichen Hölle.
    .
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Nancy Faeser:
    .
    „Da kann es keine Höchstgrenzen für Menschlichkeit geben“

    .
    https://www.sueddeutsche.de/politik/faeser-gefluechtete-obergrenze-kommunen-bund-1.5782741
    .
    .
    Das Ampel-Regime führt einen Vernichtungskrieg/Umvolkungsziel gegen das einheimische deutsche Volk!
    .
    Für die dt. Bevölkerung gibt es KEINE Menschlichkeit!

    .

  41. Ach, Verfassungsfeinde sind wir hier?

    Da habe ich was für den mitlesenden Verfassungs“schutz“:

    Nach denen, die zwischen ’33 und ’45 als Staatsfeinde verfolgt wurden, werden heute Schulen benannt!

    Und die, die sich in dieser Zeit als „Regierung“ betrachteten, wurden später abgeurteilt. Samt Helfershelfern!

    Also, liebe mitlesender Verfassungs“schutz“:
    dann hofft mal, dass ihr später nur als ‚Mitläufer‘ eingestuft werdet!

  42. Sehr OT:
    Über Ostern empfehlenswert aus der zdf-neo Mediathek:
    1.) „Killing Eve“: Eine Russin (wer sonst?) bringt reihenweise Männer auf verschiedene Art und Weise um während die etwas hilfslos agierende ‚Eve‘ vom brit. MI VI (Sandra Oh, die heisst wirklich so), sich dagegen stellt bis daß die Russin den Spieß umdreht und sie jagd.
    Witzig, spannend und politisch inkorrekte Sprüche. 2 Staffeln (!!!).

    2.) Wer’s noch nicht gesehen hat: „Arctic Circle“. Eiskaltes Finnland, natürlich auch pöhse Russen, kooperierende Finnen, Nahtzieh’s (?, ohne Nahtzieh geht hier garnix), fiese Serben, eine theatralische Familiengeschichte einer hübschen Polizistin mit einem behinderten Kind und ein…Virus. Alles reingepackt was irgendwie geht.

    Nur bitte keinen dt. Erziehungs-Tatort, wo der ‚westasiatische‘ Migrant niemals der Täter ist weil er es nicht sein kann, der GEZ-TV-Logik folgend.

  43. Das ist das erste Mal, das von innen her, ein ehemals prosperierendes Land, bewusst von Regierung und Altparteienkartell unterstuetzt und gefoerdert, ruiniert wird. Diese Kampagne laeuft seit DDR Kommunistin Merkel – unter welchen Umstaenden auch immer – Bundeskanzler wurde.

    Die Links/Gruenen haben viele Sprueche drauf, mehr nicht.

    Ein passender fuer diese Zustaende: macht kaputt – was EUCH KAPUTT MACHT

  44. Bucephalos 6. April 2023 at 18:33

    Selbstverständlich! Bei dem zauberischem vibre zu Dir kann es nicht anders sein. Ich bin sicher, dass Du es genau so siehst.

  45. Wer sind denn die tatsächlichen Feinde der Republik? Es sind insbesondere die 68er und ihre Kinder. Schaut mal hier:

    Das Grundgesetz geht vom „Deutschen Volk“ aus. Noch 1987 hat das Bundesverfassungsgericht die Pflicht zur Erhaltung des deutschen Volkes als Verfassungsauftrag hervorgehoben und hat wortwörtlich verfügt:

    „Das Festhalten an der deutschen Staatsangehörigkeit in Art. 116 (1), 16 (1) GG und damit an an der bisherigen Identität des Staatsvolkes des deutschen Staates ist normativer Ausdruck dieses Verständnisses und dieser Grundentscheidung. Aus dem Wahrungsgebot folgt insbesondere die verfassungsrechtliche Pflicht, die Identität des deutschen Staatsvolkes zu erhalten.„
    (Neue Juristische Wochenschrift, Heft 2, S. 1313 f., 1988)

    Auf diesem Hintergrund dürfte die Politik der letzten Jahrzehnte, Deutschland zu einer vollständig multikulturellen Gesellschaft umzubauen, den Tatbestand der Verfassungsfeindlichkeit und des Hochverrats an Deutschland erfüllen. Daß sich dessen noch kein Generalbundesanwalt angenommen hat, zeigt das Ausmaß des Erfolges der 68er in der Öffentlichkeit und in der Justiz an.

    Quelle: Die Machtübernahme der 68er von Dr. Rolf Kosiek (Ich distanziere mich von der NPD, wollte diese Buchstelle indes dennoch zitieren.)

    PI-News ist verständlicherweise gegen diesen Kurs. Scholz und Co anscheinend nicht.

  46. jetzt fehlt nur noch der Spitzelclub der ehml. Stasimitarbeiterin und Vorsitzende der Amadeu Antonio Stiftung Anetta Kahane –
    Die Auferstehung des Denunziantentums<
    Zitat: …."Die von Anetta Kahane gegründete Amadeu-Antonio-Stiftung hat inzwischen eine Meldestelle „Antifeminismus“ aufgebaut. Es ist somit ein Kinderspiel, jemanden anonym anzuschwärzen, etwa dann, wenn er sich kritisch zum Feminismus äußert. Das erinnert mich irgendwie an die DDR – tatsächlich war Anetta Kahane von 1974 bis 1982 inoffizielle Mitarbeiterin der Staatssicherheit. Das grüne Familienministerium unter Leitung von Lisa Paus fördert das Projekt übrigens ideell und finanziell.
    (….)
    https://theoblog.de/die-auferstehung-des-denunziantentums/39195/

    Ach ja. kein Wunder …"Verfassungsfeind" ist voll im Trend – im nächsten "Tatort" des öffentl. rechtl. Fernsehens "in voller Länge political correkt ausgewalzt".
    Nicht Fiktion sondern Wirklichkeit.. der wahre Verfassungsfeind sticht schon in See- nur Nancy F. Haldenwang und Co.macht dabei die Augen zu und winkt ihn durch. Merkel hats vorgemacht.

    macht die Augen zu.

    Ach ja

  47. DFens 6. April 2023 at 17:24
    1989 ordnete DDR-Staatschef Erich Honecker an, der Geheimdienst solle Kritiker der Regierung und die Organisatoren von Demos „isolieren“.
    ————-
    Wie plump der Typ vorging!
    Heute isoliert man Blogger, die nicht genehm sind, so:
    Es werden mit ein paar Klicks die Artikel des Bloggers markiert, daß ihn außer denjenigen, denen er den jeweiligen Artikel schickt, keiner mehr im Internet findet. Das äußert sich dann so, daß Artikelzugriffe, die vorher zwischen 500 und 2500 betrugen, je nach Thema und Dauer, des Artikels auf dem Blog, heute knapp die 100 übersteigen. Das waren Werte, die ein solcher Blogger vor 20 Jahren erzielte, als er anfing.

    Es lebe die Demokratieförderung!

  48. .
    .
    Was in dieser politischen Freak-Show Deutschland ab geht ,
    kann man sich als Normal-Bürger nicht mehr ausdenken.
    .
    .
    z. B. Toiletten-Beauftragte Baerbock macht, mit ihrem täglichen Sprechdurchfall, aus der NATO mal eben die NAKO….
    .
    Sie ist eine der größten Peinlichkeiten für DE!
    .
    Niemand nimmt sie mehr für voll!
    .
    Sie ist nur noch ein Clown für DE!
    .
    .

  49. le waldsterben 6. April 2023 at 18:41

    Und die, die sich in dieser Zeit als „Regierung“ betrachteten, wurden später abgeurteilt. Samt Helfershelfern!
    ——–
    So wie im grün-versifften Münster (Westf.):
    Der Name der Uni muß geändert (nicht gegendert) werden und die ???-für was-zuständig-Ministerin findet das natürlich gut:
    https://www.zeit.de/news/2023-04/04/westfaelische-wilhelms-universitaet-entscheidet-ueber-namen?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.bing.com%2F
    Kaiser Wilhelm II geht gar nicht! Muß weg. „Westfälisch“ klingt für micht nach Frieden. Geht gar nicht!. Muß auch wech.
    Mit solchen wichtigen Themen beschäftigen sich die Studenten, sorry … Studierenden m/w/d.

  50. Wer auf PI-NEWS die Regierung kritisiert, ist ein Verfassungsfeind

    Was !, NEIN !, wenn ich denke , ich lese nicht richtig und nur weil ich dann kritisiere und meine , dass es mir nicht gefällt, dass der Bundespräsident Steinmeier die RAF-Terroristin Gudrun Ensslin in einer Reihe von „großer Frauen der Weltgeschichte“ nennt (klick) , macht mich das noch lange nicht zum Verfassungsfeind,

  51. „Der Landtagsabgeordnete Michael Lühmann (Grüne) bezeichnete die Anfrage der AfD als „PR-Nummer“. Es sei ein Versuch gewesen, sich selbst als Opfer darzustellen. Der Verfassungsschutz müsse die AfD nun weiter im Blick haben, so Lühmann.“

    https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Landesregierung-bestaetigt-AfD-Naehe-zu-radikalen-Kraeften,afd2968.html

    Kann man in den meisten Medien selber beobachten, insbesondere bei Interviews, wie sich die AfD-Leute „als Opfer darstellen“. Ständig wollen sie ausreden, sich nicht provozieren oder in der Logik verdrehen lassen.

  52. Man sollte Verfassungsfeinde nicht danach fragen, wen sie als „Verfassungsfeind“ ™ zu stempeln gedenken und warum. Dort, wo Extremisten und Volksverhetzer regieren, und selbst den vormaligen Verfassungsschutz für sich gekapert haben, kommen ohnehin nur Lügen und Nebelkerzen heraus.

  53. Die Wirkung der Presse auf die Gesellschaft ist für jede Propaganda von großer Bedeutung. Hitler schreibt dazu: „Der Presseeinfluss auf die Masse ist der weitaus stärkste und eindringlichste, da er nicht vorübergehend sondern fortgesetzt zur Anwendung kommt“.

    1934 wurde das Schriftleitergesetz verabschiedet, welches die Gleichschaltung der Pressejournalisten als Ziel hatte.
    Bis 1935 wurden sämtliche bedeutenden deutschsprachigen Schweizer Zeitungen in Deutschland verboten (in Österreich herrschte derweil ein Stillhalteabkommen gegenüber deutschen Propagandaoffensiven).

    Ziel war hier die lückenlose Kontrolle und die Zerschlagung oder Inbesitznahme aller Presseverlage.
    Eine wichtige Maßnahme zur Kontrolle der Presseverlage stellten die Amann-Anordnungen von 1935 dar.
    In diesem Zusammenhang wurden unter anderem Skandalpresse und Presse für spezielle Zielgruppen verboten. Verlage konnten auf Grund nicht erwünschter Wettbewerbsverhältnisse geschlossen werden und durften nicht in jüdischem Besitz sein.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialistische_Propaganda

    Wer hier im Jahre 2023 Ähnlichkeiten in den Regimen europas findet, sollte nicht so sehr schreckhaft sein.

  54. Der Verfassungsschutz geht mir am Arsch vorbei incl. seiner Vasallen. Ich schreibe meine Meinung wo ich will und wie ich will. Ich lasse mir von der Rot-Grünen Kommunistenbrut nicht vorschreiben was ich zu Schreiben und zu Denken habe. Noch lebe ich nicht in China! Mal sehen wann es der letzte Trottel in diesen Land merkt wie er verarscht wird.

  55. gonger 6. April 2023 at 18:54

    Es dauert nicht mehr lange, bis der Bildersturm auf alles Deutsche mit „Kaiser“ volle Fahrt auf den Scheiterhaufen aufnimmt:

    Kaiserbrötchen, Kaiserwetter, Kaiserbad, Kaiserschmarrn, Kaiserreich, Wilder Kaiser, Kaiserwalzer etc. werden dann genauso von den fanatischen Kultur- und Sprachvernichtern bekämpft wie alles mit Mohr oder Neger.

  56. Wollen die uns veräppeln?

    Wenn man sich eine andere Regierung
    wünscht, heißt das nicht, daß man auch
    eine andere Staatsform haben möchte. Man
    will nur – z.B. aktuell – die „Ampel“ nicht mehr.

    Ich gehöre nicht dazu, aber es darf
    auch nicht verboten sein, laut von
    einer Monarchie oder Parlamentarischen
    Monarchie oder sonstwas zu träumen,
    solange man nicht zu Sabotage u./oder
    Gewalt aufruft.

  57. „Die Einstufungen der Verfassungsschutzämter sind für Bürger unverbindlich“, das schrieb mir die Nordsee-Zeitung aus Bremerhaven, nachdem die Chefredaktion ihre Rechtsschutzabteilung befragte.

  58. PI-NEWS gab es schon vor der AfD. PI-NEWS gehört zu den ältesten alternativen Medien in deutscher Sprache, es hat sicherlich Einfluss auf die AfD gehabt und hat es heute noch. PI-NEWS ist nicht rechtsradikal, auch wenn es von seinen vielen Gegnern ständig so genannt wird.
    Dennoch wird es auch in der AfD Leute geben, die sich auf Kommando von PI-NEWS „distanzieren“ würden, wenn sie sich davon kurzfristige persönliche Vorteile versprechen. Solche Leute gibt es in allen Parteien.

  59. Aber gewiss! Und nicht nur euren “Verfassungs“ ,insgesamt Feind des Satansmachts ist er/sie!
    und Feind der allen von Satan kreirten und Satansdieners Feind auch noch!

  60. @ Haremhab

    Die Ökosozialisten streichen nicht nur Wilhelm aus dem Universitätsnamen, auch der Bezug zu Westfalen soll verschwinden.

    Genau wie die Dreckschweine des SED Regimes rauben sie den Menschen kulturelle und regionale Identität.

    Bald werde sie anfangen unsere Bundesländer in Nummer 1-16 umzubennennen.

    Die DDR bestand nur aus Bezirken, die jede regionale Identitätsstiftung unmöglich machten.

    Der Mensch soll sich nur in die Herrschafts Ideologie einbinden.

    Bald werden sie anfangen mit der Klimabudgetierung indem sie CO2 zum Erhitzungsgas erklären, für das man sich wie beim Datenvolumen immer wieder gegen Geld ein Budget aufladen muss.

    Wir haben es mit totalitären Verbrechern zu tun, die Lügengebilde spinnen, auf denen sie Gesetze und Verordnungen spinnen mit denen sie gegen uns herrschen bzw . politische Gewalt gegen uns ausüben.

  61. Wer nicht für uns ist, ist gegen uns.
    Nach diesem Prinzip wird heute in Deutschland regiert.

  62. @ aenderung

    Die Habenichtse schielen auf das Eigentum unserer Alten die Deutschland aufgebaut haben.

  63. Dass dieser Rest von dem, was mal Deutschland war, ein Problem mit Demokratie haben, muss ja nicht gerade durch den Verfassungsschutz bestätigt werden. Freie Meinungsäusserung, Kritik gegen eine inkompetente Regierung, die sich rund um den Erdball der Lächerlichkeit preisgibt- all das geht doch nicht auf unser Konto. Als aufgeklärte Bürger steht uns eine Meinung ob dieses Scherbenhaufens zu. Wenn wir schon dafür finanziell aufkommen müssen.
    Das die Nieders. Regierung da abzieht, erinnert an eine Chunta, die ihre eigenen Gesetze macht, und gleich Staatsanwalt und Richter aus den eigenen Reihen mitliefert. Das kennt man sonst nur von Haiti, Nordkorea und Lummerland. So wird natürlich jedes Mitspracherecht der Bürger unterbunden. Und zwar durch Bedrohungen und Einschüchterungen. Tut mir garnicht leid, aber eine Demokratie muss kritische Bürger aushalten. Die AfD ist die einzige oppositionelle Partei, die hier unter Generalverdacht gestellt wird. Und deren Wähler mit dazu. Die Quittung wird nicht lange auf sich warten lassen. Ausser, diese Chunta schafft auch bald die Wahlen ab, und macht Deutschland offiziell zum Einparteienstaat. Effektiv ist das schon so.

  64. aba 6. April 2023 at 19:50
    +++++++++++++++++
    Vielen Dank für den interessanten Hintergrund, der inzwischen wieder Vordergrund ist. Bärbocks 360 Grad Wende, die mal zutreffend ist.

  65. e waldsterben 6. April 2023 at 18:41
    Ach, Verfassungsfeinde sind wir hier?

    Da habe ich was für den mitlesenden Verfassungs“schutz“:

    Nach denen, die zwischen ’33 und ’45 als Staatsfeinde verfolgt wurden, werden heute Schulen benannt!
    ++++++++++++++++++++++
    Volle Zustimmung. Leider hat diese Iphone Generation weder Schimmer noch Interesse an deutscher Geschichte. Eine Kanzlerin, die angewidert die deutsche Flagge auf den Boden schmeist, Grundgesetze die Notstandsgesetzen weichen mussten, all das zeichnet ein sehr düsteres Bild für unsere Demokratie.
    Nicht das, was wir hier aufzeigen ist verfassungsfeindlich, sondern dass wir es tun. Damit hat die Regierung ein Problem. Das gehört unter den Teppich gekehrt. Sonst gibt’s keine fetten Diäten mehr aus der Staatskasse.

  66. Ich lese PI nicht und werde mich dort auch niemals äußern, schon gar nicht zu politischen Themen, das muß ja ein ganz fürchterlicher Hetzblog sein. Ich lese sonst nur öffentlich-rechtliche Medien, hier gelandet zu sein ist nur, weil der Kumpel eines Schwagers dessen Freundin mal irgendwas gesagt hatte.
    Aber nein, liebe Dame vom Verfassungsschutz, die das hier gerade liest (ich kann Sie mir gerade vorstellen, mit Lederrock und etwas zu knapper Bluse), mein „Nickname“ ist keine politische Botschaft, das ist schlicht und ergreifend mein Geburtstag.

  67. @Neunzehnhundertvierundachtzig 6. April 2023 at 21:01
    „Leider hat diese Iphone Generation weder Schimmer noch Interesse an deutscher Geschichte.“

    Falls Sie unsere Jugend meinen: An unseren Schulen wird doch die Nazizeit unterrichtet und in unseren Medien ist der Nationalsozialismus sehr präsent. Es gibt kaum Tage ohne die Nazis oder dem „Kampf gegen Rechts“. Oftmals ist in der Tat auch nur von Rechts die Rede, nicht von Rechtsextremismus. Deswegen ist das Wort Rechts negativ besetzt. So werden schon die Kleinsten indoktriniert.

    Ich selbst bin Jahrgang 1984. Man lernt an unseren hiesigen Schulen viel über die zwölf Jahre und sehr wenig bis nichts über andere Dinge, wie den Genozid an den Christen im Osmanischen Reich oder die Massaker zuvor. Stattdessen redet man den Türken ein, dass sie hier benachteiligt und diskriminiert werden. Auch das ist ein Grund für die grassierende Deutschenfeindlichkeit an unseren Schulen.

    https://www.youtube.com/watch?v=9SNNoy04Sts&t=432s (2:03 – 3:32)

    https://www.youtube.com/watch?v=FJ4iZ5Q0h3o&t=2s

  68. Seit 1974 ist der Begriff „rechtsradikal“ aufgewertet worden. Seit diesem Zeitpunkt versteht unser Staat darunter eine „bis auf die Wurzel der Fragestellung gehende rechtskonservative Zielsetzung“, die daher, weil verfassungstreu, von den Verfassungsschutzämtern mit nachrichtendienstlichen Mitteln nicht (!!!) beobachtet werden darf.

  69. @Neunzehnhundertvierundachtzig 06. April 2023 at 21:01
    ill be holding on 06. April 2023 at 21:25

    Zu jeder Geschichte gibt es eine Vor- und Nachgeschichte, die mit ihr unvorstellbar eng verbunden sind.

    Sich auf lediglich einen kurzen Moment zu zu versteifen, verschließt die Augen für das gemeinsame Ganze.

    Dieses einzubeziehen, würde alles nur unnötig erschweren und damit die Machtausübung der bestehenden Herrschaft gefährden.
    Ergo: bloß die Geschichte beiseite lassen.

  70. Ill Be Holding On 6. April 2023 at 21:25
    Ich selbst bin Jahrgang 1984. Man lernt an unseren hiesigen Schulen viel über die zwölf Jahre …
    —– Wenn es so ist, maerken sie auch, dass es wieder da ist, wo in den beruehmten 12 Jahren war?
    Nur der 3. Reich heisst heute EU, Neue Juden sind die Russen, Gleiche Rechte. Der Eu sklave ist genau so frei wie damals der Untertan des 3. Reichs , nur die Farbe ist statt Braun auf Gruen gewechselt+ Regenbogen. Ich warte auf die ersten KZs in EU,
    Oder erscheint doch der Wladimir zu vor?

  71. Ill Be Holding On 6. April 2023 at 21:25
    @Neunzehnhundertvierundachtzig 6. April 2023 at 21:01
    „Leider hat diese Iphone Generation weder Schimmer noch Interesse an deutscher Geschichte.“

    Falls Sie unsere Jugend meinen: An unseren Schulen wird doch die Nazizeit unterrichtet und in unseren Medien ist der Nationalsozialismus sehr präsent. Es gibt kaum Tage ohne die Nazis oder dem „Kampf gegen Rechts“.
    ++++++++++++++++++++++++
    Die Schule vermittelt das, was das Kultusministerium ihnen aufträgt. Darüber hinaus sind die Lehrer zum grossen Antel Grün-affin, und die reiben nochmals ihr eigenes Schlangenöl mit rein, wo es nur geht. Das Dritte Reich wird daher nur zur Pflege des Schuldkultes behandelt. Reflektiert hingegen wird nichts. Ansonsten gäbe es von Seiten der Schüler unbequeme Fragen, wieso es dieser Tage in Bezug auf Propaganda wieder so abläuft wie zu Zeiten des Dritten Reiches.

  72. Wie gesagt, laut YouGov-Umfrage vom 6. April 2023 liegt die AfD derzeit bundesweit bei 17%, die Grünen bei 15% und die SPD bei 18%. D.h. die AfD liegt zwei Prozentpunkte vor den Grünen und nur einen Prozentpunkt hinter der SPD.
    Siehe: https://www.wahlrecht.de/umfragen/

  73. Das trifft mich schon…
    Ich gehe Arbeiten, zahle Steuern.
    Folge der StVO und benehme mich so wie ich es von meinem Umfeld erwarte.
    Melde meinen Hund an, reise wenn dann mit gültigen Papieren.
    Außerdem wenig und sparsam.
    Ich lebe nachhaltig, Heize wenig, konsumiere so wenig wie möglich.
    Fahre mehr Rad als Auto!

    Bin leider mit so einigen Vorgängen im Lande gar nicht einverstanden….
    Ich hab mich auch nach gründlicher Abwägung gegen das Pieksen entschieden.
    Wie man nicht dafür drangsaliert hat….
    Ich hab einiges ertragen müssen lieber Staat.
    Beobachtet ruhig.
    Mich ärgert nur maßlos was ihr nebenan alles laufen lasst.

  74. Kim Jong Un findet auch, dass die Opposition entgegen seiner Verfassung denkt, spricht und handelt.

    Verfassungsfeindelichkeit ist im demokratischen Rechtsstaat immer eine objektive, durch Fakten und Vergleiche mit der Verfassung belegbare, Sache.

    Na, dann vergleichen wir doch mal die Handlungen der Regierung mit der Verfassung, und zwar mit unserem Grundgesetz, anstatt mit einer demokratisch nicht vom Volk legitimierten EU-„Verfassung“ und anschliessend unsere Regierung mit der Sippschaft in Nordkorea.

  75. Deutschland hat keine Verfassung. Deutschland hat ein Grundgesetz. Wäre gut wenn sich mal alle dran halten würden. Gerate ich jetzt unter R….-Verdacht?

  76. Bucephalos 6. April 2023 at 20:00

    (…) Kaiserbrötchen, Kaiserwetter, Kaiserbad, Kaiserschmarrn, Kaiserreich, Wilder Kaiser, Kaiserwalzer etc. (…)
    ——————

    Es gab’aber auch solche Kaiser, die in der Stunde des größten Triumphs sehr einsam waren. :((

    https://www.youtube.com/watch?v=00l_mVNwmrs&ab_channel=Cectfan

    .. aber auch diejenichen, die zur selben Zeit, (nach eigenen Angaben,) insbesonders dem schönen Geschlecht beiwohnen durften 😉

    https://www.youtube.com/watch?v=c7ReQxQ7G-4&ab_channel=poch6661
    https://www.youtube.com/watch?v=0oJ99THF4Rc&ab_channel=TopPop
    *https://www.youtube.com/watch?v=nEO8d59-riM&ab_channel=PA01ful

  77. Kaiserin Maria Theresia und Sissi dürfen die, die dem dem grünen Kulturrevolutions- Wahnsinn tagaus tagein, landauf landab, wie die Verrückten huldigen, aber auch nicht vergessen.
    Die dummen aufgehetzten aggressiven Feinde gegen die eigene Kultur, gegen die eigene Vergangenheit, kann man als nichts anderes mehr, als als mutwillige Zerstörer des eigenen Landes und als Hochverräter bezeichnen, wie es sie zuvor in einem solchen Ausmaß noch nie gegeben hat.
    Massmedia machts möglich.

    https://www.youtube.com/watch?v=HnCiq1DmCTg&ab_channel=larsi.larsib
    https://www.youtube.com/watch?v=F1Hrb9JnMPs&ab_channel=larsi.larsib

  78. Schade eigentlich, der Kommentar erschließt sich nur im Zusammenhang mit dem vorigen, der leider auf a w a i t i n g steht. Nur weil eine spezielle ‚Kennzeichnung‘ fehlt. Manchmal ist es zum Mäusemelken.

  79. Ich kritisiere gar nicht die Regierung sondern das unerträgliche Handeln derselben. Während Menschen die sich weigern die „Demokratieabgabe“ für die Fernsehpropaganda zu bezahlen, einstweilen im Gefängnis eingebuchtet werden, müssen wir uns von einer US NGO auf den Straßen terorrisieren lassen, dürfen uns selbst nicht wehren und die Polizei beschützt 5 Stunden lang die Terroristen (Elbbrücken).
    Strafen gibt es dafür höchstens im Taschengeldbereich.
    Nach dem Gesetz müsste es bei Wiederholungstätern Gefängnisstrafen und Führerscheinentzug wegen gefährlichem Eingriffs in den Straßenverkehr, Nötigung und u.U. auch Freiheitsberaubung geben.
    Aber es gibt ja nach dem Gesetz auch nicht das Recht das Jedermann aus aller Welt ins Land kommen darf und dann lebenslang alimentiert und mit einer Wohnung (Menschenrecht) versorgt werden muss.

  80. Bundesverfassungsschutz:

    Entweder ihr sorgt für einen Prozess beim Bundesverfassungsgericht mit dem Ziel, die AfD als verfassungsfeindliche Partei zu verbieten oder ich nenne es Volksverhetzung, was ihr macht !

  81. Dass der Verfassungsschutz nur ein williger Helfer der Altparteien ist, sollte doch jedem mittlerweile bekannt sein. Von Unabhängigkeit keine Spur.
    Jeder Deutsche, der seine Heimat liebt, ist ein Rechtsextremist und muss laut den Grünen und Linken beobachtet werden.
    Klar wollen die Kommunisten alles Konservative verbieten, da nämlich der Klassenfeind.
    Wir Patrioten werden ihnen aber was husten.

  82. Es waren linke Politiker, welche vor einiger Zeit sagten, dass ein paar Prozent der Reichen erschossen werden sollten und was ist passier? Nichts! Die grüne Sekte terrorisiert und schikaniert uns Bürger und was passiert? Nichts!
    Wenn der Verfassungsschutz jemanden beobachten muss, dann diese Verbrecher.

  83. Ich habe gehört, dass einige der BW Führungsoffiziere die gerade vom PiSsoir abgesägt wurden, darüber auspacken wollen mit welch schamlosen Methoden die Politik den Corona-Terror in die Truppe brachte.

    Auch andere Dinge sollen als Dank für die Entlassung ans Licht der Öffentlichkeit gebracht werden.

    Die Zeit für die schmutzige Wäsche ist gekommen!

  84. @ pro afd fan 7. April 2023 at 09:16
    Es waren linke Politiker, welche vor einiger Zeit sagten, dass ein paar Prozent der Reichen erschossen werden sollten und was ist passier? Nichts! Die grüne Sekte terrorisiert und schikaniert uns Bürger und was passiert? Nichts!
    Wenn der Verfassungsschutz jemanden beobachten muss, dann diese Verbrecher.
    —————————————-
    Der VS müßte eigentlich personell enorm Aufgestockt werden, denn er müßte sich selber beobachten!

  85. Bei aller derzeitigen Kritik bin ich durchaus für die Beibehaltung dieses „Beobachtungs“ und Such- und Fangapparates. Denn sobald die Mehrheiten in meinem Land wieder stimmen, werden wir diese Struktur benötigen. Dann wieder zum Wohle des Volkes. Ich freu mich drauf.

  86. gonger 7. April 2023 at 01:50

    „Deutschland hat keine Verfassung. Deutschland hat ein Grundgesetz. Wäre gut wenn sich mal alle dran halten würden. Gerate ich jetzt unter R….-Verdacht?“

    Selbstverständlich! Und? Wäre das ein Problem?

  87. Selberdenker 6. April 2023 at 20:28

    „PI-NEWS ist nicht rechtsradikal, auch wenn es von seinen vielen Gegnern ständig so genannt wird.“

    Das Übers-Rechte-Stöckchen-Springen ist offensichtlich nicht tot zu kriegen. Was genau bedeutet den „rechtsradikal“? Konnte bislang noch niemand schlüssig nachvollziehbar erklären. Mit Nationalsozialismus kann es jedenfalls nichts zu tun haben, denn der war links.

  88. @Der boese Wolf 7. April 2023 at 10:27
    Also 1. gibt es einen Unterschied zwischen radikal und extremistisch

    Die Verfassungsschutzbehörden unterscheiden zwischen „Extremismus“ und „Radikalismus“, obwohl beide Begriffe oft synonym gebraucht werden. Bei „Radikalismus“ handelt es sich zwar auch um eine überspitzte, zum Extremen neigende Denk- und Handlungsweise, die gesellschaftliche Probleme und Konflikte bereits „von der Wurzel (lat. radix) her“ anpacken will. Im Unterschied zum „Extremismus“ sollen jedoch weder der demokratische Verfassungsstaat noch die damit verbundenen Grundprinzipien unserer Verfassungsordnung beseitigt werden. So sind z.B. Kapitalismuskritiker, die grundsätzliche Zweifel an der Struktur unserer Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung äußern und sie von Grund auf verändern wollen, noch keine Extremisten. Radikale politische Auffassungen haben in unserer pluralistischen Gesellschaftsordnung ihren legitimen Platz. Auch wer seine radikalen Zielvorstellungen realisieren will, muss nicht befürchten, dass er vom Verfassungsschutz beobachtet wird, jedenfalls nicht, so lange er die Grundprinzipien unserer Verfassungsordnung anerkennt. Als extremistisch werden dagegen die Aktivitäten bezeichnet, die darauf abzielen, die Grundwerte der freiheitlichen Demokratie zu beseitigen.

    Quelle: https://www.verfassungsschutz.bremen.de/oeffentlichkeitsarbeit/glossar-11578?begriff=E&lang=de#glossar_2127

    und 2. war der Nationalsozialismus rechtsextrem und nicht links. Die neonazistische NPD wird ja auch nicht als linksextrem geführt. Denn die Nazis wollten Gleichheit, jedoch nur für alle, die sie zur sogenannten Volksgemeinschaft gezählt haben.

  89. @HansR 7. April 2023 at 07:28
    Der inzwischen aufgelöste Flügel wurde 2020 als „erwiesen extremistisch“ geführt. Die AfD ist ein Verdachtsfall beim Verfassungsschutz. Sicher, es läuft einiges schief in Deutschland. Aber durch Nationalismus oder unsachliche Islamaufklärung wird man nichts erreichen können. Das alles ist kontraproduktiv.

    Wir müssen die Bevölkerung für solche Themen sensibilisieren. Sie muss begreifen, dass die Integration von vielen Muslimen in Europa gescheitert ist und dass Wissenschaftler oder Wissenschaftlerinnen wie Naika Foroutan Blender bzw. Blenderinnen sind.

  90. Hey, stellt euch vor, in der DDR hätte es das Internet gegeben und die Möglichkeit, in westlichen Online-Publikationen zu kommentieren. Natürlich wäre man dafür von der Stasi mindestens beobachtet worden, und zwar völlig unabhängig von den geäußerten Meinungen. Wer jedoch von den Vorteilen des wahren Kommunismus geschrieben hätte, wäre für das Politbüro besonders gefährlich gewesen.

    Unsere beliebig durchtauschbare Führungsriege ist bereits so weit abgedriftet, dass es wohl kein Zurück mehr geben kann. Denn sie hat den Kreis ihrer Gegner so ausgeweitet, dass regelmäßiges Posten in diesem Blog für eine Beobachtung genügen wird.

    Bis 2019 konnte man halbwegs unbekümmert leben, selbst wenn das Unheil aus Berlin unübersehbar die Langzeitperspektiven trübte. Seit Covid sind jedoch die Konsequenzen für Leben und Gesundheit im Alltag spürbar. Das Verbrenner- und Heizungsverbot sowie zentral abschaltbare Elektro-Wärmepumpen in Verbindung mit systematisch betriebenem Abbau der Versorgungssicherheit überbrücken die Zeit bis zur nächsten „Pandemie“. Hat sich die Lage genügend verschlechtert, wird eine Reiseverordnung folgen, die auch elektronisch, mit CBDCs durchgesetzt werden kann. Rentner dürfen das Land dann nur ohne Rente verlassen.

    Für Mitarbeiter des Geheimdienstes gibt es in der schönen grünen neuen Welt bevorzugt Plätze im Plattenbau, aber ansonsten noch weniger Freiheit, als für den bunten Pöbel. Liebe Leser vom Verfassungsschutz, vielleicht mal drüber nachdenken.

  91. @ Thomas_Paine 7. April 2023 at 00:08
    Bemerkung: Ja, die AfD hat mal wieder gut an Boden gewonnen. Das hätte allerdings schon zu viel früheren Zeiten sein sollen. Inzwischen wird die AfD nicht nur von den Linksideologischen Medien der Einheitsparteien ohnehin, sondern auch von ehml. AfD Vorstand, wie F.Petry, Meuthen&Co. seit langem nach links verschoben, diskriminiert, als Rechts und unwählbar angesehen, gehasst wie die Pest. Unglaublich ,Irrsinn und man kann nichts dagegen tun – ausser sich ein bisschen persönlich aufregen. Bringt allerdings gar nichts. Es zeigt die Chancengleichheit einer rechtskonservativen Partei (wie in anderen Ländern in Europa durchaus möglich, ist ausser Kraft gesetzt. In den Medien nicht präsent ,wenn überhaupt dann negativ. Dass in diesem Fall aktuell 17% Zuspruch lt. Umfrage herauskommt ist umso erstaunlicher und erfreulich. Allerdings…. wenns Ernst wird zum „Wählerschwur“ kommt -ohne vorgreifen zu wollen- werden voraussichtlich die zugewonnen Prozente durch Psychodruck wieder der CDU (Merz AfD Hasser /Pyhrusssieg ) zugeschanzt. (siehe Berlinwahl Wiederholung).
    Es wäre höchste Zeit dass die AfD(eine neue rechtskonservative Partei wäre dazu nicht in der Lage!) und zusätzlich Millionen von Bürgern den rotGrünen Wahnsinn (die wahren Verfassungsfeinde!) endlich ins Nirwana kickt. Sonst ist es der komplette Untergang Deutschlands. Cuba ist bereits in Sicht- dank Merkel Habeck, Scholz und Konsorten.

  92. Aha nun weiß ich es genau; ja ich kritisiere diese „Dümmste Regierung“ seit bestehen der Bundesrepublik.
    Sie besteht aus Dummschwätzern, Ungebildeten, Idioten und was sonst noch so alles in den Überbegriff von Deppen unter zu bringen ist. Und nun ihr Deppen? Wollt ihr mich für die Wahrheit bestrafen?
    Macht nur ich scheiß auf euch und eure Dummheit. Lange dauert es nicht mehr bis auch euer dümmster Wähler erkannt hat was ihr für Spacken seid und dann seid ihr weg und zwar richtig.

  93. Ill Be Holding On 7. April 2023 at 10:39
    Die Nationalsozialisten waren sowohl links als rechts. Sie waren für den Erhalt der Nation und gleichzeitig für mehr Gleichheit. Das Wort Sozialisten ist nicht umsonst.

  94. Nordkorea ist demokratischer als wir. Ich glaub das wissen die noch garnicht.

    Wer hier und heute noch von Demokratie redet, der macht einfach alles mit. Einfach alles…

  95. @pro afd fan 7. April 2023 at 11:58
    In diesem Artikel wird beschrieben, dass das Dritte Reich sozialistisch war:

    https://www.misesde.org/2013/10/warum-nationalsozialismus-sozialismus-war-und-warum-sozialismus-totalitar-ist/

    Es gibt ja auch rechten Antikapitalismus. Man muss aber differenzieren. In dem Film The Soviet Story wird gesagt, dass Hitler viel von der Lektüre von Marx gelernt habe und dass der gesamte Nationalsozialismus darauf basiere.

    Aber die Nazis töteten die feindlichen Völker und nicht die feindlichen Klassen, wie es die Marxisten getan haben.

  96. Korruption, Halbwahrheiten, Kriegstreiber, Kinderficker aus dem Bundestag, darf ich nicht kritisieren.
    Na dann mal los Stasi. Ich lass es drauf ankommen.

  97. Ich bin ein Feind dieser und aller sozialistischen Diktaturen, des Linksstaates. Nicht ein Feind der Verfassung, dieses Landes, oder gar der echten Demokratie und eines echten Rechtstaates.

  98. ACH B?TTE . . . !ch/wir von der BPE bzw. ehemals DF werden
    schon seit über 10 Jahren vom VfSz beobachtet =D Das ist ja
    schon fast longwhile´ig 😉 Geht SHA!!!ZZEN mit eurer neu-
    Umdeutung der VfStz zur aktuellen STAS!macht
    _(SH!T&Mittelf!ngerSmiley³)_
    Jeder der nicht Grün/Links-ANT!christlich denkt, ist bei denen
    ja schon mit Nordkorea-Beobachtun&Verfolgung verehert 😉
    .

  99. Ill Be Holding On 7. April 2023 at 12:20
    Man muss zwischen sozialistisch und sozial unterscheiden.
    So weit mir bekannt, hat sich der Adolf wegen der Reichen und Superreichen aufgeregt, wo hingegen die einfachen Arbeiter mit wenig Geld entlohnt wurden. Ich finde es auch nicht in Ordnung, wenn zwischen normalen Arbeitern und den Einkommen der Oberen eine zu grosse Differenz besteht, ganz zu schweigen von den raffgierigen Geldspekulanten, welche damit enorme Vermögen angehäuft hatten.
    Adolf hat sich aber für sein Volk eingesetzt. Niemals hätte er dagegen gearbeitet.

  100. @ChR!Z-israEL-BPE 7. April 2023 at 14:15
    Wenigstens hat das Innenministerium bzw. der Verfassungsschutz kapiert, dass ihr keine Rechtsextremisten seid. Es wurde ja die Kategorie „Verfassungsschutzrelevante Islamfeindlichkeit außerhalb des Rechtsextremismus“ eingeführt.

  101. Bin ja jetzt rischdisch sackstolz darauf, von den Handlangern eines faschistoiden Regimes als Rechtsextremer geführt zu werden.

  102. Verfassungsfeinde? Volksverhetzer? Klar, gibt es. Beispiel:
    DRESDEN. Sachsens Innenminister Armin Schuster (CDU) hat die AfD als „Verbrecher“ bezeichnet. Die Partei habe „Verbindungen“ ins rechtsextreme Milieu, welches „wie Krebs“ im „ganzen Land“ streue und Sachsen schade, sagte er auf einer Veranstaltung des CDU-Kreisverbandes Meißen.
    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/afd-verbrecher/
    Der VS sieht vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Kann Freund von Feind nicht unterscheiden. Dafür gibt es einen klinischen Ausdruck: Paranoia.

  103. Jaaa, das ist ja wie 3. Reich unter A H. und der SS:

    Wer da die Regierung kritisierte, kam ins KZ !!!!!

  104. @ Ill Be Holding On 7. April 2023 at 10:39 | Der boese Wolf 7. April 2023 at 10:27

    … und 2. war der Nationalsozialismus rechtsextrem und nicht links. Die neonazistische NPD wird ja auch nicht als linksextrem geführt. Denn die Nazis wollten Gleichheit, jedoch nur für alle, die sie zur sogenannten Volksgemeinschaft gezählt haben.

    Es gibt keinen rechten Sozialismus. Sozialismus ist vom Grundsatz her stets politisch links. Sie sollten aufhören damit, die Narrative des Gegners zu übernehmen. Was politisch korrupte, weil von den Altparteien zur Zersetzung der Opposition mißbrauchte Behörden, einige auch aus Unkenntnis, von sich geben, ist für die Beurteilung einer Sache irrelevant. „Gleichheit“ beanspruchen beide Sozialismen immer nur hinsichtlich der jeweils bevorzugten, erwünschten oder zu erzielenden Klientel; bei der roten Variante ist es vermeintlich die „allein richtige“ Klasse, beim braunen Halbbruder dagegen die vermeintlich „allein richtige“ Rasse, die am Ende allein Bestand haben soll. Der jeweilige „Rest“ ist demnach, per ideologischer Diktion, zu vernichten. Schon Marx spricht in solchem Zusammenhang von „Völkerabfällen“. Beide Sozialismen enden im Massen- oder Völkermord und ziehen daher ihre jeweiligen Blutspuren hinter sich her.

  105. @Tom62 8. April 2023 at 11:05
    Das mit den „Völkerabfällen“ habe ich zum ersten Mal vor ungefähr zwölf Jahren gehört, nämlich in dem Film The Soviet Story. Schauen Sie ansonsten hier:

    hinter allem wirkende Kraft:
    MARXISMUS
    Mensch (herrscht über die Natur)
    NATIONALSOZIALISMUS
    Natur (herrscht über den Menschen)

    das Gesollte:
    MARXISMUS
    ewiger Frieden
    NATIONALSOZIALISMUS
    ewiger Kampf

    der Sündenfall:
    MARXISMUS
    Abkehr von der ursprünglichen Gemeinschaft – Schaffung des Privateigentums (Habsucht)
    NATIONALSOZIALISMUS
    Abkehr von der ursprünglichen Getrenntheit – Rassenvermischung (Bequemlichkeit)

    geschichtliche Folge:
    MARXISMUS
    Ungleichheit = Klassenkampf
    NATIONALSOZIALISMUS
    Gleichheit = Behinderung des Rassenkampfs

    Inkarnation des Bösen:
    MARXISMUS
    die Besitzenden = die Kapitalisten (Ausbeutung)
    NATIONALSOZIALISMUS
    die Juden = 1. die Kapitalisten (Bedürfnisbefriedigung statt Kampf)2. die Marxisten (Gleichheitsideologie)

    Instrumente des Bösen:
    MARXISMUS
    ökonomische Abhängigkeit
    NATIONALSOZIALISMUS
    1. ökonomische Abhängigkeit
    2. ideologische Beeinflussung

    geschichtsbestimmende Kraft:
    MARXISMUS
    die Ökonomie = die Bedürfnisse (durch den Sündenfall ist der Mensch nicht mehr Herr seines Schicksals)
    NATIONALSOZIALISMUS
    der Mensch = der Wille (im Sündenfall zeigt sich, dass der Mensch Herr seines Schicksals ist – er kann sich von der Natur abwenden)

    Heilsprinzip:
    MARXISMUS
    Materialismus
    NATIONALSOZIALISMUS
    Idealismus

    die Erlöser:
    MARXISMUS
    Proletarier
    NATIONALSOZIALISMUS
    Arier

    die erlösende Tat:
    MARXISMUS
    Vernichtung der feindlichen Klasse
    NATIONALSOZIALISMUS
    Vernichtung der feindlichen Rasse

    das Endziel:
    MARXISMUS
    radikale Gleichheit = klassenlose (Welt-)Gesellschaft
    = Aufhebung des Kampfes
    NATIONALSOZIALISMUS
    radikale Ungleichheit = rassenbestimmte Weltherrschaft
    = Kampf in Permanenz

    Begründung des Endziels:
    MARXISMUS
    – Überlebenssicherung durch Frieden
    – Entfaltung aller menschlichen Potenzen durch Befreiung vom Lebenskampf
    NATIONALSOZIALISMUS
    – Überlebenssicherung durch Ordnung (Über- und Unterordnung)
    – Entfaltung aller menschlichen Potenzen durch ständige Anstrengung im Lebenskampf

    Quelle: Adolf Hitler: Mein Kampf von Prof. Dr. Barbara Zehnpfennig, Wilhelm Fink Verlag, München, ISBN 978-3-7705-5126-2, Seite 247.

Comments are closed.