Die Band Kalush Orchestra bekam für den Song „Stefania“ die meisten Stimmen, auch aus Deutschland.

Von KEWIL | Die Ukraine hat am Samstag völlig überraschend den Eurovision Song Contest 2022 gewonnen. Die Band Kalush Orchestra bekam für den Song „Stefania“ die meisten Stimmen, auch aus Deutschland. Eigentlich waren fast alle „Lieder“ nur undefinierbares Geschrei, allein Moldawien fabrizierte etwas, das nach Musik klang.

Der „deutsche“ Kandidat Malik Harris war mit seinem Titel „Rockstars“ europäische Schlußleuchte. Er war gebrieft und hatte selbst dazu aufgerufen, die Ukraine zu wählen und gesagt, er hoffe, dass das Land den Wettbewerb gewinne. Oder er hat auf den ukrainischen Außenminister gehört, der uns Deutschen riet:

„Manchmal ist es günstiger, einem anderen zu helfen und eine kurze Zeit der Entbehrung auszuhalten, anstatt zuhause zu sitzen, Fernsehen zu gucken und nichts zu machen, einfach zuzulassen, dass das Problem letztendlich an die eigene Tür klopft. Gebt uns alles, was wir brauchen, und wir werden Russland einhegen und in der Ukraine besiegen, damit sie niemals bei euch an die Tür klopfen.“

Damit der Sieg der Ukraine auch sicher war, konnte jeder mit seinen vielen Smartphones in Turin abstimmen, so oft er wollte. Vermutlich hatten die Manager aber zur Vorsicht gleich die Computer blaugelb programmiert.

Selenskyj war dann sehr dankbar, dass seine Sieger-Band auch zur Rettung Mariupols aufrief und verkündete in Telegram: „Im nächsten Jahr empfängt die Ukraine den Eurovision!“ Schon jetzt ein exzellenter Einfall – die europäischen Songs wirken noch zauberhafter beim Lärm von explodierenden Bomben und Raketen.

Russland war gleich am 25. Februar, einen Tag nach dem Überfall auf die Ukraine, von der Europäischen Rundfunkunion (EBU) vom ESC ausgeschlossen worden. Und Deutschland ist jetzt wieder einmal europäisches Schlußlicht. Da helfen alle unsere Milliarden für Europa von Lissabon bis Kiew vermutlich auch im nächsten Jahr gar nichts.
Like
Beitrag teilen:
 

147 KOMMENTARE

  1. Das kam ja so überraschend. So ein Sieg ist aber wertlos, da politisch bestimmt. Wenn es nach Leistung gegangen wäre, hätte die Ukraine maximal 2 Punkte.

  2. Ich schaue mit diese Veranstaltungen nie an sondern klicke mich nur durch die Fotos.
    Anhand dieser habe ich mehr und mehr den Eindruck, dass jährlich jemand zu vergessen scheint, in Psychiatrien die Abteilungen für die besonders schweren Fälle abzuschliessen, die Insassen durch die offene Tür nach draußen flüchten und sich als Musiker versuchen.

  3. Der ESC ist nur ein geschaffenes Event für das linksgrüne Kuffnuckengesindel in den unterprivilegierten EU-Ländern, um sich frenetisch zu positionieren!

  4. ESC = Europäischer Schwuletten Circus.

    „Hunderte Millionen aus Deutschland in die Ukraine, Null Punkte aus der Ukraine für Deutschland.“ Schrieb jemand auf FB.

  5. „Die Ukraine hat am Samstag völlig überraschend den Eurovision Song Contest 2022 gewonnen…“.
    Überraschend nur für diejenigen, die noch an unabhängige Juryentscheidungen glauben.

  6. Möchte jetzt lieber nicht so genau wissen
    was die alles für Tattoos haben, die man
    sehen u. die man nicht sehen konnte.

    Liedtext ukrain. u. engl.
    https://www.eurovision.de/news/Songtext-Kalush-Orchestra-Stefania-Ukraine,lyrics552.html
    Text deutsch:
    https://www.promiboom.de/ukraine-esc-2022-gewinner-kalush-orchestra-stefania-lyrics-songtext-deutsch-eurovision-song-contest-turin-finale-samstag-14-5/

    Mit Quote war da auch nichts.
    Nur eine Frau. Und weshalb sind
    diese jungen Männer nicht an der Front?

    Alles nur Schiebung!

  7. ESC-Sensation 2022: Ukraine Sieger

    würde mich auch nicht wundern , wenn aus lauter Solidarität zu Ukraine heute der Selenski bei der Landtagswahl in NRW gewinnt

  8. Sowjetische Negermusik , bezahlt vom Deutschen Zwangsgebührenknecht , aber auf die paar Milliarden kommt es jetzt auch nicht mehr an ….

  9. Die Ukraine hat am Samstag völlig überraschend den Eurovision Song Contest 2022 gewonnen.
    ++++

    Für wen denn überraschend?

    Für mich war das schon lange vorher klar!

  10. Ich kenne nur das „Electric Light Orchestra“ mit Jeff Lynne, ex „The Move“: „Roll over Beethoven“.
    Beim ESC finde ich es gut weil es irgendwie die einzige Veranstaltung ist, wo jedes Land einem anderen Land mal so richtig die Meinung geigen kann. Die Kokaine hat gezeigt wie die uns wertschätzen. Der „deutsche“ Beitrag mit dem Neger war so schlecht, da haben nicht mal die deutschen Malle-Residenten dafür gestimmt.
    Dumm, dämlich, verschwult, schlechte Musik. Eine ADHS-Moderation…Wo war da eine Bella Donna aus Italien?
    Ich habe nur die Vorentscheidung gesehen und danach hatten wir was Besseres vor.
    Der singend-grunzende Lordi oder meinetwegen auch Ruslana (Ukraine mit ihrem „Wild Dance“), wo seit Ihr wenn man Euch mal braucht? Der finnische Beitrag war nicht so schlecht in der Vorentscheidung.

  11. Aus Kewils Artikel, Kuleba beim G7-Außenminstertreffen im schönen SH an die Deutschen:

    „Manchmal ist es günstiger, einem anderen zu helfen und eine kurze Zeit der Entbehrung auszuhalten, anstatt zuhause zu sitzen, Fernsehen zu gucken und nichts zu machen
    *https://allnewspress.com/ukraine-news-kuleba-ruft-deutsche-zu-mehr-opferbereitschaft-auf/

    Dieses Arschgesicht! Mehr als 700.000 Ukrainer bekommen in Deutschland gerade absolute Vorzugsbehandlung.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article238748069/Kriegsfluechtlinge-Mehr-als-700-000-Ukrainer-in-Deutschland-erfasst.html

    Und in Stuttgart werden sogar Bürgerämter für Bürger ein halbes Jahr geschlossen – seit dem 18. März bis vorläufig! 22. September 2022, wie ein Schild an der Tür informiert (wird in der Pressemitteilung nicht erwähnt – weil die deutschen Bürgerämter nur für Ukrainer da sind. Glaubt ihr nicht? Isso! Besondere Beachtung bitte dem Begriff „Pop-Up-Bürgeramt“, schenken, nach dem „Pop-Up-Radweg“ eine neue Monstrosität:

    Das Bürgerbüro in Stuttgart?West ist derzeit bis auf Weiteres geschlossen. Beschäftigte aus den Bürgerbüros werden momentan in sogenannten Pop?up?Bürgerbüros zur Registrierung der zahlreichen Geflüchteten aus der Ukraine eingesetzt.

    Die Registrierung ist zeitaufwändig und erfordert unter anderem eine gewissenhafte Prüfung der ausländischen Unterlagen. Die ordentliche Anmeldung der Geflüchteten ist Voraussetzung für staatliche Unterstützungsleistungen. (…) Die Stadt bittet um Verständnis für die aktuelle Ausnahmesituation und rät den Stuttgarterinnen und Stuttgartern, auf andere Bürgerbüros im Stadtgebiet auszuweichen.

    https://www.stuttgart.de/service/aktuelle-meldungen/maerz-2022/buergerbuero-west-derzeit-bis-auf-weiteres-geschlossen.php

    Kein Verständnis! Null! Es reicht! Und dann kommt täglich das ukrainische Trio Infernale Selenski, Melnyk und Kuleba angerobbt und fordert frech von den Deutschen, sich am besten zugunsten der Ukraine zu erschießen.

    Es ist eine absolute Unverschämtheit. Wer irgendwas wg. Paß, Perso, Parkausweis, Meldebescheinigung, sonstwas in dem dichtestbevölkerten Stadtteil Stuttgart-West braucht, mit dem man als Bürger ununterbrochen geplagt wird, macht sich jetzt also auf eine Odyssee in die weit entfernten, vollkommen überlasteten anderen Bürgerämter, bei denen es nicht einmal mehr Parkmöglichkeiten (Stuttgart! Die einstige Autostadt ist nur noch ein Albtraum!) gibt.

  12. Malik Harris wurde beim Eurovision Song Contest mit 6 Punkten nur Letzter. Während der Sendung feierte er das Debakel demonstrativ ausgelassen weg, im ersten Interview gab er aber auch Enttäuschung zu: „Ich bin natürlich ein bisschen enttäuscht. Aber was mich am Ende sehr, sehr froh gemacht hat, war zu sehen, dass die Ukraine gewonnen hat. Das ist für mich auch das, was Eurovision ausmacht am Ende.“

    Mit wieviel $$$ hat man den „geimpft“???

  13. J.S. Bach würde vor Neid erblassen und sein Cembalo zertrümmern. Abartiger Dreck für Geistesgestörte.

  14. „…völlig überraschend….“
    Nein, sicher nicht! Das war doch vorher klar!
    Diese absolut talentfreie grölende Altkleidersammlung hätte auch einfach nur einen Hund auf die Bühne setzen und jaulen lassen können, der hätte auch gewonnen! Wer unter den verblödeten Zuschauern immer noch glaubt, daß es da um Musik geht, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen! ?

  15. Babieca 15. Mai 2022 at 14:12
    Aus Kewils Artikel, Kuleba beim G7-Außenminstertreffen im schönen SH an die Deutschen:
    ———
    Nicht ausplaudern welcher „Strand“ das ist…
    Irgendwie wirkt das ‚Ambiente‘ dort gesichtslos, stillos für mich.
    Tipp: Als ich beim Bund war hieß es „Mutlos in Putlos“. Ich habe mich dann ‚flugs‘ versetzen lassen nach List auf Sylt (gab’s damals noch). Unvergessen als ich als Einweiser am Militärzug im Bahnhof Oldenburg i.H. mal Pause machte und mein Einweise-Kumpel den Panzer vom Waggon runter fallen ließ.
    Da wusste ich: Mit der „Y“-Truppe geht es bergab;-)

  16. Na dann freut man sich auf Bombenstimmung beim ESC nächstes Jahr in Kiew. Vielleicht mit ein paar Liebesgrüßen aus Moskau. Vorteil: Deutschland kann gewinnen. Einfach unsere Nicole reaktivieren und „ein bisschen Frieden“ trällern lassen, schon sollte der Sieg sicher sein.

  17. Neger, Sozen, Islamisten, Grüne und Zigeuner kacken die größten Haufen!

    💩
    💩
    💩

  18. Ich habe heute eher zufällig den „toitschen“ Beitrag gehört.
    Fazit: Da war damals sogar der Rudolf Moshammer noch besser!

  19. Das Deutschland regelmäßig den letzten Platz beim ESC belegt, zeigt nur, welchen Hass und Hetze die Medien im Ausland über uns Deutsche ausspeien. Sobald sie es können, werden sie uns umbringen.

  20. ESC-Sensation 2022: Ukraine Sieger

    die nächste Sensation für die Ukraine als Gewinner schon fest,

    Die Tour de France 2022, Beginn 1.7.2022 in Kopenhagen die sportlich durchtrainiert fitten Sportler können trainieren wie sie wollen, um ein weiteres Zeichen zur Solidarität mit der Ukraine zu setzen, wird jede der 21 Etappen von der Ukraine und vom Selenski persönlich gewonnen werden

  21. so rechnen sich die deutschen Mainstream FS /Radio Sender den ESC Beitrag schön:
    https://www.eurovision.de/news/Was-kostet-der-ESC-die-Teilnehmerlaender,gebuehren110.html

    und der deutsche Michel glaubt dies auch noch, selbst wenn die gecasteten Pseudo Barden seit Jahren immer letzter werden. Hauptsache Wahnsinn und Spass auf Steuerzahlerkosten.
    Deutschland Absurdistan gewinnt nur noch beim moralisch- solidarischen Geld zum Fenster hinauswerfen für Andere in ihrer Hängematte. Flasche leer gepaart mit Blödelshow hat Hochkonjunktur !

  22. Deutschland Letzter beim ESC.
    In schwierigen Zeiten, wie diesen ist gut wenigstens eine Konstante im Leben zu haben…

  23. Deutschland wird nur noch gebraucht um sich daran zu bedienen.

    Wir sollen bis 70 Malochen, die Lari fari Staaten gehen tei

    Die sozialistischen EZB und EU Verbrecher machen es möglich, sie Schaufeln den Deutschen Wohlstand über immer höhere und neue Steuern ins Ausland. Dafür brauchen sie Deutschland, ansonst sind wir nur Nazis, Rassisten und Schlusslicht.

    Wenn Deutschland doch so Scheisse ist, warum kommen dann immer noch unzählige Schmarotzer und Handaufhalter hierher?

    Vielleicht weil sie darauf hoffen dass mittels Lastenausgleich und Vermögenssteuern bald das Leistungslose Grundeinkommen finanziert wird, so dass man es sich als Asylant dann mit dem erarbeiteten Wohlstand der Nachkriegsdeutschen richtig gut gehen lassen kann.

    Scheiss auf BRD-Deutschland! Ich glaube der ZERBRSTER hat in seinem aktuellen Video recht, wir als Deutsche werden in unserem eigenen Land keinerlei Zukunft mehr machen.

    Die globalen Eliten machen das Nest Deutschland für ihre Arbeitssklaven aus aller Herren Länder neu zurecht. Alles Deutsche soll verschwinden, im Grunde genommen könnte man das ganze auch als schleichenden Völkermord betrachten was hier gerade über die nächsten 20 Jahre abgezogen werden soll.

    Die handelnden Akteure bei diesem Verbrechen müssen weg, nur so haben wir noch eine Chance, weil wenn wir die nicht aufhalten werden sie Deutschland mit halb Afrika und ISlamien immer weiter volllaufen lassen.

  24. Meine frühere Schulfreundin war immer ganz
    versessen auf den Grand Prix Eurovision de la Chanson.
    Stundenlang langweilte ich mich neben ihr.
    Zu feige war ich, um zu gehen. Bald fing ich
    an, den destruktiven Ami-Mist zu hören, wobei
    sie nicht mitzog: Janis Joplin & Jimmy Hendrix;
    zwei Raucher, Kiffer, Säufer u. Drogenabhängige.
    Zum Glück habe ich mir diese Laster erspart.

    Der Namenswechsel dieses abgekarteten Spektakels
    hat was mit der Amerikanisierung Europas zu tun,
    wobei als Zwischenstufe die Engländer herhalten dürfen.
    Mit dem Namenswechsel verstärkte sich auch die
    politisch erwünschte Siegesvergabe, die aber schon
    immer eine gewisse Rolle spielte, wobei die Medien
    im Vorfeld dafür sorgten. Offene Verschwulung…,
    früher hielt man sich mit solchen perversen Neigungen
    dezent zurück u. vermarktete sie nicht als ein angebl. Plus.

  25. Die Lari Fari s gehen mit 55 bzw. 60 in Rente soll es oben heißen.

  26. gonger 15. Mai 2022 at 14:24

    🙂

    Nicht ausplaudern welcher „Strand“ das ist… Irgendwie wirkt das ‚Ambiente‘ dort gesichtslos, stillos für mich.

    Ich mag das Gutshaus. Weil ich ein großer Fand der Gutshauskultur – eine historische Einmaligkeit – in SH bin. Diese G7-Truppe hat das arme Gutshaus am Strand nicht verdient…

    Fun Fact: Zeitgleich zu den G7-Außenmimimis in SH tagten in Stuttgart die G7 Landwirtschafts-Stümper. In Stuttgart-Hohenheim, auch da ein sehr hübsches Schloß und die Landwirtschaftsuni. Weil sich als Demo gegen die Agrarstümper, allen voran Ötzdemir, ein paar Bauern mit Trecker angekündet hatten, verlegten die Hals über Kopf in die Stuttgarter Innenstadt.

    Das Toptreffen der G7-Agrarminister wurde am Samstag zum Abschluss aus Sicherheitsgründen in ein Stuttgarter Hotel verlegt. Es habe Befürchtungen gegeben, dass der Ablauf der Veranstaltung auf Schloss Hohenheim im Süden der Stadt gestört werden könne, sagte eine Polizeisprecherin der dpa. Özdemir bestätigte später den Umzug und begründete diesen mit Protesten von Tierschützern und Bauern. Laut Polizei gab es in der Nähe von Schloss Hohenheim eine Demonstration von Landwirten mit rund zwei Dutzend Schleppern.

    https://www.schwetzinger-zeitung.de/wirtschaft_artikel,-wirtschaft-g7-agrarminister-wechseln-aus-sicherheitsgruenden-tagungsort-_arid,1950367.html

  27. https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/tafeln-in-rlp-mit-aufnahmestopp-100.html
    Mehrere Tafeln in RLP verhängen Aufnahmestopps!
    Grund sind hohe Preise und Ukraine-Flüchtlinge.

    wer bietet mehr:
    Eine Familie aus Peffingen in der Eifel hat 13 Geflüchtete aus der Ukraine aufgenommen.
    http://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/trier/familie-aus-peffingen-nimmt-13-ukrainische-fluechtlinge-auf-100.html
    und alle haben sofort Anspruch auf Hartz-Kohle
    eine 5-köpfige Familie mit drei Kindern z.B.
    Das Hartz 4 beläuft sich in diesem Fall auf eine Summe zwischen 1.447 und 1.717 Euro, abhängig vom Alter der Kinder.

  28. TheDentist 15. Mai 2022 at 14:25

    Na dann freut man sich auf Bombenstimmung beim ESC nächstes Jahr in Kiew. Vielleicht mit ein paar Liebesgrüßen aus Moskau. Vorteil: Deutschland kann gewinnen. Einfach unsere Nicole reaktivieren und „ein bisschen Frieden“ trällern lassen, schon sollte der Sieg sicher sein.
    ————————————–
    Viel besser:
    Einfach Annalena B. „das Lied der Schlümpfe“ singen lassen und der (End-)Sieg ist gewiss.

  29. Da haben sich die Medienschaffenden so toll in’s Zeug gelegt, und einen Neuen Deutschen in’s Schlachtfeld geworfen, der in seinem ESC-Beitrag am Ende sooo schön die Ukrainische Flagge auf der Rückseite seiner Klampfe präsentiert. Dieser bedauernswerte Malik Harris erlebte nach eigenen Angaben schon im Kindergarten „latenten Rassismus“ durch das Kinderspiel „Wer hat Angst vorm schwarzen Mann“.

    Schwarz zu sein und Flagge zeigen, das reicht eben nicht mehr beim ESC. Er hätte sich wenigstens zusätzlich noch per Transgender-OP kastrieren lassen sollen, dann hätte er auch noch eine Oktave höher sprech-singen können. Und anstelle Klampfe mit Flagge hätte er einen Tierpanzer präsentieren können, auf den er menstruiert.

    Was sagen eigentlich die Opfer im Ahr-Tal zu dieser ESC-Geldverschwendung?

  30. Germoney war mal wieder voll woke. Daher ist der letzte Platz voll verdient. Der Kandidat wollte ja sogar die Ukraine als Gewinner.

  31. Viper 15. Mai 2022 at 14:39
    TheDentist 15. Mai 2022 at 14:25

    Na dann freut man sich auf Bombenstimmung beim ESC nächstes Jahr in Kiew. Vielleicht mit ein paar Liebesgrüßen aus Moskau. Vorteil: Deutschland kann gewinnen. Einfach unsere Nicole reaktivieren und „ein bisschen Frieden“ trällern lassen, schon sollte der Sieg sicher sein.
    ————————————–
    Viel besser:
    Einfach Annalena B. „das Lied der Schlümpfe“ singen lassen und der (End-)Sieg ist gewiss.

    — entschieden – NEIN! Laesst lieber Erika ,“ Erika “singen!

  32. Wenn D endlich auch wieder einmal gewinnen will, muss es nur mit RU Krieg anfangen.
    Auf den besten Wege sind wir ja schon Dank unserer Kriegsaltparteien…

  33. Babieca 15. Mai 2022 at 14:37
    gonger 15. Mai 2022 at 14:24

    ?

    Nicht ausplaudern welcher „Strand“ das ist… Irgendwie wirkt das ‚Ambiente‘ dort gesichtslos, stillos für mich.

    Ich mag das Gutshaus. Weil ich ein großer Fand der Gutshauskultur – eine historische Einmaligkeit – in SH bin. Diese G7-Truppe hat das arme Gutshaus am Strand nicht verdient…
    ——
    Tipp für Babieca:
    Daneben liegt Gut Löhrstorf. Das ist ein richtiges Gut mit Wassergraben so wie es sein muss.
    Ostermade und Sütel („Grömitz für Arme“ aber uriger) haben einen besseren Strand.

    „…und wen Gott will hart bestrafen, den schickt er nach Heiligenhafen“. Die Altstadt ist schön, der Hafen,der Warder. Nur der Affenfelsen nicht aber da habe ich bereits in meiner Jugend eine Freundin hin entführt weil das Zimmer billig war.

  34. Da lacht und kaspert das Högli wieder:

    Deutsche wieder an die Waffen: Seit Kriegsbeginn Interesse an der Bundeswehr so groß wie nie zuvor
    Der Krieg habe dafür gesorgt, dass sich viel mehr Menschen mit der Bundeswehr und ihrem Auftrag beschäftigten, sagte die Wehrbeauftragte Eva Högl (SPD) den Funke-Zeitungen. „Jetzt merken ganz viele Menschen im Land, denen die Truppe früher egal war, wofür wir eine Bundeswehr haben, wofür wir sie brauchen, und dass wir mehr für die Bundeswehr tun müssen“, ist Högl überzeugt.

  35. Naja, die Zeiten von ABBA und Nicole sind halt vorbei.
    Übrigens, kann nicht glauben, daß Should I Laugh Or Cry nur auf einer B-Seite veröffentlicht wurde. Meiner Meinung nach ABBAs bester Song. (Nun ja, Something’s Burning ist der beste Song der Stone Roses‘ und ist auch nur auf einer B-Seite veröffentlicht worden.)

  36. https://www.bild.de/news/inland/news-inland/hamburg-frauenleiche-in-wald-gefunden-polizei-nimmt-verdaechtigen-fest-80086308.bild.html

    Die Tat gestand der Killer gegenüber seiner Ex, welche die Polizei informierte.
    Der dringend tatverdächtige Mann wurde inzwischen verhaftet.

    https://www.bild.de/regional/koeln/koeln-aktuell/passanten-getreten-koelner-polizei-sucht-dieses-pruegel-trio-80091050.bild.html

    Nach einem Angriff auf einen Passanten (31) fahndet die Kölner Polizei mit Überwachungsfotos nach diesen drei brutalen Schlägern.

    *https://www.haz.de/panorama/essen-streit-unter-kindern-loest-massentumult-aus-NELBFTYA5BCONJI7LM6L5ISTYA.html

    In Essen hat ein Streit unter Kindern eine Auseinandersetzung mit 80 Menschen ausgelöst.

    Der Zeitung zufolge erlitt der 20-Jährige schwere Schnittverletzungen. Auf die Frage nach dem mutmaßlichen Täter sagte der Polizeisprecher: „Wir haben einige Beteiligte, die da in Betracht kommen.“

  37. @ Mantis 15. Mai 2022 at 14:15

    Dem Mulatten Malik Harris half auch nicht,
    daß sein Vater Ami ist. Oder er war extra dafür
    abgeordnet, Sympathien auf die Ukrainer
    umzuleiten.

    Harris ist der Sohn des US-amerikanischen Ex-Talkmasters Ricky Harris; er wuchs in Issing bei Vilgertshofen[3] in der Nähe von Landsberg am Lech auf. Sein Großvater väterlicherseits war Opernsänger, seine Großmutter mütterlicherseits Pianistin, sein Vater beherrscht zahlreiche Musikinstrumente. Harris erlebte nach eigenen Angaben schon im Kindergarten „latenten Rassismus“ durch das Kinderspiel „Wer hat Angst vorm schwarzen Mann“.
    WIESO, WAR ER ALS KIND SCHON EIN
    SCHWARZER +++MANN? Also Mann schon
    mal gar nicht u. teerschwarz auch nicht.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Malik_Harris

    https://www.abendzeitung-muenchen.de/storage/image/4/5/1/6/1246154_artikelbild_1y9wKJ_QASQoW.webp
    Ricky Harris mit Frau Maria Bordiga und den Kindern Malik
    und Mascha. Es gibt aber wohl noch einen Bruder.

  38. Millionen Euro an Corona-Subventionen wurden bei der hannoverschen Burgerkette „Duke“ mutmaßlich zu Unrecht eingestrichen.

    https://www.haz.de/lokales/hannover/razzia-bei-duke-aufstieg-und-fall-der-burgerkette-K7Z7TCZKX5AQVDAZOO44QTEYPI.html

    Felix F., gelernter Koch, tritt kurz danach als Geschäftsführer auf, wird zum Gesicht des „Duke“. Beide gehören zu den Beschuldigten. Hakam S. trifft aber nur ein Teil der Vorwürfe. Er gehört inzwischen nicht mehr zum Unternehmen.
    Pepe S. nutzt seine alten Pressekontakte, bringt sich als Ansprechpartner für „Zo’e“ ins Gespräch, will aber weder zitiert noch fotografiert werden. Seine Erklärung: Das Lokal solle im Vordergrund stehen.

    In ähnlicher Vermittlungsfunktion tritt er für „Pizza Punks“ in Linden auf. Das Lokal öffnet im Oktober 2021, Betreiber ist Abdullah B., der gegenüber der Presse die „Duke“-Kette als vorheriges gastronomisches Standbein bezeichnet. B. wurde bei der Razzia am vergangenen Freitag festgenommen und sitzt in Untersuchungshaft. In Haft sitzt auch Sevgi K., die – jedenfalls auf dem Papier – bei „Pizza Punks“ und im „Zo’e“ das Sagen hat.

    https://www.haz.de/lokales/hannover/geldautomat-in-altwarmbuechen-gesprengt-IGM2TMCEJVEJXEYNCSCFT7ZH5Y.html

    In Niedersachsen wurden in den zurückliegenden Monaten immer wieder Geldautomaten mit brachialer Gewalt in die Luft gejagt – so schlugen die Täter Anfang des Jahres auch im Bereich Peine mehrfach zu. Die Region Hannover war im vergangenen Sommer von einer ganzen Serie von Geldautomatensprengungen betroffen: Unter anderem sprengten und verwüsteten Unbekannte Geräte und Bankfilialen im Bereich Hannover-Kirchrode, Barsinghausen, Springe und Hemmingen.

  39. gonger 15. Mai 2022 at 14:29

    Holt endlich Lordi aus der Rocker-Rente oder Udo Jürgens aus dem Grab! Merci…
    —————————————————————–
    …schade das Lilli Marleen nicht mehr zum Contest
    eingeladen wurde, äh, jetzt weiss ich es wieder,
    sie war ja Nathsie und ist schon lange tot, genau
    wie der deutsche Schlager und andere
    Geisteskrankheiten.(frei nach Otto) Das Deutschland an letzter Stelle
    lag, war politisch, also rektal, so gewollt.
    Aus Solidarität versteht sich. Alles andere wäre ja
    diskriminierend.

  40. Tja, die Deutschen zahlen für ganz Europa (von Ukraine bis Portugal), vertreten keine eigenen Interessen, reden allen nach dem Mund, und trotzdem kann sie keiner wirklich leiden!

    Vielleicht fangen ja einige mal an nachzudenken woran das liegt.
    Und dass es gut wäre eigene Interessen zu vertreten, so wie jedes andere Land der Welt.
    Man kann sich „Freunde“ nämlich nicht kaufen.

  41. Wieso wird für so einen Schmarrn ein derartiges
    Theater veranstaltet?
    Drittklassiger Trällerfuzzis singen in der Regel
    Viertklassige Liedchen,manche als Transen,andere als
    bunte Papageien.
    Geschafft hat es doch kaum einer,in all den Jahren
    waren es vielleicht ne Hand voll.
    Abba war die rühmliche Ausnahme,und dann vielleicht
    noch Celine Dion.
    Danach war mehr oder weniger Ende im Gelände.
    Und eigentlich hätte man den Sieg gleich den Ukrainern
    zusprechen können,die standen doch schon vorher fest.
    Ach ja und der letzte Platz für die Allemannen,war auch nicht
    überraschend.Mehr als dieses Spektakel zu finanzieren,
    können die eh nicht !

  42. wernergerman 15. Mai 2022 at 14:43

    Viper 15. Mai 2022 at 14:39
    TheDentist 15. Mai 2022 at 14:25

    Na dann freut man sich auf Bombenstimmung beim ESC nächstes Jahr in Kiew. Vielleicht mit ein paar Liebesgrüßen aus Moskau. Vorteil: Deutschland kann gewinnen. Einfach unsere Nicole reaktivieren und „ein bisschen Frieden“ trällern lassen, schon sollte der Sieg sicher sein.
    ————————————–
    Viel besser:
    Einfach Annalena B. „das Lied der Schlümpfe“ singen lassen und der (End-)Sieg ist gewiss.
    ———————–

    — entschieden – NEIN! Laesst lieber Erika ,“ Erika “singen!
    ——————————-
    Ich nehme an, Sie meinen IM Erika.
    Die singt lieber „7 Fässer Wein“

  43. https://www.haz.de/der-norden/bremen-43-jaehriger-stirbt-nach-messerangriff-RDGDNVMF3KOT5C4ZJK2ZKVURRM.html

    Nach einem tödlichen Messerangriff in Bremen ist ein 27-Jähriger festgenommen worden.

    Der Verdächtige soll am Samstagabend in einem Haus im Stadtteil Gröpelingen auf einen 43-Jährigen eingestochen haben, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Dieser erlag später im Krankenhaus seinen Verletzungen.

    Der mutmaßliche Täter wurde noch im Haus festgenommen.

    Ersten Erkenntnissen zufolge lebten beide Männer dort, die Ursache für den Angriff blieb zunächst unklar.

    Nun ermittelt die Mordkommission.

    ++++++++++++++++++++

    Blasenentzündung für den Frieden:

    https://www.haz.de/der-norden/schwimmbad-erste-baeder-im-norden-senken-wassertemperatur-wegen-hoher-energiekosten-6NJNNNXBQXUPCVD7UDT6HOLLME.html

  44. „Buntistan 15. Mai 2022 at 14:53
    …vertreten keine eigenen Interessen, reden allen nach dem Mund, und trotzdem kann sie keiner wirklich leiden!“
    Vielleicht sollte man „trotzdem“ durch „genau DESHALB“ ersetzen, das trifft es wohl eher!
    Mir hat schon ~1992 ein tschechischer Geschäftspartner gesagt, er habe große Sympathien für Deutschland, aber was ihn nerve, sei die chronische Unterwürfigkeit und die jahrzehntelange blödsinnige Erhaltung des Schuldkultes hier, die manche Deutsche immer noch nicht haben aufgeben können und die in vielen Gesprächen immer wieder durchkomme!

  45. (k)ein OT

    HA!
    Als notorischer Spielverderber habe ich das Fundstück des Tages entdeckt

    Will sich jemand den sonnigen Maisonntag so richtig verderben?

    Dann klicke hier

  46. Mit Musik hatte dieser Idiotenwettbewerb noch nie was zu tun, hier wurde schon immer politisiert, vor allem gegen Deutschland.

  47. Maria-Bernhardine 15. Mai 2022 at 14:51
    @ Mantis 15. Mai 2022 at 14:15

    Dem Mulatten Malik Harris half auch nicht,
    daß sein Vater Ami ist.
    —–
    Sein Vater war mal Moderator bei MTV. Auch so ein Zappelheini. Lieber De Luxe Music oder meinetwegen „Schlager de Luxe“ gucken wenn Ava Max oder andere aufschlagen. Die gute alte Hardrock-Zeit findet nur noch in Nischen statt aber meine Erlebnisse beim W.O.A. oder Roskilde/DK kann mir keiner mehr nehmen.
    Die Hardrock-Freunde haben diesmal versagt.

  48. ESC-Sensation 2022 ? Gibt es diesen völlig schwachsinnigen Bockmist immer noch ? Das letzte Mal, das ich mir den Nonsens reingezogen habe, war als Deutschland mit „Ein bischen Frieden“ gewonnen hat.
    Und genauso lange wie das her ist so aktuell ist es Moment wieder: Ein bischen Frieden in Europa statt mit Raketen alles zusammen zu schießen und mit dem Einsatz von Kernwaffen als mögliche Option zu drohen.
    Aber ein Gutes hätte das, dann würde es keinen ESC mehr geben 🙂

  49. Phosphorbomben auf Asow-Stahlwerk nach ESC-Sieg
    Andrjuschtschenko veröffentlichte zudem Bilder, die Aufschriften auf Bomben zeigen. Demnach soll das russische Militär damit auf den Sieg der Ukraine beim Eurovision Song Contest (ESC) reagiert haben. Es war zunächst nicht klar, woher diese Fotos stammten. Auf den mutmaßlichen Bomben war demnach auf Russisch zu lesen: „Kalusha, wie gewünscht! Auf Azovstal“ und auf Englisch „Help Mariupol – Help Azovstal right now“ (auf Deutsch: Helft Mariupol – Helft Azovstal sofort) mit dem Datum 14. Mai. Der Sänger der beim ESC siegreichen Band Kalusha Orchestra hatte auf der Bühne in Turin diese Worte in einem Appell gesagt.

  50. Willi Kammschott 15. Mai 2022 at 15:02
    „Buntistan 15. Mai 2022 at 14:53
    …vertreten keine eigenen Interessen, reden allen nach dem Mund, und trotzdem kann sie keiner wirklich leiden!“
    Vielleicht sollte man „trotzdem“ durch „genau DESHALB“ ersetzen, das trifft es wohl eher!
    Mir hat schon ~1992 ein tschechischer Geschäftspartner gesagt, er habe große Sympathien für Deutschland, aber was ihn nerve, sei die chronische Unterwürfigkeit und die jahrzehntelange blödsinnige Erhaltung des Schuldkultes hier, die manche Deutsche immer noch nicht haben aufgeben können und die in vielen Gesprächen immer wieder durchkomme!

    ___________

    Ja das stimmt.
    Wie sollen andere die Deutschen mögen, wenn die Deutschen sich selbst so sehr hassen.

  51. So nen Dreck habe ich mir schon die letzten Jahre nicht angetan und werde es auch in Zukunft nicht tun!

  52. Die Deutschen glauben sich mit ihrer Unterwürfigkeit beliebt zu machen – erreichen aber natürlich genau das Gegenteil.
    Niemand nimmt jemanden ernst der nicht in der Lage ist eigene Interessen zu formulieren und zu vertreten.

  53. Dises ESC ist was chrestomatisches, die ganze Essenz des EU und globalistischem Wahn mit allen dessen Facetten wie- Gender, Perversen. feinstaubfreie gruene Nachhaltigkeit pur!

  54. Wer schaut so einen Quatsch im verhassten Staatsfernsehen noch?
    Gut, vor fast vierzig Jahren habe ich das auch getan. Aber das war wenigstens noch was. Diese wunderschöne Frau mit dieser tollen Stimme in französisch. Auch wenn die Franzosen es mit Verantwortung, Wirtschaften und unseren Tugenden nicht so haben. Ihre Sprache klingt einfach toll. Allein schon die pure Aussprach klingt wie Musik. Das nachfolgende Lied höre ich heute noch gerne. Genau das richtige für Depressive:
    https://www.youtube.com/watch?v=4HYdS_WDZCM

  55. Das_Sanfte_Lamm 15. Mai 2022 at 15:02
    (k)ein OT
    Auch Adoptiv-, Stief- oder Pflegeeltern können Kindererziehungszeiten erhalten….

  56. Wie meine Freundin, die seit Jahrzehnten in England lebt, mir am Freitag sagte: “ Hier schreiben und sagen alle, dass die Ukraine gewinnen wird“

    Das Ergebnis stand also schon VORHER fest!!! Wozu dann noch der ganze Zirkus?!
    Super finde ich, daß der deutsche PoC als Schlußlicht gelandet ist 🙂

  57. Die ganze Welt hasst uns schon lange. Das sieht man in dieser Sendung immer deutlich. Das einzig Wahre an der Sendung. Das Schlimmste ist; wir zahlen auch noch für die ganze Welt.

  58. Bladerunner 15. Mai 2022 at 15:10
    Wer schaut so einen Quatsch im verhassten Staatsfernsehen noch?
    Gut, vor fast vierzig Jahren habe ich das auch getan
    […]

    Einen der bis heute schlechtesten Auftritte legte 1960 Rudi Carell, damals noch für Holland, hin. Der Auftritt war so schlecht, dass er in Holland mit dem Tod bedroht wurde und in Deutschland um politisches Asyl bat.
    [Wer Satire findet…..]

  59. Mantis 15. Mai 2022 at 15:12
    Das_Sanfte_Lamm 15. Mai 2022 at 15:02
    (k)ein OT
    Auch Adoptiv-, Stief- oder Pflegeeltern können Kindererziehungszeiten erhalten….

    Also ich finde das unwahrscheinlich dufte

  60. „Das_Sanfte_Lamm 15. Mai 2022 at 15:15
    Einen der bis heute schlechtesten Auftritte legte 1960 Rudi Carell, damals noch für Holland, hin. Der Auftritt war so schlecht,…“

    Ach, ich finde den gar nicht soo schlecht, wenn man ihn mit dem ganzen heutigen Müll vergleicht, der zusammengeschrieben und -komponiert wird! Das war wenigstens noch Musik, und außerdem hatte Rudi richtig die Haare schön…! (o:)

  61. Alle lieben die Ukraine und alle hassen Deutschland
    Musik als Nebensache
    Eigentlich könnte man sich den Musik-Aspekt gleich sparen und vermutlich auch die Votings. Letztere sind beim “Eurovision Song Contest” ohnehin nachrangig, wie sich vor allem in der Ukraine zeigte. So hätte eigentlich eine andere Finalistin, Alina Pash, das Land in Turin vertreten sollen. Doch wie sich herausstellte, besuchte die gewählte Finalistin 2015 die Krim und wurde daher gegen das Kalush Orchestra ausgetauscht. Außerdem wurden aufgrund von “Unregelmäßigkeiten im Abstimmungsmuster” gleich sechs Jurys disqualifiziert…

    https://www.wochenblick.at/allgemein/propaganda-wirkt-selenski-gewinnt-eurovision-song-contest/

  62. Der nächste ESC 2023 soll ja gleich in der Ukraine stattfinden. Welche Ukraine. Sie meinen damit doch wohl nicht den bis dahin neuesten Teil der Russischen Föderation.

    🖤

  63. Das_Sanfte_Lamm 15. Mai 2022 at 15:02
    (k)ein OT
    HA! Als notorischer Spielverderber habe ich das Fundstück des Tages entdeckt. Will sich jemand den sonnigen Maisonntag so richtig verderben?

    https://www.drv-einlebenlang.de/Kindererziehungszeiten?pk_campaign=drv-22-001_msc_ov_som_FamilieSchaefer-PreMidRoll_022

    Volltreffer! Diese süßliche Kampagne mit vielen, auch 25-jährigen Studenten-Negern im Eigenheim samt Blag, für die die DRV gerade wieder Millionen rausballert (Warum muß die gesetzliche! DRV! Multikulti-Werbung für das Geld der Rentenzahler rausballern? – ist weiter von der Realität entfernt als die Sonne vom Sirius. Denn zeitgleich hinter der Zahlsperre gibt es zur Rentenversicherung das hier (wenn die Kohle in Werbung wandert, gibt es eben nichts):

    Die Rentenbenachrichtigung unseres Autors zeigt erstmals seit Jahrzehnten einen sinkenden Wert an. 12,31 Euro weniger sollen es sein. Die Antworten der Rentenversicherung sind obskur – und verraten nicht die ganze Wahrheit. Diese kommt erst ans Licht, als er selbst nachforscht.

    Seit Jahren schon schreibt mir die Rentenversicherung regelmäßig und teilt mir mit, wie groß meine erwartete Rente sein wird, wenn ich an der Reihe bin. Nicht, dass das immer ein Grund zum Jubeln war, aber dennoch stieg das prognostizierte Alterseinkommen von Jahr zu Jahr um ein paar Euro. Nur diesmal nicht. Im November 2021 bekam ich einen dicken Brief von der Deutschen Rentenversicherung (DRV) in Berlin – mit viel mehr Informationen als früher. Die darin wichtigste Nachricht war, dass meine Rente ab November 2030 genau 12,31 Euro geringer ausfallen wird, als das Schreiben ein Jahr zuvor mir in Aussicht gestellt hatte. Wie kann das sein, wenn sich mein Einkommen nicht verringert hat? Und bin ich die berühmte Ausnahme? Ich machte mich auf die Suche nach Antworten.

    https://www.welt.de/wirtschaft/plus238733987/Post-von-der-Rentenversicherung-Hilfe-meine-Rente-schrumpft.html

    Leider kann ich mangels Welt-Abo „die ganze Wahrheit“ nicht erfahren. Bedient bin ich jetzt schon.

  64. Guildo Horn mit seinem schrägen Auftritt hat immerhin alle lieb gehabt. Er hatte höchsten Unterhaltungswert.
    Nicole wünsche ich gute Besserung.
    Das Genuschel von dem Halb-Neger habe ich nicht verstanden.
    Mit der sympathischsten aller Ukrainerinnen,Ruslana, würde ich gerne mal einen Voddy saufen aber ich glaube sie gewinnt. Sie kämpft für ihr Land aber nervt nicht rum so wie die anderen.

  65. Wenn wir neutral wären wie die Schweiz und kein Islamisierungsproblem hätten…
    Wie es dann hier aussehen würde. Das wäre mein bestes Deutschland aller Zeiten.

    Meine Bürgerpflicht ist getan. 90% wissen nicht, was Bürgerpflicht überhaupt bedeutet. Oder viel weniger wegen Wahlfälschungen.

  66. Dem deutschen Volk ist ja verboten, sich selbst
    zu lieben. Also wirft es seine ganze Liebe auf
    Fremdvölker. Deutschlandfahnen bä,
    ukrainische Farben hui! Das einzige was aber
    die Fremdlinge an Deutschland lieben:
    vom deutschen Michel erarbeitetes Geld.

    In jeder Schulklasse auf der „ganzen Welt“
    gibt es einen Schüler, der sich mit seinem
    Taschengeld oder Süßigkeiten die Zuneigung
    seiner Klassenkameraden erkaufen will. Das
    einzige, was er bekommt ist Aufmerksamkeit,
    nicht deren Achtung u. Liebe. Wenn er mal
    keine Gaben hat, lassen sie ihn links liegen
    u. tuscheln abfällig über ihn.

  67. „… gebt uns alles, was wir brauchen …“

    Ich darf übersetzen:

    Gebt uns alles, was Ihr habt, und wenn nichts mehr übrig ist, werden wir Euch um so mehr hassen, weil wir nichts haben, um Eure Grosszügigkeit erwidern zu können.

    🖤

  68. gonger
    15. Mai 2022 at 15:25
    ——
    Eskimo Callboy..
    Das deutsche Publikum wollte die schräge Band mit großem Unterhaltungswert nach Turin schicken.
    Unser GEZ – Zentralrat hatte dagegen entschieden, weil das Lied nicht radiotauglich sei…
    Mit den lustigen Jungs wäre ein Platz unter den Top 5 sicher gewesen

  69. Musikalisch gesehen war Harris mit seinem Beitrag ein Highlight unter dem ganzen Performancegehupfe der anderen Teilnehmer. Der Beitrag der Ukraine war nur ein peinliches und musikalisches Gestammele.
    Politisch gesehen war die Show absehbar. Der deutsche Beitrag musste mal wieder zum Teufel gejagt werden, weil wir ja an allem Elend und CO2 in der Welt schuld sind. Außerdem sind wir ja immer noch Nachkommen von Adolf Hitler und zahlen dafür gerne weiterhin unsere Erbschuld ab.

  70. Maria-Bernhardine 15. Mai 2022 at 15:28

    In jeder Schulklasse auf der „ganzen Welt“
    gibt es einen Schüler, der sich mit seinem
    Taschengeld oder Süßigkeiten die Zuneigung
    seiner Klassenkameraden erkaufen will. Das
    einzige, was er bekommt ist Aufmerksamkeit,
    nicht deren Achtung u. Liebe. Wenn er mal
    keine Gaben hat, lassen sie ihn links liegen
    u. tuscheln abfällig über ihn.

    _____
    sehr passender Vergleich.
    Leider ist der Grossteil der Deutschen zu dumm und naiv um dies zu merken.

  71. Deutschland ist mit der Einwanderungsproblematik brutal geworden. Wie konnte man das nicht sehen oder sogar noch dulden!? Als Kind aus den 80ern wusste ich schon; das geht nicht gut. Und heute wird anstatt sich auf´s Maul zu hauen mit vielen Messern viele Kehlen durchgeschnitten, im besten -und ich will nur noch weinen- Deutschland aller Zeiten.

  72. bobbycar 15. Mai 2022 at 15:42

    klar war dies abzusehen. Es war aber von den damiligen linken antideutschen Eliten (exemplarisch J. Fischer) eben genau so gewollt

  73. Musikalisch gesehen war Harris mit seinem Beitrag ein Highlight unter dem ganzen Performancegehupfe der anderen Teilnehmer. Der Beitrag der Ukraine war nur ein peinliches und musikalisches Gestammele.
    Politisch gesehen war die Show absehbar. Der deutsche Beitrag musste mal wieder zum Teufel gejagt werden, weil wir ja an allem Elend und CO2 in der Welt schuld sind. Außerdem sind wir ja immer noch Nachkommen von Adolf Hitler und zahlen dafür gerne weiterhin unsere Erbschuld ab. Hauptsache unsere Steuerkohle fließt weiter in aller Herrenländer

  74. Der Sieg der Teilnehmer aus Fascho-Korruptistan ( Sänger träfe es ja nicht ) war sooo überraschend, dass ich mir die „Sensation“ schon aus diesem Grund gar nicht erst angetan habe. Dem deutschen Beitrag hatte ich sowieso keine Chance eingeräumt, nachdem ich ihn im Autoradio gehört habe, aber so schlecht, dass er den letzten Platz verdient hätte, war er auch nicht.

  75. # gonger

    Mit Ricky Harris hab ich mal beim Verkaufssender HOT (heute HSE) zusammenarbeitet. Beruflich war er top: Immer gut drauf (was beim Verkaufen wichtig ist), gut vorbereitet, sympathisch. Beim Publikum beliebt, von wegen Vorurteile gegen Neger:Mit ihm gingen die Verkaufszahlen im Verg leich zu anderen Moderatoren nach oben. Des Geldes wegen ist er dann zu einem anderen Sender gewechselt. Da ham se ihm eine eigene Talk Show gegeben. Leider war das eine gottige Freak- Veranstaltung a la Jerry Springer. Mit seinem sonnigen Gemüt ist er gegen die dort auftretenden Assis nicht angekommen und wurde schnell abserviert. War das mit MTV danach?

  76. Barackler 15. Mai 2022 at 15:32

    „… gebt uns alles, was wir brauchen …“

    Ich darf übersetzen:

    Ich auch. „Was wir nicht haben, brauchen wir auch nicht. Alter SBZ-Spruch vom Erich.

    Weiter so, Ukraine! Mein letzter Rest für Mitleid und Sympathie ist endgültig im Bach zum Asow’schen Meer runter.
    Wir werden gehasst von der fast der-ganzen Welt wie man gestern und davor jedes Jahr beim ESC gesehen hat. Ausnahmen gibt es noch in Südost-Asien / Japan, Skandinavien und den D-A-CH-Ländern, die kein Geld von uns wollen.

  77. Es wäre nicht das erste Mal, daß der Siegertitel des „Eurosong Contest“ nicht nach Leistung und Musikalität oder Textinhalten, sondern nach politischen oder sagen wir „zivilgesellschaftlichen“ ™ Präferenzen vergeben wird. Daß der diesmal an die Ukraine fällt, war von vornherein völlig klar. Nun will der ukrainische Präsidentenschauspieler die Veranstaltung gleich nach Kiew holen. Der Einfachheit halber hätte der saubere Herr Selenskij gleich ganz zu den NRW-Landtagswahlen, ach was sage ich, den nächsten Bundestagswahlen als Kanzlerkandidat antreten können, das ersparte ihm die Last, immer wieder vom Ausland aus mit unverschämten Forderungen nach Deutschland hineinregieren zu müssen, als sei es seine Fünfte Kolonne.

    Von dort aus könnte er dann nicht nur Orden kiloweise verteilen, sondern endlich auch Parteiverbote mit Haftstrafen ausrufen, wie es ihm gerade paßt. Schließlich ist er der richtige Mann fürs Grobe. Das es so etwas wie die AfD noch immer gibt und nicht jeder mit ihm mitjubeln mag, hat auch Buntland offenbar Nachholebedarf.

    Vorsicht, das Ganze könnte Spuren von Sarkasmus enthalten.

  78. Eine Sensation wäre es gewesen, wenn die musikalische Leistung beurteilt worden wäre, so hingegen wurde – mal wieder – ein politisches „Zeichen gesetzt“ und „Haltung bewahrt“.

    Kurz: Auch ein Kaktus hätte gewonnen, wenn er nur von einem Ukrainer auf die Bühne gestellt worden wäre.

    ————————–

    AggroMom 15. Mai 2022 at 15:39

    Tja, die Eskimo-Truppe hat sich jetzt umbenannt, denn, man ahnt es, „Eskimo“ wird als rassistisches Wort eingestuft.

    Ausserdem war das vorgetragene Lied wohl zu unpolitisch für den ESC, da hätte dann schon sowas sein müssen:

    https://www.youtube.com/watch?v=XuB9gKJDBv0

    Ich meine, wen ficht bei der Symbolik schon an, dass der Kontext historisch ist – und der Gernegross Napoleon seinen Soldaten blutige Nasen beschert hat.

  79. Bei der nächsten Ausrichtung heisst es, abgekupfert von den Beatles: „Back in the U.S.S.R“.
    Dann kommt noch Billy Joel auf die Bühne: „Leningrad“.
    Ältere werden sich erinnern als Musik noch Musik war. Ein versönlicher Song.
    Beim nächsten Mal schicken wir Zoe Wees ins Rennen: Eine dicke Negerin, Agrtetha Franklin/Whitney Houston reloaded, mit einer Stimme wie aus der Bronx/Harlem , lebt in Hamburg, singt alle weg.Kompatibel für alle. Ich dachte bisher immer der ESC wäre ein Musikwettbewerb.
    Aber nein, sie lebt in HH und kommt am GEZ-NDDR nicht vorbei.

  80. Harte Zeiten für Arbeitnehmer und Rentner: Experten rechnen damit, dass es in den kommenden 30 Jahren zu Nullrunden für die Rentner im Land kommt. Dies heißt im Klartext: Berücksichtig man die Inflationsrate, wird das Einkommen der künftigen Rentnergeneration Stück für Stück sinken.

    Rentenanspruch derzeit: 250 Euro*
    2010: 235 Euro
    2015: 213 Euro
    2020: 192 Euro
    2025: 174 Euro
    2030: 157 Euro
    2035: 142 Euro

    Angenommene Inflationsrate: 2,0 Prozent.
    plus minus null im Juli 2022 im letzten Jahr gab es die Nullrunde.
    2022 sollen Rentnerinnen und Rentner die höchste Rentenerhöhung seit Jahrzehnten erhalten. Im Westen sollen die Renten zum 1.7.2022 um 5,35 Prozent und im Osten um 6,12 Prozent steigen. Auch Erwerbsminderungsrentner sollen mehr Geld bekommen, allerdings erst ab Juli 2024.

  81. Betreuerin ließ afghanischen Killer bei sich wohnen – der schwängert verheiratete Nachbarin
    Donauwörth, Bayern. Die afghanischen Killer-Brüder Yousuf (27) und Mahdi (23) sollen ihre Schwester Maryam (34) getötet haben. Eine deutsche Betreuerin sagt aus: „Mit meiner Nachbarin unter mir hatte er dann ein Liebesverhältnis. Obwohl sie verheiratet ist und zwei Kinder hat. Sie bekam ein Kind von ihm. Sohnemann ist jetzt drei Jahre alt.“

    Sofort Kindererziehungszeit bei der Rente beantragen!

  82. Ein Artikel, den ich ganz gut finde,
    natürl. nicht gänzlich:

    „Immer ist ewig und ewig ist nichts
    Für immer – Baerbock und die Macht der Gefühle“
    Von Wolfgang Herles | Sa, 14. Mai 2022

    „Für immer“ werde Deutschland russische Bodenschätze verschmähen. So reagieren bestenfalls enttäuschte Liebhaberinnen in Momenten, in denen der Verstand aussetzt. Ich will dich nienienienienie mehr sehen! Aus dem Munde einer Außenministerin ist es verantwortungsloses Geschwätz…
    https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/herles-faellt-auf/fuer-immer-baerbock-und-die-macht-der-gefuehle/

  83. @ nicht die mama 15. Mai 2022 at 16:13

    Gestern im Kreuzworträtsel gesucht:
    „Bewohner der Arktis“.
    Ich dachte an Eskimo, Innu oder Inuit,
    wie üblich. Paßte aber nicht, weder von der
    Länge, noch nach den Buchstaben, die ich
    schon drinhatte. Richtige Antwort: ARKTIKER.

  84. Selenski, Melnyk und Kuleba haben gereicht, um jede Sympathie meinerseits für die Ukraine zu zerstören.
    Ist mit völlig gleichgültig, ob die Russen das korrupte Drecksland übernehmen oder nicht.

  85. Deutschland, das Land der Masochisten, ist glücklich. Wieder einmal wurde es von einem seiner verhätschelten Sorgenkinder in den Rückwärtigen getreten.

  86. @ Das_Sanfte_Lamm 15. Mai 2022 at 13:49
    Ich schaue mit diese Veranstaltungen nie an sondern klicke mich nur durch die Fotos.
    Anhand dieser habe ich mehr und mehr den Eindruck, dass jährlich jemand zu vergessen scheint, in Psychiatrien die Abteilungen für die besonders schweren Fälle abzuschliessen, die Insassen durch die offene Tür nach draußen flüchten und sich als Musiker versuchen.
    ——————–
    Genau. Schon die Fotos zeigen den Ungeist in voller Größe. Diese Musik aber zu hören, steigert den Effekt gewaltig. (Nee, ich nicht, keine 2 Minuten könnte ich das aushalten … höchsten aus Neugier, welchen Level die Dekadenz im Moment hat.)

  87. An gonger 15:25

    Ihrer Ukrainerin Ruslana würde ich aber sofort eine Namensänderung empfehlen.
    Alternativ wäre auch die Übersiedlung nach Russland sinnvoll.

    Guildo Horn fand ich auch gut, obwohl sein Lied nicht lustig war, sondern totaler Quatsch.
    Aber mit seinem Vortrag zeigte er deutlich, was man vom ganzen ESC halten muss.
    Er ist totaler nutzloser Irrsinn.
    Und die Stimmen, die er bekam, kamen von Menschen, die das verdeutlichen wollten.

  88. Anders dürften die Wahlen in Deutschland auch nicht laufen. Notfalls schalten sich NSA und CIA in die Leitungen. Und ob es nächstes Jahr noch ein Europa gibt, ist fraglich.

    Frage: Ist dieses merkwürdige Gebilde namens Ukraine das alles aus Deutscher Sicht wirklich wert?

  89. Deutschland sollte sich da schnellstens ausklinken, gar nicht mehr mitmachen.

    Wenn wir Deutsche schon in der ganze Welt als arrogant gelten, aber unser Geld mit dreckiger, aufgehaltener Hand überall genommen wird, dann sollten wir sagen: „Ja, wir sind zu arrogant, um auf solch einem Klüngelfest mitzumachen. Nichts für uns! Geld gibt es ab heute auch nicht mehr für die minderbemittelten Länder! Ernährt Euch alle selbst! Wir kommen nur noch zum Urlaub, aber auch nur dann wenn ihr freundlich seid!“

    Deutschland wird von denen wie Dreck behandelt, so als hätten wir das nötig.
    Und der dämliche Sänger für Deutschland macht auch noch Werbung für die Ukraine, der steht da soll für Deutschland singen, nicht für die Ukraine Werbung machen, sondern für Deutschland! – Resultat sieht man 0 Punkte für den Esel! Das sind unsere Fachkräfte nicht mal zum Singen taugen sie!

    Wenn wir uns nicht langsam wieder Respekt verschaffen, den dreisten Leuten einen Tritt verpassen, dann werden sie frecher und frecher. Die sehen uns Deutsche buckeln und die meinen dann: „Die Deutschen sind voller Schuld, sonst wären sie nicht so freundlich, würden nicht so katzbuckeln und versuchten nicht, es allen Leuten recht zu machen!“

  90. An bobbycar 15:27

    Na ja, so ganz neutral ist die Schweiz auch nicht mehr >> siehe Russlandsanktionen.
    Und in ihrer albanisch-schweizerischen Fußballnationalmannschaft spielen mehr Moslems als in der BRD-Mannschaft.
    Wir haben aber auch Gemeinsamkeiten beim ESC 2022:
    Deutschland null Punkte von den Juroren aller Länder.
    Schweiz null Punkte von den Bürgern aller Länder.

  91. Tja, leichtverdientes Geld … aber das man den Deutschen wieder mal die rote Laterne überreichte – seltsam. Dabei sollte man doch meinen, dass wir, mehr oder weniger kumpelhafte Oberlehrer, jedenfalls große Bescheidwisser darüber, wie der Hase so läuft … und dies auch bei allerlei Gelegenheit raushängen lassen, uns daher ja eigentlich allgemeiner höchster Beliebtheit erfreuten müssten … aber die dummen Schweine sind scheint’s unbelehrbar!:-D

  92. Die kriegsgeile Journaille mag
    lieber die Waffenlobbyistin Rheinmetall-Agnes
    oder:
    „Bitte schickt Frau Lambrecht in den Ruhestand…
    und nehmt wieder einen Mann als Verteidigungsminister!“
    VERÖFFENTLICHT AM 15. Mai 2022 | Klaus Kelle
    https://reitschuster.de/post/bitte-schickt-frau-lambrecht-in-den-ruhestand/
    (Zumindest läßt Kelle diesmal seinen Putinhaß weg.
    Dafür läßt er Bärbock loben: „professionell und eine
    respektable Repräsentantin Deutschlands.“)

    Wenn, dann wird es wieder jmd. von der SPD.
    Waffen-Agnes ist FDP. Pech gehabt!

  93. An Wokker 15:59

    Ich kenne ihn nur vom Fernsehen, als er diese Quasselsendung moderierte.
    Sein Deutsch war zwar nicht so pralle, aber er kam locker und sympathisch rüber, ohne diese durchscheinende, besserwisserische Arroganz ala Hans Meiser und Konsorten.

  94. Keine Frage, der erste Platz für die Ukraine war politisch motiviert.

    Die deutschen Beiträge sind in den letzten Jahren aber immer auf dem letzten oder vorletzten Platz gelandet. Das kann nicht mit dem Krieg in der Ukraine zu tun haben. Wohl aber damit, dass die Beiträge immer von den Funktionären des Zwangsgebühren-Rundfunks ausgesucht werden. Das ist die beste Gewähr dafür, dass langweilige und peinliche, dafür aber politisch korrekte und woke Beiträge ausgewählt werden, die niemand sehen und hören will.

  95. (…) Und Deutschland ist jetzt wieder einmal europäisches Schlußlicht. Da helfen alle unsere Milliarden für Europa von Lissabon bis Kiew vermutlich auch im nächsten Jahr gar nichts.
    + + + + + + + + + +
    Irgendwie spür ich’s im Urin: Die Milliarden Kredite (mit denen Wohlstand auf Pump geschaffen wurde) – werden demnächst auf „fällig“ gestellt. Allein die geplante Zinsanhebung wird ein Erdbeben verursachen – oder, wie’s in Matthäus 24,2 steht: Jesus aber sprach zu ihnen: „Seht ihr nicht dies alles? Wahrlich, ich sage euch: Hier wird kein Stein auf dem anderen bleiben, der nicht abgebrochen wird!“

  96. Der Fehler der ESC Punktvergabe liegt an der nicht vorhandenen Neutralität des Publikums.
    Je hinterwäldlerischer das Volk, desto geringer ihre Neutralität.
    Da man vom eigenen Land aus nicht für seine Landsleute abstimmen darf, sind die Völker im Vorteil, die große Volkskolonnen im Ausland haben (Gastarbeiter, Asylanten).
    Wenn z.B. die Türkei teilnimmt wählen doch sämtliche Türken im Ausland ihren Heimatbeitrag, ob er ihnen gefällt, oder nicht.
    Genauso ist es doch mit Jugoslawien, oder der Ex-UdSSR.
    Da gibt es dann Punkte von montenegrinischen Serben an Serbien, von bosnischen Kroaten an Kroatien, von litauischen Russen an Russland, usw..
    Da muss ein Weg gefunden werden, der diese Machart aushebelt, sonst ist es nicht fair.

  97. lol
    Wer hätte das gedacht.
    Goebbels lebt.
    lol
    Die haben wohl die Wahlsoftware der amis benutzt.

  98. Die doofen Deutschen werden international nur geliebt, solange sie ihr Portmonee aufmachen. Ich nenne das politische Prostitution…!

  99. Beim rumzappen bin ich gestern beim ESC gelandet.
    Die zweite Hälfte der Juroren-Punktvergabe habe ich noch erwischt.
    Da dachte ich noch, ha-ha, es wird wohl doch nichts mit dem abgesprochenem Ukraine – Sieg.
    Am Ende lag sie dann auf Platz vier, oder fünf.
    Da hieß es dann auf einmal: „Und jetzt kommen noch die Zuschauer-Voten“.
    Ich dachte: “ Nun ja, wenn schon die Main-Stream-Juroren sich nicht auf einen Ukraine-Sieg festlegen konnten, wird es der neutralere Zuschauer erst recht nicht können.
    Und dann das Ergebnis.
    Da sind ja die Zuschauer noch dümmer, als ihre Mainstreamvorgaben.
    Dann sagte ich mir, nun hör dir das Siegerlied erst mal an, vielleicht war es ja gar nicht so schlecht.
    Das war ja so ein idiotischer, ukrainischer Hip Hop, Rap.
    Auch noch in der melodischen ukrainischen Sprache.
    Der Song ist absolute Scheiße.
    Die ESC Lieder sind eh zu 95 % totale Scheiße.
    Und das schon immer.
    Nicht erst die letzten Jahre.
    Ab und zu ist halt doch einmal ein melodisches Lied dabei, dass muss aber dann nicht unbedingt das Gewinnerlied sein.
    Ich kann doch nicht so einen Scheiß gewinnen lassen, mit der Begründung des Krieges in der Ukraine.
    Wird am Jahresende die Ukraine auch noch zum Fußballweltmeister gemacht.
    Sollte sich der Ukraine Krieg zum neuen 30-jährigen Krieg entwickeln, schustern sie dann alle Titel der nächsten 30 Jahre der Ukraine zu.
    Weltmeistertitel, Olympiasiege, Europameisterschaften, usw. usf.
    Binden sich beim nächsten Olympia-Hundertmeter-Endlauf sieben Gegner ein Bein hoch, damit ein ukrainischer Läufer Olympiasieger wird.
    Wir sind wirklich im reinsten Tollhaus.
    Mann, oh, Mann.

  100. Wer glaubt, beim ESC ginge es um Musik, der muß schon sehr naiv sein.

    Ich schaue mir diesen aufgebrezelten Zirkus schon lange nicht mehr an. Gestern wollte ich aber meine Vermutung, daß die Ukraine, egal mit welchem Beitrag auch immer,, gewinnt bestätigt sehen, zappte gegen Mitternacht rüber und siehe da, so war es auch. Die hätten auch alle meine Entchen flöten können, Ukraine is the winner.
    Also, keine Überraschung, sondern ein im voraus beschlossenes Ergebnis.

    Schon der Grand Prix D*Eurovision war eigentlich ein Politikum und kein echter Musikwettbewerb. Die skandinavischen Länder versorgten sich immer gegenseitig mit Punkten, die Länder vom Balkan dito und die Südländer eben so.

    Daß Deutschland nur als Melkkuh beliebt war konnte man damals schon sehen. Allerdings waren die deutschen Beiträge meist auch unspektakulär, aber eben nicht alle.
    Daß das lahme Geklampfe vom Frieden einst gewann wundert mich heute noch.

  101. „Kaum ist der Sieg verkündet, gratuliert der ukrainische Präsident Selenskyj umgehend aus Kiew: ‚Unser Mut beeindruckt die Welt, unsere Musik erobert Europa. Zum dritten Mal in unserer Geschichte‘, schreibt er im Nachrichtenkanal Telegram. ‚Wir werden unser Bestes tun, um eines Tages die Teilnehmer und Gäste vom ESC im ukrainischen Mariupol zu beherbergen. Frei, friedlich und neu aufgebaut‘, fügt er hinzu.”

    —-eines Tages? Also Nie!—-
    https://ansage.org/eurovision-fatal-ein-bisschen-unfrieden/

  102. Ich verweigere schon seit nem Dutzend Jahren jegliches Anschauen oder Hören dieses grössten Blödsinns. Und in diesem Jahr hätte man schon seit Monaten den Sieger und Verlierer nennen können und zwar völlig ohne die von diesen und sämtlichen anderen Teilnehmern gebrachten Stücke zu kennen. Noch nicht mal den Namen der Gruppe, Sänger musste man dafür wissen.

  103. Gefährder der Woche:
    Gasstopp-Annalena Baerbock („Grüne“)…
    https://deutschlandkurier.de/2022/05/gefaehrder-der-woche-gasstopp-annalena-baerbock-gruene-bundesaussenministerin-naivitaet-kriegstreiberei-doppelmoral/
    „Bei Sonnenuntergang“ hätten ihr die Klitschko-Brüder in Kiew „nicht nur die Stadt gezeigt…“, lässt Annalena ihre Fans an ihren aufregenden Auslandsreisen auf Instagram teilhaben. Genauer wollen wir das jetzt aber wirklich nicht wissen.
    https://twitter.com/manaf12hassan/status/1524392093984206848

  104. Beim WDR gerade eine Gesprächsrunde mit allen Kandidaten, inkl. dem AfD’ler.

  105. Schade das diese Veranstaltung zum Männerstimmen gejaule in Eunuchen-Tonlage verkommen ist. Spanien war wenigstens optisch eine Freude. Schweden war auch akzeptable. Unsere Darbietung war auch sehr gut und auch ein Vollblutmusiker am Start. Aber um Musik ging es ja nicht. Sonst hätte man den Ukraineschrott schon in der Vorauswahl aussortiert. Den Veranstaltern ist die Mühe und Begeisterung mit der viele Interpreten Monate lang üben um musikalische Leistung zu liefern doch scheißegal. Die Ukraine hätte auch stumm auftreten können sie hätten die Punkte zum Sieg bekommen.Was für eine verachtungswürdige Sendung. Aber passt zu ARD und ZDF.

  106. Ukraine gewinnt den „ESC“, Grüne verdreifachen in NRW.
    Auffällig dabei: Die Häufigkeit der „Zufälle“ in Richtung Gut™!

  107. Die jetzige Form der Demokratie hat den Bürger
    langsam aber sicher verblöden lassen.
    Mit Hilfe gleichgeschalteter Medien wurde dem
    Bürger die Fähigkeit zum logischen Denken genommen.

    Daher kein Wunder, daß die U. gewonnen hat. Das
    Bauchgefühlsdenken läuft europaweit zur Höchstform
    auf.
    Selbst bei so Unwichtigem wie dem Europa-Trallala-Wettbewerb
    wird nur noch mit Bauchgefühl entschieden.
    Und Deutschland, bis auf die eine oder andere Ausnahme,
    wird in Europa auch in Zukunft kein Bein an Deck bekommen.

    Hauptsache, es zahlt immer schön !!!!

  108. Der ESC

    Auch eine Abstimmung was die Mensch in Europa von der russichen Aggression, dem Angriffskrieg der Russen auf die Ukrainer hält.

    Da wollte noch die Häckertruppe des Russismus einwirken, weil die Russen vom ESC ausgeschlossen wurden.

    Es ist doch ganz einfach.
    Ihr Russen, habt dass alles doch eurem eigen Verhalten zu verdanken.

    Benehmt euch und ihr dürft wider Teil der Gesellschaft werden.
    Nach dem Eure individuelle Schuld beglichen wurde.

    Der nächste ESC soll in Kiew ausgerichtet werden.

  109. Was für eine Farce – und total ungerecht gegenüber allen anderen Teilnehmern gegenüber.
    Erinnert mich irgendwie an die „Ziehung“ des kommenden Austragungsortes der kommende WM >> Katar… Tataaaa
    Was wird denn heute nicht politisiert?!
    Aber diese blöde Sendung braucht eh keiner mehr.

  110. @Mantis 15. Mai 2022 at 19:44

    „Kaum ist der Sieg verkündet, gratuliert der ukrainische Präsident Selenskyj umgehend aus Kiew: ‚Unser Mut beeindruckt die Welt, unsere Musik erobert Europa.


    Na, musikalisch waren andere besser.

    Seit langem mal wider die Engländer.

  111. Waldorf und Statler 15. Mai 2022 at 14:02

    ESC-Sensation 2022: Ukraine Sieger
    würde mich auch nicht wundern , wenn aus lauter Solidarität zu Ukraine heute der Selenski bei der Landtagswahl in NRW gewinnt


    Kann Selinskyj singen. Dann in Kiew :-).

    War da nicht mal etwas in Deutschland.
    „Hoch auf dem Gelben Wagen…“

  112. Bedenke 15. Mai 2022 at 23:17

    Kann Selinskyj singen. Dann in Kiew :-).

    Klavier spielen kann er ja. Vielleicht das :-)).

  113. Der ESC-Sieg wurde England genommen und an die Ukraine verschenkt. Eine hochmoralische Umverteilung, wie wir es von unseren Steuergeldern kennen. Nach dieser Transferleistung werden weitere folgen, die Gesinnungsethiker an der Entscheidungsfront sind da sicher ganz kreativ.

  114. @ Bedenke 15. Mai 2022 at 23:17

    Also „Hoch auf dem gelben Wagen“ singen
    (Bundespräsident Scheel) u. mit dem Penis
    Klavier spielen (ukrain. Präsidentenmime)
    sind zweierlei Niveau. Zudem herrschte
    auch zu Scheels Zeiten kein Krieg in d. BRD.

  115. @ Bedenke 15. Mai 2022 at 22:44

    „individuelle Schuld“ (am Krieg) die jeder Russe
    abtragen müßte. Was wollen Sie denn damit sagen?

    Haben Sie denn schon Ihre „individuelle Schuld“ z.B.
    am 2. Weltkrieg abgetragen, um wieder in den
    Wertewesten aufgenommen zu werden? Oder wollen
    Sie mittels Waffenlieferungen in die Ukraine Ihre
    „individuelle Schuld“ abtragen bzw. indem Sie Ihre
    Privatschatulle dafür öffnen?

  116. Geopolitik
    Was der NATO-Beitritt Schwedens und Finnlands wem bringt
    Schweden und Finnland wollen der NATO beitreten. Was bringt das diesen Ländern? Wer profitiert davon? Wie reagiert Russland?

    15. Mai 2022 17:23 Uhr

    Der NATO-Beitritt von Schweden und Finnland wird einige geopolitische Verschiebungen bringen. Der Grund ist weniger, dass die beiden Länder für sich genommen so wichtig wären, der Grund ist eine geopolitische Machtverschiebung.
    Schweden

    Schwedens NATO-Beitritt ist nur eine Formalie, denn de facto ist das Land längst inoffizielles NATO-Mitglied. Obwohl Schweden offiziell ein neutrales Land war, gab es schon im Kalten Krieg Absprachen mit der NATO und den USA, dass die US-Luftwaffe im Falle eines Krieges mit dem Ostblock aus Deutschland nach Schweden evakuiert wird. Deutschland wäre, so sahen die Kriegspläne damals aus, schon in den ersten Kriegstagen atomar zerstört worden, weil taktische Atomwaffen sehr schnell zum Einsatz gekommen wären. Daher brauchten die USA Schweden als „Ausweichflugplatz“, zumal der Weg in die Sowjetunion von dort aus kürzer gewesen wäre und man die Sowjetunion von Schweden aus viel leichter hätte bombardieren können.

    Als der schwedische Ministerpräsident Olof Palme in den 1980er Jahren von diesem US-treuen Kurs abweichen und eine echte partnerschaftliche Annäherung mit der Sowjetunion unter Gorbatschow angestrebt hat, haben die USA das Projekt sabotiert. Plötzlich tauchten angeblich sowjetische U-Boote vor der schwedischen Küste auf, was Palmes Entspannungskurs torpedierte. Gorbatschow bestritt, dass es sich dabei um sowjetische U-Boote handelte und sagte sogar zu Palme, er könne die U-Boote gerne beschießen. Das jedoch sabotierte das schwedische Militär, das de facto seinem Chef den Befehl verweigerte.

    Da Palme sich von seinem politischen Kurs nicht abbringen ließ, geschah, was geschehen musste: Palme wurde auf offener Straße erschossen, der Mord wurde nie aufgeklärt. Danach kehrte Schweden zu seiner unauffälligen, weitgehend US-treuen Politik zurück. Gorbatschow sagte dazu, er sei sicher, dass Palmes Ermordung ein politischer Mord gewesen ist. Dass er die CIA verdächtigt, Palme ausgeschaltet zu haben, sagt er zwar nicht offen, aber er lässt keinen Zweifel daran, wen er verdächtigt.

    Heute weiß man mit ziemlicher Sicherheit, dass es sich bei den U-Booten um britische und italienische Mini-U-Boote gehandelt hat und dass die NATO die U-Boote an Schwedens Küsten geschickt hat, um Palmes Kurs zu torpedieren. Darüber gibt es einen interessanten Film von Dirk Pohlmann, den er noch für das ZDF gedreht hat, den ich sehr empfehle…
    https://www.anti-spiegel.ru/2022/was-der-nato-beitritt-schwedens-und-finnlands-wem-bringt/

    Palmes Mörder lebte doch in den USA.
    Als ziemlicher Großkotz in einem kleinen Kaff.
    Wurde dann selber ermordet. Habe es schon
    zigmal in einer dieser TV-Reality-Crime-Serien
    gesehen: Medical Detectives
    https://en.wikipedia.org/wiki/Victor_Gunnarsson

    Zuletzt präsentierte Schweden jedoch einen anderen,
    der aber auch schon tot sei, weshalb man nicht ermittle.
    Stig Engström, alkoholkranker Selbstmörder…

    134 Menschen geben den Mord zu

    Obwohl gerade der oberste Politiker des Landes ermordet worden ist, kommen die Ermittlungen nur schleppend in Gang – das wird bis heute massiv kritisiert in Schweden. Nach dem mühseligen Start entwickeln sich daraus schließlich die mit Abstand umfassendsten Ermittlungen der schwedischen Kriminalgeschichte: Mehr als 22.000 Spuren und Hinweise gehen im Laufe der Jahre bei den immer wieder wechselnden Ermittlern ein, knapp 10.000 Personen werden vernommen. Es klingt unglaublich: 134 Menschen geben an, Palme ermordet zu haben.

    Ins Visier der Ermittler geraten völlig unterschiedliche Verdächtige, die von Einzelpersonen über den südafrikanischen Geheimdienst bis zur kurdischen Arbeiterpartei PKK reichen, die von Palmes Regierung als Terrororganisation eingestuft worden ist. Insgesamt verschlingen die Ermittlungen Schätzungen zufolge umgerechnet fast 60 Millionen Euro…
    +https://www.focus.de/wissen/mensch/geschichte/schweden-raetselt-seit-35-jahren-der-ungeklaerte-mord-am-regierungschef-wer-erschoss-olof-palme-an-der-strassenecke_id_13030496.html

  117. Selenskyj verlangte douze points: Beim ESC triumphierte Moral über Musik. Der Sieg der Ukraine zementiert die Politisierung des Wettbewerbs…
    Wolfgang Koydl

    …Auf offener Bühne forderte der Leadsänger Hilfe für im Stahlwerk Asowstal eingeschlossene Neonazis. Präsident Selenskyj verlangte douze points für die Ukraine – mit derselben nassforschen Selbstverständlichkeit, mit der er Geld, Waffen und Solidarität einklagt.

    Die Rechnung ging auf, und Selenskyj lud den ESC fürs nächste Jahr in die Trümmerwüste von Mariupol ein…
    +https://weltwoche.de/daily/beim-esc-triumphierte-moral-ueber-die-musik-der-sieg-der-ukraine-zementiert-die-politisierung-des-wettbewerbs/

    Möchte lieber nicht wissen, wieviele Nazisymbole
    sie eintätowiert haben… Dachte da sei auch eine
    Frau dabei. War wohl eine Ansagerin.
    https://today.ua/wp-content/uploads/2022/03/evrovydenye3.jpg

    EIEN GUTE AUSREDE IST SIEBEN BATZEN WERT
    Politische Statements sind auf der ESC-Bühne untersagt. Die European Broadcasting Union, die den Wettbewerb ausrichtet, erklärte aber laut Medienberichten, dass keine Maßnahmen gegen die Band ergriffen werden. Man glaube, dass die Kommentare eher humanitärer als politischer Natur waren, heißt es demnach von der EBU.
    https://www.rtl.de/cms/selenskyj-naechstes-jahr-wird-die-ukraine-den-esc-ausrichten-4971092.html
    Weshalb muß über fast jedem MSM-Aritkel
    ein Konterfei unseres neuen Führers, äh
    Mimen stehen? Hängt seine Fresse bald
    in jeder Amts- & Pressestube u. in jedem
    Privathaushalt? Wenn er spricht, spuckt er
    die Wörter aus. Der Ton ist irgendwie jaulend,
    Ukrainisch klingt, in meinen Ohren, häßlicher, als
    Russisch. Auf dem Bild im RTL-Artikel macht Selenski
    seine typ. Miene: Trüffelschwein, das nach
    Gold schnüffelt.

  118. Was ist daran „Sensation“?

    Die Ukraine hättet ein 6-Jährige mit einem Blockflöten-Solo antreten lassen können, und gewonnen.

    Und D hat seinen angestammten Platz verteidigt.

  119. Das is unsere Ansicht der Situation:
    Putin recitiert: Hymne vom Frieden auf ungarisch (meme)
    https://www.youtube.com/watch?v=0Jmh58ILTVI

    jaja Orbán Viktor hat kein Recht …. weil OV immer Recht haben WIRD ! … am Ende 😀

    Ungarn hat seinerseits die Teilname am ESC Cirkus bereits vor Jahren abgesagt.

  120. Diese EUdSSR ist ein einziges Clownsloch. Jetzt manipulieren die auch noch die Hitparaden? Ich sehe mir diesen Müll nicht an und kichere jetzt aber trotzdem. Weil es so albern ist. Fast so albern wie der „bedenkliche“ Asow-Clown hier im Forum.

  121. Lasst mich mal raten: Nordzypern hatte 12 Punkte für die Türkei, Deutschland 10 Punkte für die Türkei, und Zypern 12 Punkte für Griechenland sowie Griechenland 12 Punkte für Zypern?

    Zum Thema deutsche Beteiligung: War da seit Lena Meyer Irgendwas jemals wieder ein echter Künstler der Kunst präsentierte? Die Null Punkte waren mit Sicherheit hart fremderschämt – von A

  122. bis Z kommt doch da nur Völlige Gülle. Wer außer die deutsche Homoszene hat denn schon einen derart abartigen Humor?

    Ich jedenfalls nicht.
    Peter

  123. ich war früher diskjockey und für mich war der wettbewerb fast schon ein muss

    für mich ist das aber ein kultureller wurmfortsatz der europäischen union

    ja, das war klar dass die ukraine gewinnt

    durfte russland daran teilnehmen ?
    und wenn ja,dann würde es mich nicht wundern wenn diese den letzten platz verabreciht bekämen

  124. Statt Kohle und Atomkraftwerke bitte diesen Scheißdreck abschalten, ne Menge sinnloser Energie und CO2 eingespart! Wirkliche Musik braucht keinen Contest, Test oder Affenzirkus drum herum, wenn es denn um Musik ginge!

  125. Die Kokaine ist und war vor dem Krieg ein Pleiteland, dasGewinner- Lied ist grottenschlecht und wer bezahlt den nächsten ESC in der Ukraine und liefert die Technik usw.usw? Natürlich der letzte ESC – Platz. Eine Schmierenkömödie das Ganze
    Ich denke man wird dort jetzt schon an einem Wunsch- Forderungszettel für Germony sitzen. Dabei sollte der Bär zum Bock gemacht werden und ordentlich mit fordern.

    Aufpassen, es wird schnell Gewohnheit nichts mehr zu erarbeiten und nur noch Forderungen zu stellen, das kennen wir von unseren reichen Südnachbarn.

Comments are closed.